Ruffy vs. Big Mam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • eagle1989 schrieb:

      KTHNXBAI schrieb:

      Wenn er jetzt nicht auf Kaiserniveau ist , wann dann? Ich würde es wirklich nicht verstehen , wenn er noch viel stärker werden würde , weil es dann den ganzen TS total unnötig aussehen lassen würde.

      achwas die Reise und die Erfahrungen machen doch auch einen aus. Er hat das potential durch Rayleigh oben mitzumischen, aber zurzeit kann er es noch nicht, weil er zuwenig wissen und Erfahrung in der neuen Welt hat.

      Er muss hier und da einfach noch die eine oder andere Erfahrung machen, entwickelt dadurch neue Fähigkeiten und erkennt besser die Schwächen der Gegner und gewinnt dann die Kämpfe.

      One Piece ist ja kein stumpfer Boxkampf, wo es nur auf die Stärke ankommt.
      Erfahrung und Wissen?
      Sorry , aber das Argument zieht schon lange nicht mehr.
      Man braucht allgemein Wissen gegen seinen Gegner und das , bezieht sich nicht nur auf Ruffy. Man erkennt die Schwachstellen seines Gegner ja durch das Kämpfen.
      Und mir würde beim besten Willen kein Szenario einfallen , in welchem er noch neue Techniken entwickeln könnte , die ihm einen so starken Boost geben sollen , dass er nach deiner Auffassung gegen einen Yonkou bestehen könne.Er hatte die zwei Jahre genug Zeit seine Fähigkeiten zu steigern und das , bei einem wahren Meister. Er hat ja schon G2 und G3 perfektioniert , aber dass er jetzt eine neue Technik , durch neue 'Erfahrungen' in der NW lernt , scheint mir ziemlich weit hergeholt.

      Und woher willst du wissen , dass er noch nicht ganz oben mitmischen kann? Wir haben noch fast nichts vom post TS Ruffy gesehen.
      Desweiteren bin ich auch der Meinung , dass die SHB bei weitem stärker ist , als jede andere Supernovae Bande. Während die anderen in der NW gereist sind , hatten sie wahrscheinlich nicht wirklich viel Zeit zum trainieren.
      ( Natürlich ist es möglich , dass diese durch besondere Begebenheiten auch ein SUPER - Training erhalten haben , jedoch halte ich das für eher unwahrscheinlich. )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Houken ()

    • PK Blackbeard schrieb:

      Wieso sollte eine Allianz aus Lully-Law oder auch Kid-Apoo-Hawkins keinen Kaiser stürtzen können? Auch wenn für mich die Kid-Apoo-Hawkins Fraktion erst später aktiv in der Handlung wichtig werden wird.


      Das hat den ganz einfachen Grund, dass eine Allianz von gerade mal zwei Piratenbanden einen eher mickrigen Eindruck machen, wenn man sich mal so die Whitebeardbande und deren Unterstützer ansieht. Ich gehe zwar schon davon aus, dass Whitebeard hier wohl das Nonplusultra dargestellt hat und Big Mam keine derartige Armada auffahren kann, aber die Tatsache, dass in einigen Tagen eine "Tea-Party" dort ansteht, zu der sich wohl nicht nur ihre eigene Bande gesellen wird, als auch, dass es höchstwahrscheinlich sie ist, die von Flamingo mit den SMILE beliefert wurde und sich somit eine kleine Armee bestehend aus Zoannutzern aufbauen konnte (wobei man hier noch nicht mit Sicherheit sagen kann, dass Flamingo da nicht eigene Pläne mit hat ... Dazu hier mehr), lässt sich zumindest schon mal erahnen, dass auch sie über eine nicht zu verachtende Truppe verfügt. Zumal es ihr auch völlig egal war, dass Kid zwei ihrer Schiffe versenkt hatte ...
      Ich glaube zwar schon, dass Ruffy und Law gemeinsam auf das Stärkelevel von Big Mam kommen könnten (wobei ich ja glaube, dass dieser Kampf Ruffy alleine vorbehalten ist, aber dazu später mehr), aber das bedeutet nicht, dass diese neugebildete Allianz auch gleichzeitig dazu im Stande wäre es mit der gesamten Streitkraft eines Kaisers aufzunehmen. Einen kleinen Einblick in diese haben wir ja bereits durch Whitebeard zu sehen bekommen, auch wenn dieser wohl, wie auch mit seiner eigenen Stärke, eine Ausnahme darstellt. Aber allzu groß werden die Unterschiede nicht sein, sonst wäre es doch mehr als fraglich, wenn Big Mam, trotz weitaus schwächeren Leuten und/oder geringeren Streitkräften, einen ähnlichen Einfluss in der NW hätte, wie einst Whitebeard.

      Das soll heißen, ein Kampf zwischen den Kapitänen, der dann für Ruffy und Law entschieden wird, halte ich zwar für durchaus wahrscheinlich, zweifle jedoch an, dass diese es mit ihren Mannschaften bereits mit den versammelten Streitkräften eines Yonkou aufnehmen können. Und nichts anderes dürfte ja bei der Tea-Party der Fall sein. Ein Zusammentreffen ihrer Truppen.

      Aber, und jetzt wird es etwas kniffliger, ein Zusammenschluss der beiden Allianzen, der von Ruffy und Law und der von Kid, Apoo und Hawkins, könnte hier schon eher etwas reißen können.
      Was wissen wir denn bisher, was Big Mam als Ziel für beide Allianzen bestimmen würde?

      • Ruffy hat ihr bereits eine offizielle Kriegserklärung erteilt, um so die FMI unter seinen eigenen Schutz stellen zu können.
      • Kid hat zwei ihrer Schiffe versenkt, was den Verdacht nahelegt, dass auch er es auf sie und ihre Position als Yonkou abgesehen hat.


      Dass Law es ebenfalls auf Big Mam abgesehen hat erscheint nur allzu logisch, da es im Moment einfach, in so ziemlich jeder Beziehung, um besagten Yonkou geht. Mal von Ruffys Kriegserklärung ganz abgesehen spricht ja alleine schon die Auslieferung der SMILE, durch Flamingo, an sie wiederum für Big Mam, da Law es, scheinbar, auch auf diesen abgesehen hat.

      Wir können also derzeit davon ausgehen, dass es zwei Allianzen gibt, die, scheinbar unabhängig voneinander, es auf Big Mam abgesehen haben. Wir wissen, dass in knapp vier Tagen, laut den Zeitverhältnissen im Manga, eine sogenannte "Tea-Party" steigt, zu der wohl sämtliche Alliierte von Big Mam erscheinen werden. Welcher Zeitpunkt würde sich denn eher anbieten einen Yonkou zu stürzen, als eine Versammlung all ihrer Streitkräfte? Sicher, es stellt ein enormes Risiko dar, da zu einem solchen Zeitpunkt besagter Yonkou wohl am stärksten ist, allerdings, und jetzt wird es eben etwas kniffliger, hebt sich ein Yonkou nicht nur durch seine eigene Stärke aus der Masse hervor, sondern auch durch seinen Einfluss ... Durch seine Alliierten.

      Fassen wir einmal kurz die Parteien zusammen, die dort aufeinander treffen könnten:

      • Ruffy-Law Allianz - Dürfte schon fast als Fakt behandelt werden, dass deren Ziel, aller Wahrscheinlichkeit nach, Big Mam sein wird.
      • Kid-Apoo-Hawkins Allianz - Für diese gilt dasselbe, aufgrund des Kriegsakt, der von Kid ausgeführt wurde.
      • Jimbeis Crew - Hier kommen wir jetzt auf einen Punkt zu sprechen, der in vielerlei Hinsicht nicht ganz einfach zu fassen ist. Dazu später mehr.
      • Big Mam's Crew + Alliierte - Dürfte klar sein. Eine Versammlung sämtlicher Streitkräfte scheint nur allzu wahrscheinlich, nicht zuletzt, da sich auch Jimbei, in der Coverstory, in die NW begeben hat und davon sprach, dass seine Crew unter der Flagge von BM steht. Ist also nur allzu wahrscheinlich, dass sich auch andere Alliierte von BM zu ihr auf den Weg machen.


      Das sind so die vier großen Parteien, die während eines Konflikts mit BM eine relativ große Rolle spielen dürften. Nur wie stehen diese Parteien zueinander, von BM mal ganz abgesehen, die während besagtem Arc den Antagonisten darstellen wird?
      Die Allianzen der SN scheinen bisher keinen Bezug zueinander zu haben und völlig eigenständig voneinander zu agieren. Aber wird sich das noch ändern? Ich glaube eher nicht. Kid hatte auf dem SA bereits klar gestellt, dass er und Ruffy sich, sollten sie sich das nächste Mal begegnen, eher feindlich gegenüber stehen werden. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob er auch dabei bleiben wird, wenn es gegen Big Mam geht?
      Ich persönlich glaube zwar nicht an einen Zusammenschluss dieser Allianzen, zumal sich Law und Kid wohl auch nicht wirklich abhaben können, so wie es auf dem SA den Anschein machte, denke aber, dass diese Allianzen ungefähr zeitgleich zuschlagen könnten und somit, mehr oder weniger, schon fast dazu gezwungen wären zusammen zu arbeiten. Immerhin haben wir, dank der Tea-Party, ja bereits einen Zeitpunkt gegeben, an dem es sich anbieten würde zuzuschlagen. Die Bombe der FMI, die dorthin auf den Weg ist, unterstützt diese These noch weiter, da durch diese die FMI wohl erst recht gefährdet sein würde. So auch Jimbeis Crew. So wie ich BM einschätze wird diese da keinen Unterschied zwischen der Alliierten Crew von Jimbei und den Bewohnern der FMI. Mal ganz davon zu schweigen, dass die Detonation besagter Bombe BM und ihre Truppen eventuell auch etwas abschwächen könnte, was wiederum für einen dortigen Angriff der Allianzen sprechen würde. Denn wann könnte man einen Yonkou eingreifen, als wenn er geschwächt ist?

      Ich denke jedenfalls, dass eine der beiden Allianzen es, meiner Meinung nach, noch lange nicht mit den vereinten Streitkräften eines Yonkou aufnehmen kann. Eine derartige Macht käme ja schon fast den vereinten Kräften des MHQ gleich (man bedenke noch einmal, wie gut sich die Whitebeardbande behaupten konnte) und das wäre wahrhaftig zu früh.
      Eine Allianz bestehend aus 5 SN von damals halte ich da schon für weitaus wahrscheinlicher, als eine bestehend aus 2 oder 3, mitsamt ihrer Crew. Auch wenn diese vielleicht an keiner Zusammenarbeit interessiert sind, was letzten Endes nicht bedeutet, dass sie nicht trotzdem gemeinsam gegen BM vorgehen werden. Auch wenn's zu Beginn, von beiden Seiten, vielleicht nicht so geplant war.

      Aber, auch wenn ich derzeit davon ausgehe, dass die zwei Allianzen, letzten Endes, gemeinsam gegen BM vorgehen werden, ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt, so gehe ich felsenfest davon aus, dass Big Mam einzig und alleine Ruffy vorbehalten sein wird. Kein Law, kein Kid, kein Jimbei hat in diesem Kampf, meiner Meinung nach, etwas zu suchen. Und das hat ein paar ganz einfache Gründe ...

      1. Ruffy war bisher fast immer auf die Hilfe von stärken Personen abhängig. In unzähligen Kämpfen bekam er Hilfe von Außerhalb, ohne die er seinen Gegner wohl nicht bezwungen hätte. Während des SA erlitt er dann eine gewaltige Niederlage, ebenso während des GE, als Ace in seinen Armen verstarb. Während des GE wurde ziemlich deutlich, wie schwach er doch, im Verhältnis zu den anderen Mächten der Welt, war. Jetzt hatte er jedoch zwei Jahre lang Zeit zu trainieren und scheint diese auch genutzt zu haben, um vor allem seine Hakikenntnisse zu erweitern, was sich ja auch gelohnt zu haben scheint. Nach allem, was er durchgemacht hat, nach seinem harten Training und nachdem er früher immer wieder auf die Hilfe von anderen angewiesen war, wird es allmählich mal Zeit, dass er auch unter Beweis stellt, dass er später, wenn er dann Piratenkönig geworden ist, diesen Titel auch zurecht trägt! Die Yonkou stellen quasi die größte Hürde auf dem Weg dorthin dar, da diese die besten Möglichkeiten haben diesen Titel irgendwann für sich behaupten zu können ... Und genau deswegen muss Ruffy es einfach alleine schaffen. Um zu beweisen, dass er auch zurecht um besagten Titel kämpft und um zu beweisen, dass er endlich auf eigenen Beinen stehen kann!

