Kapitel 842 - "Die Kraft der Völle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Santoryu1080 schrieb:

    Eins verstehe ich nicht, einige sagen, dass Cracker nicht unendlich Kekse machen kann und davon dann erschöpft wird, wie genau kommt ihr drauf?
    1. Selbst Nami hat es nochmal gesagt, dass er anscheinend unendlich Kekse produzieren kann.
    2. Die einzige TF, bei der uns Offiziell gesagt wurde, dass Sie die Ausdauer des Benutzers verbraucht, ist die von Law. Abhängig von der Größe des Rooms, kann es sogar sein Leben verkürzen. Das ist aber ein notwendiger Nachteil, bei so einer überpowerten Frucht muss es einfach ein Risiko geben.
    Grundsätzlich werden TF von Antagonisten etwas anders dargestellt, der Held muss ja schließlich erstmal dahinterkommen wie er die Nuss vor ihm knacken kann. Auch scheinen die Feinde eigentlich überhaupt keine Beschränkungen zu haben wie Oda sie bei Law oder Luffy einbaut die Lebenskraft oder Gesundheit kostet. Man frage sich schon wie Akainu und Co es da auf über 40 Jahren geschafft haben. Das man bei Cracker nun sofort die Schwachstelle gefunden hat anders als bei Doffy, dessen Schwachstelle man ja nun immer noch nicht weiß liegt einfach dran das Cracker ein Zwischengegner ist ähnlich wie Blueno auf EL.
    Im Grunde bin ich ja froh das man von Crackers Fight nur die ersten zehn und letzten zehn gezeigt hat, zumal es wohl auch nicht durch die Marine geahndet werden kann, die wissen ja nix drüber und woher sollen sie da in Erfahrung bringen? Schade eigentlich
    A Laser beam of Epicness
  • Santoryu1080 schrieb:

    Habt ihr aber daran gedacht, dass Cracker durch das Kämpfen gegen Luffy erschöpfen könnte und nicht durch seine TF?
    Vom was für einem Kampf reden wir denn jetzt hier? Dem, in dem Crackers einziger Akt in diesen 11 Stunden es scheinbar war Kekssoldaten zu produzieren, die dann von Ruffy aufgefressen wurden? Denn von anderen Aktionen wissen wir ja nichts, es scheint in dieser Zeitspanne tatsächlich nichts Anderes zwischen ihnen vorgefallen zu sein.
    Ergo ja, die Erschöpfung resultiert gewiss aus ihrem Kampf heraus. Da Cracker in dieser Zeit aber lediglich unzählige Soldaten erschaffen hat, ebenso aus der Nutzung seiner Teufelskräfte.

    Ich hab's auch schon vor Wochen gesagt, sage es aber gerne wieder: Die aktive Benutzung der Teufelskräfte ist immer ein Kraftakt. Egal ob man jetzt eine Logia, Paramecia oder Zorn gegessen hat. Die eigene Ausdauer wird dabei jedes Mal beansprucht, weil es nun mal ein gezieltes Handeln ist. Ist genauso wie im echten Leben halt auch, wo auch jeder Akt den eigenen Körper beansprucht und damit auch anstrengt, selbst wenn wir das in diesem Moment selber nicht merken.
    Das gilt übrigens auch fürs sich vollfressen, weswegen ich auch Aussagen wie Ruffy hätte durch das Essen von den Keksen Energie regeneriert, schlicht und ergreifend, falsch finde. Zum einen, weil Kekse wirklich alles andere als nahrhaft sind, zum anderen aber auch, weil man vom zu viel essen ebenfalls stark erschöpft wird. Wenn ich mir beim Chinesen den Bauch beim Buffet mal wieder so dermaßen voll schlage, dass mir im Anschluss total schlecht ist, weil ich den Hals nicht voll genug kriegen konnte, dann hat das überhaupt nichts mehr mit Energie durch essen regenerieren zu tun. Wenn der Magen derartig voll ist, einem schon richtig übel vom Essen wird, dann resultiert das eigentlich immer in Erschöpfung.
    Und genauso verhält es sich auch hier. Ruffy ist vollgefressen, was ebenso eine Erschöpfung nach sich zieht, die man im Kapitel aber auch ganz gut sehen konnte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Wie heißt es so schön? Besser spät, als nie. Insofern mit immenser Verspätung mein Kommentar, der gekonnt die fünf Seiten vor mit ignoriert xD

    Auf dem Cover sehen wir Sanji, wie er dem Essen die Barteln flicht. Schön ist dabei sein glückliches Gesicht, etwas, was man seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat. Hoffentlich taucht es bald mal wieder im Manga auf!

    Auch wenn ich hier keinerlei Bezug auf vorangegangene Diskussionen nehmen will, ist mir die Debatte um den Kampf zwischen Ruffy und Cracker nicht entgangen. Dennoch kann ich nicht behaupten, alles gelesen zu haben, also sollte klar sein, dass ich hier möglicherweise Dinge wiederhole.
    Was man festhalten kann, ist, dass dieser Kampf definitiv nicht in die ernsten Kämpfe fällt. In odaesker Weise wird hier eine körperliche Auseinandersetzung mit Humor verbunden. Ich persönlich kann damit leben, dass Ruffy auf eine solch dämliche Weise den Kampf bestreitet, denn dies ist eben auch One Piece. Allerdings ist das meines Erachtens schlicht und einfach eine persönliche und subjektive Präferenz. Ich sehe überhaupt keinen Sinn, da ernsthaft drüber zu diskutieren. One Piece ist auch als lusitger Manga konzipiert und es wurde von Oda bereits gesagt, dass er kein Interesse daran hat, zu ernst zu werden. Deswegen gibt es immer wieder lustige und dämliche Momente. Zu beachten ist dabei besonders, dass sich dies auch auf Kämpfe erstreckt. Ruffy macht von jeher schon Quatsch in seinen Kämpfen (gegen Arlong, teilweise gegen Crocodile, usw.). Kekse essen ist für mich da sogar noch ziemlich normal.
    Dann hat man den zweiten Punkt, nämlich Namis Eingreifen. Damit wird dem Kampf der 1 on 1 Charakter genommen. Das kann man kritisch sehen, da Ruffy dann eben nicht alleine gegen einen Kommandanten gewinnt. Dennoch finde ich das grundsätzlich gut. Hier bekommt Nami ein Betätigungsfeld und verhindert so ihr sinnloses Herumstehen. Dazu zeigt es Teamwork und Zusammenhalt der SHB. Insbesondere gefällt mir auch die Tatsache, dass Ruffy hier keinen ünberflüssigen Stolz besitzt. Warum sollte man nicht Hilfe an nehmen? Mitten in feindlichem Terrain, dazu noch unter einem gewissen Zeitdruck ist es eine weise Entscheidung, alle Möglichkeiten zu nutzen. Dazu kommt noch, dass Nami letztlich nur passiv in den Kampf eingreift. Sie ermöglicht Ruffy einen angenehmeren Kampf durch Verändern der Kampfsituation. Den Kampf bestreiten muss Ruffy nach wie vor selbst.
    Was außerdem noch zu beachten ist, ist unser Mangel an Wissen über den Kampfverlauf. Insbesondere der Übergang von Gear 4 zu normalem Ruffy. Das finde ich viel interessanter, aber leider kann man da nichts zu sagen. Es bleiben einige Fragen offen, zu Gear 4, aber auch zum genauen Kampfgeschehen.
    Der Kampf endet dann mutmaßlich durch eine neue Form von Gear 4. Es steht zu vermuten, dass sie mit den gegessenen Keksen zusammenhängt, aber möglicherweise hat Ruffy sie bereits geplant gehabt, mit einer Luftfüllung. Hinweis darauf ist das geäußerte "Full Version", was auf eine kleinere Version hindeutet. Damit gelingt es Ruffy Cracker selbst zu erwischen. Offen bleibt, bis wohin Cracker jetzt fliegt. Klar ist, dass Cracker ordentlich was bagekriegt hat, da ihm ein paar Zähne aus dem Mund fliegen. Auch die Augen könnten ein Hinweis auf ein Kampfende sein. Da will ich mich aber nicht festlegen.

