Ruffy vs. Big Mam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun ich denke, dass Ruffy zwar von Big Mam gejagt werden wird aber er deswegen nicht als gehetzt oder gar als unterlegen dargestellt wird. ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst wenn er von den Leuten von Big Mam verfolgt werden würde ihn das nicht sonderlich kratzen würde. Für ihn gehört gejagt werde quasi dazu. Er wird ja immerzu von der Marine verfolgt oder wenn wir es auf eine Person beschränken wollen von Smoker. Dem war er auch bisher jedes mal deutlich unterlegen aber deswegen hat er auf mich nicht den Eindruck eines gehetzten Menschen gemacht. Wenn er mit ihm aneinander geraten ist hatte er wohl schon ziemlich Respeckt vor ihm aber sobald er wieder weg war war er wieder der normale lustige Ruffy.
      Wenn du die Marine nicht als Beispiel nehmen willst kann man von mir aus auch Buggy als Jäger sehen. Der war ganz zu beginn der Story und "verfolgt" Ruffy seitdem mehr oder weniger. Gut er hat zwar nie in der gleichen Liga wie Ruffy gespielt aber trotzdem.
      Was ich damit eigentlich sagen will, ist dass sich Ruffy da gar keine grossen Gedanken drüber machen wird ob er nun verfolgt wird oder nicht. Er lebt jeden Tag wie er gerade kommt und hat denke ich auch nichts gegen einen Kampf ab und an.
      Und vor allem als Unterlegen würde ich Ruffy nach dem TS keineswegs mehr bezeichnen egal wer der Gegner ist. Klar es wird noch einige Piraten geben welche vielleicht noch über ihm sind warscheinlich zur Zeit auch noch Big Mam aber deshalb gehe ich nicht davon aus, dass er ihr irgendwie deutlich Unterlegen währe..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Als Unterlegenen sehe ich Ruffy auch nicht, da kann ich dir ganz klar zustimmen. Gerade deshalb hätte ich mir mehr von seiner Seite in dieser Angelegenheit erwartet, besonders auch nachdem er BM mehr oder weniger den Krieg erklärt hat.

      Ist vielleicht auch nur Wunschdenken meinerseits und wird von dem ein oder anderen sicherlich damit kritisiert, dass Ruffy zu overpowered wäre, wenn er gleich im nächsten Arc auf BM zumarschiert und diese erledigt, so einfach und direkt muss und soll es auch nicht ablaufen, aber etwas mehr hätte da schon kommen können.

      Klar, Ruffy war noch nie der großartige Stratege und Planer – das soll er auch nicht sein – aber nach seiner großen Ansage im Sinne von „wenn wir uns in der NW mal über den Weg laufen weil du mich findest (oder zufällig) na dann schepperts aber“ zu handeln ist doch etwas lahm -.-

      ER will ihr „in den Arsch treten“ und die FMI unter seinen Schutz stellen und dann schippert er fröhlich durch die NW ohne auch nur einen Ton zu diesem Thema zu verlieren, ohne jeglichen Tatendrang zur Umsetzung seiner Wort, während SIE Jagd auf ihn machen soll?! Diese Rollenverteilung bzw. Vorgehensweise gefällt mir persönlich einfach so gar nicht (anders als bei Ruffy und Smoker zB)...dann doch lieber die Zufallsvariante


      Auf der FMI wurde ja nicht alles was angeschnitten wurde auch geklärt, vielleicht gab es ja ein Gespräch mit Jimbei (der Abschied sah mir danach aus, als hätten die beiden das ein oder andere besprochen – zumindest grob), der ihn über die Gebiete von BM aufgeklärt hat oder etwas in der Richtung.

      Lg B


      PS: Beitrag im Büro zusammengestückelt hoffe er ist dennoch nachvollziehbar :)
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iustitia ()

    • Meiner meinung nach isr ruffy noch lange nicht auf der ebene eines kaisers oder admiräls, klar er wird jetzt jetzt nicht mehr ganz so verprügelt werden und ganz so machtlos sein wie vor seinem training, jedoch besiegen wird er deswegen derzeitig keinen davon.... mal ganz ehrlich wie dumm und lw wäre das dann? wenn ruffy jetzt auf kaiser niveau ist, dann findet er nach der BM arc schon unicon, da wartet dann BB auf ihn, dieser wird besiegt und dann wandert ruffy als könig richtung weltregierung... alles klar ^^, dass ist ziemlich unlogisch....

      betrachten wir mal die tatsache, dass kid auch schon 2 jahre in der NW ist und ganz sicher seine fähigkeiten auch sehr ausgebaut hat, ich denke kid ist derzeitig auf dem niveau wie ruffy, warum bezeichnet dann BM ihn als kleinen wicht??? und ich meine, wenn ruffy jetzt schon, ohne sich groß in der neuen welt behauptet zu haben big mum besiegt, wie schwach sind dann die kaiser??

      das ergibt für mich alles keinen sinn, deswegen glaube ich einfach, bis ruffy wirklich in der lage ist einen kaiser zu besiegen wird es noch eine ganze weile dauern, ich persönlich sehe ruffy noch lange nicht auf kaiserniveau

      .... und ich würde für euch hoffen, dass oda genau so denkt, denn wie langweilig würde dann one piece werden??? wo wäre die spannung ??? one piece wäre dann so gut wie vorbei und deswegen hoffe ich einfach für uns alle, dass dies nicht eintritt :)
    • Der schrieb:

      Meiner meinung nach isr ruffy noch lange nicht auf der ebene eines kaisers oder admiräls, klar er wird jetzt jetzt nicht mehr ganz so verprügelt werden und ganz so machtlos sein wie vor seinem training, jedoch besiegen wird er deswegen derzeitig keinen davon.... mal ganz ehrlich wie dumm und lw wäre das dann? wenn ruffy jetzt auf kaiser niveau ist, dann findet er nach der BM arc schon unicon, da wartet dann BB auf ihn, dieser wird besiegt und dann wandert ruffy als könig richtung weltregierung... alles klar ^^, dass ist ziemlich unlogisch....
      Wenn ich sehe, wie manche Ruffy immer noch nichts zutrauen, dann muss ich mir immer wieder die folgende Frage stellen ...
      Wozu dann diese zwei Jahre Trainingspause? Wenn man Ruffy und die anderen nicht auf das, was in der NW lauert, vorbereiten hätte wollen, dann hätte man sich diesen TS auch irgendwo sparen können und die Strohhüte stattdessen ebenfalls in die NW schicken können, ohne das sie vorher ihr Training absolvieren. Aber nein, Ruffy und die anderen haben sich die Zeit genommen um jeder für sich selbst stärker zu werden und sich auf die NW vorzubereiten und diese schließt Personen wie die Kaiser oder auch die Admiräle nun mal mit ein! Wieso das einige nicht verstehen wollen will mir nicht so richtig in den Schädel gehen ...
      Es spricht ja auch niemand davon, dass Ruffy gegen solche Gegner leichtes Spiel hätte, ebenso glaubt hier wohl niemand, dass Ruffy gegen Big Mam innerhalb der nächsten 10 Kapitel antreten wird, doch wird diese Kriegserklärung wohl eine tragende Rolle für die nächsten Geschehnisse spielen. So dürfte man wohl erwarten, dass Ruffy und die anderen zu Beginn der NW hauptsächlich auf Personen aus dem Kreise von Big Mam treffen werden und sich an denen die Zähne ausbeißen dürfen. Denn auch so wird man stärker, durch immer stärker werdene Gegner, gegen die man sich behaupten muss. Langsam sollte der eine oder andere mal anfangen zu akzeptieren, dass Ruffy sich nicht länger auf seine Verbündeten verlassen sollte, die er sich immer und immer wieder schafft anzulachen, sondern nun allmählich auch selber mal zusehen sollte, dass er gegen solche Kaliber bestehen kann. Big Mam wird der nächste wirklich große Arcgegner werden (Nebenarcs, wie den jetzt wohl eintretenden mal außenvorgelassen), an dem sich Ruffy endlich einmal beweisen kann!

