Kapitel 654 - "GAM"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 654 - "GAM"

    Was ist eure Meinung zu Kapitel 654? 190
    1.  
      Perfekt (54) 28%
    2.  
      Gut (63) 33%
    3.  
      Mittelmäßig (35) 18%
    4.  
      Schlecht (6) 3%
    5.  
      Sorry? Ich bin nicht über Namis Badeszene hinaus gekommen... xD (32) 17%
    T am Start.



    T schrieb:

    318 :いやあ名無しってほんとにいいもんですね:2012/01/25(水) 13:01:53.00 発信元:143.90.223.33
    全部違う
    いまかってきた
    ナミの入浴シーン有り

    335 :いやあ名無しってほんとにいいもんですね:2012/01/25(水) 13:29:15.45 発信元:143.90.223.33
    65巻の表紙は火拳レッドホークだっけ?
    やっぱり炎でてるわ


    Nami im Bad. ^^

    DarthAsthma schrieb:

    Nami is entering the bath,
    Chopper is at her side,
    Sanji and Brook are peeking,
    Usopp, Zoro and Luffy are in the process of catching a gigantic fish.
    They meet laboons tribe who are guiding them to the surface, and that's it for this chapter.


    Namekuseijin schrieb:

    on the cover is Mozu and Kiwi's bar...
    Lola pirates are also there...
    the title is "GAM", group of whales in english...
    it has something in japanese too, something like "Small Group" or "Small Crowd"...
  • OK...
    das klingt ja mal für einen Spoiler ziemlich arm, da bin ich doch mal gespannt, ob das Kapitel doch wieder besser wird oder nicht. Zumindest nach dem Spoiler haben wir ein ganzes Kapitel, in dem nur die Strohhüte miteinander interagieren, angefangen von einer Fanservice-Szene mit Nami (woah, wann gab es das das letzte Mal? Hancock, oder? Sollte sich Mashima mal ne Scheibe abschneiden...). Warum jetzt ausgerechnet Chopper mit ins bad darf, ist mir rätselhaft, klar, er hat auf TB betont, nicht auf menschliche Frauen zu stehen, dennoch... etwas komisch ist die Vorstellung schon. Gegrillten Sanji garniert mit Brook wird es dann vermutlich auch noch geben, wenn Nami deren Spannerei entdeckt.

    Ansonsten passiert ja nicht viel. Das einzige, was vllt interessant ist, ist die Cover-Story, auf der die Bar von Kiwi und Mozz in W7 zu sehen ist, wo sich die Rolling-Piratenbande scheinbar aufhält. Imo etwas verwunderlich, wenn man davon ausgeht, dass sie nach TB in die NW zurück wollten, wo ich eigentlich mit einem Treffen der beiden Banden gerechnet hatte. Das könnte dann noch interessant werden...

    Gruß ID
    Die Cover-Info stammt übrigens von hier. Die Spoiler sind btw noch nicht bestätigt worden, wie ich gerade gelesen habe. Kann also noch sein, dass es sich um nen fake handelt.
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Vllt erfahren wir ja über die Cover Story wertvolle Informationen wer jetzt wirklich Lola´s Mutter ist wobei sich Oda hier wahrscheinlich eher den DON-Effekt aufheben wird

    Im Chap scheint allgemein nicht viel zu passieren allerdings wird eine Duschaufnahme von Nami alles entschädigen und die "entwicklung" ihres Charakters aufzeigen :D Chopper ist ein echter Glückspilz vllt sollte ich mich an Fasching auch mal als Rentier verkleiden..
    Hoffe das Chap beinhaltet viel Witz was die SHB wirklich mal braucht um sie wieder als Einheit in Szene zu setzen. Ist mMn auf der FMI ein wenig auf der Strecke geblieben

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Ein typisches Post-Arc-Kapitel...

    fast schon traditionell, dass es ein Übergangskapitel ohne Spannung und News nach dem Festmahl bei den neu gewonnenen Freunden gibt (vgl. Arlong-Arc, Alabasta-Arc, Skypia-Arc etc...). Was mich auf nächste Kapitel hoffen lässt ist Folgendes: Jedesmal in dieser Ruhephase kamen neue Infos! Entweder kam die Brief-Möve mit einer Zeitung (wird schwierig unter Wasser^^), ein neues Milglied taucht auf (Robin nach Alabasta) oder jemand erzählt über den neuen Abschnitt (z.B. Franky und Brook über die Thriller Bark). Was fürmich am logischsten wäre ist, dass jetzt, wo die Crew das erste Mal seit der Reunion Zeit hat, über ihre 2 Jahre in Trennung erzählen und berichten, Erfahrungen preisgeben und endlich die Kopfgelder von Franky und Zorro offen gelegt werden!

    Aaber: bis jetzt haben wir ja nur Spoiler ;)
  • Ich hoffe auch, dass es wenigstens Infos über die NW oder das 2-jährige Training der SHP gibt. Es nur dafür zu benutzen, die SHP in Interaktion zu sehen, wäre imo Verschwendung. Ich vertraue da ganz auf Oda, da wird bestimmt mehr kommen.

    Das nächste Kapitel werden sie dann hoffentlich auftauchen. Aber warten wir heute erstmal die Scans ab...
    "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
    Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
  • Eine Frage schießt mir sofort in den Kopf. Wie viele PB-User haben mit den Augen gerollt, als sie die Spoiler gelesen haben?
    Natürlich nicht wegen Nami. Ihr hoffentlich grandioser Fanservice könnte so ziemlich das Einzige sein, dass hier Vorfreude für das Kapitel erzeugt. Aber der Rest klingt bisher dermaßen uninteressant, dass es fast den Anschein macht, wir bekommen hier den langweiligen Teil eines OP-Anime-Openings in Kapitelform. Es kann zumindest kein gutes Zeichen sein, wenn in einem extrem kurzen Spoiler so ein Nonevent auftaucht, wie Ruffy, Zorro und Lysop beim Fischen. Naja, vielleicht ist T auch nur ein extremer Angelfan und erwähnt deshalb die ganzen anderen interessanten Sachen im Kapitel nicht.

    Mal sehen inwiefern das Aufeinandertreffen mit den Walen noch etwas Unterhaltung bringt, aber beim jetzigen Informationsstand muss Oda den Fanservice schon verdammt gut gestalten und dazu noch ein paar ziemliche lustige Gags einbauen, um diese Kapitel vor einem gewaltigen *Gähn* zu bewahren.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • @MercenaryKing

    Hast du das nicht letze Woche auch schon gesagt*rolleyes*. lol Nicht böse gemeint mein ja nur das jetzt nicht schon wieder alle das Chapter zu früh runtermachen sollen nur um festzustellen, dass es besser ist als gedacht im nachhinein, kann auch sowieso sein das es jemand anders war und jetz bloß verwechselt habe. Zum Chapter also da es anscheind laut Aussagen noch nicht bestätigt ist sollte man warten aber wenn es wahr ist kann ich jetz schon vorhersagen dass es mir auf jeden Fall gefallen wird weil es wieder die typischen witzigen Szenen enthalten wird und wenn auch nur 1 einzige interessante kurze Info mal ganz nebenbei rauskommt bin ich voll und ganz trotz dessen, das nichts zu passieren scheint zufrieden. Interessant ist es auch, dass Usopp beim Fangen des Fisches hilft was ist denn hier los da stimmt was nicht :D . Scheint sich ja auch nicht gerade um einen kleinen zu handeln bin mal gespannt wie das dann rüberkommt. Weil normalerweise reagiert Usopp ja dann naja wisst schon xD aber JETZT sieht das sicher anders aus allein das wird doch vielleicht schon nen cooles Panel. Mein jetz nicht, dass da gleich pure Epic drin ist wie eben bei dem Kampf gegen Neptune wo Usopp richtig gut in Szene gesetzt ist. Aber wenn es eben wirklich so nen kolloss ist wie ich es mir erhoffe wär es doch cool zu sehen, das er eben auch mal voll bei sowas dabei ist. Und am Ende ist es nur so nen kleiner Mini-Fisch,... ich wär so enttäuscht. xD
    May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
  • Bis jetzt hört sich das Kapitel ja langweilig an. Da war der Fake schon um einiges besser und cooler. Naja egal

    Nami nackt zu sehen brauch ich eigentlich nicht. War in letzter Zeit eh ziehmlich knapp begleidet. Naja vielleicht ist die Szene ja cool gezeichnet mal schauen.

    Und dann machen die Strohhüte noch irgendetwas und dann taucht La Boums Stamm auf. Aha.

    La Boums Stamm taucht auf. Aha. ´Da bin ich mal gespannt.

