Kapitel 660 - "Samurai der Meere Trafalgar Law"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Thunder schrieb:

    Ich hätte da eine Frage wo kann ich den Manga lesen? Also,da er gerade noch nicht zu lesen ist,& ihr shcon so viele Infos habt,woher wisst ihr das? :O


    Da ich mir nicht sicher bin, ob Links zu den Scans gepostet werden dürfen - schließlich sollen auch keine Pics hier hoch geladen werden - geb ich dir keinen Link aber einen Tipp ;)

    Gib einfach mal One Piece 660 bei google.de ein und du wirst direkt den obersten Treffer, vielleicht auch den 2. bis 10. nutzen können ;)!

    Zum Chapter wurde so schon genug erzählt, einzig noch zu Law:
    Alle gehen davon aus, dass er immer mit dem Hintergedanken, dass er Samurai ist, handelt. Allerdings glaube ich einfach er tut und sagt was ihm zumute ist. Er sagte, dass er Luffy schnappt im selben Satz wie er Smoker darauf hin sagt, er könne ruhig wieder fahren bzw. ihn vielleciht sogar auffordert. Daher bin ich mir relativ sicher, dass er es eben nur sagte, damit Smoker abzieht.

    Ob es sich bei den eingefrorenen um Ausbrecher des Impel Downs handelt? Kann ich mir gut vorstellen
    Dass es jedoch die Piraten sind, denen Law die 100 Herzen entnommen hat, glaube ich eher weniger. Zum einen, da Law die Herzen dann schließlich auf der Insel eingesammelt hat und zum anderen wären die 100 Herzen von Gefangenen der Regierung wohl nur wichtig, wenn sie damit deren früheren Mannschaften evtl. erpressen könnten.

    Und wo Laws Mannschaft steckt...hmm...ich vermute ja, dass die Neue Welt nicht gradlinig mit Anfang und Ende ist, wie es auf der Grandline geschildert wurde, so dass man wesentlich schneller von A nach B kommt und die Reise nicht erneut beginnt, wenn man am vermeintlichen Anfang ist. Aber die Spekulation gehört in einen anderen Thread. Zumind. befand sich auf der Grandline derjenige, der die Insel beschützte immer in der Nähe, da er sonst nicht rechtzeitig eingreifen könnte, hier scheint es einen anderen Weg zu geben.
  • Mir ist in diesem Chapter etwas aufgefallen was die Antwort auf die Frage darstellen könnte, welche Art von Herzen Law wohl an die Regierung geschickt hat. Auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen könnte, dass ein "Rookie" zu so etwas (von seiner Kampfkraft her) im Stande wäre, sieht mir diese Figur Jozu einfach viel zu ähnlich:



    Also sollte Law es tatsächlich geschafft haben die Überreste der WB-Bande auszulöschen, dann wäre seine Kopfgelderhöhung wohl auch gerechtfertigt.
    Auch wenn das hier wohl lediglich eine Spinnerei meinerseits darstellt, zeigen wollte ich es trotzdem einmal ^^

    Wobei er auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Riesen aus Laws Crew hat...oO


    Mfg
    GG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guitar God ()

  • Vorab zum chap 5 von 10 punkten .

    Um ehrlich zu sein die ersten seiten waren weder besonders lustig noch actionreich(außer choppers tür aufbrech aktion).
    Die letzen seiten warn aber passabel . Das smoker auch tashigi wegschickt ist gar nicht so dumm denn laws kraft und fähigkeit lässt ihn irgendwann mal whitebeards platz einnehmen da bin ich mir sicher.Ähnlicher charakter und ähnliche tf.
    Zu seiner fährigkeit :
    Sie ist meiner meinung nach einer der besten tf die es gibt und whitebeards erdbebenfrucht ebenbürtig .Ich nehme an das Law noch einiges mehr kann als im room leute zertrennen und unglaubliche massen nahezu mühelos schweben zu lassen und wer sagt das der room nicht erweiterbar ist? Selbst wenn das die momentane grenze ist denk ich das er sofern sein gegner in diesem room ist fast unbesiegbar ist vorallem bei tf nutzern hat law einen großen vorteil.Wir haben gesehn das er mühelos große wassermassen im room beherschen kann ,wenn nun smoker im room ist und law "mehr" Meerwasser reinpump und dieses ein wenig rummschwänkt ,wenn nicht schlimmeres , sehe ich keinen ausweg für soker ob mit oder ohne haki!
    Denkbar wäre auch ein room im room. Der äußere wäre so groß wie der aktuelle und der 2 der in diesem room ist würde genug platz für law haben.
    Mit dieser fähigkeit große Wassermassen zu kontrollieren brauch er nicht zwangsläufig haki zu besitzen um logias zu besiegen .Die einzige "unklarheit" die in dieser theorie als problem entpuppen könnte ist die frage ob a) smoker eventuell durch sein vorahnungshaki das ganze durchschauen kann was uns zu b) führt ob er dann ohne weiteres die grenzen des raumes verlassen kann oder ob er gegen einen wiederstand trifft.Denkbar wäre auch das bei so einem großen room law eine ca 3 m dicke "schutzschicht " aus meerwasser herstellt die jeden logiaKämpfer am fliehen hindern will.
    Möglich wärs und ich denke das er solche dinge früher oder später können wird aber da bleibt die frage:
    wie kann ruffy da mithalten??? ?( ?( ?(
    euer AFU-RAAA
  • Guitar God schrieb:

    Mir ist in diesem Chapter etwas aufgefallen was die Antwort auf die Frage darstellen könnte, welche Art von Herzen Law wohl an die Regierung geschickt hat. Auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen könnte, dass ein "Rookie" zu so etwas (von seiner Kampfkraft her) im Stande wäre, sieht mir diese Figur Jozu einfach viel zu ähnlich:



    Also sollte Law es tatsächlich geschafft haben die Überreste der WB-Bande auszulöschen, dann wäre seine Kopfgelderhöhung wohl auch gerechtfertigt.
    Auch wenn das hier wohl lediglich eine Spinnerei meinerseits darstellt, zeigen wollte ich es trotzdem einmal ^^

    Mfg
    GG

    Naja, ich mag Law zwar, aber das er Leute wie Marco und Jozu besiegen kann... das würde ihn auf jeden Fall auf ein Niveau mit Leuten wie die Admiräle und vlt. Yonkou bringen und das obwohl der 2te Teil der Story gerade mal angefangen hat...

    Lol, links über der Markierung hat jemand die gleiche "Frisur" wie Brownbeard.

    BTT:
    Das Chapter war bis zu der Stelle mit Law und Smoker sehr lw. Aber Law konnte es dank seinen Sprüchen und seiner TF wieder ins Gute wandeln. ^.^
  • Man glaubt es kaum, Sanji verhaut den Kopf? :D
    Wie es aussieht, sehen wir keinen Ruffy, leider. Aber am Ende wird es eh am Geilsten. :D
    Dachsman ala Chopper und Co kommen rausgekrochen und trefen auf... Smoker-chan. Wie es aussieht wusste Law auch nicht, dass sie da sind.
    Und eins noch: WOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!
    Ein ganzes Schiff hat Law "mit einem Finger" hochgehoben, also eine Leichtigkeit für ihn. Ich denke er hat eine 2.0 von Shikis Kraft, da er auch Dinge heben kann wie er (wenn auch nur im Room) aber auch mehr als nur dies.
    Und ich glaube ich habe einen Hinweis weswegen Smoker sicher auch Haki-training hatte:
    Wie man schon vorher gesehen hat, hat er eine Narbe im Gesicht, eventuell ein Anreiz Haki zu lernen? Man ich freu mich auf Donnerstag, also auf den nächsten. Soo spannend. :D
    Viel besser als Fischmenschenarc. :)
  • Super Kapitel! Hab aber trotzdem mal "nur" gut gewählt, da ich stets der Meinung, dass Oda noch bessere Kapitel abliefern kann.

    Cover
    Nichts besonderes, jedoch ist es immer wieder schön die Strohhüte in Farbe zu sehen. Mich wundert nur wie Ruffy eine Beule auf dem Strohhut haben kann :D. Bin gespannt, ob die Coverstory weitergeht, oder wieder Fan-Wünsche erfüllt werden. Spontan fällt mir nämlich niemand mehr ein, der eventuell noch gezeigt werden kann, der aber erst jetzt von der Rückkehr der Strohhüte erfährt.

    Kapitel
    Nun auf mich wirkt es echt so, dass den Kindern auf PH wirklich nichts passiert ist oder passieren sollte. Egal wer dafür verantwortlich ist, will den Kindern anscheinend nichts antun. Schließlich waren selbst die Wachen recht freundlich zu ihnen. Ich meine mit Schreien kann man den Kindern bestimmt mehr Angst einjagen. Bin echt gespannt, was M oder L(aw) mit ihnen vorhaben. Da sie verschieden groß sind, würde ich mal behaupten, dass sie von verschiedenen Inseln gekidnappt wurden. Insbesondere die großen Kinder könnten von Halb-Riesen kommen. Ansonsten muss mir Oda echt mal erklären wieso die so groß sind. Es wurden schon eine Menge große Charaktere vorgestellt (WB, Magellan etc.), die angeblich alle normale Menschen waren, jedoch klar größer waren, aber ich glaube ich schweife etwas ab.
    Dass Law behauptet er sei alleine auf der Insel, kauft ihm unsere Raucherlunge natürlich nicht ab. Es würde mich jetzt aber interessieren, ob er das in der Hinsicht gemeint hat, dass er nicht will, dass Smoker die SHB findet oder wirklich nicht gewusst hat, dass sie in dem Gebäude eingesperrt waren. M hats jedenfalls gewusst. Law wirkt auf jeden Fall überrascht und will verhindern,dass die Marines die SHB verfolgen, da er entweder etwas mit der SHB vorhat oder er einfach nicht will, dass man sein Labor entdeckt. Er überlegt nicht lang und will die Marine ausschalten. Tja, aber glaubt er wirklich, dass er Smoker ausschalten kann. Ohne Haki wird das,vermute ich, nichts werden. Das Kanonenfutter wird er besiegen können, aber ich schätze, dass er Smoker gar nicht besiegen, sondern ihn einfach nicht von der Insel verschwinden lassen will.Ob Law Freund oder Feind ist, ist für mich noch nicht eindeutig klar. Er sagt zwar, dass er Strohhut beseitigen würde, aber ob er das auch wirklich meint oder überhaupt kann?Ein Kampf zwischen Smoker und Law würde ich zwar gerne sehen, aber so wie ich Oda kenne, wird er uns wenig bis nichts zeigen und stattdessen zu Ruffy und Co. schwenken, die sich wohl mit den Männern in Schwarz aufwärmen.

    Jedenfalls gefällt mir der Arc bisher sehr gut, obwohl mir vielleicht noch jemand erkären könnte, wieso die Beine, die Ruffy mit sich mitschleppt, zuerst reden konnten und jetzt kein einziges Wort mehr von ihnen kommt.
    Zum Abschluss möchte ich noch das Artwork dieses Kapitels loben. Das Zimmer mit den gefrorenen Typen sah hammermäßig aus und auch Laws Room-Kraft wurde gut in Szene gesetzt. AUch mich hat diese Szene einbisschen an die Kraft Shikis erinnert. Ich hoffe Oda gibt da noch ein paar Infos zu Laws Teufelsfrucht.

    So viel von mir.
  • Hoffentlich kommt es doch noch zum Kampf. Smoker sollte ihm Manieren beibringen.
    Natürlich sah der Angriff von Law mächtig aus, aber Smoker wird ihn zerflücken, da sonst er der Erstangreifer wäre. Das baut nunmal die Spannung auf, wenn der stärkere seine Kraft nachher demonstriert. Ruffy wird ihm vielleicht das Leben retten und somit sind sie quitt!

    Dann werden die Law-Fans endlich bemerken, das er ein NIMAND ist. :D
  • Jyabura schrieb:

    Naja vielleicht hört sich das n bisschen zu billig und unrealistisch an an, aber ich glaube Law könnte erpresst worden sein, wahrscheinlich von dem übermächtigen M, ist aber nur reine Spekulation, da man nichts genaues weiss und Law ja eigentlich verdammt stark ist. Dies würde aber erklären warum er so handelt bzw. warum seine Crew fehlt, die könnte ja irgendwo gefangen gehalten sein und da sie ihm was Wert ist, muss er sich dem M unterordnen. :pinch:
    Aber ehrlich gesagt, denke ich genau dasselbe. Erstens, wirkte Law schon sehr unter Stress. Er wollte Smoker wirklich so schnell wie es geht loswerden und klar, das muss nicht bedeuten, dass Law hinter der Sache nicht selber steckt, aber irgendwie wirkte er doch so untypisch ungechillt. ^^ Normalerweise ist er doch die Ruhe in Person.
    Das Zweite ist einfach, wo zur Hölle ist seine Crew? Sie folgen ihm nicht auf Schritt und Tritt, das ist mir bewusst, aber Sanji und die anderen sind nichtmal auf ein bekanntest Gesicht gestoßen, obwohl sie so einen Radau veranstaltet haben. Und zumindest von einem Bepo hätte ich erwartet, sich so nah wie möglich bei seinem Käpt'n zu befinden. Oder Law hat vor seiner eigenen Crew was zu verbergen, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Andere Möglichkeiten, warum seine Crew nicht bei ihm ist, gibt es nicht. Dass er sie selber umgebracht haben soll, halte ich für Schwachsinn. Dafür verließ er sich zu sehr auf sie auf dem Sabaody Archipel und während er Ruffy aus Marineford abgeholt hat.
    Drittens halte ich Law nicht für jemanden, der Experimente oder Forschung an Kindern ausführt. Das er sowas eventuell macht, halte ich schon für möglich, aber nicht an Kindern. Vielleicht will ich auch nur verzweifelt das Gute in ihm sehen, aber wenn ich mich so an die Stelle auf den Sabaodys erinnere, wo er zu Jean Bart meinte, dass dieser sich auch zur Hälfte beim Strohhut bedanken müsste... also das war sehr fair. Und es ist bestimmt nicht fair, etwas mit schwächeren Kindern anzustellen. Aber wie schon gesagt wurde, den Kindern geht es ja gut und es fehlt ihnen an nichts. Bin ich ja mal gespannt.

    Dass er die Marine aufgehalten hat, um den Strohhüten zu helfen, glaube ich persönlich eher weniger. Immerhin war er wirklich ganz schon überrascht davon, dass die hinter ihm einfach so aus der Tür geplatzt sind xD Er wird wohl die Marine aufhalten wollten, überhaupt einen Fuß in die Einrichtung reinzusetzen und vor allem, Zeugen zu beseitigen, die was davon mitbekommen haben, dass Kinder in der Einrichtung umherschwirren. Law hat ja offensichtlich gelogen, das gibt er ja auch selber zu: "Ich hätte nicht sagen sollen, dass hier niemand ist."

    Ich finde das alles sehr merkwürdig. Law wirkte für mich defintiv anders, als noch vor zwei Jahren auf dem SA und während des Krieges. Entweder ist was vorgefallen, oder wir sehen jetzt sein wahres Gesicht. Alles ist möglich. ^^
  • Servus allerseits! Nach jahrelangem stillen Mitlesens habe ich mir nun ein Herz gefasst und mich angemeldet. Schließlich soll auch mein Senf nicht fehlen ;)

    Zuerst möchte ich einmal kurz aussprechen, dass das Niveau von One Piece wieder steil nach oben geht. Nach dem sehr konstruierten und eher planlosen Fischmenschen-Arc bringen die jüngsten Ereignisse das von vielen vermisste 'OP-Feeling' zurück. Weiter so Oda!

    Nun zum Kapitel: Oda lässt uns noch bewusst Im Dunkeln tappen, was unseren momentanen Kopfgeld-Highscorer Law angeht. Fakt ist, er verfolgt wahrscheinlich schon länger einen bestimmten Plan, der vermutlich primär nichts mit dem One Piece zu tun hat. Sein Posten als Samurai ist daher ein Mittel zum Zweck, weil er somit von der Weltregierung in Ruhe gelassen wird (gabs jemals einen Samurai, bei dem dies anders war?!). Ob er driekt etwas mit den Kindern zu tun hat ist noch offen. Er scheint aber in jedem Fall darüber Bescheid zu wissen, was in Punk Hazard abgeht und möchte unter keinen Umständen, dass jemand davon erfährt. Deswegen wird es wohl zum Showdown (ich wage noch nicht Kampf zu sagen) zwischen ihm und Smoker kommen. Ich denke, dass wird ein Duell auf Augenhöhe, wenn Law Haki beherrscht, wovon ich aber ausgehe. Seine Aussage bezüglich der Strohhutbande würde ich noch nicht überbewerten. Klar sollten auch sie nicht sehen, was auf der Insel vor sich geht, aber ob es wirklich zu einem Konflikt zwischen ihm und Ruffy kommt, sei mal dahingestellt. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Law verfolgt zwar konkrete Ziele, aber ist um Grunde genommen ein feiner Kerl, der Ruffy (und Jimbei) damals aus Gutmütigkeit gerettet hat. Oder er ist doch gerissener als bisher angenommen und die Rettung von Ruffy hat irgendetwas mit seinen Plänen zu tun. Ich fand ja die Theorie mit der Bombe oder ähnlichem, welche Law in Ruffys Körper eingebaut haben soll, sehr interessant. Ich hoffe, dass die Rettung von Ruffy in irgendeiner Weise zweckdienlich für Law war und seine Pläne voran brachten. Ich kann ihn mir im Moment weder als absoluten Badass, noch als den überall beliebten Homie vorstellen. Bin gespannt, wie uns Oda diesbezüglich noch überraschen wird. Aber einen finalen Kampf zwischen ihm und der Strohhutbande würde ich im Moment ausschließen. Dafür hat Law noch zu viel Potenzial und wurde zu hoch gehyped von Oda, als dass er so früh komplett aus OP aussscheiden würde.

    Ich wollt noch auf eine andere Sache eingehen, die bisher soweit ich weiß noch gar nicht angesprochen wurde. Es gab ja viel Spekualtionen ob die alten Machtverhältnisse überhaupt noch beibehalten wurden nach der großen Schlacht. Schließlich sind zwei Admiralsposten und 3 Samurai Plätze freigeworden. Nun haben wir jedoch einen neuen Samurai präsentiert bekommen, was meiner Meinung nach ein Indiz dafür ist, dass die Dreimacht immer noch intakt ist und die fehlenden Posten besetzt wurden. Auch wenns nicht ganz zum Thema passt würde ich trotzdem gerne mal eben spekulieren: Die Admiralsposten lassen sich noch erahnen: Mein erster Tipp ist Momanga, bei dem ich mir sehr sicher bin. Er war bisher der Vizeadmiral mit der meisten Screentime (abgesehen von Smoker) und ist ein Verfechter der abosulten Gerechtigkeit (Akainu wird wohl Personal seinen Schlags bevorzugen). Die andere Lücke könnte mit Onigumo gefüllt werden, der wohl die gleiche Denkweise wie Akainu hat. Magellan wäre mein Favorit, ihn halte ich aber für ausgeschlossen aus zweierlei Gründen: Zum Einen passt er von der Statur nicht in die Rolle eines Admirals, wenn man ihn mit den bisherigen Amtsinhabern vergleicht. Zum Zweiten glaube ich nicht, dass Akainu jemanden für einen so hohen Posten bestimmt, der das Kommando über Impel Down hatte, als dieses die größte Revolte seiner Bestehungsgeschichte erlebt hat (wobei ich nicht sage, dass es Magellans Schuld oder Versagen war). Ich wüsste sonst nicht, aus welchen Institutionen der Marine noch potenzielle Anwärter für den Posten des Admirals kommen sollten. Da finde ich Spekulationen über die fehlenden Samuraiposten schon schwieriger. Ich denke, dass es zwei völlig neue Charaktere sind. Man muss schließlich bedenken, dass es noch viele weitere Supernovae geben muss, die vor Ruffy, Kid, Law, etc. auf dem Sabaody Archipel eingetroffen und schon früher in die neue Welt aufgebrochen sind. Im Moment kann ich mir keinen weiteren der bekannten Supernovae als Samurai vorstellen (Kid natürlich von der Stärke, aber er wäre nicht der Typ dafür). Buggy wäre zwar lustig, aber ich denke (hoffe) es nicht, da er in Relation zu den anderen Samurai eher schwach ist. Was denkt ihr? Wer könnten die beiden neuen noch unbekannten Samurai sein?
  • Law scheint entweder durch seine Crew erpresst zu werden oder was eher passt:
    Er hat sie auf eine Mission geschickt oder so.
    Vielleicht sammelt er ja weiterhin Herzen oder lässt seine Crew ID-Häftlinge einfangen um seine Ruhe vor der Marine zu haben, während er selbst i-wie mit M kooperiert.
    Auf jeden Fall ist eins relativ sicher; Die Crew ist aus unempfindlichen Gründen nicht auf der Insel, eventuell warten sie im U-Boot weil Law i-was mit M besprochen hat. Aber sie sind nicht in Laws Nähe, ansonsten würde Law wie gewohnt sein Schwert NICHT tragen...tut er aber.
  • Hallo,

    ich hab da mal ein paar theorien die ich mal aufliste:

    Der gefronere raum kann vielleicht der raum sein wo die 100 piraten eingefroren wurden vlt. von aokji oder es ist ein kühlraum.
    Sanji schickt alle züruck weil er weiß dass die beiden stark sind und er will anscheinend die kinder schützen sowie die starken der truppe (die im labor sind).
    Wo die Kinder irgendetwas von krankheit erzählt haben und wie sie zum labor gebracht wurden sprach nami was von "der entführung" interessant.

    was mich aber interessiert ob die SHB außer Ruffy gegen Tk oder gegen logia kämpfen können und sie auch verletzen können.

    :thumbsup: :thumbup:
  • Law kommt mir grad auch ziemlich merkwürdig vor, er wirkr ja ziemlich überrascht, als er plötzlich einen Teil von Ruffy´s Crew zu sehen bekommen hat.
    Das Ende vom Kapitel das gefällt mir sehr, sieht ja nach einem Kampf aus. Es wäre echt zu geil wenn Ruffy Law retten würde,aber wahrscheilich
    ist das nur ein Wunschdenken, obwohl dann wäre sie ja wie hevalo27 geschrieben hat quitt, Law würde betimmt mit wenig Begeisterunf darauf reagieren^^
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Sooo, ich war doch etwas überrascht, dass der Weg von Nami und Co. zum Tor führte, auch, wenn ich schon ne Vermutung hatte, zumindest, was die Kinder anbetrifft.
    Freue mich auch den Kampf zwischen Law und Smoker, da wir nun endlich mehr, gerade von Laws TF mitbekommen werden und Smoker wird ja auch nicht untätig auf der faulen Haut gehockt haben.
    Lässt auf mehr hoffen.
    Und vorallem bin ich sehr gespannt, welche Verbindung zwischen Law und "M" besteht, immerhin tauchen bei beiden Anzugmänner auf.

    Und am Rande...die Einlage von Franky & Co. war göttlich^^

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Beim lesen einiger Posts in diesem Thread ist mir eine Idee gekommen, ich weiß, sie ist sehr spekulativ und ich bin mir auch nicht sicher ob schon jemand die Idee vor mir hatte.
    Mir ist auf jeden Fall der Eisraum besonders aufgefallen, der ja doch an die Thriller Bark erinnert, wo Oz auch in Eis steckte. Weiters passen auch die Schaf/Mensch Kreuzungen und Zentauren zur Thriller Bark(auch wenn diese jetzt keine auffälligen Nähte haben an denen ihre verschiedenen Körperteile angenäht sind) und das spekulativste aber doch Interessante: der des Gases: M, was ja zu Gecko Moria passen würde.
    Also wäre meine Idee, dass Gecko Moria es irgendwie mit seiner Teufelsfrucht geschafft hat, dem Tod zu entrinnen und nun mit Trafalger Law gemeinsame Sache macht, deshalb hat vl auch Trafalger Law die Hundert Herzen geschickt, weil sie die Körper brauchen.

    Naja sehr spekulativ, würde aber zusammenpassen.

  • Chapter 660

    Law hier, Law dort, aber wie geil ist eigentlich Chopper? :D
    Nein, jetzt mal ernsthaft, ich bin sehr angetan von der Art und Weise, wie sich One Piece derzeit entwickelt. Ich laufe
    wohl ernsthaft Gefahr, mich wegen diesem Arc zu einem lupenreinen Fanboy zu entwickeln. Trotzdem werde ich jetzt
    meine Meinung zu diesem überaus gelungenem Kapitel möglichst sachlich darbieten.

    [1] Die eisigen Hallen
    Nenn ich jetzt einfach mal so. Die Kinder und Nami haben nun gemeinsam mit Chopper einen geeigneten Ausgang gefunden,
    aber sie mussten diese seltsamen Hallen durchqueren. Die eingefrorenen Leute sehen mir sehr verdächtig nach Impel Down-Häftlingen
    aus. Das würde auch insofern Sinn machen, dass Vegapunk zu der Zeit, als er noch auf der Insel forschte, schon früher riskante
    Experimente an lebendem Material durchführte. Wem fällt es denn schon auf, wenn ein paar Verbrecher verschwinden, die sowieso
    zum Tode verurteilt sind? Genau dasselbe Prinzip wie bei der Entführung der Strohhutbande von ihrem eigenen Schiff. Schon damals
    sagten die Hammelbeine, dass diese Piraten niemand vermissen würde. Der Verantwortliche für diese Experimente muss also ein größeres
    Interesse daran haben, nur an "bösen" Menschen zu experimentieren. Law könnte natürlich Initiator dieser ganzen Aktion sein, was auch
    ganz interessant wäre. Aber warum die Kinder? Diese Kinder werden unter Garantie vermisst, und zwar von ihren Eltern. Und etwas Böses
    können sie auch nicht getan haben (zumindest nichts, was so einen Aufenthalt in der Station rechtfertigen würde. Außer, wenn anderen
    Kids das Spielzeug wegnehmen jetzt als Straftat gilt^^).
    Nein, aber ernsthaft jetzt, Law hat kein Interesse an solchen Kindern. Da sehe ich eher M als Drahtzieher. Ich würde es sogar in Erwägung
    ziehen, dass M diesen Abschnitt des Labors ohne Laws Kenntnis betreibt. Womöglich hat Law deshalb gesagt, er wäre allein.
    Eine weitere spannende Frage ist, ob die Eingefrorenen nur tiefgekühlt sind oder schon lange tot. Wir werden sehen...

    [2] Sanji und Franky
    Wie erwartet wurde es nur ein kurzweiliges Handgemenge mit den Hammelbeinen. Aber ich muss sagen, dass es mich echt stört, dass Sanji
    seit geraumer Zeit so aggressiv ist. Erst gegenüber den Kindern, dann gegenüber dem Kopf des Samurais. Find ich nerviger, als den Running
    Gag mit dem Nasenbluten. Auf jeden Fall sind die 2 jetzt wieder bei Chopper und Nami, mal sehen wie sich das entwickelt.

    [3] Law vs. Marine
    Das wird ein echt toller Kampf, wenn es den zu einem kommt. Erst lehnt Law ganz lässig am Türrahmen, und dann zeigt er gleich mal, warum er
    jetzt Samurai ist. Seine Teufelskraft wäre jetzt wohl auch erklärt, in der Hinsicht, dass die Effekte auch nach Verlassen des Raumes weiterhin wirken.
    Smoker hat jetzt allen Grund, sauer zu sein, aber eine unüberlegte Aktion von ihm kann ich mir echt nicht vorstellen.
    Dem Kapitel gebe ich 9/10 Punkten.

    LG kempa
    Alles auf Anfang.
  • Geiles chapter, aber das ist ja nix neues seit dem auftauchen. Zu dem thema wie law zu den strohhüten steht: ganz ehrlich, was denkt ihr was er hätte smoker sagen sollen nachdem er auf die shb angesprochen wurde? "Ach die shb? Ja die mag ich sind meine freunde." is bestimmt sehr förderlich für einen shishibukai gegenüber einem marine vizeadmiral sowas zu sagen. law wollte dadurch, dass er sagte er würde die shb fertig machen wenn er sie sieht erreichen, dass smoker sich einfach wieder verzieht und nicht weiter schnüffelt auf der insel, da law da anscheinend was am laufen hat. Aber als ein teil der shb rausplatzte aus dem ferienhaus ^^, auch noch mit den kindern im schlepptau, hatte law keine wahl als sich mit den marines anzulegen. Was ich sagen will ist, nicht alles auf die goldwaage legen was ein shishibukai gegenüber der marine von sich gibt.
    "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


    "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
    THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
    OF´EM!"
  • Also auch ich hab mir das Kapitel durchgelesen und bin wie bei fast allen Kapiteln mehr als zufrieden.

    Also erstmal finde ich Law seine Entwicklung super auch wenn nicht bestätigt ist das er seine Tk
    aus Sabaody nicht genauso gut einsetzten konnte.
    Vielleicht hat er schon damals solche Rooms erstellen können aber das werden wir vielleicht nicht erfahren.

    Was ich gern nach dem lesen der Kapitels mache und das machen sicher viele hier, ich lese jede seite nochmal und schau
    die Einzelheiten genau an.

    Beim durchblättern sind mir zwei Sachen in den Kopf gekommen.

    Die erste und auch wahrscheinlicher als die zweite ist das die im Eis eingefroren Eltern der Kinder sind.
    Die Theorie das es gefangene aus Level 6 waren ist auch sehr gut und sagt mir persönlich mehr zu
    aber die gefrorenen sind schon ziemlich riesig vor allem auf dem Panel wo man den Mann unter Nami und Chopper sieht.

    Die zweite Theorie bezieht sich auf die Level 6 Ausbrecher und zwar denke ich das Kuzan auch seine Finger im Spiel hat.
    Nachdem er Ausgestiegen ist hat er sich entschlossen auf eigene Faust zu handeln.
    Natürlich beruht die Annahme nur darauf weil für mich das Eis in dem die Menschen gefangen waren wie Ice Age aussah.
    Deswegen ist das auch eine gewagte Theorie weil man dann noch klären müsste was er mit Law oder M macht.

    Soviel von mir
    MfG Dima
  • Wenn ich mir so anschaue, dass Law unterschiedliche Finger für seine Aktionen benutzt, welche mit den einzelnen Buchstaben des Wortes "Death" tätowiert sind, habe ich so langsam den Eindruck, als ob dort ein präziseres System hintersteckt. Im heutigen Kapitel 660 benutzt er den T-Finger und die benutzt Attacke heißt "Tact", nach der englischen Übersetzung. In Kapitel 505 benutzt er den D- sowie E-Finger, sagt dabei aber keine Attackennamen. Vielleicht schaut es so aus: die ganze Hand wird immer benötigt um den Raum zu erzeugen, in dessen er agieren kann. Innerhalb dieses Raumes ist er Gebieter über die Materie, kann sie also im Raum bewegen, wie er möchte. Zusätzlich besitzt er 5 Fähigkeiten/Attacken, die durch seine Finger repräsentiert werden und deren Attackennamen den Buchstaben von Death entsprechen.

    D - ?
    E - ?
    A - ?
    T - Tact
    H - ?

    Dementsprechend wäre die Frage, wofür die ausstehenden Buchstaben stehen würden. D wie Decrease, E wie Exchange? Wer weiß, fand den Gedanken mal erwähnenswert. :)
  • Dieses Kapitel gefiel mir ziemlich gut. Ich nehme stark an, dass Law solch einen grossen 'Room' erst seit dem Zeitsprung machen kann. Denn auf SA hätte er mit solch einem grossen 'Room' viel mehr Marinesoldaten ausschalten können, was wohl in seiner Absicht gelegen wäre.

    Law vs. Smoker. Law kann alles in seiner Kuppel kontrollieren und beliebig verschieben oder zerschneiden. Er ist ein noch gefährlicher Mann geworden, mit welchem Smoker so seine Probleme haben wird.

    Law wird wohl aus ähnlichem Grund wie Kuma oder Black Beard seinen Samuraititel angenommen hat. Er gab uns schon mehrere Male den Anschein, er habe recht tiefgründige Pläne, welche wahrscheinlich noch nichts mit seinem Wunsch Piratenkönig zu werden, zu tun haben. Er scheint wohl nicht sehr viel von der Marine zu halten. Dass er mit Kuzan zusammenarbeitet, kann ich mir i-wie noch vorstellen, doch fehlen mir da einige Anhaltspunkte zu den Interessen von Kuzan und was seine Pläne sind. Naja ich bin gespannt auf das nächste Kapitel :)
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Law konnte mich bisher zwar noch nie so richtig überzeugen, aber in den letzten beiden Kapiteln hat er es tatsächlich halbwegs geschafft. Ich finde diese Entwicklung klasse. Es zeigt uns lediglich, warum er diesen Beinamen trägt und dass er nicht so nett ist, wie viele vermutet haben (immerhin hat er Ruffy gerettet). Auch seine Attacke Room Tact hatte es in sich. Ich frage mich, welche Kaliber er noch auf Lager hat. Trotzdem hoffe ich inständig, dass es zu keinem Kampf zwischem ihm und Smoker kommt, wäre mir irgendwie noch ein wenig verfrüht. Obwohl es mit Sicherheit interessant werden könnte. Die Theorien die bezüglich Smoker/Tashig und SHB aufgekommen sind, sprechen mir sogar zu. Hätte schon was, wenn Smokers Crew z.B. durch Law ausgeschalten wird und die zwei dann kurzfristig mit der Bande mitreisen, träumen kann man ja noch ;) Wie gesagt, ein richtiger Kampf wäre mir momentan verfrüht. Vielleicht tauchen ja noch die anderen auf? Bin eh gespannt, was die restliche Bande grad so treibt.

    Was mir die meisten Fragen aufwirft ist dieser Eisraum. Vor allem um wen es sich hierbei handelt und warum sie dort aufbewahrt werden. Generell möchte ich endlich mehr über die Experimente wissen, die auf dieser Insel durchgeführt werden müssen. Anfangs hätte ich fast noch daran gedacht, dass Law eventuell zum Teil ein wenig mit der Regierung zusammenarbeitet. Klar, die Anlage ist seit Jahren gesperrt, nur die zwei Admiräle durften hier ihren Kampf austragen und ansonsten ist die Insel ein Tabuthema. Aber trotzdem, es gibt immer wieder Heimlichkeiten, die nur ein kleiner Teil wissen darf, da sich solche Dinge eben gerne verbreiten, wenn es zu viele Personen wissen. Aber egal ;)

    Ansonsten war es ein ganz nettes Kapitel. Besonders die Szene mit Franky und den Kids war genial :)