Mögen eure Freunde auch Animes/Mangas bzw. One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mögen eure Freunde auch Animes/Mangas bzw. One Piece?

      Mögen eure Freunde Animes/Mangas bzw. One Piece? 19
      1.  
        Nein, leider nicht (16) 84%
      2.  
        Versuche gerade, sie davon zu begeistern (2) 11%
      3.  
        Ja, sind genauso verrückt danach wie ich (1) 5%
      Die Überschrift sagt alles :D
      Das Thema ist mir eingefallen, als ich im Thread "Warum mögt ihr One Piece?" gelesen habe.
      Fragt mich nicht, wieso, sowas schießt mir immer spontan durch den Kopf :)

      Also von meinen Freunden kann sich leider keiner für Mangas und Animes begeistern. Einmal habe ich meiner Freundin den ersten Band von One Piece in die Hand gedrückt, sie hat dann auch gelesen und sich sehr über die Gum-Gum-Frucht gewundert^^.
      Ich habe schon gehofft dass ich endlich eine Gleichgesinnte habe, so konzentriert wie sie gelesen hat.
      Aber nach dem ersten Kapitel hat sie's wieder zur Seite gelegt und das wars dann :|

      Und ein anderes Mal war meine Freundin bei mir und "musste" sich mit mir One Piece ansehen, weil ich es auf keinen Fall verpasen wollte. Leider konnte ich auch sie nicht dafür begeistern.

      Tja, Vesuch fehlgeschlagen, würde ich mal sagen.Dafür gibt's ja das Pirateboard :D

      Und wie siehts bei euch aus? Sind eure Freunde auch Animemuffel oder genauso verrückt danach wie ihr?

      1.Traurige Bilanz: Ich weiß, das Thema ist noch nicht lang hier, aber bis jetzt scheint es so, das die meisten eurer Freunde keine Animes/Mangas mögen. Das sollte man dringend ändern, nicht wahr? :D Tja, leider ist das leichter gesagt als getan. 2. Kommt schon Leute, schreibt mal rein! Nicht nur lesen, auch selber aktiv werden! Ihr habt sicher auch solche Ehrfahrungen mit euren (Mehr oder weniger) Manga/Anime begeisterten Freunden gemacht. Wäre echt schön, wenn wir hier den untersten Balken ansteigen sehen könnten! :)



      Wer Hunger hat, soll essen! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fleischkeule ()

    • Meine zwei besten Freunde sindd dafür leider überhaupt nicht zu begistern, naja einer hat mal Narutop geschaut aber das ist schon länger her.
      Der andere geht so weit zu sagen das OP was für Kinder ist die 10 Jahre alt sind und ich mit dem scheiß aushören soll, aber das könnt ihr euch sicher sein mach ich nicht.


      Gott sei Dank gibts in meiner Nachbarschaft zwei Kumpel's die ich auch schon länger kenne die OP lesen und auch andere Mangas kennen b.zw. lesen.
      Was ich echt super finde, sonst ist es in meiner Heimat aber nicht üblich. Man kriegt nicht man Aktuelle OP-Bände zu kaufen die muss man sich immer bestellen lassen was natürlich erheblich teuerer wird.


      Das wars eigentlich schon.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Mein bester Freund ist sehr mangabesgeistert, eventuell auch durch mein Zutun, und wir haben eigentlich so ziemlich den selben Geschmack. Seit ich in München wohne hab' ich auch ein paar Leute kennengelernt, die Mangas/Anime mögen, und natürlich ist One Piece im Allgemeinen sehr beliebt. Allerdings werden Mangas und Animes vom Gros meiner Freunde doch ehr belächelt, da die meisten sich damit einfach nicht auskennen (Nach dem Motto: "Manga=Anime=Dragonball=Pokemon"). Eigentlich seltsam, da die meisten echte Nerds sind...
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Nein eigentlich kaum ^^ Eine Freu8ndin von mir liebt Mangas aber sie liest aus irgendeinem Grund diese Boys Love Boys Mangas und will mich dazu begeistern dies auch noch zu lesen oO Ich mag ja ignorant sein, und lasse eventuell von dieser tatsache nicht zu, dass ich eine gute story lese. Aber ich da nein danke^^
      Ehrlich gesagt läuft es manchmal sogar darauf hinaus, dass mich die Leute auslachen, wenn ich den Mund über Anime/Manga aufmache xD RtL2 hat seinen Job gut gemacht. Deutschland denkt Anime,s seien für Kiddies :P

      Aber es gibt imemrnoch genug Leute die das Meisterwerk, One piece und viele andere zu schätzen wissen^^
    • Troll schrieb:

      RtL2 hat seinen Job gut gemacht. Deutschland denkt Anime,s seien für Kiddies :P
      Tja, spätestens nach dem Sabaody Arc (nach dem TS) sollte man eigentlich anders darüber denken, aber wie dem auch sei....

      Also ich persönlich kenne auch sehr wenige, die sich für diese Thematik interessieren. Abgesehen von mir, vllt ein Kumpel, eine alte Freundin, und meine Schwester, wobei der Kumpel nur OP schaut, die alte Freundin Comix liest (also hat sie vllt das größte Verständnis) und meine Schwester (allerdings kann ich mich auch für diese Boys Love Boys Mangas nicht begeistern, ich verstehe was du meinst).

      Aber zumindest kennen die meisten meiner Freunde One Piece, einige haben es sogar gemocht, was ich als großen Erfolg werten kann:D
    • In meiner Stadt ist die Mehrzahl der Manga und Anime begeisterten eher finstere Zeitgenossen( Zur Erklärung: Emos und Gothiks) deswegen hat das hier einen, leider muss ich sagen, schlechten Ruf bekommen. Ein weiteres Problem ist das die meisten One Piece in ihrer Kindheit verfolgt haben, und das deshalb als kindisch Abstempeln (Was man seit dem GE nicht mehr sagen kann). Deswegen finde ich das PB so toll, weil man hier über OP fachsimpeln kann ohne ausgelacht zu werden. Das interessante aber ist, das wesentlich mehr Naruto als One Piece verfolgen, ich denke das liegt daran das die Mädchen Sasuke "süüüß" finden und die Jungs den Ninja-Style cool finden. Schade eigentlich :(
    • Der einzige, der in meinem Umkreis OP verfolgt ist mein älterer Bruder.
      Genauso begeistert wie ich. Aber das riesige Problem ist, dass er sich nur den Anime anschaut.
      Wir können uns bloß darüber unterhalten, was er bisher mitbekommen hat und für mich ist es ziemlich schwer, da ich ihm nichts verraten darf ( :P ) und im ständig sagen muss: "Ne ne! Das darfst du nicht so ernst nehmen, was da und da passiert ist, denn in der echten Story (Manga) ist das so garnicht passiert!"
      Ansonsten fällt mir immer wieder auf, dass wenn jemand (der weiß, dass ich auf OP abfahre) das Thema nur beiläufig erwähnt, ich anfange zu reden und dann garnicht mehr aufhören kann.
      Weil ich immer sofort jedem der auch nur einen Hauch von Interesse zeigt, verklickern muss wie AWESOME OP ist.
      Und schon sind sie nach 2-3 Sätzen gelangweilt und ich weiß nicht mehr, warum ich so abgeschweift bin...
      Schade eigendlich, aber dafür gibts ja immerhin euch alle hier! :thumbsup:

    • Ich kenne einige die OP lieben und dann auch welche die es nicht mögen, obwohl sie es nie gesehen haben. Mein Bruder gehört auch dazu, aber komisch dass er lachen musste und sich die Folge komplett reingezogen hat, als er vor ein paar Jahren mal eine German Dub Folge auf RTL II gesehen hat. :D
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Ich bezieh mich erstmal auf meine alten Freunde, die ich in den letzten Monaten kaum gesehen hab. Die meisten haben sich nicht für OP interessiert, sie haben nach der "Kinder RTL2 Phase" mal Elfen Lied oder Hellsing geguckt und das wars. In meiner Kursstufe gab es noch 2 die wirklich Animes geguckt haben, eine davon war Hellsing und Bleach verrückt, wirklich diskuzieren konnte man mit ihr über das Thema also auch nicht. Mit den anderen hab ich nie über sowas gesprochen...
      Vor 2 Monaten hab ich mal wieder welche aus meinen Jahrgang an der Uni getroffen. Die haben in den Zeitraum einen OP Marathon gemacht. D.h. jeden Tag bis spät in die Nacht OP geguckt (die haben das alles aber nicht so ernst genommen wie Fans). Student müsste man sein, zufindest bei der Fachrichtung Maschinenbau hat man in Ilmenau genug Freizeit xD

      Ein Kumpel von mir in meinen Lehrjahr guckt und liest auch Mangas, er wird selber immer durch einen seiner Kumpels animiert. D.h. wenn Berufsschule ist lästern wir immer schön über Naruto und FT xD letzten Block hatte er angefangen OP zu gucken und lesen, fands nicht schlecht war aber erst bei Skypia. Im Mai seh ich dann was er davon hält ;)
      Die anderen lesen/ sehen nicht ersthaft. Allerhöchstens Clichee Shojo, oder sie gucken Death Note / High School Of Dead wenn man ihnen sagt das is super. Tolerant sind aber die meisten gegenüber diesen Hobby. Vielleicht liegts auch daran, dass die Chance bei FaMIs Leute mit Interesse für sowas zu finden, größer ist...
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich einige Leute, die Mangas lesen bzw Animes schauen. Zum einen wäre da eine ganz gute Freundin von mir. Sie ist total Naruto verrückt :thumbdown: , aber durch mich auch an One Piece interessiert. Außerdem liest sie etliche No-Name-Manga die nicht wirklich bekannt sind. Zum anderen gibt es da noch ne Menge Leute in meinem Jahrgang, die sowas wie One Piece ja total kindisch finden. Aber das ist mir relativ egal, so lange ich weiß, dass es definitiv nicht so ist. Dann wäre da noch eine, die gaaanz Manga-Verrückt war bzw noch ist. Sie mochte fast JEDEN Anime und Manga, außer natürlich One Piece. :pinch:

      Jaja, und dann hab ich sie irgendwie überredet, doch bitte One Piece zu schauen. Sie hat's getan, wollte aber einfach nicht wahrhaben wie geil des einfach nur ist. Soweit so gut... Paar Wochen später war sie dann mit dem Manga bis dato durch und kam zu mir an, wie toll OP doch ist, dass ich ja die ganze Zeit recht hatte blablabla... :thumbsup: