Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    • kaidoo schrieb:

      Ohne Spass diese Ace Fanboy Nerven zu Zeit wieder extrem aber was solls natürlich war tot traurig ja und? Wisst ihr wieviele Marine Soldaten schon umgekommen sind durch die Piraten, Piraten sind Verbrecher die Welt unsicher machen, Dörfer plündern und nicht mal von Kinder/Alte Frauen sich zurückhalten und denn soll man MitLeid haben weil es um Ace geht Come On, naja was solls was ich ganz interssant fand die Szene mit Marco,Vista vs Akainu und sagte eure Haki ist zu schwach so trocken hehe ich liebe denn Hund er ist ja auch einer..


      Ace hat weder Dörfer geplündert noch Frauen und Kinder ermordet.
      Wieso sollte man um unbekannte Marinemitglieder trauern deren Tod nichtmal gezeigt wurde? Bei Titanic kommt doch auch niemand an und meckert darüber das man Leo´s Tod traurig findet aber nicht den Tod der vielen anderen unbekannten Passagiere.
      Es dreht sich halt nun mal um Ace, sein Tod wurde mit den richtigen Rückblenden, der vorherigen Gefangenschaft, seinem Leiden über fallende Freunde und der Reaktion Luffy´s ziemlich traurig inszeniert. Fand ich gut.

      Ja, der Hund ist eine Klasse für sich. Schon fast übermächtig. Die geilste Szene ist immer noch die in der er Whitebeards Angriff einfach mit seinem Fuß auf dessen Klinge stoppt. Siehe hier:
      youtube.com/watch?v=fDA4IFY7Zkc

      Bei 0:18 sec.
      Wenn man den Angriff des mächtigsten Mannes der Welt auf seine Art und Weise blockt kann man nur Badass sein.

      Edit: Außerdem wird doch mit dem Fortschritt der Story immer deutlicher das die Marine keinesfalls eine großzügige Helferorganisation ist. Einige haben ihr Herz am rechten Fleck aber sobald der Befehl von oben kommt werden ganze Inseln ausgelöscht. Whitebeards Truppe hingegen hatte mehrere Inseln unter ihren Schutz gestellt, somit waren Angriffe anderer Piraten oder auch der Marine nicht möglich.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

    • kaidoo schrieb:

      Wisst ihr wieviele Marine Soldaten schon umgekommen sind durch die Piraten, Piraten sind Verbrecher die Welt unsicher machen, Dörfer plündern und nicht mal von Kinder/Alte Frauen sich zurückhalten und denn soll man MitLeid haben weil es um Ace geht Come On

      Es wurde zu genüge gezeigt das die WR eine menschenverachtende Organisation ist, wohingegen einige Piratengruppierungen, eben auch Whitebeard, viele Unschuldige vor anderen Piraten und dem Wahnsinn der WR, zu der die Marine gehört, schützen.
      Corby , Garp und ein paar andere sind vllt. "gut", aber viele auch nicht.

      Konkret haben wir z.B.:
      - Sklavenhandel, Tenryubito machen mit und die Marine deckt es
      - Ermordung absolut unbeteiligter Personen durch Bustercall, CP9 und so weiter
      - Korruption, siehe Kaptain Ratte

      Solange der Laden nicht, z.B. von Corby, mal gründlich umgekrempelt wurde kann man die Marine nur als inkonsistent in Moral und Handeln betrachten, mit Akainu an der Spitze dürfte sie insgesamt sogar noch schlechter geworden sein.
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Robin ()

    • Das ist echt süß wie Whitebeard sich für Ace einsetzt. Seinen toten Sohn. Ein schwerer Verlust für alle, und jetzt sieht es auch noch so aus, als ob sie ihren Vater noch dazu verlieren würden. Da würde ich mich auch fragen: "Soll ich lieber bei ihm bleiben? Auch wenn ich weiß dass er stirbt?" Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was schwerer ist: die Person mitten beim sterben zuzusehen, oder fliehen zu müssen, und nichtmal einen letzten Blick zu ihm riskieren.

      Beides wäre unerträglich schmerzhaft. Denn Abschiede sind traurig. Das ist leider so.

      Aber es ist gut, dass Akainu richtig gelitten hat. Nichtmal mein Bruder mag den. Weil er eben Ace, einer seiner absoluten Lieblingscharaktere getötet hat.
      Andererseits...wie hätte Ruffy wachsen können? Wie hätte ihm klar werden sollen, dass er raus muss, raus trainieren um stärker zu werden? Stärker zu werden, damit sowas eben nicht mehr vorkommt.

      Auf Enies Lobby, hat es Gear 2 getan, um Robin und die Anderen die beschützen. Jetzt ist es aber so, dass er weitaus mehr Fähigkeiten, als Gear 2 braucht.

      Robin wäre beinahe gestorben, Ace ist gerstorben. Er war somit gewzungen stärker zuwerden. Da er seine Freunde noch hat, etwas was ihm noch geblieben ist, musste es einfach in seinen Kopf klick machen. Es gibt nunmal Dinge, die sollten sich nicht wiederholen.

      Und die Whitebeard Piraten (und hauptsächlich Ruffy) tun mir wirklich leid. Und jetzt tauch auch noch Blackbeard auf. Der erst noch.


      Auf alle Fälle, hat Whitebeard das "Teach" am Ende der Folge echt gut ausgesprochen.
      Da man dieses "Teach" auch so langziehen kann ^^
    • Na na na. Piraten darf man nicht alle über den selben Kamm scheren, die Marine aber schon?

      Ich fand Ace's Tod auch traurig. Aber nicht weil ich Ace sonderlich mochte, sondern weil es wirklich gut und emotional umgesetzt wurde.

      In der Verachtung von der Marine machen aber viele einen Fehler.


      UnreleaSAD schrieb:

      Ace hat weder Dörfer geplündert noch Frauen und Kinder ermordet.
      Wieso sollte man um unbekannte Marinemitglieder trauern deren Tod nichtmal gezeigt wurde?

      Wer sagt uns, dass er das nicht hat? Klar es ist unwahrscheinlich aber möglich. Wer sagt uns zB, dass auf den 3 Schiffen die Ace von der Baroque-Firma zerstört hat keine Gefangenen waren? Oder nur schon, dass alle Crew-Mitglieder da den Tod verdient haben? Warum fürchten sich Zivilisten so sehr von der WBB wenn sie absolut nichts zu befürchten haben?
      Man sah viele tote Marine-Mitglieder. Es waren nur unbekannte Gesichter. Und dennoch: Ist das ein Grund sie nicht zu betrauern? Es ist nur natürlich, dass sie einem weniger interessieren. Aber das ist kein Grund, warum sie weniger zu betrauern wären als Ace's Tod. Eigentlich müsste man sie mehr betrauern als Ace. Denn egal was man von der Marine hält (darauf geh ich gleich noch ein), sind die "normalen" Soldaten Menschen wie Polizisten im RL. Menschen, die für Sicherheit und Ordnung sorgen wollen. Menschen, die die Welt für die Kinder beschützen wollen.
      Ace - und das ist nun mal eine Tatsache - ist Pirat. Ob aus Gründen die man verstehen kann oder nicht. Ob er ein schlechter Mensch war oder nicht. Jeder weiss, was es heisst Pirat zu sein. Jeder weiss, dass nur schon Pirat zu sein ein Verbrechen ist. Er hätte zur Marine gehn können oder als Zivilist übers Meer fahren. Aber er wollte Pirat werden. Damit nahm er das Risiko wegen Piraterie hingerichtet zu werden in kauf.



      UnreleaSAD schrieb:

      Edit: Außerdem wird doch mit dem Fortschritt der Story immer deutlicher das die Marine keinesfalls eine großzügige Helferorganisation ist. Einige haben ihr Herz am rechten Fleck aber sobald der Befehl von oben kommt werden ganze Inseln ausgelöscht. Whitebeards Truppe hingegen hatte mehrere Inseln unter ihren Schutz gestellt, somit waren Angriffe anderer Piraten oder auch der Marine nicht möglich.



      Monkey D. Robin schrieb:

      Es wurde zu genüge gezeigt das die WR eine menschenverachtende Organisation ist, wohingegen einige Piratengruppierungen, eben auch Whitebeard, viele Unschuldige vor anderen Piraten und dem Wahnsinn der WR, zu der die Marine gehört, schützen.
      Corby , Garp und ein paar andere sind vllt. "gut", aber viele auch nicht.

      Konkret haben wir z.B.:
      - Sklavenhandel, Tenryubito machen mit und die Marine deckt es
      - Ermordung absolut unbeteiligter Personen durch Bustercall, CP9 und so weiter
      - Korruption, siehe Kaptain Ratte

      Solange der Laden nicht, z.B. von Corby, mal gründlich umgekrempelt wurde kann man die Marine nur als inkonsistent in Moral und Handeln betrachten, mit Akainu an der Spitze dürfte sie insgesamt sogar noch schlechter geworden sein.


      Hier sind sehr sehr viele Denkfehler wenn du mich fragst.
      Im Fortschritt der Story wird immer klarer, dass die Marine teil der WR ist. Und es wird immer klarer, dass es nicht die Marine ist die Dreck am Stecken hat, sondern die WR. Nicht die Marine hat die bisher bekannten Buster Calls angeordnet, sondern die WR. Nicht die Marine toleriert den Sklavenhandel sondern die WR. Nicht die Marine hat die Sieben Samurai ernannt die dann alles tun und lassen können was sie wollen ohne Konsequenzen zu fürchten. Auch das war die WR. WB schützt ein paar Inseln die im gefallen. Aber warum muss er das? Kaiser beschützen nur Inseln in der Neuen Welt. Was unterscheidet die Neue Welt vom Rest der Welt? Die Marine hat ihre Macht dort noch nicht gefestigt. Wie wir am Rest der Welt sehen wäre es wahrscheinlich nicht nötig, dass eine Insel von einem Piraten geschützt werden muss, wenn die Marine auch in der Neuen Welt den Ton angeben würde. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt. WB schützt vielleicht ein paar Inseln. Die Marine schützt die 4 Blues und die 1ste Hälfte der Grand Line.

      Weiterhin stellen es hier die meisten so hin, als wären die meisten in der Marine Leute wie Akainu. Aber auf Akainus wirklich harten Linie fahren nur wenig bekannte Leute. Auch in hohen Positionen. Mir fallen nur Akainu und Onigumo ein. Aber wir haben auch Leute wie Aokiji und Garp. Und auch Kizaru und Sengoku sind lange nicht so krass drauf wie Akainu.
      Dann muss man sehen, dass wir von Akainu rein gar nichts wissen. Vielleicht hat es seinen guten Grund warum er so strickt ist. Wie zB es bei Z der Fall ist.
      Weiterhin: Was macht denn Akainu böses? Er tötet Piraten. Das ist sein Job. Und ja er killt auch die Marinesoldaten, die abhauen. Aber auch im RL werden Fahnenflüchtige ziemlich hart bestraft und früher ohne weiteres hingerichtet. Also nicht wirklich was besonderes. Und dass er, als einer der wenigen auch psychologische Kriegsführung anwendet macht ihn vielleicht etwas unsympathisch aber nicht böser.
      Sehn wir uns doch Garp an. Sogar er hat gesagt, dass Ace's Hinrichtung nötig sei. Zwar nicht direkt, aber er hat gesagt, dass er kein Erbarmen mit Verbrechern hat. Und damit waren Ace und die WBB gemeint. Er hat nur angemerkt, dass er halt damit zu kämpfen hat, weil Ace seine Familie ist.

      Korruption, die man bei Ratte sehen kann ist ein sehr schwaches Argument. In einer so grossen Organisation wie der Marine kann man gar nicht jeder Korruption vorbeugen. Das ist schlicht unmöglich. Und schwarze Ratten gibt es überall.

      Weiter wird hier unterstellt, dass die Marine unter Akainus Führung noch schlimmer wird. Aber was genau macht Akainu denn? Er will sich von der WR trennen. Was heissen würde, dass alle Verbrecher gleich behandelt werden würden und es keine Bevorzugung durch die WR von einigen Piraten mehr geben würde. Ausserdem hätte ja wohl niemand erwartet, dass Akainu jemanden wie Fujitora zum Admiral machen würde. Man kann also auch hier nicht von einer geplanten internen Korruption sprechen.

      Wie die Polizei bei uns ist es auch die Aufgabe der Marine für Stabilität und Ordnung zu sorgen. Gerade deshalb können solche Organisationen nicht immer dein Freund und Helfer sein sondern müssen manchmal hart durchgreifen. Oder will mir hier jemand sagen, dass die Welt sicherer wäre würde die Marine dem Motto "Schlampige Gerechtigkeit" folgen?


      Noch ganz kurz zu den Piraten. Ja es gibt Piraten wie WBB und Ruffy, die man nicht wirklich als böse bezeichnen kann. Aber wie viele sind das? Vielleicht 5% unter allen. Die meisten Piraten sind Piraten wie Don Creek, BB, Crocodile, Big Mum, Kaidou (der sicher auch keiner der Guten ist wenn man sich Jack anschaut), Caribou, Eustass und Law (die beide auch keine Probleme haben zu töten), Moria und Arlong.
      It's real for us
    • Fleur de Lys schrieb:

      Auf alle Fälle, hat Whitebeard das "Teach" am Ende der Folge echt gut ausgesprochen.
      Da man dieses "Teach" auch so langziehen kann ^^
      Ganz genau ein großes Lob an die Deutschen Synchronstimmen! ( Vorallem die von Whitebeards ,Akainus und Ace) , sehr emotional und glaubwürdig.
      Spoiler anzeigen
      ich bin gespannt wie die Stimme von Sabo kling :whistling: ( bitte gut :pinch: )


      - Blackbeards neue Crew Mitglieder wurden bis auf Avalo Pizarro sehr gut getroffen , der mir zu sehr vom Orginal abweicht, und zu jung klingt. :wacko:


      -Zur Story die ganze Schlacht noch einmal in seiner eigenen Sprache zuhören fühlt sich ganz anders an da es einen mehr packt und ich noch mehr Gänsehaut bekomme zb. grade heute wo Ace in Whitebeards Gedanken immer Vater sagt. :(
      klar gibt es Unterschiede aber mein Gott gibt schlimmeres siehe Dragonball Kai:D
    • Wiedermal eine Fernsehausstrahlung verpennt, es war so klar :rolleyes:

      Habe die Folge aber gerade nachgeholt, und ich fand sie einfach grandios.

