Kapitel 655 - "Punk Hazard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das kapitel ist super! Mir ist aber eben was wirklich gutes eingefallen!

    Undzwar hat vegapunk doch in die Pazifista die attacken von Kizaru eingebracht!

    Vielleicht wurde diese insel zu sowas weil er dasselbe auch mit akainu und aokijis kräften probiert hat und dabei ging dann etwas schief!

    Denn die Pacifistas gibts schon länger als 2 Jahre undda passen 4 jahre doch super hinen!


    Ich hoffe doch das nach dem treffen mit smoker nicht ein entgültiger kampf stattfindet. So ein Kampf muss mann sich für kurz vor ende lassen.
  • Es muss ja nicht gleich jeder Kampf in einem "Auf-Leben-und-Tod"-Gemetzel enden. Es gibt genug Beispiele von epischen Kampf-Konstellationen, die nicht nur einmalig abgelaufen sind: Garp-Roger, Whitebeard-Roger, Shanks-Falkenauge...

    Es reicht ja auch,wenn es zu einem kurzen Schlagabtausch kommt, in dem die Kräfteverhältnisse angedeutet werden, der dann von irgendeinem Zwischenfall unterbrochen wird. Außerdem hat sich Ruffy mit keinem anderen Charakter so viele Kämpfe geliefert wie mit Smoker.

    Smoker hat in den zwei Jahren mit Sicherheit seine Erfahrungen mit Haki gemacht, was seine Narbe bezeugen kann. Der Rang des Vize-Admirals vor dem Zeitsprung setzte Haki vorraus, wie es nach der Umstrukturierung aussieht, kann man nicht mit absoluter Korrektheit sagen.

    Dennoch denke ich das man davon ausgehen kann, dass Ruffy Smoker, was die Stärke angeht, deutlich überholt hat, und Smoker ihn auch nicht mehr einholen wird. So ähnlich wie die Beziehung zwischen Garp und Roger war (Stärke, zwischenmenschlich..), so schätze ich auch Ruffy und Smoker ein.
  • Was den Drachen betrifft... da denke ich muss eine TF im Hintergrund stehen... in einem Filler (und die werden ja auch von Oda gezeichnet... oder?) kommts doch mal vor, dass die SHB ein Mädchen rettet, dass mit Drachen reden kann... weil Otto Normalverbraucher diese ja nicht verstehen kann... also denke ich schwer TF, aber nicht Dragons sonst hätte der Drache diese Tätowierung auf dem Gesicht und würde nicht fragen: wer seid ihr?

    Aber sonst... freue ich mich riesig auf das Kapitel. Gibts echt das erste Drachenschwert für Zorro? Und was sind das für Typen von der G5 die Piraten grillieren?
  • Endlich wissen wir wer der 10. Strohhut wird: der Drachen^^ Spass bei Seite, klasse Kapitel, dass mein Herz schneller schlagen lässt, wenn ich an nächste Woche denke.

    Smoker scheint ja ne Truppe bekommen zu haben, die voll zu seinem Badass-Charakter passt. Die Typen grillen Piraten, finde ich klasse. Schade nur, dass wir den Großteil der Leute nie kämpfen sehen werden, da Ruffy sie aus-haoshukien wird. Der Drache ist der Hammer. Da er reden kann ist eine TF nicht abwägig, aber basierend auf Odas "Monsters" denke ich eher, dass das ein echter ist. Immerhin scheint ja auch ein Samurai von Ryuumas Heimat da zu sein und der war bekannt dafür nen Drachen getötet zu haben. Also warum sollen die neuen Samus dem alten Vorbild nicht hinterjagen?

    Gespannt bin ich darauf wie die Samus auf Ryuumas Schwert reagieren werden, dass Zorro ja bekanntlich trägt!
  • nein, die Filler werden nicht von Oda gezeichnet. Soviel ich weiß nickt er die Filler bezüglich Story und der dort vorkommenden TF ab, aber das wars schon. Daher kann man auch ohne Probleme sagen das bisher in OP außer in Erzählungen keine Drachen vorkamen.

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von diesem Drachen halten soll. Er sieht (leider) nicht wie ein zukünftiger Feind der SHB aus, dafür ist er einfach zu "nett" gezeichnet. Ich schätze hier haben wir jemanden der in den nächsten Chapters mit der SHB interagieren wird, und sie werden ihm bei irgendetwas helfen.
    Ich glaube auch nicht das er das Resultat einer TK ist, immerhin haben wir bisher genug Fabelwesen präsentiert bekommen (Riesen, OZ, Tiermenschen, Dinosaurier), daher seh ich hier wenige Probleme. Schade finde ich nur das dies wohl eine Drachen-TF noch unwahrscheinlicher macht.

    @blubblab

    Smoker ist wahrscheinlich nicht schwächer als Ruffy, das würde das ganze Jäger-gejagte Verhältnis zunichte machen. Besonders war Smoker beim GE Smoker deutlich stärker als Ruffy, selbst bei der Geschwindigkeit schien Smoker keinerlei Nachteile gehabt zu haben. Momentan würde ich noch sagen das Smoker durchaus in der Lage ist Ruffy zu besiegen. Eine Logia ist immer noch eine Logia, was man ja an den Admirälen gut sehen kann
  • Ich will gar nicht viel zum Kapitel sagen, da im Grunde alles Relevante bereits gesoagt worden ist und der Arc-Beginn noch zu stark im Dunkeln liegt. Meine Eindrücke jedenfalls:

    Zur Insel Punk Hazard:
    Es wurde ja bereits gesagt. Der Name ist schon recht eindeutig und verweist auf eine Katastrophe, die vermutlich durch Vegapunks Forschungen ausgelöst worden ist. Die Schäden (zerschmolzene Häuser, Überreste von riesenhaften Wesen) sind jetzt noch zu sehen. Frage ist: Woran hat Vegapunk geforscht? An Pacifistas glaube ich irgendwie nicht, da ein solcher Prototyp, selbst wenn er frei heraumlaufen würde, keine Gefahr für Ruffy und co. darstellen würde. Eher denke ich, dass es mit der Erforschung von Teufelsfrüchten zusammenhängt und ein "Versuchkaninchen" (Gefangener von ID, ein glückloser Marinesoldat) herhalten musste, um den Effekt einer unbekannten TF (ZoanFrucht: Modell Drache) zu erforschen oder eine Waffe mit dieser Frucht ausgestattet wurde und ein Eigenleben entwickelte. Die Technik Teufelsfrüchte auf Waffen zu übertragen, war selbst vorm Timeskip noch relativ neu. Beim Kampf zwischen Lysop und Miss Merry Christmas erwähnte Letztere ja auch, dass es zur neuesten Grandlinetechnik gehören würde. Daher meine Vermutung: Eine Waffe wurde mit der Drachenfrucht (daher auch die stark geschmolzenen Häuser) ausgestattet, hat aber ein Bewusstsein entwickelt und wollte nicht mehr als Gegenstand missbraucht werden.

    Zum Hilferuf:
    Wir wissen nicht, wer den Ruf ausgestossen hat, noch wissen wir, was dessen Intention überhaupt auf dieser Insel war. Möglicherweise beschützen die Samurai das Wesen auch nur von Eindringlingen und verhindern, dass es von Fremden (Kopfgeldjägern), Marinesoldaten, Piraten entdeckt und gefangen wird. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Samurai ein Volk von schwertschwingender Killer ist. Gerade Samurais wird doch nachgesagt einen Ehrenkodex zu besitzen und nicht wahllos zu morden. Sehe in denen eher potentiell ein weiteres Volk, das Ruffy für sich "gewinnen" wird und die am Ende des Mangas auf der Seite Ruffys kämpfen werden. Die Betonung, dass das Land sich klar dem Einfluss der WR entzogen hat, spricht schon eine deutlich Sprache.

    Zu Smoker:
    Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der dies so sieht, aber ich hoffe, dass es zu einer Konfrontation zwischen ihm und Ruffy kommt und Smoker ENDLICH mal eine klare Niederlage erleidet und Ruffy unterlegen ist. Seit dem er das erste Mal im Manga aufgetaucht ist, konnte ich mit dieser gezeilt auf "Bad Ass" konzipierten Figur nichts anfangen. Keine Schwächen, niemals klar verloren, im ganzen Manga bisher On-Panel keine klare Verletzung zugefügt bekommen und den Protagonisten des Mangas bei jeder Begegnung lächerlich darstehen lassen. Es wird Zeit, dass auch Smoker mal auf Normalmaß zurückgeführt wird und auch ein hochstehender Marinesoldat eine ordentliche Niederlage erleidet, aus der heraus er wachsen und seine Lehren ziehen kann. Es wäre langweilig und der völlig falsche Ansatz, Smoker nun wieder als den überlegenen Kämpfer darzustellen und die SHB nur durch Flucht mal wieder entkommen zu lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ich weiß nicht so genau, ob die Theorie schon angesprochen wurde, aber ich glaube, dass der Vulkan noch eine entscheidene Rolle in diesem Punk Hazard Arc spielen wird. Denn ich halte es für gut möglich, dass Punk Hazard aufgrund eines Vulkanausbruchs vor 4 Jahren von der WR und der Marine gesperrt wurde. Es kann also sein, dass dieser Vulkan im Laufe des Aufenthalts/Abenteuers von Ruffy & Co wieder ausbrechen könnte. Und evtl. auch eine gute Fluchtmöglichkeit für die bietet, ehe es zu einem größeren Kampf zwischen Smoker-Ruffy & Co kommt. Somit würde Ruffy mal wieder vor der Nase von Smoker entkommen können. So ein Vulkanausbruch wär zudem was neues und ganz nett mitanzusehen, wie z.B. die Inselbesucher alles dran tun, so schnell wie möglich von der Insel zu kommen ehe sie von der Lava erfasst werden.
  • Wenn es ein simpler Vulkanausbruch gewesen wäre, der die Insel vor 4 Jahren heimgesucht hätte, dann würde 1. Die Weltregierung/Marine das Gebiet nicht sperren, da die Gefahr sowieso zu sehen ist (der Vulkan und das Feuer). 2. Hätte Smoker das "Geheimnis" gleich lüften da es ja nur ein Vulkanausbruch war und nichts besonderes, sondern etwas natürliches.

    Auch die Theorie, dass die 2 Admiräle ihren Kampf dort ausgeführt haben sollen, kann man ausschließen, da dieser Kampf in den letzten 2 Jahren hätte geschen müssen und nicht vor 4 Jahren.

    Sonst wurde eigentlich alles genannt, sodass ich nichts mehr hinzufügen könnte.
    Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
  • Dann möchte ich auch noch schnell 2 Worte über das neue fantastische Kapitel verlieren.Ich muss ja erstens mal sagen das so viel wie ihr heute und gestern schreibt man nicht mehr alles lesen kann, deshalb entschuldige ich mich falls ich mich wiederholen bzw. schon gesagtes schreibe. Zum Tempo, gibt wirklich nichts zu merkern, Oda nimmt gleich mal Speed rein wenn wir bedenken das wir vor 2 Kapiteln noch auf der FMI waren. Das Ruffy wieder mal eine Extrawurst ist und einfach mal eine andere Insel auswählt ist eine Große Überraschung. Smocker erwartet Ruffy auf der Donnerinsel, da er Ruffy scheinbar richtig gut einschätzen kann. Wieso Urouge die gefährlichste Route nimmt ist mir allerdings merkwürdig. Lysop hat ja doch Angst^^ Und mit dem Essen, er ist mach mal echt nur da um den FunFaktor zu steigen. Zu Punk Hazard wurde schon viel gesagt, von dem Kampf zwischen Ao Kiji und Akainu bis zu Vegapunk gibts ja schon alles Theorien.
    Was jetzt mit dem Drachen? Also mich stört er nicht, aber ich denke mal das es nicht zu einem All Out Kampf kommt, höchsten ein paar Schläge und Ruffy freundet sich mit ihm an. Was jetzt die Samurai betrifft, hoffe ich ja das Zorro einen geilen Gegner kriegt.
    Bin auf jedenfall schon auf nöchste Woche gespannt, nur wie mich die FPS in Band 61 dran erinnerte wo bleibt das Kapitel mit den Titel:Die Neue Welt?
    lg Akuma
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Sehr gutes Kapitel und ein guter Start in die NW.

    Da das Geheimnis 4 Jahre zurückliegt, kann man sicher ausschliessen, dass es von den Admirälen so verwüstet wurde. Wahrscheinlich wird es wie die Meisten hier bereits erwähnen, ein altes Forschunglabor von Dr. Vegapunk sein. Wichtige Sachen wurden ja auch bereits aufgezählt.

    Irgendwie hab ich aber trotzdem das Gefühl, dass es sich nicht unbedingt um eine Forschungsstation handeln muss. Für mich ist der Mythos der Samurai und den Drachen irgendwie zu eng verknüpft, als das sich alles plötzlich um Forschung dreht. Vorallem wieso hätten die Samurai dies zugelassen, wenn sogar die Marine Angst vor ihnen haben. Evt. handelt es sich bei den verbrannten Häusern um ehemalige Wohnsiedelungen der Samurai oder was auch immer. Ich denke, dass man diese Option auch im Hinterkopf behalten sollte.

    Der Drache als NN halte ich auch für unwahrscheinlich. Was hält den Drachen auf der Insel? Ich meine, wenn er wollte, könnte er einfach davon fliegen, aber er bleibt ja bewusst aus der Insel. Was hält ihn daran fest?



    Das Letzte was mir aufgefallen ist, dass wenn man sich die lezte Seite anschaut, man den Eindruck bekommt, dass nur Luffy ihn verstehen kann. Alle vier sehen ihn und geben ihren Kommentar ab, aber als der Drache die Frage stellt, wird nur Luffys Gesicht dargestellt.



    Viele Fragen bleiben offen, aber dieses Arc fängt sicherlich schon sehr gut an.
  • So dann melde ich mich auch nochmal zu wort, nachdem ich nun ne ganze weile eure kommentare gelesen habe :)

    Bevor ich anfange zu kommentieren, möchte ich erstmal kurz was zu euren Beiträgen sagen.

    Erstmal, lese ich nun wieder vermehrt, dass die PXe die Kraft von Kizarus Teufelfrucht haben. *nerv*
    Sorry aber daran glaube ich einfach überhaupt nicht. Ich kann mich damit anfreunden, dass das Schwert vom Maskenmann ne Teufelsfrucht gespachtelt hat, wie auch immer das sein kann.
    Aber dass hier Teufelsfrüchte kopiert werden, halte ich für unwarscheinlich.
    Was wäre OP wenn hier Teufelsfrüchte kopiert werden???? Nönöööö das wäre einfach nicht mehr das gleiche.
    Ich gehe immernoch davon aus, dass es sich bei den Lasern einfach um ne Hoch-Entwickelte Technik handelt und Vegapunk höchsten Kizaru gefragt hat, wie man licht bündelt oder sowas.

    Ich habe hier noch gelesen, dass die Insel auf der BB war auch gebrannt hat, nach dem GE. Auch ich gehe davon aus, dass es sich um die gleiche Insel handelt. Warum 2 Inseln die brennen in OP? Des weiteren war Lava-mann ja recht schnell dort um Bonney einzusammeln.
    Aber viel wichtiger ist: Wenn ich richtig liege, dass es die selbe Insel ist, dann hat diese schon gebrannt, bevor Akoji und Akainu gekämpft haben. Ergo kommt das Flammenmeer nicht von Akainu.

    Alle schreiben hier, dass die andere hälfte der Insel eine Winterinsel ist, als ob das 100% bestätigt wurde. Nami sagt lediglich dass es einen Fleck gibt auf der Insel die kalt ist. Warum also gleich die ganze andere hälfte der Insel??? Ich fress sonstwas, wenn wirklich der andere Teil der Insel aus Eis besteht.
    Das hat bestimmt einen anderen grund, worüber ich aber nun nicht spekulieren will, da wir einfach 0 Infos haben.

    So und nun zum wichtigsten am ganzen Kapitel: Robin in Hot-Pens :) wie geil ist das denn? loooooooooool

    quatsch.

    Nur kurz zum Kapitel: Brennende Insel, Riesen-Totenkopf, Smoker, und vieles vieles mehr. Ich bin so richtig wiedr auf OP eingestellt. Seit langem wissen wir nicht wohin es Ruffy verschlägt.
    War in letzter zeit seit SA ja immer klar, was sein nächstes Ziel ist.

    Drachen: Ich liebe drachen... :) Samurai: Ebenfalls.

    Bin begeistert...
  • Das neue Kapitel ist toll. Da ich aber wahrscheinlich der 1.000.000-te bin der das sagt, komm
    ich gleich zum Punkt.^^

    Die ganze Geschichte mit Samurai, Hilferuf und Drache erinnert mich irgendwie an die Predator-Filme:
    In diesen müssen die Jungen Predator jagen und Trophäen (Schädel und Wirbelsäule) sammeln, um in den Kreis der Erwachsenen
    aufgenommen zu werden. Das Wa-No-Kuni eine mehr oder weniger abgeschottete Insel mit eigenen, alten Traditionen ist, wäre doch passend.
    Da Samurai nun aber keine blutigen Killer sind, wird wohl der Drache das "Jagdwild" sein. Möglich wäre aber durchaus, dass der aktuelle Prüfling etwas...
    über die Strenge schlägt und einfach munter niederschnetzelt, was ihm vor die Augen kommt.^^

    Was den Drachen angeht, würde ich nicht zu 100% sagen, dass er ein chinesischer Drache ist. Ich musste anfangs an einen europäischen Drachen denken.
    Solange man den Körper noch nicht gesehen hat, kann man das wohl nicht genau sagen. Aber eine Art "Siegfried und der Drache 2.0", in dem, tierlieb wie Oda nun mal ist, der Drache (dessen
    Spezies viell. bald ausgerottet ist) vom Samurai (also Siegfried^^) gejagt wird fände ich garnicht schlecht.
    Wäre doch interessant, wenn die Samurai aus Wa-No-Kuni seit Jahrhunderten o.g. Ritual abhalten und die Drachen damit ausrotten - netter Konflikt mit Ruffy, den das bestimmt anpissen wird.

    Zu Punk Hazard selbst sag ich nichts.Aber mich persönlich erinnert die Insel an eine Mischung aus Tschernobyl, Area51 und der Insel aus King Kong^^
    Ich unterstütze die Theorien mit fehlgeschlagenen (oder gar erfolgreichen??) Experimenten von Vegapunk und auch
    eine Verbindung zu Oz´ Stamm. Wie der Drache dahin kommt??-Keine Ahnung, ich lass mich überraschen.^^

    Aber nun noch was zu den Gewinnern der "Wer muss mit Ruffy mitgehen"-Lotterie:
    -Zorro dürfte sich freuen, wo doch ein Samurai sein Unwesen treibt. Mal sehen wohin das führt.
    Aber vielleicht sollten wir uns schon mal so langsam von seinem Kitetsu verabschieden^^
    -Robin trägt Hot Pants. Das reicht mir als Daseinsberechtigung. (Ok, vielleicht kann sie auch ein Paar Infos über Dieses und Jenes beisteuern^^)
    -Das Lysop mit musste freut mich ungemein! Sollte es zu einem Kampf kommen, dann muss er wohl endlich seine normale Munition benutzen.
    Ich bezweifle nämlich, dass seine Pflanzen dieser Hitze und dem Feuer standhalten. Ich hoffe einfach, dass er seine altbekannten Geschosse verbessert hat und auch noch benutzt.

    OK. Ich hatte endlich mal wieder das typische Neue-Insel-entdecken-Feeling. Das letzte Mal (Thriller Bark) ist ja schon ne Weile her^^
    Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. 11/10 Punkten.


  • Echt nen sehr schickes Kapitel. Der Eindruck den die neue Welt erweckt ist schon sehr schön, kommt sehr bedrohlich rüber. Aber mal nach und nach

    Als erstes nen großer Pluspunkt für Robin, die Art wie sie rüberkam wusste zu gefallen, nicht mehr so kühl wie vor dem Zeitsprung, hat mich von der Art nen wenig an Ruffy erinnert, alles konnte sie begeistern und war total aufregend xD

    Punk Hazard, eine doch merkwürdige Insel. Die eine Hälft brennt, die andere scheint vereist zu sein. Dazu ein Hilferuf von eben jener, ne große Mauer die von der Marine und Weltregierung errichtet wurde und gesperrt wurde. Zudem scheinen dort alle möglichen Kreaturen zu Hausen. Zumindest wenn man den riesigen Schädel sieht und nen lebendigen??? Drachen der zudem zu reden scheint. I-Wie erinnert mich das Bild der Insel mit der Mauer an ne Art Jussaric Park der Weltregierung ^^

    Bisher passt das Ganze noch in kein Bild, aber man darf überrascht sein mit was Oda am Ende rausrückt. Namis neue Fähigkeit Wolken und ganze Wolkenstrassen zu schaffen weiss zu gefallen, bietet in Zukunft einige interessante Möglichkeiten.

    Wenn es zu kämpfen auf dem brennenden Teil der Insel kommt bin ich gespannt wie ein Lysopp mit seinen skurrilen Pflanzen klar kommt... Wenn er die nicht benutzen können sollte kann man vllt mal sehen was er inzwischen als "normaler" Schütze kann...

    Zum Schluss kann man sagen, der Cliffhänger ist schon hart.
  • Nach dem meiner Meinung nach enttäuschenden FMI Arc folgte ein guter Einstand in die neue Welt. Zu Beginn wurde dauernd die Grand Line hochgepusht und es wurde deutlich übertrieben, aber dieses mal scheint der nächste Teil der One Piece Welt den Erwartungen nicht hinterher zu liegen. Der direkte Einstand in eine Insel mit einem Flammenmeer ist beeindruckend. Doch erweckt dies in mir die Sorge, dass die New World sehr bald ausgelutscht sein könnte. Ein brennendes Meer ist und bleibt eine Hausnummer. Selbstverständlich ist dies zu überbieten, aber ob die besseren Ideen für die restliche Geschichte reichen? Hierbei vertraue ich einfach mal Oda, der mich übrigens mit der insgesamten, zusammenhängenden Geschichte so überzeugt hat, dass ich ihm fast alles zutraue.

    Zu Beginn des neuen Arc gibt es gleich einen Haufen Fragen. Oda hat es geschafft uns perfekt einzuführen, aber auch gleichzeitig genug Material für eine Story zu schaffen. Mir kommt kein anderes Kapitel in den Sinn, wo wir am Anfang eines Arc so mit Fragen bombadiert wurden. Doch dies lässt uns alle spekulieren, was Spannung erzeugt und Interesse weckt. Dies ist bekanntlich eine der wichtigsten Punkte um seine Geschichte zu vermarkten. Die Leser müssen sich fragen, was nun passieren wird. Oda hat das wunderbar gemacht. Jetzt liegt die Aufgabe aber darin uns so eine Story aufzutischen, dass wir überrascht und fasziniert die Story verfolgen. Auch hier vertraue ich ganz auf Odas Fertigkeiten.

    Spekulationen wurden von meinen Vorpostern reichlich eingesendet. Dabei scheint mir aber keine so fantastisch zu sein, dass nicht jeder nach etwas denken draufkommen würde. Wobei ein Zusammenhang mit Vegapunk doch verlockend ist, um einen der mysteriösesten Charaktere ein wenig in den Mittelpunkt zu drängen. Ich erwarte nämlich, dass Vegapunk eine große Rolle spielen wird. Mag es zum Vorteil oder Nachteil für die SHB sein. Forschungen die es ihm erlauben Teufelsfrüchte zu klonen hätte doch einen Reiz. So müssten die Charaktere nicht immer auf eine spezielle Fähigkeit fixiert sein. Es würde sich ein großer Freiraum in Sachen Fähigkeiten der Gegner bilden, was man zum Vorteil nutzen kann. Ein Gegner, der immer wieder mit anderen Früchten agiert, könnte Luffys Glaubwürdigkeit vor dem großen Finale noch einmal sehr steigern.
  • Vegia schrieb:

    Nach dem meiner Meinung nach enttäuschenden FMI Arc folgte ein guter Einstand in die neue Welt. Zu Beginn wurde dauernd die Grand Line hochgepusht und es wurde deutlich übertrieben, aber dieses mal scheint der nächste Teil der One Piece Welt den Erwartungen nicht hinterher zu liegen. Der direkte Einstand in eine Insel mit einem Flammenmeer ist beeindruckend. Doch erweckt dies in mir die Sorge, dass die New World sehr bald ausgelutscht sein könnte. Ein brennendes Meer ist und bleibt eine Hausnummer. Selbstverständlich ist dies zu überbieten, aber ob die besseren Ideen für die restliche Geschichte reichen? Hierbei vertraue ich einfach mal Oda, der mich übrigens mit der insgesamten, zusammenhängenden Geschichte so überzeugt hat, dass ich ihm fast alles zutraue.


    Ich denke es muss nicht sein, dass Oda nun mit jedem neuen Arc in der NW heftigere Dinge was die Umgebung betrifft bringen muss. Jetzt zum beginn ist es sicherlich eine gute Gelegenheit für ihn uns zu zeigen dass in der NW alle Möglich ist von brennendem Wasser bis zu der Blitzeinsel sind sicherlich Hausnummern welche schwer zu überbieten sein werden aber ich für meinen teil finde, dass das auch gar nicht umbedinngt nötig sein muss. In der ersten Hälfte der GL gab es ja auch immer mal wieder Naturphänomene die es in den Blues wohl nicht gibt nur war es da auch nicht umbedingt alltäglich. Was ich damit konkret sagen will ist, dass es in der NW wahrscheinlich vermehrt zu solchen Momenten kommen wird in denen Oda uns irgendwelche Naturphänomene präsentiert aber mehr auch nicht. Ich gehe nicht davon aus dass die SHB nun von einem Sturm in den nächsten schippert dann gleich wieder etwas neues verrücktes passieren muss. Es dürfte also sicherlich vermehrt zu solchen Ereignissen kommen aber immer wird es wohl auch nicht so sein. Bei den meisten Panels welche wir bisher von der NW gesehen haben war das Wetter ja nicht mal schlecht. z.B. als Shanks und WB aufeinandertrafen war auch kein Sturm sondern ruhiges Wetter. oder als FA Shanks den Steckbrief von Ruffy gezeigt hat da war es ja auch Schönes Wetter.
    Also wer denkt, dass nun in der NW die ganze Zeit irgendwelche merkwürdigen Dinge vonstatten gehen sollte vielleicht seine Erwartungen ein bisschen runterfahren da es wahrscheinlich nicht immer so sein wird wie jetzt zu beginn.
    Soll hier keine Kritik sein oder so einfach mal meine Gedanken dazu :)

    Vegia schrieb:

    Spekulationen wurden von meinen Vorpostern reichlich eingesendet. Dabei scheint mir aber keine so fantastisch zu sein, dass nicht jeder nach etwas denken draufkommen würde. Wobei ein Zusammenhang mit Vegapunk doch verlockend ist, um einen der mysteriösesten Charaktere ein wenig in den Mittelpunkt zu drängen. Ich erwarte nämlich, dass Vegapunk eine große Rolle spielen wird. Mag es zum Vorteil oder Nachteil für die SHB sein. Forschungen die es ihm erlauben Teufelsfrüchte zu klonen hätte doch einen Reiz. So müssten die Charaktere nicht immer auf eine spezielle Fähigkeit fixiert sein. Es würde sich ein großer Freiraum in Sachen Fähigkeiten der Gegner bilden, was man zum Vorteil nutzen kann. Ein Gegner, der immer wieder mit anderen Früchten agiert, könnte Luffys Glaubwürdigkeit vor dem großen Finale noch einmal sehr steigern.


    Ganz ehrlich aber ich fänd es scheisse wenn jetzt am Ende jeder gerade mit der TK kämpfen könnte die ihm gerade passt. Würde irgendwie den ganzen Mythos zerstören dass es jede Fähigkeit nur einmal geben würde. Es ist zwar ein interessanter Gedanke von dir aber wie gesagt sinnvoll fände ich das nicht. Ich finde es schon übertrieben, dass BB jetzt anscheinend jede Menge TF bei sich hortet und die vielleicht auch alle benutzen kann. Ich fand es gut, dass jeder nur eine Kraft haben kann und stirbt wenn er zwei zu sich nimmt. Das diese Regel nun durch BB ausser Kraft gesetzt wurde find ich Mist aber noch blöder währe es wenn nun jeder gerade die Kraft brauchen könnte welche ihm gerade zusagt. Hoffe du verstehst was ich meine.
    Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
  • Wie ich im Schwertkämpfer Thread bereits geschrieben habe könnte Moria die Leichen der legendären Krieger in der NW geholt haben, schließlich war ja Oz auch in der NW (glaube ich mal), als Landräuber bekannt und der Anführer einer Bande böser Riesen. dann noch das Symbol auf dem Schild.
    Könnte Moria vllt etwas mit dem Angriff auf Punk Hazard zu tun haben, den schließlich wurde Oz erst vor 2 Jahren mit Ruffys Schatten wieder belebt, Moria könnte die Leiche jedoch auch schon länger haben und vllt hat er bzw Hogback Oars auf Punkt Hazartd gefunden, vllt ist das der Todesplatz der Oars Bande gewesen, man weiß es nicht.
    Auf jedenfall sehr dünne myteriöse Zusammenhänge wenn ihr mich fragt.

    Eine weitere Theorie wäre, wenn ihr schon mal Versuche mit Monstern und Kreaturen ansprecht, wäre vllt die Tatsache das Vegapunk vllt mit Riesen der Oz Rasse experimentiert hat und dabei ähnliche (große) Kreaturen wie Oz dabei rausgekommen sind. Vllt haben auch diese PH zerstört. Der Drache könnte auch ein Experiment sein, so als lebende, denkende biologische Waffe.
    Und vllt war dieser Fehlschlag auschlagebend für das Pacifista-Projekt. Ein mächtiges biologisches Grundgerüst kombiniert mit mechanischen Waffen und Kontrolltechnik.
    So das es nie wieder zum Fehlschlag wie bei PH kommt. Würde zeitlich sicher auch passen, vor 2 Jahren hatten sie auf dem SA ihren Testeinsatz und dann den großen Kampf Einsatz im Krieg gegen WB. Die Entwicklungszeit könnte durchaus 2 jahre vor dem Testlauf auf Shabondy betragen haben.
    Eine weitere Möglichkeit wäre das die Experimente auf PH bereits mit Pacifistas zu tun hatten, nur wurde mit verschiedensten Grundgerüsten experimentiert, anstand wie später nur mit Kumas.
  • Titania no Erza schrieb:


    Ich denke es muss nicht sein, dass Oda nun mit jedem neuen Arc in der NW heftigere Dinge was die Umgebung betrifft bringen muss. Jetzt zum beginn ist es sicherlich eine gute Gelegenheit für ihn uns zu zeigen dass in der NW alle Möglich ist von brennendem Wasser bis zu der Blitzeinsel sind sicherlich Hausnummern welche schwer zu überbieten sein werden aber ich für meinen teil finde, dass das auch gar nicht umbedinngt nötig sein muss. In der ersten Hälfte der GL gab es ja auch immer mal wieder Naturphänomene die es in den Blues wohl nicht gibt nur war es da auch nicht umbedingt alltäglich. Was ich damit konkret sagen will ist, dass es in der NW wahrscheinlich vermehrt zu solchen Momenten kommen wird in denen Oda uns irgendwelche Naturphänomene präsentiert aber mehr auch nicht. Ich gehe nicht davon aus dass die SHB nun von einem Sturm in den nächsten schippert dann gleich wieder etwas neues verrücktes passieren muss. Es dürfte also sicherlich vermehrt zu solchen Ereignissen kommen aber immer wird es wohl auch nicht so sein. Bei den meisten Panels welche wir bisher von der NW gesehen haben war das Wetter ja nicht mal schlecht. z.B. als Shanks und WB aufeinandertrafen war auch kein Sturm sondern ruhiges Wetter. oder als FA Shanks den Steckbrief von Ruffy gezeigt hat da war es ja auch Schönes Wetter.
    Also wer denkt, dass nun in der NW die ganze Zeit irgendwelche merkwürdigen Dinge vonstatten gehen sollte vielleicht seine Erwartungen ein bisschen runterfahren da es wahrscheinlich nicht immer so sein wird wie jetzt zu beginn.
    Soll hier keine Kritik sein oder so einfach mal meine Gedanken dazu :)

    Ich sagte mit keinem Wort, dass auf jeder Insel gleich eine Schippe drauf gelegt werden muss. Es ist aber so, dass One Piece noch eine Weile dauern wird. Es gibt nämlich noch so einige Storys, die viel Material bieten. Zum Beispiel gibt es viele Charaktere, die Luffy besiegen muss bzw. eine andere wichtige Rolle spielen werden (Akainu, Blackbeard, Dragon, die restlichen Samurai...) oder Inseln, die die SHB wahrscheinlich noch besuchen wird (Elban, Fairy Vearth...). Auf der letzten Insel der neuen Welt soll das One Piece sein. Also muss das alles noch in der neuen Welt abgehackt werden. Eine Rückkehr auf die Grand Line wäre nämlich Selbstmord. Bei so viel Material und so vielen wartenden Inseln müssen doch mindestens 10 Inseln zusammenkommen. Bei 1 oder 2 wäre es verständlich, wenn das Wetter normal ist, aber, wenn gerade mal 2 Inseln gefährlicher sind, wäre die New World ein reiner Flopp, denn mit dem Anfang hätte man sozusagen das schlimmste überstanden. Oda hat die New World sehr weit nach oben gepusht. Es gibt kein zurück mehr. In der New World muss die Hölle los sein ;)

    Titania no Erza schrieb:


    Ganz ehrlich aber ich fänd es scheisse wenn jetzt am Ende jeder gerade mit der TK kämpfen könnte die ihm gerade passt. Würde irgendwie den ganzen Mythos zerstören dass es jede Fähigkeit nur einmal geben würde. Es ist zwar ein interessanter Gedanke von dir aber wie gesagt sinnvoll fände ich das nicht. Ich finde es schon übertrieben, dass BB jetzt anscheinend jede Menge TF bei sich hortet und die vielleicht auch alle benutzen kann. Ich fand es gut, dass jeder nur eine Kraft haben kann und stirbt wenn er zwei zu sich nimmt. Das diese Regel nun durch BB ausser Kraft gesetzt wurde find ich Mist aber noch blöder währe es wenn nun jeder gerade die Kraft brauchen könnte welche ihm gerade zusagt. Hoffe du verstehst was ich meine.

    Interessante Einschätzung, die mir einleuchtet. Ich will auch gar nicht deine Argumente widerlegen, denn das ist alles eine Frage des Geschmacks. Ich fände es dennoch sehr interessant, wenn die Teufelsfrüchte klonbar wären. Du hast zwar recht, dass der Mythos zerstört wäre, doch andererseits würde es Vegapunk diesen Kick geben, um ihn nicht untergehen zu lassen. Das würde außerdem zeigen, dass nichts unmöglich ist, was den Spannungspegel in die Höhe schießen lassen würde, denn man müsste mit wirklich allem rechnen. Aber gut. Um meine Theorie zu optimieren, wäre es doch mal eine Art Kompromis, wenn Vegapunk nicht TFs am Fließband produzieren könnte. Er könnte beispielsweise nur Früchte klonen, die er bei sich hat bzw. Menschen mit Kräften, dessen Früchte er klonen kann. Die Produktion könnte aber auch einfach ein riesiger Aufwand sein oder die Früchte würden nicht das Potential wie die echten haben. Es gibt viele Möglichkeiten.
  • No one wanted to believe them ... believe they could exist ... and when the truth finally dawned ... it dawned in fire!

    - Aber moment, wir sind ja garnicht in Skyrim. Nungut, wenn Luffy den Drachen nun auch mit FUS- Haoushoku niederstreckt, könnte das ein Indiz sein, dass Oda Skyrim gespielt hat .. oder umgekehrt. Mal schauen. ;) Dies ist es (?) also, das erste Lebewesen, welches die Strohhutbande in der Neuen Welt Auge in Auge gegenüber steht, ein sprechender Drache! Dieser Drache muss allein deswegen schon besonders sein, und nicht nur wegen der Tatsache, dass er nunmal ein Drache ist... Hammer. Da braucht sich niemand wundern, warum man immer wieder und wieder Theorien entwickelt und nach wie vor daneben haut; Oda schafft es auch nach so vielen Jahren mit einzelnen Kapiteln vollkommen neue und unerwartete Elemente mit in die Geschichte einzubinden. Nebst dessen gibt es in diesem Kapitel wirklich viele Info Häppchen, die uns zugeworfen werden. Dieses Kapitel ist informativ, lustig, böse, episch und einfach nur genau das, was ein erstes Kapitel eines neuen Arcs seien sollte, gerade nun. OP-Freude, sozusagen. :)

