Big Moms Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @techmagos gekkou

      Grundsätzlich gehe ich einmal stark davon aus, dass die Big-Mom-Piratenbande noch über weitere starke Kämpfer verfügt, d.h. über jemanden im Rang "König" oder "Königin", nicht einmal "Springer", "Läufer" und "Turm". Es gibt bereits die 3 (4) Sweet Commanders, die - um den Vergleich mit Kaidous Bande zu nutzen - ein Äquivalent zu den 3 Calamities darstellen, außerdem noch zahlreiche mehr oder weniger fähige Minister aus den Reihen der Familie Charlotte (wie Oven, Perospero oder Daifuku), die dem ersten Eindruck nach ungefähr auf dem selben Level anzusiedeln sein dürften wie die Flying Six. Und dazu kommen dann ja noch einige weitere Bandenmitglieder (siehe unten), die gefühlt sogar noch deutlich kompetenter zu sein scheinen als die meisten Headliner. Insofern bin ich schon Mal aus rein stärketechnischer Sicht nicht der Meinung, die Big-Mom-Piratenbande bräuchte noch weitere starke Kämpfer.

      Hinzu kommt, dass ich nicht glaube, dass die Positionen "Springer", "Läufer" und "Turm" mehrfach (jedenfalls aber nicht häufiger als zweimal) besetzt sind. Tamago ist der Springer, Bobbin der Läufer und Capone der Turm - das ist der Stand, den wir haben. Defacto bleibt also (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) von den stärkeren namentlich bekannten Mitglieder der BM-Piratenbande abseits der Familie Charlotte nur Pekoms übrig, dem keine solche spezielle Position zugeordnet wurde. Sollte es also tatsächlich zwei "Springer", "Läufer" und "Türme" gegeben haben, so gehe ich stark davon aus, dass Pekoms einer davon war (*). D.h. wenn es wirklich noch unbekannte Kämpfer in der BM-Bande geben sollte, dann maximal zwei - und auch diese nur auf einem vergleichsweise überschaubaren Stärkelevel.

      /Edit:
      (*) Dass Pekoms stärketechnisch (weit) über Tamago etc. anzusiedeln ist, kann wohl ruhigen Gewissens ausgeschlossen werden. Sowohl in ihrem Auftreten/Verhalten als auch in ihrem Kopfgeld - das trotz aller Kritik in den meisten Fällen ja doch ein gewichtiger Indikator für die Stärke der Person ist [wobei ich Pekoms' Sulong-Form hier einmal bewusst ausklammere] - wirken die beiden auf mich mindestens einander ebenbürtig, d.h. auch hinsichtlich ihres Rangs. Es spricht also auch in dieser Perspektive nicht wirklich etwas dafür, dass Pekoms einen (viel) höheren Rang, wie du ihn dir vielleicht wünscht, hatte.

      Einen "König" und auch eine "Königin" wird es nicht noch gesondert geben: Erstens, weil Big Mom gewissermaßen die "Königin" darstellt als Oberhaupt ihrer Crew (abgesehen davon ist die Königin im Schach ja auch die gefährlichste Figur), woraus schließlich auch folgt, dass ein "König" schon rein hierarchisch keinen Sinn machen würde, denn dieser würde ja zumindest auf derselben, praktisch gesehen vielmehr sogar eine Stufe über Big Mom stehen. Nicht unbedingt stärketechnisch, wohl aber symbolisch könnte ich mir hier maximal Streusen vorstellen, schließlich war er gewissermaßen der Drahtzieher und das Mastermind hinter Big Moms Piratenkarriere, denn wäre er gefallen, hätte Linlin als das naive Kind, das sie damals noch war, sicher nicht so erfolgreich gewesen, wie sie es letztendlich war. Insofern finde ich die Analogie von Streusen zur Figur des "Königs" - also fällt er, heißt es Game Over - zwar durchaus interessant und einigermaßen plausibel, anderweitige Deutungen bezogen auf die Möglichkeit eines bislang noch unbekannten Kämpfers auf der Position des "Königs" halte ich dagegen für äußerst unwahrscheinlich. Nicht zuletzt wohl auch schlicht und ergreifend deshalb, weil Oda in diesem Fall doch zu sehr eine Doppelung zu Kaidous Bande und dessen Kartenspiel-Thematik erzeugen würde, wo es ja bereits einen King und eine Queen gibt. Oder erwartet hier z.B. auch jemand, dass Kaidou noch ein "Ass" im Ärmel hat, wo es doch schon einen Ace (in Whitebeards Crew) gibt? ;)

      Liebe Grüße,
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Big Mom´s Crewmitglieder auf Wano

      Mahlzeit Leute, ich habe bis jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ich konnte aber noch keinen finden, in den es um Big Mom´s Crewmitglieder geht, die auch auf Wano sind. Ich finde es schon etwas komisch, dass keiner von denen außer Perospero eine Rolle spielt!? Was machen die gerade? ^^
    • hoerse schrieb:

      Mahlzeit Leute, ich habe bis jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ich konnte aber noch keinen finden, in den es um Big Mom´s Crewmitglieder geht, die auch auf Wano sind. Ich finde es schon etwas komisch, dass keiner von denen außer Perospero eine Rolle spielt!? Was machen die gerade? ^^
      Schön, dass es nochmal einer anspricht. Das ist im Moment auch so der Punkt, der mich leicht zum Verzweifeln bringt.

      Big Mom reist nach Wano mit der halben Belegschaft ihrer Kinder. Darunter so Namen wie der erste Sohn Perospero, die erste Tochter Kompott, einer des Monstertrios Daifuku, Galette, Smoothie (JA, sie ist eine TOP-KOMMANDANTIN) und noch weitere. Sicherlich nicht die stärkste Besetzung, aber zusammen mit ihr und der Queen Mamas Chanter, ihrem Flaggschiff, eine ernstzunehmende Gefahr.
      Bei Dress Rosa genügten übrigens ihr Schiff und allein Tamago, Pekoms und Bege, um die SHB in arge Bedrängnis zu bringen... Aber hier:

      Sie versuchen 2x den Wasserfall mit den Karpfen zu erklimmen. Beim ersten Mal schubst King sie zurück, BM fällt ins Wasser und wird irgendwo in Wano an Land gespült.
      Die Reaktion ihrer Kinder? Darüber debattieren, was mit ihr passieren KÖNNTE und wer der nächste Anführer der BMP wird. Aber immerhin haben sie da noch Perospero und sie versuchen es ein zweites Mal.

      Dabei werden sie von Marco überrascht, der das gesamte Schiff zum zweiten Mal nach unten schubst. Folgerichtig entscheidet Perospero erstmal allein nach Wano/Onigashima zu reisen.

      Aber ich verstehe nicht, warum wir noch wirklich rein gar nichts von den anderen gehört haben.
      Und v.a. dass Smoothie oder Kompott nicht die Initiative ergreifen und sagen, aller guten Dinge sind drei und dass sie es nochmal versuchen sollten. Wer soll sie denn jetzt noch aufhalten, den Wasserfall zu erklimmen? Dafür gibt es nur einige Erklärungen - und für mich sind alle unbefriedigend, weil die Unfähigkeit dieser Bande immer größer erscheint.

      1.) Sie schippern gemütlich vor Wano und folgen der Anweisung von Perospero, auf ihn und BM zu warten. Aber irgendwann MUSS ihnen doch auffallen, dass die beiden nicht zurückkommen und sie müssten es nochmal versuchen.

      2.) Sie haben es verspätet geschafft, in Wano anzuladen, als Onigashima bereits in der Luft schwebte und beobachteten vom Schiff aus die Situation. Und machen sich jetzt auf den Weg zu BMs Einschlagloch und Onigashimas Landeort.

      3.) Sie werden von Zunisha oder CP-Agenten überrascht und müssen sich verstecken oder irgendwohin zurückziehen. Auch das impliziert, dass sie noch irgendwo vor Wano liegen.

      Möglichkeit 1 passt schonmal gar nicht so richtig, weil uns doch am Anfang des Feuerfestivals von Queen bestätigt wurde, dass BMs Kinder als Gäste geladen sind. Das bedeutet, BM muss mit ihnen kommuniziert haben oder nur mit Perospero und ihnen deutlich gemacht haben, dass ihr Bündnis mit Kaido bekräftigt wird. Wenn ich mich recht erinnere, haben sich BMs Kinder auch erst nach der Ankündigung zum zweiten Mal aufgemacht, den Wasserfall zu erklimmen und wurden von Marco gestört. Aber dass sie nie auf Onigashima gelandet sind, schließt zumindest Möglichkeit 2 und 3 nicht aus.

      Was für Folgen kann das Auftauchen von BMs Piratenbande haben?

      Sie könnten versuchen, BM und Kaido aus ihrer misslichen Lage zu retten. Das sollte ihnen aber nicht gelingen.

      Sie treffen auf die Kriegsgewinner - die SHB und die Allianz und erkennen sie als Sieger an und/oder ziehen sich nach WCI zurück, OHNE Perospero und BM.

      Sie sind schon auf dem Weg nach WCI, weil sie von der Niederlage BMs und Kaidos mitbekommen haben oder weil BB in WCI eingedrungen ist.

      Ich persönlich hoffe, dass sie keine große Rolle mehr spielen und Katakuri endlich zu Kapitän ernannt wird. Damit wären sie ihre Matriarchin endlich los, mit Perospero den nächsten Anwärter auf den Posten als Anführer und würde sich mit Ruffy zumindest etwas sympathisieren. Obwohl das mit Leuten wie Tamago, Mont'Dor, Oven, Daifuku, Cracker oder Smoothie in der Bande wohl schwer wird, noch einigermaßen Sympathie für Ruffy und Co. zu entwickeln.
      Aber zumindest könnte Katakuri sie dazu bringen, die SHB in Ruhe zu lassen.

      Aber ich hoffe einfach, dass BM und Perospero aus dem Spiel sind. Sonst predicte ich einfach mal, dass wir BM auf Elban wiedersehen und die Fehde mit den Riesen wieder aufgewärmt wird. Obwohl das die wohl unbefriedigenste Lösung wäre, Kaido und BM sollen bitte einfach aus der Geschichte geschrieben werden, sonst wird es für Oda ganz schwer, das Kaisersystem zu verändern.
    • Leider wirklich sehr schade , dass diese Partei keine Aufmerksamkeit bekam ausser 2 x ins Wasser zu klatschen. Gerade Daifuku und Smoothie stachen heruas und hätten gefährliche Gegner sein können. Aber leider hat man nix mehr von allen mitbekommen.

      Sie könnten aber der auschlaggebende Punkt sein , der Perospero und Big Mom "rettet"/abholt.
    • Da fragt man sich auch, haben die Crewmitglieder keine Vivre Card von Big Mom und sehen das sie Hilfe braucht!? Ich denke sie werden bald auftauchen und versuchen sie zu befreien. Außerdem wird es bestimmt noch eine Rolle spielen, dass sie versuchen werden Kaido zu hintergehen, weil das auch schon angeteasert wurde und die Mitglieder sowieso nicht erfreut waren über die Allianz mit Kaido.
      Schön das mir hier gleich geantwortet wurde ^^ grüße
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Leider wirklich sehr schade , dass diese Partei keine Aufmerksamkeit bekam ausser 2 x ins Wasser zu klatschen. Gerade Daifuku und Smoothie stachen heruas und hätten gefährliche Gegner sein können. Aber leider hat man nix mehr von allen mitbekommen.

      Sie könnten aber der auschlaggebende Punkt sein , der Perospero und Big Mom "rettet"/abholt.
      du sagst es ich fand es mega schade und ab noch leichte hoffnung das sie es doch mal nach wano geschafft haben den 2 wochen angel urlaub sollten doch reichen oder ?

      meine letzte hoffnung wäre das sie es nach wano schaffen und jetzt auf die überreste treffen die den krieg überlebt haben und dann endlich die stunde schlägt wo unsere ShP mitglieder punkten dürfen die noch nix richtig machen dürften .

      ein lysopp darf dann gerne mal eier zeigen , mont´door könnte passen für ihn .
      eine nami könnte mit zeus ne amande besiegen
      jinbei ist noch recht fit der kann sich um smoothie kümmern
      franky gerne kompott
      brook übernimmt daifuku und seinen jin
      chopper könnte da ein anderes kind bekommen , auch wenn er kurz gegen queen ran gehen könnte wäre ein richtiger fight noch geill für ihn

      dann hätte die BM crew noch ne bedeutung . und oda könnte noch die kurve bekommen weil die ganzen SHP member die ich aufgezählt habe können alle noch was reissen , die top leute sanji , zorro und ruffy sind abgemeldet fürs erste jetzt sollen die anderen zeigen was sie ohne sie können -