Theorie : Blackbeards Nemesis - Maynard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Theorie : Blackbeards Nemesis - Maynard

      So mein erstes erstelltes Thema.....
      Im Wikipedia-Artikel von Blackbeard habe ich auch von dem Marinelieutenant Robert Maynard gelesen ,der für dessen Tod verantwortlich sei.Da Herr Oda schon andere historische Figuren,zumindest dessen Namen,nach OP "verschifft" hat (hehe nettes Wortspiel) wäre es meiner Meinung nach angemessen auch Maynard eine Rolle bei OP zu widmen,vll.in Form eines rangniedrigen Marinesoldaten oder eines Jungen, dessen Werdegang in einer Weise von BB beeinflusst wurde.Natürlich wäre damit die BB-Endboss-Theorie ziemlich in Gefahr,aber es würde auch die Chance geben BB doch mehr oder weniger als Nebengefahr darzustellen.Klar ich höre schon die Kritiken:
      Da BB als fiesester Bösewicht gilt und für ace`s Tod praktisch verantwortlich ist MUSS Ruffy ihn in der entscheidenden Schlacht besiegen.Klar wird BB von mir ebenfalls als Hassobjekt Nr.1 angesehen,doch es wäre schade wenn sich das Ende zu sehr um diesen Rache-Gut-gegen-Böse-Kampf drehen würde.Schließlich wird nicht der Piratenkönig der alles Böse von der Welt wegfegt und absolut jeden starken Widersacher besiegt meiner Meinung nach,sondern....Nun ja dass ist mir auch noch nicht ganz klar....Ich freue mich auf ein reges Diskutieren.
      Sollte es Probleme mit meinem Thema geben (völliger Nonsense , schon vorhanden etc.) bin ich natürlich bereit mich dafür steinigen zu lassen :P
      " You know in this world there`s two kinds of people,my friends. Those who love One Piece and those who dont know it yet. I love it."
    • Naja, so wie Oda seine Bande gezeigt hat kommt es höchstwarscheinlich zum Kampf, denn alle in der BB Bande sind potentielle Gegner der Strohhüte:
      Shiryuu - Zorro
      Doc Q - Chopper
      Wan Oger - Lysop
      etc.

      Es läuft alles darauf hinaus, auch wenn es mir nicht gefällt. Schließlich störts mcih einfach nur, dass dieser Kampf HÖCHSTWARSCHEINLICH auf Unicorn stattfinden wird, eine Art "Rennen zum One Piece". Ich finds doof, der letzte Akt sollte der erfüllung der Träume und dem One Piece gewidmet werden - keinem Kampf. Danach ruhig ein Ausflug zur WR und auf dem Weg dahin die wiedersehen mit alten Freunden :)
    • Meiner Meinung nach würde es doch der Handlung den Wind aus den Segeln nehmen, sofern Oda die angelehnten Biographien bis zum Ende durchexerzieren sollte. Diese dienen einfach als Inspiration und habe in einigen Fällen die Funktion, eine gewisse Relevanz aufzuzeigen, wie es beim Piraten Blackbeard der Fall ist. Eine Figur Robert Maynard einzuführen, halte ich nach den Spitzen, die wir mit den Admiräle und Yonkou kennen gelernt haben, für äußerst ungeschickt. Wo soll dieser herkommen? Wieso kannte ihn keiner vor zwei Jahren?

      Die deutlichste Grenze, die sich Oda durch den Zeitsprung zog, ist eine überschaubare Hierarchie, in der Blackbeard ganz oben Platz nehmen wird. Einzig die Kommandanten eines Yonkou können ein ganz eigenes Kaliber sein, welches an oder unter einem Admiral angesiedelt werden kann. Etwaige Gleichnisse sind kaum möglich, wodurch eine Nemesis von Teach bereits eingeführt werden musste. Mit Shanks, Marco und den Resten der WBB hat er einige Hürden zu nehmen, die ihn jedoch nicht bremsen, sondern durch einen Triumph in eine andere Sphäre heben müssten. Dort, wo ihn eben nur noch Ruffy aufhalten kann. Ein neuer Charakter, wie in deiner Theorie, könnte sich nicht glaubhaft in die Riege eines Marco / Shanks und schließlich Ruffy einreihen. Dafür fehlt einfach die Grundlage.

      Die Theorie lässt sich logisch gesehen nicht widerlegen, da es prinzipiell gestaltet und aufgebaut werden kann. Jedoch würde das nicht glaubhaft vonstatten gehen.
    • Warum sollte man dafür eine neue Figur einführen? Es braucht da keinen Maynard, sondern mit Corby hat man schon eine Figur die für ein solches Vorgehen geradezu perfekt wäre. Für Ruffy gibt es mit der Marine und dort Aka Inu bereits den großen Feind und dazu noch BB wäre mir als 2. riesiger Triumph irgendwo zu viel. Man darf ja auch nicht vergessen das mit Kid und Law noch 2 weitere mögliche Big Enemys verfügbar sind.

      Daher könnte ich es mir gut vorstellen das Ruffy und BB gegen Ende zwar aufeinandertreffen, aber dieser Kampf kurz vor der Niederlage von BB unterbrochen wird und dann Corby auf den Spielplan tritt um den Sieg für die Marine davonzutragen, denn mir fällt auch wirklich keine bessere Möglichkeit einen Corby zum Chef der Marine zu machen(wovon man ja ausgehen kann so wie Oda seine Entwicklung bisher darlegt). Die Verhaftung BB's wäre dahingehend bestens geeignet und erscheint mir sehr plausibel.
    • blink schrieb:

      Meiner Meinung nach würde es doch der Handlung den Wind aus den Segeln nehmen, sofern Oda die angelehnten Biographien bis zum Ende durchexerzieren sollte. Diese dienen einfach als Inspiration und habe in einigen Fällen die Funktion, eine gewisse Relevanz aufzuzeigen, wie es beim Piraten Blackbeard der Fall ist. Eine Figur Robert Maynard einzuführen, halte ich nach den Spitzen, die wir mit den Admiräle und Yonkou kennen gelernt haben, für äußerst ungeschickt. Wo soll dieser herkommen? Wieso kannte ihn keiner vor zwei Jahren?
      Diese beiden Fragen kann man ganz einfach beantworten. Erstens: Wir kennen ohnehin nicht alle Marinesoldaten und vor zwei Jahren könnte dieser Maynard halt genauso gut ein unbedeutender Soldat gewesen sein. Zudem sieht man auch bei den Piraten, dass Oda den Timeskip auch genutzt hat, um neue Charaktere einzuführen, so zum Beispiel neue Rookies, die auch niemand vor zwei Jahren kannte. Von daher verstehe ich nicht, wieso Oda dazu bei der Marine nicht in der Lage sein sollte? Nicht zuletzt sind Plätze für neue Admiräle durchaus gegeben, sodass 2 neue Männer solch einen hohen Posten bekleiden dürften.

      Jared kann ich allerdings zustimmen. Ich denke, mit Corby hat man schon jemanden, der bei der Marine ganz unten angefangen hat und sich Stück für Stück nach oben schafft. Außerdem schätzt auch Shanks den Burschen, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass Oda noch Größeres mit ihm vorhat. Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass Corby Blackbeards Nemesis wird. Ruffy hat schon sehr viele Feinde bei der Marine wie auch bei den Piraten, sodass dort durchaus der ein oder andere stärkere Gegner auf ihn warten wird. Natürlich kann es sein, dass Ruffy sich an Blackbeard rächt und Corby lediglich zu einem hohen Tier der Marine wird, doch denke ich, dass es noch zu früh ist, diesbezüglich ein Urteil zu fällen. Es kann noch so viel kommen und Oda ist immer wieder für überraschende Wendungen zu haben, weshalb ich es doch vorziehen würde, einfach abzuwarten.
    • OK, hier gehts ja teils wirklich ins Abenteuerlichste. Blackbeard wird Ruffys großer Gegner um das OP und von unserer Strohhutbirne auch besiegt werden, seht das mal ein! Ja, Oda ist immer für Überraschungen gut, aber manchmal muss man bei Hufgetrampel eben an Pferde und nicht an Zebras denken. Nehmt Sakazukis TF, da gab es Theorien wie etwa eine Blutfrucht, aber im Endeffekt war es einfach das Naheliegendste.

      Nein, Oda baut einen Blackbeard (+ passende Bande, muss man ja auch noch sagen) nicht über hunderte von Kapiteln als DER Antagonist um das OP auf, nur um ihn dann einer Überraschung wegen anderwertig zu verbraten. Gut, vllt. muss man, wie k0n schon erwähnte, wirklich noch warten, und Oda löst die ganze Sache tatsächlich völlig anders auf (was ich jedoch kaum glauben kann), ABER zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es doch nicht den Hauch eines Zweifels, dass Ruffy BB schlußendlich stoppen wird.

      Die Befürchtung von dir, The_Ugly, dass sich der Kampf dann nur um Rache für Ace dreht, kann man eigentlich auch leicht zerstreuen. Mit Sakazuki haben wir schon jemanden, der diese Rolle des "Hasscharas" ausfüllen wird, BB war da eher nur indirekt beteiligt. Und Ruffy ist doch sowieso der geradlinige Typ (so hat er es Robin auch nicht übel genommen, was sie Vivi und Alabasta mitangetan hat - soll natürlich nicht heißen, dass BB verziehen wird ;) ). Außerdem - keine Konflikte und nur der reine Wettbewerbsgedanke wäre doch auch sehr langweilig.

      Lasst von mir aus Corby BB festnehmen (sollte er überleben), aber Ruffy wird Blackbeard am Ende besiegen, punkt aus!
    • Eine schöne Theorie, die ich sehr begrüßen würde, denn ehrlich gesagt habe ich nicht viel Lust jetzt auf einen vorgelegten Kampf zu warten mit gelinde gesagt so asi-gezeichneten Typen wie sie in der BBB sind. Deine Theorie von einem Typen klingt außerdem auch sehr plausibel, zumal es aus dem ID ja noch mehr geschafft haben dürften zu fliehen. Ich möchte eigentlich das OP bis zum Schluß nicht aus vorhersehbaren Begegnungen besteht sondern durchaus noch andere Facetten zeigt, die bisher kaum oder garnicht angesprochen worden sind
      A Laser beam of Epicness
    • Kingstyle09 schrieb:

      Naja, so wie Oda seine Bande gezeigt hat kommt es höchstwarscheinlich zum Kampf, denn alle in der BB Bande sind potentielle Gegner der Strohhüte:
      Shiryuu - Zorro
      Doc Q - Chopper
      Wan Oger - Lysop
      etc.



      Jetzt sagt mir bitte nochmal, warum der Gegner von Chopper Doq Q sein soll und jetzt bitte nicht weil Arzt gegen Arzt kämpfen muss...


      Die Idee find ich aufjedenfall schon mal interessant und warum sollte Corby nicht dieser Marinetyp sein...gerade weil er sich für das Wohl der Welt einsetzt, dem BB entgegen steht und mit Shanks einen Befürworter hat.
      Außerdem kennen wir bisher nur seinen Vornamen oder!?
      Aber auch ich denke, dass Ruffy zumindest seinen Kampf gegen BB hatte
    • Der_Vize schrieb:


      Die Idee find ich aufjedenfall schon mal interessant und warum sollte Corby nicht dieser Marinetyp sein...gerade weil er sich für das Wohl der Welt einsetzt, dem BB entgegen steht und mit Shanks einen Befürworter hat.
      Außerdem kennen wir bisher nur seinen Vornamen oder!?
      Genau das habe ich mir auch gedacht; Oda könnte noch sehr einfach Corby den Bei- oder Vornamen Maynard geben, oder es so drehen, dass Corbys Vater so hieß und Corby erfährt, dass Blackbeard ihn auf dem Gewissen hat (zugegeben, letztere Variante fände ich etwas lahm).
      Nur müsste Corby dann körperlich auf einem höheren Niveau sein als Zorro, um gegen "Mr. tausendundeine Teufelsfrucht" Blackbeard bestehen zu können; Haki wird kein Problem sein, aber eine Teufelsfrucht wird Corby nicht essen (welche würde ihm da auch schon weiterhelfen?).
      Einziger Haken: Imho hätte Oda den richtigen Zeitpunkt für solch eine Enthüllung schon verpasst.
      Man befindet sich schon in der 2. Hälfte des Mangas, ewig wird es auch nicht mehr dauern, bis Ruffy Unicorn und seine ganzen (Erz-)Feinde erreicht, jetzt noch einen Corby geschichtlich aufbauen käme mir doch sehr gezwungen vor, aber wenn einer dies umgehen kann, dann wohl Oda.

      Insgesamt gefällt mir diese Theorie aber sehr gut und wäre eine wunderbare Wendung für den Manga.

      So long
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich muss sagen ich finde diese Theorie.... SUPER :) . Ich hab mir das auch schon mal gedacht und finde es gut das jemand den Mut gefunden hat das hier öffentlich zu machen. Ich denke da auch an einen Marineoffizier, vielleicht sogar einen neuen Admiral, der innerhalb des TS vom unbekannten Konteradmiral zum Admiral aufgestiegen ist? Ich fände es schön wenn dieser Maynard eine ähnliche Rolle bei BB einnehmen würde, wie Smoker bei Ruffy, sozusagen als ewiger Verfolger. Ruffy und BB sind sich in gewissen Dingen ähnlich. BB kommt mir beinahe so vor wie das böse Gegenstück zu Ruffy. Deshalb wäre es interessant wenn dieser Maynard ein starker aber eher gutmütiger Charakter wäre (ausgenommen bei BB) was einen Kontrast zu Smoker bilden würde. Ein Traum wäre natürlich wenn dieser Maynard Smokers Bruder wäre oder in irgendeiner anderen Form mit ihm verbunden. Allgemein habe ich in OP kaum Personen gesehen die miteinander in gleicher Generation Verwandt sind ( also z.B. Bruder, Stiefbruder, Halbbruder, Cousin usw.) außgenommen die Boa Schwestern. Ich finde diese Idee echt sehr gut :thumbsup: :thumbsup:
    • Hmm... wäre nicht das erste mal das Oda einen Bezug zur Realität herstellt, in der tat. Allerdings mag ich einfach nicht so recht daran glauben, dass ein bisher völlig unbekannter Marinesoldat eine so tragende Rolle spielen wird, ist doch die Strohhutbande wie schon bereits erwähnt gewissermaßen schon seit etlichen Chaptern als Blackbeards Antagonist aufgebaut worden (bzw. umgekehrt ^^). Corby hingegen könnte meiner Meinung nach allerdings durchaus einen ähnlichen Beinamen wie Maynard tragen von dem man noch nichts weiß, trotzdem hab ich ehrlich gesagt Zweifel ob er direkt etwas mit Blackbeard zu tun haben wird, ist doch Luffy sein "großes Ziel". Allenfalls könnte ich mir denken dass die Strohhüte die Blackbeardbande besiegt und anschließend ein Maynard sozusagen die Überreste aufsammelt und die Exekution vollzieht oder so etwas in der Richtung ;)

      Es läuft alles darauf hinaus, auch wenn es mir nicht gefällt. Schließlich störts mcih einfach nur, dass dieser Kampf HÖCHSTWARSCHEINLICH auf Unicorn stattfinden wird, eine Art "Rennen zum One Piece". Ich finds doof, der letzte Akt sollte der erfüllung der Träume und dem One Piece gewidmet werden - keinem Kampf. Danach ruhig ein Ausflug zur WR und auf dem Weg dahin die wiedersehen mit alten Freunden :)


      Also irgendwie hört es sich in den meisten Beiträgen immer so an als wäre Unicorn das Ende von One Piece. Muss aber doch gar nicht sein. Ich persönlich kann mir gut vorstellen dass Blackbeard zwar den finalen Gegner vor oder auch auf Unicorn spielen wird den Luffy besiegen muss um den Titel des Piratenkönigs zu erlangen, der Kampf gegen die Weltregierung jedoch erst danach so richtig losgeht. Abwegig finde ich es auch nicht dass die Strohüte erst auf Unicorn, sozusagen am Ende der Reise die volle Tiefe der Wahrheit über die Geschichte der Weltregierung bzw. der One-Piece Welt herausfinden und das die endgültige Motivation gibt um gegen die Regierung vorzugehen. Der Titel des Piratenkönigs würde Luffy zudem auch ein gewisses Maß an Autorität verleihen damit ein solches Unterfangen auch glaubhaft genug wirkt.

      Solltest du selbiges allerdings mit dem "Ausflug zur WR" gemeint haben dann vergiss einfach was ich geschrieben habe ^^ der "letzte Akt" teil hat mich bezüglich dessen etwas verunsichert ^^

      Gruß Alb
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • Mal ganz ehrlich. Es gibt viele, die sagen, dass das One Piece kein Schatz/Gold sein wird. Dann kann Ruffy aber auch dadurch nicht der König der Piraten werden! Ich glaube auch nicht mehr, dass das One Piece sich auf einen Schatz bezieht. Aber das heißt auch Gleichzeitig, dass er dadürch nicht mehr der PK werden kann, was ich gut finde.
      Es deutet viel darauf hin, dass Ruffy durch eine andere Sache König der Piraten genannt werden wird. Ich denke er wird nach dem Kampf gegen die WR, der PK. Das würde ihn und Roger auch endlich mal trennen und beide hätten so zu sagen was anderes geleistet. Warum sollte Ruffy auch durch das One Piece PK werden o. durch die Weltumseglung, wenn er zum Schluss mehr erreicht hhat als Roger selbst. Mit dem Sieg gegen die WR stellt er sich doch ganz klar über Roger. Dann hat der Schatz von Roger, für einen der letztentlich über Roger steht, nicht viel von Bedeutung. Und Ruffy wäre somit sowie so der ,,bessere" neue PK.

      Deswegen, ist es letztendlich egal ob BB und Ruffy auf Unicorn kämpfen oder nicht, weil es da für Blackbeard nichts zu holen gibt. ,um PK zu werden(Darum geht es ja letztendlich). Denn selbst wenn BB einen Schatz(Das One Piece) finden wùrde, wäre das gegen einen Mann(Ruffy) der die WR sprängt doch lächerlich und Ruffy würde den Titel trotzdem bekommen.
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • @Silver D Rey:

      Stimme dir größtenteils zu, glaube auch nicht, dass das OnePiece ein materieller Schatz ist.

      Dennoch solltest du überlegen: Wenn er gegen die WR kämpft und diese besiegt - wovon wir glaube ich ausgehen können - würde diese eben besiegt sein und wahrscheinlich aufgelöst werden. Damit wird auch die Möglichkeit aufgelöst, dass Ruffy zum PK "ernannt" wird.
      Bisher hat immer die WR entschieden, wer die Titel PK und Kaiser tragen kann - natürlich als große Bedrohung für die WR. Aber nach dem Kampf wäre sie ja nicht mehr existent, so Ruffy auch die Möglichkeit genommen, den Titel PK zu erhalten.

      Anderes Szenario: Ruffy verliert im Kampf gegen die WR -> wird dann sicherlich auch nicht als Verlierer zum PK ernannt^^

      Durch beide Szenarien - ob Ruffy gewinnt oder verliert - erlangt Ruffy jedenfalls den Titel PK nicht.

      Ich sehe nun mehr 3 Möglichkeiten:

      1. Ruffy erkennt, dass es wichtigere Dinge auf der Welt zu lösen gibt, als PK zu werden - etwa der Sklavenhandel, Rassendiskrimierung, die Machenschaften der WR. So würde er seinen Traum für einen größeren Traum der Menschen&Co opfern.

      2. Nach dem Kampf mit der WR werden ihn die restlichen Piraten auf der Welt als PK "anerkennen" und ihm den Titel "verleihen". Schließlich sind sie Piraten, Ruffy ist einer von ihnen, so können sie auch nur untereinander sich den Titel als Stärkster Pirat/PK verleihen - was einleuchtet.

      3. Nach dem Kampf mit der WR wird diese neu strukturiert duch Vivi&Co. Als neue WR kann sie nun auch Ruffy den Titel PK verleihen.


      Dass jemand anderes als Ruffy BB niederstreckt, finde ich nicht als sehr wahrscheinlich. Obwohl ich mir nicht sicher bin, wer das größere "Hassobjekt" für Ruffy ist: BB oder Akainu...ich tendiere da eher zu Akainu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Silver D Rey schrieb:

      Mal ganz ehrlich. Es gibt viele, die sagen, dass das One Piece kein Schatz/Gold sein wird. Dann kann Ruffy aber auch dadurch nicht der König der Piraten werden! Ich glaube auch nicht mehr, dass das One Piece sich auf einen Schatz bezieht. Aber das heißt auch Gleichzeitig, dass er dadürch nicht mehr der PK werden kann, was ich gut finde.



      Das versteh ich jetzt nicht so ganz. In wie fern kann das One Piece ihn nicht zum König der Piraten machen, sollte es sich dabei nicht um einen reinen Goldschatz handeln? Es hieß doch schon immer "Reichtum, Macht und Ruhm". Diese Dinge könne das One Piece einem Mann verleihen. Doch mit einem reinen Goldschatz würde er lediglich über einen gewissen Reichtum verfügen, Ruhm und Macht stünden aber immer noch aus.
      Ganz davon zu schweigen, dass es sich mit dem Titel des Piratenkönigs wohl ähnlich verhält, wie mit dem der Kaiser. Die Regierung wird ihm diesen Titel geben, sobald er Unicon erreicht und das One Piece gefunden hat. Völlig egal wie Ruffy selber es sieht, in den Augen der Welt wird er ab diesem Moment als Piratenkönig gehandhabt werden, auch wenn das nicht seiner Definition entsprechen sollte.

      Silver D Rey schrieb:

      Es deutet viel darauf hin, dass Ruffy durch eine andere Sache König der Piraten genannt werden wird. Ich denke er wird nach dem Kampf gegen die WR, der PK. Das würde ihn und Roger auch endlich mal trennen und beide hätten so zu sagen was anderes geleistet. Warum sollte Ruffy auch durch das One Piece PK werden o. durch die Weltumseglung, wenn er zum Schluss mehr erreicht hhat als Roger selbst. Mit dem Sieg gegen die WR stellt er sich doch ganz klar über Roger. Dann hat der Schatz von Roger, für einen der letztentlich über Roger steht, nicht viel von Bedeutung. Und Ruffy wäre somit sowie so der ,,bessere" neue PK.

      Wie schon gesagt sollte man hier zwischen Ruffys Auffassung, was den Titel des Piratenkönigs angeht, und dem der Regierung differenzieren. Ruffy wird sich selbst vielleicht noch nicht als König der Piraten sehen, sollte er das One Piece erreicht haben und es seiner Definition nicht gerecht wird, aber in den Augen der Regierung und somit wohl auch der gesamten Weltbevölkerung wird er von da an als Piratenkönig bekannt sein. Aber wie du schon sagst, mit seinem Sieg über die Regierung dürfte er sich dann auch selber endlich als König der Piraten bezeichnen können, da er sich somit wohl die größte Freiheit sichern würde. Fragt sich natürlich noch, wie Oda das glaubhaft rüberbringen will, da es nach dem Fall der aktuellen ja auch wieder eine neue Regierung geben müsste (Dragons Revolution?), aber das ist wieder eine andere Frage

      Silver D Rey schrieb:

      Deswegen, ist es letztendlich egal ob BB und Ruffy auf Unicorn kämpfen oder nicht, weil es da für Blackbeard nichts zu holen gibt. ,um PK zu werden(Darum geht es ja letztendlich). Denn selbst wenn BB einen Schatz(Das One Piece) finden wùrde, wäre das gegen einen Mann(Ruffy) der die WR sprängt doch lächerlich und Ruffy würde den Titel trotzdem bekommen.

      Hier stellt sich mir allerdings eine Frage ... Aus welchem Grund sollte Ruffy denn dann gegen die Regierung in den Krieg ziehen? Wenn ich mir so die letzten Worten von Roger, als auch Whitebeard noch einmal ins Gedächtnis rufe, so fällt mir da speziell auf, dass es sich beim One Piece um etwas handeln muss, dass die gesamte bisher dagewesene Weltordnung auf den Kopf stellen muss. Roger sprach davon, dass das One Piece dem, der es findet, Reichtum, Macht und Ruhm verschaffen kann, während Whitebeard davon sprach, dass es tatsächlich existiert. Beide wollten eine neue Ära einleiten (was beiden ja auch gelang), in der sich jemand findet, der diesen "Schatz" finden würde und entsprechende Schritte einleiten würde, je nach dem wobei es sich dabei handelt
      Soll heißen, Ruffy wird einen Grund brauchen um die Regierung anzugreifen. Und ja, ich tendiere stark dazu, dass das One Piece - was immer es auch sein mag - den Wendepunkt darstellen wird, der Ruffy zu einem Angriff auf die Regierung bewegen wird. Er wird das One Piece also auf jeden Fall finden (in meinen Augen sogar finden MÜSSEN), daran führt für mich kein Weg vorbei!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Horus schrieb:

      @Silver D Rey:

      Stimme dir größtenteils zu, glaube auch nicht, dass das OnePiece ein materieller Schatz ist.

      Dennoch solltest du überlegen: Wenn er gegen die WR kämpft und diese besiegt - wovon wir glaube ich ausgehen können - würde diese eben besiegt sein und wahrscheinlich aufgelöst werden. Damit wird auch die Möglichkeit aufgelöst, dass Ruffy zum PK "ernannt" wird.
      Bisher hat immer die WR entschieden, wer die Titel PK und Kaiser tragen kann - natürlich als große Bedrohung für die WR. Aber nach dem Kampf wäre sie ja nicht mehr existent, so Ruffy auch die Möglichkeit genommen, den Titel PK zu erhalten.