    Also bis jetzt hört sich das Chapter richtig langweilig an. Wenn nicht noch irgendetwas passiert oder nicht bischen Humor reingebracht wird ist es wohl das schlechteste Kapitel seit den Davy Back Fight Kapiteln. Also ich hoffe da passiert noch was wie zum Beispiel ein Blick in die Neue Welt zu Smoker oder so.
  • @zorro4ever2
    Wie kannst du es wagen, meine Unfehlbarkeit in Frage zu stellen und dann auch noch ein Beispiel von letzter Woche anzuführen, welches deine Behauptung bestätigt? Ich verlange Genugtuung. xD
    Außerdem, wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich zweimal hintereinander mit meiner Einschätzung täusche? Das wäre ja, als würde man zweimal hintereinander nicht im Lotto gewinnen. Also echt. Es ist das Recht jedes freien PB-Users, ein Kapitel schlecht zu reden und das auf Grundlage unzureichender Informationen und bevor es überhaupt erschienen ist. Wo kommen wir den hin, wenn wir objektiv an die Materie herangehen und auf "Fakten" warten? Tze. xD

    Aber Spaß beiseite, wir hatten ja auch schon am Anfang des FMI-Arcs einige Kapitel, die nicht unbedingt der große Burner waren und wo die SHB nur in die Tiefen des Meeres gesunken ist, ohne das wirklich etwas passierte. Immerhin waren diese Kapitel in meinen Augen aber immerhin ein optischer Leckerbissen und ähnliches wünsche ich mir nun auch von diesem, besonders beim Zusammentreffen mit den Walen. Ohnehin könnten die Wale eine Möglichkeit für die SHB sein, der Marine bzw. Smoker zu entegehen, der ja wahrscheinlich immer noch an der Oberfläche herum schippert. Würde ich zumindest als die kreativere Lösung empfinden, als die alte "Vorsicht, die Marine, schnell Coup de Burst aktivieren"-Nummer.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Man muss nichts beschönigen: Das Kapitel klingt langweilig und Höhepunktlos. Action gibt es nicht und der Fokus liegt auf eher alltäglichen Dingen mit denen sich die SHB die Zeit vertreibt bis man denn endlich die New World erreicht hat. So ein reines Übergangskapitel ist zwar leider nötig, aber immer wieder ärgerlich für uns Leser. Das Nami beim Baden gezeigt wird, deute ich auch einfach mal als kleine "Entschädigung" Odas an seine doch eher jungen, männlichen Leser, die sonst wohl ziemlich enttäuscht sein dürften.

    Macht nichts: Jedes Kapitel kann episch und actiongeladen sein und gerade die normalen Interaktionen zwischen den Charakteren machen ja den Charme und den Humor der Serie aus.
  • So, das Kapitel ist draußen.

    An sich gab es zwar keinen großen Höhepunkt, jedoch konnte es mir dennoch gefallen. Nach all der Action, etc., sind diese Kapitel, die mir persönlich zusprechen. Einfach mal eine Interaktion zwischen der Bande zu sehen, hat was. Insbesondere wenn man bedenkt, dass sie sich nun zwei Jahre nicht gesehen haben. Umso mehr würde ich gerne ein Kapitel wünschen, wo man mehr über diese Zeit erfährt, doch ich schätze wir müssen weiterhin darauf warten oder es gibt Infos in einem Databook oder whatever.
    Die Badeszene war ganz nett. Mich wundert es nicht, dass sie Chopper mitnimmt. Dieser will halt nichts von menschlichen Frauen und ich mag die zwei zusammen sowieso :) Für mich war das Auftauchen der Wale wohl das Higlight. Soll das nun tatsächlich Laboom sein? Mensch, der ist dann aber ganz schön gewachsen seit wir ihn das letzte Mal gesehen haben! Ich frage mich dann nur, warum er sich plötzlich einer Herde angeschlossen hat. Die musikalische Untermalung von Brook wusste mir zu gefallen. Auf die animierte Umsetzung freu ich mich irgendwie.
    Anfangs waren die Spoiler nicht der Burner, aber das Kapitel hat mich trotzdem angesprochen, auch wenn nicht sehr viel passiert ist. Wenigstens sind sie nun endlich in der langersehnten neuen Welt angekommen und daher bin ich mal gespannt, was uns nächste Woche so alles erwarten wird.
  • Mal wieder ein klasse Kapitel. Ganz ehrlich. Ich liebe diese Kapitel in denen zwar keine richtige Action vorkommt aber dafür die SHP einfach zusammen interagieren.

    Die besten Panels waren meiner Meinung nach: Ruffy und die "Warp-Zone", als Nami den Jungs erzählt das sie ihren Fisch wieder abschneiden müssen und natürlich Zoros neue Attacke!

    Brook dreht völlig durch wegen Laboon, obwohl Lysop ihm doch erzählt das dies niemals der Wal sein kann. Trotzdem stimmt unser Skelett ein Lied an und den Walen scheint es (wie auch vor 50 Jahren Laboon) zu gefallen. Vllt. wird Brook ja nebenberuflicher Wal-Flüsterer^^

    Chopper und Nami im Bad. Jaja wen Sanji ihr nur so nah sein dürfte. Und natürlich muss unser Arzt die Wolke gleich berühren obwohl er davor gewarnt wurde. Naja Sanji und Brook waren ja auch leidtragend xD


    Wie gesagt alles in allem ein Super Kapitel auch wen es weder großartige Action noch besondere Infos gab. Aber jetzt heißt es erstmal: NEUE WELT VORAUS!

    Nächste Woche wirds dann erst mal Rund gehn in diese neuen Gewässern (Wg. Wetter und unruhigem Meer - wie damals als sie grad auf die Grandline gekommen sind!)
    Soul Solid
  • Ich gebe dem größten Teil meiner Vorredner Recht: Es ist ein sturer Lückenfüller zwischen zwei Arcs, klar. Trotzdem muss man hier wenigstens zwei Dinge genauer betrachten:

    1) Die SHB gerät für eine nicht zu verachtende Zeit in einen heftigen Strudel/Strömung, wie auch immer, jedenfalls könnte das bereits zur Routenabweichung führen, weshalb sie am Ende an einer nicht vorbestimmten Stelle wieder auftauchen, womit ich zu

    2) komme. Letztes Panel, die Wale und die TS steigt auf, wir sehen ein absolut bescheidenes Wetter, Kommentare wie "The sea looks red" oder "it looks like entrance to hell" bieten doch schon jetzt einen großartigen Vorgeschmack auf jenen Arc, der vor uns steht.

    Man kann das ganze Kapitel getrost auf das letzte Panel reduzieren, aber es als total sinnlos/gehaltlos zu degradieren halte ich für überzogen.
  • Ja das neue Kapitel war sehr schön vorallem mal wider spaß und spiel innerhalb der SHB was auch verdeutlichen soll das sie immer noch die selben wie vor 2 Jahren sind.Einfach Umwerfend wie Nami Brook und Sanji mit der Donner Wolke Grillt und Chopper nur anmerkt das er sie jetzt nicht mehr essen will :D

    Die Kommentare zu den einzelnen riesen Fischen und welche soße zu ihnen schmecken würde war auch klasse vor alledem als sie den hässlichsten gefangen haben und der dann glatte 2 Mal von noch größeren Fischen aufgegessen wurde (außerdem hatte Zoro ne coole kill the giant Fish szene :D)

    Der "White Storm war auch unglaublich hätte nicht gedacht das Oda mit so was kommt und nun dürfte auch die Diskussion beendet sein was Passiert wenn die SHB beim Auftauchen auf Smoker trifft den von dem dürften sie jetzt ne ecke entfernt sein^^

    @-demonchild- Nein das ist nicht Laboom das wurde doch extra gesagt das es einfach ein Wahl Schwarm ist und wie sich alle gewundert haben das sie die selben narben wie laboom haben da wird sicher ein zusammenhang bestehen.

    @Deth92 das war keine neue Attacke von Zoro oder Irre ich mich da?


    7,5/10 Punkte
  • Ok, das neue Kapitel ist...naja....eigentlich wäre es ganz nett,
    wäre das letzte Kapitel nicht auch so Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig gewesen.

    Es beginnt also mit der nackten Nami. "Nackt" ist allerdings nicht wirklich der richtige Begriff,
    da der umhüllende Schaum mehr verdeckt als ihr Bikini, sodass wir während dieser Fanservise-Szene weniger
    nackte Haut sehen als sonst.^^
    Chopper darf also mit ins Bad. Sah ganz putzig aus, wie sich das kleine Rentier Monster für alles interessiert,
    außer für die sich vor ihm rekelnde Nami. Kurz darauf werden Sanji und Brook, die alten Spanner, blitzschnell (Wortspiel) ausgeschaltet.

    Ansonsten versuchen die Jungs und Robin also die Seemonster zu angeln - nen Haken haben sie, nur das Prinzip mit dem Ködern haben
    sie noch nicht ganz verstanden. Was mich immer wieder belustigt ist, dass Robin bei diesem Scheiß jedesmal mitmacht^^
    Die plötzliche Imba-Strömung brachte die Bande ziemlich in Bedrängnis, aber Spannung kam trotzdem nicht auf.
    Die Walherde gab uns schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie die Erfüllung von Brooks Traum ablaufen wird: Holt die Taschentücher raus^^

    So, dann das erste Bild der neuen Welt: Blitze schießen aus dem Himmel, die See scheint zu brennen und dementsprechend rot zu leuchten
    Alle sind ziemlich erstaunt, wobei Lysop und Chopper wohl vor lauter Überraschung und Schock gar keine Zeit zum Fürchten haben.^^
    Wie Zorro richtig erkennt wirkt es tatsächlich wie die Pforte zur Hölle, und was sagt Ruffy zu diesem Höllenszenario?: "Perfect!!!"

    Wie gesagt, das Kapitel ist nicht schlecht, aber nach dem Letzten hätte man gern etwas Spannenderes oder, wie in meinem Fall,
    einen kleinen Informationsschub - z.B. wie Jimbei und Ruffy nun verblieben sind.


  • ok nami´s badaktion war dann doch sehr brav gewesen dafür ist das chap für ein übergangschap ziemlich ok. Bei mir kam beim lesen keine Langeweile auf und die geschichte den Walen fand ich sehr schön in Szene gesetzt.

    Eine solide Sache diese Woche die sehr flüssig zu lesen war und allein die letzte Seite so epic das ich 8 von 10 möglichen Punkten vergebe

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Ich weiss nicht was ihr habt, ich fand dieses Kapitel recht solide. Der Witz war da, die Spannung wurde aufgebaut und der lang ersehnte Eintritt in die neue Welt wurde vollzogen. Herrlich. Ausserdem verstehe ich hier manche nicht die einzelne Kapitel bewerten? Das könnt ihr bei Bleach machen, aber bei One Piece geht es um das gesamte. Wieviele von euch haben ständig im MHQ Arc gemeckert wie schlecht doch alles ist, nachdem man diesen Arc in einem Stück gelesen hat ist er zwar immer noch nicht der Beste, aber trotzdem lesenswert. Selbiges gilt für Thriller Bark, In die Füße hätte ich euch damals schießen können und zum Schluss ist trotzdem noch ein guter Arc dabei rausgekommen.

    Also, nicht meckern, genießen und sollte ein schweres Beben Tokio http://derstandard.at/1326503647244/Duestere-Prognose-70-prozentige-Chance-auf-schweres-Beben-in-Tokio doch treffen, kann es sein, so düster es auch klingen mag, wir das Ende von One Piece nie erleben werden.

    Also, Ball mal schön flach halten.

    [edit: tja, nichts ist es mit dem Linktitel, ich hab mit Opera nur Probleme mit dem Pirateboard, ich versteh es auch nicht]
  • "Es sieht aus wie der Eingang zur Hölle." Antwort darauf: "Perfekt!"
    Das Ende des Kapitels ist sicherlich der Höhepunkt desselben. Mit dem Erreichen der Neuen Welt wird auch gleich der Ton gesetzt und im Gegensatz zum Beginn der Grandline, wo damals schönes Wetter herrschte, steht hier alles auf Sturm. Auf der anderen Seite ist die ganze Geschichte mit den Walen eine schöne Parallele zu La Boum bzw. dem Beginn der Grandline und was wäre schon der Anfang eines neuen Abschnittes, ohne zumindest einen berghohen Wal, der dem bevorstehenden Meer die Ankunft der SHB verkündet. Ich finde es übrigens amüsant, dass sie den Fisch im Fisch im Fisch wirklich bis an die Oberfläche mitgeschleppt haben und diese dreifache Delikatesse am Ende immer noch an der (offensichtlich unzerstörbaren) Angelschnur hängt. Auf jeden Fall sieht man allen Strohhüten auf der letzten Seite die Vorfreude auf das neue Abenteuer an, vielleicht mit Ausnahme von Chopper und Lysop, die sich nur innerlich freuen.^^

    Der Rest des Kapitels war jetzt zwar nicht das actionreichste, oder spannendste, was wir je in One Piece gesehen haben, aber die Gähnorgie, die ich aufgrund meines lange antrainierten Pessimismus erwartet hatte, war es nun auch nicht. Wie schlimm kann ein Kapitel schon sein, in dem Nami in der Badewanne liegt? Außerdem musste ich schon schmunzeln wie Sanji komplett verkokelt auf dem Deck stand, nachdem ich schon wieder vergessen hatte, was auf Seite zwei passiert war. Insgesamt hat es sicherlich etwas für sich, die Strohhutbande nach der ganzen Zeit mal wieder etwas mehr interagieren zu sehen, besonders da sich nun alle wieder "normal" verhalten und nicht einer mit nem schlechten Gag über Nasenbluten aus der Reihe tanzt.

    Oh ja, wir wissen nun, dass Zorro exakt zehnmal so stark ist wie vor dem Zeitsprung, weil 360 durch 36 ist 10.^^ Sollte man zwar vielleicht nicht für bare Münze nehmen, aber gut zu wissen, dass Zorro die Namen seiner Grundtechniken inzwischen angepasst hat, um dem Feind mitzuteilen, was ihn erwartet. Das ist doch der Grund, warum jeder Charakter seine Attackennamen laut ausruft, oder nicht? xD
    Wie gesagt, kein Highlightkapitel, aber wir haben die Neue Welt erreicht und jetzt bin ich gespannt, wo es als nächstes hingeht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wie schon vorauszuahnen war und von vielen auch erwähnt: ein Übergangskapitel

    Die Kritik, dass es nun das zweite am Stück war kann man nur halb stehen lassen...das letzte war ganz klar nicht gerade actionreich aber hatte doch ein paar Infos enthalten (neuer Logport, erneuter Bezug auf die "Untergangsprophezeiung), somit find ichs nicht soo schlimm, hier jetzt gar keine Infos bekommen zu haben.

    Es gab genügend Panels über die man lachen konnte, ich zumindest bin des öfteren ins Schmunzeln geraten :D Besonders gefreut habe ich mich über die Gesangseinlage von Brook (endlich mal eine Episode im Anime auf die ich mich jetzt schon freue) da mir das Lied richtig gut gefällt und die ganze Atmosphäre drumherrum einfach glücklich macht.

    Die ein oder andere Frage wirft das so informationslose Kapitel dann doch auf...Wo sind sie gelandet? Wie weit weg von der Red Line sind sie wohl? Und viel wichtiger wie weit weg von Smoker? Oder BMs Teaparty?
    Vorallem Smoker&Co sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen, nachdem wir ja gesehen haben wie er auftauchende Schiffe abfängt rechneten viele mit einem Zusammentreffen. Was aber wenn die SHB jetzt mehr oder weniger freiwillig vorbeigeschläust wurde? Dass Smoker gerne mal die Verfolgung aufnimmt wissen wir ja, aber dafür müsste man erst mal wissen, dass die Zielpersonen schon vorbeigekommen sind...


    Also ich bin eindeutig zufrieden mit dem Kapitel - liegt vielleicht auch dran, dass die Erwartungen nach dem Spoiler nicht sooo hoch angesetzt waren - weil:
    • es ausreichend Spaß gab
    • der No 1 Hit Bink's Sake dabei war
    • die SHB innerhalb eines Kapitels aus den Tiefen des Meeres aufgetaucht ist


    Lg B
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
  • Vieles wurde schon gesagt.Deshalb hab ich eigentlich nicht viel zu ergänzen.

    Tja, das Kapitel war nicht das beste aber als Übergangskapitel schon brauchbar, der erste Teil, war nur gedacht um alles hinauszu zögern, damit Oda die Ankunft in der NW am Ende des Kapitels bringen konnte.
    Es war zwar lustig und nett, aber doch irgentwei nerven. Der Fisch im Fisch im Fisch ;-PP
    Das mit den Walen wurde auch ganz nett gemacht, aber wieso konnte Laboon dann nicht mit Brook weiter fahren, weil die NW zu stürmisch war, ist die einzige Lösung die mir einfällt.
    Das Ende das Kapitels war klar der Höhhepunkt, und ja was will man sagen? It'S done. Wir sind endlich in der lang erwartenten NW! Besser kanns gar nicht sein.
    Die große Frage ist jetzt wo Smocker ist und was als nächstes passiert. Das Meer sieht das rau aus, noch schlimmer als die Meeresströmungen auf der anderen Seite der Redline.
    Bin auf jedenfall schon mal gespannt wie es weiter geht.

    lg Akuma
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!