Kapitel 652 - "Düstere Vorahnungen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Shai schrieb:

    Wer soll eine solche Macht schließlich noch aufhalten?


    Ich nehme mal an, dass nur Kaiser werden kann, der entsprechend viele Personen unter seinem Befehl hat, ansonsten würde nur die schiere Zahl der Gegner ihn doch überrennen.

    Natürlich muss Ruffy sich mit der Zeit auch einige namhafte Verbündete schaffen, um sich auf die steigenden Anforderungen vorzubereiten. Keiner der Kaiser wäre je so weit gekommen ohne seine jeweilige Crew. Die Mannschaft ist zu einem großen Teil mitverantwortlich für den Erfolg ihres Kapitäns, und auch die Verbündeten spielen eine große Rolle. Aber ich würde die widersprechen, was deine zweite Behauptung angeht (das rot markierte).
    Ein Kaiser hat schon ein ziemlich hohes Ansehen, und es gibt nur wenige Piratenbanden, die dumm genug wären, einen Kaiser anzugreifen, selbst wenn er wenige Verbündete hätte. Die Chance für eine normale Bande aus der neuen Welt, einen Kaiser auf die Bretter zu schicken, ist ziemlich gleich Null. Also wird ein Kaiser schon allein durch seinen Titel für vielen Übergriffen geschützt. Natürlich brauch ein Kaiser seine Mitstreiter, um sich seinen Gegner zu widersetzen, aber schon allein der Name sollte viele Piraten davon abhalten, einen Kaiser anzugreifen. Deshalb wird es niemals eine Welle von Gegnern geben, die sich einem Kaiser entgegenstellt, halt wegen dem Respekt, den er genießt.
    Shanks hat auch eine vergleichsweise kleine Bande und nur wenig Verbündete, und trotzdem konnte er mit dieser kleinen, aber exklusiven Zahl von Piraten beim GE auftauchen, und dieses beenden.
    Die Marine hatte noch 3 Admiräle, Garp, Sengoku, Sentoumaru, die Vizeadmiräle und noch viele weitere namhafte Soldaten. Und trotzdem wollten sie das Risiko nicht eingehen, sich auch noch mit Shanks Bande messen zu müssen. Das sprich von der enormen Stärke der Bande eines Kaisers.
    Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass ein Kaiser zwar auf seine Verbündeten angewiesen ist, aber eine starke "Kernmannschaft" ist der Schlüssel zum Erfolg. Und der Ruf, den man als Kaiser genießt, besorgt den Rest.

    LG, kempa
    Alles auf Anfang.
  • So auch von mir mal ne Stellungsnahme zum aktuellen Chapter! Da ich das letzte Jahr eher passiv am Forum teilgenommen habe und eher nur die Themen verfolgt habe möchte ich dieses Jahr wieder wild mitmischen und mich selbst zu Wort melden :) Nun gut, nun meine Eindrücke und meine Rezesion des Kapitels:

    Zunächsteinmal das Cover des Kapitels "Grim Premonitions" (übrigens ein schöner und passender Titel):
    Hier sehen wir Chimney und Gonbe. Chimney ist in den vergangenen zwei Jahren wie es scheint ein kleines Stück gewachsen und wurde vermutlich von Oma Cocolo zur Bahnhofschefin ernannt... hm. Was macht denn das für einen Sinn? :huh: Wer sollte einem Kind die Verantwortung über einen Bahnhof übergeben? :D Aber naja, was solls ist halt OP. An Gonbe hab ich da weniger auszusetzen, denn er benimmt sich endlich mal seinen Instinkten entsprechend und sitzt wie ein Hase, vielleicht ist ihm ja klar geworden das er keine Katze ist... obwohl beim näheren hinsehn fällt mir eind as Katzen auch so sitzen... okay nix gesagt :D Gonbe ist immernoch ein Hase der denkt er wär ne Katze xD verrückte Welt!

    Dann zum Gespräch zwischen Jimbei und Neptun: Die beiden reden über die Sonnen-Piraten die unter Jimbeis Führung der Flotte von Big Mom angehören. Jimbei redet davon, dass er nicht glücklich darüber ist wer sein neuer Boss ist, es jedoch nötig ist um das Leben seiner Crew in der NW zu sichern. Dies finde ich nun sehr interessant, denn diese Aussage sagt uns dass es fast unmöglich ist als Piratencrew in der NW ohne den Schutz eines Kaisers zu überleben. Ich frage mich ob die SN mittlerweile auch unter dem Schutz eines Kaisers segeln. Bei einigen könnte ich mir das durchaus vorstellen, doch ich glaube nicht, dass zum Beispiel ein Kid sich von irgendjemandem irgendetwas vorschreiben lässt. Vorallem da er sich selbst mit Big Mom anlegt und zwei ihrer Schiffe zerlegt hat. Ich bin echt mal gespannt wie sich die ehemaligen SN gemacht haben :)
    Nun gut, weiter zum Kapitel. Jimbei überlegt sich von Big Moms "Fesseln" loszureißen und nun doch eventuell Ruffys Einladung anzunehmen... Oh Gott! ich sehe jetzt schonwieder die ganzen Join-Diskussionen vor mir in denen es nun wieder heißt das Jimbei das nächste Mitglied wird. Danke Oda ich hatte michs chon gefreut das es vorbei war, Jimbei ist zu stark um der Crew zu joinen :( ein ehemaliger Samu? also bitte... Aber natürlich ist es verständlich das Jimbei Big Mom am liebsten in die Wüste schicken würde. Das segeln unter ihrer Flagge bedeutet für ihn nicht mehr als eine Geschäftsbeziehung. Sie beschützt die Insel und seine Crew, er leistet ihr in Zeiten der Not Hilfe und die FMI versorgt sie mit Naschzeugs :D Wenn er jedoch "unter Ruffys Flagge segeln würde", wäre es für ihn anders, denn zur SHB und besonders zu Ruffy hat er mitlerweile eine große Freundschaft entwickelt. Ich hoffe mal das er so kommt das Jimbei nicht der SHB beitritt, jedoch unter Ruffy Flagge segelt oder zumindest als sein Verbündeter. So hätte Ruffy dann auch schon seinen ersten NW-Käptn :)
    Dann kommt einer der Minister und erzählt den beiden davon, dass es eine starke Bombe in der Schatztruhe gibt die Caribou gestohlen hat... eine interessante Idee, denn nun wenn Big Mom die Kiste öffnet und diese explodiert wird sie das als persönliche Kriegserklärung der FMI oder Ruffys (vermutlich beides) aufnehmen und Ihrerseits zum Schlag ausholen. Mit dem kleinen Unterschied das der Schlag eines Kaisers vermutlich mehr schäppert als ne kleine Bombe :D Es wird interessant. Auch als Ruffy und Co wieder auftauchen und davon berichten dass sie die Schätze an Big Moms Leute verteilt haben kommt König Neptun auf diesen Gedanken und befürchtet das Schlimmste, doch Ruffy sagt ihm das er Big Mom in den Arsch treten wird. Hier finde ich gut, dass man eben doch noch sieht das die typischen "Angsthasen" der SHB (Nami, Lysop, Chopper) ziehmlich auf die Palme gehen, denn sie kennen im Gegensatz zu Ruffy, der sich vermutlich noch keinerlei Gedanken darüber gemacht hat mit was für einem großen Fisch aus der NW er sichd a angelegt hat, zumindest die Geschichten über die vier Kaiser. Auch an Jimbeis Reaktion sehen wir das er Ruffy den Fight gegen Mom nicht wirklich zutraut, was uns aufjedenfall darauf schließen lässt das der Kampf gegen BM wiedermal ein richtiger All-Out Kampf von Ruffy wird. :thumbsup:
    Achja auch malwieder nice zu sehen wie Nami wiedermal ausrasstet, weil Ruffy einen Haufen Schätze verschenkt hat :D und sie schlägt Zorro und Sanji gleich mit zu Boden, da die beiden nichts dagegen unternommen haben haha. Nice! :D

