AMVs von Alex

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Erstmal Willkommen! Freut mich das wieder ein neuer AMVler hier am Werke ist. Bevor ich mit meiner Kritik loslege, hätte ich mir gewünscht, dass du vielleicht selber was zu deinem AMV sagst anstatt es einfach hier hinzuklatschen^^. Deine Eindrücke, deine Ansichten, Selbstkritik, ...

    Ich komme am besten gleich zur Sache. Natürlich sind mir gleich zu erst die Untertitel aufgefallen, sie sehen so aus als ob du sie nicht selbst hinzugefügt hättest. Grundsätzlich bin ich der Meinung, das Untertitel dem AMV nicht gut tun. Durchgehen würde ich es noch, wenn man die Realstimmen hört. Aber da sehen die meisten Untertitel nicht so gut aus. Das ist auch Geschmackssache, aber mein Fall ist es nicht ;). Was mir noch aufgefallen ist, ist deine Kennzeichnung oben links. Evtl. solltest das kleiner machen, oder GTTV oder so nennen...aber es stört wie ich finde schon ein wenig. Manchmal habe ich außerdem das Gefühl, dass das Lied an manchen Stellen nicht zu den geschnitten Szenen passt. Ich meine nicht das, was man in den Szenen sieht, sondern wohl eher die Übergänge^^

    Aber das AMV kommt mir irgendwie bekannt vor...auch wenn du es erst vorgestern hochgeladen hast. Nungut...das AMV ist schon in Ordnung, keine Frage.

    Nun noch die für mich wichtigste Frage =) : Mit welchem Programm haste das AMV gemacht? Ich tippe mal stark auf Sony Vegas, da mir manche Effekte im AMV sehr vertraut vorkommen.

    Gruß
  • Naja ich finde es eigentlich super, weil ich nie wirklich was mit AMV zu tun hatte oder mit Video Bearbeitung.
    Ich finde die Unteritittel stören nicht, finde es komischer wenn die reden aber kein TON da ist + Untertittel :) .
    Das mit Musik stimmt ich habe noch nicht, weil ich ja erst anfange so auf 100% richtiges Timing geachtet wollte einfach mal halbwegs was machen was mir gefällt.
    Und wieso es dir bekannt ist weiß ich nicht hoffe es ist keine ANSPIELUNG auf ( das ich alles einfach nur KOPIERT habe ) denn das wäre für mich und meine investierte Zeit und Arbeit eine Beleidigung.
    Und jop, war mit Sony Vegas.
  • Reventon17 schrieb:

    denn das wäre für mich und meine investierte Zeit und Arbeit eine Beleidigung.


    Mensch, dann erzähl doch mal. Wie lange haste für das AMV gebraucht? Was hast du dir dabei gedacht? Warum so ein emotionales AMV? Haste vor auch mal ein nicht-emotionales-AMV zu machen? Es hat doch wenig Sinn so wenig zu erzählen. Das Pirateboard ist zwar nicht bekannt für ihr Interesse an AMVs, aber für die, die sich für dafür interessieren, ist es doch gut zu wissen, wie sowas zustande kommt, besonders wenn man selbst noch Anfänger ist. Ich übrigens auch, wie du bestimmt an meinen AMVs siehst. Die sind auch nicht grad ne Wucht, aber dafür dass ich, wenn man die Kernzeit betrachtet, geschätzte 3 Monate Videobearbeitungserfahrung habe, sind die auch nicht schlecht.

    Es war ja dein drittes AMV, willste deine zwei anderen nicht auch noch posten?
  • Ich hab das zweite auf meinem Profil aber es gefällt mir garnicht ^^.
    Ja also warum grad so ein AMV, weil ich die Stellen von One Piece die ich verwendet habe einfach am besten und am traurigsten finde.
    Für dieses AMV habe ich ca 2 - 3 std gebraucht.
    Aufjedenfall habe ich vor mal ein wie soll ich sagen " HAPPY " AMV zu gestalten doch irgendwie fällt mir das schwerer zu gestalten als die traurigen ^^ .
  • also mir gefällt dein amv ziemlich gut vorallen die auswahl der szenen und auch die übergänge usw.
    das einzigste was du vllt. weniger (runterschrauben) oder gar nicht verwenden hättest sollen.. ist dieser krasse glitzer effekt manchmal is weniger einfach mehr :) und dein logo oben linke nach meinen geschmack kleiner und vllt. transparent machen.

    -ansonsten klasse video :thumbup:
  • Ehe ich loslege eine kleine Bemerkung meinerseits:

    Melissa schrieb:

    Aber das AMV kommt mir irgendwie bekannt vor...auch wenn du es erst vorgestern hochgeladen hast. Nungut...das AMV ist schon in Ordnung, keine Frage.

    Das wird wohl unter anderem einfach daran liegen, dass es inzwischen wirklich (und ich meine wirklich!) viele One Piece Amvs gibt und sich die gewählte Szenenwahl somit auch immer wieder wiederholt. Da ist es auch völlig normal, wenn einem die Arbeit eines anderen irgendwoher vertraut erscheint, eben weil man etwas ähnliches bereits schon mehrfach zu sehen bekommen hat. So viel erst mal dazu ...

    Dann komm ich jetzt mal zum eigentlichen Kommentar:

    Mir sind so einige Sachen aufgefallen, die ich wirklich als störend empfunden habe und werde versuchen diese nun entsprechend zur Geltung zu bringen und dir vielleicht auch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg zu geben ...
    Zu aller Erst, Untertitel stören in einem Amv prinzipiell immer. Egal aus welchem Grund die Untertitel aus dem Anime im Bild gelassen wurden, sie stören. Das Gleiche gilt für bewegende Lippen der Personen, ohne das man hört, was sie eigentlich sagen. Auf beides gilt es zu achten, dass so etwas nicht vorkommt. Der Anime hat schließlich genug guter Szenen, in denen weder das eine noch das andere der Fall ist. Wenn es allerdings um Untertitel geht, die ja auch bei einem inneren Monolog erscheinen können, empfehle ich dir einfach diese mit dem Panorama zu entfernen. Ich weiß leider nicht, welche Sony Vegas Version du hast, aber du kannst ja einfach mal deine Version und dazu Panorama googlen. Da wirst du sicherlich etwas finden. In diesem zoomt man dann einfach ein wenig ins Bild hinein, verschiebt dieses ein Stück, bis man den Untertitel gerade so entfernen konnte und möglichst wenig Bild opfern musste. Die Alternative wären natürlich RAW Clips, heißt völlig ohne Untertitel, nur hier bin ich selber bereits überfragt, was die Quelle angeht.
    Festhalten lässt sich also ... Untertitel, als auch die bewegenden Lippen einzelner Personen, ohne deren Stimme zu hören, stören prinzipiell immer. Völlig egal aus welchem Grund du dich dafür entschieden hast. Es stört und tut der Atmosphäre, die in jedem guten Amv aufgebaut werden sollte, einen gewaltigen Abbruch

    Als nächster Punkt wäre deine Effektwahl zu erwähnen. Sicher, du bist noch in der Anfangszeit und in dieser experimentiert man gerne herum; kenn ich selber ja auch noch aus meiner Anfangszeit. Allerdings sollte man darauf achten, dass man sich nicht zu sehr auf diese verlässt. Das kann ebenfalls enorm der Atmosphäre schaden. Ebenso können zu viele Effekte von den verwendeten Szenen extrem ablenken und somit den eigentlichen Sinn und Zweck eines Amvs (= Anime Music Video) verfehlen. Dazu sei noch gesagt, dass du ein wenig mehr auf die Struktur der verwendeten Effekte achten und versuchen solltest ein gutes Mittelmaß der Anzahl von Effekten zu finden. Aber das nur noch mal am Rande und, da du noch ein Anfänger bist, wird sich das irgendwann eh von selbst ergeben. Zu Anfang probiert man immer gerne aus und versucht schließlich immer noch seinen eigenen und persönlichen Style zu finden. Das auch wieder nur als kleiner Tipp am Rande ;)

    Ansonsten würde ich dir noch empfehlen dein "Wasserzeichen", also deinen Namen oben links in der Ecke, sowohl zu verkleinern, als auch auf transparent zu schalten. Hier gilt dasselbe, wie für die Untertitel ... Es stört einfach! :rolleyes:

    Das war's erst mal von mir. Für den Anfang würde ich dir noch vorschlagen vielleicht das eine oder andere Amv eines bereits eingeübten Editors auf Youtube zu begutachten, sollte dir da etwas gefallen, und zu versuchen dich daran ein wenig zu orientieren, sollte es die Richtung dessen gehen, was du auch gerne machen würdest. Und das hat wirklich absolut NICHTS mit klauen, kopieren oder ähnlichem Nonsense zu tun, sondern bloß mit der eigenen Richtungsfindung. So viel erst mal von mir ...


    LG Bruno
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“