CC|T - K.o.-Runde 1: Gruppe 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CC|T - K.o.-Runde 1: Gruppe 2

      Wer darf bleiben? 145
      1.  
        #3 - dD4ve (101) 70%
      2.  
        #1 - McFranky (91) 63%
      3.  
        #2 - Raz Zack (57) 39%
      Die K.o.-Phase beginnt hiermit!!
      Zwei Teilnehmer dürfen weiter, einer muss gehen.

      *

      *

      *


      ________________________________
      #1


      #2


      #3

      ________________________________

      - Kein Outing
      - Keine Eigenvotes
      - Zwei Stimmen pro Person
      - Die beiden Gruppen laufen parallel

    • #1 vs #2 vs #3

      Es geht also wieder mal um Nahansichten. Das heißt, dass hier vor allem Details viel ausmachen können. ^^

      #1

      Irgendwie fühle ich mich gerade an Spongebob erinnert. Geht es nur mir so? :D

      Die Idee mit den Steckbriefen, Kaffeflecken und Blutspritzern ist cool und erzeugt eine ganz andere Atmosphäre als die ursprüngliche Fassung des Linearts. Franky ist top, aber wieso haben die Zähne und Narben schwarze Outlines? An Lysop stören mich einige Dinge. Dass die Haare hinter die Mütze gehen erachte ich als einen Fehler. Auch wurden mir die Locken zu undeutlich sichtbar gemacht. Die gewählten Farben wirken nicht sehr passend. Grüne Kopfhörer und hellgrüner Hut? Naja. Auch der Hintergrund wirkt eher schlicht, obwohl du bei den anderen Fotos Blitze und Wasserblasen gezeichnet hast.

      Also an sich ist das eine gute Arbeit, aber da geht noch mehr.

      2#

      Cellshaddingstil mit Körnung.

      Eine sehr ordentliche Leistung mit zwei Fehlern. Du hast die Haare weggelassen. Das ist gewagt und sieht nicht unbedingt besser aus als mit Haaren. War es überhaupt Absicht, da du oberhalb des Hutes einen grünen und unterhalb des Hutes einen schwarzen Hintergrund hast? Soll das Dunkle die Haare darstellen? Der Hinter- bzw. Vordergrund wirkt nicht stimmig. Während der Rahmen von Franky einen 3D Look besitzt, wirken die Ranken bei Lysop flach. Ein solide Leistung, aber nicht so zusammenpassend.

      #3

      Zirkusfeeling!

      Sehr leckerer und realistischer Colorationsstil, der hier angewandt wurde. Ich erkenne keine Fehler. Durch die Beleuchtung konntest du dich bei der Schattierung sehr gut austoben und es sieht auch wirklich atemberaubend aus. Was ein wenig stört ist der Hintergrund. Hier hätte ich bei beiden Charakteren die Hintergrundstreifen in der selben Richtung und Farbe gehalten, damit ein noch stimmigerer Gesamteindruck vorhanden worden wäre. Aber gut, allzusehr stört es jetzt auch nicht.

      Diese Coloration ist ähnlich genial wie die #3 aus Gruppe 1 und ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche von beiden ich besser finden soll.

      ***

      Fazit: Beleuchtung macht einiges aus. Auch hier dominiert die #3 und auch hier ist die #2 leider die schwächste Coloration. Bei #1 sehe ich allerdings noch Chancen zum Aufholen.
    • An dieser Stelle kann man ja schnell mal eingreifen und etwas richtig stellen, da man als Zuschauer die ursprünglichen Lines nicht kennt:

      Buckethead schrieb:

      Dass die Haare hinter die Mütze gehen erachte ich als einen Fehler.

      Buckethead schrieb:

      Du hast die Haare weggelassen.
      Das die Haare hinter der Mütze sind ist nicht der Fehler des Coloristen, sondern ist beim Lineart schon so gewesen. Und Bild Nr.2 hat die Haare nicht weggelassen, sondern die schwarze Fläche, die du als BG gezählt hast, sind die Haare. Die Verwirrung kommt wohl hauptsächlich dadurch, dass Bild Nummer 3 die Haare umgestaltet hat.

      Wollt das nur schnell gesagt haben, bin der Meinung, dass Korrekturen am Lineart zwar gewürdigt gehören, aber man Mängel daran, nicht den Coloristen vorwerfen sollte. Ist natürlich nur möglich, wenn man die Lines kennt^^

    • Update - Anmerkung

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe dreierlei Anmerkungen die ich euch vorbringen möchte:

      Zum Ersten, Blitz hat absolut recht. 'Schwächen' des Linearts dürfen dem Coloristen nicht negativ anbelastet werden. Ich habe die aktuellen Lines im Hauptpost unter Gruppenübersicht hinzugefügt - für jene die sich dafür interessieren.

      Zum Zweiten, ich freue mich wirklich über up to now 104 Voter, das ist eine klasse Zahl nach der ersten Nacht ;) Danke Community! Unsere Coloristen werden sich freuen...

      ... Dennoch muss ich hier leider etwas beanstanden. Wie kommt es das Gruppe 1 mehr als 10 Voter mehr hat als die Gruppe 2? Aus Respekt vor beider Gruppen Arbeit, bitte ich doch jene User nochmals für die jeweils andere Gruppe abzustimmen, Danke!

      dD.
    • Auch in dieser Gruppe will ich meine Eindrücke publizieren, es gilt das Gleiche wie für meine erste Einschätzung, weshalb ich mich einmal selbst zitiere:

      Es sei gesagt, dass ich in meinem ganzen Leben noch keine Coloration angefertigt habe noch Colorationen genauestens zu analysieren pflege. Daher bewerte ich weitestgehend auf Basis der ersten Eindrücke und bin demnach kein Kritiker vom Fach. Da jedoch der Großteil der votierenden User wohl ähnlich vorzugehen pflegt, mag es für viele Coloristen - die womöglich lange an Feinheiten pfeilen und perfektionistisch jede Setzung von Schatten, Effekten und Ähnlichem zu setzen versuchen - auch interessant sein, wie ein Laie über ihre Werke denkt, der nur 'das große Ganze' sieht.

      Zu den einzelnen Colorationen:

      Coloration 1:

      Die Idee der Darstellung gefällt mir gut, auch die Coloration an sich ist ordentlich. Aber zu den beiden einzelnen Charakteren, da meine Eindrücke da schon etwas divergieren:
      Lysop: Gefällt mir von seiner Darstellung und Art der Coloration her besser als Franky. Die Ausarbeitung der Haut und ihrer Farbe gefällt mir gut, die Schattierungen sind vorhanden aber nicht so deutlich, dass sie sofort ins Auge fallen, was einen besonders gut gelungenen Übergang schafft. Die Bearbeitung der Zähne ist ebenfalls äußerst gut gelungen und es ist auch die einzige Coloration, die das in dieser Runde so macht. Nicht so überzeugt hat mich die Darstellung des Bluts. Es wirkt noch nicht angetrocknet, dafür hätte es wohl etwas blasser sein und einen anderen Rotton haben müssen - im Allgemeinen stehe ich nicht so auf das helle Rot bei der Darstellung von Blut, aber das ist wohl Geschmackssache. Selbiges gilt auch für die Farbwahl von Hut und Ohrenschützern in Kombination, auch nicht unbedingt mein Fall, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Grundsätzlich finde ich Lysop aber hier wirklich gelungen, ist gut geworden!
      Franky: Hier finde ich den Wechsel von beleuchteter und unbeleuchteter Haut etwas zu deutlich, da fehlt so ein bisschen der Übergang für mein Empfinden - ich kann es schlecht ausdrücken, aber vielleicht weiß der Colorist oder die anderen User was ich meine (speziell erkennbar am Kinn oder unter dem linken (von unserer Sicht rechten) Auge). An sich finde ich auch die Idee der Kaffee-Flecken gut, auch wenn sie in Kombination mit dem Blut auf dem anderen Blatt etwas merkwürdig aussieht - immerhin liegen die Blätter nebeneinander, haben aber doch gänzlich unterschiedliche Flecken. Sehr gut wirkt aber die gelbliche Lichtquelle, die eine Explosion oder dergleichen im Hintergrund suggeriert und demnach nicht nur hervorragend zu Franky passt, sondern auch einen tollen Effekt bietet! Auch die Umsetzung dieses Lichteinfalls etwa auf der Brille oder am Ohr weiß zu überzeugen.
      Kleine Randnotiz, auch wenn es nicht unmittelbar mit der Colo der beiden zu tun hat: Das Wasser im anderen Hintergrund sieht sehr gut aus, vielleicht offenbart der Colorist nach der Runde ja eventuell, zu welchem Charakter dieser Hintergrund (und auch der mit den Blitzen (!?)) gehört - falls es da einen tieferen Sinn gab. :p
      Alles in allem eine wirklich gute Colo, die in vielen Aspekten punkten konnte - wo es jedoch auch so manchen Aspekt gab, der mir nicht ganz so zusagte. Folglich bei mir auf Platz 2 in dieser Runde.

      Coloration 2:

      Diese Coloration stellt den beiden Charakteren einen passenden Hintergrund in den Rücken. Die Überschneidung ist eine nette Idee und auch die Umsetzung an sich ist ordentlich. Bei Lysop gefällt mir die Farbwahl schon besser als in der ersten Colo, auch die Umsetzung des Huts aber vor allem der Ohrenschützer finde ich gelungen. Bei Franky ist die Farbwahl auch zutreffend, jedoch sagt mir die Coloration der Haare nicht unbedingt zu, das wirkt sehr künstlich auf mich. Die Schattierungen sind recht unauffällig gehalten, was jedoch, wie oben schonmal erwähnt, nicht zwingend schlecht sein muss. Nur fügt es sich in diesem Fall in die recht unscheinbare Coloration des Rests ein, das ist wohl der Grund für das etwas schlechtere abschneiden in dieser Runde. Die Coloration an sich wirkt wirklich ordentlich, aber es fehlt der wirkliche Blickfang, das Überdurchschnittliche um mir einen Vote abzuringen bei der Konkurrenz.
      Alles in allem finde ich die Coloration wirklich gelungen und sie stellt eine gute Arbeit dar, aber im Vergleich fehlt ein wenig das, was die Coloration zu etwas wirklich Besonderem macht. Vielleicht etwas zu gewöhnlich und ohne den wow-Effekt - was jedoch wie erwähnt keine Kritik an der Coloration an sich darstellen soll.

      Coloration 3:

      Mein Favorit diese Runde, das sehen die meisten wohl ähnlich. Dieser grelle Lichteinfall ist eine hervorragende Idee und sorgt natürlich für einen besonderen Effekt. Auch in dieser Coloration gefällt mir Lysops Darstellung noch etwas besser. Die Änderung der Frisur macht sich bezahlt und verändert sogleich den Gesamteindruck zum Positiven, zudem ist die dezente Darstellung der Locken auf der linken Hälfte eine nette Idee. Auch die sonstige Farbwahl ist stimmig, ebenso macht hier das Spiel von Licht und Schatten viel her. Der Hut gefällt und auch die Augen sind sehr gut ausgearbeitet - dazu kommt die grundsätzliche Art des Colorierens - sei es am Kinn, Mund oder Hals -, die für meine Begriffe sehr gut ist. Der Stil ist eben wirklich gut.
      Bei Franky sagt mir zunächst der Hintergrund nicht wirklich zu, bei Lysop wirkte er irgendwie noch passender. Die dunkel umrandeten Augen sorgen dafür, dass sie wie umschminkt wirken. Dennoch kann auch hier die sonstige Ausarbeitung der Augen Punkten, zudem gefallen mir die Zähne sehr gut sowie die Metall-Nase, die sehr realistisch rüberkommt. Durch den Lichteinfall von oben ist der Oberkörper unten vielleicht schon etwas zu dunkel geraten, aber das ist keine Kritik an der Umsetzung sondern allenfalls an der Idee einer grellen Lichtquelle von ganz oben - vermutlich, damit die spiegelnde Brille gut eingebunden werden kann -, was jedoch auch Geschmackssache ist.
      Alles in allem die beste Colo für mich in dieser Runde in der der Colorist zeigt, dass er etwas draufhat. Denn sowohl die Idee als auch die technische Umsetzung hinterlassen einen äußerst positiven Eindruck, auch wenn wie beschrieben ein paar Dinge noch nicht zu hundert Prozent meinen Geschmack treffen - aber man kann es eben auch nicht jedem recht machen, schmälert die Leistung keineswegs.

      Soviel dazu, den Dank an die Organisation und die Coloristen kann man ja im anderen Thread sehen - es macht Spaß, hier zuzuschauen.

      Gruß
    • CC|T - Ergebnisse: K.o.- Runde 1 - Gruppe 2

      __________________________________
      1.) #3 - dD4ve [70]
      2.) #1 - McFranky [63]
      __________________________________
      3.) #2 - Raz Zack [39]
      __________________________________


      _________________________
      Die Top 4
      Blitz
      Choparini
      dD4ve
      McFranky
      _________________________

      Gratulation!
    • Yay wieder eine Runde weiter :) In dieser Gruppe wars dann ja doch ein wenig spannender, da uns der gewisse Choparini-Faktor fehlte xD Ne im Ernst, ich glaube einfach, dass wir hier einfach ein ausgeglicheneres Niveau hatten, so solls ja auch sein^^

      Erstmal zu meinen Konkurrenten in dieser Runde:

      #2 Raz Zack
      Man sieht echt, dass du ne Menge auf dem Kasten hast und dabei auch deinen eigenen Stil langsam aber sicher durchbringst. Rein was die "Schattenlogik" angeht sehe ich keine Schnitzer und vorallem Lysop ist dir rundum gelungen, wobei imo die Kopfhörer hervorstechen. Das du ebenso wie ich die Haare/Hut-Problematik verschwitzt hast sehe ich nicht wirklich problematisch, das es ja erst beim 2. Blick auffällt^^. Bei Franky finde ich lediglich die Haare ein wenig unpassend, sowohl farblich als auch von der Strukturierung nicht zum Rest passend. Wirklich "negativ" sticht für mich nur die Sonnenbrille raus, die Highlights ergeben imo keinen Sinn und geben der Brille auch keinen schönen Look. Ansonsten aber echt schön :)

      #3 dD4ve
      Die Rückkehr zur dunklen Seite?^^ Die Colo ist dir auf jeden Fall gut gelungen, gibt einen schönen Effekt ab, wenn auch ein wenig düster. Etwas "Negatives" fällt mir dann aber doch noch auf, du hast zwar die Haarproblematik bei Lysop erkannt und bearbeitet, aber imo Lysop einen ticken zu wenig Volumen gegeben^^ Als wirklicher Kritikpunkt reicht das aber nicht^^. Ein Satz zu den Hintergründen noch. Bei Lysop funktioniert er, bei Franky imo nicht, jedenfalls nicht mit der Farbgebung.


      Jetzt noch zu meiner Colo:
      Um der Reihenfolge nach Buckethead als ersten aufzugreifen, das sollen keine Steckbriefe sein, sondern diese altmodischen Sofortbildkamera-Bilder...und wieso Spongebob? xD Ansonsten kann man vllt. die Farbgebung der Hüte und der Kopfhörer tatsächlich anpassen. Aber ich finde einfach das Grün rundum zu Lysop passt, von daher^^
      Zu The-Power, ersteinmal muss ich dir zustimmen, dass Lysop besser aussieht/gemacht ist, als Franky. Bei dem hatte ich wegen seines monströsen Halses echt Probleme die Schatten zu setzen, nicht zuletzt wegen der absoluten Frontalansicht. Auch finde ich selbst die Übergänge mitunter etwas zu hart, dasliegt aber auch am Faktor Zeit. Ich hatte diese Woche noch eine BWL-Klausur aufm Zettel, weswegen ich ein eher enges Zeitfenster hatte überhaupt was für den Contest zu machen. Als ich was fertig hatte, hatte ich dann auch echt nicht mehr die Zeit und Muße, das ganze zu hinterfragen und Neu zu machen^^ Dafür fand ich das Ergebnis aber ganz ok. Zu den anderen Fotos auf dem Bild. Die Blitze gehören zu Zorro und das bisschen Feuer oben links zu Sanji (siehe Q2^^), das "Wasser" wie du es nennst soll eigentlich sowas wie ein verschneites Fenster mit Schneeflocken darstellen, deine Zuordnung kann ich aber auch verstehen. Für den Hintergrund gibt es aber aktuell keinen Charakter..Brook vllt?
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Ich möchte doch auch noch gerne meine Empfindungen und Gedanken zu den einzelnen Bildern und der Runde im allgemeinen niederschreiben.
      Allgemein bin ich der Meinung, dass ihr das schwerere Motiv hattet. Um ehrlich zu sein hätte ich keine lust gehabt Franky und Lysop zu colorieren. Allein schon aus dem Grund, weil es mit keinem Kapitel direkt in Verbindung besteht und man sich , den Hintergrund betreffend, die Geschichte komplett selbst ausdenken musste. Zudem hatte ich mir auch schon vorgenommen Law und Smoker zu colorieren. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie dann wirklich im Postfach lagen :)

      Nun gut kommen wir zu den einzelnen werken.

      @Franky
      Es ist erstaunlich. Oft gefallen mir deine Bilder bei erster Betrachtung nicht so. Da deine Farbwahl und Art des colorierens doch zum teil recht gewagt ist. Doch je öfter ich deine Bilder sehe, desto mehr wissen sie zu gefallen. Die grüne Farbe ist sehr provokativ doch muss ich dir recht geben, das es irgendwie gut passt. Zudem bist du ja dafür bekannt uach mal ungewöhnliche Farben zu wählen^^ An Lysop gefällt mir die Schattierung sehr. nur eins ist dir nicht gelungen. Und zwar den Hut räumlich von Lysops Kopf abzuheben. Es wirkt sehr Flach. Auch bei den Haaren hätte ich mir mehr Struktur gewünscht. An Franky gefällt mir der Lichtschein sehr gut. Die Schattierung ist Ok. die strukturierte Haut stört ein wenig. Lässt ihn allerdings auch rauer wirken. Im allgemeinen und nach längerer Betrachtung eine Schöne coloration. Bei der der allgemeine unsaubere Colorations-Effeckt mich aber etwas stört.

      @ Raz Zack
      Dich verstehe ich nicht so recht. Du hast wirklich schöne softshading Bilder erstellt. Und nun, bei einem Bild bei dem man mit cellshading recht wenig machen kann, lässt du von deiner Methode ab. Hatte das Zeitgründe? Natürlich ist die Coloration im ganzen ganz OK, aber es fehlt das Besondere, dass dein Bild von den anderen Beiden abhebt. Auch bei dir hätte die Schattierung von Lysops Haar gewiss noch etwas gebracht, so wirkt es wirklich wie eine schwarze Wand. Auch der Effekt für die Kopfhörer gefällt mir nicht so, da es doch ein Bruch zum cellschadingstiel ist. Und mit der Körnung schadest du denem Bild mehr als das er hilft. Mit dem Rauschfilter kann man dem Bild etwas von Glanz nehmen und Unsauberkeiten beim softshäding etwas kaschieren. Daher passt dieser Filter bei reinem cellshading nicht so, da so nur den Glanz mindert. Ich hätte wirklich gerne gewusst, wie du mit softshading abgeschnitten hättest :(

      @ dD4ve
      Hier will ich nicht zu viele Worte drüber verlieren. Es hat verdienterweise die meisten Stimmen. dir ist wirklich ein Kunstwerk gelungen. Desonders mit Lysop. Das Lichtspiel ist einfach genial. Lysop ist dir aber noch desser als Frany gelungen, was auch am motiv liegt. Mit den Haaren hast du deinem Bild wirklich das besondere etwas gegeben. Eigendlich stört wirklich nur der Hintergrund. der wirkt deutlich liebloser als die coloration der Charaktere^^


      So dann also auf in die nächste Runde^^ Ist es bei euch auch so, dass es langsam schlaucht^^ Dei den letzten linearts habe ich mich wirklich drauf gefreut. Doch als ich gestern mein Motiv bekommen habe, dachte ich nur "Phu, eigentlich hab ich gar keine lust"^^ Normalerweise würde ich jetzt wohl eine pause von ein paar Wochen bis zu einem Monat machen^^ aber naja man will ja auch gewinnen. also heißt es die Motivation hoch zu halten^^ Man sieht sich in der nächste runde in der es dann um das kleine oder große Finale geht :)
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Auch hier möchte ich nochmal ein wenig meinen Senf breit streichen. Imo die schlechtere Gruppe, was aber auch dem LA geschuldet ist, das … Entschuldigung … einfach scheiße war. Doch dazu später mehr ;)

      Colo 1
      Ist mir wieder viel zu viel drin. Du lenkst durch diese Effekt immer von deiner Coloration ansich ab, was du aber absolut nicht nötig hast. Rein technisch sind die beiden nämlich wirklich sehr gut geworden, Lysop ein Stück mehr als Franky, aber das ist dem LA geschuldet. Erstmal ein paar Worte zu dem Rahmen, gute Idee war es hier Zorros Bild an der Seite noch hervorblitzen zu lassen, was das Wasser in der oberen Mitte soll weiß ich dann aber wieder nicht. Das Blut wirkt irgendwie deplaziert durch den Kaffeefleck, entweder oder würde ich sagen. Auch ansich ist es zu frisch. Es kommt einfach nicht so getrocknet rüber wie du es sicher haben wolltest. Und als letzter Punkt dazu, warum hat nur Lysop was abbekommen? Imo hätte bei Franky doch auch ruhig etwas Blut sein müssen/können. Geile Idee mit Lysops Zähnen und auch schön ausgeführt. Ach eigentlich ist er als ganzes sehr gut, einzig die Farbgebung der Ohrendinger ist hier wirklich absolut deplaziert. Die Farbe ansich ist erst mal zu kräftig, das lenkt extrem den Blick darauf und in Bezug auf den Hut ist es dann auch einfach zu viel der gleichen Farbe. Es überlädt, strengt das Auge zu stark an und lenkt von der sehr guten Haut ab. Bei Franky passt dann wieder alles, einzig Schatten der Haare hätten etwas deutlicher gekonnt. Abschließend sei gesagt, ohne diese ganze (das ist wieder nicht negativ gemeint, mir fällt nur ums verrecken kein besseres Wort dafür ein) Effekthascherei wäre es eine verdammt gute Coloration, so ist es leider wieder etwas was die Colo für mich sehr viel schlechter macht als sie ist. Das Problem bei diesen aufwendigen Effekten wie Steckbriefen, Blutflecken etc ist halt, das sie sehr geil gekommen wenn sie korrekt und dezent eingesetzt werden … jeder kleinste Fehler macht sich dann aber sehr stark bemerkbar und zieht die allgemeine Qualität doch deutlich nach unten. Das ist halt vor allem deswegen schade, weil du es auch so einfach drauf hast. Siehe Nami vorher … bis auf die Augen war das eine absolut überzeugende Coloration, die mich wirklich einen Moment an den Bildschirm fesselte. Bitte mehr davon, auch wenn ich weiß das ich mit der Meinung scheinbar sehr allein dastehe ;)

      Colo 3
      Hast du diese Art der Coloration schon einmal früher ausprobiert, oder war das dein erster Versuch? Für dich ja ein absolut ungewöhnlicher Colostil, aber wirklich eine sehr gute Arbeit. Die einzige wirklich Kritik die man hier geben kann geht an Franky, der ist etwas zu dunkel im ganzen, im speziellen hier die Zähne. Der Rest ist dann Geschmackssache, ich mag es, wirklich schönes Ding. Vertiefe diese Colorationsart mal ein wenig und kombiniere es dann mit deiner … ja was, alten? Aber auf jeden Fall eine sehr überzeugende Arbeit. Lysops Haare passen zwar nicht zu seiner eigentlichen Frisur, aber das gibt der Colo hier wirklich noch einmal den kleinen Extraeffekt. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das du auf Anhieb die sanfte Schattierung so gut hinbekommst, bin wirklich angetan.


      Abschließend noch mal ein paar Worte zu meiner eigenen Coloration. Danke an die Leute die für mich gevotet haben, das kam vollkommen überraschend für mich. Diese Colo ist nämlich in keinster Weise eine in der Herzblut steckt, wo ich mich so reingehangen habe wir in vorherigen Runden und ich spielte sogar mit dem Gedanken gar nicht abzugeben. Weil das nicht mehr die Quali ist und es den anderen Teilnehmern gegenüber unfair wäre habe ich dann doch noch schnell ein, zwei Dinge hinzugefügt und das Ding losgeschickt. Gleich als das LA reinkam wusste ich, das wird nichts. Fande es auf Anhieb absolut scheiße, so wie nie ein LA im CC zuvor. Es gab schon des öfteren schwierige LA`s ansich oder einfach unliebsame Motive, hier hatte ich aber dann wirklich zum ersten Mal absolut keine Lust Zeit zu investieren, weil ich rechte Seite das Motiv und das LA ansich wirklich wirklich scheiße fand. Deswegen nur schnell eine Grundierung gemacht und es dann auf die lange Bank geschoben. Als ich mich dann doch entschlossen hatte die Colo abzugeben habe ich dann den ganzen Rest in einer Nachtschicht schnell gemacht. Wirklich eine Colo mit der ich in keinster Weise zufrieden bin bzw die mir komplett egal ist, einfach weil ich auch nicht den Anspruch hatte hier mein Bestes zu tun, einfach weil es wegen Motiv und LA ansich gar nicht möglich war. Umsomehr haben mich dann die Votes überrascht, nochmal ein Danke dafür. Aus diesem Grund möchte ich hier auch nicht weiter auf die Kritik eingehen die so aufkam, ihr habt einfach alle Recht! Nur zu McF …
      Ernsthaft? Ich muss schon sagen das ich ein wenig sehr sehr verwundert war, das du bei dieser Colo mit einem Lob daher kommst, hätte da deutlichere Worte wie bei Chop erwartet (der es absolut auf den Punkt trifft ;)) und war durchaus etwas enttäuscht das du die Colo hier so gut fandest, vergangene Runden so was aber nicht kam … imo ist das hier mit weitem Abstand die schlechteste Colo des Turniers von mir, schade schade.
    • Raz Zack schrieb:

      [...]
      Nur zu McF …
      Ernsthaft? Ich muss schon sagen das ich ein wenig sehr sehr verwundert war, das du bei dieser Colo mit einem Lob daher kommst, hätte da deutlichere Worte wie bei Chop erwartet (der es absolut auf den Punkt trifft ;)) und war durchaus etwas enttäuscht das du die Colo hier so gut fandest, vergangene Runden so was aber nicht kam … imo ist das hier mit weitem Abstand die schlechteste Colo des Turniers von mir, schade schade.


      Darauf muss ich nun wirklich eingehen. Auch wenn Selbstkritik immer angebracht werden kann und sicherlich auch auf dem Niveau das wir hier im PB haben (NIEMAND, auch Choparini wie er es ja auch schon selbst gesagt hat, hats rundum drauf. Jede Colo hat damit fast naturgegeben Schwächen, das ist ja bei mir auch eigentlich immer so.) Ich bin auch rein subjektiv der Meinung, das deine Colo die schlechteste in dieser Runde war. Jedoch beileibe nicht weil sie schlecht war, sondern weil halt einfach nur 2 weiterkommen konnten. Ich finde auch ehrlich gesagt NICHT, dass das deine schlechteste Colo in diesem Turnier war. Ganz im Gegenteil und das meine ich ehrlich, in den ersten beiden Runden warst du imo schwächer, hast viel mehr geschludert und etwas weichgewaschene Werke abgegeben (das ich das in den Runden nicht in der Form geschrieben habe lag einerseits einfach an der Menge an Bewertungen die ich geschrieben habe und andererseits an dem Vergleich, und da wirkt eine Colo mit Schwächen neben Anfängerwerken nochmal anders). Deine Nami ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Lysop/Franky, wobei man solch unterschiedliche Motive nicht wirklich vergleichen kann. Ok man hätte bei bei den beiden Schraubern in dieser Runde die Körnung weglassen können oder besser gesagt sollen, aber was darunterliegt sieht man ja auch so und das gefällt mir.

      Das musste ich jetzt loswerden, ich will mir nicht vorwerfen lassen das ich einfach nur immer "toll klasse, ist doch gut" sage wenn es was klar negatives zu bemerken gibt.
      Avatar-Artwork by bonggo