Trafalgar Law

    • Für Law selbst wäre es sicherlich riskant gewesen einfach zum Marinehauptgebäude zu spazieren und die Herzen abzugeben, die wahrscheinlichkeit das er so seinen Plan durchsetzt ein Samurai zu werden ist ziemlich gering. Ich denke er hat vllt einen Frischling aus seiner Crew geschickt der die Herzen dort abgegeben hat, wenn dieser stirbt ist der Verlust sicher nicht sehr riesig. Genauso hat es Shanks ja damals auch mit dem Brief für Whitebeard gemacht dort hat er ja auch einen Neuling losgeschickt der ihm den Brief überreicht. Das Whitebeard diesen am Leben lässt war ja auch nicht so sicher.
    • Squalle67 schrieb:

      Für Law selbst wäre es sicherlich riskant gewesen einfach zum Marinehauptgebäude zu spazieren und die Herzen abzugeben, die wahrscheinlichkeit das er so seinen Plan durchsetzt ein Samurai zu werden ist ziemlich gering. Ich denke er hat vllt einen Frischling aus seiner Crew geschickt der die Herzen dort abgegeben hat, wenn dieser stirbt ist der Verlust sicher nicht sehr riesig. Genauso hat es Shanks ja damals auch mit dem Brief für Whitebeard gemacht dort hat er ja auch einen Neuling losgeschickt der ihm den Brief überreicht. Das Whitebeard diesen am Leben lässt war ja auch nicht so sicher.


      Blackbeard hat auch einen seiner Crew dort hingeschickt, um sich selbst vorzuschlagen. Ich denke aber, das es relativ egal, ob Law die 100 Herzen selbst oder durch einen Boten überbracht hat.

      Ponta schrieb:

      Zu der Theorie das die Besitzer der Herzen noch leben:
      Was ist, wenn es die Herzen seiner Crewmitglieder sind? So ein Akainu würde eine solche "Unterwerfung" eines starken Piraten bestimmt imponieren und quasi eine "Rückversicherung" zu haben das ein Samurai mithilfe seiner Crew der WR oder der Marine Probleme macht ist bestimmt nützlich... wobei Law wohl kaum ein Regierungshund wie Bartholomäus Bär wird, eher sind es Herzen von 100 anderen Piraten, oder? ;D

      Zum einen hatte law zumindest vor dem TS nur ~6 Bandenmitglieder, das heißt er müsst ganz schön gesucht haben, um die 100 voll zuhaben. Für mich war Law aber auch ein zweischniediges schwert, zum einen der typ der kaltherzig gerne Menschen zerschnippelt, zum anderen aber auch einer, der sich seine Bande interessiert und nicht will das sie sinnlos draufgehen. So wie du das beschreibst, wäre er schon so wie Hody jones, der Bandenmitglieder opfert, nur um nicht verletzt zuwerden. Er sagte, das er noch was im "Paradies" bleibe, ich könnte mir gut vorstellen das er das von langer Hand gesplant hat und sich ein paar herzen von Piraten von dort geholt hat. Dies würde gut zu jemanden wie ihm passen, kalt und planend.
      Ich finde es jedoch komisch das er trotz allem sich nicht weiter in richtung One Piece arbeitet, sondern am anfang von der New world bleibt. Entweder er ist so selbstsicher, das er "weiß", das er es am ende immernoch schafft rechtzeitig dorthinzukommen, oder er kann/darf nicht weiter.
      -> mir ist grad nochwas aufgefallen. So berechned wie er ist, könnte ich mir auch gut vorstellen das er Kidd, Blackbeard etc. wüten lassen will und sich erst wenn die den weg freigemacht haben und zig Kämpfe hinter sich haben, sich auf den weg macht und sie dann erledigen will. Wie dem auch immer, Oda hat es mal wieder geschafft, einen Chrakter noch mystriöser zu machen....
      Ups, wie ein wort alles ändert. "What business do you have at my vacation house". Schenit als wäre er doch nicht nur da gewesen, wenn er sagt das dies nur sein urlaubshause wäre^^
      "Stupido Stupido"
    • Shirohige95 schrieb:

      Ich fände es als Hommage an Law´s TF gut wenn er die Herzen entfernt hat, ohne die ehemaligen Besitzer aüßerlich verletzt zu haben. Vielleicht hat er ihnen die Herzen ja auch entfernt und sie leben noch eben nur ohne Herz