      2. Man darf hier natürlich auch die Kriegserklärung an BM nicht unerwähnt lassen. Ruffy hat dieser bereits verbal die Stirn geboten, was diese sogar mehr auf die Palme gebracht hat, als die Nachricht, dass Kid zwei ihrer Schiffe versenkt hatte. Das alleine ist für mich schon ein Indiz dafür, dass es später auf einen Zweikampf zwischen Ruffy und BM hinauslaufen wird. Die Kriegserklärung selbst steht quasi in Relation zum ersten genannten Aspekt ... Wenn er es, nach so einer Aktion, nicht auch alleine mit BM aufnehmen könnte, dann wäre die Kriegserklärung, im Nachhinein, einfach nur mehr als lachhaft.


      Ich glaube aber auch, dass der Krieg mit BM noch eine Weile auf sich warten wird ... Wir haben immer noch Kinemon und Momonosuke, die derzeit bei der Strohhutbande sind. Und ich glaube kaum, dass Ruffy einen kleinen Jungen mit auf ein derartiges Schlachtfeld nehmen würde. Die Gefahr wäre einfach zu groß. Ich kann mir daher recht gut vorstellen, dass die Strohhutbande noch vorher, eventuell unabhängig von Law, einen Abstecher nach Wanokuni macht.
      Denn, und auch das spielt eine entscheidende Rolle, Training alleine bedeutet nicht, dass man auch bereit für einen derartigen Gegner wie BM ist. Erfahrung spielt auch eine ganz wesentliche Rolle und auch durch eben diese wird man immer stärker. Das hat uns die Strohhutbande ja, während der ersten Hälfte, immer wieder eindrucksvoll bewiesen.


      Fazit: Derzeit gehe ich davon aus, aufgrund der oben genannten Indizien, dass sich die beiden Piratenallianzen, wahrscheinlich, unabhängig voneinander zu BM begeben und dieser den Krieg erklären. Für einen gewollten Zusammenschluss gibt es derzeit einfach keinerlei Hinweise, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht trotzdem an einem Strang ziehen, sollten sie, unabhängig voneinander, gegen BM in den Krieg ziehen!
      Allerdings gehe ich felsenfest davon aus, dass BM selbst Ruffy vorbehalten sein wird. Alles andere würde seiner Kriegserklärung ihr gegenüber einfach nicht gerecht werden! Ob er dazu aber jetzt schon im Stande wäre ist eine ganz andere Frage ... Zeit und vor allem Möglichkeiten (Wanokuni oder gar zuerst gegen Flamingo ... Who knows?), um sich durch das Machen von neuen Erfahrungen weiter zu steigern, wie er es während der ersten Hälfte auch immer getan hat, hätte er wohl zweifellos. Wir wissen ja, wie langsam die Zeit in One Piece vergehen kann. Bestes Beispiel ist hier der Water7/Enies Lobby Arc, welcher auch einer der längsten im Manga war, aber dennoch gerade mal eine Zeitspanne von gut vier Tagen betrug, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wir wissen das Kid sich bereits mit BibM angelegt hat und es auch zwischen ihnen Stress gibt. Killer überlegt seine nächsten Schritte und berät seinen Kapitän. Er sah wie Law und Ruffy CC aufmischen und kennt vermutlich die Geschäfte des Kaisers mit Flamingo.

      Ich könnte mir gut vorstellen das BigM die Smile bestellt hat und nun beide grossen Allianzen (Law und Ruffy) (Kid, Apoo und Hawkins) eine neue grosse Allianz eingehen um BigM zu stürzen. Sie wittern ihre Chancen die Neue Welt in den Chaos zu stürzen, genau das war doch Laws Plan. Er wollte die Neue Welt auf den Kopf stellen und er hat das Zahnrad in Bewgeung gesetzt, womit die neue Ära über die alte herfallen wird.

      Wenn ihr mich fragt, dann werden Flamingos Zoan Kämpfer und die 5 grossen SuperNova BigM gemeinsam attackieren. Ich schätze Flamingo wird keine andere Wahl haben als sie zu unterstützen, ansonsten ist er das nächste Ziel von BigM, wenn sie von der netten Nebenwirkung der Smile erfährt. Flamingo wird somit noch im Spiel bleiben und länger sein Unwesen auf der Grandline treiben.

      Nebenbei könnte ich mir ausserdem noch eine weitere grosse Allianz vorstellen, die sich auf den anderen Kaiser konzentrieren wird. Moria und xDrake vs Kaidoo. Moria hat überlebt und würde sicher bei einem Kampg gegen den verhassten Kaiser helfen. Ausserdem gibt es dann noch die anderen SuperNova Urouge und Capone. Und wenn wir Glück haben (er ist einer meiner Favouriten) wird sich auch Sir Crocodile im Kampf gegen Kaidoo einschalten.

      Wäre aufjedenfall der Hammer, wenn eine Allianz (Crocodile, Moria, xDrake, Capone und Urouge) den Kaido stürzen. Wenn dann beide Kaiser gestürzt sind, herrscht das Chaos und das Rennen um das One Piece beginnt erst richtig.
    • Shanky schrieb:

      KTHNXBAI schrieb:

      Sie brauchen 20 Jahre um Kaiserniveau zu erreichen? Von wo hast du jetzt den Schmarn aufgegabelt? Außerdem woher willst du wissen , dass Shanks zu der Zeit kein Kaiser war?
      Du kannst nicht einfach meine Aussage ( Mihawk / Shanks ) einfach als falsch darstellen ohne deine Argumente zu stützen. Und das Argument von wegen All Out gegen Croco und Moria , dass war VOR dem TS!
      Crocodile und Moria Nullnummern?
      Sie waren beide Shichibukai , also würde ich sie nicht gerade als Nullnummern bezeichnen.
      Zeig mir deine Quellen , dann glaub ich dir. Aber so ist dein Beitrag einfach nur Schwachsinn!
      Und wo hab ich bitteschön gesagt , dass wenn sich zwei Parteien bekriegen auf dem gleichen Level sind?

      Ob Shanks damals schon Kaiser war.. habe keine Ahnung,... muss ich auch nicht haben, denn wenn Shanks sich mit WB messen kann und Mihawk mit dem Kommandant WBs 5. Division schon zu tun hat ordne ich Falkenauge nicht das gleiche Maß an Stärke zu, dass ich Shanks zurechne.
      Du hast gesagt, dass Falkenauge so stark wie Shanks sei, weil diese sich bekriegt haben? Außerdem wie ich auf 20+ Jahre komme? na wie lange werden die Kaiser denn schon unterwegs sein?


      Neee hast recht WB und Shanks sind erst mit Ruffy losgesegelt ;)

      Schau dir doch mal die Leute in der Neuen Welt an.. dagegen sind Croco und Moria halt mal Nullnummern.

      Finde du doch bitte erst mal richtige Indizien, die für das Zeug sprechen, dass du hier behauptest, bevor ich welche suchen soll die dagegen sprechen.

      BSP: Ich behaupte ich kann Klitschko im Boxen fertig machen. Beweise mir bitte das Gegenteil!


      Noch was dazu: Silver R. hat keine Ahnung wie lange trainiert.. und schafft es, dass Ruffy nach !!NUR 2 JAHREN!! das selbe erreicht? Allein daran erkennt man ja schon dass es absolut nicht stimmen kann was du hier sagst

      Die SHB hat eben noch einen langen Weg zu gehen. Wenn sie auf Kaiserniveau wären hätten sie diesen eben nicht mehr..

      Außerdem habe ich nie gesagt, dass Ruffy 20 Jahre benötigen wird, aber 2 Jahre sind sicherlich zu wenig!
      An diesen kleinen Auseinandersetzungen kann man ihre Stärke nicht fest machen.
      Shanks und Whitebeard haben einfach nur ihre Schwerter gekreuzt und Falkenauge hat auch nicht wirklich den Anschein gemacht sich anzustrengen.
      Meiner Meinung nach , kann man Falkenauge auf dem Niveau von Shanks sehen. Warum? Weil , wie schon erwähnt sie sich früher legendäre Duelle geliefert haben sollen , als Shanks noch zwei Arme hatte.
      Da Shanks nur noch einen Arm hat und augenscheinlich ein Schwertkämpfer ist und Mihawk nicht ohne Grund den Titel des besten Schwertkämpfers trägt , geh ich schwer davon aus , dass sie sich auf einem Niveau befinden , falls Falkenauge nicht sogar stärker ist. Natürlich sind das hier wieder alles Spekulationen und ich kann mich total irren , aber die aktuellen Infos weisen in diese Richtung.

      Wie lange die Kaiser schon unterwegs sind? Keine Ahnung. Es kann ja auch sein , dass sie schon sehr früh Kaiser geworden sind , zB. in Luffys Alter.

      Die Indizien für meine Aussagen habe ich schon längst genannt , wobei dass alles natürlich auch nur Spekulationen sind.
      Du behauptest du kannst Klitschko im Boxen fertig machen? Kann sein , ich weiß nichts über dich. Vielleicht bist du eine Megaboxer , der sein ganzes Leben schon trainiert. Wer weiß..
      Aber One Piece mit der realen Welt zu vergleichen , ist genauso dämlich wie zu denken , dass Käse irgendwann die Welt erobert.

      Du darfst nicht vergessen , dass wir wieder nicht wissen wie lange Rayleigh trainiert hat. Und er hat Luffy AUSSCHLIEßLICH trainiert.
      Das kannst man in etwa so sehen als ob jemand sagt: 'Ich habe ein Jahr lang für diesen Test gelernt'. Die Person wird wahrscheinlich meinen , dass er ein Jahr lang , jeden Tag ein bisschen gelernt hat.
      Aber Luffy hat zwei Jahre ausschließlich trainiert. (Schlafen und Essen mal abgesehen)

      Ich denke , ich habe die Indizien schon genannt. 8-)
    • PK Blackbeard schrieb:

      vivalakid schrieb:

      Stellt sich nur die Frage, unter welchen Umständen das dann passieren wird, denn ohne Hilfsmittel oder einer stark geschwächten BM, sehe ich für Ruffy kein Land. Doch welche Hilfsmittel könnte es hier geben? Eine Allianz? Ein Hinterhalt von Flamingo? Andere Piraten? Und wie könnte man BM so schwächen, dass auch ein SN an sie rankommt?
      @vivalakid
      Sry, aber mit der Aussage das Luffy lediglich einen SN darstellen soll, komme ich überhaupt nich klar.
      Vor dem TS stimme ich dir voll und ganz zu. Im GE wurde der Stärkeunterschied zwischen Luffy und anderen wie beispielsweise den WB-Kommandanten oder auch grade den Admirälen deutlich.( WB selbst mal ausgenommen)
      Jetzt nach dem TS ist Luffy für mich aber deutlich über dem damaligen Stand. Er beherrscht alle drei Formen des Hakis auf mindestens Fortgeschrittenen Niveau und hat die Nachteile seiner Gears vollständig abgeschaltet und kann diese sogar partiziell einsetzten. Wie weit soll er sich denn bitte noch trainieren?
      Für mich sieht es auch so aus, dass er noch nicht einfach zu einem Kaiser hingehen kann und diesen eben mal weghaut.
      Aber mit Law zusammen, auf dessen Level ich jetzt nicht eingehen möchte, sollten doch beide in der Lage sein eine BigMum zu besiegen. Zwar nicht im Vorbeigehen, jedoch nach einem harten Kampf, bei dem Luffy grade wegen seiner Fähigkeiten eine ganz entscheidene Schlüsselrolle einnehmen wird.
      Es ist doch nicht abzustreiten, dass Luffy, Kid und Law die stärksten ihrer Generation darstellen und eben diese schon JETZT als WORST GENERATION bezeichnet wird.
      Wieso sollte eine Allianz aus Lully-Law oder auch Kid-Apoo-Hawkins keinen Kaiser stürtzen können? Auch wenn für mich die Kid-Apoo-Hawkins Fraktion erst später aktiv in der Handlung wichtig werden wird.

      Außer dem wurde bei den Samurai schon deutlich, dass es extreme Stärkeunterschiede gibt.( nur mal als Beispiel: Keiner würde auf die Idee kommen und sagen einen Kuma ist genauso eine Flachzange wie ein Moria^^)
      Damit will ich sagen WB war einfach unglaublich stark. Selbst im hohen Alter galt er noch als ein "Monster". Was für mich ganz einfach heißt, dass er eine Ausnahme darstellt.
      Dann gibt es noch Shanks. Er war Mitglied in der Rogerbande und muss daher ein unglaubliches Wissen um die OP-Welt haben. Außerdem wollte BB selbst mit der zusätzlichen Kraft von WB zu diesem Zeitpunkt nicht gegen Shanks antretten. Bedeutet für mich das Shanks ebenfalls eine lebende Legende ist, der sogar den Respekt eines Sengoku geniest.
      Auf dieses Level der beiden oben genannten möchte ich Luffy auf keinen Fall anheben. Allerdings möchte ich nur sagen, dass wir über BigMum und Kaido noch fast nichts wissen. Kaido wurde von Shanks vor dem GE gestoppt, auf welche weiße auch immer sei mal dahin gestellt. Fakt ist nur Shanks sah bei seinem Auftritt im GE sehr fit aus.
      Dann BigMum, ich kann mir nicht helfen, aber sie kommt mir irgendwie wie der Moria der Kaiser vor. Fett, faul und wird von den Untergebenen von hinten bis vorne bedient.....

      Also um das ganze mal in Einklang mit dem Thema zu bringen. Wie aus meinem Ausführungen deutlich wird, ist Luffy für mich schon lange kein Rookie mehr. Dafür hat er einfach zu viel drauf. Das er noch keine Legende oder ein Monster ist, ist ja auch klar.
      Allerdings gibt es bei jeder Fraktion (Samurai, Kaiser, Marine) Topleute und Flachzangen. Deswegen glaube ich, dass Luffy in einer Allianz mit Law ( in welcher Form diese auch immer ausfallen mag) eine sehr gute Chance hat BigMum zu besiegen.


      Das Ruffy nun einmal einer der SN war, ist eine Tatsache mit der du leider abfinden musst. Zudem habe ich nie behauptet, dass eine Allianz BM nicht besiegen könnte. Ich habe einzige und alleine geschrieben, dass Ruffy alleine keine Chance gegen BM hat und da sind wir uns glaube ich einig oder? Ruffy wird auf jeden Fall noch stärker, ob du das willst oder nicht. Denkst du dass Oda jetzt 400-600 weitere Kapitel macht, in denen sich Ruffy nicht mehr entwickelt bzw. nicht mehr stärker wird? Tut mir leid, aber das halte ich für sehr unrealistisch.

      Der erste Eindruck kann oft täuschen oder? Wir wissen alle, wie stark ein Admiral ist und ich würde jetzt sagen, dass Ruffy auch jetzt noch gegen einen der 3 verlieren würde. Da sich ein Kaiser in meinen Augen aber mindestens auf Admiralsniveau befinden muss, zieht Ruffy gegen BM den Kürzeren. Wir haben schon viele starke Charaktere in OP gesehen und auch wenn WB der stärkste war, so war ein Shanks in der Lage, alleine durch sein Auftreten einen Krieg zu beenden. Die Kaiser werden schon etwas in der Tasche haben und da kommt Ruffy eben nicht ran. Rookie steht für Anfänger in der Neuen Welt oder? Und wo befindet sich die SHB gerade? Am Anfang der Neuen Welt. Sicher sticht Ruffy durch sein Verhalten sehr aus der Menge, aber trotzdem hat er von der Neuen Welt absolut keine Ahnung, wodurch ich jetzt behaupte, dass ein Ruffy mehr Rookie ist, als ein Eustass Kid, der sich bereits einen Namen in der NW gemacht hat.

      Sollte ich etwas missverstanden haben, kannst du mir das gerne sagen. Ich hoffe, man kann meine Erläuterung jetzt besser verstehen.

      lg Vivalakid

      PS:

      KTHNXBAI schrieb:

      Mir scheint es so , dass viele Leute die Stärke , die die SHB im TS dazu gewonnen hat , total unterschätzen.
      Wenn er jetzt nicht auf Kaiserniveau ist , wann dann? Ich würde es wirklich nicht verstehen , wenn er noch viel stärker werden würde , weil es dann den ganzen TS total unnötig aussehen lassen würde.
      Meiner Meinung nach ist Ruffy auf Kaiserniveau und kann eine Big Mum schlagen, da wie schon oben erwähnt , wenn nicht jetzt wann dann?

      Der Sinn des TS war der, dass die SHB trainiert, um in der Neuen Welt BESTEHEN zu können. Ist das so unverständlich? Es kommen noch mehr als 400 Kapitel von One Piece und bist überzeugt davon, dass Ruffy jetzt auf seinem Höhepunkt ist? Das muss er sein, wenn er alleine gegen einen Kaiser antreten will. Ruffy ist noch nicht auf diesem Niveau angelangt, dass muss ich hier einmal gesagt haben. So Leid es mir auch tut, dich in dieser Hinsicht enttäuschen zu müssen. Wobei wer weiß, vielleicht überrascht uns Oda und du hast recht. ^^ [Hope not] xD

      PPS:
      @OneBrunou: Super Beitrag!!!!!!!!!
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • KTHNXBAI schrieb:

      An diesen kleinen Auseinandersetzungen kann man ihre Stärke nicht fest machen.
      Shanks und Whitebeard haben einfach nur ihre Schwerter gekreuzt und Falkenauge hat auch nicht wirklich den Anschein gemacht sich anzustrengen.
      Meiner Meinung nach , kann man Falkenauge auf dem Niveau von Shanks sehen. Warum? Weil , wie schon erwähnt sie sich früher legendäre Duelle geliefert haben sollen , als Shanks noch zwei Arme hatte.
      Da Shanks nur noch einen Arm hat und augenscheinlich ein Schwertkämpfer ist und Mihawk nicht ohne Grund den Titel des besten Schwertkämpfers trägt , geh ich schwer davon aus , dass sie sich auf einem Niveau befinden , falls Falkenauge nicht sogar stärker ist. Natürlich sind das hier wieder alles Spekulationen und ich kann mich total irren , aber die aktuellen Infos weisen in diese Richtung.

      Wie lange die Kaiser schon unterwegs sind? Keine Ahnung. Es kann ja auch sein , dass sie schon sehr früh Kaiser geworden sind , zB. in Luffys Alter.

      Die Indizien für meine Aussagen habe ich schon längst genannt , wobei dass alles natürlich auch nur Spekulationen sind.
      Du behauptest du kannst Klitschko im Boxen fertig machen? Kann sein , ich weiß nichts über dich. Vielleicht bist du eine Megaboxer , der sein ganzes Leben schon trainiert. Wer weiß..
      Aber One Piece mit der realen Welt zu vergleichen , ist genauso dämlich wie zu denken , dass Käse irgendwann die Welt erobert.

      Du darfst nicht vergessen , dass wir wieder nicht wissen wie lange Rayleigh trainiert hat. Und er hat Luffy AUSSCHLIEßLICH trainiert.
      Das kannst man in etwa so sehen als ob jemand sagt: 'Ich habe ein Jahr lang für diesen Test gelernt'. Die Person wird wahrscheinlich meinen , dass er ein Jahr lang , jeden Tag ein bisschen gelernt hat.
      Aber Luffy hat zwei Jahre ausschließlich trainiert. (Schlafen und Essen mal abgesehen)

      Ich denke , ich habe die Indizien schon genannt.

      An was willst du ihre Stärke dann messen? dass sind die einzigen :!: INDIZIEN :!: die wir nunmal haben ;)
      so ich habe op nie mit der echten Welt verglichen, die Frage mit Klitschko hätte genau so gut heißen können: Wetten ich kann warme Luft zum stinken bringen? wollte damit nur zeigen, dass du für deine Aussagen ebenso wenig beweise hast. Whitebeard sagte ihre Kämpfe wären legendär gewesen. Will nicht sagen dass es unbedingt so war.. aber schonmal an Ironie gedacht? Denn wenn irgendwer in dieser Welt wirklich legendäre Kämpfe bestritten hat dann waren das wohl Roger und WB..

      Die Tatsache, dass Shanks einen Arm verloren hat, heißt noch lange nicht, dass er an Kraft verloren hat und dass er mit einem Schwert kämpft heißt nicht, dass sein Kampfstil nur auf Schwertkampf basiert. Ich persönlich denke, dass er eine Möglichkeit gefunden hat sein Königshaki zu intensivieren, um so auch stärkere Gegner schaden zu können.

      Dass irgendwer in Ruffys alter Kaiser wurde bezweifle ich.. Nicht einmal BB hat mit seiner "Steilen Karriere" so früh zum Kaiser werden können, obwohl dieser ein echte Ausnahmefall ist. (2 TF, irgendein spezieller Körperbau, und ein Plan der so genial war wie ein Plan nur sein kann)

      Und dass Ruffy nicht halbherzig trainiert während er mit Boa SMSt oder sonstiges ist wohl eh klar, aber danke fürs erläutern ;)

      Rayleigh war seeeehr lange mit Roger unterwegs und hat sich wsl ähnlich wie die Strohhüte nach jeder Herausforderung gesteigert, was ich mit trainieren meinte (ok meine Schuld sry..)

      Und dass Mihawk stärker als Shanks ist.. Komm schon das kannst du doch selber nicht glauben oder?

      Klar für mich war Mihawk eigentlich immer der stärkste Samurai.. mag ihn auch sehr gerne (Lieblingssamurai<3)

      Aber Kaiserniveau wird jemand, dessen Stärke nur auf Schwertkampf basiert NIE erreichen. MEINE MEINUNG

      also pack die Sonnenbrille weg und mach weiter macht grad echt Spaß mit einem zu diskutieren der nicht auf den Kopf gefallen ist.
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Ich sehe es genauso wie du Vival ausser der letzte absatzt stoert mich
      irgentwie.Ruffy wird Big mom alleine besiegen da sind wir uns ja alle einig.
      Aber und das ist wichtig(es vergessen irgentwie alle) der Ts ist eben nicht dazu
      da um in der Neuen Welt zu bestehen SONDERN er war dazu da damit das
      was auf SA passiert ist nicht mehr passiert.Das bedeutet sollte auf der naechsten
      Insel ein Admiral, Sentoumaru und 2 Pacifistas sein werden diese von der Shb
      besiegt(auch wenn es dazu nicht kommt(Sentoumaru wird wahr. im Vegapunk arc
      besiegt)koennen diese gegner trotzdem besiegt werden).

      Deshalb bin ich auch der meinung das Ruffy in einem 1gegen1 und all out
      kampf gegen Big mom gewinnen kann, zumal es den anschein macht das Big mom
      der Moria von den Kaisern ist.

      Und ja ich bin der meinung das Ruffy nach dem Ts alles aus seiner
      Tf rausgeholt hat(wir haben noch lange nicht alles gesehen).
      ABER und in dem Punkt sind wir uns alle einig, Ruffy wird sich in sachen
      Haki noch sehr steigern, am ende von One piece wird Ruffys Haki staerker
      als das von Shanks sein.
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Ich sehe es genauso wie du Vival ausser der letzte absatzt stoert mich
      irgentwie.Ruffy wird Big mom alleine besiegen da sind wir uns ja alle einig.
      Aber und das ist wichtig(es vergessen irgentwie alle) der Ts ist eben nicht dazu
      da um in der Neuen Welt zu bestehen SONDERN er war dazu da damit das
      was auf SA passiert ist nicht mehr passiert.Das bedeutet sollte auf der naechsten
      Insel ein Admiral, Sentoumaru und 2 Pacifistas sein werden diese von der Shb
      besiegt(auch wenn es dazu nicht kommt(Sentoumaru wird wahr. im Vegapunk arc
      besiegt)koennen diese gegner trotzdem besiegt werden).


      Zumindestens keine vollständige Vernichtung. Klar kann die SHB immer noch einem Kaiser, Doffy, Admiral oder auch einem Supernovae aus der neuen Welt verlieren, auch wenn es wohl eher eine Momentanaufnahem ist, um in den nächsten Chaptern zu zulegen.

      MONKEYDRUFFY1 schrieb:


      Der Sinn des TS war der, dass die SHB trainiert, um in der Neuen Welt BESTEHEN zu können. Ist das so unverständlich? Es kommen noch mehr als 400 Kapitel von One Piece und bist überzeugt davon, dass Ruffy jetzt auf seinem Höhepunkt ist? Das muss er sein, wenn er alleine gegen einen Kaiser antreten will. Ruffy ist noch nicht auf diesem Niveau angelangt, dass muss ich hier einmal gesagt haben. So Leid es mir auch tut, dich in dieser Hinsicht enttäuschen zu müssen. Wobei wer weiß, vielleicht überrascht uns Oda und du hast recht. ^^ [Hope not] xD


      Doch denke ich, dass wir nun wirklich langsam zum Höhepunkt auffahren und da ich als Doffy-Fan seine Niederlage nicht in naher Zukunft sehen möchte, muss eben Big Mom dran glauben.
      Schauen wir uns doch mal die Geschichte an.
      Ich teile One Piece gerne geographisch ein. In den East Blue, den ersten Teil der Grandline und den zweiten Teil der Grandline.

