One Piece-ten (15th Anniversary Exhibition)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Eternal Log ist nun auch draußen:


      Der offizielle Katalog zur Exhibition im A4 Format umfasst 168 Seiten und wird auf der Ausstellung für ¥3500 verkauft. Der Katalog ist ein Must-Have für jeden Fan und Sammler. Nicht nur wird darin die Exhibition mit Kommentaren noch mal zusammengefasst (sehr viel ausführlicher natürlich als im vergleichsweise ¥500 teuren Adventure Log), was für uns, die wir daran ja kaum teilnehmen konnten in jedem Fall nice ist, nein, es gibt auch ein Interview mit Oda und Yasutaka Nakata.

      Wer noch Zweifel hat sich das Ding ins Haus zu holen: das Interview mit Oda ist KOMPLETT AUF ENGLISCH! Aber es kommt noch besser: laut Greg ist das Guide anscheindend generell komplett zweisprachig. Natürlich in japanisch und zusätzlich alles mit Englisch-Untertiteln!


      Greg schrieb:

      Greg: Yes, do not attempt to adjust your monitors. That's an honest to God English interview with Oda in a Japanese book. Everything in the book appears in BOTH English and Japanese. If you are not ble to attend the actual exhibit it's simply a no-brainer 'must have' item. And although the interview is mostly covered elsewhere in other publications, it includes Oda thoughts on the final arc. In his own words, 'the final arc will make Marineford look like nothing' and the MF was merely a 'side trip' in the overall story.


      Ein kleiner Auszug der Message Odas was uns in OP noch erwartet:


      Interview/Eternal Log schrieb:

      […]
      - Many are looking forward to what happens next in One Piece. Could you give us a message for them ?

      Oda: One thing that motivates me to keep drawing One Piece is that I want to draw the last chapter. The last chapter is amazing ! I imagine a final chapter that will make the Marineford arc look like nothing.

      Nakata: Seriously ?!

      Oda: The Marineford arc really felt like a side trip to me. I didn’t expect it to be so popular. So I don’t know how readers will take this one. But the thing I think is really interesting will be in that last chapter. Until then, I’d like as many of the fans as possible to stick with me.

      Nakat: Believe me, they will. I’m looking forward to finding out what happens next, too !

      Oda: Yessir !

      Quelle:



      Gemein diese Aussage, wenn man bedenkt dass wir imo nochmal locker 10 Jahre warten dürfen bis wir wissen, was genau uns da im finalen Arc erwartet^^ Aber dass der Marineford Arc vergleichsweise nur ein Sidetrip sein sollte, das war mir jetzt schon von Anfang an klar...

      Und mein Lieblingspart:

      Oda schrieb:

      Oda: I tend to forget I'm the creator. When I see my old manga or anime, I forget that I created it. Sometimes I read the latest volume or Weekly Jump and think, "What happens next?!" (laughs). Then I remember I have to draw it myself, and it's such a letdown (laughs).
      ^^
    • Also verstehe ich es richtig das der letzte abschließende Arc Marieneford und somit das GE wie nichts aussehen lässt? Bin da echt gespannt was uns da erwartet, wen man das so hört wünscht man sich auf einer Art das wir nun schon aufs Ende zusteuern, aber das wird noch mindestens 10 Jahre dauern^^

      Denke mal das Oda für den Abschluss bis jetzt noch nichts handfestes hat, sondern erst grob überlegt hat wie das Ende verlaufen könnte, immerhin ist es bis dahin noch lang und somit kann vieles hinzukommen wie zusätzliche Charaktere ect. die dann im letzten Arc eingebaut werden.
    • :D
      Wenn ich mir das vorstelle, dass Oda regelmäßig außer Acht lässt, dass er selbst der Autor ist, der die weitere Entwicklung in der Hand hält und bei seinem Erfolg nahezu alles machen könnte. Zu köstlich. Interessant ist, dass er damit seinen eigenen Traum erfüllt hat:

      Er schreibt den Manga, den er selbst gerne lesen würde.

      Zitat Color Walk 1:

      "[...] ich kann mich darum auch immer noch gut in die Leser hineinversetzen. Ich weiß, was sie wollen. Ich überlege mir ständig, was ich damals gern gesehen oder gelesen hätte"

      Mal wieder bin ich happy darüber, diese Geschichte früh genug entdeckt zu haben und mit so vielen begeisterten Menschen teilen zu können - angefangen beim Autor. :)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • OHA!

      Find ich ja ziemlich nice das es auch auf englsich ist, kommt ziemlich überraschend muss ich sagen. Dem Inhalt nach zu urteilen scheint es ziemlich interessant zu sein. Auch die Gestaltung bzw. das Booklet an sich finde ich ganz nett.

      Hat i.wer nen guten Online-Import-Händler über den man da ran kommen könnte? Würde mir das Buch wirklich zu gern anschaffen, alleine schon aus Prinzip weil es auch englisch ist und sowas ja eigtl nie der Fall ist lol

      Ich frag mich da nun nur ob er mit Kapitel den letzten Arc oder halt wirklich das letzte KAPITEL gemeint hat. Ein "explosionsartiges Action Kapitel" als allerletztes würde mir nämlich nicht so sehr gefallen. Da würde imo besser passen das Ruffy hingerichtet wird oder aber er den Strohhut an einen neuen kleinen Hosenscheißer weitergibt. Aber definitiv gut zu wissen das Oda selber schon unglaublich hohe Erwartungen und Maßstäbe an den letzten Arc setzt, da ist man ja gleich noch zuversichtlicher ^^
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Ich frag mich da nun nur ob er mit Kapitel den letzten Arc oder halt wirklich das letzte KAPITEL gemeint hat.

      Er hat den letzten Arc gemeint. Greg meinte, dass die Übersetzung nicht gerade erste Sahne ist und man sich nicht all zu sehr auf sie verlassen sollte. Gemeint ist hier aber auf jeden Fall der letzte Arc.

      Hier noch mal ein paar größere Bilder zu der Interview-Seite, wo man alles viel besser lesen kann.


      Ich finde das Interview klasse, denn ich halte Odas Erwähnung vom großen Ereignis für einen versteckten Appell an den ultimativen Krieg zwischen Luffy+Verbündete und der Weltregierung+Marine. Man ahnte das schon immer, und hier sehe ich die Ahnung von Oda bestätigt! Wie schlecht manch kommende Arcs auch sein mögen, jetzt wo ich weiß, dass das Ende spektakulär wie noch nie werden wird - und vor allem von Oda längst geplant, werde ich One Piece bis zum bitteren Ende verfolgen!
    • Wisst ihr etwas ob auf der op10 noch weitere kopfgelder bekannt gegeben wurde oder bekannt gegeben werden ace wissen wir ja schon mich würde brennenheiß whitebeards kopfgeld intersieren ich hoffe das es noch auf den event bekannt gegeben wird
    • Wer Interesse daran hat, möglichst günstig an das Buch dran zu kommen ist bei folgendem Proxy gut aufgehoben:
      proxy.kolektakon.com/2012/04/29/one-piece-ten-group-buy-2/
      Ist nen netter Kerl namens Hiromi (inkl. sehr guten Englischkenntnissen), der immer ein paar Order sammelt und sich dann auf dem Weg zum Event macht. Die Gebühren sind verschwindend gering. Bei dem Eternal Log würden 700Yen Gebühren anfallen. Insgesamt also 4200Yen + Ticketpreis geteilt durch Anzahl der Besteller (bei mir waren's 50 oder 100 Yen) ohne Versandkosten nach Deutschland. Vor dem Versenden deklariert er den Wert des Inhalts natürlich auch geringer, damit es keinen Ärger mit dem Zoll gibt.

      Habe seine Dienste schon oft in Anspruch genommen und bin durchweg zufrieden. Ich bezweifel auch, dass das Buch in regulären Shops auftaucht, da es bis jetzt ein exklusives Item der Convention ist.
    • Es ist nun endlich ein Video von dem Video aus der Ausstellung aufgetaucht, das den Colorierungsprozess Odas zeigt! Es ist zwar nur eine schlechte Kamera-Version, aber immerhin gerade noch gut genug, so dass man die englischen Untertiteln mit Müh und Not entziffern kann.

      [video]http://v.youku.com/v_show/id_XMzkwNzM0MjUy.html[/video]


      Das Video ist einfach nur genial, noch nie habe ich ein so aufschlussreiches Video von Odas Arbeitsprozessen gesehen! Die Subs sind nicht die besten, wie ich finde, aber immerhin besser als gar keine! Ich finde es toll, dass die Japaner endlich auch mal an die nichtjapanischen Fans denkt^^
      Und verdammt noch mal, zum wahrscheinlich tausendsten Mal: Ich will dahin!
    • Ich hab mir das Video jetzt auch angesehen, und wow, wusste gar nicht, dass 20 Minuten quasi immer den selben Punkt anzuschauen so schnell vorbeigehen können. XD (auch wenn ich manchmal dachte: "Halt die Kamera verdammt nochmal still!" :)

      Auf jeden Fall wirklich einsame Spitze. Ich finde es einfach super, wie Oda über seine Arbeit denkt oder was da für Überlegungen dahinterstecken, z.B. dass er sich immer vorstellt, in welcher Situation sich die Charaktere befinden können, und er versucht, die Leute dazu zu bringen, sich einfach seine Bilder anszuehen und ihre Fantasie spielen zu lassen. (Übrigens meine Lieblingsstelle des Videos)

      Nett finde ich auch das Detail, dass er früher z.B. den Himmel im Hintergrund immer weiß gemalen hat, da er geglaubt hat, mit Farbe würde es zu unregelmäßig aussehen. Ist mir gar nie aufgefallen, aber stimmt ja wirklich!

      Eine Sache, über die ich mir vor dem Video eigentlich gar nicht groß Gedanken gemacht habe, ist, dass es ja auch die Möglichkeit gibt, Zeichnungen am Computer anzufertigen. Inwieweit andere Mangaka das machen, weiß ich nicht (will auch nicht mit Halbwissen glänzen), aber ich finds toll, dass Oda solage er One Piece zeichnet, es immer auf die tradionelle Weise machen wird.

      Überhaupt habe ich fast immer das Gefühl, dass Oda mir während seiner Interviews aus der Seele spricht. Cool irgendwie!

      Ich finds einfach immer wieder super zu erfahren, dass der Zeichner des eigenen Lieblingsmangas wohl auch einer der größten Fans seines eigenen Werkes ist und daran so viel Spaß hat und sein ganzes Herzblut reinsteckt.

      PS.: Danke auch an Mugiwara-no-Luffy, der uns immer wieder mit neuem Material versorgt;)
    • Heute geht die Exhibition zu Ende und einem tollen Anfang folgte dann lange Zeit nichts mehr was man von der Exhibition neues hörte. Ein KG von Ace und ein Bild von Z waren das einzig neue bisher. Nice war zwar auch die Videos und Photos die man gesehen hat, aber ich hätte durchaus noch gern ein paar KG erfahren, die jetzt nicht um die 300 Mio sind, immerhin wurden sehr viele Wanted Poster gezeigt von Chars aus OP, es wäre schade wenn alle immer noch geheim blieben.
      A Laser beam of Epicness
    • Hallo :)

      Also ich bin über jede neue Information froh, welche wir erhalten und die Bilder und Videos waren allesamt einfach nur genial. Dieses 20 Minuten Video, wo Oda das Bild zeichnet und ich kann ihn einfach nur bewundern. Ich denke viele würden sich wünschen, so zeichnen zu können und vor allem in was für einem Tempo dieser Oda mal eben so eine Skizze hinlegt ist schon beachtlich, wobei man wieder bedenken muss, wenn er jetzt ein ganzes Kapitel zeichnet, dann sitzt der da sicher eine Weile dran.

      Was mich allerdings persönlich am meisten "getroffen" hat, war das Interview mit Oda, wo er, sofern ich das richtig verstanden habe, sagt, dass der Marineford Arc nichts gegen das letzte Kapitel ist und da bin ich echt schon gespannt, was Oda da wieder für eine überraschung hat. Naja wir werden uns wohl noch ein paar Jahre gedulden müssen, bis wir das erfahren. ^^

      lg

      PS: Und wer weiß, vielleicht werden wir ja doch noch überrascht und erfahren ein paar der KG :)
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Die offizielle Website hat nun, da die Ausstellung beendet wurde, die endgültige Besucherzahl angegeben: Ganze 513.136 Menschen besuchten die Exhibition! Bei genau 90 Tagen wären das mehr als 5700 Besucher pro Tag, was wirklich unglaublich ist. Ich wünschte ich wäre dabei gewesen, es würde sich für mich als extremer Oda-Bewunderer und OP-Fan ja schon lohnen, allein deswegen nach Japan zu fliegen... Aber was soll´s, nun ist sie leider vorbei, und ich wette bei dem Erfolg wird es bestimmt zum 20. oder 30. Jubiläum eine weitere geben, und dann werde ich auf jeden Fall da sein!

      Laut Oricon war diese Ausstellung übrigens die meistbesuchte Ausstellung die die Mori Arts Gallerie je hatte!

      Quellen: OPten, Oricon


      Und wer die Stimme von Meister Oda noch nicht kennt: Hier ist ein Video von einem Ausschnitt aus dem Zeichnungsprozess-Video, nur kann man hier auch die Stimme von Oda hören!



      Bei dem riesigen Erfolg ist es natürlich kein Wunder, dass die Organisatoren sich dazu entscheiden, die Ausstellung ein weiteres Mal zu eröffnen, diesmal in Osaka!

      Wer also noch nicht in der Ausstellung war und in den Weihnachtsferien in Japan sein sollte, hier ist eure Gelegenheit:
      Die Ausstellung wird vom 24.11.12 bis zum 17.02.13 nochmal für alle Fans zugänglich sein!

      Also, schnell die Flugtickets buchen und Eintrittskarten vorbestellen ;D

      Quelle: Klick


      2
      Zwei neue PVs zur Ausstellung in Osaka:





      3Neben neuen Skizzen, Originalmanuskripten und Infos zum kommenden Film bietet die Ausstellung in Osaka natürlich noch was gänzlich neues und interessantes, damit auch die, die schon in der Ausstellung in Tokyo waren, sich auch auf ein gänzlich neues und aufregendes Erlebnis freuen können: Die Rede ist von Laws "Room"!
      Es handelt sich hierbei um einen Raum mit einer originalgetreuen Riesenfigur von Law in der Mitte, drumherum wird der Punk Hazard Arc in Bewegung gezeigt. Muss ein geniales Erlebnis sein!
      Es ist auch schon ein Video dazu aufgetaucht und es sieht hammer aus:



      Die Austellung wird morgen eröffnet.


      4
      Bepos Kopfgeld wurde bekannt gegeben: Ganze 500 Berry! xDD


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Haha, Bepos Kopfgeld ist so lustig! Ich wette er war genauso begeistert davon wie Chopper :thumbsup:

      Das ist alles so geil, ich würde so gerne dahin! Dieser Raum wo sich die Manga Bilder bewegen ist das coolste was ich je in meinem Leben gesehen habe.
      Aber eine Frage: Das Video vor dem Law-Video, wo sich auch die Bilder bewegt haben: Kommt das auch in diesem Raum? Du hast ja geschrieben dass nur der Punk Hazard arc gezeigt wird, aber im Video sieht man auch Ruffy vs Lucci und der Krieg im Marine Ford. Und es sah anders aus als im Video mit Law.
      Ist das vielleicht das was auf der großen Leinwand gezeigt wird? Du hast in einem anderen Thread ein Video dazu gepostet aber das Video ist down.

      Das Video mit dem Zeichnungsprozess von Oda ist übrigens auch auf Youtube zu finden :)
      Ist mein Lieblingsvideo geworden, habs mir schon sehr oft angeschaut! Ich liebe Odas Farbseiten! Achtet mal auf seine Kommentare beim Video, wo er von seinen Motivationen erzählt und verrät, wieso er die Bilder so farbig macht und was er bei den Bildern beachtet. So interessant! Das Video macht ihn gleich noch sympatischer für mich :D
    • Bepo hat ein Kopfgeld von 500 Berry? Na ja, begeistert bin ich nicht. Den Gag hatten wir schon einmal, aber vor allem bei Bepo wäre mir eine reale Angabe lieber gewesen. So wissen wir genau soviel wie vorher: nichts! Bisher haben wir schon gesehen, dass Bepo zu den stärkeren in Laws Bande gehört, umso unverständlicher, warum er dennoch ein so niedrieges Kopfgeld hat.
      Aber ich habe trotzdem eine Frage: Ist das Kopfgeld vor dem TS oder danach (natürlich vor dem einfrieren von Laws Kopfgeld), wenn es davor wäre, dann könnte sich Bepos Kopfgeld etwas an seine wahre Stärke angeglichen haben.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Abgeshen davon, dass Bepo ein KG von 500 Berry hat (was mich jetzt spontan an Chopper erinnert.. in Bezug auf Maskottchen und so.. ) habe ich mal eine Frage..
      Gleich zu Beginn dieses Theads wurde ja das KG von Ace bekannt gegeben.. außerdem wurde ein Poster gepostet, von einem Steckbrief, mit einem großen Fragezeichen darauf..

      Weiß man schon, um wen es sich dabein handelt, bzw. wann man davon ausgehen kann, diese ominöse Person und ihr Kopfgeld zu erfahren?

      Dürfte jetzt so ziemlich ein Jahr her sein, seit dem wir diese Info bekommen haben.. ^^

      In diesem Sinne..
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Kiriranshero schrieb:

      Gleich zu Beginn dieses Threads wurde ja das KG von Ace bekannt gegeben.. außerdem wurde ein Poster gepostet, von einem Steckbrief, mit einem großen Fragezeichen darauf..
      Dieses Poster ist einfach nur in der Box mit drin, die man sich bei der Ausstellung kaufen kann. Da ist ein Fragezeichen drauf, weil du wahrscheinlich nicht weißt, welches Wanted-Poster du bekommst oder so. Ist auf jeden Fall nichts wichtiges, alles Neue, was auf der Ausstellung bekannt gegeben wurde, wurde bereits hier in diesem Thread gepostet.
    • One Piece Ausstellung in Taiwan 1.7.2014-22.9.2014

      Seit dem 1. Juli findet eine One Piece Ausstellung in Taiwan statt, zu deren Eröffnung Oda selbst anwesend war. Das Interessantes, was es wohl bisher gibt, ist ein Interview, der China Times mit Oda, in welchem unser Meister Folgendes zum Besten gibt

      rio Poneglyph schrieb:

      After hearing the journalist's guess about OP's ending that 'One Piece = Won Peace', meaning the treasure Luffy will finally find is world peace, Oda smiled and said 'Indeed, the name of One Piece does have something to do with the ending of OP, but I cant tell you the exact reason/clue, or it'd be meaningless.' Later, he said 'After 17 yrs, after more and more new characters being created in the story, I couldnt stop inspiration coming into my head. I think I can continue drawing for another decade. And there'll be new nakama, they will show up successively.' When talking about the creation and setting of Devil Fruit, Oda said it's inspired by Doraemon, all the inspriations come from daily life. E.g. Luffy's Gomu Gomu no Mi was created because I (Oda) was too lazy to move out of my seat to get something, it'd be great if I could elongate my arm. LOL. Oda also said he wants Robin's Hana Hana no Mi the most because he then could have many hands drawing at the same time. Besides, all the devil fruits that are eaten by female characters are relevant to women's daily requirements in real life, e.g. Alvida's Sube Sube no Mi and Miss. Valentine's Kilo Kilo no Mi. Oda goes to bed at 8 am, wakes up at 12 am, four hrs of sleep every day, he said it's really fine.

      Quelle ist Orojacksonforum

      Das dürfte dann wohl den "Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande?"-Thread ordentlich anheizen. Ich persönlich hatte stark angenommen, nach Jinbe wäre Schluss.

      Es gibt schon ein paar Videos und jede Menge Bilder von der One Piece Ten in Taiwan. Zwar gibt es neue Steckbriefe, aber es wurden bisher keine neuen Kopfgelder aufgedeckt. Seht selbst.
      Hier z.B. ein Video mit folgenden Synchronsprechern: Mayumi Tanaka (Luffy), Kappei Yamaguchi (Usopp), Kazuki Yao (Franky) and Chô (Brook’s )
      Spoiler anzeigen
      OahjTsupS68


      Und Apforum-User war schon auf der Ausstellung und hat folgendes dazu geschrieben:
      zxcv11791

      zxcv11791 schrieb:

      Just got back from the Taiwan event. Was pretty interesting, really enjoyed it. Unfortunately the ad that Oda was going to be there was abit misleading. According to one of the volunteers working there he only came to inspect the event, but didn't really stick around for signings or anything.



      Pictures were not allowed inside, so I can't show anything really :(



      The exhibit itself was pretty interesting. They had life sized sculptures of the straw hat crew plus a few others. Pretty well done, but kinda meh to be honest. They had some films which were basically the manga pages gone through After Effects/Flash, to make this animated manga sequence that went through the series. It was really well done, and they projected it in this kind of curved screen so it seemed 3D. The main attraction though were the original drawings Oda did. They had (I believe) all of the original color pages framed up, and a few of the original manga pages, like Ace's death and such. It was really nice seeing all the details up close, and you could see all the little marker strokes and everything. Also the text in the manga were all typed, as opposed to hand written as originally thought. It looked like Oda wrote out what he wanted in the text bubbles, but after they would type it out and paste it over for neatness.

      There was a replica of Oda's desk (interesting, but nothing we haven't seen from pictures before) They had a video showing Oda drawing Luffy and Chopper and he kinda went though his thought process while doing so.

      Erebus asked me to look out for the bounties. What was cool was that they had a wall with all the bounty posters and such, HOWEVER, the bounties for characters we didn't know about had their numbers either torn off or were hidden by another poster. I couldn't take any photos (ugh), but I picked up some playing cards that basically had the pictures displayed.

      Spoiler anzeigen

      Probably not what you guys wanted but its the closest I could get :/ The pictures were the exact same displayed though, just on playing cards instead.








      Picture of a picture of the bounties exhibit, probably not what you want :/




      I picked up a book that had most of the exhibit details though. I wish I could of taken pictures instead of the actual exhibit instead of pictures from a book about the exhibit, but its the best I could do :/ Sorry for the lack of quality

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Besides, all the devil fruits that are eaten by female characters are relevant to women's daily requirements in real life, e.g. Alvida's Sube Sube no Mi and Miss. Valentine's Kilo Kilo no Mi


      Ich weiß ja nicht, ob dieser Satz so direkt von Oda kam oder von dem, der dies zusammengefasst hat,
      aber diese Aussage ist schlichweg nicht richtig. War ja im ersten Moment beim drüber Nachdenken fasziniert,
      weil er mMn erklärt, warum es solch unkonventielle Früchte, wie Wäsche- oder Seifenfrucht, gibt. Aber dann fielen mir die "Anderen" ein:

      Was haben bitte folgende Früchte mit dem "alltäglichen Problemchen/Dingen einer Frau" oder mit dem weiblichen Geschlecht zu tun:

      Stachelfrucht, Maulwurfsfrucht, Geisterfrucht, Schneefrucht, Schlangenfrucht: Modell Königskobra und Anakonda oder die Waffenfrucht.

      Von daher ist diese Aussage für mich so nicht richtig. Würde dort anstatt "alle" das Wort "einige" stehen, okay. Oder ist es was typisches für Japanerinnen, dass sie sich täglich mit den Maulwürfen in der Gegend beschäftigen ? ;) Nichtsdestrotz bin ich nun überzeugt, dass Big Mom jetzt wirklich eine Art Süßigkeiten- oder Schokolafenfruch vernascht hat ^^.

      @ _Flammingo: Guter Beitrag, aus dieser Sicht hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Und da all die Erklärungen plausibel sind, ziehe ich mein Veto offiziel zurück ^^. Mir ist sogar was für die Maulwurffrucht eigenfallen: Miss Merry Chrismas kämpft auf eine heimtückische Art und nutzt ihre Kraft eher zum buddeln als zum kämpfen und sucht sich dadurch Schutz unter der Erde. Schutz suchen & Heimtück gehören glaube ich zu den von dir erwähnten Waffen der Frauen.


      In diesem Sinne
      Lysop

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Lysop schrieb:

      Was haben bitte folgende Früchte mit dem "alltäglichen Problemchen/Dingen einer Frau" oder mit dem weiblichen Geschlecht zu tun: Stachelfrucht, Maulwurfsfrucht, Geisterfrucht, Schneefrucht, Schlangenfrucht: Modell Königskobra und Anakonda oder die Waffenfrucht.
      Auch wenn es wahrscheinlich der falsche Threat für eine solche Diskusion ist, möchte ich mich trotzdem kurz hier dazu äußern, da ich das Thema interessant finde. So sollte man meiner Meinung nach bei den einzelnen Früchten auch berücksichtigen, wie die Früchte von den Personen eingesetzt werden und was das jeweilige Thema der Teufelsfrucht für eine Bedeutung in der Mythologie etc. hat.

      So verwendet beispielsweise Miss New Years Eve ihre Stachelfrucht dazu, ihren Schuhen abnormal hohe Absätze zu verpassen. Und Stöckelschuhe und Schuhe allgemein sind halt typisch Frau.

      Monet war eine Schneefrau (Yuki Onna) und diese ist ein traditionelles Fabelwesen aus der japanischen Mythologie. Auch dieses ist (immer) weiblich.

      Mit Schlangen assoziiere ich spontan die biblische Szene, in der Eva (die Frau schlechthin) von der Schlange mit dem Apfel verführt wird. Zudem basieren Hancock und ihre Schwestern auf den Gorgonen aus der griechischen Mythologie (heißen schließlich auch Gorgon-schwestern), welche dort immer weiblich und mit Schlangenhaaren dargestellt werden und mit Verführung in Verbindung gebracht werden.

      Hancock mit ihrer Liebes-Frucht ist natürlich auch typisch Frau.

      Peronas Geister können die Emotionen anderer Menschen beeinflussen und Emotionen verbinde ich auch eher mit Weiblichkeit.

      Bei der Waffenfrucht fällt mir spontan das deutsche Sprichwort "Mit den Waffen einer Frau kämpfen" ein, aber keine Ahnung ob es dieses auch in anderen Sprachen gibt.

      Zum Maulwurf fällt mir spontan nichts ein, aber sicherlich gibt es auch hier irgend ein weibliches Wesen in der Mythologie, welches auf einem Maulwurf basiert.

      Kann natürlich auch alles zu weit hergeholt sein, da man manchmal um zwei Ecken denken muss, aber meiner Meinung nach, kann man durchaus Verbindungen zu alltäglichen Frauen-Dingen ziehen.