Bücher über C++

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bücher über C++

      Servus!

      Ich hoffe einmal, hier im Pirateboard gibt es genug Nerds, die mir bei meinem Problem helfen können.

      Ich möchte programmieren lernen, hauptsächlich objektorientiert, und habe mich für C++ entschieden. Da ich schon in der Schule und im Grundstudium Programmierkurse hatte, brauch' ich nix mehr über die Syntax und Verwendung von zum Beispiel for-Schleifen, Zeigern und ähnlich fundamentalen Dingen lernen, sondern mit Blick auf die bevorstehende Masterarbeit, möchte ich eine Programmiersprache tiefgehend verstehen und anwenden können. Darum suche ich ein ausführliches und vorallem weitgreifendes C++-Buch, in dem auch viele Übungsaufgaben sind und welches, wenn möglich, praxisorientiert ist.
      Hab' im Internet einige Tutorials gelesen und die Theorien und offensichtlichen Vorteile hinter Klassen, Vererbungen, Polymorphismen und und und... sind mir alle klar, aber jetzt sitz' ich da und denk' mir "Und was mach' ich jetzt damit?"
      Diverse Buchrezensionen im Internet, insbesondere bei Amazon, sind wenig hilfreich, da ich zwar kein kompletter Programmierneuling bin, aber ein OOP-Anfänger.

      Um also einen langen Text nicht noch länger zu machen: Ich suche ein praxisorientiertes C++-Buch mit vielen Übungsaufgaben. Habt ihr Vorschläge?
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.