CC|T - Qualifying: Runde 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CC|T - Qualifying: Runde 3

      Welche Colorationen konnten Euch überzeugen? 107
      1.  
        #7 - Choparini (81) 76%
      2.  
        #13 - Blitz (79) 74%
      3.  
        #16 - McFranky (75) 70%
      4.  
        #3 - Raz Zack (45) 42%
      5.  
        #8 - dD4ve (40) 37%
      6.  
        #4 - Chopper Man (19) 18%
      7.  
        #5 - ATTi (9) 8%
      8.  
        #9 - Buckethead (8) 7%
      9.  
        #11 - SmokerX (2) 2%
      Es wird wundervoll, denn Nami beendet das Qualifying! Wer kann ihren Ansprüchen genügen? Welche sechs Leute werden in die nächste Runde einziehen? Am Dienstag werden wir es wissen.

      *

      *

      *

      *

      *
      _________________________________________________

      #1
      ---

      #2
      ---

      #3


      #4


      #5


      #6
      ---

      #7


      #8


      #9


      #10
      ---

      #11


      #12
      ---

      #13


      #14
      ---

      #15
      ---

      #16

      _________________________________________________


      • Jeder hat vier Stimmen
      • Die Teilnehmer|innen sind ohne Eigenwertung
      • Der momentane Zwischenstand ist hier einzusehen


      Viel Spaß beim Voten & Schwärmen!

    • Ein kurzer Einwurf: Was hat es eigentlich mit dem Hintergrund bei Coloration #3 auf sich? Ganz offensichtlich wurde dieser ja Choparinis überarbeiteter Nami Coloration aus der CC Runde 5 entnommen und sozusagen recycelt. Was mich doch stutzig machen lässt, da:

      1. Die Coloration #3 überhaupt nicht in Choparinis Stil gehalten ist und es in diesem Falle eine Art Diebstahl/Betrug wäre
      2. Wenn tatsächlich Choparini selbst den Hintergrund wiederverwendet haben sollte, es etwas regelwidrig wäre, da er sich so ja quasi verraten hätte (Stichwort "Wasserzeichen")

      Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, dem dies aufgefallen ist, aber es ist mir eigentlich sofort aufgefallen und ich wollte es hier anmerken, da es mir sehr suspekt erscheint. Ich bitte um Aufklärung. ^.^
    • ob es deswegen intern Gespräche gibt, weiß ich nicht. Von meiner Seite her kann ich nur sagen, das ich nicht der colorist von Bild Nr.3 bin und so auch kein "Wasserzeichen verwendest habe" Davon ab solltest du das aber nicht so eng sehen, da der eigene Stiel schon eine Art Wasserzeichen ist und den Künstler verrät. Ich bilde mir zumindest ein, dass ich 7 von 9 Bildern mit absoluter sicherheit dem Coloristen zuordnen könnte. ^^ bei den andern beiden müsste ich raten ;) Davon abgesehen hat der colorist sich zwar an meinem Hintergrund orientiert, ihn aber sehbst gezeichnet. Daher habe ich von meiner Seite damit kein Problem. Immerhin schaut sich jeder von anderen Bildern etwas ab um so seine eigene coloration hervorzuheben ;) wenn der colorist natürlich meinen Hinterghrund augeschnitten und eingefügt hätte, könnte ich die Bedenken verstehen, da hätte ich auch was gegen gehabt. Doch soweit ich das beurleiten kann wurde das nicht gemacht :)
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • @Choparini: Danke, dass du etwas Licht in die Sache bringst. Also wurde der Hintergrund nur sehr gut kopiert. Ich hätte ja angenommen, dass das Originalbild ein wenig verwischt und gestreckt worden wäre, aber wenn du sagst, dass er selber gezeichnet worden ist, muss es ja stimmen. Wenn man sich Inspiration von anderen Werken holt, ist es mMn keine große Sache, aber wenn man den Hintergrund eines erfolgreichen Beitrages aus dem CC nahezu 1:1 kopiert, geht das finde ich irgendwo nicht mehr so ganz in Ordnung, da es zu Verwirrung und Täuschung führt, wie man ja sehen konnte. xD Das kann man halt so oder so sehen. Wie ich kurz nach meinem Beitrag erfahren durfte, hat man sich aber schon gleich bei der Threaderöffnung damit an die Leitung gewandt und somit ist es nicht nur mir aufgefallen und das Ganze wird wohl erst nach Beendigung der Umfrage aufgeklärt.

      In der Wasserzeichen-Geschichte gebe ich dir Recht. Meist, aber nicht immer, erkennt man schon an dem Stil der Coloration, von welchem Künstler ein Beitrag stammt. Aber zu offensichtlich sollte man es dann vielleicht doch nicht machen. So eng sehe ich das auch nicht und ich ging ja eh nicht wirklich davon aus, dass es deine Coloration war, aber wollte es trotzdem mal kurz angesprochen haben. ^.^

      Damit wäre das Thema für mich vorerst auch erledigt und würde mich gerne an die Bewertung der einzelnen Colorationen begeben:

      Coloration #3
      Der Softshaddingstil ist schon sehr in Ordnung, aber auch noch ausbaufähig. Die Augen passen aber nun gar nicht zum Stil. Du solltest dich in Zukunft im Colorieren von realistischen Augen üben, dann wird das denke ich etwas. Zu dem Hintergrund möchte ich mich gar nicht mehr so groß äußern. Aus bekannten Gründen, dem Stil, passt er für mich nicht ganz zur Coloration, fügt sich dafür aber farblich gut ein und erzeugt ein stimmiges Gesamtbild.

      Coloration #4
      Bis auf die Augen, die sie an einen Junkie erinnern lassen, wirkt der Cellshaddingstil sehr gut. Der simple, aber farbenfrohe Hintergrund erzeugt eine lebhafte Atmosphäre. Gefällt.

      Coloration #5
      Der Hintergrund ist gut, aber sonst lässt sich an der Coloration nichts positiv hervorheben. Die Schattierung ist größtenteils nicht richtig. Für mich sieht es wie der erste Versuch einer Softshaddingcoloration aus und ich erkenne Potential, aber dir fehlt es an Übung. Orientiere dich einfach an den besseren Werken und dann solltest du relativ schnell Fortschritte machen.

      Coloration #7
      Abgesehen von den Haare, deren Coloration zu glatt und eckig aussieht, eine 1A Coloration. Der Hintergrund wurde durch die Beleuchtung sehr gut in die Coloration miteinbezogen und das muss einfach gelobt werden. Auch sonst gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Ich denke, dass du mit diesem Stil eine sehr gute Schiene fährst und diesen weiter perfektionieren solltest.

      Coloration #8
      Sieht mir nach einer geschmacklosen Weiterführung meines Nuttenstils aus Runde 1 aus. :D Nein, also der Cellshaddingstil wurde bis auf die Haare sehr gut umgesetzt. Der Hintergrund ist simpel, erzeugt aber eine sehr angenehme Wirkung und passt farblich sehr schön ins Gesamtbild, aber was gar nicht geht, sind die zwei seltsamen Knöpfe beim Bikini. So wie es umgesetzt wurde, sieht es eher so aus, als ob der Bikini transparent wäre und diesen Eindruck wolltest du denke ich mal nicht erzeugen. Das hätte man anders lösen müssen, aber da kann ich dir auch gar nicht sagen, wie, da es nicht unbedingt mein Fachgebiet ist. Fakt ist aber, es sieht falsch aus.

      Coloration #9
      Der Cellshaddingstil, die leuchtenden Augen, der Bikini und das Gesicht sehen gut aus, aber hier wurden zu viele Sachen vergessen zu colorieren. Die Haare, das Tattoo und der Hintergrund fehlen einfach, wahrscheinlich aus Zeitmangel. Was der Zensurbalken da unten soll, verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Nett, aber unvollständig.

      Coloration #11
      Ein Anfängerwerk, zu welchem ich mich gar nicht so groß äußern kann. Ich denke in Sachen Verbesserungsvorschläge können dir andere Teilnehmer und Kommentarschreiber viel bessere Tipps geben. Sauber ist sie aber.

      Coloration #13
      Der Cellshaddingstil von Nami ist 1A, doch mit dem Hintergrund hast du dir alles versaut. Einzelen wirken alle drei, vorallem der Himmel nicht schlecht, aber zusammen passt es irgendwie überhaupt nicht und erzeugt mehr eine störende, als hilfreiche Atmosphäre. Dennoch klasse.

      Coloration #16
      Der Softshaddingstil ist große Klasse und einer der besten dieser Runde, doch wieso hast du Nami gerade positioniert? Dadurch hast du zwar mehr Platz für den Hintergrund bekommen, den du aber mMn nicht sinnvoll genutzt hast. Ich denke, ich weiß schon von wem die Coloration ist und befürchte, dass dir in Sachen Hintergrund zu viel reingeredet wurde. Nichtsdestotrotz eine sehr gute Coloration.
    • CC|T - Ergebnisse: Runde 3

      Robin ist das Maß aller Dinge.
      Die Votes kletterten zwar wieder nach oben, doch Archäologen-Motive erfreuen sich einfach der größten Beliebtheit. Von meiner Warte aus standen die sechs Teilnehmer für die K.O.-Runde bereits nach der Abgabe fest, doch schauen wir uns nach diesem Ergebnis die Gesamtplatzierungen an:
      ____________________
      1.) #7 - Choparini [76%]
      2.) #13 - Blitz [74%]
      3.) #16 - McFranky [70%]

      #3 - Raz Zack [42%]
      #8 - dD4ve [37%]
      #4 - Chopper Man [18%]
      ____________________

      #5 - ATTi [8%]
      #9 - Buckethead [7%]
      #11 - SmokerX [2%]
      ____________________
      Ohne Wertung:
      - Kisuke Urahara
      - Robert Plant
      - Robinchen
      - Zorome
      ____________________
    • Man Knappe Kiste^^ Von platz 4 auf Platz 1 zu klettern... das hätte ich nicht erwartet. Letztendlich denke ich das Blitz der verdientere Gewinner gewesen wähle, da ich doch noch einige Fehler in meiner coloration gefunden habe, auch wenn ich nach der Fertigstellung sehr zufrieden war :) Nun habe ich nur Angst dass ich doch in den K.O.-Runden vor erreichen des Finales rausfliegen könnte. Keiner ist von uns zwar perfect, doch jeder ist in seinem Stiel doch sehr professionell und hätte es verdient zu gewinnen. Ich drücke allen beteiligten die Daumen :)

      @Zorome
      Schade ich habe dich diese Runde vermisst. Auch du hast einen schöne einmaligen Stiel und gehörst für mich auch mit zu den Besten. Schade, dass du aufgegeben hast. Ich hoffe es hatte Zeitgründe :(

      #3
      Zu dem Hintergrund sage ich jetzt nichts mehr. Mir gefällt deine Schattierung ganz gut. Die Haut und die Haare wirken gut strukturiert und durchdacht. Man sieht, dass du dir besonders viel Mühe gegeben hast. auch deine Farbwahl gefällt mir gut. Dennoch gibt es einige Dinge, die gar nicht gehen. Zum einen Namis Schattenwurf auf den Sand. Der ist total unrealistisch. Das Wasser ist ein stück weit weg und dennoch reicht der Schatten fast bis zu den Wellen. Um das so zu realisieren müsste die Sonne ganz schön tief stehen. doch das gibt weder die Schattierung auf der Haut, noch die helligkeit/Tageslichtstimmung her. Was mir aber noch weniger gefällt sind die Augen. Hier hast du es absolut übertrieben. Sie passen nicht zum übrigen Bild und wirken mehr künstlich als lebendig. Hier besteht Verbesserungsbedarf.

      #4
      Oh ein Minimalistenkünstler :D Du hast einen Ansprechenden, farbig passenden Hintergrund gestalltet. Bei den Haaren und der Haut hast du die wichtigsten Schatten und Lichtstellen gesetzt. Auch die Augen wirken halbwegs Lebendig (auch wenn die Pupillen etwas groß sind). Der Schatten an der Nase und der runde Schatten an der rechten achselhöle wirken etwas störend. Die Farbe ist auch hier gut gewählt und abgestimmt. Alles in allem eine schöne coloration, die weniger mit der Arbeitsintensität begeistert, als vielmehr mit Ausgeglichenheit.

      #5
      Wenn ich es richtig sehe, hast du nur Nami coloriert. Daher kann man auch schlecht einschätzen wozu du in der Lage bist. Grundsätzlich zeigst du talent. Es besteht aber noch Verbesserungsbedarf. Du hast zwar die dunklen und hellen stellen schon zugeordnet, es entsteht aber keine Tiefe. Am Hals und Bauch verwendest du dunklere Schatten und erzielst dadurch eine räumliche Tiefe. Nun gilt es auch an anderen Stellen noch dunklere Schatten zu verwenden. Da meine ersten Colorationen aber ähnlich ausgesehen haben, will ich dich nicht so sehr kritisieren. Wenn du weiter dran bleibst und dich übst wird das schon. Ich möchte dir aber noch einen Tip geben. Wenn du weiche schatten mit dem Pinsel und der Maus setzen willst, würde ich dir empfehlen die bereiche mit einem Raster zu umzäunen. Dadurch vermeidest du dass auch umliegende stellen eingefärbt werden, die eigentlich nicht hell oder dunkel sein sollten. Sonst wirkt es etwas verschmiert und unordentlich. Sonst würde ich dir auch nahelegen dir noch einige tutorials anzuschauen.

      #8
      Schade, schade. Deine coloration ist viel zu hell. so wie du die schatten gesetzt hast passt es zwar,doch niemals ist der gesamte Körper überbelichtet. Hier fehlt der Übergang zwischen der normal belichteten Haut und dem überbelichteten teil. sonst hast du die Schatten schön gesetzt. Am Bauch hast du die Schattensetzung deutlich besser gelöst als ich. Der Schattenwurf der Haarsträhne oberhalb der Augen ist dir besonders schön gelungen. Der schatten an der Nase gefällt mir nicht so. Hier fehlt der Schattenwurf der Nase auf die rechte Seite. Die Augen wirken schön lebendig. Mit den Nippeln hast du dir ein extra überlegt, das aber ein wenig zu viel ist^^

      #9
      Oh sie obszön.... der eine hebt Namis Nippel hervor, der Andere zieht ihr gleich die Hose aus xD Hm.. sonst gibt der Hintergrund nicht viel her. Bei der Schattierung kann ich nicht so recht nachvollziehen ob Licht nun von oben oder von der Seite kommt. Konntest du dich nicht entscheiden? Der gestreifte Bikini gefällt mir gut aber sonst gefällt mich das Bild als coloration nicht so. Auch die Augen wirken sehr stechend durch die kleinen Pupillen^^ Aber das mit der Hose ist schon witzig^^

      #11
      Ich denke wenn du 1 Stunde dran gesessen hast, ist es schon viel^^ Die richtigen Farben hast du dir zusammengesucht und die Flächen hast du auch sauber ausgefüllt, doch dasdwart es dann auch. Du hast ein Teil der Haut vergessen mit Farbe zu füllen und andere Teile fälschlicherweise mit Farbe gefüllt oder mit der Falschen Farbe gefüllt. Wenn du es wirklich ehrlich meinst, würde ich dir empfehlen dir ein paar tutorials anzuschauen und deine Arbeistschritte besser zu durchdenken.

      #13
      Ja Blitz schöne coloration . Ist eigentlich durchgehend positiv. Man merkt, dass du dieses mal mehr Zeit hattest. Die Hautfarbe wirkt etwas grau und das Wasser etwas zu künstlich. Doch sonst wirklich schön. Ich hätte dir den Sieg gegönnt.

      #16
      Hm. eigentlich schade. Du hast eine richtige spitzencoloration hingeklatscht. Und versaust dir deine 5 von 5 Sterne coloration mit einem höchstens 1 Sterne-Gesicht. Der schatten an der Nase ist zu hoch gezogen und die Stechend grünen Augen wirken nicht besonders ansprechend. Auch ein paar schatten von den Haaren hätten dem Gesicht mehr Tiefe verliehen. Wie gesagt der Rest ist wirklich Spitzenmäßig und nicht zu bemängeln, aber das platte unwirkliche Gesicht geht gar nicht, sorry^^
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Wirklich ein knappes Rennen noch zum Schluss, wobei ich auch mit der Platzierung leben kann^^. Damit aber erstmal eine Sache nicht völlig unbeantwortet bleibt, nochmal schnell zur Geschichte des BGs von RZ. blink, atti, dD und ich haben uns mit RZ in Verbindung gesetzt, alles vor und zurück durchbesprochen und sind dann letztendlich zum Fazit gekommen hier keine Konsequenzen zu ziehen.
      Wie schon choparini gesagt hat, ist der BG selbst erstellt worden, wodurch schlichtweg kein Regelverstoß vorliegt. Hier liegt die Schuld einfach bei dD und mir, wir hatten die Regeln in aller Eile erstellt und nicht etwaige Ungenauigkeiten bedacht. In den kommenden Tagen werden wir das alles nochmal etwas präziser formulieren, aber in Kurzform lautet der Grundsatz: Inspiration ist absolut okay, Übernehmen von Formen fertiger Arbeiten ist verboten. Zwar war es mit einem BG diesmal kein größeres Problem, aber ohne diesen Zusatz, könnte man auch einfach die gesamte Coloration eines anderen nachmachen.

      Aber nun auf zur Runde:
      #3
      Im Einzelnen eine saubere Sache stören mich doch ein paar Punkte. Wie schon BH und chopa bemerkt haben passen die Augen absolut nicht ins Bild. Das ist nicht das erste Mal, dass mir das bei dir auffällt, aber diesmal sticht es einfach zu deutlich hervor. Du sollest dich dringend darum bemühen, einen Stil für die Augen zu finden, der sich mit deiner übrigen Colo besser vereinen lässt. Ansonsten ist es einfach ärgerlich, wenn die ganze Arbeit, die du eigentlich immer in die Ausarbeitung der Augen steckst, nach hinten losgeht. Das Problem mit den Lines ist diesmal wesentlich besser gelöst als in den vorherigen Runden, allerdings stört mich etwas der starke Unterschied zwischen Haut und den Haaren. Nicht nur das die Lines bei Letzterem deutlich dunkler sind, die gesamte Farbgebung der Haare erscheint mit etwas zu grell im Vergleich mit dem restlichen Bild. Insgesamt aber eine schöne Arbeit.

      #4
      Wie schon in den Vorrunden eine sehr runde Sache, der dann allerdings etwas "Profil" fehlt, wodurch der Abstand zur Konkurrenz kommt. Der Cellshading-Stil sitzt, ist aber kein wirklicher Animestil, hat aber auch keine - mangels Worten - "persönliche Marke" die es einfach braucht. Für die K.O.Runden dringend mal über die Benutzung anderer Schattenstile oder auf Effekt gezielte Farbsetzung nachdenken. Die Grundlagen sitzen, jetzt wird es Zeit für die Verfeinerung.

      #5
      Immernoch zu zögerlich in der Schattensetzung und teilweise etwas unsichere Farbwahl. Das du gern dunkle Hauttöne verwendest ist für mich nicht neu, aber da braucht es einfach eine klarere Abstufung durch Schattierung, wodurch auch solche Farben funktionieren können. Hier fehlt es einfach immernoch etwas an technischer Finesse und ein bisschen mehr Planung der Durchführung. Frisst natürlich alles Unmengen an Zeit, aber ist einfach unabdingbar für die Weiterentwicklung.

      #7
      Dein neuer Stil sagt mir mehr und mehr zu und im Gesamteindruck ist das Bild einfach wahnsinnig gut, auch wenn ich im Detail dann doch ein paar Schwächen find. Die Farbwahl ist gut, die Schattensetzung sehr effektvoll und der Hintergrund wurde sehr schön mit dem Motiv verbunden. Trotzdem komm ich, wenn ich mir die Schattierung der Haut ansehe, teilweise ins Stutzen. Das ist weniger der Formsetzung bedingt, als viel mehr der Farbwahl. An der rechten Seite des Bikinis, treffen der hellere Hautschatten, ein tieferer Hautschatten und ein Schattenwurf des Bikinis aufeinander. Durch die unterschiedliche Farbwahl bei den Schattierung kommt es hier einfach zu einer Kombination die keinen logischen Hintergrund hat. Insgesamt sind es hauptsächlich die orangen Flächen die mich hier stören, weil es rein vom Licht keinen Sinn macht, warum sich hier orangefarbene Schatten bilden sollten. Beeindruckend dagegen ist es allerdings, dass es im Gesamtbild doch wieder gut wirkt.
      Insgesamt gönn ich dir den Sieg hier völlig, zwar steh ich durchaus hinter meiner Colo diese Runde, aber im Gegensatz zu mir, hast du den BG nicht so versaut^^.

      #8
      Hab das Bild schon im Detail mit dD selbst durchgesprochen. Die Überbelichtung und falsche Farbwahl haben hier einfach eine sonst gute Colo kaputt gemacht. Aus Fehlern lernt man und die K.O.Runden stehen uns ja noch bevor, von daher: lieber jetzt einen schwerwiegenden Fehler gemacht, als dann.

      #9
      Ich muss sagen, in einigen Grundzügen gefällt mir die Colo sehr, nur leider wirkt sie auf mich noch wie mitten in der Produktionsphase und an vielen Stellen einfach unausgepfeilt, obwohl ich wirklich gern ein richtiges Endergebnis hätte. Den Bikini find ich vom Stil verflucht scharf und die Farbwahl ist zwar etwas außergewöhnlich, aber doch in sich stimmig. Leider ist die Formsetzung bei den Schatten noch sehr ausbaubedürftig und wurde bei den Haaren völlig ausgelassen, weshalb das Bild viel vom eigentlichen Potenzial verliert. Und sehe ich das eigentlich richtig, dass die Schattierungen schwarze Ränder haben? Ist das beabsichtig oder einfach nur eine Ungenauigkeit? Richtig umgesetzt könnte das tatsächlich einen interessanten Effekt erzielen...

      #11
      Kann zu chopas Kommentar nichts hinzufügen

      #16
      Im wesentlichen geh ich auch hier mit chopa Konform. Der Großteil der Colo sieht wirklich spitze aus und auch die Farbwahl gefällt mir insgesamt sehr gut (bis auf den braunen BG). Leider wirkt das Gesicht sehr platt und die Augen sagen mir wegen der winzigen Pupillen überhaupt nicht zu. Was mir sehr gefällt sind hier BH und Hose, die sehen durch gute Farbwahl und die Art deiner Schattensetzung einfach sehr ansprechend aus.
      Im Fazit eine starke Arbeit, an der mir einmal mehr auffällt, dass du seit der letzten Runde ganz schön einen Gang zugelegt hast.
      _______________________________

      Und noch kurz zu meiner eigenen Coloration: Bin mit dem Gesamtergebnis eigentlich sehr zufrieden und bemerke auch langsam, dass ich mich dem Stil annähere, dem ich seit Ewigkeiten hinterherjage. Großes Manko ist hier einmal mehr der BG, weshalb ich da jeder Kritik diesbezüglich zustimmen muss. Zwar finde ich die Grundidee mit den drei Landschaften und dem Kompass immernoch gut, aber die Umsetzung ist einfach mangelhaft. Mein Hauptproblem war es, den Hintergrund stilistisch mit Nami zu vereinen. Die Wolken gehen noch in Ordnung, aber beim Wasser hab ich trotz ewiger Recherchen nichts gefunden, dass mir bei meinen Problem geholfen hätte. Beim Erdteil brauch ich gar nicht erst anfangen, der ist mir gänzlich misslungen. Es ist extrem frustrierend, wenn man Fehler einbaut, von denen man weiß, dass sie Fehler sind, aber einfach keine Lösung finden will...

    • Wie Blitz ja schon meinte, das war echt ein knappes Rennen...und ich durfte das ganze aus "sicherem" 2-6 Punkte abstand beobachten^^ In dem Zusammenhang will ich auch direkt auf meine Colo eingehen. Erstmal, im Endeffekt hatte ich nur Samstag Abend (und schlussendlich Nacht) Zeit die Colo fertigzumachen, abzüglich der Grundierungen, die ich unter der Woche schnell gemacht hatte. Als ich dann aber anfangen wollte das ganze zu colorieren hat mich der schräge Winkel echt gestört, also hab ich sie gedreht und die Hose dementsprechend ergänzt. Ich hatte auch vor den Platz für einen schicken BG zu nutzen, dass das nix wurde lag nicht an den "Effekthascherei"-Kommentaren der letzten Runde, sondern schlicht an der fehlenden Zeit und einer gewissen Ideenarmut meinerseits^^. Also hab ich mich für die langweilige, aber klassische "pack das Gleiche vergrößtert nochmal leicht versetzt in den Hintergrund und gut is"-Variante. Das die Hintergrundfarbe dann Braun wurde...joa ideenlos, wie gesagt^^ Und kp xD Das hat sich dann auch am Ende auf das Gesicht ausgewirkt, mit den Augen kam ich irgendwie nicht auf Linie...obwohl ich theoretisch weiß wies auszusehen hat...und das Gesicht ansonsten, hachja...ich weiß auch net. Die einzige Stelle die MIR ausnahmslos gefällt ist nord-östlich von Namis rechter Brust xD. Insgesamt hätte ich mich jedenfalls nicht auf Platz 3 gevotet, da ich viel zu viele Schwächen sehe und naja, trotzdem Danke an alle, die mir trotzdem ihre Stimme gegeben haben^^ Jetzt sogar insgesamt mehr Leute als bei meinem Sieg in Runde 2 :D

      Schade das wir WIEDER einen Teilnehmerschwund hatten, lag wohl vorallem an der rechnerischen Ausweglosigkeit, die ein bisschen die Motivation gekillt hat. Nur bei Zorome hats mich echt gewundert. Prozenttechnisch lagst du auf Platz 6 und hattest gute Chancen für die K.O.-Runde. Das ichs immer ein bisschen schwer hatte mit deinen Bildern ist ja nebensächlich, das du Colorn kannst ist dabei ja unbestritten. Schade, schade...gut wiederum für Chopper Man, der es so doch ein wenig leichter hatte ;)

      Jetzt aber weiter zu den Bewertungen^^
      ____________________________________________________________________
      #3
      Ich fang mal mit dem Hintergrund an, auch wenn das Thema sich bereits erledigt hat und auch langsam nervig wird, aber ich hatte auch gleich beim Überblick über die Colos ein Déjà-Vu. Es ist kein sauberer Stil sich so offensichtlich einer Vorlage zu bedienen, zumal der Vorlagengeber ja sogar im Teilnehmerfeld ist. Ich will nicht sagen, dass der Hintergrund nicht gut aussieht, aber mit der Geschichte dazu muss man ihn eigentlich für die Bewertung ausblenden...Da deine Colo ansich aber echt sauber(=gut^^) ist und auch im großen und ganzen Stiltreu ist (da würde ich die Augen mal ausklammern) hab ich dir trotzdem eine Stimme gegeben, das gehört einfach in die nächste Runde.

      #4
      Lucky Number 6^^ Du hast da ne ganz vernünftige Cell-Shading-Colo hingelegt, das muss man auch erstmal schaffen. Im Gegensatz zu mir hast du dann auch die Augen passend eingebunden, nur bei den Haaren warst du imo zu vorsichtig, zumindest auf der "Schattenseite". Den Hintergrund hast du dir echt ganz gut überlegt, nichts großes, aber dafür passend ;)

      #5
      Att(i)acke xD Wer uns da plötzlich noch besucht^^ Wenn ich das richtig erinnere eine typische Colo von dir, mir aber zu verwaschen und unsauber. Bei Hintergrund im Grunde das gleiche wie bei Chopper Man, simpel und passennd ausgewählt.

      #7
      Der Doktor hat sich zum Schluss tatsächlich noch auf Platz 1 gemogelt^^ Nicht das deine Colo da nicht hingehört, aber Blitz hätte ruhig auch gewinnen dürfen :P. Viel kann man hier eigentlich nicht sagen, ist halt typische Choparini-Qualität. Besonders gefallen mir dabei die Augen, sehr schöne Arbeit. Nur mit dem orangen Gegenlicht, dass ich jetzt wohlwollend dem Strand zuordnen will. Aber wie Blitz schon sagt, im Gesamtkontext kann das garnicht viel ausmachen^^ Jetzt hoffe ich nur nicht mit dir in einer K.O.-Runde zu stecken xD

      #8
      Das muss dich ganz schön wurmen glaub ich^^ Im Endeffekt warst du ja unter ferner Liefen und auch unter deinen Ansprüchen was die Punkte angeht, wirkliche Verfehlungen kann ich aber nicht in deinem Bild entdecken. Gut, der Hintergrund istn bisschen schnöd, aber ich bin auf die Weise ja auch auf Rang 3 gekommen^^ Du hast ähnlich wie bei Robin wieder auf eine hellere Gestaltung abgezielt und imo damit auch ein gutes Ergebnis erreicht, das Bikini-Oberteil selbst zu gestalten ist ein schöner Einfall gewesen, das andeuten der Nippel imo aber deplaziert^^ Sowas muss nicht immer logisch sein, hier darf sie einfach keine sichtbaren Nippel haben^^ Sonst ist die farbliche Gestaltung schick und auch die Augen sind sehr schön. Nur hast du es dann bei den Lippen zu gut gewollt und bist übers Ziel hinaus geschossen. GEfallen hats mir am Ende aber trotzdem xD
      P.S.: Du hast als einziger die Gürtelschnalle entdeckt^^

      #9
      Öhm ja, wenn du dem "Zensiert" hättest treu beiben wollen, hättest du im BG einen Tentakel andeuten müssen xD DIe Colo ist ansicht auch nicht schlecht, nur der Rape-Gedanke, der da bei mir aufkommt ist irgendwie...^^ Dabei hast du imo die Haare vergessen, vllt warst du da aber ja auch aus Runde 1 aufgrund der Kommentare gebranntmarkt, das du auch ersthaft colorn kannst hast du ja in Runde 2 gezeigt.

      #11
      Leider bist du immernoch ein bisschen unschlüssig was du zutun hast wenn du ein Bild colorst und diesmal warst du leider auch wieder ein wenig unsauber bei den Basics. Du hast Nami unten rechts unsichtbar gemacht und ihr Bikini-Oberteil beim Mittelträger ein wenig erweitert. Dann hast du ihr Tatoo auf eine höchst eigenwillige, und vllt aus ermangelung des wissens, wie du es sonst machen könntest, billige Variante bearbeitet :/ Ich kann dir wirklich nur raten dich umzuschauen, wie andere vorgehen und ihre Schatten setzen. Ein Coaching übers Internet es nur schwer möglich, du musst dich halt im Zweifelsfalle durch Tutorials winden und Schattensetzungen nachahmen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn du mal konkrete Fragen hast kannst du dich aber auch jederzeit per PN melden ;)

      #13
      Die Colo ist dir echt richtig gut gelungen, lediglich bei Gürtel und Hose hast du dann ein wenig Schwächen gezeigt. Ein viel größeres Problem hab ich mit deinem Hintergrund, auch wenn ich mich da echt nicht melden sollte. Aber der Kompass ist da echt das einzige Gute. Es wirkt halt nen bisschen wie ne unmotivierte Colage, wies dazu kam hast du ja schon angedeutet^^

      Sonst hab ich noch was zu der "Wasserzeichen"-Debatte. Wie Choparini schon sagt ist der Stil eines Coloristen sein Wasserzeichen und ich wette, dass nach den ersten beiden Runden jeder sicher sagen konnnte welches Bild meines war^^ Irgendwann gibt es einen Punkt, da könnt man auch seinen Namen aufs Bild schreiben, der Wiedererkennungswert der Colo selbst ist dann so hoch das eh alles egal ist xD
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Zu meiner Coloration: Ich hatte in der Woche, in der ich die Coloration bearbeiten hätte sollen nahezu gar keine Zeit dazu gehabt, obwohl die Idee schon länger feststand. So habe ich auch erst Samstag Abend mit der Coloration angefangen und war auch guter Dinge, dass ich es noch rechtzeitig schaffen würde. Allerdings ist mir mein aus mir unbekannten Programm in den letzten 4 Stunden vor der Abgabe dauernd abgestürzt, so dass viele Arbeitsschritte nicht gespeichert wurden. Letzten Endes half nur noch ein Neustart und nach diesem war ich damit beschäftigt die Arbeitsschritte zu wiederholen. So wurde ich dann eben doch nicht fertig, was mich irgendwie sehr ärgert, da es wirklich nicht an mir lag.

      Was dieses Zensurschild da zu suchen hat? Das habe ich aus der Not heraus da hingesetzt, da ich das Lineart von Namis Hose schon komplett entfernt hatte und es etwas seltsam aussah. Wieso ich die Hose entfernt habe hängt mit der urpsprünglichen Konzeption dieser Coloration zusammen. Ich hatte es mir so vorgestellt, dass Nami bei guten Wetter (deshalb die blaue Hintergrundfarbe) im Wasser steht und der untere Teil leicht transparent von dem Wasser bedeckt wird. Da ihre Haltung für mich so aussah, als ob sie ihren Unterleib verdecken würde, dachte ich mir, ich entferne ihre Hose komplett und baue ein wenig Humor mit ein. Im Hintergrund sollte dann ein Lysop eingezeichnet werden, der ihre Badehose gerade angelt und grinst. Joa, das war die Idee dahinter, die ich aufgrund der im ersten Absatz beschriebenen Problematik nicht rechtzeitig umsetzen konnte. :/

      Ich wäre gerne weitergekommen, vorallem da ich die nächsten zwei Wochen wirklich sehr viel Zeit hätte hineininvestieren können, aber was solls. Ich werde das weitere Turniergeschehen als Zuschauer verfolgen und eventuell auch meine Bewertungen zu den einzelnen Runden abgeben. Viel Glück noch an die 6 Verbliebenen. :)

      Cool Story Bro.