Kapitel 660 - "Samurai der Meere Trafalgar Law"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Color Spread gefällt mir gar nicht, aber dafür ist das WSJ Cover sehr schön geworden.

    Irgendwie finde ich es lustig, wie hier alle rumheulen, was Oda aus Law gemacht hat. Nie wurde gesagt das er Ruffy als Freund sah und er hatte schon vorher den Beinamen "Chirurg des Todes", was glaubt ihr wohl wie er den bekam? Bestimmt nicht weil er gerne Stinkefinger zeigt. Law rettete Ruffy lediglich, weil er ihn interessant fand und nicht wollte das er jetzt schon krepiert, was er auch selber sagte. Interessant eher, das er die Bande vor Smoker rettet und seinen Posten als Samurai gefährdet. Das verwundert mich mehr, als das er als "Chirurg des Todes" 100 Herzen von irgendwelchen 08/15 Piraten (oder seinen Mitgliedern, ka) der Marine sendete.

    Ansonsten war Chapter okay, im Gegensatz zu den letzten Wochen ist abgesehen von den gefrorenen Leichen und dem Ende halt nichts interessantes passiert. Sanji und der Kopf streiten, Law ist ne coole Sau, alle machen den Franky, Ende. Oda gibt zumindest Gas, und im Gegensatz zum TB fühle ich, das tatsächlich was passiert. Bin gespannt, wie es weitergeht...
  • an Law ist irgendwas faul, das kann laut sagen, aber das er die SHB töten, davon hab nix gelesen, (habe ich etwa was überlesen????)
    ich hab was von Strohhut jagen gelesen
    Law ist zudem auch noch allein, sehr merkwürdig, ich kann mir aber nicht vorstellen das er seine Bande umgebracht hat,dann wäre er ja schlimmer als BB, nein nein,
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Der Spoiler klingt zwar sehr interessant, dennoch dürfte das Kapitel doch eher etwas "dünn" ausfallen.

    Es gibt etwas Information, wie Smoker (eventuell auch die Marine) Law sieht, nämlich als Freund von Ruffy. Finde es schön, dass die Fluchthilfe von Law für Ruffy beim GE nicht unter den Tisch fällt und uns nun seitens Smoker auch bestätigt wird. Ich war mir da nie so sicher, weil es nie Erwähnung fand, als über die Vorfälle beim GE und Ruffy's Ehrenrunde nach der Schlacht geredet wurde. Insofern - nice!
    Aber Law scheint - zumindest gegenüber Smoker - dem zu widersprechen und entgegnet ihm, er wird sich um die SHB kümmern, sollte sie auftauchen. Was uns dumm dastehen läßt, da wir nun noch immer nicht wissen, wie er zu Ruffy steht - feindlich, freundlich oder neutral.

    Was ich gut finde ist, dass wir Law gegen Smoker nun in Action sehen - warum und wieso ist mir eigentlich egal. Denn damit haben wir dann hoffentlich Vergleichswerte, wenn auch Ruffy gegen Smoker kämpft. Wie ihr vielleicht schon erkennen konntet, denke ich, dass es nur ein kurzer Schlagabtausch wird, bevor etwas den Kampf unterbricht. Jedoch hoffe ich, dass uns Oda endlich Law's TK erklärt - denn das find ich überfällig. Momentan wirkt sein "Room" unschlagbar - wie willst du dich denn erwehren bzw ihn erwischen, wenn er alles in seinem "Room" kontrollieren kann. Also ein paar Einschränkungen wären ganz gut zu wissen.

    Meine Vermutung:
    Das Filetieren der Gegner macht er weniger mit seiner TK, als mit seinem Lang-Katana - wozu sollte er es sonst mit sich rumschleppen - dann kommt seine TK ins Spiel und er würfelt alles durcheinander.

    Im ganzen dürfte das Kapitel unbefriedigend sein, obwohl wir einige Infos bekommen, es aber bestimmt aufhört, bevor der Fight richtig losgeht und wir wieder 1 Woche warten müßen!!
  • Wieder ein sehr interessantes Kapitel!

    Sehr erstaunt bin ich auch von dem Raum der nur aus Eis und Leichen besteht, ich meine was ging/geht nur auf dieser Insel ab?!
    Nun steht also auch ein Schlagabtausch von Smoker und Law an. Smoker warnt seine Crew das sie zurück treten sollen weil sie keine Chance haben würden.
    Das Law das Schiff dreht ist auch eine nette Kraftdemonstration, allerdings verwundert es mich das Law mit seinem Room auch das Wasser beeinflussen kann, das hätte ich nämlich nicht vermutet...
    Ich bin gespannt auf die Erklärung zu Law TF, denn sie stellt ja imo echt ein Mysterium dar.

    Ansich wieder ein sehr gutes Chap mit vielen lustigen Sprüchen und Situationen!
    In den letzten Kapiteln finde ich Odas Gags echt wieder wahnsinnig Lustig ^^
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Auf jeden Fall finde ich Laws Kraft sehr beeindruckend. Sein 'Tact' ist wirklich lässig , es scheint für ihn ein leichtes zu sein und er zögert keine Sekunde
    gegen die Marine anzutreten. Der Mann hat wieder mal bewiesen, dass er Eier in der Hose hat. Seine Crew ist sicherlich auf seinem U-Boot, welches wir
    noch nicht gesehen haben hier. Ich musste sehr lachen, als er sagte er sei alleine hier in dem 'Ferien Haus' und im nächsten Moment steht da eine halbe Armee hinter ihm^^
    Da kann man nur sagen , dumm gelaufen. Besonders gefreut hat er sich nicht, das konnte man sehen und immer muss die Bande für Ärger sorgen :D
    Jetzt muss er sich halt für etwas entscheiden, entweder allen Asyl gewähren oder sich gegen Smoker richten. Da er offenbar nicht will, dass die Marine die Bande jagt, richtet er sich gegen Smoker, was auch weitere Gründe haben kann bzw hat.

    9 / 10

    :thumbsup:
    "In my dreams we are always together.”
  • Gotcha!

    Nami und Chopper finden das Gefrierfach in dem die Körper gelagert werden. Kurz darauf stürmen
    sie nach draußen, um dann in der Battle Franky-Pose zu feiern, dass sie direkt Law und Smoker in die Arme gelaufen sind.^^
    Dieser steckt nun ziemlich in Erklärungsnot, da er der Marine zuvor versicherte, allein zu sein.
    Kurzerhand schleudert er das Kriegsschiff in die Luft, Smoker lässt Dampf ab.

    Da wir aber nun gesehen haben, dass Labor, Kühlraum und Laws...Ferienhaus unmitelbar verbunden sind, dürfte auch klar
    sein, das Law mit den Experimenten zu tun hat, also auch mit den Kindern.
    Diese sind natürlich kein bisschen legal, weshalb er wohl nur den Kampf sieht, um Smoker aus dem Weg zu räumen. (Nicht gerade clever,
    immerhin ist Smoker ein wichtiger Charakter der noch nicht sterben kann. Hätte er mal den bisherigen Manga verfolgt, der Idiot.)
    Seine TK scheint er durchaus zu beherrschen. Sein "Raum" breitet sich auf den gesamten Strand, ein Teil des Hauses und das gesamte Marine-Schiff
    aus. Dieses hebt er dann mit einem Finger Fingerzeig hoch - krasser Scheiß.
    ...
    Das manche jetzt rumjammern das Law so böse ist, kann ich nicht verstehen. Wie wurde er uns vorgestellt:
    Als Chirurg des Todes. Er fragte Drake, wie viele Menschen er schon getötet habe - nicht nett.
    Er zeigte Kid im Auktionshaus den Mittelfinger gezeigt - nicht nett
    Er kämpfte mit Luffy und Kid gegen die Marines - hier kann man nicht sagen, ob nett oder nicht, höchstens
    das er noch wichtig werden könnte.
    Er rettete Ruffy - nett. ABER: Wir haben keine Ahnung warum. Seine Intentionen sind uns vollkommen unbekannt.

    Also, wie kann man darauf kommen, das Law JETZT böse ist? Er wurde doch nie als "freundlicher, hilfsbereiter" Charakter dargestellt.
    Er wirkte doch meistens eher kalt und berechnend. Ein Mann, der seine Chance nutzt. Der abwartet, bis er einen Vorteil FÜR SICH sieht.
    Daher: Aufhören über den Weg von Law zu jammern, er ist kein grundsätzlich "netter" Typ. Ich will jetzt nicht sagen das er der Superschurke wird,
    aber auch nicht Ruffys Best Friend. Ein Rivale mit Ehre, oder ein Verbündeter Pirat, aber kein Freund.
    ...
    Smoker weißt seine Männer an zurückzutreten, auch Tashigi. Sollte uns wirklich ein 1 vs. 1-Kampf bevorstehen?
    Ich persönlich würde Smoker noch nen Ticken stärker einschätzen, eine Kombi aus Logia und Haki (das er als Vize-Admiral wohl haben wird)
    ist äußerst beeindruckend^^
    Selbst wenn Law Haki hat, dürfte Smoker sich nach seinem Kampf gegen Boa durchaus eine Gegenstrategie überlegt haben (z.B. das eigene Haki)
    Naja, der Kampf wird wohl eh in einer kleinen Machtdemonstration beider enden, die dann (wodurch auch immer) abgebrochen wird.

    Hm. Eigentlich ist in dem Kapitel gar nicht viel passiert, obwohl es doch verdammt gut ist.
    Generell macht Oda im Moment gutes Tempo, jedoch ohne zu viel zu verraten - Das kann auch nicht jeder.
    9/10


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

  • So, das Kapitel ist endlich draußen.
    Endlich haben Nami und Co. endlich einen Ausweg gefunden.
    Doch dieser Ausweg wird von Law und der Marine 'gesperrt'.
    Der Teil von unserer SHB hat mich in diesem Kapitel wenig interessiert, denn Law benimmt sich sehr komisch.
    Zuerst haben wir im letzten Kapitel die Information bekommen, dass Law 100 Piratenherzen der Marine übergeben hat um Samurai zu werden. Alleine dies ist sehr kaltblütig. Mir kommt es so vor als ob er der Drahtzieher für die Kinderentführungen ist, da er nicht möchte, dass diese entkommen. Dies deutet darauf hin, dass Law der Endgegner ist. Eigentlich möchte ich nicht, dass so ein interessanter Charakter wie Law schon so schnell in der Neuen Welt untergeht, aber falls er auf Ruffy treffen sollte, und Law diesen 'jagen' würde, dann würde Ruffy sich auch natürlich wehren. Und ich glaube, dass Ruffy Law von der Stärke her überlegen ist. Weil ich Law als Charakter interessant finde, würde ich ein Unentschieden bei einem möglichen Kampf begrüßen, obwohl dies er unwahrscheinlich wäre. Ich denke aber, dass sie nicht kämpfen werden. Eher würde ich mir bei einem möglichen Treffen vorstellen, dass Law der SHB und auch uns wichtige Informationen über das Weltgeschehen liefert. Und auf einen möchte ich noch besonders eingehen : Smoker ! Er ist für mich jemand, dessen Rolle ich mir in diesem Arc nicht vorstellen kann. Wozu dient Smoker in diesem Arc ? Wird er gegen Law kämpfen und uns somit mitteilen wie weit und stark beide mittlerweile sind ? Oder wird er sich einen Schlagabtausch mit Ruffy liefern, der ihn jetzt auch verletzen kann ? Wie es aussieht wird es jetzt zu einem Kampf zwischen Law und Smoker kommen. Eines habe ich fast vergessen zu erwähnen : Und zwar wo ist denn eigentlich Law's Crew ? Er sagte ja, dass er alleine wäre. So kaltblütig kann er ja nicht sein, dass er seine eigene Crew an die Marine übergeben hat. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe, dass dies im nächsten Kapitel ( wenn möglich ) geklärt wird.
    Dieses Kapitel allgemein fand ich bis zu der Stelle von Law und Smoker recht langweilig, doch danach wurde es interessant.
    Im Großen und Ganzen ein mittelmäßiges Kapitel mit einer Bewertung von 6 von 10 möglichen Punkten.
    Das nächste Kapitel wird bestimmt actionreicher und spannender werden :thumbsup:



  • hmm schönes kapitel :)

    wie man sieht hat sich nich nur ruffy in den letzten 2 jahren weiterentwickelt sondern auch unser skrupelloser freund Law bei dem ich denke das er egal wie er nach außen hin scheint immernoch ein freund der strohut bande is und nich gegen die antreten wird oda gar versuchen wird sie aufzuhalten.

    man merkt sofort das der da was verheimlicht und als er sagte das er ruffy und seine freunde jagen bzw. töten will meinte er das nich so wie er sagt ich denke der wollte einfach den smoker da hören lassen was er wollte um ihn loszuwerden :D

    oda würd den nich zu nem feind machen das war nach dem krieg schon klar weil wieso sonst hätte er ruffy helfen sollen er könnte ihn auch gleich da töten also denk ich das er ihn respektiert und ihn zwar als rivalen sieht aber dennoch halt nich sein Feind is..irgendwie so halt :D

    und ruffy würde auch nich gegen seinen retter kämpfen das is ya mal klar...also wird das wohl so ablaufen das ruffy und law gegen smoker und die marine antreten werden !

    ich meine schaut euch ma bepo an so sieht doch niemals ein feind aus :D

    ehm und yoa gutes kapitel 8 von 10 punkten sollten reichen :)
  • Was das Ende von Kapiteln und die dabei entstehende Vorfreude angeht, hat Oda derzeit wirklich nen Lauf. Aber dazu später mehr.

    Ich muss sagen, dass diese tiefgefrorenen Kerle mein Interesse geweckt haben. Zunächst einmal hatte ich bei der technischen Ausstattung des Gebäudekomplexes eher angenommen, dass sie in eine Art Kältekapseln liegen und nicht einfach nur in meterdickem Eis stecken. Allerdings wirkt es wesentlich besser, wenn eine Gruppe von ziemlich riesigen Typen eingefroren in einer Art Eishölle stecken. Btw, die Sträflingsanzüge erinnern doch stark an Impel Down. Frage mich deshalb in diesem Zusammenhang, ob hier die WR bzw. Vegapunk an Sträflingen (die womöglich schon eine Todesstrafe hatten) Experimente durchgeführt hat und diese zur Aufbewahrung seitdem eingefroren sind. Man dachte bei der Evakuierung der Insel dann wohl, dass die in dem Zustand wohl kaum Ärger machen dürften. Zumindest gehe ich davon aus, dass die Typen schon eingefroren wurden, als die Insel noch eine Basis der WR war, da es mir doch unwahrscheinlich erscheint, dass jemand anderes an Sträflinge herankommt.

    Kommen wir zum Teil mit Law und Smoker. Schon interessant, dass es zwar relativ bekannt ist, dass Law Ruffy bei der Flucht von Marine Ford geholfen hat, dies allerdings keine großen Konsequenzen bei seine Ernennung zum Samurai hatte. Ist wiederum etwas merkwürdig, dass Ruffy für tot gehalten wurde, obwohl klar gewesen sein müsste, dass wenn Law es geschafft hat, auch dem Strohhut die Flucht gelungen sein musste. Gut, wir wissen ja nicht genau, was die WR über das große Ereignis alles veröffentlicht hat und man kann davon ausgehen, dass da viel Schönfärberei und jede Menge Falschinformationen im Spiel waren. In der Marine bzw. der WR wird man sicherlich davon ausgegangen sein, dass er noch lebt und irgendwann wieder auftaucht. (Edit: Ich vergesse manchmal, dass ich vergesslich bin. Mein ganzes Argument wird natürlich etwas hinfällig, wenn man Ruffys kleine Aktion nach dem GE bedenkt, die ja in allen Zeitungen war)

    Aus Laws Anwesenheit werde ich im Übrigen weiterhin nicht schlau. Imo ist es recht deutlich, dass er Smoker und Co zunächst so schnell wie möglich loswerden wollte. Insofern kann man auch nicht viel auf das geben, was er im Bezug auf Ruffy sagt. Komisch allerdings, dass er dann gleich so aggressiv wird, als klar ist, dass er sich nicht allein auf der Insel befindet. Es ist also recht deutlich, dass er irgendetwas verbergen will, aber was das ist, bleibt bislang völlig offen. Naja, müssen wir wohl wirklich abwarten, was hier los ist. Aber wir können festhalten, dass Law überrascht über das Auftauchen von Namis Gruppe war. Das bedeutet entweder, dass er wirklich nicht wusste, dass sich die SHB auf der Insel befindet, oder er ging davon aus, dass sie noch in Zelle sitzen. Auf der anderen Seite wurden ja alle informiert und "M" war schon an der Zelle. Insofern scheint die zweite Möglichkeit eher unwahrscheinlich. Mein Gefühl sagt mir, dass Law auf der Insel irgendetwas eigenes verfolgt und wahrscheinlich auch noch nicht sonderlich lange da ist.

    Ansonsten hat da aber jemand seine Fähigkeiten ordentlich weiter entwickelt. Wenn man sich überlegt, dass er beim letzten Mal nur einen "Room" erzeugen konnte, der vielleicht 20 Meter Durchmesser hatte und nun locker eines dieser riesigen Schlachtschiffe umfassen kann, ist das schon bemerkenswert. Ich bekomme zudem den Eindruck, dass Law innerhalb dieses "Room" nicht nur Leute unblutig auseinander nehmen kann, sondern so ziemlich alles machen kann, was er will. Als wäre das seine eigene Dimension und er ist Gott. Es wird sich sicherlich zeigen müssen, was die Grenzen der Manipulation innerhalb des "Room" sind. Allerdings wie er mit einem Finger für das Schlachtschiff (inklusive ein paar Millionen Liter Wasser) die Schwerkraft aufhebt, ist erstens eine extrem geile Szene und lässt zweitens die Frage aufkommen, wie man ihn aufhalten will. Zumindest Smoker scheint sich seiner Sache ja sicher zu sein und da schließt sich nämlich auch der Kreis zum Anfang meines Beitrages, denn die Aussicht auf einen Kampf Smoker vs. Law, lässt meine Vorfreude auf das nächste Kapitel gerade unter die Decke gehen.

    Insofern kann ich nichts gegen dieses Kapitel sagen. Wie Smoker und Law auf der letzten Seite ihren Badass-Gesichtsausdruck aufsetzten, würde selbst das mieseste Kapitel vergessen lassen. Und dieses Kapitel war auch ansonsten alles andere als schlecht, zumal ich Oda wegen der hohen Pace gar nicht genug loben kann. Ich trommle jetzt jedenfalls ein paar Freunde zusammen, suche mir eine Gruppe riesiger Kinder und dann SUUUPPEEERRRRR! xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • wirklich ein sehr gutes Kapitel

    Doch gibt es wieder neue Fragen. Zum Beispiel die eingefrohrenen Menschen. Ich finde darauf geht fast niemand ein. Wenn man sich diese anschaut sehen diese aus wie Gefangene aus dem ID.
    Desweiteren sind die meisten so groß könnten es vielleicht Flüchtlinge von vor 2 Jahren sein. Wir wissen das die Eisfrucht Leute einfriehen kann wie bei Robin der fall war. Das heißt nicht das diese tot sind. Deshalb frage ich mich was für eine Rollle diese spiele. Könnte es sein das sie alle wieder entfrohen werden und damit gegner der SHB werden.
  • Ja, ja, viele haben es vermutet und jetzt haben wir es auf schwarz und weiß. Hier kann man schön sehen, wie dieses
    "Wölkchen" alias "Master" Law etwas zuflüstert, höchstwahrscheinlich, dass er mit allen Mitteln dafür sorgen soll,
    dass die Forschungseinrichtung eine marinefreie Zone bleibt.

    Wieso und warum Law mit "M" unter einer Decke steckt, kann ich mir nicht zusammen reimen, aber es steht fest, dass
    Law nicht einfach so Shichibukai geworden ist. Die Beiden planen etwas Großes, aber was? ^^

    Jedenfalls hat es den Anschein, dass sie sich eine Armee, bestehend aus Riesen und mystischen Geschöpfen, aufbauen wollen.

    Ok, vielleicht hab ich da etwas zu viel reininterpretiert, das kommt davon wenn man Kapitel so halbherzig runterliest :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guilty ()

  • Ich glaube Law ist derjenige, der die Kinder kurieren sollte denn er ist doch Arzt wie er selbst sagte und deswegen wurden sie vielleicht zu ihm geschickt, klingt jetz auf den 1. Gedanken merkwürdig aber wer sollte denn sonst der versprochene "Wunder-heiler" sein zu dem die Kinder gebracht wurden. Und die ganzen eingefrorenen Leichen sind möglicherweise die 100 Piraten von denen die ganze Zeit die Rede war, ist auf jeden Fall möglich weil sie A) Gefängnis-Klamotten tragen B) sich ziemlich nah am Eingang von Law´s "Ferien-Haus" befinden- also Raum-technisch und somit irgendwie zu ihm in Verbindung stehen KÖNNTEN, nicht müssen aber dennoch könnten. Geilste am chapter waren sowieso die ganzen Reaktionen der Marine-Soldaten als Sanji und co. kamen LMAO.
    May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
  • MercenaryKing schrieb:

    Kommen wir zum Teil mit Law und Smoker. Schon interessant, dass es zwar relativ bekannt ist, dass Law Ruffy bei der Flucht von Marine Ford geholfen hat, dies allerdings keine großen Konsequenzen bei seine Ernennung zum Samurai hatte. Ist wiederum etwas merkwürdig, dass Ruffy für tot gehalten wurde, obwohl klar gewesen sein müsste, dass wenn Law es geschafft hat, auch dem Strohhut die Flucht gelungen sein musste. Gut, wir wissen ja nicht genau, was die WR über das große Ereignis alles veröffentlicht hat und man kann davon ausgehen, dass da viel Schönfärberei und jede Menge Falschinformationen im Spiel waren. In der Marine bzw. WR wird man sicherlich davon ausgegangen sein, dass er noch lebt und irgendwann wieder auftaucht.

    Dazu möchte ich anmerken, dass Law Ruffy damals vor versammelter Kriegsmacht gerettet hat. Smoker war ja auch dabei und hat es live miterlebt. Außerdem glaube ich, dass diese Aktion nicht unwesentliche Auswirkungen auf sein Kopfgeld hatte.
    Ruffy war doch mit Jimbei und Rayleigh beim Marineford und groß in der Zeitung. Da wusste man ja, dass er überlebt hat. Und ich glaube schon, dass die Marine davon ausging, dass er irgendwann wieder in Erscheinung treten wird.

    Und damit der Post nicht wieder gelöscht wird, noch 2 Wörter zum Kapitel: Gefällt mir.
  • Naja vielleicht hört sich das n bisschen zu billig und unrealistisch an an, aber ich glaube Law könnte erpresst worden sein, wahrscheinlich von dem übermächtigen M, ist aber nur reine Spekulation, da man nichts genaues weiss und Law ja eigentlich verdammt stark ist. Dies würde aber erklären warum er so handelt bzw. warum seine Crew fehlt, die könnte ja irgendwo gefangen gehalten sein und da sie ihm was Wert ist, muss er sich dem M unterordnen. :pinch:
  • Was für ein BOMBEN-Chapter. Ich war von den letzten Kapiteln ja nicht so angetan, aber das hier ist genau nach meinem Geschmack.

    Es stellen sich folgende Fragen:

    1. Ist Law PRO oder Contra Luffy / SHP?
    2. Sind das Gefangene des Impel-Downs auf der Seite 6 des Chapters? Die Klamotten deuten darauf hin...

    und für mich die spannendste Frage:

    3. Ist das Hagwar D. Sauro neben Chopper auf Seite 6 mit den gefrorenen Leuten???

    Fragen über Fragen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jansen ()

  • Jansen schrieb:

    Ist Law PRO oder Contra Luffy / SHP?


    Law ist so wie er es Smocker gesagt hat Kontra, aber wer weiß ob er nicht gelogen hat.


    Ich muss sagen mir gefällt das Kapitel sehr gut.
    Nami's Gruppe holt die Kinder raus und ist misstrauisch geworden was mit den Kindern hier passiert. Chopper ist einfach nur geil. Zu Sanji und Franky gibt’s jetzt auch nicht viel zu sagen, sie streiten mit dem Samurai der ohne Beine fliehen will.

    Die eine Frage die sich mir stellt ist, was ist mit Ruffys Gruppe? Kämpfen sie schon gegen die Zentauren oder noch nicht. Ich für meinen Teil denke das, das im nächsten Kapitel kommt.
    Law und Smocker diskutieren ganz nett, wobei Law klar das Labor verstecken will und Smocker abweist. Smocker bleibt hartnäckig, was zu seinem Charakter passt und will rein. Law nimmt das alles gelassen und wie man dann auch sieht scheut er sich nicht die Marine zu vernichten bzw. anzugreifen. Als Sanji und co. heraus stürmen sieht man Law an das er wütend wird, und greift dann auch das Schiff der Marine an, damit sie nicht mehr fliehen können. Die Power hinter diesem Room ist gewaltig. Als ich das gesehen hab, musste ich sofort an Kapitel Null und Shiki denken, der auch so mal Marineschiffe umherwirft. Stärker geworden ist er sicher, was man jetzt schon sieht. Und entschlossen Smocker zu beseitigen ist er auch. Dann geht Smocker zum Angriff über und was passiert ? Das Kapitel ist zu Ende, War ja klar.
    Mich würde es nicht wundern wenn nächste Woche nur Ruffy zu sehen ist.

    Von mir gibt’s 9/10 Punkten.
    lg Akuma
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Habe vorhin nur die Zusammenfassung gelesen und nun das vollständige Kapitel...

    ...dabei sind mir die lustigen Momente vorhin überhaupt nicht aufgefallen^^

    --> Chopper kapiert es nicht, dass die Kinder und deren Eltern getäuscht wurden sind (von der Weltregierung???) und Nami gibt ihm ne Ohrfeige :D
    --> dann der Schockmoment in der eisigen "Halle" mit gefrorenen Leichen(?)
    --> die Diskussion mit dem "Kopf", der lieber bleiben wollte, um seinen Sohn suchen zu können, obwohl er sich nicht bewegen kann
    --> das beste aber als Franky, als Panzer( :D ) das Tor zerstörte und alle überglücklich waren endlich frei zu sein...wobei die Kinder total ausflippen und Franky als einen "Superroboterhelden" sehen :D
    -->und die Marine versteht die Welt nicht mehr: ein riesiger Waschbär, Bikini im Winter, riesige Kinder, ein Roboter, ein abgetrennter Kopf WTF??? xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trace ()

  • Die Leichen in der Eishalle sind wahrscheinlich Ausbrecher aus dem Impel Down, die Law im Auftrag der Regierung gejagt hat. Er braucht sie mit Sicherheit für Forschungszwecke und so haben sowohl er, als auch die Regierung, Vorteile dieser Zusammenarbeit.

    LZxDD
  • Schönes Chapter.

    Cover

    Sehr süß mit den kleinen fliegenden Mini-Elefanten. Die wohnen sogar wie Vögel in Nestern.^^
    Zorro ist mal wieder an pennen und Sanji scheint auch zu dösen - was bestimmt sicherer ist für die Mini-Elefanten, weil sie sonst auf dem Grill landen würden...
    Frage mich nur, wie Ruffy die Beule bekommen hat...

    Law

    So wies scheint wird er sich Smoker nicht beugen.
    Doch kann ich einige nicht verstehen, die meinen "er setzt seinen Samu-posten aufs Spiel, indem er der SHB hilft und die Marine angreift."
    Ich denke eher dass er weitergedacht hat als die meisten hier: Wenn er sich auf Smokers Seite stellen und die SHB angreifen würde, dann erkundet Smoker mal auf der Verfolgungsjagd nach den SH wohl ein bisschen die Forschungseinrichtung und würde feststellen, dass es sich nicht um eine "Sommerresidenz" Laws handelt, sondern um verbotene Experimente.
    DANN wäre sein Samu-Posten sowieso dahin, wenn die Marine rausfindet welche Experimente auf PH laufen...

    So wie er jetzt handelt, Smoker&Co angreift besteht noch die Chance, dass er sie besiegt oder sie wenigstens nicht von der Insel wegkommen um von der Forschungseinrichtung zu erzählen.
    Er hat also lediglich weitsichtig gehandelt und beschlossen, dass den Marines die Tür zu öffnen auf jeden Fall sein Ende sein würde, sie zu besiegen aber noch die Chance besteht, seinen Samu-Posten zu behalten.

    Zu seinen Fähigkeiten:

    Interessant, ich war erst skeptisch als ich damals im OPWiki über seine TF gelesen hab "er erschafft einen Raum, in dem er ALLES kontrollieren kann" und dann auf dem SA "nur" Zerschnippelungstechniken zeigt, ABER NUN hat er mir das Gegenteil bewiesen.
    Erst dachte ich, er zerschnippelt das Schiff einfach, aber dass er es samt dem Wasser per Schwerkraft hochheben und bewegen kann, das war beeindruckend.
    Was er mit dem Schiff nun macht, ist ja wohl klar: Er wirds schrotten. Entweder schmeisst er es auf die Marines oder woanders hin...
    Nun ist es auch klar, wie er seine TK ausbauen kann - nicht nur den Raum vergrößern, sondern auch seine Macht über die Dinge im Raum.
    Interessant wäre zu wissen, inwieweit er Smoker in seinem "Room" kontrollieren kann. Zerschnippeln bringt ja nix, aber er könnte ihn genauso bewegen wir das Schiff und so jeglichen Angriff Smokers stoppen...

    Vereiste Kreaturen?

    Was es nun mit diesen auf sich hat..tja, da kann man nur sehr entfernt spekulieren.
    Mehrere von ihnen tragen Gefängnisklamotten, was darauf schließen lässt, dass es entkommene ID-Hälftlinge sind.
    Auch möglich, dass es die Eigentümer der 100 Herzen sind und Law noch etwas mit ihnen vorhat.
    Oder einfach nur Nachschub-Opfer für Experimente...?
    .
    .
    .
    Es gibt so viele Möglichkeiten, aber Genaueres erfahren wir wohl erst später.
  • Langweiliger Color Spread, wie immer die Strohbirnen.
    Naja das Kapitel an sich ist ganz gut, ich freue mich das das Tempo so schnell ist, das heißt wir kommen bald wieder weg von Punk Hazard ^^. Öcho...wie dem auch sei, Law ein Shichibiukai,so what? Wir alle wissen was er für ein Taktiker ist, alles nur Part eines Großen Masterplanes. Was er allerdings mit den Kindern will ist mir ein Rätsel, er wird doch nicht etwas unanständiges mit denen planen...zse zse zse Immer diese Pädophilen xD(joke) So Smoker und Law kämpfen also miteinader(vielleicht auch doch nicht wer weiß, Oda weiß immer wieder zu überraschen D:) Sanji nervt wie immer und Chopper genauso, ich hasse seine Kung Fu Form, so hässlich Dx. Da ist mir ja sogar noch dieses Kleinkind Outfit lieber :/ Joah Mama Nami voll in ihrem Element. Der beste Part des ganzen Kapitels war ohne zweifel der Raum mit den gigantischen Gefangenen die im Eis eingefroren sind- Warum ist mir bei dieser Gelegenheit ein gewisser Spezialzombie eingefallen den wir aus einer ganz speziellen Arc kennen xDDD Könnte das gar ein Foreshadowing für Gecko Moria sein? Es bleibt spannend 8D- Es ist eine schande, es sind gerade mal 7 oder 8 Kapitel seit der FMI vergangen und ich vermisse Jinbe schon D:

    Zu der Coverstory die nächste Woche hoffentlich weitergeht unter Wasser xD. Ich hoff ja auf eine Decken Coverstory :D Er verdient einfach eine <3 Besser als diese langweiligen Strohhut Colorspreads sind diese Storys allemal :/