Kapitel 652 - "Düstere Vorahnungen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Na ja, wenn Pekoms den Sumpf weghaut und sich über Logia amüsiert, die sich selbst überschätzen, dann wird wohl klar sein, dass er Haki kann.

    Luffy hat ja nun die Bombe doch nicht entschärft. Wird er im nächsten Kapitel den Gesandten hinterhereilen, um sie aufzuhalten? Oder geht das Ding tatsächlich bei BM hoch und wird als Attentat verstanden? Auf jeden Fall schöner Schachzug: Nun wird die Konfrontation rasch auf die Bühne gehoben.

    Zu Jimbe: Aus dem Kontext lese ich, dass er sich und seine Sonnenpiraten unter die Hoheit von BM gestellt hat. Wenn er nun Luffy folgen will, soll dann auch Jimbeis alte Crew den Strohhutbanden folgen? Oder bleibt sie als SHB-Außenposten auf der FMI zurück? Dass sie nicht mitkommen, liegt irgendwie nahe. Aber wenn Jimbei seinen Untergebenen sagen würde: So, macht mal alleine weiter, ich bin weg - das fände ich fragwürdig.
  • Caribou hat ne Logia-Frucht. Wie sonst hätte Pekoms ihn treffen und verwunden können, wenn nicht mit Haki?

    Interessantes Kapitel, aber zu aktueller Stunde lässt sich noch überhaupt nicht absehen, was in nächster Zeit kommen wird. Man kann wirklich nur vermuten.
    Ich bin vor allem gespannt, wie Oda die Konfrontation zwischen der SHB und BM sowie Smoker darstellen wird.

    Und die restliche SHB sowie König Neptun nicht nicht gerade glücklich über die Kampfansage seitens Ruffy - aber ne' andere Chance, die FMI zu retten, gibst wohl nicht. Andernfalls wird die FMI zerstört.
    Ich bin wirklich gespannt, was Oda aus dem Hut zaubert. Gegen BM als eine der vier Kaiser muss sich die SHB auf jeden Fall warm anziehen. Ich frage mich, wie Oda die Konfrontationen mit den anderen Rookies sowie BM darstellen will. Gesetz dem Fall, Ruffy bringt sie zu Fall, dann stellen die bisher gezeigten Rookies wohl eher weniger noch eine Herausforderung dar. Aber mal sehen, was da noch kommt.
  • Und alle haben gedacht das vorige Kapitel könne nicht mehr getoppt werden. Aber hallo. Das Kapitel bietet sogar noch viel mehr.
    Wir haben erfahren das ein Handlanger von Big Mom schon ein 333.000.000 $ Kopfgeld hat. Na das nenn ich mal eine Steigerung. Ruffy hat grad mal 400.000.000$ wobei ich ihn natürlich ein bisschen stärker einschätze. Dennoch wird wohl die Mannschaft von Big Mom nur sau gute Mitglieder haben, die alle in etwa in Ruffy und Zorros Liga mitspielen können und deshalb diesmal für die Strohhüte nicht so leicht wird.
    Nächste Neuigkeit die mich sehr erfreut hat, ist die Präsentation von Smoker und seiner G-5 Marine. Smoker scheint nun viel rauer und grober zu wirken und wie wir bisher wissen, scheinen die G-5 Marines sehr brutale Marines zu sein, weshalb sie von den Piraten sehr doll gefürchtet werden. Endlich wird auch der 0850-Marine etwas stärker gemacht oder zumindenst bedrohlicher, denn bisher war jeglicher Respekt verloren gegangen und sie galten nur als Kannonenfutter. Auch wissen wir neuerdings, dass Jimbei tatsächlich immer noch eine eigene Crew unterhält, nähmlich die Sonnenpiratenbande. Diese müssen aber unter Big Mom dienen und sorgen damit für den Schutz der Insel. Nun hat sich Jimbei nach langem überlegen doch entschieden, das Bündnis zu brechen und will sich dann den Strohhüten anschließen. Jimbeis New World Erfahrung könnte recht nürzlich sein. Zum Schluß kann man noch erwähnen, dass wir zumindenst eine kleinen Kampfszene von Caribou sehen konnten. So ist er wenigstens nicht ganz sang und klanglos untergegangen. Und der Krieg zwsichen BIG MOM und Ruffy wird kommen. Aber vor dem werden wir ein harten Kampf zwischen Smoker und Ruffy sehen. Das wird aufregend. Wenn es daraus hinaus laufen solllte, dass wir wieder 2-3 Jahre warten müssen, bis das Duell zwischen fette Mutter und Strohbirne ausgetragen wird, dann erhoffe ich mir von Oda wenigstens, dass wir bis dahin Dragons Arc abgehandelt haben, denn das und Balckbeards-, Shanks-, Akainu-Arc werden auch lange dauern. Möge sich Oda sputen.
    Nervige Schrift und Größe entfernt by hobb
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
  • Ich muss sagen, dass mir das Kapitel besser gefallen hat, als ich vorher erwartet hatte. Klang aufgrund der Spoiler ja doch eher nach einem kleinen Übergangskapitel, was es im Endeffekt vielleicht auch war, allerdings waren besonders der Anfang und das Ende schon verdammt geil.

    Die Unterhaltung zwischen Jinbei und Neptun am Anfang war meiner Meinung nach sehr aufschlussreich. Hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Jinbeis Crew eigentlich noch irgendwo sein muss. Der Fakt das sie nun für BM arbeiten, gibt uns allerdings noch zusätzlich eine interessante Information bezüglich der Kaiser. Ist imo eine gute Methode, Gebiet zu erobern bzw. für sich zu beanspruchen, wenn man einfach eine einheimische Bande rekrutiert, die dann das Gebiet unter der Flagge des Kaisers beschützt und verwaltet. Im Prinzip muss das ja auch keine einheimische Bande sein, sondern irgendeine, die bereit ist, unter der Flagge eines Kaisers ein Gebiet zu verwalten. Man konnte es sich aber schon fast denken, dass es so ähnlich mit der Gebietssicherung in der New World laufen muss. Das würde es dann auch für Ruffy vereinfachen, wenn die FMI tatsächlich zu seinem Protektorat wird, egal ob nun aufgrund seiner Initiative, oder, wie es in diesem Kapitel angedeutet wurde, weil Neptun einfach die Strohhutflagge aufhängt.
    In jedem Fall deutet imo nun vieles darauf hin, dass Jinbei erst einmal die Strohhüte begleiten wird, um das Problem mit BM zu lösen. Was das im Endeffekt für seine Mitgliedschaft bedeutet, werden wir dann wohl erst am Ende der uns bevorstehenden (wahrscheinlich recht langen) Saga sehen.

    Was den Teil mit der Marine angeht, war ich wirklich von Tashigi überrascht. Hätte nicht gedacht, dass ich ihr den Käpt'n so einfach abnehme. Und trotz ihres "ich kann ohne Brille nichts sehen und deshalb erkenne ich nicht, ob ich mit einem Gegenstand oder Menschen rede"-Running Gag, würde ich es ihr sogar abkaufen, wenn sie ihr eigenes Schiff kommandiert. Naja, der Mantel hilft viel bei der Autorität ausstrahlenden Wirkung. xD Btw, um auf meinen obigen Post Bezug zu nehmen, würde ich sagen, dass sie sich tatsächlich mit dem Oberweiten steigernden Virus (OsV) infiziert hat. Ist zwar bei der Blümchenbluse schwer zu sagen und ich hätte mir vergleichend vielleicht ein altes Bild von ihr angucken sollen, aber wir arbeiten hier im PB nach der alten zwei Punkte Regel. 1. Der Mod hat immer recht. 2. Sollte der Mod mal nicht Recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.
    Wie auch immer, ich finde den ganzen Auftritt bzw. das Image der G5-Einheit wirklich gelungen. Die Wahnsinnigen der Marine, die nicht einmal auf ihre Befehle hören. So kann man durch den Ruf einer Einheit den kleinen Fischen von vornherein gleich mal Angst machen. Ich bin ja gespannt, ob es nun in den nächsten Kapiteln ein Aufeinandertreffen der Strohhüte und Smoker gibt. Ich kann mich allerdings nicht so richtig entscheiden, ob mir das zum jetzigen Zeitpunkt gefallen würde oder nicht. Einerseits gäbe es einen schönen Vergleich der Kräfte, aber andererseits könnte ich auch noch darauf warten, zumal ein Kampf zwischen Smoker und Ruffy ohnehin immer den gleichen Ausgang nehmen wird, zumindest bis wir uns dem Ende von OP nähern.

    Insgesamt ein gelungenes Kapitel mit ein paar guten Gags in der Mitte und der kleine Ausblick in die neue Welt hat die Lust auf mehr geweckt. Mal sehen wie es nun weiter geht. Wir kennen mal wieder die grobe Richtung, allerdings kann man gleichzeitig nicht genau sagen, was uns als nächstes erwartet. Die Vorfreude ist definitiv groß.
    Ach ja ganz vergessen. Smoker jetzt mit Sonnenbrille? Nice. Und stand dort schon immer "Marine" auf seinen Zigarren, oder habe ich das bisher nur übersehen?
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Noch nie habe ich mich so auf eine Bombenexplosion gefreut. Wie ich Oda kenne, wird sie hinterher jemand völlig Unbeteiligtes ausbaden müssen. Nach der ganzen Kriegserklärung, die ohnehin schon ausgesprochen wurde, käme diese Auflösung wirklich gut. Aber auch andere Szenen wussten zu gefallen, andere wiederum lassen auf mehr hoffen.

