Ruffy vs. Big Mam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PiratenKlugScheißer schrieb:

      1. Weil die Insel bestimmt sehr weit entfernt ist, weil die 2 Mitgleider von Big Mom waren 4 Tagen vor der Tee Party um die Süßigkeiten abzuholen das muss was heißen


      Es wird sicherlich einige Zeit dauern um dahin zu kommen da geb ich dir recht allerdings gerade eben weil sie "nur" 4 Tage vor der Party auf der FMI sind heisst das, dass man die Insel auf der Big Mam derzeit ist in dieser Zeit erreichen kann es währe also sicherlich möglich in dieser Zeit zu der Insel zu fahren.

      PiratenKlugScheißer schrieb:

      2. Muss Ruffy ja noch an seinem Haki üben vielleicht hat er gegen Coribou eine Chanche aber Coribou denkt er wäre unbesiegbar wegen seiner LogiaKraft deswegen ist er schwach


      Ob Caribou nun schwach ist oder nicht ist eigentlich egal ich denke im Moment sowieso nur das er dazu da war um uns zu zeigen, dass Ruffy es nun mit Logia Nutzern aufnehmen kann sonst nichts. Klar er verlässt sich auf seine Logia aber das machen viele andere auch und ob er sich nun dadurch sicher fühlt oder nicht Logia bleibt Logia und wenn Ruffy Caribou treffen kann kann er auch andere Logia-User treffen. Einen Logia Nutzer mit einem KG von 200 Mio als schwach zu bezeichnen finde ich fast schon ein bisschen dreist von dir xD Klar Caribou hat nun von so ziemlich jedem Gegner der Aufgetaucht ist einstecken müssen aber das heisst nicht dass er gleich schwach ist^^

      PiratenKlugScheißer schrieb:

      3. Der Rest der SHB muss auch einbisschen mehr an deren Kraft üben (bestimmt werden Sanji und Zorro gegen die 2 stärksten unter Big Mom kämpfen


      Die tun doch seit zwei Jahren nix anderes als ihre Kräfte zu trainieren es ist auch sicher nicht so das jetzt alle denken sie hätten nun genug Kraft und stellen deswegen das Trainieren ein besonders Zorro wird nicht so denken.

      PiratenKlugScheißer schrieb:

      4. Jimbei muss seine Truppe zurückholen oder SHB muss gegen die kämpfen oder Big Mom tötet sie weil sie eine Bombe kriegt


      Na also kann er ja gleich mit Ruffy und co. mitgehen passt doch perfekt oder?
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Der Umstand, dass das Schicksals Jimbeis und der Sun-Piraten (und damit widerum der FMI) gekoppelt mit einem Sieg Ruffys über Big Mum sind, spricht klar dagegen, dass noch 4-5 Arcs dazwischen kommen, nur um auf die Konfrontation hinzuarbeiten. Die Tee-Party Mums findet in 4 Tagen statt. Glaubt ihr wirklich, dass Oda eine derart konkreten Anlass mit einer konkreten Zeitangabe versieht, wenn dieser Zeitpunkt vollkommen unbedeutet wäre? Jedes Ereigenis, das in einem bestimmten Zeitraum stattfinden sollte, sei es der Angriff der Rebellen in Alabasta (1 Woche), sei es der Buster Call (1 Stunde), sei des die Hinrichtung Ace - die Ereignisse fanden statt und Ruffy war zum Zeitpunkt des Ereignisses mittendrin und hat man mit seinem Arc-Gegner gekämpft. Ich bezweifel, dass es sich hier anders verhalten wird.

      Vier Tage nach Abreise der SHB von der FMI wird der Kampf mit Mam stattfinden, ob dies nun einigen zu früh sein mag oder nicht.

