Kapitel 658 - "Biscuits Room"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 658 - "Biscuits Room"

    Was haltet ihr von Kapitel 658? 121
    1.  
      So gut, ich halte die Spannung kaum noch aus (51) 42%
    2.  
      War schon ziemlich gut (49) 40%
    3.  
      *Achselzucken* (17) 14%
    4.  
      Schlecht (1) 1%
    5.  
      Ich gehe jetzt freiwillig in die Eishölle und zwar nackt (3) 2%
    Spoiler von T. Wer immer die Theorie hatte, dass Punk Hazard die Insel ist, auf der Aokiji und Akainu ihr Duell hatten... Glückwunsch, richtiger Riecher! ^^

    Spoiler anzeigen
    子供たちがロボに喜ぶ
    生首が モモの助って男子を知らぬかと聞くも怖がられる。
    子供たちから助けてとお願いされる一味 
    サンジは止めようとしたがナミは子供に泣いて助けてって言われたらもう背中向けられないじゃないっていって るので敵の追手を喰いとめる
    その場に残って闘うフランキーサンジ

    掴まっていた部屋ではPH軍団がフランキーのレーザーの跡を調べる レーザーの技術は忌々しいベガパンク のパシフィスタしか持っていないはずだと 

    上空では鳥人間が誰かと電伝虫で会話 相手は侵入者四人を仕留める所だと言う

    ルフィゾロ達にはブルックからデンデンムシ ブルックの目の前には凄そうな建物 

    鳥人間の相手はケンタウロス(下半身がヒョウで上半身は人間)もう一人仲間がいて、キリンの下半身に人間の 上半身 
    二人はルフィとロビンによって撃破される 持っていたデンデンムシにはCCの文字


    スモーカー達の会話により弐年前のパンクハザ^-ドはただの腐った島。
    赤犬と青雉の決闘により天候が変わってしまった模様


    CCC schrieb:

    The children are delighted by a robot (Franky?)
    The head asks if they know a boy named Momonosuke and is made afraid (?)
    The children ask to be saved by the crew.
    Sanji tries to stop her, but Nami says she can't turn her back on crying children and wants to stay behind to fight the pursuers.
    Franky and Sanji stay behind to fight.

    In the room where the crew was held, the PH forces take a look at the after effects of Franky's laser. It seems that only the Pacifistas of that annoying Vegapunk are expected to have this laser technology.
    High in the sky a birdperson is talking on a Den den mushi. The four invaders are being taken down.
    Luffy's group gets a call from Brook. Before Brook's eyes stands an amazing-looking building.
    The bird person's companions are both centaur-like. One has the lower half of a leopard and the torso of a human; the other has the lower half of a giraffe and the torso of a human.
    The two are crushed by Luffy and Robin. The den den mushi they had has "CC" written on it.
    According to the conversation of Smoker (and his people), two years ago Punk Hazard was just a "normal, stinkin' island." But Akainu and Aokiji's fight changed the weather.


    MangaStream schrieb:

    Nami's group learn that the children in the room have been kidnapped and want to go home. When they're cornered by the suited men, Nami realizes she can't ignore crying children calling for help, so Sanji and Franky stand in their way.

    Meanwhile, Usopp gets in contact with Brook. The Sunny was taken to the shore of the frozen island, but Brook took out all the suited men who were on board.

    Meanwhile, Luffy fights and defeats a weird centaur hybrid animal. At the end of the chapter, as Smoker's crew arrives at the shore, it's relvealed that this island was destroyed four years ago by one of Vegapunk's failed experiments, and that two years ago, it was used as a battleground by Akainu and Aokiji.
  • Guten Morgen

    Gut es ist zwar nur ein Spoiler und wir können nie sicher sein das alles stimmt, aber wie es aussieht sind doch Aokiji und Akainu für das Wetter verantwortlich, was für Naturgewalten.

    Interessant finde ich das die PH typen sagen das eigentlich nur die "nervigen" Pacifistas von Vegapunk diesen Laserbeam haben. Daraus könnte man schließen das es sich hier nicht um eine Organisastion der WR oder Marine handelt und (wenn es denn einer ist) das der Samurai entweder nicht viel von denen hält oder der erwähnte Samurai gar nicht der "Master" dieser Organisation ist.

    Hab ich das richtig verstanden das sich Sanji und co. rettung von den Kindern erhoffen oder greifen die Kinder sie an und sie brauchen hilfe?

    KroWn
  • Das Aokiji und Akainu die Insel aussuchten als Kampfplatz, war ja auch nicht unwahrscheinlich. Nichtdestotrotz wird das primäre Ereignis, das zur eigentlichen Sperrung der Insel führt, nicht mit diesem Kampf zusammenhängen. Beide Admiräle wählten genau aus diesem Grund imo diese Insel aus, da sie zum Zeitpunkt des Kampfes bereits gesperrt war. Nicht das jetzt die Situation wieder falsch verstanden wird.

