One Piece Fan Movie " Krieg der Besten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • One Piece Fan Movie " Krieg der Besten"

    Würdet ihr es begrüßen das große Ereigniss in einer "Filmform" ohne nervige Filler und Logiklücken zu schauen? 7
    1.  
      Ja (1) 14%
    2.  
      Nur wenns gut umgesetzt wird (1) 14%
    3.  
      Nein (5) 71%
    Hallo liebe OP-Community ich wollte euch mal eine kleine Projektidee erläutern und vorstellen und mal schauen inwiefern diese Anklang findet.


    Wie kam ich zu dieser Idee?
    Die Idee ist recht simpel gewesen, ich hatte mir gedacht das an alle großen Battles in OP als Film dargestellt werden sollten.
    So ein GE oder der spätere Kampf gegen Big Mum wären schon alleine von der Länge und dem " Hintergrund" wichtig genug dies ohne Filler und sinnlose Szenen darzustellen.

    Wie soll das nun alles ablaufen?
    Ich würde mich gerne mit anderen Leuten aus dem Forum zusammenschließen aus folgenden Bereichen " AMV Macher/Video Artists, und Leuten die sich extrem gut in OP auskennen und die GE Folgen genau analysieren"

    Der Ablauf sollte eig so sein.
    Das "Story" Team wird sich die Folgen des GE durchschauen und diese Analysieren(möglichst Folgen ohne Subs).
    Sie mackieren dann auf einem Zettel dann alle wichtigen Sachen , zb 5:22 bis 7:33 reiner sinnloser Buggy Filler, oder 13.32 bis 13.56 Schlacht ohne großartige Backgroundssounds.

    Dies wird später besonders wichtig für die Videobearbeiter werden, da diese die Scenen dann rausschneiden und/ neue Sounds einfügen/ Scenen verschieben.

    Das Ziel

    Das Große Ziel am ende soll ein großer Zusammenhänger Film sein, der eine wesentlich Dichtere Atmosphäre aufweist als das Original. Das soll sowohl Optisch als auch Akkustisch bemerkbar sein.
    Dies wird eben dadurch erreicht das Sounds hinzugefügt, Scenen Verschoben und in Logischere Reihenfolgen gebracht werden und filler gelöscht werden.

    Schwierigkeiten:
    1. Gute Raw Folgen an alle Mitarbeiter Verteilen so das jeder mit den selben arbeitet.
    2. Das Video wird vermutlich mehrere Stunden lang wo hochladen?
    3. Das Video wird vermutlich auch auf rechtliche Probleme Stoßen wie umgehen wir das?

    So ich hoffe ich konnte euch meine Idee näher bringen :)

    Falls es fragen geben sollte stellt sie hier gerne :)
  • Ska Ara schrieb:


    3. Das Video wird vermutlich auch auf rechtliche Probleme Stoßen wie umgehen wir das?

    Am Besten, indem ihr es ganz und gar sein lässt.

    Auch solltest du es dringlichst unterlassen, Episoden an andere User zu verteilen (und das hier auch noch öffentlich zu bekunden), sonst droht dir wesentlich mehr als nur Ausschluss aus unserer Community...
  • TourianTourist schrieb:

    Ska Ara schrieb:


    3. Das Video wird vermutlich auch auf rechtliche Probleme Stoßen wie umgehen wir das?

    Am Besten, indem ihr es ganz und gar sein lässt.

    Auch solltest du es dringlichst unterlassen, Episoden an andere User zu verteilen (und das hier auch noch öffentlich zu bekunden), sonst droht dir wesentlich mehr als nur Ausschluss aus unserer Community...

    Sry wenn ich da nun mal doof nachhake aber
    1. ich verteile sicher keine Episoden, es war unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit das alle die selbe Quelle haben sollten.
    1.2 sicher ist das für dich auch keine bessere Variante, da frag ich mich aber warum ich nun für etwas auf die finger geklopft bekomme was hier eh jeder macht? Ich meine hier wird oft darauf hingewiesen wo man sich OP anschauen kann (sowohl Anime als auch Manga) was doch dann im endeffekt aus selbe hinausläuft.

    2. Falls dieses Projekt tatsächlich hier nicht gewünscht sein sollte eben aufgrund diverser probleme könntet ihr das gleich hier schließen dann bedarf es ja keiner umfrage mehr.
    Ich meine nur dann hätte man es ja auch gar nicht erst zulassen müssen (zwecks prüfung durch mod bei eröffnung)
  • Stimm ihm zu. Ihr redet hier immerhin von den neusten Animefolgen und Mangakapitel. Die kann man nur sehen wenn man diverse Seiten kennt und nutzt. Ich hab zwar ehrlich gesagt noch nirgends Links zu diesen Seiten gesehen, aber dass sicher mehr als 90% hier solche (Seiten) nutzen dürfte ja wohl klar sein.

    Zur Idee: Wenn's gut gemacht ist find ich's gut. Da du aber sicher "gestoppt" wirst, war's das auch schon :) Ausserdem bezweifle ich, dass es hier genug Leute gibt die sich GUT mit Videobearbeitung auskennen um sowas zu machen. Das schneiden ist noch ziemlich einfach, aber dass mit den Sounds...naja...

    -Spit
    Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter.
  • Hallo

    SpitFire schrieb:

    Stimm ihm zu. Ihr redet hier immerhin von den neusten Animefolgen und Mangakapitel. Die kann man nur sehen wenn man diverse Seiten kennt und nutzt. Ich hab zwar ehrlich gesagt noch nirgends Links zu diesen Seiten gesehen, aber dass sicher mehr als 90% hier solche (Seiten) nutzen dürfte ja wohl klar sein.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Das ist ein Forum und hier wird über OP und anderes !geschrieben!
    Nicht mehr und nicht weniger. Woher jeder die Infos bezieht ist dem Forum und den Mods völlig Wurst, hauptsache und darauf achtet die Userschaft wie auch die Moderation, dass hier keine Quellen verfügbar gemacht werden.
    Das dazu: Was das Projekt angeht ... schon mal die Nachrichten gelesen, dass derzeit die Welt bezüglich Urheberrecht total auf dem Kopf steht? Gerade in diesen Tagen und auch sonst, sollte das Board (das nur dem Meinungsaustausch dient) sehr aufpassen, dass keine solcher Rechtsverletzungen geschehen/geduldet werden.
    Das mag zwar alles behindert sein (die Sache mit dem Urheberrecht), aber für das Board ist es mehr als unsinnig sich so weit herauszulehnen und sich auf unsicheren Boden zu begeben.
    Keine Frage: Meine Ansicht ist, dass die Idee gut ist ... aber zieht das irgendwo anders durch. Btw warst du nicht der erste mit dem Gedanken (hatte wohl schon jeder mal dran gedacht).

    Naja
    LG SG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()