      Im ersten Teil wurde uns die erste Crew gegeben und die Welt um und in One Piece aufgebaut und gezeigt. Wir erfuhren von den 7 Samurai, der WR, der Marinestruktur. Nur die Kaiser wurden doch erst Recht spät eingeführt.

      Dann kommen wir zum ersten Teil der Grandline. Dort wurden mit Crocodile und Gecco Moria 2 Samurai und die CP9 als höchste Instanz der WR besiegt. Weitere Gegner, wenn auch Ruffy (und Co.) unterlegen waren, waren die Admiräle oder der Leiter des Impel Down. Enel und Foxy stechen hier als "große" Namen heraus.

      Also ich würde mich nun daran stören, wenn wir nun nicht den Hauptgang bekommen. Die Welt wurde schön strukturiert aufgebaut und nun sind wir eben bei den ganz Großen angelangt. Ich kann mir noch einen Eustass Kid oder dieser ominöse Jack als Gegner vorstellen. Doch dann hört es auf. Hier muss nicht jeder x-beliebige Pirat aus der NW dran glauben. Vielleicht ist Ruffy noch etwas jung, im Gegensatz zu seinen Gegner. Hat ihn aber bisher nicht merklich gestört. Ich hoffe und glaube auch daran, dass Oda es nicht künstlich in die Länge zieht und uns noch mehr von Gegnern wie CC oder Monet vorsetzt.
      Big Mom soll sich festhalten. Oda soll endlich auf die Kacke hauen.^^
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Ich sehe es genauso wie du Vival ausser der letzte absatzt stoert mich
      irgentwie.Ruffy wird Big mom alleine besiegen da sind wir uns ja alle einig.
      Aber und das ist wichtig(es vergessen irgentwie alle) der Ts ist eben nicht dazu
      da um in der Neuen Welt zu bestehen SONDERN er war dazu da damit das
      was auf SA passiert ist nicht mehr passiert.Das bedeutet sollte auf der naechsten
      Insel ein Admiral, Sentoumaru und 2 Pacifistas sein werden diese von der Shb
      besiegt(auch wenn es dazu nicht kommt(Sentoumaru wird wahr. im Vegapunk arc
      besiegt)koennen diese gegner trotzdem besiegt werden).
      Ruffy wird Big Mom alleine besiegen? das ist wohl ein schlechter scherz.Wie ich vorhin schon gesagt habe hat Oda nicht umsonst 2 Allianzen mit eingebaut.Auch wäre dies einfach viel zu krass.Wir sind nämlich auch gerade am anfang der neuen Welt dort wird es sicherlich noch andere gefahren geben und dies würde einfach das gesamtbild zerstören , wenn ruffy direkt schon nen Kaiser umklatscht.Der TS wurde meiner meinung nach , doch dazu eingeführt um sich in der neuen Welt behaupten zu können und nicht eine neun plus ultra Bande zu werden damit sie jeden Admiral umklatschen der ihnen in die quere kommt , denn selbst ein Kaiser traut sich nicht so ganz nen Admiralen umzukloppen bzw. ist selbst sehr schwierig für den Kaiser. Die Pacifista sollten wohl kein problem mehr sein , doch wie stark sentoumaru ist wissen wir nicht.
      Im allgemeine will ich nur sagen das der TS da war um sich in Notfallsitutuin selber retten zu können , so wie z.b rayleigh dies tat , nämlich er konnte die SHB retten und sich selber heile raus bringen ohne verletztungen mit Kizaru.

      MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Deshalb bin ich auch der meinung das Ruffy in einem 1gegen1 und all out
      kampf gegen Big mom gewinnen kann, zumal es den anschein macht das Big mom
      der Moria von den Kaisern ist.
      Big Mom hier als Moria der Kaiser zu bennen finde ich sehr gewagt , da wohl die stärke der 4 Kaiser ausbalanciert ist. Auch werde ich dir versichern , das es wohl wahrscheinlich nicht zu einem Ruffy vs Big Mom kommt und er noch gewinnt , denn wie man sehen konnte hatte er selbst so seine schwierigkeiten gegen einen Hody oder Ceaser , die wohl für einen Kaiser "anfänger" sein sollten.Im Allgemeinen solltest du nicht die 2 Allianzen vergessen , denn glaubst du wircklich sie lassen ruffy Big Mom alleine umhauen , aber nicht nur das ist das problem sondern auch einfach die glaubhaftigkeit.Wer glaubt denn wircklich das Ruffy es jetzt schon mit nem Kaiser aufnehmen kann?

      MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Und ja ich bin der meinung das Ruffy nach dem Ts alles aus seiner
      Tf rausgeholt hat(wir haben noch lange nicht alles gesehen).
      ABER und in dem Punkt sind wir uns alle einig, Ruffy wird sich in sachen
      Haki noch sehr steigern, am ende von One piece wird Ruffys Haki staerker
      als das von Shanks sein.
      Ob Ruffy alles aus seiner TF rausgeholt hat glaub ich nicht , denn wir sind erst bei der Hälfte des Mangas angelangt und da glaub ich das Ruffy seiner TF noch eine gewisse Würze verleihen wird.Das er sein Haki stärken wird ist ja wohl klar , schließlich gehts ja langsam an den speck (Big Mom hehe.. :p).Ob er wohl Shanks übertreffen wird weis man nicht , aber ich gehe stark davon aus.
    • Ich möchte hier ganz gerne noch mal etwas loswerden, da manche Leute scheinbar nicht im Stande sind mal ein, zwei Posts mehr zu lesen, als bloß den letzten Verfassten und somit wieder alten Kram neu aufwärmen müssen.

      Ace1997 schrieb:

      Ruffy wird Big Mom alleine besiegen? das ist wohl ein schlechter scherz.Wie ich vorhin schon gesagt habe hat Oda nicht umsonst 2 Allianzen mit eingebaut.Auch wäre dies einfach viel zu krass.Wir sind nämlich auch gerade am anfang der neuen Welt dort wird es sicherlich noch andere gefahren geben und dies würde einfach das gesamtbild zerstören , wenn ruffy direkt schon nen Kaiser umklatscht.

      Natürlich wird es in der NW auch andere Gefahren geben, als die Yonkou. Mit Doffi hätten wir hier wohl den ersten nennenswerten potenziellen Antagonisten. Allerdings, und daran gibt es absolut nichts zu rütteln, wurde uns bereits ein Zeitpunkt datiert, an dem es voraussichtlich zum Konflikt kommen wird. Warum sonst sollte uns Oda von der Teaparty erzählen, die in vier Tagen steigen soll? Weil ihm gerade danach war? Wohl kaum. Oda ist besonders für seine Detailverliebtheit bekannt und diese dürfte auch hier wieder zur Geltung gekommen sein. Wir haben die Kriegserklärung seitens Ruffy an Big Mam und wir haben zwei Piratenallianzen, die sich, scheinbar unabhängig voneinander, sammeln und es, aufgrund verschiedener Indizien, die ich erst in meinem letzten Beitrag in diesem Topic genannt habe, vermutlich auf denselben Yonkou, nämlich Big Mam, abgesehen haben.

      Mir fällt im Forum hier immer wieder auf, dass es offenbar genau zwei verschieden denkende Gruppen, im Bezug auf die Bedeutung des TS für nachfolgende Handlungen, gibt.
      Einmal die, die den TS und dessen Folgen total überschätzen und der Meinung sind die Strohhüte könnten nun alles und jeden wegputzen, und einmal die, die die ganze Lage unterschätzen und den Strohhüten immer noch nicht viel mehr zutrauen können, wie vor dem TS. Ich frage mich hier jedoch, was denn gegen ein gesundes Mittelmaß spricht?
      Ja, der TS diente zur Vorbereitung auf die NW. Damit sich die Strohhüte auf das, was sie dort erwartet, ausreichend vorbereiten können und sich somit gewappnet in die neue Ära stürzen. Und diese Vorbereitung schließt die Yonkou einfach mit ein!
      Ich spreche jetzt nicht davon, dass Ruffy Big Mam ohne Probleme umpusten wird. Ich glaube auch nicht, dass uns dieser Kampf bereits im nächsten Arc erwarten wird. Was ich aber glaube ist, dass Ruffy, und zwar nur Ruffy, es, wenn es zum großen Konflikt kommt, alleine mit Big Mam aufnehmen wird!


      Auch das hat ein paar ganz simple Gründe. Wir haben einen ungefähren Zeitpunkt gegeben. Von der Abfahrt von der FMI an bis zur Teaparty sind genau vier Tage Zeit gewesen. Nehmen wir jetzt mal an der Punk Hazard Arc dauerte ungefähr einen dieser Tage an, und viel länger dürfte er nicht angedauert haben, so haben Ruffy und co. durch die Bewältigung der Probleme dieser Insel wieder einen entscheidenden Punkt für sich verbuchen können ... Erfahrung! Mit jeder Insel, mit jedem Abenteuer, mit jedem Kampf gewinnt die Strohhutbande wieder an Erfahrung dazu. Und dieser Punkt ist mindestens genauso ausschlaggebend für einen erfolgreichen Kampf, wie die Vorbereitung, wie das Training! Wie sich Ruffy und die anderen alleine durch ihre gemachten Erfahrungen immer wieder steigern konnten hat man ja eine ganze Weile gut beobachten können, während der ersten Hälfte der Grandline. Bestes Beispiel stellt hier wohl der Kampf gegen Kuzan und der darauf folgende Arc mit der CP9 da. Ruffy hat erkannt, dass er auf normalem Wege kaum noch Chancen hat, weswegen er sich etwas Neues hat einfallen lassen ... Erfahrung ist hier der entscheidende Begriff!
      Ergo gehe ich zwar derzeit noch nicht unbedingt davon aus, dass Ruffy bereits im nächsten Arc im Stande sein wird Big Mam wegzupusten, es aber mit weiterer Einfindungszeit in die Neue Welt, in die Neue Ära, durchaus im Bereich des Möglichen wäre einen Sieg von Ruffy im übernächsten Arc nachvollziehbar darzustellen!

      Ace1997 schrieb:

      Der TS wurde meiner meinung nach , doch dazu eingeführt um sich in der neuen Welt behaupten zu können und nicht eine neun plus ultra Bande zu werden damit sie jeden Admiral umklatschen der ihnen in die quere kommt , denn selbst ein Kaiser traut sich nicht so ganz nen Admiralen umzukloppen bzw. ist selbst sehr schwierig für den Kaiser.

      Sehr gewagte Aussage. Wir können weder das genaue Ausmaß von Big Mams eigener Kraft genau erfassen, noch das von Shanks oder gar von Kaidou.
      Alles, was du sagst, beruht auf der alleinigen Präsentation von den Fähigkeiten Whitebeards, welcher, meiner Einschätzung nach, sich noch einmal etwas von den anderen dreien abheben konnte. Dies meine ich nicht nur im Bezug auf seiner eigenen Stärke, sondern auch bezogen auf seine enormen Streitkräfte, die er auffahren konnte.
      Dagegen steht ein Shanks, der bisher immer nur mit seiner eigenen Crew unterwegs war und bisher kein einziges Indiz dafür gibt, dass er sich um Alliierte überhaupt jemals geschert hatte. Dann ein Kaido, den wir bisher noch nicht einmal zu Gesicht bekamen und von dem wir bisher genau einen Kommandanten gesehen haben. Über eine mögliche Struktur seiner Mannschaft, seinen möglichen Alliierten oder gar seiner eigenen Stärke lässt sich momentan noch weniger sagen, als es bei Shanks der Fall ist. Und zu guter Letzt noch Big Mam ... Eine "Frau", die sich bloß um ihr Süßkram schert, die mal einfach so einen ihrer Verbündeten verschlang, die von Flamingo, höchstwahrscheinlich, mit den SMILE beliefert wurde und sich somit eine kleine Armee, bestehend aus künstlich hergestellten Zoannutzern, aufbauen konnte und die von ihren Untergebenen mit "Mama" angeredet wird. Und an was erinnert einen der letzte Punkt? Genau, an Whitebeard, der wiederum von seinen Leuten als "Vater" angesprochen wurde.
      Die nachfolgenden Punkte erschließen sich mir aus den gerade genannten Aspekten und aus dem Verdacht, dass Big Mam der wohl schwächste der vier Yonkou sein dürfte, auch wenn der Unterschied nicht allzu gravierend sein dürfte.

      Insgesamt kann man deswegen bisher drei verschiedene Gruppierungen unter den Yonkou ausmachen, was ihre eigenen Fertigkeiten, als auch ihre Truppenstärke betrifft.

      1. Der Yonkou selbst verfügt über gewaltige Kräfte und gleichzeitig über eine enorme Streitkraft an Alliierten, wenn er alle gleichzeitig auf den Plan ruft (Whitebeard)
      2. Der Yonkou verfügt über eine gewaltige Stärke, dafür jedoch über eine kleinere, dafür sorgfältiger ausgewählte Mannschaft, ähnlich wie es bei den Strohhüten der Fall ist (Shanks/Blackbeard)
      3. Der Yonkou ist zwar stark, kommt an das Niveau der ersten beiden Gruppierungen jedoch nicht heran, verfügt dafür aber, ähnlich wie Gruppe 1, über eine gewaltige Streitkraft (Big Mam)

      Kaido ist bisher der einzige, der noch keiner dieser möglichen Gruppen zugeordnet werden könnte. Da er jedoch ebenfalls, offenbar, verschiedene Ränge, ebenfalls als durchnummerierte Kommandanten, hat, lässt sich für mich derzeit vermuten, dass er entweder in die erste oder in die dritte Gruppe gehören wird.
      Anhand dieser drei Gruppierungen lässt sich bisher jedenfalls schon mal erahnen, auf welchen Aspekt die einzelnen Yonkou am meisten Wert legen.
      Whitebeard war ein Mann, für den sowohl Qualität, als auch Quantität von Bedeutung war und diese Kombination dürfte es wohl auch gewesen sein, die ihn solange an der Spitze hielt. Shanks dagegen scheint lediglich Wert auf Qualität zu legen, während Big Mam mehr Wert auf Quantität zu legen scheint.
      Dies erschließt sich mir vor allem deswegen, dass sie ihre Truppen wohl für ständig ersetzbar hält (das Verschlingen von einem ihrer Männer, als auch die Unbekümmertheit im Bezug auf die Nachricht, dass zwei ihrer Schiffe versenkt worden sind). Wieso ich sie für die schwächste der vier Yonkou halte?
      Ganz einfach ... Sie ist das erste Großkaliber innerhalb der NW, auf das es Ruffy explizit abgesehen hat! Und wieso sollte Oda seinen Protagonisten gegen einen Gegner antreten lassen, gegen den er absolut keine Chance hätte?
      Die derzeitige Situation lässt sich sehr gut mit der ersten Hälfte der Grandline vergleichen. Dort trafen Ruffy und co. auf Sir Crocodile, einen, für damalige Verhältnisse, praktisch unüberwindbaren Gegner einer Gruppierung von Piraten, die, zu damaligen Standards, als das Nonplusultra gehandhabt wurden. ABER, trotz der Probleme mit ihm, hat es Ruffy am Ende geschafft einen Weg zu finden diesen zu besiegen! Wieso sollte ihm ein ähnlichen Glücksgriff nicht auch gegen Big Mam gelingen? Was spricht denn nun wirklich dagegen, dass Ruffy es alleine mit diesem Yonkou aufnehmen wird?
      Oda verpasst Ruffy immer nur Gegner, die dieser auch, zu besagtem Zeitpunkt, besiegen kann! So war es immer und so wird es auch immer bleiben. Und die Konversation dieser beiden und die damit verbundene Kriegserklärung sprechen für mich eine ganz klare Sprache. Ruffy wird, und davon bin ich felsenfest überzeugt, Big Mam ohne Hilfe von Außen aus dem Verkehr ziehen! Alles andere würden seinem Auftreten auf der FMI die Glaubwürdigkeit rauben und den Leser daran zweifeln lassen, ob Ruffy überhaupt im Stande wäre die FMI, im Falle der Fälle, auch wirklich zu beschützen, da er es noch nicht mal alleine geschafft hätte die Person zu besiegen, die diese Insel bedroht hat!
      Ich spreche nicht davon, dass es die Strohhüte alleine mit den vereinten Streitkräften eines Yonkou aufnehmen können ... Sondern davon, dass, sobald es zum großen Showdown kommt, Ruffy Big Mam einfach alleine und ohne Hilfe besiegen muss! Alles andere würde seinem Auftreten auf der FMI nicht gerecht werden und diesen schon fast, im Nachhinein, lächerlich erscheinen lassen!

      Ace1997 schrieb:

      Big Mom hier als Moria der Kaiser zu bennen finde ich sehr gewagt , da wohl die stärke der 4 Kaiser ausbalanciert ist. Auch werde ich dir versichern , das es wohl wahrscheinlich nicht zu einem Ruffy vs Big Mom kommt und er noch gewinnt , denn wie man sehen konnte hatte er selbst so seine schwierigkeiten gegen einen Hody oder Ceaser , die wohl für einen Kaiser "anfänger" sein sollten.Im Allgemeinen solltest du nicht die 2 Allianzen vergessen , denn glaubst du wircklich sie lassen ruffy Big Mom alleine umhauen , aber nicht nur das ist das problem sondern auch einfach die glaubhaftigkeit.Wer glaubt denn wircklich das Ruffy es jetzt schon mit nem Kaiser aufnehmen kann?

      Ich weiß nicht woher du die Information nimmst, dass Ruffy Probleme mit Hody hatte ... Lesen wir eventuell nicht denselben Manga? Denn, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Ruffy Hody durch die Gegend gekickt wie einen Fußball und wurde von diesem gerade mal ein Mal schwer getroffen. Das war's aber auch. Kritisch wurde es für ihn nur, weil er sich, beim Versuch die Noah zu stoppen, überanstrengte und seine Verletzung immer schlimmer wurde. Hody selbst stellte kein Problem dar.
      Selbes trifft auf Ceaser zu. Dieser ist ja nur vor Ruffy geflohen, bis er am Ende keinen Ausweg mehr hatte und Ruffy ihn, mit einem Schlag, wegpusten konnte. Von wirklichen Schwierigkeiten kann hier keine Rede sein. Seine erste Niederlage gegen CC resultierte eher aus seiner Naivität, nicht aber aus der Stärke eines Ceasers ... Dass dieser ein Lappen ist hat man eigentlich den ganzen Arc über zu spüren bekommen.
      Und, um deine Frage zu beantworten, ja, ich glaube, dass Ruffy Big Mam alleine umpusten wird, sobald dieser Kampf anstehen wird. Gerade wegen der Glaubwürdigkeit. Mehr dazu weiter oben oder in meinem vorherigen Beitrag.

      Ace1997 schrieb:

      Ob Ruffy alles aus seiner TF rausgeholt hat glaub ich nicht , denn wir sind erst bei der Hälfte des Mangas angelangt und da glaub ich das Ruffy seiner TF noch eine gewisse Würze verleihen wird.Das er sein Haki stärken wird ist ja wohl klar , schließlich gehts ja langsam an den speck (Big Mom hehe.. :p).Ob er wohl Shanks übertreffen wird weis man nicht , aber ich gehe stark davon aus.

      Ich meine mich zu erinnern hier im Forum erst kürzlich (bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war TT) gelesen zu haben, dass diese Aussage 2007 von Oda gefallen ist ... Also vor gut 5 Jahren. Damals gab es den Manga bereits 10 Jahre. Bedeutet im Umkehrschluss, dass wir, wenn man seinen Worten von damals Glauben schenken darf, noch gut 5 Jahre vor uns haben werden.
      Wenn ich mir jedoch angucke, wie lange der Punk Hazard Arc ging und was uns, mindestens, noch alles bevorsteht, dann kann auch ich mir das recht schwer vorstellen. Punk Hazard begann im Februar, ging also fast ein ganzes Jahr lang. Und es werden auf jeden Fall noch kommen:
      • Wa-no-kuni
      • Ein Arc rund um Doffi
      • Konflikt mit Big Mam
      • Konflikt mit Blackbeard (!)
      • Konflikt mit Sakazuki/der Marine/der Weltregierung

      Punkte wie die Revolutionären, Unicon, die verlorene Geschichte, Vegapunk und Elban dürfen dabei natürlich auch nicht unerwähnt bleiben.
      Es ist daher kaum vorstellbar, dass Oda all das in den nächsten 5 Jahren abarbeiten kann, wenn er alleine für einen Zwischenarc, und nichts anderes hat PH für mich dargestellt, fast ein Jahr gebraucht hat.

      In all diesen noch bevorstehenden Handlungen werden die Strohhüte mit ziemlicher Sicherheit auch weiterhin ihre Fortschritte machen, so wie es auf der ersten Hälfte eben auch immer der Fall war ... Erfahrung ist hier wieder das entscheidende Stichwort. Allerdings darf man sich in diesem Bereich auch nicht zu viel erwarten. Auch im ersten Teil gab es kaum sichtbare und hervorstechende Powerups. Einziger Ausnahmefall hat hier Water7/Enies Lobby dargestellt. Und so ähnlich wird es wohl auch jetzt wieder. Die Strohhüte werden, durch das Machen neuer Erfahrung, weiterhin so ihre Fortschritte machen. Sprünge wie im Enies Lobby Arc dürften aber wohl, wenn überhaupt, sehr selten auftreten. Von den Steigerungen, hervorgerufen durch den TS, muss ich wohl nicht sprechen ... Dass es derartige Sprünge nicht mehr geben wird sollte jedem klar sein.


      Gruß OneBrunou


      Ps: Ist dann jetzt doch wieder länger geworden ... Wer bis hierher durchgehalten kriegt ... Jap, nichts :rolleyes:


      Pps: @Ace1997
      Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber versuch deine Beiträge in Zukunft doch bitte ein oder zweimal zu überlesen. Deine Rechtschreibung ist teilweise eine echte Zumutung. "Notfallsitutuin" statt Notfallsituation ist hier nur ein Beispiel von vielen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ob Ruffy nun Stark genug ist oder nicht ist für mich eig. egal,
      denn wenn wir mal annehmen, das One Piece noch so um die 500Kapitel bekommt(Wohl eher etwas weniger weil Oda sich ja jetzt ran halten will)
      und auf der Gegenseite mal aufzählt was noch alles passieren muss, dann kommt man ganz schnell darauf das Ruffy jetzt wohl oder übel ohne großen Sprünge einen Gegner nach dem anderen besiegen muss, ob alleine oder taktisch zusammengeschloßen mit irg welchen verbündeten(Seine eigene bande;Jimbei;Law).

      Das er natürlich von Kampf zu Kampf stärker wird ist anzunehmen, da er ja auch seine Stärke vor dem TS nicht von irgendwo her hatte, sondern schon als kleinkind ununterbrochen trainierte.

      Aber ich habe irgendwie das gefühl, dass Big Mom als einzelner Gegner nicht so Stark ist wie die anderen 3 Kaiser und auch als 1on1 gegen alle Admiräle versagen würde.
      Deswegen kann ich mir schon vorstellen das Ruffy im 1on1 gegen BM gewinnt.
      Wodurch und mit wessen Hilfe, oder in was für zeitlichen Abschnitten die nun zu ihr gelangen und vll schon den größten teil der Allierten von Big Mom besiegen (oder auch nicht) ist nicht vorherzusehen da Oda einfach sehr viele Wege einschlagen kann.

      Jedoch wünsche ich mir Persönlich ja nochmal das die SHB auf irgendwelche dummen idiotischen möchtegern Piraten geraten die die SHB vll. nicht kennt oder diese eben durch was auch immer unterschätzt und sich dadurch mit denen anlegen, sodass wir auch mal sehen wie so normalos auch schon von allen anderen Mitgliedern der SHB einfach nur vernichtet werden. Solche Szenen wie auf Mocktown, jedoch nicht unbedingt so wie in der Kneipe wo sie sich haben komplett verprügeln lassen, aber so ähnliche Szenen gefallen mir besonders gut.
    • Bin ebenfalls der Meinung, dass man anhand der uns noch bevorstehenden Arcs/kapitel und dem was noch Storymäßig abgearbeitet werden muss sagen kann das es jetzt an die großen Fische geht.
      Ich gehe davon aus das Ruffy mindestens noch folgende Leute besiegen muss/wird:

      - Blackbeard
      - Akainu
      - Big Mum

      Und das sind wirklich nur die aller nötigsten ggf. kann man noch Don Flamingo und etwaige Vegapunk Anhänger dazuzählen. Auch glaube ich nicht das die Weltregierung später von der Marine verteidigt wird, nein da gibt es noch andere Kaliber da bin ich mir eigentlich sicher (Kong z.B).

      Aber gut konzentrieren wir uns auf die 3 wichtigsten. Und da ist es nunmal so das mit einem Kaiser angefangen werden muss. Ich bin mir sehr sicher das Akainu der stärkste der 3 ehemaligen Admiräle war, immerhin gewann er - wenn auch erst nach 10 Tagen - gegen Ao Kiji, Borsalino traue ich diese stärke eigentlich nicht zu auch wenn er auf einem ähnlichen Level sein muss. Zudem waren diese bereits vor Jahrzenten schon Monster, sofern man die Film Z Timeline zu Rate ziehen kann. Klar kann das auch auf einen Kaiser zutreffen, wird es wahrscheinlich sogar aber ich bin der festen Überzeugung, dass Akainu Big Mum übertrifft. Selbst ein gestärkter Blackbear samt Crew wollte es nicht freiwillig mit ihm in der New World aufnehmen.

      Kommen wir also zum nächsten: Blackbeard. Dieser wurde uns schon lange als Endgegner aufgebaut, danach nur noch eventuell die WR. Somit muss er zumindest am Ende der Geschichte der stärkste und mächtigste von allen sein. Somit kommt dieser zuletzt.

      Daraus ergibt sich (für den Verlauf der Story) Big Mum < Akainu < Blackbeard.

      So und damit wir auch irgendwann mal mit One Piece fertig werden geht es jetzt nunmal keinem noname mehr an den Kragen. Ob jetzt erst DoFla oder Big Mum kommt ist mir da egal aber ein großes Kaliber muss jetzt fallen. Weitere Fischmenscheninsel oder Punk Hazard Gegner würden 1. Nur noch langweilig werden und 2. Die SHB völlig unterfordern. Es wird Zeit das sie wieder an ihre Grenzen gehen und um spätere Gegner glaubhaft besiegen zu können muss jetzt erstmal Jemand anderes mächtiges fallen.Es kann jetzt nicht erst noch 3 Jahre mit dem besiegen von unbekannten dahergezogenen Piraten oder neuen Samurai verschwendet werden. Es ist Zeit für das nächste Level. Ruffy hatte bis jetzt mit jedem der ehemaligen 7 Samurai irgendwie zu tun 2 davon besiegte er sogar, Boa Hancock könnte er wenn er wollte wahrschl. ebenfalls besiegen. Und jetzt nach dem TS wäre es einfach unglaubwürdig schon wieder mit einem der 7 Samurai anzufangen es ist einfach Zeit für die nächste Stufe und die ist nunmal ein Kaiser. Klar kann man dann wieder altersschwäche oder süßigkeitenentzug als abschwächung von Big Mum einbringen aber dieser Char muss jetzt fallen.

      Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen, allein aus zeitlichen Gründen geht es jetzt einem Kaiser an den Kragen. Sollte es zu meinem verwundern doch erst gegen Doffi gehen, wird Big Mum eben direkt danach abgehandelt. Es ist einfach noch zuviel in OP offen man muss mit einem Gegner anfangen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • vivalakid schrieb:

      Das Ruffy nun einmal einer der SN war, ist eine Tatsache mit der du leider abfinden musst. Zudem habe ich nie behauptet, dass eine Allianz BM nicht besiegen könnte. Ich habe einzige und alleine geschrieben, dass Ruffy alleine keine Chance gegen BM hat und da sind wir uns glaube ich einig oder? Ruffy wird auf jeden Fall noch stärker, ob du das willst oder nicht. Denkst du dass Oda jetzt 400-600 weitere Kapitel macht, in denen sich Ruffy nicht mehr entwickelt bzw. nicht mehr stärker wird? Tut mir leid, aber das halte ich für sehr unrealistisch.
      OK, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Natürlich war Luffy ein SN, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass er für mich schon lange nicht mehr auf dem bloßen Level eines einfachen SN ist, sonder spätestens seit dem TS weit darüber hinaus ist.
      Dann würde ich nicht einfach behaupten dass Luffy im One on One gegen BM so schnell den kürzeren ziehen würde. Meiner Meinung nach kann er zwar noch nicht direkt und ohne Probleme gewinnen, aber mithalten und etwas entgegensetzten kann er ganz sicher.
      Dann habe ich auch nicht behauptet, dass Luffy sich nicht mehr entwickeln wird. Er wird ganz bestimmt noch um einiges stärker werden. Alleine deswegen, da er irgendwann mindestens aud WB Niveau sein muss, weil dieser uns als der einzigste Mensch vorgestellt wurde, der mit dem Piratenköning mithalten konnte und Luffy irgendwann PK sein wird. Allein deswegen muss er noch viel stärker werden.


      OneBrunou schrieb:

      Zitat von »PK Blackbeard«



      Wieso sollte eine Allianz aus Lully-Law oder auch Kid-Apoo-Hawkins keinen Kaiser stürtzen können? Auch wenn für mich die Kid-Apoo-Hawkins Fraktion erst später aktiv in der Handlung wichtig werden wird.

      OneBrunou schrieb:

      Das hat den ganz einfachen Grund, dass eine Allianz von gerade mal zwei Piratenbanden einen eher mickrigen Eindruck machen, wenn man sich mal so die Whitebeardbande und deren Unterstützer ansieht. Ich gehe zwar schon davon aus, dass Whitebeard hier wohl das Nonplusultra dargestellt hat und Big Mam keine derartige Armada auffahren kann, aber die Tatsache, dass in einigen Tagen eine "Tea-Party" dort ansteht, zu der sich wohl nicht nur ihre eigene Bande gesellen wird, als auch, dass es höchstwahrscheinlich sie ist, die von Flamingo mit den SMILE beliefert wurde und sich somit eine kleine Armee bestehend aus Zoannutzern aufbauen konnte (wobei man hier noch nicht mit Sicherheit sagen kann, dass Flamingo da nicht eigene Pläne mit hat ... Dazu hier mehr), lässt sich zumindest schon mal erahnen, dass auch sie über eine nicht zu verachtende Truppe verfügt. Zumal es ihr auch völlig egal war, dass Kid zwei ihrer Schiffe versenkt hatte ...
      Ich glaube zwar schon, dass Ruffy und Law gemeinsam auf das Stärkelevel von Big Mam kommen könnten (wobei ich ja glaube, dass dieser Kampf Ruffy alleine vorbehalten ist, aber dazu später mehr), aber das bedeutet nicht, dass diese neugebildete Allianz auch gleichzeitig dazu im Stande wäre es mit der gesamten Streitkraft eines Kaisers aufzunehmen. Einen kleinen Einblick in diese haben wir ja bereits durch Whitebeard zu sehen bekommen, auch wenn dieser wohl, wie auch mit seiner eigenen Stärke, eine Ausnahme darstellt. Aber allzu groß werden die Unterschiede nicht sein, sonst wäre es doch mehr als fraglich, wenn Big Mam, trotz weitaus schwächeren Leuten und/oder geringeren Streitkräften, einen ähnlichen Einfluss in der NW hätte, wie einst Whitebeard.

      OneBrunou schrieb:

      Das soll heißen, ein Kampf zwischen den Kapitänen, der dann für Ruffy und Law entschieden wird, halte ich zwar für durchaus wahrscheinlich, zweifle jedoch an, dass diese es mit ihren Mannschaften bereits mit den versammelten Streitkräften eines Yonkou aufnehmen können. Und nichts anderes dürfte ja bei der Tea-Party der Fall sein. Ein Zusammentreffen ihrer Truppen.
      Ich hatte das mit den Banden irgendwie gar nicht bedacht :whistling:
      Von daher stimme ich dir zu.
    • Vergeßt den Kampf gegen Enel nicht!
      Enel war Ruffy auch haushoch überlegen, ohne seine Immunität gegen Strom hätte Ruffy keine 5min überlebt.

      Ähnliches sehe ich hier, ich halte es durchaus für möglich das BM Ruffy recht schnell vernascht und ihn einfach verschluckt.
      Ruffy ist aber als Gummimensch resistent gegen Magensäure und kann nun BM aus ihrem inneren total kaputthauen ohne das diese auch nur den Hauch einer Chance hat sich dagegen zu wehren.

      Wäre zwar etwas eklig, aber durchaus plausibel ohne das Ruffy als Kaiserlikerookie dargestellt werden muss

      Was für die Theorie spricht:
      -Gummi ist beständig gegen Magensäure
      -BM verschluckt andere Piraten
      -BM ist recht groß so das Ruffy durchaus reinpassen würde ohne vorher zerkaut werden zu müssen
      -Das wäre nur möglich aufgrund Ruffy's TF, kein anderer Char könnte das machen
      -Ruffy müßte BM nicht auf traditionellem Wege verkloppen, so das beim nächsten Kaiser/anderer starker Gegner der Leser immernoch im unklaren wäre ob Ruffy alleine stark genug ist um zu gewinnen (spannung wird aufrecht erhalten)

      Law könnte daraufhin BM in seinem Room zerteilen um Ruffy rauszuholen ohne das BM dabei getötet werden muss
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Moin

      also ich finde es ziemlich interessant wie die letzte alle jetzt aufzählen was noch alles abgehandelt werden muss. Was mir jedoch auffält ist das Sie eine wichtige Sache vergessen. Ich sage nur Revo die müssen aufjedenfall auch noch irgendwann kommen sonst hätte Oda sich die Revos und Ruffys Vater ja sparen können.

      Also wenn ihr alle schon sagt

      Big Mom
      Akainu
      Blackbeard
      Don

      dann muss da auch die Revo dazu wie auch die Rookies da Ruffy ja nicht der einzige ist. Also wie ihr merkt gibt es doch noch viel mehr sachen die abgehandelt werden müssen.
    • Um noch einiges loszuwerden:

      OneBrunou schrieb:

      Auch das hat ein paar ganz simple Gründe. Wir haben einen ungefähren Zeitpunkt gegeben. Von der Abfahrt von der FMI an bis zur Teaparty sind genau vier Tage Zeit gewesen. Nehmen wir jetzt mal an der Punk Hazard Arc dauerte ungefähr einen dieser Tage an, und viel länger dürfte er nicht angedauert haben, so haben Ruffy und co. durch die Bewältigung der Probleme dieser Insel wieder einen entscheidenden Punkt für sich verbuchen können ... Erfahrung! Mit jeder Insel, mit jedem Abenteuer, mit jedem Kampf gewinnt die Strohhutbande wieder an Erfahrung dazu. Und dieser Punkt ist mindestens genauso ausschlaggebend für einen erfolgreichen Kampf, wie die Vorbereitung, wie das Training! Wie sich Ruffy und die anderen alleine durch ihre gemachten Erfahrungen immer wieder steigern konnten hat man ja eine ganze Weile gut beobachten können, während der ersten Hälfte der Grandline. Bestes Beispiel stellt hier wohl der Kampf gegen Kuzan und der darauf folgende Arc mit der CP9 da. Ruffy hat erkannt, dass er auf normalem Wege kaum noch Chancen hat, weswegen er sich etwas Neues hat einfallen lassen ... Erfahrung ist hier der entscheidende Begriff!
      Ergo gehe ich zwar derzeit noch nicht unbedingt davon aus, dass Ruffy bereits im nächsten Arc im Stande sein wird Big Mam wegzupusten, es aber mit weiterer Einfindungszeit in die Neue Welt, in die Neue Ära, durchaus im Bereich des Möglichen wäre einen Sieg von Ruffy im übernächsten Arc nachvollziehbar darzustellen!
      Aber es ist nicht nur das Training und die Erfahrung entscheidend in den Kämpfen. Bei Ruffy mischt oftmals auch die Emotion noch mit, wenn er sich einem Gegner stellt.
      "Crocodile, du Fiesling, du zerstörst Vivis Land."
      "Enel, du Feigling, du zerstörst das Land der Himmelsbewohner und hast meine Freunde verletzt."
      "Rob Lucci, du Schurke, lass mich durch, ich werde Robin befreien."
      "Moria, du Dieb, gib uns unsere Schatten wieder."
      Das wären die Emotionen der großen Ereignisse kurz zusammengefasst. Im aktuellen Arc sehen wir ganz gut den Unterschied, wenn Ruffy mit und ohne Emotionen kämpft. Während wir noch zu Beginn ein "Hihi, jetzt kidnappen wir CC"-Kampf haben, wird es gen Ende hin ein "dich mach ich fertig, du Mistkerl"-Kampf. Will sagen:
      Während Ruffy beim ersten Kampf noch leichtfertig in den Kampf geht, CC nicht den finalen Schlag verpasst und durch den Luftentzug besiegt wird; kämpft er schon im dritten Kampf emotionaler, da er erfahren hat wie rücksichtlos Crown nicht nur mit den Kindern , sondern auch mit seinen eigenen Leuten umgeht. Trotzdem ist er stärketechnisch CC in allen drei Kämpfen überlegen.
      Ich will jedoch deine Aussage keinesfalls annihilieren, sondern lediglich einen weiteren Punkt hinzufügen. Schließlich sind Training und Erfahrung ebenfalls wichtige Faktoren, die nicht nur Ruffys, sondern auch die Stärke seiner Mitstreiter prägen.