    Der erste Gag ist ja, dass Caribou schon wieder auf die Schnauze bekommt, und trotzdem immer noch die Möglichkeit hat, seinem Partner das Geheimnis zu verraten. Die Gefahr, die von ihm ausgeht, ist von mal zu mal immer kleiner, sein Handeln immer irrwitziger und doch behält er die Chance, etwas auszurichten. Immer näher stilisiert er sich zum Buggy der Neuen Welt, wobei er das böse, wahnsinnige Gegenstück ist. Und: Die Parallelen zu Bellamy sind bald nicht mehr von der Hand zu weisen. Beide wurden mit einem gezielten Schlag auf die Bretter geschickt, beide haben sie Begleiter, die nebenher abgefertigt werden und beide weisen sie psychopathische, überhebliche Züge auf. Und beide wurden als "neuer Supernova" bezeichnet, wobei die Begrifflichkeit bei Bellamy noch keinen konkreten Terminus enthielt. Kurz: Caribous Ende wird grausam, das ist der Don uns schuldig, der die Bastarde dieser Welt töten lässt. Nachher wird Caribou von seinem Bruder verbuddelt und nicht am Leben gelassen... ^^

    Was uns dieses Kapitel aber näher bringt, ist, dass Oda scheinbar nichts vergisst. Jimbei wird sich der SHB anschließen, um mit dafür zu sorgen, dass bald die Flagge über der FMI thront, die er genauso wie Neptun anstelle von Big Mams sehen möchte. Er hat keine Probleme mit dem Unterordnen und auch sonst hält ihn nichts mehr davon ab, mit der SHB zu reisen. Nach dem Sieg gegen BM wird er die erneute Anfrage erhalten, sich von seiner Bande lösen und als vollwertiges Mitglied gelten. Die charakterliche Entwicklung, die Jimbei durchmachen wird, wurde bereits von Neptun skizziert und es bis dato auch Jimbeis größte Schwäche:

    Bei Ruffy wird er diese ganzen Pflichten und Bürden nicht mehr tragen müssen. Jimbei ist jemand, der sich voll und ganz für die FMI einsetzt, für sie kämpft und sein Leben für all das einsetzt, was sie bewahrt, wie Whitebeard. Diese ganze Last wird von ihm abfallen und ihn wie alle anderen Mitglieder ein Stück weit lösen und von ihrem Makel befreien, er wird lockerer werden und seine Pflicht einzig und allein in seiner Loyalität und der Aufgabe sehen, die er an Bord übernehmen wird. Alles weitere überlässt er dem Kapitän, der diese Bürde seit Anfang an schultert und stets für seinen Traum handelte. Dies wird den Charakter Jimbei formen und von seinem alten Ich distanzieren. Charakterlich wird er ruhig und berechnend sein, dennoch nicht mehr so steif und verkrampft. Ich denke, dass das von ihm abfallen und ihn so tragbar für die SHB machen wird.

    Danach zwei Sachen zu Big Mam:
    • Bokkoms antwortet auf Caribous Einwurf He´s got an abilty schlicht und ergreifend mit den Worten: Of course... Es wirkte nicht so, als würde er es witzig meinen, da er bei der ganzen Konfrontation wirklich ernst zu nehmen war. Entweder, es sollte die Kuriosität einer Löwen-Schildkröte persifliert werden oder aber werden alle höheren Tiere von Big Mam eine TF besitzen. Ob es womöglich zur 'Grundausstattung' mit dazu gehört? Nach der Parallele, die Borsalino gezogen hat, sollte eine TF auf jeden Fall noch vorkommen. Nach Absalom und Zeo würde die Katze ebenfalls den Pfad von Unsichtbarkeit / Illusion einschlagen, was nach zwei lächerlichen Varianten nun endlich dieses unheimliche an sich hat, was die Grinsekatze auch ausstrahlt...
    • Uns können noch so skurrile Designs begegnen. Der erste Eindruck täuscht und obgleich diese Märchen-Piratenbande auf dem ersten Blick kindlich und harmlos wirkt, ist das in Verbundenheit von Neuer Welt und schonungslosen, brutalen Geschichten eine gefährliche Kombination, die uns eines aussagen muss: Designs ≠ Gefahrenpotential. Bei Big Mams Crew werde ich das ab sofort einstellen, auch, wenn es mir sicherlich schwer fallen wird. Einige Kracher erwarte ich der Richtung schon noch, allem voran der alte, verrückte Hutmacher.

      Abschließend der kurze Eindruck der G-5. Es wird rau und brutal, zumal bereits hervor gehoben, dass es 'keine Marine- sondern G-5-Soldaten sind'. Zulange in der Neuen Welt und dem Chaos umgeben, kann es sehr gut sein, dass man nach immer mehr Blut lechzt und auch mit der Zeit wahnsinnig wird. Genau der richtige Ort für Smoker, da er dort selbst mit seinem auffälligen Verhalten aus der Reihe tanzt. Er ist nicht krass genug dafür...xD
  • Kapitel 652: Fuck yeah, Seaking Jinbei!

    Ja... ein neues Kapitel, wie wunderbar. x) Und ein interessantes noch dazu, aber fangen wir doch besser von vorne an...

    Das Cover; eine etwas größere und älter Chimney mit dem alten Gonbe. Dann folgen wohl nächste Woche Cocolo und eventuell noch wer, vielleicht Iceberg oder so. Nichts besonderes hier, is halt älter und so...

    Dann zum Kapitel an sich; hier wird es direkt spannender. Es startet mit Neptun und Jinbei, die ein kleines Pläuschchen halten. Hauptsächlich erfahren wir, dass Jinbei offiziell Mitglied von Big Mums Bande ist, da die Sonnenpiraten ihr alle beigetreten sind und nun quasi unter ihrer Flagge segeln. Allerdings ist der interessantere Aspekt der Unterhaltung, dass Jinbei Neptun offenbar davon überzeugen möchte, die Bande zu BM zu kappen, erstmal weil sie eine Irre ist und außerdem, weil beide schon erwarten, dass sie unter Ruffy Flagge nicht minder sicher sind. Wichtig ist wohl zu erwähnen, dass beide noch nicht wissen, dass sich die Sache mit Big Mum sowieso schon erledigt hat... naja, wenigstens ist die Neptunarmee selbst nochmal gewachsen durch die Rowdies aus dem Fischmenschen-Distrikt. Ebenso erfahren wir noch, dass der Schatz, oder eher die Box nun eine nette Explosion verursacht, wenn man sie öffnet... noch etwas, woran sich die werte Lin-Lin erfreuen wird, wenn sie davon Wind kriegt. Das kann man nun wohl als offizielle Kriegserklärung zählen, obwohl Ruffy ihr das Ganze auch schon durch die Teleschnecke zugebrüllt hat, das macht die Sache an sich eigentlich hinfällig, auch wenn es den Effekt vielleicht verstärkt. Zumindest wird hier deutlich, dass Jinbei das Angebot wohl in den nächsten Chaptern annehmen wird, die Sache mit Big Mum hat sich wie gesagt mehr als erledigt, da kann er der Bande auch noch helfen, ihre Leute mächtig zu verhauen.

    Auf jeden Fall reagiert Nami nicht minder aufgebracht, als sie erfährt, dass der Schatz schon flöten gegangen ist, ob Ruffy nach dem Kampf mit der Kaiserin ebenso blutig aussieht, sei mal dahingestellt... sie ist auf jeden Fall immer noch ein angsteinflößendes Fräulein. Kleiner Gag hier noch am Rande, Lysop unterhält sich mit Shirahoshi beziehungsweise er belehrt sie, dass Ruffy Probleme hat und dass er nicht "Hanapp" heißt, was sie direkt zum Flennen bringt(gnah, ich mag sie wirklich nicht...). Frankys Frisur ist vielleicht auch erwähnenswert, ich werde wohl zukünftige Chapter jetzt immer nach derartigen Sachen durchsuchen, wäre schon witzig, wenn Oda aus seiner Frisur nen Running Gag macht, vielleicht auch aus den Nippel-Lights, hat zumindest Potential.

    Wie auch immer, das Geschehen wechselt zu Caribou, der nach seinem Schatz Ausschau hält und offenbar plant, seine werten Informationen an Lord Voldemort zu übertragen. "you-know-who" könnte unter Umständen aber auch ein Charakter aus dem Manga sein, da kann man sich nie zu sicher sein. Wie dem auch sei, er entdeckt also Pekoms und den Langbein-Franzosen, die mit "seinem" Hab und Gut abdampfen wollen und wittert seine Chance zum Angriff, indem er sie mit seiner "Numa Numa no Gatling Gun" angreift. Wer auch immer rätselte, ob er Ruffys Move vielleicht kopiert hat, war nun möglicherweise enttäuscht, als er ne echte Gatling aus seinem Bauch ballern sah, aber immer wieder schön wenn Oda einen erinnert, dass es solche Sachen wirklich gibt und Ruffy seine Angriffe einfach nur unpassend benennt. :O

    Auf jeden Fall zeigt die Knarre nicht die größte Wirkung, da Pekoms, der offenbar ein Löwen-Schildkröten-Mensch-Ding ist(ehrlich, er spricht, er geht auf zwei Beinen, er ist ein Löwe und hat ne Schildkröten-Teufelskraft? WAS ZUR HÖLLE?!), sich in seinen Panzer verzieht. Nach der Verwirrung mit Caribous Angriff sei hier vielleicht angemerkt, dass es sich nicht um eine Kriegsmaschine, sondern einen Schildkrötenpanzer handelt. Darauf kommt nix besonderes mehr, zumindest nicht für Caribou, allmählig sollte er sich wohl dran gewöhnen, von Haki-Punchs ausgeknockt zu werden. Nun wird uns noch aufgezeigt, dass Pekoms ein 330 Mio Kopfgeld besitzt, was wohl keinen wundert, als Mitglied einer Kaiserin geht unter 200 wohl sowieso nicht viel. Und er besitzt Haki, was auf die Kraft der anderen Mitglieder schließen lässt, dazu sei noch gesagt, dass Big Mum wohl nicht so eine große Bande wie Whitebeard besitzt und deshalb wohl nicht jeder, der Haki beherrscht, deshalb auch das Kommando über eine eigene Division oder ähnliches haben muss, auch wenn sie sicher mehr Leute als Ruffy und Blackbeard unter sich vereint. Caribou sieht nun zumindest wieder Sterne und das dynamische Duo zieht von Dannen, um der Mama ihre Überraschung zu bringen.