      Obwohl ich ebenso wie du einen früheren Kampf gegen Big Mum bevorzugen würde, muss ich mich ganz klar gegen deine Theorie ausprechen. Nicht weil es mir zu früh wäre, mit Nichten, nicht weil es nicht zur Theorie passen könnte das die SHB immer zu rechten Zeit am falschen Ort auftaucht, das würde und wird es, sondern einfach aus sagen wir geografischen Gründen. Mir ist bewusst das wir noch nichts über das Navigieren in der NW wissen, aber ich möchte einfach nicht glauben das es simpler wäre bzw. Vorteile gegenüber dem Paradies haben sollte:


      Aus aktueller Sicht würde man doch davon ausgehen, das Pekoms und Tamago einen Eternal Port besäßen. Ich würde einfach schon deshalb davon ausgehen, weil sie Botschafter und Geldeintreiber sind und deshalb schon ziemlich zeitig reisen sollten. Setze ich dies voraus, heißt es für mich einfach das die Insel mit einem EP zwar 4 Tage entfernt sein kann, quasi direkte Luftlinie, dennoch sich der Kurs auf normalem Wege aber extremst ziehen kann. Ob es jetzt nun in der NW keine LP und EP mehr gibt oder nicht, das Navigieren an sich wird mit Sicherheit nicht leichter sein, wodurch nochmals mehr Zeit einzurechnen wäre.
      Hinzu käme die recht nahe Position zur RL und dem MHQ. Sollte ein Kaiser nicht zumindest nahe des Zentrums seines Einflussgebietes seinen Stützpunkt aufschlagen? Oder ist die Kucheninsel nur vorübergehend zu genießen, quasi bis sie abgegrast ist?!


      Mir ist die Theorie wohl bekannt, das die SHB immer zum richtigen Zeitpunkt irgendwo aufschlägt - ich habe sie oft genug selbst belegt - aber in diesem Fall gibt es denke ich noch zu viele Unstimmigkeiten. Erst wenn wir Genaueres über die NW und ihre Routen erfahren, kann man von bedingt belegten Fakten ausgehen! Ja, ich will das Big Mum früh an ihrer Galle erstickt, aber diese 4 Tage sehe ich nur im Bereich des Möglichen, wenn die SHB an etwas Eternal Port-ähnliches gelangt. Ich möchte aber auch nochmals klar stellen, das ich ebenfalls an das Eintreffen der SHB zur Teeparty glaube, mein eTheorie dazu ist hierhinterlegt.


      Was die Eile um Jimbei betrifft, verweise ich auch nochmals gerne auf die Parallele um Alabasta. Damals galt es möglichst schnell dort anzulegen, um eine Spitze im Bürgerkrieg zu verhindern, womit ich sagen will, das Jimbeis Schicksal und das seiner Crew, mit Sicherheit nicht mehr wiegen wird, als das Volk eines Staates[, dessen Situation Vivi zum weinen brachte]. Die SHB wird es wieder eilig haben, doch auch dieses Mal wird die eine oder andere Mini-Arc eingeschoben werden.

      dD.

    • Ich glaube, dass Big Mum schon ziemlich bald in Erscheinung treten wird. Allerdings glaube ich ebenso, dass vor Big Mum noch was anderes kommt. Ich denke Ruffy & Co bewegen sich derzeit Kräftemäßig im gesunden Mittelfeld der 2. Welt, sprich auf dem Niveau von den Neuen Welten Kapitänen vom GE oder die Supernovea (Kid, XDrake...?), aber noch nicht auf dem Niveau eines Kaisers. (wobei sie natürlich mit die besten Chancen haben ein solches zu erreichen). Nach dem Aufeinander treffen mit anschließendem Kampf gewinnt Ruffy hier & macht zusammen mit vielleicht ein paar Siege über Big Mums Verbündete/Untergebenen wieder einen Kräftezuschub der es ihm erlaubt, in einem All out Kampf gegen Big Mum den Sieger zu spielen was zu Folge hat, dass logischerweise die Kopfgelder von den SH steigen & Jimbei der SHB joinen wird. (Sei es das seine alte Mannschaft stirbt oder als 'Wachposten' auf der FMI im Namen der SHB stationiert werden.) Auch wird man sich damit einen Namen in der 2. Welt als Team, nicht als Einzelperson machen (Anspielung auf Ruffys Alleingang die letzten 2 Jahre). Sollte man dann noch weiter vor spulen könnte ich mir vorstellen, dass wir nach dem Big Mum Arc sicherlich schon den Vegapunk/Kuma Arc zu sehen bekommen der wohl alles bis dahin gesehene in den Schatten stellen lässt, da es nicht mehr wie bisher laufen wird: "immer nur 1 starker/berühmter/hoch angesehener Character als Verbündeter/Feind". Sondern werden wir ab sofort nur noch mit sehr mächtigen/bekannten/den stärksten Leuten in den einzelnen Arcs konfrontiert/verbündet (Kuma, Vegapunk, Revos, Dragon?). Aber das geht zu weit über das Thema hinaus, falls ich hier überhaupt richtig bin xD.
    • Ich hab noch eine Theorie zu der Big Mum Geschichte.