    Was den Samurai betrifft, der imo Verursacher der Experimente ist:
    Mittlerweile denke ich, dass wir einen vollkommen neuen Charakter als Gegner präsentiert bekommen und hinter demjenigen weder Buggy noch Law steckt. Der Aufdruck "CC" passt zu keinem der beiden und dürfte als Akronym für den Namen der Person stehen. Wer auch immer das ist, hat auf alle Fälle einen Hang für mystische Kreaturen, die er sich erschafft.
  • @ KroWn

    Nicht die Pazifistas sind nervig, sondern Vegapunk, daraus könnte man schliessen, dass auf dieser Insel ein Wissenschaftler der Marine dieser sogenannte M ist,der viel drauf hat, aber nicht so viel wie Vegapunk ,der ihm in Sachen Erfindungsreichtum und Popularität weit voraus ist, was diesen ziemlich wurmt. Wenn er ein typisches mieses Subjekt ist ,wie fast alle OP-Gegner, dann glaubt, dann führt er seine Versuche nicht gerade menschenrechtlich durch,siehe Kidnapping von Piraten, Gefangene Riesenkinder und so. Auch der Name der Insel spricht dafür: Punk Hazard, (Vega)Punk(s) Gefahr.

    Und aha offenbar benutzt dieser Wissenschaftler die Raumkräfte von Traflagar Law ,was nicht heisst, dass Traflagar Law jetzt gleich der Samurai ist, er könnte auch einfach nur gefangen genommen worden sein, ob durch Kampf oder das Gas ist noch unklar, aber dennoch: Er wird gefangen genommen, der Wissenschaftler kann, offenbar durch Benutzen geklauter Technologie von Vegapunk, seine TK entziehen und benutzt sie, um Zentauren-ähnliche Soldaten herzustellen (der Vogelmann gehört wahrscheinlich auch dazu). Und der Samurai könnte ja auch einfach der Beschützer dieses Wissenschaftlers sein, der die Law-TK durch irgendeine Waffe, am ehesten wahrscheinlich ein Schwert anwenden kann, und mit dem armen Sohn-Sucher, dessen Schädel jetzt bei Sanji+Gefährten ist einfach mal ein wenig herumgespielt hat (Beine an den Kopf eines Drachen, Kopf zerhackstückelt). Nun ja, Law hat Ruffy beim GE gerettet,jetzt kann Ruffy Law retten^^ Wenn es stimmt.
  • Ha was für ein Durcheinander immer noch.
    Smoker erzählt nun auch von einem zweiten Ereignis auf der Insel, dem Fight von Akainu und Aokiji zusätzlich zu dem was vor 4 Jahren dort passiert ist. Warum er dieses nicht gleich erwähnt zusammen mit dem anderen?
    Scheint tatsächlich doch ne Insel von Vegapunk zu sein, zumindest war er dort mal. Ob er aber verantwortlich ist für die vielen Hybriden, Riesenbabys und den Gasmaskentypen lässt Oda noch offen.
    Namis Gruppe steckt bei den Kids fest und Nami manipuliert die Kids gleich mal mit Tränen, dürfte interessant werden wenn die Gasmaskentypen die Gruppe nun attackieren. Der Samurai fragt indes nach Peach, was wohl sein Sohn sein soll. Bei den Kindern fällt mir noch ein möglicher Shichibukai ein, nämlich Bonney. Die war das letzte Mal ja an der Seite von Akainu zu sehen
    Neuigkeiten von Brook gibt es auch noch der wie erwartet eine dritte Sichtweise bildet neben den beiden Gruppen und vor nem Gebäude seht. Bin ja mal gespannt was das noch mit ihm wird.
    Die Frage des Tages aber dürfte sein wer dieser CC sein soll, ein Diener von M?, der noch fehlende Shichibukai?
    A Laser beam of Epicness
  • Da wissen wir jetzt also, wer für den Zustand der Insel verantwortlich ist. Leider hat die Ursache des Feuer-Eis-Resorts nichts mit dem Grund für die Absperrung von Punk Hazard zu tun, insofern hilft uns die Information bei unserem derzeitigen Rätsel nicht wirklich weiter. Aber wenn die Insel schon vor vier Jahren abgesperrt wurde, stellt sich doch die Frage, inwiefern die merkwürdigen Geschehnisse schon vor vier Jahren begannen (was imo anzunehmen ist) bzw. ob der Verantwortliche dafür damals schon da war. Würde ja bedeuten, dass er den Kampf zwischen den beiden Admirälen beobachten konnte.
    Daraus ergibt sich ohnehin die Frage, warum die beiden überhaupt Punk Hazard gewählt haben. Imo müssten sie ja gewusst haben, dass dort irgendetwas im Busch ist, je nachdem was das Ereignis vor vier Jahren tatsächlich war. Dass die Insel verlassen war, dürfte sicherlich der offensichtliche Grund sein. Aber wer hält bitte einen Kampf auf einer Insel, die offensichtlich unter einer Art Quarantäne stand? Und wenn man schon eine riesige Mauer um die Insel baut, würde ich sie dann auch bewachen lassen. Was bringt es denn, eine Insel, aus welchem Grund auch immer, abzusperren und anschließend kann jeder Arsch vorbei kommen und mal gucken was Sache ist. Irgendwo fehlt hier noch ein gewaltiges Stück des Puzzles. Ach ja, "CC" bedeutet ja mal absolut "Captain Clown" xD

    Btw, CCC scheint seine Übersetzung überarbeitet zu haben. Hab diese Version jetzt oben eingefügt und sie macht auch mehr Sinn als die ältere (zumindest der erste Teil).
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Nach ner Woche Pause wieder Spoiler am Mittwoch Morgen, so muss es sein.

    @airacul: Ich weiß jetzt nicht woher du die Info aus dem Spoiler nimmst, das Laws kräfte dafür verantwortlich sind. Es macht zwar iwo Sinn, aber bestätigt ist das noch nicht oder?

    Das das Wetter und die Insel von den beiden Admirälen damals verändert wurden ist heftig. Ich würde mich über eine FB zu diesem Kampf tierisch freuen. Dieser FB könnte dann auch mal ruhig 2 oder 3 Kapitel lang gehen. Ansonsten bin ich mal gespannt, was dieser Arc noch mit sich bringt. Wird es jetzt ein Zwischenarc wie der TB oder der DBF oder war die FMI ein Zwischenarc?

    Was Smoker angeht, er wird auch sicherlich bald die Insel erreichen, wenn er es nicht in diesem Kapitel schon schafft. Auf das Treffen zwischen Smoker und Ruffy freue ich mich.

    Der Satz " Die 4 Eindringlinge sind besiegt worden" macht mich stutzig. War das eine Aussage zur Gas Aktion auf dem Schiff oder wurden Lysop, Nami, Franky und Sanji in dem Baby room besiegt? Ich bin gespannt, nachdem bei Nami die Mutterinstinkte greifen, wird sie mit den anderen weiterhin in dieser "Etage" verweilen und versuchen die Babys raus zu holen.
  • Möglicherwiese sind diese Tier-Mensch Mischwesen eine neue Rasse die Oda uns vorstellt. Ich meine das diese Menschen einfach so auf die Welt gekommen sind. In der Mythologie gibt es ja auch Wesen wie z.B. halb Pferd-habl Mensch, halb Stier-halb Mensch oder sogar halb Ziege-halb Mensch ( Entschuldigung für die Umschreibung, aber mir wollten die Fachbegriffe dieser Wesen nicht einfallen :) ). Möglicherweise sind diese Wesen, Bewohner einer vergangen mythischen Welt die sich auf PH neu angesiedelt haben. Ich weiß diese Theorie sieht auf den ersten Blick an den Haaren herbeigezogen aus, aber ich werde versuchen ein paar Begründugen dazu zu liefern:
    - Die Wesen schienen die SHB mehr als Eindringlinge als als Retter aus ihrer Not an, vielleicht gerade deswegen weil sie nicht gerettet werden müssen
    - So weit ich weiß gibt es in der Mythologie auch Riesen, weshalb die Riesenkinder eine eigene Riesenrasse sein könnte ( das die möglich ist wissen dank Sauro, Oz und Boogey und Woogey)
    - Der Samurai schien nicht wirklich ein netter Zeitgenosse zu sein, vielleicht gibt es einen Konflikt zwischen Samurai und der Rasse auf der Insel (würde gut passen, die einen auf der warmen Seit die anderen auf der Kalten)
    - Vielleicht haben die Wesen aber auch den Sohn des Samurai enführt, und er will ihn zurückholen
    - Da wir nicht gesehen haben ob die Personen in den Anzügen wirklich Menschen sind, wäre es möglich das auch sie Mischwesen sind, und ihr "Meister" einfach der mächtigste Krieger oder König dieser Rasse ist.
    - Die Mischwesen scheinen bereits mit den Pacifista, also der WR zu tun gehabt haben, da die Vogelmenschen die nervigen Laserstrahlen der Pacifista anmerkten.
    - Möglicherweise gab es einen Kampf zwischen der WR und den Wesen auf dieser Insel, den die Wesen gewannen, weshalb die WR die Insel in Ruhe lässt

    Kleine Anmerkung: Die Zusammenkunft mit den Pacifista scheint noch nicht allzulange vorbei zu sein, da die Vogelmenschen von ihren Laserstrahlen wussten.

    Und wer weiß, vielleicht überascht uns Oda ja auch mit einer Armee Pacifista gegen die die SHB kämpfen muss. Ich hoffe meine Theorien sind in Ordnung und angebracht und ich finde diesen Spoiler sehr einleuchtend :thumbsup:
  • Super kapitel 8/10 Punkten muss noch auf das komplette Chap warten aber bisher interressant.
    Was mich wieder stutzen ließ waren die beiden Zentauren,warte aber da mal auf die Pics.
    Weil entweder verwendet Oda hier drei Zoanfrüchte unter anderem eine der fünf Vogelfrüchte oder...
    1. es hat mich schon etwas an Hogback und Moria erinnert viellleicht steht Hogback jetzt in Diensten der WR
    [list=2][*]Law NEIN denkt einfach mal an die bisherigen Einsätze von Law's TK...die Opfer schienen immer sehr unorientiert und verwirrt zu sein
    [/list]

    So das wars fürs erste.Ich ergänze wenn die Pics da sind

    Shirohige95 :das sind Zentauren,Mintotauren und Satyre
    Wie ein Phönix aus der Asche!!!

    Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902
  • TourianTourist schrieb:

    One has the lower half of a leopard and the torso of a human; the other has the lower half of a giraffe and the torso of a human.

    Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat ein Zentaur den Unterkörper eines Leoparden und den Oberkörper eines Menschen und der andere den Unterkörper einer Giraffe und den Oberkörper eines Menschen...

    Erinnert euch das an was - richtig Lucky und Ecki... Ich hab da so eine Vorahnung, dass wenn nicht die beiden selbst, vllt jemand Experimente an Ihnen durchgeführt hat. Aber das genau diese beiden Tiere gemeinsam auftauchen, welche schon mal eine wichtige Rolle spielten - das kann kein Zufall sein :huh:
  • Ich denke wir bekommen einen neuen Antagonisten zu sehen.
    Auch wenn ein Law nicht ganz vom Schirm verschwindet, wegen dem Samurai. Ich denke der Meister, CC, die graue Eminenz ist ein Wissenschaftler der ,vielleicht jetzt nicht mehr, für die Marine gearbeitet hat und sozusagen Vegapunks Whiteberad war. Ihm hart auf den Fersen aber nicht in der Lage zu ihm aufzuschließen. Außerdem glaube ich das er, im Vergleich zu Vegapunk mit seiner Ausrichtung auf Maschinen/Robotik etc. eher auf der Genetikerschiene gefahren ist. Verbesserung durch Mutation nicht Technisierung. Womöglich stammen aus seiner Arbeit die Mutanten in Imple Down. Siehe Drache, Vogelfrau, Centauren. Aber scheinbar waren seine Werke nicht gut genug für den Feldeinsatz und landeten ungesehen von der Öffentlichkeit in ID während die Pacifista vom ''blöden'' Vegapunk die Stars der Marine geworden sind. Vielleicht hat sogar Vega Forschungsergebnisse von diesem neuen Antagonisten benutzt (Klonen siehe Pacifista) und trotzdem hat CC keine Anerkennung bekommen. Jetzt sitzt er auf der Insel und verssucht verzweifelt Vegapunk zu übertreffen und/oder sich an ihm und der Marine/WR zu rächen. Oder er ist ganz offiziell inoffiziell von der WR beauftragt dort und bastelt weiter an stärkeren Mutanten. (Riesenkinder/Drache etc.)


    Zusatz: Außerdem ist ganz klar seine Orientierung an der Mythologie zu erkennen. Basilisk, Sphinx, Mantikor, Minotaurus und Co., Drache, Harpye, Centauren...vielleicht erwartet uns noch eine Hydra^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beauregard ()

  • Da ist Vegapunks Name also gefallen. Immer wieder schön, wie Oda mit unserem Gefühlen spielt. Nennt die Insel Punk Hazard und ein paar Kapitel später fällt ganz zufällig der Name "Vegapunk", nur mal einfach so. Oda versteht es wirklich gewisse Personen ewig lang aufzubauen und beim Leser die Spannung zu steigern.
    Wie auch immer, interessant finde ich hier, dass Vegapunk als "annoying" tituliert wird. Auch die Analyse von Frankys "Radical Beam" und die Vertrautheit mit der Technologie legt den Verdacht nahe, dass "M" und seine Leute, wenn vielleicht auch nicht mit Vegapunkt selber, mit seiner Arbeit vertraut sind. Da diese Arbeit aber höchstwahrscheinlich streng geheim ist, bedeutet das imo, dass sie eine Verbindung zur WR hatten und auch Zugang zu neuester Forschung. Insofern finde ich Beauregards Idee auch nicht schlecht, dass wir es hier mit einem desillusionierten Ex-Wissenschaftler der WR zu tun haben, der beweisen will, dass seine Forschung überlegen ist. Im Prinzip reden wir hier auch ständig von einem einzelnen Verantwortlichen, dem ominösen Samurai. Aber wer sagt denn, dass es nicht ähnlich wie bei Hogback und Moria abläuft und auch hier mehrere Personen für die Vorkommnisse verantwortlich sind? Würde auch mehr in das normale Arc-Schema von Oda passen, wo es ja immer mehrere wichtige Antagonisten gibt.

    Ist bestätigt, dass Vegapunk für die Zerstörung/Evakuierung der Insel vor 4 Jahren verantwortlich war. Spoiler von MS oben eingefügt.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Kleiner Einwurf am Rande um die Wartezeit bis zum Chap zu verkürzen:

    Weiß jemand inwiefern das CC bei E-Mails in Japan Gang und Gebe ist? Ich nehme mal an, dass es zur Anwendung kommt...Habe gerade vorhin eine Mail verschickt und konnte nicht umhin die Ähnlichkeiten zu sehen, sprich bei E-Mails wird an einen Empfänger plus weitere für diesen ersichtliche (per BCC auch nicht ersichtliche) eine Nachricht gesendet. Da es sich in beiden Fällen um "Werkzeuge" der Nachrichtenübermittlung handelt, könnte es so etwas doch auch bei Teleschnecken geben, womit sich eine neue Art in die Reihe der bisher bekannten eingliedern kann.
    Wäre somit ein System aus mehreren Teleschnecken wobei es eine "Alpha"-Schnecke gibt die natürlich eine Führungsperson inne hat und mittels dieser an alle seine Untergebenen die ein CC-Schnecke haben auf einen Schlag alle Befehle, Infos oder sonst was weitergeben kann bzw. die mit einer CC-Schnecke empfangen bestimmte Gespräche innerhalb des Netzwerkes zu dem sie gehören als bloß "passive" Zuhörer mit (so wie der CC-Empfänger an sich ja nur den Verkehr zwischen Absender und Empfänger zur Kenntnis erhält).

    Die Aufschrift CC kann natürlich auch für eine Person, eine Institution stehen und die Verbindung zum E-Mail-Verkehr ist jetzt nicht unbedingt das Naheliegendste aber ich wollte es mal gesagt haben :P
    Sollte CC eine Person sein, wäre es da nicht sinnvoller eben diese hätte die Schnecke bei sich (so wie Mr. 3)? Oder kriegen alle Schnecken ein CC aufgestempelt wenn sie von CC's Handlangern verwendet werden?

    Dann noch ne schöne Wartezeit und Lg

    B

    Ps: Schon mal wer so oft das Wort "Schnecke" verwendet? :wacko:
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
  • Oh ja wie es Oda schafft noch mehr Fragezeichen entstehen zu lassen, wenigstens wissen wir jetzt woher die Klimaunterschiede stammen. Vegapunk hat es mal eben so geschafft das eine komplette Insel zugemacht werden musste, auch nicht schlecht ^^ Bin gespannt was auf der Insel davon noch für Auswirkungen vorhanden sind.



    Die Idee von iustitia bzgl der Teleschnecke finde ich ganz gut, war auch meine erste Idee als ich das CC gelesen hatte, muss man sich gedulden.



    One has the lower half of a leopard and the torso of a human; the other has the lower half of a giraffe and the torso of a human. <--- Spontan würde ich nicht mal Teufelsfrüchte komplett ausschließen, wir haben immerhin schon viele Modelle bei den Zoans gesehen, klar hatten wir schon eine Giraffe und nen Leopard, aber die Körper von den beiden hier, wie auf den Bildern zu sehen, könnten auf besondere Modelle hindeuten. Vieles was zuerst merkwürdig und "mysteriös" rüberkam hat Oda schon mit TFs aufgelöst... Auch hier mal wieder überraschen lassen ^^



