Kapitel 656 - "Abenteuer auf der brennenden Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich würde es persönlich begrüßen, wenn law Samurai der meere grwurden ist, das heißt ja nicht, dass er nicht weiter in der neuen welt bzw. grandline rumsegeln darf....

    Aufgrund des halben körpers denke ich auch höhstwarscheinlich, dass law das gewesen ist...

    Aber, wenn dies law war, ist er aufkeinem fall endgegner in dieser arc, das bezweifle ich einfach extrem stark..... zu den typen mit der Gasmaske, finde es passt zu vegapunk, fände es aber besser, wenn die vegapunk arc etwas später kommt und betrachtet mal die tatsache, wie wichtig er für die marine und weltregierung ist, da lassen sie ihn doch nicht so einfach unbeschützt, ich finde wenn es wirklich vegapunk wäre auf der insel, dann müsste es nur so von marine soldaten stinken, tut es aber nicht...

    ich fände es ganz interessant, wenn in dieser arc wieder einige hintergrund informationen auftauchen, z.b. über BB oder die neuen samurai der meere, natürlich nicht alles auf einmal aber immer so stückchenweise, da kommt dann wieder die spannung auf =D
  • Also ich fand das Kapitel leicht merkwürdig.

    Zuerst die Coverstory: Schön die Handwerker zu sehen, allerdings find ich Paulys Design ein bisschen komisch...der Anzug mit der Rose passt nicht zu ihm, wie ich finde.

    Dass der Drache im Endeffekt so eine kleine Nummer war, fand ich dann doch ein bisschen schade. Ruffy konnte zwar "nichts" ausrichten, dafür Zorro. Den Kiefer schafft er nicht mit drei Schwertern, den Hals dafür mit einem. Zeigt auf jeden Fall, wieviel Kraft der Gute nun hat. Und dieser halbe Mann erinnert mich, wie schon angesprochen, an Buggy und Trafalgar Law. Für mich kann es aber keiner von beiden sein: Law konnte nur in einem bestimmten Radius Leute zerteilen und Buggy nur sich (außerdem ist Buggy kleiner als die halbe Portion). Natürlich kann es sein, dass sie ihre Teufelskräfte über den Zeitsprung trainiert haben und dadurch neue Fähigkeiten bekommen haben, aber das trifft eher zu Law als zu Buggy zu. Meine Vermutung geht eher davon aus, dass der Samurai (von der Kleidung her) sich an einem Shichibukai rächen will - damit ist Law gemeint, aber alles nur Spekulation meinerseits. Schweißnasse Robin und Lysop sind bis auf die Attacke Lysops eigentlich nur Beiwerk in dem Kapitel.

    Brook wurde auf der Sunny übersehen, was für mich heißt, dass er wohl der Gruppe von Ruffy Verstärkung leistet. Über das Wasser laufen kann er ja, er muss Ruffy ja nur noch finden. Die anderen werden von den Punk Hazard-Leuten (Wissenschaftlern?) gefangengenommen. Werden ähnliche Experimente auf einmal gemacht, wie bei dem halben Samurai? Oder werden sie auf einmal Franky aufschrauben? :D

    Naja, von mir gibts eine 6,5/10 Punkten für das Kapitel. Hab mir ehrlich gesagt mehr erwartet :-/
  • Muss ehrlich sagen, kann nicht ganz nachvollziehen warum vielen das Kapitel nicht so gefällt. Ich finde es super aber im Prinzip gefällt mir jedes Kapitel :D

    Also ich glaube nicht dass es sich bei besagtem Samurai um Buggy handelt wahrscheinlicher wäre da schon Law.
    Man hat ja schon gesehen, dass die Körperteile die er abtrennt auch außerhalb des "Rooms", wie er seine Fähigkeit ja nennt, weiterleben. Als er das vor dem Humanshop auf dem SA benutzt hat sprach der Kopf des Marinesoldaten ja auch weiter obwohl die Kuppel weg war.
    Glaub aber dennoch auch nicht das es sich um Law bei besagtem Samurai handelt, man sollte hier ja nicht die Typen auf der Sunny vergessen, seine Leute haben ihn ja nie Meister genannt. Wenn es sich bei den Anzugtypen wirklich um Wissenschaftler handelt und man sich das Gebiet und die Basis anguckt, dann noch in den Hinterkopf ruft dass es dort ein "Vorfall" gab ...da kommt mir persönlich auch der Gedanke "Vegapunk" .

    Aber die Sache mit dem angesprochenen Samurai ist echt schwierig halbwegs logisch da mit einzubinden. Der Drache könnte wirklich so ne Art Wachhund sein, wie der Kampf ablief war ok schließlich haben sie ihn zu 2. angegriffen.

    Alles in allem bin ich gespannt wie es weitergeht.
  • kheenu schrieb:

    Glaub aber dennoch auch nicht das es sich um Law bei besagtem Samurai handelt, man sollte hier ja nicht die Typen auf der Sunny vergessen, seine Leute haben ihn ja nie Meister genannt. Wenn es sich bei den Anzugtypen wirklich um Wissenschaftler handelt und man sich das Gebiet und die Basis anguckt, dann noch in den Hinterkopf ruft dass es dort ein "Vorfall" gab ...da kommt mir persönlich auch der Gedanke "Vegapunk" .
    Nun es kann sich trotzdem um law handeln.... Mit "m" kann ja auch noch eine zweite gemeint sein, nehmen wir mal an das diese insel irgendwas mit vegapunk zu tuen hat, dass heißt die insel sollte von der marine oder weltregierung geschützt werden, da vegapunk ja der diamant für sie ist, also warum diese insel nicht von einem samurai der meere schützen lassen, jedoch stört mich bei dieser theorie, dass law eben nicht so ein beschützer typ ist, er ist nicht der mann, der auf einer insel warten würde, er ist eher der pirat, der weiter reist.... naja trotzdem gehe ich davon aus dass es sich hierbei um 2 wichtige personen handelt......
  • So nun mal meine (relativ späte) Meinung zum aktuellen Chapter!
    "Abenteuer auf der brennenden Insel" hm... gab es nicht mal ein Kapitel das hieß "Abenteuer auf der Geisterinsel" ? :D Ja genau! das gab es. Und direkt bauen sich vor unserem inneren Auge auch schon die ersten parallelen zum schlechten TB-Arc. Die Strohüte teilen sich in zwei Gruppen, es gibt ein auf den ersten blick echt gefährliches monster (damals Zerberus, zumindest für chopper, nami und lysop, nun der drache; wobei dieser zumindest echt stark zu sein scheint), die eine hälfte der gruppe wird außer gefecht gesetzt (damals sanji, ruffy und zorro wegen ihrer schatten, jetzt die Strohüte die auf dem schiff geblieben sind). Hm... Ich finde das Kapitel echt gut, doch sollte dieser neue Arc ähnlich dem TB-Arc werden, würde ich echt von Oda enttäuscht sein :( aber ich bin mir sicher der große Chef hat sich mal wieder fantastisches ausgedacht ;)

    Zunächstmal Der Kampf mit dem Drachen: schon auf dem ersten Panel sieht man das der Drache echt gewaltig ist. Ich finde seinen Style echt gut und bin zufrieden damit wie Oda ihn gezeichnet hat. Er wirkt vielleicht etwas klobig und massig, doch wird es nicht nur Fett sein was er da mit sich rumschleppt sondern sicherlich auch einen ganzen Haufen Muskeln. Naja zunächst wollen Ruffy und Co. gar nicht war haben was da vor ihnen steht. "Ein Drache? nie im leben! die gibts nur in Märchen!" Außerdem scheint er auch noch sprechen zu können, was sie noch viel mehr verwirrt.
    Doch zunächsteinmal zum Kampf :P Das erste was wir vom Drachen sehen und was uns auch wirklich überzeugt das es ein echter Drache ist, ist sein erster Angriff! Eine gewaltige Feuerwelle bricht aus seinem Maul hervor und die Gruppe kann sich im letzten Moment vor der Flambierung retten! während Lysop wieder rumheult das es etwas wie einen Drachen doch garnicht geben kann zeigt Zorro echtes Interesse an so einem Gegner und Ruffy findet die Situation einfach nur mal wieder zum lachen komig. Nun greift Ruffy an und hämmert dem riesen Vieh eine "Gum-Gum-Jet-Pistole" quer in die Fresse! (entschuldigt meine Sprache :D ). Doch diese scheint den Drachen garnicht großartig zu kratzen. Klar zuckt er ordentlich zusammen, jedoch schwankt er nicht und zeigt keinerlei zeichen eines schadens, was meiner meinung nach auf eine beachtliche stärke schließen lässt. Denn Ruffy hat mit eben dieser Attacke mal eben einen Pazifister "ge-one-hitet"! Und ich wage jetzt die Behauptung das die SHB vor dem Zeitsprung ziehmlich schwach gegen den Drachen ausgesehen hätten. Denn Ruffy ist von seinem ANgriff noch garnicht auf dem Boden gelandet da knallt der Drache ihm auch schon den Schwanz in den Rücken, sodass Ruffy erstmal in ein paar Häuser donnert. Nun greift Zorro an und hört wie eine Stimme zu ihm sagt: "Ich kann eure Auren spühren!" Also eindeutig ein Haki-User!
    Zorro weicht einem gewaltigen Biss aus und haut gleich eine neue Attacke raus: Ultra Hunt! hört sich direkt mal echt Ultra an! :thumbsup: Doch auch diese wirkt gegen den Drachen nicht, da er sie mal eben mit seinen Fängen pariert 8| krasse Beißer hat das Vieh muss ich sagen.
    Danach kickt Ruffy dem Drachen in die Flanke und der Drache öffnet sein Maul indem Zorro gefangen war. Dann fliegt der Drache empor und deckt die Truppe mit Flammen ein, sodass sie hinter Steinen Deckung suchen müssen. Zorro will den Drachen alleine erlegen und ihn in Zwei Stücke schneiden, Ruffy sagt das er ihn für Zorro zurück auf den Boden holen wolle und greift erneut an, springt auf seinen Rücken und sorgt dafür das das Vieh sich in den Flügel beißt. Danach fällt der Drache zu Boden und Zorro hechtet los. Echt nice die Zusammenarbeit von Lysop :) anscheinend kann er so langsam echt alles aus seinen grünen erbsen erscheinen lassen :D nun ein trampolien, welches Zorro für einen großen Sprung nutzt! Dann eine geniale Attacke im One-Sword-Style! "Iai Shi Shishi SonSon" = Löwen Lied des Todes! Das nenn ich eine Ultra-Attacke :D mit nur einem Schnitt trennt er den großen Schädel vom massigen Leib des Drachen. Gegner Down! :thumbup: direkt malwieder lustig als Zorro und Ruffy unbedingt jetzt den Drachen essen wollen, da sie schon den fetten Tiefseefisch nicht futtern konnten :D

    Gut als nächstes zu Den Gas Jungs die die Sunnybesatzung angreifen. Kurz und knapp: Sanji ist malwieder was leckeres für Nami kochen und als er zurück an Bord kommt liegen die anderen auch schon ohnmächtig am Boden. Zuspät wird ihm klar das die Ohnmacht von dem Gas herrührt, welches über das Deck wabert und bevor er die Teleschnecke erreichen kann, mit der er Ruffy um Hilfe rufen will, erwicht es auch ihn und er fällt in den Schlaf. Kaum liegt er treten auch schon vier merkwürdige Gestalten in Ganzkörperkondomen und Gasmasken ein und erzählen irgendetwas von einem M, der ihr Meister ist und dem sie die Menschen (Nami und Sanji), den Cyborg (Franky) und das Haustier (Chopper) bringen wollen, damit er anscheinend irgendwelche Experimente mit ihnen durchführen kann... interessant :)
    Ach ja. Geil ist malwieder wie Brook für tot gehalten wird und vermutlich wird dieser auch auf der Sunny zurück gelassen und wenn er aufwacht verständigt er Ruffy und die anderen.

    Dann zu dem halben Mann! Er war mit irgendeiner Teufelsfrucht an den Körper des Drachen "dran getackert" wenn ichs mal so ausdrücken kann und nachdem ruffy ihn abgezogen hat fängt der Unterkörper an herum zulaufen und zutreten und zusprechen (wobei ich mich hier nun frage: warum kann ein paar beine reden? hääää?) :D Er faselt irgendwas von einem Shichibukai der ihm dies angetan hatte und welcher sein Ziel ist und stürmt davon... Nun treten folgende fragen auf: Wer ist der halbe Mann? Und welcher Shichibukai steckt hinter dem ganzen Quatsch? :)
    Meine Vermutung was den Mann betrifft ist, dass er der Samurai aus Wa No Kuni ist und das der Samu sich gegen ihn gewehrt hat indem er seinen körper trennte... Wenn er wirklich ein Samurai aus Wa No Kuni ist, dann muss der Kerl echt stark sein und wie wir sehen hat er keinerlei zweifel dass er den Samu besiegen wird und sich seinen Oberkörper zurück holen wird... scheinen echt ein paar krasse typen zu sein.
    Zum schluss fragt Ruffy natürlich ob der halbe Mann seiner Crew joinen will :D Das musste einfach sein! Ruffy will echt die lustigsten leute in seiner crew :D

    sooooo. meine bewertung am schluss ist eine 8/10! Sehr gutes Kapitel! Die Kampfzenen waren mal wieder oberste Klasse und richtig nice! Odas Zeichnungen werden auch immer genialer, wenn man das mal so im vergleich zu den aller aller ersten Chaptern sieht ein unterschied wie tag und nacht :) Das einzige was mich ein wenig gestört hat, weshalb ich auch zwei punkte abziehen musste waren zum einen die parallelen zum meiner meinung nach echt schlechten TB-Arc und die tatsache das jetzt schonwieder ein Shichibukai auftritt. Ich hätte mir für die NW mehr erwartet als en oller Samu, der vermutlich auch noch Law ist. Jedoch denke ich mal nicht das es zum kampf zwischen ruffy und law kommen wird, sollte der samu echt law sein, denn Ruffy schuldet ihm ja noch sein leben...
  • Ahh was für ein wunderschönes Kapitel!

    Ich liebe diese "WTF" Momente beim Lesen :thumbsup:

    Möchte nur kurz etwas zu den Beinen sagen. Ich weiss nicht ob jenes schon genannt wurde, falls ja sorry.

    Ich denke der Samurai wurde an den Drachen angedockt so zu sagen, wie weiss ich nicht. Jedenfalls hat er den Drachen kontrolliert und auch durch ihn gesprochen, was an der Art zu Reden ersichtlich war. So war der Drache nur ein ganz normaler Drache. Und das die Beine das Observations-Haki haben sollte auch klar sein.

    Greetings
  • Aha ich habs.

    Wenn es auf Punk Hazard auf einer Hälfte heiß ist, und auf der anderen Hälfte kalt, dann muss das die Insel sein auf der Sakazuki und Kuzan gegeneinander gekämpft haben.
    Die sind so stark dass deren Elemente nach 2 Jahren immernoch die Insel beherrschen.
    Vielleicht findet man ja noch andere Spuren von dem Kampf.

    Köstlich.
  • Das Kapitel war sehr schön, und da ich habe mir die Beiträge zuvor alle durchgelesen, so möchte ich hier nichts wiederhohlen, sondern nur nochmal 2 Sachen anmerken.
    Ich denke, dass Oda uns mit einem erneuten samu-arc, den fortschritt der SHB zeigen will. So hatten diese vor dem TS echt noch probleme mit diesen und diesmal könnte er sie als zeichen gewinnen lassen, ohne das sie allout gehen müssen.
    Sollte es sich bei dem Samurai der Meere auch noch um einen alten Supernovae handeln, so könnte er die wirkung verdoppeln und zeigen, dass das sondertraining der SHB sie ihren damaligen Konkurenten überlegen macht.
    Einen witzigen Gag würde es natürlich abgeben, wenn der Sammu ohne beine jetzt auf die suche nach seinem körper oder so geht und Ruffy und Co., nun auf die Eisseite der Insel gehen würden und dort den Oberkörper des Mannes vorfinden würden. Die Idee kam mir nur, weil die Insel 2 genau unterschiedliche hälften hat, wieso sollten die hälfen des samus nicht jeweils auf einer seite sein.
    MFG
  • Har D. Styler schrieb:

    Aha ich habs.

    Wenn es auf Punk Hazard auf einer Hälfte heiß ist, und auf der anderen Hälfte kalt, dann muss das die Insel sein auf der Sakazuki und Kuzan gegeneinander gekämpft haben.
    Die sind so stark dass deren Elemente nach 2 Jahren immernoch die Insel beherrschen.
    Vielleicht findet man ja noch andere Spuren von dem Kampf.

    Köstlich.
    Na du bist ja ein ganz schneller. Die Theorie wurde bereits letzte Woche geäußert, und zwar mehrmals. Aber du hast Recht; die Insel muss definitivst, auf alle Fälle und zu 100% die Insel sein, wo Kuzan und Akainu gekämpft haben. Geht ja gar nicht anders, schließlich ist es dort heiß und kalt.
    Aber mal ernsthaft: Auf den Schluss mag man zwar sehr schnell kommen, aber was soll denn bitte noch alles auf die Insel gepackt werden? Bisher haben wir riesige Skelette, einen Drachen, eine an diesem hängende Unterseite eines Samurai, die auch noch sprechen kann, einen Shichibukai, und ein paar Männer mit Gasmasken und Schutzanzügen, welche für einen gewissen "M" arbeiten. Dazu kommt noch ein mysteriöser Vorfall, welcher bereits vor 4 Jahren statt fand. Das alles in ein Setting verpackt, welches doch sehr an Vegapunk erinnert. Jetzt noch den Kampf von Aokiji und Sakazuki reinzustecken, ist mMn mehr als abwegig. Zumal wir mit dem Drachen und dem Vulkan schon Gründe haben, weshalb es auf einer Inselseite so heiß ist.
    "After we go around the other half of the world, we'll see this wall one more time. And that's when... I'LL BE THE PIRATE KING!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roronoa ()

  • Hallo,
    also Captain Buggy ist meiner Meinung nach definitiv ein Samurai geworden.

    Der Grund für diese Annahme ist, dass er nach der Beendigung des Gefechts zwischen WB & Co. einen Brief von der Weltregierung bekommen hat.
    Zudem war sein Verhalten , nämlich das Schlachtfeld unaufmerksam zu verlassen,auffällig.
    Er wurde durch seine "kühnhafte" Taten im Impeldown und Marineford beliebt und geriet so immer mehr
    ins Rampenlicht.

    Als er den Brief las, welches dem Leser als ein geheimer Brief der WR präsentiert wurde, sind ihm seine
    Augäpfel fast rausgefallen , so umgehauen hat ihn diese Nachricht.
    Man soll auch natürlich Buggy´s Vorgeschichte mit berücksichtigen.

    Ausführlich möchte ich es nicht schreiben , bei Bedarf kann ich auch Quellen per PN nennen.


    So kommen wir zum Chap.
    Es ist sehr interessant und freue mich jede Woche wie ein Baby. :D
  • Har D. Styler schrieb:

    Wenn es auf Punk Hazard auf einer Hälfte heiß ist, und auf der anderen Hälfte kalt, dann muss das die Insel sein auf der Sakazuki und Kuzan gegeneinander gekämpft haben.
    Die sind so stark dass deren Elemente nach 2 Jahren immernoch die Insel beherrschen.

    Smoker hat eindeutig nur einen Vorfall erwähnt, keine zwei und diesen auch datiert mit 4 jahren. Weshalb sollte er sowas weglassen wie einen admiralskämpf?
    Die Insel allein erinnert sehr stark an Island und dort gibt es auch Feuer und Eis ganz ohne TF und Haki. Warum sollte dieses allein also nur an dem Vorfall liegen der dort stattgefunden hat. In vier Jahren kann dort viel passiert sein und nicht alles muss miteinander zusammenhängen.

    Die halbe Portion von Mann :sleeping: , naja wenn Oda denn mal erklärt wieso ein Typ sprechen kann ohne entsprechendes Werkzeug in der Nähe, Ist der Typ vielleicht ein A...gesicht? ;) Mal schauen

    Der Kampf hat mir jetzt nicht so zugesagt und das eine Kreatur schon den Einsatz von gleich drei SHB braucht ist ein sehr krasser Unterschied zum FMI.

    Interessant an dem Kapitel finde ich lediglich das Brook nicht erwähnt wurde von den Gasmaskenmännern , wohl aber da war. Also ist er wohl der Joker in diesem Arc der die anderen retten kann
    A Laser beam of Epicness
  • Um nochmal was kleines in die Runde zu schmeißen,

    ich bin mir immer sicherer dass das ganze was mit Vegapunk zu tun hat, zumal es ja zwischen dem Namen der Insel und dem Wissenschaftler gewissen "Parallelen" gibt, wenn man sich die beiden Namen mal zu Gemühte führt. Punk Hazard und Vegapunk...

    Das diese Wetterbedingungen was mit dem Admiralskampf zu tun haben glaube ich nicht, wie einige bereits erwähnt haben war nur die Rede von 1 Vorfall, der vor 4 Jahren statt fand und der Kampf der beiden Admiräle ist keine 4 Jahre her. Ich glaube eher das es ursprünglich eine Winterinsel war und auf dieser Hälfe eine Katastrophe passiert ist. Im Prinzip wieder eine kleine Parallele...denn Karakuri, die Insel auf der Franky landete, war ja auch eine Winterinsel. Vllt hat der Vegapunk wieder versucht sie irgendwie zu erwärmen und das ging extrem in die Hose, da kann man glaub momentan nur spekulieren was passiert ist. Es könnte aber schon sein, dass er sich immer Winterinseln für seine Laboratorien sucht.


    Nochmal kurz zu Brook wäre gut wenn er der Joker dieses Arc's werden würde, denn nach allem ist er derjenige in meinen Augen der in den 2 Jahren am wenigsten Vortschritte gemacht hat, er hat ja nur gesungen und wenn es wirklich ein Samurai-Arc wird muss dieser ja nicht unweigerlich auf Zoro zugeschnitten sein, Brook ist schließlich auch ein Schwertkämpfer.
  • Also Leute ich habe ja nun wirklich nichts gegen eure Theorien ein zu wenden, zumahl nach den letzten beiden Chaptern sehr viel Spielraum für Spekulationen vorhanden ist.
    Aber eure Mutmahßungen wiederholen sich auf den letzten 4 Seiten schon beinahe wortwörtlich und wenn ihr nichts neues zum Thema beizutragen habt dann nutzt doch bitte den "Zustimmen/Bedanken-Button".
    Es ist nämlich wrklich nervig immer und immer wieder das gleiche zu lesen nur weil einige diesen Thread nur halbherzig überfliegen....
  • Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Kapitel halten soll, es ist spannend und interessant, aber anderseits weiß ich nicht, in welche Richtung nun dieser Arc eigentlich gehen sollen.

    Wir haben letztes Kapitel einen Drachen vorgesetzt bekommen und uns teilweise gefragt, ob es sich um eine Teufelsfrucht handelt, entweder einen Gegenstand mit einer oder ein Mensch. Naja, mit diesem Kapitel können wir zumindest letztere Möglichkeit ausschließen.

    Das Kapitel geht gleich mit dem Kampf gegen den Drachen los. Aber im Gegensatz zum Kraken scheint der Drache an sich nicht kommunikativ zu sein, denn wie es sich am Ende herausstellt, war derjenige der gesprochen hat wohl der Unterkörper des Samurai, der anscheinend auf der anderen Inselseite die "Notrufer" abschlachtet, ich glaube nicht, dass wir hier gleich zwei Samurai treffen werden.

    Jedenfalls wird der Drache nicht allzu leicht abgefertigt, auch wenn er nicht wirklich Ruffy und Zorro in die Bredouille bringt. Er ist stark, er hat eine harte Schale und er kann mächtige Feuerstöße ausspucken.
    Schlußendlich wird er aber trotzdem geköpft. Der Drache ist weg, die Frage nach seiner Herkunft bleibt. Ist er der Verantwortliche für die zerstörte Basis und gar der Grund, dass die eine Hälfte der Insel brennt und gar das Meer? Zumindest was die Basis angeht halte ich es für möglich, dass der Drache diese zerstört haben könnte.
    Ob er jetzt aber auf natürlich dort gelebt hat, lange bevor diese Insel zur einer geheimen Basis wurde, ob er erst vor einiger Zeit dorthin kam und auch das der Grund ist, dass ihm ein Samurai gefolgt sein könnte ist genauso unklar, als ob der Drache ein künstliches Produkt ist, sei es im Reagenzglas gezüchtet, als Maschine gebaut und/oder ein Gegenstand gar mit einer mystischen Zoan eingepflanzt.

    Diese Frage wird, denke ich genauso mit der Insel an sich noch beantwortet werden, auch wenn wir wohl bis dahin uns noch gedulden müssen. Jedenfalls gibt es zu viele Möglichkeiten, als dass man sich im Moment auf etwas versteifen kann.
    Aber sehr interessant finde ich die Personen, welche die übrige SHB auf der TS gefangenen nehmen. Auffällig hier, sie reden nur von Nami, Sanji, Franky und Chopper, von einem Skelett ist keine Rede, das heißt wohl, dass entweder Brooke sich totstellt und nicht beachtet wird oder er eingepennt ist und am Ende wieder aufwacht, wenn das Gas sich verzogen hat.

    Interessant sehen diese vier Gestalten aber schon aus. Sie tragen also etwas, dass entweder Schutzanzüge gegen das Gas ist und/oder zugleich, was ich für wahrscheinlicher halte, Taucheranzüge. Wenn letzteres stimmt, dann sind sie unterwasser zur TS gekommen und es könnte auch sein, dass ihr Versteck unterwasser ist.
    Aber besonders auffällig sind natürlich die Buchstaben "PH" auf ihrer Ausrüstung, wovon ich einfach mal "spontan" ausgehe, dass es für "Punk Hazard" steht. Was heißt das nun? Sind diese vier also "Mitarbeiter" der Basis von Punkhazard? Heißt das, dass der Stützpunkt etwa geheim noch weiter betrieben wird? Also so geheim ist, dass es selbst die Marine nicht weiß, denn es ist doch auffällig, dass ein Smoker darüber Bescheid wusste, aber er davon ausging, dass die Insel unbewohnt und aufgegeben ist.
    Also entweder wird hier noch geheimer als zuvor weitergeforscht oder diese vier Gestalten haben sich einfach die Anzüge genommen, weil sie noch herumlagen. Es könnte somit also sein, dass diese vier Personen gar nicht zur WR gehören, sondern irgendwer anderes sich auf der Insel niedergelassen hat und dort was weiß ich treibt, nach Forschungsergebnissen sucht, eigene neue durchführt oder an vorhandenem weiterarbeitet.

    Ich würde aber mal spontan behaupten, dass diejenigen, die den Notruf abgesetzt haben, aber nicht zu diesen vieren gehören. Es wäre schon schön doof, wenn jemand geheimer als zuvor dort weiterforscht und dann einen offenen Notruf absetzt.
    Somit stellt sich aber die Frage, wer ist der "Boss" der "Notrufer" und wer ist der "Master" (das mit dem M halte ich nun einfach mal für ne Kurzform...) der "Taucher"? Imo handelt es sich hier um zwei Parteien.

    So, kommen wir nun zur "dritten" Partei auf Punk Hazard, dem Samurai. Irgendetwas ist also passiert, dass sein Unterkörper auf dem Kopf des Drachen gelandet ist. War er derjenige, der den Drachen gesteuert hat oder agierte dieser eigenständig? So wirklich klar ist dies nicht. Denn der Unterkörper kann irgendwie sprechen und stellt eigentlich sehr unabhängige Fragen, die nicht so wirklich zu der Perspektive des Drachen passen. Der Unterkörper kann unsere vier SHP zwar nicht hören und sehen, aber "spüren", was wühl für das Observationshaki spricht. Warum kann der Unterkörper aber nun reden? Dazu habe ich Moment keine wirkliche Antwort.

    Denn wenn man sich die Frage stellt, wieso der Unterkörper des Samurai auf dem Drachen klebte, kann man in Moment wohl wirklich nur Trafalgar Law als Antwort bringen, denn er hat bisher als einziger eine solche Fähigkeit gezeigt. Zu einem Buggy passt es nicht, der kann nur seinen eigenen Körper trennen und wieder zusammensetzen, er konnte nicht einmal seine Körperteile an andere Dinge anheften und nun soll er gelernt haben, innerhalb zweier Jahre das bei völlig anderen Leuten machen zu können? Nein, halte ich für unwahrscheinlich.
    Ein Flammingo wird es wohl auch nicht sein, bisher war es eher negativ für seine Opfer, wenn er herumgeschnüppelt hat mit seiner Fähigkeit, Oz Jr. verlor ein Bein, Croco hatte Glück, dass er ne Logia gegessen hatte.
    Also gehen wir nun einfach mal davon aus, dass Law dafür verantwortlich ist. Aber wieso kann der Unterkörper dann reden? Auf dem Archipel haben die getrennten Körper auch nicht gesprochen. Was bedeutet das nun? Doch etwas anderes dafür verantwortlich, Law hat sich weiterentwickelt oder es ist einfach nun so, da es Oda passt?

    Der Samurai hat aber ein augenscheinliches Problem mit irgendeinem Shichibukai und verdächtigt die SHB als Handlanger eines solchen. Ist dies der Grund, warum die Gruppe von Notrufern von einem Samurai angegriffen wird, weil sie für einen Shichibukai arbeiten? Eigentlich mal eine Frage am Rande, ist der Oberkörper ebenfalls an irgendetwas angeheftet? Kann dieser nun nicht reden, da es der Unterkörper kann? Bei Law verhielten sich die getrennten Körperteile ja immer noch so, als wären sie an Ort und Stelle, aber der Unterkörper scheint ja ziemlich autonom zu sein, hmmm...

    Und wer ist nun der Shichibukai, der dem Samurai das antat? Doch Law, als ein neuer? Hm, hätte ich nicht gedacht, würde ich aber nicht ausschließen. Oder arbeitet Law für einen, etwa Flammingo?
    Oder hat der Shichibukai erst später dem Samurai in den Kaffee gespuckt? Deswegen auch die Angriffe auf diese Truppe, die den Notruf losließ?

    Vielleicht gehören die Taucher und Notrufer auch zusammen und irgendein Shichibukai befindet sich nun wirklich auf der Insel, vielleicht in "strenggeheimen" Auftrag der WR oder in eigener Initiative. Und die Notrufer wurden halt von dem Samurai so sehr verfolgt, dass sie den Notruf losließen, um die anderen zu benachrichtigen und gar nicht damit gerechnet haben, dass ein Schiff sich in der Nähe der Insel befindet.

    Also im Moment stellt die Insel Punk Hazard unsere sehr viele Fragen, die hoffentlich demnächst nach und nach beantwortet werden:
    • Wer befindet sich alles auf der angeblich verlassenen Insel und was macht er dort?
    • Was wurde auf dieser Insel getrieben, bevor sie angeblich aufgegeben wurde?
    • In welche Richtung geht dieser Arc nun, wie lange wird er dauern?
    • Geht es eher um die WR und ihr Forschungsgenie Vegapunk?
    • Geht es eher um die Samurai (und speziell einen) von Wa No Kuni?
    • Oder trifft die SHB hier erneut auf einen Shichibukai und wenn ja, wird es zur Auseinandersetzung kommen?
    Naja, ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt und vorallem, wie lange es dauert. Wir wissen ja, das einige Stunden ganze Kapitel dauern können. Deshalb frage ich mich auch, wann Smoker bei dieser Insel auftauchen wird. Hier stellt sich dann die Frage, wird er direkt auf Ruffy losgehen oder gibt es zu diesem Zeitpunkt ganz andere Probleme?
    Im Moment gibt es ja einen Countdown von vier Tagen bis zur Teaparty von Big Mam. Ich denke mal, bis dahin wird die SHB noch nicht bei ihr aufgetaucht sein. Aber zu dieser Teaparty wird wohl die Bombe in der Schatztruhe hochgehen und Ruffy befindet sich mit Big Mam offen im Krieg. Aber vier Tage, meine Güte, da können noch unzählige Kapitel vergehen...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Hallo :),

    Also im vorherigen Kapitelthread wurde gesagt, dass Tashigi gesagt hat, dass Punkth. eine Wüstenregion ist. Ich möchte mich deswegen jetzt nur noch auf die Kälte beziehen, weil sie fùr mich einfach das Fragwürdige ist.
    Ich denke, wir können die Schließung und die Temperaturen, die jetzt herrschen, nicht in Verbindung bringen. Denn kein Haus brennt 4 Jahre und es herrscht auch nicht 4 jahre Kälte. Aber, da wir für die hitze schon mehrere erklärungen haben, wollte ich einfach mal zur Kälte was los werden.

    Es gibt für die Kälte bis jetzt für mich nur die Erklärungen Eisdrache (ohne Gehalt) oder Kuzan. Der Grund warum für mich Kuzan immer noch im Rennen ist, ist ganz einfach. Wenn man ehh schon eine Insel hat, die geschlossen ist und man keine ,,Spuren von Experimenten'' zurück lassen möchte (also kein Wert mehr auf die Insel legt), lässt man Aka Inu und Kuzan drauf kämpfen. Jetzt gibt es tausend gegen Argumente. Der Punkt ist aber das viele die Schließung und die Temperaturen, weil sie meinen es wäre irgend ein Experiment schief gelaufen, verbinden. Für mich stellt sich die Frage?! ,, Welches Fehleperimentmacht/ Explosion macht eine Hälfte kalt und die andere Warm?" Das wäre mMn Sinnlos bzw. nicht möglich. Die schließung durch Drachen scheidet für mich auch aus, weil sie einfach zu schwach sind. Man könnte sie, mit etwas mühe, beseitigen.

    Und meine letzte Theorie ist Dragon. Wenn er wirklich sowas wie eine Wetterfrucht hatte, dan kann ich mir gut vorstellen, dass er was damit zu tun hat. (Theorie ohne Gehalt) einen Dragon in einem Dragon arc passt ja auch i.wie. Ich meine Dragon hatte was mit Bär zu tun und es ist an der Zeit das wir wiedermal was von ihm hören xD. Das war so ne miese Erklärung hehe :). Aber ab hier wird es eher Wunschdenken -.-

    Grus,
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • Hallo,

    Ich möchte mich jetzt auch mal dazu äußern um mal meine meinung zu sagen:

    Sieben Samurai der Meere:

    Also Buggy ist ein Samurai er hat ja eine Einladung bekommen und die hat 1000000000000% angenommen, denn er intressiert sich für Reichtum und als Samurai der Meere hätte er es ohne Ärger mit der Marine gemacht. Ich bin mir noch nicht sicher ob Law wirklich Samurai ist und deswegen äußere ich mich nicht zu Law.

    Entführung der SHB:

    Ruffy wird sie eh züruckholen ja und somit bekommen wir gleich am Anfang der NW Action und zwar wird bestimmt irgendjemand starkes oder Autoritäre Person dahinter stecken. Beispiel: Vegapunk = Wissenschaftler von der Marine Schützer von Vegapunk: Pacifista, Sentomauro, Admiral, Vize-Admiral usw.

    und die Hälfte der Person ist bestimmt eine andere TK oder eine erfindung von Vegapunk


    danke :thumbsup:
  • zum Thema Law und Buggy

    Ich habe den thread mal kurz überflogen und es wird viel über den Drachen spekuliert und mit Law oder Buggy in Verbindung gebracht. Nun ich hätte da noch eine dritte Idee. Mögt ihr euch noch an den Typen der CP9 erinnern, der so lange Haare hatte und praktisch nur mit Körperkontrolle gekämpft hatte? (derjenige der von Tony Tony Chopper fertig gemacht wurde)
    Könnte es sein, dass man sich mit Körperbeherrschung teilen könnte? dann mit dem abgetrennten Teil irgendwo "andocken" und auch dessen Körper zu kontrolliern? Will der Oberkörperlose muss ja einiges drauf gehabt haben. Sonst hätte der nicht die Aura von Ruffy und co. erkannt, hätte auch nicht reden können und dann erst noch in die richtige Richtung tritte austeilen...

    Zudem glaube ich nicht, dass mit dem "dieser blöde Samurai der Meere" Buggy gemeint ist. Nun der hat doch nur seine Schatzkarten und sonstige Schätze im Kopf...
    Auch denke ich nicht, dass Law einen Samurai geworden ist. Ich glaube der ist nicht grün genug mit der Weltregierung (grün mit XY sein ist bei uns in der CH eine Redewendung für die habens gut untereinander), dass er den Samuraititel annehmen würde. Bei ihm fehlen mir die Argumente, wie z.B. uneingeschränktes Handeln (Flamingo), Schutz der Heimatinsel (Hancock), Spitzel (Baralomäus Bär/Kuma)... auch müsste er sich der WR unterordnen und da sehe ich Law auch nicht und Angst vor der Marine muss er auch keine haben... oder haben die seit neuem auch U-Boote?
  • Shirohige95 schrieb:

    SHB :-D schrieb:

    Buggy hat ne Paramecia TF gegessen, heißt also er kann nur sich selbst zerstückeln.Würde mich echt wundern wenn er sowas drauf hätte, dann würde ja die TF vom law keinen sinn mehr ergeben 8| von irgendeinem user hab ich gelesen das es von Oda bestätigt wurde. Und moria wird es zu 99% nicht sein. Hoffe mal nicht law aber scheint alles darauf hinzudeuten :S Wenn Buggy sowas drauf hätte müsste ruffy seine gegner auch langziehn können :D

    Ja natürlich ist buggy ein shichibukai, aber nicht der auf PH :)

    Ihr denkt doch nicht wirklich das Buggy ein Shichibukai ist? Nachdem im Marineford Krieg rausgekommen ist das Buggy früher mal auf Rogers Schiff war wird die Marine alles daran setzen in zu fangen und hinzurichten, da die Marine es sogar auf einen Krieg hat ankommen lassen nur um Gold Rogers Sohn hinzurichten und so ein Zeichen zu setzen. Da wird die Marine wohl kaum einem ehemaligen Mitglied des Schiffs des Piratenkönigs anbieten auch noch für sie zu arbeiten. Außerdem verstehe ich den ganzen Hype um Buggy nicht, da er sich in den ganzen Jahren vom Kampf gegen Ruffy bis zum Krieg kein Stück verbessert hat und der es im Impel Down nicht einmal geschafft hat auch nur einen Blugori zu besiegen während Ruffy eine ganze Gruppe von ihnen ohne Probleme zerlegt hat. Und wenn die ehemaligen Impel Down gefangenen erst einmal merken was für ne Flasche Buggy eigentlich ist werden die ihm auchnicht mehr helfen.
    Als Hinweis:

    Lies dir am besten einmal die Kommentare der letzten Seiten im Buggy-Thread durch. Dort wirst du sehen, warum es als nahezu gesichert angesehen wird, dass Buggy zum Shichibukai ernannt wurde und auch, wie deine Argumente entkräftet werden. Das wurde lange hier durchgekaut, solltest du am Ende immernoch nicht der Überzeugung sein und fundierte Argumente dagegen haben, kannst du das natürlich publizieren.
    Ich denke aber, dass du dort die Antworten auf deine Bedenken finden wirst, deine Argumente sind dort alle schon lang und breit diskutiert und beantwortet worden.
  • hallo bin neu und ein fanatischer anhänger odas. one piece ist das beste was mir je passiert ist, dabei bleib ich selbst, wenn ich mal kinder bekomme. :D

    zu aller erst einmal. buggy ist einer der 7 samurai!! das ist schon längst klar und wurde auch vor der neuen welt angedeutet. direkt nach dem ende des grossen krieges. sein name wurde bekannt und er gross, daher bekam er das angebot von der weltregierung. dieser eine brief nach dem krieg. natürlich nahm buggy das angebot an, denn so würde er von der marine verschont bleiben und könnte ungehindert durch die welt reisen. schwächere piraten bekommen angst vor seinem namen, stärkeren geht buggy aus dem weg oder hetzt seine starke crew auf sie, da er genügend 100 mio leute aus impel down in seiner crew hat. die dachten ja wirklich er sei auf selben niveau wie shanks. :D

    als brook von den samurai sprach, so redete er von wa-no-kini und nicht punk hazard. das bedeutet diese samurai kämpfer haben mit dem samurai auf punk hazard nichts gemein. es handelt sich eher um ein zukünftiges ziel der strohutbande. demnach ist der samurai auf punk hazard ganz klar einer der 7 samurai der weltmeere. darauf lässt uns oda nicht kommen, weil es uns im nachhinein dann umso mehr überraschen wird.

    es handelt sich dabei klar um buggy den clown, der in den zwei jahren seine teufelskraft erweitert hat. es wurde schon öfters gezeigt, dass dies möglich ist (crocodil und ruffy, etc..). nun kann buggy nicht nur sich selbst trennen, sondern auch andere.

    trawalgar ist kein samurai und würde auch niemals einer werden, das ist totaler schwachsinn und auch moria ist kein samurai mehr, sondern wird auf befehl der 5 waisen gejagt und soll ermordet werden. buggy ist der hammer. nun ist auch er ein stärkerer kämpfer geworden und seine riesige crew bewundert ihn, wegen dem grossen krieg. daher auch die rede vom meister. sie werden die gefangenen strohut-piraten verschonen, da buggy gemeinsam mit mr_3 und ruffy an einer seite kämpfte. mr_3 dürfte inzwischen auch stärker geworden und einer der höchsten offiziere der buggy piraten sein. mit seiner intelligenz sind sie dazu fähig, die neue welt zu überleben und andere zu täuschen.

    später wenn buggy und ruffy sich begegnen und auf gleicher stufe mit einander reden, bekommt buggy von seinen leuten wieder riesen bewunderung, wie es schon im krieg mit shanks der fall war. darauf freue ich mich jetzt schon. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pez ()

  • hevalo27 schrieb:

    hallo bin neu und ein fanatischer anhänger odas. one piece ist das beste was mir je passiert ist, dabei bleib ich selbst, wenn ich mal kinder bekomme. :D
    ok.

    hevalo27 schrieb:

    zu aller erst einmal. buggy ist einer der 7 samurai!! das ist schon längst klar und wurde auch vor der neuen welt angedeutet. direkt nach dem ende des grossen krieges. sein name wurde bekannt und er gross, daher bekam er das angebot von der weltregierung. dieser eine brief nach dem krieg. natürlich nahm buggy das angebot an, denn so würde er von der marine verschont bleiben und könnte ungehindert durch die welt reisen. schwächere piraten bekommen angst vor seinem namen, stärkeren geht buggy aus dem weg oder hetzt seine starke crew auf sie, da er genügend 100 mio leute aus impel down in seiner crew hat. die dachten ja wirklich er sei auf selben niveau wie shanks. :D
    Aha so ist das. Danke, du bist der erste der diese Theorie erwähnt hat. 100 mille leute also? Falsch. Leute aus dem 1-4 Level nicht die transen vom 5 und auch kein einziger level 6 gefangener. Buggy kann auch aus anderen gründen ein Brief bekommen haben. nur weil man mal als KABINENJUNGE auf Rogers Schiff gedient hat, ist man kein starker kämpfer. Das wissen Garp und Sengok.

    hevalo27 schrieb:

    als brook von den samurai sprach, so redete er von wa-no-kini und nicht punk hazard. das bedeutet diese samurai kämpfer haben mit dem samurai auf punk hazard nichts gemein. es handelt sich eher um ein zukünftiges ziel der strohutbande. demnach ist der samurai auf punk hazard ganz klar einer der 7 samurai der weltmeere. darauf lässt uns oda nicht kommen, weil es uns im nachhinein dann umso mehr überraschen wird.
    Du. sollst. lesen. lernen. NUR IM DEUTSCHEN HEISSEN DIE 7SAMURAI DER MEERE SAMURAI! Es gibt einen richtigen Samurai und einen Shichibukai auf der Insel!

    hevalo27 schrieb:

    es handelt sich dabei klar um buggy den clown, der in den zwei jahren seine teufelskraft erweitert hat. es wurde schon öfters gezeigt, dass dies möglich ist (crocodil und ruffy, etc..). nun kann buggy nicht nur sich selbst trennen, sondern auch andere.
    Ahja logisch nach über 20 Jahren wird Buggy jetzt der überfighter, logisch. Ausserdem wurde seine Teufelskraft erklärt. Mit einem Radius den seine Körperteile nicht verlassen dürfen! Wenn er andere Leute trennen könnte hätte er GENAU die gleiche kraft wie LAW!

    hevalo27 schrieb:

    trawalgar ist kein samurai und würde auch niemals einer werden, das ist totaler schwachsinn und auch moria ist kein samurai mehr, sondern wird auf befehl der 5 waisen gejagt und soll ermordet werden. buggy ist der hammer. nun ist auch er ein stärkerer kämpfer geworden und seine riesige crew bewundert ihn, wegen dem grossen krieg. daher auch die rede vom meister. sie werden die gefangenen strohut-piraten verschonen, da buggy gemeinsam mit mr_3 und ruffy an einer seite kämpfte. mr_3 dürfte inzwischen auch stärker geworden und einer der höchsten offiziere der buggy piraten sein. mit seiner intelligenz sind sie dazu fähig, die neue welt zu überleben und andere zu täuschen.
    hast du das Kapitel überhaupt angeschaut? Wieso sollte buggy mit irgendwem Experimente machen? Ausserdem ist es wahrscheinlicher das Law der Shichibukai ist weil das was mit dem Samurai passiert ist, ist genau seine Kraft.

    und nachmal: NEIN es ist nicht Buggy. Seine Kräfte sind an ihn gebunden ->Füsse

    hevalo27 schrieb:

    später wenn buggy und ruffy sich begegnen und auf gleicher stufe mit einander reden, bekommt buggy von seinen leuten wieder riesen bewunderung, wie es schon im krieg mit shanks der fall war. darauf freue ich mich jetzt schon. :D
    Ja das vieleicht.

    Ich frage mich wirkich ob überhaupt jemand von euch die vorangegangen post gelsen hat...
    Ich bin so froh, dass ich die Ignorierfunktion hier gefunden habe.
    Tschau, dumme Beiträge von Higeshiro59 oder rey d silver...