      Der schrieb:

      betrachten wir mal die tatsache, dass kid auch schon 2 jahre in der NW ist und ganz sicher seine fähigkeiten auch sehr ausgebaut hat, ich denke kid ist derzeitig auf dem niveau wie ruffy, warum bezeichnet dann BM ihn als kleinen wicht??? und ich meine, wenn ruffy jetzt schon, ohne sich groß in der neuen welt behauptet zu haben big mum besiegt, wie schwach sind dann die kaiser??

      Auf welchem Niveau Kid steht ist, wie ich finde, recht schwer abzuschätzen. Wir haben von ihm seit dem TS nichts mehr gesehen und er wird kaum die Zeit gehabt haben, so wie Ruffy und co., zwei Jahre am Stück zu trainieren. Vom Gefühl her würde ich Ruffy auf jeden Fall über Kid stellen. Zumindest solange wir noch nichts Neues von eben diesem gesehen haben
      Und wieder sage ich dir das eine: Es spricht wirklich niemand davon, dass Big Mam innerhalb kürzester Zeit abgehandelt wird. Der Arc mit ihr wird sich locker über die nächsten 100 Kapitel - wenn nicht noch mehr - ziehen und in einer solchen Zeitspanne kann viel passieren ... Bedenkt man, dass es fast ein 1/6 des gesamten bisherigen Umfangs des Mangas wäre

      Der schrieb:

      das ergibt für mich alles keinen sinn, deswegen glaube ich einfach, bis ruffy wirklich in der lage ist einen kaiser zu besiegen wird es noch eine ganze weile dauern, ich persönlich sehe ruffy noch lange nicht auf kaiserniveau

      Jop, Ruffy ist bestimmt noch immer der selbe Rotzlöffel wie früher, der sich nur auf andere verlässt und von den Großen nach wie vor immerzu eins auf die Mütze kriegt. Da konnte ein Training mit Rayleigh, dem ehemaligen Vize des verstorbenen Piratenkönigs, auch nicht viel dran ändern ... Du hast recht, das klingt wirklich viel wahrscheinlicher

      Der schrieb:

      .... und ich würde für euch hoffen, dass oda genau so denkt, denn wie langweilig würde dann one piece werden??? wo wäre die spannung ??? one piece wäre dann so gut wie vorbei und deswegen hoffe ich einfach für uns alle, dass dies nicht eintritt :)
      Die Spannung?
      Es gebe immer noch Personen wie Kaidou, Blackbeard, die Revolution, die neuen Marinetruppen, der Krieg mit der Regierung steht noch an usw. Es steht noch so viel an, dass mir hier keiner erzählen kann, dass OP so gut wie vorbei wäre, keine Spannung mehr da wäre oder ähnlichen nonsense
      Wie viel Zeit soll denn, deiner Meinung nach, bitte noch vergehen, bis Ruffy endlich mal ein eindeutiges Zeichen in der Welt setzt? Es wird endlich mal Zeit, dass er unter Beweis stellt, dass er nicht länger dieser kleine Wicht ist, der sich von den hohen Tieren herumschupsen lässt. Dafür, und für nichts anderes, war der TS nun einmal dar. Ob es Skeptiker wie du verstehen wollen oder nicht!

      Zu der Stärke der Kaiser:
      Ich glaube viele nehmen Whitebeard hier noch immer als das Maß aller Dinge, womit ich eher vorsichtig wäre. Seine Kraft war wirklich extrem, was nicht zu letzt an seiner Teufelskraft lag (soll nicht heißen, dass er ohne aufgeschmissen wäre, siehe Kampf mit Blackbeard), aber sie hat doch für ein gewisses Bild gesorgt, was das Stärkeniveau der Kaiser betrifft. Aber wer sagt denn, dass es unter den Kaisern nicht auch Kraftunterschiede gibt? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie alle wirklich exakt gleichstark sind o.Ä. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass manche von ihnen mehr auf ihre eigene Stärke, als auch die Stärke ihrer Crew setzen, somit mehr Wert auf Qualität legen (beispielsweise Shanks) und andere eher auf eine breite Masse an Piraten setzen und somit mehr Wert auf Quantität setzen. Das könnte beispielsweise auf Big Mam zutreffen und dass sie aus diesem Grund, ähnlich wie es mit Moria war, sich einfach hat gehen lassen und keinen Sinn darin sah ihre Fähigkeiten zu steigern. Ist ja nicht so, als wenn ein Kaiser jeden Tag eine Kriegserklärung erhalten würde ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Es wird endlich mal Zeit, dass er unter Beweis stellt, dass er nicht länger dieser kleine Wicht ist, der sich von den hohen Tieren herumschupsen lässt. Dafür, und für nichts anderes, war der TS nun einmal dar. Ob es Skeptiker wie du verstehen wollen oder nicht!
      OK hier hat wohl einer eine komplett andere meinung als ich ^^

      Ich formuliers es nochmal anders und ich muss nochmal sagen, dass es hier nur theorien sind die WIR entwickeln und nicht die ODA veröffentlich!

      Ruffy ist vllt jetzt seit 4 jahren auf piratenkurs und er hat eine unglaubliche entwicklung hinter sich, besonders nach den 2 jahren mit rayleigh, keine frage.... Jedoch hat doch rayleigh nicht in den 2 jahren ruffy 100 % bebringen können, er hat es doch selber gesagt, dass sogesagt die grundlagen gegeben sind für alle 3 haki-arten
      den rest ruffy aber selber sich beibringen muss....

      Zweitens hat ruffy gesagt, als er gegen hody gekämpft hat, dass sein rüstungshaki zb noch nicht genug ausgebaut ist... also eindeutiges zeichen dafür, dass ruffy's haki nach 2 jahren noch lange nicht perfekt ist...

      jetzt betrachte mal die tatsache, wie lange Big Mum schon pirat ist oder shanks, die waren Kaiser als ruffy grade mal angefangen hat pirat zu werden, geschweige denn wie lange sie überhaupt schon piraten sind, schätze mal so auf 10 - 20 jahren

      und natürlich ist es TOTAL logisch dass ruffy nach 2 jahren training mit rayleigh genau so stark gewurden ist wie ein kaiser nach 20 jahren... schon klar..

      es ist meiner meinung nach nur logisch, dass ein kaiser wie shanks schon ein viel besseres haki ( viel viel viel viel besser) hat als ruffy, da er einfach mal schon viel länger unterwegs ist....

