Kapitel 654 - "GAM"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • KRASS!
    Die Bewertung ist einfach noch zu gut ausgefallen.
    Ich war schon dabei, in der mitte des Kapitels aufhören zu lesen,weil einfach nichts spannend war.Keine guten Dialoge, keine gute Atmospähre.Nichts.
    Die Doppelseite am Ende soll episch gewesen sein??
    Wann , wo? Ich habe von diesen Gefühl nichts gespürt.Eher ein "Oh wir sind schon da" Gefühl,wenn man i-wann wo mit dem Auto hinfährt.


    Ps: Nami mit langen Haaren im Bad. Auf der 2ten Seiten hatte sie schon so ne krasse Ähnlichkeit mit Vivi...ekelhaft.
  • Der_Vize schrieb:

    KRASS!
    Die Bewertung ist einfach noch zu gut ausgefallen.
    Ich war schon dabei, in der mitte des Kapitels aufhören zu lesen,weil einfach nichts spannend war.Keine guten Dialoge, keine gute Atmospähre.Nichts.
    Die Doppelseite am Ende soll episch gewesen sein??
    Wann , wo? Ich habe von diesen Gefühl nichts gespürt.Eher ein "Oh wir sind schon da" Gefühl,wenn man i-wann wo mit dem Auto hinfährt.


    Ps: Nami mit langen Haaren im Bad. Auf der 2ten Seiten hatte sie schon so ne krasse Ähnlichkeit mit Vivi...ekelhaft.

    Hach, wahrere Worte wurden nie gesprochen xD Ein langweiliges Kapitel in der Tat, nicht viel passiert und der Nami Fanservice...nun wenn man nicht gerade lesbisch ist, lässt das ganze einen ziemlich kalt als Frau möchte ich meinen...*hust* wir sind also in der neuen Welt angekommen, na endlich jetzt gehts ja wieder aufwärts 11elf(sarkasmus ende) nach diesem ach so schlechten FM arc...(achtung ironie die zweite) Ja wunderbar, auf gehts Strohhutbande auf zu Big Mom, sodass endlich Jinbe joinen kann und wir endlich die ganze Mannschaft zusammen haben :rolleyes: Der Einzige Lichtblick momentan ist wirklich der Anime xD Auch wenn die Zeichnungen teilweise grottenschlecht sind, allemal besser als so ein Chapter :thumbup: Aber wie gut das jeder seine Meinung dazu haben kann
  • Das ganze erinnert mich gerade an einen Artikel aus der Zeitung, wo stand, dass die Menschheit abgehärteter ist als früher und deswegen in Filmen und Krimis immer mehr tote gibt. Ein toter alleine ist nicht schlimm genug um die Leute bei Laune zu halten.
    Ähnlich ist es wohl gerade bei OP, wo es in jedem Chapter bei der FMI einen Cliffhanger gab und stets neue Infos oder DON Effekte eintraten. Jetzt wo das alles abfällt und wir endlich mal wieder ein normales SHB Kapitel bekommen sind eine Menge beleidigt und verstehen nicht warum Oda nur so etwas "langweiliges" zeichnen kann.

    Von meiner Seite her ist der FMI-Arc von allen Arcs der schlechteste gewesen, einfach weil mir die Schnelligkeit nicht gefiel und viele Cliffhanger sich als nutzlos/sinnlos erwiesen, manche gar nicht erst aufgegriffen wurden und andere schlecht gelöst wurden. Oda hätte sich viel mehr Zeit für die FMI nehmen sollen und alles wesentlich besser durchdenken. In diesem Arc fehlen definitiv Kapitel wie diese.

    Das momentane Kapitel ist doch wirklich DAS Kapitel wo das typische OP-Feeling aufkommen müsste. Genau so ist die SHB, sie blödeln rum und gehen lieber mit ihren Schiff unter, als den Fisch zu befreien^^ Wenn man bedenkt, wie lange wir auf solche Momente des zusammensein der SHB verzichten mussten, kann ich das keineswegs verstehen, wie man das Kapitel als schlecht bewerten kann. Für mich sind das alles keine wahren OP-Fans sondern nur Actionfans, die es nicht ertragen, wenn es auch mal ruhiger zugeht. Aber was heißt hier eigentlich ruhig? Das Kapitel war doch durchaus episch gemacht. Vor allem das Ende, wo man sieht wie stürmisch es in der New World zugeht!
    Das einzige schlechte an dem Arc war für mich das Fisch im Fisch im Fisch gebeiße, was mich doch zu stark an Star Wars erinnert hatte^^
    Aber alles andere war perfekt!

    Ich finde es auch von Oda gut gelöst, das er (wahrscheinlich) die Begegnung mit Smoker noch hinauszieht. Eine Zusammenkunft mit Kräftemessen wäre imho viel zu früh.
    Auch die Parallelen zwischen Eintritt der Grand Line und der New World finde ich schön gemacht. Ich bin mir auch fast sicher, dass dies die Familie von LaBoom ist.

    Also dem Kapitel würde ich ohne bedenken 9/10 Punkten geben, vor allem weil das letzte Bild enorme Lust auf das nächste Chapter macht.

    Mfg Broook
  • Da versteht einer die Leute, auf der einen Seite beklagt man sich 1-2 Wochen vorher darüber dass Oda endlich mal wieder genau solche Kapitel bringen soll und dass das "OP-Feeling" verloren ginge, und dann wird es niedergemacht und als langweilig und öde empfunden ... ich verstehe die Leute, die nicht wirklich etwas mit solchen Chaps anfangen können, aber eben jene die genau das kritisiert haben kann ich nicht ganz verstehen^^

    Nun gut, ich für meinen Teil habe nix dran auszusetzen, fand das Kapitel höchst amüsant und hatte wirklich fast durchgehend ein Schmunzeln im Gesicht, und freu' mich wirklich wie ein kleines Kind auf nächste Woche, endlich endlich NW :)
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Chapter 654 - ......

    Der Kontrast ist wirklich extrem provokativ. Die Neue Welt ist die wahrhaftige Hölle und diesem seit Jahren gezeichneten Bild begegnet jetzt die SHB, die keinerlei Ängste oder Bedenken äußert. Was wäre, sofern Big Mam jetzt da wäre? Oder gar Kaidou. Die Strohhutbande würde an Ort und Stelle ausgelöscht werden. Ich finde es einerseits gut, dass die Überfahrt innerhalb eines Kapitels durchgeheizt wurde, andererseits ist dieses Tempo wahrlich besorgniserregend. Die FMI zog sich mit einigen Kapiteln, deren Handlung man zusammenlegen konnte. Der Abschied, Jimbei, die Fahrt an die Oberfläche - Oda scheint 2012 wohl so schnell wie möglich die Neue Welt ansteuern zu wollen. Die Frage ist, welchen Schwerpunkt er sich jetzt raussuchen wird. Da uns lediglich Big Man erwartet und die Distanz zwischen ihr und der SHB kaum zu errechnen ist, frage ich mich, welche Handlung uns jetzt erwartet. Absolut alles ist offen und das ist es, was mich nach Ende des Kapitels fasziniert.

    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass uns kein Bild des Grandlinelochs gezeichnet wurde. Dieser Übergang hätte wirklich einen Meilenstein darstellen können, einen, wo sich die SHB klar macht, welcher Etappe sie begegnen. Dieses letzte Happy-Hippo-Panel angesichts des Chaos in Form eines Ozeans kann dieses Gefühl einfach nicht rüber bringen. Meines Erachtens wurde der Mythos der grausamen, harten Neuen Welt erheblich abgeschwächt. Wenigstens eine Art schweigendes Schlucken hätte ich erwartet. Nicht diese Sicherheit hier genauso easy durchzuschippern, wie bei der als Piratengrab gepriesenen Grandline. Da wünsche ich doch sehr, dass die Neue Welt dem Piratengrab endlich gerecht wird. Alles in allem wurde der Auftakt verhunzt, auch, wenn die Freude da ist, dass die SHB endlich angekommen ist. Hätte aber echt besser gemacht werden können.
  • Alles in allem fand ich das Kapitel gut. Hervorheben möchte ich gerade die Interaktionen zwischen den Strohhüten, die mir und einigen anderen so gefehlt haben. Sanji und Brook, die Nami bei Duschen zuschauen wollen und dafür ordentlich auf den Arsch bekommen, oder der Klassiker: Ruffy und Lysopp, die fischen wollen. Dieses Mal halt unter Wasser mit Fischen, die größer sind als die Sunny. Ich finde , dass Oda damit genau den richtigen Punkt getroffen hat. Alt bewährtes mit neuen Mitteln!

    Die Begegnung mit Smoker wird sich jetzt wohl doch noch nach hinten verschieben, da wir nicht wirklich abschätzen können wie weit die SHB in dem Whitestrom von eigentlichen Auftauchpunkt weggespült wurde. Dass sie dann von Laboons Verwandten, oder zumindest Wale der gleichen Rasse, gerettet wurden, finde ich gut eingebunden. Sanji, der die Vollständigkeit der Crew herausfinden will und dann nur nach Nami und Robin fragt, fand ich als besten Gag in dem Kapitel.

    Die Doppelseite zum Schluss fand ich genial. Sie kommen hoch direkt in einen riesen Sturm, der das Meer erbeben lässt, und die Crew freut sich einfach auf kommende Herausforderungen. Genial und Gänsehautfeeling pur! So viel von mir, das Kapitel kriegt von mir 8/10 Punkten.
  • Ein meiner Meinung nach ziemlich langweiliges Kapitel. Nicht mehr und nicht weniger.

    Manche mögen halt einfach lieber das affige miteinander von den Strohhüten (mit Ausnahme von Zoro und Robin), andere interessieren sich halt mehr für den Storyverlauf und die Geschehnisse in der OP-Welt.
    Ich persönlich freue mich halt immer, wenn in einem neuen Kapitel etwas über die Piraten der neuen Welt, die Weltregierung und Marine oder z.B. über die Revolutionäre gelüftet wird. In diesem Kapitel aus meiner Sicht leider Fehlanzeige, also eine Woche warten und Punkt.

    Es nervt langsam, dass jedes mal, wenn Oda ein neues Kapitel herausbringt von mindestens einer Seite gemeckert wird, dass entweder das OP-feeling bzw. SHB-feeling verloren geht oder dass nicht in jedem Chapter neue Bigshots auftreten.
    Im Mittelpunkt des Mangas steht nun mal die Strohhutbande um Cpt. Ruffy, weswegen gelegentliche Albernheiten vorprogrammiert sind, jedoch hat die Story seit dem Sabaody-Archipel deutlich an Tiefe und Ernsthaftigkeit zugenommen, weswegen man auch nicht erwarten kann, dass die Strohhüte weiterhin fröhlich von Insel zu Insel segeln und dort lustige Abenteuer erleben.

    Es gibt nun mal unterschiedliche Menschen, die One Piece aus unterschiedlichen Gründen lesen. Es wird immer jemanden geben, dem die aktuellen Kapitel des Mangas nicht gefallen, also hört doch einfach auf mit diesem "euch kann man es aber auch nicht recht machen" -Getue.
  • 654 - Der Eingang zur Hölle

    Ich für meinen Teil habe das Chapter sehr genossen. Der Grund dafür ist ganz simpel, nämlich das ich es einfach super schön fand die SHB mal wieder in einem ruhigen Augenblick beisammen zu sehen, natürlich mit den ein oder anderen Gags sowie unsinnigemn Vorhaben.

    Trotzdem kann ich viele gut verstehen. Allen voran - das Loch in der Red Line! Wieso wurde es uns nicht gezeigt? Empfand es Oda als zu unbedeutend? War es es nicht wert? Ich meine, es ging um die Grenze zwischen Paradies und Neuer Welt, einen Wendepunkt sowohl in geographischer als auch storytechnischer Hinsicht. Von nun an wird alles anders, wird alles schwerer und damit gefährlicher - sollte man meinen. Zumindest zeigt uns Oda im letzten Panel zumindest an der Oberfläche den großen Kontrast zur ersten Hälfte. Dunkle Wolken. Gewitterstürme. Feuersbrünste. So weit das Auge reicht - ein wahrer Eingang zur Hölle! Ich kann nicht sagen was besser gewesen wäre. Ob er diese Bedrohlichkeit schon in den Tiefen hätte zeigen sollen, ob er einfach insgesamt bessere Grausamkeiten hätte aufbieten sollen oder ob es so bereits best möglich gelöst wurde. Mir zumindest reicht es auf jeden Fall, denn die Aussage ist klar und eindeutig: "Hier geht's ab!"


    Ob Nami's Shower-/Bathtime oder die Angelstunde der Männer, beides fiel durch besondere Ruhe auf, die ich sehr gern genossen habe. Warum kann ich euch sagen, denn das entspannende Bad, das jeder von uns kennt, wurde uns um zwei Nami-Anteile nochmals versüßt und die Angelzeit, auch eine im Kern sehr stille und beruhigende Beschäftigung, wurde uns OP-typisch mit etwas Action und Quatsch untermalt. Ich fand die Panels rund herum um diese Themen schlichtweg angenehm zu lesen und wurde auch mit ein paar Lachern hier und da belohnt!
    Dabei hat mich nicht einmal gestört, dass es seltsam war, das Ruffy und Zoro ihre Angriffe gestartet haben, wobei dies doch auf der Hinfahrt untersagt wurde. Denn immerhin haben wir dann auch etwas Neues von Zoro sehen dürfen, etwas an dem wir die Erfolge seines Trainings herausschließen dürfen siehe hier .

    Auf die Riesenwale möchte ich nicht mehr eingehen, wobei mich doch schon arg deren Zustand gewundert hat. Es wird aber wohl einfach in deren Natur liegen die Köpfe irgendwo gegen zu donnern. Wer weiß, es kann mit dem Paarungsverhalten zusammen tun, vllt machen dies auch nur die Männchen, sei es für die Gunst um das Weibchen, undoder der Kampf um die Position zum Alphamännchen. Es ist wirklich egal an dieser Stelle, obwohl es auch schön war solche Tiere noch einmal zu sehen.

    Wie gesagt, insgesamt ein sehr schönes Kapitel in meinen Augen. Womöglich dient es auch als strategische Maßnahme seitens Oda. Indem er nun ein ruhigeres Chapter raushaut, hat er nächste Woche eine viel größere Chance wieder mit einem Kapitel zu glänzen ;)

    dD.

    Edit: Zoro's Beitrag am Ende ist natürlich sehr treffend :D

    Edit#2: Ich frage mich ja auch, ob die Flammen im Hintergrund nicht vllt sogar von den versenkten Piratenschiffen seitens Smoker herrühren könnten :) Ein Hinweis auf die nächste Woche?! Ich mein, was soll denn da sonst verbrennen? Wasser?!^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Also unser lieber Zorro scheint ja schon einen neuen Fetisch zu haben. Neben der Tatsache, dass er nun des öfteren vor-apokalyptische Aussagen trifft, scheint er nun einen ziemlichen Gefallen am Wort "Hölle" gefunden zu haben. Hat dieses mehr zu bedeuten, oder möchte er seinem Bro' Sanji einfach näher kommen, der ja durch seine persönliche Hölle schon gegangen ist. Oda möge uns da hoffentlich noch aufklären!



    Das Kapitel hat wie ich finde so einige Parallelen zu dem Kapitel des Erreichens der Grandline, #102. Angefangen bei Labooms Verwandten. Ich frage mich ja, ob diese Wale immer ihren Kopf derartig aus dem Wasser ragen lassen, wenn sie starke Gefühle empfinden. War es bei Laboom damals noch zunächst Trauer, wäre es nun offensichtlich Freude. Es ist in jedem Fall ein schönes Stilmittel. Wer weiß, vielleicht erhält das ja auch nochmal eine Bedeutung. Dann wäre natürlich auch zu bemerken, dass das Schiff der Ströhhüte mal wieder von einem der großen Wale gestoppt wurde. Die Dinger sind wohl einfach derartig groß, dass man sie erst wahrnimmt, wenn man sie bereits gerammt hat. ;) Aber immerhin, die Thousand Sunny erweist sich als besonnen und verliert nicht so schnell den Kopf.

    Schön finde ich aber auch, wie deutlich schon der Unterschied zwischen Luffy und Co am Riversmountain sowie ihren jetzigen Pendanten ist. Und dabei meine ich nichtmal nur den charakterliche Entwicklung, allein der Zeichenstil von Oda hat sich sehr stark verbessert. Was für eine zeichnerische Qualität die Kapitel wohl am Ende haben werden. Das einzigste was ich schlussendlich anmerken möchte, ist, dass auch ich etwas davon irritiert bin, das Oda den Durchgang zur Neuen Welt in der Redline nicht genauer aufgezeigt hatte. Dachte ich, dass es hier eigentlich an der Reihe wäre, etwas mehr von der Beschaffenheit der Red Line zu erfahren, soll es wohl noch nicht sein. Hat es mit der Erzählweise der Geschichte zu tun, würde es uns in der Hälfte des Mangas schon zu viel verraten, mehr über die Redline zu wissen? Oder war es Oda schlichtweg nicht so wichtig.. ich kann mir letzteres eigentlich kaum vorstellen. Mal schauen .. irgendwann wird der große Redline Arc schon kommen, spätestens dann werden alle Geheimnisse gelüftet (Zugang zu Mary Joa bzw. allgemein "wie komme ich auf die Redline", et cetera). Nun dann.




    LEG LOS ODA. Überrasch uns! Blitzinsel, Big Mam, Shanks ... wer wird der erste Charakter, den die Strohhüte in der Neuen Welt erblicken? Smoker? Oder doch wieder ein ehemaliges Mitglied der Roger Piratenbande? Was ist in der Welt seit dem Zeitsprung passiert? Wer wird Sanjis nächste Herzdame. Ich will Infos. INFOS, Oda. Mach was draus, und führ die Erzählstränge zusammen. Entwickel etwas episches. Lass Luffy den Piratenkönig werden, den er auch verdient, zu werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

  • LaDarque schrieb:

    Das nun auch Zorro sich den Albernheiten von Ruffy anschließt anstatt wie immer zu trainieren wie ein Bekloppter, lässt hoffentlich nicht hoffen das er nun meint es müsse sich nicht mehr steigern.
    Ich denke eher, dass Zorro weis, dass er noch stärker werden muss. Er wird nach einem 2-jährigem Training mit Falkenauge dessen Stärke doch recht gut einschätzen können und wie viel ihm trotz Training mit diesem zu Falkenauge fehlt.

    Und nun zum Kapitel:

    Es hat alles, was ein OP-Fan braucht: Typische Interaktionen innerhalb unser geliebten Strohhutbande und einen - wie ich finde - gelungenen Einblick in die See der neuen Welt. Ich meine diese wird nach Whitebeards Ableben und dem Aufstieg Blackbeards noch rauer als zuvor sein.
    Ich freu mich auf jedenfall schon richtig auf die Neue Welt :)
    "Jeder ist ansich einzigartig. Wer aber kann das auch von sich behaupten?"
  • BlueSky schrieb:


    Ich finde, gerade ein solches Kapitel kann man doch nicht einfach wie irgendein anderes normales bewerten. Ich meine, das ist einfach episch, der Übergang in die Neue Welt mit einem Paukenschlag, auch wenns nur die letzte Doppelseite ist! Wie kann man da als leidenschaftlicher OP-Fan bloß etwas Schlechteres als die höchste Punktzahl geben? Ich seh es schon kommen: in dem Kapitel, in dem Ruffy Blackbeard mit dem finalen Schlag auf die Bretter schickt, und damit an der Spitze der OP-Welt steht, kommen dann wahrscheinlich Kommentare wie: "Ganz solides Kapitel, aber die Zeichnungen waren so lala"; "auf der 3. Seite hat Robins Arsch so geil ausgesehen" uvm.

    Keine Ahnung, vllt. steigere ich mich da auch etwas zu viel rein, aber irgendwie hab ich absolut keine Lust mehr, die entsprechenden Kapitel-Threads durchzulesen, weil mich einige Beiträge ziemlich runterziehen-.-


    Sehr traurig das es direkt nach diesem guten und hinweisenden Post erst so richtig los ging mit dem runterziehen. An dieser Stelle verweise ich mal explizit auf die Posts von LaDarque und Der_Vize, habt ihr euren Spaß an OP verloren? Von langjährigen OP-Lesern hätte ich solche Kommentare nicht erwartet.

    Das Kapitel war großartig, endlich mal wieder konnte ich mehrmals lachen und den Spaß innerhalb der Crew richtig auskosten. Etwas das vielen nach dem TS doch eigentlich fehlte und wonach geschrien wurde.
    Die Reaktion auf Namis "kappt die Leine" fand ich äußerst amüsant, bis auf Ruffys Reaktion auf den neuen Log-Port gabs mir davon im Arc zuwenig. Ich mag Odas Verspieltheit auch in "stressigeren" Momenten.
    Alles in Allem einer gutes Kapitel und meiner Meinung nach definitiv kein Lückenfüller. Spaß in der Crew, eine Begründung warum man nicht sofort auf Smoker trifft, Brook bekommt noch mehr "Heimweh" nach Laboon und der lang ersehnte Eintritt in die NW.

    Heeeerlich =)

    btw
    Das Ding heist Whitestrom und nicht Whitestorm
  • Theriidae schrieb:

    BlueSky schrieb:


    Ich finde, gerade ein solches Kapitel kann man doch nicht einfach wie irgendein anderes normales bewerten. Ich meine, das ist einfach episch, der Übergang in die Neue Welt mit einem Paukenschlag, auch wenns nur die letzte Doppelseite ist! Wie kann man da als leidenschaftlicher OP-Fan bloß etwas Schlechteres als die höchste Punktzahl geben? Ich seh es schon kommen: in dem Kapitel, in dem Ruffy Blackbeard mit dem finalen Schlag auf die Bretter schickt, und damit an der Spitze der OP-Welt steht, kommen dann wahrscheinlich Kommentare wie: "Ganz solides Kapitel, aber die Zeichnungen waren so lala"; "auf der 3. Seite hat Robins Arsch so geil ausgesehen" uvm.

    Keine Ahnung, vllt. steigere ich mich da auch etwas zu viel rein, aber irgendwie hab ich absolut keine Lust mehr, die entsprechenden Kapitel-Threads durchzulesen, weil mich einige Beiträge ziemlich runterziehen-.-


    Sehr traurig das es direkt nach diesem guten und hinweisenden Post erst so richtig los ging mit dem runterziehen. An dieser Stelle verweise ich mal explizit auf die Posts von LaDarque und Der_Vize, habt ihr euren Spaß an OP verloren? Von langjährigen OP-Lesern hätte ich solche Kommentare nicht erwartet.
    [...]
    Alles in Allem einer gutes Kapitel und meiner Meinung nach definitiv kein Lückenfüller. Spaß in der Crew, eine Begründung warum man nicht sofort auf Smoker trifft, Brook bekommt noch mehr "Heimweh" nach Laboon und der lang ersehnte Eintritt in die NW.

    [...]



    Genau darum gehts. Der Eintritt in die neue Welt war lang ersehnt und dafür war mir das Kapitel einfach vieeeel zu wenig.
    Es geht einfach nicht an, dass man typisches SHB geblöde hat, was ja okay ist und ich auch gerne habe, aber das ist am besten zwischen durch oder nach einen arc wie alabasta.
    Da aber ejtzt direkt nach dem Abenteuer FMI , der epischste Moment, der Schritt in die neue Welt kommt, der schon so lange und immer wieder angekündigt wurde, hat für mich die Atmosphäre einfach nicht gepasst.
    Für mich müsste das ganze Kapitel eine Spannung aufgebaut werden im Sinne von "wann sind sie da???" oder "oh man gleich ist es soweit"
    wie die Vorfreude auf Weihnachten oder vor einen großen Fußballspiel und da passt es mir einfach nicht, dass da das typische alltäglich miteinander der SHB zu sehen ist.
    Ich habe das echt gern, aber nicht zu diesen Zeitpunkt.
    Die Doppelseite am Ende war zwar ganz gut,aber ich finde auch da geht noch viel mehr. Es soll einen noch viel mehr flashen.Es sollte einfach quasi einer der ebsten Bilder in der ganzen Manga reihe werde und dass ist es für mich einfach nicht.
    Tut mir leid, dass ihr euch dadurch runtergezogen fühlt,aber ich fand es einfach nicht so dolle.Da hat michj OP schon besser geflasht.

    Sorry ist halt meine Meinung



    PS:Ich bitte , dass die Benutzer/innen mit den ich schreibe, ihre Briefkasten leeren :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Vize ()

  • Ich fand das Kapitel war nach den letzten Wochen wo es doch ein wenig flotter zuging eine gelungene Abwechslung. Alle mal wieder zusammen auf der Sunny scheiße bauen zu sehen hat Spaß gemacht. Ein riesiges lol in Richtung Chopper wie er im Bad für alles Augen hat, bis auf Nami, der Gute scheint auf Skypia auch eine gewisse Liebe für Wolken entwickelt zu haben xD Der verkokelte Sanji wusste auch zu gefallen ^^ Oda vergisst auch nichts.

    La Boums Familie waren nett anzuschauen und Brook durfte ein wenig rumheulen (war ein wenig nervig), ob er inzwischen gemerkt hat das es nicht La Boum selber war ? xD Das Auftauchen in die neue Welt war schon richtig schick, würde ich gerne in Farbe sehen :) Bin echt gespannt wie es nächste Woche weiter geht nach dem wie ich finde sehr guten Übergangs-Kapitel.