Ruffy vs. Big Mam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich vertrete die Meinung, dass Ruffy Big Mam besiegen wird und das auch in naher Zukunft!
      Warum? Ganz einfach. Ruffy gehört wie auch BB und die SN zu der neuen Ära. Big Mam allerdings gehört zu der alten! Damit möchte ich darlegen das die neue Ära und deren Vertreter mehr Potential haben. Somit gehört zwar Big Mam im Moment noch zu den stärksten in der NW, doch nicht mehr sehr lange! Somit ist es egal ob Big Mam die höchste Instanz der NW darstellt, sie wird so wie auch Whitebeard weichen müssen um Platz für die neuen Gegner zu machen. Da bleibt dann immernoch genügend Luft nach oben. So sehe ich folgende Leute als noch kommende Gegner: BB, Drake, Kidd, Kizaru, Aka Inu, Sentoumaru. Kaido habe ich weggelassen, weil ich es begrüßen würde wenn Oda diesen Kaiser besiegen lässt von einem anderen SN. Denn die Vertreter der neuen Ära müssen die "alten" übertreffen! Also ist ein Sieg gegen einen Yonkou nicht das Maß aller Dinge! Sondern viel mehr ein nötiger Schritt um zu zeigen das die neue Ära begonnen hat! Trotz eines Sieges gegen Big Mam würde so immer noch genügend Stoff für die folgenden Arcs da sein, denn ich ordne auch die Spitze der noch aktiven WR Kämpfer zu der neuen Ära, also Garp und co. fallen weg.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Bis zum Kampf dauert es sicherlich noch eine ganze Weile und Ruffy wird sie definitiv nicht gleich beim ersten Anlauf besiegen können. Das sie eine Riesin ist, kann ja glaub keiner mehr abstreiten. Wenn sie nur ansatzweise so stark ist wie Shanks, kann Ruffy echt einpacken, es sei denn er er schafft es Big Mam zu besänftigen und auf seine Seite zu ziehen. Bisher hat er es ja bei fast jedem geschafft. Selbst Kizaru hat es auf Marine Ford erkannt: Ruffy ist noch immer der selbe Schwächling wie er ihn doch glaub nannte, aber seine Fähigkeit Leute in seinen Bann bzw. auf seine Seite zu ziehen ist die mächtigste Fähigkeit überhaupt.

      Das es zum Kampf zw. Ruffy und Big Mum kommt, ist ja mehr als wahrscheinlich. Ich stell mir aber eher die Frage, ob es zum Kampf zw. KID und Big Mum kommt! Er machte sich bisher über fast alle Piraten lustig, hatte bisher vor niemanden wirklich Respekt. Dazu kommt ja noch, dass er der erste Pirat war der auf Marine Ford überhaupt Big Mum ins Spiel brachte. Und jetzt hat er auch noch 2 ihrer Schiffe zerstört. Ein Kaiser lässt sowas ja nicht auf sich sitzen. Fals doch, hätte Buggy auf seinem Schiff Ace angegriffen als er schlief, aber er wusste wie mächtig Whitebeard ist und wie es um ihn dann geschehen wäre. Ein Kid lässt das aber wie es ausschaut komplett kalt, es sei denn er überschätzt einfach sich und seine Fähigkeiten. Wenn es aber zum Kampf kommt, sieht er gegen Big Mum glaub komplett alt aus, dann würde es ja auch nicht mehr zum Kampf zw. Kid und Ruffy kommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Kid und Ruffy mit ihren Crews gegen Big Mum verbünden, da Ruffy alles ja selbst regeln möchte.

      Sie ist sicherlich noch nen tick größer als Moria und stärker ist sie auch, keine Frage! Fals es anders herum wäre, wär ja Moria Kaiser und nicht sie. Gegen Kaido musste Moria eine große Schlappe hinnehmen und fürchtet sich ja seither vor der NEUEN WELT. Man stelle sich nur mal einen Kaiser mit Haki, Teufelsfrucht und der Körperkraft von Little Oz vor. Echt heftig...

      Ich würde es toll finden, wenn Ruffy irgendwann lernt alle seine Gliedmaßen auf einmal so zu vergrößern, dass er dauerhaft die Gestalt von einem Nightmare Ruffy annehmen kann.

      Vielleicht muss Ruffy auch nicht gegen Sie kämpfen. Sie ist ja nur auf Süßigkeiten scharf und da Kid auch zwei ihrer Schiffe zerstörte, kann es ja sein dass beide eine Abmachung treffen. Wenn sich Ruffy auf ihre Seite stellt und Kid sich in den Weg stellt, zeigt das doch auch wie loyal Ruffy ihr gegenüber ist und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Wenn er es schafft ihr Kid auszuliefern, verschohnt sie vielleicht die ganze SHB und die Fischmenscheninsel. Die SHB könnte sich aber ja auch von dem ganzen Gold das sie von Neptun bekommen haben Süßigkeiten kaufen und einer Konfrontation aus dem Weg gehen. Das wird aber ja schwierig, da Ruffy die Fischmenscheninsel zu seinem Teretorium erklären will.

      Wenn Ruffy einen der 4. Kaiser demnächst besiegt, ist ja einer der 7. Samurai (egal welcher), Smoker oder Admiral kaum noch eine große Hausnummer für ihn! Kid wird hier sicherlich auch eine große Rolle spielen.

      Fals es zum Kampf kommt, dauert es noch etwas. Fals Big Mum denkt dass Ruffy nicht nur die Süßigkeiten an sich riss, sondern auch ihre schöne Fabrik zerstörte, ist das in ihren Augen ja ein großer Angriff an sie. Aber wenn sie erfährt dass Ruffy nicht für die Zerstörung ihrer Fabrik verantworlich ist, Kid aber ziehlt zwei ihrer Schiffe wahrscheinlich aus Spaß und Freude (auch aus Provokation) versenkte, ist es ja fast schon klar wen sie sich als erstes schnappen wird.

      Dann sehen wir auch mal wie mächtig sie wirklich ist und ob Kid überhaupt eine Chance hat, wovon ich mal nicht ausgehe.
    • Totoro schrieb:

      Das es zum Kampf zw. Ruffy und Big Mum kommt, ist ja mehr als wahrscheinlich. Ich stell mir aber eher die Frage, ob es zum Kampf zw. KID und Big Mum kommt! Er machte sich bisher über fast alle Piraten lustig, hatte bisher vor niemanden wirklich Respekt. Dazu kommt ja noch, dass er der erste Pirat war der auf Marine Ford überhaupt Big Mum ins Spiel brachte. Und jetzt hat er auch noch 2 ihrer Schiffe zerstört. Ein Kaiser lässt sowas ja nicht auf sich sitzen. Fals doch, hätte Buggy auf seinem Schiff Ace angegriffen als er schlief, aber er wusste wie mächtig Whitebeard ist und wie es um ihn dann geschehen wäre. Ein Kid lässt das aber wie es ausschaut komplett kalt, es sei denn er überschätzt einfach sich und seine Fähigkeiten. Wenn es aber zum Kampf kommt, sieht er gegen Big Mum glaub komplett alt aus, dann würde es ja auch nicht mehr zum Kampf zw. Kid und Ruffy kommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Kid und Ruffy mit ihren Crews gegen Big Mum verbünden, da Ruffy alles ja selbst regeln möchte.

