Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @áyu
      Was doffis awakening angeht, vlt hat er es hier ja noch gar nicht beherrscht :3
      Vielleicht hat er es erst in den zwei Jahren trainiert/erlernt :)

      Ich will nicht verleugnen, dass bei mir schon die ersten tränenn gekullert sind, als Ruffy auf dem Schafott ankam, oder als die beiden im feuertunnel waren :')
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Mister-Puma schrieb:

      Sir Crocodile 4 schrieb:


      Aber eine Frage habe ich dennoch vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Und zwar finde ich die Stimme von Ruffy teilweise ein wenig nervend vorallem wenn er Schreit. Finde sie viel zu hoch. Es ist zwar immer noch derselbe Synchronsprecher aber warum ist das so komplett anders als früher? Falls das nicht mehr nachbearbeitet wird selber, frage ich mich dann jedoch warum dies nicht mehr der Fall ist? Gleiches gilt bei Sir Crocodile gleicher Synchronsprecher aber die Stimme ist nicht mehr genau so tief wie auf Alabasta. Also war ja seit Impel Down der Fall^^. Nur bei ihm spielt das nicht so eine Rolle aber bei Ruffys Stimme ist es teilweise doch sehr störend finde ich.

      Nun ja, Daniel Schlauch ist ja auch etwas älter geworden mittlerweile, da verändert sich die Stimme grundsätzlich mal^^
      Und wer weiß, vielleicht wollten sie die Stimme auch etwas an die japanische angleichen? Ich finde ihn aber auch in gewissen Situationen etwas zu nervig und gezwungen.
      Aber es lässt sich aushalten :thumbup:
      Und bei Crocodile haben sie die Stimme damals glaube ich digital bearbeitet damit er so klingt. Das haben sie ab Impel Down gelassen. Warum weiß ich auch nicht.
      Gut das ergibt Sinn^^ Wobei ich es nicht mal für nötig halten würde sie an das Japanische anzupassen. Aber gut damit müssen wir uns wohl abfinden.
      Ja bei Crocodile spielt es auch nicht so eine grosse Rolle. Die klingt auch ohne Bearbeitung noch sehr geil. Nur das lachen von ihm war auf Alabasta erste Sahne^^
    • Und sie brennt wieder, die Flamme!

      Ace's Einsatz ist wirklich klasse. Mir kommt es so vor, als würde der Anime bei uns im Deutschen ein wenig anders rüberkommen.
      Naja, eben wegen der anderen Synchro.


      Die Zeit geht es schnell rum, wenn man die Folgen wie verrückt durchsuchtet. MF ist bald zuende. Viel fehlt nicht mehr.
    • Bei dieser Folge sah es so aus, als wären Ace und Aokiji sehr ähnlich stark, bzw. als würde ein Kampf zwischen den beiden sehr ausgeglichen sein und lange dauern (ähnlich Ace und Jimbei). Da wirkt die Geschichte vom Beförderungsfight zwischen Akainu und Aokiji für mich wieder ein bisschen unglaubwürdiger, da Akainu mit seinem Magma ja "heißer" als Ace ist und daher Aokiji gegenüber eigentlich überlegen sein sollte.

      Vom emotionalen Level hat mir die Folge wieder extrem gut gefallen, Ace und Ruffy zusammen sind halt einfach traumhaft und der Hammer. Umso dicker war dadurch wieder der Kloß, der sich in meinem Hals gebildet hat als die Vorschau fürs nächste Mal kam und man die Perlen aus Ace' Kutte über den Boden kullern sah.

      Nächster mit Freuden erwarteter Moment: WB wie er plötzlich hinter Akainu steht, Akainus Blick in dieser Szene ist einfach traumhaft.
      Fist of Love
    • Áyu schrieb:

      Sozusagen relativiert das dann eben auch den Arc als solches das man ihn nicht zu ernst nehmen kann da Oda die Mechaniken (welche NW-Piraten eigentlich einsetzen müssten) vorenthalten hat welche wir zum Zeitpunkt noch nicht verstanden haben.

      Stimmt schon. Allerdings denke ich nicht, dass das viel geändert hätte. Jedenfalls nicht am Ergebnis. Vor allem die Kapitäne der Neuen Welt kommen mir auf dem Marineford etwas schwach rüber. Ruffy steht inzwischen ja doch schon über dem Level eines Vizeadmirals und ist gerade mal 3 Inseln weit in der Neuen Welt. Und berüchtigte Kapitäne der Neuen Welt können nur mit einem Vizeadmiral mithalten?
      Nun ich muss zwar zugeben, dass ich es schlecht fände, wenn jeder Pirat in der Neuen Welt einen Vizeadmiral besiegen könnte, aber die Unstimmigkeit ist da.



      Áyu schrieb:

      Das beschneidet natürlich die WBB Piraten sowie die Kommandanten ein wenig resp. man könnte sich zwar vorstellen wo was zum einsatz kommt. Anderseits könnte man sich auch Fragen weshalb ein Dofla ein Awakening nicht eingesetzt hätte, hätte dies doch vieles einfacher gemacht. Insofern - Arc ist spitze aber vieles scheint Oda auch erst mit dem Lauf der Zeit entwickelt zu haben.

      Nun Doflamingo hatte im Krieg ja kein wirkliches Ziel. Er genoss das Chaos. Ihm war aber denk ich egal, wie die Schlacht zu ende ging.
      Auch wenn ich auch denke, dass die Idee von Awakening erst später kam.


      King´s Grampa schrieb:

      Nächster mit Freuden erwarteter Moment: WB wie er plötzlich hinter Akainu steht, Akainus Blick in dieser Szene ist einfach traumhaft.

      Ich freu mich schon wie Akainu WB auf deutsch beschimpft.
      Im Gegensatz zu den Meisten steh ich eben hinter Akainu und nicht WB.
      It's real for us
    • Ist mir gerade in einer der neuen OP folgen aufgefallen, als Garp sich Ruffy entgegenstellt, auf Ruffys Aussage er solle ausm weg gehen, kontert Garp "Immerhin bin ich Admiral der Marine".

      Ich vermute mal das ist'n kleiner Fehler, denn wie wir ja wissen, ist Garp Vizeadmiral :D
    • Egal wie oft ich die Folge sehe,
      immer wenn ich sehe wie Ruffy seine Vivre-Card verliert, Akainu ihn angreift und Ace sich schützend vor Ruffy in den Angriff wirft und dabei tödlich verwundet wird, steigen mir die Tränen in die Augen weil ich weiß das die ganzen Anstrengungen umsonst gewesen waren.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Tse, Akainu:

      Auch wenn die Whitebeard Piraten mit ihren Vorhaben versagt haben. Auch wenn sie viele Wunden zugefügt bekamen.
      Es ist nur wichtig das man überhaupt für etwas gekämpft hat! Für die Person die man liebt, Ace. Diese Eigentschaft könntest du niemals besitzen.

      Ein starkes Stück was sich die Whitebeard-Piraten da anhören müssen. Sie sind auf der Flucht, mit Ace im Schlepptau und werden auch noch von Akainu provoziert. Das ist sehr ärgerlich, wenn über eine Person schlecht gesprochen wird die man liebt.

      Auch heute denke ich mir noch so "Ace, lass dich bitte nicht von ihm provozieren!"
      Aber, Ace's Reaktion darauf ist auch völlig nachvollziehbar. Wenn auch echt riskant und naiv.


      Mensch, morgen ist es schon soweit! Dann wird es erst so richtig dramatisch und tragisch für alle.
      Ich fande ja die Szene mit Whitebeard und Ace total rührend und emotional.
      Und wie Ruffy's Reaktion auf Ace's Tod sein wird...es ist an den Höhepunkt angekommen!

      Ja, tut mir leid, mein Fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Ich habe den deutschen Anime ja schon jahrelang nicht mehr angesehen, aber die gestrige Folge und die heutige musste ich mir einfach geben (so wie die paar nächsten, aber online. Ich Schussel vergesse immer rechtzeitig den TV einzuschalten :D).

      Was mir als allererstes einfiel, als ich Akainu's Stimme gehört habe: Bist du es, Myotismon? (oder Devimon, ist schon so lange her :D ) Jedenfalls verbinde ich seine deutsche Synchronstimme mit einem Bösewicht, mich hat es auch kurz schaudern lassen, als er gesprochen hat ^^

      Sehr emotional fand auch ich die Szene zwischen WB und Ace, sowie das Wortgefecht zwischen Akainu und Ace ("Diese Ära heißt Whitebeard!!!" - einfach episch). Unser roter Hund ist echt nicht blöd, er weiß, wo es besonders weh tut, und nutzt das schamlos gegen Ace aus. Ich weiß ja, wie es weitergeht. Aber trotzdem hofft man insgeheim, dass Ace nicht darauf einsteigt. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig ihm die Verbindung zu WB ist (auch zu Beginn fand ich es sehr schön, wie sich zuerst alle Verbündeten geweigert haben den Platz zu verlassen).

      So ernst die Folge auch war, ich konnte mir bei diesem Buggy-Filler ein Lachen nicht verkneifen :D

      Ich bin auf morgen gespannt, Marineford kenne ich nämlich nur aus dem Manga. Ich denke, dass die Folge sehr traurig wird. Armer Luffy, Ace ist wirklich ein Familienmensch durch und durch, das ist wirklich zu respektieren.
    • Mir passt es irgendwie im nachhinein nicht, das die WB Piraten sich derart leicht provozieren konnten von Akainu. Akainu wurde uns als Person der absoluten Gerechtigkeit welcher nur sein Ziel verfolgt und dies vollendet und dabei ist es im egal wie schmutzig er arbeiten muss. Wenn dafür tausend eigene Soldaten draufgehen ist es ihm recht, denn das Ziel wurde erreicht und die Soldaten hätten wenn dann den Heldentod gewählt weil sie für die Sache der absoluten Gerechtigkeit gestorben wären.

      Man müsste doch eigentlich meinen, das die WBB im wissen darüber war, was der Traum von WB war (den einer Familie) und nie nach dem One Piece oder die Erroberung der Grand Line trachtete. Man könnte fast sagen er war genau so wie Ruffy eigentlich nicht wirklich ein Pirat im klassischen Sinne sondern viel mehr ein Träumer und lebemann der seine Ziele verfolgte die einfach teils mit Kämpfen ausgetragen werden musste aber nicht die KOnfrontation suchte wie es Gold Roger tat.

      Daher frage ich mich im nachhinein schon wieso (ja es ist Plotbedingt) sich die WBB und vor allem Ace von Akainu, einer Person von der ich erwarte das die KOmmandeure der WBB kennen müssten sich haben provozieren können durch ein geschwätz das sich einfach nur der untersten Schublade bedient und den konflikt sieht.

      Eigentlich hätte man doch darüber stehen können und abhauen und einen Admiral reden lassen. Im Nachhinein muss man schon sagen, das die Aktion dahingehend durch den Plot aufgezwungen wurde und ich es mir wenn nicht doch ein wenig anders gewünscht hätte
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Daher frage ich mich im nachhinein schon wieso (ja es ist Plotbedingt) sich die WBB und vor allem Ace von Akainu, einer Person von der ich erwarte das die KOmmandeure der WBB kennen müssten sich haben provozieren können durch ein geschwätz das sich einfach nur der untersten Schublade bedient und den konflikt sieht.

      Eigentlich hätte man doch darüber stehen können und abhauen und einen Admiral reden lassen.
      Naja die anderen Kommandanten haben es schon geschafft das Geschwätz zu ignorieren und sie wären auch weiter gelaufen, wäre Ace nicht stehen geblieben. Für mich haben sich die Kommandanten eigentlich schon so verhalten, wie du es von ihnen erwartest, nur Ace eben nicht.