    Das letzte Bisschen des Chapters zeigt nun noch Tashigi, die von ihren Untergebenen offenbar angehimmelt wird(okay, sie hat ja auch was x) ), was ihr gar nicht gefällt, da sie sich wohl eher verarscht als geschmeichelt fühlt. Aber das wird wohl so bald keiner erfahren, wenn sie es weiterhin dem Schiffsmast zuflüstert. Auf jeden Fall ist sie aufgestiegen, das wurde ja auch schon alles gesagt, sicher is sie nun auch stärker und wird vom Vize-Admiral Smoker auch in Sachen Haki lernen, das liegt zumindest nahe. Smoker verhört unterdessen Piraten, die auch fleißig singen, da die Marinesoldaten offenbar selber ziemliche Sadisten geworden sind, die gerne mal Piraten quälen und foltern. Erste Einflüsse von Aka Inu und seiner Ansicht von Gerechtigkeit? Davon ist zumindest auszugehen, denke ich. Was nun allerdings interessant wird, ist, dass Smoker und Tashigi jetzt wissen, dass die SHB bald auch auftauchen wird und somit die Gelegenheit haben, einfach zu warten, bis sie auftauchen und eine Konfrontation bevorstehen könnte. Mich interessiert schon sehr, ob Ruffy nun in der Lage ist Smoker zu besiegen und ob Tashigi zu Zorro aufgeholt hat. Und ich hoffe wirklich, dass wir das zu Anfang der neuen Welt auch erleben dürfen, dann wird auch klar, ob Ruffy wirklich schon bereit ist, einen Kaiser in Angriff zu nehmen, wenn er mit nem Vizeadmiral nämlich nicht fertig wird(gut, wer weiß wie weit Smoker über dem Rest der VAs steht... wenn überhaupt), dann muss vor Big Mum noch einiges dazugelernt werden, aber das bezweifel ich eigentlich. x)
  • Caribou scheint endgültig zum Sandsack degradiert worden zu sein. Schade um seine schöne TF. In weit das nun ein Zeichen für Pekoms Stärke ist lassen wir mal dahingestellt. Wenn man sich Caribuous bisher Mangakarriere anschaut, hat er nicht viel geleistet außer regelmäßig eins in die fresse zu kriegen, deshalb würd ich Pekoms nicht von vorne herein überschätzen. Sicherlich als Eintreiber muss er eine gewisse Stärker besitzen, zwar kümmert sich Big Mom eine Dreck um die Insel ans sich jedoch würden schwache Kontrolleure wohl kaum die erforderlichen Tributzahlungen so leicht eintreiben können. Ich bin eher überrascht das sich die beiden die Insel so einfach abnehmen lassen, obwohl ihre Frau Mama die Süßigkeiten dieser Insel so sehr liebt.

    Zumal Big Mom im letzten Kapitel eindeutig klargestellt hat was mit einer Insel zu passieren hat wenn die Süßigkeitenlieferung aus bleibt, trotzdem nehmen sie den Schatz und dackeln ab was für mich für einen gewissen Handlungsspielraum der beiden spricht. Sicherlich ich erwarte nicht das die beiden es mit der kompletten SHB aufnehmen können, ich bezweifle nur das BM diesen Rückzug so einfach hin nimmt.

    Außer sie meint die Sache mit Ruffy persönlich und will ihn daher auch von selbst platt machen, aber sie scheint mir einfach nicht der Charakter für sowas, eher schickt sie den Kommandanten oder ein anderes hohes Tier vor um die Dreckarbeit zumachen. Andererseits ist das dann auch wieder ein Beweis für eine Konfrontation zwischen BM und Ruffy sein, eine friedliche Lösung scheint nun fast ausgeschlossen nicht zuletzt wegen der Bombe.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Endlich wieder One Piece!! Wuhu!
    Auf dieses Chapter hat sich das Warten auf jedenfall gelohnt! Sehr viele Information werden uns hier zuteil und solangsam kann man auch schon eine Struktur für die kommenden Chaps erahnen!
    Zunächst Jimbeis und Neptuns Unterhaltung:
    Seit die Geschichte von den Sun Pirates erzählt wurde hab ich mich schon gefragt, wo diese eigentlich rumlungern! Wirklich schön eingebunden von Oda, Jimbeis Betritt und diese offene Frage mit dem kommenden Big Mum-Arc abzuhandeln! Das es zu einer Konfrontation in den nächsten 100 Chaptern kommen wird, dürfte wohl kaum noch von jemanden bestritten werden können, dafür wird die Geschichte einfach zu sehr in diese Richtung gedrückt! Der Bombe messe ich irgendwie recht wenig Bedeutung zu! Big Mum ist sowieso angepisst. Ob sie jetzt durch das "nette Geschenk" von Ruffy noch pissiger wird ist meiner Meinung nach recht egal!
    Pekoms und Caribou:
    Sehr interessant der Satz von Caribou! Er ist also der Untergebene von "you-know-who" (hoffe das ist nur ne einmalige Formulierung :D). Meine Vermutung wer das sein könnte ist Don Flamingo! Er ist der Einzige, der in das Schema passen würde und vorallem das Ziel der Wiederbelebung der Antiken Waffen, würde für mich genau auf Don Flamingos Profil passen. Desweiteren dürfte wohl jetzt klar sein das Caribou eine Logia hat! So abwertend wie er über eine Zoan spricht, klingt einfach zu sehr nach der Arroganz, die Logias gerne mal entwickeln :)!
    Zu Pekoms muss ich jetzt mal eindeutig mein Unverständniss gegenüber meinen Vorpostern ausdrücken. Wieso sieht man Pekoms nur als "kleinen Handlanger"? Nur weil er losgeschickt wurde um von der FMI die Süßigkeiten zu holen? Er wird für meinen Geschmack als kommender Gegner von Chopper/Franky aufgebaut und diese sind unter dem Monster Quartett (ja ich zähle Jimbei schon als Strohhut) die Stärksten der SHB!! Allein die Tatsache, das er scheinbar ein ziemlich starkes CoA beherrscht spricht meiner Meinung nach dafür!
    Smoker und Tashigi:
    Hat mich wirklich gefreut wieder von ihnen zu hören! Es wird wohl oder übel zu einer Konfrontation mit Ihnen kommen, aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das es einen richtigen Fight gibt, naja um da wirkliche ne Aussage treffen zu können hat man zu wenig gesehn!
  • Vorab - Hammergeiles Kapitel! Soll Gott Oda segnen. Einfach nur geil.

    SHB und Jimbei:
    Geil! In der NW will ich richtige Feinde sehen für Ruffy. Das Verhältnis zwischen ihm und Big Mom muss bis zu ihrem Kampf verschlechtert und ins Negative gesteigert werden. Genau dafür war wohl auch die Tomatebokko( wie es auch heißen mag)-Truhe mit der Bombe gedacht. Einerseits wird Ruffy erwachsener und klüger dargestellt, da er Big Mom's Leuten alle Schätze gibt um sie etwas milde zu stimmen, weshalb sie wohl kaum noch die FMI niederbrennen wird. Andererseits wird hier einfach das Schicksal anstelle Ruffy's Blödheit als Indikator für den massiven Streit zwischen Beiden genommen. Ja, Schicksal, Unglück, wie man'n nennen mag, ist die Ursache, dass die Bombe den Zwist zwischen Strohhut und Yonkou Big Mom auf ein ganz neues Level katapultieren wird. Gutes Ergebnis und auch gut gelöst von Oda. Sodass man auch die psychische Entwicklung Ruffy's nach dem Timeskip nachvollziehen kann durch sein kluges Handeln. Der Ruffy von früher war ja sogar dreist sich mit allen Admirälen gleichzeitig anzulegen.
    Joah. Das Urteil über Jimbei ist gefallen. Er wird joinen. Naja, muss er jetzt auf jeden Fall nachdem sie sich Big Mom zum Feind gemacht haben. Was mir auch noch gefallen hat, dass die schwächeren SHB nicht rumgeflennt haben als sie hörten, dass sie sich einen Kaiser zum Feind gemacht haben. Einzig und allein Lysop, der Schwarzseher, war die Ausnahme^^ Aber eine Nami z.B. hat sich doch in diesem Pun kt verbessert und die Tracht Prügel, weil Luffy und Co. die Schätze verschenkt haben, war doch sehr amüsant.

    Bokkoms und Caribou:
    Was soll man sagen? Nachdem, was wir so von Caribou gesehen haben, stand schon fest, wo er seinen Platz hat. Er ist wohl der neue Boxsack der NW xD. Haha. Joah, Caribou spricht von einer einflussreichen Person. Er spricht davon, dass er diesem einen Geschenk machen will. Teil dieses Geschenkes ist die Info über Poseidon. Ganz klar ... Ich sehe hier schon die Einleitung zu einem Arc, viell. sogar dem Revo-Arc oder wahrscheinlich der Weltkriegs-Arc gegen Ende. Dort wird es ja um die Wahre Geschichte und den antiken Waffen handeln.
    Und Bokkoms? Fand ich jetzt nicht so bemerkenswert in diesem Kapitel. Gibt's nix zu meckern. Das Kopfgeld ist angemessen für einen Kämpfer der Bande eines Kaiser's. Kommt schon, Leute. Er ist der Eintreiber, der Kämpfer und er hat anscheinend schon öfters mit Big Mom persönlich gesprochen und Big Mom kennt ihn gut. Da wird's wohl bestimmt drauf hinauslaufen, dass er einer von coolen Sorte ist. Vergleichbar mit den niederen Kommandanten der WBB.

    Smoker der Vizeadmiral:
    Darauf hab ich mich am Meisten gefreut. Smoker ist VA! Das heißt er beherrscht zu hoher Sicherheit die Grundlagen des Haki. War ja sowieso klar nach dem Foreshadowing wo sein Jitte kaputt ging durch den Haki-Tritt von Hancock. Naja, ein Jitte hat er nicht mehr. Dafür anscheinend etwas Anderes. In einem Panel wird er nämlich von der Seite gezeigt. Und da sieht man einen sehr langen Stab an seinem Rücken angelehnt. kA, kann viell. nur ein Ruder oder so sein. Aber trotzdem komisch.
    Tashigi überzeugt auch. Sie kann ja immerhin schon die Flugbahn einer Kanonenkugel zu ihren Gunsten verändern. Hat mich doch sehr an den ersten Auftritt von Falkenauge erinnert. Dieser hat das Gleiche gemacht, jedoch mit Pistolenkugeln.
    Boah, überrascht haben mit die "0815"-Leute. Erinnern wir uns zurück in das Paradis und den Blues. Die Marine's dort waren erbärmlich. Aber bei G5 scheinen ganz individuelle Leute zu sein. Die nicht irgendiwe am laufenden Band erstellt wurden. Die früheren 0815's sahen ja fast alle gleich aus^^. Das Gleiche ist ja auch bei den Piraten der NW der Fall. Muss auch so sein. Das ist ein ganz neues Level und auch das Kanonenfutter muss ein ganz anderes Level haben. Das nenn ich Elite-Soldaten!

    Was ich noch undbedingt los werden möchte ist Folgendes:
    Wieso, wieso kommt Smoker so früh vor? Direkt nach dem Zwist mit Big Mom wird eine erneute Konfrontation zwischen ihm und Ruffy vorangetrieben. Smoker ist der ewige Verfolger von Ruffy. Und daher denke ich wird Smoker Ruffy auf den Versen sein, wenn es ab zu Big Mom geht. Auch wieder eine Gemeinsamkeit zum Alabasta-Arc. Dort übernahm Smoker auch diese Rolle. Heißt also, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Smoker miteinbezogen wird im kommenden Arc. Smoker, Kid ... wer ist der Nächste? Eine illustre Runde stellt sich zusammen für den nächsten Arc und das gefällt mir scheiß-verdammt-gut!
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Auch ich will mich noch kurz einschalten, bevor alle guten Thesen eingeführt wurden ^^
    Fangen wir chronologisch an.

    So berauschend habe ich den Anfang, das Gespräch zwischen Neptun und Jinbei, nicht gefunden. Nun gut, Jinbei dürfte ein Abkommen mit Big Mom getroffen haben, aber haut euch das so aus den Socken? Er hätte die Insel alleine weiterbeschützen können, aber wenn Big Mom die Insel unter ihrer Fahne schützt, wieso sollte er sonst 2 Jahre auf dem Meeresboden sitzen bleiben? Da muss es eine Art Einverständnis gegeben haben. Eventuell hat Big Mom gedroht? Man kann nur spekulieren.
    Ich weiß ja nicht was ihr im Allgemeinen so von der Kiste hält, aber bis auf einen Indikator dafür, dass etwas Abstraktes passiert, hatte sie sonst nichts zu bieten. Einen kurzen "Damn-Moment" hat es bei mir ausgelöst, da auch eine SHB eine Riesenbombe nicht so unbehelligt aushalten dürfte, aber als sie sicher im Palast waren, wurde das Geschehen sehr abrupt von ihr weggelenkt. Nutzen für die Zukunft oder nicht? Ich tippe auf Nein.
    Irgendeinen Grund musste es für Jinbe ja geben, der SHB doch noch beizutreten. Genau eingehen möchte ich darauf auch nicht, ist doch relativ klar ersichtbar.

    Die Panzerkatze hat es mir dafür absolut angetan. Ich bin ein absoluter Fan. Mal eben einen Logia-Nutzer weggestreckt (zu dem gleich noch mehr) und das ohne mit der Wimper zu zucken. Guter Einsatz von Haki und souverän umgenietet. Knock Out! Ziehen so viele Parallelen zwischen Caribou und Bellamy, weil Letzter auch nur einen Schlag hinnehmen konnte? :D Glaube durchaus, dass Perkoms nicht irgendein Mitstreiter Big Moms ist, um die Lage zu checken hätte WB auch keinen x-beliebigen Soldaten der 4. Division genommen. Die FMI ist bekannterweise ein Ort, an dem sich ständig Rookies sammeln. Ein Caribou mal ausgenommen, der keine Probleme darstellt (noch), sind da auch andere Kaliber durchgeschippert um es mit der Neuen Welt aufzunehmen. Bestes Beispiel hierfür ist ein Kidd, der in der Gegenwart für Komplikationen bei BM sorgt, ein 0815 Pirat hätte den auch nicht aufgehalten, wenn er gerade dabei gewesen wäre, sich 1337 Candies zu klauen. Der Charakter ist außerdem absolut geil gemacht, so auch der lange Franzose, an dem mich nur das Bel und Soir am Ende jedes Satzes etwas zu stören beginnt. (allgemeine Ablehnung ggü. solcher Laute am Ende der Sprechblasen).

    Auf Caribou wollte ich auch nochmal eingehen. Ich mag das vielleicht falsch interpretiert haben, aber er sagt doch "I can make this right with one person" und ist sich außerdme nicht darüber im Klaren, wer ihm die Schätze abgenommen hat. Kann es nicht auch sein, dass er sich bei der SHB einschleimen wollte, quasi "to hitch a safe Hide" in die Neue Welt? Auch wenn er Irgendwen als Vordermann haben könnte, wäre dies doch auch eine Überlegung wert. Ich bin nämlich der Meinung, dass er und sein Bruder doch eine eigene Piratenband darstellen, immerhin wollten sie in die NW und nicht wie hier angesprochen ewig für Chaos im Paradies sorgen. Ich denke nämlich nicht, dass einem hohen Tier, das vielleicht versucht fürs Erste Konfrantationen mit der Marine zu vermeiden (ich weiß, Piratenmanga - deswegen "vorerst"), es einfach so dulden würde, wenn einer seiner Untergebenen grundlos No-Name-Marines massakriert.

    Nun zum krönenden Abschluss: SMOKER!!!!!!!11111einseinseinself. -endgeil
    Klassischer Badass-Auftritt von ihm. So sind wir es gewohnt. Noch immer obsessed von Ruffy - so kennen wir ihn. Frage an die Runde hätte ich dann auch noch. Es schien mir so als wäre er gerade in der Nähe des Auftauchortes von der Fischmenscheninsel. Baldiger Zusammentreff mit der SHB- was meint ihr? Nun gut, das Meer ist zwar groß und es wird einige Plätze zum Auftauchen geben, aber wie wir Ruffy kennen wird er die schnellste Route weg von der FMI suchen. Und die Sklaven wollten sicher auch keinen überlangen Aufenthalt auf der Insel, auf der sie versklavt wurden. Imo ist es also gut möglich, dass Smoker Ruffy erwartet, und Letzterer ihm vorneweg in die Arme läuft. Da könnte sich auch das strategische Können des G5 Stützpunktes zeigen. So ähnlich wie im Filler, wo die SHB aus dem Himmel direkt in die Marinebasis gefallen ist. Darauf bin ich am meisten gespannt, ob BM oder Smoker der erste Gradmesser sein wird (auch wenn ein All-Out Kampf gegen Smoker sicher noch nicht so früh in der NW geschehen würde).

    So long, danke fürs Durchlesen ^^
    Firedevil
  • Das Kapitel ist imo der passende Einstieg in ein neues Jahr mit hoffentlich vielen guten One Piece-Kapiteln. Aber um die Qualität muss man sich bei Oda imo keine allzu großen Gedanken machen. Auf jeden Fall hat mich dieses Übergangskapitel doch sehr überzeugt.

    Der Dialog zwischen Jimbei und Neptun am Anfang war ziemlich aufschlussreich über die Beweggründe und Motivationen hinter Jimbeis Handeln. Jetzt ist es eigentlich an der Zeit, einen zweiten Anlauf zu nehmen und Ruffys Angebot zu akzeptieren. Das Dilemma mit Big Mum ist nun ohnehin gelöst, denn wenn es zu einer Konfrontation zwischen Big Mum und Ruffy kommt, steht es für mich außer Frage, auf wessen Seite Jimbei sich schlussendlich stellen wird.
    Also gäbe es jetzt keinen passablen Grund mehr, warum Jimbei erneut ablehnen sollte.
    Die folgende Unterhaltung zwischen Neptun und dem Minister zur Rechten gibt dem Telefonat zwischen Ruffy und Big Mum noch zusätzliche Brisanz. Wenn Big Mum, oder einer ihrer Untergebenen, die Truhe öffnet, wird sie es wohl als unmissverständliche Kriegserklärung auffassen. Dann wäre sie unter Garantie noch einen Zacken mehr motiviert, sich Ruffy vom Hals zu schaffen.
    Die Bemerkung von Neptun, dass die Fischmenscheninsel die Flagge von Big Mum nicht mehr benötigt, weil sie jetzt Ruffys hat, spricht von einer sehr hohen Wertschätzung seitens des Königshauses. Wenn der König der Fischmenscheninsel höchstpersönlich Ruffys Taten in dieser Art und Weise anerkennt, dann ist das ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass man unsere Gummibirne nicht unterschätzen sollte.

