One Piece: Gigant Battle 2 - New World (NDS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece: Gigant Battle 2 - New World (NDS)

      Der 2.te Teil der Gigant Battle Serie. Leider nur auf dem Nintendo DS. Ich bin der Meinung auf dem 3DS hätte sich das Game auch gut gemacht, so in der Art von Super Smash Bros Melee wäre das genial gewesen.
      Hat das Spiel schon jemand, holt ihr es euch wenn es in Deutschland erscheint (falls das jemals passieren wird) oder reizt es euch vielleicht überhaupt nicht, da der 1.te Teil sowieso ähnlich ist ?

      Ich muss hinzufügen, dass ich es mir jetzt bestellt habe und gespannt darauf warte, wie es so sein wird. Habe den ersten Teil gar nicht gespielt. Falls ihr übrigens auch Interesse daran habt: Ich würde es nachdem ich es durchgespielt habe gerne abgeben (das dauert allerdings noch. Es kommt wahrscheinlich erst im März an)

      Kennt ihr die Story des Spiels ? Bitte keinen Spoiler, sondern nur bisher aus deutschen Manga bekanntes erwähnen, ich möchte mir den Lesespaß ein wenig erhalten, wenn ich One Piece lese ;)
    • Das Spiel scheint ja niemanden zu interessieren^^

      Kann ich aber nachvollziehen, wer Gigant Battle 1 schon hat, für den lohnt sich das Spiel nicht soo (hab´s mal bei einem Freund gespielt, das Intro war ganz nice, aber außer ein paar veränderte Attacken und looks nichts wirklich neues).
      Würde ich mir aber trotzdem holen (wenn es hier erscheint), als begeisterter OP-Fan xD

      Aber in Japan scheint es ziemlich beliebt zu sein, es ist nach langer Zeit nämlich wieder in den Charts aufgetaucht und hat sich nach 12 Wochen nun insgesamt 311.191 Male verkauft. Für ein auf einem Manga basierendes DS-Spiel unglaublich gut (das in Japan meistverkaufte Anime-DS-Spiel nach 12 Wochen in der Game-history)!

      Btw, Gigant Battle 1 hat sich auch super verkauft, nach fast anderthalb Jahren 360,186 Male. Ist auch in Deutschland erschienen, kann ich nur jedem Fan weiterempfehlen!
    • So, heute ist das Spiel endlich angekommen: Zweieinhalb Wochen nach Bestellung (falls es jemanden interessiert). Da ich jetzt vorerst nur mal kurz reingeschaut habe, kann ich erstmal nur ein kleines Feedback abgeben.
      Und zwar ist es für mich als Gigant Battle Laien grundsätzlich ziemlich schwer gewesen die ganzen Modi, die es scheinbar gibt (hab jetzt nur kurz über die jap. Menüs drübergelesen und dabei nur die Hälfte verstanden XD) zu durchblicken. Habe jetzt einfach mal den Battle Royal-Mode ausprobiert. Der funktioniert wie in jedem standardmäßigem Beat-Em-Up: Es kämpfen zwei oder mehr Spieler gegeneinander (in meinem Fall Ich gegen den 2P-Com). Macht Spaß, aber man muss sich zumindest vorher mal eine Zeit lang mit den Attackenkombinationen auseinandergesetzt haben.

      edit1: Habe jetzt mal den Story Mode ausprobiert. Hier muss man natürlich viele, viele Kämpfe bestreiten. Als Abwechslung geht es aber nicht nur darum, zu gewinnen, sondern je nachdem in welcher Stage man ist (Stage/Level/Ort --> ich meine den Punkt auf der Karte, nicht die Kampfarena) geht es auch darum, Diamonds zu sammeln, die in Kisten versteckt sind oder möglichst schnell zu gewinnen, Special Moves zum Kämpfen zu benutzen usw. Umso weiter man kommt, umso mehr Charaktere kann man freischalten. Ich habe nun beispielsweise Sanji, Nami und Ruffy (Vor-Zeitsprung-Typ) freigeschaltet und noch diverse Support-Charaktere.
      Meiner Meinung nach alles aber ein bisschen unübersichtlich.
      Im Übrigen habe ich mal versuchen wollen per Wi-Fi zu spielen. Gehen tut es auf jeden Fall, sowohl als Download-Spiel, mit jemandem, der das Game nicht besitzt, als 2-Modul-Spiel und natürlich auch übers Internet. Aber irgendwie erkennt der 3DS mein Internet über das DS Spiel nicht an. Kann sein, dass es am 3DS liegt, habe aber schon gelesen, dass es bei einigen zumindest beim übertragen der Daten von Gigant Battle 1 zu Gigant Battle 2 auch auf dem 3DS geklappt haben soll. Ich werd mein Glück weiter versuchen ;)

      Im übrigen lässt sich noch sagen, dass es möglich ist, über Wi-Fi übers Internet gegen andere zu zocken. Höchstwahrscheinlich nur über Freundescode (ist ja ein DS-Spiel).
      Es lässt sich übrigens auch auf dem 3DS spielen, da DS-Spiele Region-Free sind (im Gegensatz zu 3DS-Spielen, sonst hätte ich schon längt UCSP für 3DS).
      Es sind extrem viele Charaktere spielbar. Viele muss man aber zuerst freischalten. Wie das geht, ist mir momentan noch nicht klar, ich werde mich mal heute Abend genauer damit beschäftigen. Soweit ich weiß gibt es offiziell 45 spielbare Charaktere, darunter auch Van der Decken und Hody, und insgesamt knapp 100 Support-Charaktere. Genaueres dazu findet ihr im opwiki.

      Joa, das erstmal als kleiner Vorgeschmack. Wie gesagt werde ich heute Abend mal ein bisschen daddeln und dann diesen Beitrag hier einfach editieren, um euch ein paar Informationen zu geben.

      Falls jemand schon genauer weiß, wie das Game funktioniert, welche Modis es gibt und wie man Charaktere freischaltet, schreibt es doch bitte, dann muss ich nicht soviel ausprobieren ;)
      Da es ja auch Passwörter zum freischalten einiger Charaktere gibt, könntet ihr mir gerne auch sagen, wie ich auf den Passwort-Bildschirm komme und mit welchen Codes ich welche Charas freischalten kann, falls ihr das wisst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beramy ()

    • Ich warte schon 1. Jahr darauf das nervt.
      Wird es überhaupt je raus kommen?
      Voll ungerecht! Pokémon kommt sofort, aber OP nicht. -.- Nur weil Pokémon so kindisch und nicht ab 12 ist. :P
      Ich freu mich trotzdem darauf. Was denkt ihr? Wird es noch rauskommen? Ich finde es cool, dass man Lucci, Enel, Robin, Franky, Brook, Law , Vivi und viele mehr spielen kann. :)
      MfG
      Robin-chan!
    • Das hat eher weniger damit zu tun, dass Pokémon so "kindisch" ist. Die OP-Spiele basieren auf dem Manga/Anime, während es bei Pokémon genau umgekehrt ist. Zuerst gab es die Spiele und erst Jahre später den Anime. Sie ist eine weltweit beliebte Spielereihe und verkauft sich auch sehr gut, da ist es klar, dass die Spiele immer früher kommen. Bei den OP-Spielen sieht es da schon anders aus. Auch wenn sie sich vielleicht in Japan ganz gut verkaufen, würde sich der Aufwand einer Übersetzung ins Deutsche finanziell nicht so sehr lohnen. Aus diesem Grund schaffen es die meisten Anime-Spiele nicht zu uns in die Läden.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen und werde jetzt erst mal eine Runde Pokémon zocken gehen.
    • zu robin-chan!
      ich hab mir das spiel aus japan geholt, direkt an dem tag an dem es in japan erschienen ist, da der nintendo ds ja keinen regionscode besitzt und somit als eine der wenigen konsolen dazu in der lage ist auch ausländische spiele abzuspielen. ich hatte keine lust auf das erscheinen des spiels in deutschland zu warten, da das spiel bis es in deutschland erschienen wäre, von den charakteren her längst wieder veraltet gewesen wäre.
      da es in dem spiel eh nur ums kämpfen geht, versteht man es auch problemlos ohne japanischkenntnisse.
      der ratschlag kommt vielleicht etwas spät, aber ich würde dir einfach empfehlen dir das spiel in japanisch bei ebay zu kaufen, kostet mit versand höchstens 20 euro mehr, als ein spiel in deutschland. und grad bei spielen, bei denen man nicht weiß, wann und ob sie überhaupt nach deutschland kommen, würde ich das jedem weiterempfehlen.
    • Ich wollte mir es auch schon auf Ebay oder Amozon oder so was kaufen, aber meine Eltern erlaubens mir nicht. '-.-
      Ich bin ja erst 13 und darf erst ab 18 machen und kaufen was ich will. <.<
      Macht das Spiel Spaß? Mit welchen Charakteren macht es am meisten Spaß? Mit welchen ist es langweilig?
      Ist Robin sehr schlecht umgesetzt?
      Ein paar fragen. Würde mich freuen, wenn du sie beantworten könntest.
      PS : Ich habe nichts gegen Pokémon. Ich habe selbst so viele Spiele davon, die ich immer durchzocke. ;)
      Mfg
      Robin-chan!
    • klar kann ich dir ein paar fragen beantworten :)
      generell macht das spiel spaß und ich kann es auch nur weiterempfehlen. auch wenn ich es schade finde, dass die alten charaktere praktisch 1:1 aus dem vorgänger übernommen wurden und hier die neuerungen fehlen.
      die pixelgrafik lässt zwar nachwievor etwas zu wünschen übrig, aber für ds-verhältnisse ein sehr gelungenes spiel.
      am meißten spaß machen mir die kämpfe mit law, flamingo und caribou.
      robin ist keinesfalls schlecht umgesetzt, wie ich finde. vom spielerischen ist sie sogar einer meiner favouriten in dem spiel.
      ich hoffe ich konnte dir helfen :)