Kapitel 656 - "Abenteuer auf der brennenden Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Aufgrund von Prüfungsstress konnte ich leider nicht alle Posts lesen, habe dir meisten nur überflogen und daher Entschuldige ich mich im Voraus, falls es schon aufgetaucht ist:

    Die Leute von Punk Hazard (PH) sprachen von zwei Menschen (Sanji und Nami), einer humanoiden Person (Franky) und einem Haustier (Chopper). Ergo fehlt Brook, der entweder als toter Mann identifiziert und nicht weiter beachtet wurde, oder aber das Gas bei ihm nicht wirkte - was ja durchaus wahrscheinlich ist - und nun die restliche SHB informiert oder die Leute mit den Gasmasken zu ihrem Master verfolgt.

    Diese scheinen mit den Gefangenen Experimente betreiben zu wollen, wer dahinter steckt, ist noch unklar. Erste Indizien gibt es zwar bereits, aber an diesen Spekulationen möchte ich mich vorerst nicht beteiligen. Alles in allem ist es aber der beste Arc-Einstieg seit sehr langer Zeit - grandiose Umgebung, interessante Geschichte und viele Geheimnisse, dazu viele Charaktere, auf die ich mich freue (den halben Samurai, Mister M, Smoker). Möglicherweise handelt es sich ja um von der WR initiierte Experimente mit einem neuen Samurai, der vielleicht auch nur deswegen dazu ernannt wurde. Dagegen spricht natürlich, dass extra erwähnt wurde, dass verschwundene Piraten niemanden auffallen würden - reichlich unnötig, wenn man die Lizenz dazu hat respektive Piraten immer umgebracht werden können. Deutet darauf hin, dass da nicht nur Experimente mit Piraten gemacht werden, die WR das aber in gewissem Maße duldet oder aber nicht davon weiß - sonst hätten sie so nah an der RL schließlich schon intervenieren können. Vieles ist also noch unklar, aber der Arc verspricht fulminant zu werden!
  • Ist euch bei dem Kampf zwischen Zorro und dem Drachen was aufgefallen? Oda hat schonmal einen Drachen gezeichnet. Im Sammelband "Wanted" ist eine Kurzgeschichte mit dem Namen: "Monsters": Die Art und Weise wie der Protagonist den Drachen dort töten erinnert sehr stark an dieses Kapitel.. Der UNterkörper den man im Kapitel dann auf der Seite 18 sieht ähnelt mMn auch der Kleidung aus "Monsters". Keine Ahnung ob das nur eine kleine Hommage ist aber mir gefällts.

    Hier noch das Bild
    Θνητὰ φρονεῖ
  • Bobblovna schrieb:

    Ist euch bei dem Kampf zwischen Zorro und dem Drachen was aufgefallen? Oda hat schonmal einen Drachen gezeichnet. Im Sammelband "Wanted" ist eine Kurzgeschichte mit dem Namen: "Monsters": Die Art und Weise wie der Protagonist den Drachen dort töten erinnert sehr stark an dieses Kapitel.. Der UNterkörper den man im Kapitel dann auf der Seite 18 sieht ähnelt mMn auch der Kleidung aus "Monsters". Keine Ahnung ob das nur eine kleine Hommage ist aber mir gefällts.

    Hier noch das Bild
    Das ist doch Ryuma der dem Drachen den Kopf abschlägt. An deiner Theorie könnte was dran sein. Eventuell hat Oda mit diesem Arc einen Bezug zu "Monsters" herstellen wollen. Generell erinnert mich die untere Hälfte des Körpers aus dem aktuellen Kapitel allerdings eher an Cyrano als an Ryuma. Letzterer ist ja bereits als Zombie ( also bereits Tot) im TB-Arc erschienen. Die Langen Beine der Hälfte lassen darauf schließen, dass die Person relativ groß gewachsen sein muss, zudem hat sie ein Schwert an der Hüfte. Beides sind Argumente die dafür sprechen, dass es sich um dieser mysteriösen Person tatsächlich um Cyrano handeln könnte.
  • The-Power schrieb:

    Die Leute von Punk Hazard (PH) sprachen von zwei Menschen (Sanji und Nami), einer humanoiden Person (Franky) und einem Haustier (Chopper). Ergo fehlt Brook, der entweder als toter Mann identifiziert und nicht weiter beachtet wurde, oder aber das Gas bei ihm nicht wirkte - was ja durchaus wahrscheinlich ist - und nun die restliche SHB informiert oder die Leute mit den Gasmasken zu ihrem Master verfolgt
    Auf dem Panel wo man alle Mitglieder (außer Sanji) bereits am Boden liegen sieht ist etwas weiter hinten auch Brook ohnmächtig zu erkennen, somit steht fest dass das Gas zumindest dem Anschein nach auch bei ihm wirkt - außer er zieht ne Show ab was mal nicht anzunehmen ist...das sowas bei nem Skellet überhaupt wirkt lassn wir mal so stehen...

    Ist wohl anzunehmen, dass sie ihn als bereits Toten betrachten und wohl liegen lassen werden, außer zu ihren Experimenten kann man auch ein Skelett verwenden. Das es sich um ein Lebendes handelt ist ja nicht grad der Normalfall...

    Kann das mim Prüfungsstress nachvollziehen -.- deshalb hast es wsl auch übersehen, vL stolperst ja hier drüber ;)

    Lg B


    PS: Schon mal wer versucht nen einzelnen Absatz am Handy zu zitieren...? Das ist ne Qual kann ich euch sagen :(
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iustitia ()

  • Kapitel gelesen, nun kommt die Meinung...


    Das Cover zeigt Paulie, Louie-Louie und Tyleston, die sich alle mehr oder weniger verändert haben und anscheinend in zwei Jahren einen neuen Seezug gebaut, mit dem Namen "Puffing Ice". Naja, jetzt gibts offiziel zwei und ich denke, nächste Woche dürfen wir Zanbai und die Family Franky sehen.


    Also ich muss sagen, dass der Drache insgesamt besser gezeichnet wurde, als ich dachte. Er ist groß und scheint doch ein was draufzuhaben, so scheint ihm Ruffys Jet-Pistol nichts auszumachen und auch Zorros ersten Angriff konnte er kontern. Seine Haut scheint ziemlich dick zu sein und er kann Feuer speien, also kein 0815-Gegner, der hatte schon was drauf. Dennoch braucht es noch großer Anstrengung, dass unser Schwertkämpfer ihn mit einem Schwert (im Mund) enthauptet.
    Das Merkwürdige an dem Viech ist allerdings, dass an dem Ding Beine hängen, die anscheinend reden und laufen und leben können. Er und der Drache haben von einem Shichibukai geredet. Mir fällt allerdings keiner ein, der annähernd soewtas machen könnte, außer eben Law, aber i-wie habe ich nicht das Gefühl, dass er das ist. Er erscheint mir zu wichtig, als das er wegen sowas auftaucht. Wenn damals beim GE Kid anstatt Law Ruffy gerettet hätte, wäre das vielleicht was anderes, aber ich denke nicht, dass wir es mit ihm zutun haben, ich weiß nicht wieso.
    Ich hoffe, es ist ein neuer Samurai, auch wenn ich nicht genau weiß, was es ihm bringt, ein paar Beine mit einem Drachen zu kombiniere, wenn es denn mit Absicht geschah. Aber wir werden ja bald, vielleicht nächste Woche, mehr wissen.


    Auf der Sunny sind inzwischen merkwürdige Maskenmänner aufgetaucht, die die übrigen, allen voran Sanji, in Schlaf versetzen. Ich habe, wie so viele vor mit, mitbekommen, dass nur Nami, Sanji, Franky und Chopper aufgezählt wurden, was durchaus bedeuten könnte, dass sie Brook nicht mitnehmen, weil er entweder nichts an sich dran hat (wenn sie sie verfüttern wollen, bringen Knochen ja nichts) oder sie denken, er ist tot. Vielleicht ist es ein kleines Brook-Spezial, wie er, nachdem er wachgeworden ist, alleine umherzieht und aufschließt, was doch bestimmt sehr interessant wäre, da wir, wie ich finde, selbst nach der FMI, am Wenigsten von ihm gesehen haben.
    Wer genau dieser M ist, was er damit zutun hat, wieso er auf Punk Hazard ist, was es mit dem Drachen auf sich hat, was damals auf Punk Hazard war, das sind alle Fragen, die sich nun stellen. Welche Rolle Smoker spielen wird, außer die des Verfolgers, weiß ich nicht, bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und das schlimmste, was Oda uns jetzt antun könnte, wäre eine Pause.


    Bin jedenfalls sehr gespannt, fand das Kapitel gut, ein schöner Kampf und neue Fragen, wie immer ohne Antworten, als 7/10.


    Schönen Tag noch
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • Ein Kapitel, dass viele Fragen offen lässt.

    Dass es sich um einen Samurai handelt, können wir mittlerweilen fast bestätigen. Seine Kleidung wurde ja ohnehin beschrieben. Zudem ist vielleicht einigen von euch schon aufgefallen, dass sein "de gozaru" eine tiefere Bedeutung hat. Ich zitiere:

    ""de gozaru" is the rough or uncultured way of saying "de gozaimasu". Many times it is used by a samurai or ronin or yakuza in a film or a television program to show masculinity and ruthlessness."


    Seine Sprechweise bestätigt mir eigentlich, dass wir es hier sicher mit einem Samurai zu tun haben.
    Er scheint auch direkt Zoros Aura erkannt zu haben, daher erwarte ich natürlich irgendwann einen ordentlichen Kampf.
    Zudem scheint er ja selber Haki zu haben, da er die Gegner spüren kann etc.
  • GolD. Roger schrieb:

    wer sagt denn das der shichibukai den körper halbiert hat? kann doch auch einfach ein lakei von ihn gewesen sein und da es viele anhaltspunkte gibt das law mit flamingo unter einer decke stecken..


    Ein Lakai ist ja wohl ausgeschlossen. Law ist bisher der Einzige von dem wir wissen, in der Lage zu sein, Leute von ihren Körpern zu trennen, zu zerteilen, ohne diese zu töten. Ja, ein de Flamingo kann Leute auch in ihre Einzelteile zerlegen, aber wenn ein de Flamingo Körperteile abtrennt, dann sind diese, ich sag's mal so, nicht mehr sehr brauchbar^^ Und wie soll bitte ein Lakai von bspsw Law das bewerkstelligen, ohne entsprechende TF? Ich will hier nicht behaupten, dass Law hinter der ganzen Geschichte steckt, ist aber von dem was wir bisher gesehen und gehört haben noch am wahrscheinlichsten, vorausgesetzt es handelt sich hier wirklich um einen Charakter, der von seinem Körper getrennt wurde. Ich trau Oda schon zu im nächsten Kapitel das ganz anders aufzulösen. Aber anhand der Fakten spricht derzeit ja alles dafür und da Law der einzige ist von dem wir bisher ähnliches gesehen haben, würde ich die ganze Sache auch eher ihm zusprechen.

    Ach ja: Lachen würde ich ja, wenn es sich bei dem Shichibukai um unsern guten alten Buggy handelt, der einfach seine TF-Fähigkeiten erweitert hat und nun in der Lage ist, seine Fähigkeiten auch an anderen anzuwenden. Keine Ahnung ob das machbar ist, würde vllt auch zu sehr an Law's Fähigkeiten anecken, aber die ganze Sache Law zuzusprechen kommt mir fast wieder zu offensichtlich vor, als dass es wirklich so sein wird.
  • Nach wie vor stellt sich mir eine klitzekleine Frage – was zur Hölle geht hier eigentlich vor sich?!

    Fassen wir zusammen: Wir befinden uns auf einer zweigeteilten Insel mit konträren Temparaturbereichen. Ein Notruf von irgendwelchen Typen, die im Wintersektor von Samurai abgeschlachtet werden und nach ihrem Boss wimmern, geht ein. Auf Punk Hazard befindet sich ein feuerspeiender Drache, auf dessen Nacken sich der Unterkörper eines echten Samurai (erkennbar an Geta und Kimono) befindet, der wiederrum einen "verdammten Shichibukai" erwähnt. Zeitgleich überfallen irgendwelche Typen in Schutzanzügen die Thousand Sunny und betäuben Nami, Sanji, Chopper und eventuell Brook mit Gas, um sie zu ihrem "Meister M." zu "opfern". – What.The.Hell?

    Am Kampf gegen den Drachen möchte ich mich gar nicht lange aufhalten: ja, Zorro hat mal wieder bewiesen was für ein oberkrasser Badass er ist und die Parallelen zu "Monsters" sind eindeutig, trotzdem bin ich doch etwas verwundert, dass mit dem Drachen derartig kurzer Prozess gemacht wurde. Ich hätte ja eher auf eine ähnliche Situation wie mit Surume getippt, der zuerst als böser, Schiffe versenkender Krake dargestellt wurde, selbst aber auch nur ein Lakai war und sich später mit den Strohhüten verbündete. Nachdem der Drache nun aber sauber von Zorro enthauptet wurde, kann man das wohl vergessen. Ich könnte mir deshalb gut denken, dass wir noch weitere Drachen sehen werden, ganz einfach deshalb, weil sich im Bezug auf Samurai schon einiges an Potential bietet und ich mir nicht vorstellen kann, dass er jetzt nur da war, um Zorro das Image eines Drachentöters zu verleihen.