    Caribou wirkt mittlerweile immer unlogischer auf mich.
    Anfangs hatte ich noch große Erwartungen in ihn, besonders wegen seiner ausgeklügelten Teufelskraft, aber mittlerweile kann ich nicht mehr erkennen, wozu er überhaupt noch rumrennt. Er wird permanent von diversen Leuten platt gemacht, trotz seiner Logia. Zeugt nicht gerade von angemessenem Respekt gegenüber des Gegners und erst gar nicht von realitätsnaher Selbsteinschätzung. Das Einzige, was ihm noch ein weiteres Existenzrecht gönnen würde, wäre imo seine Wissen über die wahre Identität von Shirahoshi.
    Zumindest hat er in diesem Kapitel endlich ein paar ansehliche Attacken geliefert; die Schusswaffe aus seinem Bauch und die Sense fand ich schon ganz toll. Was aber auch nichts an der Tatsache ändert, dass er für Pekoms lediglich Kanonenfutter war. Pekoms hat auf mich hingegen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, der mich schon neugierig auf mehr Aktionen der Big Mum-Bande macht. Seine ausgefallene Zoan in Kombination mit dem ohnehin schon bizarrem Äußerem lassen ihn zu einem unbequemen Gegner werden. Wenn man mal bedenkt, dass die Stärke einer Schildkröte ja in ihrer Panzerung, sprich Verteidigung liegt, und nicht im Angriff, wird einem schnell klar, dass Pekoms nicht ganz ohne ist. Trotzdem würde ich sagen, dass es Ruffy mit Pekoms jederzeit aufnehmen könnte. Pekoms ist sicher ein starkes Mitglied in Big Mums Bande, aber ich denke nicht, dass die ganz hohen Tiere für Big Mum hausieren gehen. Was noch interessant wäre, ist sein Kommentar auf Caribous Feststellung, dass Pekoms eine Teufelskraft hat. Wie schon mal erwähnt, klingt das förmlich so, dass Teufelsfrüchte in der Bande von Big Mum nichts seltenes sind. Die ganze Anlehnung an das Alice im Wunderland-Setting ist schon ziemlich offensichtlich. Nur einwas wäre noch zu hinterfragen.
    Für mich gehört die Grinsekatze einfach untrennbar zu Alice im Wunderland. Wenn Oda große Teile des Settings übernehmen würde, müsste auch die Grinsekatze mit involviert sein. Aber die Fähigkeiten der Unsichtbarkeitsfrucht sind ja schon an Absalom vergeben. Um eine Dopplung zu verhindern, müsste Oda also theoretisch eine Kryptid-Zoan einbauen, die besagten Effekt hat. An sich kein Problem, denn unsichtbare Fabeltiere sind schnell gefunden, und auch Marco aus Whitebeards Bande hatte eine Kryptid, aber diese Teufelsfrucht dürfte die von Big Mum (ich setze jetzt einfach mal vorraus, dass sie eine hat) nicht in den Schatten stellen. Pekoms und Baron Tamago werden wir auf der FMI aber nicht mehr sehen, schließlich sind sie jetzt vorläufig auf dem Rückweg.

    Jetzt noch schnell was zu den Szenen in der neuen Welt.
    Die neuen Eindrücke aus der neuen Welt spiegeln durchaus das wieder, was wir bislang darüber gehört hatten. Wilde Seeschlachten, blutrünstige G5-Soldaten usw. Wenn Smoker jetzt schon an der Wasseroberfläche auf die Strohhutbande wartet, wird ein Aufeinandertreffen wohl unvermeidbar. Tashigi sieht viel besser aus als vor dem Timeskip, und auch Smokers Pornobrille sieht verdammt cool aus. Die einzige Sache, die mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Vorgehensweise der Marine.
    Akainu sollte eigentlich zu seinen Linien stehen, und nur Leute befördern, die sich auch wirklich an die Vorschriften halten. So einen wilden Haufen zu kommendieren ist bestimmt nicht leicht.

    Ach ja, und Smokers Beförderung ist natürlich mehr als gerechtfertigt.


    Dem Kapitel gebe ich 7/10 Punkten, und ich hoffe wirklich, dass Caribou wohl erstmal ne Weile ausruhen darf, bevor er wieder nervt.
    Alles auf Anfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kempa ()

  • Pekoms hatte ja eine Art "Lexikon - Piratenführer" dabei wo einige Piraten aufgeführt waren, er wusste ja sofort wer vor ihm stand und welches Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Vllt stehen in diesem Buch auch die Größe der Mannschaft, Einschätzungen der Stärken und die Teufelskräfte die einige besitzen.
    Dieses Buch fande ich sehr interessant, vorallem schien es auch sehr aktuell zu sein. Informationen scheinen einen rießigen Vorteil in der NW auszumachen. Ich könnte mir vorstellen das die Strohhüte auch in diesem Buch stehen und das die Kämpfer, Offiziere die Ihre Gegner werden, dieses nutzen um die Stärke der Strohhüte einzuschätzen, dabei aber in Schwierigkeiten geraten.
  • Zum Cover: Chimney ist nun Bahnhofswärterin vom Bahnhof Shift. Sie ist ein bisschen gewachsen und Gonbe ist immer noch bei ihr.

    Die Sonnen-Piraten stehen also unter dem Gewahrsam von Big Mom weil sie die Fischmenscheninsel nicht alleine beschützen können da sie gesucht werden. Big Mom wird zwar höchstwahrscheinlich auch gesucht dennoch wird es die Marine vermeiden nach zwei Jahren sich erneut mit einem Kaiser anzulegen. Jimbei hat mit Big Mom einen mündlichen Vertrag geschlossen und fürchtet dass Big Mom bei seinem Eintritt in die Strohhutbande die Fischmenscheninsel zerstören wird. Es hat den Anschein dass auch es Neptun lieber wäre wenn die FMI und dem Schutz der Strohhutbande stehen würde und nicht unter dem Schutz von Big Mom.

    Wir erfahren auch dass die Tamabetako vor 10 Jahren schon einmal geöffnet wurde und dass sie aus Vorsicht mit Bomben gefüllt wurden.

    Wie habe ich mich gefreut als dann wieder das typische SHB Gefühl aufkam und alle erst einmal erschrocken sind dass Ruffy, Big Mom den Krieg erklärt hat und er ihr unabsichtlich eine Paketbombe geschickt hat. Erschreckender war nur Nami nachdem sie erfahren hatte dass Ruffy alle Schätze Big Mom geschenkt hat. Das Monstertrio wurde von ihr ungespitzt in den Boden gerammt:thumbsup: :thumbsup: .

    Caribou will mit dem Zurückholen der Schätze dem Geheimnis der Meerjungfrau Bonuspunkte bei "Du weißt schon wer" sammeln. "Du weißt schon wer" hört sich ja mal stark verdächtig nach Flamingo an.
    Pekoms wird uns als ein Löwe mit der Kraft der Schildkrötenfrucht und einem 330 Mio. Berry Kopfgeld jetzt erst so richtig vorgestellt und demonstriert uns auch an Caribou seine Fähigkeit Rüstungshaki einzusetzen. Tamago und Pekoms werden uns immer stärker präsentiert und mutieren zu potentiellen Gegnern für die SHB-Mitglieder.

    Auch mich erinnert Tashigi's erster Auftritt nach dem Timeskip an den ersten Auftritt von Falkenauge. Die Marinesoldaten von G-5 scheinen ja ein verrückter Haufen zu sein. Tashigi ist 5 Ränge in der Marine aufgestiegen und Smoker 3 Ränge. Die G-5 Marinesoldaten scheinen ja perfekt zu Smoker zu passen da sie, genauso wie er oder vielleicht eben wegen ihm, nicht auf die Befehle die sie bekommen hören.



    österreichisches Schulsystem: 1
    von 10 möglichen Punkten: 9,5/10
  • Eigentlich kommentiere ich nicht gerne die neuen Kapitel, da das meiste eh besser formuliert gesagt wird, allerdings scheint noch niemandem ein kleines Detail aufgefallen zu sein, welches,wie es scheint, nur von rein optischer Natur zu sein scheint:

    Smokey hat eine Narbe überm rechten Auge!

    Vielleicht unwichtig, aber dennoch finde ich es erwähneswert darauf hinzuweisen dass der bisher "unantasbar" scheinende Smoker auch mal bleibende Schäden davongetragen hat :)
  • Baldios schrieb:

    Ich könnte mir vorstellen das die Strohhüte

    Sie stehen drinnen, zumindest Ruffy ist drinnen soviel steht fest. Im letzten Kapitel hat Pekom nämlich schon bei Ruffys Auftauchen in diesem Buch/dieser Liste herrumgeblätter und Ruffy daraufhin (endültig) indetifiziert.
    Ob da weitere Informationen drinnen sind wär interessant zu wissen, dann aber auch, woher die ganzen Infos kommen falls sie so umfangreich sind, wie du sie beispielsweise aufgelistet hast.

    Prüfungsbedingt kann ich zurzeit keine größeren Beiträge zum Kapitel verfassen, obwohl es da sicher einiges drinnen gäbe was aufgegriffen werden kann. Was ich aber kurz in die Runde werfen möchte wäre zum einen wie es jetzt wohl doch noch dazu gekommen ist, dass der Schatz an BM gehen wird? Sie hat immerhin klar gemacht, an diesem kein Interesse zu haben und auch wenn Ruffy und Co nicht so verrückt nach Gold und Juwelen sind wie Nami ist es nicht so selbstverständlich, dass sie den Schatz BM "aufzwingen". Demnach würd mich da doch interessieren, wie es zur Übergabe gekommen ist.

