Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss sagen die Folge hatte was Star Wars Todesstern mässiges an sich :D
      Okay sie war auch etwas langatmig und aus gefühlten 95 Kamerawinkeln abgelichtet, aber die Stimmung mit der BGM kam voll rüber. Ich fand sie rundum sehr gelungen und man gleich gemerkt das Luffy noch lange nicht das Niveau hat eines Admirals. Fuji so hat man gemerkt hätte Doffy mit einem Handschlag zerlegt.

      So stark Fuji aber auch war die Szene wie er von den Bewohner halbwegs überrannt wurde war grandios und so langsam merkte was Luffy den Menschen auf DR geschenkt hat war einfach schön. Fuji wurde heute einfach ein tieferer Charakter verliehen.

      Der zweite Teil beschäftigte sich dann aber meiner Meinung nach zu kurz mit den zukünftigen Söhnen von Luffy, es gab sehr schöne Szenen dabei aber die SHB zeigt mir etwas zu wenig Emotionen, sie standen alle nur baff da. Das ist zwar durchaus so im Manga passiert es war aber im Gegensatz zum grandiosen Emo Part einfach zu nüchtern dargestellt

      Folge kriegt 8 von 10 Punkten wegen der Längen des ersten Parts und der Kürze der zweiten Parts
      A Laser beam of Epicness
    • Die Folge heute war teilweise ganz nett, aber nichts besonderes.

      Die Folge war anfangs recht langweilig mit den Wiederholungen des sich bewegenden Schutts und der laufenden Strohhut-Allianz. Dafür fand ich die Szene mit Fujitora zwischen den Bürgern sehr gut gemacht. Wie er realisiert, dass sie Ruffy helfen wollen und zum ersten Mal seine Entscheidung anzweifelt, sich das Augenlicht zu nehmen, nur um Ruffy sehen zu können, war bewegend.

      Der Überraschungseffekt mit der Yonta Maria war leider auch nicht so toll gelungen. Da hätte man noch mehr rausholen können, aber was solls. Dafür gab es noch mal eine schöne Zusammenfassung der Alliierten und deren Antrag, sich als untergeordnete Allianzmitglieder zu unterwerfen.

      Wie man schnell sieht, war das nicht sehr viel Text, denn auch in der Folge gab es nicht viel Inhalt. Immerhin bewegen wir uns jetzt endgültig weg von Dressrosa und können uns auf einen (kleinen?) Fillerarc freuen. Ich hoffe, dass wird dafür sorgen, dass die Folgen danach besser werden und vor allem, dass dieser Fillerarc nicht so traurig schlecht wird, wie manch anderer, *hust* Breed *hust*.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Es ist so traurig, wie der Anime momentan darunter leiden muss, dass er den Manga immer weiter aufholt. Es ist tatsächlich die dritte Folge nacheinander, bei der ich mich im Nachhinein fragen muss, ob ich mir die erste Viertelstunde nicht hätte sparen können. Alle relevanten Dinge passieren mittlerweile nur noch zum Schluss einer Episode und ich verstehe einfach nicht den Grund, wieso man nicht endlich wieder einen Filler Arc macht, am besten einen riesigen, der sogar den Icehunter und G8 Arc (jeweils 10 Folgen) deutlich übersteigt. Ein 20 Folgen Filler Arc würde sich bestimmt extrem positiv auf die Qualität der einzelnen Folgen auswirken, wobei ich hier natürlich nicht von den Animationen spreche, die gefallen mir nämlich ziemlich gut, muss ich sagen.

      Als ganze Folge würde ich sie eher schlecht bewerten, die letzten 5 Minuten hingegen, haben mir gut gefallen.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Episode 747

      Naruto schrieb:

      Wenn es nach mir ginge, könnte One Piece immer mal wieder monatelange Filler-Arcs spendiert bekommen, und dafür, wie es z.B. bei Naruto der Fall war, mehrere Kapitel pro Folge zum abhandeln erhalten. Würde in meinen Augen dem Anime tausendmal besser tun als jede Woche ein (sowieso schon wenig Inhalt besitzendes) Kapitel auf 20 min zu strecken.


      Ja! Ganz genau! Wer will schon eine Episode die voller Filler ist aber dafür doch beinahe immer die Story Kapitel für Kapitel abarbeitet und das wöchentlich?
      Da können wir uns solchen Fanservice wie sie uns in Naruto anbieten als OP-Fans nur erträumen! Stellt euch das mal vor: Zwischen der letzten Episode und der heutigen erst mal 4 Monate Filler über Issohs Leben, Kindheit, eine verlorene Liebe und warum er sich die Augen nahm. Dann die heutige Episode wo man die nächste auch gleich noch eingebaut hätte. Und dann erst mal 5 Monate Filler wie die 56 Schiffe der Yonta Maria Grand Fleet erbaut wurden und welch tragische Geschichte sich hinter dem maßgeblich am Aufbaut beteiligten Chefingenieur verbirgt :)

      Tut mir Leid aber das konnte ich mir nach so einem Kommentar wirklich nicht ersparen. Wer wirklich glaubt es wäre ratsam für Toei den selben Scheiß abzuziehen wie es die Macher von Naruto momentan und auch schon immer taten soll einfach mal in den Naruto Anime Thread schauen: Da finden sich die letzten Seiten hauptsächlich nichts als Beschimpfungen. Denn die Macher haben mit gefühlten 5 Story-Episoden im jahr geschafft was sicher ihr Ziel war, dass jetzt am Ende des Animes keiner mehr diesen sehen will, weils zu schade ist 5 Minuten Lebenszeit darauf zu verschwenden festzustellen, dass es sich schon wieder um einen Filler handelt.

      Aber genug davon *dividing line-jutsu*


      Ich muss sagen, dass mir der Mittelteil eigentlich besser gefallen hat als das Ende. Sicher fand der wirkliche Storyfortschritt in den letzten Minuten statt, aber diese Standbilder der Kommandanten grenzten auch schon an Fillerei.
      Was mir wirklich gefallen hat, war der Teil als Issoh seinen Schuttball (Gute Idee für die 7.Generation PKMN, damit wäre Onix schnell gefangen^^) in Bewegung setzte und diesen dann auch verteilte. Sicher Standbilder über Standbilder, aber der Sound und vor allem die Animation waren wirklich geil. Vor allem, so langsam es auch geschah, muss man hier zu gute halten, dass es sehr "real" aussah. Sicher wir schauen OP, aber dass die einzelnen Teile sich selbst anstoßen und damit eine Kettenreaktion auslösen und sich verschieben ist halt viel ansehnlicher als wenn der ganze Haufen wie durch Zauberhand (also wie es in OP normal wäre) einfach weg fliegt.
      Auch dieser Monolog über Ruffy hat mir sehr gut gefallen, da dies eine der wenigen Situationen in DR ist wo Fujitora tatsächlich an Profil gewinnt.

      Alles in allem ganz ok. Wirklich sorgen mach ich mir aber eher über nächste Woche, nach der Preview dauert da bereits das Befüllen der Sake-Schalen die ganze Folge XD
    • Akuma schrieb:

      Ja! Ganz genau! Wer will schon eine Episode die voller Filler ist aber dafür doch beinahe immer die Story Kapitel für Kapitel abarbeitet und das wöchentlich?
      Da können wir uns solchen Fanservice wie sie uns in Naruto anbieten als OP-Fans nur erträumen! Stellt euch das mal vor: Zwischen der letzten Episode und der heutigen erst mal 4 Monate Filler über Issohs Leben, Kindheit, eine verlorene Liebe und warum er sich die Augen nahm. Dann die heutige Episode wo man die nächste auch gleich noch eingebaut hätte. Und dann erst mal 5 Monate Filler wie die 56 Schiffe der Yonta Maria Grand Fleet erbaut wurden und welch tragische Geschichte sich hinter dem maßgeblich am Aufbaut beteiligten Chefingenieur verbirgt :)

      Tut mir Leid aber das konnte ich mir nach so einem Kommentar wirklich nicht ersparen. Wer wirklich glaubt es wäre ratsam für Toei den selben Scheiß abzuziehen wie es die Macher von Naruto momentan und auch schon immer taten soll einfach mal in den Naruto Anime Thread schauen: Da finden sich die letzten Seiten hauptsächlich nichts als Beschimpfungen. Denn die Macher haben mit gefühlten 5 Story-Episoden im jahr geschafft was sicher ihr Ziel war, dass jetzt am Ende des Animes keiner mehr diesen sehen will, weils zu schade ist 5 Minuten Lebenszeit darauf zu verschwenden festzustellen, dass es sich schon wieder um einen Filler handelt.


      Danke für die liebevollen Zeilen, die Du mit Gehässigkeit und Sarkasmus verfeinert hast.
      Weißt Du, ein Forum ist für den Austausch von Meinungen da. Nicht umsonst habe ich es offensichtlich als solche verfasst. Ich habe es keineswegs als allgemeingültig dargestellt.

      Naruto schrieb:

      [...]in meinen Augen[...]


      Es ist völlig in Ordnung, und auch angebracht, dass es Reaktionen gibt von Leuten, die der selben oder auch anderer Meinung sind. Aber dann sollte man wirklich versuchen tolerant und freundlich zu sein und die Posts anderer nicht lächerlich zu machen. Wer will schon in einem Forum seine Meinung äußern, wenn er befürchten muss, dass diese ins Lächerliche gezogen wird? Es sind immer noch andere Menschen, die hier Posts verfassen. Und so sollte man sich auch verhalten, oder? So kann auch niemals eine anständige Diskussion entstehen. Wie auch, ohne nötige Toleranz und Respekt für sein Gegenüber und dessen verfassten Post? Nur weil wir hier anonym unterwegs sind, sollten wir unsere Menschlichkeit nicht vergessen.

      Das wollte nur gesagt haben.

      Zum Thema: Ich habe die Vorschau nun gesehen und freue mich schon auf die nächste Folge. Ich kenne natürlich das dazugehörige Manga-Kapitel, aber es gibt immer mal Folgen auf die man sich trotzdem im voraus schon freut. Außerdem zeigt es für mich (einmal mehr), dass wir uns (endlich) am Ende von Dress Rosa befinden. Wenn ich so bedenke, dass ich mit meinen Klassenkameraden bereits in der 10. über den Dress Rosa-Arc diskutierte und die 12. nun zu Ende geht, ist das recht witzig^^ Der Dress Rosa-Arc ziert demnach schon ein recht beachtlichen Teil meines Lebens :D
      Jedenfalls freue ich mich ebenso auf den Zou-Arc, der hier auch sehr positive Resonanz erhielt. Und nach diesem langen Arc, ist es gut zu wissen, dass dieser Arc nur ca. ein halbes Jahr laufen wird^^
    • Generell waren die Aspekte die heute abgearbeitet wurden interessant, leider aber viel zu sehr in die Länge gezogen. Im Grunde hätte die Folge effektiv 5-8 Minuten dauern können und alles wäre erzählt gewesen. Allem voran die Szene mit Fujitora und seinem Geröllhaufen, welcher zwar toll animiert war aber nach gefühlten 20 Minuten seinen Reiz auch verloren hatte.
      In der nächsten Folge Herzblatt sind dann der Admiral und Ruffy zu sehen. Ersterer ist nun also auch, wie schon viele vor ihm, den charackterlichen Reizen unseres zukünftigen Piratenkönigs zum Opfer gefallen. Trotzallem haben mir seine Offenbarungen ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Der Abschluss der Folge, der Ruffys Reaktion auf die Frage ob er Papa von 5600 Kindern werden möchte, zeigt , war ganz nett anzusehen...

      Ein paar Dinge sind mir aber sauer aufgestoßen...

      Wie lange braucht Rebecca um zu kapieren, dass der Typ der alle gerettet hat, Luffy und nicht Lucy heißt? Im Kolloseum haut er den Riesen mit einem Schlag aus den Latschen und heute kann er sich nicht aus seinem Griff befreien, obwohl er doch so unbedingt kämpfen wollte? Wo ist die Grenze von Fujis TF? Kann er auch mit der Erde irgendwo hinschweben oder die Sonne holen? Hätte Fuji nicht die Leute mit seiner TF aufhalten können?

      Das sind irgendwie so Dinge, die mir aufgefallen sind, gerade weil sie so in die Länge gezogen wurden und dadurch so unlogisch wirken. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir dies im Manga auch so vorkam.

      Insgesamt solala!

      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Die Folge heute war recht amüsant und ordentlich. Ich fand es cool, das die Bewohner Dressrosas der SHB zur Hilfe eilten. ich hatte nämlich schon überlegt, wie Sie einem so gewaltigen "Müll Berg" welcher über ihnen schwebte entkommen können. Ich hätte auf Law getippt, das er evt. mit seinem Room alle rettet. Fujitora wird immer sympathischer wie ich finde :). Das mit dem Fakt, das er sich selbst erblindete, fand ich schon sehr übertrieben, obwohl meine Freunde mich da schon spoilerten-.-.
      Und am Ende nochmal, das die anderen anboten die SHB zu repräsentieren fand ich auch sehr heftig. Wie wird sich Ruffy entscheiden?


      MFG Shanks<3
    • Also ich fand die Folge okay. Die Szene um Fujitora wurde wirklich übertrieben gefillert, eigentlich hätten die Geröllbrocken die Flotte schon 5x versenken müssen, bevor die Bewohner von DR endlich aufgekreuzt sind. Es mag zwar sein, dass OP im Vergleich zu anderen Animes noch verhältnismäßig wenig fillert, aber ich finde man kann etwas negatives wie die viele Fillerei in OP nicht komplett relativieren, nur weil es im direkten Vergleich Beispiele für noch schlimmere Fillerei gibt.

      Aber rausgerissen hat es für mich nicht wie erwartet das Bekenntnis der Krieger zu Ruffy und ihr Wille, unter seiner Fahne zu segeln, sondern Fujitoras Moment, in dem er tatsächlich bereut, sich geblendet zu haben, einfach weil er wissen will, wie dieser Mensch mit dem Strohhut aussieht. Obwohl die Szene mit Barto und Suleiman auch ehr lustig war.
      Allerdings finde ich es nach wie vor seltsam, dass Ruffy sich mit einem "Klasse A Kriegsverbrecher" abgibt, aber wer weiß schon was genau er dafür getan hat.
      Fist of Love
    • Eigentlich eine ganz ordentliche Folge, wäre da nicht die erste Hälfte.
      Die Hinzieherei mit Fujitoras Schutt-Anhäufung war aber wirklich unnötig. Das einzig positive daran war die Animation der Anhäufung, die von der Ferne her echt super war. Würden die Charaktere manchmal nur halb so gut animiert werden wie dieser wunderschöne Haufen Schutt das heute wurde, dann könnten man sich den Anime auch mal öfter ansehen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mir das dazugehörige Kapitel zu dieser Folge nicht wirklich durchgelesen habe, Daher weiß ich nicht wie lange die Verfolgung Isshos da gedauert hat. Kann auch sein, dass die Vorlage da einfach keine gute war. Allerdings glaube ich da nicht so wirklich daran.
      Der nächste Punkt war dann das Geständnis Isshos, der sich selbst hat erblinden lassen. Das war mir aus dem Manga überhaupt nicht mehr bekannt und hat mich ziemlich überrascht.
      Ewig gezogen, schlecht animiert, aber trotzdem gefallen hat mir die ganze Sache mit den Bürgern Dress Rosas übrigens. Wie sie Ruffy zuletzt nochmal eine sichere Abreise gewähren und blind daran glauben, dass er kein schlechter Kerl ist. War schon rührend.

      Die zweite Hälfte war dann wesentlich besser mit dem Vorstellen der Flotte. Auch wieder anders als beim Manga konnte ich mich persönlich sehr gut in Ruffy rein versetzen, der damals als Pirat gestartet ist um Abenteuer zu erleben und Spaß zu haben und nun plötzlich mit 5.600 Leuten konfrontiert wird, die sich ihm unterordnen und mit ihm in den Krieg ziehen wollen. Da ist man im ersten Moment schon ein wenig erschlagen. Ich bin ja mal auf die nächste Folge gespannt und ob
      Spoiler anzeigen
      Ruffy da auch den Verbrüderungs-Sake ablehnt oder ob man die Szene wegen dem Alkohol umschreibt oder ganz weg lässt.


      Besonderes Highlight der Folge: Baby 5s acht Sekunden :D
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Episodentitel 745 - 748

      So, wie gewohnt sind die kommenden Episodentitel veröffentlicht worden. Dress Rosa neigt sich diesen Monat endlich dem Ende entgegen und wie erwartet beginnt ein Filler Arc, der an den kommenden Kinofilm angehnt ist. Ruffy und Bartholomeo werden in eine Silbermine verschleppt und erleben dort ein großes Abenteuer, juhu! Ab Episode 747 wird uns mit "We can" ein neues Opening präsentiert. Im Juli startet dann wohl der Zou Arc.

      #745 (12.06.): Die Trinkschalen der Gefolgschaft! Gründung der Strohhut-Großflotte! (Rest von Kap. 800)

      #746 (19.06.): Viele mächtige Krieger behaupten sich im Kampf - Die in der Neuen Welt wütenden Monster (Kap. 801)

      #747 (26.06.): Die silberne Festung - Ruffys und Bartholomeos großes Abenteuer (Filler)

      #748 (03.07.): Das unterirdische Labyrinth - Ruffy gegen den Lorenmenschen (Filler)
      Ikkis Skript ist online!!
    • Es ist Bankett Zeit wie sie zu jeder guten Arc dazugehört auch unter halben Besetzung der SHB, was ja durchaus einge für unagebracht halten mögen aber warum eigentlich? Die letzte Folge war lustig gemacht sehr kurzweilig, zum Schluss gab selbst Luffy bekannt das die Arc nun zu Ende ist und jeder dürfte wohl aufatmen das man DR nun einen Weile nicht mehr sehen muss. Abgeschlossen wurde es nochmal mit einigen Impressionen der letzten 100 Folgen und Ende.

      Ich frage mich ob die SHB als sie so lächelte schon vorher gelacht hat weil sie ja wusste was gleich kommt und Luffy den Sake nicht trinken würde, Zoros Opferbereitschaft kannte da keine Grenzen, für seinen Captain tut er alles. Zoro ist einfach der coolste Typ bei der SHB. Ansonsten gabe es wieder zuckersüße Szenen mit Baby 5, Sai und Opa.

      Fujitoras Abschiedsgeschenk viel zwar etwas reichlich merkwürdig gezeichnet aus, was man wohl aber dem Jugendschutz zu verdanken hat und die Schiffe statt einfach unterzugehen von einer Flutwelle fortgespült werden. Naja immerhin hat Fujitora eine Flotte damit versenkt, wenn aus Marine Sicht auch die Falsche.

      Nun kann man endlich DR hinter sich lassen, allein deshalb kann man schon 10 von 10 Punkte verteilen
      A Laser beam of Epicness
    • Ruffy ist schon ein ulkiger Typ. Er ist nicht wie die anderen Piraten, er hat seinen ganz eigenen Charme. Er will kein Boss oder Held sein, er will "nur" Piraten König sein! Niemand wichtiges. Als ich das las musste ich schon etwas lachen, ich meine wo ist der Piratenkönig bitte niemand wichtiges? xD Naja das sind halt so Ruffys typischen Gags. Ansonsten macht seine Flotte was sie will: Ruffys selbst möchte nicht aus der Sakeschale trinken, dann machen es halt die Anderen für ihn. Danach konnten sie sich aber was anhören ^^ So recht hat es ihn jedenfalls nicht gepasst. Und so kleine Zwischensequenzen mit Zorro, Lysop und den anderen Jungs die auch was vom Sake saufen wollten, fande ich sehr amüsant. Ebenfalls wie Bartolomeo wieder in Tränen ausbricht. Ich kann mich nur an Anfang erinnern: Da hätte man nicht so gedacht, dass er einem mal so sympathisch wird, und ein so guter Verbündeter wird. Er ist schon ein toller Charakter ^^

      Fujitora ist mir nun endgültig sympahtisch geworden. Dieser stellt sich nicht nur Ruffy als überaus freundlich vor, sondern hilften ihnen alle noch vor en anderen Piraten zu fliehen, und bedankt sich noch herzlich dass sie Dressrosa aufgeräumt haben was die Regierung ja nicht hinbekommen hat. Nur zu dumm, dass Sengok ihn dann gehört hat. Er zog dann ein herrlich dummes Gesicht ^^

      Und dann beginnt ja auch schon die Party, mit allen zusammen. Law der alleine feiert, mit seinem Bratfisch und den Reisbällchen (Hihi ^-^) Und dann noch alle anderen die kreuz und quer auf Futterjagt sind (es gibt auf diesen Bankett ja auch sooo wenig :p) Baby 5 die sich an Sai klammert, Cavendish welcher besoffen durch die Gegend fliegt, Zorro welcher Law zwingt mit ihm zu feiern xD Und zum Schluss noch die ganzen Rückblenen von Dressrosa, wie sie alle angekommen sind, wo es solangsam dort ernst wurde, die harten Kämpfe, Ruffys Versprechen allen und das Land zu retten. All das bekam man noch als kurze Rückblende zusehen.

      Und auch muss ich sagen, dass mir die Szene mit Rebecca und Kyros gefallen hat, wo sie fragte ob es jetzt wärmer sei weil sie seine Hand hält. Und es sollte klar sein, dass Rebecca und Kyros sie wiedersehen werden: Spätestens bei der Reverie sollten sich einige wiedersehen (insofern die Strohhüte überhaupt was mit der Reverie zutun haben werden) Auch eine Vivi würde sich sehr freuen sie nach so langer Zeit wiederzusehen.


      Also ich kann jetzt nur sagen: Leinen los und auf zum nächsten Abenteuer! (Und, ich freu mich schon auf die Filler, ja komisch aber war ^^)
    • In der heutigen Folge ist zwar so gut wie nichts passiert, aber mir hat sie dennoch gefallen. Liegt vermutlich mitunter am Ende, als eine kleine Zusammenfassung des Arcs, zusammen mit dem Opening-Song, eingefügt wurde. Schließlich hat der Arc uns eine beachtliche Zeit lang begleitet. Nach inzwischen 2 1/2 Jahren Dress Rosa, mit vielen Höhen und Tiefen, freue ich mich den Arc endlich abgeschlossen zu sehen. Nach dieser ganzen Zeit aber auch verständlich^^ Für mich ist das nun der richtige Beginn der neuen Welt. Neue Feinde, neue Verbündete und ein großes Ereignis auf das wir uns zu bewegen.

      Die Folge bekommt von mir, wegen den Gefühlen die sich den Arc über ansammelten, stolze 7/10 :)
    • Eine Abschlussfolge, die zwar nicht übermäßig spannend war, aber trotzdem einen vernünftigen Abschluss gebracht hat.

      Ruffy ist wieder so typisch dämlich gewesen, aber zum Glück wurde er verstanden und er bekommt seine Flotte trotzdem. Fragen tue ich mich ja schon, wie Hajrudin seine Schale eigentlich halten/verwenden konnte, bei der Minigröße. Jedenfalls werden sie auch nicht wirklich gestört, da die Flotte der Geschädigten des Dress Rosa Arcs von Fujitora versenkt wird. Der sollte mal ein bisschen mehr aufpassen, wenn er schon vorhat Dinge zu sagen, die niemand hören sollte, aber auch er hat Glück, dass Sengoku so gechillt geworden ist.

      Am Ende der Rückblick war auch gut gemacht, kurz und knapp zusammengefasst. Besonders toll war Ruffys Finisher, der so auch mal im Kampf hätte sein sollen...
      Das Bankett zeigt typisch SHB-Humor und ist natürlich nötig am Ende des Arcs.

      Jetzt kommt also noch eine Folge, die endlich etwas lang Ersehntes bringt und dann kommt der Fillerarc. Mal sehen ob das was wird.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Zwischen Wut auf diesen Flagge zeigen = Nazi - Durchfall, den Grampa im Medienboard geteilt hat, dem Restalkohol vom Dorffest und der Frage, warum in einer Kiste Vilsa-Mineralwasser die Flaschen unterschiedliche Verschlüsse haben, hat nun auch Flaggenzeiger s4pk die aktuelle Folge angeschaut.

      Im Prinzip gibt es heute nur von Kleinigkeiten zu berichten, wie etwa der Kreativität von Orlumbus Leuten, die ihre Segel mit dem ansprechenden Schriftzug 3Tamaria schmücken, oder Sengoks Teleportationsfähigkeiten. Da fragt man sich, woran hats gelegen ob er nicht vielleicht doch mit Son Goku verwandt ist, phonetische Ähnlichkeiten sind unbestreitbar!
      Dennoch fand ich die Folge alles andere als schlecht, was vermutlich auch der Grund ist, warum ich mich ausgerechnet heute hier mal wieder äußere. Keine Tränen (Bartolomeo zählt nicht), kurzweilige Interaktionen und eine hervorragende Charakterisierung der sorglosen Strohhüte, haben diese Folge für mich zum Genuss gemacht. Insbesondere Letzteres konnte man zwischen der endlosen Dauer des Arcs und gefühlsduseligen Prinzessinnen und Bürgern zunehmend vermissen. An einem Ort versammelt, zeigt sich aber, dass die Crew die ganzen ereignisreichen Tage über dieselbe geblieben ist. Zorro säuft seinem Kapitän die zeremonielle Sakeschale weg, Robins Körbchen wird unbemerkt zum Transportmittel, Fralandos Haare zur Attraktion und Lysop - der bleibt blass, schade. Ein, zwei überwältigende Lügen hätte die Folge noch vertragen, aber was solls.
      Mit Law zeichnet sich unterdessen ein merkwürdiger Wandel ab. Hassliebe wäre denke ich treffend, um seine Haltung zur SHB zu benennen. Auch wenn das Wort wohl das Endstadium meint, ist Law auf einem guten Weg, diesen zu erreichen.

      Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen. Fujitoras Aufrichtigkeit wäre noch nennenswert, alles andere hingegen war Kulisse und wozu sollte man der mehr als einen ersten oberflächlichen Blick widmen. Hatte sogar schon vergessen, dass da noch Piraten kommen und die frisch formierte Flotte angreifen.
      Von daher lautet mein Fazit: Gelungene Folge.
    • Die Folge hat heute sogar mal die volle Wertung von mir bekommen.

      Ich finde das Kapitel wurde schön umgesetzt, der Moment in dem Ruffy sich weigert und der Rest dann einfach macht was er will, war hier nochmal etwas länger und dadurch intensiver. Die Feierei hatte einfach etwas unbeschwertes, leichtes, wie es sich nun mal für das Ende eines Arcs gehört.

      Auch die bildliche Zusammenfassung der ganzen Story, die wir auf DR erlebt haben, hat mir gut gefallen. So haben alle Emotionen und Höhepunkte nochmal aufleben können und es wurde nochmal deutlich, dass die Ereignisse auf DR wirklich Gewicht hatten. Das war nach der Rebecca Fillerei bei mir wieder etwas unter gegangen.

      Mein persönlicher Höhepunkt der Folge war eigentlich Fujitoras Gesicht, als Senghok ihn auf frischer Tat Aussage ertappt hat. Aber Senghoks Reaktion war echt gelassen und ich finde ihn im Ruhestand noch deutlich sympathischer, als vorher. Ich wette übrigens, dass er noch regelmäßig in Kontakt mit Kuzan steht.
      Fist of Love
    • Nun hat der Dress Rosa Arc auch sein Ende im Anime gefunden. Wer hätte gedacht, dass dieser Tag noch kommen wird? Wirklich begeistert war ich von der Anime Umsetzung des Arcs nicht. Gear 4 und viele Inhalte einer gesamten Folge, die sehr in die Länge gezogen wurden haben mich da besonders gestört. Für den Abschluss eines so gigantischen, vollgepackten und besonders langen Arc, war die Folge ok. Die Strohhutbande hat jetzt massiv Verstärkung bekommen und gehören mittlerweile nicht mehr zu den kleinen Fischen der Neuen Welt. Zorro hat mir eigentlich am Besten gefallen. Er ist immer noch der alte Schluckspecht wie eh und je und das ist sehr humorvoll bei ihnen. Alle verstehen sich untereinander und haben nach den ganzen Geschehnissen auf Dress Rosa eine enge Bindung zueinander aufgebaut, was man bisher nicht von anderen Allianzen behaupten kann. Ich hoffe, dass nach dem Filler Arc Zou besser animiert wird als der Dress Rosa Arc.
    • 746
      Nun ist es offiziell und wir sehen DR nicht so schnell wieder, der kurze Nachgang war schön anzusehen. Die Tontattas treten nun öffentlich auf und zeigen sich nun auch den Normalbürgern, die Statuen der drei Helden von DR werden aufgestellt, auch wenn usopps furchtbar bescheuert aussieht. Man widmet sich nun wieder normalen Alltagsdingen wie einkaufen und sich auf die Reverie vorbereiten.

      Auch die CP0 krebst mit Lucci und Ecki wieder in der Gegend, nach der Coverstory hatte man es kaum auf dem Plan das man die nochmal sehen würde auf dieser Seite.

      Doffys Rede war beeindruckend und hatte die die Konsestenz eine Giftspritze wie auch schon im Manga und man hat zumindest eine klarere Vorstellung des vierten Revos der geigt wurde, noch ein Goggle Typ im Mittelalter. ich bin echt gespannt wann wird den in echt sehen werden.

      Kommen wir nun zum Höhepunkt der Folge, der Luffy go und seinern merkwüdigen Bewohners die durchgeknallter sind als die Originale. Das Schiff war echt lustig anzuschauen und wie die SH behandelt wurde war schon recht strange, wobei der Vergleich zum "Aussenseiter" Law ja krass definiert wurde

      Alles in allem eine kurzweilige Folge und man kann nur hoffen das der nächste Opening besser wird, aber viel Hoffnung habe ich nicht das musik- und bildtechnisch neue Akzente gesetzt werden
      A Laser beam of Epicness
    • Die Folge war echt klasse :D

      Erstmal sieht man Law, den die Geschehnisse auf DR doch noch nicht ganz loszulassen scheinen. Sein "Leave me alone" war einfach mal so typisch :love: Der Arme :( (Interessant, dass das im Manga nicht vorkam)

      Die Bewohner und Tontatta auf Dressrosa sind nun auch am Aufbauen der Insel. Höchste Priorität: die Statuen :D Auch die Reverie wurde gegannt. So langsam kommt alles ins Rollen.

      Auch die CP0 kommt noch einmal zu Wort. Dass da alte Bekannte ihre Finger im Spiel haben hat mich beim Manga schon überrascht. Ich bin gespannt, wann die Organisation das nächste Mal wieder auftreten wird.

      Weiter geht es zu Doffy mit seiner epischen Rede. Was hab ich dieses Lachen vermisst :D Er ist einfach zu genial. Und mir hat die Darstellung gut gefallen: als die Truppen angerannt kamen weil Doffy nicht mehr still gehalten hat, konnte man gut sehen, dass dieser Kerl echt einen Knacks hat. Er ist wirklich ein schlauer Kopf, aber auch wahnsinnig zugleich, und er ist einer meiner Lieblinge in OP :love: Und die Musikuntermalung hat auch irre gepasst :)

      Dann geht es mit dem Fanboyen weiter. Wie Barto und seine Crew einfach total ausrasten, und dann das Schiff xD Und zu Law ist Barto voll fies :'D Das amüsiert mich dann schon ganz dezent :D

      Die Kopfgelder sind nun auch bekannt, wir sehen das "Only Alive", was bisher noch von keinem ernst genommen wird, und Franky ärgert sich über Usopp's KG :D

      Auch der Filler wird schon zum Schluss angeteasert - wir dürfen gespannt sein.

      Alles in allem eine Folge, die mir sehr gefallen hat. Sehr kurzweilig und witzig :) Am besten gefällt mir heute Barto's Crew xD sowie die Tatsache, dass hier doch noch kurz auf Law eingegangen wurde. Er hatte zwar schon irre viel Screentime, aber diese Auflösung über seine weiteren Pläne und Gedanken fehlte mir im Manga einfach. Schön, dass das hier berücksichtigt wurde :)

      Ich gebe 9/10 Punkten.
    • Damn, geben wir der Folge doch einfach mal die volle Punktzahl! ;)

      Was soll man auch anderes erwarten, wenn die Vorlage von Kapitel 801 wohl schon zu einem der besten der jüngeren Vergangenheit zählt und der Anime das sogar ohne unnötige Filler, mit sinnvollen Ergänzungen und meist ansehnlichen Animationen umsetzt?

      Dem Teil auf Dressrosa werde ich mich nur aus einem Grund widmen und zwar, um dem Animeteam einen Strauß Blumen in die Hand zu drücken und zwar aus zweierlei Gründen. Einerseits haben sie es ja tatsächlich geschafft, Viola einigermaßen wie in der Mangavorlage abzubilden. "Normaler" (für Oda-Verhältnisse) Körperbau und ein Gesichts, welches tatsächlich an die Vorlage erinnert und nicht an einen Rechtshänder, der nach Zwölf Litern Kaffee mit Links und verbundenen Augen ein Gesicht zeichnen muss. Das gibt schon einmal einen Pluspunkt.
      Den anderen und viel wichtigeren Punkt, bekommen sie dafür, dass sie Ecki gezeigt haben. Die Leute, die des Japanisch mächtig waren, haben zwar schon damals bestätigt, dass das Intonationsmuster von Luccis Gesprächspartner auf Ecki/Kaku passt, aber die eckige Langnase dann doch zu sehen, ist noch einmal ein ganz anderer Hype. Von daher Pluspunkt Nummer 2 ;)

      Des Weiteren erhalten wir unseren - vielleicht nach über einem Jahr nicht mehr ganz so - melancholischen Abschied von Flamingo, in dem der Synchronsprecher noch einmal zeigen kann, was er drauf hat. Die Szene hatte im Manga schon Stil, aber diese exzellente Vertonung mit Flamingos grenzpsychedelischer Stimme verleiht dem ganzen noch einmal einen ganz anderen Charme. Ich hoffe ja, dass wir bald eine Coverstory erhalten, in der wir sehen können, wie Flamingo täglich seine Zeitung erhält. Ich würde es mir zumindest wünschen :D

      Den Abschluss bietet dann Comic-Relief auf der Going Luffy-Senpai. Nerdgasm trifft das ganze wohl ganz gut, zumindest für die Barte-Crew, aber ich muss sagen, dass sich zumindest hier jetzt schon Ermüdungserscheinungen bei mir einstellen, nachdem wir Barto im Manga gefühlt erst "losgeworden" sind. Nicht falsch verstehen. Ich finde Bartholomeo Klasse, aber durch die Kombination aus Manga/Anime werde ich des ewig gleichen Witzeschemas doch etwas müde, aber nichts destotrotz kann hier die Präsentation der Steckbriefe wieder einiges wett machen. Nicht nur, dass sie mir vom Zeichenstil wirklich gut gefallen und schön inszeniert wurden, sie unterstreichen noch einmal den Humor der Strohhutbande.
      Ich bin einmal gespannt, wie eigentlich unsere andere Crewhälfte auf ihre Steckbriefe reagieren wird ;)

      Ja was soll man sagen? Dressrosa ist abgeschlossen und zwar mit einer wirklich toll umgesetzten Folge. Jetzt kommt der Filler-Arc, welchem ich recht neutral gegenüber stehe. Ich lass das einfach mal auf mich zukommen.