    Nun zum Teil mit Caribou und Pekoms: Ja! wie die meisten hier finde ich das Caribou sich wirklich immer mehr zum Buggy 2.0 entwickelt, jedoch mit dem großen Unterschied das Buggy echt lustig ist und nicht so abnervt wie der alte Schlamm. Bei seinem ersten Auftritt habe ich mir echt etwas von ihm erhofft, vorallem da er eine Logia Frucht verspeist hat. Ich hatte ihn schon für den Arc Gegner von Ruffy gehalten, aber das hat sich ja nun als echter Fail herauskristallisiert xD Nun, jeder darf mal ran und Caribou wird aus allen Rohren verdroschen! Jedoch finde ich seine Aussage, dass er die Schätze und die Meerjungfrauen jemandem als Geschenk überreichen möchte, ziemlich interessant. Wer ist es den der Boxsack beschenken will? ein neuer Antagonist? oder vielleicht schon ein bekannter? Ich tippe mal eher darauf das auch der kleine schwache Caribou unter der Flagge eines Kaisers herumschippert. Big Mom ist auszuschließen, genau wie Shanks und ich denke nicht das BB sich eine große Anhängerzahl (und dann schon garnicht solche Weicheier) ansammeln will. Also bleibt logischerweise nurnoch Kaido! Könnte auch ganz spannend werden, wenn Caribou vielleicht irgendwie Kontakt zu seinem Herrn aufnimmt und ihm davon berichtet das Big Moms Leute Ihn (Kaido) bestohlen haben...
    Naja. Gut Caribou will aufjedenfall die Schätze und greift ohne weiter nachzudenken wen oder was er da vor sich hat Pekom mit einer Gatling Gun an, die er aus seinem Sumpf-Körper ervorholt... Gar nicht klug von ihm! Pekom schützt sich mit einem Panzer einer Schildkröte und streckt ihn mit einem Schlag nieder. Hieraus entnehmen wir zwei Informationen: erstens - Pekom ist ein Schildkrötenmensch mit der Kraft der Schildkröten Frucht, vermutlich eine eher Passivere TF um die Verteidigung zu erhöhen. Zweitens - Pekom besitzt Haki, denn Caribou ist ein Logia-User und wird von ihm niedergestreckt. Dies lässt darauf schließen das der Kampf gegen Pekon wirklich knifflig werden kann, da er eine vermutlich enorm starke Abwehr besitzt durch die Kraft seiner TF und seine Stärke durch das Haki erhöht wird. Auch sein Kopfgeld erfahren wir 330.000.000 Berry. Kein Kopfgeld was man auf den ersten Blick von einem Mitglied von Big Moms Crew erwarten würde. Jedoch wissen wir erstens nicht welchen Rang genau er bei BM einnimmt und zweitens gehört sein KG zu den höchsten uns bekannten. Nur, wenigen kennen wir von denen wir ein höheres KG kennen z.B. Ruffy und DQF. Außerdem wissen wir nicht ob Pekoms der Weltregierung wirklich so bekannt ist, denn wenn er einen eheren niederen Rang bekleidet dann werden seine Taten auch nicht wirklich großartig beobachtet. Ich vermute mal das die Rangfolge von Big Mom und vielleicht auch einer jeden Kaiser Crew so aussieht: Normale Piraten < Kämpfer < Kommandanten < Käptn! Irgendjemand hatte soweit ich das weis in diesem Thema schonmal eine Rangordnung wie diese aufgezeigt und ich finde sie sehr gut und für sehr warscheinlich. Sehr nice finde ich Pekoms Aussage: "Logias die denken sie seien unverwundbar haben nur kurze Lebensspannen!" Das zeigt uns abermals das es eben doch keine Art von TF gibt die den anderen über ist, eine jede hat ihre Schwächen. Klar mit einer Logia hat man Im Paradis keine wirklichen Probleme, es sei denn man trifft vielleicht auf einen Samu, doch in der NW hat es gar nichts zu bedeuten das man auf den ersten Blick "unverwundbar" ist. :thumbup:

    Schlussendlich komme ich jetzt zu dem Teil mit Smoker und Tashigi: In der NW nahe der Redline fängt die Marine ein paar Piratenschiffe ab hier erfahren wir das Tashigi mitlerweile zum Captain aufgestiegen ist :) Das Schiff auf dem sie sich befindet wird von einer großen Kanonenkugel beschossen, doch die Schwertkämpferin springt elegant in die Luft und lenkt die Flugbahn mit ihrem Schwert um... soweit ich weis haben Zorro und Falkenauge dies auch schon das eine oder andere mal gemacht und da nicht jeder x-beliebige Popelsschwertkämpfer dazu in der Lage ist können wir erkennen das Tashigi in den vergangenen 2 Jahren im G5 um einiges Stärker geworden ist. Ich ordne sie mal auf Zorros altem Level (vor den 2 Jahren) ein. Ist sehr gewagt aber doch logisch, das sie mühelos gegen die Piraten besteht. Ihre Optik finde ich echt nice :) eine der wenigen Frauen in der Marine und dann noch eine echte Schönheit :love: Auch ziehmlich lustig finde ich es wie die G5 Marinesoldaten sie vor der heranfliegenden Kugel "retten" wollen. Anscheinend sind sie alle ziehmlich scharf auf die gute Tashigi :D
    Sehr geil finde ich wie die verängstigten Piraten über die G5´s sprechen. Anscheinend hat sich Smoker einen Haufen Marines ausgesucht die genau so wenig wie er auf die Regeln hören und ihren eigenen Weg in der Marine gehen. Die Piarten sagen das die G5´s Piraten mit Nadeln spiken und sie an die Haie verfüttern oder mit ihren Körpern Lagerfeuer entzünden. Das klingt für mich nach ner echten Horde Motherfuckers. Wir sehen die Marine in Der NW ist eine härtere als im Paradis, jedoch vermutlich ist die gesammte Marine unter der Führung von Akainu härter und brutaler geworden.
    Dann zu einem meiner Lieblingscharakter in OP: Smoker! Yes, der Weiße Jäger hat es geschafft sich zum Vize-Admiral hochzukämpfen. Eine Position die ich für ihn als angemessen befinde, da er für den Posten des Admirals einfach zu sehr auf Befehle scheißt und seine Zerstörungskraft nicht an zum Beispiel einen Kizaru heranreicht (nach momentanigem Wissen), jedoch denke ich mal das er im Kampf jetzt viel mehr abgeht und vorallem den Umgang mit seiner TF perfektioniert hat. Ich freue mich jetzt schon auf den Kampf Ruffy vs Smoker, der vermutlich garnicht mehr allzulange auf sich warten lässt :) ich hoffe auf mal, dass Ruffy Smoker besiegt jedoch ordentlich dresche von ihm einstecken muss. Ein würdiger Arc-Endgegner eben :) Danach wird Smoker jedoch noch erpichter darauf sein Ruffy dingfest zu kriegen und wird ihn weiter jagen. --> selbe Situation wie bei Garp und Rogger :) Ich finde es schade das wir nicht viel von Smoker erkennen können da sein Gesicht mal wieder, wie von Oda in letzter Zeit üblich, im Schatten liegt. Jedoch was wir erkennen können sind zurück gegelte Haare alias Ben Beckman wie ich finde und eine Sonnenbrille :D passt beides zu einem G5-Smoker wie ich finde :)

    Gut im großen und ganzen ein echt gutes Kapitel wie ich finde. Wir erfahren etwas über Big Mom, das auch sie anscheinend einige Piratenbanden unter ihren Fitischen hat, sehen ein bisschen Aktion von einem Piraten eines Kaisers und zu guter letzt endlich nochmal was von Smoker und Tashigi :) Mein Fazit für das Kapitel gebe ich 9/10 da es mir echt gut gefällt, vorallem da Caribou mal wieder eins drauf kriegt und ich meine beiden lieblings Marines sehen konnte :)
  • Ich denke auch, dass man von dem Kommandaten-Gedanken wegkommen muss. Jeder geht davon aus, dass die meisten Banden so aufgebaut sind, aber sicher wissen wir es nur von der WBB. Bei den meisten anderen Banden ist es eher so wie bei der SHB. Da die Bande von Big Mam so groß ist, hat nicht jeder noch einen speziellen Posten wie Koch oder Arzt, sondern es gibt auch einfach nur starke Kämpfer wie es eben auch Pekoms ist.Sein Kopfgeld ist schon beträchtlich und man erinnere sich mal an einen Rockstar, der mit seinen knapp 100 Mille in Shanks Bande nur ein kleines Licht war. Ich gehe davon aus, dass Pekoms einfach einer der stärkeren Kämpfer der Bande ist.

    Der Auftritt von Smoker und Tashigi war auch relativ cool. Tashigi zeigt jetzt endlich mal einen Move, der von größerer Stärke zeugt, indem sie die Kanonenkugeln abwehrt. Früher war sie doch eher ein Schwächling. Smoker natürlich badass!

    Ich hoffe mal, dass sich der Beitritt von Jimbei und der Aufbruch in die neue Welt nicht mehr lange hinzieht, denn auf der FM gibt es nicht mehr viel zu holen!
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Zu Pekoms Rolle:
    Ich sehe nachwvievor keine Anzeichen dafür, dass Pekoms ein einfacher Laufbursche für Big Mam wäre und die Crew noch zig Kommandanten über ihn hätte. Woraus lässt sich eine derartige Annahme bitte begründen? Der Rang "Kämpfer" sagt nichts über Pekoms Stellung in der Crew aus, genau so wenig wie selbiger Rang etwas über Tamago aussagt oder über Bobbins, der auch alleine zu einer Insel aufbrach, um Süßigkeiten einzutreiben und diese schlussendlich selbige in Schutt und Asche legte. Ich interpretiere die Struktur von Mums Crew eher so, dass sie ihre stärksten Leute alleine zur Insel schickt, um die Ladungen abzuholen.

