Kapitel 656 - "Abenteuer auf der brennenden Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spannender hätte der Einstieg in die neue Welt nun wirklich nicht sein können. Ein neue Arc auf dem Weg zu Big Mum beginnt, und dieser wirft
    allerlei Fragen auf. Bislang hatte ich nicht selten das Gefühl völliger Ahnungslosigkeit, aber momentan gibt es einfach so viele Möglichkeiten, wie
    sich der Arc entwickeln könnte, dass es jedem Fan eine Freude ist. Die letzten 2 Kapitel bieten reichlich Diskussions- und Theorienstoff, was sich
    wohl auch in den nächsten Wochen (Monaten?) hoffentlich fortsetzen wird.

    Zuerst bin ich froh über die Tatsache, dass der Drache augenscheinlich ein echtes Lebewesen aus Fleisch und Blut ist, und nicht ein von Menschen
    geschaffenes Monster. Vegapunk in allen Ehren, aber in denke und hoffe nicht, dass er solche komplexen Strukturen wie die eines Drachens nachahmen
    und verwirklichen kann. Die Technologie in One Piece ist weit vorangeschritten; keine Frage, aber einen kompletten Drachen nachzubauen sollte imo
    momentan noch im Rahmen des Unmöglichen liegen. Der Drache an sich war ganz gut, auch wenn ich eigentlich nicht gedacht hätte, dass er gegen die
    SHB kämpft. Im Endeffekt hat es mich dann aber nicht überrascht, dass die Strohhüte ihn dann schlussendlich doch ohne große Verluste besiegten.
    Zorro (der alte Dragonslayer^^) hat nun den selben Status wie sein ehemaliger Gegner Ryuma inne, nämlich den eines Drachentöters.
    Für die Story eigentlich nicht von Bedeutung, aber da weiß man wenigstens, wo Zorro jetzt ungefähr steht.
    Der halbe Körper, den die Strohhüte auffanden, sieht schonmal ganz nice aus. An der Kleidung sowie den Schuhen, die übrigens auch schon Ryuma trug,
    kann man erkennen, dass er einer der Samurai ist. Es war eigentlich klar, dass Ruffy ihn sofort für seine Crew haben wollte, aber das war ja schon oft der
    Fall. Zu diesem Zeitpunkt kann man schon einige Parallelen zum TB-Arc erkennen.
    Für den Verlust des Oberkörpers der Person muss theoretisch eine Person mit Teufelskräften verantwortlich sein. Momentan wäre Law da am Naheliegendsten,
    aber auch ein gänzlich Unbekannter könnte Schuld sein, vielleicht auch die Marine/Weltregierung. Auf jeden Fall wird das große Thema in diesem Arc
    "Menschenversuche" sein. Ziemlich passend für die raue NW.

    Die Männer auf dem Schiff der SHB haben mich in ihren komischen Anzügen unweigerlich an Wanze und seine Nudelrüstung erinnert :thumbsup: . Bitte nicht schon wieder^^
    Nee, Quatsch beiseite, diese Personen unterstehen natürlich dem Verantwortlichen für die Menschenversuche, die sehr wahrscheinlich auf der Winterseite Punk Hazards
    stattfinden. Die Hälfte der SHB ist nun vorerst außer Gefecht und wir können uns auf die nächsten Kapitel freuen.
    Diesem gebe ich 9/10 Punkten.

    LG kempa
    Alles auf Anfang.
  • Shirohige95 schrieb:

    Ich hab ja nur gemeint weil Odas Shichibukai eher niedrige KG´s hatten passt ein hochkaräter wie law da einfach nicht rein meiner Meinung nach ;)

    Hierbei mochte ich dem Forum und dem Wiki ein großes Lob aussprechen :thumbsup:
    Hast du die Antworten überhaupt gelesen?


    tt: Was soll man sage? Der Drache sikeht doch gut aus... Ausserdem mag ich die Fights eh nicht wirklich ich hätte mich auf mehr Infos gefreut. Zu dem Beinpaar: ist relativ offensichtlich das es zu dem Samurai gehört. Vom gefühl her kann ich auch nicht glauben das Law ein Shichibukai geworden ist auch wenn die Indizien darauf schliessen lassen, auch wenn es nicht so sein muss und der Samurai auf Law gestossen ist bevor er gegen den Shichibuaki gekämpft hat.

    edit: zum post unten, brooks ist auf dem schiff die typen denken wahrscheinlich einfach es ist totes skellet.
    Ich bin so froh, dass ich die Ignorierfunktion hier gefunden habe.
    Tschau, dumme Beiträge von Higeshiro59 oder rey d silver...
  • erst mal ein großes WTF? !
    NW, Hilfeschreie, abgeriegelte Insel, Feuer, Samurai, Drache, Shichibukai, SHB gekidnappt, Beine die sprechen und wegrennen...
    Es wird immer absurder xD
    Oda hat uns da wieder nen ganzen Wühltisch voller Zeugs hingeklatscht, über den wir jetzt diskutieren und spekulieren dürfen bis das nächste Kapitel kommt.

