Caesar Crown alias Master "M"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube schon, das Logianutzer ihre Elemente bändigen können, ansonsten hätten doch die Admiräle nicht alles zerstören können oder sonst könnten sie überhaupt ihre Elemente gar nicht kontrollieren. Bändigen heißt doch sich unter Kontrolle nehmen und das können die Logianutzer aufjedenfall. CC ist das beste Beispiel: er konnte das Gas komprimieren und aus dieses Gas ne Waffe schaffen, was nur durch seine TF möglich ist. Könnte es nichts bändigen, dann wäre dies überhaupt gar nicht möglich. Sprich wenn Akainu wollte, dann könnte er auch das ganze Magma von PH wieder aufnehmen. Logianutzer können sich sogar durch ihre TF wieder regenerieren, was uns Enel eindeutig zeigte und auf Marineford sah man dies allerdings nicht so deutlich bei Akainu. Das macht sie auch deswegen sehr gefährlich. Wenn dann noch so einer kommt wie CC, der nach meiner Meinung alle Gase erstellen kann des Periodensystems plus sie molekular verändern kann, das solcher entstehen wie Methan, Butan, Oktan usw., dann muss man erstmal dagegen ankommen. Natürlich hat jeder Loginutzer Schwächen, die man erst erkennen muss, so wie bei Sir Crocodile, der kein Wasser mag oder Aokji der Magma hasst. Ich bin mir sicher, das CC einiges drauf hat, aber Ruffy ist physisch deutlich besser und ist im Groben und Ganzen der Favorit, aber trotzdem sollte man vor allem so eine Logia mit Gas niemals unterschätzen.

    • @ Monkey D.Sven89

      Wenn wirklich bisher alle Logianutzer ihr Element bändigen konnten, warum setzte dann Croco auf den Wind, der seine Wirbelstürme nach Yuba transportierte, und die Sandstürme nicht einfach dorthin gelenkt. Auch Blauer Fasan wollte, nachdem er Robin und und Ruffy vereist hatte, zutreten, damit sie zerbrechen. Aber zu dem Zeitpunkt war Robin und Ruffy aus Eis, also hätte er, wenn er Eis bändigen könnte, nur eine Handbewegung gebraucht, damit sie von allein zerbrechen.

      Aber das Entziehen von Sauerstoffmolekülen ist doch nur eine ander Ausdruckweise vom Sauerstoff-/Luftbändigen.
    • Kann es sein das wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen? Sieh die Sauerstoff-Erstickungsattacke einfach wie Crocodiles Infinite Austrocknen Fähigkeit. CC hat diese Attacke drauf, sie wird durch seine TF ermöglicht ob sinnvoll, logisch oder wasauchimmer ist im Grunde egal. Außerdem hat die Attacke einen Wirkradius ähnlich wie bei Buggy oder Laws Room, innerhalb der Regeln der Teufelsfruchtfähigkeiten gehört diese Anwendung der Kraft halt dazu, Punkt. Die Gas Frucht ist mit ihrer Kontrolle über offenbar alle Gase, soweit wir bis jetzt wissen auf jedenfall eine sehr mächtige Logia. Und unglaublich vielfältig wenn ich an alle Möglichkeiten denke die Gase bieten.
    • Ich denke auch hier hat sich zu stark das Bild aus Avatar eingeprägt : Dort kontrollierten die Bändiger (abhängig von ihren Fähigkeiten) ihr jeweiliges Element in Form von rhythmischen Bewegungen die einigen Kampfsportarten nachempfunden waren, allerdings konnten sie sich nicht in ihr Element verwandeln! Als Gegenbeispiel zu der *Bändigenthese* (den Begriff gibt es auch nur in Avatar) führe ich mal das GE an : Kuzan hatte die komplette Bucht eingefroren, d.h. hätte ein Logianutzer in OP ähnliche Möglichkeiten wie ein Bändiger in Avatar, so wäre es ihm möglich gewesen, dass Schlachtfeld nach seinen Belieben umzuformen . Davon war jedoch nirgends etwas zu sehen.
      Um zurück zum Topic zukommen möchte ich kurz vorstellen wie ich CCs Fähigkeit einschätzen würde : Ich glaube weniger das er den Sauerstoff in der Luft kontrolliert ( also *bändigt*) sondern die Sauerstoffmoleküle billardmäßig mit anderen Gaspartikeln abschießt und sie somit aus diesem bestimmten Bereich verdrängt. Da ich in Chemie leider grundsätzlich meinen Schlaf nachgeholt habe, werde ich mich hüten irgendwelche wissenschaftliche Belege liefern zu wollen, jedoch wäre es ein Bruch mit dem bisherigen Verfahren der Logia, wenn diese nun auch Kontrolle über ihr jeweiliges Element hätten, obwohl es nicht ihrem eigenen Körper entstammt. Denn wie ich das sehe konnten sie zwar ihre Körperteile in das entsprechende Element verwandeln, hatten jedoch danach darüber keine Kontrolle mehr - als weiteres Beispiel würde hier Akainus Flächenangriff auf die WB Piraten beim GE passen : Er konnte zwar eine Vielzahl von meteoritenähnlichen Geschossen abfeuern, kontrollieren wo sie aufprallen war ihm jedoch nicht möglich. Ich hoffe wirklich, dass die *Bändigentheorie* eine solche bleibt und nicht wirklich Einzug in OP erhält, da ich mir keinen Mangamix wünsche.
    • Was CC Fähigkeiten konkret angeht warte ich sowieso mit Spannung auf ein Erklärungskästchen siehe Buggy/Croco in Impel Down. Bisher waren die Logianutzer mit (pseudo) konkreten Elementen aufgetreten. Feuer, Eis, Magma, Blitz, Finsternis, Licht. Sand und Rauch sind auch eher Definitionen einer Erscheinung/Form eines Stoffes und nicht direkt ein konkretes Element. Allerdings hatte die Art von Sand/Rauch bisher keinerlei Einfluss auf die Fahigkeiten. Bei der Gas Frucht sieht die Sache aber schon anders aus, wenn schon CC selber erwähnt das er nicht nur Gift Gas kontrolliert sondern allumfassend Gas beziehungsweise auch Luft (Welche ja ein Gasgemisch ist) oder eben den Sauerstoff darin in einem begrenzten Raum. Gas ist nunmal der Gipfel an ''unkonkretheit'' da Gas neben Flüssig und Fest einer der Grundzustände von Stoffen/Materie ist. Da besteht also auf jedenfall noch Klärungsbedarf. Aber ich bin sicher das CC gewisse Einschränkugen hat, das war bei TF bis jetzt immer so. Ala nur eine Gasart zur selben Zeit, die Reichweitenbegrenzung etc.
    • @ Ariastos2

      Ich finde deine Theorie mit dem Billardmodell eigentlich ganz gut. Es könnte aber auch, wie schon erwähnt, eine Spezialattacke sein, die nicht der Logik entspricht (Bsp.: Croco kann ja aus allem das Wasser entiehen, obwohl Wasser doch seine Schwäche ist XD). Naja, ich fand es halt nur merkwürdig, dass er der erste Logianutzer ist, der sein Element auch von außen zu kontrollieren scheint.
    • Ceasar kann auch einfach mit einem sehr häufigen und bekannten Gas gearbeitet haben, um Ruffy und Co. KO gehen zu lassen: Stickstoff.
      Das ist ein sogenanntes Inertgas und hat als solches die Eigenschaft Sauerstoff zu verdrängen. Er müsste also "nur" Stickstoff mit seiner TK produzieren und schon hzat Oda seine Logik bewahrt und wir sind die Bändigen-Theorie auch schon wieder los ;)
    • Ich denke auch, dass es sich genau darum handelt!

      CC hat die Luft nicht verschoben oder entzogen (wobei das gar keine Bändigen-Theorie wäre, weil was ist dann mit Croco, der der Umwelt auch Wasser entziehen kann?).

      Ich glaube einfach er hat die Sauerstoffmoleküle verdünnt/verdrängt, indem er irgendein Gas (vermutlich Stickstoff) produziert hat.
      Das wäre dann der gleiche Mechanismus, wie auch Kuzan Wasser gefrieren kann.

      Also alles gar nicht so kompliziert, wie man denkt. Eine gewisse Inkonsistenz bei den Teufelsfrüchten gibt es sowieso. Da mit purer Logik zu
      argumentieren ist nicht der einfachste Weg, weil man da schnell auf gewisse Grenzen stößt, die Oda bestimmt auch bewusst sind. :whistling:

    • Alex P. schrieb:

      @ Monkey D.Sven89

      Wenn wirklich bisher alle Logianutzer ihr Element bändigen konnten, warum setzte dann Croco auf den Wind, der seine Wirbelstürme nach Yuba transportierte, und die Sandstürme nicht einfach dorthin gelenkt. Auch Blauer Fasan wollte, nachdem er Robin und und Ruffy vereist hatte, zutreten, damit sie zerbrechen. Aber zu dem Zeitpunkt war Robin und Ruffy aus Eis, also hätte er, wenn er Eis bändigen könnte, nur eine Handbewegung gebraucht, damit sie von allein zerbrechen.

      Aber das Entziehen von Sauerstoffmolekülen ist doch nur eine ander Ausdruckweise vom Sauerstoff-/Luftbändigen.
      Er entzieht ja kein Sauerstoff, sondern produziert Stickstoff.
      Das mit Croco ist kein Argument, denn er hätte sich so viel anstrengen können wie er wollte, den Wind kann er ja nicht beeinflussen.

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Ich glaube schon, das Logianutzer ihre Elemente bändigen können, ansonsten hätten doch die Admiräle nicht alles zerstören können oder sonst könnten sie überhaupt ihre Elemente gar nicht kontrollieren. Bändigen heißt doch sich unter Kontrolle nehmen und das können die Logianutzer aufjedenfall. CC ist das beste Beispiel: er konnte das Gas komprimieren und aus dieses Gas ne Waffe schaffen, was nur durch seine TF möglich ist. Könnte es nichts bändigen, dann wäre dies überhaupt gar nicht möglich. Sprich wenn Akainu wollte, dann könnte er auch das ganze Magma von PH wieder aufnehmen. Logianutzer können sich sogar durch ihre TF wieder regenerieren, was uns Enel eindeutig zeigte und auf Marineford sah man dies allerdings nicht so deutlich bei Akainu. Das macht sie auch deswegen sehr gefährlich. Wenn dann noch so einer kommt wie CC, der nach meiner Meinung alle Gase erstellen kann des Periodensystems plus sie molekular verändern kann, das solcher entstehen wie Methan, Butan, Oktan usw., dann muss man erstmal dagegen ankommen. Natürlich hat jeder Loginutzer Schwächen, die man erst erkennen muss, so wie bei Sir Crocodile, der kein Wasser mag oder Aokji der Magma hasst. Ich bin mir sicher, das CC einiges drauf hat, aber Ruffy ist physisch deutlich besser und ist im Groben und Ganzen der Favorit, aber trotzdem sollte man vor allem so eine Logia mit Gas niemals unterschätzen.

      Das glaube ich nicht das Aka Inu seine Magma wieder mitnehmen könnte. MMn kann ein Logianutzer sein eigenproduziertes eine Weile lang kontollieren , sonst würde Sakazukis Magmafaust nicht vorwärtsfliegen sondern nur auf den Boden matschen. Was allerdings niemals sein kann ist das ein Logia User sein Element vollständig kontrollieren könnte , sonst bräuchte Croco sein Metallgestell doch nich sondern hätte eine schöne Sandhand, vllt. noch in einem Hanschuh. Die Bedingung das ein Logianutzer sein Element kontrollieren kann wäre doch, das es etwas solides ist. MMn könnte ein Mensch mit Erdlogia sich sehr wohl eine Art Erdpanzerung bauen und sich mühelos darin bewegen.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Alex P. schrieb:

      Aber Croco konnte gar nicht richtig den Sand kontrollieren. Er konnte den Sand nur durch seine einige Attacken verändern (Bsp.: Bei der Wustenblume hat er zwar Sand in Treigsand verwandelt, aber nur weil er vorher mit seinem Haken einen Riss im Sand erschaffte) und Sandstürme herstellen, deren Richtung er aber, nachdem sie enstanden sind, nich mehr kontrollieren kann.
      Aber so richtig den Sand bändigen konnte wie die anderen Logianurtzer nicht.
      Nun bisher hat uns Oda nicht gezeigt, ob die Logianutzer ihr Element bändigen können. Das Gegenteil wurde aber auch nie bewiesen. Mit CC haben wir nun den ersten Logianutzer, welcher davon Gebrauch macht. Also können wir uns nicht sicher sein, ob Ace nun das Feuer aus einem Feuerzeug bändigen kann oder nicht. Ebenfalls haben wir keinen Anhaltspunkt, ob Kuzan in der lage ist, Eisblöcke zu bewegen.

      Das einzige, was für deine Theorie spricht, ist die Erklärung der Logiakräfte. Ihnen ist es nach unserem Wissen möglich, beliebige Massen ihres Elements zu produzieren und sich in dieses zu verwandeln. Was sonst noch dazukommt, können wir nur vermuten. Denn nach meinem Wissensstand (widerspricht mir, wenn ich falsch liege), hat bisher noch keiner der Logianutzer, welche uns gezeigt wurden, versucht, sein Element aus einer anderen Quelle zu ziehen als seiner Teufelsfrucht. Weil man beliebig davon herstellen kann, bestand auch nie Anlass dazu, bis zu CC.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Ist diese ganze Logia-Nutzer-können-ihr-Element-bändigen-Diskussion nicht irgendwie selbsterklärend und auch hinfällig?

      Logia-Nutzer können, ihr Element in beliebigen Mengen aus ihrem Köper holen, selbst zu diesem Element werden und dieses frei kontrollieren.
      Bändigen heißt doch nicht unbedingt (wie etwa bei Avatar) das man eine Quelle braucht, um ein Element zu steuern.

      Eine Frage rückt doch da in den Vordergrund: Warum etwas bändigen, was man selbst ist?

      Wenn ich will flitsche ich doch meine Popel auf eine andere Person, und geh nicht erst zu einer anderen und bohr da in der Nase.