    1. Müssen die Leute, die zu den Inseln fahren schon sehr stark sein, da man sich immerhin mit anderen New World-Banden und der Marine unter Umständen anlegen muss

    2. Müssen die Leute bei Bedarf eben die Insel zerstören können, wenn Mum es auf Befehl hin verlangt.

    Wären Pekoms/Tamago nur einfache Handlanger, würde es die Kraftverhältnisse wirklich ab Absurdum führen. Man konnte im GE gut erkennen, was manche Kommandanten aus Whitebeards bspw. drauf hatten und das war beim besten Willen nicht das Level, was Pekoms offenbart hat. Ergo: Pekoms/Tamago sind beides Top-Leute der Crew und keine kleinen Lichter. Das sie "Kämpfer" sind, lässt keine Rückschluss auf ihre hierarchische Stellung innerhalb der Crew schliessen.
    Ich stimme dir in soweit zu, als dass ein Pekoms sicher kein kleiner Fisch der Bande ist, das wäre alleine aufgrund des KG etwas zu extrem. Ebenso ist es selbstredend korrekt, dass ein schwacher Kämpfer nicht alleine die Schokolade abholt, denn gewisse Gefahren birgt dieses Unterfangen sicherlich. Aber, und das ist auch zu beachten, dass Revolten unter den unterjochten Inseln doch nicht an der Tagesordnung stehen dürften und ein kämpferischer Einsatz, der auch anspruchsvoll ist, wohl eher die Ausnahme darstellen dürfte, ist meines Erachtens auch klar. Und auch über die Reiseroute der Eintreiber wissen wir nichts genaueres, ich bezweifle ja, dass jene dort auftauchen, wo die üblichen Piraten zum Eintritt in die NW es tun. Überbewerten sollte man den Auftrag also auch nicht, imo.
    Demnach werden es wohl starke Kämpfer sein, die in der Lage sind auch problematische Situationen lösen zu können, aber nicht die absolute Elite. Pekoms KG beträgt 330 Mio., was sicherlich kein ganz niedriger Wert ist, allerdings auch nicht in der oberen Liga mitspielen kann. Denn das ist leicht über Ruffys Niveau vor dem TS und mit dessen Stärke wäre er sicher keiner der Elite-Kommandanten gewesen. Auch aus storytechnischer Sicht wäre es doch schade, wenn man mit den beiden schon ein paar der ganz hohen Tiere kennengelernt hätte. Ich denke, da ist noch reichlich Luft nach oben, was zukünftige Charaktere der Bande betrifft. Was, wie gesagt, nicht bedeutet, dass ein Pekoms nicht in der Hierarchie einen gehobenen Platz einnehmen kann - derlei Gedanken sind nach seiner Demonstration wahrlich obsolet geworden. Doch für einen absoluten Top-Kommandanten fehlt mir ehrlich gesagt, aus oben genannten Gründen, etwas.
  • Nachdem ich auch das Chap gelesen habe, werde ich mal meine bescheidene Meinung dazu äußern:

    - Wir wissen jetzt, was mit Jimbeis FM-Bande passiert ist, sie segeln unter BM, um für die Sicherheit der Crew zu sorgen. Wie vorher viele bereits gesagt haben, sagt er dies zwar, allerdings hat er auch hierbei den Schutz der Insel im Kopf. Das finde ich sehr bemerkenswert bei Jimbei, er setzt sich immer für die Insel und ihre Wohltäter ein. Einfach komplett pflichtbewusst.
    Diese Mannschaft könnte durchaus eine Unterstützung sein, da die verhältnismäßig kleine SHB gegen die Bande von BM ein wenig... wenig ist.^^ Ich denke nicht, dass es jetzt eine unglaublich tolle, riesige beeindruckende Hilfe ist und die Mannschaft selbst ein paar Kämpfer/Kommandanten/oder wie sie sonst zu bezeichnen sind besiegen, doch eine Hilfe wie die Family Franky wird sie schon sein.
    Wie Jimbeis Beitrittschancen aussehen, das möchte ich echt nicht sagen. Dass er allerdings vorerst mitfahren könnte, um BM zu stürzen und die FMI in Ruffys Hände zu legen, das könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Wobei er einfach in die Bande passt und ich ihn dort sehen will.

    -Ja, ich muss sagen, ich finde Tamago und Pekoms, der anscheinend nicht mehr Bokoms heißt, total genial. Ihr Aussehen, ihre Persönlichkeit (zumindest das, was man bisher gesehen hat), alles. Und der Begriff Kämpfer ist wirklich verwirrend, haben doch viele mit Kommandanten gerechnet, wie wir es bei WB gesehen haben, doch ist mir eingefallen, dass Lucky Lou und Yasopp in Shanks Bande zwar "höhere" Mitglieder sind, allerdings nicht als Kommandanten bezeichnet werden, sondern als Unteroffiziere. D.h., es müsste bei BM nicht gleich aussehen. Wenn Pekoms allerdings "nur" zu den stärkeren Mitgliedern der Bande gehört, aber es dennoch sowas wie Kommandanten gibt, muss ich staunen, was die alles drauf haben.
    Er hat Teufelskräfte, er beherrscht Haki und verpasst Caribou einen vernichtenden Schlag (was nichts heißen muss, hat er ja doch inzwischen genug abbekommen, aber dennoch), also er hat schon was drauf und stellt die Fähigkeiten der SHB als nicht sonderlich... ich sage mal "beeindruckend" hin, also sind sowas jetzt Gang und Gebe bei "etwas stärkeren" Piraten in der NW. Oh Gott (Oda), ich kann es kaum erwarten...
    Jedenfalls ist Pekoms ein Löwe (ein Mink?) mit der Kraft der Schildkrötenfrucht, was ich einfach total genial finde. Die Anspielung auf Alice im Wunderland habe ich schon gelesen, bisher nicht für möglich gehalten, doch so langsam scheint es klar zu sein, welches Konzept Oda hier verfolgt, was ich im Übrigen total genial finde, ich mag Alice im Wunderland. Wenn Charaktere wie der Hutmacher, Grinsekatze (wenn es nicht Boobin ist), ich hoffe ehrlich gesagt Diedeldum und Diedeldei noch vorkommen, das fände ich genial. Ich freue mich schon auf BM :)

    - Zu guter letzt Tashigi und Mr.Bad-Ass-Himself-Cause-Pornobrille Smoker. Während erstere Kapitän geworden ist, und immernoch ein wenig verpeilt ist, was ich sehr schön finde, und anscheinend Fortschritte in puncto Schwertkampf gemacht hat, besitzt Smoker als VA ne neue Brille, ne neue Narbe, und die Information, dass die SHB auf der FMI ist. Ich habe ja die Befürchtung, dass seine Beliebtheit jetzt noch weiter steigt...


    Also das Kapitel hat mir außerordentlich gut gefallen und so langsam will ich die NW sehen, vor allem jetzt durch Pekoms, und auf BM erst Recht.
    Das Kapitel bekommt 9,5/10, einfach wegen Pekoms, einem neuen Lieblingschara und einigen anderen interessanten und süchtig machenden Informationen :thumbsup:

    Schönen Abend noch
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • Also was die Einordnung von Tamago und Perkoms innerhalb der Bande von BM betrifft, ich persönlich würde deren Position dort nicht überbewerten. Sicher mögen sie verhältnismäßig starke Kämpfer sein, das allein zeigt schon Perkoms hohes KG, sein Umgang mit Haki und die schnelle Art, Caribou abzufertigen. Aber es spricht meines Erachtens einiges dagegen, dass sie zu den Topleuten gehören. Als Tamago gefragt wurde, was denn geschehe, wenn der Pakt mit BM gebrochen wird, meinte er, dann würden die Monster aus deren Bande die FMI zerstören. Und so wie er gesprochen hat, zählt er sich selbst nicht dazu. Zumal er dann wohl eher etwas in der Art gesagt hätte, dass er und Perkoms die FMI zerstören denn wenn sie wirklich so stark wären um das zu schaffen, bräuchte BM ja nicht extra erst wen hinschicken. Mal abgesehen davon ist die FMI längst nicht die einzige Insel welche BM für ihren Schutz mit Süßkram beliefert. Wie viele Toptiere soll die Bande denn haben, wenn auf jede Insel mindestens ein bis zwei von ihnen geschickt werden? Bobbin gehört wohl micht ziemlicher Sicherheit dazu, bei Perkoms und Tamago würde ich jedoch nein sagen. Auch wenn sie doch deutlich über dem Kanonenfutter stehen, was scheinbar jeder Kaiser mit sich rumschleppt kann ich mir nicht vorstellen, mit den Beiden schon die Elite von BMs Piraten gesehen zu haben. Und wenn Leute mit derartigen KGs und Fähigkeiten immer noch nicht zur Creme de la Creme gehören und quasi nur die Lieferburschen spielen, lässt das imo doch eindeutige Schlüsse auf die Stärke von BM und ihrer Bande zu.

    Btw, ich hoffe, so langsam hören jetzt endgültig die Diskussionen auf, die einen Caribou fast in den Himmel heben, ihn gar zu einem neuen Samu machen wollen. Der Typ ist ein Schwächling und hat sein KG warscheinlich nur deshalb erhalten weil es halt kaum jemanden in der ersten Hälfte gibt der effektiv gegen Logias kämpfen kann.
  • "Nur eine Zoan. - Nur eine Logia!"

    Caribou zeigt also erneut, dass er trotz seines beachtlichen Kopfgeldes im Paradies (für ihn wird dieser Begriff wohl immer mehr Bedeutung erlangen) in der Neuen Welt ein Nichts ist. Die "Düstere Vorahnung" zeigt sich also in der Bedeutungslosigkeit scheinbar starker Teufelskräfte. Doch ertmal schön der Reihe nach:

    Chimney als Bahnhofsleiterin von Shift? Naja, da das wohl eh soetwas wie der Privatbahnhof von Cocolo war, scheint ja auch nicht so viel Verkehr dort unterwegs zu sein. Oder doch? Ist die Alte etwa schon weg vom Fenster? Das werden wir dann wohl demnächst erfahren. Ausserdem gibt es wichtigeres als ein Cover.
    Jimbei und Neptun unterhalten sich also darüber, wie die Zukunft der Sonnenpiraten und der Fischmenscheninsel aussieht. Sie gehen ja zunächst davon aus, dass sich nichts grundlegendes geändert hat: Big Mum hält immernoch eine Hand schützend über die Insel, um mit der anderen ein paar Süssigkeiten zu ergattern. Und so ist Jimbeis Piratenbande denn auch scheinbar ein Teil des Netzwerkes der Kaiserin. Allerdings beginnt diese Allianz zu bröckeln, da sich Jimbei nun einmal entschlossen hat, Ruffys Mannschaft beizutreten und die Bande... was wird denn mit denen nun geschehen? Wird sie jemand anderes übernehmen, etwa ihr Vize, oder wird sie aufgelöst oder etwas ganz anderes? Sicher ist nur, dass Ruffy wohl nur Jimbei in die Bande lassen wird, der Rest muss dann halt sehen wo er bleibt. Sicher keine ganz glückliche Lösung, aber es geht wohl nicht anders. Dass der Ritter des Meeres allerdings auch dienen kann hat er ja schon mehrmals bewiesen, sei es als Soldat der Armee, als Samurai oder eben als Verbündeter eines Kaisers. Neptun scherzt dann auch noch, dass die Fischmenscheninsel sich doch auch gleich mit unter Ruffys Schutz stellen soll. Dieser Scherz sollte jedoch bald bitter wahr, als sie erfahren was Ruffy getan hat: Er hat alle Schätze Big Mum gegeben! (Moment mal, darüber war nur Nami sauer) Er hat der Kaiserin den Krieg erklärt! Gut, die Schätze spielen da auch mit rein, schliesslich hat man das Tamatebako gegen Öffnen mit einer Sprengladung gesichert. Ob und wo diese nun (ent)aktiviert wird steht noch aus, aber Oda wird das sicher klug hinbiegen. Trotzdem sind der König und der Minister zur Rechten entsetzt, denn die Kriegserklärung kam von Ruffy und Big Mum hat dafür die Fischmenscheninsel verschont. Dies könnte somit allerdings hinfallig werden, sollte die Truhe tatsächlich bei ihr hochgehen. die Bande war dennoch sehr wenig begeistert von Ruffy Glanztat zu hören, und Nami, wie geschrieben, erst recht nicht. Nur Robin scheint das nicht weiter zu stören, aber so ist sie halt. Jimbei hungegen muss nun seine Pläne beschleunigen, am besten er sagt sich von Big Mum los bevor die Bombe platzt (im wahrste Sinne). Somit dürfte einem Beitritt eigentlich nichts mehr im Wege stehen, seine Bande kann er dann ja "unterwegs" zu Big Mum einsammeln und "freilassen"; ich schätze nicht, dass sie, sobald die Truhe explodiert, exekutiert werden oder so, das wird sicher nicht so schnell gehen, die werden wohl auch noch unterwegs sein. Trotzdem gilt es nun keine Zeit mehr zu verlieren, und Ruffy hat die magischen Worte auch schon gesprochen: Sie setzen Segel in die Neue Welt!

    Derweil ist auch unser Prügelknabe wieder auf den Beinen. Aber nicht für lange, wie er bald schmerzhaft feststellen muss. Seinem geheimnisvollen Auftraggeber will er schliesslich eirgendwas bringen ausser der Info, wer oder was die Antike Waffe Poseidon ist. Da stellt sich natürlich die Frage, wer das sein könnte. Voldemort schliesse ich jetzt erstmal aus, es sei denn es ist ein dummer Zufall. Flamingo wurde schon genannt, allerdings wäre das meiner Meinung nach zu vorhersehbar, man erinnere sich nur an Bellamy. Dass ein Untergebener eines Samurai wahllos Soldaten tötet sollte irgendwie nicht zusammenpassen. Ich tippe daher auf jemanden, der bis jetzt nur am Rande, wenn überhaupt, in Erschinung getreten ist, vielleicht sogar Kaidou, aber sicher ist nichts. Wie dem auch sei, Caribou findet also tatsächlich die Objekte seiner Begierde, in Form der abrückenden Tamago und Pekoms. Seine Attacke auf letzteren (Gum-Gum-Sumpf -Sumpf-Gatling-Gun, das alte Klauschwein) verpufft wirkungslos und der Gegenschlag schickt ihn mal wieder auf die Bretter. Die "Düstere Vorahnung" dürfte wohl sein, dass jeder in der Neuen Welt, der halbwegs kämpfen kann, Haki beherscht. Es wird also nicht einfacher für die Strohhüte, denn die beiden Lieferanten ihrer Kaiserin halte ich trotz allem für keine bedeutenden Leute innerhalb der Bande. Die Staffelung nach

    Mannschft<Kämpfer<Kommandanten<Kapität/Kaiser(in),

    welche ich schon mehrmals gelesen habe, halt durchaus für plausibel. Die Neue Welt ist nich umsonst ein Albtraum für alle Seefahrer, da müssen sowohl die oberen wie die unteren Ränge einiges draufhaben um nicht unterzugehen. Und 330 Millionen halte auch für angemessen, wenn man damals Rockstar mit 94 Millionen als Vergleich heranzieht, der war wahrscheinlich nur Mannschafter in Shanks Bande. Das Kräfteniveau wird eben auch nicht niedriger und die Strohüte werden sich warm anziehen müssen um das zu schaffen, aber letzendlich wird das schon werden. Und wo wir gerade bei gesteigerten Kräften sind:

    Smoker ist also soweit gekommen, wie ich es mir dachte. Zum Admiral hat es nicht gereicht, als Vizeadmiral macht er aber auch einiges her. Tashigi hat nun seinen ehemaligen Rang als Kapitänin inne, das nenne ich doch mal Fortschritte für die beiden. Naja, sie ist immer noch so blind wie früher (dafür um einiges erwachsener, zumindest körperlich) und er noch genauso versessen auf den Strohhut wie früher. Als fast alles beim alten, aber eben nur fast: Man hört zum ersten Mal, dass auch die Marine richtig finster sein kann. Also eigentlich etwas, was ihr nur unter einem neuen Kommando zugestehen würde (Oh, warte mal, da war doch was mit Sakazuki...). Aber wer hält sich schon an Befehle? Smoker jedenfalls nicht, und auch seine Untergebenen machen nicht diesen Eindruck, trotzdem gibt es Geschichten über Grausamkeiten gegenüber Piraten, die eigentlich nicht sein sollten. Aber G5 ist ja abgelegen, da wird schon nichts durchsickern. Dennoch glaube ich eher dass Smoker das nicht unbedingt gutheissen wird, was alles im Namen der Gerechtigkeit geschieht, ob er es verhindert, steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte schon einmal die Theorie aufgestellt, dass Smoker die Marine und vor allem den Grossadmiral am besten wiederspiegelt, erst Senghok mit seiner Neigung zu Milde, wenn es die Situation erlaubt bzw. fordert, und nun die deutlich härtere Gangart. Übrigens sind die Marines alle auf einem Schiff, die Basis G5 könnte also irgendwo in der Neuen Welt liegen und sie fahren halt gerade Patroullie im Auftauchgebiet von der Fischmenscheninsel. Wahrscheinlich wechseln die sich da auch immer mal wieder ab, schliesslich dürfte so ein Teil der potentiellen neuen Gegner so abgefangen werden. Einen Kampf schliess ich beim Auftauchen der Strohhüte aus, zumindes einen intensiven. Big Mum ist wichtiger und Smoker war und wird wohl immer ein Verfolger bleiben. Ihn jetzt schon abzufertigen wäre doch etwas früh in meinen Augen.

    P.S.: wer wettet mit, dass das nächste Kapitel "Der Neunte" heisst? PN an mich.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Ich finde, dass die Bezeichnung von Pekoms als "Kämpfer" rein gar nichts mit seiner Position in der Bande von BM hat. Vl gibt es in der Bande von BM keine wirkliche Hierarchie, nur sie als große Chefin und alle anderen sind "Kämpfer", egal ob man sie als Süßigkeiteneintreiber, Inselzerstörer oder Laufbursche sieht.
    Man kann nur sagen, dass Pekoms einen starken Eindruck macht, indem er einen Logia-user mal eben mit Haki wegboxt. Wenn man ans GE denkt, hatten da ja nicht so viele von WBs Verbündeten aus der NW Haki drauf.
    Die Bezeichnung "Kämpfer" muss also gar nicht heißen, dass er zu den schwächeren Leuten der Crew zählt, vl hat er nur keine andere Aufgabe. Stellt man sich mal einen Zorro auf so einem Panel vor, würde bei ihm vl auch "Kämpfer"(oder vl "Schwertmeister") stehen und wie wir wissen, ist er nicht gerade der schwächste der SHB.
    "Falkenauge, trink das!"
  • Wenn selbst die Marine erst ab Vize-Admiral-Level Kämpfer hat, die Haki drauf haben, kann mir hier niemand ernsthaft erklären wollen, dass durchschnittliche Mitglieder einer Yankou-Bande auf genau diesem Level anzusiedeln sind und über diesen noch allerhand Kommandanten sich befinden. Mit Verlaub: Dies sehe ich einfach als riesigen B***s*** an. Das GE, der bisher wirklich einzige Indikator über das Niveau der New World, hat klipp und klar gezeigt, dass auch bei Whitebeards Crew nicht jeder Hanswurst Haki drauf hat, eine TK besaß und irgendwelche Rookies mit einem Schlag von den Beinen holt. Nicht mal jeder Kommandant (eine Position, auf die sich hier ja vollkommen versteift worde) von WBs Crew hatte dies drauf, sondern nur die hierarchisch oben stehenden Mitglieder.

    Wie bei Whitbeard wird auch Big Mams Crew Looser und Schwächlinge in ihrer Crew haben, die beim Gebrauch von Haoshokou umkippen, sowie es Mittelklassekämpfer geben wird, die vllt. eine schwächliche TK haben. Doch der Rest dürfte die Elite darstellen. Was sollten "Kommandanten" von Big Mam auch groß anderes beherrschen als Haki-Beherrschung + Kontrolle einer TF? Was waren denn Marco und Jozu bitte, wenn nicht genau diese Kategorie?

    Würde gerne wissen, was die Leute erwarten bitte als Kommandanten zu sehen zu bekommen? :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Man muss aber auch sehen, dass selbst Kriegerinnen der Kuja, die nicht mit auf dem Schiff waren, Haki beherrschen. Man sollte sich einfach klar machen, dass es auch bei Haki verschiedene Stärkeklassen gibt. Mitunter hängt Haki ja auch von der Stärke des Willens eines jeden Anwenders ab. Eine einfache Kuja-Kämpferin hat bestimmt kein starkes Haki, könnte aber rein theoretisch einen Logia-Nutzer treffen.
    Ich bin gespannt, wie Oda das in Zukunft lösen wird. Ruffys Schläge waren ja schon immer ziemlich stark und wurden durch Gear2/3 nochmal aufgemotzt. Jetzt kommt mit seinem wahrscheinlich sehr starkem Haki noch eine neue Dimension dazu. Ich denke mal, dass eine Kombination aus dem normalen Schlag plus Haki am Ende die wahre Durchschlagskraft produziert. Ein Schlag von Nami mit Haki ist naturgemäß viel viel schwächer als der von Ruffy mit Haki. Aus diesem Grund eignet sich Ruffys TK natürlich super, um das Haki noch besser umsetzen. Ohen Haki hat Ruffy seine Kämpfe ja auch nur gewonnen, weil er entweder schneller, stärker oder ideenreicher waren. Mit dem Haki änder sich da wohl nur bedingt was.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Ein sehr interessantes Kapitel was uns das Oda geliefert hat.

    Nicht nur das bekannt wird das Pekoms schon als Mitstreiter ein Kopfgeld von 330 mio Berry hat, sondern er fegt auch Caribou mühelos vom Feld, trotz der Tatsache, dass dieser eine Logia Fähigkeit hat. Da kann man schon mal sehen, dass Logia Nutzer die nicht Haki nutzen und sich nur auf diese Fähigkeit verlassen, wohl kaum eine Chance in der neuen Welt haben. Des Weiteren gibt es neue Infos über Smoker und Tashigi. Beide sind im Rang aufgestiegen, während Tashigi nun den Kapitäns Rang inne hat, hat es Smoker zum Vize-Admiral gebracht. Er weiß auch schon Bescheid, dass die SHB Hody und seine Leute aus dem Verkehr gezogen haben. Kann es kaum erwarten, dass Ruffy wieder auf Smoker trifft :thumbsup:

    Allerdings gibt es eine Sache bezüglich Caribou, die mir gerade beim Reread aufgefallen ist, die aber anscheinend noch niemand anderem aufgefallen ist.

    Als Caribou wieder zu Bewusstsein kommt und klar wird, dass ihm die Schätze geklaut wurden, rennt er los um sich diese wieder zurück zu holen. Soweit so gut. ABER Dann ist auf einmal die Rede, dass er mit diesen Schätzen Bonuspunkte bei einer nicht namentlich genannten Person sammeln kann. Ich frage mich wer diese Person sein soll ?( Witzigerweise wird diese nicht namentlich genannte Person in der MS Version "You-Know-Who" genannt. Taucht jetzt Voldemort in OP auf oder was? :D Spaß beiseite. Was denkt ihr wer diese Person sein könnte?
  • "Amazing" war wohl das Erste was mir einfiel, nach dem Lesen dieses Kapitel. Nicht nur, dass es das erste Kapitel in diesem Jahr ist, nein, man wurde auch nicht enttäuscht. Mehr sogar, es hat Caribou direkt aus den Socken gehauen.

    Ich denke ich beginne am Ende.
    Vizeadmiral Smoker und sein getreuer Schoßhund Tashgi. Es war durchaus zu erwarten, dass Smoker zum Vizeadmiral wird. Das dies jetzt innerhalb der letzten zwei Jahre geschah unterstreich im Eigentlichen hauptsächlich seine Stärke, er war damals nicht zu unterschätzen, was auch durchaus an seine Logia lag und ist es jetzt umso weniger. Gerade der Posten des Vizeadmirals und die damit verbundene "Vorraussetzung", in irgendeiner Form Haki zu benutzen/besitzen, untermauert dies. Das Smoker die Rolle eines damaligen Garps einnimmt, sollte jetzt auch klarer werden, gerade auch durch seine Aussage, dass er wisse es sei die SHB. Auch, oder gerade bei Tashgi sieht man deutliche Fortschritte. War sie damals noch sehr tollpatschig, so lenkt so mit ihrem Schwert um, was durchaus eine Steigerung ist. Auch wenn sie anschließend wieder mit dem Masten spricht, was einfach zu ihrem Charakter gehört, ist das durchaus vielversprechen in Bezug auf Zorro und einen etwaigen Kampf. Ihre Anspielung auf Kuina ist ja nicht unbegründet und sie wird, zumindest hoffentlich, zu einen ernst zu nehmenden Gegenspieler für Zorro.
    Aber, und das finde ich noch interessanter, haben wir es hier mit G-5 Soldaten zu tun, und ich erinnere mich an so eine kleine Anspielung seitens Zorro, der meinte, dass dies unwichtig sei zu zählen, es sind immerhin keine "Elite Marines" (Auf der FMI im Gespräch mit Sanji). Durch die Aussage der Piraten haben wir jetzt den "Beweis", das es sich bei den G-5 Soldaten nicht um irgendwelche 0815-Marines handelt, sondern eben um heftigeres Kaliber. Man kann gespannt sein, was uns hier so erwartet, und das direkt nach Auftauchen von der FMI.

    Zu Big Mam und ihrem Geschenk von Ruffy. Ich bin mir nicht sicher ob mir das so gefallen würde, auf jeden Fall musste ich an Boogy und Woogy denken. Eine Bombe im Rum. Jetzt eine Bombe in einer Schatztruhe. Sollte Big Mam möglicherweise die Truhe öffnen, könnte dies vielleicht gar das Handicap werden? Und das muss nicht nur Big Mam im Einzelnen betreffen, wir erinnern uns, in 4 Tagen heißt es "Tea time" und Tamago und Pekoms sind in etwa zu dieser Zeit wieder bei Big Mam angelangt. Sie könnten also im wahrsten Sinne die Party zum Explodieren bringen, bzw die Party sprengen.
    Dazu kommt noch Jinbei, der jetzt anscheinend doch direkt mitkommt, wie ich es erhoffte und ahnte, liebe Grüße an dD an dieser Stelle ;D. Jinbei ist jemand, der auch gerne einmal etwas durchplant und mit Sicherheit auch ein wenig Hintergrundwissen über Big Mam selbst, ihre Bande und deren Fähigkeiten. Dies zusammen könnte durchaus zu Gunsten der SHB sein. Ebenso seine Bande, die hier auch als Backup im Kampf gegen Big Mams Flotte/Bande dienen.
    Das sind erstmal Ansätze an möglichen Vorteilen der SHB.

    Zu Bobbins und Tamago vielleicht ein paar kurze Worte.
    Nach der Aussage von Pekoms, natürlich eine TF zu besitzen, dachte ich an Tamago und seine eventuelle Frucht. Und da denke ich an den Dodo, eine leicht Antike Zoan. Der Dodo kommt auch im Märchen vor und in der Originalzeichnung trägt auch dieser so einen ähnlich Stock wie Tamago mit sich. Auch sein Eierschalen-Design könnte vielleicht eine Anspieleung darauf sein, oder ich interpretiere zu viel hinein. Naja egal.
    Bobbins, welcher vorerst geschätzt, die "Grinsekatze" verkörpert und sein Verhalten gegenüber Big Mam ziemlich ergiebeig scheint, wie es beispielsweise bei Gin der Fall war, dürfte dieser auch einer der Größeren sein. Wenn nicht sogar, die größte Nummer. In einer Neuerzählung von Alice im Wunderland, nämlich "Das Spiegellabyrinth" ist die, der Grinsekatze nachempfundenen, Figur, der Anführer der Streitkräfte und der Königins stärkster Krieger.
    Aber das sei erstmal nur so in den Raum gestellt.

    Ansonsten wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, was zu sagen war.
    Wie dem auch sein mag, super Kapitel und ich hoffe mich nicht umsonst auf das Nächste zu freuen ;D.

    Gruß Lotuz
  • Ich weiß nicht, aber ich finde das GE als Indikator für die durchschnittliche Stärke eines NW Piraten doch etwas schlecht gewählt. Wir haben da von den meisten kaum etwas gesehen, weder von den Marine Elitesoldaten, noch von den NW Piraten. Aber ich erinnere mich an paar Bilder, es waren nicht viele, als auch unbekannte Piraten, die nicht mal vorgestellt wurden, Parcifistas auseinander genommen haben, einer auch mit einer Schusswaffe, daher vermute ich mal Haki.
    Auch die Kommandanten von WB haben kaum etwas gezeigt, eigentlich haben wir nur etwas von Marco, Jozu und Vista gesehen. Und auch bei den Marine wissen wir nur das die VA eine Art von Haki beherrschen müssen, das heisst ja aber nicht automatisch das sonst niemand Haki kann. Ich denke es gibt noch genug Marinesoldaten in den Rängen unter VA die auch Haki beherrschen.

    Und man muss des GE auch mal in genauer betrachten, wer da gegen wen gekämpft hat. Zwar sahen die meisten Marine, wie auch die meisten Piraten aus wie Kanonenfutter, aber die Marine hat hier ihre Elite zusammengezogen, war zahlenmäßig deutlich überlegen und hatte Heimvorteil, und trotzdem war der Sieg nicht garantiert, des spricht sehr für die Stärke der Piraten.

    Und ganz ehrlich: Wir haben einfach im GE echt nichts!!! gesehen. Es wurden keine Kämpfe gezeigt, einfach gar keine. Es gingen zwar genug Leute K.O. , aber bei wem haben wir schon gesehen wie? Selbst als es paar Kommandanten erwischt hat, durch Aka Inu, haben wir nicht genau gesehen wie das passiert ist. Rein theoretisch kann da wirklich jeder Haki benutzt haben. ich will jetzt nicht sagen das dort jeder Haki kann, sondern nur das wir nicht beweisen können, dass es nicht so ist, also sollte man davon Abstand nehmen Big Mums Crew anhand vom Sonderfall GE bewerten zu wollen.

    Der einzige Vergleich den man aufführen kann ist bisher Rockstar, weil er auch der einzige ist bei dem wir das Kopfgeld kennen. Und mit knapp 100mille als Neuling kann man ungefähr abschätzen was so durchschnittlich sein wird, wenn man die normalen 0815 Soldaten abzieht, und da passt dann 300Mille ganz gut.

    Es steht doch bisher nur eins fest. Die beiden, Pekom und der Baron, sind so wichtig das sie auf jeden Fall wieder vorkommen werden. In welcher Position wird sich zeigen, aber ich denke für die beiden wird sich auf jeden Fall gute Gegner in der SHB finden lassen. Der Baron würde sich ja irgendwie für Sanji anbieten, aber noch wissen wir ja nicht wie hoch sein kopfgeld ist.
    Aber ich schätze das zumindest Pekom nicht besonders hoch steht innerhalb der Mannschaft von BM. Da gibt es sicherlich noch einige die mehr drauf haben. Ich sehe ihn als schönen Gegner für Chopper, damit der sich auch mal gegen andere Zoans beweisen kann.
  • Der Kampf zwischen Caribou und Pekoms:

    - Pekoms setzt "Panzerschutz" ein, seine Verteidigung steigt.
    - Caribou setzt "Gatling Gun" ein, die Attacke ist nicht sehr effektiv.
    - Pekoms setzt "Megahieb" ein, die Attacke ist sehr effektiv, Volltreffer.
    - Caribou wurde besiegt, Pekoms erhält 3524 Erfahrungspunkte.


    Ich finde Pekoms würde einen sehr interessanten Gegner abgeben gegen einen der Strohhüte. Mir kommt es so vor als sei die FMI-Ark eine Vorspeise gewesen und Big Mum und ihre Gefolgsleute werden wohl das Hauptgericht sein. Hoffentlich wird unsere Strohutbande nicht zum Hauptgericht werden... Und Smoker wird dann die süße Nachspeise :D

    Muss nur noch geklärt werden was nun genau Jimbei vorhat und Let's go to the New World Baby ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gomu-Gomu-No ()

  • Ich finde das Chapter so gesehen sehr gut.

    Das positive daran ist aber eindeutig das, dass Jimbei nun scheinbar die Strohhutbande doch begleitet. Ich hoffe allerdings das dies nicht auf kurze Zeit (wie damals bei Vivi) angesiedelt ist. Den die Befürchtung habe ich im Moment. Denn am Anfang der Grand Line hatte sich Ruffy ebenfalls mit einen großen angelegt. Damals Sir Crocodile. Er nam Vivi bei sich auf. Außerdem befindet sich Smoker in der Nähe. Und ein verückter Charakter der keine Chance gegen Ruffy hat (Caribou) könnte man auch als Ersatz für Buggy auf Lougetown ansehen. Ich hoffe daher, dass Oda nicht den Anfang der Grandline nun auf der Neuen Welt nicht zu ähnlich hält wie dem Anfang der Grandline. Aber da hab ich in Oda genügend vertrauen das er sich was geniales einfallen lässt.

    Wieder einmal Hammer finde ich das mit den Schätzen die an Big Mom gegeben wurden. Wenn die geöffnet werden macht es Bumm. Und das kann als Kriegserklärung angesehen werden. Wirklich cool gemacht. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

    Dann gab es den kurzen Kampf zwischen Pekoms (der mir sehr gut gefällt) und Caribou. Wo man mal gesehen hat das Pekoms keine Probleme gegen einen Rookie hat. Das heißt für mich das das Kopfgeld von 330.000.000 Berry eigentlich nicht ganz stimmen kann. Den ich bin mir sicher hätten sich vor 2 Jahren Kidd und Caribou duelliert wäre das Duell ebentwürdig gewesen wäre und dabei ist der Kopfgeldbetrag hier ausgeglichen. Was ich mir hier vorstellen könnte ist, das Pekoms ein kleines Mitglied der Bande ist. Den wenn ich mir Vorstelle da Ruffy Piratenkönig wird denke ich nicht das Nami oder Robin über dieses Kopfgeld kommen.

    Sonst noch zu Pekoms. Eine Schildkröten TF als Löwe. Aha. Interessant bin aber gespannt wie das von vorne aussieht. Kann mir da nichts vorstellen. Oder das was ich mir vorstelle gefällt mir nicht. :)

    Smoker und Tashigi haben wieder mal einen Auftritt. Tashigi sieht jetzt richtig heiß aus. Dazu noch ihr neuer Rang. Finde ich cool. Nur schade das man Smoker nicht komplett sah. Das er jetzt aber Vizeadmiral ist, ist schon sehr cool. Hoffe das wir Smoker im nächsten Chapter komplett zu Gesicht bekommen. Denn warum sollte Oda in verstecken. Jeder weiß das das Smoker ist. Mal schauen.
  • wari schrieb:

    Ich finde das Chapter so gesehen sehr gut.

    Das positive daran ist aber eindeutig das, dass Jimbei nun scheinbar die Strohhutbande doch begleitet. Ich hoffe allerdings das dies nicht auf kurze Zeit (wie damals bei Vivi) angesiedelt ist. Den die Befürchtung habe ich im Moment. Denn am Anfang der Grand Line hatte sich Ruffy ebenfalls mit einen großen angelegt. Damals Sir Crocodile. Er nam Vivi bei sich auf. Außerdem befindet sich Smoker in der Nähe. Und ein verückter Charakter der keine Chance gegen Ruffy hat (Caribou) könnte man auch als Ersatz für Buggy auf Lougetown ansehen. Ich hoffe daher, dass Oda nicht den Anfang der Grandline nun auf der Neuen Welt nicht zu ähnlich hält wie dem Anfang der Grandline. Aber da hab ich in Oda genügend vertrauen das er sich was geniales einfallen lässt.

    Wieder einmal Hammer finde ich das mit den Schätzen die an Big Mom gegeben wurden. Wenn die geöffnet werden macht es Bumm. Und das kann als Kriegserklärung angesehen werden. Wirklich cool gemacht. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

    Dann gab es den kurzen Kampf zwischen Pekoms (der mir sehr gut gefällt) und Caribou. Wo man mal gesehen hat das Pekoms keine Probleme gegen einen Rookie hat. Das heißt für mich das das Kopfgeld von 330.000.000 Berry eigentlich nicht ganz stimmen kann. Den ich bin mir sicher hätten sich vor 2 Jahren Kidd und Caribou duelliert wäre das Duell ebentwürdig gewesen wäre und dabei ist der Kopfgeldbetrag hier ausgeglichen. Was ich mir hier vorstellen könnte ist, das Pekoms ein kleines Mitglied der Bande ist. Den wenn ich mir Vorstelle da Ruffy Piratenkönig wird denke ich nicht das Nami oder Robin über dieses Kopfgeld kommen.

    Sonst noch zu Pekoms. Eine Schildkröten TF als Löwe. Aha. Interessant bin aber gespannt wie das von vorne aussieht. Kann mir da nichts vorstellen. Oder das was ich mir vorstelle gefällt mir nicht. :)

    Smoker und Tashigi haben wieder mal einen Auftritt. Tashigi sieht jetzt richtig heiß aus. Dazu noch ihr neuer Rang. Finde ich cool. Nur schade das man Smoker nicht komplett sah. Das er jetzt aber Vizeadmiral ist, ist schon sehr cool. Hoffe das wir Smoker im nächsten Chapter komplett zu Gesicht bekommen. Denn warum sollte Oda in verstecken. Jeder weiß das das Smoker ist. Mal schauen.

    Erst mal zur Vivi=Jimbei Theorie:
    Da gibt es nur einen Haken; Vivi hat die SHB begleitet weil sie nach Arbana musste und das liegt nunmal nach dem Kap. Jimbei muss, so weit der derzeitige Stand, nirgends hin. Er ist bereits da wo er hingehört; auf der FMI.
    Ob er die SHB nun doch begleitet, kann und will ich nicht genau sagen. In seinem Gespräch mit Neptun sag er jedenfalls an keiner Stelle, dass er die SHB begleiten möchte. Auch fehlt nach wie vor ein Antrieb, der ihn dazu veranlassen würde Ruffy zu begleiten. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass Jimbei ein Mann ist der zu seinem Wort steht und wenn er sagt er will die SHB nicht begleiten, nun dann ist es halt mal so und da wird sich auch ohne Grund auch nichts daran ändern.

    Zum Duell Caribou gegen Pekoms:
    Warum zum Teufel wird immer noch das KG mit Stärke verglichen??? Wir haben es doch erklärt bekommen. Das KG richtet sich nach der potentiellen Gefährlichkeit einzelner Personen. Kidd hatte ein höheres KG als Ruffy, weil er einfach viele Menschen umgebracht hat. Punkt aus Ende. Und Caribou ist sicherlich keiner der Menschen verschont wenn sie ihm im Weg sind.
    Das KG ist nur zu einem kleinen Prozentsatz auf Stärke begründet. Und deshalb kann man nicht sagen Pekoms KG sei zu niedrig weil er Caribou weggeputzt hat. Aller wahrscheinlichkeit nach hat Caribou auch noch nie etwas von Haki gehört von daher hinkt der Vergleich schon auf beiden Beinen.

    Vor Tashigi hab ich almählich allergrößten Respekt. In nur zwei Jahren von Leutnant zum Kapitän aufzusteigen ist mal eine Leistung. Da frage ich mich doch glatt was wohl aus unserer lieben Hina geworden ist; vieleicht ist sie ja jetzt auch Vizeadmiral. (Es heißt für Frauen übrigens auch Vizeadmiral, also Frau Vizeadmiral)
    Zu Smoker: Gott sei dank ist diese Diskussion was für einen Rang er nun hat endgültig vorbei. Er ist Vizeadmiral und Kommandiert die G-5. Die frage ist nur wie lange noch, wenn die Sunny demnächst wohl in der NW gesichtet wird. Lougtown hat er seinen Posten ja auch verlassen.
    Das was mich mehr interessiert ist, wer die drei Gestalten sind von denen die Piraten so angst haben. Die sehen nicht unbedingt freundlich aus und das Verhalten passt irgendwie nicht zu Marineoffizieren. Hoffentlich bekommen wir aufklärung
    Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

    Perry Rhodan
  • Hammer Kapitel, das meiste wurde schon gesagt und ich möchte es nicht unbedingt wiederhohlen, also komme ich gleich zum grund meines posts.
    Und zwar ist mir ein ein verrückter Gedanke gekommen für wen Caribou arbeiten könnte und ich musste irgendwie an Buggy denken. Denn wie schon oft erwähnt ist Caribou sowas wie der ´´neue´´ Buggy. Ich kann meine Theorie nur damit unterstüzten, das mir Caribous verhalten viel zu planlos ist um ein untergebener von DF zu sein. Oda ihn Caribou als witzfigur hingestellt und ein handlanger von DF muss irgendwie ernsthafer rüberkommen. Und ein gemeinsames Panel von buggy und seinen vlt. untergebenen Caribou, auf welchen sich beide zum vollaffen machen wäre doch auch toll.

    Und zu der Bandenkonstelation der Kaiser wollte ich nur kurz erwähnen, das es ja auch sein könnte, das eine Big Mom von den 4 Kaisern alleine die schwächste ist, ihre manschaft aber die Stärkste so das dort ein kräftegleichgewicht entsteht, denn ich denke nicht das einer der Kaiser auf einem Whitebeard nivau ist und dieses könnte doch mit der stärke ihrer mannschaften einigermaßne ausgeglichen werden. Ich hoffe man konnte verstehen worauf ich hinaus wollte.
    PS: sry wegen den rechtschreibfehlern, MFG
  • MasterChief schrieb:

    Zum Duell Caribou gegen Pekoms:
    Warum zum Teufel wird immer noch das KG mit Stärke verglichen??? Wir haben es doch erklärt bekommen. Das KG richtet sich nach der potentiellen Gefährlichkeit einzelner Personen. Kidd hatte ein höheres KG als Ruffy, weil er einfach viele Menschen umgebracht hat. Punkt aus Ende. Und Caribou ist sicherlich keiner der Menschen verschont wenn sie ihm im Weg sind.
    Das KG ist nur zu einem kleinen Prozentsatz auf Stärke begründet. Und deshalb kann man nicht sagen Pekoms KG sei zu niedrig weil er Caribou weggeputzt hat. Aller wahrscheinlichkeit nach hat Caribou auch noch nie etwas von Haki gehört von daher hinkt der Vergleich schon auf beiden Beinen.
    Da schauen wir doch einfach nochmal ins Kapitel 320, als uns Kuzan etwas dazu sagt:
    The size of your bounty does not only reflect the threat your combat abilities pose.

    It also gives to show how dangerous you are to the goverment.
    [Leider ist Stephen's script lange nicht mehr online, dies hier ist von der mangashare Variante, Übersetzer ist mir jetzt nicht bekannt. Aber so unterschiedlich sind die Übersetzungen dazu nicht.]

    Hier steht doch eindeutig, dass zusätzlich oder aus einem anderen Grund außer der Kampffähigkeit eines Charakters, eben auch die Gefahr für die Weltregierung eine Rolle spielt. Sei es, dass man eben Wissen über das Vergessene Jahrhundert hat, dass man Zivilisten und damit Bürger der Weltregierung grundlos niedermetzelt oder dass man Marineangehörige zu Hauf tötet.
    Das Kopfgeld bleibt auch weiterhin ein primärer Stärkeindikator und wenn wir bei den Leuten nicht wissen, was sie so alles getan haben oder für Eigentümligkeiten wie Massaker verüben besitzen, dann ist es eben ein Anhaltspunkt für die Stärke. Punkt aus!

    Es ist defakto diese Aussage, die die meisten Leute einfach mal völlig umdrehen und sagen, dass das KG primär die Gefahr für die WR und die Stärke nur eine Randnotiz ist. Es spielen beide Faktoren eine wichtige Rolle und ich lese es sogar so, dass die Stärke gar überwiegt...

    Allein von der Manga internen Logik ist es so, bekommen doch andauernd Leute schiss, wenn sie von Ruffys Kopfgeld erfahren und das vorallem Piraten, denen kann es doch wurscht sein, wie gefährlich ihn die Weltregierung einschätzt, ihnen sagt das Kopfgeld, meine Fresse, der ist stark, gegen den sehe ich keinen Stich...
    Siehe Mock Town, siehe Shabondy Archipel...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Ja, das Chapter war mal wieder hammer. Zum Ende hin wird der FMI-Arc noch so richtig hammer.

    Die Coverstory mit dem Water 7-Arc beginnt auch verrückt. Chimney ist jetzt Stations Kapitän. Omg dieses Kind Kapitän, hat Oma Cocolo sich ihren Verstand weg gesoffen. Aber wayne. Find ich nur sehr krass. Dann werden wir als nächstes wieder was von Oma Cocolo zu sehen bekommen. Ich freu mich schon darauf.

    Als erstes hatten wir das Gespräch zwischen Neptun und Jinbe, was vermeindlich harmlos begann, dann aber immer mehr fahrt aufnahm. Dadurch wurden wir auch über den Verbleib der Sonnenpiraten aufgeklärt. Überraschenderweise gehören sie nun zu Big Mum, was mich verwirt hat. Auch durch die darauf folgenden Worte Jinbe's. Er hat gerade nicht positiv über Big Mum gesprochen, zudem verlangt sie Tribut von der Insel und droht ihnen, wenn die Lieferungen nicht pünktlich ankommen. Deshalb hat sich bei mir die Frage gestellt: Warum stellt Jinbe seine Crew unter ihren Schutz? Und warum beschützt Big Mum die Insel? Jinbe scheint sich dafür freiwillig entschieden zu haben, seine Crew irgendwo unter zubringen. Doch bei einem Shanks könnte es ihnen doch besser gehen, genauso für die Insel. Aber das sind Fragen die ich jetzt noch nicht beantworten will und auch nicht im Ansatz könnte. Darüber werden wir bestimmt in den nächsten Kapiteln aufgeklärt werden. Jinbe ist auch nicht sehr zufrieden, dass Big Mum die Insel beschützt und nicht die Sun-Pirates. Doch die Aussage, dass sie gesuchte Männer sind und es deshalb nicht machen können, hat mich doch verwirrt. Den die Kaiser sind ja auch nix anderes als gesuchte Männer und als Neptun noch vorgeschlagen hat, dass die SHB die Insel beschützen soll, ergibt dann ja auch nicht viel mehr Sinn. Aber auch egal, sind nur Kleinigkeiten. Und er denkt nochmals über die Einladung von Ruffy nach. Das erfreut mich doch sehr, da man ja nun schon zu 100% sagen kann, dass er mit einsteigt. In die Karten spielt dann ja noch, dass Ruffy Big Mum die Kriegserklärung gemacht hat und Jinbe den Gedanken pflegt, sich von Big Mum los seilt. Da stellt mich ja nur die Frage, was mit Jinbe's Mannschaft passieren soll? Die können ja nicht dort hinten bei Big Mum -vorraus gesetzt sind sind im Hauptlager- bleiben. Aufjedenfall haben wir mit den Sun-Piraten die neuen Beschützer der FMI. Die Vorortkräfte der SHB versteht sich natürlich. Und nun kann Jinbe auch wieder frei leben ohne sich sorgen zu machen. Er könnte sich zum ersten mal seit Fish Tiger wieder freiwillig unterordnen. Dazu hat ihn König Neptun schon fast Seelig gesprochen für seine (Helden-)Taten.

    Dann kam die Sache mit der Bombe. Eine geile Sache. Die Box mit Bomben zu versehen, geniale Ideen. Die Gesichtsausdrücke bei den Fischmenschen waren köstlich und was macht unsere liebe Nami, sie ist einfach mal stink sauer das die Schätze weg sind. Bei ihrer prügel Aktion könnte man schon denken sie hat Haki^^. Naja, die Bombe könnte jetzt natürlich auch der entscheidende Faktor sein, wieso Ruffy den Kampf gewinnen kann. Denn sollte diese wirklich vor Big Mum hoch gehen, wird bzw. muss sie einfach Schäden davon tragen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man sowas unbeschadet übersteht. Caribou jagt dem Schatz hinterher und pflaumt dabei unsere Eintreiber wüst an. Und genau hier (und in den nächsten Szenen) wird deutlich, dass es sich nicht um ein paar No-Names handelt, sondern das sie von ganz oben kommen. Zum einen find ich das Aussehen viel zu "suverän" für ein paar einfache Kämpfer. Pekkom trägt glaube ich einen Anzug bzw. sowas ähnliches, Tarmago einen Smoking (oder ähnliches). Das trägt doch kein einfacher Kämpfer oder ein möchte gern Pirat. Dann viel mir die Narbe bei Tarmago's Auge auf. Hier könnte man parallelen ziehen. Ray, Zorro, Shanks, vermudlich Smokerund viele andere auch. Aber was ich damit sagen will, diese Personen sind ektzelente Kämpfer. Klar das ist kein richtiges bzw. starkes Argument um meine Thesen zu untermauern, doch ein Kämpfer, der dort eine Narbe hat, hat bestimmt viele harte Kämpfe hinter sich und ein einfacher Kämpfer hätte so einen Angriff eines Angreifers bestimmt nicht überleben können. Zudem kommt die Situation hinzu, dass Pekkom seelen Ruhig in seinen Steckbriefen sucht. Kein Anfänger würde so reagieren, nur ein erfahrener Kämpfer und außerdem, was hat er überhaupt welche dabei. Das würde auch kein Nobody tun. Und das für mich entscheidende ist, dass wenn diese beiden Personen aus den unteren Etagen kommen frage ich mich, wie soll die SHB Big Mum besiegen. Pekkom scheint Haki gut zu beherrschen und wenn er dann von unten kommt ( als in der Bandenreihenfolge von BM), wer soll ihn den bitte besiegen. Ein Typ mit 330Mille Kopfgeld und Haki ist ein verdammt harter Gegner. Da könnt ich mir nur einen aus dem Monstertrio vorstellen, der dieser Aufgabe gewachsen sein wird -ohne dabei den Rest der SHB schlecht zu reden, doch das würden die jetzt noch nicht schaffen-. Das würde bedeuten, dass noch zig anderer starker Gegner kommen müssen die selbst für einen aus dem Monstertrio schwer zu besiegen sein wird. Wie soll da Ruffy selbst gegen eine geschwächte Big Mum gewinnen? Dann würde ich Pekkom als perfekten Gegner für Sanji sehen. Er erinnert mich an Sentuomaru mit seiner perfekten Abwehr. Die TF untermauert dies soger noch. Einen Schildkrötenpanzer wird ja nach gesagt, dass er schwer zu knacken sei. Dann kann Sanji mal versuchen die Nuss zu knacken. Auch vom äußerlichen mit seinem Anzug erinnert er mich einfach zu sehr an Sanji. Deshalb steht für mich schon fest: Sanji vs. Pekkom. Ob Zorro sich dann den anderen krallt, kann ich noch nicht sagen. Dafür gibt es einfach viel zu wenig gegeben.
    Schade, aber zugleich lustig das Caribou so als Punshingball misbraucht wird. An seiner Stelle würde ich jetzt wieder um drehen und ins Paradis fahren. Ne, aber wieder ernsthaft. Die Szene macht lust auf die Neue Welt. So wie Pekoms von TF spricht scheint dadrüben ja jeder eine zu haben und die Logias sind ihren großen Ruf nun auch los. Wir betreten also bald die spaßigen und spannenderen Gefilde. Hoffentlich enttäuscht mich Oda aber auch nicht.

    Apropos Neue Welt. Dort haben wir auch gegen Ende einen Abstecher gemacht. Wir haben endlich Smoker und Tashigi wieder gesehen. Und wow, die beiden sehen Hammer aus und haben sich extrem weiter entwickelt. Bei Smoker können wir nun sicher gehen, dass er Haki beherrscht und wenn er auch noch seinen Stab hat, gehört für mich definitiv zu den besten 4 Kämpfer der Marine. Tashigi hat ihre Fertigkeiten auch beeindruckend entwickelt. Ein kleiner Falkenauge steckt ja in ihr. Das haben hier ja schon viele bemerkt, dass das sehr an Falkenauges Szene am Anfang des Mangas stammt mit den Pistolen Kugeln. Nur halt noch eine Nummer größer. Ob man vielleicht darauf schließen kann, dass sie ein neues Schwert hat, da dieses nicht auseinander gebrochen ist. Ich weiß, eigentlich ist sowas doch normal, doch bei ihrem Wissen über Schwerter wäre ich mir gar nicht mal so sicher, dass sie sich vielleicht doch nicht schon eins der begehrten Schwerter ergattern konnte^^. Aufjedenfall macht dieser G5 Stützpunkt einen sehr beängstigenden Eindruck. Mit was für einer Brutalität die zu werke gehen sollen. Aber klar, dass spiegelt wahrscheinlich die Marine unter der Führung von Aka Inu dar, doch wundere ich mich, dass Smoker sowas zu lässt. Ich hätte ihm sowas gar nicht zu getraut, dass er sowas seinen Soldaten erlaubt. Oder ist er so davon bessesen Ruffy zu fassen und noch stärker zu werden, dass er das gar nicht mitbekommt bzw. will? Wer weiß. Aufjedenfall werden wir also beim Eintreten in die Neue Welt auf Smokers Gefolge treffen. Einen Sieger zwischen Ruffy und Smoker sehe ich hier nicht und wird es auch nicht geben. Der Kampf wird wieder durch irgendwas unterbrochen. Es wäre zu früh für einen Sieger. Das die Soldaten keinen typischen 0815 Soldaten aus dem Paradis darstellen, ist denk ich mal klar, doch denke ich trotzdem, dass diese noch Kanonenfutter sind. Sie haben eine erhöhte Kampfkraft aber keinen starken Willen, sodass man sie immernoch leicht mit Haki ausschalten kann.

    Alles in allem ein spitzen Kapitel, mit dem Auftauchen von Smoker, der erneuten Niederlage von Caribou und dem Auftretten von Jinbe.

    LG R.Plant
  • Wie der Titel des Kapitels schon erwähnt, gibt es düstere Vorahnungen bezüglich der zukünftigen Kämpfe gegen die Bande von Big Mam. Pekoms hat also ein Kopfgeld von 330 mio. Berry, zeigt Caribou dessen Grenzen auf und schlägt Caribou ( mit allerhöhsten Wahrscheinlichkeit durch Hilfe mit Haki) mit einem Schlag KO. Man kann sich dessen Bewusst sein, das die meisten Leute von Big Mams Bande sehr stark sind. Die Strohhüte werden sehr große Schwierigkeiten haben diese zu besiegen und könnten die ersten Kämpfe verlieren. Letztenendes werden die Strohhüte gewinnen und sich nach den zukünftigen Kämpfe einen sehr großen Namen machen. Täusche ich mich oder hat Jimbei im jetzigen Kapitel eine Art Zusage gemacht?