[News] Wichtige Informationen zur One-Piece-Auszeit

  • Aprilscherz 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Guilty schrieb:

    Warum entrüsten sich so viele Menschen lieber, als dass sie lachen? Macht das denn mehr Spaß? Aber es ist allgemein bekannt, dass Humor nicht die größte Tradition in Deutschland hat...wir sind ja für andere Dinge bekannt
    Da hast du wahrlich recht. Wenn es ein Aprilscherz ist, finde ich ihn gelungen und wenn es keiner ist, dann gute Besserung Oda.

    @ Nyl: Dein Beitrag ist ganz großes Kino. Anstatt jemanden darauf hinzuweisen, dass der Aprilscherz (PBCB) vor kurzer Zeit gelüftet wurde, musst du den User verspotten. Was tut man nicht alles für ein paar Ditos ...


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Mh, Oda ist krank und hat Burnout, ohje, das ist schlecht!

    Wer weiß, wer weiß, wir sollten das ganze beobachten und warten, was Shuisha/Jump sagt, das ist nur eine Idee.
    Selbst, wenn das nur ein abgekartetes Spiel sein sollte und es ist ein Scherz, nun gut, dann ist es halt so.

    Es bringt nichts sich stundenlang darüber aufzuregen oder zu diskutieren, ob das wahr oder nicht oder ob man über sowas lachen kann.
    Ich kann verstehen, dass ihr allesamt aufgelöst seid. Die die es doof finden, dass für längere Zeit kein Chapter kommt, sag ich nur, Oda ist weder Gott noch eine Maschine, er ist ein Mensch, schwach und zerbrechlich, nicht stahlhart und unverwundbar wie die Borg/terminator.

    Lass uns Odachi die Daumen drücken.
  • Wenns ein Aprilscherz ist - großes Lob an die Moderation hier. War dann ein schönes Ablenkungsmanöver mit dem PBCB und hat mich zumindest für ein paar Stunden überzeugt, dass in nächster Zeit wenig OP angesagt ist.
    Falls nicht - beste Genesungswünsche an Oda.
  • Oh Mann! Das schockt mich jetzt zwar das zu lesen (und für nen Aprilscherz wäre es meiner Meinung nach geschmacklos da mit Burnout nicht zu spaßen ist) aber lieber macht Oda eine Pause und kann dann frisch und motiviert weitere One Piece Abenteuer kreiren als uns so'n Scheiß zu präsentieren wie es Kishimoto mit Naruto macht! Es gibt nichts Schlimmeres als einen Mangaka der anfängt sein Werk nicht mehr zu mögen.
    Gute Besserung Oda:-)
  • Ich halte das eher für einen Aprilsherz... in OP steht ja auch nur das es kein Aprilscherz von den Japanern ist, klar, er ist ja auch von PrincePrancer...

    Wär schon ein ziemlicher zufall wenn so was am 1. April angesagt wird...

    Für den fall das es doch stimmt, alles gute Oda.
  • Leute, ihr macht es euch viel zu schwierig.
    Wenn euch das Thema zu heikel ist, dann tut einfach so, als wäre heute nicht der erste April.
    Wenn es sich herausstellt, dass es kein Aprilscherz war, dann steht ihr nicht wie ein Arsch da, und wenn es einer war, dann kann man wohl damit leben, dass man darauf reingefallen ist.

  • Nyl schrieb:

    Leute, ihr macht es euch viel zu schwierig.
    Wenn euch das Thema zu heikel ist, dann tut einfach so, als wäre heute nicht der erste April.
    Wenn es sich herausstellt, dass es kein Aprilscherz war, dann steht ihr nicht wie ein Arsch da, und wenn es einer war, dann kann man wohl damit leben, dass man darauf reingefallen ist.

    Oder so wie ich es mache:
    Einfach heute nichts dazu schreiben/sagen. Einfach auf morgen abwarten. Würden das aber zu viele machen, könnte man den Aprilscherz bis morgen ziehen und erst übermorgen oder morgen die Bombe platzen lassen. Das wäre ein Re-Re-Gag. Ich warte ab und HOFFE eigentlich, dass es ein Aprilscherz ist. :(
  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass Oda ein Burnout hat, bei dem was er arbeitet wäre es kein Wunder. Aber da diese schockierende Nachricht ausgerechnet am 1. April rauskommt, kann es sich nur um einen Aprilscherz handeln. ;)

    Eigentlich schön ausgedacht, denn im ersten Moment kriegt man schon einen kleinen Schock als eingefleischter One Piece-Fan.