      Luffy's Zusammenbruch hat man spitze dargestellt, und als selbst WB die Tränen kamen war ich ja auch schon kurz davor (ich konnte mich aber noch zusammenreißen :D). Und als Marco zwischen Akainu und Luffy ging, das fand ich einfach große klasse. Marco's Stimme :thumbup: Das war auch so ein epischer Moment.

      Ich weiß nicht wie es anderen erging, aber in dieser Folge habe ich einfach nur Hass für Akainu verspürt, und ich fand es einfach genial, wie er zwei mal eine aufs Maul bekam 8-) Dabei hat man gesehen, wie mächtig WB eigentlich ist - obwohl er doch schon ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat, krank ist, und zudem noch wahnsinnig schwer verwundet. Trotzdem verzieht er keine Miene, und kann noch so krass reinhauen. Wow, einfach nur wow. (Wenn ich dann noch an die Mangavorlage denke, da hat ja nicht nur WB's Bart was abbekommen... Das lässt WB's Ausdauer noch unglaublicher wirken!)

      Spoiler anzeigen
      Irgendwo bin ich aber froh, dass Akainu doch überlebt, er wird schon noch seine Abreibung bekommen früher oder später. Und es wird bestimmt wieder grandios werden, das kann ich schon prophezeihen ^^


      Sehr schlimm fand ich es, als WB die Ebenen getrennt hat. Und ca. in der 21. Minute, als Marco rief, dass er Vater nie vergessen würde, kam dann auch noch so ein klasse Soundtrack im Hintergrund dazu, echt weltklasse.

      BB hat auch noch seinen Auftritt bekommen, und ich muss Fleur zustimmen, wie WB einfach nur "Teeeeeeeeeach" gesagt hat, Gänsehaut pur 8-)
      _______

      Die deutsche Fassung ist wirklich toll. Ich finde zwar, es geht nichts über die japanischen Stimmen (besonders weil ich sie einfach schon gewohnt bin), aber wenn man sich nicht mehr auf die Untertitel konzentrieren muss, sondern die Folge durch die verständliche Sprache wirklich aufmerksam verfolgen kann, kommen einfach auch die Emotionen so gut rüber, wie hier auch schon einige meinten.


      Ich fand diese Folge einfach mega (ich kenne diesen Arc als Anime nicht) und bin gespannt, ob das noch getoppt werden kann.
    • Ten Yasha schrieb:

      Na na na. Piraten darf man nicht alle über den selben Kamm scheren, die Marine aber schon?

      Ich fand Ace's Tod auch traurig. Aber nicht weil ich Ace sonderlich mochte, sondern weil es wirklich gut und emotional umgesetzt wurde.

      In der Verachtung von der Marine machen aber viele einen Fehler.


      UnreleaSAD schrieb:

      Ace hat weder Dörfer geplündert noch Frauen und Kinder ermordet.
      Wieso sollte man um unbekannte Marinemitglieder trauern deren Tod nichtmal gezeigt wurde?

      Wer sagt uns, dass er das nicht hat? Klar es ist unwahrscheinlich aber möglich. Wer sagt uns zB, dass auf den 3 Schiffen die Ace von der Baroque-Firma zerstört hat keine Gefangenen waren? Oder nur schon, dass alle Crew-Mitglieder da den Tod verdient haben? Warum fürchten sich Zivilisten so sehr von der WBB wenn sie absolut nichts zu befürchten haben?
      Man sah viele tote Marine-Mitglieder. Es waren nur unbekannte Gesichter. Und dennoch: Ist das ein Grund sie nicht zu betrauern? Es ist nur natürlich, dass sie einem weniger interessieren. Aber das ist kein Grund, warum sie weniger zu betrauern wären als Ace's Tod.



      Na klar ist das ein Grund dafür weniger um sie zu trauern? Wer bitteschön trauert um namenlose uninteressante Charaktere? Dir ist klar das es hier um die Trauer der Fans geht und nicht etwa die der unbekannten Familien der unbekannten Charaktere? Du sagst es doch selbst das Ace´s Tod traurig war da er eben so emotional umgesetzt wurde. Wo besteht die Bedeutung in dieser Umsetzung wenn sie letztendlich die gleichen Gefühle aufruft wie jene die beim nebensächlichen Tod nebensächlicher Charaktere aufkommen? Da hätte sich der Autor auch alles sparen können und seinen Tod genauso nebensächlich wie den der anderen Nonames s inszenieren können.

      Gegenfrage: Wer sagt das alle Mitglieder, bzw auch nur ein einziger Passagier auf dem Schiff der Barock Firma gestorben ist?
      Die Art und Weise wie du hier Ace´s Taten hinterfrägst macht meiner Ansicht nach wenig Sinn. Wenn nicht gezeigt oder behauptet wird das Person X ein Mörder ist besteht auch kein Grund zur Annahme das es doch so sein könnte.

      Die Marine als ganzes vernichtet auf Befehl ganze Dörfer auf brutalste Art und Weise, das ist nunmal Fakt. Soll man sie nun gewähren lassen da einige ihr Herz am rechten Fleck haben? Sollen durchgeknallte Typen wie Spandam weiterhin die Erlaubnis erhalten können ganze Bevölkerungen auszulöschen?
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • UnreleaSAD schrieb:

      Na klar ist das ein Grund dafür weniger um sie zu trauern? Wer bitteschön trauert um namenlose uninteressante Charaktere? Dir ist klar das es hier um die Trauer der Fans geht und nicht etwa die der unbekannten Familien der unbekannten Charaktere? Du sagst es doch selbst das Ace´s Tod traurig war da er eben so emotional umgesetzt wurde. Wo besteht die Bedeutung in dieser Umsetzung wenn sie letztendlich die gleichen Gefühle aufruft wie jene die beim nebensächlichen Tod nebensächlicher Charaktere aufkommen? Da hätte sich der Autor auch alles sparen können und seinen Tod genauso nebensächlich wie den der anderen Nonames s inszenieren können.

      Gegenfrage: Wer sagt das alle Mitglieder, bzw auch nur ein einziger Passagier auf dem Schiff der Barock Firma gestorben ist?
      Die Art und Weise wie du hier Ace´s Taten hinterfrägst macht meiner Ansicht nach wenig Sinn. Wenn nicht gezeigt oder behauptet wird das Person X ein Mörder ist besteht auch kein Grund zur Annahme das es doch so sein könnte.
      Das ist richtig hier stimme ich dir zu :D

      UnreleaSAD schrieb:

      Die Piraten als ganzes vernichtet auf Befehl ganze Dörfer auf brutalste Art und Weise, das ist nunmal Fakt. Soll man sie nun gewähren lassen da einige ihr Herz am rechten Fleck haben? Sollen durchgeknallte Typen wie Jack die Dürre weiterhin die Erlaubnis erhalten können ganze Bevölkerungen auszulöschen?
      Wenn du Marine mit Piraten austauscht und Spandam mit nem beliebigen Piraten mein Beispiel jetzt hier Jack die Dürre,
      dann würde der Satz so auch stimmen können ;)
      wie mans halt sieht.
    • Also mir ist nach wie vor unbegreiflich, wie Akainu WBs Angriff(e) überleben konnte. Ich verstehe es einfach nicht. Das hätte mMn sogar Kaidou so gut wie erledigt. Aber naja, baut ihn halt als schier unüberwindbares Monster gut auf.

      Was ich ganz amüsant fand war als Akainu sich vor Ruffy aufbaut und einer der WBB ruft "pass auf, hinter dir!" :D

      San Juans Stimme und die von Pizarro passen für mich nicht, San Juan klingt ein wenig wie Cleveland aus Family Guy. Pizarro klingt wie einer der grade Anfang 20 ist. Dafür gefallen mir Vasco und Ms. Devon gut.
      Fist of Love
    • @MCTiter, ja da hast du Recht. Aber als Zuschauer wissen wir eben das Ace kein böser Mensch war. Das ist natürlich keinesfalls auf alle Pirate zurückzuführen, habe auch niemals was anderes vom Gesamtbild Piraten behauptet :)
      Es ging mir in erster Linie darum das die Marine ebenfalls keine großzügige Organisation in dem Sinne ist.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • King´s Grampa schrieb:

      Also mir ist nach wie vor unbegreiflich, wie Akainu WBs Angriff(e) überleben konnte. Ich verstehe es einfach nicht. Das hätte mMn sogar Kaidou so gut wie erledigt. Aber naja, baut ihn halt als schier unüberwindbares Monster gut auf.

      Was ich ganz amüsant fand war als Akainu sich vor Ruffy aufbaut und einer der WBB ruft "pass auf, hinter dir!" :D

      San Juans Stimme und die von Pizarro passen für mich nicht, San Juan klingt ein wenig wie Cleveland aus Family Guy. Pizarro klingt wie einer der grade Anfang 20 ist. Dafür gefallen mir Vasco und Ms. Devon gut.
      Da bist du nicht der einzige der so denkt, ganze Festungen und Inseln sind kein Problem aber Akainus Kopf ist natürlich mit dem ganzen Hass der Wut und seiner letzten Kraft die Whitebeard aufbrachte, für seine letzten Angriffe, nicht klein zu kriegen. Richtiger Dickschädel dieser "Rote Hund" :D .


      Was die Stimmen angeht bin ich zufrieden einzig Pizzaro klingt schon ein bisschen unpassend, dabei mochte ich ihn vom Design her am liebsten.


      UnreleaSAD schrieb:


      ja da hast du Recht. Aber als Zuschauer wissen wir eben das Ace kein böser Mensch war. Das ist natürlich keinesfalls auf alle Pirate zurückzuführen, habe auch niemals was anderes vom Gesamtbild Pirat behauptet
      eben, als Zuschauer wissen wir es nicht. :)
    • UnreleaSAD schrieb:

      Die Marine als ganzes vernichtet auf Befehl ganze Dörfer auf brutalste Art und Weise, das ist nunmal Fakt. Soll man sie nun gewähren lassen da einige ihr Herz am rechten Fleck haben? Sollen durchgeknallte Typen wie Spandam weiterhin die Erlaubnis erhalten können ganze Bevölkerungen auszulöschen?

      akt ist, dass die Marine das nie aus eigenem Antrieb getan hat sondern auf den Befehl der WR. Spandam war ein Agent der WR nicht von der Marine. Und von wem hatte er die goldene Teleschnecke? Von Aokiji. Ausserdem ist der Buster Call sehr sehr selten.

      Ich geb zu ich übertreibe leicht bei meiner Ausführung. Aber das nur, um meinen Standpunkt klar zu machen. Aber bei Ace Attacke auf die Schiffe ist es durchaus wahrscheinlich, dass einige gestorben sind.

      Für den Zuschauer ist Ace's Tod natürlich 100mal emotionaler als der eines der zahlreichen namenloser Opfer. Ob auf Seiten WB's oder der Marine. Ich meine das nicht subjektiv sondern objektiv. Ein Toter der getötet wurde in der Ausübung seiner Pflicht als Soldat um die Welt sicherer zu machen zählt für mich halt mehr als ein Verbrecher der auch noch die der Angreifende ist.

      King´s Grampa schrieb:

      Also mir ist nach wie vor unbegreiflich, wie Akainu WBs Angriff(e) überleben konnte. Ich verstehe es einfach nicht. Das hätte mMn sogar Kaidou so gut wie erledigt. Aber naja, baut ihn halt als schier unüberwindbares Monster gut auf.

      Andersrum ist es genau so unbegreiflich, wie WB Akainu's Attacken überleben konnte.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:


      Andersrum ist es genau so unbegreiflich, wie WB Akainu's Attacken überleben konnte.

      Das kann ich noch am ehesten irgendwie verstehen. WB war unglaublich betroffen wegen Ace' Tod. Er war traurig und wütend zugleich und so aufgebracht, da würde es mich nicht wundern, wenn sein Körper Massen an Adrenalin ausgeschüttet hat.

      In extremen Situationen sind die Menschen ja zu den unglaublichsten Dingen fähig. Und da WB von vornherein unglaublich stark war, sowohl körperlich als auch von der Willensstärke her, kann ich mir gut vorstellen, dass das alles zusammen ihm noch so eine Art "letzten Akt" ermöglicht hat.

      Zumal er, wie vorhin erwähnt, im Anime noch besser wegkam mit seinen Verletzungen als im Manga (dort fand sogar ich sein Durchhaltevermögen unglaublich und etwas übertrieben).

      Im Endeffekt sollte das aber wohl nur zeigen, was für ein Kaliber WB doch ist.
    • Ten Yasha schrieb:

      akt ist, dass die Marine das nie aus eigenem Antrieb getan hat sondern auf den Befehl der WR. Spandam war ein Agent der WR nicht von der Marine. Und von wem hatte er die goldene Teleschnecke? Von Aokiji. Ausserdem ist der Buster Call sehr sehr selten.

      Man darf also alles machen ohne Verantwortung dafür zu übernehmen solange es ein Befehl von jemand anderem ist?
      Nur Befehle ausgeführt zu haben ist eine Ausrede, wenn Momonga, Strawberry und co. Enies Lobby ausradieren sind sie dafür mindestens genauso verantwortlich wie Spandam, der ja nur versehentlich den Knopf gedrückt hat.
      -
    • Monkey D. Robin schrieb:

      Ten Yasha schrieb:

      akt ist, dass die Marine das nie aus eigenem Antrieb getan hat sondern auf den Befehl der WR. Spandam war ein Agent der WR nicht von der Marine. Und von wem hatte er die goldene Teleschnecke? Von Aokiji. Ausserdem ist der Buster Call sehr sehr selten.

      Man darf also alles machen ohne Verantwortung dafür zu übernehmen solange es ein Befehl von jemand anderem ist?
      Nur Befehle ausgeführt zu haben ist eine Ausrede, wenn Momonga, Strawberry und co. Enies Lobby ausradieren sind sie dafür mindestens genauso verantwortlich wie Spandam, der ja nur versehentlich den Knopf gedrückt hat.

      Ein normaler Marine Soldat ist dazu verpflichtet die Befehle seines Chefs auzuführen ansonsten wäre das Meuterei und damit würden sich die Soldaten Strafbar machen.
      Allerdings, wenn es Befehle sind wie beispielsweise ein unschuldiges Kind oder eine unschuldige Frau umzubringen, denke ich, dass so ein Befehl verweigert werden kann. Wenn er den befehl dennoch ausführt denke ich, dass beide die Verantwortung tragen. Wenn der Soldat den Befehl aber nicht durchführt muss er sich wahrscheinlich mit dem Zorn seines Chefs zufrieden geben. Bei Akainu kann das auch mal nicht ganz so glimpflich enden. Aber er kann sowieso fast alles machen, da er der Flottenadmiral ist und sehr viel vertuschen kann und nur von Kong dem Generalkommandant und den 5 Weisen untergestellt ist.
    • Spoiler anzeigen

      BattleFranky schrieb:

      Monkey D. Robin schrieb:

      Ten Yasha schrieb:

      akt ist, dass die Marine das nie aus eigenem Antrieb getan hat sondern auf den Befehl der WR. Spandam war ein Agent der WR nicht von der Marine. Und von wem hatte er die goldene Teleschnecke? Von Aokiji. Ausserdem ist der Buster Call sehr sehr selten.

      Man darf also alles machen ohne Verantwortung dafür zu übernehmen solange es ein Befehl von jemand anderem ist?
      Nur Befehle ausgeführt zu haben ist eine Ausrede, wenn Momonga, Strawberry und co. Enies Lobby ausradieren sind sie dafür mindestens genauso verantwortlich wie Spandam, der ja nur versehentlich den Knopf gedrückt hat.

      Ein normaler Marine Soldat ist dazu verpflichtet die Befehle seines Chefs auzuführen ansonsten wäre das Meuterei und damit würden sich die Soldaten Strafbar machen.
      Allerdings, wenn es Befehle sind wie beispielsweise ein unschuldiges Kind oder eine unschuldige Frau umzubringen, denke ich, dass so ein Befehl verweigert werden kann. Wenn er den befehl dennoch ausführt denke ich, dass beide die Verantwortung tragen. Wenn der Soldat den Befehl aber nicht durchführt muss er sich wahrscheinlich mit dem Zorn seines Chefs zufrieden geben. Bei Akainu kann das auch mal nicht ganz so glimpflich enden. Aber er kann sowieso fast alles machen, da er der Flottenadmiral ist und sehr viel vertuschen kann und nur von Kong dem Generalkommandant und den 5 Weisen untergestellt ist.


      Die Marine hat sämtliche Kinder und Mütter die verdächtig waren prophylaktisch umgebracht um zu verhindern das Ace und die Blutlinie von Gold Roger fortgeführt wird. Sie hat die Heimat sowie Enies Lobby zerstört zum sichergehen das bestimmte Infos und Personen nicht weiterkommen und tolleriert die Sklaverei der Menschheit durch die Tenry. Die Marine ist, wenn man so will der Militärische Arm einer Diktatorischen Regierung (5 Weisen). One Piece lebt eigentlich nin einer Militärjunta wenn man so möchte. Zwar gibt es Königreiche usw. aber wenn die obersten die Insel geplättet haben möchte, dann wird das gemacht, hat man ja gesehen mit der CP9 und dem Leichenhaufen in einem Königreich.

      Kollateralschaden ist bei der Marine normal und das entsprich jeglichen Menschlichen Verständnis. Aka Inu ist dabei die personifizierte Form des System. Egal wie viel Verluste auf eigener Seite - das Ziel muss erreicht werdne.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also was mich damals wie heute etwas gestört hat, war dass die BBB mehr Kugeln in ihren magazinlosen Steinschloss Pistolen hat, als jeder Hollywood Actionstar. Das ist ja eigentlich schon ins Lächerliche gezogen worden.

      Nichtsdestotrotz war die Folge wieder sehr beeindruckend, Rogers Tod im Stand ist echt beeindruckend. Und das er nach gefühlten 738428 Kugeln noch sprechen kann. Da hat ja Alonzo aus Training Day am Ende weniger Kugeln abbekommen.