      Wie auch auf dem SA erzählt wurde ist Kid in der NW kein Anfänger mehr und er macht was er will,es kann durchaus sein das er sträker ist als ein Rookie und mit ihnen allen fertig wird. Das bedeutet zudem das er sicher Haki beherrscht weil sonst wäre er nicht so weit gekommen. Es kann durchaus sein das Kid inzwischen zu den stärkeren Piraten in der NW gehört und er es sich Leisten kann an den Fähigkeiten der Kaiser zu schnuppern.Aber einen direkten AKmpf schließe ich aus, weil wenn Ruffy gegen sie kämpft ist das überflüssig. Weil entweder würde Kid sie besiegen was ich nicht glaube oder sie evtl so schwächen das Ruffy ohne Mühen gewinnt wäre auch nicht Oda's Stil.Das Kid und Ruffy gemeinsam gegen BM kämpfen denke ich auch nicht, weil dann hätte keiner was davon.

      Zudem denke ich ja wie viele hier das Ruffy erstmal gegen ein paar Komandanten kämpfen muss und dann doch noch mehrer Anläufe braucht, ähnlich wie bei Croco. Und es ist sogar möglich das die bald geschied, weil als die auf die GL kamen waren die Samurai auch die höchsten, aber es stelle sich herraus das es doch noch stärkere Genger gibt. BM sollte nicht die erste sein die Ruffy besiegt aber nach so 2-3 Arc kanns von mir aus schon passieren.
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Viele schreiben hier, dass der Kampf zwischen Ruffy und BM wohl Ähnlichkeiten mit dem von Croco gegen Ruffy haben wird, was ich jedoch keinesfalls so sehen kann.
      Croco fand Ruffy bis kurz vor Ende des Arcs als lästigen Jungen, für den er sich nicht zu interessieren braucht. Ruffy konnte SC nur so oft attackieren, da er eben keine wirkliche Bedrohung für sein Plan gewesen ist. Erst am Schluss nervt ihm der Bängel so sehr, dass er ihn auch ernst nimmt.
      BM hingegen lässt die FMI in Ruhe, obwohl sie normal jede Insel zerstört welche ihre Süßigkeitenlieferung unterbindet, damit sie einen Zweikampf gegen den bekannten Strohhut bestreiten kann. Das bedeutet, dass sie bereits einen gewissen Respekt vor ihm hat und sein Geschwafel nicht achtlos nimmt. Aus diesem Grund wird BM Ruffy keine 5 Anläufe geben um mit ihr klar zu kommen.
      Für mich wird das Ganze wenn dann in der Robb Lucci Art passieren, indem Ruffy erst auffällt dass er zu schwach ist und deshalb sein neues Ass einsetzen muss. Alles andere wäre für mich einfach zu unlogisch.
      Feelin' way too damn...
    • Guten Abend...

      Also ich denke, dass es in mittlerer Ferne liegt, dass Ruffy BM besiegt. Er wird sie auch auf jeden Fall besiegen, alles anderes wäre Schwachsinn. Ich versuche es aber mal zu Gliedern, die Fragen bzw. Bereiche, die ich beantworten möchte.



      Wann?


      Wie gesagt, in mittlerer Ferne. Ich denke, dass Big Mom zwar auf ihn treffen wird, aber im nicht entgegensegelt. Wozu? Sie wäre kein Kaiser, wenn sie es für nötig hält, wegen ihm persönlich anzutanzen. Ich denk es mir eher so, dass es ähnlich wie zu Beginn des Alabasta-Arc erstmal zu einem Treffen mit ein paar Kommandanten kommt, die sich Ruffy vornehmen wollen. Oder auch Verbündete. Jedenfalls noch nicht persönlich, und es wird noch dauern. 2-3 Arcs, so sehe ich das. Wir haben ein wenig Zeit, in der es auf dem PC bestimmt noch ordentlich zur Sache geht...


      Wo?


      Naja, wo weiß ich nicht genau. Vielleicht auf der Kucheninsel, denn ob glaube eher, dass Ruffy Big Mom sozusagen anfährt, es aber nicht unbedingt dort sein MUSS. BM hat ja nicht nur 2 Inseln, ich gehe davon aus, dass es mehrere sind, und zu jeder einzelnen könnte sie reisen. Wer sagt denn, dass sie ewig auf der Kucheninsel sitzen muss? Zugegeben, es denke eher, dass es ihr HQ ist, aber unmöglich halte ich es nicht, dass sie Ruffy auf ner anderen Insel begegnet.
      Ansonsten steuert die SHB auf die Kucheninsel zu, und dort wird es dann zum Kampf kommen. Hier stelle ich es mir einfach komisch vor: Angenommen, es läuft wirklich so und die kommen da an, rennen sie auf die Insel um BM wegzuhauen? Also als Angriff? Denn so einen richtigen Angriff gab es ja noch nie, es gab ja immer ne Motivation. (EL ist für mich ne Befreiungsaktion und kein Angriff)
      Also wie wird es ablaufen? Wird es noch einen Grund geben, vielleicht die Befreiung der dreiäugigen Frau, die doch ne Geisel ist von unserem Fressmonster? Aber das gehört wohl eher in den Bereich Schlachtablauf...




      Der Kampf an sich


      Also hier denke ich, dass es bei den Arc-Endbossen immer ein gewisses Schema gibt, was nun auch weiterhin befolgt wird: Entweder gibt es (mindestens) eine Niederlage oder eine zwischenzeitliche Beschäftigung, die verhindert, dass der Gegner sofort verhauen wird. Zum Beispiel 1 gehöre Lucci und Crocodile, zu Beispiel 2 Enel und Moria.
      Das zweijährige Training hatte nur einen Grund: Einen Untergang in der NW verhindern und vorbereiten.
      Das bedeutet NICHT, jeden Gegner wie Hody ownen zu können beim ersten Schlag, denn manche Samurai, Marineangehörige, Kaiser sind viel zu mächtig, als das sowas schnell passiert. Aber es ist die Grundlage dafür gegen, diese Gegner nur zu besiegen. Der Kampf gegen BM wird hart, einer der härtesten bisher, und es wird große Verletzungen geben, viel Zerstörung und vermutlich auch ne zwischenseitliche, kurze Niederlage in Form von kampfunfähig gemacht werden, aber es wird gesiegt. Er schafft es, unter Qual und Blut und Schmerzen und seinem Können BM zu besiegen und somit de FMI zu befreien. Dafür war der TS da, und so erwarte ich auch den Kampf.


