Ruffy vs. Big Mam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Geschichte ist erst ungefähr bei der Hälfte.
      Richtig und uns erwartet noch ein Weltkrieg gegen die WR, die Reise nach Unicorn, der Kampf mit BB und vieles mehr und das alles muss in rund 12 Arcs untergebracht werden (ausgehend von weiteren 600 Chaptern und 50 Chaptern pro Ark)

      Unter diesem Aspekt wüsste ich ja gerne wie du dir das hier
      Schnelles Lernen hin oder her, er wird noch ein paar Jahre brauchen, um die 3 Haki zu perfektionieren um die großen Endgegner zu besiegen. (Wenn man in der Schule schnell Mathe lernt heißt es auch nicht gleich, man könne besser rechnen als die Mathe Professoren an Harvard, irgendwann vielleicht.)
      vorstellst. Ein paar JAHRE? Ist dir klar das die erste hälfte der Grandline etwa ein halbes Jahr gedauert hat? Sprich die Zeit die die Strohhüte auf ihr intensivtraining verwendet haben war 4 mal so lang wie die erste hälfte ihrer Reise. Und du meinst jetzt allen ernstes das es Ruffy noch ein paar Jahre kosten wird bis er es mit nem Kaiser auch nur aufnehmen kann? Und das soll dann auch noch logisch sein? Dafür bräuchte es entweder 3000 Chapter oder nen weiteren TS und ich würde sagen beides ist extrem unwahrscheinlich.
      Meine Meinung ist, dass richtiges Kämpfen um Leben und Tod einen besser trainiert als normales Training. Während Ruffy sein Haki erlernte, haben BB und Kid sich in der neuen Welt 2 Jahre lang durchgeschlagen und stärkere Gegner besiegt als Ruffy jemals. Nichtumsonst wird BB schon als einer der Kaiser genannt und dass Kid sich traut, einfachmal so 2 Schiffe eines Kaisers zu versenken zeigt auch, dass er über den normalen Piraten der NW steht und auch in die Kaiser Liga aufsteigen will.
      Deine Meinung in allen Ehren aber sie wird vom bisherigen Storyverlauf leider in keinster Weise unterstützt. Die wesentlichen Powerups im Verlauf des Mangas waren immer durch das erlernen neuer Techniken begründet. G2 und G3 bei Ruffy die Sinnesphönixe bei Zorro, Diablo Jamble bei Sanji und und und. Keiner hat seine Stärke verzehnfacht weil er eine seiner techniken "perfektioniert" hat. Und Ruffy hat die 2 Jahre genutzt auf einer Insel zu trainieren deren Tierwelt stärker als nen Samu war und deren Umweltbedingungen es vermutlich locker mit den Inseln der NW aufnehmen können. Dazu wurde er von Rayleigh persönlich trainiert, er konnte seine Techniken G2 und G3 perfektionieren UND er hat alle 3 Formen des Hakis erlernt und das offenbar auf so hohem Niveau das Rayleigh ihm bereits nach 18 Monaten nichtsmehr beibringen konnte.

      Daher möchte ich dir jetzt mal die Frage stellen die ich hier sehr oft stelle und die mir bisher noch keiner von der "Ruffy ist zu schwach für nen Kaiser und braucht noch x Jahre um ne Chance zu haben" fraktion beantworten konnte. Was soll Ruffy noch für Techniken erlernen damit er nem Kaiser die Stirn bieten kann?

      Im übrigen wäre der TS ja völliger Schwachsinn gewesen wenn deine Argumentation zutreffen würde. Wenn die SHB durch den Überlebenskampf in der NW größere Fortschritte in den letzten 2 Jahren hätte machen können, wieso zur hölle dann der TS? Wieso den Gegnern 2 Jahre Vorsprung auf dem Weg zum One Piece geben um langsamer als sie stärker zu werden? Logik komm raus du bist umzingelt.


      Ja Kaiser sind die stärksten Piraten. Aber die Samurai sind vom Powerlevel nur eine Stufe darunter. Und bei der Ankunft auf dem SA waren die Banden der SN schon beinahe auf Samurai level. Erkennbar daran das alle in der Lage waren es mit nem Pacifista aufzunehmen deren Kampfkraft zwar etwas niedriger ist als die von Kuma, aber Kuma dürfte auch einer der stärksten Samus gewesen sein. Und Ruffy hatte bereits 2 Samus ausgeknipst. Da ist es nicht weit hergeholt zu sagen das er auf Samu Niveau war. Und jetzt hatte er 2 JAHRE (nicht monate) Zeit um den Sprung zum Kaiser Level zu schaffen. Ganz gleich wie groß der Sprung ist, in der Zeit sollte das wirklich kein Problem sein auch wenn man kein Auserwählter ist. (Und Ruffy ist DER Auserwählte)
    • Baharoth schrieb:


      Richtig und uns erwartet noch ein Weltkrieg gegen die WR, die Reise nach Unicorn, der Kampf mit BB und vieles mehr und das alles muss in rund 12 Arcs untergebracht werden (ausgehend von weiteren 600 Chaptern und 50 Chaptern pro Ark)

      Unter diesem Aspekt wüsste ich ja gerne wie du dir das hier
      Schnelles Lernen hin oder her, er wird noch ein paar Jahre brauchen, um die 3 Haki zu perfektionieren um die großen Endgegner zu besiegen. (Wenn man in der Schule schnell Mathe lernt heißt es auch nicht gleich, man könne besser rechnen als die Mathe Professoren an Harvard, irgendwann vielleicht.)
      vorstellst. Ein paar JAHRE? Ist dir klar das die erste hälfte der Grandline etwa ein halbes Jahr gedauert hat? Sprich die Zeit die die Strohhüte auf ihr intensivtraining verwendet haben war 4 mal so lang wie die erste hälfte ihrer Reise. Und du meinst jetzt allen ernstes das es Ruffy noch ein paar Jahre kosten wird bis er es mit nem Kaiser auch nur aufnehmen kann? Und das soll dann auch noch logisch sein? Dafür bräuchte es entweder 3000 Chapter oder nen weiteren TS und ich würde sagen beides ist extrem unwahrscheinlich.
      Meine Meinung ist, dass richtiges Kämpfen um Leben und Tod einen besser trainiert als normales Training. Während Ruffy sein Haki erlernte, haben BB und Kid sich in der neuen Welt 2 Jahre lang durchgeschlagen und stärkere Gegner besiegt als Ruffy jemals. Nichtumsonst wird BB schon als einer der Kaiser genannt und dass Kid sich traut, einfachmal so 2 Schiffe eines Kaisers zu versenken zeigt auch, dass er über den normalen Piraten der NW steht und auch in die Kaiser Liga aufsteigen will.
      Deine Meinung in allen Ehren aber sie wird vom bisherigen Storyverlauf leider in keinster Weise unterstützt. Die wesentlichen Powerups im Verlauf des Mangas waren immer durch das erlernen neuer Techniken begründet. G2 und G3 bei Ruffy die Sinnesphönixe bei Zorro, Diablo Jamble bei Sanji und und und. Keiner hat seine Stärke verzehnfacht weil er eine seiner techniken "perfektioniert" hat. Und Ruffy hat die 2 Jahre genutzt auf einer Insel zu trainieren deren Tierwelt stärker als nen Samu war und deren Umweltbedingungen es vermutlich locker mit den Inseln der NW aufnehmen können. Dazu wurde er von Rayleigh persönlich trainiert, er konnte seine Techniken G2 und G3 perfektionieren UND er hat alle 3 Formen des Hakis erlernt und das offenbar auf so hohem Niveau das Rayleigh ihm bereits nach 18 Monaten nichtsmehr beibringen konnte.

      Daher möchte ich dir jetzt mal die Frage stellen die ich hier sehr oft stelle und die mir bisher noch keiner von der "Ruffy ist zu schwach für nen Kaiser und braucht noch x Jahre um ne Chance zu haben" fraktion beantworten konnte. Was soll Ruffy noch für Techniken erlernen damit er nem Kaiser die Stirn bieten kann?


      Ja Kaiser sind die stärksten Piraten. Aber die Samurai sind vom Powerlevel nur eine Stufe darunter. Und bei der Ankunft auf dem SA waren die Banden der SN schon beinahe auf Samurai level. Erkennbar daran das alle in der Lage waren es mit nem Pacifista aufzunehmen deren Kampfkraft zwar etwas niedriger ist als die von Kuma, aber Kuma dürfte auch einer der stärksten Samus gewesen sein. Und Ruffy hatte bereits 2 Samus ausgeknipst. Da ist es nicht weit hergeholt zu sagen das er auf Samu Niveau war. Und jetzt hatte er 2 JAHRE (nicht monate) Zeit um den Sprung zum Kaiser Level zu schaffen. Ganz gleich wie groß der Sprung ist, in der Zeit sollte das wirklich kein Problem sein auch wenn man kein Auserwählter ist. (Und Ruffy ist DER Auserwählte)

      Obwohl du schon ziemlich voreingenommen bist, versuche ich es trotzdem zu erklären.

      Punkt 1 und 2: Timeskip und Ruffys Fähigkeiten über Zeit:

      Ja es wird sicher ein paar Jahre dauern, bis Ruffy seine Fähigkeiten ( körperliche und mentale ) perfektioniert um so gut zu sein, dass er BB oder Akainu schlagen kann um auf Unicorn zu kommen. Ruffy wird auf garkeinen Fall in dem Jahr nach dem Timeskip Piratenkönig. Roger war auch der Auserwählte und Ruffy und er waren ca gleichalt, als Roger - Rayleigh und Ruffy - Zorro sich begegneten und wann hat Roger geschafft die Grandline zu durchqueren ? Erst als er so stark war, dass er sogar einem Whitebeard in seiner Bestform überlegen war. Da war er aber grob geschätzt dem Aussehen nach ( als Roger und Whitebeard den Sake tranken in WB Erinnerungen, das war nämlich kurz nach dem Erreichen von Unicorn ) mindestens 10 Jahre älter als Ruffy und jetzt in der großen Piratenära ist es wohl kaum leichter, sogar schwerer.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch Timeskips kommen werden vor dem Ende - mindestens einer - Man darf nicht vergessen, dass Odas Lieblingsanime Dragon Ball ist und dort gab es sehr sehr viele Timeskips. Ruffy ist noch ziemlich lange davon entfernt zu verstehen, was es überhaupt mit dem One Piece auf sich hat. Er will einfach nur PK werden um der freieste Mensch zu sein. Er hat noch nicht einen Gedanken gezeigt, dass er die Welt befreien muss und dieses Denken und Verstehen wird ihm Oda sicher nicht von heute auf morgen aufzwingen. Dragonball ist auch ein sehr guter Vergleich zu OP, da Son Goku genauso wie Ruffy ziemlich naiv und tollpatschig war bis er nach sehr vielen Timeskips als Erwachsener ernstgenommen wurde und eine komplette Charakteränderung wirkt nur authentisch, wenn derjenige eine lange Zeit hatte zu lernen. Ruffy ist noch lange nicht soweit, das OP zu finden und die einzige Möglichkeit, Ruffy authentisch zu verändern ist mit weiteren Timeskips , um OP nicht 50 Jahre laufen zu lassen. Damit sollten wohl die ersten 2 Punkte beantwortet sein.

      Punkt 3: Powerups

      Da gehen die Meinungen auseinander. Du meinst die rein körperlichen Powerups wurden durch die neuen Techniken begründet. Ich gucke tiefer und sage, die Techniken und folgenden Powerups sind erst möglich geworden als Ruffy bis zum kompletten Ende mit den Gegnern gekämpft hatte und nach jedem Kampf was dazulernte. Sei es vor der GL um für seine Freunde alles zu geben, bei Crocodile, dass man seine Fähigkeiten immer ausbauen kann und unmögliche Situationen irgendwie wenden kann. Zb einen Logia ohne Haki zu besiegen. Bei Enel hat Ruffy gelernt, dass man die eigene Geschichte ,Freundschaft und Freiheit (die höchsten Werte) mit seinem Leben verteidigen muss. Bei W7 dass man seine Träume niemals aufgeben darf, egal wie weit unten man oder wie groß die Angst ist ( Robin und Franky ). Oda hat nicht umsonst die ersten Endgegner so aufgebaut. Damit Ruffy die Werte lernt und diese kann man nicht mit Training auf einer einsamen Insel erlernen. Erst mit diesen Erfahrungen und Werten kamen Ruffy und seine Freunde mental und körperlicch gestärkt raus, dass sie die Möglichkeiten hatten neue Attacken zu lernen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie durch weitere große Gegner noch viel stärker werden als das, was sie in diesen Jahren gelernt hatten. Rayleigh ist sicher auch nicht so stark geworden, weil er auf einer einsamen Insel trainierte. Mal ganz abgesehen davon, dass es eh falsch ist eine Tierwelt mit Samuraien zu vergleichen da es 1000 andere Faktoren gibt, die im Kampf mit Tieren und Menschen gelten.
      Das beste Beispiel ist Zorro. Er hat 10 Jahre lang jeden Tag trainiert und gegen Falkenauge mit einem Zahnstocher haushoch verloren. Dann hat war er ein paar Monate auf See, hat sehr viel mentale Stärke bekommen und konnte plötzlich den Metallmenschen Daz Bones mit Schwertern zerschneiden.

      Du machst es dir viel zu einfach, die absolute Stärke der Charaktere durch neue Attacken und Fähigkeiten zu definieren die durch Training kommen. Da gehört sehr viel mehr zu und alles zusammen bekommt man nur durch jahrelange Erfahrung in der Welt und diese ist noch lange nicht komplett, womit wir wieder bei weiteren Timeskips wären. Ab einem gewissen Punkt kann einem der Lehrer nichts mehr beibringen, weil man die letzten Stufen sich selber beibringen muss, denn anders wird man sie nie erlernen und damit meine ich nicht die 6 Monate alleine auf der Insel von Ruffy.


      Im übrigen wäre der TS ja völliger Schwachsinn gewesen wenn deine Argumentation zutreffen würde. Wenn die SHB durch den Überlebenskampf in der NW größere Fortschritte in den letzten 2 Jahren hätte machen können, wieso zur hölle dann der TS? Wieso den Gegnern 2 Jahre Vorsprung auf dem Weg zum One Piece geben um langsamer als sie stärker zu werden? Logik komm raus du bist umzingelt.
      Hier wirst du unsachlich. Ich habe nie behauptet, dass nur der Überlebenskampf besser ist als Training. Die perfekte Mischung aus beidem ist die unbesiegbare Kombination. Da du aber die Stärke nur aufs Trainung und dass Ruffy und die anderen nur wegen diesem die Fähigkeiten besitzen wie Haki, Sinnesphönix etc. schiebst, habe ich dir oben erklärt, dass es falsch ist. Somit kannst du dir solche Sprüche wie "Logik komm raus" demnächst sparen wenn du vernünftig diskutieren willst.
      Daher möchte ich dir jetzt mal die Frage stellen die ich hier sehr oft stelle und die mir bisher noch keiner von der "Ruffy ist zu schwach für nen Kaiser und braucht noch x Jahre um ne Chance zu haben" fraktion beantworten konnte. Was soll Ruffy noch für Techniken erlernen damit er nem Kaiser die Stirn bieten kann?.
      Was das für Techniken sein werden kann niemand sagen, um diese aber erlernen zu können braucht Ruffy noch sehr viel Erfahrung in der NW denn mit der Erfahrung und den Techniken, die er mit und an Tieren trainiert hatte wird er niemals BB oder Akainu schlagen können. Ruffy hat gerade mal die Grundformen des Haki drauf, da lässt sich noch sehr viel machen.


      Nun zum letzten Punkt Ruffy auf Samurai Niveau:
      Und Ruffy hatte bereits 2 Samus ausgeknipst. Da ist es nicht weit hergeholt zu sagen das er auf Samu Niveau war. Und jetzt hatte er 2 JAHRE (nicht monate) Zeit um den Sprung zum Kaiser Level zu schaffen. Ganz gleich wie groß der Sprung ist, in der Zeit sollte das wirklich kein Problem sein auch wenn man kein Auserwählter ist. (Und Ruffy ist DER Auserwählte)
      Doch es ist sehr weit hergeholt. Das Samurai Niveau hat nämlich eine so große Spannweite wie die Grandline. Moria und Croco wegen seiner Anfälligkeit für Wasser sind ein Staubkorn im Vergleich zu Falkenauge, Boa, Kuma oder Flamingo. Die hatte Ruffy ausgeknipst. Boa könnte er nur widerstehen, da er ein reines Herz hat und sie nicht wirklich mit ihm gekämpft hatte und von den anderen ganz zu schweigen. Vor dem Timeskip war Ruffy noch lange nicht auf dem Niveau der stärkeren Samurai. Nach dem Timeskip ist Ruffy wahrscheinlich knapp an dem Niveau vorbeigezogen, aber nur, weil außer Flamingo keiner von den 4 verbliebenen Samurai noch die Motivation besitzt sich zu verbessern.
      Dein letzter Satz ist wieder komplettes Wunschdenken. "Für keinen Auserwählten auf dem Samurainiveau in 2 Jahren auf das Kaiserniveau zu kommen wäre kein Problem."
      Wäre mir neu, dass die Piraten, die sich mit den Samurai messen können und davon gibt es genug schon so stark wie die Kaiser sind und das Wort "Auserwählter" sollte man vorsichtiger benutzen, wir sind hier nicht bei Matrix. In OP wartet Roger auf den Auserwählten, der den Verstand hat das OP zu verstehen und der Welt zu zeigen. Ein D. in One Piece ist kein Wundermensch, der wie Neo blind sehen kann und innerhalb von einer Woche der stärkste Mensch der Welt ist. Er muss sich das Wissen und die Stärke durch die Grand Line erarbeiten.

      So nun genug zum halben Off Topic^^, Fazit: Man kann trotzdem rauslesen, dass meine Theorie lautet, dass Ruffy noch eine lange Zeit vor sich hat um die Kaiser besiegen zu können :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von noYa ()

    • Ja es wird sicher ein paar Jahre dauern, bis Ruffy seine Fähigkeiten ( körperliche und mentale ) perfektioniert um so gut zu sein, dass er BB oder Akainu schlagen kann um auf Unicorn zu kommen. Ruffy wird auf garkeinen Fall in dem Jahr nach dem Timeskip Piratenkönig. Roger war auch der Auserwählte und Ruffy und er waren ca gleichalt, als Roger - Rayleigh und Ruffy - Zorro sich begegneten und wann hat Roger geschafft die Grandline zu durchqueren ? Erst als er so stark war, dass er sogar einem Whitebeard in seiner Bestform überlegen war. Da war er aber grob geschätzt dem Aussehen nach ( als Roger und Whitebeard den Sake tranken in WB Erinnerungen, das war nämlich kurz nach dem Erreichen von Unicorn ) mindestens 10 Jahre älter als Ruffy und jetzt in der großen Piratenära ist es wohl kaum leichter, sogar schwerer.

      Das Roger relativ alt war als er PK wurde dürfte daran liegen das er erst 4 Jahre vor seinem Tod überhaupt auf die Idee kam die GL zu überqueren. Und das hat er gemacht als er todkrank war. Wir wissen über die Geschichte von Roger einfach viel zu wenig um hier solche Theorien zu entwerfen. Wer weiß, vieleicht hätte Roger schon 10 Jahre früher auch die GL meistern können wenn er gewollt hätte? Sein genaues Alter ist ja nichtmal bekannt soweit ich weiß.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch Timeskips kommen werden vor dem Ende - mindestens einer - Man darf nicht vergessen, dass Odas Lieblingsanime Dragon Ball ist und dort gab es sehr sehr viele Timeskips. Ruffy ist noch ziemlich lange davon entfernt zu verstehen, was es überhaupt mit dem One Piece auf sich hat. Er will einfach nur PK werden um der freieste Mensch zu sein. Er hat noch nicht einen Gedanken gezeigt, dass er die Welt befreien muss und dieses Denken und Verstehen wird ihm Oda sicher nicht von heute auf morgen aufzwingen. Dragonball ist auch ein sehr guter Vergleich zu OP, da Son Goku genauso wie Ruffy ziemlich naiv und tollpatschig war bis er nach sehr vielen Timeskips als Erwachsener ernstgenommen wurde und eine komplette Charakteränderung wirkt nur authentisch, wenn derjenige eine lange Zeit hatte zu lernen. Ruffy ist noch lange nicht soweit, das OP zu finden und die einzige Möglichkeit, Ruffy authentisch zu verändern ist mit weiteren Timeskips , um OP nicht 50 Jahre laufen zu lassen. Damit sollten wohl die ersten 2 Punkte beantwortet sein.
      Weil One Piece und Dragonball sich vom Aufbau auch so ähnlich sind... oh wait...
      Und ist dir mal aufgefallen das Ruffy bereits dabei ist die Welt zu befreien? Ohne es überhaupt zu realisieren? Im übrigen war Son Goku bis zum ende hin naiv und tollpatschig. Daran konnten auch zig Timeskips nichts dran ändern. Der ist in erster Linie körperlich gereift, geistig ist er nie erwachsen geworden. Das einzige was bis zum Ende in seinem Kopf vorging war kämpfen, stärker werden und seine Freunde beschützen. Nicht unbedingt das was man von einem reifen Erwachsenen erwartet finde ich.

      Da gehen die Meinungen auseinander. Du meinst die rein körperlichen Powerups wurden durch die neuen Techniken begründet. Ich gucke tiefer und sage, die Techniken und folgenden Powerups sind erst möglich geworden als Ruffy bis zum kompletten Ende mit den Gegnern gekämpft hatte und nach jedem Kampf was dazulernte. Sei es vor der GL um für seine Freunde alles zu geben, bei Crocodile, dass man seine Fähigkeiten immer ausbauen kann und unmögliche Situationen irgendwie wenden kann. Zb einen Logia ohne Haki zu besiegen. Bei Enel hat Ruffy gelernt, dass man die eigene Geschichte ,Freundschaft und Freiheit (die höchsten Werte) mit seinem Leben verteidigen muss. Bei W7 dass man seine Träume niemals aufgeben darf, egal wie weit unten man oder wie groß die Angst ist ( Robin und Franky ). Oda hat nicht umsonst die ersten Endgegner so aufgebaut. Damit Ruffy die Werte lernt und diese kann man nicht mit Training auf einer einsamen Insel erlernen. Erst mit diesen Erfahrungen und Werten kamen Ruffy und seine Freunde mental und körperlicch gestärkt raus, dass sie die Möglichkeiten hatten neue Attacken zu lernen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie durch weitere große Gegner noch viel stärker werden als das, was sie in diesen Jahren gelernt hatten. Rayleigh ist sicher auch nicht so stark geworden, weil er auf einer einsamen Insel trainierte. Mal ganz abgesehen davon, dass es eh falsch ist eine Tierwelt mit Samuraien zu vergleichen da es 1000 andere Faktoren gibt, die im Kampf mit Tieren und Menschen gelten.
      Das beste Beispiel ist Zorro. Er hat 10 Jahre lang jeden Tag trainiert und gegen Falkenauge mit einem Zahnstocher haushoch verloren. Dann hat war er ein paar Monate auf See, hat sehr viel mentale Stärke bekommen und konnte plötzlich den Metallmenschen Daz Bones mit Schwertern zerschneiden.
      Sry wenn ich das so sage, aber das ist reine Philosophie deinerseits und lässt sich anhand des Mangas nichtmal ansatzweise belegen. Ruffy hat sich Gear 2 angeeignet weil ihm beim Kampf mit Aokiji klar wurde das er seine Freunde nicht beschützen kann wenn er nicht stärker wird. Das ist seine Aussage. Das wissen wir sicher. Selbes bei Zorro. Er hat den Sinnesphönix erlernt weil ihm auf Skypia gegen den einen schützen der Shandia klar wurde das er nen Problem gegen Fernkämpfer hat. Alles andere ist reine Interpretation deinerseits und leider nicht viel Wert.

      Moria und Croco wegen seiner Anfälligkeit für Wasser sind ein Staubkorn im Vergleich zu Falkenauge, Boa, Kuma oder Flamingo.
      Wieder eine Aussage die vom Manga nicht bestätigt, ja sogar widerlegt wird. Denn komischerweise war Croco auf dem GE durchaus in der Lage es mit FA und Dofla aufzunehmen. Ziemlich beeindruckend für nen Staubkorn find ich. Und auch Ruffy selbst ist mit FA durchaus klar gekommen. Er hatte natürlich das Problem das er nicht wirklich angreifen konnte da Schwertkämpfer halt sein absolut schlimmstes Matchup sind, aber er war schnell genug um FAs Attacken auszuweichen.
      Wäre mir neu, dass die Piraten, die sich mit den Samurai messen können und davon gibt es genug schon so stark wie die Kaiser sind
      Wo hab ich behauptet das Piraten die sich mit Samurai messen können so stark wie Kaiser sind? Ich hab sogar was Gegenteiliges gesagt iirc. Und das es davon soviele gibt wage ich mal zu bezweifeln. Der Durchschnitts NW Kapitän ist es jedenfalls nicht, soviel hat uns das GE schon verraten.


      Aber ich glaub es hat keinen Sinn das mit dir zu diskutieren solang du dich nicht an belegbare Fakten hälst sondern in dem Manga ruminterpretierst wie es dir gefällt. Im übrigen werden wir eh sehr bald sehen wer Recht hat, da der Kampf mit Big Mum wohl innerhalb der nächsten 50-100 Chapter kommen wird.
    • Baharoth schrieb:

      Das Roger relativ alt war als er PK wurde dürfte daran liegen das er erst 4 Jahre vor seinem Tod überhaupt auf die Idee kam die GL zu überqueren. Und das hat er gemacht als er todkrank war. Wir wissen über die Geschichte von Roger einfach viel zu wenig um hier solche Theorien zu entwerfen. Wer weiß, vieleicht hätte Roger schon 10 Jahre früher auch die GL meistern können wenn er gewollt hätte? Sein genaues Alter ist ja nichtmal bekannt soweit ich weiß.
      Oda hat uns gezeigt, dass Roger auf Rayleigh traf und ihm sofort gesagte hatte, er wolle die Welt verändern. Vom Aussehen war Roger da genauso alt wie Ruffy zu beginn. Ich glaube nicht, dass nach diesem Satz er sich mit Rayleigh gemütlich aufm Eastblue 20 Jahre rumchipperte bis er sich entschied, mal kurz in 3 Jahren die GL zu bezwingen. Da setzt die Logik bei dir aus.

      Baharoth schrieb:

      Zitat



      Weil One Piece und Dragonball sich vom Aufbau auch so ähnlich sind... oh wait...
      Und ist dir mal aufgefallen das Ruffy bereits dabei ist die Welt zu befreien? Ohne es überhaupt zu realisieren? Im übrigen war Son Goku bis zum ende hin naiv und tollpatschig. Daran konnten auch zig Timeskips nichts dran ändern. Der ist in erster Linie körperlich gereift, geistig ist er nie erwachsen geworden. Das einzige was bis zum Ende in seinem Kopf vorging war kämpfen, stärker werden und seine Freunde beschützen. Nicht unbedingt das was man von einem reifen Erwachsenen erwartet finde ich.
      1. Sind sie komplett gleich aufgebaut wie fast alle Animes. Trainieren, bösen Gegner besiegen, trainieren, noch stärkeren Gegner besiegen und genau durch die timeskips wurde seine oder die von vegeta und vielen anderen chars Veränderung authentisch. Das kannst du bestreiten wie du willst, er und andere hat sich vom Ende DB/Anfang DBZ bis zum Ende DBZ verändert. Das ist fakt

      Baharoth schrieb:

      .
      Sry wenn ich das so sage, aber das ist reine Philosophie deinerseits und lässt sich anhand des Mangas nichtmal ansatzweise belegen. Ruffy hat sich Gear 2 angeeignet weil ihm beim Kampf mit Aokiji klar wurde das er seine Freunde nicht beschützen kann wenn er nicht stärker wird. Das ist seine Aussage. Das wissen wir sicher. Selbes bei Zorro. Er hat den Sinnesphönix erlernt weil ihm auf Skypia gegen den einen schützen der Shandia klar wurde das er nen Problem gegen Fernkämpfer hat. Alles andere ist reine Interpretation deinerseits und leider nicht viel Wert.

      Du schreibst jetzt genau das, was ich meinte und widersprichst dir total damit den ersten Post. Vorhin meintest du, Ruffy erlernt alles durch Training in dem Timeskip und es kann nichts mehr kommen. ich habe gemeint, er hat durch die Endgegner bisher die mentale und körperliche Stärke bekommen, die neuen Techniken zu lernen und zu benutzen. Jetzt gibts du mir also recht, dass nicht nur durch das Training auf einsamen Inseln sie diese Fähigkeiten gelernt haben sondern erst durch die starken Gegner in ihrer Laufbahn dazu in der Lage waren in diese Richtung zu gehen um dann erst auf einsamen Inseln diese nötigen Fähigkeiten sich anzueignen. Danke für die Zustimmung

      Baharoth schrieb:

      Zitat



      Wieder eine Aussage die vom Manga nicht bestätigt, ja sogar widerlegt wird. Denn komischerweise war Croco auf dem GE durchaus in der Lage es mit FA und Dofla aufzunehmen. Ziemlich beeindruckend für nen Staubkorn find ich. Und auch Ruffy selbst ist mit FA durchaus klar gekommen. Er hatte natürlich das Problem das er nicht wirklich angreifen konnte da Schwertkämpfer halt sein absolut schlimmstes Matchup sind, aber er war schnell genug um FAs Attacken auszuweichen.
      Ruffy hat FA überrascht und ist geflohen vor dem Kampf, egal aus welchem Grund, außerdem hätte FA ihn mit seiner zweiten Attacke getroffen und da hat jemand Ruffy geholfen, habe vergessen wer das war, bleibt aber Fakt. und Croco hat sich auf dem GE nicht einen Kampf geliefert. Daraus kann man garnichts schließen. Natürlich hat Croco einen guten Ruf als Ex Samu und die anderen respektieren ihn, wenn aber jeder mit einer Flüssigkeit gegen ihn kämpft wird er dadurch nur noch halb so gefährlich und ich bezweifle, dass er mit halben Logia Kräften so einen Ruf hätte. Mr3 hat auch ruffy vor Sengokh beschützt. kann man deiner Meinung also sagen er ist so stark wie der Großadmiral ? Ne, bevor man keinen echten Kampf sieht kann man nichts urteilen und von Croco hat man nur einen gesehen und den hat er gegen den noch jungen und unerfahrenen ruffy verloren. Das ist auch Fakt

      Baharoth schrieb:

      Zitat


      Wäre mir neu, dass die Piraten, die sich mit den Samurai messen können und davon gibt es genug schon so stark wie die Kaiser sind
      Wo hab ich behauptet das Piraten die sich mit Samurai messen können so stark wie Kaiser sind? Ich hab sogar was Gegenteiliges gesagt iirc. Und das es davon soviele gibt wage ich mal zu bezweifeln. Der Durchschnitts NW Kapitän ist es jedenfalls nicht, soviel hat uns das GE schon verraten.
      Du hast behauptet, dass diese Leute auf Samu Niveau mit 2 Jahre training so stark werden können. ( Zitat: Auch für keine Auserwählten NP ) Wenn du schon deine Textstellen nicht mehr kennst, fahren wir im kreis.

      Baharoth schrieb:

      Aber ich glaub es hat keinen Sinn das mit dir zu diskutieren solang du dich nicht an belegbare Fakten hälst sondern in dem Manga ruminterpretierst wie es dir gefällt. Im übrigen werden wir eh sehr bald sehen wer Recht hat, da der Kampf mit Big Mum wohl innerhalb der nächsten 50-100 Chapter kommen wird.
      Ich glaube, ich habe hier mehr Fakten geschrieben als du. Mit dem letzten Satz hast du Recht :)

      Gruß

      noYa
    • Ohne eure hitzige Diskussion unterbrechen zu wollen, muss ich mich kurz einklinken.

      Ruffy hat keinen der beiden, weder Moria noch Crocodile, einfach "ausgeknipst".
      Crocodile hat Ruffy zig mal besiegt. Hätte Ruffy nicht diverse Hilfe bekommen (Ich erinnere mich u.A. an den Treibsand, aus dem ihm Robin rettete), hätte er Croco niemals besiegt.
      Moria hatte nur das Problem, dass er Ruffy nicht töten durfte (sonst wäre Oz auch abgekratzt) und ohne die Hilfe der Rolling-Piraten
      die Ruffy mit Morias Schatten vollgepumpt hatten, wäre auch er gegen Oz + Moria untergegangen.

      Ruffy hat noch keinen seiner (wichtigen) Gegner einfach ausgeknipst.
      Er hatte entweder einen Vorteil (Enel) oder eben Hilfe. Sogesehen hat er nur Rob Lucci in einem fairen One-vs- One-Fight besiegt.

      Back to Topic:

      Der Kampf gegen Big Mum muss kommen und eigentlich müsste Ruffy ihn auch gewinnen.
      Noch nie hat Ruffy seine Crew dermaßen in Gefahr gebracht, noch nie hat er eine derartig wichtige Kette von Ereignissen ausgelöst,
      noch nie derartige Entscheidungen "über" ein Volk getroffen.

      -Ruffy ist durch seine Aktionen und seinen Stammbaum zwar ziemlich bekannt , aber gilt unter den Big Shots immernoch als Rookie,
      der nichtmal die New World kennt. Zwischen ihm und den Kaisern liegen, rein in der Hierarchie der Piraten, Welten.

      -Worauf ich hinaus will ist, dass Ruffy ja auch extrem respektlos war. Er hat eigentlich ein No-Go begangen.
      Das heißt es geht hier um seine Ehre und die Ehre der gesamten Strohhutbande.

      -Wenn Ruffy jetzt verliert, ist er auch als Kapitän nicht mehr gebrachbar. Er hat ja auf SA gesehen, wozu
      übereilte Entscheidungen führen. Wenn er seine Bande wieder in so eine Situation manövriert, muss er als Kapitän
      diese auch lösen können. Es kann nicht sein, dass er seine Mannschaft erneut in eine dermaßene Gefahr bringt,
      ohne die Folgen abwägen zu können.

      Wenn man das bedenkt, dann muss Ruffy Big Mum irgendwie besiegen, wenn er nicht seine Glaubwürdigkeit als Kapitän, seine Ehre als Pirat und
      zuguterletzt das Vertrauen seiner Mannschaft nicht verlieren will.

      Wann dieser Kampf stattfindet kann ich nicht sagen, ich bin aber der Meinung, dass noch ein paar Arcs dazwischen liegen, entweder
      wie im Stil von Crocodile damals oder eben komplett losgelöste, sodass man die Konfrontation erstmal "vergisst".
      Letzteres wäre durchaus realisierbar, denn die New World ist siche groß und nicht alle Ströme werden zur Kuchen-Insel der Big Mum führen.


    • Also eigentlich wird im Manga mehr oder weniger belegt, dass zumindest ein FA stärker als Moria oder croco ist. Schließlich konnte er mit einem Shanks auf Augenhöhe kämpfen und von dem wissen wir ja auch was er ansatzweise auf dem Kasten hat. Er ist immer hin der Mann mit der besten Hakibeherrschung auf der Welt.
      Von DoFlamingo wissen wir sogut wie garnichts, außer das er ohne Problem Jozu wie eine Marionette kontrollieren konnte. Und Kuma soll ja jetzt zu einer Zerstörungmaschine geworden sein mit neuen Hightech-upgrades von Vegapunk.

      Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
      Entweder muss Ruffy in irgendeinerweise ein Vorteil gegen BM kriegen (z.B. eine Verbündete Bande, oder sowas ähnliches wie bei Enel) oder BM muss schon erkennbar unter dem Niveau von den anderen Kaisern sein. Denn hier denkt doch keiner ernsthaft, dass Ruffy in einem 1on1 mit normalen Bedingungen, nur die geringste Chance gegen WB hätte. ( ich nenne WB, weil er der einzige Kaiser ist/war der seine Kampfkraft gezeigt hat)
      Allerdings tendiere ich zur ersten Option, weil eigentlich das Stärkeniveau unter den Kaisern nicht besonders hoch sein darf.
      Und sagt mir jetzt nicht, ruffy muss es alleine shcaffen sonst wären die 2 Jahre sinnlos und so ein scheiß.
      Roger hatte sicherlich auch Verbündete die ihm geholfen haben. DAs ist keine Schande sondern ganz normal, denn das ist ja auch eine der STärken von Ruffy, dass er sich mit den Leuten sehr schnell anfreunden kann und diese ihm dann helfen.
    • Wenn Ruffy externe Hilfe bräuchte, um einen 1Vs1-Kampf zu gewinnen, den er selber per Ansage aufgestellt hat, WÄRE das aber genau dies: Schwäche. Wer PK werden will, muss in der Lage sein solche Kaliber eben durch eigene Fähigkeiten zu besiegen und mit diesen alleine klarzukommen. Wer eine Herausforderung zu einem kampf ausspricht, sollte diesen kampf auch alleine bestehen können, wenn er nicht als feiges Großmaul darstehen will. Das ist kein "Scheiß", dass ist lediglich eine notwendige Entwicklung, die der Manga nun einmal irgendwann nehmen muss, um den Protagonisten als glaubhafte "Erlösungsfigur" darzustellen und zu etablieren. Die Fähigkeit Verbündete zu gewinnen, wird in der letzten Schlacht des Mangas noch zur Genüge zur Geltung kommen.

      Man sollte sich von den Gedanken verabschieden, dass der Manga noch so viele Jahre gehen wird, so dass uns Ruffy im Alter von 40+X gezeigt werden wird. Der Manga richtet sich an eine jüngere Leserschaft und die Figuren sind ganz bewusst als junge Menschen gestaltet. Ganz gleich ob dies jemand als logisch empfinden mag oder nicht, aber der Weg geht glaskar dahin, dass Ruffy mit 19/20 zum PK aufsteigen und seinen Traum erfüllen wird. Ein Vergleich mit Draghonball erübrigt sich da auch, da Dragonball NIE den Faktor Zeit eine große Bedeutung beigemessen hat und die wirklichen Hauptfiguren nur marginal alterten. Bei One Piece hingegen spielt seit Kapitel 1 die Zeit eine durchaus wichtige Funktion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Oda hat uns gezeigt, dass Roger auf Rayleigh traf und ihm sofort gesagte hatte, er wolle die Welt verändern. Vom Aussehen war Roger da genauso alt wie Ruffy zu beginn. Ich glaube nicht, dass nach diesem Satz er sich mit Rayleigh gemütlich aufm Eastblue 20 Jahre rumchipperte bis er sich entschied, mal kurz in 3 Jahren die GL zu bezwingen. Da setzt die Logik bei dir aus.
      Einfach mal den Manga lesen. Kapitel 506. Da kannst du glauben was du willst, im Manga stehts so drin.


      1. Sind sie komplett gleich aufgebaut wie fast alle Animes. Trainieren, bösen Gegner besiegen, trainieren, noch stärkeren Gegner besiegen und genau durch die timeskips wurde seine oder die von vegeta und vielen anderen chars Veränderung authentisch. Das kannst du bestreiten wie du willst, er und andere hat sich vom Ende DB/Anfang DBZ bis zum Ende DBZ verändert. Das ist fakt



      Das ist so dermaßen oberflächlich da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... Es fängt schon damit an das bei OP die Gegner im Zeitverlauf eben nicht linear stärker werden wie bei DB. Auch sind die Kämpfe bei DB nichtmal ansatzweise so komplex wie bei OP. DB hatte sogar nochweniger Charakterentwicklung als OP. Bei DB war quasi nur der Protagonist (Son Goku) wichtig, alle anderen waren am ende von DBZ nur noch zuschauer usw. Die Liste der Unterschiede ist schier endlos.

      Du schreibst jetzt genau das, was ich meinte und widersprichst dir total damit den ersten Post. Vorhin meintest du, Ruffy erlernt alles durch Training in dem Timeskip und es kann nichts mehr kommen. ich habe gemeint, er hat durch die Endgegner bisher die mentale und körperliche Stärke bekommen, die neuen Techniken zu lernen und zu benutzen. Jetzt gibts du mir also recht, dass nicht nur durch das Training auf einsamen Inseln sie diese Fähigkeiten gelernt haben sondern erst durch die starken Gegner in ihrer Laufbahn dazu in der Lage waren in diese Richtung zu gehen um dann erst auf einsamen Inseln diese nötigen Fähigkeiten sich anzueignen. Danke für die Zustimmung
      Natürlich braucht man, um auf die Idee zu kommen überhaupt zu trainieren erstmal eine Notwendigkeit/Motivation. Diese Motivation war für Ruffy Aokiji. Dann hat er trainiert und sich die Gears angeeignet welche er dann auf EL ausprobiert hat. Da gibts keinen Widerspruch.


      und Croco hat sich auf dem GE nicht einen Kampf geliefert.

      Doch hat er. Die wurden zwar nicht gezeigt aber er hat sich sowohl mit Doflamingo angelegt als auch mit FA. Mit letzterem als er Ruffy vor selbigem beschützt hat. Liest du den Manga eigentlich?

      Du hast behauptet, dass diese Leute auf Samu Niveau mit 2 Jahre training so stark werden können. ( Zitat: Auch für keine Auserwählten NP ) Wenn du schon deine Textstellen nicht mehr kennst, fahren wir im kreis.
      Genauso stark werden können =/= sind genauso stark. Wenn du den Manga schon nicht lesen willst dann lies bitte wenigstens meine Posts wenn du sie schon zitierst.


      Ich glaube, ich habe hier mehr Fakten geschrieben als du.
      Glaub das ruhig wenn es dich glücklich macht...

      Ich klink mich jetzt aus dieser Debatte mit dir aus, ich weiß nicht ob ich höflich bleiben könnte wenn ich noch mehr von diesem Mist lesen muss den du hier von dir gibst von daher lass ichs lieber.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Wenn Ruffy externe Hilfe bräuchte, um einen 1Vs1-Kampf zu gewinnen, den er selber per Ansage aufgestellt hat, WÄRE das aber genau dies: Schwäche. Wer PK werden will, muss in der Lage sein solche Kaliber eben durch eigene Fähigkeiten zu besiegen und mit diesen alleine klarzukommen. Wer eine Herausforderung zu einem kampf ausspricht, sollte diesen kampf auch alleine bestehen können, wenn er nicht als feiges Großmaul darstehen will. Das ist kein "Scheiß", dass ist lediglich eine notwendige Entwicklung, die der Manga nun einmal irgendwann nehmen muss, um den Protagonisten als glaubhafte "Erlösungsfigur" darzustellen und zu etablieren. Die Fähigkeit Verbündete zu gewinnen, wird in der letzten Schlacht des Mangas noch zur Genüge zur Geltung kommen.

      OK. Das ist deine Meinung und die respektiere ich, auch wenn ich nicht zustimmen kann. Aber wenn man deine Annahme weiterführt müsste man davon ausgehen, dass BM zumindest schwächer ist als WB beim GE. ( von den anderen Kaisern wissen wir ja so gut wie nichts) Und das hab ich ja auch als mögliche Option mit aufgeführt. Was genau passiert können wir ja auch gar nicht wissen. Denn auch du dürftest wohl der Meinung sein, dass Wb einen Ruffy unter fairen Bedingungen schlagen würde. Und ja ich weiß solche Stärkevergleiche sind immer schwer zu machen, aber ich glaube das Problem, dass ich darlegen will dürfte wohl rübergekommen sein.


      Edit: Zu meinen Vorposter: Du hast in einem vorherigen Post geschrieben, dass die Tierwelt von der Insel auf der Ruffy trainiert hat stäker ist/war als ein Samu.
      Höchstens vlt stärker als dei FLasche Moria auf seinen damaligen Stäkrelvl, aber Kuma, Doflamingo oder FA würden diese Viecher in handumdrehen erledigen.
      Also stützt du dich auch nicht unbedingt nur auf Fakten, sondern interpretierst alles so hin wie es dir gefällt.....
    • Du hast in einem vorherigen Post geschrieben, dass die Tierwelt von der Insel auf der Ruffy trainiert hat stäker ist/war als ein Samu.
      Höchstens vlt stärker als dei FLasche Moria auf seinen damaligen Stäkrelvl, aber Kuma, Doflamingo oder FA würden diese Viecher in handumdrehen erledigen.
      Also stützt du dich auch nicht unbedingt nur auf Fakten, sondern interpretierst alles so hin wie es dir gefällt.....
      Die Viecher da waren, nach Rays Aussage, deutlich stärker als Ruffy welcher 2 Samus besiegt hat. Im Falle von Moria sogar ohne Hilfe. (das er gegen OZ + Moria in Kombination die Schatten brauchte tut dem keinen Abbruch. Im Kampf Ruffy vs Moria hat Ruffy klar gewonnen obwohl er schon total erschöpft war) Von daher ist die Aussage logisch korrekt. Wenn der Kräfteunterschied zwischen den Samus so riesig ist wie du offenbar glaubst kann es natürlich sein das der eine oder andere Samurai mit diesen Tieren fertig geworden wäre. Allerdings haben wir was den Kräfteunterschied angeht keine zuverlässigen Informationen bzw die Infos widersprechen sich teilweise. Das Moria eine Flasche ist, und das die anderen von dir genannten soviel stärker sind als er das sie die Viecher im Handumdrehen erledigen können ist nichts weiter als eine Annahme deinerseits die durch die Ereignisse beim GE sogar recht zweifelhaft erscheint.

      Natürlich interpretiere ich auch an der einen oder anderen stelle, bleibt nicht aus, aber ich achte schon sehr darauf alles was ich sage auch durch entsprechende Abschnitte im Manga belegen zu können.
    • Es gibt hier einen extra Thread, weil in jedem Bereich, der auch nur im entferntesten mit dem Thema eines möglicherweise aufkommenden Kampfes zwischen Big Mum und Ruffy zu tun hatte, darüber diskutiert wurde.
      Und jetzt nutzt ihr den Thread, um über alle anderen Themen zu diskutieren AUSSER über eben den Kampf?
      Back to topic please...!
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich schätze es kommt recht zeitnah zu diesem Kampf.

      Die SHB wird wieder geschätze 50 Kapitel lang gegen Big Mums leute kämpfen, bis jeder der Mitglieder einen Kampf gewonnen hat und anschließend gibts den Kampf zwischen Big Mum und Ruffy, welcher weitere 20 Kapitel umfasst. Das übliche eben. Durch Big Mum's tot besteht daher keine Gefahr mehr für die FMI und Jimbei tritt der SHB bei. Dadurch das Ruffy nun weiter einfluss sammelt und mehrere Inseln unter seinem Schutz hat und der Tatsache das er einen der 4 Kaiser besiegt hat, wodurch ja nun ein Platz frei wird, steigt er eben zu diesem Rang auf... blubblubblub

      Ich sehe wieder zu weit in meine Glaskugel. Aber mMn wird es sehr zeitig zum Kampf kommen, auch da Big Mums 'Heimatinsel' recht nah an der FMI liegt und sie sich sozusagen den Krieg erklärt haben. Wenn dazwischen jetzt wieder 100te Kapitel vergehen verliert das ganze irgendwie an Feuer.

      Womöglich ist die ganze NW so aufgebaut, dass alle Piraten auf die Kaiser treffen MÜSSEN. Und Ruffy kämpft nunmal recht gerne und will der größte werden und fordert deshalb alle heraus. Aber auch das wieder nur Glaskugel gebrabbel.

      Wir werden es wie gesagt sehen, aber Ruffy wird unweigerlich immer Stärker und Stärker werden, bis er das One Piece findet und der Piratenkönig wird. :thumbup:
    • Also ich verstehe auch nicht warum viele meinen es sei unrealistisch das ein Ruffy es jetzt sofort mit einem Kaiser aufnimmt.
      Ruffy hat die letzten 2 Jahre nicht bei irgendjemandem trainiert sondern (ich denke des kann man sagen) bei einem der stärksten Männer der Welt.
      Natürlich wird dies kein Kampf wie gegen Hody sondern Ruffy wird da alles rausholen müssen wird aber gewinnen.
      Wieso stellen sich viele vor das Ruffy noch Zeit hat 200 Kapitel durch die Gegend zu segeln.
      Oda hat einmal erwähnt das ab der neuen Welt die Hälfte von OP vorbei ist.
      Es ist einfach keine Zeit mehr für "unwichtige" Arcs
      Wenn wir bei der Hälfte sind bleiben noch 650 Kapitel und hier wäre mal eine Übersicht was ich mir so vorstelle was noch kommt.

      100-150 Kapitel : Kampf mit Big Mum
      150 Kapitel : Supernovae Arc ( Möglicherweise fällt auch ein Kaidou in der neuen Welt und es herrscht ein riesen durcheinander dort,
      mit ruffy der einen Kaiser stürzte und einem kaidou der wegfällt herrscht dort ein Chaos und die Supernovae nutzen die Chance und mischen richtig auf)
      150 Kapitel : Kampf Blackbeard, Unicorn
      Hier erwarte ich wieder einen Timeskip
      Nachdem Ruffy Unicon entdeckt hat verschwindet er für von mir aus 5 Jahre.
      Er kommt mit dem Wissen der wahren Geschichte zurück und ist auch ein Stück reifer.
      Roger ist damals auch eine Zeit verschwunden nach dem sie die Grandline bezwungen und Unicon erreicht hatten.
      200 Kapitel : Kampf gegen WR

      Somit hätten wir nicht mehr viel Zeit Ruffy in der Neuen Welt Erfahrung sammeln spielen zu lassen.
      Es wird ab jetzt richtig zu Sache gehen.
      Es werden jetzt nur noch die wichtigen Dinge passieren somit wär auch die Neue Welt das Highlight.

      Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht gleich schlechte Kritik von allen :)
      Aber das ist meine Meinung und die wollte ich auch mal hinterlassen :thumbup:

      Ja das war vielleicht nicht die beste Darstellung :)
      Es sollte einfach nur eine kleine Übersicht bieten und zeigen das es einfach keine Zeit mehr für nebenher Arcs gibt.
      Man kann vom Supernovae Arc 50 Kapitel wegnehmen und von BM 50 und diese Blackbeard und Unicon geben 8-)
    • dima schrieb:

      Also ich verstehe auch nicht warum viele meinen es sei unrealistisch das ein Ruffy es jetzt sofort mit einem Kaiser aufnimmt.
      Ruffy hat die letzten 2 Jahre nicht bei irgendjemandem trainiert sondern (ich denke des kann man sagen) bei einem der stärksten Männer der Welt.
      Natürlich wird dies kein Kampf wie gegen Hody sondern Ruffy wird da alles rausholen müssen wird aber gewinnen.
      Wieso stellen sich viele vor das Ruffy noch Zeit hat 200 Kapitel durch die Gegend zu segeln.
      Oda hat einmal erwähnt das ab der neuen Welt die Hälfte von OP vorbei ist.
      Es ist einfach keine Zeit mehr für "unwichtige" Arcs
      Wenn wir bei der Hälfte sind bleiben noch 650 Kapitel und hier wäre mal eine Übersicht was ich mir so vorstelle was noch kommt.




      100-150 Kapitel : Kampf mit Big Mum
      150 Kapitel : Supernovae Arc ( Möglicherweise fällt auch ein Kaidou in der neuen Welt und es herrscht ein riesen durcheinander dort,
      mit ruffy der einen Kaiser stürzte und einem kaidou der wegfällt herrscht dort ein Chaos und die Supernovae nutzen die Chance und mischen richtig auf)
      150 Kapitel : Kampf Blackbeard, Unicorn
      Hier erwarte ich wieder einen Timeskip
      Nachdem Ruffy Unicon entdeckt hat verschwindet er für von mir aus 5 Jahre.
      Er kommt mit dem Wissen der wahren Geschichte zurück und ist auch ein Stück reifer.
      Roger ist damals auch eine Zeit verschwunden nach dem sie die Grandline bezwungen und Unicon erreicht hatten.
      200 Kapitel : Kampf gegen WR






      Somit hätten wir nicht mehr viel Zeit Ruffy in der Neuen Welt Erfahrung sammeln spielen zu lassen.
      Es wird ab jetzt richtig zu Sache gehen.
      Es werden jetzt nur noch die wichtigen Dinge passieren somit wär auch die Neue Welt das Highlight.




      Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht gleich schlechte Kritik von allen :)
      Aber das ist meine Meinung und die wollte ich auch mal hinterlassen :thumbup:



      Ich bin verwirrt. Einerseits sagts du dir , dass Ruffy jetzt schon stark genug ist Big Mum zu besiegen.Da gebe ich dir recht, aber du gibt ihr genauso viele Kapitel wie BBB und Unicorn????
      Blackbeard wurde die ganze Zeit als Endgegner aufgebeaut, der genau wie Ruffy jetzt anfängt sich durch die neue Welt zu kämpfen und das in einer artenberaubenden Geschwindigkeit macht und Unicorn ist das Ziel der meisten Piraten.Die beiden Sachen soll zusammen nur so lang sein wie Big mum arc??
      Das glaube ich überhaupt nicht.Ich denke dass BBBarc wenn der fight in Unicorn stattfindet 3-5 mal so lang sein wird wie die sache mit bigmum.
    • Ich würde ja eher davon ausgehen das es Viel mehr arcs geben wird von verschiedenen inseln und figths wie gegen ein paar vize admiräle oder auch einen admiral! Ausserdem kommen da nochmal paar arcs mit den supernovas und halt dann noch die die du aufgezählt hast. Allerdings muss ich dann schon sagen das mann dann die kleineren arcs eigentlich zu einem hauptarc wie z.b. kampf gegen big mum zählen kann!
      Köönte mir das evtl so vorstellen das jetzt auf dem Weg zu Big Mum vll noch mal die Marine oder einer der SUpernovas oder eine der neue Welt kapitäne auftaucht. Diese werden besigt in einer eigenen kleinen arc, diese gehört aber eig. zu der big mum arc, das die anderen nur kanonenfutter sind^^

      Ich bin der Meinung das ruffy einen kaiser plättet(evtl Big Mum) sowie das evtl einer der supernovas einen plätten(vll kaidoo) und ein kaiser wird von der bbb platt gemacht(wer bleibt übrig? Shanks)
      Ich bin mir auch sehr sicher das die BBB einen admiral und paar nieder besiegen. Somit bleiben nach einer gewissen zeit nur noch 3 Kaiser und 2 Admiräle.
      Tja und das Shanks von BB besiegt wird gefällt Ruffy natürlich auch nicht, somit kommt es dann zu einem Kampf zwischen den beiden.
    • Ich möchte mich noch einmal kurz an der Diskussion von baharoth und noya beteiligen.
      Vorrausgesetzt, es ist mir erlaubt :D

      Also um nur mal meine Vorstellung der aktuellen Stärke der SHB als auch der Art und Weise des Trainings zu schildern, die sie durchmachten.

      Ruffy hat bisher imemr Power Ups vollzogen, da er erkannte, dass er zu schwach ist.

      Sieg bei Arlong--->Ruffy hat normale Fähigkeiten
      dann passiert ne Weile nix mit seinen Techniken, nur seine körperliche und mentalische Stärke nehmen etwas zu, Zorro bekommt dagegen eine neue Technik--> fliegende Hiebe, warum?=> Er erkannte seine Schwäche gegenüber Fernkämpfern

      Dann irgendwann, einige 150-200 Chapter später wenn ich mich nicht irre, vlt auch weniger, bitte korrigieren xD
      Auf jeden Fall nicht direkt danach, treffen sie auf Kuzan, =>erste Mal ein Logia gg den weder Wasser noch die körperliche Struktur helfen=> Ruffy erkennt, dass er noch zu schwach und zu langsam ist, um seine Crew zu schützen, er erlernt den Gear 2 und 3

      Dann irgendwann später, viel, viel später, treffen sie auf die Admiräle auf dem SA, sie verlieren, Ruffy erkennt, dass er zu schwach ist für die hohen Tiere der Marine, ein Vergleich hierbei mit Kid und Law zu ziehen ist sinnlos, nur weil diese es schafften, denn sie mussten weder gg Sentou noch gg Kizaru kämpfen, hatten es also definitiv leichter.

      Damit wollte ich jetzt nur mal verdeutlichen, warum die SHB besser wurde und in welcher Art und Weise, denn ihre Fähigkeiten verbesserten sich stetig, aber eher unauffällig im Bereich der Physis und Psyche, neue Techniken waren etwas besonderes, um Schwächen auszubügeln.

      Auch gefällt mir das Argument nicht, Ruffy hätte jedesmal außer bei Lucci Hilfe gebraucht, die Endgegner zu schlagen, denn Moria hat er zwar mit Lolas Hilfe geschlagen, aber Moria hätte ihn auch nicht einfach schlagen können im fairen Match 1on1, denn ohne 1000 Schatten ist er weder physisch noch psychisch auch nur ansatzweise so stark wie Ruffy.

      Auch ein Croco hat Ruffy nur dank seines Vorteils in Form der Wüste mehrmals geschlagen, ohne diese hätte er nämig wie im Endkampf nur mit seinem Körpersand kämpfen müssen, mit riesigen Sand Turnados und ähnlichem war da nix, zumal er auch körperlich viel schwächer war als Ruffy, nur bis dato seine Untreffbarkeit und in diesem Moment krassen Fähigkeiten waren ausschlaggebend für die Überlegenheit.
      Genauso wie ein FA ohne Schwert gg Ruffy untergehen würde, da würd ihm auch sein gut vorhandenes Haki, was er sicherlich hat, nicht weiter helfen, seine Schnelligkeit war der Ruffys gleich, nur seine Schwert war der Vorteil, vielleicht auch die Erfahrung.

      Noch etwas zu der Sache mit Big Mum, ACHTUNG-->TOOPIC :D

      So, nun stellen wir uns doch mal vor, Big Mum beginnt ihre Reise.
      Sie startet im South Blue, jz einfach mal angenommen (ich höre die Faktentheoretiker schon wieder streiten! :D)
      Sie trifft im Laufe der Zeit auf einige Banden, ein paar Mal auf die Marine und vielleicht auch mal auf ein Samurai.
      Nun erreicht sie die Neue Welt, in welcher zu dieser Zeit bereits WB und Roger herrschten, auch Shiki.
      Nuuuun, sie besiegt dort andere Banden und mit etwas Glück auch ein paar VA.
      Was nun daraus folgt ist, die Marine sieht sie nach Tod Rogers als eine der stärksten dort an, sie wird zum Kaiser gekürt, ist Kräftetechnisch auf dem Level eines besseren Samurai.

      20 Jahre später, die SHB erreicht, die NW, dort schippern viele Banden rum, die sich einen Namen machen wollen, die Kapitäne haben im Durchschnitt ein KG von 80-160 Millionen schätz ich jetzt Mal, Beleg dafür ist, dass ein Brownbeard, welcher mich mehr an die Bergbanditen als án einen ernstzunehmenden Piraten erinnert, einfach mal willkürlich Inseln besetzen kann, ohne große Gegenwähr.

      Aber im Vergleich zu 20Jahren zuvor schippern dort nun SN rum, welche saustark sind, allesamt auf dem Level eines VA oder höher, die Crews sind nicht mehr riesig und NoNameTypes, sie bestehen aus wenigen Leuten, welche es echt draufhaben.
      Eine Big Mum ist nun aus genau 3 Gründen sicher:

      1. Ihrem Titel

      2. Ihre Crew, welche im Gegenteil zu ihr die letzten Jahre schon den ein oder anderen Auftrag gehabt haben muss.

      3. Der Fakt, dass moderne Piraten nicht an Gebieten interessiert sind und auch nciht allzusehr auf sich aumerksam machen wollen=>Grund: Aka Inu


      Wenn dann aber auf einmal ein vielfräßiger, großmäuliger und übereifriger Monkey D. Ruffy ankommt und sagt: "Ehy Alde, piss dich und lass ma Friendzz in Ruh, sonst versohl ich dir die Gosch!!!", um es mal in Assi Deutsch zu formulieren, dann wars das mit diesen Fakten, denn Ruffy interessieren weder Titel noch Respekt noch die Marine, ersetzt seinen Willen unter allen Umständen durch, komme was wolle!

      Jetzt gerät Big Mum kurz gesagt in Schwierigkeiten, das weiß sie nur noch nicht, denn wenn man die ganze Zeit in der NW hockt kriegt man die Verhältnis-Wandlungen des Paradieses nicht mit... :)

      Kurz etwas zu der Sache mit den 1on1's, ich denke wirkliche Vergleiche kann man da nie ziehen, denn das ist immer eine Sache der Umgebung und der verschiedenen Fähigkeiten, man kann grundsetzlich sagen, dass ein WB stärker ist/war als ein Brownbeard, aber wenn man jetzt einen FA gegen den Marine Heini mit der Rost Frucht kämpfen lässt und dieser mit welchem Trick auch immer auch das Black Swort nur 1Sekunde brührt ist dieses auf gut Deutsch gesagt im Arsch, dann muss auch ein FA mit Händen und Füßen kämpfen, wäre da nicht sein Dolch...
      Und da ist er maximal nur noch Oberklasse aber nicht mehr Weltklasse.

      Genauso ist es, wenn ein WB im Sand gg Croco kämpft, grundlegend ist er um einiges stärker, auch dank seines Hakis, aber im Sand ist nix mit Erdrissen und Erdbeben enden in seinen Sandsturm, was für unseren Croco Boy kein Problem darstellt, seine Naginata macht da auch keinen großen Unterschied mehr, er wäre der Wüste (Croco) schutzlos ausgeliefert.

      Naja ich hoffe, das stimmt euch beide etwas ruhiger :D

      MfG MopsiHD, frohes Neues übrigens an alle :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Noch mal zur Einschätzung der Stärken von Ruffy und Big Mum. Der TS war notwendig um Ruffy & Co. glaubhaft in der NW unterbringen zu können und sich dort zu behaupten. Wären sie einfach Arc für Arc die Inseln langgeschippert wie auf der GL wären sie innerhalb eines OP Jahres durchgewesen was eine Entwicklung des Charakters und der Stärken kaum nachvollziehbar gemacht hätte.

      Allerdings kann man auch nicht sagen das ruffy weil er 2 Jahre Training hinter sich hat nun auch Admirals oder Kaiserniveau hat klar diente TS dazu damit er auch zu overranking leute gehören kann und sich behaupten kann aber er ist nicht auch unmittelbar soweit. Das Training soll ihm die Grundlagen und vor allem das Potenzial schaffen allerdings ist jetzt der weitere Verlauf der Reise entscheidend dies auch in Stärke umzuwandeln.

      Würde man Ruffy und Big Mum vergleichen ist sie mMn die deutlich Stärkere nur das ruffy das Potenzial besitzt sie zu besiegen wenn er weiter an sich und seinem Erlernten arbeitet. Allein wegen dem Spannungsbogen kann Ruffy unmöglich schon soweit sein sie oder einen Admiral zu besiegen sollte er direkt in der NW auf ihn warten. Denn was wäre dann mit einem anderen Arc wie Dr. Vegapunk oder allgemein Sento und die PX Einheiten? Sie würden keine Gefahr darstellen und Ruffy hätte ihn den Arcs vor Big Mum genausowenig Probleme wie bei Hodi.

      Ich denke Hodi diente zur Demonstration der aktuellen Stärke die sich jetzt aber noch entwickeln muss weshalb die nächsten Gegner zwar nicht wie früh übermächtig wirken jedoch auf jeden Fall auf gleicher Höhe. Daher denke ich Big Mum steht nun in zukunft als roter Faden über der Geschichte jedoch kommen noch einige Zwischenereignisse die auch die SHB an ihre Grenzen bringt.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Alles andere als logisch!

      Ich weiß das dieser Vergleich nicht mehr neu ist, aber ich möchte ihn trotzdem nochmal anbringen. Es geht um Parallelen zum Anfang der Grand Line! Ja, ich werde mich im Folgenden bewusst wieder auf Sir Crocodile beziehen, weil es einfach zu sehr nach einem ähnlichen Ablauf schreit. In One Piece ist nichts sicher, das brauche ich hier keinem zu erzählen, dennoch hat Oda einfach einen Faible für gewisse Schemata. Ob dies nun an seiner Art liegt die Dinge anzugehen, oder am Shonen-Genre an sich, kann ich persönlich nicht ausmachen.

      Ruffy kam damals als totaler Neuling auf die Grand Line, er war sicherlich stark, aber ich behaupte einmal dreist, das niemand dachte das er gegen einen Shichibukai bestehen würde, vor allem nach einem Auftritt durch Flakenauge. Was würde Ruffy bei so einem Kaliber erwarten? Dieser Gegner müsste doch mindestens auf gleichem Niveau wie FA liegen, oder?! Es bestanden auch damals keine logischen Gründe, wie Referenzen aus seiner bisherigen 'Karriere' als Pirat, die einen Sieg gegen einen solchen Gegner rechtfertigen würden, mit Ausnahme des von Manchen angeführten Shonen-Grundes, das der Held eben letztendlich triumphieren müsse. Und wie sollte es anders kommen, letztendlich siegte der Neuling über den erfahrenen Piraten, wobei ich schon sagen muss, das Oda es besser nicht hätte inszenieren können. Ganze zwei (drei) Nahtoderfahrungen brauchte es, um Ruffy über ihn zu stellen! Der Spannungsbogen war zu jeder Zeit gesichert und wurde noch ein weiteres Mal gespannt durch die Bomben-Info.


      Kann man nun direkte Paralleln ziehen? Ich denke auf jeden Fall! Wir hatten eine Demonstration dessen, was der Stärkste Mann der Welt, auch ein Yonkou für Fähigkeiten gehabt hat. Im Gegensatz zu damals wissen wir aber nun jetzt schon, das Big Mum auf jeden Fall schwächer sein muss. Gründe dafür wurden in diversen Bereichen bereits dargeboten und untermauert. Ob sie nun die schwächste der Yonkou ist, brauch mMn nicht einmal zur Debatte stehen. Immerhin fragen sich Einige heute noch, wo Sir Crocodile anzusiedeln ist! Hier und da mag es gewisse Meinungen geben über seinen Rang geben, aber auch er konnte abseits seines Kampfes mit Ruffy, doch in bestimmten Situationen glänzen.
      Der nächste Punkt ist das Ruffy wieder in gewisser Weise als Neuling in die NW gelangt und man möchte meinen, das er wieder zunächst die inoffizielle Aufgabe hat, sich auch hier einen Namen zu machen. Es mag ein großes Stück sein, wenn so jemand großes fällt, doch war es damals im Prinzip nicht anders - ausgehend vom damligen Wissensstand. Genau wie damals, gibt es jetzt auch beinahe keinen logischen Grund dafür, das Ruffy jemanden wie Mama besiegt, außer dem verbreiteten Argument, das die SHB in nächster Zeit nicht mehr verlieren sollte bzw beweisen muss das sie alleine klar kommen sollte.

      Ein großer Unterschied zu damals liegt mMn in der Zahl. 7 Shichibukai aus der Vergangenheit stehen 4 (3) Yonkou aus der Gegenwart gegenüber. Nach dem Sieg über Croco wollten wir glauben das nun wieder ein Shichibukai fällt und danach wieder, aber es kam ganz anders! Es fiel nur noch ein weiterer! Nimmt man nun in Punkte Können äquivalente Charaktere mit dazu, würde man durch die (Groß)Admiräle auf vllt 5 kommen, unbeachtet unbekannter Größen innerhalb der staatlichen Institutionen. Fakt ist, das solche Einschätzungen einfach schwer zu machen sind aus heutiger Sicht. Ich möchte einfach nur gern glauben können, das wenn Big Mom fallen sollte, es noch genügend logischen Arc-Stoff gibt, mit dem Oda uns füttern kann. Einzig störend dabei ist, das uns die Yonkou als Spitze der Piraten dargestellt wurden! Auf dem Paradies hatten wir noch jemanden wie Enel bekommen und ich frage mich ob es hier auch wieder einen oder zwei Aussenseiter geben könnte, die einem Yonkou in nichts nachstehen, aber sich dennoch von diesen unterscheiden. Man denke nur mal wieder an die Kopfgeldjäger-Theorie! Diese besagt das es ja wohl irgendwo zumindest einen Kopfgeldjäger bzw eine Art Gilde geben müsse, die überhaupt nutzen aus den großen Kopfgeldern von NW-Piraten ziehen. So jemanden könnte es auch noch geben - näher möchte ich aber an dieser Stelle nicht darauf eingehen. Der Hintergedanke ist schlichtweg einfach der, das uns bisher nur Waschlappen indiesem Business begegnet sind.
      Diesen Absatz zusammenfassend wollte ich versuchen auszudrücken, das auch wenn Big Mum fallen sollte, es im Grunde nichts über ihren direkten Status und Rang aussagen muss. Es würde sich verhalten wie im Verlaufe des Paradies. Es wird immer äußere Umstände geben die entweder Ruffy gegenüber einem scheinbar übermächtigen Gegner begünstigen (z.B. Enel, Croco) oder die ihm einem zumindest gleichwärtigen Gegner gegenüber benachteiligen (Moria). Dann wird es auch mit Sicherheit wieder Pattsituationen geben wie gegen Lucci, bei denen es einfach um alles und mehr geht! Welches Szenario wir wann und wie bekommen kann man einfach noch nicht sagen.


      Ich bin ganz klar der Meinung das Ruffy Big Mom zu Fall bringen sollte, vor allem und überhaupt aus dem Grund, da er er dies angekündigt hat! Gleichzeitig sollte Oda dies aber auch clever angehen, wobei ich da ganz und gar seinem Können vertraue. Erwarten würde ich ein Szenario einem Fight gegen Croco ähnlich, doch dem wird er sich bestimmt nicht all zu stark im Detail nähern. Ich bin mächtig gespannt wie er einen Sieg glaubhaft macht und hoffe inständig, das keine Maßnahmen ergriffen werden, die Spannungen zwischen Ruffy und Big Mom zu mildern. Was den zeitlichen Aspekt betrifft, so ist die einzige zulässige Vermutung mMn auch wieder nur in Form des Schemas von damals zulässig. Ein direkter Kurs würde die Spannung gänzlich dahinsiechen lassen, aber ein Umweg über mehrere Inseln wäre wieder eine schöne Erfahrung.

      dD.
    • Das Ruffy Big Mum besiegen wird steht für mich eigentlich ausser Frage. Für mich wäre es allerdings nur stimmig wenn dazwischen wie gesagt ausreichend andere Gegner kommen. Damit meine ich nicht das hier nun jeder einzelne Vizeadmiral abgefertigt werden soll, aber in einem sehr großen Arc passt viel Stoff, so kann ich mir hier einen Kaiser durchaus als Endgegner vorstellen, davor jedoch durchaus eben auch einen Supernovae, oder auch einen DonFlamingo ( sofern Oda ihn denn überhaupt als richtigen direkten Antagonisten für Ruffy vorsieht ). Genauso könnte noch ein kleinerer Arc Platz finden wie damals mit Enel, hier vlt wirklich mal ein oder mehrere stärkere Kopfgelder, ebenso ein eventuell kurzer Schlagabtausch mit der Marine. Es ist vieles möglich.

      Was für mich an der Argumentation "Big Mum wäre einem Moria / Crocodile ähnlich und könnte deswegen definitiv die Schwächste der Vier Kaiser sein" einfach nicht passt ist zum Einen der Unterschied zwischen Paradies und Neuer Welt. Ja, wir haben im GE gesehen das die durchschnittliche New World Piratenbande vermutlich gegen die jetzige SHB keine Chance hat, wobei wir auch festhalten müssen das kaum einer der Kapitäne oder Kommandant von Whitebeard ( abgesehen von ein paar Ausnahmen) überhaupt Kratzer im GE davon getragen hat. Ein Crocodile oder auch ein Moria konnten sich im Paradies so gesehen auf die faule Haut legen. Sie wurden weich. Einfach weil sie es sich leisten konnten, da es nun mal die Wenigsten im Paradies mit ihnen aufnehmen können. Sie konkurrieren im Paradies nicht direkt mit anderen ebenso mächtigen Piraten oder anderen Shichibukai. Und das ist für mich hier der große Unterschied. In der neuen Welt gibt es, so habe ich es zumindest bisher aufgefasst, einen harten Konkurrenzkampf. Dort gibt / gab es vier annähernd gleichstarke mächtige Piratencrews wo Whitebeard eben nochmal etwas herausstach. Durch einen solchen Konkurrenzkampf kann man sich einfach keinen derartigen Faulenzermodus meiner Meinung nach leisten, wie er Big Mum hier teils angedichtet wird. Wir haben nun schon einige Beispiele gesehen das es mehr als genug Piraten gibt die den Kaisern ( bsp Whitebeard ) ihren Platz streitig machen wollen. ( Croco, Silbermedalisten, Blackbeard) Man sieht also das es durchaus Piraten gibt die dafür den ausreichenden Schneid besitzen. Genauso wären wohl Law und Kid, vlt auch Drake, sowie eben auch Ruffy selbst Beispiele unter den SUpernovae die das nochmal bestätigen. Dann haben wir noch den Fakt das nach dem GE klar war und deutlich von Oda gesagt wurde wie es in der New World nun nach Whitebeards Tod zu gehen würde. Nämlich noch viel heftiger als zuvor und das ist bereits geschlagene zwei Jahre her. Ein weiterer Punkt ist das ein Kaiser einfach eine gewisse Stärke mitbringen muss um sich gegenüber der WR und der Marine zu behaupten. Denn sonst wäre er auch in dieser Hinsicht leicht angreifbar, mächtige Crew hin oder her. Genauso wurde der Punkt gebracht das Big Mum nur deshalb einer der vier Kaiser ist weil sie vielleicht viele starke Piraten unter sich vereint und sich deshalb selbst kaum kümmern muss. Hier wird scheinbar wiederum davon ausgegangen das es in jeder Crew wie bei Whitebeard oder Ruffy zu geht. Dies ist aber nun mal nicht der Fall. Denn niemand sagt das ein Monster in Big Mums Diensten sie nicht herausfordern und ersetzen wollen würde wenn sie zuviel auf der faulen Haut liegt. Und ich muss sagen.. den Eindruck eines müden Waschlappens hat Big Mum, nur weil sie eventuell etwas dicker ist und auf einem großen Stuhl / Thron sitzt nicht unbedingt auf mich gemacht. Ganz im Gegenteil, sie hat sich zwar kindisch und brutal verhalten, aber in meinen Augen vor Energie dennoch gestrotzt. Für mich kam da ein anderes Feeling rüber als beim an der Wand lehnenden dickbäuchigen schlafenden Moria. Blackbeard ist auch ein etwas dicklicher Zeitgenosse der scheinbar Unmengen an Kirschtorten verputzt wenn er die Gelegenheit dazu bekommt..

      Aus all diesen Gründen macht es für mich einfach keinerlei Sinn, Big Mum grob unter das Level der anderen drei derzeitigen Kaiser oder auch Admiräle zu stellen und felsenfest wegen ein paar Bildern momentan zu behaupten, dass sie mit den restlichen Monstern nicht gleichzusetzen seih. ( Und nein, ich halte nichts von Stärkerankings, aber das ein unverletzter, gesunder und nicht im sterben liegender Kaiser einen Whitebeard und somit vermutlich auch die Admiräle ( Akainu bildet hier eventuell eine Ausnahme) übertreffen wird ist für mich ziemlich sicher) Hier bedient man meiner Meinung nach unterbewusst oder vlt auch bewusst das Klischee das eine scheinbar dicke, Süßigkeiten liebende herumlungernde sitzende Person einfach nur faul sein kann, denn sonst wäre sie ja nicht dick wodurch sie einfach schwach sein muss. Ausserdem kann so ein hässliches fettes Etwas mit einer riesigen Hexennase unmöglich so stark wie die obercoolen Säue ala Shanks und Falkenauge sein. Wo kämen wir denn da hin. Irgendwie ziemlich typisch für die heutige Gesellschaft sich an so Etwas gleich festzubeißen und die Meinung nach dem ersten Eindruck in Stein zu meißeln.

      Gruß
    • Natürlich muss BM eine gewisse Stärke besitzen, damit sie ihren Titel als Kaiser verteidigen kann, doch nehme ich an, dass sie mehr nicht unternimmt. Sie scheint eher die Person zu sein, die sich auf ihrem Titel "ausruht", andere Länder terrorisiert und einschüchtert, nur damit sie ihre über alles geliebten Süßigkeiten bekommt. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass sie der Moria unter den Kaisern ist, jedoch keinesfalls auf seinem Niveau befindet, sondern weit darüber.

      Vielleicht ist sie wie schon gesagt, ein Kaliber wie BB, jedoch nur in dem Sinn, dass sie viel einstecken kann und nicht gerade zu den schnellsten Kämpfern gehört. Es kann aber auch sein, dass sie sich wegen ihrer TK - ja ich denke dass sie eine hat - sich erlauben kann, so viel zu fressen.

      ABER OP fängt nun erneut an, und das auf einer anderen Art wie zuvor. Im "Paradies" waren Sir Crocodile, Enel, Lucci und Moria wohl alle auf einem ähnlich starken Niveau und Ruffy konnte sie nur durch Tricks, bedingte Schwächen, Hochnäsigkeit seiner Gegner und natürlich auch Training besiegen. Nun soll Ruffy aber gegen weitere Samurai, NW Banden, SN, Kaiser und die Elite der WR Kämpfen, wo durchaus bei seinem Gegnern ein Kräfteranking besteht. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, das Oda gleich zu Beginn Ruffy gegen das Stärkste, was die NW zu bieten hat, kämpfen lassen wird.
      Daraus folge ich, nicht weil BM fett und hässlich aussieht, dass sie die Schwächste der Yonkou ist.
      Feelin' way too damn...