    • Die Typen im Schutzanzug: auf ihren Sauerstofftanks steht "PH", wenn man sich das letzte Kapitel anschaut, dann kann man dort auf der Innenseite der Absperrung dieselben Initialen erkennen, die wohl ganz eindeutig für "Punk Hazard" stehen. Der Ort hat eine derartig hohe Ähnlichkeit mit Dr. Vegapunks Geburtshaus, dass ich mir verdammt sicher bin, dass er auch was damit zu tun hat. Obendrein erwähnen die Typen, dass es niemanden interessiere, wenn Piraten spurlosen verschwinden. So ein Satz passt entweder zu Kopfgeldjägern oder zu Soldaten. Wenn man sich dann die Uniformen und die Gewehre so anschaut, erweckt sich mir der Eindruck einer Spezialeinheit der Marine/Weltregierung. Ich würde hier auf eine Gruppe der Forschungseinheit tippen, die eventuell in den Ruinen von Punk Hazard alte Forschungsergebnisse bergen soll oder das Gebiet einfach nur bewacht. Möglich wäre auch, dass sie gezielt nach "Versuchskanninchen" ausschau halten...

    • "Meister M": anhand der Mangastream-Scanlation wird für mich nicht ganz ersichtlich, ob das "M." hier nur als Kurzform für "Meister" steht oder ob damit der Name einer bestimmten Person gemeint ist. Moria schließe ich aus oben genannten Gründen irgendwie kategorisch aus. Magellan wäre eine Möglichkeit, allerdings auch nur eine wilde Spekulation. Wir wissen, dass sich Sentoumaru hat versetzten lassen, was wohl im Umkehrschluss bedeutet, dass Dr. Vegapunk wohl einen neuen Leibwächter hat. Wenn es nicht Odas Intention war Magellan im Impel Down verrotten zu lassen, dann wäre dies eine Möglichkeit ihn wieder in die Story einzubringen. Aber wie gesagt, bis auf die banale Parallele mit dem betäubungsgas eine wilde Spekulation. Genauso gut kann damit auch irgendeine neue Person gemeint sein, oder etwa Vegapunk, der mit vollem Namen "M. Vegapunk" heisst.

    • Der Shichibukai: ja, die Sache schreit geradezu nach Law. Buggys Teufelskräfte beschränken sich auf seinen Körper. Es würde dem Prinzip der Paramecia widersprechen, wenn er das nun auch auf andere Organismen übertragen könnte. Kann ein Ruffy ja auch nicht. Wer käme außerdem noch in Frage? Eventuell de Flamingo, dann würden sich die Beine aber garantiert nicht mehr bewegen. xD Außer er sitzt irgendwo in den Ruinen und steuert sie, aber das klingt doch sehr abstrus. Nein, ich muss hier einfach an Law denken, der als "Chirurg des Todes" sowieso gut in das Szenario der stillgelegten Forschungsanstalt passt. Hier habe ich aber dasselbe Problem wie einige Vorrender; Law als Antagonist käme doch sehr überraschend. Er ist zwar ein eher introvertierter, überlegter Charakter, den man eher schwer einschätzen kann, trotzdem er hat Ruffy gerettet, wurde gemeinsam mit Kid und selbigem als die "Top 3" der damaligen Supernovae portraitiert, weshalb ich wirklich nicht glaube, dass er jetzt schon besiegt wird, auch wenn mir der Charakter zugegebenermaßen ziemlich egal ist...

    • Der halbe Samurai: erinnern wir uns an den Notruf. Dort war noch die Rede von amoklaufenden Samurai und jetzt sieht es fast so aus, als sei die Situation doch nicht so klar. Der Samurai scheint einen Hass auf den Shichibukai zu haben, weshalb ich mal davon ausgehe, dass die Hilferufe im letzten Kapitel entweder gefakt waren oder von den Untergebenen des besagten Shichibukais ausgesendet wurden. Die Frage nach dem großen Zusammenhang, dem Antrieb des Arc, stellt sich weiterhin. Durch das Verschwinden von Sanji, Nami, Chopper und Brook(?) sollten wir aber in Kürze mehr erfahren. Ich denke mal, dass sie auf der Eishälfte landen werden, wo sich die Frage nach "M." und dem Shichibukai klären sollte.

    Für mich stinkt das alles zum Himmel! Vielleicht hatten wir es wirklich mit einem dieser falschen Lockrufe zu tun, um neue Versuchskanninchen zu ködern? Gesetz dem Fall es handelt sich hierbei wirklich um die Forschungseinheit und der neue Samurai ist irgendwie darin verwickelt, was nach Kuma durchaus denkbar wäre, dann müsste man sich immer noch die Frage stellen, wie Smoker zu all dem stehen wird. Grundsätzlich sollte es sich ja um Verbündete handeln. Seine Einheit foltert Piraten aus Spaß, was sich zufällig auch wieder recht gut in das Bild der Testsubjekte einfügt. Wie Smoker und Tashigi jedoch selbst dazu stehen würden, bleibt offen. Und der Shichibukai macht die Sache nur noch spannender, weil Smoker auf Alabasta schon klar machte, dass er die Sieben Samurai hasst. Ich sehe hier so unglaublich viel Konfliktpotential... kann das alles aber auch noch nicht so recht miteinander verbinden.Jedenfalls ein ziemlich gutes, wenn auch etwas chaotisches Kapitel. Nach dem eher missglückten Fischmenscheninsel-Arc, der mein Fantum doch sehr auf die Probe stellte, freue ich mich wieder wie ein kleines Kind auf die Spoiler! Die Neue Welt macht bis jetzt eine verdammt gute Figur!
  • Meine Theorie

    Meiner Meinung nach ist der Shichibukai den die Personen in den anzügen Meister nennen, und der für die ereignisse auf der insel verantwortlich ist, Don Quichotte de Flamingo!!!!
    Hier meine Begründung
    - De Flamingo kann menschen durch seine TF kontrollieren weshalb der drache gefragt hat ob sie auch "Verbündete" des Shishibukai sind.
    - Außerdem hat man im Marineford-Krieg gesehen, das er mit seiner TF Körperteile abtrennen kann.
    - In der Sabaody Arc hat man gesehen das De Flamingo auf einer Insel residiert. Möglicherweise ist das diese Insel
    - Mein letzter Punkt: Auf dem Sabaody Archipel hat man gesehen das De Flamingo Sklavenhandel betreibt weshalb es meiner Meinung nach möglich ist das diese Personen in den Anzügen von ihm Kontrolliert werden, um für ihn Piraten und andere Personen für diesen Zweck zu fangen.

    - Um zum Punkt der halben Person zu kommen. Möglicherweise kontrolliert De Flamingo Trafalgar Law bereits, z.B. seit einem Kampf der beiden in den 2 Jahren in denen die Shb auf verschiedenen Inseln verstreut waren. Also befehligt de Flamingo Law, diese Menschen zu trennen um möglicherweise Versuch edurchzuführen. Also wird ruffy gegen Law kämpfen müssen um die Gedankenkontrolle von De Flamingo zu breche

    Aufjedenfall bin ich mächtig gespannt darauf was noch in der neuen Welt passiert
  • Shirohige95 schrieb:

    Meiner Meinung nach ist der Shichibukai den die Personen in den anzügen Meister nennen, und der für die ereignisse auf der insel verantwortlich ist, Don Quichotte de Flamingo!!!!
    Hier meine Begründung
    - De Flamingo kann menschen durch seine TF kontrollieren weshalb der drache gefragt hat ob sie auch "Verbündete" des Shishibukai sind.
    - Außerdem hat man im Marineford-Krieg gesehen, das er mit seiner TF Körperteile abtrennen kann.
    - In der Sabaody Arc hat man gesehen das De Flamingo auf einer Insel residiert. Möglicherweise ist das diese Insel
    - Mein letzter Punkt: Auf dem Sabaody Archipel hat man gesehen das De Flamingo Sklavenhandel betreibt weshalb es meiner Meinung nach möglich ist das diese Personen in den Anzügen von ihm Kontrolliert werden, um für ihn Piraten und andere Personen für diesen Zweck zu fangen.

