Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    • Also ich hab ja bei meiner TV-Box 7 Tage replay und guck die serie meist ja so um 20.00 Uhr wenn ich zu Abend koche paralle im Replay und ich muss sagen, in der Schweiz habe ich am TV keine Werbung und am Computer nutze ich Adblocker und da geht das auch prima ohne Werbung.

      Evtl. liegt das auch am Anbieter?

      Edit:

      @Ayu: Aufnehmen geht nicht wie ich vorher gesagt habe: ich besitze HD+ und da ist das Aufnehmen oder unterbrechen von Inhalten nicht erlaubt bzw. gesperrt. Und den SD-Kanal gucke ich mir nun wahrlich nicht an. In 2016 darf man eigentlich erwarten, dass HD kostenlos von jedem Sender zur Verfügung gestellt wird. Das ist aber ein anderes Thema.


      Ja das gute Deutschland und die Dinge der Neuzeit :D Muss eigentlich immer wieder schmunzeln ^^ Aber eigentlich ist es ja nicht zum lachen ^^. Ja ist halt echt schade wenn das nicht geht weil ich seh darin nur Vorteile bei der umgehung der Werbung (falls mal kommen sollte). Kommt den bei euch in Deutschland während der Serie am TV echt werbung? oder ist das nur online am Computer? Weil wenn am TV werbung kommen sollte ist das schon strange weil normalerweise sender wie Pro7 einfach Werbung "schweiz" haben anstelle ihrer DE-Ausstrahlung.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

    • Áyu schrieb:

      Kommt den bei euch in Deutschland während der Serie am TV echt werbung? oder ist das nur online am Computer? Weil wenn am TV werbung kommen sollte ist das schon strange weil normalerweise sender wie Pro7 einfach Werbung "schweiz" haben anstelle ihrer DE-Ausstrahlung.
      Also bisher kam im TV noch keine Werbung in der Folge. Früher bei den älteren Folgen kam immer Werbung zwischen den beiden Folgen, aber die war immer sehr kurz. Und jetzt wo immer nur eine Folge kommt ist da keine Werbung dazwischen.

      Online dagegen leider sehr viel und ganz schlecht organisiert, da in einem Werbeblock mehrmals hintereinander die gleiche Werbung kommt (Rekord war bei mir 4x hintereinander die Magenta 1 Werbung). Ich nutze auch AdBlock aber das funktioniert in diesem Fall leider nicht irgendwie.
      Fist of Love
    • Einfach Hammer geil!
      Ich Liebe One Piece einfach. Na klar kannte ich die Folge ja schon Aber ich bin einfach so froh das ich sie auch in unserer Muttersprache sehen darf :)
      Und das alles unzensiert! Ich hab die Folge früher schon gemocht aber heute mag ich sie noch mal mehr ja genau weil sie in deutsch ist!
      Es waren heute einfach alle Stimmen Perfekt Die von Oz passt einfach und mit dem Mingo freunde ich mich immer mehr an seine lache fand ich heute schon echt genial :)
      Ich bin einfach nur Happy die Folgen in Deutsch zu sehen da können alle Kritiker die behaupten - null Emotionen und sonst was einfach mal Leise sein weil die Synchronsprecher das echt sehr sehr gut machen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Schön, dass ich auch endlich zum kommentieren komme ^.^ (hab die Folge im TV heute leider verpasst, und musste mir das Online antun)
      Naja, wie dem auch sei. Also ich finde dass das sehr traurig und tragisch ist mit Oz und Ace! Ich meine, nicht nur dass Oz von Bartolomäus Bär's Tatze getroffen wurde, ihm wurde auch noch das Bein abgeschnitten. (Doflamingo scheint besonders das abschnippeln spaß zu machen) Alleine wie er Ace so nah war, und ihn einfach hätte nehmen können. Ja...wären da nur nicht diese Leute gewesen, die ihm einen Strich durch die Rechnung machen.
      Letztendlich, hat er es aus Kraft zur Freundschaft von ihm und Ace getan. Ace machte ihn diesen besonderen und wertvollen Hut.
      Das ist wirklich sehr süß aber auch sehr sehr traurig.
      Ich denke, Oz ist letztendlich gestorben. Etwas gutes hat es: er hat den Tod von Ace nicht mehr mitbekommen. Ich denke, dass hätte ihn zerstört.


      Unsere sexy und natürlich coole Boa Hancock hat in dieser Folge auch endlich ihren Auftritt! Ich finde diese Stimme einfach herrlich arrogant und sexy.
      Noch dazu, findet sie alle Mänenr wertlos, außer ihn. Ich kann ihre Denkweise auf einer Art verstehen (bitte nicht falsch verstehen!) Diese Frau ist einfach eine tolle Kraft im Kampf.
      Ich freu mich, wenn sie wieder am Rad dreht ^^

      Corby's Verzweiflung kam auch relativ gut rüber. Aber ich denke, man braucht nicht groß nachzudenken, um zu verstehen wenn man live beim Krieg dabei ist, solch ein Trauma/Schock in dem Moment durchlebt. Die Anderen in der Marine sind ja auch schon viel länger als Corby und Helmeppo dort, und sind solche Szenen eben gewohnt. Das darf man auch nicht vergessen.


      Tolle Folge, nur dass ich das im TV verpasst habe, war nicht so super
    • One Piece Folge 463 ( Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma ) konnte am Dienstag 90.000 Zuschauer vor die Bildschirme locken.

      Leider konnte diese Episode nur einen Markanteil von 1,5% verbuchen und lag somit 0,2% über dem Senderschnitt! ;(

      Wo bleibt da denn unsere große One Piece Fan-Gemeinde :?:

      Quelle AGF

      agf.de/daten/tvdaten/hitliste/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • @andreasfeyen

      Die Fangemeinde wird sich schon noch zeigen da bin ich mir ganz sicher, vorallem wenn,s in die endphase des Krieges geht, also ungefähr ab dann wenn Ruffy vor den 3 Admirälen steht. Ich bin auf einige folgen schon sehr gespannt, vor allem auf die wenn ace stirbt (ob ich das nochmal verkraften kann? :S ), ob es Daniel Schlauch auch hinkriegt ruffy so weinen zu lassen wie im Orginal? Bin gespannt wie die das umsetzen
    • Ich würde die Quote nicht täglich verfolgen, das ist nicht gut für das Herz. Wichtig ist die Quote über den Zeitraum sowie das mittel dabei. Daraus lassen sich Trends ablesen die langfristig zu sehen sind. Alles andere ist kurzfristiges Bullshitdenken und bringt überhaupt nichts ausser bangen&hoffen. In meinen Augen ist für mich die Quote tief weil viele Ruffy in Aktion sehen wollen, nicht die WB bande, das ist zwar nice2have aber so richtig los ging es erst mit Ruffy weil der einen zug in die Sache mitgebracht hat. Dazu kommt das man Ruffy aktiv sehen will und nicht die WBB, ist ja schliesslich One Piece und ned, meet-the-WBB.

      Daher cool down, drink coffee and wait.


      Zur heutigen Folge, sie war gut nur darf es vorwärts gehen :D
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Das freut einen doch sehr! :)

      Anfangs war ich noch sehr skeptisch was die Synchro angeht muss ich sagen.
      Schließlich ist man mittlerweile die japanischen Stimmen im späteren Teil von One Piece gewohnt und ein plötzlicher Stimmenwechsel ist dann schon etwas, worauf man sich einlassen muss.
      Vorallem Corby's und Geko Moria's Stimme waren vorher schon sehr prägnant.
      Wenn man die aktuellen Dressrosa Folgen mit Doffy schaut und ihn jetzt synchronisiert hört, fragt man sich immer ob später die Emotionen auch genauso rüberkommen.
      Generell habe ich immer das Gefühl, dass sich die japanischen Stimmen tendentiell emotionaler anhören und unseren deutschen Synchronsprechern ein bisschen die Kraft in den Stimmen fehlt. :D

      Doch zum Glück kann ich mich vielen Vorrednern anschließen und finde, dass die Stimmen fast überall sehr gut ausgewählt wurden.
      Bestes Beispiel ist für mich im Bezug auf die aktuelle Folge, unserer Little Oz Jr. Passt einfach super. :thumbsup:
      Da der Mensch auch ein Gewohnheitstier ist, habe ich mich an die meisten Stimmen schon gewöhnt, mit Ausnahme von Geko Moria - da werde ich sicher noch ein wenig für brauchen. :S

      Insgesamt bin ich soweit sehr zufrieden mit den bisherigen Folgen und hoffe, dass die Quoten weiter steigen und somit die Synchro vorerst nicht nach dem Marineford Arc endet :)

      Grüße
      No man can tell what tomorrow may bring.
      Face tomorrow with confidence.
    • Ach mein Gott, das tut einem doch einfach nur weh: wie Ace weint, wie Garp weint und verzweifelte Schreie austößt. Das Schicksal kann so grausam sein. Wie kann man einen jungen hübschen Mann mit schönen Sommersprossen sowas antun? Der Kerl wollte doch einfach nur frei sein, und hat nun eine Familie die ihn liebt so wie er ist. Das ist doch kein Verbrechen! Allgemein hab ich mich schon so oft gefragt, warum die Weltregierung so aoszial ist und einfach alle Piraten als "Böse" abstempelt, ohne wirklich Beweise von den jeweils einzelnen Pirat zu haben. Das ist schon echt ein starkes Stück was die sich leisten.

      Marineford ist einer der emotionalsten und traurigsten Arc's. Soviele Emotionen, die dort abgespielt werden. Und dann noch hauptsächlich Tränen.


      Ruffy ist da, und wird ab nächste Folge sein eigenen Part haben. Das was ein Bruder eben für den Bruder tun muss: für ihn da sein!
    • manime.de/anime/one-piece-bald…ei-prosieben-maxx/005706/


      Ab Montag bekommen wir auch endlich One Day zu sehen und hören. Zwar mit 2 wochen Verspätung, aber immerhin ;)


      War auf jeden Fall eine sehr emotionale Folge, mir sind schon wieder fast die Tränen gekommen. Garp kann einfach nichts dagegen tun. Job oder Familie? Wählt er Familie, muss er gegen senghok kämpfen. Wählt er Job, dann wird er seinen Enkel verlieren ;(

      Aber jetzt ist Ruffy da. Er wird Ace retten *__*
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Die Synchro von Eishexe Whitey Bay ist ja so schön wie sie es ist :love: Und eins muss ich sagen mit Doflamingos Stimme freunde ich mich etwas mehr und mehr, klar ist die Japanische Synchro unerreichbar aber ich finde die Deutsche Synchro von Ihm Solide. Das Positive aus Oz Sicht war das er Ace und Whitebeards Tod garnicht miterlebt hat das sollte man sagen. "Denn nur der Sieger allein ist gerecht ist" die Epische Ansprache haben sie auch solide hingekriegt und wie Garp zu Sengoku Halt den Mund schrie WOW!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RevolutionaryDragon ()

    • Ruffy legt sich natürlich mit unseren Whitebeard an, und seine laute und wütende Stimme ist dabei immer erste Sahne.
      "Alter Knacker, Opa" ja, so redet Ruffy mit älteren Menschen ^^ Garp und Sengok haben auch nicht schlecht gestaunt, und kriegen erstmal voll den Anfall dass Ruffy ebenfalls bei der Entscheidungsschlacht dabei ist xD

      Nächste Woche ist Ruffy auch in Aktion.

      Besonders toll finde ich, dass hier "tot, sterben" erwähnt wird. Nicht wie bei Naruto und der Kiddie-Zenzierung. Shonen ist allgemein nix für kleine Kinder.
    • Ui also Corbys neue Synchronstimme geht mal absolut gar nicht.

      Sein alter Sprecher hatte wohl kein Interesse mehr? Sehr schade, denn der alte Corby gefiel mir viel besser.

      Da Corby sicherlich auch noch ein paar größere Auftritte bekommen wird später hoffe ich das bis dahin sein alter Synchronsprecher zurückwechselt.

      Generell finde ich die deutsche Synchronisation klingt viel flacher und Emotionsloser. Auch die Kinderstimmen von Ruffy und Ace passen nicht. Wenn man sich ein mal an das japanische Original gewöhnt hat fällt einem der Umstieg zurück extreeeeem schwer.
    • Nightspider schrieb:

      Auch die Kinderstimmen von Ruffy und Ace passen nicht. Wenn man sich ein mal an das japanische Original gewöhnt hat fällt einem der Umstieg zurück extreeeeem schwer.
      Wenn ich mich nicht irre sind die Kinderstimmen doch die gleichen wie die in der Gegenwart?! Also die gleichen Sprecher, nur eben mit etwas verstellter Stimme, sodass sie jünger klingen oder nicht?

      Aber es stimmt, wenn man sich an die japanischen Stimmen gewöhnt hat ist es sehr schwer, die deutschen richtig anzuerkennen (kommt mir jedenfalls immer so vor), vor allem die sehr individuellen Lachen sind im deutschen nur ganz selten gut umgesetzt.
      Fist of Love
    • Weiß einer warum pro 7 maxx folge 492 Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!
      auslässt


      ich weiß es ist nur filer/special aber alle anderen filler/specialfolgen die seit ewigkeiten(seit dem 5. special) kamen hat man doch auch auf deutsch gebracht.
      z.b. das stronghold special hat man doch auch auf deutsch synchronisiert und andere special folgen seit dem 5. special auch.

      zumindest können wir so ruffys/ace'/sabos vergangenheit einen tag eher sehen auf deutsch



      Ansonsten finde ich die deutsche synchro gut
    • traffylaw123 schrieb:

      Weiß einer warum pro 7 maxx folge 492 Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!
      auslässt


      Das hat was mit Toriko zutun, weil das im Grunde ein eigenständiger Anime ist für den es noch keine deutsche Lizenzierung gibt und man kann/darf Toriko da nicht synchronisieren weil Deutschland die rechte an dem Anime noch nicht hat, irgendwie sowas hab ich da mal gehört.
    • Jedem seine Meinung okay aber ich finde man sollte die japanische Synchro nicht mit der deutschen vergleichen!

      One Piece ist einer der wenigen deutschen Animes der wirklich gut synchronisiert ist.

      Oder wollt Ihr lieber Fan Dubs aller Digimon Wars oder eine komplette neue Synchro mit neuen Synchronsprechern alla Dragonball Z Kai ?

      Manche Synchronsprecher bei One Piece sind seit 13 Jahren dabei und da sollten uns die paar neuen Stimmen nicht wirklich stören oder ?

      Was wir hier machen ist meckern auf hohem Niveau :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Ich feier diese Folgen einfach so sehr! ^.^

      Zu allererst, ich bin wirklich froh dass wir jetzt das Opening "One Day" sehen! Ich finde das Opening so genial. So genial dass ich mir das auf deutsch im Leben nicht vorstellen kann.

      Kommen wir zu Folge, die war nähmlich mehr als spannend :3
      Ruffy gibt wirklich alles für Ace. Aber Ace möchte nicht, dass ihm etwas passiert. Die Ansage von Ace ist wirklich toll umgebesetzt. Ich mag ihn einfach! In den nächsten Folgen dürfte es hier weiterhin spannend werden!

      Auch Marco weiß mal wieder zu gefallen. Seine Stimme genieß ich immer.

      Bullbody hat seine Stimme behalten, und er ist immernoch so ein Waschlappen wie früher ^^ Bei Jacko hatte ich eher den anschein, dass sich seine Stimme vielleicht ein wenig anders anhört. Kann aber auch sein, dass ich mich nur verhört habe.
      Hina scheint ihre Stimme auch behalten zuhaben.

      Ich war gerade in der Folge heute sehr verliebt! Und das ist doch ein positives Zeichen, wenn es von einem Fan kommt ^^