    Bin gespannt wie die Stelle an der die Unbekannten über Vegapunk und seine Pacifista redet rüber kommt, der genaue Gesprächsverlauf wäre hier schon interessant, scheinen aber sehr gut auf den Guten zu sprechen zu sein. Scheint ein gutes Kapitel zu werden
  • Hmm, muss ich mich an dieser Stelle doch bei den Leuten entschuldigen, die Recht hatten. Es gab nicht nur einen Vorfall vor vier Jahren, bei dem anscheinend die Kreaturen und Experimenten wild durchgangen, nein in der Tat war dies auch der Kampf der beiden Giganten der Marine, Kuzan und Sakazuki!
    Schon heftig, dass deren Kampf vor zwei Jahren nicht nur die Insel verändert hat und ihre Spuren immer noch da sind, immerhin wussten wir schon, dass Ao Kijis Eis eine Weile zum schmelzen braucht, aber es hat in der Tat auch das Wetter der Insel verändert!!!
    Heißt das nun, wenn zwei heftige Kämpfer mit Teufelskräften aufeinandertreffen, dass es sogar dauerhaft die Umwelt beeinflussen kann? Oder liegt es auch an den Eigenheiten der jeweiligen Insel? Könnte dies auch auf anderen Inseln der Fall sein? Wenn ja, hoffe ich ja, dass es vielleicht eine ähnlich krasse Insel gibt, die vielleicht irgendwann einmal der Kampfplatz von Roger und Whitebeard, keine Ahnung was Roger da für Spuren hinterlassen haben mag, aber bei einem Whitebeard kann ich mir eine Insel vorstellen, die andauernd von Erdbeben erschüttert wird...

    Die Kinder scheinen jedenfalls wirklich gekidnapt gewesen zu sein und ihnen wurde erzählt, dass sie krank sein. Jedenfalls wollen diese auch weg und die SHB entschließt sich zur Rettung. Dass die Maskenmänner keine Herausforderung sind, war anzunehmen.
    Interessant ist jedenfalls, dass sie erkennen, dass solche Laserstrahlen beim Ausbruch eigentlich nur von den Pacifistas von Vegapunk (und natürlich von Ki Zaru) benutzt werden. Nun haben wir meiner Meinung nach die Begründung, dass die Laserstrahlen nichts mit Teufelskräfte kopieren zu tun haben! Schließlich war Franky in dem Geheimlabor auf Vegapunks Heimatinsel und hat dort wohl eine Blaupause für einen Laser entdeckt und sich selbst eingebaut. Und wenn nicht, hat er ihn selbst entwickelt. Ich bezweifle jedenfalls stark, dass er irgendwie einen Aspekt von Ki Zarus Teufelsfrucht kopieren konnte, wenn dieser gar nicht in der Nähe war. Vielleicht entstand dieser Durchbruch von Vegapunk auch, nachdem er die Anwendungen der Lichtfrucht von Ki Zaru studiert hat, schließlich ist ein Laser ja einwelliges, hochenergetisches und konzentiertes Licht, einem Genie, welches der Welt 500 Jahre voraus ist, sollte es also nicht all zu schwer fallen, das Prinzip technisch zu kopieren.
    Und einen Franky sollte es als Meisterschiffsbauer somit auch nicht so schwer fallen, die Blaupause einfach nachzubauen...

    Jedenfalls scheint es nun klar zu sein, dass die Gruppe, welche von dem Samurai niedergemetzelt wurde, wohl von dessen Oberkörper besiegt wurde. Denn anscheinend ist der Sohn des Samurai wirklich noch ein Kind, es sei denn, es handelt sich jetzt schon um ein Schwertschwingendes.

    Ruffys Truppe trifft nun jedenfalls nicht nur auf dieses seltsame Harpie, sondern auch gleich auf zwei Zentauren. Ob deren Unterkörper wirklich etwas mit Lucci und Ecki zu tun haben? Ich halte es da ja für wahrscheinlicher, dass es richtige Tierkörper sind.
    Brook nimmt jedenfalls Kontakt mit Ruffys Gruppe auf und hat weitere Gasmaskenträger vermöbelt, welche das Schiff wohl verstecken wollten.

    Schlußendlich taucht auch Smoker mit seinem Schiff auf und auch dieses wird mit Gas angegriffen und Smoker meint, dass eigentlich gar nichts auf dieser Insel sein dürfte, auch nicht die herumschwirrende Experimente, da hier der wohl wirklich titanische Kampf der beiden Admiräle ausgetragen wurde. Ich will eigentlich gar nicht wissen, wie krass dieser war. Dagegen wirkt das GE außer Whitebeards heftige Aktionen wie Tsunamis und Islandshaking eher lahm, haben sich die Admiräle so dermaßen zurückgehalten? Somit war das GE defakto nur eine Kostprobe, Oda hat uns hier die Spieler der Königsklasse gezeigt und jeden einmal mal ne heftige Aktion ausführen lassen, so dass man sich vorstellen kann, was alles zu Bruch gehen kann, wenn solche Kaliber all out gehen.
    Hm, wenn eine Big Mam mit was auch immer für Fähigkeiten allout geht, bin ich ja gespannt, was Ruffy noch so alles drauf hat, um dies entsprechenend zu kontern. Wird der Kampf auf der Kucheninsel stattfinden, wird wohl nicht mehr so viel von der übrig bleiben...

    Jedenfalls sieht man nun in dem Kapitel, dass diese ominösen Schutzanzugtypen zwar Vegapunk kennen, aber wohl nicht für ihn arbeiten. Wie passt das ganze nun zusammen? Es scheint irgendwie ein Shichibukai mit in die Sache verstrickt zu sein, anders jemand, der hier wohl seine eigene Forschungen oder Ziele verfolgt? Ein anderer Forscher? Ein ehemaliger Kollege oder Assistent von Vegapunk? Der nun dort weitermacht, wo dieser vor vier Jahren aufgehört hat?

    Ich bin jedenfalls gespannt, was nun genau auf dieser Insel getrieben wird und wozu man da Riesenbabies und auch anscheinend normale Kinder braucht. Smoker hat hier schon Lunte gerochen und ich hoffe, es kommt nicht all zu schnell zu einer Begegnung mit Ruffy, sondern es wird vorher erstmal offenbart, was hier eigentlich auf der Insel los ist. Wenn am Ende wieder ein Samurai(=Shichibukai) seine Finger im Spiel hat, naja, das würde ganz schön an Alabasta erinnern. Ob aber Smoker dieses Mal wieder Ruffy laufen lassen würde oder sich Kampf stellt? Ich hoffe wirklich letzteres, wäre dies doch ein Vorgeschmack, was die beiden innerhalb der letzten zwei Jahre erreicht haben. Ein Allout-Kampf mit einem klaren Sieger erwarte ich hier eigentlich nicht, wird wohl durch etwas unterbrochen oder Ruffy gelingt die Flucht.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Hatte ich ja doch recht.. nana und dann wollten mir einige Leute meine Theorie ausreden! Aus Kapitel 656 ;)

    evtl. gibts da auch einen Zusammenhang zwischen dem Kampf von Aokiji & Akainu.. denn wenn die beiden kämpfen, wird sone Insel danach wohl nichtmehr bewohnbar sein, und demnach von der Marine geschlossen werden.Zudem wäre diese Insel wohl kurz nach Marineford mit die erste Wahl füreinen Kampfplatz.

    Klingt bisher mal wieder super Interessant, vorallem das am Ende Smoker auf der Insel ankommt. Ich frage mich echt, wofür diese Insel benutzt wird.. ich mein die Kinder scheinen alle gekidnappt worden zu sein. Ich schließe ganz ehrlich aus, dass diese Insel noch irgendwas mit der Weltregierung zutun hat.. eher hat jemand die unbewohnte Insel "übernommen", um dort Pläne zu schmieden.

    The bird person's companions are both centaur-like. One has the lower half of a leopard and the torso of a human; the other has the lower halfof a giraffe and the torso of a human.
    Ganz ehrlich.. was geht ab? Man sieht zerschnibbelte Leute.. denkt direkt an Law. Und nun kommt sowas, wo man direkt an Moria denkt.. was hat Oda nur mit uns vor :D

  • Als ich den Spoiler gelesen dachte ich mich trifft der Schlag, um ganz ehrlich zu sein ich hab nie damit gerechnet das der Kampf zwischen Akainu und Aokiji doch aus der Insel statt fand( so kann man sich täuschen^^)
    Das sich Law auf der Insel befindet, das ist ja noch immer nicht raus, ich hab hier irgendwas von Ruffy muss/wird Law retten, schöner Gedanke, dann wären sie ja quit^^
    Brook meldet sich auch mal wieder, hab ihn schon vermisst
    Was die Riesenkinder betrifft da habe ich null was ich dazu schreiben soll
    Smoker kommt auch noch, mal sehen wann er Ruffy begehnet( oder er ihn) ich frag mich was alles noch auf der Insel passieren wird
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Interessant, scheint wohl Gang & Gebe auf dieser Insel zu sein, Kreaturen zu trennen bzw. sie auch neu anzuordnen. Denkt man mal jetzt an die ''Zentauren'' die in den obigen Spoilern genannt wurden, so fällt mir sofort der Drache ein, an dessen Rücken(?!) ja auch die Beine des Samurai befestigt(?! XD) waren! Stell sich nur noch dir Frage, wieso! Ich denke eher weniger das es mit dem Vorfall vor vier Jahren zu tun hat, immerhin scheint der Samurai auch nicht ganz ohne weggekommen zu sein & er ja immerhin von Wa-No-Kuni zu kommen scheint.

    Was ich aber mal ganz stark hoffe, sorry für kurze Off-Topic, dass Nami auch endlich mal mehr von sich zeigen wird, immerhin scheint es ja auf ihre Kappe zu gehen, die Kinder beschützen zu wollen.

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • @Gabratan

    Der Kampf hat nicht das Wetter verändert. Nami meinte, dass sie sich vertahn hat, als sie auf der Insel waren.^^

    Ich will unbedingt wissen, was es jetzt mit Bär auf sicht hat?! :) Ich denke das ist auch der Schlüssel! Mir kommt es ehh i.wie Spanisch vor, dass DoF so viel darüber wusste beim GE, auch wenn er ein Samu ist.
    Ich denke, man sollte aber mal so langsam Buggy auf dieser Insel ausschließen?! Wer hat noch mal seine Manga-Sammlung drauf gewettet? :)(Bitte, melden xD)

    Ich freue mich schon sehr auf das Kapitel und auf das danach und danach und ....
    So wie sich das Kapitel anhört, fängt es auch mehr an Fragen zu lösen, als Neue auf zuwerfen

    Ey stellt euch mal vor, Law hat die ganze Zeit nur gespielt und ist der Drahtzieher hinter allem, was jetzt auf PH passiert und heißt eigl.
    ganz anderst :D. Und das ist der Grund warum er erst später los gefahren ist. Er musste warten, bis der Kampf vorbei war. Das er ein U-Boot hat, ist auch merkwürdig, so kann er immer wider hin und zurück, die Redline stellt kein hinderniss für ihn da. ( das ist einfach mal rumspinnerei ^^, aber ich würds krass finden) Law ehemaliger Forscher der WR, jetzt mit einem anderen Erscheinungsbild eigl ist er ein ganz anderer xD. (Rey wo denkst du nur hin ^^)

    Grus,
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • Jup Gurkenstyle, die is von dir und von mir kam das die Auswirkungen der beiden so heftig waren, das eine Wüsteninsel in eine Feuer und Eis Hölle verwandelt wurde. Thja da haben wir mal wieder den Beweis für alle- nein das kann nicht sein- sager das man bei Oda immer mit allem rechnen muss.

    So ich habe das Kapitel grad gelesen und ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht.

    Eins vorgweg die Gasmaske typen gehören zum Typ den sie Meister nennen und wenn der Kerl der Shichibuaki ist, dann ist es weder Buggy noch Law, soviel steht fest. Vielmehr ist der Meister der Gasmasken eine art flüssiger Schleim der keien feste form hat, was darauf schließen lässt das es eine Logia oder Paramecia sein könnte. Bestätig wird dies durch die Aussage eines Gasmasknetyps der nach dem Meister ruft und dieser antwortrt er sei hier. Genau an der Stelle wo die STH Nami, Franky, Sanji und Chopper eingesperrt waren.
    Dort wird auch erwähnt das nur der nervige VP und seine Pacifista dazu fähig seiehen und auch VP der einzige ist der einen Laser bauen kann.

    Als das G5 Schlachtschiff von Smoker eintrifft, befiehlt er es mit Gas anzugreifen und das niemand getötet werden soll, weil das Schwiergkeiten mit der Marine gäbe. Aber das Gas scheint ohnehin etwas mit dem Vorfall zu tun haben, weil Smoker von einem chemsichen Vorfall spricht. Soviel dazu.

    Die Kinder wurden also doch entführt und scheinen fürt den "Meister" verdammt wichtig zu sein, weil die Gasmasken können rein gar nichts machen solange die Kinder im weg sind, weil der meister sonst ihre Köpfe nimmt.

    Etwas entäuscht war ich von Sanjis Verhalten schon, einfach Kinder kidner zurücklassen zu wollen, glücklicherweise hat Nami einsehen gehabt und will die kinder retten.

    Was die Vogelfrau und die beiden Zentauren betrifft, ich glaube nicht das es sie es waren wo miteinander gesproche haben. Die Person am anderen Ende der Leitung spricht von 4 Eindringlingen und ich glaube eher das Namis Gruppe damit gemeint ist.

    Letztendlich ein wirklich gutes kapitel, das mal wieder mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Bis auf die Tatsache das die ehmalige Wüsteninsel von VP Expiriment in ein Ödland verwandelt worden ist (noch schlimmer als vorher wahrscheinlich schon), so haben Sakazuki und Kuzan die Insel wohl "zweigeteilt" und eine Eis und Magma/Feuer Insel draus gemacht. Wirklich heftig und gleichzeitig wird klar in welche Liegen die STH noch aufsteigen müssen, den ich glaube das ist der entgültige Beweis das sich die beiden wirklich 10 Tage lang geprügelt haben und ich denke das kann bis jetzt keiner der STH.

    Alles in allem ein super Kapitel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()