    - Um zum Punkt der halben Person zu kommen. Möglicherweise kontrolliert De Flamingo Trafalgar Law bereits, z.B. seit einem Kampf der beiden in den 2 Jahren in denen die Shb auf verschiedenen Inseln verstreut waren. Also befehligt de Flamingo Law, diese Menschen zu trennen um möglicherweise Versuch edurchzuführen. Also wird ruffy gegen Law kämpfen müssen um die Gedankenkontrolle von De Flamingo zu breche

    Aufjedenfall bin ich mächtig gespannt darauf was noch in der neuen Welt passiert



    1)Es war nicht der Drache, der gefragt hat. Flamingo kontrolliert wahrscheinlich nur den Körper weil bisher alle bei Bewusstsein waren
    2)Jo dann war er aber auch abgetrennt (wie durch Zorros Schnitt) und konnte nicht weiterlaufen.Das kennen wir bisher nur von Trafalger Law oder Buggy bei sich selbst
    3) Da war strand falls ich mich einnere und keine Flammenhölle
    4) Den Sklavenhandel hat er aufgegeben
  • Der_Vize schrieb:

    Shirohige95 schrieb:

    Meiner Meinung nach ist der Shichibukai den die Personen in den anzügen Meister nennen, und der für die ereignisse auf der insel verantwortlich ist, Don Quichotte de Flamingo!!!!
    Hier meine Begründung
    - De Flamingo kann menschen durch seine TF kontrollieren weshalb der drache gefragt hat ob sie auch "Verbündete" des Shishibukai sind.
    - Außerdem hat man im Marineford-Krieg gesehen, das er mit seiner TF Körperteile abtrennen kann.
    - In der Sabaody Arc hat man gesehen das De Flamingo auf einer Insel residiert. Möglicherweise ist das diese Insel
    - Mein letzter Punkt: Auf dem Sabaody Archipel hat man gesehen das De Flamingo Sklavenhandel betreibt weshalb es meiner Meinung nach möglich ist das diese Personen in den Anzügen von ihm Kontrolliert werden, um für ihn Piraten und andere Personen für diesen Zweck zu fangen.

    - Um zum Punkt der halben Person zu kommen. Möglicherweise kontrolliert De Flamingo Trafalgar Law bereits, z.B. seit einem Kampf der beiden in den 2 Jahren in denen die Shb auf verschiedenen Inseln verstreut waren. Also befehligt de Flamingo Law, diese Menschen zu trennen um möglicherweise Versuch edurchzuführen. Also wird ruffy gegen Law kämpfen müssen um die Gedankenkontrolle von De Flamingo zu breche

    Aufjedenfall bin ich mächtig gespannt darauf was noch in der neuen Welt passiert



    1)Es war nicht der Drache, der gefragt hat. Flamingo kontrolliert wahrscheinlich nur den Körper weil bisher alle bei Bewusstsein waren
    2)Jo dann war er aber auch abgetrennt (wie durch Zorros Schnitt) und konnte nicht weiterlaufen.Das kennen wir bisher nur von Trafalger Law oder Buggy bei sich selbst
    3) Da war strand falls ich mich einnere und keine Flammenhölle
    4) Den Sklavenhandel hat er aufgegeben
    1) den Körper zu kontrollieren reicht auch wenn der Geist dagegen ist
    2) Deswegen war ja meien theorie das er Law kontrolliert weshalb der abgetrennte Körper auch laufen konnt
    3) Möglicherweise gab es auf der Insel einen Kampf zwischen dem Drachen und de Flamingo weshalb die Inseln nun eine Flammenhölle ist
    4) Er hat nur das Auktionshaus aufgegeben aber es gab keinen Hinweis darauf das er den Sklavenhandel ganz aufgegeben hat
  • Shirohige95 schrieb:

    Der_Vize schrieb:

    Shirohige95 schrieb:

    Meiner Meinung nach ist der Shichibukai den die Personen in den anzügen Meister nennen, und der für die ereignisse auf der insel verantwortlich ist, Don Quichotte de Flamingo!!!!
    Hier meine Begründung
    - De Flamingo kann menschen durch seine TF kontrollieren weshalb der drache gefragt hat ob sie auch "Verbündete" des Shishibukai sind.
    - Außerdem hat man im Marineford-Krieg gesehen, das er mit seiner TF Körperteile abtrennen kann.
    - In der Sabaody Arc hat man gesehen das De Flamingo auf einer Insel residiert. Möglicherweise ist das diese Insel
    - Mein letzter Punkt: Auf dem Sabaody Archipel hat man gesehen das De Flamingo Sklavenhandel betreibt weshalb es meiner Meinung nach möglich ist das diese Personen in den Anzügen von ihm Kontrolliert werden, um für ihn Piraten und andere Personen für diesen Zweck zu fangen.

    - Um zum Punkt der halben Person zu kommen. Möglicherweise kontrolliert De Flamingo Trafalgar Law bereits, z.B. seit einem Kampf der beiden in den 2 Jahren in denen die Shb auf verschiedenen Inseln verstreut waren. Also befehligt de Flamingo Law, diese Menschen zu trennen um möglicherweise Versuch edurchzuführen. Also wird ruffy gegen Law kämpfen müssen um die Gedankenkontrolle von De Flamingo zu breche

    Aufjedenfall bin ich mächtig gespannt darauf was noch in der neuen Welt passiert



    1)Es war nicht der Drache, der gefragt hat. Flamingo kontrolliert wahrscheinlich nur den Körper weil bisher alle bei Bewusstsein waren
    2)Jo dann war er aber auch abgetrennt (wie durch Zorros Schnitt) und konnte nicht weiterlaufen.Das kennen wir bisher nur von Trafalger Law oder Buggy bei sich selbst
    3) Da war strand falls ich mich einnere und keine Flammenhölle
    4) Den Sklavenhandel hat er aufgegeben
    1) den Körper zu kontrollieren reicht auch wenn der Geist dagegen ist
    2) Deswegen war ja meien theorie das er Law kontrolliert weshalb der abgetrennte Körper auch laufen konnt
    3) Möglicherweise gab es auf der Insel einen Kampf zwischen dem Drachen und de Flamingo weshalb die Inseln nun eine Flammenhölle ist
    4) Er hat nur das Auktionshaus aufgegeben aber es gab keinen Hinweis darauf das er den Sklavenhandel ganz aufgegeben hat



    1) Jo klar, aber er kann mit den seiner Kraft sehr wahrscheinlich nicht Mund etc bewegen so,dass er bestimmen kann , was er spricht, so hatte ich dich jedenfalls verstanden
    2) Da ist mir nicht klar, was du mir sagen möchtest. Er kann den Körper kontrollieren, aber nicht die TF die er besitzt.Jedenfalls ist davon auszugehen
    3)Jo kann sein
    4) Er sprach davon dass der Handel Vergangenheit ist und das es nun wichtiges zu tun gibt.Jedenfalls habe ich es so im Sinn, sonst machen auch seine anderen Sätze bzg der neuen Ära keinen Sinn.
  • Für Law spricht neben der Teufelskraft, dass er eine der wenigen uns bekannten Personen ist, die einen medizinischen Background haben und schon deswegen in Betracht gezogen werden muss als neuer Samurai, der hinter den Aktionen steckt. Wir wissen nicht, was in den 2 Jahren passiert ist und was aus Law wurde. Das Letzte mal als wir ihn sahen, wollte er warten bis er in die New World aufbricht und wollte den rest sich erstmal austoben lassen. Das spricht zumindest für taktisches Kalkül und langfristige Planung. Aufgrund seiner Bekanntheit, seiner Kraft und seines hohen Kopfgeldes, kann ich mir defnitiv vorstellen, dass er einer der neuen Shichibukai ist. Warum sollte er auch ablehnen? Mit dem Titel könnte er gefahrlos über die Meere schippern und seiner eigentlichen Profession, dem Arztberuf nachgehen. Der Beiname "Chirurg des Todes" ist zumindest ein Indiz dafür, dass Law nicht nur der nette Kerl ist, der fröhlich grinst und drauf aus ist, mit Ruffy befreundet zu sein. Er sagte damals auch bei der Rettung schon, dass er Ruffy nachwievor als Feind betrachte und diese Rettung einzig und alleinm den Ziel diene einen interessanten Rivalen für die Zukunft nicht sterben zu lassen.

    Sollte Law ein neuer Samurai sein, so denke ich, dass Oda damit auch zeigen will, dass die Geschichte sich wiederholt und die Supernovas in vorbestimmte Rollen fallen, die vorherige Generationen auch einnahmen. Ein Teil scheitert ganz und verschwindet, ein Teil legt sich mit den ganz Großen an, verliert, aber verdient genug Respekt, um als Shichibukai weitermachen zu können, ein Teil steigt zu den neuen Yankou auf.

    Mir persönlcih wäre es allerdings lieber es wäre NICHT Law, sondern eine andere Person mit anderer TF und anderem Background. Ausschließen würde ich defnitiv Buggy, dessen Fähigkeiten es nicht erlauben andere zu trennen und zu dessen Persönlichkeit es auch überhaupt nicht passt, Experimente an Menschen durchzuführen. Buggy liebt Schätze und Reichtum und wählt den bequemsten Weg. Der würde sich partout nicht auf eine abgesperrte Insel wagen, um dort Leute zu kidnappen. Nicht sein Stil.
  • Kapitel 656 [I]

    Das ist alles so ungewohnt! Mir bietet sich seit Wochen ein völlig neues Verständnis für die Kapitel, ganz einfach, weil wir mit keinen konkreten Erwartungen an diesen Arc heran geführt werden. Auf die FMI mussten wir uns zwangsläufig über Jahre hinweg vorbereiten, da dieser Ort passiert werden musste, dementsprechend eckten Erwartungen und Realität sehr oft aneinander. Dass wir jetzt wieder diesen unermesslichen Spielraum erhielten, uns eine 'neue' Neue Welt näher gebracht wurde und zugleich das Töten und Experimentieren beginnt: So etwas zeichnet einfach mal einen ganz neuen Härtegrad aus, den ich nach der larifari-FMI einfach mit einem dicken Grinsen begrüße. Humanexperimente, Dragonslayer, einfach dieses Setting einer abgelegenen mit Gräueltaten gespickten Anstalt macht das, was uns erwartet, wirklich fett. Es wirkt alles unübersichtlich und dieses steoreotype Königsfamilie vs. Rebell, welches uns auf der FMI, Alabastia und in anderer Form auch Skypia erwartet, haben wir hier jetzt nicht.

    Jede Information über Dr. Vegapunk nehme ich mit Freuden entgegen, die sich anbahnende Tatsache, dass ein entscheidender Kampf zwischen Ruffy und Smoker aufgeschoben wird, - ich würde eine klare Niederlage hier vehement ablehnen, solange besiegte, aber aufgestandene Gegner wie Crocodile oder Moria herumgeistern -, dass der Samurai sich gegen den Shichibukai ausspricht, damit andeutet, dass diese abgeschotteten Krieger ebenfalls eine Meinung zu diesem sich in den zwei Jahren anbahnenden Konflikt haben werden, all das verspricht Spannung vom feinsten. Ein toter Drache ist jetzt nichts mehr, worüber sich Konfliktparteien großartig streiten können, dazu wurde er zu schnell abgefertigt, doch wenn dessen Herkunft geklärt wird und er als Katalysator für dieses Feuerterrain gewesen ist, kann ich mich mit dieser kurzen Rolle durchaus anfreunden.

    Was ich nachher unbedingt noch in Erfahrung bringen will, rein vom Erzählstil her: Wie hart wird die Geschichte ab sofort? Misslungene Experimente und diese zweifelhafte Ethik, die die PH-Einheit andeutet, verspricht wirklich viel von harter, rauer Neuer Welt, in der nicht nur die Stärksten überleben, sondern die Schwachen auch alles verlieren, nichts anderes sehe ich bei unfreiwilligen Versuchen, wie sie hier möglicherweise thematisiert werden können - oder in der Vergangenheit wurden. Die letzten Tage bemerke ich rege Aktivität im PB, die Mitgliederliste unten ist so voll wie lange nicht mehr!

    Ich denke doch, dass mit der Neuen Welt der alte Diskussionsflair zurückkehren wird.
  • Keine halben Sachen.