      Dies bezüglich kam mir da eine kleine Idee.
      Und zwar: wenn wir nun wirklich davon ausgehen, das die besagten Piraten auch ohne ihr Herz( welches mit Sicherheit noch schlägt) weiterleben und die Herzen in Besitz der Marine/WR sind, was bedeutet das konkret für diese?
      Die Marine hat somit ein, wenn nicht sogar das, perfekte Druckmittel überhaupt gegen die Piraten in der Hand. Und ich bin mir sicher, das unter den 100 Piraten nicht nur Nonames sind, sondern auch größere Kaliber, welche eventuell um den 70 - 80 Mio Bereich liegen könnten.
      Da wir von Jinbei erfahren haben, dass durch Aka Inus Führung die Marine brutaler und erbarmungsloser denn je gewurden ist und auch zahlenmäßig zugenommen hat, gehe ich davon aus dass Law´s "Opfer" nun gezwungener Maßen neue Rekruten der Marine sind.
      Unser neuesten Einblicke, welche wir durch die G-5 in der Neuen Welt, erhalten haben widersprechen dem stereotypischen Bild der einfachen Marines, welche wir noch im Paradies kennen gelernt haben mehr als deutlich.
      Festlegen möchte ich mich hier noch nicht, aber die G-5 hat auf mich eher den Eindruck eines wilden, undisziplinierten Piratenhaufens gemacht, anstatt einer klar strukturieten und gehorsamen Einheit.
    • Guten Tag auch, werte Userschaft.


      Ich habe mir gerade nochmal alle bisher erschienen Punk-Hazard-Kapitel durchgelesen und las im Kapitel 656 (das Kapitel, in dem der Drache getötet und die Beine des Samurai getroffen werden), dass die Beine fragen, ob unsere Stohhüte "are more allies of this shichibukai" sind. Wenn ich es richtig lesen bzw. verstanden haben sollte, so hat unser Samurai, der ja Law ist, anscheinend mindestens eine Gruppe von Verbündeten.
      Im Moment sehe ich auf der Insel 5 verschiedene Parteien: Smo-Yan und die Marine, unsere SHB (+ Anhang), Law und seine Leute, die vermutlich da sind, unser Lieblings-Etwas M und die Zentauren und deren riesenhafter Boss, die im neuesten Chap aufgetaucht sind. Während Smoker und die SHB eine ganz klare Partei sind, halte ich es bei den anderen drei schwierig: Zu wem gehört wer?
      Wenn ich denn das Zitat der Gebeine richtig verstehe, gibt es Alliierte von Law, mich interessiert nur, ob es M oder die Zentauren/Mutantengruppe ist. Die Zusammenhänge sind mir einfach noch nicht richtig klar, ich kann nicht einschätzen, ob M und Law zusammenarbeiten oder zumindest von der Existenz des anderen wissen.
      M wollte sich verstecken, bis Smoker weg ist, Law macht ihm sogar die Tür auf. Entweder heißt es, die beiden haben unterschiedliche Ansichten über die Vorgehensweisen oder beide sind sich nicht bewusst darüber, dass der jeweils andere auch da ist; oder es könnte auch sein, dass die beiden voneinander wissen, es sie aber nicht interessiert.
      Wie er seht, bin ich da sehr unschlüßig, alles ist sehr undurchsichtig.

      Nur noch mal zu "Law ist Samurai"-Debatte:

      Ich finde es eigentlich gut bzw. nicht schlimm, dass er ein Samurai ist. Wenn man bedenkt, was dieser Posten alles mitbringt (in erster Linie Immunität der Marine gegenüber), ist er für einen Taktiker, den ich unweigerlich in Law sehe, ziemlich wichtig. Er kann also ungestört seinem Handwerk nachgehen, welches er bestimmt schon vorausgeplant hat; planlos wird Trafalgar ja nicht auf der Insel sein, er wird bestimmt etwas haben wollen, ob es Ergebnisse oder das Gas oder whatever sein soll, sei mal dahingestellt.
      Des Weiteren halte ich ihn nicht für einen Arsch, dem seine Crew egal ist; er erscheint mir wie ein Käpt´n und nicht eher wie ein Freund wie Ruffy, aber er würde bestimmt nicht seine Crew töten, so kommt er nicht rüber, das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Daher hoffe ich, dass Bepo, Jean-Bart, Shachi und Penguin ebenfalls da sind, wobei dort allerdings der kleine Fanboy in mir wach wird, denn ich mag de Heart-Piratenbande.^^



      So, das wars erstmal von mir, schönen Tag noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Vinsalt schrieb:

      Wenn ich denn das Zitat der Gebeine richtig verstehe, gibt es Alliierte von Law, mich interessiert nur, ob es M oder die Zentauren/Mutantengruppe ist.

      Also die Zentauren denke ich nicht, da zumindest "Boss" etwas sehr böse auf ihn ist (Chapter 659/ Page 9, mangareader.net/one-piece/659/9).
      Ich denke das sich der "Boss" auf Law bezieht und Zorro verwechselt. Ob Law aber von "M" weiss....keine Ahnung, ich könnte mir nur vorstellen, das Law eben so gewieft wie er ist, um seine Umgebung und das dortige "Personal" gut bescheid weiss...
      ...Luffy you failed!
    • James Marshall Hendrix schrieb:

      Shirohige95 schrieb:

      Ich fände es als Hommage an Law´s TF gut wenn er die Herzen entfernt hat, ohne die ehemaligen Besitzer aüßerlich verletzt zu haben. Vielleicht hat er ihnen die Herzen ja auch entfernt und sie leben noch eben nur ohne Herz


      Dies bezüglich kam mir da eine kleine Idee.
      Und zwar: wenn wir nun wirklich davon ausgehen, das die besagten Piraten auch ohne ihr Herz( welches mit Sicherheit noch schlägt) weiterleben und die Herzen in Besitz der Marine/WR sind, was bedeutet das konkret für diese?
      Die Marine hat somit ein, wenn nicht sogar das, perfekte Druckmittel überhaupt gegen die Piraten in der Hand. Und ich bin mir sicher, das unter den 100 Piraten nicht nur Nonames sind, sondern auch größere Kaliber, welche eventuell um den 70 - 80 Mio Bereich liegen könnten.
      Da wir von Jinbei erfahren haben, dass durch Aka Inus Führung die Marine brutaler und erbarmungsloser denn je gewurden ist und auch zahlenmäßig zugenommen hat, gehe ich davon aus dass Law´s "Opfer" nun gezwungener Maßen neue Rekruten der Marine sind.
      Unser neuesten Einblicke, welche wir durch die G-5 in der Neuen Welt, erhalten haben widersprechen dem stereotypischen Bild der einfachen Marines, welche wir noch im Paradies kennen gelernt haben mehr als deutlich.
      Festlegen möchte ich mich hier noch nicht, aber die G-5 hat auf mich eher den Eindruck eines wilden, undisziplinierten Piratenhaufens gemacht, anstatt einer klar strukturieten und gehorsamen Einheit.

      Das klingt mir doch nach Davy Jones! Wer sein Herz hatte, der hatte auch die Kontrolle über ihn. Klingt natürlich nach ner interessanten Theorie, aber ob Oda wirklich Ideen von Filmen kopiert..? Natürlich wäre das ein super Druckmittel.. vorallem hätte die Marine somit eine menge Spitzel, die ihnen viele Informationen über aktuelle Ereignisse auf der GL bzw. NW liefern könnten. Wenn man's aber umdreht, hätte Law somit an die 100 Crew's (Sofern wirklich die Herzen nur von den Captain's bzw. den Leuten mit nem hohen Kopfgeld gehörten) einfach weggegeben, was natürlich schon eine große Flotte für ihn bedeutet hätte. Man sieht daran, dass er viel größere Pläne hat.. und dafür den Titel des Shichibukai braucht, um diese umzusetzen.

    • @ Sanka

      Danke erstmal, dass du dir die Mühe gemacht hast, auf meinen Beitrag zu antworten.
      Allerdings habe ich diese Stelle durchaus so verstanden, dass der Samurai aus Wa No Kuni, der zerteilt bei der SHB herumlungert, mit Samurai gemeint ist. Ich denke, wäre Law gemeint, würde die Bezeichnung Shichibukai gefällt worden, und nicht Samurai.
      Also ist es anzunehmen, dass die Zentauren extrem sauer sind auf den Puzzle-Samurai, aber nicht zwangsläufig auf Law; aber wie gesagt, die Beziehung sind immernoch sehr unklar und nicht gerade durchsichtig.

      Grüße, Vinsalt
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • In meinen Augen hatte Law schon immer Parallelen zu den Revos. Da gibt es zwar keine Beweise, aber seine Art, Dinge zu überdenken und Zeitpunkte abzuwarten, grenzt Law von anderen Piraten ab. Ich glaube, er will nicht Piratenkönig werden. Zumindest nicht, um einfach nur Piratenkönig zu sein. Law sucht nach Wahrheiten...

      Was ins Schema passen würde:

      - Er hat Luffy geholfen, weil ihn Dragon darum bat bzw. weil er es für Dragon tun wollte.
      - Er ist nun Shichibukai, um die WR auszuspionieren wie es einst Kuma tat.
      - Ja mei, er trägt sogar die gleiche Mütze wie Kuma. Seine Motivation könnte gar sein, einen Weg zu suchen, den "Vater" (?) wieder zurückzuprogrammieren und zu den Revos zurückzuholen.
    • @Marc
      Super theorie wie ich finde das würd dann auch erklären warum er auf punk hazard ist, um infos über vegapunk herrauszufinden.

      kleine "theorie" von mir
      wir wärs denn wenn er nicht bei den revos ist aber sein vater wirklich bär ist.. er nach vegapunk sucht und auch nach dragon..
      evtl. hat dragon, bär überredet diese experimente an ihn vorzunehmen um mehr über die weltregierung rauszufinden.. die weltregierung sozusagen nur drauf eingegangen ist, das bär samu wird, wenn er ihnen seinen körper und sein bewustsein anvertraut.. bär konnte der weltregierung einen gewissen zeitraum nach spionieren als er noch bei bewustsein war und hat vllt. wichtige infos für die revos herrausgefunden usw..

      da law über die video-tele schnecke gesehen hat das ruffys vater dragon ist.. macht er sich auf dem weg um ihn dort weg zu schaffen.. evtl. hat ja law wirklich das herz ruffys gestohlen und nicht als druckmittel für ruffy sondern als druckmittel um dragon aus seinen versteck zu locken... "ich hab ruffys herz wenn du nich rauskommst zerquetsch ich es"

      er hegt sozusagen einen groll auf vegapunk da der seinen vater zu einen cyborg gemacht hat..
      und auf dragon der bär überredete dieses opfer zu vollbringen

      naja ein dummes hirngespinst meinerseits..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolD. Roger ()

    • Rein altersbedingt wäre das vielleicht möglich, aber das glaube ich eher weniger. Wobei... welch Ironie das Bears TF Schmerzen überträgt und Law dank TF Körperteile schmerzlos entfernen kann... naja, ein Indiz ist das nur mit sehr viel Fantasie ^^"

      Naja, Bär könnte(!) Laws Vater sein, nur ....
      -wer ist die Mutter?
      -wie will Law an Infos über PX bzw. die Programmierung seines "Vaters" kommen, ohne sich selbst für Experimente zur Verfügung zu stellen?

      Law würde, sollte er das mit der Programmierung rausbekommen, der Held der Revolution werden - er hätte dann Bär wieder normal gemacht und hätte dank der Umprogrammierung eine Armee aus PXen mit Borsalinos TF. Wobei solch gravierende Ereignisse wenn überhaupt erst am Ende passieren...


      Ich würde sagen, das die Bear - Laws Dad Theorie zwar nur spekulativ ist, aber vielleicht kommen noch entscheidene Hinweise in der Richtung? ;)
    • Ja die Theorie, dass Law in irgendeiner Weise zu den Revolutionären gehört hört sich interessant und plausibel an. Dies würde zumal erklären wieso er Ruffy im Krieg geholfen hat, des Weiteren hatten die Revolutionäre mit Kuma einen Spion, in den Reihen der Marine/Weltregierung. Dieser hat seinen freien Willen verloren und somit könnten die Revolutionäre einen neuen Mann in den Reihen der sieben Samurai der Meere gebrauchen.


      @ GolD. Roger:
      Falls Law nicht bei den Revolutionären dabei ist dürfte er auch nicht wissen, dass Kuma seinen freien Willen verloren hat, dies wurde der Öffentlichkeit in kleinster Weise mitgeteilt. Die einzigen die wissen, dass Kuma ein Revolutionär war/ist und keinen freien Willen mehr hat, sind die Strohhutpiraten, die Revolutionäre (nach dem Gespräch zwischen Ivankov und Dragon) und de Flamingo (wobei man nicht sagen kann ob er weis, dass Kuma ein Revolutionär war/ist).
    • So, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

      @Vinsalt:
      Ich wollte nicht alles zitieren, aber ich finde deine Posts sehr gut. Sehr tiefgründig und plausibel. Ich glaube auch, dass der 3-Teile-Typ mit Samurai gemeint ist. Den könnte man vom Kleidungsstil und der Anzahl der Schwerter durchaus mit Zorro verwechseln. Auch den Rest finde ich sehr gelungen.