      Big Mum und Ruffy werden definitiv gegeneinander kämpfen. Natürlich werden auch die anderen Crew-Mitglieder ihre Kämpfe haben.
      Jedoch wird der Hauptkampf keinen Gewinner oder Verlierer von sich tragen. Denn Nami wird mit der Vivre-Card ankommen.
      Big Mum wird sich wundern woher sie die hat, wahrscheinlich auch anfangs sauer reagieren. Wenn sich jedoch die Situation klärt und Big Mum
      erkennt das die SHB Lola gerettet hat wird sich die Situation entschärfen. Danach wird eine Party gefeiert und Big Mum wird eine Verbündete von Ruffy.
      Ähnlich wie Whitebeard wird auch Ruffy einige Verbündete dazubekommen. Man kann das gut mit Naruto vergleichen. Denn Ruffy und Naruto haben beide eine Art an sich
      selbst anfängliche Gegner auf ihre Seite zu ziehen.
    • Blackkeeper schrieb:

      Ich hab noch eine Theorie zu der Big Mum Geschichte.

      Big Mum und Ruffy werden definitiv gegeneinander kämpfen. Natürlich werden auch die anderen Crew-Mitglieder ihre Kämpfe haben.
      Jedoch wird der Hauptkampf keinen Gewinner oder Verlierer von sich tragen. Denn Nami wird mit der Vivre-Card ankommen.
      Big Mum wird sich wundern woher sie die hat, wahrscheinlich auch anfangs sauer reagieren. Wenn sich jedoch die Situation klärt und Big Mum
      erkennt das die SHB Lola gerettet hat wird sich die Situation entschärfen. Danach wird eine Party gefeiert und Big Mum wird eine Verbündete von Ruffy.
      Ähnlich wie Whitebeard wird auch Ruffy einige Verbündete dazubekommen. Man kann das gut mit Naruto vergleichen. Denn Ruffy und Naruto haben beide eine Art an sich
      selbst anfängliche Gegner auf ihre Seite zu ziehen.

      Big Mum als Verbündete von Ruffy und seinen Mitstreitern? Ich bete darum, dass dies niemals geschehen wird.
      Denn die Kaiserin wurde uns bisher als wohl schlimmste und verabscheuungswürdigste Person in der Welt von OP dargestellt. Sie lässt ganze Inseln vernichten, nur weil sie ihre versprochene Lieferung an Süßigkeiten nicht schaffen. Sie isst ihre eigenen Crew Mitglieder, weil sie ihren eigenen Hunger und die Lust etwas zu essen nicht unterdrücken kann, wodurch sie uns komplett un-selbstbeherrscht dargestellt wird.
      Ruffy kann und wird sich mit so einer Person nicht verbünden, da sie gegen alles spricht, für das Ruffy einsteht.
      Er würde niemals eine Insel wegen Kleinigkeiten vernichten lassen und seine Mitglieder sind ihm das Wichtigste der Welt. Denn wie er bereits sagte, "ohne meine Namaka bin ich gar nichts"
      WB respektierte seine Verbündeten und teils auch seine Feinde, weshalb Ruffy sich mit ihm anfreunden konnte, doch Big Mum gehört einfach mal so richtig verprügelt, auch wenn man keine "Ladys" schlägt.^^
      Feelin' way too damn...
    • Ich glaube du hast ganz recht. Ruffy wird sich nie mit big mam verbünden er wird wie er ihr schon über die teleschnecke mittteilte " ihr in den arsch treten ". Die strohüte werden gegen ihr bande kämpfen und das schon sehr bald . ich vermute es wird ungefähr so ablaufen wie als sie frisch auf der grandline waren und sofort crocodile an der backe hatten. erst werden ein paar käpfe gegen ihre untergebenen kommen und dann werden sie auf big mam und ihr stärksten käpfer treffen . und da werden die strohhüte gewinnen und danach auf der fmi anrufen und ihnen sagen dass big mam nicht mehr ihre insel beschützt sonder sein name jetzt der schutz für die insel ist .
    • Blackkeeper schrieb:

      Ich hab noch eine Theorie zu der Big Mum Geschichte.

      Big Mum und Ruffy werden definitiv gegeneinander kämpfen. Natürlich werden auch die anderen Crew-Mitglieder ihre Kämpfe haben.
      Jedoch wird der Hauptkampf keinen Gewinner oder Verlierer von sich tragen. Denn Nami wird mit der Vivre-Card ankommen.
      Big Mum wird sich wundern woher sie die hat, wahrscheinlich auch anfangs sauer reagieren. Wenn sich jedoch die Situation klärt und Big Mum
      erkennt das die SHB Lola gerettet hat wird sich die Situation entschärfen. Danach wird eine Party gefeiert und Big Mum wird eine Verbündete von Ruffy.
      Ähnlich wie Whitebeard wird auch Ruffy einige Verbündete dazubekommen. Man kann das gut mit Naruto vergleichen. Denn Ruffy und Naruto haben beide eine Art an sich
      selbst anfängliche Gegner auf ihre Seite zu ziehen.


      Nun zum Glück gibts solche Treaths um zu spekulieren, was als nächstes passiert. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich weniger als 0 % dass das hier eintreffen wird, was du hier geschrieben hast.

      1. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass BM Lolas Mutter ist. Nein, diese Vorstellung alleine ist schon absurd. Seit BM Auftreten schliesse isch dies völlig aus...

      2. Ruffy hat BM so provoziert, da wird es einen Gewinner geben und der steht schon fest. Es wird unsere Gummibirne sein.

      Zu der Theorie mit der Tea-Party und dass der Kampf dort stattfindet, sehe ich auch sogut wie keine Chance...

      Hierfür wurde schon oben genug geschrieben, dass die 4 Tagesreise mit einem EP zu schaffen wäre, jedenfalls in direkter Linie.
      Als Nami jedoch den neuen LP erhielt, wollte Ruffy zu der schlimmsten Insel. Er macht keine Anzeichen, dass er direkt zu BM will um sie zu plätten. Ansonsten hätte er das zu seiner Navigatorin gesagt, oder irgendwas angedeutet... Ich denke eher, die schippern jetzt ein wenig rum, es gibt noch ein paar mini-arcs, in 4 Tagen ist die Bande NICHT bei der Tea-Party, nein dort wird die Bombe explodieren... Warscheinlich gehen ein paar drauf und alle machen sie jagt auf ruffy.
      Jemand wichtiges für BM stirbt und ihr Zorn wird sie aus ihrem überdimensionalen Sessel zwingen.

      So sieht meine Theorie auf die sich nicht nach wunschdenken zuspielt, sondern einfach nur aus logischem denken. Wenn etwas nicht logisch oder vom ablauf nicht passt, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    • zu deiner theorie dass bm nicht lolas mutter ist : glaube ich du liegst falsch !
      da der eine von den lola piraten sagte dass lolas mama eine "wahnsinns piratin " sei somit lässt sich zumindest daraus schließen dass es keine 0815 piratin ist und jetzt nachdem bm aufgetaucht ist macht das auch mehr sinn mit der ´bibull card da das wahrschein so sein wird wie damals als ace ruffy seine karte gegeben hat da wusste man am anfang auch nicht was das soll und nach graumer zeit wurde klar dass die karte etwas äußerst wichtig ist ! so wird es meiner meinung auch wieder sein die karte wird sie retten FALLS bm zu stark sein sollte und die shb bm nicht besiegen können kommt die karte zum vorschein und bm wird erkennen dass die karte von ihrer tochter ist und dan strohüten erlauben abzuhauen oder den kampf zu verschieben !
      was auch noch möglich ist dass bm so von ruffy beinflusst wird dass sie sich auf ihre seite schlägt und nicht mehr versuchen wird die fmi zu erpressen oder vllt auch andere inseln.
      wie falkenauge beim krieg schon sagte " er hat die fähigkeit andere menschen wie FEINDE auf seine seite zu ziehen und es währe durchaus möglich dass er das auch bei bm schafft !
      so lautet meine theorie


