Touch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung





    • Ja, ich weiß, der offizielle Start der Serie hier bei uns dauert noch knappe zwei Wochen, aber da letzte Woche die Erstausstrahlung der ersten Folge bereits auf ProSieben stattgefunden hat, dachte ich mir, dass ein Thread zu dieser Serie wohl nicht schaden könnte

      Bei "Touch" handelt es sich um eine US-amerikanische Mystery-Fernsehserie, die vom Heroes-Schöpfer, Tim Kring, entwickelt wurde und von 20th Century Fox Television für den US-Sender Fox produziert wird. In der Serie geht es um einen früheren erfolgreichen Journalisten mit dem Namen Martin Bohm (gespielt von Kiefer Sutherland), dessen Leben sich durch den Verlust seiner Frau durch den Terrorangriff vom 11. September 2001 drastisch verändert hat. An diesem Tag verlor er seine Frau und war somit alleine für seinen, inzwischen elfjährigen, Sohn verantwortlich - gespielt von David Mazouz. Dieser ist offensichtlich autistisch und hat in seinem gesamten Leben noch nicht ein einziges Wort von sich gegeben. Nicht einmal seinem eigenen Vater gegenüber. Dieser hat für den Jungen seine Karriere als Journalist aufgegeben und wechselt nun dauert die Berufe (ist derzeit als Gepäckträger angestellt). Mit der Zeit bemerkt Martin jedoch einige eigenartige Verhaltensauffälligkeiten seines Sohnes, die ihn schließlich zu der Annahme bringen, dass sein Sohn irgendwie dazu im Stande ist die Zukunft zu sehen ... Anhand von bestimmten Zahlenkombinationen, die immer wieder auftreten, ist ihm dies möglich, ebenso versucht er durch diese mit anderen Menschen - in erster Linie mit seinem Vater - zu kommunizieren. So kam es vor, dass er dreimal hintereinander, immer zur selben Zeit, von der Schule abgehauen ist. Martins Aufgabe ist es von da an seinem Sohn bei dessen Aufgabe zu unterstützen

      Auch wenn bisher erst eine Folge zu sehen war, so hat sie bei mir doch einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Kiefer Sutherland ist ohnehin einer meiner Lieblingsschauspieler (unter anderem durch seine Rolle als Jack Bauer in der Serie 24), weswegen ich mir prinzipiell gerne seine Sachen ansehe. Die Serie selbst verspricht auf jeden Fall interessant zu werden. Eine Idee wie diese habe ich in dieser Form auch bisher noch nie gesehen - kann natürlich sein, dass es etwas derartiges bereits gegeben hat - und von der schauspielerischen Leistung her hat es mir bisher auch sehr gut gefallen. Kiefer Sutherland ist sowieso ein Könner, aber auch der Nachwuchsschauspieler David Mazouz, der die Rolle des autistischen Sohnes übernommen hat, weiß zu überzeugen. An besonderen Effekten gibt es derweil kein Bedarf. Die Serie bedient sich hauptsächlich an dem schauspielerischen Können der Darsteller. Mein Bild von der Serie ist derweil also noch durchweg positiv und ich freue mich bereits jetzt darauf, wenn die Serie am 26. März offiziell bei uns in Deutschland anlaufen wird
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Gut, gut, nach dem Thread zu Terra Nova jetzt also auch zu Touch, die zweite, große neue Serie. Im Gegensatz zu ersterem hat Touch aber wirklich durchwegs gute internationale Wertungen. Die erste Folge hat mich auch schon gehabt, obwohl es ein wenig ungewohnt ist, als Kiefer Sutherland an der Tankstelle und bei dem Bahnhof sich so einfach schlagen/überwältigen ließ und seiine Kontrahenten nicht gezeigt hat, wie man Knochen sauber bricht. ;) Im Gegensatz zu dir, OneBrunou fand ich Sutherland jetzt aber nicht sooo überzeugend. Die Szene am Grab z.b. hab ich ihm irgendwie nicht richtig abgenommen.

      Wie auch immer, ich find die Idee und die Tatsache, dass es mehrere (scheinbar) unabhängige Handlungsstränge gibt (wie man es von Heroes kennt) recht ansprechend. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Folgen.
    • Gestern Abend bin ich nach Terra Nova noch ein wenig auf Pro 7 kleben geblieben, und da fiel mir diese neue Serie
      ins Auge. Bei der Flut von Werbung war der Staffelstart wohl kaum zu übersehen. Leider muss ich gestehen, dass ich
      den Pilotfilm nicht gesehen habe, was ich aber schnell nachholen werde, wenn die nächsten Folgen auf ebenso hohem
      Niveau sind wie die gestrige Folge. Die Story scheint ziemlich komplex zu werden, was mich aber eher motiviert anstatt
      abschreckt. Die schauspielerische Leistung war auch sehr gut, auch wenn ich von Sutherland schon Besseres gesehen habe.
      Normalerweise bin ich nicht so leicht aus dem Stuhl zu hauen, aber die Serie hats mir dann doch angetan.
      Ich fand es erstaunlich, wie gefesselt ich schon nach wenigen Minuten war, und das Ende hat mich sehr bewegt. Nicht viele
      Serien schaffen es, dem Zuschauer gleichzeitig so ein lebensfrohes Gefühl zu übermitteln und gleichzeitig zum Nachdenken
      anzuregen. Deshalb stelle ich der Serie auch eine gute Zukunft in Sicht, sich im Fernsehen fest zu etablieren.
      Und; habt ihr jemals ein schöneres Opening gesehen? Ich nicht^^



      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • Zufällig beim Zappen auf Fox hängengeblieben und sah mir aus lauter Langeweile die Pilotfolge von Touch an, welche bei euch ja schon im Februar lief und seit dem 26. Mär weiter ausgetrahlt wird.

      Wie schon von einem der Vorposter angesprochen ist es für einen 24 - Fan schwer, den guten Kiefer unbewaffnet und nicht ständig gehetzt mit dem Handy in der Hand durch die Gegend rennen sehen und irgendwelche Teams anzufordern, welche eh immer draufgingen, (obwohl die Szene in der U-Bahn-Unterführung auf dem Weg zur Telefonzelle erinnerte etwas daran). Kiefer kassiert und wird im Verlauf der Serie noch öfter einstecken müssen, ich selber bin noch etwas zwiegespalten ob ich, trotz der relativ starken Pilotfolge die Serie weiterverfolgen werde, da mir Kiefer etwas fehlbesetzt vorkommt, aber ich denke ich bin da durch 24 vorgeschädigt, dass ich mich mit seiner jetzigen Rolle als alleinerziehender Vater (ok, das war er ab der zweiten Staffel 24 auch ^^) mit einem autistischen Sohn eben etwas schwer tue.

      Die verschiedenen Handlungsstränge, welche anscheinend immer wieder zusammenfließen sind spannend, obwohl ich einen Moment brauchte um zu verstehen, dass ich immer noch die selbe Serie sehe, da man sich auf einmal an einem anderen Schauplatz befand (Arabien, Japan) xD.

      Danke für den Thread, ich verfolge die Serie weiter.
    • Verfolge die Serie momentan auch, obwohl ich erst die ersten 3 Folgen gesehen habe. Als ich erfahren habe, dass die Serie vom Heroes-Macher ist, war ich echt gespannt, aber auch weil Kiefer Sutherland die Hauptrolle spielt.

      Die erste Folge war ziemlich gut und mal etwas neues, auch wenn ich mich daran gewöhnen musste, dass Kiefer Sutherland ist kein Badass hier ist. Die Idee war zwar wirklich gut, allerdings sah ich hierdrin zuerst kein erfolgreiches Serienkonzept. Ich dachte mir, die Idee würde sich besser als Film eignen und war daher eher unsicher ob daraus eine gute Serie wird, oder ob nach der ersten Folge alles bergab geht. Nachdem ich zwei weitere Folgen gesehen habe muss ich sagen, dass diese nicht so schlecht waren, wie ich es mir vielleicht gedacht hätte. Im Grunde ist jede Folge gleich aufgebaut, die Geschichte von einem Haufen Menschen die ein gemeinsames 'Schicksal' teilen und ein Kiefer Sutherland, der dies beobachtet und teilweise hier einschreitet um diesen Menschen zu helfen. Die Charaktere sind jedoch ziemlich hintergrundreich für ihre kurzen Auftritte und die Handlungen der einzelnen Episoden sind bisher recht gut gewesen. Allerdings sehe ich trotzdem keinen roten Faden, bis vielleicht auf die Story von Danny Glovers Charakter, die bisher aber auch nicht all zu interessant dargestellt wurde. Was ich aber lustig finde sind ist der Auftritt der zwei japanischen Mädchen in jeder der ersten drei Folgen xD

      Jedenfalls ist die Serie bisher recht gut, wobei ich noch immer befürchte, dass durch das ständige Wiederholen des selben Aufbaus der Episoden irgendwann langweilig werden könnte. Ich kann mir jetzt nicht wirklich eine lange Serie mit mehreren Staffeln vorstellen, wenn es bei immrt dem selben Konzept bleibt. Ich bleibe aber erstmal an der Serie dran und werde dann wohl sehen wie sie weiter verläuft.