      OneBrunou schrieb:

      Dies erschließt sich mir vor allem deswegen, dass sie ihre Truppen wohl für ständig ersetzbar hält (das Verschlingen von einem ihrer Männer, als auch die Unbekümmertheit im Bezug auf die Nachricht, dass zwei ihrer Schiffe versenkt worden sind). Wieso ich sie für die schwächste der vier Yonkou halte?
      Ganz einfach ... Sie ist das erste Großkaliber innerhalb der NW, auf das es Ruffy explizit abgesehen hat! Und wieso sollte Oda seinen Protagonisten gegen einen Gegner antreten lassen, gegen den er absolut keine Chance hätte?
      Die derzeitige Situation lässt sich sehr gut mit der ersten Hälfte der Grandline vergleichen. Dort trafen Ruffy und co. auf Sir Crocodile, einen, für damalige Verhältnisse, praktisch unüberwindbaren Gegner einer Gruppierung von Piraten, die, zu damaligen Standards, als das Nonplusultra gehandhabt wurden. ABER, trotz der Probleme mit ihm, hat es Ruffy am Ende geschafft einen Weg zu finden diesen zu besiegen! Wieso sollte ihm ein ähnlichen Glücksgriff nicht auch gegen Big Mam gelingen? Was spricht denn nun wirklich dagegen, dass Ruffy es alleine mit diesem Yonkou aufnehmen wird?
      Oda verpasst Ruffy immer nur Gegner, die dieser auch, zu besagtem Zeitpunkt, besiegen kann! So war es immer und so wird es auch immer bleiben. Und die Konversation dieser beiden und die damit verbundene Kriegserklärung sprechen für mich eine ganz klare Sprache. Ruffy wird, und davon bin ich felsenfest überzeugt, Big Mam ohne Hilfe von Außen aus dem Verkehr ziehen! Alles andere würden seinem Auftreten auf der FMI die Glaubwürdigkeit rauben und den Leser daran zweifeln lassen, ob Ruffy überhaupt im Stande wäre die FMI, im Falle der Fälle, auch wirklich zu beschützen, da er es noch nicht mal alleine geschafft hätte die Person zu besiegen, die diese Insel bedroht hat!
      Ich spreche nicht davon, dass es die Strohhüte alleine mit den vereinten Streitkräften eines Yonkou aufnehmen können ... Sondern davon, dass, sobald es zum großen Showdown kommt, Ruffy Big Mam einfach alleine und ohne Hilfe besiegen muss! Alles andere würde seinem Auftreten auf der FMI nicht gerecht werden und diesen schon fast, im Nachhinein, lächerlich erscheinen lassen!
      Was dagegen spräche, wenn Ruffy BM im Alleingang besiegt? Eventuell, dass er zu overpowered wirken könnte? Aber weniger davon...
      Ich finde, man sollte erstmal abwarten, was Big M. für Fähigkeiten hat und wie sie kämpft. Denn zum momentanen Zeitpunkt wissen wir so gut wie nichts über ihre Stärke. Wir haben sie lediglich böse blicken und ihre Verbündeten vernaschen gesehen. Mehr auch nicht. Natürlich gehört auch ein Grad gewisser Stärke hinzu, wenn man sich Kaiser nennt bzw. genannt wird. Aber dennoch sollten wir abwarten , bis wir sie mehr in Aktion sehen. Wenn wir z.B. um ihre Fähigkeit wissen, fällt es eher leichter sie einzuschätzen, als mit den momentanen Infos, die wir haben.

      Der Vergleich mit Crocodile ist hierbei nahezu perfekt. Blickt man etwas weiter zurück in die Vergangenheit, sehen wir, wie uns schon im EB einer der sieben Samurai vorgestellt wurde: Falkenauge. Er war ziemlich stark, zerstörte Creeks Schiff, besiegte Zorro mit Leichtigkeit und trug dabei den Titel "bester Schwertkämpfer der Welt". Als man erfahren hat das Crocodile ebenfalls wie Falkenauge zu den SS gehörte, dachte man sich vlt., dass diese beiden auf dem ungefähr gleichen Stärkelevel seien müssten und Ruffy wenig Chance haben würde (was sich im Endeffekt dann doch als nicht ganz richtig herausstellte). So kann ich mir durchaus vorstellen, dass es mit BM ähnlich sein wird. Whitebeard ist das mächtige Vorblid und BM dann insofern schwächer.

      Zum Punkt, dass Ruffy seine Gegner zum bestimmten Zeitpunkt besiegen kann, möchte ich halbwegs widersprechen. So konnte er bei Gegnern wie Kuzan, Magellan und BB wenig ausrichten. Auch scheint es des öfteren so, dass Ruffy sich überschätzt. Den Kampf gegen Sir Crocodile hatte er beim ersten Mal deutlich verloren. Erst durch das Wasser ist ihm die Schwäche des Krokodils aufgefallen, wodurch eine gute Möglichkeit hatte Croco anzugreifen. Deswegen finde ich das Argument, dass Ruffys Kriegserklärung an BM darauf hinausläuft, dass er sie besiegen wird, nicht schlagkräftig genug.

      Ansonsten sage ich Mal, dass wir sicherlich noch nicht alles von Ruffys Attacken-Repertoire gesehen haben, dass er sich in den zwei jahren angeeignet hat.Außerdem ist Ruffy recht fantasiereich, wenn es um die Ausübung neuer Attacken geht, sodass wir noch einiges Unbekanntes von ihm sehen werden.
      Der Rest der SH hat sich auch noch nicht verausgabt, da erwartet uns noch was.
      Wie gesagt, bei BM würde ich noch abwarten, bis erfahren haben, was sie für Fähigkeiten hat, um über einen Einzel, Doppel-oder sogar fünffachkampf zu entscheiden. Denn es ist schon ein Unterschied, ob mir ein Kaiser mit einer Erdbebenkraft oder einer möglichen Säurekraft entgegen tritt.
    • OneBrunou schrieb:

      Mir fällt im Forum hier immer wieder auf, dass es offenbar genau zwei verschieden denkende Gruppen, im Bezug auf die Bedeutung des TS für nachfolgende Handlungen, gibt.
      Einmal die, die den TS und dessen Folgen total überschätzen und der Meinung sind die Strohhüte könnten nun alles und jeden wegputzen, und einmal die, die die ganze Lage unterschätzen und den Strohhüten immer noch nicht viel mehr zutrauen können, wie vor dem TS. Ich frage mich hier jedoch, was denn gegen ein gesundes Mittelmaß spricht?
      Ja, der TS diente zur Vorbereitung auf die NW. Damit sich die Strohhüte auf das, was sie dort erwartet, ausreichend vorbereiten können und sich somit gewappnet in die neue Ära stürzen. Und diese Vorbereitung schließt die Yonkou einfach mit ein!
      Ich spreche jetzt nicht davon, dass Ruffy Big Mam ohne Probleme umpusten wird. Ich glaube auch nicht, dass uns dieser Kampf bereits im nächsten Arc erwarten wird. Was ich aber glaube ist, dass Ruffy, und zwar nur Ruffy, es, wenn es zum großen Konflikt kommt, alleine mit Big Mam aufnehmen wird!
      Sry , aber in meinen Augen gehörst du auch zu der Partei die denken das die SHB nach dem TS alles umhaut.. Ruffy nämlich jetzt schon als einen ebenwürdigen gegner für einen Kaiser zu sehen finde ich schon ziemlich heftig.Auch glaub ich kaum das ein law oder Kid , Ruffy alleine gegen Big Mom kämpfen lassen.Das der TS einen Yonkou mit einschließt ist ja wohl klar , doch dies heist noch lange nicht das sie dadurch gleich einen zu Fall bringen ( dient dazu da um sich schützen zu können).

      OneBrunou schrieb:

      Ich weiß nicht woher du die Information nimmst, dass Ruffy Probleme mit Hody hatte ... Lesen wir eventuell nicht denselben Manga? Denn, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Ruffy Hody durch die Gegend gekickt wie einen Fußball und wurde von diesem gerade mal ein Mal schwer getroffen. Das war's aber auch. Kritisch wurde es für ihn nur, weil er sich, beim Versuch die Noah zu stoppen, überanstrengte und seine Verletzung immer schlimmer wurde. Hody selbst stellte kein Problem dar.
      Selbes trifft auf Ceaser zu. Dieser ist ja nur vor Ruffy geflohen, bis er am Ende keinen Ausweg mehr hatte und Ruffy ihn, mit einem Schlag, wegpusten konnte. Von wirklichen Schwierigkeiten kann hier keine Rede sein. Seine erste Niederlage gegen CC resultierte eher aus seiner Naivität, nicht aber aus der Stärke eines Ceasers ... Dass dieser ein Lappen ist hat man eigentlich den ganzen Arc über zu spüren bekommen.
      Und, um deine Frage zu beantworten, ja, ich glaube, dass Ruffy Big Mam alleine umpusten wird, sobald dieser Kampf anstehen wird. Gerade wegen der Glaubwürdigkeit. Mehr dazu weiter oben oder in meinem vorherigen Beitrag.
      Naja bleiben wir doch mal ernst.Ruffy wurde von Hody so sehr verletzt , dass er eine Blutspende brauchte ( es lag nicht nur an Noah) , obwohl ich zugeben muss das dies wohl nur zum Zweck diente , dass die Fischmenschen und Menschen ein besseres Verhältniss aufbauen. Leider ist stärke nicht alles...In einem richtigen Kampf gehts nämlich viel mehr als um stärke , denn man muss auch strategisch vorann gehen.Also würde ich mir da schon sorgen machen , wenn ruffy es nicht schafft nach mehreren versuchen ceaser zu schnappen , obwohl er stärker ist.Solche weiteren aktionen könnten in einem fight Ruffy vs Big Mom , locker sein leben kosten.

      OneBrunou schrieb:

      Pps: @Ace1997
      Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber versuch deine Beiträge in Zukunft doch bitte ein oder zweimal zu überlesen. Deine Rechtschreibung ist teilweise eine echte Zumutung. "Notfallsitutuin" statt Notfallsituation ist hier nur ein Beispiel von vielen.
      Leider bist du mir doch zu nahe getreten :) . Wenn ich einen Text im Internet schreibe (vorallem einen Kommentar in diesem Forum) , achte ich nicht gerne auf rechtschreibung und so einen Käse , da es mir eher um den Inhalt geht und ich zeitlich nun mal auch besseres zutun habe , als auf jeden fehler zu achten.

      PS: In der Schule siehts da ganz anders aus , also keine Angst :)
    • Ace1997 schrieb:

      Wenn ich einen Text im Internet schreibe (vorallem einen Kommentar in diesem Forum) , achte ich nicht gerne auf rechtschreibung und so einen Käse , da es mir eher um den Inhalt geht und ich zeitlich nun mal auch besseres zutun habe , als auf jeden fehler zu achten.

      PS: In der Schule siehts da ganz anders aus , also keine Angst
      Wenn es dir im Board nicht wichtig ist ob deine Post leserlich sind oder nicht, warum sollte es anderen dann wichtig sein sie zu lesen?
      Wenn es dir nicht wichtig ist das sie gelesen werden, warum schreibst du sie denn?
      Das hat auch was mit Respekt zu tun, bzw in diesem Fall mit Respektlosigkeit.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ace1997

      Natuerlich wird Ruffy Big Mom nicht einfach umklatschen, dass wird
      ein harter kampf den Ruffy allerdings gewinnen muss, zumal
      ich die kaempfe gegen Hody und Caesar nicht wirklich ernst nehme
      genau wie Ruffy.Aber gegen Big mom wird Ruffy nicht so
      nachlaessig sein wie gegen Caesar und Hody, dann werden wir (endlich)
      die ganze power von Ruffy sehen.

      Allerdings sehe ich Ruffy noch lange nicht am limit, sein Haki wird noch
      staerker und natuerlich(wie am anfang der grand line)wird Ruffy sich
      nach jedem kampf staerker, trotzdem ist er doch schon stark.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Aber es ist nicht nur das Training und die Erfahrung entscheidend in den Kämpfen. Bei Ruffy mischt oftmals auch die Emotion noch mit, wenn er sich einem Gegner stellt.
      "Crocodile, du Fiesling, du zerstörst Vivis Land."
      "Enel, du Feigling, du zerstörst das Land der Himmelsbewohner und hast meine Freunde verletzt."
      "Rob Lucci, du Schurke, lass mich durch, ich werde Robin befreien."
      "Moria, du Dieb, gib uns unsere Schatten wieder."
      Das wären die Emotionen der großen Ereignisse kurz zusammengefasst. Im aktuellen Arc sehen wir ganz gut den Unterschied, wenn Ruffy mit und ohne Emotionen kämpft. Während wir noch zu Beginn ein "Hihi, jetzt kidnappen wir CC"-Kampf haben, wird es gen Ende hin ein "dich mach ich fertig, du Mistkerl"-Kampf. Will sagen:
      Während Ruffy beim ersten Kampf noch leichtfertig in den Kampf geht, CC nicht den finalen Schlag verpasst und durch den Luftentzug besiegt wird; kämpft er schon im dritten Kampf emotionaler, da er erfahren hat wie rücksichtlos Crown nicht nur mit den Kindern , sondern auch mit seinen eigenen Leuten umgeht. Trotzdem ist er stärketechnisch CC in allen drei Kämpfen überlegen.
      Ich will jedoch deine Aussage keinesfalls annihilieren, sondern lediglich einen weiteren Punkt hinzufügen. Schließlich sind Training und Erfahrung ebenfalls wichtige Faktoren, die nicht nur Ruffys, sondern auch die Stärke seiner Mitstreiter prägen.

      Natürlich spielen auch die Emotionen, ganz besonders bei Ruffys Kämpfen, eine nicht unbedeutende Rolle. Selbes trifft auch auf sein unverschämtes Glück zu, durch welches es ihm immer wieder gelungen ist seine Gegner doch noch zu besiegen und das obwohl er schlechte Karten gehabt hätte.
      Das Beispiel mit Crocodile hast du selber ja bereits angeführt. Ein weiteres dürfte wohl Enel gewesen sein. Wenn Ruffy nicht aus Gummi wäre, dann hätte auch er keinerlei Chancen gegen Enel gehabt. Dazu war dessen Power einfach, bereits für damalige Verhältnisse, zu heftig, was sich ja auch an seinem hypothetischen Kopfgeld wiederspiegelt (sollte, wenn mich nicht alles täuscht, bei 500.000.000, laut Oda, liegen).
      Das Problem ist nur, das weder Emotionen, noch das Glück wirklich ausschlaggebend sind. Diese beiden Faktoren können dir zwar in gewissen Situationen einen Vorteil verschaffen, aber, um mal ein ganz krasses Beispiel zu nennen, was würde einem Don Creek gegen einen Kuma das Glück oder ein emotionaler Ausbruch nutzen, wenn er stärketechnisch nicht von vornherein mit ihm konkurrieren könnte?
      Das Glück und die Emotionen spielen daher mit Sicherheit auch eine Rolle, dürften aber weniger ausschlaggebend sein, als die eigene Stärke, resultierend aus dem Training und den Erfahrungen der bereits gemachten Reise.

      I lav Wan Pies schrieb:

      Was dagegen spräche, wenn Ruffy BM im Alleingang besiegt? Eventuell, dass er zu overpowered wirken könnte? Aber weniger davon...
      Ich finde, man sollte erstmal abwarten, was Big M. für Fähigkeiten hat und wie sie kämpft. Denn zum momentanen Zeitpunkt wissen wir so gut wie nichts über ihre Stärke. Wir haben sie lediglich böse blicken und ihre Verbündeten vernaschen gesehen. Mehr auch nicht. Natürlich gehört auch ein Grad gewisser Stärke hinzu, wenn man sich Kaiser nennt bzw. genannt wird. Aber dennoch sollten wir abwarten , bis wir sie mehr in Aktion sehen. Wenn wir z.B. um ihre Fähigkeit wissen, fällt es eher leichter sie einzuschätzen, als mit den momentanen Infos, die wir haben.

      Und wieder habe ich das Gefühl, dass manche Ruffy's derzeitigen Kräftestand unterschätzen ... Was wäre daran overpowerd wenn Ruffy in absehbarer Zeit einen Yonkou umnietet? War es etwa auch overpowerd, als Ruffy damals gegen Crocodile gewann? Den Vergleich ziehst du ja selber mit heran und spinnst diesen, so wie ich es auch schon öfters getan habe, bis in den East Blue zurück, wo uns mit Mihawk der erste der Shichibukai präsentiert wurde.
      Ruffy und Zorro waren bisher eigentlich immer auf einem ähnlichen Kräftelevel. Mihawk konnte Zorro während des East Blue's locker in die Tasche stecken. Wenig später haut Ruffy, wenn auch mehr durch sein unverschämtes Glück, einen anderen der Shichibukai aus den Latschen ... Empfandet ihr das damals etwa auch als overpowerd?
      Und abgesehen davon, wenn wir wirklich davon ausgehen können, dass uns noch ca. 5 Jahre bevorstehen, sollte sich an der Zeitrechnung, die ich in meinem letzten Beitrag bereits angeführt habe, inzwischen nicht doch etwas geändert haben, wovon ich eigentlich ausgehe, dann wird es allmählich einfach Zeit, dass Ruffy anfängt sich gegen die Großkaliber zu behaupten!
      Ich habe gerade auch nicht wirklich Lust mich immer wieder zu wiederholen. Meine Gründe, weswegen ich der festen Überzeugung bin, dass es ganz alleine Ruffys Aufgabe sein sollte Big Mam umzuhauen, stehen bereits mehrfach in meinen letzten beiden Beiträge in diesem Topic.

      I lav Wan Pies schrieb:

      Zum Punkt, dass Ruffy seine Gegner zum bestimmten Zeitpunkt besiegen kann, möchte ich halbwegs widersprechen. So konnte er bei Gegnern wie Kuzan, Magellan und BB wenig ausrichten. Auch scheint es des öfteren so, dass Ruffy sich überschätzt. Den Kampf gegen Sir Crocodile hatte er beim ersten Mal deutlich verloren. Erst durch das Wasser ist ihm die Schwäche des Krokodils aufgefallen, wodurch eine gute Möglichkeit hatte Croco anzugreifen. Deswegen finde ich das Argument, dass Ruffys Kriegserklärung an BM darauf hinausläuft, dass er sie besiegen wird, nicht schlagkräftig genug.

      Ja, dies geschah ja auch zu dem Zeitpunkt, an dem Ruffy immer wieder eins auf die Mütze kriegen MUSSTE, damit er endlich einsieht, dass er so, wie bisher, einfach nicht mehr weitermachen kann, da er einfach kein Land mehr gegen solche Gegner sehen kann. Diese Niederlagen dienten dazu Ruffy endlich einmal wach zu rütteln, was dann wiederum zum TS führte.

      Ace1997 schrieb:

      Sry , aber in meinen Augen gehörst du auch zu der Partei die denken das die SHB nach dem TS alles umhaut.. Ruffy nämlich jetzt schon als einen ebenwürdigen gegner für einen Kaiser zu sehen finde ich schon ziemlich heftig.Auch glaub ich kaum das ein law oder Kid , Ruffy alleine gegen Big Mom kämpfen lassen.Das der TS einen Yonkou mit einschließt ist ja wohl klar , doch dies heist noch lange nicht das sie dadurch gleich einen zu Fall bringen ( dient dazu da um sich schützen zu können).

      Und du scheinst meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen zu haben und nicht verstanden zu haben, wieso ich davon überzeugt bin.
      Ich sprach nie davon, dass Big Mam auf der nächsten Insel mal eben von Ruffy umgehauen wird. Ich sprach auch nicht davon, dass er jetzt schon dazu bereit wäre. Ich sprach davon, dass er immer noch die Möglichkeit hat sich weiter zu steigern, bis er dann schließlich auf BM trifft und sie dann auch fair besiegen kann! Erfahrung macht's am Ende. Die Erfahrung, die er bis zu ihr noch sammeln wird, wird den Unterschied machen! Von kleineren Faktoren wie seinem Glück oder seinen Emotionsausbrüchen jetzt mal ganz abgesehen.
      Dass Law und Kid nicht unbedingt scharf darauf sind, dass Ruffy ihnen den Yonkou vor der Nase wegschnappt glaube ich auch ... Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht auch so kommen kann! Oda hat so viel Fantasie, da traue ich ihm ein Szenario, indem Kid und Law, aus welchen Gründen auch immer, nicht am Kampf gegen Big Mam teilnehmen können, durchaus zu.
      Für Ruffy steht einfach seine Glaubwürdigkeit auf dem Spiel ... Was für ein Beschützer der FMI wäre er denn, wenn er nicht einmal alleine im Stande wäre diese Insel von der Person zu befreien, die sie einst bedroht hat? Die Rolle des Beschützers der FMI könnte zumindest ich ihm überhaupt nicht abnehmen, wenn er es nicht auch aus eigener Kraft schaffen kann sie zu besiegen.
      Wie gesagt, niemand spricht hier vom nächsten Arc ... Aber Oda hätte durchaus die Möglichkeit einen Sieg für Ruffy im übernächsten Arc realistisch zu gestalten und darzustellen!

      Ace1997 schrieb:

      Naja bleiben wir doch mal ernst.Ruffy wurde von Hody so sehr verletzt , dass er eine Blutspende brauchte ( es lag nicht nur an Noah) , obwohl ich zugeben muss das dies wohl nur zum Zweck diente , dass die Fischmenschen und Menschen ein besseres Verhältniss aufbauen. Leider ist stärke nicht alles...In einem richtigen Kampf gehts nämlich viel mehr als um stärke , denn man muss auch strategisch vorann gehen.Also würde ich mir da schon sorgen machen , wenn ruffy es nicht schafft nach mehreren versuchen ceaser zu schnappen , obwohl er stärker ist.Solche weiteren aktionen könnten in einem fight Ruffy vs Big Mom , locker sein leben kosten.

      Er brauchte die Blutspende, weil die Wunde, die er von Hody zugefügt bekam, immer weiter aufriss, was an seinem Einsatz von Gear3 gelegen hat, durch den er seinen Körper aufpumpt. Ergo reißen auch Wunden, durch die enorme Ausdehnung des Körpers, weiter auf. Hody selbst hatte damit recht wenig zu tun. Von einem ausgeglichenen Kampf kann hier echt nicht die Rede sein.
      Ruffy ist nun mal naiv ... Das hätte ihn auch, um wieder auf den alten Vergleich zurückzukommen, gegen Sir Crocodile fast das Leben gekostet. Aber hat es das? Nein. Am Ende konnte er sich, nach mehreren Versuchen und durch einen glücklichen Zufall, doch noch gegen ihn behaupten und ihn aus dem Verkehr ziehen. Wer sagt denn, dass ihm etwas ähnliches nicht auch gegen Big Mam gelingt?
      Um mal bei dem Vergleich zu bleiben, auch damals, als es gegen Sir Crocodile ging, hat die Strohhutbande mehrere Stopps eingelegt, ehe es nach Alabasta und somit gegen ihn selber ging. Wieso nicht auch jetzt wieder so? Mit Punk Hazard hätten wir hier den ersten Zwischenarc. Was spricht denn gegen einen zweiten, beispielsweise auf Wa-no-kuni, jetzt, wo wir zwei Samurai, Kinemon und Momonosuke, an Bord haben?

      Ace1997 schrieb:

      Leider bist du mir doch zu nahe getreten . Wenn ich einen Text im Internet schreibe (vorallem einen Kommentar in diesem Forum) , achte ich nicht gerne auf rechtschreibung und so einen Käse , da es mir eher um den Inhalt geht und ich zeitlich nun mal auch besseres zutun habe , als auf jeden fehler zu achten.

      Hier kann ich mich Smoka nur anschließen, möchte aber noch einen Aspekt hinzufügen.
      Das Pirateboard ist ein sehr sachliches und ordentliches Forum, in dem eben auch viel Wert auf eine, wenigstens einigermaßen lesbare, Rechtschreibung gelegt wird. Wenn's dir egal ist, wie deine Beiträge aussehen, wieso sollte es mich dann interessieren, was da eigentlich für ein Inhalt drin steckt?


      So long ~
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“