    Zweiter wesentlicher Punkt ist Sanjis Erziehung. Seine Unfähigkeit, Frauen anzugreifen ist also von Jeff anerzogen wurden. Fand ich anfangs eher schwach, minzwischen kann ich damit aber besser leben. Jeff ist ja im Prinzip Sanjis Vater bzw. hat diese Rolle übernommen. Von daher muss er Sanji geprägt haben. Einziges Problem ist Jeff selbst, der bisher eben nicht gerade diesen EIndruck hinterlassen hat. Aber es gab schon ein paar dezente Hinweise, die das Ganze glaubhaft machen. Auch wüsste ich nicht, was genau ihn in seiner Kindheit zu einer solchen Einstellung gegenüber Frauen getrieben haben sollte.

    Nicht zu vergessen sind natürlich die vielen kleineren Szenen und Feinheiten des Kapitels. Da haben wird Chopper, der die Spiegelwelt auf seiner Flucht unsicher macht. Gerade duch die Anwesenheit von Carrot hoffe ich da ja noch auf eine offensive Reaktion auf die Verfolgung durch Brulee. Des Weiteren haben wir die Kutsche, die ja eher ein Statussymbol darstellt. Die gute Nachricht ist, bald kommt es zum Essen mit Big Mom. Reiju zeigt eine eher kältere Reaktion nach ihrer Verarztung. Kann ich schon verstehen, denn wer sein ganzes Leben bei der Germa bleibt, kann eigentlich nicht so super toll sein. Dennoch muss das kein Ausschlusskriterium für eine potentielle Zweckverbindung sein. Insgesamt weist Oda immer so eine Vielzahl von lsutigen Kleinigekiten auf, dass es schwer fällt, alles zu entdecken und zu erwähnen.

    Festzuhalten ist, für mich war es ein Spitzenkapitel!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ich denke, wenn es um den Ausdauerverbrauch durch Einsatz der TF geht, wird hier einfach der Nutzer erschöpft. Als Beispiel zwar von Dragonball Z, aber ich denke es verläuft so ähnlich:

    Wir hatten in der Boo Saga den Majin Boo, der angeblich sich ewig regenerieren konnte. Doch dies wurde klar als Falsch abgestempelt, als der dreifache Gotenks ihm hart zusetzte. Zwar hatte er sich immer wieder regeneriert, aber innerlich wurde er abgeschwächt. Genauso wie Boo gegen Son Gohan, sowie Boo gegen Vegetto. Als auch der dicke Majin Boo gegen den kleinen Kidd Boo.

    Worauf ich hier hinaus will ist, dass eben der Einsatz einer TF, welche zwar als unendlich gilt, auf langer Dauer durch eine mentale Störung und Abschwächung doch noch ENDLICH werden kann. Dies konnte ich bei Cracker beobachten, welcher dann aufgrund eines "Nervenzusammenbruchs" Eigeninitiative gegriffen hat und Ruffy frontal attackierte. Der Einsatz der TF verursacht also eine mentale Abschwächung, welche insgeheim zu einer körperlichen Schwäche übertragen wird.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Am Ende war es dann ja eigentlich auch nicht die Ausdauer von Cracker, die entscheidend war, sondern seine Ungeduld, Überheblichkeit, Dummheit oder was auch immer.

    Da Ruffy ihn noch durch einige Soldaten durchschiessen konnte, hätte Cracker ja noch eine Option gehabt, bevor er selbst hätte angreifen müssen und mit der Herstellung der Soldaten, dürfte der größte "Kraftakt" schon durch gewesen sein.
    Die Soldaten hätte ich zumindest testweise noch draufgeschickt, bevor ich meinem Gegner einfach mal glaube das er satt ist.

    Entweder hätte er sie noch essen können oder sie wären halt aufgeweicht bei Ruffy angekommen. Für den tödlichen Stich hätte es bestimmt noch gereicht.

    Vielleicht hätte es besser gepasst, wenn die (aufgeweichten) Kekssoldaten in Ruffy reingerannt wären und Ruffy diese auf Cracker geschossen hätte.
    Das Cracker seine Deckung verlässt, obwohl diese schon steht und auch angreifen könnte, passt eigentlich nicht zu seinem Kampfstil, der genau das vermeiden soll.
  • OneBrunou schrieb:

    Vom was für einem Kampf reden wir denn jetzt hier? Dem, in dem Crackers einziger Akt in diesen 11 Stunden es scheinbar war Kekssoldaten zu produzieren, die dann von Ruffy aufgefressen wurden? Denn von anderen Aktionen wissen wir ja nichts, es scheint in dieser Zeitspanne tatsächlich nichts Anderes zwischen ihnen vorgefallen zu sein.
    Ergo ja, die Erschöpfung resultiert gewiss aus ihrem Kampf heraus. Da Cracker in dieser Zeit aber lediglich unzählige Soldaten erschaffen hat, ebenso aus der Nutzung seiner Teufelskräfte.
    Vor dem 11 Stunden TS, hat Cracker Luffy 2 mal persönlich angegriffen und du willst mir jetzt sagen, dass er in den 11 Stunden darauf nicht selber angegriffen hat, obwohl seine Kekssoldaten stark geschwächt wurden???


    OneBrunou schrieb:

    Ich hab's auch schon vor Wochen gesagt, sage es aber gerne wieder: Die aktive Benutzung der Teufelskräfte ist immer ein Kraftakt. Egal ob man jetzt eine Logia, Paramecia oder Zorn gegessen hat. Die eigene Ausdauer wird dabei jedes Mal beansprucht, weil es nun mal ein gezieltes Handeln ist. Ist genauso wie im echten Leben halt auch, wo auch jeder Akt den eigenen Körper beansprucht und damit auch anstrengt, selbst wenn wir das in diesem Moment selber nicht merken.
    Im echten Leben müssen wir Körperlich etwas machen um erschöpft zu sein, dass kannst du nicht mit TF in der OP Welt vergleichen. Wir haben noch keinen TF Nutzer gesehen der nur durch die Anwendung der TF erschöpft wurde, die Erschöpfung hing damit zusammen, dass sie auch Körperlich aktiv am Kampf teilgenommen haben. Cracker muss nur 1-2 Klatschen um einen Soldaten zu erschaffen, glaube kaum das es für ihn anstrengend war. Das TF an der Ausdauer zehren ist nur bei Law bekannt, aus dem Grund, dass so eine Mächtige TF auch ein Risiko haben muss. Bei keiner anderen wurde uns das gesagt. Was du sagst ist lediglich nur eine Vermutung.


    OneBrunou schrieb:

    Das gilt übrigens auch fürs sich vollfressen, weswegen ich auch Aussagen wie Ruffy hätte durch das Essen von den Keksen Energie regeneriert, schlicht und ergreifend, falsch finde. Zum einen, weil Kekse wirklich alles andere als nahrhaft sind, zum anderen aber auch, weil man vom zu viel essen ebenfalls stark erschöpft wird. Wenn ich mir beim Chinesen den Bauch beim Buffet mal wieder so dermaßen voll schlage, dass mir im Anschluss total schlecht ist, weil ich den Hals nicht voll genug kriegen konnte, dann hat das überhaupt nichts mehr mit Energie durch essen regenerieren zu tun. Wenn der Magen derartig voll ist, einem schon richtig übel vom Essen wird, dann resultiert das eigentlich immer in Erschöpfung.
    Dann weiß ich nicht ob wir den gleichen Manga lesen. Immer wenn Luffy erschöpft, Kraftlos oder ähnliches war, hat er Essen benötigt um sich zu regenerieren. Als Luffy kurz davor war Magellan das erste mal zu treffen, ist er zur Küche gerannt und sagte ''If i get a meal, my strength will get 100 times bigger'', nur ein Beispiel von vielen. Luffy ist erst nach diesen 11 Stunden so fett geworden und nicht am Anfang des Kampfes, erst am ende war er Rand voll.

    Mfg
  • Tut mir Leid, wenn ich mich einmische, aber macht es denn einen großen Unterschied? Wenn ein Teufelskräfteanwender kämpft, benutzt er doch automatisch seine Kräfte. Ergo können wir auch nicht sagen, ob der Kräfteverlust nur durch den Kampf kam, durch seine Teufelskraft oder eben beides. Ich würde also nicht versuchen das zu trennen.
    Abgesehen davon, verstehe ich auch nicht diese Sonderbehandlung von Laws TF. Laws TF zieht an seiner Ausdauer, nur das ist ok, weil sie halt Overpowered ist? Und Doflamingos Fädenkraft, womit er eine ganze Nation ausschalten kann ist das nicht? Oder Sugars Fähigkeit mit einer einzigen Berührung die Person in ein willenloses Spielzeug zu verwandeln auch nicht? Und WBs TF ist nicht Overpowered? Oder meinetwegen weg von Paramecias zu Logias, wo ein Akainu einfach mal das gesamte Klima umändern kann? Nein also ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Nutzung Kraft gekostet. Wie viel und in welchem Verhältnis vermag ich jedoch nicht zusagen.

    Zu dieser Sache mit der Nahrung, bisher haben wir noch keine Szene gesehen, wo Luffy einfach isst und sofort wieder fit ist. Zumindest kann ich mich an keine Szene erinnern, wo Luffy in ein Stück Fleisch gebissen hat, und dann plötzlich seine Wunden geheilt sind oder seine Erschöpfung schlagartig weg war. Also wie zB bei DBZ mit den Senzu Bohnen. Daran ändert auch nichts die beschriebene ID Szene, Luffy hat nämlich zuvor schon viel gekämpft, er wollte einfach seinen Energievorrat wieder etwas aufstocken.
    Ich denke es ist so wie im echten Leben, wir Menschen brauchen einfach Nahrung, um Dinge wie unseren Glyokogenspeicher wieder zu erfüllen, damit unsere Zellen arbeiten usw - kurz Energieerhalt. Allerdings heißt es nicht, dass wir nach dem Essen sofort wieder fit sind oder uns ganz schnell regenerieren. Zunächst muss das Essen verdaut werden und je nachdem wie viel man gegessen hat, dauert das halt. Diese Verdauung sorgt halt für eine gewisse Erschöpfung/Müdigkeit. Und um jetzt nicht zu sehr in die Biologie zu gehen, das wird wohl auch auf Luffy zu treffen. So braucht er die Nahrung um sich neue Energie zuzuführen. Die hat er allerdings nicht sofort zur Verfügung, erstmal muss verdaut werden. Nur im Falle von Cracker hat er halt konstant Essen in sich hineingeschaufelt, das verträgt der Körper einfach nicht und bekommt nicht genügend Zeit zu verdauen. Der Vergleich von OneBrunou mit dem All you can Eat Buffet finde ich treffend, kenn das selbst nur zu gut. :D Und sicher OP ist nur eine Fiktion, aber wenn wir so argumentieren können wir es gleich sein lassen. Oda hat uns nämlich nicht erklärt wie sämtliche Naturgesetze in der OP Welt funktionieren.

    PS: Eine Sache noch, tatsächlich werden Luffy und Cracker auch miteinander gekämpft haben. Cracker sagte nämlich "Fight, Run, Eat.... Repeat". Sprich Luffy wird wohl hin und wieder in Gear4 gewechselt sein, und dieses Ausweichen/Verteidigung wird Cracker auch geschwächt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Santoryu1080 schrieb:

    Vor dem 11 Stunden TS, hat Cracker Luffy 2 mal persönlich angegriffen und du willst mir jetzt sagen, dass er in den 11 Stunden darauf nicht selber angegriffen hat, obwohl seine Kekssoldaten stark geschwächt wurden???
    Und wie oft hat er sich hinter seinen Soldaten versteckt?
    Abgesehen davon: Seit dem Wiederaufgreifen des Kampfes am Ende von Kapitel 841 war immer nur die Rede davon, dass Cracker seine Soldaten in den vergangenen 11 Stunden erschaffen hat, die dann von Ruffy aufgefressen wurden. Aber wenn du einen Beleg dafür hast, dass der Kampf zwischen ihnen in dieser Zeitspanne doch offener war, dann bitte, zeig ihn mir.

    Santoryu1080 schrieb:

    Im echten Leben müssen wir Körperlich etwas machen um erschöpft zu sein, dass kannst du nicht mit TF in der OP Welt vergleichen.
    Und wieso genau nicht? Müssen die Teufelsfruchtnutzer etwa nicht aktiv handeln, um ihre Kräfte freizusetzen? Auch sie führen einen körperlichen Akt durch, dessen Konsequenz immer Erschöpfung ist, sobald die eigene Ausdauer zugrunde geht. Abgesehen von Law durften wir das übrigens auch schon bei Ruffy nach seinen Gears oder auch bei Chopper auf EL, nach seiner Monsterform, beobachten. Und dass diese 11 Stunden, in denen Cracker seine Soldaten wie am Fließband produziert hat, ihn dadurch erschöpft haben, hat uns Oda am Ende von Kapitel 841 durch Ruffy genau so wissen lassen ("Doesn't matter because his stamina isn't infinite"). Von dem Gekeuche von Cracker mal ganz abgesehen ...

    Santoryu1080 schrieb:

    Dann weiß ich nicht ob wir den gleichen Manga lesen. Immer wenn Luffy erschöpft, Kraftlos oder ähnliches war, hat er Essen benötigt um sich zu regenerieren.
    Ne du, eigentlich lese ich ja immer Fairy Tail und kommentier dann den Inhalt hier zu One Piece ... Oh man.

    Der Unterschied liegt einfach in dem, was Ruffy isst und wie viel er isst. Ruffy stopft sich normalerweise mit Fleisch voll (Proteine), nicht mit Keksen (Zucker). Das eine gibt Energie, das andere eben nicht. Doch nie so viel, dass er kurz vor dem Exitus steht.
    Aber mal abgesehen davon hat sich Ruffy gegen Cracker auch nicht einfach satt gegessen, sondern hat er sich übersättigt. Und eine Übersättigung führt nun mal zu einer Erschöpfung.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Santoryu1080 schrieb:

    Im echten Leben müssen wir Körperlich etwas machen um erschöpft zu sein, dass kannst du nicht mit TF in der OP Welt vergleichen. Wir haben noch keinen TF Nutzer gesehen der nur durch die Anwendung der TF erschöpft wurde, die Erschöpfung hing damit zusammen, dass sie auch Körperlich aktiv am Kampf teilgenommen haben. Cracker muss nur 1-2 Klatschen um einen Soldaten zu erschaffen, glaube kaum das es für ihn anstrengend war. Das TF an der Ausdauer zehren ist nur bei Law bekannt, aus dem Grund, dass so eine Mächtige TF auch ein Risiko haben muss. Bei keiner anderen wurde uns das gesagt. Was du sagst ist lediglich nur eine Vermutung.
    Natürlich kann man das mit einer TF vergleichen auch wenn es sogar noch etwas viel passenderes gibt und zwar das Lernen. Dies ist eine Tätigkeit bei der man nur seinen Geist anstrengt und dies genügt, das man sich schon innerhalb kurzer Zeit erschöpft und matt fühlt. Nahezu jeder Schüler, Student oder sonstiger Mensch der sich Wissen aneignet wird bestätigen können, das bei mehrstündiger intensiver Auseinandersetzung mit einem Sachverhalt ein hoher Grad der Ermüdung einsetzt, welcher sich meist auch im allgemeinen Energielevel wiederspiegelt. Von daher ist es reine Logik das der aktive Einsatz eine Teufelsfrucht genauso an der Energie zehrt, da man sich konzentrieren muss um auch das richtige Ergebnis zu erzielen(siehe auch Ruffy als Kind, wo er eben nicht wusste mit seiner Tf umzugehen). Folglich hat es auch an Cracker gezehrt ständig neue Kekse zu produzieren, da er diese nunmal genau formen musste und auch entsprechend mit Haki(noch so eine Sache wo wir wissen das diese Kraft raubt) verstärken. Die Argumentation von OneBrunou ist somit logisch und nachvollziehbar diese muss auch nicht extra nochmal von Oda bestätigt werden, wo es derart offensichtlich ist.

    Santoryu1080 schrieb:

    Dann weiß ich nicht ob wir den gleichen Manga lesen. Immer wenn Luffy erschöpft, Kraftlos oder ähnliches war, hat er Essen benötigt um sich zu regenerieren. Als Luffy kurz davor war Magellan das erste mal zu treffen, ist er zur Küche gerannt und sagte ''If i get a meal, my strength will get 100 times bigger'', nur ein Beispiel von vielen. Luffy ist erst nach diesen 11 Stunden so fett geworden und nicht am Anfang des Kampfes, erst am ende war er Rand voll.
    Hier ist deine Argumentation aber nicht schlüssig und geht auch an dem vorbei was OneBrunou sagt. Eine normale Mahlzeit fördert mit Sicherheit die Kraft und dein Beispiel spricht von einer(!) Mahlzeit und nicht 11 Stunden dauerhaft essen, obwohl man gar nicht mehr Essen will. Auch kann man annehmen das Ruffy über die 11 Stunden fett geworden ist und nicht beim xxx-ten Keks nach 11 h plötzlich zum Luftballon geworden ist. Folglich hat er davor schon mit reiner Willenskraft weitergefuttert. Verdauung bringt nicht nur Energie, sondern kostet auch Energie, weswegen man ja beispielsweise erst nach einer Gewissen Zeit wieder Sport machen soll, wenn man etwas gegessen hat. Ergo war auch Ruffy erschöpft, was man auf den Bildern auch deutlich erkennen konnte.

    Was viel eher aufgrund des Gefresses zu erwarten ist, ist das Ruffy sich jetzt nach dem Kampf schneller regeneriert, da er die Kekse "in Ruhe" verdauen und so seine Kraftreserven wieder aufladen kann.
  • Reborn schrieb:

    Abgesehen davon, verstehe ich auch nicht diese Sonderbehandlung von Laws TF. Laws TF zieht an seiner Ausdauer, nur das ist ok, weil sie halt Overpowered ist? Und Doflamingos Fädenkraft, womit er eine ganze Nation ausschalten kann ist das nicht? Oder Sugars Fähigkeit mit einer einzigen Berührung die Person in ein willenloses Spielzeug zu verwandeln auch nicht? Und WBs TF ist nicht Overpowered? Oder meinetwegen weg von Paramecias zu Logias, wo ein Akainu einfach mal das gesamte Klima umändern kann? Nein also ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Nutzung Kraft gekostet. Wie viel und in welchem Verhältnis vermag ich jedoch nicht zusagen.
    Laws TF hat viel mehr Möglichkeiten als die von Doffy, Law ist in seinem Room beinahe ein Gott. Nur war Doffy Körperlich, wie auch in der Nutzung seiner TF besser als Law. Viele TF können eine Insel zerstören, nur macht sie das nicht automatisch auch op. Laws TF ist in der Hinsicht, was die Möglichkeiten angeht doch etwas Mächtiger als die meisten TF. Das Logia's das Wetter beeinflussen können, finde ich nicht gerade op, außerdem ist es eine andere TF art. Bei den Logia's haben wir BB, deren TF auch einen Nachteil hat, eben weil sie zu Mächtig ist und sich von den von anderen Logia's unterscheidet. (Muss jetzt nicht erklären was sie so besonders macht, wisst ihr auch)

    OneBrunou schrieb:

    Und wie oft hat er sich hinter seinen Soldaten versteckt?
    Abgesehen davon: Seit dem Wiederaufgreifen des Kampfes am Ende von Kapitel 841 war immer nur die Rede davon, dass Cracker seine Soldaten in den vergangenen 11 Stunden erschaffen hat, die dann von Ruffy aufgefressen wurden. Aber wenn du einen Beleg dafür hast, dass der Kampf zwischen ihnen in dieser Zeitspanne doch offener war, dann bitte, zeig ihn mir.
    Sollen sie extra erwähnen, dass Cracker sie mit seinem Schwert attackiert hat? Wenn Cracker Kekssoldaten erstellt, bedeutet das das er nicht auch selber noch angreifen kann, wie auch schon zuvor?

