Big Moms Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • gute Theorie die du da aufgegriffen hast "LaDarque" zu mal Oda wohl in diesen Arc. besonders sich an bestimmte Märchen sich mit orientiert wie zb. Alice in Wunderland - Hänsel und Gretel.

      Ich bin eher gespannt wie weit Ruffy mit seinem Team zu Big Mom vordringt oder ob die Vinsmoke´s zb. durch Jaiji (Sanji´s Vater) sich in den Weg stellt um die Hochzeit nicht zu gefährden oder ob Ruffy das Gear 4 in so kurzer Zeit perfektioniert und auch die anderen Top Leute von Big Mom (Commander) bzw. Vinsmoke´s Mitglieder ausknockt.

      Ich glaube das es soweit nicht kommt und das Big Mom eher durch ihre "Krankheit" Hilfe braucht die nur Chopper bieten kann und dadurch vllt. die Hochzeit platzt - Jaiji ein Attentat auf BM los legt und dabei von Ruffy oder Sanji gestoppt wird und BM dank Chopper geheilt wird, sofern es machbar ist und mit Ruffy einen "Waffenstillstand" aushandelt.

      Mal sehen wie es sich noch so entwickelt
    • Ich habe jetzt nicht alle Posts zu dem aktuellen Arc, bzw Big Mum und ihrer Crew durchgelesen aber zumindest überflogen.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass vor allem bei dem Diskussionspunk "Fällt Big Mum wegen der Strohhutbande obwohl diese soviel weniger sind... etc.." aufgefallen, dass die Seite des Argumentes " Big Mum hat viel mehr Leute zusammen mit der Germa und sau starke noch dazu" die 3 Sweet Commander + Bobbin genannt werden.
      Wurde das irgendwo ausgeschlossen, dass Bobbin einer der 3 ist oder sind das nur Vermutungen weil Bobbin zwar stark sein wird aber nicht soooo stark?
    • Bisher gibt es keine Bestätigung dafür, wer die anderen 2 bzw 3, also der von Urouge besiegt wurde, sind. Bobbin könnte aber einer von diesen sein, immerhin wurde er los geschickt um eine ganze Insel mit samt Bevölkerung platt zu machen. Das könnte schon für seine Stärke sprechen.

      Mal ein anderer Punkt, bisher scheint es so, dass Oda mit dem Arc uns Lesern klar machen möchte, dass nichts so ist wie es scheint und dass man dementsprechend vorsichtig sein. Dies ist ein Stilmittel, welches er in der Vergangenheit häufiger genutzt hat. So war der Sabody Archipel kein reiner schöner Spielplatz mit Seifenblasen. Sondern hatte auch seine dreckigen Seiten siehe hierzu den Sklavenhandel. Oder auch DressRosa, was von außen sehr glücklich aussah, aber eben dieses Geheimnis mit den Spielzeugsoldaten hat. Oder jetzt halt mit Totland, welches eben kein reines, leckeres Schlaffarenland für Süßigkeitenliebhaber ist. Nur hier bringt er das ganze auf ein neues Level. Täuschungen und Illusionen scheinen eben das Thema von WCI zu sein, passend eben zu einem Märchen.

      Ich könnte mir daher sehr gut vorstellen, dass die anderen 3 Sweetcommander ebenfalls nur niedlich wie Randolph oder einfach so seltsam/grotesk aussehen wie Cracker. Teilwese sogar lächerlich, aber nur um uns erst später ihre wahre Gestalt zu offenbaren. Eventuell ist Bobbins Gestalt, welche wir damals auf der FMI Insel gesehen haben, nicht seine richtige Erscheinung. Würde mich gar nicht wundern, wenn auf BigMom btw das Gleiche zutrifft. Das ist halt der Aspekt, den sich der Kapitän und ihre Topmember teilen. Vielleicht sieht sie dann sogar noch abscheuchlicher und furchterregender aus, falls das überhaupt noch möglich ist (:D), wenn sie ernst macht. Sowas in Richtung Maleficent, nur mal so als Beispiel.

      PS: Ich hoffe immer noch, dass eine von den Sweetcommanders Mad Hatter darstellt. :D
    • Flour♪ Acquired.



      Ich habe den Verdacht, dass es sich bei der obigen Person, die für die Beschaffung des Mehls zuständig war, um niemand geringeres handelt, als General Katakuri.

      Folgende Punkte deuten meines Erachtens sehr darauf hin:

      • Katakuri bedeutet Kartoffelstärke, ist gleichzeitig aber auch der Name der Pflanze Erythronium japonicum, aus der das Katakuri-Mehl gewonnen wird, welches in der japanischen Küch vor allem zum Backen von Süßigkeiten verwendet wird. Die Tatsache, dass er losgeschickt wurde, um eine große Menge Mehl zu organisieren, könnte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Vielleicht ist Katakuri sogar der Mehl-Minister und deshalb höchst persönlich losmarschiert?