    Der Drache kann also nicht reden. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussah war es doch nur die irgendwie befestigte untere Körperhälfte des Samurai die dem ganzen eine Stimme gegeben hat. Trotz ein paar überaschender Attacken hat der Drache letzlich keine Chance gegen Mr. Samurai höchstselbst, auch genannt Zorro. Dass es kein großer Kampf werden würde sollte wohl jedem einleuchten, aber das war ja sowieso nicht das Highlight des Kapitels. Die Attacken, die Teamarbeit stimmte und Ruffy verwendet mal wieder einen gegnerischen Angriff gegen den Gegener selbst. Eine Maschine war der Drache also auch nicht, Ruffy würde ihn sonst wohl nicht essen wollen (beim besten Willen nicht...).
    Wichtiger ist sowieso was drumherum passiert: Puffing Tom hat mit Puffing Ice (wahrscheinlich von Iceberg) einen neuen Partner bekommen und Pauly scheint nicht mehr pleite zu sein; die auf dem Schiff verbliebenen Strohhüte werden betäubt und gefangen genommen, wobei Brook scheinbar zurückgelassen wird; und der Samurai-Unterkörper will sich an einem Shichibukai rächen.
    Die Anzüge des Entführungstrupps deuten eindeutig darauf hin, dass sie von Punk Hazard kommen. Da stellt sich natürlich die Frage, was sie dort machen, denn Smoker meinte ja, dass die Insel gesperrt wurde und damit unbewohnt sein müsste. Und tatsächlich tragen sie keine zusätzlichen Abzeichen, weder Marine, noch Weltregierung oder dieser Totenschädel. Unwahrscheinlich, dass sie das nicht dürfen um keinen Verdacht zu erregen, scheinen sie doch hauptsächlich Piratenschiffe zu überfallen und dabei Gas einzusetzen, welches ohnehin alle betäubt. Und so werden auch alle 5 ohnmächtig, aber es sollen ja nur 4 mitgenommen werden. Anscheinend scheinen sie auch nicht zu wissen, wen sie da vor sich haben, es ist kein einziger Name gefallen und Brook wird auch zurückgelassen, was aber seit dessen Identifikation auf Sabaody nicht so einfach passieren sollte. Sie können das Skelett wohl nicht gebrauchen, im Gegensatz zu den anderen, für ihren Meister M. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und schreibe dass dieser M der Shichibukai ist.
    Apropos Shichibukai, der Unterkörper, wahrscheinlich der des Samurai, der die Anrufer vom letzten Mal getötet hat, scheint diesen ja mächtig zu hassen. Würde ich auch tun, scheint dieser doch an seiner Lage schuld zu sein. Dass Ruffy etwas derart merkwürdiges in seiner Crew haben will sollte seit Thriller Bark klar sein, als er doch einen sprechenden Baum anheuern wollte. Vergleiche mit diesem Arc wurden auch schon genannt, und Parallelen wie die Trennung, welche jetzt wohl ohnehin Standard wird, drängen sich ja auch auf. Es könnte nun aber das Gegenteil passieren, nämlich dass der Shichibukai ein kein großer Gegner wird, sondern (verglichen mit der Baroque-Saga) in einem kleinen Zwischnarc abgespeist wird. Das wäre auch ein Zeichen in der Neuen Welt, dass diese immernoch starken Piraten keine Probleme mehr für die Strohhutbande sind. Die nächste Frage ist dann natürlich wer dieser sein soll und bei den bisherigen 5 (incl. Buggy) passt niemand in dieses Schema, ausser Flamingo, aber der ist nur für das Zertrennen von Körpern zuständig. Law wurde auch schon genannt, und da er nicht wie die anderen Supernovae gleich nach der Großen Schlacht in die Neue Welt aufgebrochen ist, hätte diese Theorie durchaus Sinn. Nur stellen sich mir da zwei Probleme: Law will Piratenkönig werden, da stehen ihm die Verpflichtungen eines Shichibukai eher im Weg; und er ist auch nicht der Charakter, der auf einen Posten wie diesen scharf ist.

    Insgesamt eine sehr gutes Kapitel, das Lust auf mehr macht. Die Handlung baut sich zusehends auf und Stoff genug ist auch vorberitet. Der neue Arc hat spätestens mit diesem Kapitel begonnen. Punk Hazard, lüfte deine Geheimnisse!
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Wirklich Klasse Kapitel und der Ph-Arc macht echt Lust auf mehr....

    Wurde ja schon einiges gesagt, jedoch finde ich sieht es eher so aus, als ob der halbe Körper den Drachen kontrolliert und das würde ich auf eine Fähigkeit des Oberköperlosen zurückführen, statt auf Law. Denn die Shb wird gefragt ob sie auch verbündete des "Samurai der Meere" sind während sie angegriffen werden und da dieser auch Ziel des halben Körpers würde das passen.

    Vielleicht hat er ja eine Art Fusionsfrucht oder was auch immer gegessen, welche ihn sowas ermöglicht. Da würde Ruffy auch nicht feststellen müssen, dass der halbe Körper gar nichts dafür kann nur halb zu sein ^^

    Ist aber nur Spekulation und ich hoffe das es eher etwas in dieser Richtung ist, da ich mir 1.Law nicht als Samurai der Meere sehe und 2. Ich glaube das es andere SN gibt, die wir früher wieder sehen sollten als Law.
  • Shirohige95 schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Für Law spricht neben der Teufelskraft, dass er eine der wenigen uns bekannten Personen ist, die einen medizinischen Background haben und schon deswegen in Betracht gezogen werden muss als neuer Samurai, der hinter den Aktionen steckt. Wir wissen nicht, was in den 2 Jahren passiert ist und was aus Law wurde. Das Letzte mal als wir ihn sahen, wollte er warten bis er in die New World aufbricht und wollte den rest sich erstmal austoben lassen. Das spricht zumindest für taktisches Kalkül und langfristige Planung. Aufgrund seiner Bekanntheit, seiner Kraft und seines hohen Kopfgeldes, kann ich mir defnitiv vorstellen, dass er einer der neuen Shichibukai ist. Warum sollte er auch ablehnen? Mit dem Titel könnte er gefahrlos über die Meere schippern und seiner eigentlichen Profession, dem Arztberuf nachgehen. Der Beiname "Chirurg des Todes" ist zumindest ein Indiz dafür, dass Law nicht nur der nette Kerl ist, der fröhlich grinst und drauf aus ist, mit Ruffy befreundet zu sein. Er sagte damals auch bei der Rettung schon, dass er Ruffy nachwievor als Feind betrachte und diese Rettung einzig und alleinm den Ziel diene einen interessanten Rivalen für die Zukunft nicht sterben zu lassen.

    Sollte Law ein neuer Samurai sein, so denke ich, dass Oda damit auch zeigen will, dass die Geschichte sich wiederholt und die Supernovas in vorbestimmte Rollen fallen, die vorherige Generationen auch einnahmen. Ein Teil scheitert ganz und verschwindet, ein Teil legt sich mit den ganz Großen an, verliert, aber verdient genug Respekt, um als Shichibukai weitermachen zu können, ein Teil steigt zu den neuen Yankou auf.

    Mir persönlcih wäre es allerdings lieber es wäre NICHT Law, sondern eine andere Person mit anderer TF und anderem Background. Ausschließen würde ich defnitiv Buggy, dessen Fähigkeiten es nicht erlauben andere zu trennen und zu dessen Persönlichkeit es auch überhaupt nicht passt, Experimente an Menschen durchzuführen. Buggy liebt Schätze und Reichtum und wählt den bequemsten Weg. Der würde sich partout nicht auf eine abgesperrte Insel wagen, um dort Leute zu kidnappen. Nicht sein Stil.

    Ich denke nicht das sich Law mit dem Titel eines Samurai der Meere zufrieden gibt, da sein Kopfgeld deutlich über dem der meisten Shichibukai liegt, außerdem ist Law für mich nicht der typ der sich befehle geben lässt 8-)




    1) Das KG hat nichts mit Samurai zu tun. Es ist egal wie hoch oder niedrig es ist, da es eingefrohen wurde, so hätten die Samurai viel höhre Kgs erreichen können als sie bis dahin hatten, aber ich glaube auch nicht, dass er Samurai werden wollte, weil du schon richtigerweise sagts, dass er sich keine Befehle erteilen lässt und sicher nicht für die WR arbeitet.
  • Tatsächlich ein interessantes Kapitel diese Woche...

    Um mal chronologisch zu beginnen - das Cover zeigt einen neuen Seezug, gemeinsam mit seinen Erbauern - soweit nichts spannendes, aber es werden dort auch noch einige Extrahefte zu One Piece für den März angekündigt, das könnte spannend werden. x)

    Aber egal, das Kapitel selber startet, wo das letzte aufhörte, Ruffy, Zorro, Robin und Lysop gegen den Drachen. Der Arc geht direkt in die Vollen, das gefällt mir sehr, offensichtlich ist der gute auch gar nicht mal so einfach kleinzukriegen, denn schnell merkt Ruffy, dass das Teil tatsächlich hart wie sonstwas ist. Ebenso spricht er, offenbar kann er die "Auren" seiner Gegner spüren, was auch immer das heißen mag. Vielleicht eine Art CoO Haki, wäre nicht unbedingt abwegig, dass eine solch starke Kreatur auch ähnliche Kräfte besitzt, auch wenn es nicht zwangsläufig Haki sein muss. Hier wird wiederrum angesprochen, dass der Drache vermutet, die vier wären Verbündete eines gewissen Shichibukai, Rätselraten um wen genau es sich handeln kann, werde ich später, das Viech selber ist zumindest auch eher heißer Natur und kann kaum von Ruffy berührt werden, auch wenn der Kampf letztlich an Zorro geht, der seinen ganz eigenen "Ryuma-Moment" bekommt und den Drachen zerteilt, wie es in Monsters auch schon der Fall war. Allerdings war der Kopf der Bestie offenbar irgendwie mit einem Paar Beine verschmolzen, die merkwürdigerweise sogar sprechen konnten. Noch ungewöhnlicher ist, dass diese untere Körperhälfte die Flammen als kalt empfindet, das klingt alles sehr verdächtig danach, dass in irgendeiner Form da alles genau andersrum verläuft, als es sollte. Ich meine, eine untere Körperhälfte, die lebt und spricht, obwohl alles dafür nötige auf der oberen Hälfte des Körpers angesiedelt ist und dann noch, dass sie einen feurigen Drachenatem als kalt statt heiß empfindet... irgendwie läuft das was gänzlich verkehrt. Ich will jetzt nicht über irgendwelche "Umkehrteufelskräfte" spekulieren, da ich nicht gerne aus einem einzigem Satz/Panel direkt Theorien zu neuen Kräften und Charakteren ableite, aber fest steht, dass der Kerl irgendwie verwirrt ist. Übrigens war es offenbar auch nicht der Drache, der sprechen und "fühlen" konnte, sondern eben dieser Sandalenknilch. x)

    Noch dazu wird in der Zwischenzeit die andere Hälfte der Crew, die auf der Sunny verblieb, abtransportiert, daran sind mehrere Dinge erst einmal auffällig. Erstmal scheinen sie tatsächlich Brook zu übersehen, da nur Franky, Sanji, Chopper und Nami genannt werden - inwiefern sie ein Skelett mit Afro und Sonnenbrille nicht als merkwürdig empfinden oder in Betracht ziehen, dass da ne Teufelskraft am Werk ist, ist schonmal verdächtig. Allerdings ist es natürlich auch möglich, dass Brook schlau genug war, sich zu verstecken, da das Gas ihn nicht beeinträchtigen konnte, weil ihm die nötigen Lungen zum Atmen fehlen(no Skull Joke intented~) und er nun entweder in Deckung bleibt oder der Truppe folgt - ob als Skelett oder nur als Seele - um dann den Rest alarmieren zu können(edit: Okay, auf dem einen Panel sieht man eindeutig Brook am Boden liegen - das heißt schonmal, dass er sich nicht versteckt, dennoch scheinen sie ihn nicht weiter zu beachten). Auf jeden Fall scheint er der einzige zu sein, der nun noch auf das Schiff Acht geben kann und vielleicht dafür sorgen kann, dass der Rest frei kommt.

    Was aber weit verdächtiger ist, finde ich, dass die Kidnapper offensichtlich nicht einmal wissen, mit wem sie es zu tun haben. Ich weiß nicht, inwiefern Neuigkeiten an die neue Welt geraten, aber Ruffy ist auch dort nicht ganz unbekannt, nach den Aktionen in Marineford und Impel Down, als Sohn von Dragon und Enkel von Garp und mehrmaliger Unruhestifter, sollte wenigstens seine Flagge den meisten Leuten auf der Welt bekannt sein. Das heißt also, dass die Kidnapper auf der einen Seite denken, es seien nur irgendwelche Piraten, die sie da grade wegschleppen und auf der anderen Seite scheinen die allgemein hinter'm Mond zu leben, man kann natürlich vermuten, dass Rookies etc nicht jedem in der neuen Welt bekannt sind, aber dennoch, erstmal schon, weil die Kidnapper selber keine Piraten sind sondern offenbar irgendwelche Leute, die andere Menschen für irgendwas benötigen(während diese vermutlich nie wieder auftauchen, also getötet oder versklavt werden) und ebenso ein gewisses Maß an Technologie besitzen, da Gas und Gasmasken ja schon ein Zeichen dafür sind, dass hinter der ganzen Sache ein Plan steht. Über "M" möchte ich erstmal nicht spekulieren, aber ich bin mir sicher, dass es sich nicht um einen uns bekannten Charakter handelt, da wie gesagt wohl keine Piraten hier am Werk sind und alle, die bisher im Manga aufgetaucht sind, Ruffys Jolly Roger kennen sollten. Achso und Gas auf einer quasi brennenden Insel zu benutzen grenzt außerdem an ein gewisses Maß an Dummheit(ja, auf der Sunny war es nicht so heiß aber trotzdem~).

