Ruffy vs. Big Mam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss SamuraiShiryuu in einer Sache zustimmen, ihr seht das wirklich zu eindimensional. Der Rest des Beitrags ist Ansichtssache

      In OP hängt ein Kampf nicht immer von der Stärke des Gegner ab. Es gibt auch viele andere Faktoren die entscheidend sein können. Gute Beispiele sind eigentlich Ruffy vs Enel und Akainu vs Marco und Vista.
      Ruffy vs Enel

      Ohne seine Gummikräfte an sich hätte er weder die Attacken von Enel schadenlos überstanden, noch wäre es ihm gelungen ihn zu treffen, das gelang ihm nur weil er aus Gummi ist, den Haki hat er damals wohl kaum gehabt. Andersum wieder Enel, als er gesehen hat das seine Donnerkräfte gegen Ruffy wirkungslos sind, musste er auf seinen Goldstab(dann Dreizack) und seine körperlichen Kampffertigkeiten übergehen und trotzdem konnte er Ruffy immer noch etwas entgegenbringen.

      Akainu vs Marco und Vista.

      Bei diesem Kampf hat man gesehen, das Rüstunghaki nicht gleich Rüstungshaki ist, trotz der Anwendung durch haki konnten weder Marco noch Vista Akainu Schaden zu fügen.

      Darüber hinaus vergessen manche das es selbst dann noch genug mächtige Gegner in der NW gibt und damit meine ich nicht (nur) die Supernovae, sondern auch die Level 6 Gefangenen aus ID. Ich hoffe ihr erinnert euch was Crocodile über diese im ID gesagt hat?

      Das sie alle nur gegen WB und Roger verloren haben und sich deshalb damit begnügen mussten Silbermedalisten zu sein. Schon allein diese Aussage sagt meiner Meinung viel aus. Den weder über Shanks, BM oder Kaidou wurde etwas ähnliches im Zusammnehang mit WB und Roger gesagt. Damit will ich jetzt nicht sagen das sie deswegen schwach sind oder ähnliches, nicht das jetzt gleich eine Diskussion deswegen ausbricht.

      Ich will damit nur sagen das genug mächtige Gegner da sind und man BM deswegen dann nicht nachtrauern müsste.

      Ich persönlich habe kein Problem wenn Ruffy BM besiegt, aber es soll wenigstens ein verdammt harter Kampf sein der ihm so einiges abfordert oder ein All-Out-Battle. Auch sollte der Kampf doch etwas später stattfinden und nicht gleich nach Punkt Hazard. Sie sollen erstmal noch einige Erfahrungen in der NW sammeln bevor sie an BM denken können.

      Was BM Stärke an sich angeht wissen wir gar nichts, aber die Faktoren spielen wieder eine tragende Rolle.
      Schon alleine ihre TF die sie vielleicht besitzt, kann zu Ruffys Nachteil sein oder wenn ihr Haki mächtiger ist als das von Ruffy und sie hätte z.B eine Logiafrucht, dann würde es Ruffy wohl ähnlich ergehen wie Marco und Vista bei Sakazuki.

      Ich sag nur abwarten und nicht zu früh mit einer Konfrontation rechnen.
    • Wäre es schlimm, wenn Ruffy einen Kaiser besiegt?
      Und wäre damit der Manga unmittelbar(!!!) zu Ende?

      MMn kann beide Fragen getrotzt mit NEIN beantworten. Rayleigh hat Ruffy vor zwei Jahren die Sache mit dem Training vorgeschlagen, damit die SHB EBEN NICHT noch einmal eine solche Niederlage wie auf dem SA erlebt. Rufen wir uns nocheinmal in Erinnerung, gegen wen die SHB da gekämpft hat oder vielmehr, von wem sie nach allen Regeln der Kunst abserviert wurden:
      • Sentoumaru: Ein immer noch relativ unbeschriebenes Blatt, aber wir erahnen, dass er sehr stark ist. Er hat sich als Kämpfer herausgestellt, der das Haki beherrscht. Er wurde uns als der Leibwächter von Vegapunk (!!!) vorgestellt und damit muss er schon etwas auf dem Kasten haben, denn schließlich scheint dieses Supergenie von zentraler Bedeutung für die Marine und somit auch für die WR zu sein. Aber gut, was er damals gezeigt hat, ist im Verhältnis zu heute nicht mehr all zu überragend, schließlich hat Pekoms ähnliches gezeigt, vielmehr hatte Sentoumaru damals auch nicht gemacht, außer dass er sich noch zusätzlich als Kommandant der Pacifistas outete.
        ABER: Er hatte ausdrücklich betont, dass er für Ruffy und die SHB NICHTEINMAL seine Streitaxt bräuchte! Bisher hat er diese auch noch nie wirklich benutzt (Fakeruffy eins überbraten war jetzt nicht so die Offenbarung). Wir wissen aber, dass er der Leibwächter von Vegapunk ist und somit denke ich schon, dass die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch ist, dass seine Streitaxt mit einer Teufelsfrucht versehen ist. Was er mit dieser in Kombination mit seinem Haki anstellen kann, können wir im Moment nicht wirklich erahnen, haben wir doch nur Spandam und Mr.4 mit solchen Waffen agieren sehen. Da sollte Sentoumaru als Leibwache des Erfinders einiges mehr zu bieten haben!
      • Pacifistas: Wir haben gesehen, dass diese Humanoiden Cyborgwaffen schon in diesem Stadium (es wurde von Sentoumaru angedeutet, dass es inzwischen Weiterentwickelte gibt) für harte Brocken sind. Für einen alleine hat die SHB ihr gesamtes Repartoire gebraucht. Selbst den Piraten aus der Neuen Welt die Whitebeard gefolgt sind, haben sie schwer zugesetzt, auch wenn es Panel gab, in denen welche zerstört wurden, wenn hier auch unklar war, wer es genau war (man konnte einige Kapitäne der WB-Allianz sehen) und wie viel Anteil diejenigen jeweils hatten. Die Pacifistas waren schwere Brocken und wie sieht es nun aus?
        JETZT: Nach dem Timeskip hat das Monstertrio jeweils einen Pacifista (Sanji und Zorro hätten es wohl auch separat geschafft) en passant zerstört, alles in einer einzigen Attacke! Wir können nun zwar nicht sagen, welches Niveau diese Attacken in Bezug auf die Gesamtfähigkeit der einzelnen hatten, aber alle wirkten bei weiten nicht so, als hätten sie in diesem Schlag alles gegeben.
        Wenn man dies nun als Referenz sieht, wie sieht es dann bei den anderen Gegner aus?
      • Kuma: Wir haben hier wohl die letzte Szene gesehen, in denen Kuma bewusst agiert und zu keiner Seelenlosen Maschine verkommen ist. Auf dem TB hat er schon eindrucksvoll seine Fähigkeiten demonstriert. Er besaß alle Eigenschaften eines Pacifistas plus seine Teufelskraft und wohl seine jahrelange Erfahrung mit ihr. Die SHB war zwar nie auf vollem Level als sie gegen ihn angetreten ist und er hatte ihr bisdahin kaum eine Chance gelassen, einzig Zorro konnte kurzzeitig an seiner Panzerung kratzen. Aber selbst wenn die SHB ausgeruht gewesen wäre, sie hatte schon arge Probleme gegen einen Klon, gegen das bewusste Original hätte sie wohl weit weniger Chancen gehabt!
        Nun fällt es aber schwer, einen Vergleich mit den derzeitigen SHP zu ziehen, da Kuma nur noch eine willenlose Maschine ist und schon beim "War of the Best" wirkte es so, dass der Verlust seiner Persönlichkeit sein willenlosen Jetzt nicht mehr so gut mit seiner Teufelskraft umgehen lässt. Er benutzte zwar den Ursusschock gegen Oz Jr. und auch die Schockwellen gegen die ID-Ausbrecher, aber bei weiten nicht in dem Umfang, wie er es auf der TB und dem SA gezeigt hat. Sprich kein gezeigtes Reflektieren, keine "Shock-Wave-Gatling" und kein Wegteleportieren. Ich behaupte jetzt einfach mal dreist, in dieser Form wäre er für zumindest das jetztige Monstertrio keine ernste Gefahr mehr. Wie es im bewussten Zustand aussehen würde kann ich nicht einschätzen, nur denke ich, dass er bei weiten nicht mehr ein so leichtes Spiel mit der SHB hätte.
      • Ki Zaru: Kommen wir aber nun zum Höhepunkt der Auseinandersetzung auf dem SA, unser Admiral Gelber Affe! Wir haben seine Macht gesehen, er hatte kein wirkliches Problem mit der SHB und hat auch vier der SN in kürzester Zeit vom Fenster gefegt! Auch beim GE kam er nie wirklich in Bedrängnis, auch wenn seine kurzen Zusammenstöße gegen Marco, Whitebeard und Ben Beckman zeigten, dass er diese wohl nicht so leicht abfertigen kann und diese wohl auf seinem Level oder ähnlichem sind. Gegen Whitebeard war er auch nur sehr kurz aktiv und man kann daraus keinen wirklichen Vergleich ziehen, er hat ihn durchbohrt und Whitebeard konnte ihn nicht treffen.
        Selbst wenn man ein internes Ranking der damaligen Admiräle versuchen würde, könnte man nicht wirklich sagen, wie er im Vergleich zu den anderen wäre. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, ist er der schwächste, aber wir haben ja schon gesehen, dass ein Kampf zwischen den Admirälen keine leichte Sache ist, Aka Inu und Ao Kiji haben sich ganze ZEHN Tage gekloppt!
        Aber so mächtig er auch dargestellt wurde, ihm wurde nicht nur beim GE Parolli geboten, schon Rayleigh rettete die SHB vor dem Schlimmsten, denn ohne sein Eingreifen wäre die Bande niemals entkommen. Rayleigh sagte zwar selbst, er als zweiter Mann der Crew des Piratenkönigs, dass er nachgelassen hat, aber mehr als ein Patt haben die beiden nicht hinbekommen.
        JETZT: Ruffy hatte es sich nach seiner Reise nach AL in den Kopf gesetzt, sie alle zu besiegen, die ihm und seinen Nakama diese derbe Niederlage bescherrten. Ein Rayleigh hat ihn ganze anderhalb Jahre trainiert, damit eine solche Niederlage eben nicht noch einmal passiert. Ruffy hatte sogar noch ein halbes Jahr Zeit sich selbst Gedanken zu machen, da Rayleigh ihm alles beigebracht hatte, was er wusste. Wir können nun nicht sagen, ob dies nun endgültig ausreicht, um einen Ki Zaru zu besiegen, aber die Grundlage für einen gleichwertigen Kampf ist hier wohl alle mal gelegt worden!!!
      Wenn man sich das so anschaut, halte ich es schon für sehr wahrscheinlich, dass Ruffy es mit einem Admiral von dem Niveau von Ki Zaru aufnehmen könnte. Klar, uns sollte bewusst sein, dass auch dies jetzt kein einfacher Kampf für Ruffy werden würde, aber er würde wohl kaum wieder so haushoch verlieren, wäre es so, müsste ich echt an dem Sinn des Timeskip zweifeln!!!
      Und wenn man nun davon ausgeht, dass ein Admiral jetzt keine unüberwindbare Hürde mehr ist, wie sieht es bei einem Kaiser aus?!
      Das GE hat uns einen Vorgeschmack auf die Stärke eines Kaisers gegeben, auch wenn hier Randbedingungen herrschten, die man unter normalen Bedingungen wohl nicht hätte. Whitebeard war schon alt und nicht mehr auf der Höhe von vor 20 Jahren. Er musste flüssig ernährt werden und seine Altersschwäche zeigte sich dann auch im GE als er kurz in die Knie ging. Hinzu kommt natürlich die sehr schwere Verletztung die er durch Squardo erlitt. Dies ließ ihn wohl abseits von seiner damaligen Performance auftreten, Sir Crocodile und Marco sagten ja selbst, dass er sich früher nicht so leicht hätte verletzen lassen. Trotzdem war er immer noch solch ein Monster, dass er den Admirälen Parolli bieten konnte und sogar Aka Inu ernsthaft Schaden zufügen konnte, wenn er auch selbst derbe einstecken musste.
      Nun aber die Gretchenfrage(n)!!!
      Wie sieht es mit den anderen Kaisern aus?
      Sind diese alle auf dem gleichen Niveau?
      Auf dem Niveau eines Whitebeards?
      Oder bestehen zwischen den einzelnen Unterschiede?
      War Whitebeard selbst in diesem Zustand der stärkste von ihnen?
      Solange wir zu diesen Fragen keine wirkliche fundierte Antwort geben können, ist es sinnlos ohne weiteres zu behaupten, wenn man Ruffy Chancen gegen einen Admiral einräumt, dass Ruffy gegen einen der Kaiser keine Chance hätte. Zu Big Mam und Kaidou können wir nichts sagen. Wir haben aber gesehen, dass Shanks' Auftauchen dazuführte, den "War of the Best" zu beenden? Warum? Weil er sooo viel stärker ist als Whitebeard und deswegen die Marine den Schwanz einkniff? Ich denke eher nicht. Wenn Shanks und seine Leute auf einem ähnlichen Niveau wie Whitebeard und dessen Kommandanten ist/war, dann sollte es wohl klar sein, dass auch die angeschlagene Marine hier nicht ohne sehr schmerzhafte Verluste aus dem Felde gegangen wäre, geschweige denn dass man eine Aussage treffen könnte, wenn die WBB-Reste, ID-Ausbrecher und Shankspiraten gegen die Marine gekämpft hätten und die BBB noch kräftig gegen alle mitgemischt hätte, wie das ganze ausgegangen wäre.
      Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Kaiser mit ihren Banden auf +/- null ähnlich starkes Niveau kommen wie Whitebeard. Vom persönlichen Match her kann ich mir schon vorstellen, dass Ruffy nach einem wirklichen langen und sehr harten Kampf eine Big Mam besiegen könnte. Fraglich ist nur, was sie alles ins Felde führen würde und ob dies die SHB alleine schaffen würde. Hier denke ich schon, dass die SHB wiedereinmal Hilfe erhalten wird. So dass am Ende das ganze vom Schema wie bei Enies Lobby ablaufen wird. Vielleicht helfen auch wirkliche Größen gegen diverse Kommandanten von Big Mam und es besteht gar noch die Möglichkeit, dass diese selbst in einer Gemeinschaftsaktion besiegt wird.
      Je nachdem wie es ausgeht, es wird für mächtig Aufruhr sorgen.
      Aber wäre dann wirklich auch schon Schluss?
      Wäre Ruffy somit schon automatisch der halbe neue Piratenkönig?
      Man muss auch bedenken, dass Ruffy wohl noch Shanks treffen wird und ich denke, dass dies wohl auf gleicher Augenhöhe als Freunde passieren wird. Da muss Ruffy schon einmal eine solche Stärke gezeigt haben. Weiterhin denke ich auch, dass Ruffy wohl bis zu seinem Kampf gegen Big Mam und spätestens seinem Treffen mit Shanks seine Bande voll haben wird, was heißt, dass noch ein, zwei Leute dazu kommen.
      Und ist dann schon wirklich Schluß mit dem Spiel nach oben?
      Ich denke definitiv nicht, denn Oda hat nicht umsonst Blackbeard als wohl letzten Gegner um das One Piece aufgebaut! Dieser hat es in den letzten beiden Jahren zum Kaiser geschafft. Er hat die Dunkelheitsfrucht und die Bebenfrucht zumindest uns bekannt im Moment. Wenn er und seine Bande TK-Benutzer jagen, halte ich es schon für wahrscheinlich, dass er noch eine verputzen wird und spätestens dann ist er wohl (weit?) über Kaiserlevel und somit die nächste Hürde für Ruffy. Überlegt man mal kurz, dann hatte Ruffy im "Paradies" defakto auch nur zwei Durchbrüche, einmal den Kampf gegen Sir Crocodile und einmal gegen Rob Lucci! Gegen Enel hatte er derbe Schwein und Moria hatte arg abgebaut!
      Und ist dann schon Schluß? Selbst hier würde ich nein sagen! Wir wissen einfach noch nicht wirklich, was nach an Ungeheuern innerhalb der WR lauert, der große Krieg wurde uns von Whitebeard in seinen letzten Momenten prophezeit und dass Ruffy diesen mit all seinen Freunden austragen wird, sollte klar sein. Wie dieser Endkampf dann aber laufen wird und wer der große Gegenspieler da sein wird, ist noch völlig offen, vielleicht muss ein Ruffy auch gegen die Fünf Weisen gleichzeitig antreten, wer weiß, vielleicht wird ein Kong von Vegapunk aufgepusht?
      Man sieht, es besteht auch weiterhin genügend Potential, wenn eine Big Mam besiegt wird von Ruffy, erst Recht, wenn es ein Ranking innerhalb der Kaiser gibt und sie gar die schwächste wäre.
      Aber den Gedanken, dass Ruffy im Moment überhaupt keine Chance hätte, finde ich falsch. Er selbst müsste sich doch noch an Whitebeard erinnern und was er drauf hatte, da würde er wohl kaum so leichtfertig seine Kampfansage machen!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Dann verstehe ich nicht wozu das zwei jährige Training war-.- Das Training so hieß es solle helfen sich gegen Admirälen zu behaupten oder nicht? Wenn das doch so wär, dann frage ich mich warum denn Ruffy sich nicht gegen einen Kaiser behaupten kann? Oder sind wir schon so weit, das Admiräle von der Stärke her unter die Kaiser stehen? Mal ehrlich das kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr so denkt. Klar dauert das bis Ruffy ein Kaiser besiegen kann, aber das heißt doch nicht gleich: oh man dann braucht er doch nicht mehr zu Trainieren. Erstens: die jetzigen Kaiser werden auch nicht für immer Kaiser bleiben,weil wir bei der Hälfte angekommen sind und dies zeigt, dass noch viel stärkere Piraten kommen werden. Zweitens: haben wir noch die Admirälen und dort ist es ebenfalls eine Rotation im Laufe des Lebens. Also jetzt zu sagen: mensch dann brauch er nicht mehr zu Trainieren das wäre wohl sehr fatal !!!

      Ok als erstes kannst du davon ausgehen, dass die 4 kaiser die stärksten piraten sind, die es derzeitig gib oder dass es nicht wirklich viele leute mehr gibt, die es mit ihnen aufnehmen können.... Ich versuch mal ein paar vergleiche zu zeigen....

      Gold D Roger war piratenkönig, also der stärkste pirat, einer seiner größten kampffeinde war WB ( und da war er noch einigermaßen jung) er konnte ihn aber nie besiegen......... du kannst also davon ausgehen, dass sich die anderen 4 jetztigeen kaiser auch auf dem level bewegen wie WB.... das WB versagt hat liegt höhstwarscheinlich an seinem hohen alter... Also kannst du davonb ausgehen dass sich die admirälen auf dem level der kaiser sich befinden ....

      dann zu ruffy, ruffy ist noch nicht soweit, die 2 jahre mit rayleigh haben die grundlagen gelegt für die neue welt, rtotzdem muss ruffy noch ne ganze menge lernen für nen kampf gegen einen kaiser -.-, dass das manche nicht verstehen wollen ...... und blos das es mal nen neuen kaiser gibt oder nen neuen admiral heißt das noch laaaaaaaaaaaaaaange nicht das dieser neue typ um ein vielfaches stärker ist .....
    • Der schrieb:

      dann zu ruffy, ruffy ist noch nicht soweit, die 2 jahre mit rayleigh haben die grundlagen gelegt für die neue welt, rtotzdem muss ruffy noch ne ganze menge lernen für nen kampf gegen einen kaiser -.-, dass das manche nicht verstehen wollen ...... und blos das es mal nen neuen kaiser gibt oder nen neuen admiral heißt das noch laaaaaaaaaaaaaaange nicht das dieser neue typ um ein vielfaches stärker ist .....
      Öhm, die zwei Jahre Training waren einzig allein dazu da, damit die SHB die GRUNDLAGE für die NW hat?!?
      Also ich bitte dich. Man kann ja sagen, dass die SN von vor zwei Jahren alle ungefähr das gleiche Niveau hatten und dort Ruffy zu den stärksten gehörte (oder gar der stärkste war?) und diese sind alle nach dem GE sofort in die NW aufgebrochen. Wir haben auch kurz gesehen, was die einzelnen dort erlebten in ihren ersten Zügen in der NW. Einige hatten Schwierigkeiten, andere haben für welche gesorgt.
      Und nachdem Timeskip haben wir erfahren, dass sich alle und vorallem Drake und Kid einen Namen in der NW gemacht haben.
      Das heißt zum einen, dass wohl einige oder gar alle ebenfalls stärker geworden sind und sich in der NW behaupten können/konnten, aber es zeigt vorallem, dass es eben kein zwei Jahre langes hartes Dauertraining braucht, um in der NW zu überleben. Da rennen auch unzählige Nonames herum.

      Und wenn die Kollegen von damals sich teilweise so gut schlagen konnten, dann sollte der Start für Ruffy doch jetzt um einiges einfacher sein. Und er hat definitiv dafür trainiert, um sich einem Admiral zu stellen. Wer sagt also, dass er für einen Kaiser nicht bereit ist? Vorallem, wie ich eben erst gesagt habe, da es völlig unklar ist, in wie fern sie von der Stärke zu Whitebeard und den Admirälen einzuschätzen sind.

      Klar, die Vier Kaiser sind wohl die mächtigsten Piraten der OP-Welt und wohl auch die stärksten. Aber die Admiräle sind die stärksten Soldaten der Marine und wohl auch (zumindest offiziel) die der WR. Ruffy sollte wohl eindeutig bereit für die NW sein und wir werden ja in den kommenden Kapiteln sehen, ob es auf Punk Hazard jemanden gibt, der ihm ernsthafte Schwierigkeiten macht. Ich denke kaum, dass Ruffy nocheinmal so ein hartes Handicap haben wird wie gegen Hody, dass er unterwasser einfach um einiges geschwächt wird und der FM seinen "natürlichen" Lebensraum völlig ausnutzen kann...

      Es bleibt dabei, imo ist Ruffy für die nächste große Hürde bereit und imo ist die eben ein Admiral/Kaiser. Samurai hatten wir schon genug und die Vizeadmiräle haben jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Es wird sich ja an Smoker wohl zeigen, in wie fern sich die beiden entwickelt haben...

      Imo ist es so, dass zwar auch viele andere Charaktere (sprich die "neuen" in der Marine (Smoker, Tashigi, Corby, Helmeppo, evt. Hina + Anhang) und die SN) weiterentwickelt haben, aber es wäre einfach unglaubwürdig, wenn all diese so einen heftigen Sprung wie die SHB gemacht hätte, auch wenn sie alle schon zwei Jahre in der NW sind (einzig allein vielleicht Corby und Helmeppo mit zwei Jahre Dauerprivattraining). Diejenigen, die jetzt schon in der NW sind, werden einfach schon um einiges erfahrener mit dem Umgang der NW sein. Das wird es vorallem sein, was sie alle der SHB voraus haben!

      Es geht hier schließlich jetzt darum, dass Ruffy ohne Hilfe aus eigener Kraft mit seinen Nakama Piratenkönig wird und die Zahl der Gegner dahin wird halt immer geringer und die Zahl der Joker für Rettungsaktionen erst Recht. Wenn jetzt Ruffy bei anderen SN derbe in Probleme kommt, dann fange ich echt an zu zweifeln...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich lese mir seit paar Minuten die Diskussion um Ruffy's Stärke durch und verstehe nicht warum alle denken das Ruffy zu schwach für ein Kaiser oder für ein Admiral ist.
      Natürlich wird Ruffy BM nicht mit ein Schlag besiegen. Aber wenn es zu ein Kampf kommt, dann wird BM den Kampf verlieren( ist ja logisch die Hauptperson gewinnt meistens) ;)

      Aber für mich ist nicht die Stärke von Ruffy entscheidend bei einem Kampf gegen ein Kaiser oder Kaiserin, sondern sein ununterbrochenen Willen zu siegen. Ich erinnere mich nur zu gerne an fast alle Kämpfe von Ruffy, wo die Gegner dachten, die hätten ihn besiegt (Beispiel: Ruffy vs Lucci ), aber er ist immer wieder aufgestanden und hat ihn dann doch besiegt.

      Aber klar ist auch das Ruffy noch einiges dazulernen muss und einiges dazulernt lernen wird , bis er Piratenkönig ist. Ob er jetzt auf den Level von ein Kaiser oder Admiral ist ,kann ich nicht beurteilen da fehlen mir einige Information.

      Gruß
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • @ Zoruffy
      Deine Argumentation kann ich teilweise nicht nachvollziehen:

      Zoruffy schrieb:

      Ich lese mir seit paar Minuten die Diskussion um Ruffy's Stärke durch und verstehe nicht warum alle denken das Ruffy zu schwach für ein Kaiser oder für ein Admiral ist.

      Natürlich wird Ruffy BM nicht mit ein Schlag besiegen. Aber wenn es zu ein Kampf kommt, dann wird BM den Kampf verlieren( ist ja logisch die Hauptperson gewinnt meistens) ;)

      Warum hat Ruffy denn dann auf dem Sapaody Archipel gegen Kuma verloren? Oder gegen Aokiji? Nach jeder Niederlage ist Ruffy Stärketechnisch gewachsen und hat neue Kampftechniken erlernt, wie zum Beispiel die Gears. AUch die zweijährige Pause haben wir einer Niederlage verdanken-ich kann also nicht verstehen, wearum man sagt, das Ruffy gewinnt weil er Protagonist ist. Ich könnte mir auch gut vorstellen das es ähnlich wie beim Kampf gegen Sir Crocodile abläuft; Ruffy kämpft gegen Big Mum, verliert, kommt zurück und macht Kleinholz aus ihr. So wären beiden Parteien zufrieden, sowohl die, die sagen das Ruffy jetzt schon einen Kaiser plättet und die, die sagen das Ruffy einfach noch nicht so weit ist und noch Training/erfahrung braucht.
      "Stupido Stupido"
    • Ich sehe es auch so, das Ruffy in moment gegen einen Kaiser antreten kann, aber er wird es ziemlich schwer haben. Was ich in meinen Beitrag schon kurz erwähnte war, das es noch viele Starke Piraten gibt. Das war ja nicht falsch was ich erwähnte oder? Vorallem weil wir gerade mal bei der hälfte von den Kapiteln angekommen sind da können doch nicht manche glauben, das nichts mehr kommt. Abgesehen von den Kaiser oder Admirälen bin ich ziemlich sicher, dass der eine oder andere seinen Posten verlieren wird. Denn es kann nicht nur Ruffy als ein nennenswerten Piraten geben, sondern da werden noch viele kommen. Zumal die jetzigen Kaiser ausgenommen BB älter werden oder es einfach Piraten geben werden die stärker sind oder mit ihnen im Kampf besser zurecht kommen- wie schon erwähnt gab es solche Kämpfe: Enel- Ruffy. Der beste Kampf der dies zeigt war BB- Ace. BB hat ihn nahezu Problemlos besiegt. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es immer nur um die gleichen gehen wird. Shanks ist moment der stärkste unter den Piraten. Die Frage ist wie lange noch? Ich vermute wenn Ruffy auf Shanks trifft, dann wird Shanks Posten von irgeneinen Piraten eingenommen. Das müsste auch so sein. Alles andere wäre sinnlos und langweilig. Auf Marineford da hat man es sehr deutlich gesehen, das es schnell gehen kann wie bei WB. Der war zwar krank aber noch deutlich kampfbereit. Außerdem nannte WB kurz vor seinem Tod, das Ruffy die neue Piratenära einleiten sollte. Für mich heißt das: es werden mit sicherheit viele neue unbekannte Piraten das ganze System durcheinanderwirbeln. Genau deswegen wird der eine oder der andere Kaiser seinen Posten verlieren. Wobei Shanks und BB in moment auszuschließen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D.Sven89 ()

    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Shanks ist moment der stärkste unter den Piraten.

      Keine Ahnung wo du das her hast, aber das ist komplettter Schwachsinn und steht nirgendswo überhaupt im Entferntesteten geschrieben.

      Es ist eine Sache des Blickwinkels. Rein theoretisch kann man eigentlich nie in einem ausgewogenen Kampf sagen wer der Stärkere ist. Es kommt auf die Umgebung, die Crew, die Verbündeten und so weiter an. Zudem kommt es auf die Fähigkeiten an sich an. Jede Fähigkeit, jeder Kampfstil und jede TF hat einen natürlichen Feind und dementsprechend Vorteile oder Nachteile. Zorro könnte auch Ruffy zu hoher Wahrscheinlichkeit besiegen, da Ruffy stark anfällig gegen Schwerter ist. Zorro und Franky hätte dagegen Problem mit Jemanndem wie Kid, der magnetische Kräfte hat und Metall (Cyborgs, Schwerter) beeinflussen kann. Das Stein-Schere-Papier Prinzip. Das sind Faktoren, die zu berücksichtigen sind.

      Keine Ahnung wie es bei Ruffy und Big Mom aussehen wird, doch eins ist entscheidend: Es wird ein sehr ausgeglichener Kampf! Ergo wird Ruffy nach diesem Kampf definitiv auf dem Niveau eines Admiral's/Kaiser's sein. Aber es gibt eben noch trotzdem welche, die Ruffy somit einigermaßen ebenbürtig sind und einen guten Antagonisten abgeben. Im Notfall kann Oda einen Feind einführen, dessen Fähigkeiten von Natur aus einen Vorteil gegen Ruffy hätten, aber eben nicht in dem Ausmaß wie es bei Hodi Jones war. Ich weiß nicht was daran so schlimm wär. Denn viele hier scheinen zu meinen, dass Ruffy's gegner stets stärker sein müssten als er selbst. Das ist Unsinnig.

      Und am Ende gilt es sowieso BB zu besiegen, der jetzt schon ein Kaiser ist und resultierend aus seiner Jagd auf Treufelsfrüchten noch stärker sein wird gegen Ende.

      Ach ja, und das Argument mit dem Sieg über Big Mom wär nur ein 1/6 der kommenden Story abgehandelt, ist totaler Mist! Laut Oda's Interview mit der Asahi, befindet sich Oda bei der Hälfte von OP. Und dieses Interview wurde gegen Ende 2009 gehalten und soll aussagen, dass das GE sozusagen die "Halbzeit" bzw. der Wendepunkt in OP ist. Also war die Hälfte des Mangas in Kapitel 550 - 580 fertig. Ich weiß beim besten Willen nicht wieso hier im Board erst mit kapitel ~650 begonnen wird zu zählen und man das dann krankerweise so extrem genau nimmt mit Oda's Aussage. Diese Aussage machte er wohl spontan aus dem Bauch heraus, weshalb das wirklich nur verdammt grob ist. Ich persönlich dachte damals da an ganz grobe 500-600 Kapitel. Maximal auch 450 - 650 Kapitel. Das ist wirklich nur ein sehr schwammiges Argument, was hier einige rüberbringen. Und bei einem Big-Mom Arc, wo noch mehrere Inseln bevor liegen sind 100 Kapitel das Minimum. Also so viel dazu.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Gute letzte argumentation, an manchen sachen habe ich noch nicht gedacht und wenn ich darüber nachdenke kann manchen davon auch zutreffen... wie zb liebevoll erwähnt schere stein papier prinzip ^^, gefällt mir gut...

      mein problem ist aber, das manche ruffy trotzdem nach diesen 2 jahren als zu mächtig halten, das wennn ruffy jetzt auf einen admiral treffen würde, ruffy diesen sofort besiegen könnte, das is unsinnig, dann dazu, dass jemand erwähnt hat dass alle kaiser schon alt sind mit außnahme von BB..... BB ist ziemlich genauso alt wie shanks, das mal dazu, und hier wird auch erwähnt, dass neue charackter die hohen positionen einnehmen werden, das mag sein, das hoffe ich auch aber ich hatte es schonmal geschrieben, dass heißt doch nicht, dass diese personen um ein vielfaches stärker sind als die vorgänger -.-

      aber ich habe meine meinung dazu und andere ihre, wie es letztendlich ausgehen wird, das weiß eben nur einer.... ;)
    • Dann musst du mal erklären, wie die von mir genannten Piraten denn sonst an einem Kaisertitel rankommen sollen. Ich mag zu bezweifeln das dies ohne Gewalt geht, was schlussendlich dazu führt, dass man einen Kaiser schon besiegen muss oder das man eben wie BB das ganze Territorium eines toten Kaisers einimmt. Aber selbst BB musste doch das Territorium von WB mit Gewalt einnehmen. Das er es schafft war eh klar und daran hat auch keiner gezweifelt, aber dies zeigt das man es ohne Gewalt nicht schafft. Außerdem muss ein Nachfolger wohl mindestens auf dem Lvl sein wie sein Vorgänger. Was es mit der Stärke aufsich hat das habe ich schon vor paar Kapiteln vorher erwähnt, das dies vollkommen von Kampf zu Kampf unterschiedlich ist. Um auch dies gleich mit Ruffy klar zu stellen: ich habe niemals Ruffy als ein Übertier bezeichnet. Ich habe lediglich erwähnt, das Ruffy sich mit einem Admiral anlegen oder behaupten kann. Wenn er auch dies kann, dann kann er ja es auch mit einem Kaiser. Ob er denn den Kampf gewinnt oder nicht davon war bei meinem Beiträgen auch nicht die Rede. Bloß ich bin in der Meinung, das Ruffy nach dem zwei jährigen Training sich doch wohl nahe eines solchen Gegners befinden muss. Ansonsten hätte er doch wohl in der neuen Welt doch keine Chance. Zumal ich echt davon 100% ausgehe, das noch viele starke Piraten kommen werden die sich wohl auf so einem Niveau befinden und nicht nur das, sondern von uns weiß ja auch keiner wie die verlorenen Posten der Admirälen besetzt wurden geschweige denn welche Charaktere es sind oder wie stark die sind. Zusätzlich kommt noch die potenzielle Gefahr der Weltregierung und der sieben Samurai der Meere. Man sieht das Ruffy so langsam aber sicher an Lvl her sich in der Nähe eines Admirals oder eines Kaisers befinden muss. Dies soll nicht falsch verstanden werden, denn die Betonung liegt bei der Nähe!
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Dann musst du mal erklären, wie die von mir genannten Piraten denn sonst an einem Kaisertitel rankommen sollen. Ich mag zu bezweifeln das dies ohne Gewalt geht, was schlussendlich dazu führt, dass man einen Kaiser schon besiegen muss oder das man eben wie BB das ganze Territorium eines toten Kaisers einimmt. Aber selbst BB musste doch das Territorium von WB mit Gewalt einnehmen. Das er es schafft war eh klar und daran hat auch keiner gezweifelt, aber dies zeigt das man es ohne Gewalt nicht schafft. Außerdem muss ein Nachfolger wohl mindestens auf dem Lvl sein wie sein Vorgänger. Was es mit der Stärke aufsich hat das habe ich schon vor paar Kapiteln vorher erwähnt, das dies vollkommen von Kampf zu Kampf unterschiedlich ist. Um auch dies gleich mit Ruffy klar zu stellen: ich habe niemals Ruffy als ein Übertier bezeichnet. Ich habe lediglich erwähnt, das Ruffy sich mit einem Admiral anlegen oder behaupten kann. Wenn er auch dies kann, dann kann er ja es auch mit einem Kaiser. Ob er denn den Kampf gewinnt oder nicht davon war bei meinem Beiträgen auch nicht die Rede. Bloß ich bin in der Meinung, das Ruffy nach dem zwei jährigen Training sich doch wohl nahe eines solchen Gegners befinden muss. Ansonsten hätte er doch wohl in der neuen Welt doch keine Chance. Zumal ich echt davon 100% ausgehe, das noch viele starke Piraten kommen werden die sich wohl auf so einem Niveau befinden und nicht nur das, sondern von uns weiß ja auch keiner wie die verlorenen Posten der Admirälen besetzt wurden geschweige denn welche Charaktere es sind oder wie stark die sind. Zusätzlich kommt noch die potenzielle Gefahr der Weltregierung und der sieben Samurai der Meere. Man sieht das Ruffy so langsam aber sicher an Lvl her sich in der Nähe eines Admirals oder eines Kaisers befinden muss. Dies soll nicht falsch verstanden werden, denn die Betonung liegt bei der Nähe!

      Erstmal warst nicht du damit gemeint ;) denn ich schreib schon eine weile in diesem thread und da hab ich schon so einiges gelesen, wenn du mich in diesem thread verfolgt hättest, hättest du auch lesen müssen dass ich auch gesagt hatte, dass diese 2 jahre dafür waren das ruffy gegen einen admiral überleben kann, also seine angriffe abwehren kann und so, damit er nicht mehr so hoffnungslos verloren ist gegen einen kaiser oder eben einen admiral, dass heißt aber noch lange nicht, dass er diesen auch besiegen kann, nehmen wir mal jimbei, er konnte gegen roter hund kämpfen, genau so wie sir croco. aber das heißt doch niemals das sie diesen besiegt hätten und somit auf einem kaiser niveau wären .... der große krieg hat uns doch soviel gezeigt, ihr müsst euch diese kleinen kämpfe doch alle mal genauer angucken, dann könnt ihr auch mal sehen was die vizeadmiräle alles drauf haben, ich hab hier auch schon gelesen, dass ruffy schon weit über dem niveau eines vizeadmirals ist, leute ihr müsst doch mal merken, was ihr hier screibt -.-, nehmen wir mal garp, er war der vor dem Gol D roger respekt hatte, dass dieser ihn kriegen könnte obwohl dieser "nur" ein vizeadmiral ist nach der aussage mancher hier..... vize admirale dürft ihr hier einfach nicht unterschätzen ....
    • Ich möchte auch mal was zum Kampf zwischen BM und Ruffy sagen. Zuerst glaub ich nicht das Ruffy beim ersten Anlauf gleich gewinnen wird, dafür ist er noch zu unerfahren. Ich denke auch das Ruffy gegen einen Admiral nach einigen Minuten Kampf den Kürzeren zieht. Denn wie man gesehen hat zwischen AoKiji und Akainu das Haki gegen Haki nicht zu berechnen ist und das es und jetzt nicht möglich ist zu erahnen wie so ein Kampf aufgebaut ist geschweige denn wie ein Kampf abläuft in denen beide Kontrahenten die Angriffe des anderen Voraussehen. Ruffy wird auch, so wie er den Eindruck macht jetzt nicht gleich gegen BM in den Kampf ziehen. Wir wissen nicht wie lange der BM Arc noch auf sich warten lässt, aber auf jeden Fall müssen Ruffy und Co noch mal zurück und eine Route wählen. Ein Kampf gegen die Kommandanten zuvor ist denk ich unbedingt zwingend. Wir können überhaupt nicht einschätzen wie Stark Pekom im Vergleich mit Ruffy ist, aber er hat was drauf und das als Krieger! Ich denke nicht das Sanji auf der FMI einen Pekom's besiegt hätte. Und wenn Ruffy BM erledigen will, muss Sanji mindesten einen Soldaten von ihr besiegen können.

      Ich kann mir auch gut Vorstellen das wir zuvor noch einen SN sehen werden. Nicht gleich Kid oder Law oder Drake aber z.B. Capone oder Apoo. Die werden sicher auf nicht Schwächer geworden sein. Ruffy würde einen Capone nach einen für ihn nicht anspruchsvollen Gegner bald(nicht nach 3 Schlägen) besiegen und damit sammelt er einfach Erfahrung was ich denke wichtig ist für einen Kampf gegen einen Kaiser.

      Wie lange es noch bis zu Zusammentreffen dauert kann ich nicht sagen aber mindestens 2 Arc's noch. Und mehr als 4 Tage. Es ist meiner Meinung nach auch nicht auszuschließen wenn Smocker Ruffy verfolgt das er nicht auch gegen BM hilft. Nich direkt gegen die Kaiser selbst aber z.B. einen Kommandanten gefangen nimmt. Oder auch Ruffy vor einen Tödlichen Schlag rettet und sich bei Ruffy revanchiert, da er ja auch vor dem Ertrinken gerettet wurde.

      Eine andere Möglichkeit wie Ruffy schnell stärker wird, wäre, die SHB kommt auf eine Insel mit Höhlen oder Spiegeln oder irgendwas halt, dann werden sie getrennt und jeder muss gegen seinen Schatten kämpfen, dabei muss Ruffy stärker werden und wird ohne einen bekannten Gegner stärker, sein KG wird nicht steigen und wichtig Personen bleiben noch vor ihm die er besiegen muss. Schließlich musste in jedem Manga der Protagonist schon mal gegen seinen Schatten kämpfen und das wird Oda ja nicht auslassen oder? Ich bin davon überzeugt, dass ein derartiges Phänomen eintreffen wird, vor oder nach dem Kampf mit BM wer weiß?

      Das sind meine Ideen, wie Ruffy weiter kommt. Da er nicht einen Kizaru besiegen kann nach 2 Jahren Training, wenn Ray der schon über 25 Jahre Pirat ist, und viel Erfahrung hat einen Kizaru nur Aufhalten kann beziehungsweiße nur eine Patt Situation rausholt. Klar er ist alt, aber man hat gesehen, dass er Ruffy'S Jet Pistole blinder ausweichen konnte.


      Ich möchte noch was ergänzen! Mir ist noch eingefallen, das es auch wenn die Admiräle und die Kaiser alle besiegt sind, werden Kid und Law, wahrscheinlich auch Drake öfters gegeneinanderer kämpfen, und so ähnlich wie Shiki und WB gegen Roger. Das bedeutet das LAw, Drake und Kid am Ende auch mindestens auf einen Admiral Niveau sind, wenn nicht sogar höher.SChließlich sind sie die Piraten der neuen Ära. Sie werden genau wie Ruffy jetzt immer Stärker. Bis Ruffy sie einmal am Ende besiegt. Oder auf Law Kid oder Kid Law oder wer immer einen besiegt.


      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

    • Es geht vielen gar nicht um das Alter, sondern ( im Unterbewusst sein ) um die Ära. Man hackt sich so daran fest, dass die der ,,alten Ära" nicht besiegt werden könnten. (BM,Shanks?,WB,...)
      Auch BM wird alt, genau wie der Dunkle König. Ein Argument dafür zu sagen, dass Shanks der Stärkste unter den jetzigen Kaisern ist, ist möglicher Weise wirklich das Alter. Diese These mache ich durch Reylight vs. Kizaru fest. Es ist wahrscheinlich so, dass Shanks stärker ist als Rey. Also könnte ich mir vorstellen, dass dies auch für BM gilt (aber diese These ist einfach zu schwammig). Mit dieser Theorie hätten wir aber trotzdem wenigstens schon mal etwas die stärke von BM gedämpft.
      Ich denke Oda hat sich das so geplant, dass er Stück für Stück alle die nichts mehr mit der Neuen Ära zu tun haben raus kickt(im Kaiserbereich)
      So wird Ruffy vs. BM kämpfen und vllt schon im nächsten Moment hören, dass ein anderer SN es auch geschafft hat, einen Kaiser zu besiegen. Und so hätten wir wider einen neuen Kaiser als Arc-Gegner. Ruffy vs. Kid, auf dem weg zur Krone, beide als Kaiser *-*. Dagegen wird der Kampf vs. BM uninteressant. :D Ich denke nähmlich nicht das Ruffy und BB die einzigen neuen Kaiser werden/sind und dann muss man sich halt auch noch unter den Kaisern behaupten. Shanks wird auch später garnicht mehr als Kaiser akzepiert werden können, wenn Ruffy, Kid, .... erstmal stärker sind. Das war in Band eins auch Ruffy's Ansage, ,, irgendwann hab ich eine bessere Crew, als deine" . Ich meine, klar sollte dies nicht zu früh geschehen, aber zu spät ist auch doof und wir nähern uns der ganzen Sache Schritt für Schritt.
      Es deutet auch alles darauf hin, dass Ruffy beim nächsten Treffen mit Shanks auf einer Augenhöhe ist. Da stellt sich mir die Frage, vllt auch schon besser? Soll das Treffen, das Finale Zeichen und Bestätigung setzen?
      Und hier ist eben der Punkt, wo ich Shanks aus dem Kaiserbereich werfe und die ,,Neue Ära" entgültig da ist.

      Um BM mache ich mir eigl. weniger Gedanken, weil die ehh Weg vom Fenster ist. Egal ob Heute o. Morgen. Wenn der Tag da ist, ist er da und Ruffy wird wider mehr als 100% geben.
      Das was ich für sehr sinnvoll halte ist ( wie manche schon gesagt haben ) , dass Ruffy höchst wahrscheinlich schwächer in den Kampf geht ( i.wie auch logisch) und er durch den Kampf im direkten Vergleich eine enorme Stärkesteigerung erhält.( siehe Ruffy vs. Lucci)Und dan letztentlich, entgültig auf Kaiser Lvl ist. Ich meine wenn er jetzt erstmal gegen schwächere Kämpft, dann bringt ihn das auch nicht auf Kaiser Lvl. nur der direkte Kampf macht es möglich.
      Zu erst möchte ich aber auch erstmal sehen, was seine ganze Stärke nach dem TS ist, bevor wir uns BM nähern.



      Grus, :D
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver D Rey ()

    • Hallo,
      also ich kann mir gut vorstellen das es komplett anders kommt als bisher vermutet!
      Schonmal jemand die Überlegung mit einbezogen, das BM die Mutter von Laura ist?
      Diese sagte dich am Ende des Thriller Bark arc. das Ihre Mutter eine mächtige Piratin in der Neuen Welt ist! Zudem hat Ruffy eine Vivre Card von dieser erhalten.
      Demnach kann ich mir gut vorstellen das Ruffy in kurzer Zeit auf Big Mum trifft, es jedoch nicht wirklich zum Kampf kommt, sondern eher eine Art Dankesfeier für Ruffy da er damals Laura aus Morias Krallen befreit hat! Es wäre einfach noch zu früh für einen Kampf gegen einen der Kaiser. Ruffy ist nimmer in der Lage einen Admiral bzw einen Kaiser zu besiegen... Und das BM eine Art Moria der Kaiser sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen! Ich denke Ruffy wird von Kapitel zu Kapitel stärkere Gegner bekommen und sich immer ein bisschen steigern, wo wäre die Spannung wenn er jetzt schon in der Lage wäre einen Kaiser zu besiegen oder einen Admiral? ;)
    • kkasn schrieb:

      Schonmal jemand die Überlegung mit einbezogen, das BM die Mutter von Laura ist?
      Diese sagte dich am Ende des Thriller Bark arc. das Ihre Mutter eine mächtige Piratin in der Neuen Welt ist! Zudem hat Ruffy eine Vivre Card von dieser erhalten.
      Demnach kann ich mir gut vorstellen das Ruffy in kurzer Zeit auf Big Mum trifft, es jedoch nicht wirklich zum Kampf kommt, sondern eher eine Art Dankesfeier für Ruffy da er damals Laura aus Morias Krallen befreit hat! Es wäre einfach noch zu früh für einen Kampf gegen einen der Kaiser. Ruffy ist nimmer in der Lage einen Admiral bzw einen Kaiser zu besiegen... Und das BM eine Art Moria der Kaiser sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen! Ich denke Ruffy wird von Kapitel zu Kapitel stärkere Gegner bekommen und sich immer ein bisschen steigern, wo wäre die Spannung wenn er jetzt schon in der Lage wäre einen Kaiser zu besiegen oder einen Admiral? ;)


      Ja wir haben die Überlegung von wegen Mutter und so weiter hier sogar in diesem Tread schon lang und breit durchgesprochen ist also nicht wirklich was neues. zugegebenermassen kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob BM nun wirklich die Mutter von Lola ist oder nicht. Kann genau so gut sein, dass Lola auch nur zur Bande von BM gehört und sie deshalb mit Mutter angesprochen hat wie das anscheinend alle bei Big Mam zu handhaben scheinen.
      Aber auch wenn es so währe, würde ich als BM trotzdem gegen die SHB kämpfen spätestens wenn die Bombe die in dem Schatz versteckt ist mir um die Ohren fliegt. Das würde wohl als klare Kriegserklärung gewertet werden und dann währe es mir Persönlich ziemlich egal ob Ruffy nun meine Tochter kennt oder nicht. BM scheint sowieso nicht wirklich der Charaktertyp zu sein welcher sich sonderlich darum schert was mit ihren Untergebenen geschieht da sie die ja selbst als eine Art Nachspeise isst. Ich gehe deshalb einfach auch mal davon aus, dass ihr ihre Tochter auch einigermassen Egal sein wird und sie deshalb so oder so mit Ruffy aneinandergeraten wird.
      Zudem fände ich es schon ein bisschen unglücklich wenn hier jetzt von beiden Seiten Drohungen und Kriegserklärungen ausgesprochen werden und die dann am Ende zusammen am Lagerfeuer sind und ihre Süssigkeiten Teilen..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Was wir bisher ganz klar wissen ist, dass nur wenige Leute in einer Piratenbande Haki beherrschen (meist die hochrangigen).. und genau das gleiche Bild bei der Marine. Demnach hätte ganz klar die SHB der Truppe von Big Mam was entgegenzusetzen. Einen Sieg sehe ich da natürlich nicht heraus, da es natürlich eine sehr große Rolle spielt, wie man das Haki beherrscht! Meines erachtens wird auch alles unter Sanji nie Haki beherrschen, denn sonst würden uns komische Kämpfe bevorstehen.. Nami gegen einen Kaiser oder First Mate? Daran sieht man ganz klar, dass diese wohl immer vergleichsweise schwache untertanen als Gegner haben, die kein Haki beherrschen (Sah man selbst in der WB Band.. viele "nicht" Haki Nutzer). Vorallem müsste immer noch aufgeklärt werden, wie Aokiji beim GW die Attacke von WB unbeschadet überstanden hat.. denn ich meinte der alte Herr wird wohl schon viele viele Jahre das Haki beherrscht haben.

      Was man also ganz klar sagen kann ist, dass sich Luffy nun mit jedem anlegen könnte.. seis Haki oder Logia Nutzer, jedoch entscheidet immer noch das stärkere Haki & die Kampferfahrung über Sieg und Niederlange. Man sah im Kampf gegen Hodi schon heraus, wie Luffy das Haki beherrscht.. Basic's eben, da Hodi nichtmal Haki bei seinen Attacken benutzt hat, und Luffy trotzdem gut einstecken musste.

    • kkasn schrieb:

      Hallo,
      also ich kann mir gut vorstellen das es komplett anders kommt als bisher vermutet!
      Schonmal jemand die Überlegung mit einbezogen, das BM die Mutter von Laura ist?
      Diese sagte dich am Ende des Thriller Bark arc. das Ihre Mutter eine mächtige Piratin in der Neuen Welt ist! Zudem hat Ruffy eine Vivre Card von dieser erhalten.
      Demnach kann ich mir gut vorstellen das Ruffy in kurzer Zeit auf Big Mum trifft, es jedoch nicht wirklich zum Kampf kommt, sondern eher eine Art Dankesfeier für Ruffy da er damals Laura aus Morias Krallen befreit hat! Es wäre einfach noch zu früh für einen Kampf gegen einen der Kaiser. Ruffy ist nimmer in der Lage einen Admiral bzw einen Kaiser zu besiegen... Und das BM eine Art Moria der Kaiser sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen! Ich denke Ruffy wird von Kapitel zu Kapitel stärkere Gegner bekommen und sich immer ein bisschen steigern, wo wäre die Spannung wenn er jetzt schon in der Lage wäre einen Kaiser zu besiegen oder einen Admiral? ;)

      Ich glaube nicht das wenn sie sich treffen würden BM eine Dankesparty schmeissen würde weil ich nach dem was ich von Big Mom gesehen habe sie nicht der Typ ist der Familie über ihr Geschäft ist vor allem wenn man bedenkt das BM eine Insel zerstören lassen hat nur weil die Insel nicht pünktlich geliefert hat. Außerdem wenn Lola wirklich ihre Tochter wäre wäre Lola nicht auf der Grandline gesegelt sondern unter der Flagge ihrer Mutter in der NW segeln. Außerdem hätte BM dann alles getan um ihre Tochter aus den Klauen Morias zu befreien. Außerdem wenn Kaiser so leicht zu besiegen wären dann könnte Ruffy sich ja jetzt schon an Aka Inu rächenund König der Piraten werden weil die 4 Kaiser die stärksten Piraten sind und wenn er sie jetzt schon besiegen könnte wäre er ja schon König der Piraten.
      8o
    • Ich weiß gar nicht mehr , wo ich hin schreiben soll. Auf der einen Seite wird von Kaisern gesprochen, auf der anderen Seite von Lola und BM und dan halt vom ,,Richtigem", Ruffy vs. Big Mum. Eigl. ist der Thread wie Corby, Mädchen für alles xD. Aber ich finde das Teilweise gut, da die Verknüpfungen einfach bestehen. Nur halt doof für den Titel des Threads....:D

      Soooo, jetzt zum Topic.....
      Ich hatte eigentlich auch das Argument mit Lola, gegen den Kampf mit BM. Jedoch muss auch ich einsehen, dass es seltsam ist, dass Moria sich überhaubt traut den Schatten von Lola zu nehmen und BM nichts dagegen tut. Wenn man so auf ihre Mutter zählen kann ,wo ist sie bitte schön, um ihrer Tochter zu helfen??!! Und dan soll sie Ruffy noch einen Gefallen tun, never.Vivrecard ist ja wohl mehr als genug um sie zu finden... Naja vllt. denken wir hier auch zu extrem :D und es ist alles easy going und sie hat einen Fressflash, durch den verlust von Lola. Das ist ja mehr als einfach nur Hunger, da muss was tragisches passiert sein ;) xD.( hört sich komisch an, aber verständlich wäre es)
      Auf jeden Fall hab ich mich jetzt erst ein Mal mit den Fakten abgefunden und das ist halt die Kampfansage und ihre Art. Ich gehe den Weg des ,,Oda's" 8-) , da ich keine grade und klare Linie ziehen kann :( .
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • jetzt kommen immer neuere interessanten dazu, die für mich auch logisch klingen, ich finde den gedanken gut, dass stück für stück die alten verschwinden und die neuen sie ersetzten.... ich glaube auch das ruffy BM besiegen wird, ob er jedoch dann kaiser ist, ist die andere frage, denn ich glaube kaiser wird man, wenn man die ganzen gebiete des vorgängers wieder sein nennen kann, ich denke nicht, dass ruffy so scharf darauf ist, mit ausnahme der fischmenschen insel, finde ich jedefalls... die frage wird auch sein ob der titel Kaiser überhaupt noch wichtig ist, denn schließlich spricht ja die weltregierung von dem gleichgewicht, welches eingehalten werden muss, kommt jetzt abre die neue ära, sind dann kaiser überhaupt noch notwendig? ist gibt derzeitig soviele talentierte personen und auch welche, die wir noch garnicht kennen, oda wird uns da noch einiges präsentieren denke ich....

      was ich dummerweise auch befrüchte und glaube ( obwohl ich ihn liebe als person) ist, dass shanks sterben wird :(, er wird denk ich von BB getötet, jedoch erst ziemlich zum schluss, .... und ich denke mit dem ereignis ist die neue Ära dann vollkommen...

      Aber zurück zum thema, ruffy besiegt BM, denke aber nicht beim ersten mal.... nehmen wir mal an Ruffy trifft zum ersten mal auf BM und wird von der geschlagen ( waäre ja nicht das erste mal, siehe Lucci oder Sir croco), BM tötet ruffy aber nicht aufgrund der verbindung mit BM's Tochter, beim zweiten aufeinander treffen ist ruffy auch BM vorbereitet und kann diese schlagen... so könnte ich es mir vorstellen, dann habe ich auch nichts dagegen, dass das erste aufeinander treffen schon bald zustande kommt .....
    • Der schrieb:

      jetzt kommen immer neuere interessanten dazu, die für mich auch logisch klingen, ich finde den gedanken gut, dass stück für stück die alten verschwinden und die neuen sie ersetzten.... ich glaube auch das ruffy BM besiegen wird, ob er jedoch dann kaiser ist, ist die andere frage, denn ich glaube kaiser wird man, wenn man die ganzen gebiete des vorgängers wieder sein nennen kann, ich denke nicht, dass ruffy so scharf darauf ist, mit ausnahme der fischmenschen insel, finde ich jedefalls... die frage wird auch sein ob der titel Kaiser überhaupt noch wichtig ist, denn schließlich spricht ja die weltregierung von dem gleichgewicht, welches eingehalten werden muss, kommt jetzt abre die neue ära, sind dann kaiser überhaupt noch notwendig? ist gibt derzeitig soviele talentierte personen und auch welche, die wir noch garnicht kennen, oda wird uns da noch einiges präsentieren denke ich....

      was ich dummerweise auch befrüchte und glaube ( obwohl ich ihn liebe als person) ist, dass shanks sterben wird :(, er wird denk ich von BB getötet, jedoch erst ziemlich zum schluss, .... und ich denke mit dem ereignis ist die neue Ära dann vollkommen...

      Aber zurück zum thema, ruffy besiegt BM, denke aber nicht beim ersten mal.... nehmen wir mal an Ruffy trifft zum ersten mal auf BM und wird von der geschlagen ( waäre ja nicht das erste mal, siehe Lucci oder Sir croco), BM tötet ruffy aber nicht aufgrund der verbindung mit BM's Tochter, beim zweiten aufeinander treffen ist ruffy auch BM vorbereitet und kann diese schlagen... so könnte ich es mir vorstellen, dann habe ich auch nichts dagegen, dass das erste aufeinander treffen schon bald zustande kommt .....

      An sich ist deine Theorie gar nicht so schlecht aber ich denke der erste Kampf wird Big Mom gegen Eustass Kid werden weil Kid klar darauf abzielt BM zu provozieren ( er hat mehrere Schiffe von ihr zerstört) ich denke in dem Kampf wird Kid von BM besiegt da BM aber auch einiges abbekommen hat genauso ihre Crew hat sie nicht mehr die Kraft Kid zu töten. Dadurch das Kid danach aus Rache einen Krieg anfangen wird kommen wir davon weg das Ruffy unbedingt gegen sie kämpfen muss weshalb wir das dann etwas nach hinten schieben können. Was ich mir auch vorstellen könnte wäre das Sir Crocodile der ja auch in die Neue Welt wollte Big Mom herrausfordern wird, da sie der naheliegenste Kaiser dafür ist meiner meinung nach. Aufjedenfall kommt viel Ärger auf sie zu. Vielleicht irren wir uns in BM und sie ist nur so böse weil sie mit vielen Piraten Ärger hat die ihren Platz einnehmen wollen. Ich glaube BM tut sich mit BB zusammen und es wird einen ALL OUT FIGHT zwischen Ruffy und Shanks vs BM und BB geben. Ruffy wird BM besiegen und BB tötet Shanks wobei dieser Ruffy mit letzter Kraft retten kann. So hat er seine Verpflichtung der neuen Generation gegenüber erfüllt. Ruffy schwört BB Rache und so hat Oda einen Grund für den Kampf BB vs Ruffy