    Ich vermute wir haben dieses Jahr sogar 2 Aprilscherze im Forum, denn der PBC, oder zumindest das "Finale" des PBC´s kommt mir schon etwas spanisch vor. Wer sich die Umfrage mal anguckt weiß was ich meine :D


    Naja, ganz nette Ideen dies Jahr, aber das PBC-Finale hätte echt nicht sein müssen nachdem nur die Auswahl der Chars gelaufen ist, ob es nun ein Scherz ist oder nicht. ;)
  • das einzige was ich jetzt nur noch will ist das sich das ganze aufklärt
    mir egal ob das das ein Scherz war oder nicht
    und wenn das wirklich ein Scherz war, dann war mit ABSTAND der dümmstet( mir fiel grad kein anderes Wort ein)
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Seit ihr alle so kaputt, das ihr eine ernsthafte psychische Krankheit wie das Burnout-Syndrom bei Oda nicht wahrhaben wollt und stattdessen dauernd mit eurem "Drecksverfickten Ersten April" hier aufschlagen müsst? Leudde, kommt mal raus aus Regenbogenponyhausen und seht euch das wahre Leben an, da passieren solche Dinge und ob ihr es glaubt oder nicht:

    Auch Oda geht nur kacken.
  • Die Situation ist schwierig zu bewerten. Gehen wir mal davon aus, dass es ein Scherz ist. Ziel des Aprilscherzes ist nicht, wie oft vermutet, etwas witziges anzustellen, sondern Menschen schlicht weg hinters Licht zu führen. Burnout ist ein heikles Thema. Es klingt zu "ernst" um als Aprilscherz gemeint zu sein und dazu ist das Auftreten der Krankheit bei Oda sehr plausibel. Ich wage sogar die Aussage, dass die meisten von keinem Scherz ausgehen, da wie gesagt das Thema zu ernst ist. Wenn es sich aber doch um einen Witz handelt, hat man sein Ziel erreicht. Keiner der zumindest kurz über die Meldung nachgedacht hat, wird zu 100% davon überzeugt sein, dass es ein Scherz ist. So bleibt Verwirrung, ob es nun ein Scherz war oder nicht. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war, aber, falls ja, muss ich den Admin (oder was auch immer er/sie ist) loben. Ich müsste schon eine Weile nachdenken, um mir einen ebenso effektiven Scherz einfallen zu lassen.

    Bei so einem Witz besteht aber immer der gute, alte moralische Vorwurf. Vorstellungen der Menschen sind unterschiedlich. Die einen nehmen beispielsweise Burnout ernster als andere. Die Menschen, die über so einen Witz nicht lachen können, werden sicherlich enttäuscht sein, dass das PB sich auf so ein "Niveau" (Spekulierte Anischtsweise) herablässt, während die User, die es nicht so ernst nehmen (mich eingeschlossen) positiv überrascht sein werden. Jetzt bleibt aber die Frage ob sich das ganze lohnt. Einfach gesehen nimmt man ein wenig Sympathie für das PB der einen und gibt es den Anderen. Ist ein Aprilscherz also gut? Es ist schwer zu sagen. Ich halte eigentlich nichts davon, da nur selten Aprilscherze so gut gemacht sind wie hier. Man hätte natürlich auch einen leicht durchschaubaren nehmen können, aber das hätte sicherlich niemandem Spaß gemacht. Ich denke also, dass man es ruhig machen kann. Einmal im Jahr sollte es erlaubt sein.

    Eine weitere Theorie wäre natürlich, dass die Meldung wahr ist und der Admin das alles so gestrickt hat (Quellen etc), dass die Spekulationen um einen Aprilscherz größer werden. Falls es so ist, wird sich der Zuständige über meinen bisherigen Post sicherlich amüsiert haben, aber das ist jetzt auch egal. Diese Theorie halte ich zwar für gut, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht so ist.

    Ich will gar nicht mehr dazu schreiben. So ein banales Thema verdient es nicht so viel darüber nachzudenken. Dass ich mir gerade blöd vorkomme, da sich bei der letzt genannten Theorie manche sich über mich kaputt lachen würden, könnte auch eine Rolle spielen. :D
  • Sepp antwortet - Heute mit dem Thema: Steh zu deinem Wort!

    torajiro schrieb:

    @ Sakszuki

    Ich heiße "Sakazuki".

    torajiro schrieb:

    dieses elendige mimimi gequatsche geht mir aufn Sender -.-

    Und mir gehen Leute auf den Sack, die meinen, weil jemand krank ist, man selber am Rad drehen müsse, indem man dumme Ratschläge gibt ("Schlaf dich mal aus!") oder mit einer Smileyarmee den Thread überschwemmt.

    torajiro schrieb:

    Es gibt nun mal Leute die sich auch um die Künstler sorgen, April Scherz hin oder her.

    Ach, und du weißt ja, dass ich mich nicht um Oda sorge, nur weil ich nicht in einem 1000-Wörter-Aufsatz mit einem Dutzend :( - Smileys zum Ausdruck bringe, dass er mir leid tut? Danke für deine Unterstellung, nett von dir!

    torajiro schrieb:

    Genauso kann jeder dazu seine Meinung schreiben (dich natürlich eingeschlossen), aber alle gleich deswegen wieder über einen Kamm zu scheren ist lächerlich.

    Ich schere nicht über den Kamm (erkennt man vielleicht daran, dass mein Post eher belustigend sein sollte..?), aber wenn du dir durch meinen Post auf den Schlipps getreten fühlst, scheint ja vielleicht doch was Wahres an meiner - offensichtlich überspitzt - dargestellten Situation dran zu sein.

    torajiro schrieb:

    Wenn dir der Wahrheitsgehalt dieser Info egal ist ok, aber nur weil einige hier gewisse Positionen vertreten, heißts noch lange nicht dass man diese deswegen runtermachen musst.

    Dass ich den Großteil der User hier für übertrieben weinerlich halte, ist nur meine eigene Meinung und dass sich diese persönlich angegriffen fühlen, weil ich sie in einer - im Internet nicht unüblichen - Art, und zwar mit Memes, kommentiert/veräppelt habe, bestätigt mich in meiner Annahme nur.

    torajiro schrieb:

    Und ja auch ich finde - sollte es ein Aprilscherz sein - dass dieser eher unangebracht ist. Nicht weil OP dann pausieren würde, sondern weil es auf Odas Rücken ausgetragen wird. Burnout ist eine durchaus ernstzunehmende Krankheit, die man dadurch meiner Meinung nach nicht ins lächerliche ziehen sollte.

    Das ist mir dann wieder eher egal. Jeder hat seine persönlichen Grenzen, wobei ich sagen muss, dass ich prinzipiell Witze über Kranke [Ausnahme stellen geistig Behinderte dar] okay finde, eben weil diese sie (z.B. Rollstuhlfahrer, AIDS-Kranke oder eben auch überarbeitete Menschen) nicht plötzlich als etwas Sonderbares/Anormales ansehen, das nicht mehr wie ein jeder Anderer behandelt werden dürfte, sondern weiterhin als "normal". Und, was das mit Oda zu tun hat? Nun, mein Vater hatte bspw. auch vor 'nem Jahr Burn-Out. Natürlich habe ich mich um ihn gesorgt. Natürlich tat er mir leid. ABER natürlich habe ich - in seiner Anwesenheit! - über ihn auch Witze gemacht, weil er selbst einfach nicht verklemmt ist und weiß, dass ich es nicht gemein oder sonst was meine, sondern es einfach 'n guter, unterhaltsamer Joke war, der ihn auch selbst aufgeheitert hat -> bringt einem in einer schlechten Phase doch bestimmt mehr als hunderte Mitleidsbekundungen, nicht? Btw, heute lachen wir immernoch gemeinsam darüber. Bin ich deswegen jetzt ein schlechterer Mensch? Ich würde behaupten: Nein.


    Gruß,
    ~Sepp
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Schlammschlacht vom feinsten, herrlich^^ Aprilscherz hin oder her, man kann es nie jedem recht machen...manche finden es lustig, manche finden es geschmacklos, und anderen ist es egal. Und wie der Kollege Vegia schon richtig sagte, ein Aprilscherz soll in erster Linie andere hinters Licht führen. Am besten noch, wenn es lustig ist...aber das ist halt nunmal Ansichtssache. Daher sollte man die Mods in Ruhe lassen und den baldigen nächsten Tag abwarten, bis sich alles aufklärt.
  • Ich heiße "Sakazuki".

    Sorry mein Fehler^^"

    Und mir gehen Leute auf den Sack, die meinen, weil jemand krank ist, man selber am Rad drehen müsse, indem man dumme Ratschläge gibt ("Schlaf dich mal aus!") oder mit einer Smileyarmee den Thread überschwemmt.

    Da stimm ich dir zu, jedoch befinden sich solche Aussagen meiner Meinung nach auf dem gleichen Niveau wie der potentielle Scherz

    Ach, und du weißt ja, dass ich mich nicht um Oda sorge, nur weil ich nicht in einem 1000-Wörter-Aufsatz mit einem Dutzend :( - Smileys zum Ausdruck bringe, dass er mir leid tut? Danke für deine Unterstellung, nett von dir!

    Was ich damit lediglich aussagen wollte ist, das du mit deinem vorigen Post sämtliche User an den Pranger gestellt hast, so kam es mir zumindest vor. Und dieses "mimimi" finde ich persönlich nicht lustig, nicht weil es ein ernstes Thema ist, sondern weil es ausgelutscht ist und es als ein "Ich habe Recht/Ich bin besser als ihr" Stilmittel eingesetzt wird, zumindest in meiner Auffassung. Somit ist es für mich auf der gleichen Stufe wie ne Smileyarmee =)

    Das ist mir dann wieder eher egal. Jeder hat seine persönlichen Grenzen, wobei ich sagen muss, dass ich prinzipiell Witze über Kranke [Ausnahme stellen geistig Behinderte dar] okay finde, eben weil diese sie (z.B. Rollstuhlfahrer, AIDS-Kranke oder eben auch überarbeitete Menschen) nicht plötzlich als etwas Sonderbares/Anormales ansehen, das nicht mehr wie ein jeder Anderer behandelt werden dürfte, sondern weiterhin als "normal". Und, was das mit Oda zu tun hat? Nun, mein Vater hatte bspw. auch vor 'nem Jahr Burn-Out. Natürlich habe ich mich um ihn gesorgt. Natürlich tat er mir leid. ABER natürlich habe ich - in seiner Anwesenheit! - über ihn auch Witze gemacht, weil er selbst einfach nicht verklemmt ist und weiß, dass ich es nicht gemein oder sonst was meine, sondern es einfach 'n guter, unterhaltsamer Joke war, der ihn auch selbst aufgeheitert hat -> bringt einem in einer schlechten Phase doch bestimmt mehr als hunderte Mitleidsbekundungen, nicht? Btw, heute lachen wir immernoch gemeinsam darüber. Bin ich deswegen jetzt ein schlechterer Mensch? Ich würde behaupten: Nein.

    Jeder hat seine eigene Ethik was durchaus normal ist. Es hängt genauso von der erkrankten Person ab ob dieser das als Scherz auffasst oder ob es ihm den Rest gibt. Schließlich ist jeder verschieden. Für deinen Vater mag ersteres Infrage kommen, ok, aber ihr kennt euch auch schon ewig. Bei nem Fremden sehe das vllt schon ganz anders aus und solche ein "Scherz" könnte eine ganz andere Wirkung auf ihn haben, ganz gleich wie du dazu stehst. Zwar gehe ich mit, dass auch kranke wie alle anderen Menschen behandelt werden müssen, jedoch in einem gewissen Rahmen, der Krankheiten nicht verschlimmert. Das setzt voraus das man die Person besser kennt und sie auch einschätzen kann. Ok, da wir Oda sowieso nie gegenüberstehen werden und er dies mit sicherheit eh nicht lesen wird/und kann, ist das wieder ne andere Geschichte, aber prinzipiell sollte man in solchen Fällen eher den Ball flach halten, meiner Meinung nach.

    Beste Grüße

    torajiro =)