One Piece Blue Deep: Characters World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Blue Deep: Characters World

      Der ein oder andere hat es vielleicht schon gehört, dass im März ein neues One Piece Buch erscheint mit dem Titel "Blue Deep". Wir wollen das an der Stelle mal als "News" festhalten. Um was es sich genau bei dem Buch handelt, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist aber ein weiteres Databook und zwar vermutlich die Fortsetzung zu One Piece Blue, was eine Art Charakterguide war.

      Das Buch erscheint am 12.03. Bis spätestens dahin sollten wir mehr wissen.



      Update: Es handelt es sich hier tatsächlich um einen weiteren Charakterguide. Auch soll es mit dem Buch eine Offenbarung names "Grand Answer" geben!

    • TourianTourist schrieb:

      Wahrscheinlich ist aber ein weiteres Databook und zwar vermutlich die Fortsetzung zu One Piece Blue, was eine Art Charakterguide war.
      Auf dem Cover des neusten Kapitels (655) wurde bestätigt, dass es sich bei "Blue Deep" um die Erweiterung von One Piece Blue handelt:

    • Ich freu mich richtig auf den Band, auch wenn es hierzulande wieder ewig dauern wird, bis wir dann die deutsche Ausgabe in Händen halten. Ich bin ja schon froh wenn bei Green was weitergeht, aber gut Ding braucht Weile^^

      Jeder der das neueste Kapitel schon gelesen hat wird es eh schon mitbekommen haben, aber nächste Woche soll es dann mehr Infos in der WSJ geben. Wär cool wenn wir da auch das Cover zu Gesicht bekommen, aber ich glaub's ja eher (noch) nicht. Und der Erscheinungstermin ist, nicht der 12. 3 wie im Eingangspost steht, sondern der 2.3, aber das nur am Rande.

      Btw kann sich jemand vorstellen was mit "That story, that everyone's been wanting to hear may be included too...?!" gemeint ist? Chapter 0 wär ja ganz nice aber noch genialer wär was womit niemand gerechnet hätte. Und überhaupt, lol, was will denn jeder hören? Gibt schon ne ganze Menge was mir da einfallen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Sonderband Teile der Story weiter erzählt werden. Zu tiefgründig wird es also auch nicht sein. Lol, ich würd mich ja wegschmeißen wenn das ne Anspielung auf die Story um Makino und ihr Baby sein soll (immerhin hat Oda jene Frage in der SBS damals ja auch nicht 100% beantwortet, auch wenn wir uns den Vater schon denken können ..... naja, die meisten zumindest^^)....
    • Es ist nun ein Bild vom Cover aufgetaucht. Was man erkennen kann, sieht schon ganz ordentlich aus. Die Anordnung der Charaktere durch Blasen gefällt mir. Das links daneben sieht mir wie das Inhaltsverzeichnis aus, kann mir aber so gar nicht wirklich vorstellen, was unter dem Punkt "FORCE" abgehandelt werden könnte. "GRAND ANSWER" wird dann wohl die Geschichte sein, die jeder erfahren will.

      stephen aus dem Raftel forums hat mal ne kleine Übersetzung springen lassen bzgl. des Inhalts:
      jap. Text
      ・キャラクター大図鑑
      321名のキャラクター大紹介。誕生日なども全公開。

      ・新世界「武」録
      悪魔の実、覇気、船、科学など新世界に必要な情報を公開。

      ・尾田栄一郎グランドアンサー
      一問一答インタビューや、伝説のラジオ対談を初テキスト化

      ・大海賊戦史ロマンスドーン
      22年前を描いたワンピース0話をJC初収録。

      名前の分からないキッドの部下やハンコックにメロメロの将校、
      ワポルの野良犬なども含めて一気に大公開されるとの事。

      今回のファンブックはかなり面白そうです!!

      stephen schrieb:

      - Character Index
      321 characters are introduced, including all birthdays.

      - New World Index
      Devil Fruits, Haki, Ships, Science: everything you need to know about the New World.

      - Eiichiro Oda's Grand Answer
      Q & A interview and a "legendary radio interview" put into text for the first time.

      - Pirate History Romance Dawn
      First ever widespread printing of Chapter 0 of One Piece, which depicts 22 years before the series started.

      - Kid's unnamed followers, the Marine officers Hancock bewitched, even Wapol's stray dog will be revealed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Ich muss sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass vielleicht etwas zu den 2 Jahren Timeskip gesagt werden würde, immerhin ist das eine enorme Zeitspanne & da unsere Strohhüte jetzt von einem in das nächste Abenteuer segeln werden, bleibt da nicht viel Zeit für irgendwelche Randinformationen, was sich so in der Welt abgespielt hat [bisher wurde ja nur mal kurz von Jimbei angedeutet was damals zwischen Akainu & Aokiji war] & natürlich wie sich jeder einzelne Strohhut so gemacht hat. Daher habe ich mir von dem Extraband auch etwas in der Hinsicht erhofft, auch zu neuen Waffen bzw. Techniken.
      Das was mein Vorposter nun zum Inhalt gepostet hat sieht eher weniger danach aus & nun bleibt für mich einfach die Frage offen, ob das nun alles unter den Tisch fällt oder ob das auf irgendeine Weise doch noch innerhalb der Story aufgeholt wird, immerhin sah man im ersten größeren Arc, nach dem TS, nichts, auch keine großartigen Erklärungen oder sonstiges.

      Oder soll das unter die Kategorie ''Character Index'' fallen? Vorstellen muss man die SHB zwar nichtmehr, da sich vom Charakter her nicht wirklich viel geändert haben sollte, aber das wäre vielleicht der einzigste Punkt wo man das, mMn, vorerst unterbringen könnte.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Ich erwarte nicht, dass Oda in dem Band den 2 Jahres Timeskip zeigt. Allein für den Timeskip würde es sich ja schon auszahlen einen extra Sonderband rauszubringen. Ein paar Infos über die Zeitspanne und die Entwicklung der SHB, ja, aber nicht dass was hier alle erwarten. Überhaupt würde ich mir in solchen Sachen nicht allzu viele Hoffnungen machen, es ist und bleibt eben ein Band wie Red, Blue, Yellow und Green, der Charaktere und Arcs (Namen, Teufelsfruchtnamen, Attacken, Waffen, Techniken etc) zusammenfasst und nicht die Story weiterschreibt. Ich glaube eher, dass der Band, wie VannyBunnyx3 schon sagt, eher unter die Kategorie Charakter Index fallen wird.

      Am meisten freue ich mich auf das Interview! Von Interviews mit Oda kann man nie genug kriegen. Und da fällt mir auch gerade etwas bezüglich "der Story, die alle wissen wollen" ein. Was ich immer schon wissen wollte ist, wie Oda auf den Namen One Piece gekommen ist. Und hey, war es nicht Blue, in dem damals jenes Interview in dem Oda genau dies gefragt wurde abgedruckt wurde? Eine Antwort wollte Oda damals nicht geben, was Fans ja vermuten ließ, dass er dadurch unweigerlich verraten würde, was das OP ist und fortan zu den wildesten Diskussionen führte. Aber das sind ja alles von jeher nur Spekulationen, dass wir damals, bzw bis dato keine Antwort bekommen haben, kann auch ganz andere Gründe haben. Und was, wenn Oda uns jetzt, sozusagen im Blue 2.0, in dem angekündigten Interview genau diese Frage beantwortet? Das wär doch mal was^^
    • Sind zwar nette Sachen dabei, aber warum man jetzt die Namen von Kids Leuten oder Hancocks Opfer wissen muss? Hätte mir auch ein wenig neues gewünscht worin Oda auch mal richtige Burner rausbringt und die Geschichte um chapter 0 noch etwas weiter schreibt ohne halt zu weit vorzugreifen. Auf alle Fälle hoffe ich auf die Namen von Hancocks Vorgängerinnen und welche Verbindung zu Shakky nun wirklich besteht. Oder was in Shakkys Brief wohl gestanden hat?

      Die Infos zu Haki werden hoffentlich etwas ausführlicher gebracht werden können einschließlich der FMI Arc, bin da echt gespannt ob Shirleys Vorhersagekraft jetzt durchaus zum Haki zählt. Ansonsten freue ich mich natürlich auch auf dieses Band und hoffe das dieses auch in Teilen hier schon übersetzt werden wird :rolleyes:
      A Laser beam of Epicness


    • Links: Mozanbia, Vizeadmiral
      Rechts: Sukoppaa Gyaban/Copper Gyabin, "Roger Pirate's member. Has a long relantionship with the captain."
      Unten geschrieben: Stainless, Vizeadmiral (der, der bei Mozanbia und Kaiserbart gesessen hat)

      Außerdem:


      Und 3 Namen von Vizeadmirälen:

      Namekuseijin_AP schrieb:

      Kyansaa (Cancer? - i'm not understanding the explanation of who is)
      Basutiiyu (Bastille? - giant with mask)
      Dalmatian



      Sehr schön, endlich die ganzen Leute beim Namen nennen zu können. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Ist heute ja in jp erschienen, hab auch nen paar neue Namen dabei ^^





      Außerdem sind angebliche neue Kopfgelder der SN aufgetaucht sein, aber alles ohne Gewähr:
      Current prize amounts Barre
      Kid 400 million
      380 million Drake
      Hawkins 320,000,000
      280,000,000 killer
      Capone 220,000,000
      215,000,000 Uroge
      law unknown
      unknown Bonnie

      Hab hier noch was:
      Die Größenveränderung nach dem TS
      Nami 1cm.
      Luffy, Usopp 2 cm,
      Zoro, Sanji 3 centimeters.
      Frankie 15 cm
      11 cm Brook

      Robin/ Chopper ?


      Quelle:apforums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Hier mal alles was Greg bisher gepostet hat:

      Spoiler anzeigen

      Greg schrieb:

      Sanji's inner flap comment:

      "You ever heard of my leg technique 'Diable Jambe?' There are kinds of cooking called 'Devil Style'. Salt, pepper & mustard... When you use those stimulating spices, it turns the food into something like a demon, burning those brave enough to eat it at the stake. On the ship, whatever bastard defies me or steals food, they get 'Devil Style' for dinner."

      Oh...oh my God...Oh my GOD.

      The advertisements read, "Every character's birthday!"
      That could have been read as, "Every character that had a birthday, they'll be listed in one place." But no, they meant EVERY SINGLE CHARACTER NOW HAS A BIRTHDAY. O_o

      That baby Makino was holding may very well be her own. Not officially confirmed.

      Avalo Pisaro's birthday is September 30th.

      Van Augur's bd is October 5th.

      Vasco's bd is 8/5

      Woop Slap's is 2/28

      Shiki is linked to Luffy with an 'enemy' relationship so it suggests the events of the film may very well have occurred. HOWEVER!!!!!!!!!!!!!!

      IT SHOULD BE NOTED THAT I HAVE ALREADY FOUND MISTAKES IN THE BOOK.

      For instance, Shiki's jolly roger is mistakenly listed as Baroque Works' jolly roger. So as is tradition, some of the extra info in the book should be taken with a grain of salt.

      CURRENT HEIGHTS:
      Luffy: 174 cm
      Usopp: 176
      Sanji: 180
      Chopper: Still ?
      Nami: 170
      Robin: unchanged (188)
      Franky: 240cm
      Brook: 277cm
      Zoro: 181cm

      Lafitte's bd 3/13

      Shiliew's bd is 6/11

      Stronger's bd 4/16

      Doc Q's bd 10/18

      Devon's bd 3/29

      Jesus' bd OH MY FUCKING GOD!!!!!!!!! I WAS GOING TO WRITE THIS AS A JOKE BUT WHEN I CHECKED THEY ACTUALLY DID IT!!!!!!!!!! 12/25!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111 *dies*

      Wolf bd 3/2

      Portgas D. Rouge bd is 6/10

      Sengoku's bd 5/9

      Sentoumaru bd 3/10


      Tsuru's bd 3/26

      Tyranosaurus' bd 10/20

      Hattori's bd is August 10th

      Vista's bd 2/5

      Wapol's bd 8/9

      Demalo Black's bd 5/5 (same as Luffy)

      FAKE Strawhat Crew NOT OFFICIAL NAMES I WOULD TRANSLATE! I'm leaving that to pros.
      These are the romanizations and they carry jokes associated with coffee and bitter drinks except fox:
      nami:Shokora
      franky:Toruko
      sogeking:Maunburuten
      chop: Stray Fox
      robin: Kokoa
      sanji: Dorippu
      zoro: Manjarou


      Dalmation, confirmed as name for Marine

      The Celestial Dragon who shot Sabo is Jalmak ジャルマック I forget if that was known or not.

      Blackbeard's height: 344cm

      Magellan's bd: 10/9

      Garp's bd: May 2nd

      Dragon's bd October 5th

      Yasopp's bd is August 2nd.

      IN LUFFY'S RELATIONSHIP CHART, VIVI AND CARUE ARE LISTED AS 'NAKAMA' IN A BOX OUTSIDE THE MAIN CREW. JINBEI IS LISTED AS 'Indebted to' ALONG WITH HANCOCK AND IVANKOFF.

      These are the 72 original characters in order left to right, top to bottom. I'm listing them here as they appear in the book. They are NOT official final spellings. They'll be a combination of romaji and actual spellings IF they're spelled EXACTLY like a foreign word in katakana. If you don't know what that means then just enjoy:

      Scoppers Gaban- Has known Roger a long time
      Vice-Admiral Monzambia
      Ghoday the Sage
      Seagull
      Vice-Admiral Kyansaa (possibly Cancer)
      Warashi
      Jobo
      Hakowan
      Mayushika (meaning only eyebrows)
      Vice-Admiral Stenresu (Stainless?)
      Iisa (meaning 'It's okay')
      Yotubane
      Moiru (Moyle?)
      Ko-da (Kohda?)
      Judge Joruji (Jorji or Georgee)
      Mochi
      Kibagaeru
      Bushon
      Dr. Kurotsuru (tsuru means 'silky smooth'. As in opposed to a beard)
      I-shigo Shitemanna
      Stevie
      Haabu
      Dr. Kyu-kyu- (means emergency rescue)
      Oran
      Kyuuji
      Yamao
      Mizuira
      Rusky
      Galaxy Shogun
      MocDonald
      Kanezeni-
      Captain Makuro
      Captain Gu-
      Nigeratta
      Captain Shhi-ma-zu
      Asahija Sgt. (means 'it's the morning sun')
      Chesukippa the User
      Terry Guilteo
      E-gana
      Sgt. Cosmo
      Unigaro
      Kairiken
      Rear Admiral Sicily
      Roida-
      Judi
      Tybanny
      Vice Admiral Bastille
      Heat
      Shanba
      Outlook the 3rd
      Wire
      RA Lower Half Daigin
      Ahho Desunen the 9th (Sounds like 'This guys an idiot')
      Stansen the Pirate
      Prince Beretto
      Ahho Zurako
      Bani- Jo-
      Sankurin the Thief
      Adel
      Dr. Fishbo-nen (sounds like 'it's a fishbone')
      Humphrey
      Feyonce
      Hari-tsu Kendeiyo the Pirate
      Rear Admiral Katacombo
      Sora
      Grandma Kasa
      Kasagoba
      Junan
      'Ironboy' Scotch
      Rurisu
      Papa Ni-ru

      It suggests the space pirates were interested in the ruins on the moon.

      Oda Q&A. Gonna do it in bits. THIS IS NOT A PROPER FULL TRANSLATION! I have NO time for that right now. I will do one for my site eventually. But the info is accurate so here we go:

      Oda liked collecting bugs as a child and the one he collected the most of were grasshoppers.

      Oda's fav bug is Miyama stag beetle.
      Least fav is katydid

      He didn't have a particularly fav part of art class as a child, he just enjoyed drawing.

      His position when he played soccer was Defender

      His best move in soccer was a straight shot.

      Favorite soccer player when he was young Rene Higuita

      When he met Toriyama he felt that he was actually kind of like Goku.

      He always thought Toriyama was a really high-standing person but as he met him many times he came to think of him more like Goku.

      They ask him what he'll be doing 30 years from now. He says 'goofing off and sleeping'. So there you go folks, One PIece will not last another 30 years. Yes I know, try to hide the shock lol.

      What are you into now? He emphatically answers 'Sunbathing'.

      Oda's into collecting Ashley Wood figures. They're really cool. And really expensive.

      They ask what he listens to recently and he says Mr. Children and rakugo (traditional Japanese comedy different from manzai)

      Any memories of music? Mostly 70's soul music, it reminds him of being in the car when he was young.

      His favorite hot drink is: "COFFEE!!"

      His favorite cold drink is Coke.

      Is there a particular action of ladies that he finds sexy? When women hold up hair behind their head. (ie. Nami's WANTED poster)

      Is there something that he think is cool that guys do? When they hold a razor and shave. Says he can't do that. (guess he doesn't grow facial hair very well)

      They ask if there's anyone he's currently following or intrested in? His answer is: John Belushi

      They ask if he's cried recently and why. He said he cried when he watched the movie 'Oppai Bare-" or 'Boobs & Volleyballs'. Personally, despite the name it's a pretty solid film. He goes on to explain that the reason was because he started watching with 'impure' thoughts and wasn't prepared for what the story was really about. He says he doesn't really cry during movies.

      They ask what he wants most right now and he responds, "Time to play with my family."

      They ask if he remembers what the very first picture he drew was. He doesn't remember because he was drawing before he was even self-aware.

      He prefers hand clocks to digital watches.

      They ask if he waits the full time for cup ramen to cook, he says he just guesses.

      They ask what he prefers to be called and he said as long as it isn't 'sensei' it doesn't matter.

      They ask if he neatly eats grilled fish and he says no but he loves it.

      Of beef, pork and chicken he prefers BEEF.

      They ask how long he wants to live and he says until everything he wants to do is finished.

      He's most comfortable at his desk. His home is too comfortable and therefore the enemy of his serialization.

      Anything he'd like to do that he hasn't? Go fishing in a boat and eat the fish on the boat.

      They ask what people he gets along with and he says 'people that live in their own world'.

      They ask what he'd do if he had a vacation for a week and he says, "Do absolutely nothing wherever I'd go on vacation'.

      First thing he does in the morning? Drink a glass of water.

      A message to his readers: '5 years from now, and even 10 years from now, I'm gonna be an even more awesome mangaka, so thank you in advance.'

      Last time he was asked what kind of DF he'd like to eat and said Barabara. Now he'd like to eat the Hana Hana. (He answered Hana Hana already in another interview years back)

      He does NOT want to eat the Hito Hito fruit.

      Oda would like to add K-1 fighter Alistair Overeem to his own 'Funbari Pirate Crew'. The reason? "HE'S STRONG"

      They ask what pirate crew he'd like to join up with and he says Shanks' crew. He says it's because they seem the most laidback.

      They ask Oda of everything he wants to draw, what percentage has he completed? He says, 'As far as One Piece is concerned, about half of it'. They follow up, asking if there's any chance of 'what he wants to draw' increasing and he says, 'Absolutely'.

      They ask about when making a story, (intro, development, climax, conclusion etc.) what is the most difficult part? He says emphatically that the hardest part is the introduction (beginning). They ask if that has changed for him since the start of the story and he responds that it's only gotten more difficult.

      He can't sit in one position at his desk so he sits in all kinds of positions.

      They ask what his average hours of sleep per night are this past month. He says about 4.

      He changes pen tips about every 2-3 pages (woah...)

      What part of his personality does he think is well-suited to being a mangaka? 'Loving to draw'.

      What doesn't he think is well suited? He doesn't particularly like thinking up stories but he doesn't want to steal so he does his best.

      Has he gotten thinner or fatter since starting the serial? An emphatic FATTER.

      How does he start to draw a character's face? By drawing the outline.

      WHich is more fun to draw? Children or eldery? Elderly.

      Likewise macho guys or hot girls? HOT GIRLS

      Besides his manga tools, what important item does he need when working? COFFEE

      The 15 years since serialization began seem like they've flied by until he stops and thinks about it all.

      How has he changed over the 15 years with respect to work? He used to think it was cool to finish his work quickly, now he prefers to take his time with them. (Really? His old work looks far more detailed)

      He currently has 4 regular assistants and a bunch that help wrap things up.

      A word to aspiring mangaka? 'I want you to show me some skillfully drawn images'.

      Favorite Miyazaki film? Nausicaa

      Fav Miyazaki character? Future boy Conan

      Fav Dragon Quest? 3

      DQ character that left biggest impression on him? Golem.

      When he reads JUMP, does he do it in any order? He doesn't read JUMP much these days.

      THAT'S IT! There's another long interview with Suzuki from Ghibli that was transcribed from a podcast interview. Doesn't have too much to do with OP so I won't touch it right now but maybe someday!

      There are a few questions I left out because I was unfamilliar with them so I'll go back and add them sometime.



      Ich hab mal ein paar Phrasen hervorgehoben die ich interessant finde (nur auf den Manga bezogen, Sachen die Oda persönlich betreffen hab ich jetzt mal ausgelassen).

      Zu der Sache mit Shiki: Ich denke es ist äußerst wahrscheinlich, dass er in der Main Story nochmal einen Auftritt bekommen könnte und von der Aussage kann man schließen, dass die Sache in Strong World dabei in die Story miteinfließen wird, sprich die Geschehnisse des Movies dabei berücksicht werden/also tatsächlich geschehen sind und es sich dabei nicht nur um einen unabhängigen Movie handelt. Aber das dachten wir uns eh schon.
      Ja und Vivi und Karuh werden als Nakama bezeichnet (auch nix neues) während eine Hancock und ein Jimbei, in einem Atemzug mit einem Ivankov als "indebted to" gelistet werden. Ja, Luffy steht definitiv in der Schuld dieser Charas und das dürfte der ganzen Beitrittsdiskussion erstmal einen ziemlichen Dämpfer versetzen, denn mehr wird da hoffentlich nie sein. Dennoch finde ich das sehr interessant, vor allem im Bezug auf Ivankov, der ja den Revolutionären angehört. Und auch die Sklavengeschichte rund um Hancock, bzw das SA Archipel wird irgendwann noch mal aufgegriffen werden....

      Die Coverstory mit Enel finde ich nach wie vor interessant und relevant. Da können wir sicher noch was erwarten. Borsalino hat da mal ne interessante Theorie diesbezüglich hier im Forum gepostet (hier und hier).

      Der Rest ist jetzt nicht so interessant (mal abgesehen vom Interview), nen Haufen Geburtsdaten und Namen, aber Pics und Namen hat eh Jabura schon gepostet. Soll auch nur nen kurzen Überblick verschaffen, Greg ist da nur kurz drübergefahren und er wird sicher noch mehr posten, wenn er Zeit hat.
    • Shirohige95 schrieb:

      Ich frage mich nur wie Brook wachsen kann. Er ist ja schon skelettiert also hat er keine Wachstumshormone mehr, die den Wachstum fördern. Auch ist Brook mit seinen 80 Jahren aus der Wachstumsphase raus :) . Trotzdem cool das Oda uns ein paar Hintergrund Infos gibt.

      ...

      Jong, meinst du das ernst? "Wieso kann Brook trinken?" "Wieso kann Brook essen?" "Wieso kann er furzen?" "Wieso kann er sprechen?" "Wie lebt er überhaupt ohne Herz, Hirn, Lunge etc.?" Man könnte -zig solcher Fragen stellen und deine ist nur eine weitere davon... so what? Noch nie diese Unlogik (beachte: dies ist eine fiktive Geschichte) realisiert (Skull-Jokes, y'know?)? Ich finde es ehrlich gesagt lustig, dass (fast) alle Strohhüte einen Wachstumsschub erfahren haben. Daran hatte ich ja überhaupt nicht gedacht (nicht zuletzt, weil man davon ja natürlich nichts im Manga gesehen hat), aber es ist ganz nett. Chopper ist ja bekanntermaßen gewachsen, dessen Zahlen kommen hoffentlich noch. Robin sollte aber imo die einzige sein, die ihre alte Größte innehat, da alle anderen (außer eben Brook und auch Franky, der sich selbst umgebaut hat) auf mehr oder weniger natürliche Weise gewachsen sind.
    • Falls jemanden interessiert: Alle bisherig gefundenen Geburtsdaten Kalender-Artikel im Wiki eingetragen. Kommt schon recht viel zusammen. Interessant auch, dass Shanks & Mihawk (als auch Franky) am selben Tag Geburtstag haben.

      Sonst bin ich eigentlich mit dem Databook recht zufrieden, da ich OP ja auch wegen den Charakteren so sehr liebe. Trotzdem schade, dass nicht alle Charas benannt wurden, die ich mir erhofft hatte. Mir fehlen z.B. noch:

      Spoiler anzeigen
      • Wapols Vater
      • Höhlengräber, den Buggy begegnet ist
      • Sengokus Ziege
      • Häuptling der Shandia
      • Gotteskrieger, der sich gegen Gedatsu gestellt hat
      • Der Doktor auf Nolands Schiff
      • Häuptling der Shandie vor 400 Jahren
      • König von Lvneel & dessen Untergebener
      • Gott von Skypia vor 400 Jahren
      • Schiedsrichter im K.O.-Ringkampf
      • Der fette Galeera-Mitarbeiter mit der schwarz-angemalten Nase
      • Anführer der Justizgarde
      • Der andere CP9-Agent auf Ohara
      • Einige Zombie-Generäle
      • Einige von Duvals Männern
      • Sklave, auf dem Charlos ritt
      • Der Fette in Bonneys Crew
      • Boss der Coffee Monkeys
      • Hawkins' MItglied, der einen Kellner ermorden wollte
      • Pirat, der Kizaru killen wollte
      • Der Fette, der in derselben Zelle wie Ruffy war
      • Einige Newkama
      • Die Rieseneinheit der Marine
      • Soldat, den Sakazuki tötete
      • Sabos Mutter
      • Bluejams Mitglied, der Ruffy töten wollte
      • Einge der "Zauberer" Weatherias
      • Die beiden Typen, die Franky auf Balsimoa traf
      • Chef des Stammes auf Namakura
      • Brooks andere zwei Manager
      • Fischer, auf den Zorro und später Sanji trafen
      • Pirat, auf den Demaro in der Bar geschossen hat
      • Soldat, den Caribou ermordete
      • A & B aus Deckens Crew
      • Kind, dem Otohime eine Ohrfeige verpasste
      • Koalas Mutter
      • Miosgards Vater
      • Pirat, den Hody für Otohimes Mord beschuldigte
      • Soldat, der einen Kommandanten der NFMPB in die Luft sprengen wollte
      • Soldat im Lufttank
      • Held, der einen Human Shop in die Luft sprang
      • Schlagzeuger beim Bankett
      • Eisbergs neue Sekretärin

      Aber naja, man kann nicht alles haben. :D

      Achja, die Supernovae-Kopfgelder dürften btw fake sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Das mit den SN-Kopfgeldern ist ja nichts Neues und kam schon bei der Veröffentlichung des ersten Spoilerbildes für das Post-Timeskip Bild der Supernovae vor einigen Monaten erstmals auf - und auch diesmal habe ich als "Quelle" nicht mehr als einen Einzeiler gesehen, der wohl entweder aus 2ch oder von Twitter stammte. Daher war ich (wie auch letztes Mal) sehr zurückhaltend, was das Thema anging. Aber hey, die Kopfgelder sind neben den Teufelskräften ja DAS Spekulationsthema schlechthin in Sachen One Piece - hat jemand bei einer derartigen Infoflut ganz ersthaft etwas anderes erwartet als "Faker Bastards" (Zitat Caribou) ?
    • Also ich hätte da mal eine Frage, stand nicht vorab bezüglich dem Grand Answer Part, das es eine Enthüllung geben würde die jeder OP-Fan unbedingt erfahren will?
      Wurde das schon irgendwo veröffentlicht und ist nur an mir vorbeigegangen oder ist da noch überhaupt nichts in diese Richtung bekannt.

      Der GA-Part besteht ja soweit ich das in meinem Exemplar von Blue Deep Beurteilen kann aus eine Interview (Grand Talk) und einem Frage Antwort Teil.
      Wurden die schon irgendwie, irgendwo übersetzt?
    • War überrascht als ich laß dass Oda "Blue Deep" veröffentlich so früh im NW Geschehen, zumal wir einige Charas kaum kennen und durch das buch so gut wie auswendig kennen lernen aber warum nicht :D umso geiler sit es dann die charas im manga komplett zu erleben.

      Frage: Sind Kaido - und die neuen samurais ebenfalls enthalten? Also aussehen etc.?
    • Ich erwarte mir nicht wirklich etwas von diesem Band. Es wird wahrscheinlich eine ansehnliche Zusammenstellung der Charaktere sein oder? Na ja, ein Data Book eben, nicht mehr, nicht weniger. Ich lese so etwas eigentlich ganz gerne, aber es ist nichts was ich nun wirklich brauchen würde. Zumal die Data Books zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung in Deutschland meistens schon wieder viel zu sehr hinter aktuellen Handlung hängen. Daher hält sich mein Interesse eher in Grenzen. Die "Great Answer" wird wahrscheinlich auch eine ziemliche Enttäuschung....auch hier erwarte ich so gut wie gar nichts. Aber wenn ich mal Wunsch Konzert spielen darf: Eine Antwort auf die Frage ob Sabo nun lebt oder nicht wäre ganz nice.

      So long