    OneBrunou schrieb:

    Und wieso genau nicht? Müssen die Teufelsfruchtnutzer etwa nicht aktiv handeln, um ihre Kräfte freizusetzen? Auch sie führen einen körperlichen Akt durch, dessen Konsequenz immer Erschöpfung ist, sobald die eigene Ausdauer zugrunde geht. Abgesehen von Law durften wir das übrigens auch schon bei Ruffy nach seinen Gears oder auch bei Chopper auf EL, nach seiner Monsterform, beobachten. Und dass diese 11 Stunden, in denen Cracker seine Soldaten wie am Fließband produziert hat, ihn dadurch erschöpft haben, hat uns Oda am Ende von Kapitel 841 durch Ruffy genau so wissen lassen ("Doesn't matter because his stamina isn't infinite"). Von dem Gekeuche von Cracker mal ganz abgesehen ...
    Ich hab es schon mal erwähnt und erwähne es gerne nochmal, Luffy's Gears verändern/beeinflussen und belasten seinen Körper direkt, G2 Blut, G3 Knochen und jetzt G4 Muskeln, alle Gears sind eine Veränderung seines Körpers, woher dann die Erschöpfung kommt(bei G2 und G3 ist der Nachteil nicht mehr vorhanden, worauf sich das mit der Erschöpfung nur auf G4 bezieht). Bei G4 spielt der Haki verbrauch noch eine sehr große Rolle. Bei Chopper genau das selbe, durch die Rumble Balls, verändert er auch seinen Körper, wodurch ebenfalls Erschöpfung/Ermüdung auftreten (die Monterform ist für Chopper noch eine zu große Belastung, weswegen er sich dann auch nicht mehr bewegen kann). Alles total verschiedene Sachen, die sich Crackers TF in keiner weise ähneln.
    Dieses ''Doesn't matter because his Stamina isn't infinite'' ist keine 100% Bestätigung dafür....wenn er sein Limit erreicht und extrem erschöpft ist( durch das kämpfen), dann kann er sich auch nicht mehr selbst verteidigen( mit seinem Schwert, Haki etc..) wodurch er Luffy ausgesetzt wäre.

    OneBrunou schrieb:

    Der Unterschied liegt einfach in dem, was Ruffy isst und wie viel er isst. Ruffy stopft sich normalerweise mit Fleisch voll (Proteine), nicht mit Keksen (Zucker). Das eine gibt Energie, das andere eben nicht. Doch nie so viel, dass er kurz vor dem Exitus steht.
    Aber mal abgesehen davon hat sich Ruffy gegen Cracker auch nicht einfach satt gegessen, sondern hat er sich übersättigt. Und eine Übersättigung führt nun mal zu einer Erschöpfung.
    Fleisch, wie auch Kekse geben Energie, beides Liefert Kalorien und Kalorien sind ein anderes Wort für Energie.
    1. Luffy hat die Kekssoldaten auch nicht vollständig aufgegessen, sondern nur teilweise und da er auch gekämpft, hat er auch Energie verbraucht, natürlich nicht alles, aber einen teil.

    2. Luffy ist ständig fetter und fetter geworden, je mehr Kekse er futtert, dass hat sich über diese 11 Stunde gezogen, bis zu dem Punkt wo Luffy die Kekse kaum mehr drin behalten konnte.

    Jared schrieb:

    (siehe auch Ruffy als Kind, wo er eben nicht wusste mit seiner Tf umzugehen)
    Bei Luffy hat es weniger mit der Konzentration sondern mehr mit dem Training und Übung zu tun, weil er ja nichts aktivieren muss. Beim gehen oder beim Autofahren denkt man auch nicht ständig ''ach ich muss jetzt die Kupplung durchtreten, den Gang wechseln, einlenken etc'' sondern man macht es einfach, ohne sich darauf konzentrieren zu müssen. Bei Luffy ist eben das gleiche, nur das er zuerst lernen/sich gewöhnen musste, dass sich seine Körperteile denen und dann richtig treffen zu können erfordert Übung. Auch bei allen anderen TF ist es das selbe. Am anfang wenn du die TF erst erlangt hast, musst du dich Natürlich ständig darauf konzentrieren um irgendwas zu machen, aber nach Jahren kannst du das problemlos machen. Dein Beispiel mit dem Lernen macht Sinn, wenn man die TF gerade noch ''lernen'' muss wie sie genau funktioniert, aber danach ist das nur noch Routine. Ich würde aber nicht umgedingt sagen, dass langes Lernen den Körper ermüdend/erschöpft sondern eher Kopf technisch, dass man keine Lust mehr darauf hat, man hat ja immer noch die Kraft irgendwas zu machen wie Sport oder so (war jeden falls bei mir so und bei denen die in meiner Klasse waren).

    Jared schrieb:

    Folglich hat es auch an Cracker gezehrt ständig neue Kekse zu produzieren, da er diese nunmal genau formen musste und auch entsprechend mit Haki(noch so eine Sache wo wir wissen das diese Kraft raubt) verstärken.
    Das mit dem Haki ist so ne Sache, als Cracker in dem Soldaten drin war, benutzte er Haki auf dessen Schwert, aber ob er das bei allen macht ka. Wenn ja müssten die Kekssoldaten nicht trotz des Regens(wodurch sie weicher geworden sind) härter sein, als Luffy beißen könnte? Man hat es auch nicht gesehen, als Luffy in einen von ihnen rein Biss.


    Jared schrieb:

    Hier ist deine Argumentation aber nicht schlüssig und geht auch an dem vorbei was OneBrunou sagt. Eine normale Mahlzeit fördert mit Sicherheit die Kraft und dein Beispiel spricht von einer(!) Mahlzeit und nicht 11 Stunden dauerhaft essen, obwohl man gar nicht mehr Essen will. Auch kann man annehmen das Ruffy über die 11 Stunden fett geworden ist und nicht beim xxx-ten Keks nach 11 h plötzlich zum Luftballon geworden ist. Folglich hat er davor schon mit reiner Willenskraft weitergefuttert. Verdauung bringt nicht nur Energie, sondern kostet auch Energie, weswegen man ja beispielsweise erst nach einer Gewissen Zeit wieder Sport machen soll, wenn man etwas gegessen hat. Ergo war auch Ruffy erschöpft, was man auf den Bildern auch deutlich erkennen konnte.
    Hab ich auch weiter oben geschrieben:
    Luffy hat die Kekssoldaten auch nicht vollständig aufgegessen, sondern nur teilweise und da er auch gekämpft hat, hat er auch Energie verbraucht, natürlich nicht alles, aber einen teil.
    Luffy ist ständig fetter und fetter geworden, je mehr Kekse er futtert, dass hat sich über diese 11 Stunde gezogen, bis zu dem Punkt wo Luffy die Kekse kaum mehr drin behalten konnte. Hab auch nicht gesagt das Luffy beim xxx-ten Keks so fett wurde, sondern das er diesen Zustand nach diesen 11 Stunden erreicht hat.
    Der Energie Aufwand für die Verdauung ist nicht wirklich hoch und hat nichts mit dem ''nach dem essen kein Sport machen'' zu tun. Man kann nach dem essen problemlos Sport machen, es hat keinen nachteil, genau so als würdest du davor warten. Es ist nur so, wenn du jetzt z.b. laufen gehst schwappt dir alles im Magen rum, wodurch du dich dann nicht besonders gut fühlen würdest oder dich sogar übergeben würdest (alles abhändig vom Menschen, manchen macht es gar nichts aus).
    Natürlich ist Luffy am ende erschöpft er ist randvoll und kann sich kaum noch bewegen. Von der Regeneration hat Luffy in diesen 11 Stunden profitiert, wo er sich noch bewegen konnte und es auch verbrannt hat, nur hat er so viel gefressen, dass er irgendwann mit dem verdauen nicht mehr hinterher kommen konnte. Ich sage ja auch nicht das er einen Keks isst und seine ganze Energie wieder zurück hat, sondern einen gewissen teil. Auch kann man davon ausgehen, dass Luffy mehrmals im G4 war und er musste auch wegrennen, um sich etwas zu erhohlen und da spielten die Kekse eine wichtige Rolle.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Santoryu1080 schrieb:

    Wenn Cracker Kekssoldaten erstellt, bedeutet das das er nicht auch selber noch angreifen kann, wie auch schon zuvor?
    Diese zwei frontalen Angriffe, an denen du dich so fest klammerst, in was für Momenten haben diese denn stattgefunden? In solchen, wo er sich sicher war auch treffen zu können, ohne selbst einstecken zu müssen. In günstigen Augenblicken, in denen seine Defensive intakt war, die von Ruffy jedoch nicht. Dadurch, dass Ruffy nun jedoch ständig seine Kekse weggeputzt hat, fehlte ihm seine Defensive, sollte er zum Angriff übergehen. Die logische Konsequenz ist also ein Teufelskreis, in dem keiner von beiden sich eine Blöße gegeben hat, denn was passiert wäre, wenn Cracker in einem ungünstigen Moment bereits vorher zugeschlagen hätte, hat man im letzten Kapitel ja gesehen.

    Santoryu1080 schrieb:

    Dieses ''Doesn't matter because his Stamina isn't infinite'' ist keine 100% Bestätigung dafür....
    Doch, genau das ist es. Es war ein subtiler Hinweis, den Oda für uns mal wieder gestreut hat und mit dem er klar gemacht hat, was in diesen 11 Stunden passiert ist und wie sich das nicht nur auf Ruffy, sondern auch auf Cracker ausgewirkt hat. Und in diesem Konsens ging es nun mal, im Bezug auf Cracker, ausschließlich um seine Fließbandproduktion.
    Noch einmal zu erklären wieso nicht nur eine direkte Belastung wie die von Ruffys Gears sich auf den Erschöpfungsgrad eines Teufelsfruchtnutzers auswirkt, sondern dies auch für jeden anderen Nutzer gilt - auch für den ach so starken Cracker - will ich hier jetzt nicht noch einmal ausführen. Kannst dir dazu ja gerne noch mal den obigen Post von Jared durchlesen, der das auch noch mal sehr treffend formuliert hat.

    Das war jetzt auch das letzte Mal, das ich mich dazu geäußert habe. Ich merke schon nämlich schon wieder, wie mein Blut anfängt zu kochen. Und das liegt bestimmt nicht nur an den Nachwirkungen der vergangenen, alkoholischen Nacht ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Santoryu1080 schrieb:

    Reborn schrieb:

    Abgesehen davon, verstehe ich auch nicht diese Sonderbehandlung von Laws TF. Laws TF zieht an seiner Ausdauer, nur das ist ok, weil sie halt Overpowered ist? Und Doflamingos Fädenkraft, womit er eine ganze Nation ausschalten kann ist das nicht? Oder Sugars Fähigkeit mit einer einzigen Berührung die Person in ein willenloses Spielzeug zu verwandeln auch nicht? Und WBs TF ist nicht Overpowered? Oder meinetwegen weg von Paramecias zu Logias, wo ein Akainu einfach mal das gesamte Klima umändern kann? Nein also ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Nutzung Kraft gekostet. Wie viel und in welchem Verhältnis vermag ich jedoch nicht zusagen.
    Laws TF hat viel mehr Möglichkeiten als die von Doffy, Law ist in seinem Room beinahe ein Gott. Nur war Doffy Körperlich, wie auch in der Nutzung seiner TF besser als Law. Viele TF können eine Insel zerstören, nur macht sie das nicht automatisch auch op. Laws TF ist in der Hinsicht, was die Möglichkeiten angeht doch etwas Mächtiger als die meisten TF. Das Logia's das Wetter beeinflussen können, finde ich nicht gerade op, außerdem ist es eine andere TF art. Bei den Logia's haben wir BB, deren TF auch einen Nachteil hat, eben weil sie zu Mächtig ist und sich von den von anderen Logia's unterscheidet. (Muss jetzt nicht erklären was sie so besonders macht, wisst ihr auch)
    Du vergleichst hier Doffy's Fähigkeit mit die von Law und erklärst dir dabei selber im Prinzip warum bei Doffy keine direkte Erschöpfung durch das Anwenden seiner Kraft zu sehen war. Und zwar genau eben weil Doffy in der Nutzung seiner TF einfach enorm trainiert war. Schließlich ist er uns als einer der wenigen Charaktere bekannt, die seine TF so perfektioniert haben, dass diese ERWACHT sind. So ist es einfach logisch, dass er auch während eines harten Kampfes in der Lage dazu ist seine Kräfte zu kontrollieren. Ebenso ist es einfach unsinnig damit zu argumentieren, dass eine TF im Vergleich zur Anderen zu "OP" (wer definiert das eigentlich?) ist und aus diesem Grund Energie verbraucht, während die andere einfach so und ohne Limit genutzt werden kann, anstatt den Fall von Law eben als Faktum dafür anzusehen, dass das Nutzen seiner TF eben doch auf die Ausdauer geht.

    Santoryu1080 schrieb:

    Fleisch, wie auch Kekse geben Energie, beides Liefert Kalorien und Kalorien sind ein anderes Wort für Energie.
    1. Luffy hat die Kekssoldaten auch nicht vollständig aufgegessen, sondern nur teilweise und da er auch gekämpft, hat er auch Energie verbraucht.
    2. Luffy is

    Ich versteh es nicht, es ist doch für jeden ganz klar und deutlich zu sehen, dass das ewige Fressen der Kekssoldaten Ruffy eben doch anstrengt. "Ich kann nicht mehr.." ist doch selbst von ihm gesagt worden, oder etwa nicht? Uns ich glaube das sagt keiner, der grad voller Energie strotzt..
  • Das jeder TF Nutzer ermüden wird sollte doch logisch sein, das wir es bei den meisten Antagonisten nicht bemerken liegt doch größtenteils am Schreibstil und dem Plot . Luffy wird bei jedem Kampf auf ein neues Level durch Oda gepusht, folglich muss der Gegner stärker sein bis Luffy plötzlich die Oberhand gewinnt weil er ein neues Level erreicht hat und seinen Gegner schlagen kann. Nur weil wir nicht sehen wie Cracker herumkeucht muss man nun nicht denken das seine TF nicht geistige und körperliche Energie, Lebenszeit etc. kostet. Lediglich die Level sind unterschiedlich gewesen und Luffy hat ihn mit diesem Chapter eingeholt und dann die Ziellinie als erster erreicht. Das Law oder auch Luffy Schwächen zeigen was ihre TF angeht ist doch ganz klar, es wird garantiert noch mehr Powerups geben bei beiden. Und genau das wollen wir ja sehen wie Luffy eine Hürde nach der anderen nimmt, wenn er Cracker einfach nach einem One Hit geschlagen hätte wäre es doch langweilig
    A Laser beam of Epicness
  • Kann sein, dass das jetzt Off-Topic ist, wenn ja einfach sagen, dann kommt es wieder weg.

    Was haben wir denn momentan so für "Schauplätze" bzw. wo sind denn alle ? Also ich fang mal an wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ^.^

    Auf dem Weg nach Wa-No-Kuni: Law, Zorro, Franky, Robin, Lysop, Samurais (Kinemon,Momo,Kanjuuro,Raizou), ...?
    Hier werden wir vermutlich ne Weile nix von hören.

    Cake-Island:
    (Noch) im Wald: Ruffy, Nami (jezt auf dem Weg zu Sanji)
    In den Spiegeln: Carrot, Bropper ;)
    Versteckt: Brook, Pedro
    Bei der Germa 66: Sanji (trifft sich jetzt mit Big Mum und Tochter oder ?)
    Unbekannter Aufenthaltsort: Jimbei, Pekoms

    Aber irgendwie geht mir was ab. Die hatten sich doch in drei Gruppen aufgeteilt nach Zou oder ? ?(
    Habe ich noch was Wichtiges/wen Wichtigen vergessen ?

    Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, ich hab das Gefühl ich hab grad bisschen den Durchblick verloren :wacko:
  • Tyr4n schrieb:

    Du vergleichst hier Doffy's Fähigkeit mit die von Law und erklärst dir dabei selber im Prinzip warum bei Doffy keine direkte Erschöpfung durch das Anwenden seiner Kraft zu sehen war. Und zwar genau eben weil Doffy in der Nutzung seiner TF einfach enorm trainiert war. Schließlich ist er uns als einer der wenigen Charaktere bekannt, die seine TF so perfektioniert haben, dass diese ERWACHT sind. So ist es einfach logisch, dass er auch während eines harten Kampfes in der Lage dazu ist seine Kräfte zu kontrollieren. Ebenso ist es einfach unsinnig damit zu argumentieren, dass eine TF im Vergleich zur Anderen zu "OP" (wer definiert das eigentlich?) ist und aus diesem Grund Energie verbraucht, während die andere einfach so und ohne Limit genutzt werden kann, anstatt den Fall von Law eben als Faktum dafür anzusehen, dass das Nutzen seiner TF eben doch auf die Ausdauer geht.
    Und woher weist du, das Cracker nicht auch seine TF erweckt hat?! Das was Cracker mit seiner Keks Frucht macht zeugt mehr als von Perfektion, aber bei dir ist das irgendwie schon 100% das seine Ausdauer daran leidet, aber bei Doffy akzeptierst du das, das es bei ihm keine Anzeichen von einer Erschöpfung von seiner TF ausging. Law hat seine TF seit dem er klein ist, er beherrscht sie Perfekt und trotzdem kann er sie nicht sehr lange benutzen, weil wie er selbst sagte, sie viel an seiner Ausdauer saugt und das lag nicht daran das er nicht so gut war wie Doffy, sondern es lag an seiner TF. Das ist der Nachteil den diese TF mit sich zieht.

    Wer definiert was OP ist?
    Das beantworte dir lieber selber.

    Tyr4n schrieb:

    Ich versteh es nicht, es ist doch für jeden ganz klar und deutlich zu sehen, dass das ewige Fressen der Kekssoldaten Ruffy eben doch anstrengt. "Ich kann nicht mehr.." ist doch selbst von ihm gesagt worden, oder etwa nicht? Uns ich glaube das sagt keiner, der grad voller Energie strotzt..
    ....wie oft den noch, Luffy war AM ENDE der 11 Stunden erschöpft, weil er voll war, er wurde doch nicht ihn der ersten Minute als er angefangen hat die Kekse zu essen so Fett. Er hat die Kekssoldaten nicht vollständig aufgegessen, sondern nur teilweise, hat gekämpft wodurch er sie auch verbrannt hat, Natürlich nicht alles, aber einen teil. Nur kommt er mit dem verbrennen bei so einer Menge nicht hinterher und wurde stätig dicker und dicker und das ging die ganzen 11 Stunden so, bis er dann sein Limit erreicht hat. Und ich habe NIE gesagt dass Luffy von 10% Energie auf einmal seine ganzen 100% bekommt und vor Energie strotzt, Regenerieren bedeutet über Zeit etwas wieder herzustellen (in diesem Fall Energie) und nicht dass er sofort wieder Fit ist. Das hat ihm in den ersten Stunden geholfen, solange er sich von gut bewegen konnte, in den späteren Stunden wurde das mehr zur Last als zur Hilfe. Hast du es jetzt verstanden?

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Laws TF hat viel mehr Möglichkeiten als die von Doffy, Law ist in seinem Room beinahe ein Gott. Nur war Doffy Körperlich, wie auch in der Nutzung seiner TF besser als Law. Viele TF können eine Insel zerstören, nur macht sie das nicht automatisch auch op. Laws TF ist in der Hinsicht, was die Möglichkeiten angeht doch etwas Mächtiger als die meisten TF. Das Logia's das Wetter beeinflussen können, finde ich nicht gerade op, außerdem ist es eine andere TF art. Bei den Logia's haben wir BB, deren TF auch einen Nachteil hat, eben weil sie zu Mächtig ist und sich von den von anderen Logia's unterscheidet. (Muss jetzt nicht erklären was sie so besonders macht, wisst ihr auch)
    Welche Möglichkeiten? Was macht die TF von Law so OP gegenüber der von WB, Doflamingo usw so besonders? Come on..... das ist mega subjektiv, was du da schreibst. Du kannst doch nicht so argumentieren und dann sagen "Law ist eine Ausnahme, weil seine TF eben OP ist". Jedes der genannten TFs ist unfassbar mächtig, wenn WB ein Erdbeben erzeugen kann, ist er dann um mal deine Worte zu nutzen kein "Gott"? Sry nein das kannst du einfach nicht als Fakt hinstellen, dass Law die angebliche Ausnahme sein soll. Wenn Laws Attacken ihn Kraft kosten, dann wird es bei den anderen TF Nutzern nicht anders sein. Ansonsten hat der Rest hierzu ja genug gesagt.

    Der Energie Aufwand für die Verdauung ist nicht wirklich hoch und hat nichts mit dem ''nach dem essen kein Sport machen'' zu tun. Man kann nach dem essen problemlos Sport machen, es hat keinen nachteil, genau so als würdest du davor warten. Es ist nur so, wenn du jetzt z.b. laufen gehst schwappt dir alles im Magen rum, wodurch du dich dann nicht besonders gut fühlen würdest oder dich sogar übergeben würdest (alles abhändig vom Menschen, manchen macht es gar nichts aus).

    Will mich jetzt echt nicht als irgendso einen Experten aufspielen, aber doch es hat einen Nachteil, wenn man sich den Bauch komplett vollschlägt bzw darüber hinaus weitermacht. Darüber braucht man nicht zu diskutieren, das ist definitiv erwiesen. Der Nachteil ist nämlich, dass man während der Verdauung nicht sein volles Leistungspotenzial aufrufen kann.
    Und das ist nur logisch, wenn man sich unsere Vorfahren, die Regelung durch das vegetative Nervensystem sowie einfach mal den Verdauungsprozess im Detail anschaut. So ist der Mensch nun mal aufgebaut. Deshalb empfiehlt man im Sport/Profibereich nur eine PreWorkOut Mahlzeit, was schnell ins Blut gelangt oder eine vollwertige Mahlzeit, allerdings mindestens 2-3h vor dem Training. Es geht dabei nicht nur um die Übelkeitssache, sondern darum, dass die Verdauungsarbeit definitiv unseren Körper beansprucht und zB eine gewisse Müdigkeit (schlechtere Sauerstoffversorgung) hervorruft. Natürlich davon abhängig, wie viel man isst. Aber nach dem dicken Buffet muss jeder von uns erstmal seinem Körper Zeit geben.
    Und eins noch: War von Brunou nicht richtig formuliert, aber er meinte das Richtige. Kekse geben natürlich Energie, aber das sind kurzkettige Kohlenhydrate, welche keine gesunden Energielieferanten darstellen. Deshalb soll man von Süßkram auch nur wenig essen, Kalorien sind eben nicht gleich Kalorien. Fleisch als Protein/Fettquelle und damit als gesunder Energielieferant ist da ganz was Anderes, aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg. Sp sry für das OT Leute, wollte ich nur mal erwähnt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Jellyfish schrieb:

    Kann sein, dass das jetzt Off-Topic ist, wenn ja einfach sagen, dann kommt es wieder weg.

    Was haben wir denn momentan so für "Schauplätze" bzw. wo sind denn alle ? Also ich fang mal an wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ^.^

    Auf dem Weg nach Wa-No-Kuni: Law, Zorro, Franky, Robin, Lysop, Samurais (Kinemon,Momo,Kanjuuro,Raizou), ...?
    Hier werden wir vermutlich ne Weile nix von hören.

    Cake-Island:
    (Noch) im Wald: Ruffy, Nami (jezt auf dem Weg zu Sanji)
    In den Spiegeln: Carrot, Bropper ;)
    Versteckt: Brook, Pedro
    Bei der Germa 66: Sanji (trifft sich jetzt mit Big Mum und Tochter oder ?)
    Unbekannter Aufenthaltsort: Jimbei, Pekoms

    Aber irgendwie geht mir was ab. Die hatten sich doch in drei Gruppen aufgeteilt nach Zou oder ? ?(
    Habe ich noch was Wichtiges/wen Wichtigen vergessen ?

    Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, ich hab das Gefühl ich hab grad bisschen den Durchblick verloren :wacko:

    Momo bleibt mit Inuarashi auf Zou um mit ihm(dem Elefanten) zu reden.

    Das letzte Team ist Nekomamushis welches sich aufmacht um Marco zu suchen.

    Zu lesen in Kapitel 822
  • Grundsätzlich ist der Kern der Diskussion interessanter als die derzeitige Diskussion selbst. Denn die Kontrolle der TF benötigt lange Übung, geistige als auch körperliche. Denn es will schon gelernt sein, dass die Frucht in dem Moment die Handlung ausführt, die gewünscht wird. Dieser Prozess ist so basal und für den Menschen selbstverständlich, dass er ohne genauer drüber nachzudenken diese ausführt. Meiner Meinung nach kann man die Ausführung einer Teufelsfruchtaktion vergleichen mit Mensch-Maschinen-Interaktionen, z.B. im Bereich der Prothesen. Wie erkennt die Prothese, was sie machen soll? Diese eigentlich basale Übung – Beispiel das spreizen seiner Finger – ist selbstverständlich. Diese Handlung aber mit einer Armprothese auszuführen beansprucht Kraft, Kondition und viel Zeit. Von daher wäre das für mich mit dem Handling einer TF durchaus vergleichbar. Selbstverständlich sinken obige Parameter, desto länger und sicherer die Ausübung angewendet wird. Die benötigte Kraft und Konzentration sinkt also, wenngleich sie nie 0 erreichen wird. So würde ich mir zumindest den Prozess erklären. Das würde also auch bedeuten, dass bei Leuten wie Mingo, Cracker oder Aka Inu, die mithin über 40 Jahre alt sind und sagen wir mal im Schnitt mindestens die Hälfte ihres Lebens mit der TF leben und kämpfen. Ihr Kraft- und Konditionsaufwand wäre demzufolge wesentlich geringer, ihre Nutzungsdauer und Reichweite aber länger und größer, als bei jungen Hüpfern wie Law und Ruffy, die ihre Kräfte ca. erst halb solange nutzen. Was man ja auch an Law und Ruffy sehen kann. Law kann derzeit einen Room über einen gewissen Radius ausbreiten. In Zukunft wird er diese Reichweite aber vielleicht auf die Größe einer ganzen Insel ausweiten und Ruffy sein Verbrauchszustand in G4 ausweiten können. In diesem Zusammenhang ist es auch unerheblich, welche TF der Nutzer besitzt, da ihnen allen dasselbe Prinzip zu Grunde liegt und Kraft, Kondition und Konzentration immer beansprucht wird.

    Ein anderes von mir in meinem ersten Beitrag bereits angesprochenes Thema ist die Darstellung von Cracker und dessen wohl plotbedingter frühzeitiger Ausfall. Denn mir mag es nicht recht gefallen, dass einer der Top-3-Kämpfer eines Kaisers eine so eklatante Schwachstelle hat, die bereits bei einer so geringen Wassermenge anfängt zu greifen und dass ebenjener erfahrener und kampferprobter Pirat einen so eindimensionalen Kampfstil pflegt und in elf Stunden Kampf keinen Taktik- und Angriffswechsel erwägt.
  • @Reborn
    Ich dachte es wäre allen klar wozu Laws TF in der Lage ist, aber wie es scheint ist es nicht so.
    Natürlich ist ein WB Mächtig und die Erdbeben Frucht ist die Stärkste TF in der Paramecia Klasse. Was kann diese Frucht?
    Enormen Schaden und Zerstörung anrichten, das wars. Mehr kann diese Frucht auch nicht.
    Laws TF kann ebenfalls Enomen Schaden und Zerstörung anrichten( Die Erdbeben Frucht ist da natürlich ne Nummer Krasser, aber Law kann ebenfalls eine Insel zerstören, siehe Punk Hazard). In seinem Room kann er alles nach belieben kontrollieren, shambles, kann die Körper von jemandem tauschen, schneiden ohne zu töten und alles wieder nach wunsch zusammen setzen, Organe entfernen und und und. Jetzt kommt aber das wichtigste, was diese TF so op macht, er kann Operationen durchführen wozu niemand in der Lage wäre, Krankheiten heilen die nicht Heilbar sind und im austausch für sein eigenes Leben, kann er ein Leben unsterblich machen. Er kann fast alles in seinem Room machen. Das bedeutet für mich beinahe ein Gott zu sein. Das du WB einen Gott nennst, weil er so eine Krasse zerstörungskraft hat, macht es ihn den zu einem beinahe Gott? Naja Gott der Zerstörung wenn schon. Das ist für mich der unterschied zwischen diesen TF und warum Laws so op ist. Wenn du aber nur auf die zerstörungskraft achtest, dann ist Laws TF für dich natürlich nicht op.

    Mfg
  • 11 Stunden Kampf und man wundert sich warum Cracker (der anscheind keine Pause gemacht hat) erschöpft ist? Srsly? Wann hatte Ruffy jemals einen kampf der so lang ging?

    Ok, gehen wir mal davon aus, dass Cracker nur seine Soldaten erschaffen hat. Das wird zumindest eine mentale Erschöpfung sein und wenn Jemand mal eine Klausur oder Prüfung geschrieben hat die über mehre Stunden ging weiss auch, dass mentale Erschöpfung körperlich auslaugend sein kann.