      • Katakuri klingt bis auf einen Buchstaben exakt wie das Wort Karakuri, was Mechanismus oder Apparatur bedeutet. So heisst zum Beispiel Vegapunks Heimatinsel Karakuri-jima und auch der siebte Kinofilm trägt den Namen Karakuri-jou no Meka Kyohei (Schloss Karakuris mechanischer Riesensoldat). Wenn man den Zylinder und das Rad, welches scheinbar am Körper befestigt ist, betrachtet, wirkt er schon ein wenig wie ein mechanischer Zinnsoldat oder eine menschliche Kanone bzw. eine Dampfmaschine mit Schornstein. Jedenfalls könnte es in Richtung Steampunk gehen, was sich auch recht gut mit Mehlstaub verbinden lässt. Mich erinnert er sowieso an den verrückten Hutmacher aus Alice: Madness Returns.

      • Und zu guter letzt ist er auch der einzige, der noch nicht enthüllt wurde. → Randolph ist "nur" ein Tier-Homie, Lady Amande immerhin Teil von Big Moms "Wilder Jagd", da würde es mich nicht wundern, wenn sich Nummer Drei sogar als ein Süßigkeiten-General herausstellt.


      Abschließend noch eine Sache: Lady Smoothies Kopfgeld ist ca. 70.000.000 Berry höher als das von Cracker, wenn Katakuris Kopfgeld im selben Verhältnis zu dem von Smoothie steht, dann würde er genau in Jacks Größenordnung liegen, wahrscheinlich sogar darüber.
    • Ich würde spontan ausschliessen, dass der Schornsteinmann zu den Sweet Commandern gehört. Wenn du dir Cracker und Smoothie anschaust, wird dir auffallen, dass beide einen einheitlichen Kleidungsstil haben. Beide tragen zum Bleistift diese unförmigen Stiefel. Im neuesten Kapitel kannst du sehen, dass dem Schornstein diese Stilelemente fehlen. Ausserdem hat er für mich auch nicht die Ausstrahlung eines Kommandanten. In der Szene, in der Brulee Carrot kochen will, steht er auch relativ unspektakulär irgendwo am Rand rum...nee, das ist sicher kein Top-Member ^^
    • Ist eigentlich schon jemandem der Gedanke gekommen, dass Big Mom und ihre Crew im Grunde eine Art Zerrbild von Whitebeard + Bande darstellt? Wenn ich da mal vergleiche:

      Whitebeard wünschte sich eine Familie und nahm Personen "an Kindes statt" als seine Söhne (Töchter gab es da wohl keine?) in seine Crew auf. Diese nannten ihn ja auch entsprechend "Pops" Für jeden einzelnen war er bereit, alles zu geben und zu sterben - siehe Ace - und stellte seine Vaterrole über alles. Auch ließ er ihnen ihre Freiheit, so hat er akzeptiert, dass Ace auf eigenen Wunsch hin Jagd auf Blackbeard machte. Schließlich wurde er im Marine Ford Arc von seinem "Sohn" Squard verraten und verzeiht ihm.

      Nun im Gegensatz dazu hat Big Mom ihre Crew in erster Linie aus ihrem (blutsverwandten) Nachwuchs aufgebaut. Allerdings sind diese vielmehr Werkzeuge für sie, Pudding wird von ihr gar als "süße" Puppe (vgl. Chapter 848) bezeichnet, was ihrer Tochter damit im Grunde jede Individualität und Freiheit abspricht. Mal ganz abgesehen von dieser ganzen Hochzeitspolitik, die sie ziemlich stark vorantreibt. Und zuletzt verzeiht sie keinen "Verrrat" und würde (so zumindest der aktuelle Stand laut Manga) ihre eigene Tochter Lola, die die Freiheit gewählt hat, am Liebsten töten.
    • Das der die fahrende Dampfmaschine kein Sweet-Commander ist ist ja nach dem letzten Arc jetzt klar also bleibt immer noch einer übrig den wir nicht kennen. Ich lasse mal den schon besiegten jetzt einfach aus der Rechnung raus auch wenn wir den noch nicht kennen.

      Die Gemeinsamkeiten der beiden uns bisher auch bildlich vorgestellten Kommandeure Cracker und Smoothie bestehen neben den komisch geformten Stiefeln auch aus der Tatsache, das beide ein Schwert haben. Bei Cracker wissen wir bereits, dass sein Schwert einen Namen hat und damit wohl auch zu den besseren Schwertern in der One Piece Welt zählen dürfte auch wenn das bisher nicht bestätigt wurde. Bei Smothie werden wir es wohl auch demnächst erfahren ob ihr Schwert einen Namen hat. Überhaupt scheint mir die gesamte Truppe von Big Mom bisher sehr stark auf Nahkampf und Schwertern spezialisiert zu sein, abgesehen von Big Mom mit ihrer Seelenfrucht selbst.
      Vermutlich kann man deshalb davon ausgehen, dass die Kartoffelstärke wohl auch ein Schwertkämpfer sein dürfte. Bei der Masse an Schwertkämpfern die wir schon gesehen haben halte ich es sogar für möglich, dass wir ihn oder sie schonmal zumindest irgendwo als Siluette gesehen haben dürften.
    • Guten Morgen,

      dies ist eine Theorie meinerseits.

      Und zwar geht es sich um Big Mom und Lola.

      Wen sollte Lola Heiraten damit BM Piratenkönig geworden wäre?

      Für mich gibt es nur einen Kandidaten und der ist Dr. Vegapunk.

      CC und Vegapunk haben vor ca 4 Jahren auf PH geforscht. Lola hat vor etwas mehr als 3 Jahren die Hochzeit sausen lassen.

      Wir wissen nicht wann Vegapunk sich der Marine angeschlossen hat. Auffällig finde ich aber das sowohl CC und Judge eine Vergangenheit mit Vegapunk haben und Big Mom auf Technik setzt.

      Jetzt die Gegenfrage: Wäre Big Mom mit Vegapunk in den Reihen PK geworden? Ich sage ganz klar ja, wenn man bedenkt wie CC Erforschung Jack und Co auf Zou geholfen hat, was für eine Armee Judge erschaffen hat und anhand der Pazifistas sollte das eigentlich keine Disskusion auslösen.
    • Varvol schrieb:

      Guten Morgen,

      dies ist eine Theorie meinerseits.

      Und zwar geht es sich um Big Mom und Lola.

      Wen sollte Lola Heiraten damit BM Piratenkönig geworden wäre?

      Für mich gibt es nur einen Kandidaten und der ist Dr. Vegapunk.

      CC und Vegapunk haben vor ca 4 Jahren auf PH geforscht. Lola hat vor etwas mehr als 3 Jahren die Hochzeit sausen lassen.

      Wir wissen nicht wann Vegapunk sich der Marine angeschlossen hat. Auffällig finde ich aber das sowohl CC und Judge eine Vergangenheit mit Vegapunk haben und Big Mom auf Technik setzt.

      Jetzt die Gegenfrage: Wäre Big Mom mit Vegapunk in den Reihen PK geworden? Ich sage ganz klar ja, wenn man bedenkt wie CC Erforschung Jack und Co auf Zou geholfen hat, was für eine Armee Judge erschaffen hat und anhand der Pazifistas sollte das eigentlich keine Disskusion auslösen.
      Guten Morgen :)

      Hmm Dr. Vegapunk würde ich ganz klar ausschliessen. Wieso sollte ausgerechnet er einen Grund haben, sich mit Big Mom zu verbünden?
      Ausserdem hat Vegapunk bereits vor 4 Jahren auf PH für die Marine/WR gearbeitet. Soweit ich weiss, sollte die Hochzeit von Lola vor 5 Jahren und nicht 3 Jahren stattfinden.

      CC und Judge haben keine gemeinsame Vergangenheit. Judge hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Vegapunk. Dies sollte jedoch, wenn man das Alter seiner Kinder anschaut, mind. +/- 15 Jahre zurückliegen.

      Was die Partei/Fraktion angeht, mit welcher sich Big Mom verbünden wollte mittels der Hochzeit, so tippen viele auf Elban oder eine uns unbekannte Fraktion. Da Big Mom alle Rassen auf WCI vereinen möchte, aber ihr die Riesen fehlen, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie Lola mit einem Riesen verheiraten wollte. Wir haben auch bereits gesehen, wie sie reagiert, wenn jemand sie auf Lola oder Riesen anspricht.
    • Der Grund? Weiß ich nicht, könnte aber von Oda relativ einfach und plausibel erklärt werden.

      Mit den 5 Jahren kann es hinhauen (hatte iwo 3 gelesen) so könnte es sogar noch vor dem Anschluss an die Marine gewesen sein.

      Mit der gemeinsamen Vergangenheit habe ichmich wohl falsch ausgedrückt, meine damit das beide unabhängig von einander mit Vegapunk geforscht haben.

      Ja das mit Elban habe ich auch gelesen, nur stellen sich mir da mehrere Fragen:

      Mit Elban als Verbündete wäre BM definitiv PK? Hätte BM dann nicht eher gesagt "Dann wäre mein Traum alle Rassen zu Vereinen gelungen"?

      Ich glaube nicht das die Reaktion von BM zu Lola und zu den Riesen eine Verbindung hat. So rastet sie auch aus wegen Süßigkeiten und das wird wohl auch nicht in Verbindung mit Lola oder den Riesen stehen.
    • Ich habe immer noch Ace im Kopf der den Ehemann spielen sollte,
      - es würde ja zum TB Arc passen wo Lola mitspielte und die beide Vivrecard von Ace und BM eine Rolle spielten. Auch wenn Lola nicht wusste wer Luffys Ace im Moment war, Oda wollte diese Tatsache länger geheim halten.

      - Lola verschwand vor 5 Jahren, Ace begann seine Karriere vor 5 Jahren. BM könnte durchaus die Identität von Ace gekannt haben und ihre Schlüsse daraus gezogen haben. BM könnte gedacht haben, hey wenn ich den Sohn des PK in meiner Familie habe, dann habe ich automatisch das Recht auf diesen Posten. Den Grund warum BM ihn dann nicht bekommen hat wissen wir ja schon, er war schlicht nicht mehr in ihrer Reichweite ohne das sie sich mit WB hätte anlegen müssen

      Es wurde ja nicht eindeutig gesagt ob es nur BMs Wunschdenken ist, das wenn Ace ihr Schwiegersohn geworden wäre sie Anspruch darauf hätte. Doch das die anderen Kaiser das anders sehen ist ein Aspekt den sie vielleict nicht so berücksichtigt hatte. Allerdings hat man durchaus erfahren das neben Shanks auch WB durchaus engere Beziehungen zu GR gepflegt hat. Eine Allianz wäre vielleicht möglich gewesen zwischen 2 oder 3 Kaisern, aber BM wollte die anderen Kaiser ja nun ganz verdrängen und keine Allianz schließen.
      Für mich ist BMs Aussage also nur ein Gedankenspiel was passieren hätte können wenn Lola Ace geheiratet hätte, es muss nichts mit der Realität zu tun haben.
      A Laser beam of Epicness
    • Sei mir nicht böse LaDarque, aber das halte ich für sehr abwegig. Es gibt kein Geburtsrecht auf den Thron des PK, wer kann nimmt ihn sich. Schon gar kein gesetzliches Recht, da der Thron an sich ja schon illegal ist, weil die WR ihn nicht will. Wenn dem so wäre hätte auch Ace das Recht, nicht Big Mom. Den anderen Kaiser/Rookies o.ä. würden das wohl sowieso nicht akzeptieren.
      Aber du sagtest ja bereits, dass es pures Wunschdenken von Big Mom gewesen sein könnte. Dazu muss ich aber sagen, dass jemand der es zum Kaiser gebracht hat schon weiß wie es in der One Piece Welt läuft. Ein Kaiser würde denke ich nicht solch eher dummen Annahmen aufsitzen.

      Achja, die Tatsache das Lola sich geweigert hat wäre in dem Fall auch nebensächlich. Gerade für Ace ist Freiheit, wie wohl für die meisten anderen D's auch, mit das höchste Gut. Er hätte sich nie auf eine arrangierte Hochzeit eingelassen, es sei denn er wäre wie Sanji erpresst worden. Aber mit wessen Tod hätte man Ace erpressen sollen? Whitebeard ist nicht so easy zu töten und dass Ruffy Ace's Bruder ist weiß, bzw wusste BM zu dem Zeitpunkt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey-D-Ruffy ()

    • Denkt ihr das Pudding vielleicht sogar über den Sweet Kommandanten steht??
      Ich könnte zumindest vorstellen das sie nach den Sweet Kommandanten die Stärkste in der Bande sein könnte.
      Vorallem sind bisher die Kopfgelder von Big mom Crew beeindruckend, selbst Tamagos Kopf geld übersteigt die von den meisten Supernover.
      Von der Stärke und Ranking würde ich es momentan so einschätzen:

      Kaptain:
      Big Mom ????

      Sweet Kommandante:
      Katakuri(Wahrscheinlich stärkster Sweet Kommandant)
      Smoothie 932.000.000
      Cracker 860.000.000
      Snack( Weiß nicht ob er wieder kommt oder ob er sogar von Urouge getötet wurde)

      Stärksten Kommandanten nach den Sweet Kommandante:
      Bobbin ????
      Amande???
      Pudding????
      Tamago 429.000.000

      Bin gespannt ob da noch welche zu der Liste dazu kommen werden, vorallem wie das mit deren Kopfgelder aussieht, könnte mir vorstellen das Amande und Bobbin sogar ein höhers Kopfgeld haben als Tamago.
      Schade das Diesel und Randolph bisher weniger überzeugen konnten, vorallem bei Diesel hatte ich geglaubt das er genau wie Amande ne menge drauf hat.
      Bisher liebe ich die Crew von Big mom, hoffe das wir bald ein gesamtes Bild von der Crew bekommen, wie bei der von Flamingo wo man sehen konnte wer über welche Einheit herrscht und welche besondere Aufgabe diese hatten.
    • Baron Tamago ist ein Basilisk

      Baron Tamago hat den britischen Adelstitel Baron. Es gibt 6 verschiedene Adelstite vor dem König/Königin.
      Nämlich den Ritter, Baron, Vizegraf (Viscount), Graf/Earl (Count), Markgraf (Marquis) und Herzog (Duke).