    Weiterhin bin ich jetzt wirklich gespannt auf das Treffen mit Smoker. Ganz ehrlich .. Smoker mag stärker geworden sein, er ist sicherlich keine einfache Logia-Lusche mehr, der nur mit Jitte und Vertrauen in seine Unantastbarkeit kämpft. Er ist zielgerichtet und denkt dabei rational, also genau das, was für Luffy gefährlich ist (sollte man meinen). Aber wir wissen ganz genau, dass Luffy nun seinen letzten Weg zum König aller Piraten beginnt. Ich denke, dass das erneute Auftreffen einen weiteren Scheidepunkt in der Geschichte darstellen wird. Zum einen wird es ein Ding der Vergangenheit sein, dass Smoker Luffy total dominieren und in die Tasche stecken kann, und zum anderen wird Smoker nun irgendwann sich von der absoluten Gerechtigkeit, die von Sakazuki verkörpert wird, abtrennen müssen. Smoker mag auf Luffy fixiert sein, will ihn fangen ... und das wird er auch noch eine ganze Weile so weiter sehen. Aber der Punkt ist, Smoker ist nicht "böse". Ebenso wenig wie Garp, Aokiji und Corby es sind. Diese wenigen echten Marines sind im Herzen gute Menschen, die nur das Gute in der Welt wollen. Wie soll die Beziehung dieser Personen also zum aufstrebenden Piratenkönig in Zukunft aussehen bzw. verbleiben? Besiegen werden sie Luffy nicht, sie selbst werden wahrscheinlich auch nicht besiegt. Somit wird eine gewisse Koexistenz, wie die auch aussehen mag, zu Stande kommen. Und wie die sich entwickeln könnte, zumindest in ihren Anfängen, könnte nun beim Treffen von Smoker mit Luffy klarer werden. Den dann werden die Jungens ihre Muskeln spielen lassen, ohne eben den anderen auszunocken. Ich freu mich drauf, es geht wieder los und es ist richtig spannend!
  • Nussschale schrieb:

    Zum einen wird es ein Ding der Vergangenheit sein, dass Smoker Luffy total dominieren und in die Tasche stecken kann, und zum anderen wird Smoker nun irgendwann sich von der absoluten Gerechtigkeit, die von Sakazuki verkörpert wird, abtrennen müssen. Smoker mag auf Luffy fixiert sein, will ihn fangen ... und das wird er auch noch eine ganze Weile so weiter sehen. Aber der Punkt ist, Smoker ist nicht "böse". Ebenso wenig wie Garp, Aokiji und Corby es sind. Diese wenigen echten Marines sind im Herzen gute Menschen, die nur das Gute in der Welt wollen. Wie soll die Beziehung dieser Personen also zum aufstrebenden Piratenkönig in Zukunft aussehen bzw. verbleiben? Besiegen werden sie Luffy nicht, sie selbst werden wahrscheinlich auch nicht besiegt. Somit wird eine gewisse Koexistenz, wie die auch aussehen mag, zu Stande kommen. Und wie die sich entwickeln könnte, zumindest in ihren Anfängen, könnte nun beim Treffen von Smoker mit Luffy klarer werden. Den dann werden die Jungens ihre Muskeln spielen lassen, ohne eben den anderen auszunocken. Ich freu mich drauf, es geht wieder los und es ist richtig spannend!
    Also bei den bisherigen Begegnungen war Luffy immer dominiert, hast du ja selbst schon gesagt. Ich erwarte jetzt einfach mal den gegenteiligen Fall, bzw. ich erhoffe ihn. Das muss natürlich kein K.O. sein. Vielleicht löst Oda das anders. Aber ein kurzer Schlagabtausch, bei dem Smoker mal eine gepfefferte Pistol abkriegt, großes Staunen über Luffys enormes Haki und dazu vielleicht noch ein spielendes Ausweichen von Smokers Konterattacke - das sollte doch drin sein. Danach kann es wieder zu einem Kampfabbruch kommen wie die bisherigen Male.

    Aber ich hoffe doch stark, dass in der Neuen Welt alle alten Rechnungen beglichen werden. Die meisten reden hier nur von BB und Akainu. Aber auch Kizaru muss IMO sein Fett wegkriegen, Sentoumaru, Robo-Kuma und eben Smoker. Das sind die wichtigsten Niederlagen, die die SHB bisher einstecken musste. Kuzan ist ja nicht mehr bei der Marine, schwer zu sagen, wie sich das entwickelt. Sonst bleibt irgendwo am Ende ein Zweifel am Piratenkönig/größter Pirat der Welt/stärkster Mann der Welt.

    Und das meiste davon muss schon irgendwo vor dem nächsten GE abgewickelt werden. Wird sonst zuviel auf einmal. Das ist jetzt ein super Zeitpunkt, um zu zeigen, dass sich das Blatt im Fall Smoker gewendet hat und jetzt Luffy der Stärkere ist - das schließt ja nicht aus, dass er schlussendlich von Smoker gefangen wird (oder noch besser: von Smoker + Coby). Und etwas später kann sich dann Zoro mit Kizaru auseinandersetzen. Passiert das alles erst bei dem, von vielen erwartete Weltkrieg, ist das zu spät. Zu diesem Event muss Luffy als legitimer Nachfolger von Whitebeard antreten. Also auch die großen Hausnummern der Marine müsen ihm mit einem gewissen Respekt entgegentreten.
  • Erstmal verdammt gutes Kapitle Oda hat uns alle wieder aufs Glateis geführt der Inhalt wurde schon ausführlich in diesem Forum wiedergegeben.
    Aber um nochmal auf das Wetter in der der neuen Welt zurückzukommen ich denke solche extremen Wetterverhältnisse wie Punk Hazzard kommen nicht auf jeder Insel vor wir errinern uns mal an die Zwischensequenzen von den Supernoven in der Neuen Welt da war nur bei einem extrem schlechtes Wetter und das war beim Mönch Uruge z.b bei Appo schien die Sonne der Himmel war klar und blau bei Kid hat es nur ein bisschen geregnet. Meiner Meinung nach liegt die Gefahr eher auf den Inseln selber warscheinlch leben dort meistens Gefährliche Tiere siehe Appo der von Wildschweinen verfolgt wird oder Gefährliche Pflanzenarten siehe Trainingsinsel von Lysop (war zwar nicht in der NW aber könnte ich mir vorstellen.

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie Behalten. ;)