Kapitel 655 - "Punk Hazard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich nehme ein bashing ja gerne in kauf aber irgendwie reitet mich der Gedanke das es sich um den Hilferuf von Buggy handelt. Der, der nach Hilfe ruft ist ja nicht "der Boss" sondern irgendjemand und die Aussage das es Kalt ist kann auch einfach deshalb sein weil sie auf der Schneeseite sind und der Boss eben reinkommt (wohin auch immer)



    Wäre auch sonst eine reife leistung von Buggy in 2 Jahre schon so weit in der NW zu sein :D
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Ich finde das neue Kapitel super gut. genau sowas hat man erwartet besser gesagt Ich hab es mir auch gewünscht. Eine neue Insel die vom LogPort nicht angezeigt wurde und vor der SHb ein brennendes Meer. :D Klasse alles , kann nur staunen;-) Ruffy ,Zorro ,Robin und Lysopp sind auf dem Weg um den um Hilfe schreienden Piraten zu helfen. Wer könnte ihn getötet haben oder quälen? Einer der Samurai , die angesprochen wurden ? Dann ein Gegner für Zorro !

    Auf jedenfall eine Menge schöner Kämpfe vllt. Der hilfesuchende Pirat sucht seinen Käptn , der vllt grad am fliehen ist oder auch ein guter Pirat ist und mitkämpft. Ich freu mich auf die Insel , die auf der einen Seite brennt und wo ein sprechender Drache herrscht und auf der anderen Seite ein Eis,Schneeparadies? mit einem Samurai?

    Und Smoker der Ruffy und Co. bestimmt stellen will.

    Ich gebe 10/10 weil viele neue Charakter vorkommen werden , neue Infos , gute Kämpfe bestimmt(Smoker vs ruffyy) ,neue Insel , neue FB bestimmt vllt
  • So, nachdem ich bis zu diesem Kapitel nur Mitleser war, habe ich mich nun dazu entschlossen, dass ich mich zu diesem Kapitel äußern möchte.

    Cover

    Aha, eine 10 - jährige Sekretärin. Oda kann wohl nicht ein Mal etwas "Normales" benutzen/machen. Tyrannosaurus scheint auch gewachsen zu sein :thumbup: .


    Einer der Gründe für mich, anfangen zu schreiben, war dieses unglaubliche Gefühl als ich die erste Seite sah. Wir bekommen gleich den Eindruck, dass , ich zitiere mal die unzähligen Opfer der Neuen Welt, die Grand Line im Vergleich zur Neuen Welt das Paradies auf Erden ist. Außerdem sehen wir, dass Ruffy es einen feuchten Dr*** interessiert wo die Kompassnadeln hinzeigen. Ruffy Hauptargument ist natürlich das beste: Wir können die Insel doch schon sehen :rolleyes: :huh: ;( Das kann ja heiter werden.

    Danach kommt ein Anruf auf der Den - Den -Mushi, den Ruffy einfach mal fix annimmt, obwohl Robin und Lysop ihn warnen. Ich würde gerne mal wissen, woher Robin von diesen 'Trap Calls' weiß. Evtl. Revos und von ihrer Kindheit als sie auf der Flucht war. Apropos Aufenthalt bei den Revos. Später dazu noch mehr.

    Der Anrufer ist ziemlich verängstig und wird gerade mit seinen anderen Crew - Mitgliedern, aber ohne seinen Boss von einem Samurai angegriffen, und das auf Punk Hazard. Dann wird der Anrufer wohl erstochen und der Anruf ist deshalb beendet.

    Danach redet Brook über die Samurais von Wa-No-Kuni. Auch dazu gleich mehr.

    Ruffy will natürlich sofort zu der Insel und durch den Anruf hat der arme Kerl endlich einen richtigen Grund dorthin zu fahren.

    Danach sehen wir Smoker und Tashigi samt "Crew", die eigentlich schon auf Ruffy vor der anspruchsvollsten Insel warteten. Robins Verdacht wurde zudem halb bestätigt, da die Marine das Gespräch abhörte allerdings nicht selbst anrief. Smoker will sofort zu der vierten Insel, welche allerdings nicht von den Kompassnadeln angezeigt wird. Die "Crew" ist davon erschrocken und will nicht dorthin, allerdings zeigt uns Oda wer die **** in der Hose hat und Smoker setzt sich auch durch. Ich vermute, dass die "Crew" auch keine andere Wahl hat, denn sonst würde Smoker sie umbringen oder sie würden eingesperrt werden.

    Nun erfolgte die Auslosung wer alles mit Ruffy zur Insel reist. Nachdem Oda uns einen verwaisten Lysop zeigt, erschafft Nami mithilfe einer neuen Attacke eine 'Milchstraße'. Allerdings wir uns nichts weiter erklärt, woher sie das kann. (Das gleich wie bei Robin in Nami.) Die vier Auserwählten fahren los und Lysop will immer noch tauschen. (Frage: Wer sagt: You just got lucky this time...??? Sanji oder Franky) Auf dem Weg zur Insel/ Auf der Insel würden zwei zurückgebliebene Mitglieder umfallen wenn sie sehen würden, was Robin macht (Ihr wisst wohl wen ich meine ^.^ ). Am Eingang sieht man dann drei Symbole: Weltregierung, Marine und den Jolly Roger einer Piratenbande. Lysop sieht die Symbol und sieht seine Chance von der Insel wieder zu verschwinden. Seine Hoffnung hält aber nicht lange an. Das Erste was mir durch den Kopf ging, nachdem sie das Tor aufbrachen war: Ruffy ist es zu heiß??? :cursing: Er war fast Jahre lang auf einer Insel, die jeden Tag eine andere Jahreszeit. Zwischendurch sind wir nochmal bei den Zurückgebliebenen, wo sich Nami über die Wolken wundert. Viel Platz wird dafür allerdings nicht verschwendet und schon sehen wir wieder Ruffy, Zorro, Robin und Lysop, die erst einen riesigen Riesen-Schädel sehen und als sie sich umdrehen ist ein Drache hinter ihnen. Interessant finde ich das letzte Panel: Der Gesichtsausdruck von Ruffy ist doch sehr arg komisch.

    Offene Fragen:
    1. Warum ging das Auftauchen jetzt so schnell? Warum lässt uns die Charakter nicht ein bisschen über die zwei Jahre erzählen?
    Antwort: A) Er verpackt das Geschehene in jeweils in Arc. Jetzt Samurai. Zorro. B) Er will erst die erste Insel hinter sich bringen und lässt die Charas dann erzählen. C) Er bringt es im Mangs gar nicht und das Geschehene wird nur in Filler zwischen FMI und NW gezeigt (Wir hatten schon lang keine Fillerepisoden mehr)

    2. Wer war der Anrufer?
    Mögliche Antworten: A) Jemand unwichtiges, der sich mehr benannt wird B) Jemand aus der Crew von Caribou C) Jemand aus Jimbeis Crew D) Der Typ der von den Marines gepiesackt wird, u.a. mit einem Speer.

    3. Warum traut sich die Marine nicht auf diese Insel? Was ist dort passiert?
    Mögliche Antworten: A) VegaPUNKs Würfelspiel(= Hazard(= fehlgeschlagene Experimente???)) B) Der Drache war dort schon immer und hat die Marine vergrault.

    4. Was machen die anderen?
    Möglcihe Antworten: A) Rumsitzen B) Schlagabtausch mit Smoker C) Reisen über die Insel D) Reisen wirklich nach

    5. Was zur Hölle macht Oda mit Jimbei???

    Fazit:
    Unglaubliches Kapitel mit so viele neue Fragen.
    9,99 / 10 wegen der Ruffy-Sache
  • Dass dieses Kapitel anstelle von "Punk Hazard" - "Awesome" heißen müsste haben ja jetzt soziemlich alle User hier bestätigt, deswegen lasse ich mal die schwärmerei sein und gehe mal auf die Dinge ein welche mich an dem Kapitel am meisten faszinierten, beziehungsweise was ich daraus schließe/vermute.

    Als erstes mal: Bei der Szene um das Stohhalmziehen und Lysop musste ich mich regelrecht bepissen. Es war einfach so wie One Piece in gewissen Momenten einfach sein MUSS!!!
    Okay aber gut...

    Warum nennt Oda uns Raijin Island als die heftigste starter Insel?
    Warum positioniert er Smoker dort, lauernd auf Ruffy?

    Ich glaube die Insel werden wir definitiv noch kennen lernen!!
    Erst zeigt er sie uns via Urouge, dann wird Nami durch ein Buch auf Weatheria auf die Insel aufmerksam und nun kennen wir ihren Namen sowie die Gefahr die von ihr ausgeht (im Vergleich zu den anderen Inseln).

    Doch nun ut, uninteressant... vorerst..

    Viel wichtiger: Was verbirgt sich wirklich hinter Punk Hazard/ Wa no Kuni?
    Erstmal zum Drachen: Ich schließe es vollkommen aus dass es sich um einen TF Nutzer handelt!
    Mir gefällt die Vorstellung allein schon nicht. Wenn wirklich jemand eine Drachen TF gefuttert haben sollte, dann niemand der sich auf der Inseln der NW verbirgt - wenn diese auch Manga intern keinem außerhalb der Marine bekannt sein sollte.

    Ich glaube ebenfalls auch nicht dass der Drache ein Feind der SHB sein wird.
    Der Auftritt wirkte einfach viel zu freundlich. Der sah ja nicht mal richtig grimmig aus, als vielmehr schon fast freundlich.

    Die Insel selbst: Ein Überbleibsel Vegapunk'scher Forschungsfehlschläge oder doch nur eine zufällige Namensherkunft?
    Hier bin ich ehrlich gesagt geteilter Meinung - zum einen spricht auf den ersten Blick so einiges für eine Verbindung zu Vegapunk, jedoch glaube ich einfach nicht dass man eine Insel wegen eines verunglückten Experimentes gleich nach dem jenigen benennt welcher es durchführte.
    Es will mir noch nicht so recht einleuchten.

    Ich könnte mir allerdings auch vorstellen dass diese Insel nicht nur rein Wettermäßig zwei unterschiedliche Gesichter besitzt! Was wäre wenn dies auch auf die Zivilisation zuträfe?
    Auf der einen Seite der Insel, die bitter kalte, sozusagen, leben die (altmodischen und traditionellen) Samurai auf dem Insel-Abschnitt Wa-no-Kuni! Während auf der anderen Hälfte eine technisch sehr weit entwickelte Kultur lebte, dem Inselteil Punk Hazard. Zumal ich ohnehin bezweifle dass die gesamte Insel Punk Hazard heißt. Wohl eher dieses sehr industriell aussehende Gebiet.
    Immerhin habe ich bisher noch keine Insel in Erinnerung welche ein dickes Tor mit dem Inselnamen daran befestigt am Inselrand stehen hatte
    Wie auch immer: letztgenannte Kulter hat nun in irgendeiner Art und Weise eine Art Supergau in die Wege geleitet und somit deren Teil in endloses Verderben gestürzt.
    Vielleicht lagen ja auch beide Völker in einer Fehde? Wer weis, ist alles nur Spekulation.

    Jedoch würde mir im Moment noch alles besser gefallen als Vegapunk. Natürlich wäre es interessant endlich mal mehr über diesen zu erfahren, aber auch hier wieder etwas womit ich mich nicht anfreunden kann: Man benennt einfach keine Insel nach jemandem der sie, wenn auch unbeabsichtigt, zerstört hat.
    Außerdem hing das Schild "Punk Hazard" ziemlich auffällig. Der Name dieses Ortes wird sicher nicht nach dem experimentellen Fehlschlag dort aufgehangen worden sein, die Mühe macht sich keiner, geschweige denn setzt sich keiner dieser Gefahr aus...

    Da man dass Wort "Punk" auch nicht einfach übersetzen kann, und Punk Gefahr dämlich und in keinster Weise logisch klingt, sollte man hier vielleicht mal schauen was "ein" Punk ist?
    Zumeist Nonkonforme Menschen mit rebellischer Haltung (Wikipedia lässt grüßen :D ).
    Und wieder eine Abzweigung im Gedankenweg! Die Samurai könnte man dementsprechend laut Brook auch als Nonkonform und rebellisch betrachten, da diese weder etwas von der Marine bzw der WR, geschweige denn von Piraten wissen wollen und sich mit jedem anlegen der sie stört.
    Ist damit also der Punk gemeint? Sind die Samurais in diesem Sinne die Punks? Ist dass des Insels "Hazard", also Gefahr?
    Vielleicht sind aber nicht einmal die Samurais damit gemeint sondern dieses bis jetzt noch imaginäre Völkchen welches ich mir gerade ausgedacht habe, siehe oben. Dieses Völkchen könnte ja im allgemeinen auch Drachen gezüchtet haben, wie auch immer sie es angestellt haben sollten.

    Ich glaube einfach man sollte bei Oda nicht alles gleich in eine Schale werfen nur weil etwas den anschein erweckt eindeutig zu sein. Da lass ich mich von ihm gern überraschen.
    Auch wenn mein Tipp sehr Außenseitermäßig ist, würde ich mich im Moment weit aus dem Fenster lehnen und sagen dass es NICHTS mit Dr. Vegapunk zu tun hat.

    Kurzum: KEIN Vegapunk und KEINE Drachen TF

    Ansonten gebe ich dem Kapitel klare 10 Punkte und freue mich aufs nächste wo wir dann hoffentlich noch mehr Bilder von Robin in Hotpants bekommen einige Infos geliefert bekommen welche das ganze ein bisschen aufklären.

    greets =)
  • Ein durchaus sehr interessantes Kapitel mit sehr vielen Fragen.
    Punk Hazard, hört sich ja schon etwas nach Bio Hazard an, und es könnte durchaus wie es dort aussieht eine biologische Waffe gewesen sein die Punk Hazard zerstört hat. Was auch immer Oda in seiner Fantasie als Biowaffe versteht. Das die Regierung die Insel absperrt lässt vermuten das dort entweder selber experimentiert hat oder was vertuschen möchte wie so oft.
    Was mich nachdenklich stimmt ist der Vorfall vor 4 Jahren, was mag da wohl passiert sein? Wenn ich die brennende Stadt sehe fällt mir natürlich nur Akainu ein, der derartiges fabriziert haben könnte oder halt ein Drache.

    Smoker: okay es hat ihn sehr erstaunt das Ruffy nicht dort aufgetaucht ist wo er vermutet hatte, aber sonst hätte das letzte Kapitel ja auch wenig Sinn ergeben. Also ist Smoker Ruffy wieder auf den Fersen, eine eindeutige Parallele zur ersten GL. Aber muss er dann wenn er einen solchen Funkspruch einfängt nicht ganz in der Nähe sein?

    Wano Kuni. ein sehr interessantes Fleckchen Erde wenn selbst die Marine davor Schiss hat und zeigt damit eindeutig das es noch viel mehr Powertypen gibt als die bereits bekannten wie Kaiser oder Admiräle. Das erweitert das Repertoire natürlich enorm was ich doch sehr begrüße, da die Shichibukai ja nun nicht mehr das große Thema sind, nachdem man sie alle kennt, bzw. die neuen wohl kaum stärker sind als diejenigen die ausgestiegen sind. Gespannt bin ich darauf ob die Samurais Ruffy freundlich gesinnt sind, allein weil Ace ja schon in diesem Land war. Oder ob die ne Hasskappe schieben wegen irgendwas aus Ace Vergangenheit. Das es vier sind lässt zwar vermuten das es zu einem Kampf kommen könnte mit den vieren auf der Insel, es passt aber wirklich nur Zorro so richtig als Gegner.

    Drache: okay, die Filler Geschichte vom Anime mit den Milleniumdrachen passt jetzt nicht mehr so wirklich rein, bzw war der Filler jetzt umso überflüssiger und verwirrend. Umso mehr bin ich gespannt ob nur Ruffy den Drachen hört oder auch die anderen

    Insgesamt ne 9 von 10 Punkten, der Zeichenstil in diesem Chapter hat mir nicht wirklich gefallen, er war mir echt zu unruhig und auf der Insel etwas zu schwitzig. Komisch war auch das man stets nur Ruffys linken Arm gesehen hat, dabei war ich doch echt gespannt ob er sein Tattoo noch hat auf dem rechten Arm
    A Laser beam of Epicness
  • Auch wenn schon viele Komentare hier im Forum vorhanden sind, möchte ich auch was zum Kapitel schreiben. Punk Hazard ist also eine zwei-Wetterinsel. Auf der einen Seite ist es extrem warm,auf der anderen Seite bitterkalt. Das hört sich sehr interessant und sehr vielversprechend an. Meine Theorie zu der Katastrophe der Insel ist folgende: da selbst die Weltregierung und die Marine keinen Zutritt zu der Insel haben gehe ich davon aus, dass ich Vagapunks Theorie ausschließe. Die Insel wurde durch einen Kampf zerstört, wobei Aokoji und Akainu die Verantwortlichen sind. Die haben nämlich starke Piraten besiegt Aokoji auf der einen Seite und Akainu auf der anderen Seite. Dadurch wurde die Katastrophe in Seiten der Weltregierung bekannt, die den sofortigen verbotenen Zutritt für jeden aussprechen. Bis auf Ausnahmen: Smoker :D . Der nach dem Hinweis von Ruffys Anwesenheit auf der Insel sofort die Insel Punk Hazard anpeilt und natürlich Ruffy gefangen nehmen will. Allerdings ist sich Smoker über Ruffys Stärkezunahme bewusst und wird ihn jetzt als einen harten Gegner einschätzen. Wie schon manche User erwähnten bin ebenfalls in der Meinung, das es zum Kampf zwischen Ruffy und Smoker kommt, wobei Ruffy zu guter Letzt als Sieger hervorgeht. Ich bin mir sicher das einer von den Veranwortlichen für die Katastrophe sich auf der Insel befindet was auch den Hilferuf erklärt. Deswegen geht für mich Aokoji als Favorit hervor. Allerdings auf Grund letzter Ereignisse dürfte Aokoji wohl nicht diesmal als Gegner der SHB hervorgehen.
    Mokey D.Sven89
  • Eine sache habe ich nicht ganz verstanden:
    was meinte nami als sie sagte das der logport nicht auf die insel zeigt? oder hat sie gesagt das die nadel draufzeigt aber nicht hin und her wackelt? Denn wenn es keine Insel ist, was sollte es dann sein?

    ist punk hazard jetzt auch die insel auf der die samurai leben?dachte die hätten eine "keine außenseiter politik", oder sind die Strohhüte einfach noch nicht auf die samus. gestoßen?

    Und noch etwas was auf der aller ersten seite des threads gepostet wurde. ich glaube von blink aber bin nicht sicher. Nämlich das auf der samu. insel die Tiel "of the rain" und andere dieser art verleihen werden. ist das fakt oder theorie? konnte darüber nämlich nichts finden
  • Weil darüber noch nichts bekannt ist. Du hast gefragt,was es mit dem Samurai auf sich hat. Dies ist mehr oder weniger eine Theorie. Brook hat es ja auf der Thousand Sunny vor Punk Hazard erwähnt. Allerdings war Brook sich auch nicht sicher, ob die Samurai sich auf dieser Insel befinden, denn er sagte dies nur, weil ihm die Insel als unheimlich erscheint.
  • Oh...Funk me!!!
    Was für ein Wahnsinns Start in die neue Welt!!!
    Krass, Unheimlich, Heiss, Gefährlich, Witzig und.... Sexy!
    Zum Glück hat der Weg nach oben nicht zu lang gedauert, hatte schon die Befürchtung, das würde sich über 2-3 Kapitel ziehen.
    Für einen Moment hatte ich mich auf La Boum gefreut! Beeindrucken gross wäre er geworden.
    Das Wichtigste ist soweit schon gesagt worden, ob es richtig war, mit Vegapunk und der Endkampfinsel wird sich noch rausstellen.
    Hörte sich schon schwer nach geheimer Marine Insel an, die sie lieber vom Planeten haben wollten...
    Deswegen funktioniert bestimmt auch der/die Logports nicht.
    Mir gefällt sehr gut, dass Smoker so ne Art Abschaum der Marine befehligt...Badass vom Feinsten!

    Die Sache mit den Samurai klingt übrigens schwer nach der Japanischen Geschichte, falls ich das richtig verstanden habe.
    Japan wurde auch lang genug von der Kaiserlichen Herrschaft vor fremden Einflüssen geschützt. Notfalls recht blutig Isoliert.
    Spannend spannend!!
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Jinbee schrieb:

    was meinte nami als sie sagte das der logport nicht auf die insel zeigt? oder hat sie gesagt das die nadel draufzeigt aber nicht hin und her wackelt? Denn wenn es keine Insel ist, was sollte es dann sein?

    eine künstliche Insel vielleicht oder ein Tierchen. Wäre ja nicht das erste Mal wie im Movie mit der Riesenschildkröte.

    Ich bin gespannt ob Ryuma eine Rolle spielen wird bei den Samurai, immerhin war er ein berühmter Schwertkämpfer wohl in seinem Land. Sein Schwert was Zorro nun hat, dürfte eienm Kenner wohl nicht verborgen bleiben und das ein Drache auftaucht im Zusammenhang mit Wa no Kuni ist wohl auch kein Zufall.

    Robins fliegender Kleiderwechsel ist auch interessant. Am Anfang des Kapitels trug sie was ähnliches wie im TB, dann zog sie es aus und war in voll unsexy Hosen zu sehen und am Ende trägt sie das ganze als Rock. Mal schauen wie sich die Jungs ihre Klamotten gestalten werden mit der Zeit
    A Laser beam of Epicness
  • Buggy schrieb:

    Zitat von »Jojo100«



    Jetzt erst ist mir was eingefallen. Die Marine hat die Insel geschlossen, nach einem gewissen Vorfall. Eine Hälfte der Insel brennt, die ande Hälfte ist wohl gefroren. Kp, wie der Drache, Oz jr. 's Symbol, Shcädel da rein passen, aber das klingt für mich schwer nach der Insel auf der Akainu und Aoki gekämpft haben. Vlt kam es hier wegen Machenschaften oder Experimenten zur endgültigen Konfrontation, aber jetzt wo ich drüber nachdenke ist das eig offensichtlich, ich würde auf jedenfall wetten, dass das die Insel des Epischen Admiralfight ist.

    Einen derartigen Gedanken hatte ich auch erst, kann aber nicht sein, da die WR die Insel aufgrund eines Vorfalls vor vier Jahren geschlossen hat, der Admiralskampf aber nur zwei Jahre zurückliegt.


    Dies führt Jojo´s Theorie jedoch nicht ad absurdum, da die Admiräle aufgrund ihrer Kenntnis über die geschlossene Insel genau aus diesem Grund vor zwei Jahren den Ort als Kampfplatz gewählt haben könnten. Beide werden sich über die Zerstörungskraft, welche einer Konfrontation ihrer Kräfte inne wohnt, Bewusst gewesen sein. Um Kolateralschäden zu vermeiden wäre die Insel eine ideale Arena.
  • sehr gutes Chapter muss ich sagen. Ich freu mich schon auf die Samurai Insel und hoffe dass wir dort mehr erleben als nur ein Zweikampf für Zorro. Die Insel Punk Hazard hat mich sehr zum staunen gebracht, dass die neue Welt zu Beginn so aussieht hätte ich nicht gedacht. Selbst beim lesen wurde mir zu warm. Das war echt unerträglich. Interessant finde ich, wer der Anrufer war. Wurde Bonney nicht auch in so einer Gegend gefangen genommen? War es in Punk Hazard oder war das was anderes? Vllt ist der Anrufe auch einer aus der Bande von Bonney.
    Die Insel selber ist anscheinend eine Hinterlassenschaft von Vegapunk, was einfach wegen der Absperrung dafür spricht. Was hat er dort gemacht`? Baut er an einer Waffe? Oder wurde dort experimentiert oder hat das ganze gar nichts mit Vegapunk zu tun und es wurde Aufgrund eines Vorfalls in der Insel selber die Absperrung gemacht? Das macht die ganze Sache doch wirklich spannender. Abwarten wie es weiter geht...
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • Cornholio schrieb:

    Nussschale schrieb:

    Zum einen wird es ein Ding der Vergangenheit sein, dass Smoker Luffy total dominieren und in die Tasche stecken kann, und zum anderen wird Smoker nun irgendwann sich von der absoluten Gerechtigkeit, die von Sakazuki verkörpert wird, abtrennen müssen. Smoker mag auf Luffy fixiert sein, will ihn fangen ... und das wird er auch noch eine ganze Weile so weiter sehen. Aber der Punkt ist, Smoker ist nicht "böse". Ebenso wenig wie Garp, Aokiji und Corby es sind. Diese wenigen echten Marines sind im Herzen gute Menschen, die nur das Gute in der Welt wollen. Wie soll die Beziehung dieser Personen also zum aufstrebenden Piratenkönig in Zukunft aussehen bzw. verbleiben? Besiegen werden sie Luffy nicht, sie selbst werden wahrscheinlich auch nicht besiegt. Somit wird eine gewisse Koexistenz, wie die auch aussehen mag, zu Stande kommen. Und wie die sich entwickeln könnte, zumindest in ihren Anfängen, könnte nun beim Treffen von Smoker mit Luffy klarer werden. Den dann werden die Jungens ihre Muskeln spielen lassen, ohne eben den anderen auszunocken. Ich freu mich drauf, es geht wieder los und es ist richtig spannend!
    Also bei den bisherigen Begegnungen war Luffy immer dominiert, hast du ja selbst schon gesagt. Ich erwarte jetzt einfach mal den gegenteiligen Fall, bzw. ich erhoffe ihn. Das muss natürlich kein K.O. sein. Vielleicht löst Oda das anders. Aber ein kurzer Schlagabtausch, bei dem Smoker mal eine gepfefferte Pistol abkriegt, großes Staunen über Luffys enormes Haki und dazu vielleicht noch ein spielendes Ausweichen von Smokers Konterattacke - das sollte doch drin sein. Danach kann es wieder zu einem Kampfabbruch kommen wie die bisherigen Male.

    Aber ich hoffe doch stark, dass in der Neuen Welt alle alten Rechnungen beglichen werden. Die meisten reden hier nur von BB und Akainu. Aber auch Kizaru muss IMO sein Fett wegkriegen, Sentoumaru, Robo-Kuma und eben Smoker. Das sind die wichtigsten Niederlagen, die die SHB bisher einstecken musste. Kuzan ist ja nicht mehr bei der Marine, schwer zu sagen, wie sich das entwickelt. Sonst bleibt irgendwo am Ende ein Zweifel am Piratenkönig/größter Pirat der Welt/stärkster Mann der Welt.

    Und das meiste davon muss schon irgendwo vor dem nächsten GE abgewickelt werden. Wird sonst zuviel auf einmal. Das ist jetzt ein super Zeitpunkt, um zu zeigen, dass sich das Blatt im Fall Smoker gewendet hat und jetzt Luffy der Stärkere ist - das schließt ja nicht aus, dass er schlussendlich von Smoker gefangen wird (oder noch besser: von Smoker + Coby). Und etwas später kann sich dann Zoro mit Kizaru auseinandersetzen. Passiert das alles erst bei dem, von vielen erwartete Weltkrieg, ist das zu spät. Zu diesem Event muss Luffy als legitimer Nachfolger von Whitebeard antreten. Also auch die großen Hausnummern der Marine müsen ihm mit einem gewissen Respekt entgegentreten.


    Auf jeden Fall, du sprichst mir hier aus der Seele. Ich kann fast gar nicht beschreiben was für ein episches (hier ist episch wirklich mal ein passendes wort) Szenario und feeling ich erwarte bei dem nächsten GE/Final Battle. Beide Parteien stehen sich gegenüber Luffy ganz vorne auf der Sunny neben ihm, oder zumindest direkt hinter ihm, Zorro und Sanji zur Linken und Rechten. Dann die ganzen Freunde die sich Luffy anschließen, Kuja, Neptunes Armee, (hoffentlich Shanks ^^) usw. Jungs das wird halt echt Legen-wait for it-dary. Bei diesem Setting muss halt einfach auch mal ein Akainu/BB etc. in Luffys fiesen Blick schauen und hart schlucken. Bis dahin sollte Luffy ein so hohen Respekt verdient haben.

    Nun zum Chapter: Will nicht groß wiederholen und daher einfach mal eine 10/10 verteilen :D

    Zum Thema Aokiji vs. Akainu und der Zustand der Insel, die 4 != 2 Jahre Argumentation muss nicht unbedingt zwingend das Todesurteil für die Theorie sein. Immerhin wissen wir nichts von dem Vorfall, es kann halt alles passiert sein und die beiden haben sich die Insel nur ausgesucht weil sie nahe am HQ ist und sie dort niemand stören kann. Gerade bei einem Kampf der mehrere Tage dauert willst du nicht ständig von vorbeiziehenden Piratenbanden besucht oder beobachtet werden, denn diesen Kampf zu beobachten würde glaub ich auch viel über die Kämpfenden offenbaren. Z.B. evtl. Schwachpunkte oder besondere Stärken gegen die man dann gezielt trainieren oder arbeiten kann. Vllt ist das auch gar keine Insel und keiner weiß so wirklich das es diese "Masse" gibt oder zumindest weiß nicht wo diese ist (Jimbei meinte doch auch sowas wie "auf einer gewissen Insel sind diese dann aufeinander getroffen"). Wenn ich Kaido wäre würde ich nämlich am Ende des Kampfes einfach mal gucken gehen, ob ich nicht die Situation ausnutzen kann etc.pp. Ich glaube auch kaum, dass eine große Anzahl von Marineshiffen den Kampfplatz beschützt haben, die sollten wohl genug zu tun haben, wenn 2 ihrer Top Dogs, die sonst besonders große Kaliber gejagt haben für paar Tage einfach mal weg sind.

    Dagegen spricht natürlich wiederum, dass die WR/Marine die Insel nach dem Vorfall abgesperrt haben. Warum wissen wir nicht, aber aus Sicherheitsgründen liegt nahe. Und wenn es gefährlich war danach auf die Insel zu gehen, wie gefährlich genau? Gefährlich genug für 2 Admiräle? Welche Rolle spielt der Vulkan? Ist der Drache nun da weil Akainus Magma den Vulkan zum Ausbruch bewegte und es dort kuschelig warm ist für ihn? Oder ist der Vulkan ausgebrochen gerade weil der Drache vorbei kam/dort war?

    Spekulatius ohne Ende, also kräftig zulangen, ist für jeden genug da! :P
  • Ughhhh, wenn der Vorfall, der zur Sperrung der Insel beitraug 4 Jahre her ist, dann ist dieser Vorfall auch 4 Jahre her und hat NICHTS mit dem Duell zwischen Akainu und Aokiji zu tun. Die beiden könnten unter Umständen die Insel gewählt haben, um dort vor 2 Jahren ihr Duell abzuhalten, aber der primäre Grund der Sperrung wird dies nicht sein, sondern anderen Gründen unterliegen, die wir im weiteren Verlauf der Arc sicherlich erfahren werden.
  • Ich bin auch der meinung, dass hier der kampf zwischen den beiden Admirälen statt fand. Begründung war namis aussage, dass die zweite hälfte der insel vereist seien könnte, ich denke mal kaum das oda diesen satz einfach nur so gebracht hat... wenn dies der fall seien soll, müsste man sich über legen warum die hälfte vereist ist... und da ist es nun mal am naheliegensten, dass die eine heiße seite durch roter hund zustande kam und die vereiste durch blau fasan, jedenfalls meiner meinung nach. das also dazu zum zustand der insel.

    Dann zu der aussage von smoker, die mit dem vorfall vor 4 jahren, das muss reingarnichts mit den admirälen zu tuen haben, meiner meinung nach ist vor 4 jahren irgendetwas passiert, sodass die insel nicht mehr bewohnbar war/ist. dann wäre die insel ja ein perfekter kampfplatzt für die admiräle oder nicht??? äußerdem ist die insel, oder was auch immer es seien soll, sehr nahe der weltregierung, sprich zur not wären sie rechtzeitig dagewesen um diese zu beschützen .... so denk ich jedenfalls darüber

    was nun genau mit dieser "insel" vor 4 jahren passiert ist kann ich mir nicht vorstellen, dass werden hoffentlich bald heraus finden :) :!:
  • Mit vorfall meinen die warscheinlich das der drache auf die insel gekommen ist.ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das die inse die ist,wo blackbeard bonney gefangen hat :D.könnte ich mir schon sehr gut vorstellen den bonney war ja noch am anfang der neuen welt und die insel is ja direkt dort.die insel wo smoker war doch die wo urug war:D. ich persönlich fande daskapitel gut aber warum ein drache>.<. das passt eher zu fairy tail oder sonstwas aber ihn one piece? ein monster hätte eher gepast.

    ps:schön mal wiederzu sehen wie lysop angst hat :thumbsup:
  • Habt ihr euch mal gefragt, wieso Oda genau Ruffy, Zorro, Robin und Lysop auf die Insel schickt??

    Ich vermute, dass wir bald Aokiji sehen werden, da er sich aud dieser Insel zurückgezogen hat und damit er sich wohl fühlt, hat er die Hälfte der Insel eingefroren. Die Insel ist perfekt für ihn, da sie kein Magnetfeld besitzt und somit von keinem besucht wird (bis auf unsere SH natürlich^^) Ich könnte mir gut vorstellen, dass Zorro von Oda wegen den Samurais auf die Insel geschickt wurde...Ruffy wird einen Schlagabtausch mit Smoker haben, der sich ja auch gut mit Aokiji zu verstehen scheint! Robin hat ne ganz eigene Beziehung zu Aikoji. Deswegen ist Sie wahrscheinlich auch auf der Insel....

    bei Lysop gehen mir leider die Argumente aus...vielleicht werden seine erfinderischen und Scharfschützerfähigkeiten später benötigt^^...aber ein solches Szenario mit diesen Personen könnten ich mir vorstellen, da Aikoji mit beiden Parteien etwas zu tun hatte (Smoker und Strohhüte). Was meint ihr dazu?
  • ich glaub nicht das Aokiji so bald wieder auftaucht. DEnn sollte er dort sein und Luffy müsste gegen ihn kämpfen, kann ich mir kaum vorstellen das Luffy gewinnt. Sollte er gewinnen, kann Oda die Handlung verkürzen und wir sehen die Strohhutbande schon bald vor One Piece, denn vom Admiralaniveau ist es nicht mehr weit bist zum Kaiser- und Piratenkönig- Niveau.
    Mir kam sofort als ich den Drachen sah, etwas anderes in den Sinn: Entweder, er ist total stark, dann könnte ich mir einen Kampf wie zwischen den Strohhüten und Oz vorstellen, oder Luffy machts wie mit Surume und wir haben schon bald ein neues Haustier... wenn dies der Fall ist, hoffe ich, das es schnell weiter geht und wir nicht direkt in einen neuen Arc reinschlittern, der sich über 30 kapitel erstreckt. Mir wäre ein bisschen mehr pause dazwischen schon lieb...
    wie auch immer, es bleibt spannend...
    "Stupido Stupido"
  • Ich sagte ja nicht, dass Ruffy gegen Aokiji kämpfen wird...wieso sollte Aokiji gegen die SH kämpfen wollen? Wir haben Aokiji nach seinem Rücktritt aus der Marine nicht mehr gesehen. Die Marine war sein Leben, doch die Entwicklung der Marine hat ihn sehr enttäuscht!!! Aus diesem Grund denke ich eher, dass Aokiji einen Sinneswandel bekommen hat und Ruffy nicht unbedingt angreifen würde!!!
  • @Bliss

    Ich stimme dir erstmal in dem Punkt zu, dass wir Aokiji in naher Zukunft wohl nicht in der Story sehen werden. Der Konflikt mit Akainu kam für eigentlich
    Alle ziemlich überraschend, und hat Aokiji eine völlig neue Rolle in One Piece gegeben. Aokiji ist jetzt nicht mehr der Admiral der Marine, der auf Befehle des
    Großadmirals hören muss. Er ist aus der Marine ausgetreten und untersteht jetzt keinem Befehl mehr. Deshalb sehe ich auch momentan keinerlei Grund dafür,
    dass er gegen Ruffy kämpfen sollte. Persönliche Abneigungen gegen Ruffy hat er eigentlich nicht, sonst hätte er ihn auch schon auf Long Ring Long Land
    töten können. Ich denke eher, dass er jetzt, nach seinem Austritt aus der Marine, einen vorerst neutralen Platz einnehmen wird.
    Gegen Ende der Story wird sich zeigen, auf wessen Seite Aokiji schlussendlich steht. Derzeit tendiere ich dazu, dass Aokiji sich am Ende auf der Seite der
    Strohhüte wiederfindet. Momentan wäre ein Auftritt mehr als verfrüht, denn im Vergleich zu Ruffy würde er immer noch am Längeren Hebel sitzen. Ruffy wird
    allerdings bald auf Admiralslevel sein, denn soviel Unterschiede sehe ich nicht mehr.

    Zum Drachen:
    Der Drache wird von vornherein als stark eingeschätzt, was ich auch so unterschreiben würde, denn Drachen gelten wohl überall als mächtige Lebewesen.
    Wenn er der Strohhutbande feindlich gesinnt sein sollte, und es zum Kampf kommt, würde ich ihn aber keinesfalls als unbesiegbar bezeichnen. Er dürfte
    stärker als Oz sein, welcher bekanntlich von der Strohhutbande besiegt wurde. Wir wissen auch nicht nicht, wie dieser Drache zu Kämpfen vermag. Dennoch
    würde er gegen die Strohhüte den Kürzeren ziehen. Die Strohhüte sind einfach in der Überzahl und auch in den Kampftechniken sehr vielfältig. Der Drache wird
    trotzdem ein schweren Brocken sein. Allerdings glaube ich persönlich bei dem derzeitigen Stand, dass es zu keinem Kampf kommen wird. Der Drache sieht zwar
    furchteinflößend aus, aber macht keinen feindseligen Eindruck auf mich. Eine Rolle als "Haustier" würde ich nicht so berauschend finden, denn solche Lebewesen
    dürften eine Seltenheit in der Welt von One Piece sein, und Ruffy hat momentan einfach noch nicht den Status für solche Verbündete.

    So viel dazu, Liebe Grüße
    kempa
    Alles auf Anfang.