Kapitel 656 - "Abenteuer auf der brennenden Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich frage mich gerade die ganze Zeit, wieso ihr immer sagt es sei auf einer Seite heiss und auf der anderen Kalt.
    Dafür gibt es keine wirklichen Beweise.
    Der Halbe-Samurai sagte das der Wind so kalt sei, wenn der Drache Feuer spuckt.
    Sonst wurde es zwar im "Anruf" gesagt, aber das muss ja nicht stimmen.

    Ich hoffe wie wohl jeder Andere auch, dass wir nicht jetzt schon auf Law treffen.
    Hatte zuerst gedacht es sei Buggy, der Halbe-Samurai, aber seine Redenart passt einfach nicht. ^^

    Die Theorie das M ein Handlanger von Vegapunk sein könnte bzw. Schüler und auf der Insel seinen Experimenten nachgeht finde ich eine Interessante Idee und würde mir gefallen.
    Erinnert zwar stark an die TBA aber die fand ich, persönlich, eine gute Arc!

    Glaube aber, dass wir Vegapunk nie 1:1 zusehn bekommen werden im ganzen Manga.
    Vlt. als Bild in nem Backflash oder wie er mit X redet, nur der SHB wird er wohl nicht begegnen.

    Wenn Brook als tot gilt für die "Anzüge" dann könnte das lustig werden.

    Könnte mir vorstellen, dass der Halbe-Samurai so wie Vivi der SHB bis Alabastia folgte, bis Wa No Kuni. Also kein dauerhaftes Mitglied wird.

    Diese Arc startet mit Fragen, Fragen und noch mehr Fragen.

    Kurze Zusammenfassung der Fragen bisher, die sich die letzten zwei Chapter aufgeworfen haben:

    -Wer ist M?
    -Wer ist der Halbe-Samurai?
    -Wer ist der Shichibukai von dem der Halbe-Samurai redet?
    -Wie kommt es, dass der Samurai halbiert ist und trotzdem lebt/redet? (denke hängt mit dem Shichibukai zusammen)
    -Wer sind die "Taucheranzüge"?
    -Wohin werden die restlichen SHB Mitglieder hingebracht?
    -Was ist mit Smoker? Wird er bei Punk Hazard ankommen, noch ne Rolle spielen?
    -Gilt Brook für sie als tot oder wird er auch mitgenommen?
    -Was hat das mit dem Drachen auf sich? Was hat es mit dem Riesenskelett auf sich? (vermute beides hat den gleichen Hintergrund)
    -Was war das für ein Ereignis vor 4 Jahren auf Punk Hazard?
    -Was machen die SHB Mitglieder auf der Insel um aufs Schiff zukommen bzw. wenn sie merken, dass ihre Freunde weg sind?
    -Woher kam der Hilferuf? War er eine Falle?
    -Was hat es mit der "Aura" auf sich? (Anmerkung! Der Samurai sagt er fühlt sie und sagt "eure bzw. ihre" und nicht die einer Person alleine!)
    -Wird der Halbe-Samurai der SHB joinen? :P
    -Ist Buggy nun ein Shichibukai?
    -Bekommen wir nun ne ganze Arc oder nur eine Art "halb-Arc" die uns zur richtigen Arc weiterleitet?
    -Ist der Halbe-Samurai aus Wa-No Kini?

    Denke das sind wohl die größten Fragen bisher....

    @hevalo27: Es sind die 5 Weisen, nicht Waisen. xD
  • Das Kapitel war echt super. Zorro hat mal wieder bewiesen, dass man in solche Situationen ruhig bleiben muss und dementsprechend handeln muss. Zorro kommt mir seit dem zwei jährigen Training viel soveräner vor, was auch seine Stärke beweist. Ruffy bleibt einfach der "hau drauf"- Typ, aber man merkt,dass er viel mehr nachdenkt als vorher, was bei ihm auch die Särke zeigt. Punk Hazard wird wohl sehr interessant werden, weil Sanji, Nami und Chopper von Typen mit Ganzkörperanzügen durch Schlafgas bewusstlos gemacht wurden, um sie danach gleich zu entführen. Die Frage ist nur: wer ist der Meister "M"? Ist das ein Samurai der Meere? Ist der der in dem Drachen gefangen war Buggy? Es kann durchaus möglich sein, aber Buggys Oberkörper kommt doch mit dem abgetrennten Unterkörper immer mit. Deswegen vermute ich: entweder war das ein Missgeschick von Buggy und sein Oberkörper wurde durch irgendeinen Grund aufgehalten oder es ist einfach ein neuer Charakter. Ich vermute, dass das Rätsel mit dem Meister "M" zu tun hat. Wir werden es noch herausfinden.
  • 100 mille leute also? Falsch. Leute aus dem 1-4 Level nicht die transen vom 5 und auch kein einziger level 6 gefangener
    mr_one war auch auf level 4 gewesen. stark ist er trotzdem. ausserdem können wir damit rechnen, dass sich viele starke kämpfer den buggy priaten angeschlossen haben. stichwort: fake-strohutbande.
    Buggy kann auch aus anderen gründen ein Brief bekommen haben. nur weil
    man mal als KABINENJUNGE auf Rogers Schiff gedient hat, ist man kein
    starker kämpfer. Das wissen Garp und Sengok.
    ziemlich grosser quatsch. welcher grund sollte das denn bitte schön sein? buggy ist auf diesen posten angewiesen, da er sonst von der weltregierung gejagt werden würde. die regierung braucht dringen neue starke kämpfer mit grossen namen (bspw. wie bei bb) für den samurai posten, da bietet sich buggy für an. von seiner schwäche wissen sie nichts, nur seinem grossen namen seit den gesprächen mit wb und shanks im krieg.
    Du. sollst. lesen. lernen. NUR IM DEUTSCHEN HEISSEN DIE 7SAMURAI DER
    MEERE SAMURAI! Es gibt einen richtigen Samurai und einen Shichibukai auf
    der Insel!
    stimmt. jedenfalls ist klar, dass einer der 7-samurai auf punk hazard ist und er diesen schwachen samurai-schwertkämpfer zerschnitten hat. später wird er die strohutbande zu wa-no-kini oder wie die insel nochmal hiess, hinführen, da er ruffy wohl einen gefallen schuldig bleiben wird, wenn dieser ihn vor dem shichibukai rettet.
    Ahja logisch nach über 20 Jahren wird Buggy jetzt der überfighter,
    logisch. Ausserdem wurde seine Teufelskraft erklärt. Mit einem Radius
    den seine Körperteile nicht verlassen dürfen! Wenn er andere Leute
    trennen könnte hätte er GENAU die gleiche kraft wie LAW!
    paramecia früchte haben keine derartigen regel. alles was nicht zoan und logia ist, ist paramecia. laws kraft kann mehr, als nur zerteilen. er kann diese energiefelder erzeugen in die keiner ein oder ausbrechen kann. darin kann er atombomben anzünden, ohne dass sie draussen zerstörung verursacht und umgekehrt genau so. er kann sie als schutz benutzen, zb vor feuerwaffen oder für sein u-boot unter wasser, wie bei der schiffsbeschichtung. jedenfalls ist laws kraft eine völlig andere und hate viel mehr einsatzmöglichkeiten.
    Ausserdem ist es wahrscheinlicher das Law der Shichibukai ist weil das was mit dem Samurai passiert ist, ist genau seine Kraft.
    law und samurai? das wäre wie ruffy als samurai. dafür sind sie zu stolz. ruffy, kid und law haben seite an seite bei den sklavenhändlern gegen die marine gekämpft und klar gemacht, wer von ihnen piratenkönig werden wird. sie sind alle drei zu stolz für diesen posten, den würden sie niemals annehmen.
    law würde den samurai übrigens nicht entkommen lassen. buggy wäre dafür noch dumm genug, aber nicht law.

    SamuraiShiryuu schrieb:

    Ja das vieleicht.
    nein, das aufjedenfall.


    ein schlusswort: natürlich kann es sein, dass buggy und law beides "samurai der meere" geworden sind, da der marine gleich mehrere samurai abgesprungen sind. moria, jim und bb. also gibt es drei neue shichibukai-posten, von denen buggy 100% einen bekommen hat, selbst wenn der auf punk hazard law sein sollte. ich denke aber für ein wiedersehen mit law ist es noch zu früh. ich hoffe es ist buggy. tiefer in die neue welt würde er sich ja wohl doch nicht zutrauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pez ()

  • Zoruffy schrieb:

    Aber was ich nciht verstanden habe ist warum sich Ruffy, Zorro und Lysop so gewundert haben das es ein Drachen gibt.



    Ich meine die müssten doch wissen, dass es Drachen gibt oder , wenn ich mich nicht täusche ,haben doch Ruffy einmal ein Drachen transportiert?


    Die Stelle in der Der Drache vorkam, die kam nicht von Oda. Das ganze war nur ein Filler der im Manga so nicht vorkommt.

    Die SHB hat also noch nie einen Drachen gesehen.

    Zum Kapitel kann ich nur sagen, das ich wirklich denke, dass LAW für diesen Kerl am Drachen verantwortlich ist. Denn er kann nicht nur Körperteile abtrennen, sondern er ist auch dazu in Der Lage, diese Mit den verschiedensten Sachen zu verbinden, wie z.B. Fässern. ( Im Kampf mit Kid und Ruffy hat man das gesehen) .
    Das die Beine reden können könnte man einfach als eine Weiterentwicklung der TF sehen.
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:

    Das Universum und die Dummheit der Menschen..... obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.

    Albert Einstein
  • don-hund schrieb:

    Zoruffy schrieb:

    Aber was ich nciht verstanden habe ist warum sich Ruffy, Zorro und Lysop so gewundert haben das es ein Drachen gibt.



    Ich meine die müssten doch wissen, dass es Drachen gibt oder , wenn ich mich nicht täusche ,haben doch Ruffy einmal ein Drachen transportiert?


    Die Stelle in der Der Drache vorkam, die kam nicht von Oda. Das ganze war nur ein Filler der im Manga so nicht vorkommt.

    Die SHB hat also noch nie einen Drachen gesehen.

    Zum Kapitel kann ich nur sagen, das ich wirklich denke, dass LAW für diesen Kerl am Drachen verantwortlich ist. Denn er kann nicht nur Körperteile abtrennen, sondern er ist auch dazu in Der Lage, diese Mit den verschiedensten Sachen zu verbinden, wie z.B. Fässern. ( Im Kampf mit Kid und Ruffy hat man das gesehen) .
    Das die Beine reden können könnte man einfach als eine Weiterentwicklung der TF sehen.
    Ich glaube nicht das das die beine reden können eine weiterentwicklung ist weil das schon über das mögliche seiner tf hinausgehe würde. Das würde ja beudeuten das er auch zb ein fass zerschneiden und zum reden bringen könnte außerdem glaube ich nicht das sich law damit aufhalten wird menschen auf irgendeiner insel zu zerschnippeln statt das OP zu suchen. Außerdem eklärt das nicht wieso der Typ in dem Drachen steckt. Wenn Law wirklich dahinterstecken würde würde das heißen das Ruffy gegen ihn kämpfen muss und bisher musste Ruffy noch nie gegen einen reinen Schwertkämpfer Arc Boss kämpfen.Außerdem wäre das unsinnig das Oda ruffy durch ihn retten lässt und sie dann gegeneinander antreten lässt.
  • Alsoo auch wenn es nicht zu seinem aussehen passt, denke ich es ist entweder Buggy oder Law mit ,,room" gewesen.
    Es schreit jemand ich spùre deine Aura. Ich weis nicht ob es direkt von den Beinen kommt, aber für mich liegt der Verdacht nahe, dass sich die andere Hälfte von dem Körper (Buggy) im Magen des Drachen befindet und es mal wider Lustig wird, weil der Idiot sich fressen lassen hat. Das ist auch die Erklärung dafür, warum die Beine da dran geklebt haben.
    Da ich denke, dass Vegapunkt ,, nicht mehr" mit der Insel zu tun hat werden auch die Maskierten-Typen nichts mit Vegapunkt zu tun haben. Wüsste auf jeden Fall nicht wieso. Law dagegen hat ein U-Boot, was sehr zu diesen Typen passt und kennt sich mit Beteubungsgasen wie bsw. Lachgas bestimmt bestens aus. Wüsste nur nicht warum die die SHB ,,angreifen" (klingt mir unlogisch), jedoch merk man jetzt schon wie eklisch das ist, dass Ruffy von Law gerettet wurde. Jetzt hat man die ganze Zeit im Kopf Law will nur gutes und das wundert mich auch, schließlich sind sie Gegner!! Ruffy und schulden gefällt mir auch nicht, dann soll Law ihn lieber hintergehen und es kommt zum Streit. hehe wie negativ ich denke xD.
    Ich frage mich sowieso warum man Charaktere Zensiert/Maskiert, wenn wir die ehh nicht kennen. Normalerweise zeigt
    Oda dan ein ganz bisschen.

    Das soll nur mal ein Beispiel darstellen wie viel Potential da ist!
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • Hey ich bin neu hier und verfolge one piece schon seit einer weile
    Ich wollte dazu auch mal meinung abgeben:
    Mir ist schon aufgefallen das jemand bereits eine gewisse Person erwähnt hat...
    Gecko Moria!!!
    Ich stimme wackelich dazu da ich gewisse hinweise habe...
    Der abgeschnittene Samurei...(aus Wa-no-kuni) könnte vllt. von hogback als folter sauber mit der unteren hälfte dran genäht wurde...
    Das dieser überlebt lieght bestimmt an einen schatten der ein so starkes haki hat das dieser seine kontrolle über sich selbst hatt...
    noch ein hinweis...Der schädel der angeblich größer aLS ein riese ist...OZ
    gecko hatt keine verwendung mehr für den nutzlosen oz aber alles reine spekulation
  • Es schreit jemand ich spùre deine Aura. Ich weis nicht ob es direkt von
    den Beinen kommt, aber für mich liegt der Verdacht nahe, dass sich die
    andere Hälfte von dem Körper (Buggy) im Magen des Drachen befindet und
    es mal wider Lustig wird, weil der Idiot sich fressen lassen hat. Das
    ist auch die Erklärung dafür, warum die Beine da dran geklebt haben.
    diese person ist ein schwacher samurai-kämpfer und nicht buggy. er wurde vom saumurai der meere (shichibukai) zertrennt und diese person kann nur buggy oder law sein, da sonst keiner im stande ist, körper zu zerscheiden. allerdings würde law kein shichibukai werden, da er zu stolz für diesen posten wäre. stattdessen ist buggy auf den titel des shichibukai angewiesen, damit er von der regierung nicht gejagt wird. der brief der marine war 100% ein angebot für den posten von jim, bb oder moria, da er sich nun genau wie bb einen grossen namen gemacht hat. dies ist eine voraussetzung für die auswahl zum samurai der meere.
    das der jene samurai-schwertkämpfer sagte er könne sie spüren, hat wohl damit zutun, dass er haki beherrscht. ungefähr sowie die kuja piraten auf der fraueninsel. in einem land, welches stark genug ist sich gegen die werltregierung behaupten zukönnen, beherrschen wohl fast alle kämpfer das haki. selbst die schwächeren. dieser samurai wird die strohüte dann nach wa-nu-kuni führen, sobald ruffy buggy dazu überredet, den samurai freizulassen. buggys leute werden wieder darüber erstaunt sein, wie er und ruffy auf einer stufe mit einander reden und ihn bewundern. anschliessend werden die strohüte mit dem samurai auf die samurei insel reisen, wo sie dann vorerst vor smoker schutz finden, da die marine dort absolut null kontrolle hat.

    der oberkörper des samurais steckt wohl noch im drachen (da hast du recht), da er wahrscheinlich aufgefressen wurde und von dort wird auch die stimme gekommen sein. als der unterkörper zum oberkörper flog, stand der drache im weg (da ooberkörper im magen) und so hing dieser daher an den drachen. so kennen wir es doch von buggy. er muss es geschafft haben, seine teufelskraft auf andere personen zu erweitern.

    so ungefähr wird es kommen. das ist meine prognose. vielleicht lieg ich auch komplett daneben. denk ich aber nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pez ()

  • Ich hoffe zwar nicht das es so kommt, aber es könnte auch sein, das die Ernennung von Buggy als Samurai nur ein Trick war und Buggy dadurch gefangen genommen wurde. Dr. Vegapunkt nutzt dann sein können um die TF-Kraft von Buggy auf andere zu übertragen, wie er es schon bei den Pacifista gemacht hat. Oder Vegapunk hat die Fähigkeiten von Buggy erhöht, so das er seine TF vielseitiger einsetzen kann (wäre auch mit Law möglich).

    Die Frage wäre dann nur, warum gerade Buggy? Und es wäre auch viel zu früh für Dr. Vegapunk. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, das er so weit vom Marine Hauptquartier weg wohnen soll. Punk Hazard würde ja eigentlich passen, da es relativ sicher vor Piraten ist (da kein Magnetstrom) und halt nach belieben durch falsche Hilferufe neues Material besorgen könnte. Im Notfall ist ja dann auch das MHQ in der Nähe. Also theoretisch könnte es stimmen, aber für die Story wäre es nicht so gut, wenn jetzt schon alles gelöst werden würde. Daher hoffe ich mal, das der Arc trotz aller Logik nach, nicht um Vegapunk gehen wird.

    Moria können wir auch ausschließen, das wäre einfach nur langweilig und würde sehr kopiert wirken. Magellan kann man ausschließen, da er niemals Pirat werden würde. Law glaube ich auch nicht, da seine Teufelskraft einen Radius braucht. Ich glaube wenn die Leute den Radius verlassen, sind sie wieder normal. Sonst wäre seine Kraft ja übermächtig (wie auch bei Bonney). Die TF müssen einfach einen Nachteil haben. Außerdem könnte bei Law der Unterleib nicht sprechen, denn alle Gedanken sind ja noch beim Oberkörper. So merkt er auch, wenn die Füße anfangen zu brennen, obwohl sie voneinander getrennt sind. Es kann sich also nicht um Laws Fähigkeit handeln. Buggy wäre möglich, da Paramecia schwer zu durchschauen sind. Mit Gear hätte ja auch keiner Gerechnet, daher weiß man nicht, wie viel Potential in einer Teufelsfrucht steckt (Trotz der Erklärung von Oda, wie Buggy TF funktioniert, denke ich mal, das man die Fähigkeiten erhöhen kann). Da ich aber denke, das man Buggys Fähigkeit mit der von Ruffy vergleichen kann (auch wenn er an sich nicht die Eigenschaften eines Gegenstandes hat) und Ruffy seine Kräfte auch nicht übertragen kann, schätze ich das es bei Buggy ähnlich sein wird.

    Jetzt ist natürlich die Frage wer übrig bleibt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das es ein neuer Samurai ist. Vielleicht ist es ja auch der, für den Caribou arbeitet. Dann hätte man auch gleich wieder eine Verbindung und seine TF würde imho auch gut in das Schema des Arcs passen. Naja im nächsten Chapter wissen wir mehr.

    Trotz aller Kritik fände ich es dennoch gut, wenn es Buggy wäre. Ähnlich wie beim Eintritt in die Grand Line, wäre das wieder eine Parallele. Bevor das Abenteuer startet, müssen sie sich halt mit Buggy anlegen^^
    Ich fänds gut.

    Mfg Broook

    ps: wäre vielleicht in Theorie ohne Gehalt besser aufgehoben....
  • Also theoretisch könnte es stimmen, aber für die Story wäre es nicht so gut, wenn jetzt schon alles gelöst werden würde. Daher hoffe ich mal, das der Arc trotz aller Logik nach, nicht um Vegapunk gehen wird.
    ich glaube nicht, dass es um vegapunk geht. mit hoher wahrscheinlichkeit ist punk-hazard eine ehemalige forschungsanstalt gewesen. sie ist schon längst aufgegeben. demnach wird vegapunk nicht vorkommen. höchstens wird es eine kleine geschichte über die insel und vegapunks experimente geben und weshalb sie aufgegeben wurde. zusätzlich eine erklärung für die hitze und kälte und weshalb sich der samurai der meere dort aufhält. vielleicht hat er etwas entdeckt und hofft es zu seinem vorteil nutzen zukönnen, sobald er das rätsel löst. etwas von vegapunk.

    allerdings, wenn es buggy ist, dann geht es um keine experimente. dann wäre seine aufenthalt durch die sichere lage der insel in der neuen welt selbsterklärend. da keine magnetströme hinführen ist er dort vor starke piraten sicher. dort kann er sein stützpunkt in aller ruhe anlegen, vorallem weil auch die marine keinen fuss mehr auf die insel setzt und keiner von seinem aufenthalt und aktivitäten bescheid weiss. mit seiner stärke sollte er eigentlich nur auf punk-hazard überleben können, weil die neue welt einfach eine nummer zu gross ist. mit den piraten aus impel down und weiteren starken zugängen wäre er am beginn der neuen welt erst einmal sicher.

    Ich glaube wenn die Leute den Radius verlassen, sind sie wieder normal. Sonst wäre seine Kraft ja übermächtig (wie auch bei Bonney). Die TF müssen einfach einen Nachteil haben. Außerdem könnte bei Law der Unterleib nicht sprechen, denn alle Gedanken sind ja noch beim Oberkörper.
    vollkommen richtig. der oberkörper ist aufjedenfall in der nähe. wahrscheinlich im magen des drachen, weshalb der unterkörper an dem drachen hing, da buggys fähigkeit die getrennten körperteile zu sich rufen kann.


    Jetzt ist natürlich die Frage wer übrig bleibt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das es ein neuer Samurai ist.
    auch möglich. aber eine dritte person mit der fähigkeit menschen zu zertrennen ohne sie zu töten, wirkt etwas langweilig. deshalb gehe ich von law oder buggy aus. die meissten punkte sprechen eher für buggy.

    1. die sichere lage der insel
    2. law würde nie samurai der meere werden
    3. law würde nicht so lange auf einer insel verharren, während kid durch started
    4. buggy ist "noch??" zu schwach, um tiefer in der neuen welt zu überleben.
    usw.

    Ähnlich wie beim Eintritt in die Grand Line, wäre das wieder eine Parallele. Bevor das Abenteuer startet, müssen sie sich halt mit Buggy anlegen^^
    gutes argument :) aber da buggy, mr_3 und ruffy sowas wie freunde geworden sind, wird es eher ein gewaltfreies wiedersehen. deshalb wird den gefangenen strohhüten auch nichts geschehen. wenn smoker die insel betritt und sie fliehen, dann ist das ziel mit alller wahrscheinlichkeit nach wa-no-kuni. dort finden sie vorerst mit hilfe des zertrennten und später von ruffy geretteten samuraikämpfer sicheres geleit und schutz vor smoker.

    vielleicht bekommt zorro ein neues schwert auf der insel, wenn er seine stärke im kampf gegen einen von ihnen beweist. wa-no-kuni dürfte aufjedenfall die nächste insel im kurs sein.
  • ich frag mich wie die meisten davon ausgehen können bzw. ausschließen können das law nix mit der sache zutun hat?
    ich könnte mir z.b vorstellen das law am anfang der neuen welt abwartet.. er wollte ja warten und nicht wie alle sofort aufbrechen.. vllt hat er ja ein deal mit der weltregierung ausgemacht und als gegenzug den samurai titel angenommen..
    als arzt könnte er doch ziemlich viel blödsinn auf punk hazard mit seinen opfern anstellen.. auf mich hat law nie den eindruck gemacht das er ruffy freundlich gesinnt ist.. eher hinterlistig und sehr geheimnisvoll..

    allerdings wer mir ein neuer character als samu auch lieber.. auf den wir jetzt treffen würden.

    bei buggy kann ich mir nicht vorstellen das er seine fähigkeiten soweit verbessen konnte das er sie auf andere übertragen kann.. mir kommt buggy auch nich so vor als wäre er so besonder schlau das er fremde piraten einfach mal einschläffert und entführt.. zumindest wüsste ich auch nicht was er mit diesen anfangen soll ? kopfgeld? und dafür son aufwand??
    wenn er kleine fische jagt könnte er doch frontal angreifen mit seinen gefängnis trupp..
    ich bezweifle auch stark das buggy sich jemals auf die punk hazard insel trauen würde ;)
    bei den feuerspuckenden drachen und der allgemeinen heißen lage würd doch seine ganze schminke verschmieren..

    zu moria kann ich nur sagen das es nicht sein style wer und ich das ein wenig copy paste mäßig finden würde jetzt einen moria aka. thriller bark 2.0 kapitel einzubauen..

    flamingo könnte ich mir allerdings gut in diesen szenario vorstellen vllt. mit ein paar untergebenen die die fähigkeiten des trennen von körperteilen auch beherschen..
    wer zwar einwenig einfallslos das jetzt schon 3 typen ähnliche fähigkeiten haben aber ma schaun.
  • Kapitel 656

    • So jetzt äußere ich mich auch einmal zum aktuellen Kapitel obwohl ja das meiste bereits gesagt worden ist. Was mich allerdings wundert ist das hier noch keiner Ruffy's Doru-run erwähnt hat (vielleicht hab ich es auch einfach überlesen) da Doru Wachs bedeutet könnte es ein Wortspiel auf Soru sein, aber schön das Ruffy auch in der Luft laufen kann. Zum Punkt das Ruffy den Angriff vom Drachen nicht mit seinem Kenbunshoku erahnt hat bin ich der Meinung dass er ihn (den Angriff) sehr wohl spürte aber einfach nur in der Luft nicht schnell genug ausweichen konnte. Begründung: Ruffy's "hm" kurz bevor ihn der Drache erwischt.

    • Auch Lysop bringt sich in dem Kampf gegen den Drachen ein mit einer Art Trampolin-Pflanze und schlussendlich erledigt ihn Zorro mit einem verbesserten Königsstrike wobei er bei diesem das Wado-Ichi-Monji im Mund hat und sich dabei dreht was der Attacke zusätzlich mehr Schadenspotenzial verleiht.

    • Zurück auf der Thousand Sunny wird die restliche Crew mit Schlafgas betäubt und entführt wobei Brook anscheinend als Skelett außer Acht gelassen wird da sie ihn für tot oder sonst was halten. Meine Hoffnungen tendieren dahin dass Brook sich nur schlafend stellt da ihm als Skelett das Schlafgas nichts ausmacht und jetzt seinen großen Moment bekommt indem er die restlichen Crew-Mitglieder befreit.

    • Auf Punk Hazard deutet alles daraufhin dass auch Law einer der Sieben Samurai der Meere geworden ist (wer sonst ist imstande Körper willkürlich ohne Spuren von Verletzungen zusammenzufügen). Der Samurai hat höchst wahrscheinlich den Auftrag Law zu töten oder zu fangen wurde allerdings von ihm besiegt. Ein Rätsel ist und bleibt wie der Samurai fähig ist zu sprechen obwohl ihm der Kopf fehlt. Dass der Samurai nicht in die Strohhutbande kommt ist auch i-wie klar auch wenn er vielleicht nicht mit dem Schwert kämpft passt mir die Strohhutbande schon so wie sie jetzt ist auch Jimbei ist in meinen Augen überflüssig hat aber noch eher mehr Sinn als der Samurai.



    österreichisches Schulsystem: 2
    von 10 möglichen Punkten: 7/10




    PS: Ich denke nicht das Zorro hier stärker dargestellt wurde als Ruffy, da Zorro mit seinen Schwertern einfach den Schärfe-Vorteil hat.

  • bei buggy kann ich mir nicht vorstellen das er seine fähigkeiten soweit verbessen konnte das er sie auf andere übertragen kann.
    warum nicht? es wäre nicht das erste mal, dass jemand seine teufelskraft erweitert. nach 2 jahren training durchaus machbar. es gäbe auch eine zweite erklärung wie er diese kraft erlangt haben könnte. wie wir wissen ist punk-hazard in jedemfall eine forschungsanstalt gewesen, da robin sagte, es handele sich nicht um eine stadt. dann war da noch das zeichen der marine am tor. dann gab es auch noch einen unfall vor 4 jahren (chemischer, biologischer...) und im namen der insel kommt "Punk" vor. die insel befindet sich ausserdem nahe das hauptquartiers und kann nicht durch den logpord angesteuert werden. daher kann man von ausgehen, vega-punk führte dort geheime experimente durch. studierte dort möglicherweise die teufelskräfte und wie man sie verstärken oder sogar auf gegenstände übertragen kann.
    (der hund von mr_4, das elefentenschwert von spandam oder kizarus licht in den pacifista, etc.). es wäre gut möglich, dass buggy aufzeichnungen, theorien, pläne ähnlich franky auf vega-punks heimatinsel fand und seine eigene teufelskraft damit erweitern konnte.
    mir kommt buggy auch nich so vor als wäre er so besonder schlau das er fremde piraten einfach mal einschläffert und entführt..
    gerade das ist doch buggys kampfstil. feige von hinten mit speziellen waffen wie kanonen und gasen, anstatt einen direkten kampf zu provozieren. zwar könnte er seine männer beauftragen, aber buggy und mr_3 gingen schon immer auf nummer sicher. sind halt denkende schisser.
    zumindest wüsste ich auch nicht was er mit diesen anfangen soll ? kopfgeld?
    genau, als samurai ist er verpflichtet der marine piraten auszuhändigen. sir crocodile tat es auch auf alabasta. oder er führt experimente mit ihnen durch. vielleicht ist der fehlende oberkörper des wa-no-kuni samurais nicht das ergebnis einer teufelskraft, sondern eines experimentes. wäre auch möglich.

    ich bezweifle auch stark das buggy sich jemals auf die punk hazard insel trauen würde
    der einzig sichere ort der neuen welt und er soll sich nicht hin trauen? ich glaube eher noch tiefer in die neuen welt würde er noch nicht gehen. so ginge er gefahr eine insel der 4-kaiser anzusteuern. auf punk-hazard konnte dieser samurai der meere in aller seelenruhe verweilen.

    ich glaube es wird buggy sein, da der samurai der meere wahrscheinlich kein feind sein wird. ruffy gleich zu beginn der neuen welt einen samurai ausschalten, das wär zu früh. law hat ihm zwar geholfen, aber sie sind konkurrenten. als er nach dem krieg warten wollte, sollte dies sicherlich keine 2 jahre dauern. eher bis die lage sich entspannte. warum sollte er soviel zeit verschwenden, während kid im voraus ist? buggy dagegen hat nur ein ziel und das istdas überleben und reichtümer.

    moria und flamingo halte ich komplett fehl am platze. dann eher ein völlig fremder und neuer samurai, zumal moria keiner mehr ist.
  • Der ,,Beinlose" kann auf jeden Fall nicht Buggy sein, weil er sagt ( hab ich gerade gelesen) :,, Ich wurde zertrennt!"
    Dies kann aber Buggy gewesen sein, wenn er seine Fähigkeiten ausgebaut hat. Für mich kommt aber eigl. nur Law in Frage. Mir fällt auf, dass er direkt wusste wo er lang muss, was für mich bedeutet das er nicht die Aura der SHB gesprürt hat,sondern die des Samus.
    Der sich in der Nähe befindet und wir ihn heute vllt zu Gesicht bekommen.
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • hevalo27 schrieb:

    Zitat

    bei buggy kann ich mir nicht vorstellen das er seine fähigkeiten soweit verbessen konnte das er sie auf andere übertragen kann.

    warum nicht? es wäre nicht das erste mal, dass jemand seine teufelskraft erweitert. nach 2 jahren training durchaus machbar. es gäbe auch eine zweite erklärung wie er diese kraft erlangt haben könnte.

    Es ist etwas völlig anderes seine TK zu erweitern oder sie auf andere Dinge zu übertragen. Man kann seine TK weiter ausbauen, aber jede TK hat ihre Grenzen: Buggys TK besagen, dass er sich selbständig teilen kann, aber nicht andere - zumal diese Form der TK schon vergeben ist, nämlich an Law. Buggy kann sich teilen und genau das kann er weiter ausbauen. Andere zu teilen war von vornerein Laws Werk.

    Beispiele für die Erweiterung oder den Ausbau der TK sind Ruffys Gears oder auch Robins Klone, aber auch diese haben ihre Grenzen: Genausowenig wie Robin andere Menschen "kopieren" kann, genausowenig kann Buggy andere Menschen teilen; Robin kann nur sich klonen, Buggy nur sich teilen. Jede TK hat ihre Vorgaben und Grenzen.

    hevalo27 schrieb:

    der einzig sichere ort der neuen welt und er soll sich nicht hin trauen? ich glaube eher noch tiefer in die neuen welt würde er noch nicht gehen. so ginge er gefahr eine insel der 4-kaiser anzusteuern. auf punk-hazard konnte dieser samurai der meere in aller seelenruhe verweilen.
    Das würde ihm aber so gar nicht zu gute kommen. Einerseits hält seine neue Mannschaft ihn für den Größten und das werden sie nicht mehr, wenn sie sehen, dass sich ihr Kapitän versteckt. Andererseits würde ihm der Samuraititel schnell entzogen werden, wenn die WR merkt, dass sich ein Samu nur versteckt und keine Piraten angreift. Buggy würde also seinen Titel und seine Mannschaft verlieren, wenn er sich auf PH verstecken würde.
    Außerdem ist Buggy mit seiner neuen Mannschaft nun nicht mehr der Typ, der sich offensichtlich versteckt. Er prahlt herum und rühmt sich mit seiner Vergangenheit als ehemaliges Crew-Member vom Piratenkönig, das konnte man gut auf dem GE sehen. Er versteckt sich schon,aber nun hinter seiner starken Mannschaft, die nicht wissen, dass er ein Schwächling ist.

    hevalo27 schrieb:

    buggy dagegen hat nur ein ziel und das istdas überleben und reichtümer.

    Und warum sollte er dann gerade auf Punk Hazard sein? Mir scheint die Insel nicht voll von Reichtümern zu sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

  • Es ist etwas völlig anderes seine TK zu erweitern oder sie auf andere Dinge zu übertragen.
    erinnere dich mal zurück an die thrillebark. absolom konnte nicht nur sich unsichtbar machen, sondern auch die, die er berührte. buggy könnte seine kraft soweit erweitert haben, dass die die er mit einem schwert schneidet, überleben. auch ivankov konnte ihre hormone dazu nutzen, männer zu frauen zumachen.
    Einerseits hält seine neue Mannschaft ihn für den Größten und das werden sie nicht mehr, wenn sie sehen, dass sich ihr Kapitän versteckt.
    die müssen den wahren grund ja nicht kennen.
    Andererseits würde ihm der Samuraititel schnell entzogen werden, wenn die WR merkt, dass sich ein Samu nur versteckt und keine Piraten angreift.
    von punk hazard aus kann er jede menge rookis schnappen. jedenfalls besser als in das revier der kaiser vorzustossen und sich mit ihnen anzulegen.
    Er versteckt sich schon,aber nun hinter seiner starken Mannschaft, die nicht wissen, dass er ein Schwächling ist.
    wegen seiner starken crew würde er sich doch nicht gleich mit piraten der neuen welt anlegen. er schnappt sich die anfänger der neuen welt. mit ihnen kann er experimentieren oder sie der marine ausliefern.
    Und warum sollte er dann gerade auf Punk Hazard sein? Mir scheint die Insel nicht voll von Reichtümern zu sein...
    die kopfgelder der piraten der neuen welt sind sehr hoch. zb. die rookis oder einfache no-names die es mit seiner bande nicht aufnehmen können. allerdings weiss ich nicht, ob samurai der meere kopfgelder beziehen dürfen. sie werden ja nur deshalb toleriert, indem sie der weltregierung piraten ausliefern. wir werden nächste woche hoffentlich mehr wissen, da heute keine fragen beantwortet wurden. der typ im gefängnis scheint eher mit einem schwert vielfach zerschnitten worden zusein, als von law in zwei hälften geteilt, da sein kopf aus vielen stücken bestand.
  • hevalo27 schrieb:

    Zitat
    Es ist etwas völlig anderes seine TK zu erweitern oder sie auf andere Dinge zu übertragen.

    erinnere dich mal zurück an die thrillebark. absolom konnte nicht nur sich unsichtbar machen, sondern auch die, die er berührte. buggy könnte seine kraft soweit erweitert haben, dass die die er mit einem schwert schneidet, überleben. auch ivankov konnte ihre hormone dazu nutzen, männer zu frauen zumachen.
    Wie schon gesagt: Die TK, andere zu zerstückeln ist bereits Law zu eigen und Oda baut nicht dieselbe Fähigkeit 2mal ein. Das würde nämlich zweifelsohne bedeuten, dass deine "Erweiterung von Buggys TF" dieselbe Fähigkeit von Law ist...
    Abseits davon: Welchen Vorteil hätte es für Buggy, dass jemand, der zerschnitten wird, nicht stirbt?^^ Es wäre wohl vorteilhafter für Buggy, dass sein Gegner durch einen Schnitt durch den Körper stirbt, als dass er noch weiterleben würde...

    hevalo27 schrieb:

    Zitat
    Einerseits hält seine neue Mannschaft ihn für den Größten und das werden sie nicht mehr, wenn sie sehen, dass sich ihr Kapitän versteckt.

    die müssen den wahren grund ja nicht kennen.

    Ich denke, es braucht schon einen sehr guten vorgeschobenen Grund, 2 Jahre auf einer abgeschotteten Insel zu verweilen, dass da keine Rookies vorbeikommen, siehe unten.

    hevalo27 schrieb:

    Zitat
    Andererseits würde ihm der Samuraititel schnell entzogen werden, wenn die WR merkt, dass sich ein Samu nur versteckt und keine Piraten angreift.

    von punk hazard aus kann er jede menge rookis schnappen. jedenfalls besser als in das revier der kaiser vorzustossen und sich mit ihnen anzulegen.
    Falsch. Punk Hazard gehört anscheinend nicht zu den 3 Startinseln der NW, weswegen dort nicht viele Rookies vorbeikommen. Außerdem ist die Insel von der Marine abgesperrt worden, es liegt kein Grund vor, weswegen Rookies dort vorbeischauen sollten.

    hevalo27 schrieb:

    Zitat
    Er versteckt sich schon,aber nun hinter seiner starken Mannschaft, die nicht wissen, dass er ein Schwächling ist.

    wegen seiner starken crew würde er sich doch nicht gleich mit piraten der neuen welt anlegen. er schnappt sich die anfänger der neuen welt. mit ihnen kann er experimentieren oder sie der marine ausliefern.
    Buggy ist nicht der Typ, der mit Menschen experimentiert. Er ist Odas Lieblingsbösewicht und Oda wird ihn nicht in diese moralisch verwerfliche Kiste stecken. Menschenexperimente, Sklaverei und Rassendiskriminierung sind die 3 großen Tabus der OP-Welt, Oda wird Buggy dort keinen Fuss fassen lassen.

    hevalo27 schrieb:

    der typ im gefängnis scheint eher mit einem schwert vielfach zerschnitten worden zusein, als von law in zwei hälften geteilt, da sein kopf aus vielen stücken bestand.
    Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht: Anstatt eine weit hergeholte Hypothese, dass Buggy nun auch andere zerteilen kann (eig Laws TK) ist es doch wesentlich einleuchtender, dass Law nun seine TK erweitert hat: Anstatt nur andere Gliedmaßen abzuschneiden hat er seine TK nun so weit trainiert, dass er mehr als nur Körperteile abschneiden kann.
    Bei Buggy war es anfangs sicher genauso: Er konnte nur seine Gliedmaßen abtrennen, aber später durch Training eben auch immer mehr kleinere Teile.

    Da Buggy und Law nicht dieselbe TF gegessen haben, werden sich ihre TK auch nicht überschneiden:

    Buggy -> kann sich selbst trennen (Stufe 1: einzelne Gliedmaßen, Stufe 2: feinere Zerteilung)
    Law -> kann andere trennen (Stufe 1: einzelne Gliedmaßen, Stufe 2: feinere Zerteilung)
  • Die TK, andere zu zerstückeln ist bereits Law zu eigen
    du verwechselst etwas. das ist nicht laws kraft. seine kraft sind diese felder die er erzeugt und alles darin kontrollieren. es bietet schutz vor feuerwaffen oder kann dazu führen, dass angriffe im inneren nicht an die aussenwelt ausgelassen werden können. das zerschneiden selbst ist nur ein nebeneffekt dessen, was er wirklich kann.
    Ich denke es braucht schon einen sehr guten vorgeschobenen Grund, 2 Jahre auf einer abgeschotteten Insel zu verweilen, dass da keine Rookies vorbeikommen, siehe unten.
    es geht doch nur um einen sicheren ort, wo er ein stützpunkt anlegen und verweilen kann. das hat doch nichts mit blosser angst zutun. als samurai der sich nicht mit den kaisern anlegt ist punk hazard der ideale ort. von dort aus schmiedet er seine pläne und kann sich an die rookies und schwächeren piraten der neuen welt ranmachen.

    Punk Hazard gehört anscheinend nicht zu den 3 Startinseln der NW, weswegen dort nicht viele Rookies vorbeikommen.
    eben weil sie keine starterinsel ist, verirren sich dort keine leute hin. nicht nur nicht piraten, auch die marine und sonst keiner. es ist perfekt für einen dauerhaften stützpunkt. wer sagt denn dass er die insel nicht verlässt? von dort aus kann er sich überall am beginn der neuen welt frei bewegen ohne auf die inseln der kaiser zustossen und als samurai kommt ihm auch das hauptquartier nicht in den weg. er ist vollkommen sicher vor den kaisern und den admirälen. befindet sich dazwischen und vergreift sich ausschliesslich an durchschnittliche piraten.

    Buggy ist nicht der Typ, der mit Menschen experimentiert.
    aber law entführt kinder? zuerst vermisst der samurai seinen sohn und wird anschliessen vom samurai der meere in viele stücke zerstückelt, dann tauchen auch noch andere riesenkinder und babys auf. das ist sicherlich nicht laws werk. dieser samurai der meere entführt starke kinder und hat auch den des samurais, da dieser gegen ihn angetreten ist und verloren hat.
    Law -> kann andere trennen (Stufe 1: einzelne Gliedmaßen, Stufe 2: feinere Zerteilung)
    wie schon gesagt ist das zerschneiden nur ein nebeneffekt. seine wahre kraft liegt in der kontrolle aller dinge im radius seines kraftfeldes.