Was lest ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Inzwischen bin ich bei dem letzten Band der ursprünglichen "Das Schwert der Wahrheit"-Reihe von Terry Goodkind angekommen. Der Mann hat es bisher sehr gut verstanden, Spannung zu erzeugen, so dass man einfach am Buch festklebt. Ein leicht dezentes Gewaltphantasieren ist den Büchern nicht abzusprechen (wo ist mal ein Buch, wo nicht mindestens ein dutzend Leute "on screen" brutal gefoltert/getötet werden?), aber hey, ist ja nur ein Buch. Die "guten" Charaktere, obgleich gefühlt schon ebenfalls genauso in der Gewaltspirale gefangen, wie die eigentlichen Bösen, regen einen zwar oft auf, wachsen einem aber schon ans Herz. Insgesamt trifft es halt meinen Geschamck: Fantasy, in der es hart zur Sache geht und der Protagonist ordentlich draufhauen kann. Wenig dieser weinerlichen Charaktere, die viel labern ohne etwas zu tun. Was sagt das nur über meinen Charakter aus?
      Egal, weiter lesen!
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Nachdem mich der zweite Band von Game of Thrones nicht genügend gereizt hat, um über mehr als ein paar Kapitel herauszukommen, habe ich nun die Fiktion beiseite gelegt und mir einen Band aus dem echten Game of Thrones besorgt, mit dem Titel "Adults in the Room" von Yanis Varoufakis. Jetzt habe ich wieder Motivation, jeden Morgen vor der Arbeit eine halbe Stunde zu lesen.

      Fazit: Realität ist spannender als Fiktion. (Was das wohl über mich aussagt?)
      Cause this is Brook!
    • Psyren durch, weiter gehts mit Shingeki no Kyojin. Hatte mich zwar lange Zeit gegen gesträubt, da mir die ersten Episoden des Animes nicht so zusagten und auch der raue Zeichenstil gewöhnungsbedürftig ist, aber auf wiederholte Empfehlung von Shigeru jetzt doch mal angefangen zu lesen. Hab bisher die ersten 4 Bände durch und bisher gefällts mir ganz gut.
      Gutalala Sudalala~
    • Shaman King

      Nach fast 2 Jahren mal wieder ein Re-Read. Gott, wie hat mich dieser Manga geprägt als ich den mit 15/16 zum ersten Mal gelesen hab. So viele Aspekte die in diesen Shonen eingewoben wurden; erwachsen werden, Gut und Böse, Religion, Umgang mit seiner Umwelt, Leben und Tod usw...
      Und Yoh wird für mich wohl auf Ewig mein liebster Protagonist bleiben

      Irgendwie wirds schon
    • Momentan einer der besten fighting Manga ohne Konkurrenz namens Holland!
      Ein seinen Manga der seines gleichen sucht mit einem Protagonisten den ich zumindest nachvollziehen kann.
      Natürlich versuche diesen Manga langsam und genüsslich zu konsumieren, ist eigentlich wie bei einem guten Wein :thumbup:
    • Habe gerade auf der Zugfahrt

      Friedrich Dürrenmatt - Das Versprechen

      gelesen, welches ich schon als Verfilmung mit Jack Nicholson in der Hauptrolle kannte und mir als ein sehr guter Thriller/Krimi in Erinnerung geblieben ist. Das Buch war nicht minder gut und mich wundert es auch nicht dass es verfilmt wurde (bzw. wurde es sogar zunächst als Drehbuch geschrieben und als Film "Es geschah am hellichten Tag" verfilmt, das Buch wählt aber einen leicht anderen Ansatz und ein anderes Ende).

      Jedenfalls werde ich davon motiviert alle Dürrenmatt Krimis lesen und kann zumindest Das Versprechen schonmal weiter empfehlen. Es geht um den Mord an einem kleinen Mädchen und um das Versprechen eines Ermittlers, den Mörder zu finden. Mehr möchte ich gar nicht verraten. Mit unter 160 Seiten ist es auch ein sehr entspanntes Leseerlebnis perfekt für eine längere Zugfahrt wie ich sie heute hatte.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • 'Das Versprechen' haben wir damals in der Schule gelesen. Es gibt mindestens drei Verfilmungen davon (die wir alle angeguckt haben) und nur eine hat das Ende aus dem Buch übernommen.

      Abgesehen von den Krimis kannst du bei Dürrenmatt auch die Theaterstücke lesen. 'Besuch der alten Dame' ist top und 'Romulus der Grosse' ist eines der wenigen Theaterstücke, bei denen ich beim Lesen laut lachen musste. Auch seine Zusatzbemerkungen am Ende sind Gold: "Der Autor dieses Werkes ist kein Kommunist, sondern Berner."


      Selber bin ich immer noch an Kissingers 'On China'. Allerdings habe ich gestern ein tolles Büchlein gefunden mit dem Titel 'Ganz schön Schweiz - Ein Cartoon Survival Guide'. Eine Art Comic über die Schweiz, passenderweise von einem Bayern und einem Kolumbier gezeichnet und geschrieben. Da ich den Umschlag nicht verlinken kann, ist unten eine Doppelseite zu sehen. Es hat mich beim lesen öfters zum Lachen gebracht.



      Edit: Bonuspunkte, wenn ihr den Tippfehler auf der Doppelseite findet.
      Cause this is Brook!