      @Marc:
      Finde deine Idee auch nicht schlecht, aber es gibt einen Punkt, der deine These wiederlegen könnte:
      Als Kidd & Law auf dem SA von einem Pazifista überrascht wurden, haben ihn beide für Kuma gehalten und meiner Meinung nach hat Law keine besondere Reaktion gezeigt wie: "Keine Angst Jungs, der tut mir nichts. Viel Spaß beim Kampf Kidd, ich geh dann mal."
      Ich meine mich erinnern zu können, dass sie beide gekämpft haben.

      Zur aktuellen Situation:
      Einen Kampf zwischen Law und Ruffy halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Auch wenn es natürlich kein finales Death-Match zwischen den beiden sein wird, sondern eher ne Art Kräftemessen à la Shanks vs. Mihawk.
      Vielleicht kommt Ruffy ja auch an: "Hallo Typ mit dem Bären, du hast mich doch damals gerettet. Willst du meiner Bande beitreten?"
      Und Law sagt ganz trocken: "Vergiss es"
      Ein Kampf zwischen Smoker und Law ist denke ich ebenso ausgeschlossen. Beide werden ihren Status nicht auf's Spiel setzen indem sie die eigene Fraktion angreifen. Weshalb Law dort ist können wir noch nicht wissen. Dass er auf Ruffy gewartet hat ist möglich, aber wenn er den Ort als Ferienhaus bezeichnet, kann er ja auch nur Urlaub machen.^^
      Ich denke schon, dass er und Ruffy ein ähnliches Kräfteniveau besitzen. Warum sollte das unwahrscheinlich sein? Wir wissen nur, dass Law nicht sofort in die NW aufgebrochen ist. Das heißt aber nicht, dass er auch 2 Jahre gewartet und Däumchen gedreht hat. Dass er die Piraten, denen er die Herzen entnommen hat, als Untergebene beschäftigt kann ich mir auch nicht vorstellen. Zombies und Marionetten kennen wir schon von Moria und De Flamingo. Da wird Oda schon kreativer sein.
      Vielleicht war es ja so:
      Law schickt jemanden mit den Herzen zur G5 und lässt ausrichten, dass er die 100 herzlosen Piraten (geiles Wortspiel, fällt mir grad auf) auf ner Insel gebunkert hat und wartet dort, bis Aka Inu kommt und sagt: "Glückwunsch. Du bist jetzt ein Shichibukai."
      Das Kopfgeld ist im Übrigen auch kein echter Stärkeindikator. Es geht ja um die Gefahr für die Weltregierung. Und jemand der schlau ist, kann ne größere Gefahr sein als jemand, der nur Kraft besitzt. Außerdem könnten ihn viele für Ruffys Verbündeten halten. Er hat sowohl auf dem SA mit ihm gekämpft (vor den Augen der Marine), als auch ihn beim GE gerettet (vor noch mehr Augen der Marine). Da kann es schon sein dass er für gefährlicher eingestuft wird als z.B. Hancock, die nur auf ihrer Insel hockt.
      Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass einige denken Ruffy wäre stärker als Smoker. Ich meine, hallo? Smoker ist inzwischen Vizeadmiral. Das heißt es wird nur ca. ein halbes Dutzend Männer in der Marine geben, die stärker sind. Und bisher hatte Ruffy in keinem Kampf ne Chance gegen ihn. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Ansonsten würde das gesamte Kräfteverhältnis flöten gehen.

      Gruß
    • Dr.Honk schrieb:

      Das Kopfgeld ist im Übrigen auch kein echter Stärkeindikator. Es geht ja um die Gefahr für die Weltregierung.
      In welchem Verhältnis schlussendlich Stärke und Gefahr für die Weltregierung das Kopfgeld beeinflussen ist nicht fix vorgegeben...Fakt ist aber, dass beides mitspielt und so eine immense Erhöhung nicht nur aufgrund einer potentiellen Gefahr zustande gekommen ist, da wird Kraft und Stärke doch so einiges mitgespielt haben. Man bedenke nur das KG für Robin die mit ihrem Wissen eindeutig gefährlicher war/ist als Law der besonders intelligent sein könnte oder sehr gewissenhaft vorgeht. Nö da wird es sicherlich eher etwas mit der Stärke zu tun haben (außer er hat irgendein weltbewegendes Geheimnis entdeckt...)
      Im Kopfgeldthread wird das Verhältnis der beiden Faktoren aber immer wieder diskutiert, vielleicht findest du dort ja die ein oder andere These bei der du dich einbringen willst.

      Dr.Honk schrieb:

      Und bisher hatte Ruffy in keinem Kampf ne Chance gegen ihn. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
      Stimmt insofern als Ruffy gegen Rauch nicht wirklich ankommen konnte, da er ja keinen festen Körper hatte auf den er einprügeln kann. Jetzt aber hat sich die Situation grundlegend verändert was wir dem Haki zu verdanken haben.
      Nunmehr kann Ruffy Smoker sehr wohl angreifen - im wahrsten Sinne des Wortes - wodurch Smoker einen entscheidenden Vorteil einbüßt. Wie es um das Kräfteverhältnis der beiden momentan steht ist somit nicht abzuschätzen, zu sagen Ruffy hätte auch weiterhin keinerlei Chancen zu bestehen ist aber doch eine deutliche Unterschätzung von ihm bzw. Überschätzung von Smoker.
      Gehört zwar wohl eher in den Kapitelthread oder zu den beiden Charas aber ich habs mal direkt hier zitiert.

      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • @ dr honk

      das mit dem vorfall auf dem sabaody archipel stimmt daran hab ich jetzt auch nicht gedacht da war law schon überrascht von bär und er scheint ihn dort wirklich zum ersten mal zu sehen.

      aber zum kräfteverhältnis..
      das gesamte Kräfteverhältnis würde flöten gehen wenn jetzt law immer noch gleich auf mit ruffy ist er kann zwar auch 2jahre trainiert haben aber ruffy hat mit raylight trainiert und deswegen sollte er auch der stärkste der sn sein, sonst hätte ja der ts überhaupt nix bewirkt und ruffy hätte gleich in die neue welt aufbrechen können..

      zu smoker da bin ich auch nicht deiner meinung.. ich mein ruffy hätte vor dem ts nie gegen ihn gewinnen können wie denn auch ohne haki gegen rauch.. jetzt nach dem ts sollte er zumindest gleich auf sein.
    • @ Gold. Roger
      Was ist das denn für eine blöde Theorie , dass Ruffy der stärkste Supernova ist nur weil er mit Rayleigh trainiert hat. Ist jetzt Zorro der zweitbeste Schwertkämpfer der Welt, nur weil er mit Mihawk trainiert hat?! Rayleigh hat Ruffy nur Haki beigebracht und natürlich wurde er auch extrem stark dadurch. Aber im Manga wurde er jetzt nicht als Superpirat dargestellt, dessen Stärke alles und jeden in den Schatten stellt.
      Außerdem haben Drake,Kid und Law sich ebenfalls enorm weiter entwickelt. Zum einen spricht Law's Status als Shichibukai für seine Stärke und Drake und Kid haben sich ebenfalls einen Namen in der neuen Welt gemacht. Also finde ich es weit hergeholt Ruffy als den stärksten Supernova zu bezeichnen.

      Außerdem diente das 2 jährige Training nur dazu, dass sie gewappnet für die neue Welt sind und das sich der Vorfall von vor 2 Jahren im Sabaody Archipel nicht wiederholt. Ruffy hat ohne wenn und aber ziemliche Fortschritte in punkto Kraft und Haki erzielt, aber sein Haki ist jetzt nicht ausgereift. Er kann nicht jeden Angriff ausweichen, wie man im Kampf gegen den Drachen gesehen hat. Und in einem der letzten Kapitel meine ich gesehen zu haben, dass er den versuchten Angriffs eines Zentauren nicht bemerkt hat. Robin hat diesen ausgeschaltet. Deshalb bin ich der Meinung das sein Kenbushoku Haki noch nicht ausgereift ist. Und im Kampf gegen Hody wo dieser Ruffy durch einen Biss schwer verletzte, bestätigte sogar Ruffy, dass sein Rüstungshaki bei solch einer Art von Attacke nicht stark genug sei.

      Es gibt noch einige weitere Aspekte aber ich will jetzt nicht alle aufzählen.
      Worauf ich hinaus will ist, dass Ruffy nicht der stärkste Supernova ist nur weil er mit Rayleigh trainiert hat. Außerdem kann man noch keine genauen Schlussfolgerungen diesbezüglich ziehen. Also wenn man schon sowas behauptet muss man bessere Argumente liefern.

      Mfg

      Drizzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drizzy ()

    • Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass Law ein positiver Charakter ist.
      Wieso ich so denke?
      Es liegt nicht daran, dass er Ruffy gerettet oder diesen einen Risen befreit hat.
      Es liegt viel mehr an seiner Manschaft.
      Dieser Bear und die 2 anderen Vogel... und auch der Riese.
      Sie wirken alle ziemlich nett.
      Somit kann ihr Kapitän auch nur genauso sein. (Ja ich weiss theoretisch kann das alles auch komplett anders gewertet werden, aber wenn man bedenkt, dass es nicht das echte Leben mit unbegrenzten Möglichkeiten, sondern nur eine Erzählung ist, bin ich mir sicher.)

      PS: Dass Law nett ist, heisst nicht, dass sie und Ruffy nicht kämpfen werden.
      Sie sind schließlich Konkurenten. Nur wird das ein fairer Kampf sein und sicherlich nicht bis zum Tod (Laws Charakter erinnert mich auch ziemlich stark an Zorro).
      Es kann aber auch genauso gut sein, dass sie einfach befreundete Piratenbanden werden und zusammen einem Gegner gegenüberstehen.


      Und die Sache mit mit den 100 Herzen...
      Der soldat erzählte es so, als wäre es nur ein Gerücht.
      Vielleicht wurde dieses von der Weltrigierung (oder Law) selbst in die Welt gesetzt um den waren Grund für Laws Aufnahme zu verbergen.


      Was meint ihr dazu?


      mfg
    • Drizzy schrieb:

      @ Gold. Roger
      Was ist das denn für eine blöde Theorie , dass Ruffy der stärkste Supernova ist nur weil er mit Rayleigh trainiert hat. Ist jetzt Zorro der zweitbeste Schwertkämpfer der Welt, nur weil er mit Mihawk trainiert hat?! Rayleigh hat Ruffy nur Haki beigebracht und natürlich wurde er auch extrem stark dadurch. Aber im Manga wurde er jetzt nicht als Superpirat dargestellt, dessen Stärke alles und jeden in den Schatten stellt.
      Außerdem haben Drake,Kid und Law sich ebenfalls enorm weiter entwickelt. Zum einen spricht Law's Status als Shichibukai für seine Stärke und Drake und Kid haben sich ebenfalls einen Namen in der neuen Welt gemacht. Also finde ich es weit hergeholt Ruffy als den stärksten Supernova zu bezeichnen.

      Außerdem diente das 2 jährige Training nur dazu, dass sie gewappnet für die neue Welt sind und das sich der Vorfall von vor 2 Jahren im Sabaody Archipel nicht wiederholt. Ruffy hat ohne wenn und aber ziemliche Fortschritte in punkto Kraft und Haki erzielt, aber sein Haki ist jetzt nicht ausgereift. Er kann nicht jeden Angriff ausweichen, wie man im Kampf gegen den Drachen gesehen hat. Und in einem der letzten Kapitel meine ich gesehen zu haben, dass er den versuchten Angriffs eines Zentauren nicht bemerkt hat. Robin hat diesen ausgeschaltet. Deshalb bin ich der Meinung das sein Kenbushoku Haki noch nicht ausgereift ist. Und im Kampf gegen Hody wo dieser Ruffy durch einen Biss schwer verletzte, bestätigte sogar Ruffy, dass sein Rüstungshaki bei solch einer Art von Attacke nicht stark genug sei.

      Es gibt noch einige weitere Aspekte aber ich will jetzt nicht alle aufzählen.
      Worauf ich hinaus will ist, dass Ruffy nicht der stärkste Supernova ist nur weil er mit Rayleigh trainiert hat. Außerdem kann man noch keine genauen Schlussfolgerungen diesbezüglich ziehen. Also wenn man schon sowas behauptet muss man bessere Argumente liefern.

      Mfg

      Drizzy
      das einzigste argument was ich dazu hab und ich weiß nicht ob du es als argument annehmen wirst ist..
      das law vor dem ts ca. gleichauf mit ruffy war genauso wie kid..
      und ruffy 2jahre lang mit ray auf einer insel trainiert hat und nicht nur haki, dort waren kreaturen die viel stärker als ruffy waren..
      wenn jetzt die sn immer noch mit ruffy nach dem ts gleich auf sind.. hätte ruffy auch ohne training in die nw ziehen können das ist einfach so.
      denn law hat nicht 2jahre lang trainiert siehe kopfgeld wenn er jetzt noch haki hätte frag ich mich echt wo er das her hat.

      ausserdem die sache mit zorro und mihawk.. was is das denn bitte für ein vergleich? hab ich behauptet das ruffy der stärkste in der one piece welt ist oder was?

      mfg
    • iustitia schrieb:

      Im Kopfgeldthread wird das Verhältnis der beiden Faktoren aber immer wieder diskutiert, vielleicht findest du dort ja die ein oder andere These bei der du dich einbringen willst.
      Den Thread habe ich mir noch nicht angeschaut, aber danke für den Tipp. Ich muss dir in diesem Punkt wohl vorerst zustimmen. Trotzdem heißt das ja nicht gleich, dass Law keine Chance gegen Ruffy hätte. Es gab viele Kämpfe (eig. die meisten) in denen Ruffy wegen seines geringen Kopfgeldes als Underdog galt, aber dennoch gewonnen hat. Und nur, weil wir wissen, was Ruffy bei Rayleigh gelernt hat, können wir nicht sagen in welchem Verhältnis es zu Laws aktuellen Fähigkeiten steht.

      iustitia schrieb:

      Stimmt insofern als Ruffy gegen Rauch nicht wirklich ankommen konnte, da er ja keinen festen Körper hatte auf den er einprügeln kann. Jetzt aber hat sich die Situation grundlegend verändert was wir dem Haki zu verdanken haben.
      Das ist mir natürlich bewusst. Es ist auf jeden Fall ausgeglichener, aber ich bezweifle, dass er ihn gleich besiegen kann. Das Verhältnis zwischen den beiden können wir, wie du schon treffend formuliert hast, noch nicht abschätzen. Genauso wenig wissen wir, ob Ruffys Haki bereits ausreicht, Logias direkt anzugreifen. Es würde mich nicht wundern, wenn es dort auch verschiedene Fähigkeits-Stufen der geben würde. Aber das gehört nicht hierher, ich weiß.

      Drizzy schrieb:

      Ruffy hat ohne wenn und aber ziemliche Fortschritte in punkto Kraft und Haki erzielt, aber sein Haki ist jetzt nicht ausgereift.
      Das sehe ich genauso, danke. Ist sein Haki ausgeprägt genug, um Logias anzugreifen? Wissen wir nicht...
    • @ GolD. Roger
      Du schreibst das wenn Ruffy jetzt nicht stärker als die anderen Sn ist,hätte er auch gleich aufbrechen können? Und wie hätte er dann seine Fähigkeiten verbessert? Wer sagt uns nicht das in den zwei Jahren sowohl Kid mit den Angriffe auf Big Mom (schiffe) und Law durch das töten anderer Piraten (wo vielleicht sogar das ein oder andere größere Kaliber bei war) ihre Fähigkeiten ausgebaut haben....Ruffy hat sich die Zeit genommen um auf seine Art stärker zu werden,dass bedeutet aber noch lange nicht,dass die anderen genau so handeln müssen um sich zu verbessern.Jeder mag seinen Weg gehen und am Ende können sie alle große Fortschritte gemacht haben.

      Wenn Ruffy nicht dieses Training gemacht hätte will ich gerne mal sehen wie weit er mit seinem "nicht ausgebauten" Haki auf eventuelle Logianutzer ect reagieren würde.Nicht nur das,seine gesammte Crew brauchte diese Zeitspanne um sich das anzueignen um überhaupt in der Nw vorran zu kommen.
    • @ GolD Roger


      Was glaubst du warum oda die supernova vorgestellt hat? Es sind Konkurenten von Ruffy. Wenn Ruffy jetzt stärker als alle supernova ist, warum sollte dann Oda  sich die Mühe gemacht haben die Supernova überhaupt in die Story mit einzubinden, wenn sie nach dem Timeskip sowieso schwächer sind als Ruffy.

      Und zum Kopfgeld wollte ich nochmal sagen, dass es nicht nur die Stärke des Piraten zeigt, sondern auch darstellt was für eine Gefahr er für die Weltregierung ist.

      Und außerdem wissen wir nicht wie stark die restlichen Supernova sind. Bei Kid und Drake wurde schon bestätigt das sie sich einen Namen in der neuen Welt machten. Also kann man sagen das sie natürlich auch stärker wurden. Weitere Deatails sind aber nicht bekannt. Wie willst du also ernsthaft behaupten das Ruffy der stärkste Supernova ist. Klar wurde Ruffy stärker, und dein Argument wäre auch aussagekräftig wenn du Ruffy's Stärke mit den Kräften der anderen Supernovas vergleichst. Du hast aber keine Informationen diesbezüglich, also ist deine These weder Belegbar noch aussagekräftig. Deine Behauptungen verknüpft du nur mit Vermutungen.