Kapitel 660 - "Samurai der Meere Trafalgar Law"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Erstmal muss ich sagen: Hammer Titel! :D
    Ich habe mich sehr schnell mit der Tatsache angefreundet, dass Law tatsächlich ein Shichibukai ist. Und jetzt fängt das spekulieren erst richtig an!

    Aber erst eins nach dem anderen:

    Cover:
    Ich finde das Cover eigentlich gar nicht soo schlecht. Viel Idee und Kreativität steckt da zwar nicht hinter, dennoch ist das kein Bild, was schrecklich aussieht oder mir überhaupt nicht gefällt. Es gab weit aus schlimmere!

    Chapter 660:
    In diesem Kapitel passiert nicht großartig viel, wie ich finde. Dennoch gefiel es mir, da Oda endlich wieder viel Humor miteinfließen ließ. Und der erste Teil der SHB trifft endlich auf Law und Smoker! xD Genauso habe ich mir das vorgestellt. Ein überraschter Law, der bis vor einigen Sekunden behauptet hatte, ganz allein auf der Insel zu sein und dort Urlaub zu machen und - TADAA - Unsere Freunde tauchen auf mit eine Gruppe von Kindern im Gepäck, yeah. Wer würde ihm denn jetzt noch glauben, dass er tatsächlich keine Ahnung davon hatte, dass im innern von Punk Hazard so ein Chaos am wüten ist? xP

    Laws Fähigkeiten finde ich stark! Er hat sich in den letzten 2 Jahren enorm gesteigert und seinen "Room" erweitert. Also ist Ruffy nicht der einzige, der mit seinen TF-kräften herumexperimentieren und Attacken entwickeln kann, die über die eigentliche Fähigkeit hinaus gehen.
    Dabei finde ich die "D-E-A-T-H"-Theorie am besten.

    Leider hatte Ruffys Trupp keinen Auftritt, was sich frühstens im nächsten Kapitel bestimmt ändern wird.

    Ich vergebe 8-9/10 Punkte. ;)
  • strudelquell schrieb:

    Wenn Law nun Smoker + Truppen umbringt, dann passiert ihm rein gar nichts!! (Nicht dass ich davon ausgehe, dass das so passiert)

    Unsinn, dann wird ihm der Arch aufgerissen von der WR/Aka Inu, ist doch klar. Wo soll das denn noch bitte hinführen, wenn jetzt die Samus nach Belieben einfach hochwertiges Personal der Marine abschlachten. Gerade die Marine unter der Führung Aka Inu's wird hier keinen Samurai dulden, der sich so verhält.

    • Auf der einen Seite haben wir einen von sieben Piraten, der im Dienste der WR steht, jedoch sowieso dauernd nur Dreck am Stecken hat und das der WR klar ist. Zusätzlich gibt es massenhaft Anwärter, die an dem Posten interessiert wären.
    • Auf der anderen Seite haben wir einen VA und gleichzeitig den Oberbefehlshaber einer weltbekannten Marineeinheit. Nach dem Austritt von den 3 Großen Bozzes (Kuzan, Garp und Senghok) und dem heftigen Krieg vor zwei Jahren, ist jemand wie Smoker, indem noch sehr viel Potenzial steckt, goldwert.

    Wenn jetzt Smoker + Einheit verrecken, ist das definitv ein bedeutender Rückschlag für die Marine. Sowas lassen sie bestimmt nicht durchgehen. Für sie hat einer aus ihren eigenen Reihen mehr Wert als ein Ex-Piraten-Abschaum vom gleichen Schlag.
    Und wenn eindeutige Beweise gefunden werden für die Korruption eines Samu oder dieser die Marine ohne guten Grund angreift, dann darf der leitende Offizier auch bis ans Äußerste gehen und ihn sogar seines Amtes entheben. Oder soll er etwa sich verkloppen lassen und ruhig sitzen bleiben? Die Shichibukai werden besonders unter Aka Inu wie der letzte Dreck behandelt werden, kein Zweifel. So Jemanden einem überzuordnen, der nur zwei Vorgesetzte innerhalb der Marine hat, ist schwachsinnig.

    PS: Ach ja, das Kapitel war total schlecht, beschönigt ausgedrückt. Hätte man genauso gut auch weglassen können. Daher werde ich auch nix dazu schreiben.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Kapitel 660

    • Das WSJ-Cover schaut ja einfach epic aus. Der Colorspread ist recht nett auch wenn Franky aussieht wie Quasimodo (der buckelige Glöckner von Notre Dame). Was mir übrigens noch besonders aufgefallen ist, dass Zorro nicht der Einzige ist der schläft, auch Sanji gesellt sich zu ihm ins Land der Träume. Anscheinend hat ihn der Aufenthalt auf Momoiro ziemlich verändert vor allem vom Charakter her aber dazu später mehr.

    • Dass die Kinder nicht wirklich eine Krankheit haben war ja wohl klar. Mir ist auch (wie so manch Anderen) der Gedanke gekommen dass es sich bei den eingefrorenen Leuten um Ex-Häftlinge aus dem Impel Down handelt. Ihre Sträflingskleidung spricht stark dafür. Der Verdacht dass Ao Kiji sich eigenständig gemacht hat um die Häftlinge wieder einzufangen liegt da sehr nahe. Dass mit den Häftlingen jetzt rum experimentiert wird liegt auch fast auf der Hand.

    • Nun wieder zu Sanji wie oben versprochen. Dass er dem nervigen Samurai aus Wa No Kuni gegenüber aggressiv ist kann ich ja noch verstehen aber den armen kleinen Kindern, die von ihren Familien fortgerissen worden sind, gegenüber aggressiv zu sein macht ihn unsympathisch. Zu Zorro passt das, da er von Anfang an als Badass dargestellt wurde aber Sanji wurde immer als Gentleman rübergebracht und diese abrupte (auch wenn es im One Piece-Universum 2 Jahre waren) Charakteränderung steht ihm einfach nicht.

    • Dass Law nun jetzt endgültig als Bösewicht enttarnt wurde ist eine Entwicklung die mir persönlich sehr gefällt und der bevorstehende Konflikt mit Smoker bringt mein Herz zum Rasen. Der Sieger im bevorstehenden Duell wird hoffentlich Smoker sein ansonsten wäre ich von Oda und von Smoker sehr enttäuscht denn ein Vizeadmiral mit Logia müsste schon in der Lage sein mit so einen Gegner fertig zu werden.

    • Der Arc kommt ja jetzt relativ schnell voran der eine Teil der SHB ist schon mit der Marine und mit Law zusammengetroffen. Die Frage ist jetzt nur ob Law weiterhin seinen Samurai-Posten behält oder er im Impel Down landet.


    österreichisches Schulsystem: 1
    von 10 möglichen Punkten: 8,5/10
  • utseb schrieb:

    Der Sieger im bevorstehenden Duell wird hoffentlich Smoker sein ansonsten wäre ich von Oda und von Smoker sehr enttäuscht denn ein Vizeadmiral mit Logia müsste schon in der Lage sein mit so einen Gegner fertig zu werden.
    So einen Gegner...Der is Samurai der Meere! Und zwar nicht nur aus Mangel an Anwärtern. Law ist kein Schwächling und kann bestimmt auf Vizeadmiral Niveau mithalten. In der Neuen Welt sind Logiabenutzer keine Rarität mehr und auch nicht mehr so übermächtig wie in der ersten Hälfte der Grand Line. Doch meines Erachtens wird es in einem Unentschieden enden, weil wahrscheinlich Ruffy dazwischen kommt oder sonst was passiert.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • IMHO ein stabiles Kapitel aber ich habe mir eine andere Entwicklung vorgestellt. Dass Law doch auf Seiten der Strohhüte steht: Leicht seltsam, da er ein Samurai geworden ist. Ich weiß ich weiß, Boa, Jimbe, Kuma, alles Verbündete derer, aber auch wenn bei Law eine positive Piktierung seitens Oda gemacht wurde, hätte im das Badass auf Dauer auch gestanden.... sehen wir wie es weitergeht..

    Zum Kampf Law vs Smoker: Tippe auch auf eine diplomatische Lösung seitens Oda, da es noch viel zu früh in der 2. Hälfte ist um schon namhaftes Kanonenfutter zu verschießen..

  • Amüsant. Jetzt ist Law erstmal der Bösewicht und dann kommt alles ganz anders. Man darf 'M' nicht vergessen. Ich denke, dass 'M' hier der Wahre Gegner ist/wird
    und nicht Law oder Smoker. Wer weiß...
    Law würde nicht so abgehen, wäre er sich wirklich sicher bei der ganzen Sache da. Denke im Moment noch, dass er selber in der Scheiße steckt und Smoker kann er jetzt gerade gar nicht gebrauchen. Und Ruffy auch nicht.

    Was ist denn das die ganze Zeit für ein Wölkchen vor Laws Nase?
    "In my dreams we are always together.”
  • WhiteyBay schrieb:

    Was ist denn das die ganze Zeit für ein Wölkchen vor Laws Nase?

    Law hat von einer zweiten TF gegessen, der sog. Wolkenfrucht!
    Das ist eine Logia und extrem mächtig. Somit ist er nach Blackbeard der zweite Char mit 2 Teufelskräfte. Deshalb auch sein hohes KG.
    Er konnte das wegen seiner Room-Frucht. Er hat den früheren nutzer der Wolkenfrucht in seinem Room zerlegt und die Teufelskräfte "herausgezogen".

    Nee Quatsch, das soll wohl sein Hauch sein, es ist ja kalt xD
    das gleiche Wölkchen sieht man auch bei Sanji, Smoker, Tashigi, den Marines...
  • Wenn wir mal davon ausgehen, dass ,,M" der Drahtzieher ist, dann steht er mMn als ,,Hauptgegner" dieses Arcs bevor. Also müsste er rein logisch der Gegner für Ruffy sein (maybe stärker als Law). Wenn wir jetzt mal annehmen, dass Law ihm unterstellt ist, dann wäre Law eigl. (so seltsam es auch klingen mag, weil er ja eigl Kapitän ist?) der Gegner für Zorro.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ruffy gegen Law antritt und das nicht wegen der Rettung (ich will die ganze Rettungsaktion in diesem Post raus lassn und es einfach mal so beschreiben, wie es wäre wenn wir Law noch "nicht" kennen würden) sondern auch einfach wegen den unterschiedlichen Fähigkeiten. Law kämpft mit einem Schwert und das ist Grundsätzlich nicht vorteilhaft für Ruffy, also hat sich Oda bestimmt etwas einfallen lassen.
    Mal ganz ehrlich, dass der Zentauren Boss stärker als Law ist, glaube ich nicht. Das Law der stärkste dieser Insel ist, bezeifel ich aber genau so (Marine und SHB mal rausgelassen). Das wäre doch erstens langweilig, wenn der stärkste ein Charakter wäre den wir schon kennen und zweitens nicht Oda like keinen neuen ,,Master Drahtzieher" hervor zu Zaubern.
    Davor gab es immer sowas wie:
    Enel,Croco, Moria und ..., also immer einen der Oben war und den wir nicht kannten (im Sinne von: nicht begegnet). Am wahrscheinlichsten ist natùrlich ein ,,böser" Gegner. Ist doch eigl. das bekannte Chema einen Charakter zu bekommen der einen anwiedert und zum Hals heraus hängt mit seinen Verschwörungstheorien.

    Naja soviel dazu...hab mir einfach mal Gedanken darüber gemacht.
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey
  • Das Akainu nicht glücklich darüber wäre einen Vizeadmiral zu verlieren und dann am liebsten Law tot sehen möchte, kann ich nachvollziehen. Doch woher sollte er es erfahren? Weiß ja keiner, dass beide sich auf PH befanden und PH gilt bei der Marine als unbewohnte & gesperrte Insel. Sogesehn ist Smoker dann MIA (missing in action).
    Aber ganz abgesehen davon, hat der Akainu in der Sichibukai-Sache nicht das letzte Wort, sonder die 5 Weisen bzw WR.

    Wie Akainu nun zu den Sichibukai steht wissen wir doch gar nicht. Ob der angebliche Hass auf die Sichibukai stimmt oder ob sie unter Akainu ein schweres Leben haben, weiß doch keiner. Das wird doch von seinem generellem Hass auf Piraten abgeleitet und seiner Einstellung der Absoluten Gerechtigkeit. Aber ob dem nun wirklich so ist, seh ich noch nicht bestätigt. Er kann, obwohl er die Sichibukai nicht mag, diese ja grade deswegen vermehrt einsetzen (wenn ihm das die WR erlaubt), weil er sie für entbehrlich hält, zb. Somit hätten sie ja eher an Wert gewonnen, als verloren.

    Ein leitender Offizier mag vll einen Sichibukai des Amtes entheben können (was ich so nicht ganz glaube), doch muß das Ganze bestimmt dann von den 5 Weisen/WR abgesegnet werden im nachhinein. Somit geht derjenige ein hohes Risiko ein, falls er daneben liegt, eine auf den Deckel zu bekommen. Weiters muß er ihn dann ja auch erst mal festnehmen, da besagter Sichibukai bestimmt nicht freiwillig mitkommt.

    Was den Verlust eines VA angehmt, bin ich wohl übers Ziel hinausgeschoßen und hab seinen Wert unterschätzt. Aber umgekehrt wissen wir nicht, wie ein Angriff auf einen VA wirklich bewertet wird. Also müßen wir in den sauren Apfel beißen und abwarten, wie es nä Woche weitergeht.


    Ernennung eines Sichibukai:

    Klar wollen das viele werden, bedeutet es doch ruhe vor der Marine. Doch ist bestimmt nicht jeder geeignet, der es auch werden will.

    - er muß unter den anderen Piraten einen gewissen Ruf genießen - ob nun angesehen oder gefürchtet
    - er muß eine gewisse Stärke oder Macht besitzen
    - er muß ein Mindestmaß an Loyalität gegenüber der WR besitzen, um ihr zumindest etwas zu gehorchen

    Alles zusammen läßt sich bestimmt nicht so einfach in nem Piratenkapitän finden, darum wird es nicht maßig Anwärter geben.
  • BartholomewKuma schrieb:

    Jedoch wäre es ziemlich unnötig, Law's Samuraititel schon nach diesem Arc wieder aufzuheben. Da hätte man ihn ja auch gleich als normalen SN nach den 2 Jahren präsentieren können.


    Hätte. Jedoch wäre es doch interessant zu wissen, warum Law überhaupt Samurai werden wollte, findest du nicht? Ich stelle mir hier einen Flashback ganz gut vor, wo wir mehr über seine Ziele und Absichten erfahren werden. Klar ist doch, dass er nicht aus Spaß Samurai werden wollte, daher kann man schon stark davon ausgehen, dass seine Ziele was mit der Marine/Weltregierung zu tun haben, ansonsten hätte er den Posten ja abgelehnt, wahrscheinlich. Ansonsten wurde hier ja schon reichlich diskutiert, ich fand das Kapitel hammer und freue mich sehr auf das nächste Kapitel!
  • Ich bin ja mal gespannt ob Oda die Schuld auflösen möchte die Ruffy ja gegenüber Law noch hat seit dem GE, theoretisch möglich sollte Law Smoker unterlegen sein und Ruffy ihn befreien. Ansonsten macht selbst Tashigi jetzt nicht so einen starken Eindruck das ich sagen würde sie wäre ein Gegner für Zorro, ganz zu schweigen von den komischen Fanboys die Frankys Show kommentierten ist eigentlich niemand bisher an Bord der den Ruf der Smoker Mannschaft nun begründen würde.

    Für Ruffy wäre es aber schon wichtig mal eine etwas bessere Figur gegen Smoker zu machen, immerhin hat er sich bisher von seiner Familie helfen lassen wenn es um Smoker ging. Ein Unentschieden dürfte schon drin sein.

    Was mich an der Story ein wenig stört ist das die SHB auch nach dem TS eigentlich nicht gelernt hat sich um ihren Kram zu kümmern und einerseits zwar keine Helden sein möchten, sich aber so verhalten und jedem Hilferuf nachgehen: Auch stören mich die offensichtlichen Parallelen und Wiederholungen hinsichtlich Smokers Abhöraktionen der SHB über. Nach den vielen Arcs mit Marinebeteiligung hätte ich mir schon gewünscht das es mal in Richtung Pirat vs Pirat geht
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Was mich an der Story ein wenig stört ist das die SHB auch nach dem TS eigentlich nicht gelernt hat sich um ihren Kram zu kümmern und einerseits zwar keine Helden sein möchten, sich aber so verhalten und jedem Hilferuf nachgehen:

    Was genau stört dich daran? Dass die Strohhüte Menschen helfen, die in Gefahr sind? Tut mir leid, aber ich würde es Oda nicht abkaufen, wenn Ruffy nun seine Mitmenschen egal wären und er seinen Weg fortsetzen würde, ohne die Menschen die Hilfe benötigen zu helfen. Außerdem scheinst du zu vergessen, dass dies einen tiefgründigen Sinn hat. Am Ende von One Piece können wir von Ausgehen, dass es die größte Schlacht gegen die Weltregierung geben wird, die wir bisher gesehen haben. Da brauchen die Strohhüte unzählige Verbündete.

    LaDarque schrieb:

    Auch stören mich die offensichtlichen Parallelen und Wiederholungen hinsichtlich Smokers Abhöraktionen der SHB über. Nach den vielen Arcs mit Marinebeteiligung hätte ich mir schon gewünscht das es mal in Richtung Pirat vs Pirat geht.

    Es ist doch sinnvoll, wenn, die Marine in der neuen Welt die Piraten aus dem Paradies abfängt. Und waren Hody Jones und Caribou keine Piraten? Ist Big Mum keine Piratin, nur weil sie Kaiserin ist? Ich gebe dir recht, dass die Strohhüte abgesehen vom Eastblue und Jaya es fast nur mit der Marine/Weltregierung und den 7 Samurai zutun hatten. Aber logischerweise haben sie nun mal ihre Stützpunkte auf fast jeder Insel im Paradies um den Menschen Schutz bieten zu können und da ist es schon nachvollziehbar dass Ruffy oft den Weg mit ihnen kreuzt. Wir können aber davon ausgehen, dass die Marine auf der zweiten Seite der Grandline nicht mehr so aktiv ist wie im Paradies.
    Die Einblicke, die wir von der Neuen Welt erhaschen durften, lassen nur erahnen, dass es dort fast nur ausschließlich Duelle unter Piraten geben wird. Nicht umsonst wird fast jede Insel von einem Piraten "beschützt". Mir persönlich gefällt es dass Smoker eine tragende Rolle im Arc bisher spielt. Smoker, Law, M, komische Kreaturen und die Strohhüte. Bei so vielen Parteien muss es zwangsläufig einen Gegner von der Marine geben.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Heat schrieb:

    IMHO ein stabiles Kapitel aber ich habe mir eine andere Entwicklung vorgestellt. Dass Law doch auf Seiten der Strohhüte steht: Leicht seltsam, da er ein Samurai geworden ist. Ich weiß ich weiß, Boa, Jimbe, Kuma, alles Verbündete derer, aber auch wenn bei Law eine positive Piktierung seitens Oda gemacht wurde, hätte im das Badass auf Dauer auch gestanden.... sehen wir wie es weitergeht..

    Zum Kampf Law vs Smoker: Tippe auch auf eine diplomatische Lösung seitens Oda, da es noch viel zu früh in der 2. Hälfte ist um schon namhaftes Kanonenfutter zu verschießen..

    Naja, wir wissen nicht, ob Law auf der Seite von der Shb steht. Bis jetzt denke ich, dass Smoker für ihn einfach das größere Übel ist und er will ihn mit aller Macht loswerden, damit er sich danach um die Shb kümmern kann. Und sonst mag er zwar ein Shichibukai sein, aber er wird einfach kein Interesse daran haben, andere Piraten zu jagen (auch wenn das eigentlich sein Job ist), sondern mit der Immunität gegen die Marine seine eigenen Machenschaften decken. Man merkt das richtig, als er zu Smoker sagt: "Wenn ich den Strohhut sehe, werde ich ihn ausschalten. Wenn das alles war, was ihr wolltet, geht jetzt." So nach dem Motto: "Mir egal, ob er hier ist, hauptsache du haust endlich ab und nimm deinen ganzen Haufen an Soldaten bloß mit". ^^

    Im Übrigen sagt Law auch noch im Kapitel: "Diese Kerle! Sie machen immer einen Haufen Ärger!" Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke, damit ist die Shb gemeint und zeigt, dass Law dementsprechend unerfreut über ihren Aufritt ist ^^ Immerhin haben sie ihm ganz schön seine Tour vermasselt.

    WhiteyBay schrieb:

    Amüsant. Jetzt ist Law erstmal der Bösewicht und dann kommt alles ganz anders. Man darf 'M' nicht vergessen. Ich denke, dass 'M' hier der Wahre Gegner ist/wird
    und nicht Law oder Smoker. Wer weiß...
    Law würde nicht so abgehen, wäre er sich wirklich sicher bei der ganzen Sache da. Denke im Moment noch, dass er selber in der Scheiße steckt und Smoker kann er jetzt gerade gar nicht gebrauchen. Und Ruffy auch nicht.


    Ja, das denke ich auch. Oda hat uns schon viel zu oft einen scheinbar guten Charakter dahingesetzt, der sich später als absoluter Endboss entpuppt hat (s. Lucci) und umgekehrt (s. Mr. 2, Robin). Law scheint nach seinen ersten beiden Auftritten eher böse zu wirken, aber kann auch sein, dass sich das noch ändert. Wobei ich ihn eigentlich nicht wirklich als böse empfunden habe, er schien mir nur sehr unter Druck zu stehen. Vielleicht weicht Oda auch mal von dem Schema ab :D Aber ich glaube es nicht, dafür liebt er es scheinbar zu sehr, uns zu überraschen.

    Mal eine andere Frage. Habe ich das richtig gesehen, dass in diesem Raum ausschließlich Riesen eingefroren sind? Oder hat da jemand auch einen normalen Menschen gesehen? Wir wissen ja, dass die Regierung bis zu einem gewissen Grad illegale Aktivitäten von den Shichibukai duldet, z.B. Flamingo und sein Auktionshaus, wobei er da die Einschränkung hat, dass er nur Piraten und Völker versteigern darf, die nicht der Weltregierung unterstehen (wie z.B. Riesen und Fischmenschen). Nun, wenn in der Einrichtung nur Riesen sind, dürfte Law ja eigentlich nichts, außer einem abfälligen Kommentar von Smoker, zu befürchten haben, wenn er diesen reinlässt. Und was Smoker sagt, kann ihm ja eigentlich egal sein. Nein, stattdessen greift er diesen sogar an, damit er die Shb nicht verfolgt und gefährdet damit seinen Status. Das finde ich höchst merkwürdig, denn das würde bedeuten, dass er noch was anderes zu verbergen hat.
    Was die Kinder betrifft... Vielleicht hat "M" ja auch die Kinder entführt, unter dem Vorwand einer mysteriösen Krankheit, damit er deren genetische Struktur erforschen kann? Die sind ja auch nicht gerade alle klein, oder war der wer Normales zwischen? Die waren doch alle größer als Nami und Sanji. Also höchstwahrscheinlich die Kinder von Riesen.
  • Chapter 660 [I]

    Vorweg: Barrett > Law

    Das Kapitel hatte für kurze Zeit einen richtigen Schockmoment, den ich so selten im Manga One Piece erlebt habe. Diese eingefrorenen Häftlinge sehen dermaßen bösartig und unheimlich aus, da griff Oda nach langem wieder in eine Kiste von Designs, die wirklich überzeugten. So und nicht anders stelle ich mir Schwerverbrecher vor. Und es ist einfach krass, wie sehr er mit unserer Phantasie spielt. Zwei der Eisskulpturen sehen Tom und Sauro dermaßen ähnlich, es hat einfach etwas kribbelndes, diese tot geglaubten Charaktere wieder zu sehen, bzw. sie als Versuchsobjekte anzusehen. Sowas zeigt endlich, dass jemand wirklich Leichen im Keller hat. Sei es Dr. Vegapunk, der jahrelang forschte oder Law, der diese Piraten selbst bearbeitete, um seine 100 Herzen zu sammeln.

    Das interessante diesmal ist, dass wir diesmal von hinten auflösen, dass jemand etwas zu verstecken hat. Normalerweise würde ich ja sagen: Diese Leichen werden gefunden, wonach Law dann sagt: Ihr kennt mein Geheimnis, jetzt müsst ihr sterben. Diesmal ist es anders herum und man stößt zuerst auf ein Geheimnis, ehe man dem möglichen Urheber in die Arme rennt. Wer immer auch für diese kranken Spielereien verantwortlich ist, ich hoffe, dass diese ernste Horrorschiene etwas mehr Beachtung findet. Ich meine, mit dem Entdecken der Eiskammer hat Oda schon einen riesen Schritt getan, um einen Schocker einzubauen. Mit Law als potentiellen Psychopathen könnte das ganze noch sehr sehr interessant werden.
  • Die Eingefrorenen Personen sehen echt Teilweise richtig Gruselig aus ^^ sie bringen mich aber gleich auf eine Idee. Ich hoffe doch ich bin der erste mit dieser Theorie und wiederhole nicht irgendetwas von einem vorherigen Post.

    Dass sie Impeldown Häftlinge sein könnten wurde ja schon erwähnt und zuerst dachte ich, dass sie vielleicht von der marine wieder eingefangen wurden und von Kuzan, bevor noch der Kampf zwischen ihm und Aka Inu stattfand, dort eingefroren wurden, da es mit Sicherheit noch Probleme im Impel Down gab.
    Mittlerweile denke ich aber, dass es alles Level 6 und Level 5 Gefangene sind und zwar genau 100 Stück!! Die 100 von denen Law die Herzen an die WR geschickt hat um Samurai zu werden und mit seiner TF hat er sie dann im Eis eingesperrt. Wahrscheinlich lässt er die WR in dem Glauben, dass die Besitzer der 100 Herzen Tot sind doch in Wirklichkeit hat er noch iwas mit ihnen vor und durch die Kraft seiner TF leben sie auch noch. Das würde auch erklären warum er Smoker nicht reinlassen wollte damit er nicht sieht, dass Law diese Häftlinge noch besitzt und auch das hohe Kopfgeld könnte man sich dadurch erklären.
    Nur mal so ne Kleine Theorie am rande ^^

    Zu den kräften von Law kann man ja nur wenig sagen aber das mit dem Marineschiff finde ich schon ziemlich stark.
    Ich denke aber nicht, dass es auf einen richtigen Kampf zwischen ihm und Smoker hinausläuft. Wenn dann nur ein Kleiner Schlagabtausch, ein bisschen Gerede und dann taucht eh schon Ruffy auf ^^
  • Kapitel 660

    Der Kampf zwischen Law und Smoker dürfte auf dem ersten Hinblick sehr interessant werden, aber ich vermute, dass der Kampf durch ein Vorfall beendet werden muss. Dieser Vorfall wird Ruffy und seine Kollegen sein. Sanji und seine Kollegen machten einen Rückzug doch wenn Ruffy ( mit dem Rest der SHB ) auftaucht, wird Sanji ihn informieren, das Smoker und Law auf dieser Insel sind und gerade ein Kampf zwischen den beiden stattfindet. Ruffy wird wohl sich dies nicht entgehen lassen, um zu wissen was vor sich geht, schaut Ruffy natürlich vorbei. Es wäre auch zu früh das Smoker und Law gegeneinander kämpfen, weil 1: noch viel zu viele Fragen über Law im Raum stehen, 2: beide als Charakter für die Zukunft der Geschichte von OP gelten und 3: beide als Gegner für Ruffy gelten.
    Allerdings weiß man von Oda das sich vieles auch ändern kann und ein Charakter einfach aus dem Weg geräumt wird. Aber dies kann ich mir bei Law und bei Smoker schon recht nicht vorstellen.
    Ob Ruffy auftaucht oder nicht, ich vermute ganz stark das der Kampf zwischen Law und Smoker unterbrochen wird. Bei Law gibt es sehr viel zu diskutieren vor allem über seine Pläne und Vorhaben, denn warum will er Smoker nicht vorbeilassen? Will er wie ein User im Forum schon erwähnte Ruffy nur beschützen? Oder ist er ein Psychopath und will alle die seinen Plan durchkreuzen aus dem Weg räumen? Ich persönlich würde den Psychopath auswählen. Dies haben wir im OP noch nicht gehabt und der Psychopath würde einfach zu Law passen 1: durch sein Spitznamen " Chirug des Todes", 2: durch einerseits sein höfliches Verhalten gegenüber Mitmenschen/Gegner und andererseits sein Eindruck seine Pläne mit allen Mitteln durchsetzen zu wollen, 3: durch sein psychotisches Verhalten, indem er so schämisch lacht/grinst und durch sein Auftreten, indem er seine Persönlichkeit von der einen Minute in die andere stark verändern kann. Diese sind durchaus Anzeichen für einen Psychopath. Allerdings wenn er so ein Psychopath wäre, dann hätte die SHB allen Ernstes ein ziemlich großes Problem, weil man so ein Gegner nicht einschätzen kann vorallem nicht für das Durchschauen der Taktiken. Dies wäre sehr sehr interessant.
  • Piratehunter schrieb:


    Wenn ich dir ein Herz auf den Tisch lege und sage das es Osama Bin Laden gehört, glaubst du mir das dann ? Und 100 Level 6er würde ihn meiner Meinung nach ganz schon überpowern. Die Theorie mit Kuzan passt viel besser.


    Wenn ein Supernovae einen Level 6 Gefangenen ausschaltet spricht sich das wahrscheinlich sehr schnell rum und wenn er dann der WR ein Herz gibt und sagt, dass es dem und dem Piraten gehört wird sie ihm das doch glauben oder ?

    Außerdem hätte er dann auch nicht 100 Piraten erledigen müssen sondern einfach nur 100 Zivilisten und deren Herzen der WR geben, wenn man doch einfach so sagen kann dass man 100 Osamas erledigt hat ;) Es fällt natürlich auf wenn so bekannte Piraten Verschwinden, womöglich hat er ja noch das Markenzeichen des Jeweiligen Piraten mit zu den Herzen getan oder der WR war schon bewusst, dass er diesen Piraten besiegt hat.

    Das Level in dem ein gefangener ist wird nicht automatisch höher mit seiner Stärke sondern ist im Grunde durch das Kopfgeld bestimmt, welches ja nicht nur die Stärke angibt, außerdem hab ich ja nicht gesagt 100 Level 6 sondern auch extra noch Level 5 Piraten erwähnt.
    Es ist für mich einfach die logischste Erklärung für das hohe Kopfgeld Laws, welches ja durch seinen Titel sogar noch eingefroren worden ist.

    aber man weis ja nie vill hab ich ja doch mit Kuzan recht ^^
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Der Kampf zwischen Law und Smoker dürfte auf dem ersten Hinblick sehr interessant werden, aber ich vermute, dass der Kampf durch ein Vorfall beendet werden muss. Dieser Vorfall wird Ruffy und seine Kollegen sein. Sanji und seine Kollegen machten einen Rückzug doch wenn Ruffy ( mit dem Rest der SHB ) auftaucht, wird Sanji ihn informieren, das Smoker und Law auf dieser Insel sind und gerade ein Kampf zwischen den beiden stattfindet. Ruffy wird wohl sich dies nicht entgehen lassen, um zu wissen was vor sich geht, schaut Ruffy natürlich vorbei. Es wäre auch zu früh das Smoker und Law gegeneinander kämpfen, weil 1: noch viel zu viele Fragen über Law im Raum stehen, 2: beide als Charakter für die Zukunft der Geschichte von OP gelten und 3: beide als Gegner für Ruffy gelten.
    Allerdings weiß man von Oda das sich vieles auch ändern kann und ein Charakter einfach aus dem Weg geräumt wird. Aber dies kann ich mir bei Law und bei Smoker schon recht nicht vorstellen.
    Ob Ruffy auftaucht oder nicht, ich vermute ganz stark das der Kampf zwischen Law und Smoker unterbrochen wird. Bei Law gibt es sehr viel zu diskutieren vor allem über seine Pläne und Vorhaben, denn warum will er Smoker nicht vorbeilassen? Will er wie ein User im Forum schon erwähnte Ruffy nur beschützen? Oder ist er ein Psychopath und will alle die seinen Plan durchkreuzen aus dem Weg räumen? Ich persönlich würde den Psychopath auswählen. Dies haben wir im OP noch nicht gehabt und der Psychopath würde einfach zu Law passen 1: durch sein Spitznamen " Chirug des Todes", 2: durch einerseits sein höfliches Verhalten gegenüber Mitmenschen/Gegner und andererseits sein Eindruck seine Pläne mit allen Mitteln durchsetzen zu wollen, 3: durch sein psychotisches Verhalten, indem er so schämisch lacht/grinst und durch sein Auftreten, indem er seine Persönlichkeit von der einen Minute in die andere stark verändern kann. Diese sind durchaus Anzeichen für einen Psychopath. Allerdings wenn er so ein Psychopath wäre, dann hätte die SHB allen Ernstes ein ziemlich großes Problem, weil man so ein Gegner nicht einschätzen kann vorallem nicht für das Durchschauen der Taktiken. Dies wäre sehr sehr interessant.
    Psychopathten sind aber Menschen die impulsiv handeln/ keine langfristig gesetzten Ziele erreichen können bzw nicht in der Lage sind taktisch/ vorrauschauend zu planen. Ich denke eher zweiteres ist bei Law der Fall. Deswegen halte ich Law nicht für einen Psychopathen sondern einfach für einen grossartigen Taktiker, der sich nicht in die Karten schauen lässt.

    Und ich mein, ist es schlimm, dass wir mit den jetzigen Geschehnissen nichts anfangen können? Der Arc hat doch gerade erst angefangen, ist doch toll, dass es jetzt schon so spannend und verwirrend ist. Ich persönliche denke, dass sich alles noch fügen wird und bin gespannt ob es Law gelingen wird Smoker von seinen Laboren fernzuhalten. Denn sobald Smoker in dem "Ferienhaus" ist, wird sich die Frage mit den eingefrorenen Gestalten erübrigen.

    Ich glaube aber auch, dass der Kampf unterbrochen wird, weil er ein richtiger Kampf zwischen den Beiden sich einfach viel zu sehr in die Länge ziehen würde...