      Und zu Ace hat dieses Verhalten einfach gepasst, so wie wir ihn als Kind und Dickschädel kennengelernt haben. Es war absolut das falsche Verhalten, keine Frage. Alle Toten auf seiten der Piraten im Prinzip umsonst. Aber das Verhalten von Ace an dieser Stelle fand ich trotzdem sehr authentisch.
      Fist of Love
    • So eine traurige Folge um Ace :(

      WB wollte ihm helfen, aber dieser miese Kizaru hat ihn aufgehalten, und dann zieht der noch so eine selbstgefällige Schnute :pinch:

      Und dann diese traurige Musik, als Luffy sagt, dass Ace doch sein Versprechen gegeben hat ;(

      Wahnsinnig emotional fand ich noch den FB von Ace, zu wissen, dass man von allen gehasst würde... Das hat ihn sein Leben lang geprägt, sodass er auf eine ewige Suche nach dem Sinn des Lebens gedrängt wurde.

      Aber zum Schluss hat Ace dann wohl doch noch für sich feststellen können, dass es sehr wohl Menschen gab, für die er alles war.

      Und wie er dann lächelnd da am Boden lag ;( Ach Mensch, das wird noch sehr hart für Luffy.

      Auch wenn ich die Folge noch so bedrückend und traurig fand, so war sie trotzdem großartig, besonders tiefgründig, und regt zum Denken an.
    • Die tragischste Folge vom ganzen Marineford Arc geschaut!
      Auf die Folge, die viele in deutsch schon sehnsüchtig erwartet haben.

      Es ist egal auf welcher Sprache ich es mir anschaue, egal wie oft, es ist einfach nur traurig.
      Und dabei, ist es mir egal ob ich übertreiben sollte oder nicht. Wie kann man sowas nicht rührend und traurig finden.
      Soviele Emotionen wie da vorkommen.

      Und dann noch Ace...der Junge hat gar nicht richtig gelebt. Er war gerade mal 20!
      Er hätte noch soviel schönes erleben können. Aber nunja, Whitebeards Zeit ist vorbei, und ich weiß dann auch nicht ob Ace da glücklicher wäre.
      Auf jeden Fall, hat er nun seine Antwort auf seine Frage bekommen: es war gut dass er geboren wurde! Ja na klar, warum auch nicht ich meine, an den Jungen war nichts falsch oder schlecht.

      An der Stelle, kann ich Ruffy auch nur meinen Dank aussprechen! Wäre er nie da gewesen, hätten soviele Charaktere (Robin,Franky, Zorro, Sanji, Nami, Lysop, Chopper, Brook, Law u.s.w) keine Zukunft gehabt. Oder zumindest keinen sinnvollen Grund zum leben.
      Wäre er nicht gewesen, würde Ace's sein eigenes Leben schon längst nicht mehr gehabt haben.

      Nunja, jetzt ist die Flamme für immer erlischt.
      Tragisches Schicksal, was die D's durchleben müssen. Ruffy auch, da er Ace in den Augenblick verloren hat.

      Sein Synchronsprecher hat hervorragende Arbeit geleistet! Ich mochte seine Stimme wirklich sehr. Beide, die japanische und die deutsche.
      Es ist sehr schade sie nicht mehr wiederzuhören.
      Weil sie so gut war.


      Zum Glück, war Ace auch noch kurz vor seinen Tod ein Scherzkeks: "vermisse ich sogar die alte Schachtel"
      Ich konnte es mir nicht verkneifen zulachen. Selbst bei solch ein Szenario nicht.

      Ruffys Weinen und schreien am Ende ist wirklich gut getroffen. Man hat gehört wie er sich förmlich quält.
      So einen tollen Bruder zu verlieren ist auch eine Qual.

      Die Folge war toll, auch wenn ich so rührende und traurige Momente nicht mag!
    • Oh werden mich die Leute nach diesem Kommentar hassen. :D


      Ich fand die Folge einigermassen gut, wenn auch nicht sehr gut. Die Tränen musste ich mir jedenfalls nicht verkneifen. Das liegt zum hauptsächlich daran, dass ich nicht der Meinung bin, dass die Deutsche Synchro genau so gute Arbeit leistet wie die Japanische (beim Japanischen hab ich damals geweint), dass ich die Szene halt schon einige male gesehen habe und vor allem, weil ich auf der Seite der Marine bin.
      Klar es ist ein Anime und alles, aber ich fand es schon nach dem ersten mal schauen eigentlich Idiotisch von WB Ace retten zu wollen. Natürlich gehts um das Prinzip und WB hätte sein Gesicht verloren wenn er nicht angegriffen hätte. Aber mal ehrlich: Wie viele seiner Söhne wollte er eigentlich Opfern um einen zu retten? Immerhin sieht er ja nicht nur seine Kommandanten (von denen man erwarten konnte, dass sie die Schlacht überleben) als Söhne, sondern alle in seiner Crew. Und dass bei dieser Schlacht viele davon sterben werden war von Anfang an klar. Auch, da er von Anfang an mächtig im Nachteil war.

      Auch bin ich mir nicht so sicher, ob man Mitleid mit der WBB haben muss, wenn sie einen Marine Soldaten nach dem anderen abschlachten, von denen die meisten Familien haben und nur bei der Marine sind um die Welt sicherer zu machen.
      Hingegen wusste Ace, dass man als Pirat ein Verbrecher ist und wenn er erwischt wird wahrscheinlich hingerichtet wird. Da kann er noch so edle Gründe gehabt haben Pirat zu werden. Dieses Risiko war ihm und auch Ruffy von Anfang an klar.


      Guuuut. Ich weiss das ist alles etwas überspitzt geschrieben. Natürlich fand auch ich Ace's Tod traurig. Aber trotz allem seh ich es einfach so, dass die Marine eigentlich die Guten im OP-Universum sind und WB und seine Crew haben gerade ein Massaker an guten Männern die die Welt nur beschützen wollten angerichtet.
      Und was wäre eine Demokratie ohne unterschiedlichen Meinungen? ;)

      Und jetzt: Ich bin auf alles gefasst. :D
      It's real for us
    • Ich bin wirklich zufrieden mit der Synchronisation des Marineford Arcs.
      Die Stimmen von Whitebeard, Marco, Akainu, Hancock etc. passen wirklich gut (Dadan klang bisher auch ganz gut).
      Schön, dass soviele alte Stimmen (Buggy, Ace, Garp, Sengoku, Blackbeard...) noch dabei sind.
      Bin schon gespannt, ob Shanks noch seine alte Stimme hat :D

      Fleur de Lys schrieb:

      Sein Synchronsprecher hat hervorragende Arbeit geleistet! Ich mochte
      seine Stimme wirklich sehr. Beide, die japanische und die deutsche.
      Es ist sehr schade sie nicht mehr wiederzuhören.
      Weil sie so gut war.
      Aces Stimme gefällt mir auch sehr gut ...
      zumindest hört man ihn im Nachkriegs Arc nochmal :)
    • Ohne Spass diese Ace Fanboy Nerven zu Zeit wieder extrem aber was solls natürlich war tot traurig ja und? Wisst ihr wieviele Marine Soldaten schon umgekommen sind durch die Piraten, Piraten sind Verbrecher die Welt unsicher machen, Dörfer plündern und nicht mal von Kinder/Alte Frauen sich zurückhalten und denn soll man MitLeid haben weil es um Ace geht Come On, naja was solls was ich ganz interssant fand die Szene mit Marco,Vista vs Akainu und sagte eure Haki ist zu schwach so trocken hehe ich liebe denn Hund er ist ja auch einer..
    • kaidoo schrieb:

      Ohne Spass diese Ace Fanboy Nerven zu Zeit wieder extrem aber was solls natürlich war tot traurig ja und? Wisst ihr wieviele Marine Soldaten schon umgekommen sind durch die Piraten, Piraten sind Verbrecher die Welt unsicher machen, Dörfer plündern und nicht mal von Kinder/Alte Frauen sich zurückhalten und denn soll man MitLeid haben weil es um Ace geht Come On, naja was solls was ich ganz interssant fand die Szene mit Marco,Vista vs Akainu und sagte eure Haki ist zu schwach so trocken hehe ich liebe denn Hund er ist ja auch einer..
      Man regt dich ab, viele finden die Szene mit Ruffy und Ace halt traurig. Da spielt es auch keine Rolle, wieviele Marinesoldaten draufgegangen sind.
      Schließlich ist es ja nicht so, als ob sie sich diesen Job nicht ausgesucht hätten. Unschuldig sind die ja nicht wirklich daran.
      Zum einen, sind die Whitebeard Piraten im Krieg gezogen weil sie für etwas positiven gekämpft haben. Opfer müssen da so oder so gebracht werden.
      Jeder wollte in den Kampf mitmischen, und dazu trägt auch jeder (auch die Marinesoldaten) die Verantwortung für sein eigenes Leben.
      Ich finde es zudem ziemlich einfach zu behaupten die Piraten seien immer die "Bösen". In den Falle nicht.
      Sie haben für etwas gekämpft dass sie lieben und wissen was sie dabei aufs Spiel setzen.
      Ein Akainu hingegen (der auch zur Marine gehört...) hat stattdessen einen Marinesoldat abgefackelt. Der hatte übrigens auch Familie.
      Wer im Krieg zieht, muss mit Verlusten rechnen. Da kommt es nicht auf ein paar Marineleute an.



      Es gibt gute Piraten, und schlechte, Piraten. Newgates Truppe als Mörder und alles hinzustellen, finde ich schlichtweg falsch.
      Zu einem Mörder gehört einiges mehr dazu, als nur eine Hand zu erheben.
      Außerdem, gab es diese nervigens Fanboys und Girls schon immer ;)
    • kaidoo schrieb:

      Ohne Spass diese Ace Fanboy Nerven zu Zeit wieder extrem aber was solls natürlich war tot traurig ja und? Wisst ihr wieviele Marine Soldaten schon umgekommen sind durch die Piraten, Piraten sind Verbrecher die Welt unsicher machen, Dörfer plündern und nicht mal von Kinder/Alte Frauen sich zurückhalten und denn soll man MitLeid haben weil es um Ace geht Come On, naja was solls was ich ganz interssant fand die Szene mit Marco,Vista vs Akainu und sagte eure Haki ist zu schwach so trocken hehe ich liebe denn Hund er ist ja auch einer..



      Wenn du mir verrätst, wie ich die Emotionen, die bei dieser Folge bei mir aufkommen, abschalten kann? Dann immer her mit den Ratschlägen. Jetzt mal ehrlich, weißt du überhaupt wie viel krasser Fanboys/Fangirls drauf sein können? :D Bloß weil man diese Folge traurig fand... :rolleyes:

      Außerdem ist es meiner Meinung nach nur ganz natürlich, dass man am ehesten bei den Charakteren Emotionen entwickelt, wenn eben auf sie viel eingegangen wird. Klar ist es schlimm, wenn die Familien der Marinesoldaten ihre Männer/Väter verlieren, aber hier geht es explizit um Ace und Luffy und die WB-Piraten, hier geht es um den Kampf um ein geliebtes Familienmitglied, darf man da nicht traurig sein, wenn nach so einem langen ID-Arc und dem MF-Arc die ursprüngliche, hartnäckig durchkämpfte Mission scheitert?
    • Fleur de Lys schrieb:

      Es ist egal auf welcher Sprache ich es mir anschaue, egal wie oft, es ist einfach nur traurig.


      Ich fand sie auf Deutsch um einiges Emotionaler weil durch das Verständnis der Aussage kann man nachempfinden. Wenn ich das lediglich auf Japanisch gucke (ohne jeglichen UT) dann sitz ich da und denk mir "jetzt stiiiiiirb endlich, stiiiiiiiirb".^^ Aber auf Deutsch - ja da denkst dir echt, arme sau, armer Ruffy usw.

      Ich freu mich auf morgen und der stille Zorn von Whitebeard - der wird ja gut abgehen.

      Das einzige was mich bischen störte ist die Vorschau......ich meine ernsthaft, rein theoretisch, sitzt man flennend am TV und dann kommt diese Fröhliche Musik und ein Redner der positiver nicht klingen könnte :D das ist mal ein Kulturschock der Emotionen :D
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist