Kolumnen für Piraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kolumnen für Piraten

      Ich bin noch nicht sehr lange hier unterwegs also entschuldigt bitte, wenn es dieses Thema schon einmal hier gab. Wie sieht es mit Kolumnen im Piratenboard aus?

      Ich denke, dass jeder weiß, was eine Kolumne ist. Eine Person/Mehrere Personen veröffentlicht/veröffentlichen in einem bestimmten oder unbestimmten Abstand Ausgaben seiner/ihrer Kolumne, wo es um alles mögliche gehen kann. Eventuell Vergleiche von OP Arcs, Werdegang eines Mangas oder etwas anderem. Es gibt viel Freiraum. Kolumnen bieten jedem die Möglichkeit seine Meinung zu einem bestimmten Thema zu veröffentlichen. Vorallem bei Themen, die mehrere Tage brauchen, um analysiert zu werden, sind sie sehr nützlich.

      Einige fragen sich jetzt aber bestimmt folgendes: Das alles kann man auch in Beiträgen in bestimmten Threads machen.
      Das stimmt schon, aber der größte Vorteil an Kolumnen ist, dass sie zu einem Bestandteil eines Forums werden können. Eine Kolumne kann so gut sein, dass sie vielleicht das Interesse von Leuten erweckt, die sich nicht sicher sind, ob sie nun dem Forum beitreten sollen oder nicht. Eine Kolumne die beispielsweise jeden Donnerstag Mittag erscheint, könnte auch eine Art wöchentlicher Nachmittagvertreib werden. Im Gegensatz zu Beiträgen, die schnell verschwinden, können Kolumnen länger halten und bei sehr interessanten Themen kann man sich dann als Interessent auf weitere Ausgaben freuen. Kolumnen können dieser Seite helfen.

      Wie alles andere auch, können Kolumnen aber auch nach hinten los gehen. Plötzliches nicht erscheinen oder mangelnde Qualität könnten ein großes Problem werden. Weswegen ich 2 Alternativen sehe, falls der Vorschlag angenommen wurde:
      1. Jeder darf eine eigene Kolumne veröffentlichen, aber, falls die Kolumne mehrmals nicht erscheint, grammatikalisch schlecht ist oder irgendwie anders negativ auffällt, wird sie von dem/den Zuständigen geschlossen. Das würde jedoch Tester fordern, aber selbstverständlich gibt es noch andere Möglichkeiten, um eine Art Ausschussverfahren zu machen (Beispiel: Allgemeine Umfragen zu Kolumnen).
      2. Die Bosse wählen eine Hand voll Freiwillige aus, denen sie eine tolle Kolumne zutrauen und ein interessantes Thema haben, was mehr als 2 Wochen braucht, um abgearbeitet zu werden. Diese Personen lassen sie dann ihre Kolumne veröffentlichen. Wenn das Thema und alles andere stimmt, könnte die jeweilige Kolumne Erfolg haben.

      Das wäre es dann fürs erste. Ich hoffe, dass mein Vorschag Feedback bekommt.

      MfG und so.
    • Also, es gibt zwar für das WBB3 eine Blog-Erweiterung, aber diese müssten wir erst dazu kaufen. Da würden wir unser Geld lieber erst einmal in eine bessere Galerie-Software stecken. - Soviel zu den Rahmenbedingungen. Drüber reden kann man natürlich gerne.

      Prinzipiell kann natürlich jeder User einen Blog eröffnen (auf Blogspot, Wordpress, livejournal oder ähnlichem), da über One Piece reden und seinen Blog hier gerne im Profil verlinken. Die Frage, ob dass dann auch jemand liest, ist eine andere. Ich sehe vor allem das Problem, dass nur Blogs von populären Usern auch populär wären. In der Regel sind daher die Beiträge bei uns in den Threads doch besser aufgehoben und genießen da mehr Aufmerksamkeit.

      Übrigens bieten wir auch den One Piece Essay Bereich für durchdachte Meinungsbeiträge oder Analysen, wo der User so viel Arbeit hinein steckt, dass er seinen Beitrag lieber als Extra-Thread haben möchte. Also, falls du das Bedürfnis hast, einem deiner Beiträge mehr Stellenwert zu verleihen, kannst du ihn jederzeit dort posten. Im Gegensatz zu einem Blog hat der Essay-Bereich auch den Vorteil, dass er sehr viel Aufmerksamkeit genießt, falls denn dort mal etwas gepostet wird.