Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey!
      Mir ist im aktuellen Kapitel was aufgefallen, dass ich nicht so richtig zuordnen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Es kann aber auch sein das ich dem, was mir aufgefallen ist, eine zu große Beachtung schenke... Sagt ihr es mir!
      Der Herr sieht für mich aus wie ein Fischenmensch und hat auf seinem Oberarm ein Symbol, was einen Jolly Roger darstellen könnte oder eine andere Bedeutung hat. Vielleicht hat jemand eine Idee?!



      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Nabend!

      Ich suche nach einer Stelle im deutschen Anime, an der jemand so etwas sagt wie "das wurde aber auch Zeit!" oder "das hat viel zu lang gedauert!" oder so irgendetwas in der Art. Welcher Charakter ist komplett egal.

      Kann mir hier jemand vllt eine Folge nennen? Wäre sehr dankbar!

      Danke schon einmal im Voraus!

      BDO
    • Also ich weiß nicht ob dir das hilft, aber in Folge 12 (am Ende) bzw. Folge 13 (am Anfang) sagt Nami so etwas in der Art als Luffy und Zoro ihr und Lysop gegen die Black-Piraten zur Hilfe eilen.

      Und Masira sagt es in Folge 52 (am Anfang) als Luffy nach seinem längeren Ausflug wiederkommt.

      Auch Prinzessin Shaluria hatte das in Folge 396 gegenüber ihrem Bruder Charlos erwähnt als dieser in dem Auktionshaus zu seinem Sitzplatz lief.

      Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    • TourianTourist schrieb:

      Da es bei den Kapitelthreads gerne mal untergeht, wann und wie lange Pause ist, machen wir hier ein globales Thema auf, wo wir immer das ungefähre Datum festhalten, wann die nächsten Spoiler erscheinen sollten. Das wird dann (im Idealfall) jede Woche aktualisiert. Im Falle einer Pause markieren wir den Thread auch als "neu" / "ungelesen", damit ihr das besser mitbekommt.

      Es sei angemerkt, dass es hier keine Gewähr gibt. Offiziell wird das Weekly Shōnen Jump Magazin immer am Montag veröffentlicht und Spoiler erscheinen meist mehrere Tage im Voraus, weil das Heft bereits vorher im Umlauf ist. Daher können hier Schwankungen auftreten.

      Spoiler zu Kapitel 829 erscheinen voraussichtlich am...

      16. Juni 2016


      One Piece pausiert in Ausgabe #28 der WSJ.

      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • wie alt ist carrot ?

      wie alt sind sanjis Geschwister ?

      warum durfte Giro von den Phönix Piraten schon Pirat sein obwohl er noch ein kleines Kind war als ruffy damals shanks fragte ob er ihn mitnimmt hat er abgelehnt
      aber Giro durfte schon Pirat sein warum hat da niemand was gesagt ?

      was ist eigentlich von diesen dreien die stärkste Frucht ist es die Schmelz-Frucht oder die Feuer-Frucht oder die Magma-Frucht ?

      warum sagt lil zu ihrem Großvater auch papa ?

      müsste kumadori nicht 2000 Jahre alt sein weil er hat doch in der folge in der er mit chopper gekämpft hat da hat er doch gesagt das er 1000 jahre am Meer verbracht hat und er hat nochmals 1000 Jahre in den bergen gelebt weil genau so hat er es doch gesagt ?
    • Carrots Alter ist meines Erachtens noch nicht bekannt.

      Das Alter seiner Geschwister ist ebenfalls noch unbekannt, allerdings ist davon auszugehen, dass Yonji maximal 21 Jahre alt sein kann, während seine älteren Geschwister mindestens 21 Jahre alt sein werden.

      Erstmal ist Jiro ein Fillercharakter. Von daher hat das nichts mit dem Manga zu tun. Zudem kennen wir nichts von der Vergangenheit der Phoenix-Piraten.

      Die Schmelzfrucht ist eine Filler-Teufelskraft. Von der Beschreibung her müsste sie dermaßen heiß sein, dass es völlig sinnlos ist, irgendwelche Vergleiche damit anzustellen. Von daher würde ich diese Frucht ignorieren, solange Oda keine entsprechende Teufelsfrucht einführt. Was die Feuerfrucht und die Magmafrucht angeht, so hat man in Marineford gesehen, dass Akainu mit der Magmefrucht Ace mit der Feuerfrucht verletzt und verbrannt hat. Demzufolge scheint in One Piece die Magmafrucht stärker zu sein als die Feuerfrucht. Allerdings würde ich das auch nicht unbedingt in Stein gemeißelt sehen, da möglicherweise Akainu einfach viel stärker als Ace war und jemand anderes mit der Feuerfrucht höhere Temperaturen erzielen kann.

      Das könnte daran liegen, dass ihr Großvater nicht ihr Großvater, sondern ihr Vater ist.

      Kumadori ist 36 nach dem Timeskip, also ist das völliger Quatsch, was er zu Chopper gesagt hat.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Eldrail schrieb:

      Was die Feuerfrucht und die Magmafrucht angeht, so hat man in Marineford gesehen, dass Akainu mit der Magmefrucht Ace mit der Feuerfrucht verletzt und verbrannt hat. Demzufolge scheint in One Piece die Magmafrucht stärker zu sein als die Feuerfrucht. Allerdings würde ich das auch nicht unbedingt in Stein gemeißelt sehen, da möglicherweise Akainu einfach viel stärker als Ace war und jemand anderes mit der Feuerfrucht höhere Temperaturen erzielen kann.

      Nope. Es gibt gewisse Teufelskräfte, die anderen überlegen sind, das ist von Oda bestätigt. Dazu gehört zB. die Teufelskraft von Machvise, der sein Gewicht in Tonnen verändern kann, wogegen Miss Valentine ihres nur in Kilo verändern konnte und eben die Magmafrucht, die der Feuerfrucht überlegen ist.

    • Lil sagt zu ihrem Großvater auch Papa, weil das Oberhaupt der Familie meist mit Vater/Papa oder Mama/Mutter angesprochen wird in Japan.
      Bestes Beispiel ist auch Big Mom aktuell, jeder nennt sie Mama, weil sie das Oberhaupt ist, oder WB der immer als Vater angesprochen wird.

      Den Rest haben ja schon Death the Kid und Eldrail erklärt.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Hay Zusammen!

      schaue nun seit einigen Monaten OP und bin inzwischen beim Impel Down Arc angekommen bzw kurz vor Marineford. Ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage noch geklärt werden wird, aber ich stelle sie einfach mal dennoch: Warum risikiert die Marine bzw die Weltregierung all diese potentiellen Verluste bzw betreibt diesen enormen Aufwand um Whitebeard herauszufordern? Ich meine klar, sie haben alle einen starken Hass auf Piraten, aber ich habe bis jetzt kein einziges Mal davon gehört, dass sie beispielsweise versuchen sich mit einem Shanks oder Kaido etc anzulegen. Warum Whitebeard? Ich meine soweit ich das mitbekommen habe gehört Whitebeard ja nun auch nicht zu jenen Piraten, die für sonderlich viel Ärger sorgen, im Gegensatz zu Ruffy beispielsweise. Bei ihm könnte ich eine solche Aktion ja noch eher verstehen. Aber bei Whitebeard? Der schien doch bis jetzt für keinerlei Probleme gesorgt zu haben. Dann müssten sie ja konsequent alle Piraten auslöschen. Ich meine sie provozieren Whitebeard mit der anstehenden Hinrichtung von Ace ja förmlich, sprich sie wissen was sie da tun bzw wie Whitebeard handeln wird. Also warum wollen sie ausgerechnet ihn unbedingt aus dem Weg räumen?
    • Wenn wir die Antwort "weil Plot" einfach mal außen vor lassen, dann würdei ch ganz einfach sagen: Weil sie garkeine andere Wahl hatte.


      Ace wurde von Blackbeard gefangen und der Marine ausgeliefert. In dem Moment hatte die Marine unweigerlich Streit mit Whitebeard. Dabei ist völlig egal ob der seinen "Sohn" in Marineford retten oder aus Impel Down befreien will. Buggy hat seinen Leuten verboten Ace anzurühren selbst als dieser auf deren Schiff eingepennt ist weil Whitebeard jeden plattmacht der einen seiner Leute schädigt. Da ist es absolut unmöglich, dass er einen seiner Kommandanten in Impel Down versauern lassen würde. Und dann ist es wirklich besser den unvermeidlichen Kampf in Marineford zu haben anstatt zu riskieren, dass es in Impel Down zu Problemen kommt und Gefangene ausbrechen und in einem kritischen Moment die Verteidiger von innen schwächen/ablenken. Zumal Marineford als tatsächliche Marinebasis einfach noch besser verteidigt ist als Impel Down.


      Die Marine kann nicht einfach nichts machen ohne ihr Gesicht zu verlieren. Wenn sie Ace freigelassen oder schlicht nicht verhaftet hätten als Blackbeard ihn ablieferte hätte die Marine, die exekutive Macht der Weltregierung, zugegeben, dass sie Angst davor hat einen Verbrecher zu provozieren. Danach wär eigentlich alles vorbei gewesen. Die Zivilisten und Königreiche hätten jeden Glauben und jedes Vertrauen in die Marine verloren und die Piraten würden regelrecht ausflippen wenn sie Blut im Wasser riechen.


      Umgekehrt bedeutet die Hinrichtung von Ace natürlich eine Machtdemonstration seites der Marine. Einen Kommandaten von Whitebeards Piratenflotte öffentlich hinzurichten zeigt eben grade, dass diese Bande nicht unschlagbar ist und, dass die Regierung sich vor Whitebeard nicht fürchtet. Wenn man es mit einem hochrangigem Mitglied von Whitebeards Crew machen kann, dann kann man es mit jedem machen. Wenn ein Piraten diesen Kalibers gefangen werden konnte, wie stehen dann die Chancen für "normale" Piraten? Das dürfte so in etwa die Botschaft sein die diese Aktion senden soll.
    • YonkoRedHairShanks schrieb:

      Hay Zusammen!

      schaue nun seit einigen Monaten OP und bin inzwischen beim Impel Down Arc angekommen bzw kurz vor Marineford. Ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage noch geklärt werden wird, aber ich stelle sie einfach mal dennoch: Warum risikiert die Marine bzw die Weltregierung all diese potentiellen Verluste bzw betreibt diesen enormen Aufwand um Whitebeard herauszufordern? Ich meine klar, sie haben alle einen starken Hass auf Piraten, aber ich habe bis jetzt kein einziges Mal davon gehört, dass sie beispielsweise versuchen sich mit einem Shanks oder Kaido etc anzulegen. Warum Whitebeard? Ich meine soweit ich das mitbekommen habe gehört Whitebeard ja nun auch nicht zu jenen Piraten, die für sonderlich viel Ärger sorgen, im Gegensatz zu Ruffy beispielsweise. Bei ihm könnte ich eine solche Aktion ja noch eher verstehen. Aber bei Whitebeard? Der schien doch bis jetzt für keinerlei Probleme gesorgt zu haben. Dann müssten sie ja konsequent alle Piraten auslöschen. Ich meine sie provozieren Whitebeard mit der anstehenden Hinrichtung von Ace ja förmlich, sprich sie wissen was sie da tun bzw wie Whitebeard handeln wird. Also warum wollen sie ausgerechnet ihn unbedingt aus dem Weg räumen?
      Also ich denke, du solltest Marineford einfach weiter schauen, dann findest du vielleicht deine Lösung.

      Spoiler anzeigen
      Solltest du nicht drauf kommen, in meinen Augen hat die Marine Ace nicht hingerichtet, um Whitebeard herauszufordern, sondern um das Blut des Piratenkönigs ein für alle mal auszulöschen.

      Wird am Anfang des Kriegs angesprochen, denke das die Marine nur einen Krieg gegen Whitebeard in Kauf nimmt, um dieses Ziel entgültig zu erreichen (evtl. auch, da Whitebeard "alt" war)
    • Ich würde sagen, dass das Versteinern von Hancock genauso funkionieren würde, wie bei jedem anderen, da Pikas Frucht kein Logia-Typ ist und daher sein Körper nicht aus Stein besteht. Er kann nur das Gestein um ihn herum verformen, soweit ich weiß.
      Wie Hancocks Fähigkeiten mit Logia-TFs interagiert können wir nicht wirklich sagen, da ich glaube, dass wir keine Beispiele dafür haben und daher nur spekulieren können :)
    • @YonkoRedHairShanks

      Naja, es ist ja nicht so als hätte die Marine sich das "ausgesucht". Alle Piraten die ein hohes Kopfgeld haben gehören nun einmal ins Impel Down. Als sie dann Ace von Black Beard auf dem Silbertablette serviert bekommen haben, mussten sie diesen natürlich einsperren. Wann genau sie mitbekommen haben, das Ace eigentlich der Sohn von Gold Roger ist wissen wir nicht, aber genau deswegen wollten sie an Ace ein Exempel statuieren. Für die Marine ist Gold Roger, der König der Piraten, der Mann der die große Piraten-Ära überhaupt erst ausgelöst hat, das größte Ärgernis das sie sich nur vorstellen können.

      Deswegen hat es eine besondere, symbolische Bedeutung, wenn die Marine in aller Öffentlichkeit zeigen kann, dass sie seinen Sohn ausfindig gemacht haben und ihm "seine gerechte Strafe zuführen". Nach dem Motto:"Schaut her liebe Leute! Piraterie lohnt nicht! Die Marine ist stark und fängt alle bösen Buben ein! Vertraut der Marine und werdet kein Pirat!". Deswegen mussten sie Ace einfach öffentlich hinrichten. Diese Chance konnten sie sich nicht entgehen lassen. Das Ace nun einmal ein Mitglied in Whitebeards Bande war, das ist Zufall. Die Marine hat in erster Linie keinen Kampf mit Whitebeard angezettelt, die Marine hat in erster Linie Ace hingerichtet. Whitebeard ist nur nun einmal der Typ, der sich so etwas nicht gefallen lässt uuuuuund schon haben wir den Marineford-Arc.

      Ich hoffe jetzt wird das Ganze für dich etwas einleuchtender ^^

      @Ginsho

      Als Nami ihr neues Tattoo bekommen hat, konntest du sehen das der Arzt von Kokos mit einer normalen Tattoo-Nadel arbeitet. Zumindest im Fall von Nami ist damit klar wie sie ihre Tattoos bekommen hat. Bei anderen Chars können natürlich auch andere Mittel und Wege zum Einsatz gekommen sein, aber ist das denn wirklich wichtig? xD



      BDO
    • Ich denke sie werden auf die altmodische Art mit einer ganz einfachen Nadel gestochen. Wenn du auf Google nach Tattoowiertechniken suchst, wirst du Methoden finden, die auch ohne moderne Technik auskommen. Im Kapitel 95 ist bisher die einzige Stelle, an der jemand nach einem Tattoo fragt (denke ich zumindest)
      Wir haben da noch die Brandmarkungen der Weltaristokraten bzw. Sonnenpiraten, aber ich denke, dass die nicht wirklich als Tattoo zählen :)
    • Hat Oda eigentlich irgendwann mal erklärt warum er die Meerjungfrauen erst mit 30 sozusagen aufs Land loslässt? Hat das irgendein Hintergrund der Mythology, Märchen oder sonst was, was er damit verbindet? Ich finde es schon ziemlich alt wenn man sich z.B. in einen Menschen verliebt und dann erst Mal warten muss bis sie 30 ist um mit ihm zusammenzuleben. Und Shirahoshi werden wir so auch nie laufen sehen da sie ja erst 16 ist
      A Laser beam of Epicness
    • Ja, er hat den Grund dafür angegeben. Schau dafür in die FPS von Band 63, Kapitel 619.

      onepiece.wikia.com/wiki/SBS_Volume_63#Chapter_619.2C_Page_98

      D: Odacchi, today I noticed something unbelievable. The tails of Merfolk split when they hit their 30's.... which means, the "Weirdo Bearded Dude" with only one tail, "Great Knight of the Sea" King Neptune is in his damn 20's-------!!!!! Now then! Odacchi, go ahead if you have any excuses!! P.N. Tsuchinoko Capturing Team Captain
      O: Yes. Well--, rather than an excuse, it's just that I've never explained it and Neptune is actually fine like that. The explanation in the story was confusing, wasn't it? The only merfolk whose tails split so that they can go ashore and walk around are females. I think you'll be able to tell by taking a good look around Fishman Island, but there is clearly no male merfolk over the age of 30 with split tails. The important fact is that the ladies all swim ashore in their 40s and 50s to live on land! Because I really wanted to draw only young, beautiful mermaids in the cove!! LET ME DREAM!!! I am... a mangaka...!!! This is a man's dream!
      Ergo: Ist wieder der gleiche Grund, warum die Mädels alle so viel Holz vor der Hütte haben.