      Gibt es noch andere Lösungen?


      Nein, das hoffe ich nicht. Ich würde mir ziemlich veräppelt, um es nett auszudrücken, fühlen, wenn dann sowas kommt wie "Du kennst meine Tochter, kein Problem ich verzeihe dir, kannst die Insel gerne haben" (<- ich halte auch nichts von der Theorie, aber nur als Beispiel). Und ich vertraue Oda, sowas nicht zu machen.

      Also cih erwarte jetzt noch ein paar Arcs, und dann erwarte ich das Treffen von Big Mom und Ruffy. Und ich denke auch nicht, dass wir diesen Kampf dieses Jahr noch erleben werden.

      Das wars von mir, schönen Abend noch

      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Ikker wider den vergleich zwischen BM und SC zu machen finde ich ein bisschen sinnlos, da die Fähigkeiten von Ruffy und dem Rest der SHB garnicht mehr vergleichbar sind. Die Umstände sind jetzt auch ganz anderst. Ich meine BM ist ja quasi darauf vorbereitet, dass Ruffy kommt. Warum also sollte sie erstmal Komandanten vorschicken, wenn sie sich quasie schon drauf freut?
      Dazu kommt..wenn Ruffy erstmal gegen die Komandanten von ihr kämpft und die nicht annähernd onehit killt, lohnt es sich dann noch zu BM zu gehen? Wie soll er dann sie erst schaffen?
      Ich denke wenn dan Kämpft Ruffy gegen Kid so zusagen im Streit wer gegen BM kämpft. SN gegen SN nach 2 jahren leuchtet mir ein.
      Wäre ein guter einstieg, den Kid hat sich schon einen Namen gemacht. Und als näc hste Stufe dan BM. Bevor die Kämpfe anfangen hat Oda bestimmt so Sachen geplant wie zBs. Begegung mit Smoker oder so was in der Art.
      ( eins dürfen wir nicht vergessen nicht nur die verletztungen werden hart sein, sondern heilen Ruffys wunden schnell und Chopper hat sich als Arzt wahrscheinlich unglaublich verbesser. Was Oda sicherlich eingebaut hat.)
      Wenn das dan alles vorbei ist und Ruffy vor BM steht, wird das in der Art sein ( denke ich) wie Shanks vor BB stand mit seiner Crew.

      Wird ehhh alles anderst kommen (like Oda) :D
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Ich frage mich ernsthaft, ob alles nach Schema F abläuft, so wie es hier viele vermuten....

      Fakt ist, dass die neuen Fähigkeiten der SHB nach dem Break noch nicht in vollem Umfang gezeigt wurden bzw. gezeigt werden konnten, weil die Gegner zu schwach waren. Also muss ein adäquater Gegner her, der alle fordert. Bei einem Kampf gegen Big Mums Bande würde es zu einen 1zu1-vergleich zwischen den beiden Kapitänen kommen. Der große Vorteil von Big Mum, die größere Flotte, kommt nicht zum Tragen, da ihre Süßigkeiteneintreiber über die NW verstreut sind und einige ihrer Schiffe bereits aufgerieben wurden (durch Kidd). Selbst wenn noch viele Untergebene übrig blieben, hat die Crew gezeigt, dass große Gegnermassen kein Problem für Zorro, Sanji und co. sind. Wie die einzelnen Crewmitglieder auf ihre Kosten kommen und zeigen können, was sie drauf haben, bleibt eine offene Frage...

      Ich würde allerdings nicht außer Acht lassen, dass Big Mum Lolas Mutter ist. Lola sagte auf der Thriller Bark beim Abschied, dass die Strohhüte Hilfe von ihrer Mutter erwarten können. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Big Mum die leibliche Mutter von Lola ist und das "Mum" keine Floskel im Sinne eines Vaters ist, wie Whitebeard einer für seine Crew war. Dafür ist Big Mum zu irratiolal im Erscheinungsbild und im Verhalten.
      Vielleicht könnte ein Kampf wie folgt ablaufen:

      Es gibt eine heftige Auseinandersetzung zwischen Big Mum und Ruffy, die restlichen Strohhüte finden in einigen der Untergebenen vernünftige Gegner (Sanji gegen Baron Tamago, Nami gegen die dreiäugige Tante etc.). Alle setzen sich gegenseitig ordentlich zu, zeigen, was sie draufhaben und kommen an ihre Grenzen. Während des Kampfes fällt Robin die Geschichte von Lola ein und zieht die logischen Schlüsse daraus oder Big Mum erwähnt während des Kampfes ihre Tochter und der Kampf kommt zum Stillstand. Schwer geschädigt beenden beide Parteien ihre Kämpfe, alle werden von Doc Chopper versorgt, es wird gefeiert und gesoffen und Big Mum erklärt der Crew alles, was sie über die NW und die aktuellen Geschehnisse weiß. Luffy und Big Mum machen ein Wettessen und Luffy gewinnt^^ Es entsteht eine von gegenseitigem Respekt geprägte Freundschaft. Somit wären 2 der 4 Kaiser dem zukünftigen Piratenkönig wohlgesonnen (Shanks und Mum) und 2 sind verfeindet (Blackbeard sowieso und Kaido, wie er bisher dargestellt wurde, wahrscheinlich auch).

      Ende des Arcs, auf in neue Abenteuer ;)
    • Ja, eine Freundschaft mit einer herrschsüchtigen Kanibalin, die einen massenhaften Genozoid wg. ein paar Lollies anordnet, ist absolut realistischer als ein Sieg Ruffys über einen Yankou. Also ehrlich Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass eine Person wie Big Mam, die wirklich mit jedem erdenklichen Mittel als böse Figur aufgebaut wurde, mal einfach so zu einer guten Figur gewandelt wird? Absurder geht es doch beim besten Willen einfach nicht.
    • Natürlich ist Big Mum Lolas Mutter! Das liegt doch auf der Hand!!
      Allein wie toll Lola von Big Mum gesprochen hat passte wie die Faust aufs Auge als man Big Mum nun endlich sah!
      Generell, diese ähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter: WAAAAHHNNSIIIIIINN!!!
      Und wahrscheinlich wird BM auch das letzte Crew-Mitglied für das Mega Power-Up!!11elf

      Ich hoffe jeder hat die Ironie hier erkannt.
      Wenn Big Mum tatsächlich Lolas Mutter ist, dann... ja dann ist das halt so.
      Ich selbst glaube aber im Moment sowas von überhaupt nicht daran, dass es mir schon fast ein wengl auf die Nüsse geht wie hier einige, Felsenfest davon überzeugt, so reden als hätte Oda das schon bestätigt.
      Lest ihr den Manga überhaupt oder schaut ihr nur die Bilder an?
      Ich will ja jetzt hier niemandem auf die Füße treten, aber ihr solltet euch das Kapitel, in welchem Lola von ihrer Mutter spricht sowie das letzte Kapitel noch einmal durchlesen.

      Fakt ist in meinen Augen: Das sieht alles andere als nach Verwandschaft aus.
      Ich halte Lola bei weitem nicht für solch eine Art "Mädchen" die einfach nur vernarrt in ihre Mutter ist, Charakter hin oder her.
      Lola hätte sicherlich nicht so von ihrer Mutter "geschwärmt", wäre diese Big Mum.
      Big Mum frisst ihre eigene Crew!! Leute denkt doch mal drüber nach! Jeder einzelne ihrer Crew hat mehr Angst als alles andere vor ihr, zumindest erschien es mir so! Da wäre Lola sicherlich keine Ausnahme, denn gerade sie hätte dann wissen müssen von wem sie spricht!

      Nächster Punkt: Nun kennen wir Big Mum noch nicht ganz so gut, haben nur nen kleinen Ausschnitt gesehen, aber mal ehrlich - glaubt ihr allen ernstes dass sie den Anschein macht jemandem zu helfen?
      Ich glaube es ist ihr Scheißegal ob und von wem Lola gerettet wurde, denn wie man gesehn hat interessiert sich Big Mum einzig und allein fürs Essen! Süßes, Herzhaftes, Kulinarisches, Menschliches... ganz egal, was anderes interessiert sie nicht.
      Um es mal mit ihren Worten zu sagen:"Warum sollte ich jemandem helfen? Füllt Hilfe meinen Magen?!"

      Ich will nur sagen: Ich sehe nicht eine einzige Parallele zu Lola! Weder Charakterlich noch vom Aussehen her, wenn Lola doch auch etwas korpulenter ist.

      Natürlich kann es allerdings dennoch möglich sein dass Big Mum ihre Mutter ist. Man kennt ja Oda...
      Allerdings bleib ich dabei, dass wenn sie es ist, sie Ruffy weder Helfen noch in irgend einer anderen Art und Weise unterstützen wird.
      Dieses Monster von einer Frau scheint nicht mit sich reden zu lassen wenn es nicht ums Essen geht, und genau deswegen wird sie die Kampfansage von Ruffy auch nicht ignorieren, mal ganz zu schweigen von der dreistigkeit Ruffys doch alle Candys verdrückt zu haben ;)

      Und genau deswegen! bin ich der Überzeugung dass es bis zum Kampf nicht mehr all zu lange dauern wird!
      Noch einige Gründe:
      Ich selbst bin der Überzeugung das beispielsweise ein Kid schon VOR dem TS gegen Ruffy verloren hätte, dennoch hat sich dieser in die Neue Welt begeben und sich auch dort einen Namen machen können!
      Da er jetzt allerdings kein direktes Ziel der WR ist, so wie man es von Ruffy behaupten könnte, brauchte er sich vielleicht nicht ganz so sehr vor dem kommenden fürchten.
      Genrell hat Ruffy sich ja nur so entscheiden weil er in der Lage sein wollte seine Freunde zu beschützen. Kid wäre sowas, wie ich glaube, völlig egal! Wegen soetwas würde der keine 2 Jahre warten um in die NW zu segeln.

      Was ich aber sagen will: Wenn Kid damals schon in der NW bestanden hat, wieso sollte Ruffy dann nicht jetzt schon imstande sein sich mit einem der 4 Kaiser anzulegen?
      Ich schätze ihn mittlerweile so stark ein, dass er den anderen SN seeeeeeehr weit voraus ist.
      Wieso sollte er sich nun also wieder von ganz unten an hoch arbeiten müssen, wo er doch schon etwas ist!
      Er war bisher noch nie in der NW und doch ist sein Name wohl bekannter als der von so manchen anderen Piraten in der NW!

      Für mich ist Ruffy ganz klar bereits auf einem solchen Level dass er gegen einen Kaiser WENIGSTENS!!! im All Out Kampf ein Unentschieden erreichen dürfte.
      Denn mal ehrlich: andernfalls würde man Haki überbewerten und er hätte schon vor 2 Jahren dort hin segeln können, hätte er sich doch kein Stück weiter entwickelt aus den neuen Attacken die alle Tiernamen tragen...

      Ob er den Kampf gegen Big Mum gewinnen wird? Ich sag mal so: Je mehr Zwischenstopps er noch einlegen muss, desto wahrscheinlicher ist es!
      Wenn BM jetzt wirklich DIREKT nach der FMI käme wäre das für meinen Geschmack zu schnell und vielleicht doch ein bisschen OP für Ruffy, aber wenn wir noch 1, vielleicht 2 , Arcs dazwischen hätten, dann sehe ich ihn hier auch als Sieger. Wie, wird sich zeigen.

      Ansonsten lässt sich noch anmerken dass Oda uns sogar schon ein paar Charas gezeigt hat die wohl die Hauptkämpfe bestreiten werden.
      Man nehme nur mal die Süße mit den 3 Augen :love: :D
      Damals bei der Baroque Firme hat man die Agenten alle erst nach und nach zu Gesicht bekommen, mit Ausnahme von Robin.
      Ich glaube also dass es hier wirklich nicht mehr lange dauern wird.
      Außerdem gehe ich davon aus, dass wohl, wenn jetzt noch ein Arc dazwischen kommen sollte, sich dieser ganz zufällig auch wieder auf einer von Big Mums Inseln abspielen wird :D

      Oda hat das Steak schon auf den Grill gelegt, da wird es jetzt nicht gleich wieder runter nehmen ;)
      Big Mum wird kommen! vielleicht nicht im nächsten Arc, vielleicht auch nicht im übernächsten, aber ich bin der Meinung spätestens im 3. NW Arc taucht sie auf!

      Und bis dahin: Freu ich mich auf das dazwischen liegende!
    • Ich denke schon, dass Lola und BM eine Verbindung haben, jedoch nicht das sie die leibliche Mutter Lolas ist, denn jede Konstellation die sich daraus ergeben würde würde mir nicht allzu gut gefallen. Überlegen wir mal was zu dem jetzigen Wissensstand mit der Konfrontation dieser Erkenntnis passieren würde:

      Zunächst muss ich sagen, dass Ruffy(Bande) erst in unmittelbarer Nähe Big Mums von deren möglicher Mutterschaft zu ihrer Freundin erfahren würden, entweder stellt es sich während des Kontaktes mit Big Mum heraus oder wenn sie in der NW auf Lola stoßen, die jedoch ebenfalls nicht allzu weit von BM entfernt sein sollte (in dem Fall das sie ihre Mutter ist). Auf dieser Annahme aufbauend ergibt sich momentan :

      - Big Mum pfeift auf die Hilfe die ihrer Tochter zugetragen wurde, sie scheint bisweilen sowieso nicht der Familienmensch zu sein (sie behandelt ihre Untergebenen nicht gut) und ihr scheinen Candys sowieso viel wichtiger. Jedoch wäre dann Lolas Versprechen, dass ihre Mutter ihnen helfen würde total sinnlos gewesen.

      -Big Mum vergibt ihnen und hilft ihnen irgendwobei (darauf komme ich gleich noch zu sprechen), was ebenfalls sehr gestellt wirken würde und wie Triple schon geschrieben hat sehr unrealistisch wäre.

      Nun kommt doch die entscheidende Frage! Wobei soll Big Mum Ruffy helfen? Wir haben ja noch nicht viel von der NW sehen können und wissen nicht wobei die SHB Hilfe gebrauchen könnte, doch momentan sehe ich es als das Notwendigste an, dass Ruffy nicht gegen Big Mum verliert und somit einen Kaiser meistert um seine Stellung in der Ära deutlich zu machen.

      Und wie kann diese Große Bürde, immerhin ist BM ein Kaiser, am Besten gemeistert werden, bzw. wie kann Lolas Mutter der SHB hierbei am Besten unterstützen? Ich denke das Lolas Mutter ein Bandenmitglied von BM sein könnte. Ein hohes Bandenmitglied, das nichtmehr konform geht mit seinem Kapitän es aber nicht wagt sich aufzulehnen und die SHB sozusagen wie gerufen kommt. Dies wäre eine perfekte Lösung für 3 wichtige Aspekte:

      1) Könnte ein Bandenmitglied am ehesten Big Mums Schwäche wissen und der SHB mitteilen können.

      2) Kennt sie deren Therritorium und wie wir am Beispiel BB´s sehen scheint es wichtig zu sein sich in der NW auszukennen und auf alles gefasst zu sein.

      3)Würde das eine weitere Stufe in Ruffys Wesen ausmachen, denn nun würde er sogar solch eine gewaltige Piratenbande aus sich selbst hinaus zum Zerfallen bringen allein durch sein Wesen (was sich gut mit dem Verknüpfen lässt was FA im GE meinte, dass Ruffy die Fähigkeit besäße alles und jeden auf seine Seite zu ziehen), wäre das ein gewaltiger Schritt hin zum Piratenkönig.

      Alles in allem sagt meine Theorie zusammengefasst folgendes aus: Ein hohes Crewmitglied aus BM Bande ist Lolas Mutter (sie könnte auch eine Feind Big Mums sein, jedoch wären die von mir erwähnten 3 Punkte nicht so stark ausgeprägt wie bei einem Bandenmitglied und Ersteres würde mir auch besser gefallen). Und mit deren Hilfe schafft es Ruffy einen Kaiser zu stürzen!
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Monkey D. Robby schrieb:

      Ich selbst bin der Überzeugung das beispielsweise ein Kid schon VOR dem TS gegen Ruffy verloren hätte, dennoch hat sich dieser in die Neue Welt begeben und sich auch dort einen Namen machen können!

      Monkey D. Robby schrieb:

      Was ich aber sagen will: Wenn Kid damals schon in der NW bestanden hat, wieso sollte Ruffy dann nicht jetzt schon imstande sein sich mit einem der 4 Kaiser anzulegen?
      Ich schätze ihn mittlerweile so stark ein, dass er den anderen SN seeeeeeehr weit voraus ist.
      Wieso sollte er sich nun also wieder von ganz unten an hoch arbeiten müssen, wo er doch schon etwas ist!
      Er war bisher noch nie in der NW und doch ist sein Name wohl bekannter als der von so manchen anderen Piraten in der NW!

      Exakt das Gleiche denke ich auch. Im Auktionshaus, ist mir schon aufgefallen, dass Kid in seiner Sprache gegenüber Luffy einen anderen Ton angeschlagen hat,
      als Trafalger Law gegenüber. Meiner Meinung nach bewundert oder bedneidet Kid den Strohhut ein wenig. Seine spätere Aussage, dass er sich den Strohhut
      vornehmen würde, interpretiere ich auch mit einem gewissen Neid, da Luffy der Einzige der Supernovae war der in der Schlacht auf Marineford für Aufsehen
      gesorgt hat. Kid mag sich in den vergangenen 2 Jahren einen gewissen Namen gemacht haben, aber Luffy hat sich schon einen größeren Namen gemacht, obwohl
      er die Neue Welt noch nicht einmal gesehen hat.

      Was einen Kampf gegen Big Mum angeht, ich habe mir eigentlich seit dem GE gewünscht, dass es mit so einem Knaller in die Neue Welt geht.
      Manchen hier ist es ja immer noch zu früh, dass Luffy einen Kaiser besiegt, dass muss aber nicht zwangsläufig so sein.
      Ich bezweifele eher, dass alle Kaiser gleich stark sein müssen. Wenn man sich deren Territorien mal als Königreich vorstellt, dann muss es ja auch nicht
      zwangsläufig sein, dass alle 4 Reich gleich groß und stark sind. Außerdem wissen wir über den Titel eines Kaisers nur bedingt etwas. Wir wissen zB. nicht
      wie es zu diesem Status Quo gekommen ist und wie die jetzigen Kaiser zu ihren Titeln gekommen sind. Fand das ganze etwa nach Rogers Tod statt? Und wenn ja,
      was war dann vorher für eine Ordnung? Das wirft ja auch Fragen über die Dreimacht auf, dessen Teil die Kaiser ja sind.
      Um aber auf den Punkt zu kommen, wir können nichts genaues über ihre Stärke sagen, nur dass sie die Stärksten(Mächtigsten) Piraten sein sollen.
      Man kann also nicht ausschließen, dass Luffy in der Lage ist gegen Big Mum zu bestehen, der Unterricht beim Vize des Piratenkönigs, war ja immerhin
      genau für solche Situationen.
      Den Einwand Luffy zum Kaiser zu machen wäre zu früh ist meiner bescheidenen Meinung überflüssig, da ich davon ausgehe, dass Luffy niemals Kaiser wird,
      er wird ihn aber bestimmt nicht bewusst selbst annehmen. Denn Luffy wird der nächste König der Piraten!!! ...klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Ich weiss das gehört hier eig. nicht hin, aber könnte es sein, dass Bonney und Big Mum etwas miteinander zu tun haben?
      1. Sie haben beide eine Vorliebe zum vielem Essen.
      2. Ist mir gestern etwas aufgefallen. Big Mum wohnt ja auf der Cake Island, die ich übrigens Klasse finde :) . Und habt ihr Bonney's Schiff schon mal angesehen? Sieht man im Kapitel 581. Das sieht aus wie die Insel.

      Und noch so ne abgedrehte Theorie:

      Ausserdem könnte es ein, das Big Mum WB mochte? Und sie durch Depression so Fett wurde? Bonney ist dann Big Mum's Tochter und wie man sah, hat sie sich nach dem Krieg bei irgendjemandem rächen wollen weil Wb starb. Das müsste dann BB sein, was auch geschah. Big Mum ist bei Bonney's Verhaftung nicht losgezogen, weil sie eben an Depressionen leidet.

      Natürlich ist mir bewusst, dass das genau so gut drauf zu führen ist, dass sie einfach beide gern und viel essen, aber irgendiwe hab ich das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt.

      Was denkt ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackbeard D. Awesome ()

    • Manchmal verstehe ich wirklich nicht auf was für Ideen manche kommen.. bzw. was sie für eine Vorstellung über die SHB (Kräftemäßig) nach dem TimeSkipe haben.
      Fakt ist nunmal das ein Kampf gegen Big Mum unausweichlich ist ob das nun nach 10 oder 100 Kapiteln passiert ist mir eigentlich ziemlich wayne (vermute mal letzteres). Ich würde es schon komisch finden wenn Ruffy nach 2-jährigen Training (mehr als das doppelte der ersten Hälfte der GL) sich nicht deutlich von den anderen Supernovas abheben würden. Man hat ja schon vor dem TS festellen können das er zu den Stärksten von jenen gehört. Vorallem verstehe ich nicht wie man vom Protagonisten erwartet das er ach so schwach sein muss und am besten noch 10 weitere Typen in der Liga eines Gecko Marias besiegt werden müssen, bevor erst einer der 4. Kaiser dran kommt. Aber genau dafür war das TS doch da.... Damit Ruffy ganz oben mitmischen kann.

      Auch nicht schlecht finde ich wie manche hier wirklich vorstellen das man sich gegen Big Mum mit Kid verbündet, oder es garnicht zu einem Kampf kommen kann da sie ja angeblich Lolas Mutter sein soll. Ich muss zugeben das mir das überhaupt nicht gefallen würde, und ich das auch für extrem unwahrscheinlich erachte. Erst das mau* aufreißen um es dann (mal wieder) nicht ohne Externe Hilfe zu schaffen einen Gegner zu Besiegen.
    • .db. schrieb:

      Manchmal verstehe ich wirklich nicht auf was für Ideen manche kommen.. bzw. was sie für eine Vorstellung über die SHB (Kräftemäßig) nach dem TimeSkipe haben.
      Fakt ist nunmal das ein Kampf gegen Big Mum unausweichlich ist ob das nun nach 10 oder 100 Kapiteln passiert ist mir eigentlich ziemlich wayne (vermute mal letzteres). Ich würde es schon komisch finden wenn Ruffy nach 2-jährigen Training (mehr als das doppelte der ersten Hälfte der GL) sich nicht deutlich von den anderen Supernovas abheben würden. Man hat ja schon vor dem TS festellen können das er zu den Stärksten von jenen gehört. Vorallem verstehe ich nicht wie man vom Protagonisten erwartet das er ach so schwach sein muss und am besten noch 10 weitere Typen in der Liga eines Gecko Marias besiegt werden müssen, bevor erst einer der 4. Kaiser dran kommt. Aber genau dafür war das TS doch da.... Damit Ruffy ganz oben mitmischen kann.

      Auch nicht schlecht finde ich wie manche hier wirklich vorstellen das man sich gegen Big Mum mit Kid verbündet, oder es garnicht zu einem Kampf kommen kann da sie ja angeblich Lolas Mutter sein soll. Ich muss zugeben das mir das überhaupt nicht gefallen würde, und ich das auch für extrem unwahrscheinlich erachte. Erst das mau* aufreißen um es dann (mal wieder) nicht ohne Externe Hilfe zu schaffen einen Gegner zu Besiegen.

      Hey hey^^.. jetzt nicht gleich Übermütig werden.
      Es kann nämlich ein großer Unterschied zwischen den Gegnern der ersten Hälfte und der Neuen Welt existieren. Sonst wären die Kaiser auch nicht die unangefochtenen Herrscher der See.
      Doch kann der Unterschied auch geringer, als vielleicht gedacht sein. Denn jemand der nur eine Sekunde auf 100m schneller läuft, als andere anderen, wird er immer siegreich hervor gehen. Eine einzige Sekunde, kann in diesem Fall alles Entscheiden. So kann es nun auch in OP sein. Zwar passt das Beispiel mit dem Sprint wohl nicht nun dazu, aber es zeigt hoffentlich was verdeutlichen will.
      Beide Optionen sind durchaus berechtigt als Hypothesen zu existieren, weshalb man wenn man der einen Meinung ist, die andere nicht mit Sicherheit abschreiben kann.

      Damit will ich aber nicht sagen, dass Ruffy BM unterliegt, denn ich denke das Gegenteil, doch sollten beide Möglichkeiten nicht absolut abgeschoben werden.^^
      Feelin' way too damn...
    • Vor dem Timeskip gab es doch 2 Gründe, warum Ruffy stärker werden wollte.
      Erst war es AoKiji, er hat gemerkt, dass er gegen solche Leute immer Gefahr läuft alle seine Nakama zu verlieren. Deswegen hat er Gear 2nd und 3rd entwickelt. Natürlich hat das nicht gereicht, aber er hat schon deutliche Fortschritte gemacht.

      Danach kam AkaInu und Ruffy hatte wieder keine Chance, nur diesmal hat er seinen Bruder verloren und vorher gegen Kuma schon seine gesamte Crew!
      Jetzt ist er 2 Jahre weg, wird vom Vize des Piratenkönig in einer Technik unterrichtet, die in ihrer stärksten Version nur jeder x-tausendste Mensch beherrschen kann, kommt zurück besiegt Kumas Pacifista mit einem (und warsch nichtmal seinem stärksten move) und besiegt einen der sträksten Fischmenschen unter Wasser...

      So, erstens mal ist Ruffy sich selbst warscheinlich sicher, dass er mittlerweile so Leute wie AoKiji und AkaInu alleine besiegen könnte, ansonsten hätte er sich wohl kaum überhaupt in die neue Welt getraut und zweitens hat der Junge Fähigkeiten, wie wir sie in einem wirklichen Kampf noch bei niemandem gesehen haben.. höchstens vllt. das, was Shanks kurz gegen Whitebeard gezeigt hat aber ansonsten wurde noch nicht mit allen drei Hakis gleichzeitig all-out gekämpft.
      Wenn Oda das bei Ruffy zeigt, wie weit diese Techniken in einem ernsten, richtig ernsten Kampf gehen können, dann wird der erste große Gegner (die Story serviert uns da gerade Big Mum) so sehr von Ruffy verprügelt, dass hier niemand mehr von Zweifeln an seiner Stärke redet.

      Niemals vergessen, Oda ist ein Magier und wir sind das Publikum!
      Und der Timeskip mit all seinen noch unbekannten Auswirkungen ist sein bisher größter Trick :)
    • Ich kann Vanylla nur zustimmen!

      Ruffy wollte nachdem Großen Ereignis als Jimbei ihm klargemacht hat, dass er noch seine Bande hat für die es sich lohnt zu leben, gleich weitermachen und Rayleigh hat ihm klargemacht, dass seine damaligen Fähigkeiten in der NW nicht ausreichen! Dies erkannte auch schon Kuma und hat die gesamte SHB auf Trainingsreise geschickt.
      Ruffy selbst hat sich geschworen, sie alle zu besiegen und hatte damals die Bilder von Kuma (oder nur einem Pacifisa?), Sentourmaru und Ki Zaru vor Augen. Damit sollte deutlich sein, dass er alles daran gesetzt hat, die nötige Stärke zu erlangen, um sich Chancen in einem Kampf gegen einen Admiral zu erarbeiten. Rayleigh hat ihm all sein Wissen und vorallem mit dem Rüstungshaki die wichtige Option gegeben, Logias auch ohne ihre jeweilige Schwäche zu kennen, sofern sie eine haben, zu besiegen.
      Dass dies alleine nicht ausreicht, sollte klar sein, aber Ruffy hat, wie wir mit dem bisschen, was wir gesehen haben, eben nicht nur einfach zusätzlich Haki erlernt, sondern auch all seine anderen Fähigkeiten weiterentwickelt und wohl noch so einiges neu dazugelernt.
      Und wenn er Chancen gegen einen Admiral haben sollte, dann wohl auch gegen einen Kaiser, denn so gewaltig war der Unterschied zwischen Whitebeard und diesen nicht, auch wenn dieser gealtert, krank und verletzt war, galt er doch als der "Stärkste Pirat der Welt" und gab sich früher nur Roger selbst "geschlagen" mit einem Unentschieden!

      Somit ist klar, dass Ruffys nächste große Hürde eben so ein ähnliches Niveau wie Ki Zaru ist und damit eben auch gut möglich eine Big Mam, wie uns Oda nun zeigt. Dass aber so ein Kampf nicht innerhalb dieses Jahres zu erwarten ist, haben uns schon einige Sagas zuvor gezeigt.

      vanylla schrieb:

      Niemals vergessen, Oda ist ein Magier und wir sind das Publikum!
      Und der Timeskip mit all seinen noch unbekannten Auswirkungen ist sein bisher größter Trick :)
      Gut, ein Timeskip zum stärker werden ist nun nicht der große Trick, diesen gibt es zu hauf in anderen Manga auch. Viel eher kann nun Oda so einiges aus dem Hut zaubern, was wir uns nicht so leicht vorstellen konnten/können. ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Luffy wird niemals mit Big Mum befreundet sein oder eine Allianz mir ihr eingehen.
      Jemand der ganze Inseln niederbrennt und seine eigenen Leute frisst (nur zur Erinnerung: Kuro hat seine Crew verletzt und Luffy hat ja nicht gerade gut darauf reagiert. Und in diesem Fall ist es ja noch schlimmer...) kann nun wirklich kein "Freund" der SH werden.

      Außerdem bin ich von der "BM ist Lolas Mum" Theorie nicht überzeugt. Glaub ihr wirklich, es gibt nur eine einzige starke Piratin in der NW?

      Luffy hat BM zum Kampf herausgefordert und will FI haben. Und wir wissen: Was Luffy will, das holt er sich.
      BM wird ihr Territorium nie im Leben einfach so aufgeben, selbst wenn die Lola Theorie stimmen sollte. Das würde sie dem Spott anderer Piraten aussetzten.

      Also bin ich fest davon überzeugt, dass es zu einem Kampf zwischen der SHB und BM kommen wird.

      Und ich glaube auch, dass die SHB diesen gewinnen kann. Manche unterschätzen imo einfach den Fortschritt, den die SHB während des Timeskips gemacht hat. Ich meine, Luffy hat in einem halben (!!!) Jahr Fortschritte ohne Ende gemacht. Am Anfang hatte er Probleme mit Leuten wie Buggy, und zum Schluss hat er dann Leute wie Lucci fertig gemacht. Und in diesem halben Jahr war es nie sein Hauptziel stärker zu werden (abgesehen von nach Aokiji und Lucci, aber ehrlich, er hat sich Gear in was, 2 Wochen ausgedacht und angeeignet? Noch mehr Grund um anzunehmen, dass 2 Jahre, mit Akainu und BB vor Augen viel gebracht haben...), das ergab sich einfach nebenbei. Nun aber war es sein oberes Ziel. 2 Jahre lang, also 4x länger als vorher. Und ihr denkt ernsthaft, er hat keine gewaltigen Fortschritte gemacht? (Das selbe gilt natürlich auch für den Rest der SHB, wenn wohl, mit der Ausnahme von Zorro und Sanji, nicht so extrem wie für Luffy.)

      Und das Argument, dass es zu früh sei und den Rest der Gegner lächerlich einfach machen würde? Äh, nein. Nur weil Crocodile, ein scheinbar übermächtiger Gegner und Teil der geführchteten Samus besiegt wurde, war der Rest der Samurai auch nicht gleich bedeutunglos und einfach, ebenso wenig wie der Rest des ersten Teils der GL. Sicher, vielleicht sind die 4 Kaiser alle ungefähr gleich stark, vielleicht sind sie das aber auch nur, wenn man die gesamte Crew betrachtet. So kann BM als Individuum immer noch schwächer sein als Shanks.

      Ich sage nicht, dass der Kampf einfach wird. Vielleicht wird er eher Crocodile mäßig. Aber ich glaube auf jeden Fall, dass Luffy sie besiegen kann, ohne, dass es so rüberkommt, als seie das unglaubwürdig, fehl am Platz oder "overpowered". Wie der liebe Qui-Gon sagte: "Es gibt immer einen größeren Fisch."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eri ()

    • Also ich denke mal das der Big Mom Arc in mittelweiter Zukunft liegt. Ich schätze mal das die SHB zuerst einmal noch zwei bis drei Arcs überstehen muss und so wir bis zum großen Auftritt von Big Mom noch einige Inseln, Charaktere und Besonderheiten der NW us. zu gesicht bekommen. Ruffy jetzt schon gegen Big Mom antreten zu lassen ist einfach schon zu früh. denn es wird ein wirklicher All-Out-Fight werden. Da bin ich mir sicher. Ich tippe mal darauf das Big Mom so knapp nach einem drittel der NW auftaucht. Vermutlich hören wir zwischenzeitlich noch das ein oder anderemal von ihr, vielleicht hier und da mal um uns den kampf immer schmackhafter werden zu lassen. Vermutlich eine ihrer Inseln die befreit werden muss o.ä. Man kann nur vermuten. Ich hoffe jedoch das wir wie gesagt noch zumindest vorher anderes abgefrühstückt bekommen. Hier die themen die ich eher erledigt haben will als Big Mom:
      1. Die SN! Ich würde mir echt wünschen das Ruffy im nächsten Arc einem oder gleich mehreren der ehemaligen Rookies begegnet
      2. G5 - Smoker - Marine! Das muss schon bald kommen, da die Marine sich nur am Anfang der NW aufhält und so bleibt nichtmehr allzuviel Zeit zwischen dem Kampf Ruffy vs Smoker
      3. Irgendetwas uns noch unbekanntes und großes! :)
      4. Vegapunk! auch er sollte bald kommen, da wir endlich mehr wissen wollen :)
      5. Big Mom!
      ... danach werden weitere arcs folgen :)

      Der Kampf an sich wird hoffentlich extrem verrückt und krass werden. Da das was wir bisher von Big Mom und ihrer Crew erfahren bzw. gesehen haben, fast alle (mich eingeschlossen) an Alice im Wunderland erinnert stelle ich mir einen wirklich abgedrehten Arc vor :) Als schauplatz könnte ich mir echt die Kuchen-Insel vorstellen, da Big Mom ja kuchen liebt ist dies vermutlich ihre lieblingsresidenz :D
      Ich denke das Ruffy als erstes einen ihrer Kommandanten oder eher einen starken Kämpfer erledigen muss, den er dann nach einigen Kapiteln auch ausschalten kann (leichten Schaden genommen). Danach trifft er dann endgültig auf Big Mom, vermutlich stört er sie sogar beim essen :D oder er kommt in einen Saal in dem eine riesige Tafel mit Leckereien steht und er verspeist alles und plötzlich steht Mom hinter ihm :D das würd echt irgendwie passen. Ich denke echt das Ruffy zu beginn echt derbst einstecken muss, sodass wir die wahre macht eines Kaisers im One-on-One Fight sehen können. Doch dann packt Ruffy irgendwann einen neuen Trumpf aus dem Ärmel und gibts ihr richtig :D vielleicht auch die Schwäche ihrer Tf falls sie eine Besitzt oder ihre Schwäche allgemein. Ruffy neigt ja dazu Schwächen von gegner auszunutzen :) Jedoch wird Big Mom nicht so schnell klein beigeben wie andere Gegner und sie wird weiterhin offen austeilen. Kann mir gut vorstellen, dass die beiden sich einfach nurnoch am ende gegenüberstehen und einen schlag nach dem anderen in den anderen hineinjagen. AM Ende wirds dann so erscheinen das Big Mom doch noch Ruffy über ist und ihn kurz auf die bretter schicken. Sie wird die Crew angreifen die zuvor gegen die stärksten ihrer Kommandanten gekämpft hat und als ruffy dies miterlebt fast er nochmal alle kräfte zusammen und bläst Big Mom schließlich mit einer noch nie dagewesenen Mega-Attacke davon! K.O. Ruffy wird dann aufjedenfall durch den All-Out-Fight ohnmächtig und kippt erstmal wieder aus den Latschen!
    • Der Umstand, dass das Schicksals Jimbeis und der Sun-Piraten (und damit widerum der FMI) gekoppelt mit einem Sieg Ruffys über Big Mum sind, spricht klar dagegen, dass noch 4-5 Arcs dazwischen kommen, nur um auf die Konfrontation hinzuarbeiten. Die Tee-Party Mums findet in 4 Tagen statt. Glaubt ihr wirklich, dass Oda eine derart konkreten Anlass mit einer konkreten Zeitangabe versieht, wenn dieser Zeitpunkt vollkommen unbedeutet wäre? Jedes Ereigenis, das in einem bestimmten Zeitraum stattfinden sollte, sei es der Angriff der Rebellen in Alabasta (1 Woche), sei es der Buster Call (1 Stunde), sei des die Hinrichtung Ace - die Ereignisse fanden statt und Ruffy war zum Zeitpunkt des Ereignisses mittendrin und hat man mit seinem Arc-Gegner gekämpft. Ich bezweifel, dass es sich hier anders verhalten wird.

      Vier Tage nach Abreise der SHB von der FMI wird der Kampf mit Mam stattfinden, ob dies nun einigen zu früh sein mag oder nicht.
    • Hallo,

      also leute ich denke dass Oda noch so eine kleine zeitspanne zwischen den Kampf lassen, Gründe:

      1. Weil die Insel bestimmt sehr weit entfernt ist, weil die 2 Mitgleider von Big Mom waren 4 Tagen vor der Tee Party um die Süßigkeiten abzuholen das muss was heißen

      2. Muss Ruffy ja noch an seinem Haki üben weil er ja im Kampf gegen Hodi Jones gesagt hat das sein Rüstungshaki resizdens gegen Impacts (und noch was ander fällt mir gerade nicht ein) und noch nicht gegen Stichen und weil sein Rüstugshaki gegen Logia bestimmt noch nicht stark genug (man weiß nicht ob Big Mom Logia hat oder nicht oder irgendeine Teufelskraft) vielleicht hat er gegen Coribou eine Chanche aber Coribou denkt er wäre unbesiegbar wegen seiner LogiaKraft deswegen ist er schwach

      3. Der Rest der SHB muss auch einbisschen mehr an deren Kraft üben (bestimmt werden Sanji und Zorro gegen die 2 stärksten unter Big Mom kämpfen

      4. Jimbei muss seine Truppe zurückholen oder SHB muss gegen die kämpfen oder Big Mom tötet sie weil sie eine Bombe kriegt


      aprobo Bombe ein Kampf wird es bestimmt geben, wegen den Schätzen die explodieren werden.

      mfg :thumbup: ^.^ :D