Die Samurai und Wa No Kuni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auch nicht ganz richtig.

      Oda hat das Ende schon. Das hat Er als Ziel von OP.
      Die Fischmenschen hatte Er auch seit Beginn im Kopf. Er wollte
      sie eigl eher einführen. Und die komplette Crew plus der Antagonist
      waren schon fertsch.

      Ob Wano schon dazu zählte , ist unbekannt. Es wird grade wie die FMI
      aufgezogen. Länger im Kopf aber das Ziel ist weit entfernt. In seinen Kurzstories
      hat Er Ryuma schon gezeichbet. Gut möglich das die Samus schon lange fertig waren.
      Oder aber Oda sagte sich nach der TB sprich nach Ryumas Aufleben , das die Samus eine
      Arc brauchen.
    • Die Theorie macht keinen Sinn, der Inhalt der Sprechblasen bezieht sich auf die 3 Mächte (Marine, Kaiser und Shichibukai) die in der OP welt für "Ordnung" sorgen , würde Oda die Sillouetten von den Samurai aus Wa No Kuni einblenden die rein garnichts mit der 3 Macht zutun haben, wäre das ziemlich Random.

      (In diesen Zusammenhang)
    • Ausserdem: Auch wenn die Silhouetten keinem der tatsächlichen Samurais ähneln, sehen sie im gegensatz zu den Samurais aus Wano deutlich wie Piraten aus. Jedenfalls, was den Kopfschmuck angeht. Wogegen die Samurais aus Wano noch keinen Piratenmässigen Eindruck machen, sondern den vom früheren Japan.

      Ich denke auch, dass Oda selbst oder aber einfach Yosaku noch nicht wussten, wie sie aussehen.
      It's real for us
    • Pluton schrieb:

      Das ist falsch.
      One Piece wurde damals schon sehr weit wenn nicht sogar bis zum Ende geschrieben, zumal Arlong damals das Zeichen auf seiner brust Hatte was aber erst 500 (? ) Kapitel später erklärt wurde.

      Ich glaube manche hier haben einfach eine völlig falsche Vorstellung wie ein Autor so eine Geschichte schreibt. Ja, auch ich mag Oda und bin begeistert von seiner Weitsicht. Aber Oda ist auch kein Gott! Man liest hier dauernd "wir wissen ja, Oda macht keinen Strich umsonst" und "Oda hat alles schon im Voraus geplant". Nein! Auch Oda macht Fehler! Auch Oda hat nicht jeden Twist, jeden Plotstrang, jeden Charakter, den wir im HEUTIGEN One Piece sehen, schon vor 20 Jahren entwickelt!
      Überleg mal, wann der Mann angefangen hat, diesen Manga zu zeichnen. Mit 19 (rechnet man von Romance Dawn)! 1997 ging One Piece los, also dürfte Oda da etwa 22 gewesen. Meint ihr seit dem liegt das Skript zu One Piece fertig und versiegelt bei ihm im Safe?

      Sicher gibt es Dinge, die er von Anfang an so geplant hat. Aber vieles wird er nur grob skizziert haben oder als Idee im Kopf. Als Autor eines nicht-fertigen Werkes könnte er sich überhaupt nicht leisten, starr an diesem Skript festzuhalten (Sein Arbeitgeber hat ja auch immer noch ein Wörtchen mitzureden). Eine Geschichte verändert sich mit jedem Mal, das ein Autor sie durchgeht, und wenn es nur Kleinigkeiten sind.

      Um bei den genannten Beispielen zu bleiben: Was ist, wenn es das Zeichen den Fischmenschen zuerst gab und Oda sich danach eine passende Geschichte überlegt hat? Was ist wenn er zwar die Idee eines Fischmenschen im Kopf hatte, der Jinbei heißt und einer der 7 Samurai ist, aber den Charakter mit Hintergrundstory, Aussehen, Persönlichkeit, etc erst entwickelt hat, als er ihn brauchte?

      Wir, als Leser, sehen nur das fertige Produkt, wie alles aufeinander aufbaut und denken uns: "Wow, genial, alles logisch! Das hat er aber weit im Voraus geplant." Aber die Dinge, die Oda irgendwo mal "foreshadowed" und dann doch wieder verwirft, die können wir nicht sehen. Genau so wenig wissen wir, was Oda tatsächlich geplant hat oder nicht, solange er es nicht selber bestätigt. Ich persönlich kenne mich, was seine Aussagen zu OP angeht, nicht so gut aus. Ich kann mich nur an ein Interview erinnern, in dem er eher den Eindruck erweckte, als plane er nur grobe Umrisse und entscheided dann Arc für Arc, Kapitel für Kapitel, wie er es aufbaut. Aber bei einem bin ich mir sicher: Oda hat NICHT alles von Anfang an geplant! Das kann ein Mensch, der zur Schule geht, der arbeiten muss, der ein soziales Leben hat einfach nicht bewältigen. Oder will mir ernsthaft einer sagen, er habe One Piece in seiner Schulzeit fertig geschrieben?

      Naja wurde jetzt ein wenig Off-Topic, aber da jemand (mal wieder) davon gesprochen hat, wollte ich das mal klarstellen. Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen

      Pluton schrieb:

      Es geht mir ja um das Wort sondern um die Silhouette dort.
      Nochmal, deine Theorie beruht darauf, dass mit "7 Samurai" nicht die Shichibukai, sondern fälscherlicherweise die Wano Kuni Samurai gemeint sind. Aber das macht keinen Sinn, da wird im Original gar nicht den Begriff "7 Samurai" haben. Solltest du es anders gemeint haben, hat deine Theorie eh keine Grundlage sondern ist eine bloße, abwegige Behauptung.
    • Wer wird Zorros Gegner?

      So ich habe mir ein bisschen Gedanken gemacht über den bisherigen Verlauf in der neuen Welt und dabei habe ich mir eine Theorie zusammengesponnen was alles auf Wano Kuni passieren könnte. Wir wissen ja dass Oda es mag sehr viele verschiedene Handlungsstränge zu kreuzen. Ich fange mal an mit Marco, was wissen wir über seinen Standort? Eigentlich nichts, jedoch kann man davon ausgehen dass er in der neuen Welt ist. Des Weiteren wissen nicht auf welchen Inseln die Whitebeards alles so ihr Unwesen treiben, was wir jedoch wissen ist dass Ace mal auf Wano Kuni war. Wenn ich mich nicht irre ist es die einzige Insel die wir namentlich kennen (in der neuen Welt) auf der wir ein Mitglied der WBP gesehen haben. Zumindest könnte es ein Hinweis darauf sein wo sich Marco gerade befindet, immerhin scheinen die Samurai ihnen dann nicht feindlich gesinnt zu sein.

      Was wir noch wissen ist, dass Luffy auf jeden Fall dorthin möchte was in OP soviel bedeutet wie : Es wird sicher dorthin gehen! Außerdem sind da ja auch noch Kinemon Momo usw. die sicher dort irgendwann zurückkehren möchten. Worüber auch viel spekuliert wird ist dass Zorro in diesem Arc mal wieder glänzen wird. Dh aber auch dass er einen ebenbürtigen Gegner braucht. Das wird mMn schwierig werden immerhin wird die SHB von den drei Samurai begleitet die Sie ja als ihre Retter ansehen und ihnen freundschaftlich gesinnt sind. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Samurai auf Wano Kuni den SHP dann noch feindlich gesinnt sind, höchstens dass Zorro dort ein paar neue Techniken lernt.

      Aber wer wird dann sein Gegner sein? Zorro ist ja immerhin fast so stark wie Luffy also müsste sein Gegner schon vom Kaliber eines Shichibukai sein um Zorro ebenbürtig zu sein. Halt war da nicht ein Shichibukai der vor kurzem eingeführt wurde und auf der Suche nach Marco ist? Einer der sich mal einfach so entschlossen hat Luffy fertig zu machen und Marcos Standort aus ihm ausquetschen will? Einer den man als Schwertkämpfer bezeichnen könnte?

      Also mein Szenario ist, dass auf Wano Kuni Zorro gegen Whitebeard Junior kämpfen wird während der Rest der SHB gemeinsam mit Marco und co. an verschiedenen Fronten kämpfen werden um die Insel vor irgendeinem Unheil zu schützen, kommt ja in jedem Arc mal wieder vor. Am Ende wird Zorro dann zum rechtmäßigen Eingentümer seines Schwertes ( Nationalschatz von Wano Kuni) erklärt und bekommt vielleicht sogar noch ein neues Schwert.

      So lasst mich bitte wissen was ihr davon haltet.
    • Nix!

      Kin und Co flüchteten aus Wano. Die Vermutung ist das Kaido diese Insel Einnahm. Also kann ein Marco dort sicherlich nicht sein. Er war ein Feind von Kaido.

      Weeble ist auch kein Schwertkämpfer. Er kämpft eher mit sein Naginata. Und Weeble will Luffy weil dieser vllt Infos über Marco hat. Weeble hat bis jetzt nur drei Gegner im Blick und zwar Marco , Blackbeard und Luffy (alle drei Hauptziel)
    • So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Weeble will Ruffy angreifen um von ihm zu erfahren wo Marco ist. Wir wissen nicht wann Weeble auf Ruffy trifft. Vielleicht trifft Weeble gerade auf Wa no Kuni auf Ruffy. Von anderen Ereignisse mal abgesehen. Selbst wen Kaido Wa no Kuni erobert hat. Muss dann erstens nicht Wa no Kuni nicht die Hauptinsel von Kaido sein. Somit muss der Kampf gegen Kaido nicht auf Wa no Kumi sein. Ich sehe da Wano erher als vorgelagerte Insel so wie Punk Hazard beim Dress Rosa Arc.

      Klar wird Zorro sein Schwert behalten dürfen also muss er sich irgendwie beweisen können. Und ehrlich gesagt wird es mal Zeit das Zorro mal den Endgegner erledigt und nicht immer nur den zwei Stärksten.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Ich sehe da Wano erher als vorgelagerte Insel so wie Punk Hazard beim Dress Rosa Arc.

      Klar wird Zorro sein Schwert behalten dürfen also muss er sich irgendwie beweisen können. Und ehrlich gesagt wird es mal Zeit das Zorro mal den Endgegner erledigt und nicht immer nur den zwei Stärksten.

      Naja als Gegenargument könnte man hier auch sagen, dass Zou als vorgelagerter Arc für Wanokuni dient, somit wäre Wanokuni eher ein "Hauptarc".

      Es ist aber nicht Zorros Aufgabe, gegen den Endgegner zu kämpfen. Der Endgegner ist prinzipiell Ruffy vorbehalten, da es für Ruffy essentiell notwendig ist, den stärksten Gegner jeder Story zu besiegen (die einzige Ausnahme hier ist aus gegebenem Anlass Mihawk, der allerdings mit Sicherheit kein Arc- Endgegner wird), da er anders nicht der stärkste und damit gleichzeitig freieste Mensch wird, was ja letztendlich das finale Ziel des Mangas ist: Ruffy als PK. Das ist einfach der typische Storyaufbau, Protagonist No.1 gegen Antagonist No. 1
      Fist of Love
    • Eines frage ich mich ja schon seit langer Zeit, wie haben die Samurai in diesem Fall Raizou aber auch die anderen wollten folgen es geschafft nach Zou zu kommen?
      Es wurde doch gesagt das nur Minks dorthin gelangen. Law und Luffy und die anderen konnten dort nur hin dank der Vivre Card von Law da Beppo die Crew nach Zou geführt hat.

      Kinemon und Co waren durch Zufall dabei, wie war denn ihr Ursprünglicher plan nach Zou zu kommen bevor sie die SHB getroffen haben? Haben sie eine Vivre Card von Raizou?

      Wäre es potentiell möglich das Raizou selber eine Mink Abstammung hat? Aber wie kann er dann ein Samurai sein?

      Ich hatte so ein Gefühl das die Person die am Bein abgestürzt ist und Kinemon und Kanjuro mitgerissen hat Raizou war.

      btw fällt mir auch gerad auf das Raizou ein zou in sich hat allerdings aus der schlechtesten möglichen Übersetzung genommen aus Spaß mal nach Raizou gesucht und mir wird eine Übersetzung angezeigt "Lepra Elefanten". Das bezweifle ich ja noch mehr.
      Kann mich einer mit Japanisch Wissen erleuchten wie der Name richtig geschrieben wird und was er Bedeutet?
    • Ich freu mich schon wahnsinnig auf Wanokuni.

      Oda wird uns wohl mit dem alten, traditionellen Japan überraschen plus deren Legenden und Mythen. Bin ein absoluter Fan davon.
      Das erinnert mich auch an Dynasty Warrior oder The Last Samurai oder an die ganzen Japan-Movies auf Tele5.

      Kin zeigt uns jetzt schon den traditionellen Samurai
      Juro zeigt uns einen Theaterspieler/Künstler
      Raizou zeigt uns einen Ninja

      Da wird wohl noch einiges kommen. :)
    • Ich bin ja gespannt, was uns dort so für Charaktere erwarten, und vorallem Verbündete.
      Ich denke auch im Wano Kuni Arc, wird es jede menge Verbündete für uns geben. Das wird nicht aus bleiben. Sowie es nicht ausbleiben wird, dass wir den Arc erstmal richtig kennenlernen müssen. Wir müssen ja schließlich wissen, mit was wir es hier für einen Arc genau zutun haben.

      Logisch, dass es hier in richtung alte Japan und ihre Mythen/Sagen geht. Samurai werden wir mit Garantie auch treffen. Und einige Ninja's dürften auch auf uns warten. Ich hoffe aber, dass diese nicht nur da sind, und die Jungs zu beeindrucken und ihre Fanträume auszuleben xD Sie könnten auch viele interessante Info's bereithalten.


      Noch kann mir unter diesen Arc nicht so recht was vorstellen ^^ Vorallem nicht, wie er aussieht.
      Ich denke, Oda wird hier seiner Kreativität freien Lauf lassen! Obwohl...hat der Mann eigentlich schon jemals was anderes gemacht?! ^^
    • Auf wen ich eigentlich am meisten gespannt bin ist der Vater von Momo. Was muss das für eine Persönlichkeit sein, dass Inu und Neko, Zous Herrscher des Tages und der Nacht kooperieren? Das sie sich so unterwerfen? Was ist ihre Vergangenheit mit Wano und Momos Dad?

      Ist dieser überhaupt auf Wano? Vllt in Gefangenschaft? Ist Kaido wirklich da? So viele Fragen! Ich bin auf sehr gespannt auf die Reaktion der Bewohner Wanos auf Nami, wenn die wieder in ihrem Fetzen rumläuft! Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das unsere SHB dort typisch japanische Gewänder bekommt. Das würde bestimmt klasse aussehen!
      Fist of Love
    • Ich hoffe sehr das Oden noch am leben ist, denn Momo wird mir mit jedem Male unsympatischer. Nicht nur seine Shinchan Nummer nervt, nun meint er auch noch das man ihn den A... hinterhertragen soll nur weil er ein hohes Tier ist. Als Drachen fand ich ja noch interessant, aber sonst ist Momo kein Sympathieträger bisher. Er hätte ein Drachen bleiben sollen. Oden würde der Sache mehr Ernsthaftigkeit verleihen, Momo wäre einfach fehl am Platze bei einer ernsthaften Auseinandersetzung mit Kaidou


      Dazu finde ich es komisch das Kinemon in über einer Woche es nicht hinbekommt mal die Wahrheit zu erzählen und das wieder nur so nebenbei passiert, weil ja vorher einfach keine Gelegenheit war. Was haben die bitte auf Bartos Schiff getrieben?
      A Laser beam of Epicness
    • Der perverse Lord ist tatsächlich kein großer Sympathieträger. Da hat Kinemon schon mehr zu bieten. Jedoch bezweifle ich das Momo irgend eine übergeordnete Rolle spielen wird. Er wurde sicher aus Wano geholt um vor Kaido sicher zu sein und das weiter bestehen des Adelgeschlechts zu ermöglichen, falls sein Vater von Kaido oder einem seiner Disasters gefoltert/getötet wird. Sonst nichts.

      Was ja immer noch nicht klar ist, warum Raizou so wichtig ist. Wir haben 4 Wano Bewohner, den kleinen perversen Lord und Anhänger von hohen Familien dieser Dynastie, die jedoch klar unter dem perversen Zwerg angeordnet sind. Warum suchen aber Jack und Mingo nicht nach dem Lord, sondern nach einem bestimmten Mitglied der Adelsfamilie? DIe Minks wären fast komplett ausgelöscht worden nur um ihn zu schützen. Warum?

      Wenn man bedenkt das Raizou ein Ninja ist, die ja eher taktisch vorgehen und im "Schatten" agieren und nicht wie die Samurai, die den direkten Kampf suchen könnte er eine Waffe gefunden haben oder derartiges, dass Kaido gefährlich werden könnte. Eine Info oder so, hätte er ja problemlos weiter geben können. Selbst einen Gegenstand hätte er weiter geben können, außer er transportiert diesen "Ninja like" durch eine seiner Schriftrollen ;) .

      Worauf ich hinaus wollte. Egal was sich jetzt die letzten Kapitel gezeigt hat mit Momo als Lord und so. Kaido versucht mit all seinen verfügbaren Mitteln Raizou zu finden, nicht Momo. Die Frage ist also, was macht Raizo sooo wertvoll, das er den Sohn des Lords von Wano toppt?
    • LaDarque schrieb:

      Ich hoffe sehr das Oden noch am leben ist, denn Momo wird mir mit jedem Male unsympatischer. Nicht nur seine Shinchan Nummer nervt, nun meint er auch noch das man ihn den A... hinterhertragen soll nur weil er ein hohes Tier ist. Als Drachen fand ich ja noch interessant, aber sonst ist Momo kein Sympathieträger bisher. Er hätte ein Drachen bleiben sollen. Oden würde der Sache mehr Ernsthaftigkeit verleihen, Momo wäre einfach fehl am Platze bei einer ernsthaften Auseinandersetzung mit Kaidou.
      Dazu finde ich es komisch das Kinemon in über einer Woche es nicht hinbekommt mal die Wahrheit zu erzählen und das wieder nur so nebenbei passiert, weil ja vorher einfach keine Gelegenheit war. Was haben die bitte auf Bartos Schiff getrieben?


      Ich kann diesen kleinen perversen,verwöhnten Scheißer nicht ausstehen.Und das will was heißen,es gibt nur sehr wenige Charaktere,die ich nicht in OnePiece mag (Sugar,Tenryuubitos,Wapol) .Und um noch deutlicher zu werden,selbst verhasste Charaktere,wie die ganzen Prinzessinnen, fand ich dagegen noch akzeptabel.^^ Um deine Frage zu beantworten, Plot halt.Vielleicht hat Kinemon auch bloß drauf gewartet,dass alle 4 wieder versammelt sind,nachvollziehen ist dies nicht unbedingt.

      Um es in den Raum zu werfen,Raizou ist nicht der einzige Ninja in WanoKuni.Zuerst dachte ich er sei selbst unten den Samurais einzigartig.Aber er sagte im letzten Kapiteln,dass ihn die Kunoichis (weibliche Ninja) nicht beachten würden.Daraus schließe ich es wird noch mehr Ninjas geben.Bin echt gespannt wie WanoKuni aufgebaut ist mit den ganzen Clans sowie ihren Samurai/Ninja Waffen/Techniken.Allerdings wird es wohl noch dauern,weil erstmal Sanji zurückgeholt werden muss. ;)
    • Ich kann die ganze Truppe von Kinemon irgendwie nicht einschätzen weil sie irgendwie auch nicht gearade zusammenpassen und zusammen gewürfelt sind. Ist es üblich, das sich diese drei Berufsgruppen möchte ich sie mal nennen, Missionen begehen? Für mich klingt das eher nach so einer Truppe die in die Kneipe gehen um was zu trinken und sich auf irgendwas einlassen was ihre Fähigkeiten vollends übersteigt. Könnte durchaus sein das sie sich über Momo kennen und die Lehrer von ihm sind und sich irgendwie auf den Wege gemacht haben um Papa Oden zu helfen.

      Haben die 4 überhaupt einen offiziellen Auftrag vom Shogun? Die Minks schienen sie nicht zu kennen, zumindest wohl nur aus HörenSagen , was recht merkwürdig ist da sie sich 5 Minuten später als Verbündete erweisen. Sie hatten kein großes Schiff glaube ich, sondern nur ne Nusschale. Würde ein Daimyo sie nicht wenigstens mit einem Schiff ausstatten, denn mit einem Miniboot hat man nun wirklich wenig Chancen einem Sturm zu entkommen.
      A Laser beam of Epicness
    • Natürlich wird es noch mehr Ninjas gebe als Raizou xD
      Das wäre auch ein wenig komisch, wenn er der einzigste Ninja aus ganz Wano kuni ist.
      So wie wir Oda kennen, werden uns die Ninja's Samurai und bestimmt auch ganz Wano in einer OP typisch atmosphäre präsentiert.
      Halt...dass es dort nicht immer ist wie man es sich vorstellt. Selbst wenn es viel mit Mythen und Sagen zutun haben wird, hat OP immernoch seinen eigenen Charme sich zu präsentieren.

      Die Piratenwelt ist echt aufregend. So gibt es nicht nur piratentypische Orte wie Inseln mit Schätzen, sondern auch Orte wie, Punk Hazard, Dressrosa. Und Wano Kuni dürfte uns auch etwas untypisches, für Piraten präsentieren. Vorallem, wenn die SHB (und vielleicht auch Law) Japanisch artige Kleidung tragen.

      Ich persönlich hoffe aber, dass sie normal gekleidet bleiben. Ich stell mir das so komisch vor, wie die die ganze Zeit in diese Sachen rumrennen xD


      Momo kann ich im übrigen auch nicht ab. Jetzt noch mehr nicht, da er von Kin und den Wächtern so in den Himmel gelobt wird.
      Nur weil er ein Adeliger aus dem Wano-Reich ist.Von so einem kleinen Knirps herumkommandiert zu werden, würde mich sehr demütigen xD
    • Fleur de Lys schrieb:


      Die Piratenwelt ist echt aufregend. So gibt es nicht nur piratentypische Orte wie Inseln mit Schätzen, sondern auch Orte wie, Punk Hazard, Dressrosa. Und Wano Kuni dürfte uns auch etwas untypisches, für Piraten präsentieren. Vorallem, wenn die SHB (und vielleicht auch Law) Japanisch artige Kleidung tragen.

      Ich persönlich hoffe aber, dass sie normal gekleidet bleiben. Ich stell mir das so komisch vor, wie die die ganze Zeit in diese Sachen rumrennen xD




      Off Topic
      Du kannst mir nichts vormachen, wir beide wissen doch ganz genau, dass es dich (und mich :D ) schon interessieren würde, wie Law (und seine Crew) in einem Kimono für Männer aussieht 8-) :D Nur Bepo werden sie nicht richtig verkleiden können, das sähe wohl nicht gut aus, vielleicht verpassen sie ihm einfach eine Pandabemalung ins Gesicht, dann passt er zur Umgebung ^^


      Back to topic ^^ Man sieht, ich gehe auch davon aus, dass die Heart-Piraten mitfahren nach Wano Kuni, sowie die 4 Samurai auch, ich kann mir vorstellen, dass es auf dieser Insel im Bezug auf Kaido zur Sache gehen wird, und das offizielle Ziel der Allianz war ja auch ursprünglich er.

      LaDarque schrieb:

      Ich kann die ganze Truppe von Kinemon irgendwie nicht einschätzen weil sie irgendwie auch nicht gearade zusammenpassen und zusammen gewürfelt sind. Ist es üblich, das sich diese drei Berufsgruppen möchte ich sie mal nennen, Missionen begehen? Für mich klingt das eher nach so einer Truppe die in die Kneipe gehen um was zu trinken und sich auf irgendwas einlassen was ihre Fähigkeiten vollends übersteigt. Könnte durchaus sein das sie sich über Momo kennen und die Lehrer von ihm sind und sich irgendwie auf den Wege gemacht haben um Papa Oden zu helfen.

      Haben die 4 überhaupt einen offiziellen Auftrag vom Shogun? Die Minks schienen sie nicht zu kennen, zumindest wohl nur aus HörenSagen , was recht merkwürdig ist da sie sich 5 Minuten später als Verbündete erweisen. Sie hatten kein großes Schiff glaube ich, sondern nur ne Nusschale. Würde ein Daimyo sie nicht wenigstens mit einem Schiff ausstatten, denn mit einem Miniboot hat man nun wirklich wenig Chancen einem Sturm zu entkommen.


      Vielleicht ist ja gerade DAS die Taktik, dass man drei grundlegend verschiedene, nennen wir sie einfach mal Krieger, zusammenmixt, um eine bestimmte Mission auszuführen? Jedenfalls halte ich das persönlich für effektiver, wenn man mehrere verschiedene Fähigkeiten vorweisen kann, als wenn alle drei vom gleichen Kaliber sind.

      Und dass sie bloß eine einfache Beziehung zu Momo haben, ich weiß nicht. Kinemon trägt ja das Familienwappen, das bekommt sicher auch nicht jeder einfach so. Auch Inu und Neko tragen das Symbol, sie scheinen ja auch eine enge Verbindung zu Oden zu haben (gehabt zu haben). Ob ein bspw. hauseigener Lehrer von Momo auch solch ein Wappen an seinem Körper trägt? Ist schon möglich, aber wie gesagt, ich denke, da ist schon ein bisschen mehr dahinter. Mich würde noch interessieren, ob Kan auch eines trägt?

      Ich denke, dass die vier auf eine Reise geschickt wurden, auf der Suche nach was auch immer bzw. zum Schutze von Momo (vielleicht ist die aktuelle Situation in Wano Kuni einfach zu gefährlich, und dem Lord ist etwas passiert?). Vielleicht ist das auch im Auftrag des Stellvertreters, oder des dem Lord direkt Unterstellten, zustande gekommen, also dass dem Lord wirklich etwas zugestoßen ist? So könnte ich mir die Sache mit den Vieren vorstellen.

      Zum Boot: ich habe keine Ahnung, wie so etwas vonstattengeht, ein großes Schiff wäre im Bezug auf Unwetter, wie du schon meintest, wohl praktischer. Aber ein solches Schiff fällt auch gleich auf. Wenn man irgendwo heimlich vor Anker gehen will, ich ein unscheinbares Boot vielleicht effektiver?
    • @Marimo

      kann schon sein, aber das sie in Wano auf den Trichter kommen könnten ne bunte Truppe aufzustellen. Aber irgendwie wirken sie so als gehörten sie zum Haushalt eines Shogun, weniger zur kämpfenden Truppe bis auf Raizou vielleicht.
      So ist Kinemon ein Faktotum, also jemand der mit vielen Dingen betraut wird innerhalb eines Haushalts wie die Erziehung eines Sohnes vielleicht. Und solche Kids müssen eine ganze Menge lernen aus verschiedenen Bereichen. Kan ist ein Kabuki Darsteller, etwas das durchaus auch im Haushalt eines Herrschers vorkommt und Razou dürfte für andere Dinge zuständig gewesen sein Momo was beizubringen. Das die drei eine enge Beziehung haben zu Momo ist anzunehmen, als Lehrer und Vertraute hat Momo wohl keine anderen aussser seinem Vater und Kinder dürften auch sehr wenig im Haushalt sein, mit denen Momo spielen könnte.

      Aber ob es eine offizielle Mission gibt der 4 ist schwer zu beantworten, durchaus denkbar das sie fliehen mussten und Raizou etwas hat mitgehen lassen was Kaidou braucht und ihn deshalb sucht.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:


      So ist Kinemon ein Faktotum, also jemand der mit vielen Dingen betraut wird innerhalb eines Haushalts wie die Erziehung eines Sohnes vielleicht.


      Wenn Kinemon tatsächlich so etwas wie ein Erzieher von Momo wäre, dann würde das wenigstens die Parallelen der beiden erklären. Beide haben Züge von "wahren" Kriegern (verweigern aus Stolz zB Essen) und beide haben dieselbe verkommene Ader, man denke nur mal an Nami :D

      Mir kommt da gerade aber ein weiterer Gedanke: Gehen wir davon aus, dass Kinemon tatsächlich für Momo zuständig ist

      a) wieso hat er dann so gute Kenntnisse in den Schwerttechniken? Fungiert er etwa auch als Momo's Beschützer? Haben alle Männer auf Wano Kuni irgendwo "grundlegende" Waffenfertigkeiten? Oder soll er Momo nach und nach zu einem mächtigen Schwertkämpfer erziehen?

      b) wieso wird Momo nicht von einer Frau aufgezogen? Nein, ich will da jetzt keine Klischees oder dergleichen lostreten, aber ich hatte von Kinemon auf PH schon das Gefühl, dass er Frauen eher "häusliches Verhalten" zuschreibt, als zB aufgestyled draußen herumzulaufen (als er Nami das erste Mal gesehen hat, ist er ja fast ausgeflippt). Ich weiß nicht, gleich von seiner Geschockheit Nami gegenüber auf diese mütterliche Schiene zu schließen mag vielleicht etwas weit hergeholt sein, aber das war einfach mein allererster Gedanke zu Kinemon.

      LaDarque schrieb:

      Und solche Kids müssen eine ganze Menge lernen aus verschiedenen Bereichen. Kan ist ein Kabuki Darsteller, etwas das durchaus auch im Haushalt eines Herrschers vorkommt und Razou dürfte für andere Dinge zuständig gewesen sein Momo was beizubringen.


      Kann ich mir auch gut vorstellen, aber ob das "alles" ist, was Kanjuro kann? Seine Teufelsfrucht ist ja schon praktisch in so mancher Hinsicht (siehe der Fluchtspatz), aber kann er auch kämpfen? Zu irgendetwas wird er schon imstande sein, er kann zumindest sein Haki auch auf Gegenstände übertragen (zumindest den Pinsel, den er immer dabei hat)

      _______

      Auf was ich hinaus will: Ich kann mir schon vorstellen, dass Kin und Kan vielleicht keine Krieger im eigentlichen Sinne sind (wobei ich Raizou diese Position dann doch eindeutig zuschreibe), aber irgendeine Schutzfunktion für Momo müssen sie doch fast haben. Wenn sie vom Lord für das Wohl seines Sohnes angestellt sind, dann werden sie in Notfällen auch handeln können müssen und sind somit auch nicht die letzte Wahl, wenn sie tatsächlich vor irgendetwas flüchten mussten.