Die Samurai und Wa No Kuni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Grüßt euch,

      CallMeSensei! schrieb:

      (...) Erstmal muss ich zugeben, dass es sich bei der These um Zorros Herkunft aus Wanokuni nur um eine Vermutung handelt, die auf zwei Indizien beruht. Der Herkunft von Kuinas Eltern und Zorros Ähnlichkeit zu Ryuma. Du sagst, dass Zorro mal verlieren und absinken muss um ihm mehr Charaktertiefe zu geben. Aber wie realisierst du es? Denkst du, eine Niederlage von Zorro oder ein Verlust eines Armes wird Zorro mehr Tiefe und stärkere Charakterzüge verleihen? Wäre es nicht viel schmerzvoller für Zorro, ihn wissen zu lassen, dass er auf Wanokuni eine Familie hatte, die verfolgt oder gar hingerichtet wurde? Zorro demzufolge einen emotionalen Wutausbruch erlebt und dann noch seinen nächsten Kampf gegen den Shogun verliert? Das wäre mal eine bitte Wendung eines Badass-Charakter wie Zorro. Es kann aber auch gut sein, dass seine jetzigen Kameraden in Gefahr geraten und durch eine Niederlage er sie nicht beschützen konnte. Zorros Charakter würde nach so einem Szenario so richtig zerschmettert sein.(...)

      Jup, das war mir schon so klar. Aber wie gesagt, sollte es so laufen sehe ich einfach nur ein "Year of Sanji 2: It's Zoro's turn!". Grundsätzlich habe ich dagegen nichts, ganz im Gegenteil, ich würde es begrüßen wenn Zoro z.B. wegen Koshiro und ggf. Kuina nochmal einiges emotional durchmachen muss... aber gerade diese zwei Strohhüte in (mutmaßlich) zwei aufeinander folgenden Arcs unter dasselbe Licht zu rücken ist mMn einfach strategisch unklug. Eine Niederlage für einen Zoro, der bisher allem und jedem locker getrotzt hat, sehe ich als durchaus ausreichend. Wenn man da unbedingt in physisch und psychisch unterscheiden mag, so würde ich aber auch durchaus davon ausgehen, dass eine oder mehrere in erster Linie physisch ausgelegte Niederlagen durchaus auch an der Psyche unseres Muskelprotzes knabbern können ;) Man muss ihn mMn nicht erst völlig demoralisieren oder gar zerstören :'D Nach einer Niederlage bzw. in Angesicht eines überlegenden Feindes wird er tief genug in sich gehen müssen, sich gerne wieder etwas in Erinnerung rufen um eine Lösung zu finden und auf genau so einen "Kampf gegen Mr. 1"-Szenario hoffe und freue ich mich!

      dD.
    • Wano Kuni Arc. der 2. Marine Ford?

      Ich habe auf Twitter einen sehr interessanten Tweet entdeckt!

      "One Piece editor said in a talk show 4 days ago that the Wano arc will be the best arc since Marineford arc. "

      ["Ein Editor von Eiichiro Oda berichtete in einer Show in Japan die vor 4 Tagen stattgefunden hatte, dass der Wano Kuni Arc. der beste Arc nach dem Marine Ford Arc. werden soll / wird."]

      Finde diese kleine Info sehr interessant!
      Somit wäre auch bestätigt das Oda schon längst am Wano Kuni Arc. arbeitet während seine Assistenten den Whole Cake Island Arc. beenden (mit Oda´s Zustimmung) und das wir wohl auf einiges gefasst sein können.

      Wenn der Wano Kuni Arc. wie der Marine Ford Arc. wird, dann werden wir wohl vielleicht den ein oder anderen bekannten Piraten wieder sehen ^^
      (Marco - Shanks + Bande? - Crocodile?)

      Zumindest ist es mit dieser Info nur noch eine Frage von höchstens 5-10 Chaptern bis der Whole Cake Island Arc. beendet ist und der Wano Kuni Arc. startet.
      Es sei den, Oda und sein Team quetschen den Reverie Arc. noch dazwischen.
    • Chaos Maniac schrieb:

      "One Piece editor said in a talk show 4 days ago that the Wano arc will be the best arc since Marineford arc. "
      Das Problem an dieser Aussage ist, dass der Marineford Arc nicht automatisch als bester Arc angesehen werden kann. Er war vielleicht der bis dato spektakulärste was die die Kämpfe anging und prinzipiell hat er mir auch gefallen, aber ich finde in One Piece das Storytelling wesentlich interessanter als die Kämpfe. Aber Marineford war nunmal ein reiner Schlacht-Arc weswegen er für mein Empfinden auch nicht der beste Arc ist. Zumal auch 8 von 9 der damaligen Protagonisten gefehlt haben.

      Grundsätzlich sollte klar sein, dass Oda bereits am Wano Arc arbeitet, da er ja nicht nur von Kapitel zu Kapitel denkt, sondern eine grobe Rahmenhandlung bereits im Kopf hat. Anders wären die vielen Anspielungen und Vorbereitungen ja gar nicht möglich. Ob dies allerdings bedeutet, dass er nicht mehr an WCI arbeitet sehe ich dadurch nicht als bestätigt an. Ich meine es müsste zum Ende von Dress Rosa gewesen sein, wo ein Bild von Oda's Schreibtisch aufgetaucht ist wo mehrere Mappen gezeigt wurden, die Ideen zu den einzelnen Arcs beinhalteten. Zu sehen war dort unter anderem Zou, eine Mappe für Big Mom, eine für Kampftechniken und eine für die Revolutionäre.

      Daher ist es denke ich sehr gut möglich, dass die Editoren schlicht wissen, wie sich Wano entwickeln wird, aber ich sehe hier drin keine Bestätigung, dass WCI in Kürze wirklich beendet wird.
    • Eine sehr interessante Info :-D

      Ich gehe zwar nicht davon aus das wir Croco oder Shanks wiedersehen, aber Marco auf jeden Fall, Zorro & Co sind ja bereits auf der Suche nach Ihm.

      Vermutlich wird Wano Kuni mit Marine Ford verglichen weil dort auch wieder viele Mächtige Gegner / Gruppierungen aufeinander treffen werden um sich zu bekämpfen.

      SH-Bande + Law + Minks + Kouzuki-Clan + Marco + ??? vs. Kaido-Piraten + Shogun von Wano Kuni + Scratchmen Apoo + Hawkins + Kid? + ???

      Ich kann es kaum erwarten, hoffentlich gibt es noch ein paar Infos mehr bzw startet Wano Kuni Arc bald :thumbsup:
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Sehe ich ähnlich zumal ich die Arcs wie Dress Rosa und WCI Arc scon Teilweise besser fand. Klar Whitebeard ist episch. Aber ich kann nicht sagen das mich der ganze Arc so umgehauen hat. Zumal ich zu der Zeit nur den Anime damals noch mit untertitel gesehen hab. war etwa zu der Zeit als Folge 400 im deuschen kam. Wollte halt wissen wie es weiter geht.

      aber jetzt zurück zum Thema. In Marine Ford sind zu beginn nur zwei Fronten an einander geprallt später dann noch Ruffy und gefangende und ganz zum schluss Blackbeard. Im Wa No Kuni Arc sind es jetzt schon mehr als damals. Aber besser heißt nicht das es der von Kaido angekündigte Krieg sein wird oder das es die Schlacht sein wird gegen die Marine Ford wie ein Filler aussieht. Denn die denke ich wird es erst ganz zum Schluss geben. Denn wir werden immernoch die Reverie bekommen. Die vermutlich Zeitgleicht mit der Reise der Ruffys Teilcrew von WCI nach WaNoKuni sein. Wir wissen nicht was dort beschlossen wird. Ich denke ja Wa No Kuni wird besser aber es ist nicht "Die Schlacht" auf die wir warten.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Chaos Maniac schrieb:

      Wenn der Wano Kuni Arc. wie der Marine Ford Arc. wird, dann werden wir wohl vielleicht den ein oder anderen bekannten Piraten wieder sehen ^^
      (Marco - Shanks + Bande? - Crocodile?)

      Zumindest ist es mit dieser Info nur noch eine Frage von höchstens 5-10 Chaptern bis der Whole Cake Island Arc. beendet ist und der Wano Kuni Arc. startet.
      Es sei den, Oda und sein Team quetschen den Reverie Arc. noch dazwischen.

      Erstmal langsam mit den jungen Pferden, denn was du hier proklamierst, sind ja keineswegs Infos aus dem Zitat, sondern deine eigenen Deutungen und Interpretationen. Also bitte stell die nicht als Fakt dar, oder dass man die so aus dem Zitat ableiten könne.

      Wie du zunächst auch richtig übersetzt hast, soll der Arc - nach Aussage eines Editors - der beste Arc seit Marineford wird. Da steht nirgends, dass der Arc wie Marineford werden wird. Gerade Figuren wie Shanks und Crocodile finde ich jetzt relativ an den Haaren herbeigezogen, zumal wir mit Marco, Law+Bande, Kidd+Bande, Hawkins+Bande, X-Drake+Bande, den Minks, den Samurai, den Strohhüten, sowie Weevil und Moria - als deutlich logischere Kandidaten - genug Optionen haben, die einen eh schon stark gefüllten Arc an die Grenzen seiner Kapazitäten bringen.

      Viel - sagen wir - ärgerlicher finde ich aber die Aussage, dass WCI jetzt in 5-10 Kapiteln enden soll. Woher nimmst du denn jetzt genau diese Informationen, die aus dem Zitat ableitest? Da steht da doch nirgends geschrieben.
      Selbst, wenn die Zahl plausibel wäre, sollte man bei solchen Aussagen ein wenig vorsichtig sein. Sowas entwickelt sich nämlich schnell zu einem fehlgedeuteten Selbstläufer, wie wir an dieser Aussage von Weihnachten sehen konnten, dass WCI zu 50% zu Ende sein müsste, was nach Rechnung mit dem aktuellen Kapitel geschehen sein müsste.

      Das nur mal als kleine Anmerkung.

      - V.

    • One person vs 10 000 so war für mich der Marineford. Die Kämpfe mit den Samurai Krieger lahm, es ging ja viel mehr um Akauni vs Whitebeard Piraten Bande. Ab und zu mal gab es ein Highlight in Form von Whitebeard, mehr aber auch nicht. Wenn sich Oda an Marineford orientiert, dann gute Nacht. Wer wurde gut in Szene gesetzt in Marineford? Akainu, Marco und co sahen wie Fallobst aus, auch wurde kein Admiral ernsthaft verletzt. Wenn es zu viele Charas gibt, dann verkackt man es, kennt man schon vom Marineford und von Naruto.

      Wobei mich die Aussage ein bisschen stützig macht. Man kann sie interpretieren wie man will. Könnte gut sein das wir BM wieder sehen...Kaidoos Ziel ist ein großer Krieg, dann soll er ihn kriegen. Wenn alle 4 Kaiser sich bekämpfen würden, dann hätten wir schon mal die Kaiser Geschichte hinter uns, natürlich mit Blackbeard als Gewinner, der am Ende richtig abräumt wie auf Marineford und vor Ruffys Augen den rot Haarigen umbringt, dann kann man sich endlich einen main Villian ala Orochimaru aufbauen. Einem auf dem der Fokus gerichtet bleibt. Am besten killt er Sabo gleich mit. Dann hätte er im Prinzip Ace (Auslieferung hat zum Tod geführt), Sabo und Shanks auf den gewissen gehabt. Das kann dann Ruffy nicht auf sich sitzen lassen. Ein Main Villian würde One Piece gut tun. Weg vom Sindibad Weg...

      Für mich ist und bleibt der beste Arc der CP9 Arc dicht gefolgt von Aarlong Arc. Geschmäcker sind unterschiedlich. Nach CP9 Arc ging es für mich langsam bergab.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • @slr
      Orochimaru ein Main Villain? Schon kurz nach dem Beginn von Shippuden hat der doch schon nur noch eine untergeordnete Rolle gespielt, zumal er auch nur Sasuke an die Wäsche wollte. Er hatte einen hervorragenden Aufbau, wurde aber von Kishimoto später nur noch durch den Dreck gezogen. Also bitte, das ist ein eher suboptimales Beispiel. Zumal Blackbeard auch seit Jaya als großer Antagonist aufgebaut wird. Er und Ruffy sind Träumer, verfolgen ihre Ziele jedoch vollkommen unterschiedlich; die beiden Banden spiegeln sich ebenso in vielerlei Hinsicht; und Blackbeard war der Auslöser für den Tod von Ace, was Ruffy auch in Impel Down erkannt hat. Bei aller Liebe für Orochimaru, die ich teile, aber Oda geht mit Blackbeard bis dato wesentlich respektvoller um als Kishimoto mit Orochimaru. :D


      Wenn ein Editor Marine Fort mit Wano vergleicht, dann wird das vermutlich hauptsächlich auf der Prämisse beruhen, dass es in beiden Arcs zu einer großen Schlacht mit zwei mächtigen Fronten kommen wird. Bisher haben wir einen solchen "Krieg" tatsächlich erst mit dem GE gesehen und da ist es nicht verwunderlich, wenn man diesen Arc als Beispiel für Wano heranzieht. Daraus lässt sich erst einmal nur ableiten, dass es wohl zu einer Schlacht kommen wird und sich viele Figuren gegenüberstehen werden. Außerdem möchte ein Editor natürlich immer den Manga anpreisen, weshalb mal eben der "Höhepunkt" des bisherigen Mangaverlaufs benutzt wird, um auf die kommende Handlung heiß zu machen. Das ist vollkommen natürlich und sollte niemals für bare Münze genommen werden. Beide Arcs enthalten einen Krieg gegen einen Kaiser, nur dass diesmal Helden und Schurken vertauscht sind. Wie Oda diesen gewaltigen Konflikt lösen wird, ohne eine Partei zu vernachlässigen, wird sich zeigen müssen; aber in der Regel lernt ein Autor aus Fehlern und Problemen, wie jeder Mensch aus Fehlern und Problemen lernt. Daher bin ich zumindest zuversichtlich, dass Oda ein paar seiner Schwächen während des MF-Arcs mittlerweile hat ausbügeln können und unweigerlichen Problemen entgegenwirken kann. Zumal wir Figuren wie Marco, die Minks usw. schon kennen, was die Flut an Charakteren immerhin etwas erträglicher macht.

      Dagegen wäre ein Krieg aller vier Kaiser gegeneinander doch vollkommen überbordend. Wenn man sich schon Sorgen macht, dass Oda Kaido vs. Ruffy & Co. nicht ordentlich inszenieren kann, wie um alles in der Welt soll denn dann ein Battle Royal aller Kaiserbanden aussehen? Kaido und seine Leute sind uns ebenso fremd wie die meisten aus Shanks Bande, dazu kommen Blackbeards Leute, über die wir ebenso wenig wissen, und Big Mum als einzige bekannte Größe. Dieser Battle Royale Arc wäre ein Clusterfuck voller Figuren, die uns weitestgehend fremd sind und - entscheidend - unsere Helden hätten kaum bis keinen Einfluss auf die Story. Das wäre schlichtweg antiklimatisch, wenn Ruffy vor Blackbeard nicht einmal am Sturz eines Kaisers beteiligt wäre, obwohl er auf der Grandline noch eigenhändig mehrere Shichibukai ausschaltete. Die Neue Welt wäre dann keine Steigerung, sondern ein Rückschritt und widerspräche damit dem Shonen-Prinzip.

      Wano-Kuni wird sicherlich ein voller, bunter und epischer Arc. Trotz aller Schwächen hatte MF auch viele Stärken und große Momente, die Oda gut inszenieren konnte. Zumal er längst indirekt bestätigt hat, dass Ruffy Kaido wohl besiegen wird - immerhin erwähnte er mal in einem Interview, dass er noch nicht genau weiß, wie Ruffy Kaido besiegen soll. Heißt, er sucht eher nach Möglichkeiten, dies zu bewerkstelligen, als eine Big Mum oder einen Blackbeard als Deus Ex Machina einzubauen. Und es wäre für Oda auch etwas untypisch, einen so großangelegten Gegner nicht durch die Hand seines Helden fallen zu sehen; wie es für das Genre generell untypisch wäre.


    • Für mich ist das schon eine Beleidigung gegenüber Oro. Der Orochimaru aus Naruto ist unantastbar. Da kommt kein BB ran. Da wirkt ein BB einfach dahin geklatscht. Gut du hast natürlich auch recht in Shipuuden ging alles den Berg runter, nicht nur die Figur Oro..., dass will ich nicht abstreiten. Trotzdem bin ich der Meinung das zwischen Oro und BB Welten liegen. Bei dem einen hat man das Böse, Brutal gespürt, die Inszenierung, einfach alles hat gestimmt. Der wurde gut in Szene gesetzt, ist wie bei Freezer mit seinen Verwandlung die wurden auch gut in Szene gesetzt. BB dagegen macht auf mich einen Feigen Eindruck, räumt ab wenn es am leichtesten ist. Knall WB ab in einem Moment wo die Gedanken der WBB woanders sind. Haut von der Marine ab. Außerdem macht er auf mich noch nicht den bösen Eindruck ala Orochimaru. Gut ist auch OP so einen richtigen Antagonisten im Stil von Naruto wird man nicht haben. Kann man eher mit Sasuke vergleichen. Sasuke/Madara und Naruto haben beide einen unterschiedlichen Weg eingeschlagen, genau wie BB und Ruffy, dennoch sind sich beide ziemlich ähnlich. Noch muss BB was tun um ein guter Antagonist zu werden. Das ist mir noch zu dünn. Da habe ich eher die Marine und die Weltregierung auf dem Schirm.

      BB muss einfach zuschlagen. Will er PK werden braucht er das RP und die Situation ist perfekt. Er kann ja wieder abwarten bis Ruffy, kaidoo geschwächt sind und dann zu schlagen, würde zu seinem Charakter passen. PK von Brook und Kaidoo klauen. Es gibt für mich viele logische Möglichkeiten BB im Krieg einzubauen. Marco ist auch so ein Indiz für mich, dass BB vor kommen kann.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Vexor schrieb:

      Chaos Maniac schrieb:

      Wenn der Wano Kuni Arc. wie der Marine Ford Arc. wird, dann werden wir wohl vielleicht den ein oder anderen bekannten Piraten wieder sehen ^^
      (Marco - Shanks + Bande? - Crocodile?)

      Zumindest ist es mit dieser Info nur noch eine Frage von höchstens 5-10 Chaptern bis der Whole Cake Island Arc. beendet ist und der Wano Kuni Arc. startet.
      Es sei den, Oda und sein Team quetschen den Reverie Arc. noch dazwischen.
      Erstmal langsam mit den jungen Pferden, denn was du hier proklamierst, sind ja keineswegs Infos aus dem Zitat, sondern deine eigenen Deutungen und Interpretationen. Also bitte stell die nicht als Fakt dar, oder dass man die so aus dem Zitat ableiten könne.

      Wie du zunächst auch richtig übersetzt hast, soll der Arc - nach Aussage eines Editors - der beste Arc seit Marineford wird. Da steht nirgends, dass der Arc wie Marineford werden wird. Gerade Figuren wie Shanks und Crocodile finde ich jetzt relativ an den Haaren herbeigezogen, zumal wir mit Marco, Law+Bande, Kidd+Bande, Hawkins+Bande, X-Drake+Bande, den Minks, den Samurai, den Strohhüten, sowie Weevil und Moria - als deutlich logischere Kandidaten - genug Optionen haben, die einen eh schon stark gefüllten Arc an die Grenzen seiner Kapazitäten bringen.

      Viel - sagen wir - ärgerlicher finde ich aber die Aussage, dass WCI jetzt in 5-10 Kapiteln enden soll. Woher nimmst du denn jetzt genau diese Informationen, die aus dem Zitat ableitest? Da steht da doch nirgends geschrieben.
      Selbst, wenn die Zahl plausibel wäre, sollte man bei solchen Aussagen ein wenig vorsichtig sein. Sowas entwickelt sich nämlich schnell zu einem fehlgedeuteten Selbstläufer, wie wir an dieser Aussage von Weihnachten sehen konnten, dass WCI zu 50% zu Ende sein müsste, was nach Rechnung mit dem aktuellen Kapitel geschehen sein müsste.

      Das nur mal als kleine Anmerkung.

      - V.
      So Vexor damit du wieder Ruhepuls hast!

      Alles was nach dem "Zitat des Editors" von mir geschrieben wurde, ist rein spekulativ von meiner Seite aus gewesen.
      Ich vermute es nur das der WCI Arc 5-10 Chapters noch gehen könnte da Ruffy und co. bereits in Sunny´s nähe sich befinden und Nami in 874 bereits Big Mom zu 33% geschwächt hat (Zeus) und ich denke wenn ein Editor bereits in einem Interview mit Stolz / Freud preis gibt, dass der Wano Kuni Arc. genauso gut / besser wird wie der Marine Ford Arc. dann ist das meine freie Interpretation daraus und ein kleiner Hinweis das der WCI Arc. im Grunde genommen auf den Zielgeraden sich befindet.

      Es wurde ja auch bestätigt dass vor dem Wano Kuni Arc. noch der Reverie Arc. kommen wird, und da wir nur noch rund 4 1/2 Monate haben bis zum Jahreswechsel, liegt die Vermutung schon nahe, dass der WCI Arc. keine 20-40 Chapters mehr gehen wird.

      Gut die Namen die beim Wano Kuni Arc. evt. auftauchen könnten sind auch rein spekulativ aber da sich auf Wano Kuni einige Supernoveas befinden werden (Kid wurde wohl von Kaido bezwungen und gefangen genommen wie man in einem damaligen Panels sehen konnte) ist es auch nicht gänzlich falsch wenn vllt. der ein oder andere Charakter aus dem Marine Ford Arc. dabei war, wieder erscheint.

      Wir wissen nicht, wie genau & was genau alles passieren wird auf Wano Kuni.
    • Was die bestätigten Personen und den Ungefähren Zeitraum angeht ja. Aber zu sagen das ein Shanks, Blackbeard oder Bonney in Wa No Kuni dabei sein werden ist höhst spekulativ und eher im Bereich ohne Gehalt anzusiedeln.
      ich rechne noch mit etwa 12-14 Kapitel dieses Jahr. Davon ziehe ich ein bis zwei Kapitel für den Wa No Kuni Arc ab(Letztes oder Letzten Beiden Kapitel. Vielleicht aber auch nur ein paar Panel im letztem Kapitel.

      Desweiteren denke ich das der Reverie Arc Paraelle zum ende des WCI Arcs und drei zwei bis drei zwei Arc Kapiteln sein könnte. Deswegen denke ich das der WCI Arc gut noch 10-12 Kapitel haben kann.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Hallo, ich war bisher immer stiller Mitleser, allerdings schwirrt mir jetzt seit paar Tagen eine Theorie zu Wa No Kuni im Kopf, die mich dazu bewegt hat mich hier anzumelden. Die Theorie kam mir, als ich vor ein paar Tage animetechnisch beim Zou-Arc angekommen bin und zwar hab ich mir zufälligerweise das Opening angeguckt, indem es zur Konfrontation zwischen Kaido und Ruffy kommt. Die Strohhüte steuern schon vorher im Opening eine Insel an, auf der diese Konfrontation höchstwahrscheinlich stattfindet. Was mir dabei aufgefallen ist, es prasseln lila Blitze auf diese Insel herab. Könnte es also sein, dass Wa No Kuni die Insel ist vor der Urouge mit seinem Schiff stand und wo ihm und seiner Crew ein Regenschirm von der alten gruseligen Dame angeboten wurde? Könnte es sein, dass Urouge Wa No Kuni schon besucht hat und möglicherweise, bevor er einen von Big Moms Kommandanten ausgeschaltet hat, schon gegen einen der Katastrophen von Kaido gekämpft und diesen möglicherweise besiegt hat, womit auch die Kaido-Bande geschwächt wäre. Die Sache mit Urouge ist sehr viel Spekulation, geb ich zu, allerdings aufgrund des Openings könnte ich mir schon vorstellen, dass eben diese Insel damals Wa No Kuni war/ist.

      Ich weiß nicht inwiefern Oda an den Openings beteiligt ist, ich setzte einfach mal voraus, dass er da auch seine Finger im Spiel hat, ansonsten wäre es schön ein krasser Zufall.
    • maland schrieb:

      Ich weiß nicht inwiefern Oda an den Openings beteiligt ist, ich setzte einfach mal voraus, dass er da auch seine Finger im Spiel hat, ansonsten wäre es schön ein krasser Zufall.
      Oda hat gar kein Einfluss auf den Anime, auch nicht auf die Openings. Das Einzige, womit er mit beteiligt war, ist die Folge, in der Sabo sein Flashback erzählte.
      Die Konfrontation mit Kaido vs Ruffy ist frei erfunden. Deine Argumentation sollte deshalb mehr auf den Manga basieren.
      Zu deiner Theorie:
      Nein, ich glaube nicht, dass Urouge eine Katastrophe besiegt hat. Sonst müsste er ultra krass sein. Jack hat den gesamten Mink Stamm bekämpft, nachdem er das tat, hat er ein Schiff attackiert, das besetzt wurde von Issho, Sengoku und Tsuru. Diese Konfrontation überlebte er. Die Katastrophen werden alle in etwa auf einem Level sein, ähnlich wie die Sweet Kommandanten bei Big Mom. Und wie wir sahen, hatte Ruffy ganz schön mit Cracker zu kämpfen. Hätte vielleicht sogar ohne Nami verloren. Das kann man schwer sagen. Und ich möchte mal stark behaupten, dass Urouge nicht mit Ruffy gleichzusetzen ist. Meiner Meinung nach sind Ruffy, Kid, Zorro und Killer ganz vorne von den Rookies. Danach der Rest.
    • Hab ja gesagt die Sache mit Urouge ist viel Spekulation und auch eher n Hirngespinst. Mir geht's hauptsächlich darum, dass Wa No Kuni möglicherweise die Lila-Blitz-Insel ist.

      Aber wenn Oda rein gar nichts mit dem Anime zu tun hat, isses dann vielleicht doch einfach nen großer Zufall.
    • So krass fand ich Jack nicht. Der hat doch gegen diese beiden Minks verloren bzw konnte er erst die Oberhand gewinnen, als er mit den Chemiewaffen zugeschlagen hat. Urouge konnte beireits einen aus BM Bande besiegen, also wieso sollte er nicht einen von kaidoo besiegen?
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • @slr
      Das ist nicht ganz richtig. Die Minks haben sich immer abgewechselt (Tag/Nacht). Während die Tages-Gruppe gekämpft hat, hat sich die Nacht-Gruppe ausgeruht und sind dann erholt in den Kampf gegangen. So lief das 5 Tage lang ab. Jack hingegen hat permanent durch gekämpft, gegen die ausgeruhten Minks. Neko und Duke sagten auch, dass er der einzige war, denn die nicht besiegen konnten.

      Die Giftgas-Waffe kam zum Einsatz, weil die ganze Sache für Ihn zu lange ging und er es schnell zu ende bringen wollte.

      Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass er verloren hat?!

      Mfg
    • @slr

      Zu unterschätzen ist Jack jedenfalls nicht. Er konnte ganze 6 Tage/Nächte gegen die Mink-Armee bzw. Inu und Neko durchkämpfen. Während die beiden sich Tag und Nacht abwechselten und Pause hatten. Diese hatte Jack nicht. Er hat ca. 144 Stunden gegen die beiden gekämpft und wurde nicht besiegt.
      Ihm ist nach 6 Tagen der Geduldsfaden gerissen und hat eben zu Caesar's Massenvernichtungswaffe gegriffen, um dieses ständige Wechselspiel der Minks zu unterbrechen. An sich zeigt dies ja nur, dass beide Seiten nicht zu unterschätzen sind und durchaus hohes Kampfpotenzial besitzen.

      Wäre das auch noch nicht genug, ist Jack von Zou dem Marine-Konvoi von Issho, Sengok und Kranich gefolgt. Ein aktueller Admiral, eine Vize-Admiral und ein pensionierter Groß-Admiral. Hier wurde er deutlich besiegt. Sogar so deutlich, dass die Nachricht verbreitet wurde, dass er angeblich tot sei. Aber bei diesen Big Shots der Marine wundert mich das auch nicht. Auch wenn rein gar nichts über diesen Kampf bekannt ist, wie er sich ausgetragen hat. Er schaffte es zwar nicht Doflamingo zurückzuholen, aber ihm gelang es 2 Marineschiffe des Konvois zu zerstören und nicht gefangen genommen zu werden. Schließlich ist er nach der Niederlage dem Marine-Konvoi mit ein paar Verletzungen entkommen.

      Ich finde seine Aktionen bisher deuten eher auf seine Stärke hin und weniger auf seine Schwächen. Auch wenn er zu Massenvernichtungswaffen gegriffen hat und von einem Marine-Konvoi mit Issho und Sengok besiegt wurde.

      Ob Urouge ihn besiegen kann? Keine Ahnung. Vielleicht. Komm darauf an. Kann man Commander Snack, welchen man nie zu Gesicht bekommen hat und rein gar nichts über seine Stärke und Kampfpraktiken weiß, mit Jack vergleichen? Der einzige Vergleich ist, dass Snack und Jack einen ähnlichen Rang in einer Kaiserbande inne haben.
      Wissen wir wie stark Urouge wirklich ist? Wir wissen nur, dass er Snack besiegen konnte und nun liegt er halbtot auf einer Himmelsinsel, auf der er sich regeneriert. Das Duell scheint ihm übel zugesetzt zu haben.
    • Da ich vermute das Snack schwächer ist als Cracker was ich übrings auch bei Smothie denke. Denke ich nicht das Urouge eine Chance gegen Jack hat. Desweiteren denke ich nicht das er im WNK Arc zu sehen sein wird.der ist denke ich erst mal raus.

      1. Ist er verletzt
      2. Kein Feindliches Verhältnis zu Kaido. Da weder er Kaido angegriffen hat noch Kaido ihn. Auch denke ich nicht das er zu Kaido gehört den dann hätte er vermutlich nicht Big Mom angegriffen ode zumindest nicht alleine und er wäre jetzt auf WNK. Aber das ist er nicht daher vermute ich das er kein Mitglied ist. Fände ich auch nicht gut da wir mit X Drake und Apoo schon zwei Rookies haben die Mitglied bei Kaido sind. Wo bei ich denke das Apoo es mehr oder weniger aus Angst ist und X Drake einen Jimbei(der ja jetzt in der Crew ist) oder Capone(Der vielleicht noch in die Flotte komm) machen könnte.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Silhouetten Bild der Samurai aus Wano Kuni (?)

      Denke mal dieses Bild ist bekannt:

      Meine Frage daher: ist dies, von Oda, ein bestätigtes Bild dass auf Wano Kuni nur 6 Samurai´s gibt? Oder gelten diese (vermeintlich) 5 Männer und 1 Frau nur als die 6 stärksten des Shogun?

      An sich erinnert mich dies so stark an damals (als One Piece anfing) als Oda uns die Silhouette der 7 Samurai der Meere präsentierte:

      daher spekuliere ich mal darauf, dass diese 6 Wano Samurai´s die stärksten des Landes gelten und die Art "Wachen" des Shoguns gelten.
      Demnach bin ich sehr gespannt wie die vermeintlich einzige Frau unter den 6 sein wird.