      Bisher konnte jeder Logia-Nutzer, die Form seines Elements und wie er dieses aus seinem Körper absondert, frei bestimmen, klingt für mich danach als gäben sie ihrem Element die Form die sie wollen, sprich sie bändigen es.

      Und mal so am Rande gefragt? Warum sollte eine Person, die ja zu einem Eismensch oder einem Lichtmensch geworden ist, darauf angewiesen sein sein/ihr Element von einer anderen Quelle zu beziehen?
      Ich frag mich ernsthaft, was ihr bitte erwartet? Soll Kizaru mal eben das Licht der Sonne bändigen und mit diesen Strahlen dann mal ganz nebenbei alle Piraten in der neuen Welt weglasern?

      Selbst zu einem Element zu werden, quasi vor jeglicher Art von physischem Schaden unberührt zu bleiben, das Element in einer unbeschreiblichen Menge selbst zu produzieren, damit das Klima zu beeinflussen, ein Ozean einfrieren können, Magmakomenten vom Himmel regnen zu lassen usw. Reicht das denn noch nicht aus?
    • Um hier mal ein interessanteres Thema bezüglich CC anzuschneiden, bzw. weil es mich seit einigen Kapiteln beschäftigt:
      Wie genau passen CC Forschungen in Bezug auf die entführten Kinder, an denen mithilfe von "Candys" experimentiert wird, und seine Massenvernichtungswaffe Slime/Shinokuni zusammen?

      Bisher wissen wir das CC Kinder aus der neuen Welt entführt um mit ihnen zu experimentiern; er gibt ihnen Candys die mit Drogen versetzt sind (laut Chopper NHC10) wodurch diese erstens abhängig werden (Hinderung von Fluchtversuchen) und zweitens anfangen über ihre "normale" Größe hinaus zu wachsen. Die Frage dahinter ist welchen Zweck er damit erfüllen will
      ( Eine Armee aus gewaltätigen, drogenabängigen Risen zu erschaffen und damit die Weltherrschaft zu erringen wäre zwar eine Idee, dem gebe ich aber nur eine geringe Wahrscheinlichkeit. Odas Kreativität und Ideenreichtum sollten für weit mehr ausreichen! )
      Außerdem wissen wir das CC mithilfe seines komprimierten Gases und einer Teufelsfrucht, (sara-sara, Modell Axolotl) eine Massenvernichtungswaffe, aus seinem Haustier Slime (Gas mit Teufelsfrucht) namens Shinokuni, erschaffen hat.
      Slime musste bevor er in einer riesigen Explosion aufging und sein tödliches Gas freisetzte noch ein Riesencandy mit unbekanntem Inhalt verspeisen.

      Wofür man eine Massenvernichtungswaffe braucht sollte ja klar sein, wobei es CC wohl eher auf ein bisschen Kleingeld abgesehen hat als auf pure Macht. Wobei sich hier noch die Frage stell warum Don Flamingo diese Waffe nicht selbst für seine Zwecke einsetzt, außer er will nur pures Chaos stiften [passt ja zu "Joker"] um nach seiner Auffassung "Schwächlinge der neuen Ära" aussondern. Aber das würde hier zu weit führen.


      Zusammenhang zwischen Shinokuni und den Kindern ist bisher nicht offensichtlich, nach meiner Meinung ist die Wahrscheinlichkeit aber gegeben das es einen Zusammenhang besteht.

      1. Mit dem Hintergrund das Oda bereits über die Pazifista und auch Franky Menschenexperiment, bzw. Verbesserung der menschlichen Eigenschaften durch Technik ( auch Transhumanismus) in One Piece eingebracht hat, sowie momentan auf Punk Hazard, an Kindern, die unter Drogen gesetzt wurden experimentiert wird, sind meine weiteren Überlegungen viellecht garnicht so übertrieben.
      2. Wir wissen bisher nicht was genau die neu entstandene Teufelsfrucht in sich trägt, will heißen ob CC das Gas wieder komprimieren muss dann Teufelsfrucht hinzu und Slime 2.0 ist fertig, oder ob die Teufelsfrucht bereits die Gaseigenschaften von Slime enthält. Wenn die neue Teufelsfrucht beide Eigenschaften enthält (Gas+Axolotl) dann könnten die Kinder als Teufelsfruchtnutzer missbraucht und dann auch einfach an den meistbietenden verkauft werden.
      Es könnte aber auch so sein das die Kinder direkt an Slime "verfüttert" werden, wobei in beiden Versionen die Drogen in den Kindern die Reaktion hervorrufen die es Slime erst ermöglicht hat zu explodieren.
      ( Das könnte auch für den Auftritts Momonosukes, als banales Monsteropfer, sorgen.)

      Ich erhebe garnicht erst den Anspruch alles komplett durchdacht zu haben ( ob Sinn oder Nichtsinn), nur ein paar Überlegungen die mir im Kopf herumspucken.

      Grüße Arc
      “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” Carl Theodor Körner

      Menschen sind von ihren Erkenntnissen und Wahrnehmungen abhängig, das nennen sie Realität. Doch Erkenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ, sie können Illusionen sein. Itachi Uchia

      Verglichen mit den habgierigen Herzen der Mächtigen sind die Schurken dieser Welt die reinsten Menschenfreunde.
      Weil Abschaum die Welt regiert, wird Abschaum geboren, verstehen die das nicht? Was wir an bösen Absichten haben, ist geradezu niedlich dagegen! Kid zu Killer
    • @BartholomewKuma

      Da hast du Recht, bisher wurde kein Logianutzer (bis auf CC) gezeigt, der die Kontrolle über sein eigenes Element hatte. Aber es gab einige Stellen, die mir den Anschein erweckt haben, dass Logianutzer ihr Element prinzipiell nicht bändigen können. Bsp.: Beim ersten Kampf von Ruffy gegen Croco in der Nähe von Rainbase erklärte Croco ihm, dass er seine Sandstürme immer in der Nähe von Rainbase erschafft, da dort ein Wind vom Norden die Sandstürme direkt nach Yuba befördert. Für mich hörte es sich so an wie "Ich muss die Sandstürme hier erschaffen, damit sie nach Yuba gelangen, da ich keine Kontrolle mehr über sie habe, nachdem sie erschaffen sind." Außerdem befand er sich auf Alabasta/Sandyisland, eine Insel die zu 99% aus Sand besteht. Wenn er die Fähigkeit hätte, Sand zu kontrollieren, dann wäre unbesiegbar auf der Insel gewesen. Die Logianutzer wären allgemein viel zu mächtig mit dieser Fähigkeit (Akainu könnte unterirdische Vulkane ausbrechen lassen, Enel könnte Blitze abfeuern, wo er möchte usw.) Die Theorie mit dem Stickstoff hört sich für mich eigentlich sehr plausibel an. Er verringert die Sauerstoffkonzentration in der Luft und lässt so die Leute ersticken, ohne die Sauerstoffteilchen zu bewegen/bändigen. Oder er kann wirklich Gase in einem bestimmten Radius kontrollieren wie Croco das Wasser entziehen kann. Dies wäre aber dann bestimmt eine speziale Fähikeit der Gas-Gas-Frucht wie das Entziehen von Wasser von der Sand-Sand-Frucht. Allmählich ist es an der Zeit, dass Oda erklärt, was nun eigentlich Logianutzer können und wo wirklich die Grenzen sind. Ich meine, warum kann Croco das Wasser aus der Erde entziehen, obwohl Wasser seine größte Schwäche ist?

      @Arc

      Ich glaube, er lässt sie zu Riesen heranwachsen und verkauft sie dann samt einiger Candies an verschiedene Banden/Organisationen. Sie wären sehr loyal, da sie immer noch abhängig von der Droge wären. Damit könnte Deflamingo ein riesiges Geschäft machen. Etwas anderes kommt mir da nicht in den Sinn.
    • Jetzt verstehe ich, die Sache mit CC und Doffy.
      Anfangs dachte ich mir, warum braucht CC, Doffy und warum zeigt er der ganzen Unterwelt sein Projekt. CC, hat Big Mom beschissen und wusste das er damit auf der schwarzen Liste eines Kaisers steht. So was macht er jetzt, Smile ist die Lösung für all seine Probleme. Doffy wurde auf dieses Projekt aufmerksam und gab CC Schutz, vor seinen Feinden(glaube das ausser Big Mom, noch viel mehr CCs Kopf wollen). Da Doffy ein Samurai ist braucht er keine angst mehr von der Marine haben und das wichtigste Kaidou, der passt auf das Big Mom ihm nichts tut, solange Doffy ihm mit Smile beliefert.
      Aber jetzt zur anderen frage, wenn Kaidou weiss wer Smile produziert, warum dann nicht einfach CC schnappen oder bedrohen, damit er es gratis macht. Ich komm da nicht ganz mit. Warum braucht CC, Doffy wenn er weiss, das Doffy Kaidou beliefert. Also ich würde an CC stelle, direkt alles mit Kaidou machen.
      Was noch komisch ist, wenn CC weiß, das Big Mom ihm sucht, warum macht er dann eine Konferenz wo alle Broker der NW es sehen können. Er muss sich ja in klaren sein das Big Mom das sieht und das er auf PH ist. Warum also ist BM nicht nach PH gefahren und warum BM muss ja wissen das Kaidou und Doffy CC brauchen, also riskiert sie einen Konflikt mit beiden. Was wiederum heisst sie hat keine Angst vor Kaidou.

      CC ist echt ein komischer Vogel, der Typ hat wahrscheinlich sogar die 5 Weisen beschissen. CC neues Kopfgeld 1 Milliarde.
    • Naja wenn man das so sieht kannst du auch gleich fragen wieso irgendjemand solche Unterwelt-Broker brauchen sollte. "Warum sich nicht gleich direkt an den Kunden wenden?" Technisch gesehen könnte man es vermutlich auch ganz ohne Broker. Wozu einen Mittelmann bezahlen wenn man es selbst erledigen kann? Die Antwort ist denke ich, dass Broker die Sache (für einen Preis) praktischer und sicherer machen. CC braucht sich um mehr als die Herstellung seiner Produkte (und das erforschen neuer Produkte) keine Sorgen machen. Doffy holt das SAD (und potentiell noch andere Produkte) direkt bei ihm vor der Haustür ab und kümmert sich dann für CC um Auslieferung und Schutz der Ware. Du musst bedenken, dass die Marine diesen Handel sicher gerne unterbinden würde. Und andere Piraten wären sicher auch sehr daran interessiert das Zeug einfach zu stehlen anstatt dafür zu bezahlen. Schiffe entern und ausplündern ist das was diese Kerle eigentlich machen als Beruf.

      Doffy bietet CC also diverse Vorteile:

      einen Käufer für seine Waren.

      Doffy garantiert die Sicherheit der Schiffsladungen. Geht eine Ladung verloren ist Doffy der Schuldige, nicht CC.

      Doffy stellt dank seinem Netzwerk an Kontakten auch einen bequemen Lieferanten für Materialien dar. Kinder für Experimente zur Herstellung künstlicher Riesen? Erledigt. Chemikalien für die Erforschung noch besserer Giftgaswaffen? Erledigt.

      Und da Doffy seine Geschäftsinteressen schützen möchte bietet er CC obendrein noch Schutz.



      CC könnte also sicher versuchen sich direkt an den Endkunden zu wenden. Aber es wäre für ihn halt sehr viel anstrengender und riskanter und würde ihm weniger Zeit für seine Forschungen lassen. Zumal die Schiffe eines Shichibukai bestimmt nicht so einfach von der Marine durchsucht werden können wie zivile Schiffe.



      Für Kaido gilt etwas ähnliches. Er könnte zwar sicherlich CC direkt angreifen und in seine Dienste pressen aber das hat verschiedene Probleme:

      1. er würde jedwede Geschäftskontakte zu Doffy verlieren. Und der verkauft ja alles von herkömmlichen Waffen bis hin zu künstlichen Teufelsfrüchten. Würde mich garnicht wundern wenn er einem sogar bestimmte echte Teufelsfrüchte verkaufen kann. Und Doffy hat das größte und mächtigste Netzwerk aller Broker. Verkackt man es sich also mit ihm kann es ziemlich schwierig werden mit dem Nachschub.

      2. Damit verbunden hätte Kaido auch schöne Probleme mit der Materialbeschaffung. Was bringt ihm CC wenn er keinen Lieferanten für die Zutaten findet? CC zieht sich SAD nicht einfach aus dem Hintern möchte ich mal meinen. Und nicht zu vergessen all die Sachen die nötig sind um aus SAD dann das Endprodukt SMILE zu machen. Und das passiert immo auf Dressrosa ohne CCs Anwesenheit. Schnappt sich Kaido also CC braucht Doffy nichts weiter tun als die Bestandteile von SAD zu horten und schon hat sichs mit der kostenlosen SMILE Prduktion für Kaido.

      3. CC verkauft ja scheinbar an diverse Leute. Sonst hätte er sich den ganzen Demonstrationskram auf Punk Hazard ja sparen können. Allein von dem was wir direkt beobachten können arbeitete CC an SMILE, Shinokuni und der Erschaffung künstlicher Riesen. Alles 3 kann als Waffe ziemlich wertvoll werden. Ich wage mal zu bezweifeln, dass Hodi Jones und seine Kumpel die einzigen sind die bereit sind Doping zu nehmen um einen Kampf zu gewinnen. Greift sich Kaido also CC verscherzt er es sich auch direkt mit jedem anderem Kunden von CC.




      Was Big Mom angeht bin ich nicht sicher ob sie sich 100% sicher ist, dass er sie beschissen hat. Für mich wirkte das eher so als würde dieses Detail erst herauskommen wenn sie ihn in die Finger kriegt und ihn befragen kann. Ich bin mir jetzt auch spontan nicht sicher ob aus der Übertragung direkt ersichtlich wurde, dass er auf PH war. Und selbst wenn: Big Mom müsste sich gegen Doffy stellen und dadurch riskieren Kaido anzupissen (von allen anderen Kunden ganz zu schweigen). Es ist außerdem nicht garantiert, dass CC auf PH bleibt nachdem er mit der Demonstration fertig war. Er hätte genausogut untertauchen können und auf Dressoras oder einer anderen Insel weiterarbeiten können. Zumal es vielleicht auch nicht die klügste Idee ist CC in seinem eigenem Labor anzugreifen wenn man sich nicht 100% sicher sein kann, dass er nicht weitere Shinokunis oder ähnliche Waffen bereit hat um Angreifer zu töten. Wenn er hingegen ohnehin schon entführt wurde ist es viel weniger riskant ihn einfach aufzugabeln. Zumal sie ja, wenn sie CC hat ihn nicht nur befragen kann sondern auch direkt selbst mit Doffy und Kaido verhandeln kann. Als Yonkou wäre sie da in einer deutlich besseren Position als Law. "Schau mal was ich da gefunden habe Doffy. Den überaus wertvollen Wissenschaftler den du nicht beschützen konntest. Ich geb ihn dir natürlich gerne zurück aber weißt du...er hat mich beschissen und ich musste mir ja extra die Mühe machen die Strohhüte zu versenken um ihn zu kriegen. Ich erwarte also eine angemessene Entschädigung für meine Mühen."
    • Ich glaube aber nicht das Kaidou angst vor Doffy oder anderen Broker hat also das ist bestimmt kein Grund. Big Mom riskiert ja jetzt auch ein Konflikt mit einen Samu und einen Kaiser. Ich glaub jetzt nicht das BM, eine nette Frau (kann man das so sagen) ist und das sie mit CC gemütlich einen Tee trinkt glaub ich ja uch nicht. CC ist ein Clown und ich hoffe er bekommt voll auf Maul oder er joint der STHB als Wissenschaftler. Er und Robin würden ein gutes Gespann abgeben finde ich.

      Mal sehen was da noch passiert.

      MOMO ist ja auch noch so ein geheimnisvoller Charakter.
    • Angst ist auch garnicht nötig. Gier genügt meistens schon. Hätte Kaido Angst sich mit Doffy anzulegen? Absolut nicht. Genau deswegen machte sich Doffy doch so in die Hose als Law ihn erpresste. Aber solange Doffy seine Geschäfte am laufen halten kann ist er einfach günstiger als die Alternative. Was hätte Kaido denn davon Doffy plattzumachen solange dieser noch problemlos im Geschäft ist? Unterm Strich mehr Kosten als Nutzen. Wäre zwar lästig aber vermutlich auch nicht weiter schlimm. Aber so wie Vergo unter anderem Ruffy und Law beschreiben hat "Ihr Neulinge die nix kapieren außer roher Kraft" wirkt es auf mich doch arg wahrscheinlich, dass in der NW viel über Deals und Abkommen geregelt wird. Die Shichibukai gibt es gerade nur deshalb weil es für die Marine praktischer ist 7 Piraten auszusuchen die bereit sind einen Deal mit ihnen zu machen: Kein offener Stress mit den Bürgern die die Marine beschützt im Gegenzug dafür, dass die Marine ein Auge zudrückt und den Shichibukai gestattet die Bürger indirekt auszuplündern indem sie die Piraten ausrauben die die Bürger ausrauben. Ein dreckiger Deal vielleicht aber es ist definitiv besser Leute wie Falkenauge und Kuma als halbe Verbündete (oder zumindest neutral) zu haben als diese Kraftpackete auch noch zum Feind zu haben.


      Kaido könnte also CC jederzeit einfach schnappen und anschließend weiter Geld und Truppen darauf verwenden Doffys Nachschublinien zu erobern und SAD/SMILE einfach selbst herzustellen und seinen Waffenbastler CC gegen Rivalen zu verteidigen und all das. Es ist schlicht und einfach nur halt billiger wenn er das nicht tut. Wenn du den selben Computer bei einem Händler für 500 Euro kriegst und beim anderen Händler für 1500 Euro, dann wärst du doch bescheuert zum 2. zu gehen wenn die Qualität bei beiden identisch ist.

      Und wenn du ständig solche Entscheidungen triffst die dich mehr kosten als nötig wäre brauchst du dich nicht wundern wenn du über kurz oder lang Bankrott gehst. In Fall von einem Yonkou wie Kaido würde das den Tod und/oder Verlust seiner Machtposition bedeuten.


      CC ist halt eher jemand der clever genug ist den Kopf unten zu halten wenns nötig wird und sich für so viele mächtige Leute wie möglich nützlich zu machen. Wenn so mächtige Leute wie Doffy, Big Mom und Kaido ein starkes Interesse daran haben dass CC seine Arbeit fortsetzen kann kriegt er halt nur von Leuten Ärger die bereit sind diesen 3 Parteien ans Bein zu pissen.

      Wie gesagt: das muss mit Angst nichts zu tun haben. CC spielt einfach auf das Eigeninteresse von Leuten wie Doffy und Kaido an.

      So würden halt auch die von mir skizzierten Verhandlungen zwischen Doffy und Big Mom laufen. Solange es für Doffy letztendlich weniger riskant/teuer ist Big Mom einen Gefallen zu tun/sie zu bezahlen ist es eher in seinem Interesse mitzuspielen als einen Kampf anzuzetteln. Das würde bestimmt nicht freundlich ablaufen und beide Parteien würden ihr möglichstes tun um den jeweils anderen zu bescheißen und auszubeuten wenn es geht. Scratchmen Apoos Ausrede/Verdacht auf einen versteckten Sniper war nicht einfach aus heiterem Himmel gegriffen. In dem Spiel gibt es keine Regeln. Wenn du es schaffst so zu cheaten, dass du damit davonkommst, dann bist du einfach nur ein Gewinner. Der Trick ist halt zu wissen was man cheaten kann und wann man es besser nicht riskiert.
    • Naja, in denn meisten Fällen gib ich dir ja recht, aber wenn Kaidou CC schnappt und SMILE selber produziert, dann kommt es ihm billiger, , eigentlich sogar gratis, weil bei Doffy muss er zahlen. Das einzige was vielleicht Doffy so interessant macht ist das er, ich sag mal anscheinend, Kaidous Waffen verkauft oder Ankauf für SMILE, aber braucht Kaidou dafür wirklich Doffy oder ist da noch was, was wir noch nicht wissen.
    • Auch wenns langsam nichtmehr hier her zu gehören scheint...


      Dein Problem scheint nur zu sein, dass du von einem Kampf 1 gegen 1 ausgehst. Klar hätte Kaido SMILE praktisch kostenlos wenn er CC schnappt, Doffy plattmacht und sich die Inseln erobert wo Doffy die Bestandteile von SMILE herbekommt.

      Das Problem ist, dass er erstmal soweit kommen muss und DAS würde ihn etwas kosten.

      Vereinfachen wir das ganze mal.

      Kaido ist 10 Punkte stark

      Big Mom ist 9 Punkte stark

      Doffy ist 7 Punkte stark


      (bitte die Punktwerte nicht diskutieren. sind zufällig gewählt um das ganze zu verdeutlichen)


      Wenn Kaido Doffy plattmacht und SMILE selber herstellen kann bekommt er 3 Punkte dazu.

      Das Problem ist, dass es ihn erstmal 2 Punkte kosten würde Doffy zu besiegen. Er mag ja insgesammt stärker sein aber er würde durchaus einzelne Soldaten verlieren und er kann ja nicht seine GANZE Armee schicken weil er ja auch seine eigenen Inseln verteidigen muss vor Shanks, Blackbeard und Big Mom. Und wenn du mitgerechnet hast siehst du was ich meine: Lässt sich Kaido auf einen Kampf mit Doffy ein ist er bevor er Zeit hat SMILE zu produzieren um 2 Punkte schwächer.

      Kaido 8

      Big Mom 9

      Doffy 0


      Nun wäre Big Mom stärker und kann sich überlegen ob es ihr das Risiko wert ist den noch von seinem Krieg mit Doffy geschwächten Kaido anzugreifen. Und dabei möchte ich darauf hinweisen, dass Kaido exakt DAS Probiert hat als Wihtebeard Marineford angegriffen hat. Kaum war Whitebeard und seine ganze Armee bei Marineford gebunden hat Kaido versucht ihn von hinten und/oder seine Gebiete anzugreifen. Shanks hat das verhindert.


      Es läuft in der NW nie auf ein simples 1 gegen 1 hinaus wenn du Streit suchst. Wenn du dich mit jemandem anlegst der nicht grade lächerlich schwach ist wirst du hinterher müde sein, selbst wenn du gewinnst. Die Frage ist also nicht "Kann ich diesen Kerl besiegen?" sondern sie muss lauten "Kann ich diesen Kerl besiegen und hinterher noch genug Kraft übrig haben, dass sich keiner traut mich anzugreifen bis ich mich wieder erholt habe?"


      Also ja, Kaido könnte auf die 13 Punkte in meinem Beispiel kommen. Aber nur wenn er nicht daran krepiert, dass er kurzweilig auf 8 Punkte runterfällt weil er erstmal Doffy besiegen muss. Das hat schon seinen Grund warum vor Marineford und Whitebeards Tod keiner sich traute den Status Quo zu verändern. Es ging immernur um "Wie können wir das Gleichgewicht erhalten?" und hier hast du meine Erklärung für das WARUM^^
    • Ok, du gehst gleich aufs ganze.
      Ich dachte mir eigentlich dabei, das Kaidou nach PH fährt und sich CC schnappt. So auf die Art, ich nehm mir was ich brauche ohne zu fragen und Doffy würde blöd aus der Wäsche schauen. Du hast natürlich recht, das ein Kaiser nicht einfach Planlos durch die Gegend rennen kann. Die Geschichte soll ja so laufen sonst wäre es ja nicht interessant. Das ist wahrscheinlich nur Wunsch denken vkn mir.

      Danke nochmals.