    Herausheben will ich aber den halben Samurai, den Ruffy auch gleich in seiner Crew haben will. Das erinnert mich ein bisschen an Brook ^^
    Vielleicht wird er ja wirklich das 10. (oder zählt der dann als Nr. 11?) Mitglied.
    Ich hätte auch gleich ne Theorie (naja, es sind eigentlich nur ein paar dumme Gedanken basierend auf einer TF, die ich mir mal ausgedacht habe... ^^) zu dem halben Samurai:
    Er hat von einer TF gegessen, die es ihm ermöglicht mit anderen Lebewesen zu fusionieren (sozusagen ein Parasit) um diese dann zu kontrollieren.
    Mir fällt grade nichts besseres ein warum er sonst in dem Drachen stecken sollte.
    Zombie schließe ich aus, da keine Nähte etc.
    Das erklärt aber noch nicht wieso er anscheinend zweigeteilt wurde. Hier könnte wirklich Law die Finger im spiel haben, wenngleich nicht unbedingt als Antagonist. Ich könnte mir durchaus vorstellen das er Shichibukai geworden ist, um seine Crew zu schützen und erstmal Ruhe vor der Marine zu haben und die Lage zu checken.
    Als Arc-Boss gäbe es dann immer noch den mysteriösen "M" (und natürlich Smoker, der dazwischenfunkt.)

    2. Hat mir Zorro gefallen, wie er mal eben DEN Drachen köpft, der Ruffy einfach mit seinem Schwanz weggeschnippt hat. Zorro ist halt der Boss! ///
  • igabby schrieb:

    erst mal ein großes WTF? !
    NW, Hilfeschreie, abgeriegelte Insel, Feuer, Samurai, Drache, Shichibukai, SHB gekidnappt, Beine die sprechen und wegrennen...
    Es wird immer absurder xD
    Oda hat uns da wieder nen ganzen Wühltisch voller Zeugs hingeklatscht, über den wir jetzt diskutieren und spekulieren dürfen bis das nächste Kapitel kommt.

    Herausheben will ich aber den halben Samurai, den Ruffy auch gleich in seiner Crew haben will. Das erinnert mich ein bisschen an Brook ^^
    Vielleicht wird er ja wirklich das 10. (oder zählt der dann als Nr. 11?) Mitglied.
    Ich hätte auch gleich ne Theorie (naja, es sind eigentlich nur ein paar dumme Gedanken basierend auf einer TF, die ich mir mal ausgedacht habe... ^^) zu dem halben Samurai:
    Er hat von einer TF gegessen, die es ihm ermöglicht mit anderen Lebewesen zu fusionieren (sozusagen ein Parasit) um diese dann zu kontrollieren.
    Mir fällt grade nichts besseres ein warum er sonst in dem Drachen stecken sollte.
    Zombie schließe ich aus, da keine Nähte etc.
    Das erklärt aber noch nicht wieso er anscheinend zweigeteilt wurde. Hier könnte wirklich Law die Finger im spiel haben, wenngleich nicht unbedingt als Antagonist. Ich könnte mir durchaus vorstellen das er Shichibukai geworden ist, um seine Crew zu schützen und erstmal Ruhe vor der Marine zu haben und die Lage zu checken.
    Als Arc-Boss gäbe es dann immer noch den mysteriösen "M" (und natürlich Smoker, der dazwischenfunkt.)

    2. Hat mir Zorro gefallen, wie er mal eben DEN Drachen köpft, der Ruffy einfach mit seinem Schwanz weggeschnippt hat. Zorro ist halt der Boss! ///

    Die Theorie mit der Parasiten-Teufelsfrucht finde ich unlogisch weil wieso sollten dann nur die Beine wegrennen? Das würde ja heißen das die Person nur als halber Mensch auf die Welt gekommen ist. Mittlerweile ist meien vermutung das "M" Gecko Moria ist weil er der einzige Shichibukai ist der Grund hätte sich auf einer gesperrten Insel zu verstecken, da ihn die WR ja beseitigen wollte und da er geflüchtet war, aber in den zeitung bekannt wurde das er tot sei stellt er ein hohes Risiko für die Glaubhaftigkeit der WR dar. Wenn Law nicht der Shichibukai wäre er aber trotzdem seine Finger im Spiel hätte, würde das bedeuten das hinter der Sache eine noch größere Macht steckt, wobei wir ja wissen das die einzigen Mächte die stärker sind als ein Shichibukai, entweder die 4 Kaiser oder WR-Angehörie die mindestens den Rang eines Admirals innehaben sind. Da ich stark bezweifle das die WR einen Piraten dabei unterstützt auf auf einer gesperrten Insel Versuche an Menschen durchzuführen, kann eig nur einer der 4 Kaiser dahinterstecken. Da Blackbeard nicht der Typ für solche denkerisch hohen Pläne ist, und Shanks ein viel zu gutes Herz dafür hat, sind die einzigen Personen die dahinter stecken könnten Big Mom oder Kaido und ich glaube Oda wird es sich nicht nehmen lassen die 2 verbliebenen Kaiser als mysterium für sich zu behalten denke ich nciht das Law den Rang eines Shichibukai innehat, trotzdem lasse ich die Möglichkeit offen das ein Shichibukai dahinersteckt, möglicherweise eine Person die neu auftaucht und die in den letzten 2 Jahren extrem bekannt geworden ist, möglicherweise die Person die Caribou als seinen Meister bezeichnet, da es auch sein könnte das Caribou ein neuer Zombie Gecko Morias ist der eine neue Zombiearmee aufbauen will. Da Moria Ruffy hasst könnte das auch erklären wieso Caribou´s ursprünglicher Plan war die SHB von innen heraus zu zerstören. Möglicherweise ein Auftrag Morias ?

    Wir werden das in den nächsten Wochen sehen aber ich bin sehr gespannt darauf was sich Oda einfallen lässt. :thumbsup:
  • 656 - "Fall Drache, fall!"

    Ein loderndes Kapitel, echt heiß, Wahnsinn! Super verpackte Action und dazu noch Geheimnis um Geheimnis, genauso muss ein Arc meines Erachtens beginnen!

    Drachentöter in Aktion. Der Kampf gegen den Drachen war wirklich top aufgebaut und ebenso nett anzusehen. Ruffy & Zoro mussten erst einmal feststellen das sie es hier wirklich mit einem Untier zu tun haben, das ihnen Paroli bieten kann. Das der Drache schlussendlich doch gefallen ist war mMn auch nötig. Nach der Geschichte mit Ryuma hatte Oda in so einer Situation einfach die Pflicht gehabt, Zoro im gleichen Licht strahlen zu lassen.

    Nun zum interessanten Part des Kapitels - dem Arc-Auftakt. Wir haben einen Shichibukai, einen entführten Teil der SHB, einen halben Samurai, Anspielungen auf Buggy bzw vormals Law und eine ehemalige Insel der Regierung, die zugegeben stark nach VP ausschaut. Da gibt es gar unendliche Möglichkeiten wie Oda diese Geschichte noch weiter spinnt, sodass mir schon das Wasser im Mund zusammen läuft wenn ich an das nächste Kapitel denke.
    Meine eigene Theorie beinhaltet ebenfalls Trafalgar Law, jedoch nicht als neuen Shichibukai oder Feind an sich. Andererseits denke ich auch an gewisse Experimente, die immer noch auf diese Insel laufen. Vor allem die Gasmänner sprechen dafür, denn mMn sind diese Anzüge auch gegen Hitze gefertigt worden - anders hätten sie um Gas abzuwehren nur normale Masken tragen müssen. Sie kommen also von der Insel, oder sind dort sehr aktiv, jedenfalls scheint ein Meister auch nicht weit zu sein. Hierbei ist auch immer noch nicht gesagt, ob das der besagte Shichibukai ist. Doch nun mal zu meiner Idee:
    Die Technik mit der die Beine nach Lust und Laune herumtollen können, ähnelt schon sehr stark Law. Sollte aber der Meister der Gasmasken, auch der besagte Shichibukai sein, so kann ich nicht einmal im Ansatz glauben, das Öaw hier seine Finger im Spiel hat - nicht freiwillig. Ich habe nichts dagegen einzuwenden wenn er Shichibukai spielen würde, aber ein Projekt auf dieser Insel zu führen, nein, das liegt ganz abseits seines Handelns. Aber trotzdem ist da noch der halbe Samurai. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es noch eine Teufelsfrucht geben soll, die derart gleichende Eigenschaften hat. Darum denke ich das Law hier dem besagten Meister und gewissen Experimenten zum Opfer gefallen sein könnte. Mein Hintergedanke ist nämlich der, das bereits vor zwei Jahren die Forschung so weit war, TK in Gegenstände zu implantieren, weiterhin konnte die Kraft Kizarus kopiert werden -wobei ich hier an keine TK-ÜBertragung glaube. Das ist noch nichts Neues. Nun hat aber die ganze Welt erlebt, das es möglich ist TK von anderen Personen zu stehlen. Wie genau das nun geht oder ob es tatsächlich nur BB kann, sei einmal dahin gestellt. Denn jetzt sind zwei Jahre ins Land gezogen und ich kann mir gut vorstellen, das an seiner Show von damals die Forschung angeknüpft hat. Womöglich sind wir genau in Experimente hinein geraten, die mit den TK anderer Menschen zu tun haben. Auf diese Weise könnte Law mMn auch ein Versuchskaninchen sein und seine Kröfte missbraucht werden. Das er tot ist denke ich nun nicht. So viel zu meiner Idee. Der genannte Shichibukai könnte der Chef der Einrichtung sein, vllt handelt es sich dabei um einen verrückten Professor, ehemals Level 6 ansässig ~ who know's.

    Aber Fakt wird wohl sein, das Oda uns auf jeden Fall überraschen wird. Es klingt z.B. einfach viel zu sehr nach Law, als das es stimmen kann. Heißt das aber, das uns Oda wieder einmal mit einer gänzlich neuen obskuren TF flashed? Und wie geht es weiter? Treffen die Vermutungen zu, dass die SHB nun unter sich 'vermischt' wird? Jeder bekommt einen Teil vom anderen usw?! Hier zu habe ich auch eine Theorie:
    Das schreit mir irgendwie nach einem großen Handycap-Arc. Wir bekommen einen Gegner serviert, von dem wir im Nachhinein entweder direkt sagen können, das er eher schwach zu Ruffy und dem Rest erscheint, oder wir können ihn nie wirklich einschätzen. Denn die ganze Sache mit den Körperteilen, die evtl wirklich untereinander gemischt werden könnten, legt der SHB einen viel zu großen Nachteil auf, als das so ein Gegner wirklich groß wirken kann. Hier wird es gar wirklich wieder auf ein TB-Szenario hinauslaufen, in dem gen Ende alle wieder ihre eigenen Körper haben werden, aber der Endboss sich mit einer letzten Verzweiflungstat scheinbar unantastbar aufpowered, dann aber dennoch geschlagen wird. Ich hoffe es kommt nicht so, aber es schreit danach, wobei es auch nur unsere Erfahrungen sind, die sich hier zu sehr vom Negativen runterziehen lassen. Wie dem auch sei, es würde sowieo nur zutreffen, sollte es tatsächlich eine Law-ähnliche Fähigkeit sein.

    Unsere Dornröschen habe ich ganz vergessen. Ich wollte nur kurz erwähnen, das ich denke das Brook liegen gelassen wurde. Sie haben von zwei Menschen, nem Cybog und einem Haustier geredet. In dem einem Panel hat Brook zwar schlafend hinter Ihnen gelegen, aber wer schon die SHB nicht erkennt(!) - was nach den zwei Jahren wohl jeder müsste - der weiß auch nicht das ein schlafendes Skelett nicht gleich bedeutend ist mit einem richtigen toten Skelett! Demnach werden sie ihn wohl einfach liegen gelassen haben mE nach.
    Die Tatsache das sie die SHB nciht direkt erkannt haben, könnte auch darauf schließen lassen, dass diese Insel wirklich von den Ereignissen der Außenwelt abgeschnitten sein könte. Ob das schon seit 4 Jahren, oder erst seit 2 so ist, kA, aber es unterstreicht die Theorie einer abgeschiedenen Forschungseinrichtung.

    ..grr noch eine Woche warten.
    dD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Ui... lange mussten wir ja nicht warten. Macht schon Mal einen Pluspunkt! :D

    Sehr viel wird in diesem Kapitel nicht gerade "aufgeklärt", ganz im Gegenteil, mMn kamen zu Ende mehr Fragen hinzu.
    Und Odachi lässt uns natürlich nun wieder einen großen Spielraum zum Spekulieren. An sich finde ich das gar nicht so schlimm, das macht doch spannende Geschichten aus, und vorallem bei One Piece!

    Zum Cover gibt es nicht so viel zu sagen. Ich habe schon erwartet, dass entweder Pauly oder die Franky-Family zu sehen sein wird. Das zweitgenannte erwartet uns mit aller Wahrscheinlichkeit nächste Woche.

    Zum Kapitel:
    Jetzt wird doch tatsächlich der Drache geköpft. Mich überrascht diese Tatsache ein bisschen, aber wir bekommen ein bisschen von Zoros Fähigkeiten mit. Uns natürlich ähnelt diese Szene die von Odas "Monster", wo Ryuma den Drachen auf die exakt selbe Weise entblößt.

    Bei dieser mysteriösen Person, die den Drachen gesteuert hat, handelt es sich definitiv um einen echten Samurai! Jedenfalls lässt die untere Körperhälfte daraufhin schließen (vgl. Ryuma), doch warum befindet sich der Typ in diesem Zustand?
    Natürlich kommt da sofort einem Law in den Sinn, aber ich würde mal auch nicht ausschließen, dass es sich vielleicht auch um ein schief gegangenes Experiment handeln könnte? :P Immerhin ist das eine Forschungsinsel, womit ich zum meinem letzten Punkt komme:

    Die Strohhutbande wird von Unbekannte mit komische Anzüge, die mich sofort an eine Gruppe Wissenschaftler denken lassen, gekidnappt. Das dürfte ja interessant werden...

    Und außerdem sehe ich keinen Bezug zum Thrillerbark-Arc. Es tauchen weder Zombies noch Moria auf. Ich weiß nicht, was ich von der Theorie halten soll, dass "M" für den genannten Ex-Samurai der Meere steht. Es kann alles Mögliche heißen (Meister, ect).
    MMn läuft alles auf einen Vegapunk-Arc hinaus... doch was es mit den Samurais zu tun hat... kP.

    Ich hoffe, dass wir nächste Woche etwas mehr erfahren. Und wie gesagt, Top-Chapter :thumbup:
    9,9/10





  • SamuraiShiryuu schrieb:

    Shirohige95 schrieb:

    Ich hab ja nur gemeint weil Odas Shichibukai eher niedrige KG´s hatten passt ein hochkaräter wie law da einfach nicht rein meiner Meinung nach ;)

    Hierbei mochte ich dem Forum und dem Wiki ein großes Lob aussprechen :thumbsup:
    Hast du die Antworten überhaupt gelesen?


    tt: Was soll man sage? Der Drache sikeht doch gut aus... Ausserdem mag ich die Fights eh nicht wirklich ich hätte mich auf mehr Infos gefreut. Zu dem Beinpaar: ist relativ offensichtlich das es zu dem Samurai gehört. Vom gefühl her kann ich auch nicht glauben das Law ein Shichibukai geworden ist auch wenn die Indizien darauf schliessen lassen, auch wenn es nicht so sein muss und der Samurai auf Law gestossen ist bevor er gegen den Shichibuaki gekämpft hat.

    edit: zum post unten, brooks ist auf dem schiff die typen denken wahrscheinlich einfach es ist totes skellet.
    soooo, mein erster post :thumbsup:


    Hocke jeden tag vor dem laptop und les mich durchs forum.
    Muss jetzt auch mal meinen senf abgeben :D

    Also zu der sache mit dem niedrigen Kopfgeld. Moria hatte 315 mio, kuma 296, do flamingo 340 mio bevor sie es wurden. wo sind die zu niedrig??? 8o haben alle mehr als law, obwohl mir die vorstellung auch nicht gefällt das er ein shichibukai wird.


    Zu brook: wir wissen e alle das die Op Charaktere begriffsstützig sind, also kein wunder wenn die wieder mal nichts checkn und brook links liegen lassen :P glück für unsere strohhüte halt, so haben sie wieder mal nen trumpf im ärmel ;)
  • Okay ich bin mir zu 98,97597% sicher, dass Buggy jetzt n Samurai ist... ich mein Körper aufteilen -> Körperteile mit was anderen verschmelzen ist kein großer Schritt im OPversum.

    Wieso bin ich der einzige der das so sieht? Bisher hab ich überflogen und es ist eurer Meinung nach scheinbar eher Moria oder Law, dabei kommt bei nem aufgespaltenem Körper doch gleich Buggy vor mein inneres Auge.
    Possum, sed nolo.
  • Buggy hat ne Paramecia TF gegessen, heißt also er kann nur sich selbst zerstückeln.Würde mich echt wundern wenn er sowas drauf hätte, dann würde ja die TF vom law keinen sinn mehr ergeben 8| von irgendeinem user hab ich gelesen das es von Oda bestätigt wurde. Und moria wird es zu 99% nicht sein. Hoffe mal nicht law aber scheint alles darauf hinzudeuten :S Wenn Buggy sowas drauf hätte müsste ruffy seine gegner auch langziehn können :D

    Ja natürlich ist buggy ein shichibukai, aber nicht der auf PH :)
  • Naja Parmecia... ist Robins Frucht auch und sie kann Körperteile aus anderen rauswachsen lassen wieso sollte buggy dann nicht teilweise eine Kontaktverschmelzung durchführen können? Ich mein er muss ja nur die Fläche die den Drachen berührt "ankleben".

    Buggy hatte auch 2 Jahre... und wir sehen ja an Corby wie Feiglinge zu "Helden" werden können... ich finds nicht so unwahrscheinlich.
    Possum, sed nolo.
  • Das Kapitel ist wirklich geheimnisvoll:
    - Welche Teufelskraft schafft es jemanden so zu trennen, so dass er noch weiterlebt? -> Kann sich eigentlich nur Buggy oder Law handeln, wobei Buggy eigentlich auszuschließen ist, weil er seine Kräfte nur auf sich anwenden kann. Wenn mit Shichibukai einer der 7 Samurai der Meere gemeint ist, muss es zwangsläufig ein neuer sein, also müsste Law dann in den letzten Jahren aufgestiegen sein, aber hat er nicht erstmal gewartet, bis er die neue Welt betreten hat? Er müsste also in noch kürzerer Zeit irgendwas geleistet haben oder er war vorher schon für diesen Titel interessant genug.
    - Wenn mit dem
    Shichibukai ein normaler Samurai gemeint ist, handelt es sich wohl nicht um Law, nur wie kommen dann diese Kräfte zu stande? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Ruffy gegen Law kämpft, er schuldet ihm viel eher noch was und wird diese Schuld wohl auch mal begleichen...
    - Der Chef von den Gift-Leuten heißt also "M", wobei der Buchstabe eher auf "Master" hinweisen soll und nicht auf den Anfangsbuchstaben des Namens des Chefs. Evtl. wollte uns Oda da nur auf eine falsche Fährte locken, denn jeder würde da gleich an Magellan denken.
    - Ist der Chef der Giftleute auch der
    Shichibukai?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass uns Oda einen völlig neuen wie spektakulären Charakter zeigt. In der neuen Welt laufen ja genügend verrückte Kapitäne rum, alleine die, die mit WB befreundet waren und im Krieg mitgekämpft haben, waren schon einige und auch nicht gerade schwach.

    Ich fand die Aktion auch wieder klasse, dass man Brook für tot bzw. ein Skelett hält und er somit auf der Sunny verweilt. Wieder scheint Brook und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten der Rettungsanker zu sein, genauso wie im Käfig auf der Fischmenscheninsel. Anscheinend möchte Oda Brook ein bißchen promoten...seine kämpferische Weiterentwicklung war ja auch nicht zu verachten. Scheint mir aber auch logisch, da wir vom ihm rein kämpferisch bisher am wenigsten gesehen haben.
    Der Unterkörper scheint außerdem die Aura von Ruffys Gruppe zu spüren. Deutet wohl wieder auf Haki hin...würde ich allerdings schade finden, denn Haki verkommt in so kurzer Zeit schon zum Allheilmittel und Ruffys Können scheint dadurch irgendwie nicht mehr besonders.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • ich glaube nicht das Buggy der Samurai sein soll der den geteilten Samurai :-D teilte. Buggy kann sich trennen aber kein anderen. law kann dies aber bleiben die Körperteile auch ausserhalb des Kreises so? ich glaube auch nicht das law ein samu wurde. kid und er gaben ruffy ein versprechen! ich kann mir auch Flamingo nicht drunter vorstellen weil er ein marionettenspieler ist und der halbe Körper war selbstständig . es muss irgendeine andere kraft dahinter stecken. moria glaub ich aber auch nicht auch wen man er am näheren kommen würde . aber der halbe Körper hatte schatten! und die gasleite sprachen von einen Master m. m für Master oder Master m...... ? dieser Master muss ja auch nicht der samu sein sondern der forschungsleiter oder , der Chef der Gasmasken , der die gefangenen aussortiert für die Forschung. Wer betreibt die Forschung? ich glaube auf jedenfalll die marine . wieder so eine geheime Gruppe wie die cp9. Chef könnte vegapunk sein. am meisten interessiert mich aber warum die eine Seite brennt und die andere schneit. was da wohl vorgefallen ist?
  • grmblfx schrieb:

    Naja Parmecia... ist Robins Frucht auch und sie kann Körperteile aus anderen rauswachsen lassen wieso sollte buggy dann nicht teilweise eine Kontaktverschmelzung durchführen können? Ich mein er muss ja nur die Fläche die den Drachen berührt "ankleben".

    Buggy hatte auch 2 Jahre... und wir sehen ja an Corby wie Feiglinge zu "Helden" werden können... ich finds nicht so unwahrscheinlich.


    Das würde mich sehr überraschen. Buggy wird sicher stärker sein als vor zwei Jahren, er will ja sicher nicht das ihn seine neue Crew als Schwächling Enttarnt. Aber so weit würde ich jetzt doch nicht gehn, traue es ihm auch nicht zu. aber Oda wird schon das richtige machen und uns aufs neue überraschen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Buggy kann sich trennen aber kein anderen. law kann dies aber bleiben die Körperteile auch ausserhalb des Kreises so?

    Und mit welcher Begründung sollte er es nicht einfach selbst sein? o.o
    Ich mein passt doch zu Buggy er ist nicht stärker als der Drache also klebt er sich so dran, dass der Drache sich selbst angreifen müsste -> Hinterhältig und Trickreich... wie er schon die ID-ler und die halbe Welt hat glauben lassen ne riesen Nummer zu sein obwohl er gegen Rookies abgestunken hat.
    Possum, sed nolo.
  • Aus verschiedenen Gründen wird es nicht Buggy sein, die auch schon irgendwo hier aufgegriffen wurden.

    1. Das Outfit passt nicht zu Buggy. Irgendein User hat schon geschrieben, dass er ein Clown ist und somit wohl eher solche Klamotten anhaben sollte und nicht plötzlich mit diesen Holzschuhen und einem Kimono rumlaufen sollte. Die Kleidung die die halbe Person anhaben, ähneln mehr dem Outfit eines Samurai - und damit mein ich eines schwertkämpfenden Samurais (von Wa-no-Kuni?) und nicht eines Shichibukai.

    2. Es ist noch nicht bestätigt, aber es ist SEHR wahrscheinlich, dass Buggy selber ein Shichibukai ist, weil er eben den Brief von der Marine vor dem Timeskip bekommen hat. Wieso sollte er sich an einem Shichibukai rächen, wenn er doch selber einer ist? Wieso sollten die sich gegenseitig bekämpfen? Das kann vorkommen, aber wieso sagt er nicht den Namen, sondern einfach nur Shichibukai? Das wirkt, als ob er ihn "abstuft" als nur einen Handlanger der Marine. (aber das hier ist viel zu viel Theorie, wir wissen nicht ob Buggy Shichibukai ist, oder ob er es war und vielleicht nicht mehr ist)

    3. Entweder das Artwork ist einfach nicht gut, was ich nicht glaube, aber: Die Beine alleine sind 2/3 so groß wie Robin. Ich bin mir sicher, dass Robin größer ist als Buggy. Außerdem sagt Ruffy/Lysop oder irgendwer "He's pretty tall." -> Heißt: Er ist groß. Buggy ist aber nicht so groß. Er ist wahrscheinlich nicht mal so groß wie Robin und trotzdem sind die Beine schon zwei-drittel so groß als Robin.

    Wir können also davon ausgehen, dass es sich hierbei nicht um Buggy handelt, außer er hat es irgendwie geschafft seine Fähigkeiten zu erweitern. Zumindest bin ich mir da sicher.
  • Ich lese das forum hier seit 6-7 jahren mit genuss mit, bin nur nicht der mensch der sich gerne bei sowas einbringt sondern lieber liest. aber manchmal geb auch ich meinen senf dazu xD

    ich finde es eigendlich sehr verwunderlich dass hier noch niemand auf die idee gekommen ist (es seie denn ich habs überlesen) dass auf punk hazard, wie von vielen vermutet es sich um eine insel von vegapunk handelt und dieser hier mit TF und deren verwendung (wie bei kuma/kizaru) forscht. in diesem sinne ist es doch sehr gut möglich dass buggy ebenfalls opfer dieser forschung wurde, und seine tk irgendwie in eine waffe/anderen menschen/ einen saumurai aus wa no kuni transferiert / kopiert wurde und dadurch entstand dieser geteilte samurai. dass würde alle theorien abdeken, der shichibukai ist buggy, der samurai ist hinter ihm her weil er wissen will wie er sich wieder zusammen setzen kann und wir haben den ersten lustigen aufhänger in der NW, auch wenn viele hoffen dass buggy endlich geschichte ist xD
  • Sch4k schrieb:

    ich finde es eigendlich sehr verwunderlich dass hier noch niemand auf die idee gekommen ist (es seie denn ich habs überlesen) dass auf punk hazard, wie von vielen vermutet es sich um eine insel von vegapunk handelt und dieser hier mit TF und deren verwendung (wie bei kuma/kizaru) forscht. in diesem sinne ist es doch sehr gut möglich dass buggy ebenfalls opfer dieser forschung wurde, und seine tk irgendwie in eine waffe/anderen menschen/ einen saumurai aus wa no kuni transferiert / kopiert wurde und dadurch entstand dieser geteilte samurai. dass würde alle theorien abdeken, der shichibukai ist buggy, der samurai ist hinter ihm her weil er wissen will wie er sich wieder zusammen setzen kann und wir haben den ersten lustigen aufhänger in der NW, auch wenn viele hoffen dass buggy endlich geschichte ist xD
    Deine Theorie kann nicht stimmen, da Buggy´s TK folgendermaßen funktioniert:

    Buggy kann sich zwar in beliebig viele Teile trennen, aber seine Füße spielen da eine große Rolle.
    Seine abgetrennten Körperteile können sich nur bis zu einer bestimmten Reichweite von den Füßen entfernen.
    Demnach müsste der Oberkörper der augenscheinlichen Samurai-Beine in der Nähe sein und da er Auren spüren kann,
    müsste er seine eigene ja auch spüren können.
    "Jeder ist ansich einzigartig. Wer aber kann das auch von sich behaupten?"
  • Ein ganz gutes Kapitel muss ich doch sagen. Das Cover rockt! Ich finde es sehr nice, da ja Paulie einer meiner Lieblingscharas der One Piece-Welt ist. Nun komme ich aber zum Kapitel, wo es erst mal um die Bekämpfung des Drachen geht. Zorro ist schließlich derjenige, der den Drachen köpft. Kam für mich eher unerwartet, da ich dachte, dass der Drache am Leben bleibt und sich mit Ruffy anfreundet. So kann man sich doch irren.^^ Ich finde die Entwicklung in diesem Kapitel besser, da ich finde, dass Ruffy eh schon genug Verbündete hat. Ich kann nur nicht ganz verstehen, warum Ruffy ihn von Zorro töten lässt. So wie ich Ruffy eingeschätzt habe, hätte er den Drachen gefragt, ob er nicht joinen will oder ihn zu seinem Haustier gemacht. Find ich schon leicht merkwürdig. Naja, Surume ist eh cooler. xD Trotzdem schade, dass hier ein fucking awesome Drache auftaucht und er dann gleich zersäbelt wird. Naja, was soll man machen. Jetzt hat Zorro wohl den Status eines Dragonslayers inne. Wäre das nicht cool als Beiname? Ich fand Piratehunter eh schon lange nicht mehr passend. Naja, Zorros Attacke war lahm, wie immer. Lysops Trampolinpflanze war viel geiler. xD Ich freue mich jedes Mal zu sehen, was er noch so drauf hat. Ach ja, schade finde ich es, dass Robin einfach nur rumstand. Sie ist zwar eher der Charakter, der sich nur im Hintergrund aufhält, aber hier hätte sie doch auch helfen können, und den Drachen festhalten können oder so.
    Auf der Sunny werden inzwischen Nami, Sanji, Chopper und Franky gekidnapped. Anscheinend hält man Brook für tot, da er auch gar nicht genannt wird. Vielleicht eine Möglichkeit für ihn, Ruffy, Zorro, Lysop und Robin zu informieren oder die Entführer zu verfolgen. Gefällt mir eigentlich sehr gut, da wir so vielleicht auch mal mehr von Brook sehen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, für wen diese Gasmasken-Typen arbeiten. Magellan schließe ich hier aus. Die Schutzanzüge tragen die meiner Meinung nach nur, um nicht auch dem Schlafgas zu verfallen. Auch Moria schließe ich hier aus. Wäre doch etwas schwach, wenn uns Oda wieder einen Arc mit ihm zeigt. Bisher glaube ich, dass sie für einen Shichibukai arbeiten. Die Frage ist nur, welcher? Hancock, Kuma und Mihawk kann man hier logisch ausschließen. Auch an Flamingo und Buggy glaube ich hier irgendwie nicht. Haben wir es hier vielleicht mit einem neuen Shichibukai zu tun? Viele meinen ja, dass es Law sein könnte. Leider teile ich deren Meinung, jedoch hoffe ich, dass es für den halben Menschen eine andere Erklärung gibt, denn Law passt weder zu den Sieben Samurai, noch als Arcboss. Der halbe Typ ist aber doch ganz interessant. Der spielt bestimmt noch eine wichtige Rolle. Der Arc beginnt klasse, und ich hoffe Oda enttäuscht mich da nicht. :)

    LG Strawhat_Fan
  • Hahhaaa...war klar dass ein potenzielles neues Mitglied auftaucht...der Typ dessen Beine in nem Drachen steckten. Grossartig.
    Aber Buggy ist das nicht, der redet komplett anders. Irgendwie glaub ich, der Gute ist so in Rays Alter....
    Liege ich falsch, oder sind seine Schuhe Tetsu geta? Kenn die nur als Eisenschuhe, um das Training zu gestalten.
    Bzw von den Geisha....(Zoro hat die auch mal getragen, glaub ich)
    Schade dass sie den Drachen gleich zu Steak verkloppt haben...ich fand der sah recht freundlich aus.
    Sollte er jedenfalls als Wachhund für die Insel gelten, dann war das ziemlich schwach.
    Der Drache wäre zumindest eine Erklärung für das Feuer und die Hitze gewesen.
    Hat der Typ nicht irgendwas von einer kalten Brise erzählt, als sich das Vieh in die Lüfte erhob???
    Komisch.

    Die Typen auf der Sunny scheinen Versuchsratten Sammler zu sein.
    Dennoch komisch dass niemand Brooke erwähnt hat, welche Crew fährt schon mit nem bekleideten Skelett durch die Gegend??
    Ausserdem bezweifel ich stark, dass er mit Gas in den Schlaf geschickt werden kann...klappt bei Toten doch nie im Leben..
    Wobei er die anderen sicher beschützt hätte, 3 Männlein sind wirklich kein Thema für Brooke.
    Wo steckt der?
    Was einen wohl immer mehr zu Dr. Vegapunk bringt.
    Wie viele Labore hatt er auf der Welt?? Das muss ja ne Riesen Untergrundbewegung sein.

    Ohhmann..was kam jetzt nicht schon alles vor!!! Verfluchte PiratenFischMenschen, Riesenprinzessinen, eine Arche Noah, Anabolica gepuschte Ultras, Drachen...
    Welch schöne Farbarbeiten im Anschluss!!!
    Von welcher OP Ausstellung war auf dem Cover die Rede? Gibts bestimmt schon Infos zu oder?
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Buggy kann es einfach nicht gewesen sein, der die Person in dem Kapitel geteilt hat. Wenn er nach den 2 Jahren es geschafft hätte seine Teufelskraft zu verbessern (wie Brook,Robin z.b.) und fremde Körper trennen könnte, dann würde Laws Teufesfrucht wie schon erwähnt, sinnlos. Falls die halbe Person Buggy sein sollte, hätten Ruffy und Co ihn an seiner Stimme erkannt!

    Meine Vermutung ist, dass es sich hier entweder um eine Art Cyborg/Roboter handelt oder es Law war, der die Person geteilt hat. Auch der Drache scheint wegen seiner Härte eine Art Roboter zu sein.