    Zum andern war ich froh zu sehen worin Jimbeis Aufgabe und Hindernis bzgl Join bestand bzw. besteht. Mit der SHB die sich sowieso gegen BM stellen will, bietet sich ihm natürlich eine Gelegenheit aus dieser Verpflichtung herauszukommen (jetzt mal ganz grob gesagt) bei Gelingen muss das aber nicht unbedingt einen Join als Mitglied zur Folge haben. Jimbei scheint doch sehr verantwortungs- und pflichtbewusst zu sein, ihm geht es nicht nur um den Schutz der FMI, sondern auch um die Verantwortung gegenüber seiner Crew, mit welcher er zurzeit für BM arbeitet.
    Würde er alleine der SHB joinen stünde seine Crew ohne Kapitän da also wäre es durchaus möglich, einen Jimbei samt seiner Crew als künftige Verbündete der SHB anzusehen...


    So das mag jetzt nicht der beste Beitrag gewesen sein :whistling: aber da ich auf den oben zitierten "geantwortet" habe, habe ich auch gleich die zwei Gedanken die mir beim ersten Durchlesen des Kapitels gekommen sind eingebracht.

    Soviel für den Moment, nach dem Reread in Ruhe vL mehr.


    Lg B
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
  • Das neue Jahr beginnt, und dieses Kapitel zeigt, das Odas erzählerisches Tief, welches im FMI-Arc zu spüren war, vorbei ist.(Ich sehe den Arc übrigens als vorbei an^^)
    Cover zeigt Chimney, älter, reifer, aber mit gleichem blöden Lächeln und Gonbe sitzt mal wie ein normaler Hase (mehr oder weniger).

    Das Gespräch zwischen Neptun und Knuddelbär Jimbei zeigt 5 Sachen: Die Sun-Pirates existieren unter BMs Flagge, Jimbei will das Bündnis BM-FMI
    anscheinend brechen, er scheint sich der SHB wirklich anschließen zu wollen, sobald seine alte Bande von BM "befreit" ist und er traut der SHB den Schutz der Insel in der gleichen Form zu,
    wie es BM tut. (Zudem hat er das herzlichste Lächeln ever.)

    Dies ist imo sehr interessant. Ein Jimbei ist ein erfahrener Walhai-Mann, der auch in Bezug auf Kaiser (Whitebeard) viel Wissen besitzt.
    Zudem war er ein Samurai und Kapitän einer (relativ) starken Piratenbande.
    Und dieser Mann schätzt die Bande als dermaßen erfahren ein, um eine Insel in selber Form wie ein Kaiser zu schützen und dieser
    sogar beizutreten, einem Kapitän, der grade mal halb so alt ist wie er und noch nichtmal in der New World war.
    Und Jimbei wird das schon objektiv einschätzen, immerhin geht es um das Wohl seiner FMI.

    Was mir jetzt allerdings in den Sinn kam: Was passiert mit der Sun-Bande, wenn sie nicht mehr unter Mama Flagge arbeiten.
    Eine gute Möglichkeit wäre doch, sie als "Verbündete" oder gar "Untergruppe" der Strohhüte dauerhaft in ihrer Heimat als Schutztruppe abzustellen.
    Damit wäre auch das Problem, was die Bande im Falles eines Angriffes auf FMI tun würde geklärt. (Immerhin sind Ruffy & Co. noch nie zurückgekehrt)
    Naja.Egal wie, ich hoffe auf ein Treffen mit Alladdin und mind. ein weiteren namenhaften Sonnenpiraten.

    Der Rest des Kapitels war imo Charakterinitiierung aller höchster Güte. Angefangen beim Löwen Pekom, welcher als Zoan-Nutzer die perfekte Abwehr der
    Schildkröte und die Power eines Löwen mit Hakiverstärkung genießt. 330 Mio sollten für eine derartige Stärke schon angemessen sein,
    egal welche Position er in der Hierarchie der BM-Piraten bekleidet. (Obwohl es für mich immer mehr den Eindruck macht, das Baron Tamago etwas höher gestellt ist,wenn auch nur unter den beiden.)
    Sein "of course" könnte schon was zu seinen Nakama (kann man das bei einem Kaiser, der nicht Shanks heißt, so nennen??) sagen.
    Scheinen wohl keine Seltenheit zu sein, diese TK. Mal sehen was für Freaks uns Oda so präsentiert.
    BTW: Eine Tea-Party gabs ja auch bei "Alice im Wunderland".
    Sollte uns Oda diese zeigen, könnten an dieser sämtliche Komandanten/Hohen Tiere etc. teilnehmen - mit verrückter Hutmacher, Grinsekatze und allem drum und dran.

    Dann präsentiert uns Oda noch Tashigi, welche nun zum Captain befördert wurde und scheinbar BigBoss der G5 ist.
    Das ihre Soldaten sie anhimmeln passt ihr wohl garnicht, immerhin ist sie mehr Marine als die alle zusammen.^^
    Was Smoker auf G5 macht, dürfte kar sein: Piraten jagen und sich ein gesundes Raucherbein antrainieren.
    Dennoch scheint Tashigi die Leiterein von G5 zu sein, Smoker scheint wohl irgendeine Sonderstellung als Vizeadmiral zu genießen.
    Letztenendes wird es wohl auch ihm zu verdanken sein, das G5 einen derartigen Ruf inne hat. Tashigi, die Befehlsausführerin in Person, widersetzt sich wohl kaum irgendwelchen Bestimmungen.
    Habt ihr eigentilch auch diesen Porno-Flair, wenn ihr Hairy-Baddass-Smoker mit fetter Sonnenbrille und daneben die schüchterne Tashigi mit enger Blümchenbluse seht?


  • Cooles Chapter

    erstmal Jinbe und Neptun, die sich ohne zu wissen was Ruffy getan hat im letzten Kapitel sich eigentlich wünschen die FMI möge unter seiner Flagge stehen und BM absägen und kaum 5 Minuten später kriegen sie zu hören das Ruffy dies schon voll erledigt hat. Einfach göttlich die Reaktionen darauf. Shira begeistert, Jinbe wäre fast aus den Latschen gekippt und Nami ist ja mal wieder so was von sauer das Ruffy so einfach ihr Shoppingetat verschenkt. SHB live kann ich nur sagen.
    Dazu dann auch noch die Bombe in der Tamakiste was BM noch sauer aufstoßen muss und für die SHB ein Grund so schnell wie möglich die Bombe zu entschärfen. Im Grunde ist es die selbe Situation wie schon am Beginn der GL Arc, trotzden denke ich immer noch nicht das ein Fight auch stattfinden wird
    Auch interessant fand ich die Aussagen zu G5, die eigentlich perfekt zu Smoker und Akainu passen, nämlich keinen Dienstweg zu gehen sondern sich einfach draufzuhauen und nachher die Fragen zu stellen, wenn sie es denn überleben
    A Laser beam of Epicness
  • Da mich das Kapitel zum Schreiben sollizitierte, hinterlasse ich auch meine Eindrücke in Form der, aus meiner Sicht, wichtigsten Erkenntnisse durch das Kapitel. Let's go!

    Jimbei & Big Mam

    Die Unterredung mit dem König begann unscheinbar, mündete aber letztlich in einer Offenbarung, die nicht ganz unwichtig für den weiteren Verlauf und zur Klärung bisheriger Einschätzungen ist. Der Verbleib der Sun Pirates ist nun doch geklärt, man sollte eben doch immer bis zum Schluss des Arcs warten, bis man Kritik an vermeintlich mangelnden Erklärungen übt.
    Die Bande schloss sich Big Mams Bande an und segelt nun unter ihrer Flagge - das Rätsel um Jinbeis ominöser Aufgabe, die er noch zu erledigen hatte, bekommt Gestalt. Einfach beitreten, ohne mit dem König über mögliche Auswirkungen für die Insel zu sprechen, ist nunmal in dieser Konstellation nicht möglich - immerhin ist, wie der König erwähnte, Big Mam der Garant für den Schutz und einer der Gründe dafür, dass sich die FMI wieder fangen konnte.
    Man erkennt deutlich Jinbeis Sorge um die FMI, auch wenn er als Grund für das Segeln unter Big Mams Flagge die Sicherheit seiner Crew anführte. Es ist meines Erachtens offensichtlich, dass er dies lediglich nach außen hin vertrat, um den König kein schlechtes Gewissen zu bereiten - auch wenn die Sicherheit seiner Crew selbstredend eine gewisse Rolle gespielt haben kann, allerdings wohl eher nicht die Hauptrolle. Die Aufopferung Jinbeis für das Königreich erkannte der König folgerichtig, jedoch ist ein Jinbei als Pirat und zugleich besonnene Person viel zu bescheiden, dies dem König als sein Opfer zu präsentieren. Hier gibt es klare Parallelen zur Intention ein Samurai der Meere zu werden - beides macht er zum Wohl der FM und anderen Bewohner, in beiden Fällen dient er jemanden, dem er prinzipiell nicht dienen möchte, in beiden Fällen opfert er sich also für seine Ideale. Diese Verdeutlichung eines edlen Ritters ist nur gerecht und zeugt einmal mehr seinen tollen Charakter - im krassen Gegensatz zur Darstellung im East Blue. Neptunes Antwort auf die von Jinbei aufgeworfene Problematik bezüglich eines eventuellen Übergriffs auf die FMI durch Big Mam zeugt auch von seiner edlen Gesinnung. Er ist sich doch im Klaren, dass auch die neu rekrutierten Soldaten aus dem FM-District nicht in der Lage sind, die FMI in dem Falle eines Kaiser-Angriffs zu verteidigen - und doch gewährt er Jinbei den Beitritt zur SHB, trotz des gewachsenen Risikos, aus Dankbarkeit und Anerkennung seiner Leistungen.
    Was nun passieren wird, hat schon etwas Episches. Jinbeis Verehrung für Fisher Tiger manifestiert sich nicht zuletzt in diesem Kapitel, dem Ausspruch Neptuns, dass es doch sicherlich seiner Seele qualen bereite unter jemand anderem als Fisher Tiger zu dienen. Nach der WR und nun eben Big Mam kommt Ruffy, dem er erstmals seit Fisher Tiger wieder aus vollster Überzeugung "dienen" wird und den er sich erstmals seitdem wieder frei auswählen konnte. Die Qualen der Seele haben ein Ende und Jinbei kann endlich wieder ein Dasein fristen, das er verdient - nicht Untertan von skrupellosen Personen zu sein, nur um seine Ideale aufrecht erhalten zu können.


    Die SHB und die FMI

    Die hinterlassenen Spuren sind nur allzu deutlich. Nicht nur in den Köpfen der Bewohner wuchsen sie zu Helden, auch der König vertraut ihnen und ihrer Stärke. So ist Neptunes Vorhaben, nach Ende des Schutzes durch Big Mam die Flagge der SHB zu hissen als Zeichen des Schutzes durch eben jene, eine Szene mit Symbolcharakter. Sie steht stellvertretend für die neu formierte SHB, deren Macht und Einfluss nicht mehr mit der Rookie-Bande von vor dem TS vergleichbar ist. Die Hoffnung der FMI liegt in den Händen der SHB - und es stellt damit den Beginn der Hoffnugskette dar, in der sich weitere Inseln und Personen, wenn nicht gar am Ende die ganze Welt einreihen wird. Die Hoffnungsträger der Nationen sozusagen, auf deren Schultern die Last der Welt gelegt wird. Aber genug philosophiert, weiter geht es mit den Erkenntnissen.


    Pekoms

    Da ist sie! Die Darstellung der Macht von Big Mams Leuten. Man konnte damit rechnen, aber einige schienen ja doch skeptisch und haben nun ein Indiz für Stärke der Crew. Ein Abgesandter, ein Candy-Eintreiber, und damit wohl kein Tier von ganz oben zeigt, was er drauf hat. 330 Millionen Berry auf dem Kerbholz, eine TF und dazu Haki. Mit welcher Ruhe er auf den psychopathischen Caribou reagierte, zuerst in seinen Blättern las, zeugen von einem enormen Selbstvertrauen und Sicherheit - zurecht, wie zugleich gezeigt wird. Ein Schlag, einer altbekannter Gesichtsausdruck unseres Schleimmonsters und die Aussage, dass Logia-Nutzer, die sich für unbesiegbar halten, eine kurze Lebensspanne haben. ZONG!
    Das Niveau der NW wird erstmals deutlich, ebenso wie die Verbreitung von Haki. Denn die Aussage klang nicht danach, dass es eine Rarität wäre, sondern dass Logia-Nutzer, die so denen, generell ein Problem in der NW haben würden - zumidest klang das für mich sehr deutlich danach. Oh, NW, wie freue ich mich auf dich - nicht zuletzt aufgrund guter Untermauerung durch


    Smoker alias Mr. G5

    Schwenk in die NW, stürmisches Meer und die G5 mittendrin. Tashigi als Kapitän zeigt deutlich verbesserte Schwertkünste, behält aber ihre ursprüngliche Verpeiltheit und wird von den Marinesoldaten, die wohl allesamt eine lange Trockenperiode was Frauen am Ende der NW anbelangt hatten, angeschmachtet - ganz in Sanji-Manier, habe ich mir gedacht.
    Aber zwei wichtige Fakten übersteigen diese Neuigkeit noch. Als da wäre zum Einen die nun sichere Erkenntnis, dass G5 in bzw. vor der NW Schrecken verbreitet und Mythen von unbarmherzigen, sadistischen Marineleuten umhergehen. Das wurde lange vermutet und bestätigt somit die These, dass all der Abschaum, der für die Welt im Paradies zu grausam war dorthin verfrachtet wurde. Die Tatsache an sich ist zwar nicht weltbewegend, doch bietet sie eine tolle Möglichkeit, bei der ich inständig hoffe, dass sie von Oda ausgenutzt wird - die Einflechtung von Charakteren in die Geschichte, die zur neuen Politik des Aka Inu wie die Faust aufs Auge passen! Hier kann glaubhaft gemacht werden, wie starke und zugleich erbarmungslose Kämpfer quasi aus dem Nichts in die Story treten, für Furore sorgen und zukünftige Gegner in der NW respektive in der Endschlacht darstellen. Es würde der Marine einfach Charme verleihen, wenn ihre neue Route bestückt wäre mit Charakteren, die dazu passen. Oda, mach was draus!
    Zum Anderen natürlich Smoker, oder soll man sagen 'Badass-Vizeadmiral' Smoker? Die neue Sonnenbrille ist wahrlich ein Geniestreich von Oda und verleiht dem Aussehen Smokers einen Flair, der sowas von passt und den Charakter auch äußerlich weiter nach oben pushed. Vize-Admiral ist der Gute nun geworden, und das ist meines Erachtens gut so. Es wird abermals evident, was Oda mit dem Charakter vor hat - er bringt ihn nach oben auf der Karriere-Leiter, führt ihn zu enormen Prestige und baut ihn damit noch stärker als perfekten Verfolger Ruffys auf (den er ja immernoch tief in seinen Gedanken zu haben scheint). Ob er nun Admiral wird oder nicht - who cares? Er hat mittlerweile den Status, der ihm gebührt und ob er weiter nach oben klettert in der Hierarchie hängt imo von seinen Zielen/Wünschen und der Zustimmung Aka Inus ab. Letztere ist ihm wohl so lange gewiss, wie er derart resolut gegen Piraten vorgeht, sodass seine Karriere einzig und allein von ihm abhängt - bis er etwas macht, was dem roten Hund nicht passt, was eben auch im Bereicht des Möglichen liegt. Denn vollends fügen wird sich ein Smoker nie, das wage ich zu prognostizieren.
    Smoker scheint also auf die SHB zu warten, er will Ruffy persönlich. Immerhin befindet er sich direkt über der FMI, wo eigentlich auch jeder andere Marine-Admiral zur Verfügung stünde. Durch das Wissen von Sentoumaru und Momonga ist es in der Marine wohl kein Geheimnis, dass die SHB quasi jeden Moment auftauchen könnte. Kommt es dann zu einer Konfrontation von Ruffy und Smoker? Ein Sieg wohl kaum, kein Zusammentreffen wäre nicht nur schade sondern auch komisch, wenn Smoker extra dort wartet. Am besten fände ich wohl einen kleines Aufeinandertreffen, wie bisher schon mehrfach, in dem Ruffy zum ersten Mal seinen Widersacher trifft und damit ein Zeichen neu gewonnener Stärke setzt - was zudem Smoker in seinem Vorhaben, Ruffy zu fangen, nochmals bestätigen dürfte und zeigt, dass er, aus sicht der WR/Marine, schon ganz früh auf der richtigen Fährte war und einen wahrlich starken Feind jagte. Wie und weshalb der Kampf unterbrochen wird, steht Oda hierbei völlig frei.



    So ein Kapitel verdient die Mühe, dass man darüber schreibt. Mich jedenfalls hat es überzeugt und bestätigt, weshalb ich mich so auf die neue Geschichte in der Neuen Welt so freue.
  • Mit dem vollständigen Kapitel muss ich meinen ersten Post wie sooft in einiger Hinsicht korrigieren. Fangen wir doch gleich einmal an.

    Jimbei ist weiterhin der Kapitän der SunPiraten, hat sich aber unter das Banner von BigMam gestellt, um noch zusätzlich die FMI zu beschützen. Wie es aussieht, war er auch derjenige, der wohl den Deal mit ihr eingefädelt hat. Er hätte mit der Bande die FMI auch selbst verteidigt, macht sich aber aufgrund ihres Status als Gesuchte zu viele Gedanken. Interessant ist hier, dass es primär um den Schutz seiner Bande ging und die FMI nur nebenbei den Schutz erhielt, hat wohl Big Mam trotzdem darauf bestanden, irgendwie Süßigkeiten zu bekommen? War dies gar die Gelegenheit für sie, an dieses anscheinend wirklich gute Candy der FMI heranzukommen?
    Das ist in vielerlei Hinsicht eine interessante Information, zeigt sie doch, dass auch Big Mam wie einst Whitebeard Piraten unter sein Banner stellt, die nicht zur eigentlichen Bande gehören. In welcher Hinsicht dies nun BigMam betreibt und was diese Banden machen müssen und wie viele sie hat, da bin ich gespannt, denke ich doch, dass dies noch geklärt wird.

    Neptun meint aber im Moment, da seine Armee nun 70.000 weitere Soldaten habe, bräuchte er den Schutz einer Big Mam gar nicht mehr. Nun kommt etwas, wo ich nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll. Er sagt, dass er auch die Flagge von Ruffy hissen würde, aber Jimbei (und er?) lacht darüber, aber sein Lachen sieht nicht so aus, als würde er es für absurd halten und er hält es gar für eine Option. Ist das aber ernst gemeint? Sehen beide Ruffy noch als kleinen Rookie? So wirklich schlau werde ich aus dem ganzen noch nicht.

    Durch dieses Gespräch deutet sich aber für mich nun endgültig an, dass Jimbei über kurz oder lang der SHB beitreten wird, da zum einen irgendwann FMI unter dem Schutz von Ruffys Banner steht und wohl auch die ehemaligen Sunpiraten ihre Zuflucht haben werden. Jimbei selbst will äußerst gerne der SHB beitreten, ist aber aufgrund dieser Pflicht immer noch gebunden.

    Jedenfalls wird nun geklärt, dass der Minister von Links eine Bombe in die ehemalige Kiste mit den ES-Pillen getan hat, um zukünftigen Dieben eins auszuwischen. An sich wäre dies im Moment eher ein Problem für Ruffys Bande gewesen, aber das ganze entwickelt sich doch noch anders.
    Ruffy hat zwar groß im letzten Kapitel Big Mam den Kampf angesagt und hält diese Linie jetzt auch bei, aber trotzdem hat er den beiden die Schätze gegeben? Weshalb? Im Falle, Big Mam würde doch einen Rückzieher machen? Oder um seine Absichten zu unterstreichen oder zu zeigen, dass ihm (ganz im Gegensatz zu Nami, wie die drei zu spüren bekommen) Geld nicht so wichtig ist.
    Mit der Bombe aber wird er Big Mam wohl endgültig dazu drängen, dass sie etwas gegen ihn unternehmen wird, kommt doch der Schatz von ihm.

    Hier ist Jimbeis Reaktion interessant, ist er anfangs wie einige andere auch schockiert, meint er dann nur, dass er seine Beziehung zu Big Mam schneller beenden müsste, als er gedacht hat. Wäre spätestens auch dann der Deal mit dem Candy geplatzt und wie hätte da Big Mam reagiert, wenn kein achsotolles Candy mehr dagewesen wäre?
    Jedenfalls meint er, die SHB sollte Big Mam nicht noch mehr reizen, dies wird aber wohl aufgrund der Bombe so kommen. Ob sich dann Jimbei mit seiner Bande auf Ruffys Seite schlagen wird? Ich denke schon. Imo deutet sich hier schon stark an, dass Ruffy wohl am Ende nicht alleine mit seiner Bande gegen die gesamte von Big Mam ziehen wird, welche vielleicht eine ähnliche Streitmacht wie Whitebeard hat. Vielleicht kommen in den nächsten Zwischenarcs wirklich noch ein paar dazu, sei es aus Dankbarkeit Ruffy gegenüber für etwas, was er bis dahin getan hat oder um die Gunst der Stunde zu nutzen?
    Würde das ganze somit nicht etwas anders aussehen, wenn zusätzlich zur SHB noch ein paar andere Piratenbanden (etwa jemand der alten SN;)) Big Mam besiegen, die wohl jahrelang eine Hausmacht der NW war? Wenn dies nicht spätestens ein Zeichen für den endgültigen Umbruch in der NW ist und eins für die Neue Ära!
    Immerhin hat Blackbeard als alter Whitebeardveteran sehr schnell dessen Lücke anscheinend ausgefüllt, aber die anderen SN haben sich zwar einen Namen gemacht, ein paar zumindest, aber wirklich groß geändert hat sich an den alten Struktueren innerhalb der NW nicht, wir wissen zwar nicht, was das neue MHQ bisher bewirkt hat, aber die alten Kaiser sitzen immer noch auf ihren Thronen. Man muss auch bedenken, Whitebeard wurde von der gesamten Streitmacht der Gerechtigkeit und den Samurai besiegt, sprich ein Großteil der alten "Drei Großen Mächte", welche imo zur "Alten" Ära gehören. Würde nun ein "ehemaliger" Rookie mit ein paar anderen einen Kaiser besiegen, dann sollte es gewaltig in der NW brodeln. Denn imo hat Whitebeards Ableben neben Blackbeards Aufstieg nur bewirkt, dass massigweise Nonamepiraten die Meere "zuspamen".

    Dass der Kampf gegen Big Mam kein leichter wird, sieht man imo an Pekom. Er mag zwar nur ein "Kämpfer" innerhalb der Bande sein, womit noch Platz nach oben sein sollte für Kommandanten, aber zeigt dies doch schon einiges über die Macht, die die Kaiser haben. Pekom zeigt hier deutlich, dass man sich nicht nur auf seine Logia verlassen sollte in der NW, weil man wohl dort um einiges schneller jemanden mit Haki trifft und somit nicht wirklich gewappnet ist auf dieses, ganz im Gegensatz zum "Paradies".
    Wenn man sich nun so die Struktur der Big Mam Piratenbande vorstellt, denke ich, dass Bobbin wohl soetwas wie ein Kommandant ist und diese für die Strafexpeditionen zuständig sind. Kämpfer wie Pekom und Baron Tamago, welcher wohl noch ne Spur heftiger sein könnte, da er eher gelangweilt und genervt von solchen Piraten wie Caribou wirkt, sind wohl eher zum einsammeln der Süßigkeiten da, was nicht von absoluten Schwächlingen getan werden soll, aber wozu wohl die stärksten nicht nötig sind.
    Ich bin schon sehr gespannt, was uns alles mit Big Mam erwarten wird, sie selbst wird wohl eine Naturkatastrophe sein, aber ihre Kommandanten werden wohl auch wirkliche Monster sein.

    Schlußendlich kommen wir aber zum Einblick in die NW. Einen Monat lang sollen keine neuen Piraten in die NW gekommen sein, da Hodi Jones sie alle versklavt hat? Von seinen 100.000 "Soldaten" war wohl eher ein kleinerer Teil Piraten, wenn der FM-Distrikt 70.000 neue Soldaten bringt, aber sind dann die restlichen 30.000 alles Piraten? Innerhalb eines MONATS!!! Also ich weiß nicht, das wirkt doch ein bissl arg heftig, sollen das etwa 300 Piratenschiffe gewesen sein? Wenn man bedenkt, dass allein 70% auf dem Weg zur FMI draufgehen, dann kann man ja hochrechnen, wie viele Piraten sich innerhalb eines Monats auf den Weg machen, grob überschlagen wären das pro Monat 100.000 Piraten auf dem Weg zur FMI, wie viele müssen denn da bitte auf dem SA herumstrolchen? Sind etwa die Gesetzeslosen Zonen des SA vorallem kurzer Aufenthalt für all die Piraten, weil die Handwerker mit den Coatings nicht hinterherkommen? Ich hoffe inständig, dass ich hier eine viel zu hohe Zahl genommen habe...

    Jedenfalls werden all diese Piraten von einer Flotte von Marineschiffen abgefangen. Diese ist wohl Teil des Stützpunktes G5 und damit muss dieser nicht zwangsläufig am Anfang der NW liegen. Denn niemand geringeres als Smoker scheint diese Flotte anzuführen. Er ist nun wie zu erwarten Vizeadmiral und hat sich wohl zum Chef von G5 hochgearbeitet. Dieser Stützpunkt ist nun doch wie von mir erwartet etwas für Strafversetzungen, scheint sich dort doch der "Abschaum" der Marine zu sammeln, wovon einige wie Rübel wirken, denen man Folterung nachsagt und welche sich wohl wirklich auszutoben scheinen.
    Ich frage mich nun, wie war dieser Stützpunkt wohl vor Smokers Auftauchen? Ebenfalls so oder gar schlimmer? Waren die Marines überhaupt aktiv auf Piratenjagd oder haben sie sich nur mit sich selbst beschäftigt?
    Mir scheint es aber so, aufgrund von Smokers Aussage, dass dieser sobald die Nachricht vom SA kam, sich wohl mit allen verfügbaren Männer auf den Weg gemacht hat, um Ruffy abzufangen. Da scheint sich ja schon die erste Konfrontation in der NW anzubahnen, wenn ein Smoker Ruffy sehnsüchtig erwartet.
    Tashigi kann einen fast Leid tun. Sie selbst wurde auch befördert und hat sich schon stark verbessert, wenn sie nun ebenfalls ganze Kanonenkugeln umlenken kann, was wir damals erstmals anhand von Pistolenkugeln bei Falkenauge gesehen haben. Aber sie ist wohl alles andere, als was normalerweise in G5 zu landen scheint und damit ist sie natürlich ein Ziel für all diese Lüstlinge. Aber naiv wie sie immer noch ist, scheint sie das gar nicht so mitzubekommen. Es ist sehr schön, wie Oda uns immer wieder Charaktere zeigt, die sich zwar innerhalb der letzten beiden Jahre auf ein anderes Niveau bewegt haben, aber vom Charakter immer noch die gleichen sind und dies nicht nur für die SHB gilt.

    Fraglich ist nun, wird es einen längeren Kampf gegen Smoker geben? Oder umgeht ihn die SHB einfach? Flieht sie direkt vor der Flotte oder lässt sie gar stehen aufgrund ihres Coup de Burst? Es zeigt sich jedenfalls, dass die Bande noch so einiges zu tun haben wird, bis sie auf Big Mam trifft und wohl an alten und neuen Gegner nach und nach zeigen wird, um wie vieles sie wirklich stärker geworden ist...
    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf die NW, der FMI Lebewohl sagen heißt es wohl in den nächsten ein, zwei Kapiteln.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Was ich am Besten an dem Kapitel finde ist das Ende ^^.

    Smoker erwartet Ruffy scheinbar bereits, was sehr interessant werden könnte. Ich erwarte einen kleineren Kampf, was dann auch vielleicht (gab ja wenige bis gar keine davon) einen kurzen Seekampf zeigen wird und/oder die Sunny auch gezeigt wird was sich da geändert hat außer die Robodocks.
    Kurzes aufeinander Treffen zwischen Ruffy und Smoker und natürlich Tashigi und Zorro, erwarte ich dabei auch noch.

    Und am Ende wird es von einer Streitkraft von Big Mum unterbrochen und die Parteien gehen unfreiwillig auseinander.

    Das Smoker weiß/vermutet das Ruffy hinter dem besiegen von Hody steckt, ist denke ich einfach dass es sich verbreitet hat, dass die SHB zurück ist zumindest in der Marine. Aber ich glaube an keine Erhöhung Aufgrund dem was Smoker erfahren hat, sie wussten nicht warum keine Piraten mehr in die neue Welt kamen. Und Hodi einzuschätzen und darauf ein neues Kopfgeld halte ich für zu vage. Aber wir werden sehen.