    Der Shichibukai wiederrum, der von dem sprechenden Sandalenträger erwähnt wurde, ist ein interessanter Punkt. Von uns bekannten Möglichkeiten wären das Flamingo, der mit großer Wahrscheinlichkeit in der neuen Welt unterwegs ist, jedoch niemals irgendwelche Anzeichen derartiger Fähigkeiten zeigte, auch wenn wir das Ausmaß seiner Teufelskraft sicher noch nicht im geringsten kennen, darüber hinaus sehr wahrscheinlich Buggy, der allerdings wohl nur sich selber trennen kann, so wie Ruffy auch nur sich selber dehnen kann und Brook auch nur sich selber wiederbeleben konnte - ich denke hier mal, dass ne Paramecia dieser Art auch mehr oder minder so begrenzt ist, dass sie einem selber Vorteile verschafft und nicht auf andere dauerhaft übertragbar ist. Nun kann es ja sein, dass Law tatsächlich Shichibukai wurde, was wenigstens für die lebende untere Körperhälfte spricht, jedoch nicht dafür, wie Law sich verhält. Er hat keinen Respekt vor irgendwem und zeigte auch beim GE kein Interesse daran, mit der Regierung zusammen zu arbeiten, er tat ja genau das Gegenteil und rettete Ruffy das Leben und widersetzte sich Aka Inu, sofern er und seine Fähigkeiten nun nicht irgendwie interessant für die Regierung sind, so sehr, dass sie ihm um jeden Preis auf ihrer Seite haben wollen, würde ich mal ausschließen, dass er sich wirklich auf diese Seite gestellt hat. Moria würde ich übrigens hier auch ausschließen, er war zwar vermutlich bereits einmal auf dieser Insel um Ryumas toten Körper für sich zu beanspruchen(sofern es denn wirklich die selbe Insel ist), jedoch ist er kein Shichibukai mehr und solange er nicht vor ewiger Zeit irgendwelche halben Zombies auf die Insel gepackt hat und sie zum Spaß an Drachenköpfe geklebt hat, würde ich nicht annehmen, dass er was damit zu tun hat. Also denke ich mal, dass es sich um besagten Shichibukai entweder um jemand neuen handelt oder um Law, der irgendwie nen Sinn darin sieht, halbe Leute mit Drachen zu kreuzen.

    Ob die Kidnapper und irgendwelche Experimente damit zusammenhängen, kann man jetzt wohl noch nicht sagen, es könnte aber schon nahe liegen, welcher Sinn und welche Leute dahinterstecken, wird sich wohl noch zeigen müssen. Es ist aber sicher möglich, dass irgendwie derartige Dinge dort zugehen, der halbe Kerl mit den Sandalen sah mir sehr nach nem Experiment aus und je nachdem, ob wir noch auf mehr solcher Merkwürdigkeiten treffen, wird wohl mit der Zeit auch klarer werden, was da überhaupt vor sich geht.

    An dieser Stelle möchte ich nochmal anmerken, dass Bobbin nach eigener Aussage für Big Mum eine Insel in Brand gesteckt hat - das muss nun wirklich nicht diese sein, allerdings kam mir der Gedanken spontan in den Sinn, als ich darüber nachdachte, ob nicht Big Mum auch schon in diesem Arc eine Rolle spielen könnte. Dennoch glaube ich nicht unbedingt daran, dass der Zufall es so will und die SHB direkt auf die Insel schickt, die als letzte von Big Mums Leuten vernichtet wurde und nun postapokalyptisches Klima beherbergt.

    In jedem Fall war es aber wieder mal ein toller Start eines neuen Arcs, mysteriös noch dazu und auch bereits actiongeladen. Die neue Welt scheint kein Zuckerschlecken zu werden und wieder mal steht die Bande komplett ahnungslos in einer unbekannten Zone voller Gefahren und irren Leuten. x)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

  • Sehr selten schreibe ich hier rein, eigentlich nur ein st/dummer Mitleser aber bei so einem kranken Scheiss muss ich auch was dazu schreiben. :D

    Recht nettes Kapitel, der Drache wird verhauen, man sieht, dass Ruffy keine schwerwiegenden Probleme gegen das Feuer hatte.
    Also er hätte nach meiner Meinung jetzt auch keine Probleme gegen Magellan, durch die Jet-Attacke..
    Aber Gear 2 konnte er eigentlich ja auch vorher.
    Was mich ja eh am meisten vewirrt, was ist das für ein Beingerüst? :D
    Ich habe aber die Meinung , dass das die Schuld von Law ist, da er ja mit seiner Teufelskraft Menschen schmerzfrei trennen kann.
    Aber wieso konnten die Beine sprechen?
    Normal können doch auch nach der Attacke von Law nur der Kopf sprechen, also wie es halt normal ist.
    Ich denke, dass
    a) Die Beine mechanisch sind und in Wahrheit ist da nur ein Zwerg drinnen.
    b) dass die Beine ganz maschinell sind und werden von der ferne von jemanden kontrolliert.

    Und dass das ein Drache war, glaube ich auch nicht.
    Wahrscheinlich nur ein Roboter oder so, wäre komisch, dass ein Beinpaar da drin steckt, und der Drache nicht dagegen tun will.
    Oder dass Drache und Bein eine Person sind, nämlich eine aus Feuer ( oder so) geformte Kreatur.
    Dann wäre es auch möglich dass jemand Ace´s Teufelskraft gefunden hat. :D
    Ende :)

    Edit: Vielleicht ist mit dem Shichibukai jemand neues gemeint, mit einer ganz neuen Teufelskraft?? ^.^
  • Das wichtigste wurde zum Kapitel schon gesagt und ich finde selbst das das Kapitel recht gut ist. Darüber hinaus sind die Ereignisse noch verworrener als es schon im letzten Kapitel der Fall war.

    Die Typen in den Anzügen könnten durchaus Angehörige der WR sein bzw der Wissenschaftsabteilung, nur weil die Insel gesperrt ist, heißt es noch lange nicht das sich dort überhaupt niemand mehr bewegen darf.

    Das sie Brook vergesen haben ist so eine Sache, die Gasmasken haben noch nichteinmal erwähnt das da auch ein Skelett rumliegt, aber er liegt direkt neben bzw hinter Franky. Seltsam.

    Was "M" angeht, das lasse ich erstmal aus, dazu ist er noch zu mysterös, aber wenn Law wirklich Shichibukai ist, dann müsste "M" ja jemand anders sein (Soweit ich weiß spricht niemand in Laws Bande ihn mit Meister an oder?)

    Aber wenn wir gerade von Law reden.

    Was die Shichibukai Raterei angeht, abgesehen davon das wir einen halben, sauber abgetrennten, lebenden Samuraikörper haben und die Indizien etwas auf Law hin deuten, wie kommt ihr darauf das es aber Law ist?

    Seine Taten sollten wir mal resümieren:
    Punkt 1
    Der Vorfall auf dem SA mit den WA, da wurde er zusammen mit Kid und Ruffy als einer der Haupttäter hingestellt und ich glaube nicht das die WA davon schon abgelassen haben, zumindest die Marine glaubt sicher an seine Beteiligung.

    Punkt 2
    Das er Ruffy beim GE geholfen hat zu fliehen, wird ihm kaum einen Sympatiebonus beim neuen Großadmiral Akainu eingebracht haben.

    Selbst wenn die 5 Weisen das letzte Wort in Hinsicht auf den Titel eines Shichibukais haben, so können sie über diese beiden Dinge nicht einfach so hinwegsehen, darüber hinaus würde Akainu im Viereck rumspringen, der hats ja eh nicht grad mit Piraten.

    Darüber hinaus, wenn Law jemand mit seinem room trennt und neu zusammensetzt dann können nur die Köpfe sprechen aber nicht die Körper, der Beweis ist schon allein das Panel von SA-Arc wo er die Marine Soldaten neu zusammensetzt. Er müsste schon einen Mund genau abtrennen und an einen Körper haften und das glaube ich jetzt mal nicht.