Colosseum-Unterforum

    • Vorschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Colosseum-Unterforum

      Wie wäre es mit einem "Colosseum"?
      Dort könnte man dann "Vs."-Threads erstellen und dann diskutieren wie die Teufelsfrüchte aufeinander reagieren würden, wer die besseren Chance hat etc.
      Natürlich müsste man sich an eine gewisse Schablone halten (Kampfort, Stand der Kämpfer, Ausrüstung, Fillerfähigkeiten etc...)
      Würde auf jeden Fall Spaß machen^^

      LG Ponta
    • Den Grundgedanken finde ich ziemlich gut. Das hätte schon seinen Reiz einen theoretischen Kampf zu analysieren. Erinnert mich stark an diese komische Wissenssendung, wo Tiere gegen einander in einem fairen Duell gekämpft haben, jedoch virtuell. Mithilfe von Wahrscheinlichkeitsberechnungen und der Hilfe von den jweiligen Tierexperten konnte man diese Kämpfe nachahmen. Sei es Cobra vs Leopard oder Weißer Hai vs Krokodil. Die Idee dahinter war, dass solche Begegnungen in der Natur sehr selten vorkommen, aber dennoch vorkommen und es interessant wär, welcher Gigant gewinnen würde bei einer solchen Konfrontation.
      Keine Ahnung, ob du deine Idee von dieser Sendung hast, aber ich find's gut. Bei einer Mindestzahl von Informationen über den Character wäre es durchaus möglich ihn antreten zu lassen gegen einen Anderen.

      Das einzige Problem wär der Spam-Missbrauch dieses Unterforum's. Wer ist stärker als wer, solche Themen haben schon nach kurzer Zeit Spam-Befall und dann gibt es wieder haufenweise Löschposts, aber es zu versuchen schadet ja nicht, daher bin ich für dieses Projekt.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Du kannst solche Threads doch im "One Piece Games & Spam"-Bereich erstellen, ein eigenes Unterforum nur für diesen Zweck halte ich für unnötig.

      @Bambocha:
      Es gelten in Spamthreads - und das hier ist nichts weiter als Spam, da das ausschließlich für den Spaß ist und sonst ja keinen Sinn hat - immer noch die "1 Post pro Tag"- Regel, also mach dir mal keine Sorgen über den "Spam-Befall"^^
    • Ehrlich gesagt ist mir die Idee aufgrund von zwei Sachen gekommen:
      Zum einen gibt es sowas ähnliches in einem Narutoforum in dem ich aktiv bin, dort hält sich sogar der Spam relativ in Grenzen und...
      zum anderen ist mir aufgefallen wie oft hier in den Threads (wie zum Beispiel im Shichibukai-Thread oder bei den Supernovae oder ähnliches) ein direkter Vergleich gezogen wird wie z.B. Gecko Moria vs. Crocodile.

      Wenn man eine Art Schablone ausführen muss (wie oben erwähnt) um einen neuen Kampfthread zu eröffnen, dann noch ein-zwei Regeln hinzu kommen wie "nur Threads über Charaktere deren Kräfte man kennt und welche mindestens einen richtigen Kampf im Manga hatten" damit Leute wie Law als Shichibukai bzw. ein Blackbeard nach dem Zeitsprung deren Kräfte man nur "erahnen" kann dann denke ich auch, dass die Kämpfe vernünftig sind. Natürlich müsstet ihr Mods dann besonders am Anfang wahrscheinlich relativ viel korrigieren bzw. löschen, aber ich denke mit der Zeit wird es ein schönes, abwechslungsreiches Unterforum^^
    • Fände die Idee sehr gut.
      Man bräuchte aber sowas wie einen Moderator, damit es Sachlich bleibt und nicht irgendwelche Spezis mit dem Argument kommen: "Ace ist der coolste"

      Und Leute wo sich halt an die Regeln nicht halten, auch für den Bereich gesperrt werden, sonst endet sowas im Gnadenlosen geflame und virtuellen Schwanzvergleich :)
    • Kolosseum- Wer ist der Herrscher der Ozeane?

      Kolosseum- Wer ist der Herrscher der Ozeane?

      Hallo, dies ist mein erster Beitrag und mit diesem möchte ich gleich einen Wunsch in Form eines Vorschlags preisgeben.

      Und zwar betrifft dieser ein Kolosseum rund um die OnePiece-Charaktere. Diese sollen in diversen, bisher nicht vorhandenen Kämpfen gegeneinander antreten, um zu erörtern, wer wem überlegen ist. Es sollen keine Ranglisten oder sonstiges sein, da es oftmals so ist, dass A stärker ist als B, B stärker als C und trotzdem ist C stärker als A. Es sollen eben einzelne Kämpfe zwischen zwei oder mehreren Charakteren sein.
      Vorab:
      Ich vermute stark, dass viele/ einige was gegen diesen Vorschlag haben werden, besonders denke ich dabei an die älteren User [kann womöglich etwas mit der Reife zutun haben, sodass solch ein Kräftemessen sie nicht interessiert], aber ich würde doch bitten sich erst alles durchzulesen, um sich eventuell doch mit dem Vorschlag anfreunden.

      Welchen Zweck hat dies?
      Nun ich und wahrscheinlich auch viele andere, besonders wohl Mitglieder des Forums, finden es einfach toll zu diskutieren und zu spekulieren [ist ja auch letztendlich der Sinn eines Forums].
      Meiner Meinung nach hat solch ein Bereich ein enorm hohes Potential zur Diskussion, da man über diverse Kämpfe anhand von Fakten logische Schlussfolgerungen ziehen könnte und sich nicht nur auf reines Gefühl verlassen müsste.
      Selbstverständlich sollten die Diskussionen auf hohem Niveau geführt werden und anhand von Fakten oder aber auch wahrscheinlichen Ereignissen belegt werden. Posts wie "ich denke derjenige ist stärker, weil... Na ja weil ich das denke" sind natürlich nicht willkommen und würden wohl auch kein bisschen zur Diskussion beitragen. Der Unterschied zu den meisten bisherigen Bereichen/ Threads wäre, dass man eben nicht nur spekuliert, was als nächstes passieren könnte und wieso, sondern, dass man anhand bereits geschehener Sachverhalte versucht etwas zu beweisen. Dies würde meiner Meinung nach etwas frische Luft in das Forum bringen.

      Wie würde das ganze ablaufen?
      Ich stelle mir das Folgendermaßen vor:

      Es wird vorab festgelegt, welche Charaktere aus welchen Gründen verboten sind.
      Beispiele wären Gol D. Roger oder Oma Cocolo. Warum? Den ersten hat man noch nie wirklich kämpfen sehen, außerdem liegt es nahe, dass er wahrscheinlich allen anderen überlegen ist. Die zweite ist nicht wirklich Kämpferin.
      Es sollte außerdem Regeln festgelegt werden, wie zum Beispiel, wie viele Charaktere maximal pro Kampf teilnehmen dürfen [Bsp.: Maximal 3 vs. 3 aufgrund der Übersichtlichkeit].
      Außerdem sollte der Threadersteller eventuell Kampfort angeben und ggf. Einschränkungen. Der Kampfort könnte insofern relevant sein, dass wenn beispielsweise Crocodile gegen jemanden in der Nähe eines Meeres kämpft oder in der Wüste gegen diesen antritt, es wohl in vielen Fällen einen ausschlaggebenden Unterschied bezüglich des Ergebnisses geben dürfte. Der Einfluss von Einschränkungen erklärt sich ja irgendwie von selbst. ^^
      Außerdem wäre es hilfreich zu jedem Thread eine Umfrage zu erstellen, sodass das Ergebnis übersichtlicher zu sehen wäre [Fake Accounts sind ja nicht möglich, da diese nicht an Umfragen teilnehmen dürfen].

      Wie kam ich auf diese Idee?
      Die Idee selbst schwirrt schon seit langer Zeit in meinem Kopf rum, einzig und allein den Namen Kolosseum habe ich aus dem Naruto Forum "geklaut".
      Außerdem mag ich persönlich es nun mal mehr, logische Schlussfolgerungen zu ziehen und Sachverhalte zu beweisen, als zu spekulieren, was als nächstes passieren könnte.
      Unter anderem interessieren mich auch die Meinungen der anderen User und wieso sie dies oder das denken.
      Ich hoffe einige können sich mit dieser Idee anfreunden und ich werde nicht zu stark kritisiert.

      Danke im voraus für jegliche Antworten.

      EDIT:
      So, da ich wie bereits angemerkt diesen Thread nicht gesehen habe, als ich meinen Post erstellte, wurde das nun hierhin verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KamiNoYari ()