      Das OP scheint jedoch nicht nur D.s zugänglich zu sein, sonst hätte es ja keinen Sinn gemacht dass Roger WB damals fragte, ob er ihm den Weg dahin zeigen soll oder?

      Naja ich freue mich auf jeden Fall schon, Shanks endlich wiederzusehen und bin gespannt wie Kizarus überraschtes "Ben Beckmann?!" auf deutsch kommt.

      Noch zum letzten Satz der Folge das WB keine Narbe am Rücken hat: verwundet ist er da trotzdem, mal mindestens von Squardos Schwert, auch wenn man das nicht gesehen hat. Aber es ging ja darum, dass er nie geflohen ist, von daher passt das schon.
      Fist of Love
    • Somit wäre auch nun Whitebeard gefallen!
      Der Synchronsprecher und natürlich Whitebeard selbst haben hervorragende Arbeit geleistet.
      Auch diesen Sprecher, werde ich in One Piece vermissen! Aber nunja, die alte Ära ist nun vorrüber, und es wird eine neue kommen.

      Ich finde es einfach immer wieder unfassbar, wie die Blackbeard's an einen Kampf rangehen.
      Mir fehle da ehrlich gesagt die Worte. Das ist bei Feigheit gar nicht mehr zu überbieten.

      Schön war es, wie Edward Teach schön ins Gesicht sagte, dass er nicht der Auserwählte sei. Der, der den Willen Roger's erbt.
      Wer Ace's Willen erbt haben wir dann auch erst später erfahren.
      Es ist echt schade, dass man ohne Grund eine Blutlinie ausgelöscht hat. Rouge ist nicht ermordet worden, aber es ist trotzdem traurig, wie die D's da so hin schieden. Alle drei: Rouge, Roger und ihr Sohn Ace.
      Das waren alles keine bösen Menschen. Ich denke, jeder von ihnen wollte einfach nur Freiheit. Mehr trebte ihnen nicht.

      Und da will man ersthaft erzählen, dass die Marine "gerecht" ist, und das auch "normal" ist.
      Nehmen sich einfach rechte heraus, alles zu töten was ihnen nicht passt.
      Und da sind die auch keinen Deut besser als Piraten.

      Das ist überhaupt nicht gerechfertig. Das was die alles schon angestellt haben.
      Sicher, Roger war König der Piraten und somit der meistegsuchte Pirat der ganzen Welt. Zudem auch noch der mächtigste von allen.
      Da kann die Weltregierung sich schon in die Hosen scheißen. Was das aber mit "Mörder" und "grausamkeit" zutun hat, ist mir ein Rätsel.


      Und dann noch Whitebeard's Satz zu den Söhnen "Ich danke euch" Weil sie ihm eine Familie ermöglicht haben. Das was er schon immer wollte. Ich denke, er war insgesamt ein glücklicher Mensch. Auch, wenn er den Tod von Thatch und Ace miterlebt hat.

      Ich finde sowas tragisch und traurig. Und, da sieht man eben mal, dass es nicht nur Manga oder Animefiguren sind, sondern dass man als Leser oder Zuschauer eben richtig mitfühlen kann. Und will was heißen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • "Das One Piece existiert!"

      Bei diesem Ausruf hatte ich wirklich Gänsehaut. Der Synchronsprecher hat das echt klasse gemacht. Das kann man aber von den meisten Sprechern behaupten, welche den Charakteren dieses Arcs ihre Stimmen geliehen haben.
      Generell bin ich der Meinung, dass dieser Arc einer der am besten synchronisierten auf deutsch ist, da er mich gefühlsmäßig packt. Gerade die letzten drei Folgen rund um den Tod von Ace und nun auch Whitebeard haben mir häufig Gänsehaut und so manchen Kloß im Hals beschert. ^^

      Noch kurz zu Blackbeard: Heute hat man wieder gut gesehen, wie er charakterlich tickt. Zunächst stellt er sich mit breiter Brust Whitebeard entgegen, da er sich auf der Siegerseite wähnt. Und im nächsten Moment als die Situation für ihn wieder äußerst schlecht aussieht, fleht er um Gnade. Dabei ist er selbst nicht der Typ der Gnade walten lässt. Das bekommt Whitebeard dann auch zu spüren. Durch solche Aktionen macht Blackbeard es einem leicht, ihn zu hassen. Aber das macht schließlich einen guten Antagonisten unter anderem aus.

      Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Folgen. Morgen dürfen wir mitansehen wie Blackbeard noch mächtiger wird und den Beginn seiner Ära verkündet. Nächste Woche erscheint dann der Chirurg des Todes und last but not least Shanks, dessen Auftritt ich kaum erwarten kann. :thumbsup: