Kapitel 654 - "GAM"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Naja, kurzer Abriss zu kurzem Kapitel.

    Wir sehen wieder schöne Interaktionen innerhalb der SHB, Sanji und Brook bekommen eins auf den Deckel für's spannen und die anderen machen sich auf die Jagd nach Fischen und haben lauter Blödsinn im Kopf.
    Wieder einmal sieht man, wie gefährlich die Tiefsee ist.
    Aber wir treffen auch etwas interessantes, der Strudel Whitestorm, welcher am Ende wohl dafür verantwortlich ist, dass Laboom im East Blue gelandet ist. Denn schlußendlich trifft die SHB auf eine riesige Herde von Walen, den Brook am Ende ein Ständchen singt und diese erfreut. Diese Viecher sind aber wirklich auch gigantisch und nicht nur Laboom scheint ein notorischer Dickschädel zu sein, das liegt wohl im Blut, dass sie andauernd gegen Inseln und die Redline knallen...

    Und schlußendlich taucht die SHB mit den Walen in der NW auf. Das Meer ist stürmisch und windig und direkt vor der SHB steht das Meer in Flammen und Blitze schlagen ein. Das nenne ich doch mal einen heftigen Empfang.
    Die Frage ist nun, da auch Nami sagt, dass die eine Nadel verrückt spielt, ob dort schon direkt die erste Insel der Neuen Welt liegt, die die SHB besuchen wird. Ist es etwa die gleiche Insel, welche Urouge vor zweien Jahren besucht hat?
    Ich hoffe ja, dass die SHB bald auf jemanden trifft, er ihr erklärt, wie die Verhältnisse in der NW sind, wie sich die Territorien erstrecken, ob wirklich jede Insel irgendwo von einem Kaiser beansprucht wird oder nur die "gemäßigteren" und/oder bewohnten.

    Wie es auch scheint, könnte es sein, dass der Unterwassersturm die SHB woanders auftauchen ließ als all die Piraten vorher und sie somit Smoker (vorerst) entkommen sind. Schließlich sieht man kein Anzeichen einer Flotte oder irgendwelcher Wracks. Und selbst wenn Smoker im nächsten Kapitel dazustoßen sollte, ist die SHB wohl eindeutig im Vorteil, könnte sie sich doch nicht nur mittels eines Coup de Burst abseilen, sondern ist inmitten einer riesigen Walherde, welche wohl ein deutliches Problem für eine Flotte von Schlachtschiffen darstellen würde.

    Mehr gibt es nicht zu sagen, mal sehen wie das nächste Kapitel uns die Neue Welt näher bringt.

    PS: Interessant ist im Moment nur, dass es keine Anzeichen eines SA-Äquivalents auf der Seite der Red Line gibt. Entweder so etwas gibt es woanders bei der Redline oder es gibt eine andere Möglichkeit zur Herstellung eines Coatings, vielleicht spielen die Korallen eine Rolle, nur würde dies wohl heißen, man müsste sie von der FMI mit in die NW bringen. Entweder decken sich einige Piraten damit ordentlich ein und somit gelangen diese auch in die Hände anderer Piraten oder jemand könnte sich eine goldene Nase verdienen.
    Naja, es ist fraglich, wie viele Leute überhaupt zurückreisen. Die Boten tun dies wohl monatlich, dann einige Flüchtlinge, die es in der NW nicht mehr aushalten. Und schlußendlich wohl die Kaiser, wenn sie Lust haben, bei Marin Ford aufzutauchen. ;)
    Bin gespannt, ob Oda irgendwann nocheinmal kurz auf dieses kleine Detail eingeht...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Ein wirklich sehr schönes Kapitel. Das Kapitel war sehr lustig. Naja wegen dem typischen Zeug halt. Chopper ist wieder tierisch naiv... Brook und Sanji spannen udn naja Sanji ist immmer noch Sanji :D Oder auch Franky mit seinem It´s super way too late. Ich hätte echt feiern können. Sehr amüsantes Chapter. Allerdings eine Sache hat micht sehr überrascht. Eigentlich sind meistens die die rumeiern Chopper, Ruffy, Lysop (+ Brook). Doch wen sehen wir noch?? unsern Badass Zorro und dann noch mit dem geschlossenen Auge meine Absolute Lieblingstelle diesen kapitels. :D
    Ansonsten wurde der, von mir vermutete lange Aufstieg sehr kurz gehalten. Finde ich gut, weil ich schon die Anreise doof fand. Dazu kamen noch mehrere Spannungsmoment wie z.B. der "Whitestorm". naja allerdings blieb davon nicht viel übrig. Im großen und ganzen war das Kapitel nur zum lachen da selbst der emotionale Moment mit den Walen wurde lustig rübergebracht.
    Tolles Chapter.
    Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

    (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
  • Ein wirklich sehr schönes Kapitel. Zwar ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, aber doch sehr lustig.

    Die Panel mit Nami, Sanji und Brook im Bad waren einfach göttlich. Wir verbruzelt Sanji wieder auf dem Deck stand. Genial!
    Auch die Jagd hat mir sehr gefallen. Es kam zwar nie wirklich Spannung auf, aber dafür war der Humor durchgehend im Vordergrund.
    Als Robin lachte musste ich auch schmunzeln. Shishisihi. Sehr toll.
    Der Strudel war auch eine sehr gute Lösung wie man es schafft an Smoker vorbeizukommen ohne das der Wind davon bekommt.
    Freu mich schon auf das Panel wenn ihm mitgeteilt wird das die SHB schon längst in der New World ist während er immernoch auf ihr auftauchen wartet.
    Zudem wir einem auch die Verbindung zu Laboon aufgezeigt und wie er damals von seiner Schule getrennt wurde.

    Auf der letzten Seite hat man dann doch, ich zumindest, ein wenig Gänsehaut bekommen. Genau so habe ich mit die Neue Welt vorgestelt. Rau, wild, unberechenbar.
    Brennende Wellen. Blitze und Meter hohe Wellen. Das weckt sehr große Vorfreude auf nächste Woche.
    Auf eine tolle zweite Hälfte dieses genialen Mangas. Auf viele weitere geniale Chapter!

  • Gut das Kapitel ist jetzt nicht so schlecht wie erwartet. Doch was soll das mit den Walen. Mir kommt es vor wie ein Dejavu. La Boom war am Anfang der Grandline. Kurz vor Labooms Auftritt tauuchte Smoker auf und Buggy floh. Kurz nach Laboom hat sich Ruffy mit einen großen und zwar Sir Crocodile angelet.
    Ähnlich ist es jetzt. Die Wale stehen für Laboom. Caribou könnte man als zweiten Buggy bezeichnen. Kaum Kraft und total verrückt. Smoker ist ebenfall aufgetaucht. Und Ruffy hat sich mit Big Mom angelegt.


    Die Szene mit Nami ist schon cool. Nur wieso duscht sie mit der Wolke? Hatte die Bande nicht mal einen Duschkopf? Naja egal nicht so wichtig.

    Sonst gibtes eigentlich nichts interessantes dachte ich bis ich die letzte Seite sah.

    Wow. Blitzregen, Feuer und und und. Das mach Lust auf mehr. Man bin gespannt was es in der Neuen Welt noch alles gibt. :D
  • Mensch, immernoch kein Smoker zu sehen ... ich könnte explodieren xD

    Ein gutes Übergangskapitel dieses Mal. Gott sei dank nahm es nur ein Kapitel in Anspruch was man nicht von der Einreise in die FMI behaupten kann. Aufjedenfall geht's rasant weiter und man kommt ennnnnnnnn ... (wartet ich habs gleich) ... ddddddddliiiiiiiich in die NW. Und gleich zu Beginn tauchen auf dem aller ersten Pic der NW schon tausende Gewitter, Flammen, stürmische Wellen und extrem variirende Magnetströme vor. Das nenn ich epic.

    Auch wenn es erst nächste Woche erst richtig abgeht so will ich nicht das Nebensächliche dieses Kapitel's verleugnen. Oda versüßt uns die Wartezeit mit ein paar eher nicht jugendfreien Pic's von Nami. Außerdem durfte man wieder einige Interaktionen der SHB miterleben. Sei es Sanji's Verliebtheit in Frauen oder das Zubereiten von riesigen "Nahrungslieferanten". Haha, das hat es schon in sich. ^^

    Aber auch informatives gibt es, wenn ich mich nicht verlesen habe:

    • Zorro holt seine ehemalige Attacke, die "36 Pound Canon" wieder raus. Dieses Mal jedoch mit der zehnfach stärkeren Variante.
    • Der "White Storm". Ein neues Naturphänomen welches mich stark interessiert. Generell erscheint dieses "Unterwassersegeln" wie eine Weltraum-Fahrt. Nami hat ja schon erwähnt, dass die tiefe See Ähnlichkeiten mit einem nächtlichen Himmel hätte. Ergo, wie das Universum. Es wirkt so leer und ist trotzdem so riesig und voller Gefahren, dass man außerhalb des Schiffes nicht überleben kann. Das rührt auch daher, dass man sowohl Unterwasser als auch im All nicht atmen kann. Und dann kommt der "White Storm" welches doch stark an ein schwarzes Loch erinnert. Also einem "Black Hole". Man erkennt den Kontrast im Namen! Beide haben eine derartige Anziehungskraft, dass die Nähe zu ihnen für einen schon tödlich ausgehen kann. Zudem ist komplett ungewiss wohin sie einen führen. Wahre Mysterien! - Was doch sehr lobenswert ist. Sowas mag ich an OP.
    • Ach ja, Lysopp erwähnte in einem Panel, dass anscheinend der Eingang der RedLine doch vergleichsweise klein ist. So sind anscheinend die Wale viel zu groß um dort durchzupassen.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Also im ganzen ein recht schönes Kapitel :)
    Unsere Helden blödeln wieder zusammen rum alles hat den anschein wie vor zwei jahren :) toll zusehen, dass sie sich nicht auseinander gelebt haben!

    Vorne Weg das beste am ganzen Kapitel! NAMI NACKT IM BAD! :D haha! Endlich nochmal eine Badscene von Nami :P immer eins ehr großes Highlight <3
    Sehr geil wie Chopper nur daneben steht und sich garnicht an ihr interessiert, sondern eher die "Dusch-Wolke" beäugt und diese sogar am liebsten essen will :D dann im hintergrund linsen natürlich Brook und Sanji um die Ecke!
    Natürlich erwicht Nami die Jungs beim gaffen und schickt ihnen gleich die "Dusch-Wolke" auf den Hals die sich sofort in eine Gewitter-Wolke verwandelt.

    Dann natürlich auch ziehmlich geil, dass die Jungs malwieder was zu Futtern fangen wollen, damit Sanji es ihnen brät. Ziel der Begierde: Ein fetter Fisch, der aussieht wie ein riesiges hässliches Gesicht! :P doch kaum haben die Jungs ihn gefangen taucht ein Tiefseefisch auf und verschluckt den Hässlings-Fisch! Doch das ist Oda noch nicht genug und er packt nocheinen drauf! Ein gewaltiges Tiefseemonster erscheint und schnappt sich mit einem Happs den Tiefseefisch an der Angelschnurr :D
    Doch die Sunny kann sich nun auch nicht mehr vom Fleck bewegen da der Fisch zu schwer ist und wird von diesem, der durch einen Angriff Zorros gekillt wird, in einen krassen Strudel gezogen.

    Die Sunny wird wild durchgeschüttelt und taucht mitten in einer Walschule auf :) Es ist die gleiche sorte Wale wie Laboum und Brook flippt völlig aus :D
    Er spielt ein Lied und die Wale denen das Lied anscheinend genau so gut gefällt wie Laboum bringt sie an die Oberfläche! Sehr sehr schön! denn ich hatte schon ein bisschen befürchtet, dass wir nun noch weitere drei bis vier chapter brauchen bis wir endlich in der NW sind. Doch ich habe mich geirrt und das Bild wie die Sunny gemeinsam mit den Walen die Wasseroberfläche durchstößt ist einfach Episch!
    Dunkler Himmel, Blitze, Sturmwetter, tobende Wellen, Flammen, ein rotes Meer! Das ist es worauf wir alle so sehnlich gewartet haben! Die Neue Welt! 8-)

    Gutes Kapitel! eigentlich 7/10, da wir jedoch doch noch in diesem Chapter zumindest ein erstes Bild von der NW bekommen 8/10. Und da wir Nami im Bad sehen gibts von mir persönlich sogar 9/10!
  • Nice one
    Welcome to tha New World, hehaw. Endlich, jezt geht es mit den Ranglistenkömpfen zwischen den großen Piraten los und ach wie wird das spannend werden. Zum Kapitel kann man sagen das es durchaus eine Erheiterung an diesem doch sehr regenerischen Tag dar stellt. Ein gemütliches Zwischendurch Kapitel welches nun mal notwendig ist, um Spannung aufzubauen. Informationstechnisch haben wir etwas über den Wirbelsturm erfahren, Laboons Big Brother, die Vorliebe der Wale für Gesang und das die See buchstäblich sehr rauh ist. Das Wasser soll wie rot aussehen. Liegt es an dem Schein des Feuers, welcher sich in Wasser spiegelt oder an dem Blut welches so mancher Pirat von seinesgleichem, der Marine oder Hody verloren hat. Der Eingang zu Hölle sah ja nice aus. Erinnerte mich ein wenig an die Szene mit den Walhaien nach Impel Down :) Schön auch das die Erste Hälfte mit einem verhältnismäßigen kleinen Wal beginnt, welcher ehrgeizig seinen Kopf durchsetzt, und nun die 2 Hälfte mit super großen, starken Walen welche eine Gemeinschaft sind. Eventuell eine Parallele zu Ruffys Grand Line Geschichte ? Man weiß es nicht ... Auf jeden Fall scheint die Insel von Urouge und Blackbeard nicht weit zu sein. Den Blitzen nach zu urteilen eher Urouge. Aber ist Enel der jezt als Samurai die Neue Welt bewacht. Und wie bei Blackbeards Insel ist der Himmel dunkel und überall brennts, vielleicht liegt ja Bonney noch irgentwo rum , hahah sicherlich nicht.

    Ich hoffe das Ruffy bald einen alten bekannten trifft, sei es nun Shanks, Smoker, Corbi, Pedobear oder weiß ich wen.
    Hoffemal das wir bald das vollle Ausmaß der SHB gegen ECHTE Gegner sehen, nicht gegen irgentwelche Fischstäbchen.
    Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
  • "Der Eingang zur Hölle." - "Perfekt!"

    Sie haben es geschafft. Sie sind endlich da: Lola hat hat in Water 7 die Bar der Square-Sisters errreicht. Wer aus der Neuen Welt kommt, kann sich schonmal ein paar Jahre im Paradies erholen.
    Ansonsten alles beim Alten: Die Frau badet, das Haustier steht Wache, die Spanner spannen, Chopper will Zuckerwatte und die Jungs wollen angeln, bringen dabei aber das Schiff in Gefahr. Die Crew zeigt also, dass sie in den 2 Jahren nichts von ihrem Kameradschaftsgefühl verloren haben. Und das ist auch gut so, waren doch einige schon der Meinung, dass dieses Gefühl nicht wiederkehren würde. Und vor allem die Jungs kommen in diesem Kapitel ja nicht sonderlich gut weg: Der gefangene Fisch im größeren Fisch im noch größeren Fisch wurde fast geopfert, Franky wird wohl keinen Fisch mit Colageschmack finden, Sanji wäre ein miserabler Kapitän und Brook hat seinen geliebten Wal noch nicht wiedergefunden. Die Running Gags stimmen, Oda kann es also immer noch. Dafür glänzt Nami umso mehr, wer wäre wohl sonst auf die Idee gekommen mit den Walen an die Oberfläche zu reisen? Und so erreicht auch diese Bande, trotz erneuter Unterwasserströmungen, ihr Ziel. Auch sie sind endlich da wo sie hinwollen: Die Neue Welt. Und sie präsentiert sich so, wie wir es erwarten: stürmisch und mit blutrotem Wasser. Wahrlich der Eingang zur Hölle. Der perfekte Einstieg zur zweiten Hälfte!

    P.S.: Smoker wird sicher nicht erfreut sein zu hören dass die Strohhüte wohl bereits an anderer Stelle aufgetaucht sind. Aber vielleicht ist er auch schon unterwegs, weil er sie über Haki "orten" kann? Das nächste Kapitel wird insofern schonmal mit Spannung erwartet.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Hallo,
    es ist vielleicht etwas weit hergeholt und sowieso ein leidiges Thema, aber ich habe anhand der letzten seite etwas überlegt.

    Vielleicht gibt uns ODa hier ein hint auf die neuen Stärkeverhältnisse der SHB(von links nach rechts):
    Ganz links, Ruffy der stärkste,
    dann Zoro vor Sanji auf platz 2 und 3,
    dann Chopper, der mit Beherrschung seiner Monsterform durchaus die Nr. 4 sein könnte.
    Dann kommt Nami(die einzige position die mich ein bisschen stutzen bzw. zweifeln lässt) aber wer weiß was ihr Wetter so drauf hat.
    Franky mit neuen tricks auf 6
    und dann Robin mit riesenhänden vor Brook und
    Als schwächstes glied in der kette Unser guter alter lysop.

    was sagt ihr dazu. Ist die reienfolge der Chars rein zufällig oder steckt vielleicht etwas mehr dahinter?
    bin gespannt was ihr dazu sagt
  • Sehen wir also auch noch diesen ominösen weisen Drachen bzw. diese Tiefseeströmung. Damit hat Oda alles abgehakt was es an Unterwassergefahren gab, von dem her können wir nun mit guten Gewissen in die NW starten. Mal schauen ob dieser kurze Ritt auf dem Drachen wirklich dazu führt das die SHB Somker, BM oder sonst wem vorerst ein schnippen geschlagen hat. Andererseits dürfte der Bereich der für ein mögliches Auftauchen einfach zu groß sein als das Gegner einfach nur an bestimmten Punkten hätten warten müssen.

    Das Kapitel an und für sich ist sicherlich nicht ein Glanzstück der Serie bisschen Geplänkel, bisschen Fanservice, toll das daran gedacht wurde. Im Endeeffekt war sowas zu erwarten, die wahre Action dürfte sowieso erst nächste Woche abgehen, wenn die SHB endgültig in der NW ankommt.

    Schon merkwürdig das die SHB wieder in eine dieser Riesenwale kracht, genau wie bei ihrer Ankunft auf der GL. Man kanns mit der Kreis-schließt-sich-Symbolik auch übertreiben.

    Alles in allem mittelmäßiges Übergangskapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Solides Kapitel, nicht viel passiert aber man kann das ja nich in jedem Kapitel haben.

    Brook hat mir sehr gefallen, wie er da etwas durchgedreht ist. Da sieht man wieviel ihm Laboom bedeutet. Ich versteh ihn, letztlich ist er ja der einzige Freund von früher der noch lebt..
    Vielleicht gewinnen die Wale ja noch an Bedeutung? Das mit den Narben wurd doch nich ohne Grund erwähnt.. Naja vll ja auch nicht, mal sehen :D

    Jolly_Roger schrieb:


    Hallo,
    es ist vielleicht etwas weit hergeholt und sowieso ein leidiges Thema, aber ich habe anhand der letzten seite etwas überlegt.

    Vielleicht gibt uns ODa hier ein hint auf die neuen Stärkeverhältnisse der SHB(von links nach rechts):
    Ganz links, Ruffy der stärkste,
    dann Zoro vor Sanji auf platz 2 und 3,
    dann Chopper, der mit Beherrschung seiner Monsterform durchaus die Nr. 4 sein könnte.
    Dann kommt Nami(die einzige position die mich ein bisschen stutzen bzw. zweifeln lässt) aber wer weiß was ihr Wetter so drauf hat.
    Franky mit neuen tricks auf 6
    und dann Robin mit riesenhänden vor Brook und
    Als schwächstes glied in der kette Unser guter alter lysop.

    was sagt ihr dazu. Ist die reienfolge der Chars rein zufällig oder steckt vielleicht etwas mehr dahinter?
    bin gespannt was ihr dazu sagt
    Also Robin wird ja gerne immer weiter nach unten gestuft von ihrer Stärke her, aber unter Nami.. Nein..
    Das war einfach eine zufällige Anordnung, wenn Oda in jedem Bild irgendwelche Hinweise hinterlassen würde hätte er echt was zu tun ;)
  • Jolly_Roger schrieb:

    Hallo,

    es ist vielleicht etwas weit hergeholt und sowieso ein leidiges Thema, aber ich habe anhand der letzten seite etwas überlegt.



    Vielleicht gibt uns ODa hier ein hint auf die neuen Stärkeverhältnisse der SHB(von links nach rechts):

    Ganz links, Ruffy der stärkste,

    dann Zoro vor Sanji auf platz 2 und 3,

    dann Chopper, der mit Beherrschung seiner Monsterform durchaus die Nr. 4 sein könnte.

    Dann kommt Nami(die einzige position die mich ein bisschen stutzen bzw. zweifeln lässt) aber wer weiß was ihr Wetter so drauf hat.

    Franky mit neuen tricks auf 6

    und dann Robin mit riesenhänden vor Brook und

    Als schwächstes glied in der kette Unser guter alter lysop.


    Tut mir wirklich leid, aber das halte ich für nicht realistisch. Die Charaktere sind einfach in einer harmonischen Komposition angeordnet, und ihre Kommentare
    beziehen sich auch teilweise aufeinander. Dahinter eine Stärkerangliste zu erwarten, ist doch etwas überzogen. Und selbst wenn Oda irgendwann einmal
    (und das wird er ganz bestimmt nicht) eine klare Reihenfolge bekanntgeben, würde sie nicht so aussehen. Lysop ist auf gar keinen Fall der schwächste
    Strohhut, schon gar nicht mit seinem neuen verbessertem Kampfstil. Und Chopper und Nami müssten sich bestimmt auch hinter Franky anstellen, dem laufenden
    Waffenarsenal. Wobei ich sagen muss, dass es nie eine eindeutige Stärkerangliste geben wird, da die Stärke eines Charakters immer von verschiedenen Faktoren
    abhängig ist. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Ruffy damals auf Enies Lobby gegen Lucci ohne Lysops Motivationsrede gewonnen hätte. Die hat damals nämlich
    den Ausschlag gegeben. Und so kann es in jedem Kampf laufen, weshalb jeder Kampf der SHB einzigartig ist. Auch die Inseln können da mit reinspielen.

    Zum Kapitel kann ich nicht mehr viel Neues schreiben, da das Wichtigste wohl schon mehrfach erwähnt wurde.
    Die Fische fand ich ganz interessant, genauso stelle ich mir die scheußlichen Kreaturen der Tiefsee vor. Mit dem Whitestrom haben wir noch ein weiteres
    Naturspektakel kennengelernt, was wohl nicht umsonst auftauchte, schließlich hat Ruffy selbst erwähnt, dass er es gerne zum "Warpen" benutzen würde.
    Und allein mit der Reise zur Oberfläche ist das Warpen wohl nicht getan.
    Vielleicht liegt in dem Whitestrom auch die Antwort darauf, wie Whitebeard seine Schiffe zum Marineford gebracht hat. Interessante Idee.

    Die neue Welt entspricht voll und ganz meinen bisherigen Erwartungen. Mieses Wetter, blutrote See, was will man mehr^^.
    Diesem Kapitel gebe ich 6/10 Punkten (3 für Nami und 3 für die neue Welt) und freue mich schon auf das kommende Kapitel.
    LG, kempa
    Alles auf Anfang.
  • Die Fische fand ich ganz interessant, genauso stelle ich mir die scheußlichen Kreaturen der Tiefsee vor.


    Und Oda hat es mal wieder verdammt gut getroffen. Dass er tatsächlich einen hässlichen Blobfisch in One Piece integriert finde ich grandios. Erst Recht Ruffys Kommentar auf sein Äußeres. Dass er diesen aber essen will ist ziemlich eklig, aber das ist man ja gewohnt.

    Kein Wunder aber wurde Kamy so häufig von Seekönigen gefressen. Ich finde den Weg von und zur Fischmenscheninsel ziemlich gefährlich und kann mir gar nicht vorstellen, dass Fischmenschen den "zu Fuß" zurücklegen ohne weiteren Schutz..

    Ich finde übrigens das Cover auch ganz cool. Bzw. es ist schön zu erfahren, dass es Lola ganz gut geht und sie ebenfalls vorangekommen ist. Allerdings hoffentlich nicht mit Zeitangaben (also 2 Jahre von Thriller Bark nach W7 wäre etwas lang :) )
    Das gibt mir Lust auf eine neue Coverstory.
  • Kapitel 654

    • Auf dem Cover sieht man dass es allen gut geht und schön langsam nähern wir uns dem Ende der Coverstory da nicht mehr allzu viele Personen übrig sein dürften. Ein gelungenes Cover ohne gleichzeitig zu viele Informationen freizugeben außer dass Lola und ihre Piratenbande sich in Water 7 aufhalten.

    • Ich habe das Gefühl dass Nami das mit Absicht macht. Sie lässt Chopper ihr beim Duschen zusehen und lädt ihn sogar ein mit ihr gemeinsam unter die Dusche zu springen. Gleichzeitig setzt sie Sanji und Brook die zwei Perverslinge unter Strom.

    • Währenddessen zeigt der Rest der Strohhutbande eine ziemliche Unbekümmertheit was mich vor allem bei Lysop extrem wundert wo er sich bei der Reise zur Fischmenscheninsel doch so gefürchtet hat. Der Gag mit dem Fisch im Fisch im Fisch ist meiner Meinung nach schon ein bisschen abgenutzt.

    • Dafür zeigt uns Zorro eine neue Attacke die mir sehr gut gefällt und vielleicht auch eine Andeutung auf seine neu gewonnene Stärke ist vor dem Zeitsprung hieß diese Attacke nur 36 Pfund Kanone und jetzt heißt sie 360 Pfund Kanone. Soll das heißen er ist jetzt zehnmal so stark wie vor dem Zeitsprung. :thumbsup:

    • Oda hat sich auch ein neues Naturphänomen einfallen lassen welches der Neuen Welt durchaus würdig erscheint. Durch die Walschule wird Brook aber ein bisschen zu sentimental für meinen Geschmack und die auf Erklärung wieso diese Wale dieselben Narben haben wie LaBoum bin ich soundso sehr gespannt. Brook reißt sich letztendlich doch zusammen und spielt sein Lieblingslied welches unglaubliche 12 Panels einnimmt.

    • Der Eintritt in die Neue Welt wurde der Neuen Welt entsprechend gefährlich dargestellt. Ich freue mich schon jetzt auf den Eintritt in die Neue Welt im Anime und hoffe dass sie einen epischen Soundtrack und eine gute Colorierung verwenden. Sollten sie den Eintritt vermasseln höre ich auf den Anime zu schauen.

    • Zuletzt noch der Spaß in dem Kapitel der ja nicht zu kurz kam. Angefangen mit Lysop's Frage an Sanji wieso er und Brook verbrannt sind über Ruffy's Warp Zone of Dreams. Ferner Ruffy, Zorro, Sanji und Lysop wie sie ihren Fisch nicht von der Angel lassen wollen zusätzlich wie Sanji nur Nami und Robin zählt und mein persönlicher Favorit: Franky's Nope...it's a SUUPERR way-too-late auch wie die Augen der Thousand Sunny geringelt sind zeigt dass die Seele der Flying Lamb in ihr weiterlebt.


    österreichisches Schulsystem: 2
    von 10 möglichen Punkten: 8/10


    PS: Lysop hat schon wieder ein neue Schleuder! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utseb ()

  • Woww... Der Moment auf den ALLE gewartet haben.... Ich fand das Kapitel sehr aufregend, da ich zuerst wirklich dachte es wäre Laboon. Aber die Aufregung hat sich schnell gelegt, als keine Spur vom SHB-Logo da war. Brook hat ma wider alle durch seine Musik verzaubert. Hätte auch nichts anderes erwartet, als ich die Herde gesehen habe. Schließlich ist Oda ein Meister von Harmonie. Er kann die Dinge einfach zsm. führen, wie man an diesem Kapitel mal wider erkennen konnte.
    Bei mir steigt jetzt auch ein wenig die Spannung, weil ich i.wie die ganze Zeit an Smoker denken muss. Ich kann mir genau hier vorstellen, dass das Wetter schlagartig ruhig wird, alle beruhigt sind, den riesen Fisch essen und Smoker plötzlich auftaucht.

    Aber jetzt will ich mir keine Gedanken mehr machen und lasse mich überraschen :)

    Grus,
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • Es ist nun endlich wieder da. Das schöne und beruhigende Gefühl wenn die SHB miteinander interagiert. Wie lange habe ich mich danach gesehnt?!
    Heute gabs wohl ein gefundenes Fressen für Nami-Fanboys. Wie oft sieht man einen weiblichen SH schon duschen und baden? Naja, davon abgesehen, dass die meisten wohl einen männlichen SH gar nicht so sehen wollen...
    Sanji und Brook kriegen heute wohl ordentlich ihr Fett weg, vor allem Sanji sah später an Deck doch sehr geil aus :D
    Ruffy denkt mal wieder nur ans Essen und ist immer begeisterter davon, dass ein Fisch den anderen frisst und er fürs Festmahl in der NW genug zu Essen hat, vorrausgesetzt so ein kleines Fischchen reicht ihm. AUch über das Panel der entsetzten Gesichter von Lysop, Ruffy, Zorro und Sanji habe ich mich sehr amüsiert, vor allem weil Zorro dabei war :D
    Ich muss sagen, dass ich auch erstmal einen Schock gekriegt habe, als ich den Wal mit Narben gesehen habe. Da kann ich Brook schon verstehen, dass er kurzzeitig am Rad dreht. Zum Schluss noch ein kleines Liedchen, da freut man sich doch auf die Animefassung des Liedes.
    Wieder bringt uns Oda ein unglaubliches Naturphänomen näher und jedes Mal schindet sowas doch sehr viel Eindruck. Sehr interessant und es bereitet einen ein wenig auf das Wetter in der NW vor.
    Froh bin ich wirklich darüber, dass wir die NW schon heute erreicht haben und Oda bietet uns zum Schluss wirklich ein unglaubliches Schauspiel. Mega beschissenes Wetter auf der 2. Hälfte der GL. Sturm, Blitze, Feuer, blutrotes Wasser... Ach das macht doch Lust auf mehr.

    Ich muss sagen, dass ich dieses Übergangskapitel mit lustigen Gags besser finde als ein mit Action vollgepumptes Kapitel, da uns die vereinte SHB erst wieder ein bischen nähergebracht werden sollte.
    Ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem Kapitel und es wird nur schwer erträglich für mich sein auf das nächste zu warten...
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.
  • Wow, wirklich wow. Einerseits das Kapitel, aber andererseits auch die Reaktion von einigen hier.

    Das Kapitel, in der die SHB die Wasseroberfläche durchbricht! Das Kapitel, in dem auf der letzten Doppelseite die Neue Welt betreten wird!! Das Kapitel, das den Übertritt vom Paradies in die letzte See kennzeichnet!!! Und was kommen dann für Reaktionen?! Meh, langweiliges Übergangskapitel; Nami war das Highlight; wo ist Smoker? etc.

    Hallo, geht's noch?! Und abgesehen von der letzten Doppelseite, der Rest des Kapitels konzentriert sich auf die von vielen vermisste Interaktion der SHB. Und jetzt passt es auch wieder nicht-.-



    Ich finde, gerade ein solches Kapitel kann man doch nicht einfach wie irgendein anderes normales bewerten. Ich meine, das ist einfach episch, der Übergang in die Neue Welt mit einem Paukenschlag, auch wenns nur die letzte Doppelseite ist! Wie kann man da als leidenschaftlicher OP-Fan bloß etwas Schlechteres als die höchste Punktzahl geben? Ich seh es schon kommen: in dem Kapitel, in dem Ruffy Blackbeard mit dem finalen Schlag auf die Bretter schickt, und damit an der Spitze der OP-Welt steht, kommen dann wahrscheinlich Kommentare wie: "Ganz solides Kapitel, aber die Zeichnungen waren so lala"; "auf der 3. Seite hat Robins Arsch so geil ausgesehen" uvm.



    Keine Ahnung, vllt. steigere ich mich da auch etwas zu viel rein, aber irgendwie hab ich absolut keine Lust mehr, die entsprechenden Kapitel-Threads durchzulesen, weil mich einige Beiträge ziemlich runterziehen-.-



    Naja, ich hoffe, es gibt trotzdem viele Fans, die beim Lesen dieses Kapitels auch dieses epische Gefühl hatten, vllt. auch Gänsehaut, wenn man daran denkt, an welcher Stelle die Story jetzt ist, und was das Kapitel 654 für das Gesamtwerk One Piece eigentlich bedeutet ! :)
  • Ich fand dieses Kapitel nicht so schlecht wie manche es hier behaupten, es war eher mittelmäßig. Ich fands gut das wir wieder alle zsm gesehen haben wie z.b Lysop und Ruffy angeln und es Sanji kochen lassen wollen so wie früher. Ich hab auch erwartet das wir Smoker sehen werden aber wahrscheinlich werden wir ihn das nächste mal sehen (hoffe ich). Gut war auch das Oda uns Labooms Famiele gezeigt hat (brook dachte direkt das ist Laboom^^). Das Epicste am ganzen Kapitel war Namis bad natürlich. Nein, spaß das Epicste war die letzte Seite wo alle von den Strohhüten gezeigt worden mit diesen Epic Bild können uns schon auf den nächsten Kapitel in der neuen Welt freuen.
  • Was soll man zu einem solchen Kapitel schreiben, worin aber auch garnix passiert? Gähn langweilig, nix neues aber auch. Nami Fanservice okay wer es braucht.
    Das nun auch Zorro sich den Albernheiten von Ruffy anschließt anstatt wie immer zu trainieren wie ein Bekloppter, lässt hoffentlich nicht hoffen das er nun meint es müsse sich nicht mehr steigern.

    Zu den Walen: Komisch weder ein Chopper noch ein Ruffy unterhalten sich mit den Walen und überlassen es Brook. Merkwürdig auch das sie die selben Narben haben wie Laboon. Zumindest sind sie aber nun hoffentlich so weit vom Kurs gekommen das Smoker sie keinesfalls gleich orten kann wo sie sind, was ja eh wieder so ein tierisch nerviger Zufall wäre.

    Nun für ein Zwischenchapter war es okay, ein bischen SHB Blödsinn darf auch mal sein, aber so ganz ohne DON Effekt sollte man es auch nicht lassen
    A Laser beam of Epicness
  • Eigentlich ein ziemlich gelungenes Chapter wie ich finde. War zu erwarten, dass es nun nicht mehr wie auf dem hinweg zu allzu grossen Turbulenzen beim Aufstieg gekommen ist sondern das ganze mehr oder weniger zügig vorangegangen ist. Nette Idee von Oda auch mit der Strömung so kann er wenn er will natürlich die Begegnung mit Smoker streichen wenn er es möchte.
    Nun ist es also endlich vorbei mit der ewigen warterei auf die Neue Welt und ab dem nächsten Chapter wird uns wohl ein bisschen gezeigt wie es da zu und her geht die letzte Doppelseite lässt da ja wirklich schon einiges erwarten.
    Vom Inhalt her ist ja nicht wirklich viel passiert bisschen Fanservice und der Rest beim Rumalbern war auch wieder einmal gut eingebracht von daher gibt es auch nicht viel zu sagen. Lysop scheint ja wohl doch noch nicht so ganz ein Mutiger Krieger der Meere geworden zu sein wie man von seinem neuen äusseren schliessen kann scheint immer noch ziemlich vor allem schiss zu haben was bisschen nach Gefahr aussieht. Auch interessant ist die Tatsache, dass er vor den Walen scheinbar grössere Angst hatte als von den Seekönigen davor naja..
    Nächstes Chapter also Start in die Neue Welt mal schaun auf wen sie zuerst treffen Smoker, BM oder ganz wen anderes.
    Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)