      Es wurde uns ja in den letzten Kapiteln schon gesagt, dass Tamagos letzte Form Duke Chicken ein wahrer Krieger/Ritter ist. Ich denke deswegen, dass Tamago die Mythische Zoan: Basilisk hat. Es gibt zwei Arten von Basilisken: Einen haben wir in Skypia gesehen, die Riesnschlange und einen haben wir in Impel Down gesehen, das Mischwesen aus Hahn+Drache+Schlange und das ist der eigentliche Basilisk:



      Ich denke mir, dass so Tamagos letzte Form aussieht und ein Basilisk hat erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Jabberwocky aus Alis im Wunderland:


      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • King, Queen, Rook, Bishop, Knight, Pawn

      So mittlerweile steuern wir auf die finale Phase des WCI Arcs zu, und Oda ist uns immer noch einen genauen Einblick in die Hierarchie von BigMom schuldig. Vermutlich kriegen wir diesen auch in ca ein-zwei Chaptern, mit der Einführung Katakuris, wenn dann endlich die Hochzeit beginnt. Bei der Doflamingo Piratenbande lief das ähnlich ab, als der letzte Unbekannte - also Pica - offiziell vorgestellt wurde.
      Dennoch lässt sich vielleicht schon jetzt grob sagen, wie der Aufbau aussieht. Und zwar angeführt von BigMom als Kapitän natürlich, danach die 3 (4) Sweet Commander und schließlich die übrigen Minister der jeweiligen Inseln von Totland. Der Rest sind dann überwiegend wohl die typischen Fodder Kämpfer bzw eben BigMoms Homies. (Chess Soldaten, Diesel, Randolph, KingBaum usw)

      Allerdings scheint es noch innerhalb der Crew ein paar Sonderpositionen zu geben, und das sind eben Baron Tamago sowie Bobbin, welche zusätzlich die jeweiligen Beinamen Knight (Springer) sowie Bishop (Läufer) bekommen haben. Im Schach werden diese beiden Figuren auch Leichtfiguren genannt bzw mit dem Rook (Turm) als Offiziere bezeichnet.
      Dabei scheinen Tamago und Bobbin jeweils eine zusätzliche Aufgabe neben ihrer Kämpferrolle einzunehmen. So scheint der Langbeinmann in gewisser Maßen der Schatzmeister der Crew und das Grinsekerlchen eben der Fixer - auf dt "Entsorger" - zu sein. Darausgehend würde ich vermuten, dass wir noch mindestens einen wichtigen Charakter kennenlernen werden, der in seiner Titelbox den Zusatznamen Rook bekommt. ;) Da scheinbar weder Bobbin noch Tamago Kinder von BigMom sind, zumindest hat Oda den beiden nicht den Beinamen Charlotte geben, würde ich auch davon ausgehen, dass dieser noch unbekannte Turmkämpfer nicht mit BigMom blutsverwandt ist.

      Eventuell sind aber die 4 Sweetcommander die Türme, immerhin haben diese nach der Queen/Dame den höchsten Bauerneinheitenwert (5) und würden stärketechnisch damit direkt hinter ihr stehen. Die Pawns (Bauern) könnten dann sogar tatsächlich die Minister sein, die stärketechnisch eher das untere Feld der Kommandanten darstellen. Und Bobbin sowie Tamago sind genau im Mittelfeld angesiedelt ( Bauerneinheitenwert je bei 3), allerdings wirkt Bobbins Kopfgeld in der Hinsicht etwas seltsam. Bei den Ministern stellt sich nur noch die Frage, ob dieser Beiname "Minister" wirklich eine Positon innerhalb der Crew ist oder lediglich für die Nation Totland von Bedeutung ist. Bisher scheint jedenfalls die Ministerposition ausschließlich Linlins Kindern vorbehalten zu sein.

      So oder so, mir gefällt es, dass Oda BigMoms Crew ebenfalls eine Thematik gibt. Während Kaidos Crew eben auf Karten basiert (Jack, Ginrummy, Sheepshead), bekommen die Charlotte eben das Chess Theme, letzteres war ja schon mit den Chess Soldiern abzusehen. Und kurz noch zur Königsfigur, diese ist ja die schwächste Figur im Spiel, die es zu beschützen gilt, und ich könnte mir hier einfach vorstellen, dass die Kings eben die entsorgten Ehemänner BigMoms darstellen, welche für sie eben keinen Wert mehr hatten. Oder aber es ist Pudding, welche sehr wichtig für ihre Mutter ist, nur eben an und für sich recht schwach ist. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      So oder so, mir gefällt es, dass Oda BigMoms Crew ebenfalls eine Thematik gibt. Während Kaidos Crew eben auf Karten basiert (Jack, Ginrummy, Sheepshead), bekommen die Charlotte eben das Chess Theme, letzteres war ja schon mit den Chess Soldiern abzusehen.
      Die Thematik passt perfekt zu Big Mom. Wie wir wissen, sitzt Big Mom auf ihrer Kucheninsel und lässt ständig andere die Drecksarbeit erledigen. Ihren Kindern gegenüber zeigt sie nur dann "Liebe", wenn diese sich als nützlich oder wertvoll erweisen (Pudding, Lola). Big Mom sitzt in der hintersten Reihe und steuert ihre "Figuren". Man kann sie auch als die Schachspielerin bezeichnen. In den nächsten Kapiteln sollten wir einen genauen Überblick über ihre Crew/Familie erhalten.

      Noch eine kleine Info nebenbei. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob folgende Aussage von Capone im Manga oder Anime vorgekommen ist. Der Gewinner ist der, der dem anderen am Ende ein Schachmatt setzt.
      Wir wissen, dass Capone etwas gegen Big Mom plant und da die Thematik passt, war dies eventuell ein kleines Foreshadowing. :)
    • Reborn schrieb:

      Da scheinbar weder Bobbin noch Tamago Kinder von BigMom sind, zumindest hat Oda den beiden nicht den Beinamen Charlotte geben, würde ich auch davon ausgehen, dass dieser noch unbekannte Turmkämpfer nicht mit BigMom blutsverwandt ist.
      Schöner Beitrag.

      Darüber hinaus würde ich sogar soweit gehen, dass es sich bei diesen Charakteren vielleicht wirklich um eine Art "Kern-Crew" handelt, die Big Mom schon begleiten, seit sie ihre vermeintlichen Segel als Piratin gesetzt hat. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sie bereits damals mit ihrer Horde von Kindern unterwegs war, sondern dass sie diese erst im Nachhinein - als ihr Ruf schon gefestigter war - weitestgehend instrumentalisiert und für ihre Zwecke eingesetzt hat.

      Darüber hinaus könnte es auch sein, dass wir noch jeweils eine zweite Figur kennenlernen, welche den Namen "Knight" und "Bishop" trägt, nachdem diese Spielfiguren ja auch im traditionellen Schach zweimal vorhanden sind. Ich kann gerade nicht nachsehen, aber Pekoms und Tamago wurden damals auf der Fischmenscheninsel als Kombattant (jap. 戦闘員, Sentō-in) vorgestellt, was auf einen niederen Adelstitel referiert. Deckt sich dieser Titel mit dem kürzlich verwendeten "Knight", dessen japanischer Ursprung mir gerade nicht vorliegt?

    • Nachdem letzt Woche ja der Turm vorgestellt wurde,der für die Verteidigung auf der Tea-Party zuständig ist, bekommen wir mir dem Koch den zweiten Springer/ Ritter vorgesetzt. Wieder jemand, der eine besondere Aufgabe hat, nämlich die Torte herzustellen.

      Langsam haben wir das Schachfeld voll. Bin gespannt ob wir die restlichen Figuren auch noch vor der Teaparty kennen lernen und was die für Posten bekleiden.
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Unus pro omnibus, omnes pro uno

      Gemeinsam sind wir stark!

      In den letzten Wochen wurde viel darüber geschrieben, ob Big Mom fallen wird oder nicht. Viele Argumente wurde ausgetauscht, manche irrational und unreflektiert, manche nüchtern und überlegt. Oft konzentrierte sich die Diskussion rein auf die physische Stärke Charlotte Linlins, die uns ganz offensichtlich, als absolutes Kraftmonster vorgestellt wurde. Schon als Kind und ohne die Unterstützung einer Teufelskraft gelang es ihr ein gesamtes Riesendorf zu zerstören und auch eine mächtige Teufelskraftnutzerin wie Caramel einfach bei lebendigen Leibe zu verspeisen.
      Doch Linlin ist nicht die einzige Person, die man auf Whole Cake Island fürchten muss, denn unter ihren Kommando steht eine gewaltige Streitkraft, die durch Eid und Blut an die buchstäbliche Big Momma gebunden ist. Wir haben nicht nur drei mächtige Kommandanten - Cracker, Smoothie und Katakuri -, sondern eine ganze Armada an Kindern und anderen Untergebenen Big Moms, die nicht nur die physische Gewalt ihrer Mut geerbt, sondern auch noch meist gewaltige Teufelskräfte verspeist haben. Sei es die Mochi Mochi, Kuki Kuki, Pero Pero oder Hoya Hoya no Mi. Allesamt Teufelskräfte, die nicht nur in ihrer prinzipiellen Veranlagung schon Zerstörung und Tod versprechen, sondern eben von ihren jeweiligen Nutzern perfektioniert zu sein scheinen. Besondere Beispiele waren wohl Perospero, der in seiner Kunstfertigkeit im Umgang mit seiner Teufelskraft mehrmals von Big Mom aber auch Vito gelobt wurde, aber auch ein in die Jahre gekommener Streusen konnte mit seiner Teufelskraft noch immer Großes leisten. Des Weiteren gibt es mit Galette, Pudding, Smoothie und weiteren Kindern der Charlottefamilie noch so viel Teufelskräfte, Fähigkeiten und Techniken, die uns noch gar nicht vorgestellt oder in ihrer Gänze gezeigt wurden.

      Das bedeutet demnach, dass wir nicht nur eine Charlotte Linlin haben, die ein wahres Monster ist und das obwohl sie ihre Teufelskraft - mit Abstrich von Prometheus und Zeus - im Kampf noch gar nicht wirklich eingesetzt hat, zu fürchten haben, sondern darüber hinaus natürlich noch ihre fähigen Kinder; wobei ich persönlich hier neben den Kommandanten, insbesondere Perospero, Tamago, Daifuku, Amande und eventuell Galette weit oben sehe.
      Wie könnte man dieser Streitmacht, diesem wahren Bollwerk und Panzer an Teufelskräften, Kämpfern und Monstern nun Herr werden?

      In einer frühen Phase des Arcs ging ich stets davon aus, dass gerade das, was Big Moms Piratenbande so stark und Whole Cake Island so uneinnehmbar macht, gleichzeitig auch die Wurzel ihres Untergangs sein wird: ihre Familie. Von dieser Idee bin ich im Laufe der Entwicklung des Arcs ein wenig abgerückt. Auch wenn die Charlotte-Kinder an sich kein homogener Haufen sind, sondern sich neben einer unbestreitbaren Loyalität zu ihrer Mutter vor allem durch Opportunismus, Hass, Angst und gegenseitigen Misstrauen ausgezeichnet haben.
      Wir haben mit Lola schon früh ein Exempel bekommen, dass der Familienname Charlotte mehr Last und Bürde als Vorteil sind. Ein Schema, welches Oda mit Chiffon und Praliné wiederholt hat. Alle dieser Frauen haben sich in der Endkonsequenz gegen ihre Familie und ihre Mutter entschieden, um ihrem Herzen und ihrer eigenen Selbstbestimmung zu folgen.
      Dann haben wir noch Leute wie Opera, Pudding und in gewisser Weise auch Bobbin, welche ihrer Mutter zwar treu ergeben sind, aber in gewisser Weise auch ihr eigenes Ding durchziehen. Entweder um ihre eigene Haut zu retten - Opera-, einen gewissen Egoismus ausleben - Pudding -, oder einfach aus einem gekränkten Stolz einem desaströsen Alleingang zu machen - Bobbin.
      Und trotz aller Differenzen, trotz der eigentlichen Uneinigkeit in der uns die Big Mom Piratenbanden bisher auch dargestellt wurde, desto überraschender war es für mich dann auch, dass uns die Big Mom Bande tatsächlich spätestens ab dem Zeitpunkt der Hochzeit als unheimlich starke, homogene Masse dargestellt wurde. Auch wenn man ihnen eine gewisse Kopflosigkeit während Big Moms emotionalen Aussetzer vorwerfen kann, so haben sie sich erstaunlich gut gefangen und eine unheimlich bedrohliche, ungewohnte Situation wieder zu ihren Gunsten zu wenden. Ohne den planenden Kopf der Bienenkönigin, mit einem Verrat aus dem Innersten Kreis, der Infiltrierung durch eine verfeindete Piratengruppe mitten im Herzen ihres eigentlich uneinnehmbaren Territoriums, einem geplanten Attentat auf ihre Mutter, dem misslungen Überraschungsmoment durch Puddings ungewolltes Geständnis oder eben auch die Explosion der Tamatebako gelang es der Charlotte-Familie - vor allem unter Führung Katakuris - dennoch am Ende der Gleichung immer wieder das Oberwasser zu behalten. Und dies lag - wie bereits oben aufgeführt - wieder an einer unheimlich gelungen Zusammenarbeit, einer geschlossenen Front, die auf engsten Raum agieren konnten. Perospero, Galette und Katakuri, die mit ihren Teufelskräften in der Lage sind, Gegner festzusetzen, die Umgebung zu kontrollieren und tatsächlich absolut flexibel zu agieren, um die Feinde an einem Vormarsch und in ihrer Mobilität stoppen zu können.
      Damit kommen wir wieder zu dem Ausspruch, den ich auch als Überschrift gewählt habe: Unus pro omnibus, omnes pro uno Einer für alle, alle für einen«).

      Genau dies ist auch der Aspekt, der die Big Mom-Piratenbande für mich im Kern ausmacht. Es sind alles starke Individuen - da besteht keine Frage -, aber ihre wahre Stärke liegt in ihrer Zusammenarbeit. Ein Aspekt, der uns auch schon in Form der Armee des Zorns präsentiert wurde. Dies ist keinesfalls eine Ansammlung von irgendwelchen nonames, die einfach nur durch ihre zahlenmäßige Überlegenheit punkten können, und ansonsten zu nichts weiter als Kanonenfutter dienen. Natürlich haben wir da diese Schachsoldaten, aber wir haben auch Leute wie Bobbin, Amande, Opera, seine Geschwister und Co. Das sind immerhin hochrangige Mitglieder der Big Mom-Bande, die hier in einer wahren Armee zusammengefasst werden, um Chaos, Zerstörung und Tod zu stiften. Doch auch hier bestätigt sich wieder dieses familiäre Merkmal der Gemeinschaft. Alleine sind sie stark, gemeinsam sind sie beinahe unschlagbar.

      Dieser Logik folgend und all die Aspekte subsumierend, die sich bisher offenbart haben, dass die Big Mom-Bande am stärksten ist, wenn sie gemeinsam agieren kann, möchte ich noch einmal auf die These aufgreifen, welche ich schon zu Beginn des Arcs aufgestellt habe: Ihre Familie wird die Wurzel sein, an der man Charlotte Linlin packen muss, um sie zu Fall zu bringen.
      Meine Argumentation speist sich aus einer anderen Motivation und zielt nicht mehr unbedingt darauf ab, dass es einen schwerwiegenden Verrat innerhalb der Bande geben wird - auch wenn ich Puddings Rolle noch nicht ganz bestimmen kann -, sondern soll eher auf einer metaphorischen Ebene stattfinden. Isoliere die Mitglieder, zerstöre ihre Einheit und dezimiere damit ihre Stärke deutlich; denn im Gegensatz zu einem Monster wie Jack, welcher für mich tatsächlich eine Ein-Mann-Armee ist, gehe ich davon aus, dass man den einzelnen Mitgliedern der Charlottes in einem isolierten Kampf, in dem sie sich nicht gegenseitig unter die Arme greifen können, durchaus Herr werden kann.
      Demnach lautet meine Devise, um Big Mom zu besiegen: Lege die Wurzel frei (=Isoliere die Mitglieder und zerstöre ihre Einheit), trenne Wurzel vom Stamm (=besiege die wichtigsten Mitglieder und Untergebenen Big Moms, die alles dafür geben würden, um ihre Mutter und Herrin zu schützen) und folglich wird der Stamm fallen, da sein Fundament geschwächt und sein Nachschub gestoppt ist.

      Dieses Szenario kann(!) in meinen Augen von Oda gerade jetzt angegangen werden. Die Explosion der Tamatebako hat die Einheit gesprengt, die verschiedenen Suchkommandos und eine randalierende Big Mom kann zur Isolation der einzelnen Mitglieder führen und damit wäre es an den Strohhüten, Germa, Fire-Tank-Piraten und sonstigen (Ad-hoc-)Verbündeten, um die einzelnen Wurzeln in individuellen Kämpfen abzuschlagen, damit Luffy - oder eine Kombination aus mehreren fähigen Kämpfern - den Stamm ohne weitere Zwischenfälle, Einmischungen ihrer Kinder und Unterstützung ihrer Kinder zu Fall bringen kann.


      Gemeinsam sind wir stark. Getrennt sind wir schwach.
      Alleine werden wir fallen.

    • Zu Katakuris Mochi-Frucht (danke für die Info im anderen Thread <3): Jeder in BigMoms Bande hatte bisher eine Paramecia, die Mochi-Frucht fällt aus dem Rahmen. Es scheint sich dennoch um eine Paramecia zu handeln, da hatten viele Recht, die an einer Reiskuchen-Logia gezweifelt hatten. Ich hatte selbst zuletzt an die Logia geglaubt, nachdem Katakuri Beges Kugeln durch den Kopf geschossen bekam und von einem der Vinsmoke-Brüdern in der Mitte zerteilt wurde bzw. sich selbst den Oberkörper vom Unterleib ablöste.
      Wohin geht es nun mit den Früchten? Nach den speziellen Zoan mit mythologischen Wesen und ausgestorbenen Tierarten bekommen wir nun spezielle Paramecia. Ich bin auf die Erklärung gespannt. Warum kann Katakuri diese Logia-Techniken und gibt es noch mehr solche "Spezial-Paramecias"? Ich denke da an Tamago, zu dessen Ei-Frucht auch noch eine Erklärung fehlt.