Fragen die in der Op-Welt nicht mehr aufgelöst werden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fragen die in der Op-Welt nicht mehr aufgelöst werden.

      Da es viele Fragen gibt die man sich stellt wie: Warum kann BB 2 TK haben oder hat FA Haki usw.?, wollte ich diesen Threat öffnen. Hier können wir darüber diskutieren welche Fragen einfach offen bleiben bis zum Ende und wir sie nie erfahren werden. Dazu, können wir hier auch darüber schreiben, was Oda vllt. nach Ende des Mangas noch erzählen wird oder was wir uns nach Ende einfach selbst zsm. reimen müssen.
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Ich persönlich denke ja das dieser Theard wenig sind macht, da erstens das Ende noch weit entfernd ist und wir uns nicht vorstellen können wie OP weiter geht, zudem woher willst du wissen das etwas nicht mehr gelöst wird? IN OP werden viele Dinge erst 100te von Kapiteln später erklärt, Oda bleibt noch viel Zeit, zudem werden wir wenn FA einen starken Gegner bekommt, was passieren muss sehen ob er HAki beherrscht, entweder ist dann die Antwort ja oder nein, aber sie kann nicht unbekannt bleiben. Zum Ende selbst gibt es ja einen eigenen Theard. Die Frage ist eher wann deckt Oda was in welchem Zusammenhang auf und die will er das in der Restzeit schaffen? Ich bin ja schon nicht mehr so optimistisch das Oda wenn er so weiter macht wie bis her in 10 Jahren fertig wird, man sieht zwar an den letzten zwei Kapiteln das er schnell weiter geht aber das kann nicht immer so bleiben.
      Was passieren wird ist schwer zu sagen Oda ist unberechen bar, zumindest fast.
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!


    • Anhand der Vivre Card von Ace, die Oda einfach mal für paar hundert Kapitel unter den Tisch fallen ließ, kann man doch erkennen, dass der Mann die wichtigen Dinge auch aufklären wird. Selbst der beste Schwertkämpfer der Fischmenscheninsel, den Oda schon im Arlong Park erwähnte, wurde über 500 Kapitel später durch Hyouzou wieder aufgegriffen. Mein Vertrauen in Oda was solche Dinge angeht, ist daher unerschütterlich. Blackbeards Trick werden wir wohl aller spätestens in seinem Kampf gegen Ruffy erfahren. Nur weil er das nicht direkt in Marine Ford aufgelöst hat, heißt das noch lange nicht, dass es unbeantwortet bleibt.

      Es gibt aber in der Tat auch eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin, ob Oda noch einmal darauf zurückkommen wird: der Schatten im Mysteriösen Dreieck. Ich dachte ja eigentlich immer, es sei "der Kraken", aber mit Surume kann man das wohl verwerfen, weil diese Legende halt schon anderwärtig aufgebraucht wurde. Dann gab es noch die Theorie, dass es sich um Falkenauges Insel Kuraigana handelt, deren Hügel eine ähnliche Form besitzen. (Bild) Außerdem würde der Nebel recht gut dahin passen. Halte ich für durchaus möglich und dann wäre dieses Rätsel auch geklärt, ansonsten rechne ich aber eher nicht damit, dass nochmal was kommt. Die SHB befindet sich bereits in der Neuen Welt und Seemonster sind seit Shirahoshi auch nichts mehr besonderes.^^ Das wäre halt so ein typischer Fall für ein Databook...

      Eine Auflistung mit einigen offenen Fragen, findest du übrigens im OPwiki.


      @ Bambocha:
      Bartigo halte ich persönlich eher für Mumpitz.

      Wenn man sich die Panels in Kapitel 440 anschaut, dann erkennt man einen klaren Himmel und eine Wüstenregion, die eher für eine Sommerinsel spricht. Auch kann ich keinerlei Bergformationen erkennen, die zu den "Säulen" im Mysteriösen Dreieck passen. Und es wäre auch recht seltsam, wenn die Revolutionäre ihr Hauptquartier in der unmittelbaren Nähe zum "Herzen der Weltregierung" errichtet hätten. Ich tippe da eher auf den Calm Belt oder eine Insel ohne Magnetstrom, was die Ortung erschwert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Was das mysteriöse Dreieck betrifft:
      Nun ja, man sah 3 säulenartige Schatten, woher ja auch der Name "myteriöses Dreieck" kommt. Also ein gewisse Anzahl der Weltöffentlichkeit sollte schon darüber aufgeklärt sein, was das war, denn irgendjemand muss ja daraufhin dieser See ihren Namen gegeben haben. Kann aber auch sein, dass es nur Überlieferungen gewesen sind von Zeitzeugen.
      Ich würde auch wie das OPWIKI auf Bartigo Island tippen. Immerhin ist die Rede im OFF von dem "wahren Schrecken". Da passt ein einfaches Naturphänomen einfach nicht so ganz. Mir persönlich würde es gefallen, wenn es wirklich an das Bermuda Dreieck angelehnt ist und die drei Säulen die Eckpunkte einer großen Strömung sind. Also so ähnlich wie bei den Toren der Gerechtigkeit! Aber im Zentrum dieses Dreieckes eine kleine Insel liegt, die durch die Strömung und dem Nebel nahezu unerreichbar ist. Das würde ziemlich gut zum Hauptquartier der Revolutionäre passen.

      Was aber eher nicht gelöst wird oder wahrscheinlich in Vergessenheit gerät ist für mich in erster Linie das Naturphänomen in Enies Lobby. Halt dieses Riesen-Loch im Wasser und die anscheinend schwebende Insel. Eine Erklärung wurde nicht gebracht und ich glaube das das nicht so einfach passieren wird.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ja, das Riesenloch in Enies Lobby ist schon ein Mysterium....zuerst dachte ich, es würde später aufgeklärt werden, dass das Wasser oben am Rivers Mountain rauskommt, an der Spitze....

      Was ich ziemlich eigenartig finde, sind die Menschen, bzw. ihre Herkunft. In One Piece wird mehrmals darauf verwiesen, dass man, außer man hat ein Marineschiff, von einem der Blues auf die Grand Line nie direkt gelangen kann, wegen dem Calm Belt mit den ganzen Seekönigen dazwischen. Ok, soweit sogut, aber, wie gelangt man von einem der Blues ins andere? Dazwischen ist die Redline, also kann man sich die Welt wie einen Ball voller Wasser vorstellen, der von der Redline halbiert wird, die auch in der Hälfte halbiert bzw. 2mal geschnitten wird...



      Ausgehend von diesem Bild ist es möglich, von allen Blues auf die GL zu gelangen, aber, wie gelangt man von einem Blue ins andere? Wie ist Sanji, der ursprünglich aus dem NB, ins EB gelangt? Oder ist es doch möglich den Calm Belt zu durchqueren? Wenn ja, wozu all die mühe mit dem Berg?


      Weiß jemand von euch, wo die Teleschnecken herkommen? Ich meine die kommen in OP im Alltag überall vor...werden die gezüchtet?
    • mugiwara_X schrieb:

      Ausgehend von diesem Bild ist es möglich, von allen Blues auf die GL zu gelangen, aber, wie gelangt man von einem Blue ins andere? Wie ist Sanji, der ursprünglich aus dem NB, ins EB gelangt? Oder ist es doch möglich den Calm Belt zu durchqueren? Wenn ja, wozu all die mühe mit dem Berg?
      Die Blues werden ja von Redline bzw Grandline und Calm Belts getrennt, ein direkter durchgang von Blue zu Blue ist also nicht möglich.
      Jeff war 1 Jahr lang auf der Grandline unterwegs, Don Creek hat einen kurzen abstecher auf die Grandline gewagt und kam zurück, FA erschien am Baratie und Shanks war ebenfalls auf der GL bevor er im Windmühlendorf andockte, es muss also irgendeine Möglichkeit geben, die GL wieder zu verlassen.
      Die Rumbapiratenbande so vermutete/hörte Krokus hat die GL durch den Calm Belt verlassen. Da Krokus sehr erfahren ist und zu den wenigen Menschen gehört der die gesammte Grandline gesehen hat, liegt die Vermutung nahe das der Calm Belt der einzige Weg ist die Grandline zu verlassen. Von der ersten Hälfte wären dann allerdings nur der EB und der SB erreichbar, von der Neuen Welt aus der der NB und der WB. Hierdrin könnte begründet sein, warum Sanji und Jeff im EB gelandet sind, in der NW waren sie mit sicherheit nicht, sonst wäre Don Creek kein ernstzunehmender Gegner für Jeff gewesen.

      Eine weitere Möglichkeit wäre (rein theoretisch) das man mit gecoateten Schiffen vom SA aus auch andere Routen als die zur FMI nehmen kann und es auch welche gibt die in east und southblue führen, unter den Seekönigen durch, hinter der FMI könnte es dann Routen zum north und westblue geben.

      Tunnel durch die Redline wird es hoffentlich nicht geben
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.