      2. ich glaube auch nicht dass der kampf bei der tea party stattfinden wir das ist einfach eine zu kurze zeitspanne
    • Die Annahme dass es sich um eine Wahnsinnspiratin um BM handelt kann sein, kann aber genau so gut nicht sein. Lolas Mutter kann genau so gut, ne "Kommandantin" von BM sein oder von Kaido. Dafür gibts leider viel zu wenig Anhaltspunkte.

      Deine Theorie ist natürlich auch möglich, jedoch kann ich mir das einfach nicht vorstellen, dass Ruffy BM überzeugt und Sie einen anderen Weg einschlägt, als den der sie bisher schon gegangen ist. Sie ist immerhin schon lange Kaiserin.

      Zum Glück gibts ja immer verschiedene Meinungen und Theorien, ansonsten wärs ja hier echt langweilig in den jeweiligen Treaths :)
    • In Anbetracht der bisherigen Ereignisse (Ruffys Kriegserklärung), der vermutlichen zukünftigen Ereignisse (Bombe) und Big Mums Charakter (frißt ihre eigenen Leute, verbrennt Inseln wegen Süßigkeiten (wobei ihr Ruffy das wohl sogar noch verzeihen würde, er meinte ja selbst, wenns fleisch wäre könnte ers verstehen), aber vorallem scheint sie nicht grade eine Freundin von Kompromissen zu sein. Wenn sie etwas will dann scheint sie sich nicht davon abbringen zu lassen und jetzt will sie sich unsere Strohbirne vornehmen, und das vermutlich umso mehr nachdem die Bombe geplatzt ist...) halte ich es für gänzlich unwahrscheinlich das es zu einer friedlichen Einigung mit Big Mum kommt. Von daher gehe ich mittlerweile nichtmehr davon aus das sie Lolas Mutter ist und selbst wenn sie es sein sollte wirds vermutlich zum Kampf kommen. Wiegesagt, sowie ich Big Mum atm einschätze würde sie auch keinen Rückzieher machen selbst wenn sie weiß das Ruffy ihre Tochter gerettet hat.
    • Wir wissen nichts über BM! Ich finde einfach mal zu sagen, dass sie jaa sooo schlimm ist, ist genau so falsch wie einfach zu sagen, dass sie Lolas Mutter ist. Ich meine es sieht zwar alles dannach aus, dass sie ja so fürchterlich ist, aber das ist mir im Moment alles zu over over over overtrieben...eigl. kann man ja garnichts sagen.... Dazu muss man ja auch wirklich sagen, dass sie aus ihrer Crew (bis jetzt) als einzige so überfressen wirkt und dazu noch eine Teeparty veranstalltet!Das soll gefährlich wirken? Dass mit der Teeparty passt ùbrigens zu Lolas styl, wie ich finde....Und wenn sie Lolas Mutter wäre, dann würde es friedlich enden. Oda ist ein Meister von Ethik und eine Mutter die so skrupellos ist und für ihre Tochter es einfach mal sein lässt. Kennt ihr nicht diese Väter, die immer so Böse wirken aber wenn die Tochter dann was will sagen:,, Na klar mein schatz!" Nach dem Motto, ich bin die Böseste aber meiner Tochter tut niemamd was. Wäre denke ich einfach mal Odas styl.
      Und genau in dem Moment in dem sich die Shb mit BM verträgt könnte ja Kid auftauchen..... Sich lächerlich über die Shb machen oder den schatz klauen wollen, BM killen wollen oder was weiß ich.... Aber das ist nur so ein Gedanke...
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver D Rey () aus folgendem Grund: Ich war noch nicht fertig... Akku leer xD

    • @Silver D Rey

      Damit hast du grundsätzlich natürlich recht und deine Theorie finde ich auch sehr interessant. Oda entscheidet es sowieso, egal was wir wollen.

      Jedoch spricht ein Indiz eindeutig gegen eine Versöhnung und das ist für mich eindeutig der Grund, dass sie Ihre eigenen Leute isst, weil sie sich nicht beherrschen kann. Dies ist eine Tatsache, die Oda nicht einfach unter den Teppich kehren kann. Es deutet auf Kannibalismus und Empathielosigkeit hin, was eindeutig negative Eigenschaften sind, die jemanden im Volksmund zum definitiv bösen Menschen machen. Außerdem behandelt sie ihr Territorium, wie die Mafia es mit ihrem Schutzgeld macht und auch dieses ist im Volksmund böse.

      Um diese Tatsachen noch ins Positive zu bringen, müsste Oda einiges auspacken, um es glaubhaft zu wenden.

      LG
      Gut gemacht... junger Soldat...
      Die "Sekunden der Tapferkeit" die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!

    • Ich persönlich freue mich auf diesen Arc... alles hört sich schon so vielversprechend an!

      Doch wann genau das sein wird, kann nur Oda beantworten. Ich hoffe mal, dass wir nicht sehr lange darauf warten müssen (Teeparty-time!! ) und vorallem interessiert mich, wie stark BM nun wirklich ist und welche Kräfte sie hat. Immerhin ist sie ein Yonko... und Ruffys Kriegserklärung an sie hat es schon in sich. Da erwartet uns ein tolles Abenteuer mit vielleicht ungeheuren Folgen! :)

      Sympatisch wirkt sie gerade nicht, aber allein die Tatsache, dass sie als einer der grauenhaftesten Charaktere dargestellt wird, macht es interessant über sie zu grübeln.

      Da kommen einem ja die Theorien wieder in den Sinn:

      - Ist sie vielleicht Lolas Mom?

      Ich denke zwar nicht (oder will es stark hoffen), dass sie es ist, aber One Piece hat uns schon viele Male überrascht, und außerdem besitz Oda einen bizarren Humor, den wir alle kennen und lieben!

      Und gar nicht so schlecht finde ich die Idee, dass Oda sich von "Alice im Wunderland" hat vielleicht inspirieren lassen. Als Rote-Königin könnte ich Big-Mom mir vorstellen...

      Auch bei ihrer PB scheint es sich um starke Typen zu handeln, und man kann sich schon denken, dass auch der Rest der Bande mit Zoan-kräften ausgezeichnet ist.
      Und ich war auch wirklich überrascht, als ich das Kopfgeld von Pekom sah. Da ist man ja schon auf die anderen echt gespannt! xD

      Wie gesagt, auf die Strohutbande wartet wieder mal ein Feuerwerk an Abenteuern in der NW 8-)
    • Nehmen wir mal an Lola ist wirklich die Tochter von BM und nehmen wir auch jetzt mal an dass die SB das irgendwie rausfindet wäre es dann nicht möglich jene Vivrecard dazu zu benutzen um BM zu finden und das auch noch schneller als von Insel zu Insel zu schippern? Am besten wäre ja noch dass die SB genau dann eintrifft wenn die Bombe grad hochgeht und daher nur die stärksten von BM Bande überleben und sich dann daraus ein Kampf der Besten von BM und der SB entwickelt den dann höchst wahrscheinlich unsere SB gewinnen würde dann würde es denk ich ma zu ner Kopfgelderhöhung kommen und die Fischmenschen-Insel würde dann unter Ruffys Schutz stehen aber das sindirgendwie auch nur Wunschgedanken :D :D
    • ich denke auch, dass es sich bis zum kampf gegen big mom auch verzögern wird, allerdings aus völlig anderen gründen:

      - neuer logport, daher haben sie 3 mögliche routen, die chance ist 1:3, vorausgesetzt, die insel verliert nicht ihren magnetismus und sie wählen den richtigen kurs
      - smoker wartet auf sie, das wird sicher ein hammerkampf:D bin schon gespannt auf zorro im hinblick auf tashigi:D
      -ist da nicht das neue marinehauptquartier auf der anderen seite der redline? wenn ja, würde nicht zuerst ein marine hq arc kommen? oder einer wo die marine sie verfolgt, bis sie entsetzt feststellen, dass die shb extrem viel stärker geworden ist (wie auf dem archipel)?
      - außerdem dürfte big mom vorerst zufrieden sein - pekoms und sein kumpel haben doch den schatz der strohhüte mitgenommen, dh. bis sie neptuns bombe entdecken, danach wird sie, denke ich, sie immer wieder mit schiffen angreifen, und erst danach, wenn es der shb zu blöd wird, weiterzukämpfen und sie big mom direkt herausfordern...
    • Zitat von DonPepon
      "Zu der Theorie mit der Tea-Party und dass der Kampf dort stattfindet, sehe ich auch sogut wie keine Chance...



      Hierfür wurde schon oben genug geschrieben, dass die 4 Tagesreise mit einem EP zu schaffen wäre, jedenfalls in direkter Linie.

      Als Nami jedoch den neuen LP erhielt, wollte Ruffy zu der schlimmsten
      Insel. Er macht keine Anzeichen, dass er direkt zu BM will um sie zu
      plätten. Ansonsten hätte er das zu seiner Navigatorin gesagt, oder
      irgendwas angedeutet... Ich denke eher, die schippern jetzt ein wenig
      rum, es gibt noch ein paar mini-arcs, in 4 Tagen ist die Bande NICHT bei
      der Tea-Party, nein dort wird die Bombe explodieren... Warscheinlich
      gehen ein paar drauf und alle machen sie jagt auf ruffy.

      Jemand wichtiges für BM stirbt und ihr Zorn wird sie aus ihrem überdimensionalen Sessel zwingen."

      Bin weitesgehend deiner Meinung die Bombe wird bei der Tea Party explodieren aber es wird nimand wichtiges Sterben, meiner Meinung nach wird die Bombe den großteil des Süsigkeitenvorates von Big Mama pulverisieren :P Deshalb wird sie Stinksauer und der Kampf wird unausweichlich
    • ich denke ebnso wie ihr alle das es noch seine zeit dauern wird bis ruffy gegen big mum kämpft

      auch das ruffy die gerade schlimmste insel nehmen will, lässt mich zu einer theorie kommen die eig garnicht mal so verkehrt sein sollte. aufgrund der 2 jahre training die ruffy hinter sich hat und auch die ganzen sachen die rayleigh ihm so beibrachte.

      ich denke nämlich das ruffy sich eine allgemeine lage über die SHB machen will, das heißt soviel wie die allgemeinen fähigkeiten der einzelnen crew mitglieder und der daraus resultierenden stärke. warum ich darauf komme? ich hab schon öfters gelesen das ruffy ja nicht mehr so halzbrecherisch und naiv handelt und sich gleich in den kampfstürzt und deswegen denke ich eben das er sich bevor er auf einen kaiser trifft vergewissern will, wie die crew so kämpft und was er aus ihr herausholen kann um eben auch nicht einen seiner mitglieder zu verlieren wie es bei Ace war, denn es ist ja fakt das ruffy als captain jetzt nicht ständig jeden vor einer atk retten kann, die müssen sich ja jetzt in der NW langsam selbst zu verteidigen wissen. und eben auf der insel sollen alle mal zeigen was sie so können, also so als warm up für den fight gegen BM vllt sind ja auch dafür die mini-arcs zuständig :D , wer weiß

      was sgat ihr?
    • Also ich bin in der Meinung, dass der TS von Ruffy dafür war, um sich gegen Admiräle und Kaisern zu behaupten. Ich kann immernoch nicht verstehen, das manche Leute die Kaiser über einen Admiral stehen. Erstens: grundsätzlich gilt: man kann Kaiser nicht mit Admirälen vergleichen, weil jeder jeden schlagen kann aus den beiden Gruppen und außerdem hat jeder Fähigkeiten die nachteile oder vorteile gegen diese Gegner mit sich bringen. Zweitens: sind Admiräle das Gegenteil zu den Kaisern! Sprich Kaiser gelten als die stärkste Fraktion der Piraten und Admiräle auf der Seite der Weltregierung/Marine. Dennoch ist klar, das Ruffy sehr große Probleme kriegen sollte gegen einen Kaiser oder einen Admiral, weil er eben noch nicht die ganz große Erfahrung besitzt und seine Techniken noch nicht komplett beherrscht. Aber eines ist ganz sicher auch wenn es einige nicht so sehen wollen!!!: die Stärkeunterschiede zwischen Ruffy, den Kaisern, den Admirälen, die obere Elite der sieben Samurai der Meere, BB und den starken Rookies dürften nicht mehr gewaltig sein.
    • Das ist ja das Problem: BestOfOP hat es schon erwähnt, dass Ruffy, aber auch wir, noch nicht wissen, wie stark die SH-Bande ist. Wir haben zwar ein paar erste Eindrücke, aber, auf der Fischmenscheninsel haben sie aufgrund ihrer neuen Fähigkeiten und gesteigerter Stärke nicht alles geben müssen, da waren sie die stärksten. Jetzt wird es erst recht spannend, weil sie jetzt dort angekommen sind, wo sich die Besten aufhalten.

      Außerdem denke ich, wie mehrmals erwähnt, Big Mum erst einmal mit ihrer Flotte jagd auf Ruffy und co machen wird, so können wir dann auch mehr über ihre Fähigkeiten erfahren...und, wie ich gesagt, habe, und auch wie im aktuellen Manga herausgekommen ist, wartet Smoker auf sie, und, anscheinend hat er auch vor, in Punk Hazard an Land zu gehen...
    • Mittlerweile ist klar, dass Ruffy zumindest einmal nicht direkt auf BM hin Segel setzen lässt...ganz in seinem Element will er Abenteuer erleben, Inseln erkunden, seinen Spaß haben ob er im Zuge dessen auf Smoker trifft (in irgendeiner Art erwarte ich das mal aber es gehört jetzt nicht hierher) sei mal dahingestellt und ist abzuwarten.
      Deshalb scheint es an sich ganz logisch, dass BM Jagd auf die SHB machen wird, sei es weil Ruffy sie respektlos behandelt und provoziert hat, sei es wegen den von ihm gefutterten Süssigkeiten oder wegen der Bombe die bei ihr in die Luft geht - grundsätzlich könnte man genügend Gründe finden, weshalb Ruffy von BM zu Freiwild erklärt wird.

      Was mich an diesem Gedanken aber stört ist gerade die Tatsache, dass auf Ruffy Jagd gemacht wird. Zum einen schwingt da immer das Bild des Gehetzten, Gejagten, Unterlegenen ein wenig im Unterbewusstsein mit, zum anderen passt es doch nicht Ruffy in die Rolle des passiv Handelnden zu setzen nachdem er es war, der BM gedroht hat (mit dem Arschtritt) und aus ihrem Territorium einfach mal so seines machen wollte/will...kommt das nur mir irgendwie unpassend vor?
      Falls Oda sich für den Storyverlauf dazu entscheidet diesen Weg einzuschlagen, kann man daran sowieso nichts ändern und deshalb würde es auch nicht gleich ein schrecklicher Arc werden - ich fände es nur nicht besonders gut gewählt...

      Lg B


      Anm: Das Ruffy als Pirat mit seiner Bande von der Marine schon per se immer gejagt sein wird gehört zur Natur der beiden Gruppierungen und soll auch nicht anders sein, aber Piratenbanden an sich jagen sich nicht gegenseitig durch die Gegend, da bieten eher Zusammentreffen Konfliktpotential welches sich entlädt.
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."