      Anderes Szenario: Ruffy verliert im Kampf gegen die WR -> wird dann sicherlich auch nicht als Verlierer zum PK ernannt^^

      Durch beide Szenarien - ob Ruffy gewinnt oder verliert - erlangt Ruffy jedenfalls den Titel PK nicht.

      Ich sehe nun mehr 3 Möglichkeiten:

      1. Ruffy erkennt, dass es wichtigere Dinge auf der Welt zu lösen gibt, als PK zu werden - etwa der Sklavenhandel, Rassendiskrimierung, die Machenschaften der WR. So würde er seinen Traum für einen größeren Traum der Menschen&Co opfern.

      2. Nach dem Kampf mit der WR werden ihn die restlichen Piraten auf der Welt als PK "anerkennen" und ihm den Titel "verleihen". Schließlich sind sie Piraten, Ruffy ist einer von ihnen, so können sie auch nur untereinander sich den Titel als Stärkster Pirat/PK verleihen - was einleuchtet.

      3. Nach dem Kampf mit der WR wird diese neu strukturiert duch Vivi&Co. Als neue WR kann sie nun auch Ruffy den Titel PK verleihen.


      Dass jemand anderes als Ruffy BB niederstreckt, finde ich nicht als sehr wahrscheinlich. Obwohl ich mir nicht sicher bin, wer das größere "Hassobjekt" für Ruffy ist: BB oder Akainu...ich tendiere da eher zu Akainu.




      Ich weiß ehrlich nicht wie du drauf kommst, dass PK ein Titel sein sollte, den die WR vergibt und dass es Ruffy deshalb nicht möglich ist , diesen auf diesen Wege zu bekommen. Wie so ein Orden, der von der WR verliehen wird. Du liegts da einfach ziemlich falsch mit. Schon das allein sollte dich stuzig machen, dass es nicht so sein kann. Der Titel Pk wie auch der Titel Kaiser ist nicht etwas wofür die WR zuständig ist, wenn dann nur bedingt dadurch, dass sie ihren Ruf noch stärken. Aber beide Titel sind einfach abhängig vom Ruf den der Pirat bei den anderen Piraten und der Weltbevölkerung, haben dass die Person jemand ist, der über ein Teil der Welt oder als PK über die ganze Welt herrscht.
    • Im Großen und Ganzen natürlich eine brauchbare, wenn auch eher unwahrscheinliche Theorie. Zumindest zur Zeit.
      Wir "wissen", dass Blackbeard und Co die wohl größten Gegner der SHB sind, wenn es um das OP geht. Das Ruffy Blackbeard dann besiegt, wenn nicht gar tötet, wenn auch sehr unwahrscheinlich, sollte auch ziemlich klar sein. Natürlich kann Oda es handhaben wie es ihm passt, aber naja. Somit sollte Blackbeards Nemesis prinzipiell Ruffy sein.
      Aber hier könnte es dann interessant werden, nämlich was passiert nach der Niederlage. Blackbeard könnte danach direkt hingerichtet werden, was beispielsweise durch den Ausführenden "Maynard" vollzogen wird, womit das Szenario auch zutrifft.

      Aber nebst dem offensichtlicheren, möchte ich den Spieß teils umdrehen und sagen Maynard wird vorkommen, aber anders als in der Geschichte. Wie wir alle wissen, zumindest glauben wir es zu wissen, ist Blackbeard auf der Jagd nach Teufelsfrüchten, zumindest nach einer, für ihn sehr wertvollen. Viele gehen ja von einer Zoan aus, mich mit eingenommen, gar dem Modell "Oni". Was also wenn Maynard genau jener Charakter ist, welcher im Besitz besagter Frucht ist, oder zumindest der Frucht nach der Blackbeard verlangt um wohl "vollkommen" zu werden. (Erinnert mich an DBZ und Cell xD)
      Somit hätte Oda Maynard eingebaut, ihm eine wichtige Rolle gegeben, aber nicht den Kampf um das OP vorweggenommen. Und da sind wir uns wohl einig, wurde auch schon hier angeführt, ist die BBB einfach zu äquivalent zur SHB aufgebaut, als das der Kampf nicht stattfinden sollte.

      Gruß Lotuz
    • Habe gerade eben nochmal den MF-Arc angesehen und da ist mir was aufgefallen:
      Als Shanks den Krieg beenden möchte, sieht es kurz so aus, als würde es zwischen der BB-Bande und der Rothaarbande zum Kampf kommen (Anime Folge 489). Hierbei wird sogar die mögliche Gegenüberstellung für den Kampf gezeigt (Shanks VS. BB; Beckman VS. Shiryu; Yasopp VS. Wan Oger, etc.). War dies möglicherweise eine Anspielung darauf, dass diese beiden Banden mal gegeneinander antreten werden?
      (da ich das Manga damals noch nicht gelesen habe, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass das nur ein kurzer Anime-Filler war)
    • Mit ziemlicher Sicherheit wird die Strohutbande gegen die BB-Bande antreten. Alles andere wäre denke ich wohl quatsch. Wenn man mal von diesem nutzlosen Gaul abssieht, dann besteht die BB-Bande aus genau 10 Mitgliedern. Die Strohutbande dagegen nur aus 9. Jedoch dürfte Jimbei der Bande beitreten. Somit wäre die 10-köpfige Bande die Ruffy haben wollte, erreicht.

      Daraus kann man schliessen, es wird ein 10 vs. 10 Kampf stattfinden. Auch kann man bereits erkennen, wer gg wen kämpfen wird.

      Ruffy vs BB --> Selbsterklärend
      Zorro vs Shiryuu --> Beide Schwertkämpfer
      Chopper vs San Yuan Wolf --> Riese vs Riese, Chopper beherrscht seinen Riesenform nach Zeitsprung
      Brook vs Raffit --> Beide dünn, lang und Künstler
      Lysop vs Wan Oger --> Beide sind Scharfschützen

      Übrig bleiben 5 Kämpfe, von denen ich nicht schätzen kann wer gegen wen antritt, aber es dürfte so kommen wie folgt:

      Nami vs Catharina oder Doc.Q --> Beide Frauen, /Doc.Q nicht
      Robin vs Catharina oder Doc.Q --> Beide Frauen, /Doc.Q nicht
      Jimbei vs Vasco Shot --> Ähnliche Statur (fett)
      Franky vs Pizarro --> Gross, kräftig und ähnlich (selbes Haar)
      Sanji vs Jesus --> Muskelkraft gegeb Muskelkraft

      Nami vs Doc.Q wäre möglich, da er meiner meinung nach keinen starken Eindruck macht. Beide kämpfen auch mit Waffen (Klimatacktstock und Sense).
      Das würde dann bedeuten, Robin gegen Catharina. Möglich wäre aber auch, dass Robin gegen San-Juan antritt, da wir aus dem FM-Arc wissen, dass sie Riesenkörperteile erschaffen kann. In dem Fall wäre Nami doch für Catherina bestimmt und Chopper als Schiffsarzt gegen Doc.Q.

      Wie auch immer, Oda wird es richten, denn diese Begegnung ist unausweichlich, auch wenn ich die BB-Bande überhaupt nicht mag.
    • Ich gebe Rastael wie auch hevalo recht...die BB-Bande wird im Laufe der Zeit sowohl gegen die Rothaare als auch gegen die SHB antreten. Deutlicher als in Folge 489 MF-Arc kann man es auch nicht darstellen, dass es zwischen BB und Shanks knallen wird. Auch vorher gab es immer wieder Hinweise...alleine Shanks Narbe.
      Es könnte so laufen, dass die Rothaare gegen die BBB eine Niederlage erleiden (auch wenn ich den Gedanken nicht schön finde, dass Shanks jemals verlieren könnte ;-)). Dadurch sind im finalen Kampf zwischen BBB und SHB noch mehr Pfeffer und Emotionen drin (vor allem wg. den besiegten Shanks und Yasopp).
      Durch diese Konstellation könnte Oda auch klarstellen, wer die besten ihres Faches sind, ohne dass er die Rothaare und die SHB gegeneinander antreten lassen muss.
    • Ich denke es wir so ablaufen:

      BB wird auf Shanks treffen, da bb versuchen will ruffy zu töten, shanks bekommt das mit und will sich bb vorknöpfen und verliert dabei.
      dann kommt ruffy dazu während shanks stirbt und will shanks den hut geben und verspricht nochmal das er der piratenkönig wird, shanks lehnt den hut aber ab weil er ihn nicht mehr braucht da er ja sowieso stirbt, dann stirbt shanks vor den augen von ruffy, ruffy rastet aus und macht BB fertig. ich mag es zwar nicht das shanks stirbt aber ich halte es für ziemlich wichtig das alle alten kaiser abtreten.