      Ich denke nicht, das ruffy schon auf einen admiralslevel oder kaiser level ist, das dauert noch ....... Und ich bleibe bei meiner meinung, bis oda mir das gegenteil beweißt....
    • Der "Rote" Shanks schrieb:

      jetzt betrachte mal die tatsache, wie lange Big Mum schon pirat ist oder shanks, die waren Kaiser als ruffy grade mal angefangen hat pirat zu werden, geschweige denn wie lange sie überhaupt schon piraten sind, schätze mal so auf 10 - 20 jahren
      Ich bezweifle, dass wir in OP einen weiteren großen TS geliefert bekommen. Somit muss Ruffy schon annähernd auf dem Niveau eines Kaisers sein. Die Reise auf der 1. Hälfte der GL hat ca. ein Jahr gedauert. Wenn Ruffy dir noch nicht lange genug Pirat ist, was machen dann eben ein paar Monate mehr aus. Und selbst in 5 Jahren ist Big Mum dann immer noch 10-20 Jahre länger Pirat als Ruffy. Packt man dann nochmal drei Jahre drauf, dann ist sie immer noch 10-20 Jahre länger Pirat als Ruffy, so komisch es auch klingt.

      Er ist noch vieeeel ~ zu schwach, um einen Kaiser zu besiegen. Kämen die zwei (oder drei Kaiser --> Kaidou) erst alle zum Schluss als Gegner, dann würde mir das ganze Gerede über die Neue Ära ziemlich sinnlos erscheinen, denn darunter verstehe ich, dass alles Alte seinen Platz verliert und die neue Generation den Platz einnimmt. Also muss dann doch mal ein alter Kaiser gestürzt werden, damit etwas neues nachrücken kann, etwa nicht?!
      So grauenvoll es auch für dich klingen mag, Ruffy ist nicht mehr der kleine Schwächling aus dem East Blue. Zwar ist er noch nicht der Stärkste überhaupt, aber irgendwann muss doch mal ein Anfang gesetzt werden. Oda hat endlich die Initiative ergriffen und einen weiteren Schritt in Richtung neue Ära gesetzt.

      Versteht mich jetzt nicht falsch, ich rechne nicht damit, dass die SHB übernächste Woche schon gegen Big Mum kämpfen wird, aber es wird mMn keine 400 Kapitel herausgezögert werden.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Dunkler König Rayleigh schrieb:

      Versteht mich jetzt nicht falsch, ich rechne nicht damit, dass die SHB übernächste Woche schon gegen Big Mum kämpfen wird, aber es wird mMn keine 400 Kapitel herausgezögert werden.

      das war ja auch nie meine rede, ich sage ja blos, dass er JETZT nicht auf dem niveau ist, die strohhüte sind derzeitig ganz gut damit beraten die ganzen untergebenen von BM zu schlagen und ich sage ja auch das RUFFY derzeitig nicht auf dem niveau ist, es kann sein, dass oda uns wieder ein eingespieltest team, wie gegen moria und oz in naher zukunft zeigen wird, welches zusammen BM besiegen KÖNNTEN, aber das eben nur als eingespieltest team ( die strohhüte alle zusammen). Ich halte aber dabei fest das ruffy alleine nicht in der lage ist einen kaiser zu stürzen, die ganze strohhutbande nach ein paar nebenarcs evt. schon, wenn sie nicht noch unterstüzung kriegen von Jimbei's bande warscheinlich von mehr.... aber wie gesagt sehe ich ruffy jetzt noch nicht da ;)

      Klar wird die BM Arc nicht mehr solange auf uns warten, aber trotzdem muss noch etwas davor in punkto (Team-) Stärke passieren, ich denke allein daran dass sie 2 jahre lang alleine trainiert haben, jedoch nicht zusammen und diese voraussetzung, dass sie zsm kämpfen können muss erstmal geben sein ;)
    • Ruffy ist vllt jetzt seit 4 jahren auf piratenkurs und er hat eine
      unglaubliche entwicklung hinter sich, besonders nach den 2 jahren mit
      rayleigh, keine frage.... Jedoch hat doch rayleigh nicht in den 2 jahren
      ruffy 100 % bebringen können, er hat es doch selber gesagt, dass
      sogesagt die grundlagen gegeben sind für alle 3 haki-arten
      Rayleigh meinte auch das es normalerweise Jahre dauert auch nur eine Hakiart zu erlernen. Und als er zu beginn des Trainings gesagt hat das er ihm die Grundlagen beibringt hat er wohl auch noch nicht gewusst wie schnell Ruffy alles lernen würde. Denn letztlich hatte Rayleigh bereits nach 1,5 Jahren nichtsmehr was er Ruffy noch beibringen konnte. Für mich heißt das ganz klar das er ihm mehr als nur Grundlagen beibringen konnte. Es sei denn du möchtest uns erzählen das Rayleigh auch nur die Grundlagen drauf hat?

      Zweitens hat ruffy gesagt, als er gegen hody gekämpft hat, dass sein
      rüstungshaki zb noch nicht genug ausgebaut ist... also eindeutiges
      zeichen dafür, dass ruffy's haki nach 2 jahren noch lange nicht perfekt
      ist...
      Was bringt dich denn auf die Idee das er alles perfekt beherrschen muss? Meinst du die Kaiser haben alle mächtige Logias und beherrschen sämtliche 3 Hakiarten perfekt? I doubt that. Ich glaube nichtmal das alle Kaiser die 3 Haki Arten beherrschen. Um genau zu sein wissen wir sogar das dem nicht so ist. Auch die Admiräle beherrschen keine 3 Haki Arten. Und ob die ihre 1 oder 2 Haki Arten "perfekt" (wenns das denn gibt) beherrschen wissen wir auch nicht. Shanks große Stärke ist sein stark ausgeprägtes Haki das wissen wir. Worauf sich die Stärke der anderen Kaiser gründet wissen wir nicht. Aber die allmächtigen Götter für die sie hier oft gehalten werden sind sie sicherlich nicht. Die Kaiser werden aufgrund ihrer Individuellen Fähigkeiten und ihres Charakters auch ihre Schwächen haben. Ein Enel hatte gegen Ruffy halt auch nichts zu melden obwohl er vermeintlich sehr viel stärker war.

      und natürlich ist es TOTAL logisch dass ruffy nach 2 jahren training mit
      rayleigh genau so stark gewurden ist wie ein kaiser nach 20 jahren...
      schon klar..
      Weil Mangas in dieser Hinsicht auch immer total logisch sind. Croco hatte ne Logia und ebenfalls Jahre an Erfahrung. Trotzdem wurde er von nem Rookie mit nichtmal nem halben Jahr Erfahrung geplättet. Selbiges gilt für Lucci und Moria. Aber ich vergas, die waren ja alle totale Schwächlinge. Und auch andere Mangas sind da immer absolut logisch. Das der Dorftrottel der nichtmal doppelgänger Jutsus hinbekommt binnen ~4 Jahren zum stärksten Ninja des Dorfes wird ist ja absolut logisch usw. Ernsthaft dieses "Argument" ist so abgrundtief schlecht... Protagonisten in Shonen Mangas sind nunmal die geilsten und erreichen binnen kürzester Zeit sachen die der rest der Welt in einer Million Jahre nicht schaffen könnte. Das ist wie in normalen Filmen auch. Es ist unlogisch das der Held bei schießereien beständig Kopfschüsse verteilt aber nie selbst getroffen wird. Aber das muss eben auch so sein denn ein film in dem der Protagonist logischerweise nach 5 Minuten erschossen wird wäre etwas langweilig.


      Und zu dem Argument weiter oben das danach nichtsmehr kommen könnte wurde hier auch schon oft genug was gesagt. Bis BM wird es noch einige kleinere Arcs geben. 50-100 Kapitel sinds locker noch bis zum Kampf. Insgesamt erwarten uns noch 600 Kapitel. Wäre also nen gutes 1/6. In den anderen 5/6 erwarten uns vermutlich noch ein Vegapunk arc, die Reise nach Unicorn, der Revo Arc, der Kampf mit Blackbeard und ein Weltkrieg. Könnte auch so schon ziemlich eng werden imo.

      Zum Abschluss auch nochmal das was OneBrunou schon gesagt hat. Ein Sieg über BM heißt nicht das Ruffy jeden Admiral/Kaiser im Bellami Style mit einer Hand im Fußboden versenkt. Je nach individuellen Fähigkeiten/Matchup kann das selbst nach einem leichten Sieg über BM (der absolut nicht zu erwarten ist) beim nächsten Gegner wieder ganz ganz anders aussehen.
    • OneBrunou schrieb:

      Wozu dann diese zwei Jahre Trainingspause? Wenn man Ruffy und die anderen nicht auf das, was in der NW lauert, vorbereiten hätte wollen, dann hätte man sich diesen TS auch irgendwo sparen können und die Strohhüte stattdessen ebenfalls in die NW schicken können, ohne das sie vorher ihr Training absolvieren. Aber nein, Ruffy und die anderen haben sich die Zeit genommen um jeder für sich selbst stärker zu werden und sich auf die NW vorzubereiten und diese schließt Personen wie die Kaiser oder auch die Admiräle nun mal mit ein!

      Ich glaube du übertreibst da ein wenig. Ruffy hat diese Pause und das 2 jährige Training eingelegt, um besser zu werden, die Grundlegenden Haki-formen und das Haoshoku zu erlernen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das er einen Kaiser plättet. Wir sind grad mal von der Fisvchmenscheninsel runter, 3 Kapitel in der Neuen Welt und Ruffy soll schon einen der vier Stärksten Piraten in der Neuen Welt fertigmachen?

      OneBrunou schrieb:

      Big Mam wird der nächste wirklich große Arcgegner werden (Nebenarcs, wie den jetzt wohl eintretenden mal außenvorgelassen), an dem sich Ruffy endlich einmal beweisen kann!

      Und dann? Auf zu Kaidoo, dann blackbeard? Wohl kaum. Was ist dann mit den vielen anderen starken Piraten in der Neuen Welt, den Supernovae, die Ruffy nicht freundlich gesinnt sind? Wenn Ruffy einen Kaiser plättet, erwarten wir ja, das der nächste Gegner mindestens so stark ist, wenn nicht sogar stärker. Dann hätten wir da aber nur noch eine kleine Handvoll Gegner für ihn und die Strohhutbande. Das Ruffy mindest einen Kaiser besiegt, denke ich schon, und Big Mum ist auch im Moment der wahrscheinlichste Gegner, jedoch glaube ich nicht das wir so bald auf sie treffen werden.
      Wenn Ruffy am Anfang der "zweiten Hälfte", der Neuen Welt schon dermaßen Hohe Tiere besiegt, wie soll das dann am Ende des Mangas aussehen?
      "Stupido Stupido"
    • Bliss schrieb:

      Wir sind grad mal von der Fisvchmenscheninsel runter, 3 Kapitel in der Neuen Welt und Ruffy soll schon einen der vier Stärksten Piraten in der Neuen Welt fertigmachen?
      Die SHB war gerade mal drei Kapitel vom Rivers Mountain runter und dann wurde ihnen quasi Sir Crocodile als Gegner präsentiert, welchen Ruffy allerdings erst einige Kapitel später erledigt hat. Ist es hier anders? Big Mum wurde uns vorgestellt, was nicht heißen muss, dass wir sofort auf sie treffen sondern uns auf sie hinzuarbeiten.

      Bliss schrieb:

      Und dann? Auf zu Kaidoo, dann blackbeard? Wohl kaum. Was ist dann mit den vielen anderen starken Piraten in der Neuen Welt, den Supernovae, die Ruffy nicht freundlich gesinnt sind? Wenn Ruffy einen Kaiser plättet, erwarten wir ja, das der nächste Gegner mindestens so stark ist, wenn nicht sogar stärker. Dann hätten wir da aber nur noch eine kleine Handvoll Gegner für ihn und die Strohhutbande. Das Ruffy mindest einen Kaiser besiegt, denke ich schon, und Big Mum ist auch im Moment der wahrscheinlichste Gegner, jedoch glaube ich nicht das wir so bald auf sie treffen werden.

      Wenn Ruffy am Anfang der "zweiten Hälfte", der Neuen Welt schon dermaßen Hohe Tiere besiegt, wie soll das dann am Ende des Mangas aussehen?
      Keine Angst, es gibt noch einige Personen, die unsere SHB erledigen darf. Wie du schon sagtest, die Supernovae zum Besipiel, wobei ich denke, dass Kid, Law, Drake und Hawkins vor allem die sind, die in der Neuen Ära was zu melden haben. Dann haben wir noch Vegapunk, welcher uns einen ziemlich interessanten Arc liefern könnte.
      Wir müssen uns jetzt endlich mal so langsam auf die stärkeren Kaliber hinzubewegen, damit die Story auch vorankommt.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Baharoth schrieb:

      Rayleigh meinte auch das es normalerweise Jahre dauert auch nur eine Hakiart zu erlernen. Und als er zu beginn des Trainings gesagt hat das er ihm die Grundlagen beibringt hat er wohl auch noch nicht gewusst wie schnell Ruffy alles lernen würde. Denn letztlich hatte Rayleigh bereits nach 1,5 Jahren nichtsmehr was er Ruffy noch beibringen konnte. Für mich heißt das ganz klar das er ihm mehr als nur Grundlagen beibringen konnte. Es sei denn du möchtest uns erzählen das Rayleigh auch nur die Grundlagen drauf hat?

      Rayleigh ging davon aus, dass ruffy 2 jahre braucht um die grundlagen von haki zu lernen , er hat aber nur 1,5 jahre gebraucht, das zeigt davon, dass ruffy sehr lernfähig ist und durchaus ein talent, rayleigh ging aber nie davon aus mehr als 2 jahre zum training bereit zu stellen, also hat ruffy sein training ein HALBES jahr früher bewältig, dass ist gut, aber es ist kein wunder, und rayleigh kann ihm nicht mehr als die grundlagen beibringen weil den rest ruffy für sich erlernen muss, erstmal deswegen weil rayleigh ganz andere kampftechniken als ruffy hat ( er benutzt nen schwert z.B.) und zum anderen weil ruffy im kampf sein haki verbessern muss und ich meine nicht im kampf gegen irgendwelche zugroßen elefantenwie auf der insel.... das heißt aber nicht, dass rayleigh nur die grundlagen kann, ich bezweifle das ganz stark aber er kann eben ruffy nicht mehr beibringen...

      Baharoth schrieb:

      Meinst du die Kaiser haben alle mächtige Logias und beherrschen sämtliche 3 Hakiarten perfekt? I doubt that. Ich glaube nichtmal das alle Kaiser die 3 Haki Arten beherrschen. Um genau zu sein wissen wir sogar das dem nicht so ist. Auch die Admiräle beherrschen keine 3 Haki Arten. Und ob die ihre 1 oder 2 Haki Arten "perfekt" (wenns das denn gibt) beherrschen wissen wir auch nicht
      Nein das mein ich nicht, aber ich frage mich dann, was macht einen kaiser zu einem kaiser, wie kann er riesige gebiete sichern udn sein eigennennen, wenn er jetzt schon von einem ruffy in seiner jetztigen verfassun besiegt wird, das ist unlogisch??!!
    • Der schrieb:

      Ruffy ist vllt jetzt seit 4 jahren auf piratenkurs und er hat eine unglaubliche entwicklung hinter sich, besonders nach den 2 jahren mit rayleigh, keine frage.... Jedoch hat doch rayleigh nicht in den 2 jahren ruffy 100 % bebringen können, er hat es doch selber gesagt, dass sogesagt die grundlagen gegeben sind für alle 3 haki-arten
      den rest ruffy aber selber sich beibringen muss....
      Wieso ist Rayleigh dann bereits nach 18 Monaten abgehauen? Für mich ganz klar ein Zeichen dafür, dass er ihm, was das Haki betrifft, nichts mehr beibringen konnte und es jetzt an Ruffy liegt das beste daraus zu machen

      Der schrieb:

      Zweitens hat ruffy gesagt, als er gegen hody gekämpft hat, dass sein rüstungshaki zb noch nicht genug ausgebaut ist... also eindeutiges zeichen dafür, dass ruffy's haki nach 2 jahren noch lange nicht perfekt ist...
      Soweit ich mich erinnere ging es dabei um die Art des Angriffs, der von Hordy ausging. Dabei handelte es sich um einen Angriff mit dessen messerscharfen Zähnen und gegen Klingen oder allgemein spitzen Sachen hat Ruffy schon immer eine natürliche Schwäche gehabt, aufgrund seines Gummikörpers

      Der schrieb:

      jetzt betrachte mal die tatsache, wie lange Big Mum schon pirat ist oder shanks, die waren Kaiser als ruffy grade mal angefangen hat pirat zu werden, geschweige denn wie lange sie überhaupt schon piraten sind, schätze mal so auf 10 - 20 jahren

      Soll heißen? Ruffy und die anderen brauchen auch solange, bis sie sich mit einem Kaiser anlegen können? Bitte ...
      Es ist doch so, die meisten Gegner waren an sich schon alle länger als Ruffy und die anderen unterwegs. Das fing ja schon im East Blue mit Typen wie Arlong, Creek oder sogar Buggy an. Doch jedes Mal auf's Neue muss sich Ruffy gegen Personen behaupten, die schon länger unterwegs sind als er. Auch Lucci war bereits als Kind für die Regierung tätig, trotzdem hat er gegen Ruffy den Kürzeren gezogen. Soll einfach heißen, dass die Zeitspanne, die die potenziellen Gegner von Ruffy bereits auf der Grandline verbracht haben absolut NICHTS über einen möglichen Kräfteunterschied aussagen

      Der schrieb:

      und natürlich ist es TOTAL logisch dass ruffy nach 2 jahren training mit rayleigh genau so stark gewurden ist wie ein kaiser nach 20 jahren... schon klar..

      Bedenkt man, dass es bis zum Arc ohnehin noch ein Weilchen dauern wird (hab's oft genug erwähnt, dass hier wohl niemand mit einem Kampf in den nächsten drei Wochen rechnet) und bis dahin noch eine Menge passieren kann. Bedenkt man, wie Ruffy zu Anfang seiner Reise auch immer nur an jeder neuen Herausforderung gewachsen ist, dürfte es sich bis zum Kampf mit Big Mam wohl ähnlich verhalten. Ruffy trifft erst noch auf anderweitige Gegner, die es gilt zu besiegen und macht so weitere Fortschritte. Bis er in naher Zukunft auf Big Mam trifft und diese in einem Kampf besiegt. Wie genau dieser Kampf aussehen wird sei mal völlig dahingestellt. Ob Ruffy jetzt die Umgebung zu seinem Vorteil nutzt, Big Mams Schwachstelle herausfindet, auf andere Weise wieder ein wenig Glück im Spiel ist spielt da keine Rolle. Ruffy wird auf Big Mam treffen - und das in absehbarer Zeit - und er wird sie auch besiegen. Alles andere würde der Kriegserklärung gegen Big Mam einfach nicht gerecht werden

      Der schrieb:

      es ist meiner meinung nach nur logisch, dass ein kaiser wie shanks schon ein viel besseres haki ( viel viel viel viel besser) hat als ruffy, da er einfach mal schon viel länger unterwegs ist....
      Heißt praktisch dass, egal wie sehr sich Ruffy auch bemüht, er bis zum Ende des Mangas (ich bezweifle, dass wir noch einen weiteren TS zu sehen kriegen werden) nicht an das Haki von Shanks herankommen wird? Die Bemühungen, die Ruffy da hineinsteckt, sind ja, laut deiner Meinung, eh nichtssagend, im Vergleich zu der Erfahrung, die andere mit sich bringen. Ruffy wird, solange Leute wie Shanks unterwegs sind, an deren Erfahrung auch nicht herankommen und demnach als auch nie solch ein ausgeprägtes Haki wie diese beherrschen? Willst du das damit sagen? Bitte ...

      Bliss schrieb:

      Ich glaube du übertreibst da ein wenig. Ruffy hat diese Pause und das 2 jährige Training eingelegt, um besser zu werden, die Grundlegenden Haki-formen und das Haoshoku zu erlernen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das er einen Kaiser plättet. Wir sind grad mal von der Fisvchmenscheninsel runter, 3 Kapitel in der Neuen Welt und Ruffy soll schon einen der vier Stärksten Piraten in der Neuen Welt fertigmachen?
      Noch einmal, ich habe nie gesagt, dass dieser Kampf schon kommen wird. Das habe ich wirklich oft genug erwähnt ...
      Es geht einfach darum, dass das Training für die Vorbereitung zur NW gedacht war, welche die Kaiser nun mal miteinschließt! Bis zu dem Kampf mit Big Mam wird gewiss noch ein wenig Zeit vergehen und Spielraum für weitere Arcs bieten (so scheint uns derzeit ein neuer Arc mit einem Shichibukai zu erwarten), aber der nächste große Arcgegner wird Big Mam sein. Daran besteht für mich seit der Kriegserklärung ihr gegenüber absolut kein Zweifel mehr

      Bliss schrieb:

      Und dann? Auf zu Kaidoo, dann blackbeard? Wohl kaum. Was ist dann mit den vielen anderen starken Piraten in der Neuen Welt, den Supernovae, die Ruffy nicht freundlich gesinnt sind? Wenn Ruffy einen Kaiser plättet, erwarten wir ja, das der nächste Gegner mindestens so stark ist, wenn nicht sogar stärker. Dann hätten wir da aber nur noch eine kleine Handvoll Gegner für ihn und die Strohhutbande. Das Ruffy mindest einen Kaiser besiegt, denke ich schon, und Big Mum ist auch im Moment der wahrscheinlichste Gegner, jedoch glaube ich nicht das wir so bald auf sie treffen werden.
      Wenn Ruffy am Anfang der "zweiten Hälfte", der Neuen Welt schon dermaßen Hohe Tiere besiegt, wie soll das dann am Ende des Mangas aussehen?

      Ist doch praktisch nichts anderes wie auf der ersten Hälfte.
      Die Shichibukai wurden auch als wahre Monster dargestellt, die für viele einfach unantastbar sind. Dennoch hat Ruffy bereits am Beginn der Grandline einen von ihnen besiegt. Und damals war er noch ein kompletter Noobie auf der Grandline, von dem niemand wirklich was gehört hatte. Was also spricht wirklich für einen baldigen (ich wiederhole, baldigen, nicht sofortigen) Kampf mit einem der 4 Kaiser? Danach gibt es immer noch genug Platz für weitere Handlungsstränge. Alleine der Revolutionsarc, gekoppelt mit dem alles entscheidenen Krieg gegen die Weltregierung dürfte - wenn ich jetzt aus dem Bauch heraus schätzen müsste - noch einmal locker 100 - 200 Kapitel einnehmen. Blackbeard steht noch aus und der eine oder andere Supernovae wird auch noch ordentlich beleuchtet werden, so denke ich hier vor allem von Kid und Law. Wieso manche meinen, dass nach einem Kaiser nichts mehr kommt versteh ich nicht so wirklich. Spricht denn, beispielsweise, etwas dagegen, dass Leute wie Law oder Kid nicht auch im Stande gewesen wären Big Mam zu erledigen, Ruffy ihn aber - weiß der Teufel warum - zuvor gekommen ist?
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Heißt praktisch dass, egal wie sehr sich Ruffy auch bemüht, er bis zum Ende des Mangas (ich bezweifle, dass wir noch einen weiteren TS zu sehen kriegen werden) nicht an das Haki von Shanks herankommen wird? Die Bemühungen, die Ruffy da hineinsteckt, sind ja, laut deiner Meinung, eh nichtssagend, im Vergleich zu der Erfahrung, die andere mit sich bringen. Ruffy wird, solange Leute wie Shanks unterwegs sind, an deren Erfahrung auch nicht herankommen und demnach als auch nie solch ein ausgeprägtes Haki wie diese beherrschen? Willst du das damit sagen? Bitte ...

      Nein das meine ich nicht, Ruffy ist ein naturtalent keine frage, aber kann eben nicht nach 2 jahren schon das drauf haben, was shanks nach 20 jahren drauf hat, zudem kommt, dass ruffy bei seinem training keinen richtigen gegner hatte (sofern man rayleigh rauslässt) denn so wie ich es aufgenommen habe hat ruffy größtenteils gegen kreaturen gekämpft ... ruffy wird noch ein bisschen in der neuen welt rum segeln hier und da nen gegner platt machen, aber eben keinen kaiser, und somit auch sein haki verbessern und dann ist er in der lage mächtige gegner die stirn zu bieten und diese besiegen zu können (kaiser, admiräle...)
    • Ich echt klasse wenn man diese Diskussion sich durchlesen muss. ;)
      Also meine meinung ist wie viele andere Big mom vs Ruffy wird so ähnlich ablaufen wie Croco,meiner meinung nach & ich denke es wird auch nicht so sein das Ruffy alleine BM besiegen wird sondern mit seiner ganzen Bande.
      Zudem finde ich es ja toll das Ruffy so Stark geworden ist klasse alle wurden auch sehrt stark,aber ihr müsst ja auch daran denken dass alle anderen auch 2 Jahre Zeit zum tranieren hatten.
      BB,Law,Drake,Kid,& alle anderen. Ich gehe davon aus das die aufgezählen Supernovas auf dem ungefähr gleichen nievau wie Ruffy sind isbesondere Kid,da er wahrscheinlich auch sehr stark wurde,achja & was ist mit der Marine?
      Smoker wurde bestimmt auch sehr Stark,Korby,Admiräle,Vize,Kapitäne alle wurden stärker & meiner meinung nach wird Ruffy es auch nicht so einfach gg Smoker haben,da er bestimmt auch Haki drauf hat,aber da wir jetzt nicht allzu viel vom Thema kommen wollen,also wie gesagt Big mom wird es nicht sofort besiegen ich gehe davon aus das er zuerst gg ein paar leute fightet dazu lernt, eventuell Smoker/Supernovas.
      lg: Thunder
      ps: was heißt mMn? ^.^
    • @Zoruffy

      Da stimme ich dir zu...

      Es wird zu 10000000 % so sein, dass wenn Ruffy gegen BM kämpft, er sauer wird. Und das wird einfach mal wider das Entscheidene sein. Er wird dadurch ein enormes Power up bekommen, was ùber dem was wir bis jetzt gesehen haben stehen wird. Das ist übrigens auch gleichzeitig das Argument dafür, warum es noch dauert bis wir den Kampf sehen, weil eben so eine ,,Bestimmte Fähigkeit" noch warten soll.(Hier muss ich auch ganz klar sagen, dass es nur ein Argument ist. Letztentlich ist es Oda überlassen). Jeder kann sich erinnern wie Ruffy sein Königshaki. frei gesetzt hat, durch Wut /Verzweiflung und bei dem BM kampf könnte eben wie bei Gear eine neue Stufe mit drin sein ( damit will ich nicht sagen, dass die neue Stufe zu Königshaki gehört sondern Haki.Egal welche der drei)und die Grundkenntisse um diese dan auch noch beherrschen zu können, hat Ruffy.
      Außedem müsste Ruffy das stärkste Haki haben, weil er einfach den Größten willen hat. Auch wenn er sein Wille und sein ganzen Geist nicht wirklich unter kontrolle hat. Man merkt ja auch an den Personen die Haki wirklich gut kontrolieren, wie erwachsen und entschlossen sie wirken.(Charaktere wie Kizaru und blablabla :D sind zwar nicht wirklich erwachsen, aber sie kennen ihre Fähigkeiten und sind selbstüberzeugt, was auch zur entschlossenheit bei trägt).Das ist eben das was Ruffy wärend einer ernsten oder gefährlichen Situation am besten drauf hat und einfach mal so ein Königshaki wie auf dem GE ( was bestimmt nicht anfänger Lvl war, sondern ganz weit Oben)frei setzt. Wo wir schon bei der Entschlossenheit und Haki sind: Man merkt Ruffy an wie entschlossen er ist und das er sich von ,,niemandem" mehr was sagen lässt. Ich denke eben, dass auch das Teil seines Trainings war, jemandem oder etwas entschlossen entgegen zu treten, denn gerade das zeichnet Mentale stärke aus und das ist auch das was Ruffy als Mut sieht und gerade durch zeiht.
      Wenn Ruffy entschlossen ist, dann ist es einfach Vorbei für BM :) , dann wird Ruffy ein Rùstungshaki haben, dass BM ihn nict mal berühren kann hehe :D....
      Ichh weiss es nervt einige, wenn Ruffy gegen so Gegner wie BM kämpft(Kaiser), weil sie (Alle kaiser) einfach als so stark gelten und wir so WB und Shanks verliebt waren/sind. Aber Ruffy muss nun mal i.wann daran vorbei ( was nicht bedeutet dass es Morgen ist) und kann seinem ernst Gegener BB nicht soweit zurückliegen. Wenn Ruffy erst nach einem Jahr einen Kaiser besiegen wùrde, dan wäre BB es ja noch 1 Jahr länger...:D ( Ja ich weiss BB ist niemals auf dem Lvl von WB gewesen!Er war auch der Stärkste! Also ist es BM auch nicht!.)Das wäre mir perönlich noch doofer als, wenn er BM durch ,,over power" jetzt schon besiegen wùrde.


      Grus,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silver D Rey ()

    • Thunder schrieb:

      ps: was heißt mMn? ^.^

      Meiner Meinung nach ;)


      Ja da kann ich silver nur zustimmen, ruffy hat den stärksten willen, das aufjedenfall..... Aber wie Thunder auch schon gemerkt und erwähnt hat, die anderen haben sich auch weiterentwickelt, ich geh zwar davon aus, dass ruffy den stärksten sprung von allen gemacht hat, aber ganz ehrlich er wirds sich aufjedenfall noch steigern und deswegen kann er noch nicht auf einem kaiser niveau sein...

      und es hat ja auch noch keiner BM kämpfen sehen... wir wissen nicht was sie drauf hat..

      manche hatten hier schon formuliert, dass BM unter den Kaisern sowas seien wird wie Moria unter den samurai, die anscheinend schwächsten unter ihnen, wie viel ich davon halte naja... ich sags mal so wenn das stimmen sollte ist sie immer noch die schwächste von den 4 STÄRKSTEN piraten in der neuen welt .... das sagt schon alles finde ich...

      Außerdem denke ich auch, wenn sich ein samurai wie moria seinen titel erlankt hatte ( er ist ja nun keiner mehr) konnte er sich sozusagen auf seinen titel ausruhen... das hatte wir ja gesehen wie schwach moria war oder besser gesagt gewurden ist.... Ein kaiser muss jedoch andauernd seine gebiete sicher und in der neuen welt gibt es mehrere großkaliber und nicht mehr so möchtegern piraten wie in der ersten hälfte der grandline .... deswegen glaube ich nicht das BM eine faule und untrainiert wurdene kaiserin ist...

      und was man bisher von ihrer mannschaft weiß ist auch sehr wichtig, da haben wir zueinem pekom, der haki und eine Zoan besitzt und im manga nur als "Kämpfer" uns präsentiert wird... dem ersten anscheinen nach also nicht eines der ganz hohen tiere in ihrer mannschaft ist, dass muss nat. nichts heißen, es könnte auch seien das sie genau ihre stärksten kämpfer los schickt für die süßigkeiten... aber mMn ist das der erste anschein bei ihm....
      und zum anderen dann Bobbin der einfach mal so eine Insel zerstört alleine ... das zeigt schon von enormer stärkste und ist indirekt ein indiz für BM's stärke finde ich ....

      MfG Der "Rote" Shanks
    • Der schrieb:

      Thunder schrieb:

      ps: was heißt mMn? ^.^

      Meiner Meinung nach ;)


      Ja da kann ich silver nur zustimmen, ruffy hat den stärksten willen, das aufjedenfall..... Aber wie Thunder auch schon gemerkt und erwähnt hat, die anderen haben sich auch weiterentwickelt, ich geh zwar davon aus, dass ruffy den stärksten sprung von allen gemacht hat, aber ganz ehrlich er wirds sich aufjedenfall noch steigern und deswegen kann er noch nicht auf einem kaiser niveau sein...

      und es hat ja auch noch keiner BM kämpfen sehen... wir wissen nicht was sie drauf hat..

      manche hatten hier schon formuliert, dass BM unter den Kaisern sowas seien wird wie Moria unter den samurai, die anscheinend schwächsten unter ihnen, wie viel ich davon halte naja... ich sags mal so wenn das stimmen sollte ist sie immer noch die schwächste von den 4 STÄRKSTEN piraten in der neuen welt .... das sagt schon alles finde ich...

      Außerdem denke ich auch, wenn sich ein samurai wie moria seinen titel erlankt hatte ( er ist ja nun keiner mehr) konnte er sich sozusagen auf seinen titel ausruhen... das hatte wir ja gesehen wie schwach moria war oder besser gesagt gewurden ist.... Ein kaiser muss jedoch andauernd seine gebiete sicher und in der neuen welt gibt es mehrere großkaliber und nicht mehr so möchtegern piraten wie in der ersten hälfte der grandline .... deswegen glaube ich nicht das BM eine faule und untrainiert wurdene kaiserin ist...

      und was man bisher von ihrer mannschaft weiß ist auch sehr wichtig, da haben wir zueinem pekom, der haki und eine Zoan besitzt und im manga nur als "Kämpfer" uns präsentiert wird... dem ersten anscheinen nach also nicht eines der ganz hohen tiere in ihrer mannschaft ist, dass muss nat. nichts heißen, es könnte auch seien das sie genau ihre stärksten kämpfer los schickt für die süßigkeiten... aber mMn ist das der erste anschein bei ihm....
      und zum anderen dann Bobbin der einfach mal so eine Insel zerstört alleine ... das zeigt schon von enormer stärkste und ist indirekt ein indiz für BM's stärke finde ich ....

      MfG Der "Rote" Shanks

      Der schrieb:

      Thunder schrieb:

      ps: was heißt mMn? ^.^

      Meiner Meinung nach ;)


      Ja da kann ich silver nur zustimmen, ruffy hat den stärksten willen, das aufjedenfall..... Aber wie Thunder auch schon gemerkt und erwähnt hat, die anderen haben sich auch weiterentwickelt, ich geh zwar davon aus, dass ruffy den stärksten sprung von allen gemacht hat, aber ganz ehrlich er wirds sich aufjedenfall noch steigern und deswegen kann er noch nicht auf einem kaiser niveau sein...

      und es hat ja auch noch keiner BM kämpfen sehen... wir wissen nicht was sie drauf hat..

      manche hatten hier schon formuliert, dass BM unter den Kaisern sowas seien wird wie Moria unter den samurai, die anscheinend schwächsten unter ihnen, wie viel ich davon halte naja... ich sags mal so wenn das stimmen sollte ist sie immer noch die schwächste von den 4 STÄRKSTEN piraten in der neuen welt .... das sagt schon alles finde ich...

      Außerdem denke ich auch, wenn sich ein samurai wie moria seinen titel erlankt hatte ( er ist ja nun keiner mehr) konnte er sich sozusagen auf seinen titel ausruhen... das hatte wir ja gesehen wie schwach moria war oder besser gesagt gewurden ist.... Ein kaiser muss jedoch andauernd seine gebiete sicher und in der neuen welt gibt es mehrere großkaliber und nicht mehr so möchtegern piraten wie in der ersten hälfte der grandline .... deswegen glaube ich nicht das BM eine faule und untrainiert wurdene kaiserin ist...

      und was man bisher von ihrer mannschaft weiß ist auch sehr wichtig, da haben wir zueinem pekom, der haki und eine Zoan besitzt und im manga nur als "Kämpfer" uns präsentiert wird... dem ersten anscheinen nach also nicht eines der ganz hohen tiere in ihrer mannschaft ist, dass muss nat. nichts heißen, es könnte auch seien das sie genau ihre stärksten kämpfer los schickt für die süßigkeiten... aber mMn ist das der erste anschein bei ihm....
      und zum anderen dann Bobbin der einfach mal so eine Insel zerstört alleine ... das zeigt schon von enormer stärkste und ist indirekt ein indiz für BM's stärke finde ich ....

      MfG Der "Rote" Shanks

      Mir hat der Beitrag gut gefallen. Viele Leute unterschätzen Big Mom und behaupten Ruffy sei jetzt schon auf dem Niveau sie zu besiegen. Das ist undenkbar weil wenn Ruffy Big Mom so früh schon besiegt besteht kaum noch Steigerungspotenzial für ihn. Außerdem verstehe ich nicht wie man sagen kann das BM die schwächste der 4 Kaiser ist obwohl man weder Kaido noch Shanks wirklich kämpfen gesehen hat. Deshalb hat Shanks auch einen viel zu guten Ruf. Aber wenn man von der stärke Whitebeards ausgeht der z.B. mit einem Schlag einen Riesen besiegt hat und man davon ausgeht das die anderen Kaiser nur geringfügig schwächer waren müsste man davon ausgehen das Ruffy nun bereits auf fast auf dem Niveau eines WB ist, der eine der mächtigsten Teufelskräfte hatte die es in der OP Welt gibt und dazu noch extrem viel Erfahrung hatte würde das heißen das Ruffy eig keinen Grund mehr hätte weiter zu trainieren und dann würde das nächste Kapitel heißen: Marineford Arc 2 Ruffy würde die WR besiegen und das One Piece besiegen finden und One Piece wäre zuende. Und ich glaube nicht das Oda einen hochkaräter wie Big Mom so früh gegen Ruffy antreten lassen wird, da das die gesamte Autorität der NW untergraben würde wenn einer der 4 Kaiser so einfach zu besiegen wäre. Und wenn man sieht das BM einen Untertan wie Pekoms der ein KG von über 300 Millionen Berry hat kann man sich denken wie mächtig Big Mom ist, vorallem das sie wohl noch mächtigere Untertanen hat als Pekoms. Interessant ist auch das Whitebeard von seiner Crew Vater und Big Mom von ihrer Crew Mutter genannt wird was Stoff für Vermutungen zum Verhältnis zwischen WB und BM liefern könnte- Auch über Kaido ist zu sagen das er sehr stark sein muss da er sich traute WB den stärksten Mann der Welt anzugreifen und Shanks das für so gefährlich hielt das er dazwischen gehen musste
    • Dann verstehe ich nicht wozu das zwei jährige Training war-.- Das Training so hieß es solle helfen sich gegen Admirälen zu behaupten oder nicht? Wenn das doch so wär, dann frage ich mich warum denn Ruffy sich nicht gegen einen Kaiser behaupten kann? Oder sind wir schon so weit, das Admiräle von der Stärke her unter die Kaiser stehen? Mal ehrlich das kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr so denkt. Klar dauert das bis Ruffy ein Kaiser besiegen kann, aber das heißt doch nicht gleich: oh man dann braucht er doch nicht mehr zu Trainieren. Erstens: die jetzigen Kaiser werden auch nicht für immer Kaiser bleiben,weil wir bei der Hälfte angekommen sind und dies zeigt, dass noch viel stärkere Piraten kommen werden. Zweitens: haben wir noch die Admirälen und dort ist es ebenfalls eine Rotation im Laufe des Lebens. Also jetzt zu sagen: mensch dann brauch er nicht mehr zu Trainieren das wäre wohl sehr fatal !!!
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Dann verstehe ich nicht wozu das zwei jährige Training war-.- Das Training so hieß es solle helfen sich gegen Admirälen zu behaupten oder nicht? Wenn das doch so wär, dann frage ich mich warum denn Ruffy sich nicht gegen einen Kaiser behaupten kann? Oder sind wir schon so weit, das Admiräle von der Stärke her unter die Kaiser stehen? Mal ehrlich das kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr so denkt. Klar dauert das bis Ruffy ein Kaiser besiegen kann, aber das heißt doch nicht gleich: oh man dann braucht er doch nicht mehr zu Trainieren. Erstens: die jetzigen Kaiser werden auch nicht für immer Kaiser bleiben,weil wir bei der Hälfte angekommen sind und dies zeigt, dass noch viel stärkere Piraten kommen werden. Zweitens: haben wir noch die Admirälen und dort ist es ebenfalls eine Rotation im Laufe des Lebens. Also jetzt zu sagen: mensch dann brauch er nicht mehr zu Trainieren das wäre wohl sehr fatal !!!

      Ja aber wenn er jetzt schon stark genug wäre um einen der Kaiser, die ja die 4 mächtigsten Piraten der Welt sind, zu besiegen wäre da kaum noch Luft nach oben. Selbst ein Gold Roger der ja der stärkste Pirat der Welt war hat seine Zeit gebraucht um auf das Niveau zu kommen das er innehatte. Überleg mal wenn er jetzt schon einen Admiral besiegen könnte gäbe es kaum jemanden der sich ihm noch in den Weg stellen könnte. Wo soll das Enden Ruffy besiegt im nächsten Kapitel die WR alleine oder wie? Wenn man bedenkt das Rayleigh in dem Alter immer noch stärker als Ruffy ist und Rayleigh mit Admiral Ki Zaru auf Augenhöhe gekämpft hat ohne ihn zu besiegen kann man wohl kaum davon sprechen das er das benötigte Niveau bereits erreicht hat. Und viel stärkere Piraten als die jetzigen Kaiser werden nicht kommen weil wenn man z.B. einen Whitebeard hat kämpfen sehen oder wenn man gehört hat das Kaido Gecko Moria plus Mannschaft alleine besiegt hat is da kaum noch Steigerungspotential möglich. Und wenn Oda keine DBZ Verhälntisse haben will wo dann ein Son Goku auf Supersayajin Stufe 3000 mit einem Nasenhaar die halbe Welt zerstört dann sollte sich Oda Zeit lassen und Ruffy kontinuirlich Stärker werden lassen statt seine halbe Entwicklung in 2 Jahren Timeskip passieren zu lassen.
    • Ihr alle sieht die ganze Sache viel zu Eindimensional und nur aus dem Blickwinkel der Stärke. Wenn es nur darum geht dann könnte Oda genau so gut ein Turnier machen und dann kommt Ruffy als der König der Piraten aus. Denkt ihr echt alle kaiser sind gleich Stark? und sie Prügeln sich nur nicht weil sie 1:1 wären? NEIN, es gibt mehrere Gründe... Zum ersten: Sie hatten keinen Grund, bis zb Kaidou gegen WB, oder Shanks um Wb zu beschützen. Im Grunde läuft es darauf hinaus dass sie alle nicht in einen ünnötigen Kampf verwickelt werden wollten bei dem sie geschwächt werden... kaidou+Crew ist zum beispiel schwächter als WB und seine Crew, deswegen wartete er auf seinen Moment. Oder Shanks und seine ca30-50-100 Männer waren ein Kaiser wie Wb und seine 1'600+ihn als stärkster Menshc der Welt. Wer sagt das big Mum so stark ist? Wer sagt das Ruffy gegen sie kämpfen wir 1 gegen 1 und alles läuft Korrekt ab? Wie gegen Crocodile der 1 der 7 Shichibukai war und später seine Kraft nochmal unter beweis gestellt hat. Beo One Piece läuft es halt darauf hinaus das Ruffxy ein naturtalent is... früher oder später wird er big mum verprügeln! und es wirdt in 30 kapitel genau so unlogisch sein wie in 100 kapitel...
      Ich bin so froh, dass ich die Ignorierfunktion hier gefunden habe.
      Tschau, dumme Beiträge von Higeshiro59 oder rey d silver...