Band 65 - "Auf Null"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 65 - "Auf Null"

      Wie gefällt euch das Cover zu Band 65? 196
      1.  
        Perfekt (56) 29%
      2.  
        Gut (92) 47%
      3.  
        Mittel (37) 19%
      4.  
        Unterer Durchschnitt (8) 4%
      5.  
        Stinkende Fischsuppe (3) 2%
      Hodi auf dem Cover und Ruffy setzt Red Hawk ein.





      Die genaue Kapitelzahl ist noch nicht bekannt, aber die folgenden Kapitel sollten enthalten sein:

      Kapitel 637: Die antike Arche
      Kapitel 638: Weglaufhoshi
      Kapitel 639: Ich werde alles beschützen
      Kapitel 640: Direkt über der Fischmenscheninsel
      Kapitel 641: Was bist du?
      Kapitel 642: Der gute Ruf komplett dahin
      Kapitel 643: Phantom
      Kapitel 644: Auf Null
      Kapitel 645: Der Tod ist auch Rache
    • Moin PB'ler,

      So, dann pack ich meinen Thread für Band 65 mal wieder ein. Da war ich zu langsam :D - und naja, da ich das Bild aber schon hochgeladen... hier .

      Nun aber zum Cover ein paar Worte. Es gab mMn hier und da bestimmt bessere Cover, vor allem auf die gesamte Gestaltung bezogen, aber alleine der 'Red Hawk'-Ruffy im Zentrum befördert es in meiner persönlichen Bestenliste gleich noch weiter nach oben! Es sieht einfach cool aus, die Kombination von Dampf und Feuer - schiere Power!
      Ruffy erinnert mich in dieser Form einfach sehr an Ace und ich musste auch spontan an Band 59 denken, welches Beide in Kampfpose beinhaltete. Deswegen kommt es mir so vor, als wolle Oda die Beiden im 'Red Hawk'-Ruffy vereinen - mit Feuer und Dampf (dahinter). Ich meine, wer musste denn nicht unfreiwillig an Ace und seine Feuerfaust denken, als Ruffy seine neue Attacke vorgeführt hat? Die Parallelen sind auf jeden Fall vorhanden, aber ob Oda Ruffys techniken nun mit Absicht an denen von Ace orientiert sei einmal dahingestellt - ohnehin wäre das für einen anderen Bereich Diskussionsstoff.

      Der Rest, der für mich mehr die Nachhut des Covers, als ein wirklicher Teil des Covers ist, enttäuscht nicht unbedingt, aber vom Hocker hauend ist es alle Mal nicht! Alleine Fukaboshi als Ergänzung zu den Bösewichten ist noch einen Blickfang wert. Seine Betroffenheit und Verzweiflung ist in dieser Pose wirklich gut eingefangen, gerade mit dem 'Schatten' den Hodi im Background auf ihn wirft. Wobei der Schatten natürlich nicht wörtlich gemeint ist, sondern aus den Umständen heraus zu ziehen ist.


      Da hätten wir also das Übel -> Hodi im Hintergrund. Fukaboshi -> der Gepeinigte, Repräsentant der Opfer des Übels, davor positioniert und schließlich der Retter und Erlöser -> Ruffy, im Zentrum, mit einer explosiven Attacke Optik! Wenn ich es recht bedenke, gefällt mir das Cover nun doch noch besser als zuvor. Wird hier der ganze Konflikt während des FMI-Arcs auf dem Cover ausgedrückt, nur mit der Reihenfolge und Pose der Figuren? Ich weiß es nicht genau, aber es sieht für mich so aus und es gefällt mir sehr!

      dD.
    • Man könnte sich vielleicht darüber streiten, inwiefern die enorme Größe und ausgestrahlte Gefährlichkeit von Hodi auf dem Cover ein wenig mit den tatsächlichen Geschehnissen während des FMI-Arcs kollidiert. Allerdings muss ich sagen, dass mir diese Staffelung Hodi, Fukaboshi, Ruffy optisch wirklich gut gefällt und insofern ist es total Huf, ob Hodi im Arc eine so übergroße Rolle eingenommen hat wie jetzt hier auf dem Bild. Ich finde auch die Farbgestaltung durchaus gelungen und wie wir uns optisch vom blassen und kalt wirkenden Hodi bis zur heißen "Red Hawk"-Attacke von Ruffy bewegen, bei der optisch wohl ohnehin niemand etwas auszusetzen haben dürfte.

      Einzig VdD und den Rest der NFP hätte Oda imo weglassen können. Das lässt den unteren Teil des Covers in meinen Augen unnötig beengt wirken, aber auf der anderen Seit beschwere ich mich auch bei über 90 Prozent aller Cover darüber, dass sie zu viele Personen enthalten und deshalb überfüllt erscheinen. Ändert allerdings nichts an meiner Meinung, dass die Darstellung von Ruffy, Fukaboshi und Hodi allein besser gewesen wäre, auch wenn es in dieser Form sicherlich nicht schlecht ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also ich finde das Cover cool.

      Hätte es scheiße gefunden wenn die neuen Fischmenschenpiraten kein Cover erhalten hätten. Das wären dann ja die ersten Feinde gewesen bei denen es so wäre. Die Farbgestaltung gefällt mir schon sehr gut.

      Das Hodi übergroß im Hintergrund dargestellt wird hatten wir glaube ich auch noch nicht so deutlich. Gut bei Whitbeard und Oz wars mal nah dran. Das gefällt mir jedenfall schon gut.

      Fukaboshi gefällt mir auf dem Cover auch sehr gut. Ist mir auch der beliebteste Prinz. Dann noch Ruffy mit seinen Red Hawk Angriff. Das ist dagegen schon Hammer aus. Aber da glaube ich sind wir uns alle einig.

      Das dann unten noch die Restlichen Mitglieder der Bande sind finde ich dagegen wieder gut. Denn auch wenn die Rolle nicht so wichtig ist will ich sie in Farbe auf einen Cover sehen.


      Also insgesammt ein tolles Cover. Klar gegen das letzte ohne Chance. Und es ist auch bei weiten nicht unter den besten,

      Ich glaube der Band könnte bis Kapitel 647 gehen wo dann die Seekönige auftauchen. Wäre zumindestens ein guter Cliffhänger.
    • Es war nicht das erwartete Cover von Hody's Bande, abe rgefällt mir dennoch sehr gut, im ersten Moment wirken die Farben noch etwas fail, aber das legt sich mit der Zeit.
      Red Hawk im Mittelpunkt ist echt eine Überraschung,hatten wir überhaupt schon mal eine Attacke ovn Ruffy auf dem Cover so in Szene gesetzt, außer Nightmare Ruffy? Kann mich nicht daran erinnern.
      VdD IX und Wadatsumi recht sieht echt gut aus, jedoch stört mit Hyouzou links etwas er wirkt so dahin geklatscht. Dosum, Ikaros und Zeo sind zu klein und auch ziemlich unbedeutend. Fukaboshi ist aber richtig fehl am Platz, der ist doch total unwichtig klar er hilft Ruffy aber Shirahoshi wär besser.
      Hody im Hintergrund ist echt super.
      Von mir gibts 7/10 Punkten

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Endlich ist das Cover zu Band 65 raus. In dieser Form hatten es glaube ich die Wenigsten erwartet, aber ich wurde positiv überrascht.
      Die Komposition wirkt auf mich sehr gut gewählt, nur Zeo finde ich etwas hingeklatscht. Der Rest der NFPB ist schön in Szene gesetzt
      wurden und auch Van der Dekken hat seinen wohlverdienten Platz erhalten. Hodis Augen im Hintergrund strahlen genau das aus, wofür
      Hodi stand: eiskaltes Vorgehen. Bedrohlich wirken die Augen auf jeden Fall, aber ich frage mich, ob sie Hodi für den 08/15-Leser nicht
      etwas zu overpowern. Fukaboshi und Ruffy sind für mich das Schönste am Covers.
      Fukaboshi in einer coolen Pose, und Ruffy mit seinem Finisher gegen Hodi geben schon ein tolles Gesamtbild ab, besonders das Andenken
      an Ace wurde gut hervorgehoben. Mit den Farben bin ich auch zufrieden, denn das Feuer um Ruffy bildet einen schönen Kontrast zu
      den eisblauen Farben des restlichen Covers. Dem Cover gebe ich 7/10 Punkten.

      LG, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Also ich muss sagen, ich habe mir das Cover zwar ein wenig anders vorgestellt, doch ich bin schon zufrieden wie es aussieht.
      Ich meine Vorstellung waren die Offiziere und Hody in Kämpferpose dargestellt gewesen, aber Oda zeigt einfach mal wieder, wieso er Oda ist: Er hat das Cover ziemlich gut gemacht.
      Der Vordergrund mit den verschiedenen Kommandanten der NFMP sowie Decken und Wadatsumi, also die Gegner der SHB, sehen im Vordergrund gut aus. Liegt vermutlich an dem etwas ungenauen Bild (nicht falsch verstehen, ich danke TT für das Hochladen des Covers), aber wie kempa bereits erwähnte, sieht Zeo ein wenig... blöd aus. Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.^^
      Mit Dosun und Ikaros bin ich schon zufrieden, Zeo ist wie gesagt ein wenig blöd dargestellt, Daruma ist okay, Wadatsumi sieht ziemlich in den Hintergrund gedrängt aus, aber vor allem wissen in der vorderen Reihe Decken und Hyouzou gefallen, ich finde die beiden hier sehr schön gezeichnet.
      Ruffy gefällt mir auf dem Cover leider weniger, aber das soll diesem natürlich keinen Abbruch tun.
      Das Fukaboshi auch drauf ist hat mich zwar gewundert, aber immerhin gehört er ja gewissermaßen zum Kampf zwischen Hody und Ruffy, also hat er es sich schon verdient, er war ja tapfer.^^
      Ansonsten zeigt seine Posa aber auch, jedenfalls für mich, dass nach dem Kampf ein neues Zeitalter auf der FMI anbricht, der Status Null also erneut beginnt und nun alles besser wird. Also er gefällt mir sehr.
      Zu guter Letzt und unser Mutanten-Drogen-Verräter-Hody Deluxe in weiß... er macht sich als Hintergrund einfach gut. Wie ein paar mal erwähnt ist es als verfolgender Mangaleser jetzt die Frage, ob Hody jetzt wirklich die Bedrohung war, die er auf dem Cover darzustellen scheint. Doch egal wie weit er unterlegen war, es war und ist für mich ein ernstzunehmender Bösewicht, da er vielleicht nicht die Stärke hat, aber einen eiskalten, berechnenden Gedankengang hat; er ist böse, weil er es einfach ist. Und das ist einfach was Besonderes, und so jemanden kann man nicht besiegen, außer indem man ihn tötet.
      Er bildet einen guten Hintergrund fürs Cover.

      Von mir gibts 7/10 Punkte fürs Cover, und nochmal die Erkenntnis von Odas Genialität, die jedoch bei jedem dritten Kapitel erscheint.^^

      Schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Ist schon lustig... der FMI-Arc war praktisch fürn Arsch, aber die Cover, die Oda raushaut, sind wahrlich nicht von schlechten Eltern. Nachdem Band 64 sehr gut war, kann ich auch diesem einiges abgewinnen. Am besten gefällt mir Hody, der - so viele Schwächen der Chara auch in der Story hat - hier gut in Szene gesetzt wird (dass man nur die Augen sieht, bringt dieses Durchtriebene von ihm sehr gut zum Ausdruck). Auch die Farbwahl passt; Oda nimmt hier mit diesem hellen Blau eine der kältesten Farben überhaupt, was eben wiederum Hodys Unnachgiebigkeit bis zum Schluss unterstreicht, gibt ihm mit diesen gelben Augen aber auch Scharfsinnigkeit (die ich im Manga alledings nicht gesehen habe...).
      Fukaboshi gefällt mir in seiner Pose auch noch; zwar wirkt es ein wenig seltsam, wie er seine Arme hält, aber es entspricht dem, was wir im Manga von ihm gesehen haben. Zusammen mit dem kalten und überrealistisch großen Hody entsteht auch ein netter Eindruck von Verzweiflung/letzter Hoffnung gegen die Übermacht des genannten Rassisten. Was ja auch im Manga genau so war. Foll.
      Ruffys "Red Hawk" sieht ganz hübsch aus, aber ehrlich gesagt ist mir das mit dem Feuer eee~twas too much. Gerade, weil wir uns ja unter Wasser befinden... aber nicht zuletzt auch, weil mit Sanji bereits ein SHP so eine Technik nutzt, was auch langen sollte.

      Kurzes Wort noch zum Rest: Denn alles unterhalb von Ruffy (Zeo ein wenig ausgenommen) ist Müll. Ich hatte gehofft, wir müssten sie nicht auf einem Cover ertragen, aber der Klub der halbstarken Schimmelköpfe hat es doch noch geschafft. Wenn ich nur Hyouzous Gesicht sehe, könnte ich kotzen... was hat sich Oda nur dabei gedacht? :(

      Für die, die es noch nicht gesehen haben, das Cover ist inzwischen auf Shueishas Website erschienen:
    • Mir gefällt das Cover auch sehr. Hab aber mal für "gut" und nicht für "perfekt" gestimmt, da ich es vom Aufbau leider etwas gewöhnlich finde.
      Die Farben finde ich sehr gut gewählt. Wie schon erwähnt das eiskalte Hellblau und dazu der gelbe Hintergrund, die beide gut miteinander harmonieren. Die bunte Truppe, die sich am unteren Cover-Rand versammelt ist vllt etwas langweiliger... aber naja Geschmackssache.
      Ruffy rockt natürlich den Mittelpunkt des Covers und das Feuer ist wieder ein schöner Kontrast zum kalten Blau im oberen Teil.

      Ich bin außerdem wieder positiv gestimmt, dass Carlsen dieses Cover auch schön umsetzen wird (wenn der Band denn dann in über einem Jahr auch endlich mal in Deutschland veröffentlicht wird). Ich hoffe sie wählen auch einen gelblichen "One Piece"-Schriftzug, dazu den gelben Hintergrund und für den Titel und die kleine Zahl 65 diese "Weintraubenfarbe" wie sie auch im japanischen Cover verwendet wurde.
    • Nach jungen Shichibukai und Supernovae folgen jetzt:



      Also Sengoku und Kuzan gefallen mir schon einmal nicht wirklich und Borsalino sowie Garp sind auch nicht gerade aufregend. Einzig Sakazuki zeigt sich sehr interessant, kann man da doch auf eine nette Hintergrundgeschichte hoffen. Jedenfalls scheinen sie alle nicht wirklich aus höheren Kreisen zu stammen.

      Und nochmal in besserer Qualität:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Käptn Black Jack schrieb:

      Nach jungen Shichibukai und Supernovae folgen jetzt:



      Also Sengoku und Kuzan gefallen mir schon einmal nicht wirklich und Borsalino sowie Garp sind auch nicht gerade aufregend. Einzig Sakazuki zeigt sich sehr interessant, kann man da doch auf eine nette Hintergrundgeschichte hoffen. Jedenfalls scheinen sie alle nicht wirklich aus höheren Kreisen zu stammen.


      Wirklich? Ich finde Garp schon interessant. Er sieht Ruffy sehr ähnlich. Er benutzt eine Röhre als Waffe, wie schon Ruffy, Ace und Sabo. Und er hat eine Schatzkiste! Wollte er etwa Pirat werden? Ist er nicht nur im Aussehen Ruffy ähnlich sondern auch in Traum und Persönlichkeit gewesen? Wieso ist er dann Marine Soldat geworden? Anscheinend hat Romance Dawn 2 mehr an sich als man dachte.

      Kuzan scheint auch arm gewesen zu sein. Und er sieht frech aus. Vielleicht ein Raufbold. Er scheint recht jung zu sein, aber er trinkt trotzdem. Also ganz anders als jetzt. Was ist passiert dass ihn so gemacht hat wie er heute ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcelloF ()

    • so ein mist xD Warum werden immer die falschen als Kinder gezeichnet ;A; Ich hatte eigentlich mal auf Kinderversionen von Arlong oder VanderDecken gehofft. Von Hody wissen wir ja schon wie er ausgesehen hat <3

      Bleiben noch die Fragen übrig, hoffentlich ist da wenigstens was brauchbares dabei 8D Sonst, das Cover sieht ganz ordentlich aus, wenigstens ein Cover mit den Antagonisten drauf xD Hatt die Hoffnung ja schon aufgegeben. *sigh*
    • Dann will ich mich auch mal zum Cover äußern. Prinzipiell muss ich sagen, dass mir das Cover schon recht gut gefällt. Mit den Figuren am unteren Rand habe ich jedoch auch so meine Probleme. Ich finde sie passen in die gewollte Dreierkonstellation von Hody -> Fukaboshi -> Ruffy einfach nicht rein. Noch schlimmer, sie wirken für mich deplatziert, irgendwie aufs Cover geklatscht, als würde man ein bestimmtes Figurenpensum abhandeln wollen. Auch habe ich mir den Red Hawk von Ruffy im Originalen etwas schlichter vorgestellt. Denn mal ehrlich, selbst mit einer enormen Geschwindigkeit, die Ruffy in Gear 2 an den Tag legt, kann er doch nicht SOLCHE Flammen, wie auf dem Cover dargestellt, erzeugen.

      Also im Grunde: Etwas mehr Dampf und etwas weniger Feuer, und schon passt es.

      Gut, das ganze klang nun negativer, als es am Ende eigentlich gemeint ist :D

      Nun noch zu den Kinderbildern der Marine Big Five:

      Garps Ähnlichkeit zu Ruffy wurde bereits erwähnt.

      Sengoku ist jetzt relativ nichtssagend.

      Kuzan sieht recht aggressiv aus, hatte in jungen Jahren scheinbar ein Trinkerproblem (?).

      Sakazuki wirkt beinahe selbst wie ein Pirat, besonders hervorheben muss man seinen extrem hasserfüllten Blick. Ob wir in dieser Hinsicht noch einen Flashback serviert bekommen, wird die Zukunft zeigen.

      Und Borsalino...Naja...Schnarchtüte :D
    • Käptn Black Jack schrieb:


      Na endlich! Seit im Sommer 2010 die Shichibukai als Kinder aufgetaucht sind, sitze ich schon auf glühenden Kohlen. :D Im ersten Moment war ich etwas perplex, weil vorallem die Admiräle doch ungewohnt anders aussehen – besonders Borsalino und Kuzan. Ich habe da aber so eine Vermutung...

      Borsalino: Hier musste ich spontan an Flamingo denken, aber dazu gleich mehr. Er sitzt scheinbar irgendwo im Freien(?) auf einer Holzkiste und schreibt bzw. zeichnet irgendetwas, während ihm eine zerbrochene Petroleumlampe Licht spendet. Außerdem sieht eines der Tischbeine so aus, als hätte er es provisorisch mit ein paar Holzstücken repariert und seine gestreifte Mütze ist mit einem Flicken gestopft. – Insgesamt erscheint es wie auch bei vielen Samurai so, als würde er aus sehr ärmlichen Verhältnissen stammen. Das steht genau wei bei Flmaingo im starken Kontrast zu seinem späteren Auftreten mit teurer Kleidung, wie etwa der goldenen Brille oder den edlen, weißen Tretern. Hier erweckt sich mir auch fast der Eindruck, als wäre das pure Absicht von Oda, der die Botschaft vermitteln will, dass aus verwöhnten, reichen Bälgern, wie etwa Sabos Stiefbruder, nie etwas wird, während Leute, die eine harte Kindheit durchlebten, viel mehr erreichen können. Passt ja auch auf unsere Strohhüte.

      Sakazuki: Sieht mir wie jemand aus, der schon in früher Kindheit Jagd auf Piraten machte – mehr oder weniger erfolgreich, wenn man sich ihn so betrachtet. Er trägt eine Mütze mit den Worten "Gerechtigkeit", seine Kleidung ist zerrissen und mit Blutspritzern übersät. Ich vermute hier mal, dass er ähnlich wie X. Drake in eine Marinefamilie hineingeboren wurde. Dass irgendetwas den Ausschlag für seinen übersteigerten Hass auf Piraten gegeben haben könnte, möchte ich dabei gar nicht dementieren, aber doch bitte keinen Mist wie: "Mimimimi, Piraten haben meine Mami getötet.", bei dem mir das Kotzen kommt. Das würde mir persönlich den gefühlskalten Massenmörder ruinieren. Da denke ich eher, genau wie bei der CP9, dass er einfach in diese Ideologie hineingeboren wurde. Aber genau wie bei Blackbeard, dürfen wir uns mit ziemlicher Sicherheit auch bei Sakazuki auf einen kleinen Flashback freuen.

      Kuzan: Wohl ein Vagabund, der mit Sack und Pack durch die Lande streifte. Die verrissene Kleidung und die Alkoholflasche unterstreichen diesen Eindruck. Ich tippe hierbei auf ähnliche Intentionen wie bei Kollege Borsalino und ich vermute mal, dass der junge Raufbold irgendwann einmal Marineoffizier Garp über den Weg gelaufen ist und dieser ihn, genau wie später Corby, unter seine Fittische nahm. In Kapitel 0 konnte man ja erkennen, dass Kuzan insgeheim ein kleiner Fan von Garp war und Ruffy gegenüber erwähnt er, dass er Garp vieles zu verdanken habe. Kurzum: Garp hat ihn von der Straße aufgelesen und das aus ihm gemacht, was er heute ist. Würde mir ziemlich gut gefallen.

      Monkey D. Garp: Eine Legende in derart jungen Jahren zu sehen, ist wirklich ungewohnt. Gab es damals überhaupt schon fließend Wasser? xD Er sieht aber wirklich genauso aus, wie das Dreiergespann Ace, Sabo und Ruffy, das auf Mt. Corbo sein Unwesen trieb. Sogar Eisenrohr und Tiger passen. Interessant finde ich aber in erster Linie, dass er seine markante Narbe schon damals hatte. Ich dachte ja eher, dass er die vielleicht in einem Kampf von Gol D. Roger davontrug...
      Die Idee eines Vorposters, dass Garp vielleicht selbst als Kind mal Pirat werden wollte, finde ich auch recht witzig. Ich möchte das mal weiterspinnen und die Theorie einwerfen, dass er selbst von seinem Großvater immer verprügelt wurde, sich schlussendlich beugte und Vollblut-Marinesoldat wurde. Die Beule geht schon sehr in Richtung "Faust der Liebe". Wohl Familientradition.^^

      Sengoku: Meiner Ansicht nach der unspektakulärste von den fünfen. Er trägt einen Kampfsport-Kimono und sieht im Gegensatz zu den anderen nicht heruntergekommen aus. Mich würde hier interessieren, was die Kanji auf der Kalligraphie bedeuten? Außerdem scheint Sengoku ein Abzeichen zu tragen. Vielleicht war er ein Ausnahmetalent in Sachen Rokushiki/Material-Arts? Das habe ich immer vermutet und finde es daher recht nett, wie Oda ihn hier dargestellt hat.

      Abschließend noch ein paar Worte zum Cover selbst: Wieder mal ein kunterbunter Zusammenwurf von Charakteren, die in dem Band auftauchen. Odas typischer Stil eben. Mein Fall ist das jetzt nicht wirklich. Alleine betrachtet gefällt mir Hyouzous Farbgebung hingegen recht gut; zur Abwechslung mal keine albernen pinken Haare oder babyblaue Hautfarbe. Wirklich schade, dass der nur Kanonenfutter war. Vom stärksten Schwertkämpfer der Fischmenscheninsel hatte ich mir persönlich ja mehr erhofft, aber sei's drum... Und im Mittelpunkt steht natürlich wie immer unser Ruffy, der diesmal Ace kopiert – sieht recht cool aus, geht in dem "Wimmelbild" aber fast etwas unter.

      Für Band 66 tippe ich dann mal auf einen Titel wie: "Die zwei Ereignisse von denen du wissen solltest", "Der Hut eines Helden" oder irgendetwas mit Bezug auf die Neue Welt. Im Hintergrund des Covers erwarte ich den stürmischen, brennenden Ozean, davor die bedrohlichen Silhouetten von Yonkou Blackbeard sowie dem Kampf Akainu vs. Aokiji, wie in Kapitel 650 dargestellt. Und im Vordergrund natürlich ein Line-Up der Strohhüte beim Erreichen der Neuen Welt. Das würde gleich die passende Stimmung vermitteln.
    • Cover in HQ

      Draufklicken um das Bild in HQ sehen zu können!




      Und natürlich die FPS

      Greg schrieb:

      Important question and I'm OUT OF TIME so I Section 1

      Someone wrote 'underwear 3,787 times across three postcards and Oda counted....

      Inside Camie's backpack lie: dreams, soy sauce & butter.


      He confirms that Hachi and Hyozo went to the same dojo but Hachi couldn't match Hyozo and that he is the one Hachi mentioned way back. derp.


      Section 2

      i'm assuming you've all seen the 'new' crew jolly rogers on merchandise. If not, please let me know and I'll get them for you since they're readily available over here. Anyway, I largely ignored them seeing as how they royally fucked up the original crew marks while ignoring Oda. It turns out THIS TIME they came to him for approval and he said, "This is totally off!", and corrected them to his liking. So what you see on the merch for the post-timeskip jolly rogers are correct.

      Oh! Do be wary of Luffy's though! His is exactly the same. So if it looks different anywhere, don't buy it.

      Wow...Oda's repeating himself here. Someone asks why he chose to make his hero a rubber person since it seems so weak, unlike many other main characters. He gives the same response he gave years ago, he chose the weirdest ability (fruit) possible because he couldn't stick with the story if he was really cool and strong. If the story gets serious he can just start stretching or blowing up and start messing around.

      Section 3



      Mermaid names!!!
      From left to right (spellings NOT official):
      Ishilly- Striped Beakfish-type
      Kairen- Flounder-type
      Hilameyla- Halibut-type
      Seyla- Marine Angelfish-type
      Mello- Smelt-type

      WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! THIS IS INTERESTING AND FINALLY REVEALS PRECISELY WHY ODA DOESN'T HAVE LUFFY SAY 俺 or 'ore' in kanji, only hiragana!!!!!!

      A fan asks why Oda always wrote 'taiyou' or 'sun' in katakana when the Fish People (Mermaids, Mermen and Fish Men & Women) were talking about it. He says he didn't do it intentionally but it just came naturally. He explains that to write a lot of kanji in the lines of a fairly dim character (ie Luffy!) would be out of place and conflict with their persona. Whereas in this case, they don't really understand what the 'sun' is so they express it in a written expression that (in Japanese) is largely reserved for 'foreign' objects, people, places etc. I actually got that impression myself when reading but this finally makes his stance clear on Luffy and is indeed intended to augment his child-like nature.

      Section 4.

      There's a mistake in the question and I need to research it for the finer point which I don't have time for but someone asks why Oda is making t-shirts that describe the current scenario on background characters. He says it's because he enjoys it and he's into it right now. This is the part I need to research but he SEEMS to suggest that older Fish People had many fins. More on this later.

      Weird question about being tied up and what kinda face you should make when in such a position....Just gonna leave that....

      Section 5

      Fan asks who he considers a rival from the series and suggests Franky. He says Nami since they probably have similar bust and waist measurements.

      Shirahoshi's birthday is April 4th. Gag etc.
      will cover it later but in short, someone asks how many people Shanks could knock out with Haki and Oda suggests that Shanks could 'probably' have knocked out ALL 100,000 attackers at the assault in the Fish Man Island arc. He says it's not a matter of numbers though.


      Diesmal gleich drei interessante Sachen, einmal natürlich die Elite der Marine als Kinder, einmal die neuen Flaggen und einmal die Aussage, dass Shanks die 100.000 Gegner wohl alle auf einmal ausgeschaltet hätte, mit Haki. Way to go, Luffy!

      Das Cover finde ich diesmal nicht so gut wie das letzte, die NFMP sind mMn überflüssig, waren sie ja doch nichts weiter als ein Haufen Waschlappen. Die Positionierung von Hody, Fukaboshi und Luffy finde ich hingegen ganz wunderbar, aus den von dD4ve oben genannten Gründen. 6/10 Punkten.

      Borsalino schrieb:

      Mich würde hier interessieren, was die Kanji auf der Kalligraphie bedeuten?
      Da steht "Auszeichnung Sengoku".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi () aus folgendem Grund: Fehler behoben, die Bilder können jetzt angezeigt werden^^"

    • Das Cover sieht jetzt gar nicht mal so schlecht aus. Und ich bin immer schon ziemlich sicher, soweit es das Band hier in Deutschland zu kaufen gibt, werde ich mir es auch kaufen! :)

      Auch wenn der FM-Arc nicht gerade das beste Abenteuer der Stohhüte war, würde ich mir das nochmal durchlesen.

      Was ich viel interessanter finde: Die Skizzen

      Also...

      Am meisten stecht für mich Garp heraus - Mein erster Gedanke war : "Öh, Luffy?". Er sieht Ruffy wirklich zum verwechseln ähnlich. Ich frage mich, ob er auch als Kind lieber Pirat sein wollte... 8-)
      Auch die restlichen Admiräle scheinen eine interessante Vergangenheit zu haben, allen voran Sakazuki. Wie und wann das jetzt wirklich in One Piece geklärt bzw, gezeigt wird... steht noch in den Sternen!

      Ich kann´s kaum erwarten, das Band in den Händen zu halten!!! :D <3
    • Dafür, das Hody im Nachhinein betrachtet eine ziemliche Null gewesen ist, ebenso wie seine ganzen Kommandanten, wird ihnen hier ziemlich viel Platz zugestanden, aber was gäbe es den für Alternativen, außer die beiden Parteien gegenüber zustellen, wie damals auf Enies Lobby CP9 vs SHB. Weshalb Neptuns Sohn abgebildet ist, obwohl er (für mich) wirklich keine Rolle spielte, außer mal ein paar Backgroundinfos über Hody rauszuhauen und ordentlich zu kassieren.

      Farbdarstellung ist gut gewählt, aber für mich auch nicht soooo relevant, Hodys bedrohend wirkende Hintergrundbüste verschmilzt passend zum Schriftzug, beisst sich jedoch mit der Haarpracht des Prinzen, allerdings gefällt der Kontrast zwischen dem beigen Fischkörper und Hodys gepimpter Hautfarbe. Ruffy selber -top- Ddve hat da ja glaube ich sogar einen Avatar darausgeschneidert ^^

      Zum Inhalt, der FPS riss mich nicht vom Hocker, dafür die Jugendbilder der Admiräle, auf welche ich schon damals hoffte, als wir Supernova und Samurai zu sehen bekamen. Jetzt evtl. noch die Kaiser, Shanks als Junge und WB als Jugendlicher, geil wären Sillhouetten der anderen Beiden, aber das ist Wunschdenken.

      Greetings

      Malathion

      PS: Kennt man schon das Erscheinungsdatum bei Carlsen?
    • Nein man kennt das Erscheinungsadtum von Carlsen noch nicht, aber du kannst von Ende Januar 2013 ausgehen.

      Es erscheinen immer vier Bände pro Jahr, und bei Carlsen erscheinen sie jedes Jahr wie folgt.

      Ende Januar - 53 (2010), 57 (2011), 61 (2012)
      Ende April - 54 (2010), 58 (2011)
      Ende Juli - 55 (2010), 59 (2011)
      Ende Oktober - 56 (2010), 60 (2011)
    • Das deutsche Finalcover von Band 65 ist da:

      Soweit ich das überblicken kann, wurden Titel und das Cover (bis auf den üblichen CC-Schriftzug) im Original belassen. Naja, auch wenn das durch die Fülle der Charaktere keinen großen Unterschied gemacht hätte, welche Hintergrundfarbe das Cover hat. Erscheinungstermin ist der 29. Januar 2013.
    • Er ist da!! Der Anfang vom Ende des FMI-Arcs!

      Seit heute in einigen Regalen, in meinen Händen und daher schon bald seziert hier im Forum.

      Am Cover hat sich nichts mehr getan und ich glaube, das erste Kapitel ist auch fehlerfrei...

      Bald folgt, wie immer, mein Review ;)

      YAY!
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"